Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, 18.11.2011

18.11.2011 04:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.289 Beiträge (ø1,79/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 154575235 ihr Lieben,

das Wochenende ist nur noch wenige Stunden entfernt. Haltet durch. Lachen Ich eröffne unseren Thread heute mit einem Zitat von Charles de Secondat.

"Der Erfolg hängt oft davon ab, dass man weiß, wie viel Zeit zum Gelingen des Vorhabens zur Verfügung steht."

Charles-Louis de Secondat, Baron de La Brède et de Montesquieu, bekannt unter dem Namen Montesquieu,

(getauft am 18. Januar 1689 auf Schloss La Brède bei Bordeaux; † 10. Februar 1755 in Paris) war ein französischer Schriftsteller, Philosoph und Staatstheoretiker der Aufklärung. Er gilt als Vorläufer der Soziologie, bedeutender politischer Philosoph und Mitbegründer der modernen Geschichtswissenschaft.

Obwohl der gemäßigte Vordenker der Aufklärung für seine Zeitgenossen auch ein erfolgreicher belletristischer Autor war, ist er vor allem als geschichtsphilosophischer und staatstheoretischer Denker in die Geistesgeschichte eingegangen und beeinflusst noch aktuelle Debatten.

Wünsche allen einen möglichst stressfreien Tag. Küsschen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 2063056504

18.11.2011 04:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 154575235 ihr Lieben,

da ich heute mal wieder außerplanmäßig Taxi fahren darf, nehme ich mir Frühstück und Mittagessen mit. Zum Frühstück gibt es 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (221 g), belegt mit 13 g Kærgården gesalzen, 23 g Nutella und 13 g vegetarischer Brotaufstrich Shiitake-Pastete. Dazu 1 Apfel (135 g) und 1 Mandarine (70 g). Bilanziert auf 838,6 kcal / 18,8 g EW / 129,5 g KH / 26,9 g F.

Mittags dann ein Müsli aus 100 g Sechskornmüsli, 23 g Haferkleie, 33 g Leinsaat, 25 g Hirseflocken, 24 g Original Kanadische Cranberries und 13 g Agavendicksaft in 271 g Alprosoya Vanilla New (mit weniger Zucker). Bilanziert auf 900,3 kcal / 32,7 g EW / 146,7 g KH / 21,7 g F.

CK-Leuchte des Nordens

18.11.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Lieben SiSler Lächeln
Ich habe für heute Abend den Auftrag bekommen, ein SiS- gerechtes Abendessen mit Blumenkohl (wenn möglich), den wir noch haben, zu zaubern. Habt ihr Rezeptvorschläge für mich?
Danke und lg

Luna Lächeln

18.11.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Morgen Lächeln

Blumenkohl vorkochen und dann zerkleinert in eine Auflaufform geben.
Darüber dann Kochschinken geben und mit ein wenig Käse bestreuen und würzen.
Dann in den Backofen und überbacken.

Guten Hunger Lächeln

Einen schönen und erfolgreichen Tag

H ...

18.11.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,02/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

kurz mit dem Handy, weil wir immer noch im Umzugsstress sind. Gestern Abend haben wir leider gesündigt mit Pizza, nach 10 Stunden Umzugskisten schleppen, wärs mir dann auch egal. Ich bin froh, wenn ich wieder ins Büro darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Heute gehts wieder ordentlich weiter. Zum Frühstück gabs eben Körnerbrötchen mit Süßem Aufstrich, dazu Tee.
Mittags gibts Spaghetti mit Tomatensauce und Abends müssen wir noch was einkaufen.
Ach, zum Blumenkohl:
Schau doch mal in mein Profil unter Gemüse nach unter Blumenkohl Hackfleischring.

Gruß der SchmackoFatz3

18.11.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.366 Beiträge (ø1,14/Tag)

Guten Morgen

und Freitag ist Freutag.
Das Wochenende steht vor der Tür, aber ich kann es vor lauter Nebel gar nicht sehen.

@ Luna,
wenn es auch Salat heute abende sein darf, schlage ich Dir meinen Blumenkohl-Hackfleisch-Salat vor.

Gestern wurde nach Shakes gefragt.

Meine Shake-Erfahrungen:

Der von DM-Drogeriemarkt heißt:
"Das gesunde Plus, Fitness, Eiweiß 90", gibt es in dem Geschmack Neutral, Vanille, Schoko und in größeren Märkten auch andere Geschmacksrichtungen, Preis ca. 6,95 Euro.

Der andere ist von der Firma Champ und heißt genau:
"Body Shape, Protein 90 Shake Plus L-Carnitine", gibt es auch in verschiedenen Sorten, viele hier schwören auf Schoko-Geschmack, ich auch, Preis ca. 8,95 bis 10,95 Euro.

Und dann gibt es noch den Shake von Your Whey:
"Your Whey Molkenprotein 4 sport", gibt es in vielen Geschmacksrichtungen, ich bevorzuge Nuss-Nougat, Preis aber so bei 12,95 Euro

Und dann natürlich den Shake von Dr. Pape, zu beziehen über den Insulean-Shop im Internet, Preis leider bei knapp 30 Euro?

Abends kann der Shake mit halb Milch halb Wasser angerührt werden, aber achtet bitte auf die Kohlenhydrate (Milchzucker) aus der Milch. Einige SIS-ler rühren den Shake auch mit einem Joghurt-Wasser-Gemisch an.

Alle anderen auf dem Markt erhältlichen Shakes wie z. B. Multaben, Slim-Line etc. haben zu viele Kohlenhydrate und sind abends nicht geeignet. Also bitte genau auf die Zutatenliste schauen! Es sollten so ca. 80 g Eiweiß pro 100 g Pulver sein, und bis 3 g Kohlenhydrate.

Ob Euch der Shake schmeckt oder nicht, ja, ist Geschmackssache, auch welcher Geschmack, einige mögen Schoko, andere nur Vanille etc. Das muss jeder selbst durchprobieren.

@ Helmut,
Deinen Spruch nehme ich mir heute morgen ganz genau vor: Mir bleiben noch 6 1/2 Monate zum Erreichen meines Zieles (Etappenziel).

Kommt gut in den Tag.

Liebe Grüße
von souzel

18.11.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009
1.264 Beiträge (ø0,88/Tag)

Moin Moin,

nach 2 Tagen Pause hier wegen Arbeitsstress ist es heute wieder etwas entspannter müde

Zum Frühstück gab es Früchte-Nussmüsli mit Soyamilch, ein Glas Apfelsaft und einen Erdbeer-Zitronengrastee.

@ Luna

Blumenkohl Hähnchen
da einfach das Mehl weglassen und Milch durch Gemüse (Hühner-)brühe ersetzten

Blumenkohl Hackfleisch

Blumenkohl Gorgonzola
dazu dann einfach fürs Eiweiß noch Hähnchenbrust o.ä. einen teil Sahne durch Brühe ersetzen

LG Ima

18.11.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø1,66/Tag)

Guten Morgen

@Luna
Blumenkohlsuppe wäre auch eine Möglichkeit. Ist auch schnell gemacht.
Nur das Bindemittel (Mehl o.ä) weglassen.
Und als EW- Einlage:
-Kochschinken in Streifen
-angebr. Hack
-Shrimps
-angebr. Hähnchenfilet in Streifen
......

18.11.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

antike

Mitglied seit 16.11.2011
358 Beiträge (ø0,64/Tag)

einen guten morgen an alle,

@souzel: ich bin begeistert von Deinem Wissen!
Wie lange machst Du schon SIS?

Komme am Sa. in einen dm-Laden, da werd ich mir auch einen Shake besorgen (für die schnelle oder keine Lust zu kochen
Mahlzeit) Lächeln .

Habe in den beiden letzten Tagen viel von Euch gelernt. Danke!!!

Bis dahin, antike

18.11.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.366 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo,

und @ antike,
ich mache seit Anfang des Jahres wieder konsequent SIS, vorher schon einmal ein halbes Jahr, dann wieder Unterbrechungen.

Aber jetzt habe ich für mich herausgefunden, dass SIS MEINE Ernährungsform ist, die mir als Diabetikerin gut bekommt.
Das Abnehmen ist für mich wünschenswert, aber nicht der Hauptgrund. Hauptgrund sind für mich stabile Blutzuckerwerte und andere Blutwerte und ein Leben ohne Diät, und dass ich alles zur rechten Zeit in der richtigen Menge essen darf.
Natürlich habe ich ein Abnehmziel, aber erst in zweiter Linie.

So, nach dem Urlaub und der hektik der ersten Tage werde ich ab heute wieder konsequenter bilanzieren.
Frühstück war wie immer mit Brot, Marmelade, Honig, Kaffee mit Sojamilch
Mittag mein "Büromittag" mit Brot, Apfel, Hüttenkäse
Heute abend ? Hm? Weiß noch nicht. Vielleicht Harzer Käse-Salat?

Und Eure Blumenkohl-Rezepte sind auch eine schöne Anregung.

Auf jeden Fall ist heute Großeinkauf angesagt, alles leer. Im Kühlschrank kannst Du bei mir das Echoooooo hören!

Liebe Grüße
von souzel

18.11.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna-ft-Sahnetorte

Mitglied seit 13.06.2011
117 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke für eure vielen Vorschläge, ich denke ich nehme die scharfe Hackfleischsoße Lächeln

18.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
692 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo in die Runde,
heute früh gab es Müsli wie fast immer, heute wieder mit Haferchai und einem Löffel Sojade, zu mittag Fleischküchle mit Kartoffelsalat und gemischtem Salat. Ich muss jetzt endlich zumindest mal eine Zeitlang abwiegen, was ich so esse. Heute mittag war es bestimmt wieder zuviel. Heute abend einen shake - denn morgen gibt es ja schon wieder Gans. Ich denke, da nehm ich zu mittag morgen auch einen Shake und mache am Sonntag Nomadentag.
lg Uschi-T

18.11.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orient-lady

Mitglied seit 28.05.2008
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Bei mir gab es heute morgen Müsli (Haferflocken, Birne und heute noch ausnahmsweise mit JOghurt. Ab morgen dann mit Soja Joghurt). Zu Mittag habe ich Erbeneintop gemacht mit Würstchen und als Nachtisch einen Quarkdessert mit Schokostückchen drin. Heute Abend gibt es einen EW Shake (den von rossmann)

18.11.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
melde mich heute erst recht spät.
Tolle Rezepte habt ihr hierher gebracht, Danke!!!

Bei mir gab es zum Frühstück 2 Mehrkornbrötchen, Marmelade, Deli, Nutella
Mittagessen Reste Blumenkohlsuppe mit einem Brötchen und 1 Sandwichbrötchen.
Heute abend werde ich wohl mal shaken.

Eigentlich wollte ich heute endlich das Brot backen, aber ich scheine mir den Ischiasnerv eingeklemmt zu haben, oder irgendwas in der Richtung.
Deshalb sind meine Hunderunden heute auch recht kurz gewesen. Hoffentlich überstehe ich das WE. Mein Mann ist nicht da so muß ich allein mit Wuff los. Egal wie.
Genug gejammert ...

@Uschi: Danke für die Brot und Käse Tipps!!!

Allen noch einen schönen Freitagabend
LG Katja

18.11.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

heute Abend gab es bei mir 1 daumendickes Rumpsteak (260 g), dass ich in 7 g Albaöl in der Pfanne medium gebraten habe. Dazu kamen noch 230 g Champignons, in der gleichen Pfanne gegart. Anschließend alles gewürzt mit frisch gemahlenem Salz und bunten Pfeffer sowie etwas Cayennepfeffer. Einfach nur leggggggggggaaaaaaaaa. Lachen Bilanziert auf geniale 490,2 kcal / 57 g EW / 1,4 g KH / 27,6 g F.

Jetzt mache ich noch meine Abrecnung fertig und entspanne mich dann bei einem Spielen SiedlerOnline. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen.

CK-Leuchte des Nordens

18.11.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linaaahh

Mitglied seit 11.09.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend zusammen,

nach einer langen Woche mit viiiiiiiiel Arbeit melde ich mich auch mal wieder.
Gewicht stagniert weiterhin, Tante Rosa ( den Namen kannt ich bisher garnicht, herrlich!!) ist unangekündigt vorbeigekommen, mit ihr die Migräne über 4 Tage und die ein oder andere kleine Sünde, und einen komplett verlorener Tag an dem alles schiefging.

Wenn ich so schlimm Migäne hab, kann ich bisher noch nicht wirklich durchhalten, wenn ich dann nach 2 Stunden schonwieder Appetit bekomme,weil da Schnittchen stehn, dann verlier ich halt...

Biggi, Du erwähntest neulich den Massai Tag...
Dass dass 2mal EW, 2 mal shake meint hab ich mir mit der Suchfunktion rausgesucht, aber esse/shake ich in den gleichen Abständen?? Das passt doch garnicht!? Also rein zeitlich...
Und wann EW und wann Shake oder ist das gleich?
Macht ein Massai WE Sinn?

Liebe Grüße an alle,

Lina

18.11.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.992 Beiträge (ø3,15/Tag)

Lina, richtig, Massaitag bedeutet 4 Eiweißmahlzeiten in 4stündigem Abstand, davon 2mal shaken. Die Reihenfolge kann man selber wählen. Optimalerweise shaked man als letztes. Egal wozu man sich entscheidet, es ist immer besser, mehrere Tage hintereinander zu machen. Isst man also Grund-SiS, sind mehrere Nomadentage oder auch Massaitage hintereinander sinnvoller als mal einen Tag zwischendurch. Eiweiß bewirkt in jedem Fall eine gute Entwässerung, wer also Probleme mit Wassereinlagerungen hat, sollte Eiweißtage machen. Da hilft auch ein einzelner schon. Zur Abnahme oder zur Senkung der Insulinresistenz wären mehrere hintereinander besser. Ich persönlich komme mit Massaitagen besser klar als mit Nomadentagen. Bei Nomadentagen bekomme ich aufgrund der Insulinreaktion auf die KH nachmittags Hunger und Unwohlsein. Der Doc sagt immer, man sollte mit einem Tag "ausprobieren" anfangen, klappt der gut, einen zweiten anhängen, einen dritten usw. Auf diese Weise habe ich mich 9 Monate nach Massai ernährt (fast ohne Unterbrechung, es gab 3-4 KH-Mahlzeiten, weil es "einfach sein musste") und super damit abgenommen.

LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 18 11 2011 2988400044
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de