neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DUKAN im NOVEMBER

Vom 01.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben,

neuer Monat... hier geht's weiter mit der Dukan-Diät.
Hier ist der Oktober.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
--->

Hallo Zusammen,
ab heute mache ich mit und hoffe auf Aufnahme und Antworten in Eurem Forum!
Es ist mir doch noch einiges unklar...... im Internet stehen so viele verschiedene Sachen, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen!?

1) Ich habe mir lauter fettreduzierte Milchprodukte gekauft, aber jetzt lese ich, dass es 0,.. Prozent Fett sein müssen. Ich habe jetzt lauter 1,5er Milch und Joghurt. Muss ich das jetzt wegwerfen, oder ist das auch okay Wieviel Prozent dürfen die Milchprodukte höchstens haben?

2) Ich habe mir Weizenkleie gekauft, jetzt lese ich überall von Haferkleie. Ist das egal? Und die Mengenangaben variieren im Netz von 1,5 Teelöffel bis 2 Esslöffel. Wie macht Ihr das?

3) Darf man wirklich Maisstärke in der 1. Phase verwenden. Habe mir heute gleich einen Käsekuchen gebacken, das kommt mir aber doch etwas dekadent vor!?

Danke im voraus,
Katharina (etwas verunsichert, will doch nichts falsch machen und endlich runter vom Speck!)

Vom 01.11.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Katharina,

erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde.

Zur Kleie: Weizenkleie enthält nur 8% lösliche Ballaststoffe, während Haferkleie 46% hat. Außerdem wirkt Haferkleie positiv auf Blutfette und Verdauung (WK nur auf Verdauung). HK empfiehlt sich besonders für eine cholesterinarme Ernährung. Du sollst also schon eher am Anfang mit Haferkleie "arbeiten". Später nimmst du die WK einfach mit dazu, z.B. für Brot und Brötchen etc...
1,5EL in Phase 1; 2EL in Phase 2

Um Gottes Willen - wegwerfen! Milch hab ich auch 1,5% - nach wie vor. Allerdings kauf ich Joghurt mit 0,1%, auch beim Hüttenkäse nehm ich fettärmste Variante . Beim Quark nehm ich Magerstufe. Du wirst jetzt auch mit den 1,5%igen Produkten abnehmen - vielleicht !! etwas langsamer. Verbrauch jetzt einfach das, was du hast (oder hast du evtl. andere Familienmitglieder, die's aufessen könnten?), denn die Lebensmittel wegwerfen wäre ja jetzt schon eine Verschwendung... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Dann kaufst du einfach zukünftig die 0,x-Produkte.

Wegen der tolerierten Produkte in Phase 1, weiß ich's jetzt gar nicht so genau (CHRISSY?!?) - ich hab nur 2Tage Attac gemacht und konnte sehr gut auf Maisstärke und Co. verzichten...

Chrissy, bitte korrigier mich, falls ich was falsches gesagt hab Lachen

LG

Vom 02.11.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes, verlängertes, oder zumindest einen schönen zusätzlichen Feiertag! Hab den Montag kurzfristig genutzt, endlich die Wohnung weiter zu streichen. Liegt ja alles seit frühem Sommer bereit. Also hab ich auch Sport gemacht, den sonst aufgrund einer ewig andauernden Erkältung sträflich vernachlässige.

So und nun der Reihe nach...

@ Sidd, ich lasse das Brot immer gut auskühlen und schneide es dann auf. Dann friere ich es 2 Scheiben übereinander ein. So kann ich immer 2 Scheiben entnehmen und kurz in der Mikro auftauen. Dann ist es zwar auch nicht mehr ganz so knackig wie frisch gebacken, aber auf jeden Fall sehr lecker.
Das mit den Kopfschmerzen und leichten Schwindel hatte ich auch in den ersten Tagen. Das geht wohl vielen so, ist die Umstellung. Danach war ich aber wirklich fitter und nicht mehr so oft müde. Jetzt im Winter lässt das wieder etwas nach. traurig ODer es ist einfach meine Erkältung. Hat da jemand noch Tipps? Hausmittelchen etc?

@ Katharinakauf, herzlich Willkommen bei uns! Taliafee hat deine Fragen ja schon richtig beantwortet. Wie du in unseren ersten Threads nachlessen kansnt, gibt es 4 Phasen wie du bestimmt schon weißt. Hast du den Kalkulator gemacht? Den gibt es sogar mittlerweile auf Deutsch. Da die erste offizielle Dukanwebsite on ist.
Da erfährst du wie lange du für was brauchst, vor allem wie lange du die 1. Phase machen sollst.

Die Haferkleie, nur um es nochmal deutlich zu machen ist ein Muss. In der P1 (Phase 1) jeden Tag! 1,5 EL; P2 2 EL, P3 2,5 EL und P4 3 EL!

In der P1 sind auch tolerierte Produkte erlaubt. Nur ab P3 beim Protein-Tag nicht mehr!! Aber den einen Tag kann man sich auch dran halten. Dafür darf man wieder viele andere Dinge.

So, dann viel Erfolg!!

LG Chrissy

Vom 03.11.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katharinakauf Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
danke für Eure lieben Antworten, es viel Licht ins Dunkel gebracht Lachen
Heute ist mein vierter Tag und es geht mir erstaunlich gut dabei! Ich konnte nicht widerstehen und habe mich heute Morgen auf die Waage gestellt 1,3 kg weniger nach drei Tagen... wenn das so weiter geht bin ich glücklich! Und meine Kinder essen fleissig 1,5 Joghurt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dieser Dukan Calculator hat bei mir nicht funktioniert, ich muss das heute noch einmal probieren. Ich habe nämlich keine Ahnung wie lange ich die erste Phase machen soll. Eine Freundin von mir hat sie 7 Tage gemacht, so hatte ich das auch vor.... aber Ihr habt alle deutlich weniger gemacht! ... ich möchte gerne zwischen 5 und acht Kilo abnehmen, was meint Ihr wie lange ich P1 machen soll?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Katharina

Vom 03.11.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich hab ohne Kalkulator angefangen, und daher zu lange die P1 gemacht. 7 Tage, eigentlich wären es nur 3 gewesen. Und hier haben die meisten nur so wenig abzunehmen.
Ob das jetzt gut oder schlecht war? Ich brauch definitiv länger als der Kalkulator sagt. Hab aber auch mal mit Alkohol gesündigt und der hindert bekanntlich die Fettverbrennung.

Ach übrigens wg dem Fettanteil. Milch hab ich die 1,8, die macht einfach den besten Milchschaum. Jogi 0,1 und im Geschäft trinke ich sogar einen kleinen Schluck 3,5, weil es nicht anders geht.

Was hast du denn für Probleme mit dem Kalkulator? vielleicht können wir helfen.
Das andere Dukanforum ist wieder on. Da gab es Rechts-Probleme, die erst geklärt werden mussten. Hat jetzt ne andere Domain.

Lg Chrissy

Vom 03.11.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Chrissy,

danke für die schnella Antwort!
Diesmal hat es mit dem Calculator geklappt, der sagt 2 Tage P1..... aber ehrlich: irgendwie habe ich Angst dass es dann nicht klappt oder ewig dauert, ich bin gerade so motiviert! Blöd, die Psyche na dann... Wieviel Kilo hast Du denn in der ersten Phase abgenommen!? Ich weiß das das nicht gut ist, aber im Moment brauch ich einen schnellen Erfolg.

Naja, vielleicht esse ich morgen dann doch mal mit Gemüse, keine Ahnung!

Liebe Grüße
Katharina

Vom 03.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben Lachen

Ich freue mich so sehr, dass ich euch hier gefunden habe! Bin seit 3 Tagen in Phase 1 und würde mich euch gerne anschließen, zusammen geht doch einiges einfacher Lächeln

Zur Zeit fällt mir das alles noch sehr leicht, ich hoffe das ändert sich nicht so schnell!

Mal eine Frage, wo holt ihr immer euere Haferkleie?

Einen schönen Feierabend allen Lächeln

Liebe grüße Katha

Vom 03.11.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey, Katha,

da sind wir ja im gleichen Boot! Ich habe heute meinen vierten Tag! Schön jemanden zu haben der "gleich auf" ist!
Weisst Du schon wann Du mit der 2. Phase anfängst? Ich bin mir so unsicher (siehe oben *ups ... *rotwerd* ).

Liebe Grüße
Katharina

Vom 03.11.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Katharina Lächeln

ja also ich höre da meist auf meinen Körper. Habe den Test mit dem Kalkulator nicht gemacht, wie gesagt bis jetzt fällt es mir noch nicht schwer obwohl ich Obst und Gemüse wirklich liiiiebe! Dazu kommt auch noch, dass ich Vegetarierin bin und somit kein Fleisch esse. Zum Glück aber aus gesundheitlichen Gründen wieder Fisch.

Ich werde schauen wie die nächsten Tage laufen, wenn der Körper Gemüse braucht bekommt er es auch Lächeln

Liebe Grüße Katha

Vom 03.11.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

na dann, ich werde das, glaub ich, auch spontan entscheiden.
Haferkleie bekommst Du übrigens in jedem DM -Drogeriemarkt.

Schönen Abend
Katharina

Vom 03.11.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Genau mach dir auf jedenfall keinen stress Lächeln

Dankeschön für die Info!

Schönen Abend an Alle Lächeln

Vom 04.11.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

und herzlich Willkommen Katha.
Mädels, macht das nicht zu lange mit der P1. Im Endeffekt ist das nur Wasser, das man verliert. Der Körper wird in der Zeit darauf vorbereitet. Ich habe es länger gemacht und es hat mir nicht wirklich gut getan. Das merkt man manchmal erst hinterher.
Ich hatte zwar 2,4 Kilo abgenommen, dafür aber direkt danach eine lange Stagnation gehabt. Und das ist definitv nicht schön, sondern fordert viel Geduld und Durchhaltevermögen. Dann fragt man sich manchmal schon, warum man das macht.

Haferkleie von Alnatura, die bei DM, find ich auch gut. Ist günstig und schon recht fein gemahlen. Es gibt auch welche bei Kaufland, die ist aber viel gröber. Und gerade zum Backen ist die Feine angenehmer.

Ich hab jetzt immer noch Stagnation. Das letzte Kilo will einfach nicht weichen. Und das in der PP-Phase. Ich mach 5/5.
Was habt ihr euch denn da schon überlegt? Und wieviel wollt ihr denn bei welcher Größe erreichen?

LG Chrissy

Vom 04.11.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen an Alle und Hallo Chrissy Lächeln

Ja du hast recht übertreiben sollte man es mit der 1. Phase nicht aber ein kleines bisschen geht noch Na!

Also ich bin 1.70 groß und möchte wieder von 60 auf 55 kommen. Wie sieht das da bei euch aus?

Das letzte Kilo ist immer das schlimmste, ich drücke dir die Daumen!!!

Einen schönen Tag euch!

LG Katha

Vom 04.11.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hast du den Kalkulator denn schon gemacht? Und bist du damit nicht schon im Untergewicht?
Ich bin 1,68, hatte zuletzt nach dem Urlaub 65 das gab den Startschuss, und möchte auf 58. Bin jetzt eben auf 59. Und ich wäre ab 54 Kilo im Untergewicht.

Auf jeden Fall kannst du dich auch auf eine längere Zeit einstellen, wenn man so wenig und auf so ein niedriges Niveau möchte, dauert das leider länger. Anders als bei über 30 Kilo zuviel.

Und bei der Kiloanzahl die der Körper länger hatte, knabbert man ganz schön lang. Zumindest war das bei mir so.

LG

Vom 04.11.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
An alle Neuen: Herzlich Willkommen!

@Katha: Na ich wär schonmal froh, auf deinen BMI zu kommen (da fehlen mir aber noch knappe 2Kilo). Mit 55kg biste dann aber nicht nur schlank, sondern schon in richtung dünn unterwegs, oder? Untergewichtig vielleicht noch nicht...
Das ist keine Kritik, liebe Katha. Jeder muß sich ja selbst in seiner Haut wohlfühlen und mein definitives Ziel sind ja auch 52kg bei einer Größe von 1,62 (also vom Ziel-BMI her ähnlich wie bei dir Lachen )
Der Kalkulater sagt, dass mein TrueWeight bei 53,8kg liegt. Aber grad häng ich hier so eingepändelt rum... vielleicht sollt ich doch noch mal zwei PP-Tage hintereinander machen (mach ja aus gesundheitlichen Gründen 1PP/3PG - lieber langsamer aber gesünder, doch grad frustet's wieder ein bisschen und da liegt bei mir IMMER die Gefahr die Sache hinzuschmeißen Welt zusammengebrochen )

LG

Vom 04.11.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nein habe den Kalkulator nicht gemacht werde aber jetzt noch 2 Tage die 1.Phase machen und dann gibts endlich wieder lecker Gemüse Lächeln Möchte ja nicht so enden wie Kate Middleton- ich glaube die hat nie mit der 1.Phase aufgehört.

Also wenn ich meinen BMI mit 55kg ausrechne komme ich auf 19,0 und das ist ja noch im normalen Bereich Lächeln Dann stört es mich auch nicht wenn nach der Diät ein kleines Kilo wieder drauf kommt!

Ja das habe ich auch schon gehört, dass es bei denen die schon Normalgewicht haben etwas länger dauert.

Macht ihr eigentlich auch zusätzlich Sport?

LG

Vom 04.11.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Katha, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja das mit Kate kann durchaus so sein. Das ist definitiv zu viel.
Es muss wirklich jeder für sich entscheiden, es hat auch jeder seine eigene Veranlagung zum Gewicht. Ich frag nur immer vorsichtig nach, hier lesen auch viele mit, die nicht mit schreiben. Aber dann bist du ja noch im Rahmen dessen.

Und ja, ich mache Sport. Hatte eine ganze Zeit Pause. Hab früher Kickboxen gemacht, dann aber aus zeitlichen Gründen aufgehört. Nun hab ich wieder in einem Verein angefangen, der diverse Kurse anbietet.
Hatte da auch 2 Monate jetzt Pause, weil ich eine Erkältung hab, die immer noch nicht, weg gehen will. Da muss man ja aufpassen.
Gestern war z. B. Rückenfitness mit Flexibar, super für den Einstieg. Heute kommt Pilates und eine Stunde Zumba.

Was machst du denn?
LG Chrissy und ein schönes Wochenende euch allen.

Vom 04.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mädels,

na, da bin ich ja der Elefant bei Euch! Lachen

Ich habe mein Höchstgewicht (Schwangerschaften ausgenommen Welt zusammengebrochen ) von 70 Kilo bei 1,71m erreicht und möchte unbedingt wieder auf zw. 62 und 65kg kommen.... Und ich merke das "Alter", ich bin jetzt 31 und früher sind die Kilos irgendwie leichter gepurzelt! Und das mit dem Sport ist zeitlich ein bisschen eng, aber ich bin mit den Kindern eh nur am rennen, das muss für den Moment reichen.

Aber ich bin gut dabei und ich glaube, Chrissy, ich werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und heute Abend doch mal wieder Gemüse dazu essen und somit PHASE 2 einläuten. JUHUUU!!!

Kann man eigentlich auch 2PP/2GP Tage machen oder sollte man bei 1/1 oder 5/5 bleiben? Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße,
Katharina

Vom 04.11.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Einen schönen Abend euch Allen Lächeln

Das ist gut, dass ihr nachfragt, wir müssen ja auch alle aufeinander aufpassen Lächeln

Wow Chrissy du bist ja richtig sportlich dabei Lächeln Ich fahre zur Zeit immer mit dem Fahrrad zur Arbeit insgesamt 30 Minuten und gehe früh auch noch joggen aber Zumba gefällt mir auch richtig gut, muss nur mal ein preiswertes Fitnessstudio finden, welches das anbietet Lächeln

Juhu ich habe heute in der Schule einen Kindergeburtstag überstanden ohne auch nur ein Stück Süßes zu essen oder einen Schluck Saft zu trinken Lächeln

Einen schönen Tag ins Wochenende

LG Katha

Vom 04.11.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallöchen! :)

Morgen ist -laut dem Kalkulator - der letzte Tag meiner 2. Phase.
Ich werde mich daher in der Früh noch wiegen und sehen, ob ich nun mein Ziel (5,5 Kilo abzunehmen) erreicht habe.
Am Dienstag waren es zumindest mal 4,7 Kilo weniger. Ich bezweifel aber, dass ich in 4 Tagen 800 Gramm abgenommen habe.
Jedenfalls weiß ich nicht genau wie ich mich in der 3. Phase an den Tagen, an denen ich Genuss- bzw Stärkemahlzeiten zu mir nehmen darf, ernähren soll.

Laut Dukan darf ich doch bei den Genussmahlzeiten Vorspeise , Hauptgericht und Nachspeise so wählen, wie ich Lust habe, oder? Also ohne Einschränkungen und darauf zu achten, was erlaubt ist oder nicht. Wie ist es denn, wenn ich als Nachspeise Lust auf ein Eis oder ein bisschen Schokolade habe? Darf ich mir auch eine Pizza bestellen als Hauptgericht bestellen?

Und wie ist das denn bei den Stärkemahlzeiten? Kann ich mir zu Nudeln einfach eine Tomatensoße aus dem Glas machen? Oder Fertigsoßen, die ich nur noch in 500 ml Wasser einrühren muss? Darf ich Öl verwenden, und wenn ja, wie viel?

(ich frage hier wirklich extrem dumm nach, aber ich habe so wahnsinnige Angst wieder zuzunehmen zum Heulen )

Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus. Lächeln

Gute Nacht!
Lg Janina

Vom 07.11.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidd68 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mädels,

gestern habe ich mich nach 6 Tagen Dukan das 1. Mal gewogen: - 3,2 kg ! Kopfschmerzen waren ab dem 4. Tag weg und ich könnte im Moment Bäume ausreißen, so gut fühle ich mich ! Der 1. Erfolg gibt mir Mut und Lust aufs Weitermachen.

Vom 07.11.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

@ KAtharina, laut Dukan gibt es nur 3 möglichkeiten: 1/1; 5/5 und 5/2 (die ist glaube ich nach Schwangerschaft und besser gegen Cellulite) andere Formen sind nicht vorgesehen. Es gibt wohl manche die 3/3 machen, muss jeder für sich entscheiden, ob man eigene Regeln aufstellt oder nicht. Gilt wie immer, dann nicht ärgern wenn es nicht ganz wie geplant klappt.

@s_jengst, bei der KH-Mahlzeit: Öl sollte immer noch vermieden werden und es gibt eine Aufstellung der Lebensmittel die bevorzugt werden sollen. Es gibt auch gramm-Angaben, ich such später mal.
bei der GM; Vor-Haupt- und Nachspeise incl. einem Glas Wein o. ä. sind nach gusto erlaubt. Aber immer zusammen, nicht über den Tag verteilt.

@sidd, ist super gell? So ging es mir auch.

LG Chrissy

Vom 07.11.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
So, hab nachgeschaut:

Kh-Mahlzeiten z.B. Vollkornnudeln, Couscous, Bulgur, Polenta, Ebly Durum, Linsen, Reis, Kartoffeln...
Die Reihenfolge der stärkehaltigen Produkte ist nicht zufällig, sie ist fängt mit den "besten" an und endet mit den weniger günstigen Produkten. Auch eine gewisse Mengenvorgabe muss eingehalten werden:
•225g pro Portion: Vollkornnudeln, Couscous, Bulgur, Polenta, Ebly Durum, Linsen, Naturreis
•175g pro Portion: Nudeln, weißer Reis, Kartoffeln
Und anderes, was hier jetzt nicht aufgezählt ist, muss man halt selbst nachdenken, ob es eher zu den "guten oder schlechten" gehört.
Wg der Tomatensoße, die kannst du dann essen. Bei der fertigen würde ich genau nachsehen, was so auf der Packung steht. Wenn es um den Geschmack von Miracoli geht, schau mal hier . Ist echt sehr lecker, aber man weiß, was drin ist.
Ansonsten hab ich immer Tomatenpäckchen Zuhause oder eben Tomatenmark. Das ist alles Tomate ohne Zusätze, da kann man mit etwas Gewürzen und Kräutern schnell eine super leckere Soße machen und dauert auch nicht länger als Glas auf oder Tüte.

Nochmal zu den Genussmahlzeiten, ja, da ist dann auch Pizza etc. erlaubt.

So, ich selsbt hadere ja immer noch mit dem letzten Kilo.
Hab dennoch gestern seit über 3 Monaten mein erstes Stück Kuchen genossen. Ich werde auch ein verlängertes Wochenende weg sein und hab deshalb schon mal in P3 gewechselt. Wenn das mit dem Kilo dann nicht kappt, gehe ich wieder zurück.
Ist jetzt ein Selbstversuch, werde euch auf dem laufenden halten. Mal sehen ob es arg schadet oder nicht. Aber das letzte Kilo hält sich eh seit über einem Monat. traurig
Ich habe aber wie s_jengst auch Angst, dass ich sogar Zunehmen werde. Ich werde es sehen, ob der PP-Tag alles wieder ausgleicht, wie viele sagen.

Lg Chrissy

Vom 07.11.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Guten Abend miteinander!

@ Chrissy: danke, dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Jetzt weiß ich ja bestens Bescheid Lächeln
leider habe ich 900 Gramm zugenommen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meint ihr, das könnte eventuell daran liegen, dass ich gleich am 1. Tag der 3. Phase meine Genussmahlzeit zu mir genommen hab? (Kässspatzen mit Salat und Schokoladeneis als Nachtisch).

Ich trau mich gar nicht mehr, mich absofort zu wiegen.
Und mein Darm bleibt leider träge.

Ich hoffe, dass sich das wieder bei mir einpendelt, zumal ich schon so viele Erfahrungsberichte gelesen hab, in welchen Dukanerinnen von einer weiteren Gewichtsabnahme oder Stagnation des Gewichtes in der 3. Phase berichtet haben.

Liebe Grüße!
Janina

Vom 07.11.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katha1989 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
7 Beiträge (ø0,03/Tag)
Einen schönen Abend euch Allen Lächeln

@sidd > Wow Glückwunsch da geht es ja richtig los bei dir Lächeln

@chrissy > Das machst du richtig so, ein bisschen Entspannung hilft vielleicht das letzte kilo zum schmelzen zu bringen Lächeln

@s-jengst > Ich glaube du brauchst dir wegen den 900g keine Sorgen machen. Dein Körper ist die Kohlenhydrate und den Zucker nur nicht mehr gewohnt und muss denke ich erstmal wieder lernen diese zu verdauen. Ich glaube dann pegelt sich das auch wieder ein - nur Mut Lächeln

Mir gehts an meinem 7.Tag auch richtig supi. Habe aufgrund meines Umzuges zur Zeit keine Waage, bin gespannt was die am Wochenende anzeigt Lächeln Mein bester Freund ist zur Zeit der 0,2%-Vanillequark von Lidl, lässt das Verlangen nach Süßem total verschwinden Lächeln

Ich könnte mir nach der Diät auch vorstellen jede Woche 2 PP Tage einzulegen. Dann ist das Halten des Gewichts vielleicht noch mehr garantiert Lächeln Ich meine jetzt hält man das ja auch 5 Tage am Stück aus Na!

LG Katha

Vom 07.11.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo :)

@ Katha: Ich hoffe , dass du recht hast!! Mein Tag war heute nicht so toll. Meine Laune war ziemlich im Keller deswegen.

Wie oft würdet ihr euch denn in der 3. Phase wiegen/ wie oft wiegt ihr euch in der 3. Phase?
Was empfehlt ihr mir?

Gute Nacht! :)

Vom 08.11.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

@s_jengst, zum 1. hatte ich auch in der P2 Schwankungen von bis zu einem Kilo, also lass dich nicht entmutigen. Das hängt an vielen Faktoren. Und als ich Sonntag meinen Kuchen genossen hatte, war am anderen Tag auch 1 Kilo mehr. Das ist heute schon wieder weg. Also cool bleiben. Und das Gewicht wird durch den PP-Tag ausgeglichen. Also sollten wir vielleicht wirklich nur nach dem Tag einmal die Woche auf die Waage stehen. Solange das Kilo nicht bleibt oder mehr wird, ist alles supi.
Ich wiege mich täglich, kann aber (meistens Lächeln ) damit umgehen, dass die Waage schwankt. Eigentlich hilft esmir sogar, weil ich so weiß dass es nach oben auch wieder runter geht. Aber jeder ist anders und muss das für sich wissen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie es mir nach den 4 Tagen Köln geht.
Werde dann also auch erst wieder Mo bei euch sein...

LG Chrissy

Vom 08.11.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
hey!

@Chrissy: Danke, ich hoffentlich hast du Recht. Dann werde ich michi wohl nach dem PP-Tag wiegen..

Wisst ihr eigentlich, ob man auch Eiweißpulver zu sich nehmen darf? Wenn ja, passt eins mit 24 Gramm KH und 49 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm? (8 Gramm Fett). Hab nämlich ein Rezept gefunden, wie man Schokolade selber macht (1 TLentöltes Kakaopulvber, 3 EL Eiweißpulver, 3-4 EL Milch und Süßstoff. Dann in das Gefrierfach. Total lecker!) . Ich hab jetzt aber ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß, ob das mit dem eiweißpulver okay ist.
Danke im Voraus!

Lg, Janina.

Vom 09.11.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Janina, also das Eiweißpulver hat ganz schön heftig KH. Schau mal das Champ 90 hat gerade mal 3,3g KH und 86 Eiweiß auf Hundert. Das von DM, Eigenmarke, hat auch super Werte. Ich mache recht viele Rezepte, bei denen ich Stärke ganz oder zum Teil duch Eiweißpulver tausche. Da muss man aber auch auf die Geschmacksrichtungen aufpassen. Immer genau nachlesen. Bei Aldo gibt es hin und wieder Pulver, das hat definitiv zu viel...

LG Chrissy, die Morgen nach Kölle geht. Jippiehh!!

Vom 09.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maglem Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.....Wenn ihr eure Ernährungsumstellung nach Dukan (denn Dukan ist keine Diät im wirklichen Sinne) ausrichten wollt, wäre es vielleicht ratsam sich erst einmal in diesem Forum (Tante Google befragen nach drdukan) einzulesen. Dort bleibt eigentlich im Vorfeld keine Frage offen.
Wenn ich lese, och ja ich hab den Kalkulator gemacht, aber ich häng einfach noch 3 Tage an die Phase I ran - tut ihr euch damit keinen Gefallen. Es wird kein Fett abgebaut sondern lediglich Wasser - und wer halt nur ein paar Gramm in dieser Phase abnimmt, hat eben weniger Wasser im Körper gespeichert.
Erst in Phase II geht es ans "Eingemachte" und die kann man auch noch verlängern, wenn man nach der angegebenen Zeit noch nicht sein Wohlfühlgewicht erreicht hat.

Nichts für Ungut!

Liebe Grüße
Maglem

Vom 13.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rory Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.10.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

seit Mittwoch halte ich mich auch an Dukan und wollte 10 Tage lang Phase 1 machen, da ich so ca. 30 kg abnehmen möchte. Jetzt lese ich in euren Beiträgen immer von einem Kalkulator - könnt ihr mir bitte sagen, wo ich den finde?
LG
Rory

Vom 14.11.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

@ Rory, gib mal bei google dukan ein, da gibt es mittlerweile ein Offizielles Forum, wenn auch noch nicht genutzt. Da gibt es den Kalkulator auf Deutsch.

@ Maglem, da stimme ich dir voll zu. Nächsten Monat kommt ja auch das Deutsche Buch raus. Ich werde es mir wohl auch kaufen, dann kann ich einiges hoffentlich noch besser verstehen.

So, bin gesund und munter zurück. Es war super lustig in Köln. Und trotz Ausflug nach P3 und Alkohol, hab ich nicht zugenommen. Mal sehen, ob das eine Kilo jetzt noch länger auf sich warten lässt. War auf jeden Fall auch echt schön, mal wieder richtigen Käse zu essen und der Granatapfel und die Mandarinen waren ein Traum. Auch wenn es ja nicht viel ist pro Tag.

LG Chrissy

Vom 15.11.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

hab gestern Hähnchen-Schnecken gemacht, die waren so lecker, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

Hähnchen-Minutenschnitzel hab ich mit einer Frischkäse-Senfmarinade (einfach nur Frischkäse und Senf verrührt) bestrichen und mit geräuchertem Putenschinken belegt. Dann aufgerollt mit 3-4 (je nach Größe) Zahnstochern festgesteckt und in Scheiben geschnitten. Also zwischen den Stochern durch. Dann auf ein Blech im vrogeheizten Ofen bei 180°C ca. 10 Minuten gebacken. Waren sehr saftig und lecker.

Heute gibt es Kabeljau in Zitronenmarinade.

LG Chrissy

Vom 15.11.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin meine Lieben,
ich bin wieder zurück... wir haben insgesamt 8500 km hinter uns gelassen.

Es lief eigentlich alles sehr gut.. vielleicht dieses oder jene Mal auch durcheinander.. es ist schwer Dukan einzuhalten, wenn man von einem TErmin zum anderen muß... eigentlich fast jeden Abend irgendwo zum Essen ist.. oder in einem REstaurant.

Versucht habe ich es einzuhalten, was ich glaube auch gut funktioniert hat.

So nebenbei sind dann noch Arzttermine zusätzlich reingerutscht... was nicht eingeplant war. ich mußte zur großen Magen-Darmspiegelung. Also so richtig durchgecheckt.. mit Biopsien.. weil man den Durchfällen auf den Grund gehen möchte.
Schaun wir mal wie es dann weiter geht.
Jedenfalls hat der Arzt gesagt.. erst einmal vorsichtig mit Dukan... Trennkost war schon mehr als richtig.

Da ich ja schon in der 3. Phase von Dukan bin, habe ich mir nicht viele GEdanken darum gemacht. Im Gegenteil ich habe Dukan erst einmal in die Ecke gesetzt... d.h. ich habe im Prinzip so weiter gelebt.. und so gut wie keine Regeln von Dukan umgeworfen.

DAs Wiegeergebnis kann sich zeigen lassen. ich habe heute morgen 600g weniger gewogen als zu Beginn meiner Reise.

Nu stehe ich fast wieder in den STartlöchern.... lach.. am Samstag fliege ich für 5 Tage zu meiner Tochter nach Manchester.

nu hab ich genug geplappert und freue mich darüber, das ich wieder hier dabei sein kann.

lg Dörte

Vom 16.11.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Herzlich willkommen zurück, Dörte. Hab dich schon vermisst.
Und es freut mich rießig, dass du sogar noch abgenommen hast. Wg der Untersuchung drück ich die Daumen, dass sie was harmloses finden.

Gestern war ich shoppen. Brauch dringend neue Kleider, vor allem Hosen, weil alles schlabbert und furchtbar aussieht.
Als ich in der Kabine stand und 2 36!!er Hosen gepasst haben, hab ich beschlossen, dem letzten Kilo zu Trotz in P3 zu wechseln. Das dann ab Freitag. Da ist eh ein Geburtstag bei dem ich nicht Dukanlike essen kann. Das gibt dann also meine 1. Genussmahlzeit. Bzw. die erste Richtige nach kurzem Ausflug vor 2 Wochen.
Vielleicht geht das eine Kilo dann ohne Stress doch noch irgendwann weg.

LG Chrissy

Vom 16.11.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
huiiii Chrissy,
finde ich gut das du von dir aus in die P3 gehst... ich denke vieles und eigentlich alles hängt von der Psyche ab. Man möchte es nicht glauben.

Du wirst sehen... wenn der Druck im Hinterstübchen weg ist... klappt auch das letzte kilo. Lächeln

Bei mir paßte ja auch alles nicht mehr, weil einfach zu klein. Im Sommer war es ja kein Thema.. da brauchte ich auch keine jeans. Na!
Interessant war ja nu, daß ich ein Kleid brauchte für die Feier von Schwiegermutter.
Was bin ich gelaufen.. hab bestimmt 30 Kleider anprobiert... und im Endeffekt hab ich dann noch eines von meinen kleinen Etuikleidern genommen. Paßte so gerade eben.
Allerdings hat mich diese Anzieherei zu der Ekenntnis gebracht, daß ich noch etwas weiter abnehmen möchte.. das ist noch nicht Fisch oder Fleisch. die 55kg möchte ich erreichen.. das ist mein nächstes Ziel... wären noch 2,5 kg... ob die so in p3 zu schaffen sind?

.... und einfach so in p2 wieder einsteigen möchte ich nicht.. möchte erst einmal auf die Untersuchungsergebnisse warten.

noch einen schönen Tag

lg Dörte

Vom 16.11.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Das ist auch vernünftig auf die Ergebnisse zu warten.
Ich denke, wenn man schon recht weit unten an der BMI-Grenze ist, nimmt man in P3 nicht mehr einfach so ab. Und die 2,5 sind dann wohl eher unrealistisch. Musst du einfach schauen. Eventuell ein für dich angepasstes P2? Mit immer Gemüse, anstatt Kleie? Oder ein alternatives KH, das ebenso Werte hat wie die Kleie?

Ein Kleid hab ich übrigens auch gekauft. Hätte es nicht wirklich gebraucht, aber...... es ist ne 34!! Da musste ich doch zugreifen. Lachen

In diesem Sinne, bis Morgen
Chrissy

Vom 17.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

heute Abend gibt es mal wieder die Wraps mit Hühnchenstreifen. Hatte gestern ständig Hunger, daher heute einen Tick mehr HK.
Morgen geht es dann in P3 los. Freu mich richtig.
Mache mir aber Gedanken um das Vollkornbrot. Warscheinlich werde ich auch das selbst backen. Ich bezweifle, dass gerade Brötchen wirklich einen hohen Anteil an Vollkorn haben. Die wenigsten Verkäufer/innen kennen sich doch wirklich noch aus.

LG Chrissy

Vom 17.11.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
das muß ich euch doch erzählen...

ich habe mir per Internet Shiritaki Nudeln ( oder wie die heißenggg) nach Deutschland schicken lassen.
Gestern abends gab es Restessen mit Rosenkohl und Sosse, sowie Schweinelachsstreifen. Für meinen Mann habe ich Kartoffeln gehabt und ich habe mir die Nudeln gekocht.
Ich muß sagen.. ich bin begeistert. DA ich ja sowieso ein Nudelfan bin.. vor Allem der Nudeln aus dem asiatischem Bereich.

Sie sind eigentlich geschmacklos. aber mit Soße einfach lecker.
Vielleicht ist eine Packung für eine POerson zu viel... 250g waren das. Sie quellen aber nicht mehr auf.
Haben ordentlichen Biss und sind nicht lappig. Ich kann mir auch vorstellen diese Nudeln einfach in einer Brühe mit etwas Gemüseklein zu servieren.

morgen ist ein Genusstag dran... ich habe Matjes aus Deutschland mitgenommen, der mußte verarbeitet werden. ich habe sie in etwas Sahne, Joghurt,Zwiebeln und Apfel eingelegt. SChaun wir mal.. vielleicht gönne ich mir morgen dann auch eine Kartoffel dazu.
Habe doch eine schöne feste Heidekartoffel mitgenommen. Lächeln

@ Chrissy.. das ist ja der Ärger oft in der Bäckerei. Die Verkäuferinnen nennen sich Bäckerfachverkäuferin und haben keinen blassen Schimmer. Ich habe daher zu einem reinen Dinkelbrot gefaßt als wir im Saarland bei Freunden waren.
Meine Freundin ist Bäckerin und hat eine eigene Bäckerei, mit diesem Brot hat sie letztes Jahr auf Bundsebene den 2. Preis erreicht. Sie ist konsequent gegen chemikalien und besondere Triebmittel ect... da sie selbst Allergiker ist.

heut abend gibt es eine knusprige Entenkeule mit lecker Sosse...

noch einen schönen ABend
und lg Dörte

Vom 18.11.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Oh, schick mir doch mal so ein Brot deiner Freundin... traurig Aber du kannst ja jetzt aus der Ferne auch nicht mehr profitieren.
Und lass dir die Kartofel schmecken. Ich denke wir müssen halt lernen, dass diese Dinge wirklich BEILAGEN sind.

Heute gehen wir Käsefondue essen. Ich leg also gleich richtig los mit der GM. Sind eingeladen. Freu mich drauf, aber ich bin auch mal gespannt wie das mein Magen so mitmacht. Werde auf jeden Fall einen Salat vorher essen.
Und neben mir liegt ein Apfel!!

Die Shirataki-Nudeln hatte ich auch schon. Sind echt super. Kürzlich waren sie leider ausverkauft. Aber Montag gibt es wieder Thai, da schau ich gleich mal ob sie die noch haben... Hattest du auch die ganz dünnen, wie Glasnudeln oder breitere?

Hmm und Ente werde ich bei einer nächsten GM auch mal wieder machen. Gibt es warscheinlich auch zu Weihnachten.

LG Chrissy

Vom 18.11.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
moin moin,

was waren die Kartoffeln lecker. mit dem Matjes dazu.
allerdings muß ich sagen.. beides liegt derzeit wie STeine in meinem Bauch..ggg vielleicht zuviel gegessen. Hatm an ja nicht alle Tage.

was den Käse anbetrifft.. ich hatte so richtigen echten Hunger drauf.. mußten wir ja nu lange drauf verzichten.
Doch schon nach einigen Happen war ich satt. traurig
aber macht nichts.. gibt einen neuen Käsetag.Lächeln

ich denke wir müssen lernen das Essen auch zu dosieren, denn sonst fällt man sehr schnell wieder in die alten Gewohnheiten zurück und nimmt unweigerlich wieder zu.
Das wollen wir doch auf keinem Fall.Na!

Im grossen und ganzen denke ich halte ich mich an Dukan. Wenn ich über die bisherigen P3 Tage nachdenke, sind sie eher wie PG ausgefallen plus des Genusstages. Sogar den einzigen PP Tag kann ich verzeichnen.

Wenn ich lese, was ich alles essen darf und sollte, werde ich davon schon satt. Das esse ich nie und nimmer und mach das auch nicht. Wozu auch.. das wäre über den Hunger hinaus.

Was das Brot betrifft ist es sehr schade das ich von hieraus nicht profitieren kann. Aber!!!!!!!!!!!! ich habe einige Pakete Pumpernickel mitgenommen. Ich war erst vorsichtig, ist ja doch ein sehr reines Brot und nicht jeder kann das vertragen. Es schmeckt mir und macht satt.

Nu pack ich erst einmal mein kleines Köfferchen, denn morgen fliege ich zu meiner Tochter nach Manchester für einige Tage.

lg Dörte

Vom 21.11.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

das Käsefondue war sehr lecker auch das Brot dazu. Ich hab es auch gut vertragen, hätt ich nicht gedacht.
War am Wochenende fleißig und hab zum Kleiebrot auch ein Vollkornbrot gebacken. Es war lecker, wollte nur leider nicht aus der Form raus. traurig

Am Meisten genieße ich eigentlich das Obst, das ich darf. Den Käse zwar auch, aber die Mandarinen noch mehr.

Am Wochenende gab es Kürbispuffer mit Gulasch, heute mach ich eine Lasagne aus Dukannudeln (als Platten natürlich) und den restlichen Kürbis dazwischen.

Lg Chrissy

Vom 22.11.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

also die Dukanlasagne mit Kürbis kann ich nur empfehlen war sehr lecker.
Obwohl ich es mir momentan gut gehen lasse mit dem Vollkornbrot, auch Käse etc. so wie erlaubt hab ich bisher nicht zugenommen sondern bleibe immer bei meinem Gewicht. Heute hab ich meinen ersten PP-Tag in der 3. Phase. Heute also auch keine tolerierten Produkte. Muss ich mich dran gewöhnen.
Mal sehen wie das so weiter geht.

Morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt. da wird Glühwein und etwas zu essen die GM der Woche werden.

LG Chrissy

Vom 23.11.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersprosse28 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen, ich plane auch, die Dukan-Diät zu machen. Mich wundert nur die ganze Zeit, wie ihr es schafft, gerade die 1. Phase in euren Arbeitsalltag einzubauen. Bringt ihr euch das Essen mit zur Arbeit und macht es dort warm, oder fahrt ihr nach Hause? Ich gehe immer mit meinen Kollegen irgendwo hin (mal zum Bäcker, mal in eine Kantine oder VaPiano) und frage mich wirklich, wie ich z.B. die 1. Phase durchführen soll. Das Buch habe ich bereits auf englisch gelesen und bin hoch motiviert.
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank

Vom 23.11.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Sommersprosse!

Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen ist.
Aber ich kann dir sagen, wie ich das mache:
Ich studiere und bin jeden Tag bis abends in der Uni. Daher bereite ich immer am Abend das Essen für den nächsten Tag vor.
Das heißt: Käsekuchen backen, Gemüse schneiden, Hähnchenbrust anbraten, klein schneiden und verpacken, usw..
Meine Tasche ist daher immer sehr schwer, aber anders kann ich es leider nicht machen.
In der Mensa darf ich nichts essen, weil nichts davon dukantauglich ist und die Cafeteria ist eh tabu.
Du musst einfach viel planen und vorbeiten. Aber das kriegst du schon hin!

Lg Janina

Vom 25.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallihallo,
ich bin wieder zurück aus England.
Es ist mir soweit gut ergangen.. ich habe nach Dukan gelebt.. zumindest versucht. Natürlich fettreduziert.
Montag ist erst wieder mein Wiegetag.. am letzten Montag waren es 100g weniger.. also nicht der Rede wert.

Ich habe mir in Deutschland Dinkelnudeln gekauft.. die sind sehr lecker und ich kann sie vertragen.. .juhuuuuuuuuuuuuu..

lg Dörte

Vom 27.11.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaDeuss Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sommersprosse,
ich reagiere ein bisschen spät, aber besser spät als nie, oder?
Ich habe inzwischen dank "Dukan" 14 Kilo abgenommen und känmpfe gegen den Stillstand auf der Waage, der mich zur Zeit quält. Die ersten 12 Kilo ware schnell weg. Ich denke, wenn man insgesamt 18 Kilo abnehmen muss, ist es normal, dass die letztzn Kilos nur noch langsam verschwinden. Ist natürlich trotzdem frustrierend, wenn sich in 4 Wochen fast nichts tut...

Du musst auf jeden Fall die Phase 1 machen!
Dein Stoffwechsel muss auf "Fettverbrennung" schalten und das geht nur, wenn du die 1. Phase machst! Ich habe 4 Kilo abgenommen und danach ging es mit 1,5 bis 1 Kilo pro Woche weiter.
Die erste Phase war für mich superhart durch zu halten. Ich bin zwar eigendlich ein richtiger Fleischfresser, aber nach 3 Tagen habe ich Brot sehr vermisst!
Was die praktische Seite betrifft, war die 1. Phase nicht so kompliziert. Natürlich musst du planen. Die "neue" Art zu kochen und zu essen musst du lernen. Das Kochbuch ist da eine grosse Hilfe. Ansonsten findest du auf der Website und bei deinen Mitstreitern auch viele Anregungen. Ich habe einfach die Reste des Abendessens mitgenommen und als Snack Surimisticks oder mageren gekochten Schinken (2 Prozent Fett). Gegrillte Putenbrust oder Hähnchenfilet kannst du auch prima am Vorabend fertig machen und sie schmecken kalt auch ganz gut. Am besten fängst du an einem Wochenende an. Dann kannst du auchgleich deine Küchenschränke aufräumen und alles rausschmeissen, was verboten ist!
Ich glaube, dass du nur dauerhaft abnehmen kannst, wenn du das Programm folgst. No pain, no gain! Oder?

Vom 28.11.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

@Dörte, wieder willkommen zurück,
@Sommersprosse, wie die anderen schon gesagt haben. Ich nehme mir auch Sachen mit zur Arbeit. Hab da aber nur einen Kühlschrank, keine Mikro oder ähnliches. Aber anscheinend hast du auch Einkaufsläden in deiner Nähe? Ansonsten vorbereiten. Eiersalat, Thunfischcreme, Thunfischsalat, Schinkenröllchen mit Hüttenkäse gefüllt, einen süßen Quark.
Ich hab Süstoff und Zimt bei mir in der Schublade, wenn mal der Süßhunger kommt.
Sonst immer Quark und Hüttenkäse, Joghurt im Kühli.

Eine Buttermilch geht auch. Aber bei Stagnation auf die tägliche Milchration 650 g achten.

@Andrea, waoh, da hast du schon ganz schön was erreicht... Drück dir die Daumen und wünsch viel Durchhaltevermögen bei der Stagnation. Mich hatte es auch erwischt. Bin 1 kg vor Zielgewicht in P3 gewechselt, weil über 6 Wochen nix ging. Ich denke ich werde demnächst nochmal dran versuchen.
Bin auf jeden Fall glücklich weil ich in P3a bisher mein Gewicht super halte. Auch nach den GM und KM.

LG Chrissy

Vom 28.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi83 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich muss auch dringend ein paar Kilos abnehmen. ca. 10 kg und bin auf
díe Dukan Diät gestossen. Mit Hilfe des Forums geht es vielleicht noch
einfacher. Wie lange ich die Phase 1 machen muss, weiß ich noch nicht.

LG
Rosi

Vom 28.11.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Rosi,

kennst du den Kalkulator? Da kannst du es dir ganz einfach berechnen lassen. Über die offizielle deutsche Dukanseite gibt es mittlerweile den Kalkulator auf deutsch.

Und am 12.12. kommt ja auch das Buch raus. Ich werde es mir bestimmt holen, ich denke dann versteh ich vieles noch besser. Vielleicht klappt es dann auch mit dem letzten Kilo.

LG Chrissy

Vom 28.11.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rosi,
sehr mutig von dir, dass du so kurz vor den Weihnachtsfeiertagen mit einer Diät anfangen willst! Aber, alles was du jetzt erst gar nicht zunimmst, muss später auch nicht wieder runter!

Was die 1. Phase betrifft, dauert sie zwischen 1 und 5 Tagen. Je mehr du abnehmen willst, je länger sie dauert. Mein Ziel sind 18-20 Kilo Gewichtsverlust, also 5 Tage Phase 1.
Ich habe mir das Buch im Sommer in Belgien besorgt und fand es sehr hilfreich. Die Methode ist so bewährt und ausgetestet, dass es für jede erdenkliche Frage und für jedes Problem eine Antwort gibt. Inzwischen sind auch auch drei Rezeptbücher erschienen(sehr inspirierend!) und es ist wohl nur eine Frage der Zeit bevor sie in Deutschland erscheinen.

Übrigens war heute mein Wiegetag. Nach fast einem Monat Stillstand trotz Sport, habe ich endlich wieder abgenommen! Jetzt sind 15 Kilo weg!
Ich werde noch bis zum Jahresende weitermachen mit Phase 2 und danach hoffendlich nicht wieder in schlechte Gewohnheiten zurückfallen.

LG?
Andrea

Vom 28.11.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2011
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Chrissy,

das Buch ist eine Riesenhilfe! Ich habe erst das Buch gelesen und habe dann mit der Diät angefangen. Das waren €16.95, die sehr gut investiert waren. Wenn die Rezeptbücher erscheinen, besorg dir die auch! Die Rezepte sind lecker (naja, fast alle) und sie werden dir auch noch nach der Diät schmecken.
Heute war mein Wiegetag und ich habe nach fast einem Monat endlich wieder abgenommen. Jetzt sind es 15 Kilo!

LG,
Andrea

Vom 28.11.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@Andrea, ich hab sehr viele Rezepte mittlerweile aus einem Dukanforum. Die schmecken auch meinem Freund und Freunden von mir. Die werde ich auch beibehalten. Außerdem bekommt man so, echt viele Anregung und Inspiration. Das macht einfach Spaß.
Aber ich koche eh gerne, daher hab ich damit kein Problem...

Und freut mich, dass die Stagnation vorbei ist!!

Vom 29.11.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Chrissy,
hast du schon irgendwelche Weihnachtskeksrezepte im Forum gelesen? ich kann da ehrlich gesagt nichts finden.. alles nur Vorschläge aber keine REzepte... traurig

ich habe trotz meines Durcheinanders mit den Reisen wieder abgenommen... Lächeln freu mich richtig.. vielleicht habe ich ja Glück das es weiterhin so geht.

trotz der stressigen Weihnachtszeit ( für mich allerdings nicht) denke ich werde ich mich noch konsequenter an den Plan halten.
Der reine PP Tag viel ein wenig hinten runter.. der muß wieder reingenommen werden.

Schaun wir mal ob ich wieder in gerelte Bahnen finde.

Vom 29.11.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ja hab ich:
knusprige Schokokekse:
Zubereitungszeit: 10 Min. - Kochzeit: 20 Min. - Personen: 2 - Phase : PG - Aufbauphase
ZUTATEN
• 2 EL Weizenkleie
• 4 EL Haferkleie
• 60 g Magerquark (max. 0,5%)
• 125 g Naturjoghurt (max. 0,5%)
• 2 EL Maisstärke
• 2 Eier
• 1 halbes Päckchen Backpulver
• 1 EL mageres Kakaopulver
• 4 EL Süßstoff
• 2 EL Magermilchpulver
ZUBEREITUNG
Vermischen Sie alle Zutaten zu einem sämigen Teig. Legen Sie ein Backblech mit Backpapier aus und formen Sie 20 bis 25 kleine flache Fladen. Alternativ können Sie mit einem Löffel kleine Häufchen mit etwas Abstand zueinander auf das Backblech setzen. Im Ofen auf 160° Oberhitze ca. 20 Minuten backen. Lösen Sie die Kekse vorsichtig vom Backblech sobald Sie abgekühlt sind. Fertig!

Das Magermilchpulver und/oder die Stärke kann man bestimmt auch durch Eiweißpulver ersetzen. Dann sind es nicht ganz so viele tolerierte Produkte. Übrigens ist das ein Rezept der offiziellen Dukanseite.

Außerdem diese, die erinnern mich an diese Anzac, oder wie die heißen.

1 Eiweiß
3 EL Haferkleie
1 EL Magerjoghurt
1 TL Ingwerpulver
1 TL Zimt
Süßstoff
1 Prise Backpulver

Alles vermischen und ca. 15 Min bei 180°C. Ergibt etwa 4-6 Kekse. Sind sehr lecker, hab ich schon mal gemacht.

Und die beiden Rezepte kann mit Lebkuchen- /Spekulatiusgewürz etc. dementsprechend abändern. Oder mit Rumaroma und Bittermandel etc. verfeinern.

LG Chrissy

P.S. Gestern war ich fleißig beim Cycling und hatte dann tatsächlich in P3 (PP schon fast 1 Woche her) wieder das absolute Tiefgewicht aus P2, also 500 g weniger!! Vielleicht schaff ich es doch noch. Mit ein wenig mehr Sport...

Vom 29.11.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
danke dir Chrissy,
Glückwunsch zu deinem Tiefgewicht.. freu mich echt für dich.. du hast ja nu auch lange genug rumgedocktert.. irgendwann muß doch da auch ein ERfolg zu sehen sein...finde ich..

Die SChoko-Kekse habe ich schon.. die anderen werde ich mal ausprobieren.
Ansonsten werden ich mehr oder weniger an allen Rezepten das Mehl austauschen... ich versuche es mal mit Dinkelmehl oder Buchweizenmehl.. soll auch lecker sein... schaun wir mal.

Vom 29.11.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Oder halt mit ganzen Haferflocken. Sind ja schon in P3, und dann halt kein Vollkornbrot, gelle?
Und danke für die Glückwünsche.

Wurde gestern von einer Nachbarin angesprochen, und das mit dicker Winterjacke. Freu mich besonders, dass auch die Beine dünner sind. Lachen

Vom 29.11.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ach und ganz vergessen: Diesen Kürbiskuchen hab ich auch schon gemacht und für lecker befunden:

Zutaten für einen Kürbiskuchen

•4 Eier
•1 Eiweiß
•1,5 Teelöffel Backpulver
•2 Esslöffel Maisstärke
•2 Esslöffel Haferkleie
•200g Kürbisfruchtfleisch (vom Hokkaido Kürbis)
•1 Priese Salz
•Etwas Zimt, Kardamon und Ingwer
•2 Teelöffel flüssigen Süßstoff
Zutaten süßer Joghurtguss

•5 Esslöffel mageren Speisequark
•3 Esslöffel Joghurt
•Süßstoff nach belieben
Den Kürbis in mittel-große Stücke schneiden und für 10-15 im Backofen backen, damit das Fruchtfleisch weich wird. Alternativ kann man auch den Kürbis dünsten.
Die Eier zusammen mit dem Süßstoff schaumig schlagen. Das Maismehl, Backpulver, Gewürze und Haferkleie hinzugeben und zu einer gleichmäßigen Masse rühren. Zum Schluss das Kürbisfruchtfleisch hinzugeben und vorsichtig mischen. Alles in eine Backform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 35 Minuten backen.
Nachdem der Kürbiskuchen abgekühlt ist, mit dem Joghurtguss bestreichen.

Vom 30.11.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

heut hab ich meinen strengen PP-Tag. Heute Abend freue ich mich aber auf die Thunfisch-Pizza mit Gambas. Yammyh! So macht Abnehmen Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten geht es mir richtig gut. So langsam finde ich mich auch in die P3 ein, war anfangs noch etwas schwieriger für mich. Aber da ich eh immer Wochenpläne mache, klappt das mittlerweile ganz gut.

Hab mir die PP, SM und GM in verschiedenen Farben vermerkt, so komm ich auch nicht durcheinander.

LG Chrissy

Vom 30.11.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Chrissy hälst du dich echt immer an die gleichen Tage mit den PP,SM und GM?

ich steig da derzeit nicht wirklich durch... ich achte nur darauf.. das ich in der Woche 1 PP habe und zwischen den anderen immer immer einen KP Tag habe.... und SM( bin gerade am überlegen was du mit SM meinst)
Vielleicht sollte ich mir das auch auf meinem Kalender vermerken.
Kommt ja nu nicht mehr viel dazwischen.. wsa unnötig durcheinander bringen würde.

ach ja.. ich habe von meiner Schwester H14-Öl bekommen.. 2 mal am Tag einen Tropfen in die Ellenbeuge. Hab das mal nachgelesen, soll zur STärkung der Abwehrkräfte sein und zum Abtöten allerlei Bakterien.

schaden kann es nicht.. werde sehen ob es hilft... bei meinem Neffen hat es was gebracht, der hat auch allerlei Lebensmittelunterverträglichkeiten.

lg Dörte

Vom 30.11.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi83 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

danke Chrissy und Andrea für Eure Beiträge. Ich habe mir das deutsche Buch
letzte Woche vorbestellt. Mir fällt es garnicht so schwer Diät zu halten.
In der heutigen Zeit hat das Aussehen auch viel zu sagen und da muss
ich durch, weil ich ganz nach oben will. Natürliche fühle ich mich
mit den überflüssigen Pfunden auch nicht wohl.

LG
Rosi

Vom 30.11.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@rosi, gerne
@Dörte. SM = Stärkemahlzeit.
Also den PP-Tag werde ich generell am Mittwoch machen. Da bin ich eh alleine Zuhause, da ist es einfacher. Wenn da aber irgendwas sein sollte, dann verschieb ich den auch. Und die beiden GM und SM mache ich nach Verabredungs- und Freizeitplanung.
Oder auch mal Mittagessen gehen mit Kollegen. Wenn es dann nur mit KH geht. Die verschiebe ich also wie ich es brauch. Und das geht für mich nur mit Plan, sonst käme ich durcheinander. Auch nach Dukan kann man schieben, er empfiehlt aber feste Tage, weil die Planung eben einfacher ist.

H14 hab ich noch nie gehört, aber "wenns schee macht". Lachen Schaden kanns nicht, wie du gesagt hast.
So euch einen schönen abend!

LG

Vom 30.11.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buffy_27 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
34 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich verfolge Eure Beiträge schon etwas länger. Freue mich auch über Eure Erfolge.
Ich habe vor 87 Tagen mit der Dukan Diät angefangen 5 Tage Phase 1 und 75 Tage Phase 2, und insgesammt 11 Kilos abgenommen, das war auch der Plan. Die ersten Tage waren echt schwer (Zucker Entzugserscheinungen, schlimmer als mit dem Rauchen auf zu hören). Auf die Diät bin durch einen Artikel in der Zeitschrift Shape gekommen. Ich war sehr Neugierig darauf, weil es endlich mal eine Diät ist bei der ich bis zur Phase drei keinerlei Mengenbeschränkungen habe. Im großen und ganzen eine tolle Sache. Nur habe ich das Buch leider noch nicht gelesen und bin im Moment etwas verunsichert und auf der suche nach jemanden der schon länger Erfahrung in der Phase drei hat. Ich habe nun den 7ten Tag in Phase drei und bin der Meinung das ich nach dem ich jeden Tag Vollkornbrot/Käse gegessen habe wieder mehr Wassereinlagerungen habe. Ich wiege auch wieder etwas mehr, ist das normal??? Ich dachte ich kann jetzt mit den Jockertagen wieder jeden Tag Gemüse und Eiweiß essen und muss nur einmal einen reinen PP Tag in der Woche machen. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir den einen oder anderen Rat geben könntet.
Ich bedanke mich schon im voraus dafür
Gruß Connyhttp://cdn.chefkoch.de/img/smileys/lol.gif

Vom 01.12.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Conny,

also ich hatte gestern meinen PP-Tag und hab jetzt nochmal 100 g abgenommen.
Das Vollkornbrot isst du aber nicht am PP-Tag oder? Du weißt auch, dass der sternger ist als in P2. Also keinerlei tolerierte Produkte an dem Tag und am Besten auch kein Salz.
Wie sieht denn so dein Essensplan aus? Und hast du dein TW nach dukan oder bist du drunter gegangen? Wie groß bist du und wieviel wiegst du derzeit?
Wir brauchen da ein paar mehr Eckdaten, sonst wird das schwierig.

Hälst du das bei den normalen Mahlzeiten, also wie nach P2, weiterhin ein mehr Eiweiß als Gemüse? Und wiegst du nach dem PP-Tag mehr oder wann hast du dich gewogen? Denn kleine Schwankungen gibt es natürlich schon. Geht auch bei mir mal ein Kilo rauf.
Die Kleie isst du auch noch jeden Tag? Da hab ich bei mir schon mal eine Zunahme bemerkt als ich sie vergessen hab. gig dann aber auch wieder runter.

Ich bin jetzt wieder aufs Kleiebrot umgestiegen. Das hält mich länger satt und ich vergess die Kleie nicht. Vollkornbrot könnte ich dann mittags essen wenn ich möchte. Außer ich möchte abends Dukannudeln machen o. ä. dann ess ich gleich Vollkornbrot. Ist für mich so einfacher.

Lg Chrissy

Vom 01.12.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, ihr Lieben!

Chrissy, ich habe gerade deine PM erhalten.... danke! Schön, dass du an mich denkst.

Leider war ich länger krank und bin total raus aus Dukan. Vorerst muß ich auch erstmal auf Dukan verzichten...

Jetzt werde ich wohl eher in Richtung SIS gehen - damit konnte mein Doc sich letzlich ganz gut arrangieren (ich hoffe ich auch).

Also, geht es bei mir mit neuem Plan weiter... aber leider nicht mehr bei euch Welt zusammengebrochen

Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg!

Ganz liebe Grüße
taliafee

Vom 01.12.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Schade!
Aber dann hoffe ich dass es dir bald besser geht und du mit SIS erfolgreich bist. Sehen uns ja ind er Gruppe.

Vom 01.12.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buffy_27 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2011
34 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Chrissy,

vielen Dank erstmal für die Antworten, da wird mir auch einiges klar.

Aber kurz erst nochmal ein paar Eckdaten von mir.
Ich bin 47 Jahre, 180 cm groß mein höchstes Kampfgewicht war 82 KG, Dank Dukan konnte ich in der Phase 2 bis auf 70,5 KG abnehmen (Dukanplan war 71,3 KG). Im Moment bin ich wieder auf 71,7 KG.
Aber Dank Dir weiss ich jetzt auch an was es liegt, ich hatte mir statt der täglichen Haferkleie mit Milch diesen Hafferkleie Muffins Teig natürlich mit Kakao und Magermilchpulver gemacht (in der Silikon Kastenform) und in scheiben täglich mit auf Arbeit genommen. Das werde ich nun lassen und an meinem PP Tag werde ich auch auf die tolerierten Produkte verzichten.
Das Kleiebrot habe ich noch nicht gebacken, werde ich diese WE mal ausprobieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde das Kleiebrot dann genügen.
Im Moment wiege ich mich aus neugierde jeden morgen, aber das werde ich auch einschränken auf einmal die Woche.

Noch eine Frage, könnte ich in der P3 auch mal 2 PP Tage einlegen oder wäre das nicht so gut?? Die nächsten Wochen liegen ein paar Weihnachtsfeiern und Feste an, an denen ich nicht unbedingt nur Salat essen möchte. :O) und ich dachte mir das ich so diese Sache etwas abfangen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Abend Gruß Conny

Vielen Dank schon mal im voraus und noch einen schönen Abend Gruß Conny

Vom 02.12.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Conny,

zum Kleiebrot: Du kannst dir ja ausrechnen wieviel du davon essen kannst. Ich bekomme bei meinem 16 Scheiben raus. In P2 konnte ich dann 2 Scheiben essen. Jetzt in P3 mache ich sie etwas dünner, dann kann ich 3 Scheiben essen.
1 EL Haferkleie = ca. 15 g!! Da kannst du ja berechnen was du essen kannst.

Wg dem Abfangen, nach Dukan ist das so nicht vorgesehen. Es gibt aber Leute die können das so abfedern.
Ich selbst hab auch mal ein Glas Alkohol getrunken während P2, dadurch hat die Abnahme aber viel länger gedauert. Das war mir aber nicht so wichtig.

Außerdem solltest du dich an den Tagen zwischen SM und GM ja auch fast nach P2 richten. Du kannst dann auch streng nicht soo viel Gemüse essen. Also die 1/3 2/3 Regel streng einhalten. Das mach ich meist im Tagesschnitt hab aber doch teils auch mehr Gemüse auf dem Teller.
Bei mir selbst mach ich es so, dass ich auch nicht jeden Tag Vollkornbrot oder Käse esse. Ich möchte mich auch zu nichts zwingen. Wenn ich Lust habe freue ich mich. Obst hab ich meist auf dem Speiseplan mit drauf.

In den bezahl-Coaches wird wohl empfohlen nach "Ausrutschern" vermehrt Sport zu machen. Du kannst ja das Fest auf dich zukommen lassen und schauen ob es doch noch klappt. Manchmal kann man auch richtig gut nach Dukan essen ohne dass etwas fehlt.

viel Erfolg auf jeden Fall egal welche Entscheidung du triffst.

LG

Vom 02.12.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo nochmal,

der November ist ja schon vorbei.
Daher geht es jetzt hier weiter.

LG Chrissy

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: