WW am 01.11.2011 ~ Fragen und Antworten, Tipps und Rezepte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Ich bin heute mal früher auf Arbeit und deshalb kann ich hier heute mal wieder eröffnen. Ich stell dann mal ne große Kanne Tee in die Runde und wünsch euch allen einen guten Start in den neuen Tag! Mein Plan folgt später! Liebe Grüße helene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Guten Morgen,
danke Helene auch gleich bei der Arbeit.Zum Glück verzieht sich hier der Nebel,denn mit dem Rad ist es mir dann immer etwas unsicher. Bis heute nachmittag dann LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Ich bin auch seit 6 Uhr aus dem Bett.Gerad gefrühstückt und werd gleich den Kleinen wecken und zum Kindergarten bringen.Im Moment ist es hier noch dunkel und auch nebelig.Aber Gott sei Dank regnet es wenigstens nicht. Ich hatte gestern voll den Durchhänger.Wir haben eindeutig zu viel Süßigkeiten im Haus. Bin am überlegen 1-2 Mahlzeiten durch almase oder slim fit ect zu ersetzten.Was ist eure Meinung dazu?Hab jemand Erfahrung mit sowas?Geht mir vorallem wegen dem Eiweiß und den Stoffwechsel anzukurbeln. Meld mich nachher nochmal... Bye Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Süßen!
Mein Plan von gestern sah so aus (19 Felix) F Finnkorntoast mit 3 TL Margarine und 4 TL Marmelade = 4,5 Felix Z 40 gr Müsli o. Zucker, 180 gr Joghurt, Apfel = 3 Felix M Chinesische Gemüsepfanne mit Olivenöl, Sojasauße u. mit einem halben Kochbeutel Reis (veget.) = 5 Felix Z Vanillepudding (Bioprodukt, mit nur 15 gr Zucker angerührt, der Rest Süßstoff) u. selbstgem. Chili-Anis-Zimt-Apfelmus = 2,5 Felix A Börek mit Knoblauchjoghurt, Olivenöl = 4 Felix Danke für den Tee, Helene, hier im Norden ist Tee Nationalgetränk, obwohl ich auch gesundh. Gründen von schwarzem Tee auf Roibusch Karamell umgestiegen bin. Silvia, für mich ist Nebel unglaublich gruselig, mit dem Auto und mit dem Fahrrad noch viel mehr. Ich kann dich gut verstehen. Katzenfrau, ich persönlich finde es sehr schwer, in puncto Süßigkeiten Standhaft zu bleiben, wenn wir viel davon im Haus haben. Das kann nicht einfach für dich sein. Ich habe auch einen "süßen" Mann und Kinder im Haus und bleibe stark, weil ich 1. nichts einkaufe (d.h. sie müssen selber für Süßes sorgen, wenn sie möchten... es ist sehr interessant, wie das den Konsum in Grenzen hält, wenn nichts vor der Nase steht oder im Schrank auf Vernichtung wartet) und weil ich 2. Mann und Kindern Süßigkeiten-Ersatz anbiete (kleine, süße kernlose Weintrauben, süße Ananas in mundgerechte Stücke geschnitten oder einfach einen Milchschake aus Banane, Milch und Eiswürfeln - mit dem Stabmixer schaumig gemixt). Gerade am Anfang muss man es sich ja nicht noch extra schwer machen und Fallstricke einbauen. Jetzt, am Anfang der vierten erfolgreichen Woche kann auch eine Tafel Schokolade im Kühlschrank liegen und ich lasse sie liegen. Jetzt habe ich aber auch schon drei Wochen gekämpft und Erfolgserlebnisse gehabt. Und jetzt merke ich an meiner Hose, dass ich schon fast 3 Kilo abgenommen habe und möchte noch mehr tolle Abnahmeergebnisse erleben. Wenn es ganz schlimm wird und ich abends noch einen Punkt übrig habe, nehme ich mir EIN STÜCK und genieße es gaaaaanz langsaaaaam. Ehrlich gesagt konnte ich gar nicht verstehen, warum du zu Mc Doof gehst, wenn du eine Ernährungsumstellung machst. So stark wäre ich nicht, den Gerüchen dort zu widerstehen... dabei gibt's so tolle WW Burger Rezepte, die man der ganzen Familie machen kann. Ich hoffe, du siehst das nicht als Bevormundung oder von oben herab, so ist es auf keinen Fall gemeint. Ich bewundere deine "Wieder-Aufsteh-Mentalität". Hoffentlich kann ich mir davon eine Scheibe abschneiden, wenn bei mir das erste Einknicken kommt. Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Guten Morgen,
gestern hatte ich für Raclette eingeladen und ein paar Freunde waren da. Ich hab natürlich viel zu viel gegessen und einen "Streichtag" eingelegt. Ich glaube das kann man mit sparen auch nicht mehr wett machen, so viel Käse und Zeug war das, wobei ich mich echt zusammen gerissen hab. Zum Nachtisch gabs dann noch Honigbanane in einem Pfännchen, und jmd hatte so ein Himbeer-Sahne-Nachtisch mitgebracht. Da war ich stark und hab nur ganz wenig davon gegessen. Zum Glück bin ich immer noch satt. Deswegen hab ich auch noch keinen Plan, aber mit 18 Felix ist auch schwer zu Haushalten find ich. Das ist schwer. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Grade Brot hat so viel Püntjes. Habt ihr da einen Tipp für Alternativen? Viele Grüße und einen schönen Feiertag an alle. Bertha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten morgen
mein plan heute 1 Roggenbrötchen mit margarine käse und Putenbrust, 2 knäcke mit Mini harzer Zwischendurch ein Apfel Mittags leider wieder das gleiche und für abends such ich noch was leckeres raus was wir mit Freund kochen könnnen marta was ist das für börek mit 4 püntjes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sweetie
Im türkischen Laden gibt es dreieckige Teigblätter, die man füllen und aufrollen kann. Die Füllung habe ich aus 150 gr Tartar, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Gewürzen (z.B. Kreuzkümmel, Rosenpaprika usw) und Schärfe gebraten, danach mit 100 gr zerkrümelten Light-Schafskäse gemischt. Dann wird ca. 1 bis 1 1/2 EL Mischung auf die breite Seite eines Teigblattes gelegt, eingerollt, Seiten umgeschlagen und zum Schluss mit Wasser zugeklebt. Die fertigen Röllchen kommen eine halbe Stunde bei 220 Grad in den Backofen. Ich konnte 12 Blätter füllen (5 Teigblatter haben einen Punkt - ohne Füllung). Dazu gabs 90 gr 0,1% Joghurt mit gepr. Knoblauch, 1 TL Olivenöl und Salz verrührt. Schaaaade, dass nichts mehr da ist, erinnert so an Türkei-Urlaub, da gibt es diese kleinen gefüllten Röllchen auch immer. Hoffe, das war jetzt nicht ZU ausführlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso.... fehlt noch: ich habe drei davon zum Abendbrot gegessen, das waren 2,5 Felix, dazu noch der Joghurt mit 0,5 Felix und der TL Olivenöl mit 1 Felix = 4 Felix.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Morgen,
Also hier ist ja so viel geschrieben worden.Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. @Marta...Zum Thema Süßigkeiten.Mein Mann kauft die meisten davon und es werden immer welche im Haus sein gerad wegen dem Kleinen.Der ist mit seinen fast 4 Jahren genau im richtigen Alter wo Spßes auf Platz 1 von dem Speiseplan steht.Gott sei Dank hab ich da noch ein Wort mitzureden sonst wäre er wohl lägst ne Tonne und zuckerkrank dazu.Ich werd Süßigkeiten hier nicht streichen:Genauso wenig kann ich meinen Mann und Kind vorschreiben was die essen wollen.Da hab ich nix zu melden in dem Bereich.Im Gegenteil...Mein Mann nervt meine P zählerei und gesundes Essen sogar und fast täglich gibt es Streit darüber.Also um des Familienfriedens halte ich den Ball tagsüber flach und versuche abends meist nur Lebensmittel auszutauschen bzw wegzulassen.Meist nicht so einfach. Schokolade brauche ich gar nicht erst anfangen.Ein Stück?Da kreig ich so nen Heisshunger von.Ich würd morden(Hihi...Halloween ist schon vorbei oder?).Ne also dann lieber ne Handvoll Gummibären. Also mit Gemüse und Obst brauche ich meinen Mann nicht kommen.Er mags eher deftig und heftig.Der Kleine mag nur Paprika und Gurke im Moment.Isst er aber auch täglich.Ansonsten ist es eher rar mit Gemüse.Er ist lieber Kartoffeln mit Sauce und ähliches.Fleisch mag er auch nicht mehr so oft.Ich esse täglich mindestens 5-6 mal Obst und Gemüse.Ich esse vorallem gerne Salat. MC Donalds gehen wir selten hin.Ich esse meistens einen großen Salat mit Parmesankäse und Hähnchenbrust dort.Der ist zwar teuer aber hat weniger P als wenn ich mich mit Hamburger vollstopf und satt werd ich auch.Oder ich gönn mir mal ne Happy meal Tüte.Vorallem wenn es schönes Spielzeug für den Jungen gibt. Hamburger 5 P Cola Light 0 P kleinen Salat 0 P Dressing? meist 0,5 -1 P je nach Dressing Ich denke damit kann man leben. Ist ja auch nur ne Ausnahme.So jetzt will ich bei strahlenden Sonnenschein noch ne std rad fahren.Muss noch einkaufen für heut abend.Muss gleich erstmal überlegen was wir essen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli hallo zum Zweiten! So, nun folgt mein Plan für heute: Frühstück 250 g Magerquark mit 20 g Weizenkleie, 20 g Haferflocken, 10 g Leinsamen, 15 g gehackten Mandeln und Obstsalat Mittag Rest Gemüseeintopf vom Wochenende mit 100 g kleingeschnibbeltem Putenbrustaufschnitt und 1 TL Rapsöl Abendessen Hähnchen-Spinat-Champignon-Pfanne mit Tom.-Frischkäse-Soße (inkl. 1 TL Olivenöl) + 1 Sch. Toast Ich wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit für Euch, der Schwiegervater ist wieder im Krankenhaus (Lungenembolie und Trombose) und nun hab ich mich ein bischen um Schwiegermutter gekümmert. Aber nun läuft es einigermaßen, und ich hab wieder Zeit für MEINE wichtigen Dinge. Punktezählen hat halbwegs geklappt, nur gestern fielen die Halloween-Leckerlies über mich her Wir haben heute Feiertag, also gibt es nachher großes Frühstück, sobald der Rest des Clans aufwacht. Mein Plan nach Paulchen: Frühstück: 2 Semmeln, 4 P Leichter Belag, 2 P 1 Ei, 2 P Mittag: Fällt aus wegen spätem Frühstück Abend: Colahühnchen, 2 P Reis, 5 P Salat/Öl, 1 P Zwischenmahlzeit: Joghurt 2 P 18 von 18 Paulchen Fitformeln Calcium: nehm ich eine Brausetablette Fette: zu wenig, aber ich hab nur noch ein Nörgele in der Flasche, reicht gerade mal für den Salat 5 am Tag: hm, zu wenig, auch wenn der Salat groß sein wird. Bewegung: Crosstrainer ist da, muss aber erst üben, haut noch nicht so recht hin Trinken: geplant sind 1,5 Liter Mit dem Feiertag heute kann ich keinen besseren Plan bieten, morgen wird eingekauft und Öl und Gemüse steht ganz oben auf dem Einkaufszettel. Zum Thema Süßes: Wir naschen hier alle gern, von groß bis klein. Und dank Helloween ist der Schrank auch wieder voll. Sobald das Zeug weggenascht wurde Kauf ich wieder Eis. Ist auch süß und es gibt gutes punktfreundliches bei Lidl zum Beispiel. Auch mach ich wieder öfter Obstsalat, auch süß und punktarm. Aber die nächste Tage genießen wir es halt auch mal, dass Schoko etc. im Haus sind. Ich paß auf, das es in meinen Plan paßt, die Kinder bekommen ebenfalls dosiert davon. Die Adventszeit wird auch hart, ich betrachte dies jetzt als Probe,auf für die wirklich harte Zeit mit Plätzchen, Schoko-Nikolaus und Co. LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2010 |
Hallo ihr Lieben!
Felix? Paulchen?Ihr verwirrt mich! Mögt ihr mir mal helfen, was das bedeutet? Ich habe mir gestern Abend noch ein Glas Milch gegönnt, aber nix Süßes mehr gegessen. Bin stolz auf mich, auch wenn es erst der erste Tag war Gefrühstückt habe ich schon, ich habe aber noch keine Idee, was ich kochen könnte. Wir kaufen immer freitags ein und da ich gestern spontan mit WW angefangen habe, ist noch nicht so viel punktefreundliches im Haus. Mal sehen, was ich so finde. Die Süßigkeiten sind auch mein ganz ganz großes Problem, was mich immer wieder reinreißt. Ich hoffe sehr, dass ich das irgendwann dauerhaft in den Griff bekomme... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Niki: nein Nudeln mit Ketchup kann ich wirklich nicht als besonders sinnvolle Nahrungsmittel anerkennen. Und dann auch noch gleich zwei mal an einem Tag? Ohjemine ;)
Mach doch nächstes mal wenigstens Pesto drauf, das hat zumindest gutes Fetta us Olivenöl... nur so als Idee. Andrea: also ich ess ja gnadenlos alle meine APs auf. Daran kann es dann schon mal nicht liegen. Schade. Aber mehr Kohlenhydrate sind ein guter Tipp. Danke :) Anna: von Alma*** oder ähnlichem halte ich ja mal gar nix. Das ist ja auch mit WW kaum zusammen zu bringen. Denn es geht ja hier um eine Ernährungsumstellung, die man für immer, immer und alle Zeit dann auch so leben kann und soll. Ohne das böse zu meinen: natürlich bist du nur zu dick, weil du so isst, wie du im Moment eben isst. Bzw. so lebst, wie du gerade lebst (wenig Sport, viel Zeit auf der Couch - man kennt die üblichen Verdächtigen ja). Ich gehe davon aus, dass du das auch selbst schon weißt. Nur: wenn du willst, dass sich daran was ändert, dann musst du dich ändern. Bzw. dein Verhalten muss sich ändern. Perfektion bringt dich da sicher nicht weiter. Vergiss das gleich wieder. "Gut" ist gut genug. Versuch doch einfach eine schlechte Gewohnheit nach der anderen anzugehen. Dein Körper hat wahrscheinlich Montae oder Jahre gebraucht, um dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Erwarte nicht, den Weg zurück in einem Bruchteil der Zeit gehen zu können. Das wird nix. Gar nix. Also such dir eine Sache und verbeiß dich da rein wie ein Pitbull. Starte doch mal mit nur einer Sorte Süßifkeiten am Tag. Da hättest du doch schon was gewonnen. Marta: toll. Glückwunsch zur Abnahme! Berta: solche Tage gibt es immer wieder. Ich bin noch unsicher, wie ich das handhaben soll. Ich versuche wirklich immer aufzuschreiben. Dann kann ich zumindest mit viel Sport dagegen gehen. Das gibt mri ein gutes Gefühl. Und wenn ich dann am Ende der Woche im Minus bin, dann bin ich es eben. Abhaken. Weiter machen. Aber da muss jeder sehen, wie er/sie es handhabt. Lariane: ich drück dich und wünsch dir Kraft. Kannst se jetzt brauchen! Ich hatte gestern echt nen Fresstag. Ging so gar nix. Ich hab es mit vernünftig und "hey, das sollte gut für dich sein!" versucht... erfolglos... also hab ich auf meinen Körper gehört und mal ordentlich die Junkfood-Speicher aufgefüllt mit Keksen, Schoki, nem guten Wein und Chips. Alles in allem so 58PP Das Extra hätt ich dann also schon am ersten Tag geplättet. Aber ich will nicht jammern oder so. Ich hatte nen schönen Abend bei ner sehr guten Freundin und hatte KEIN schlechtes Gewissen. Ich kann mir ganz locker ein neues Extra ersporteln. 10 APs hab ich heute Morgen verdient, als ich erst Laufen war (der neue Plan rockt!!!) und dann noch BBP gemacht hab. Und da ich die ganze Woche lang arbeiten muss, wird das noch deutlich mehr. Also kein Stress. Heute starte ich gleich wieder richtig durch mit Obst zum Frühstück. Jammie! Wünsch euch nen schönen Tag :) Mareike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2011 |
Guten morgen
@ physikerin...ich mache auch felix...als alternative zu brot hab ich mir knäckebrot gekauft, 1 scheibe 0,5 punkte und reiswaffeln 1 scheibe 0,5 punkte... also anstadt 1 scheibe brot 4 scheiben knäckebrot.. is doch geil^^ @ ani... ich hab gestern nur so wenig gegessen, weil ich nicht zu hause war...kann ja keiner ahnen das sich er einkauf bis spät in den abend herauszögert^^ aber normalerweise/also früher hab ich morgends nie gefrühstückt und dann das erste mal so gegen 15 uhr gegessen...und dann abends noch mal... jahrelange falsche essgewohnheiten... aber ich muss sagen...gestern abend hab ich doch noch huger bekommen und hab nochmal was gegessen...1 knäckebrot, 1 reiswaffel und 5 scheiben finessa wurst...macht zusammen 1,5 punkte^^ also hab ich 19 von 23 punkten gegessen...hm...auch nciht ww freundlich...aber wie gesagt, heute gehts richtig los... und mit den punkten kenn ich mich aus..da hab ich keine angst...ich hab ww ja früher schon gemacht und manche punkte hab ich auch noch im kopf...es ist also auf jedenfall ein frühstück geplant, ein mittagessen udn ein abendbrot...und zwischendurch obst oder gemüse... meine formel die ich eingestellt habe ist die ganz genaue formel...die formel die ihr oft einstellt mit( fett / 9 usw) ist etwas ungenauer, aber quasi das selbe und jetzt nochmal meine frage an alle: wie rechne ich die PP um in FP?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallöchen zusammen,
gehöre auch zu den glücklichen, die heute frei haben - aber bei Selbstständigen ist das immer so ne Sache mit frei und WE! Ich habe definitiv genug zu tun. @ WW vs. Alma & Co.: Meine persönliche Meinung? Blödsinn!!! Mareike hat es schon super begründet, dem schließe ich mich an. @ Sonnenschein: WW hat einige Begriffe schützen lassen, dazu zählen u. a. das engl. Wort für Punkte und auch die Programmnamen, die deshalb hier nicht ausgeschrieben werden dürfen! Felix steht für das Programm mit den flexiblen Punkten, mit oder ohne Sattmacher, die Vorgänger des aktuellen Programms (hier PP abgekürzt). Paulchen ist schon etwas älter und war vor "Felix" am Start... Es sind einfach die Umschreibungen für die Programmnamen. @ totally: Danke für die Erklärung! Dann wünsche ich Dir heute viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg. Euch allen einen schönen, leckeren und erfolgreichen Dienstag! Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo,
mei seid ihr fleissig. Ich werd erst so gegen 17 Uhr dazu kommen ausfürhlicher zu schreiben. Gestern hab ich nen leckeren Salat gegessen. Verschiedene Salate mit Tomate, Paprika, Gurke, Mais und gebratene Hühnerbrust. Dazu das Sylter Salatdressing. Lecker. Da hat sich das aufsparen der PP gelohnt. Dann ist das auch ok für mich. Gibt es heut abend nochmal Liebe Grüße Conny
Leider hakt bei mir das "A" und das "Y" auf der Tastatur, also nicht wundern, wenn bei manchen Wörtern das "A" und das "Y" fehlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir gab's gestern auch was zu essen und zwar sah das so aus...
Mo. 31.10.11 nach FP 0,5 l grüner Tee m. 60 ml fettarm. Milch (0,5) 0,3 l Kaffee m. 60 ml fettarm. Milch (0,5) 1,25 l Wasser, davon 0,75 l calciumr. 0,5 l Früchte-Tee 1 Sch. Roggen-VK-Brot, 55 g (2) 1 Sch./25 g Grünland Räucherkäse (2) 2 TL Tomatenmark 1/4 Spitzpaprika, 1 Tomate, kl. Stück Gurke 1 Kiwi Nudel-Salat aus 180 g gek. Nudeln (3) 1 TL Olivenöl (1) 2 Sch./50 g Kochschinken (1) 2 Stck./5 g kl. schw. Oliven (1) 1/4 Gemüsezwiebel, 1/4 Spitzpaprika, 1/3 Salatgurke, 3 kl. saure Gürkchen Salz, Pfeffer, Prise Chili, frischer Thymian und Kerbel 2 TL Senf, 2 TL Tomatenmark, etwas Gurkensud 1 Birne 2 Printen (4) So viel zum Thema Verlockung Süßigkeiten! 1 Apfel 125 g Stremellachs (4) großer gemischter Salat, ca. 300 g mit Honig-Senf-Dressing aus 1 TL Olivenöl (1) 2 TL süßer Senf, 1 TL Honig (FM), 1 TL Weinessig, Schuss Grapefruitsaft Salz, Pfeffer, frischer Kerbel und Thymian 45' Bauch-Beine-Po (5) 45' Streching (2) Punkte: 22/20 BP: 19,5 Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marta
ich bin Türkin auf Deutsch Filoteig und börek kenn ich auch @Helena magst dein rezept mal posten |
||||
|
|||||
|
|||||
@lariana
daaaaaankkkkeee für die idee mit dem colahühnchen.... das werde ich heute mal ausprobieren kenne es nicht, soll wohl aber gut schmecken wie kommen deine 2 p zu stande? |
||||
|
|||||
|
|||||
Sweetie, sorry... und ich habe so ausführlich ausgeholt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
aach quaaaaak... ist doch ok
finds sogar süß |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sweety
Ich habe ein Rezept, uralt und hoffentlich nicht original. Du nimmst 2-3 gehäufte Esslöffel Tomatenmark (wichtig, sonst wird es nicht sämig) und ca. 600 ml Cola light. Alles in eine beschichtete Pfanne, zu der Du auch einen Deckel hast. Dann das Wichtigste, die Gewürze. Je schärfer, desto besser. Ich nehme (alles in ca. Angaben) 2 TL scharfes Paprikapulver, 2 TL Knoblauchsalz, 4 EL Grill-Barbeque-Würzer (gibt es fertig im Gewürzregal). Nach dem Abschmecken siehst Du, ob es schärfer sein soll, dann kann man sich mit Chilliflocken aushelfen. Also, die Gewürze zum Cola mischen und umrühren, dann Hühnerbrüste reingeben. Das ganze mal ordentlich aufkochen lassen und dann ca. 30 Minuten auf kleiner Pfanne mit geschlossenem Deckel garen lassen. Während des Kochens kannst Du die Beilagen richten. Dann nimmst Du den Deckel ab und lässt nochmal auf hoher Stufe kochen, so wird die Sauce dann etwas sämiger. Fertig! Die Sauce hat 0 Punkte, das Hühnerbrüstchen ca. 2 Paulchen. Ich wiege es nicht ab, ist aber so klein, daß das passt. Wedges passen auch gut dazu. Punktarm, aber du musst aufpassen, das Du ausreichend Fette in die Beilagen gibst, denn im Fleisch brauchst du das ja nicht. Guten Hunger, LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sweetie Meinst Du mich mit dem Rezept? Welches möchtest Du denn haben? LG helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher): Frühstück: Kaffee, 1 großes Brötchen, Käse, Becel, Marmelade (FM) - 9,5P Mittags: Kartoffeln satt mit Brokkoli/Blumenkohlauflauf und Schafskäsecreme - 5P dazwischen: Mikro-Bratapfel mit Honig (FM) und Zimt - 0P Abends: mal schaun was der Kühlschrank hergibt. Hab noch keinen FP, die Kartoffeln wurden in Margarine und ned in Öl geschwenkt... Macht 14,5 von 21P. Ich werde heute sicherlich drüber liegen, für meine FPs hab ich die Erdnusstüte im Blick... Und ich bewundere jede/n, die nach 3 Mandeln etc aufhören können. Ich mein', da fängt der Genuss doch erst richtig an... Habt einen schönen (Feier-)Tag. LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Alles abhaken von gestern und heute weitermachen wie gewohnt ? Bis jetzt nur eine Banane gegessen , dieses schlechte Gefühl - oh weh. Will nicht alles hinschmeissen, auch wenns nur 1 Kg wäre - bis jetzt. Hoff ich krig mich heute in den Griff - ich muss ! Sory fürs Ausheulen, das musste gerad mal sein. hab gestern so gefuttert : Früh : Corn Flakes Mittags : Spätzel mit Möhren Hähnchen Thaipfanne Abends : 2 Scheibene Kürbiskernbrot mit Leberwurst Linessa und Frischkäse 0,2 % pur und dann kam Halloween : ca 6 Mini Schokoriegel die nachgemachten aus Aldi und 4 , 5 Kaubonbon und diverse Kaugumigs mit Zucker . Danach war mir schlecht , und mein Gewissen. Genug gejammert , heute muss ich Sport machen und noch Stollen für Weihnachten backen Bis denn und LG und sorry fürs Jammern Schnief |
||||
|
|||||
|
|||||
Abhaken und weitermachen, genau wie du es gesagt hast!
|
||||
|
|||||
|
|||||
helene deine spinat champignon pfanne
@Ariane ah super lecker... hab das rezept hier rausgesucht und da isses anders, da steht man soll das fleisch vorher anbraten deshalb dachte ich brauche ich fett ich hab immer das problem dass es so trocken wird, die flüssigkeit verdampft trotz gutem runterdrehen haben uns eben mit ner arbeitskollegin drüber unterhalten, sie meinte dass sie sich nicht vorstellen kann, das es schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Family: hast du die Punkte von den Süßigkeiten gezählt? Solltest du mal machen. hört sich jetzt nicht sooo schlimm an.
Ani: toll! Tut mir echt leid für dich mit den Printen, aber toll geschrieben. Ich kenn das nur zu gut. Ich finde es gerade so klasse hier, das auch mal über Misserfolge und Ausrutscher geschrieben wird. Mich demotiviert das immer, wenn ich nur die perfekten und superdisziplinierten Menschen um mich herum hab. Das ist unsymphatisch |
||||
|
|||||
|
|||||
ach und für wieviel personen ist dein rezept mit dem 600 ml cola
und wieviel fleisch nimmst du |
||||
|
|||||
|
|||||
Sweety,
Die Sauce reicht für 3-4 Hühnerbrüste, aber sind eh nur ca.Angaben. Erscheint sie Dir zu wenig, nimmst mehr Cola, da kann man sehr variabel handeln. Mit den Gewürzen ebenfalls. Uns schmeckt es gut, einige Freunde von uns machen es auch regelmäßig, eignetlich kenn ich nur einen, dem es nicht schmeckt, das ist mein Bruder. Das essen schmeckt nicht nach Cola, sondern eher süß/scharf. Manche geben noch Curry hinzu, reine Geschmackssache. Mach halt erst mal weniger Fleisch und lieber mehr Beilagen. Wenn es dann geschmeckt hat, kannst beim nächsten mal mehr Fleisch nehmen. LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, ja, trocken wird das Fleisch leider bei uns auch. Aber geschmacklich ist es unser Ding. Du hast recht, man könnte es vorher anbraten und hat somit einen Fettpunkt.
LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
ja dann werde ich es mal so machen
also ich möchte für 2 Personen kochen ich denke ich koch es vor in Brühe dann 1 TL öl anbraten und dann in deiner variante, sonst brauch ich zuvie öl und so viele püntjes hab ich nemma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
so gerade den Stollenteig für 5 Stollen fertig geknetet - jetzt tun die Finger weh. Gibts dafür BonusP? Rechne ich mit den Frssanfall gestern ab. So heut Abend wirds Quark und Kartoffeln geben, mal sehen welchen ich heute machen werde. habe letztens 2 Sorten hier aus der Db probiert. Einmal Puszta und Frühlingsquark - kann man beides empfehlen. Heute werd ich bestimmt den mit Senf und saure Gurke , hmm und Schnittlauhc testen. Finde das ist immer so lecker . Vor allem mit dem Quark auf 100 g nur 1 P. Wenn ich also kartoffeln und Quark 500 g futtere nur 5 P. Sehr lecker find ich. Dazu gemüsesticks - muss aufhören vom schwärmen , sonst bekomm ich Hunger grins. Also bis denn und ja íh werd nciht aufhören , dieses 1 Kg ist doch shcon mal wunderbar ! LG Und danke danke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sweety
Hat das Vorkochen in Brühe einen besonderen Grund? Eine Frage an Euch alle. Diese Frage wäre sicherlich im Partyforum besser aufgehoben, aber ihr seid ja auch alle gute und erfahrene Köchinnen und könnt mir vielleicht helfen: Nächstes Wochenende findet bei mir ein Herbstfest statt, an dem Tag werden auch die Wichtelzettel für Weihnachten gezogen. Ich möchte dazu ein Herbstessen servieren. Wir sind 10 Erwachsene, 3 Teenies und 2 Kleinkinder. Ich dachte, ich mache eine Quiche, etwa 20 Zwiebelmuffins und etwas in Richtung Zwiebelkuchen oder Zucchinikuchen also nochmal ein Blech mit ca. 15-20 Stücke. Meint Ihr, das reicht von der Menge her? Mein Mann meinte, man könne noch eine Platte mit Wurst und Käse dazustellen, dazu Zwiebelbrot oder Kürbiskernbrötchen. Aber wird das nicht zuviel? Sind zwar alles gute Esser, aber dennoch ..... Bin ja nunmal neugierig, was ihr meint. LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Liebe WWler, ich suche ein Rezept von einem bodenlosen Käsekuchen mit Kokosflocken. Ich meine, ich hätte diesen Kuchen zu meinen WW-Zeiten gebacken, wäre also ein WW-Rezept. Kann mir einer von euch weiterhelfen? LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte ich ergänzend noch sagen, dass kein Obst verwendet wurde. Ob Mehl oder Pudding, weiß ich leider nicht mehr. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
ariane, ja und zwar benötigt man dann nicht so viel fett weil vorgekocht
kann es dann ruhig nur bei 1 TL öl anbraten schnell ansonsten brauche ich immer mehr öl und es ist net richtig durch so isses innen zart und aussen gebraten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Biggi auf Anhieb würde ich bodenlosen Käsekuchen bei Ille(pille) suchen, zwar ohne Kokos, aber das kann man ja hinzufügen. @ Ariane ich schau mal nach nem bestimmten Sammelthread . . . @ Fragen zu P+ / FP / PP s. Adresse in meiner Sig. LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
Hallo,
heute ist bei mir Wiegetag: ich habe im Oktober ca. 4 kg abgenommen. Jetzt weiss ich nicht so richtig, ob ich mich freuen soll. Irgendwie habe ich eben auch etwas Sorge, dass das zuviel (zu schnell) ist ... heute gibt's bei mir (19 Felix sind erlaubt) mittags: Schinkennudeln (nicht ww-mäßig) mit Gurke --> 11 P Äpfel abends: Kartoffeln mit Wirsing, Öl und Käse --> ca. 6 P Gruß - Ula |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch, Ula! 500 gr bis 1 kg pro Woche ist doch bei WW normal/gewollt, oder?
@ all: Ich habe mir gerade bei Tschibo Ausstechformen mit der Möglichkeit, Buchstaben zu stanzen, gekauft. Jetzt möchte ich gerne Kekse mit Namen oder Worten drauf backen. Wer hat ein (einfaches) und pünktlifreundliches (würde Helene jetzt sagen Danke, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit....
das Rezept mit dem Colahühnchen find ich super...wird sofort abgespeichert... dazu wedges? hm...mein ekf hat das nicht in der basisliste...aber hab country potatos gefunden von mc cain...da steht 3 punkte für 100g...gilt das dann für die gefrorenen oder für die zubereiteten wedges? da steht leider nichts bei...ich bitte um hilfe^^ und jetzt mache ich mir erst mal mein mittagessen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ totally-verhext " . . . meine formel die ich eingestellt habe ist die ganz genaue formel...die formel die ihr oft einstellt mit( fett / 9 usw) ist etwas ungenauer, aber quasi das selbe . . . " *Klugsch...modus AN* Wdh. von gestern : ich rechne mal gar nicht erst, aber (fettx0,11) + (kcalc0,0165)=FP ist wohl eine etwas quere Umstellung von (Kcal / 60) + (Fett in g / 9) = Punkte 1 / 60 = 0.0166666 1 / 09 = 0,1111111 o.g. Formel hat also einen Rundungsfehler auf der 4. Stelle hinterm Komma Ansonsten ist es nur eine Veränderung der Mathematischen Funktionen von Division auf Multiplikation bei identischen Operationswerten. (Anders ausgedrückt 1 * Bruchrechnen / 1 * Dezimalrechnen.) Ich versuch das mal auf kölsch : Et is wie et is un ejal ov vun vürre oder von hinge *Klugsch...modus AUS* LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
die letzte Woche hat mir eine Zunahme von 800 g beschert, aber ich habe auch meine Tage, so daß ich das mal einfach so hinnehme Montag, 31. Oktober 2011
Morgens 1 Glas fettarme Milch (1,5 % Fett) 3 1 Flasche(n) BIAC Probiotischer Fitness-Drink, Pur 2 Zwischensumme 5 Mittags 75 g Mehrkornbrötchen 5 1 TL Butter 1 1/2 Scheibe Jogging Pikanter Schnittkäse, 17 % Fett absolut 1 2 Scheiben Leichte Linie Gourmet Rohschinken 1 100 g Cocktailtomaten 0 100 g Salatgurke 0 Zwischensumme 8 Abends 1 1/2 Stück Kartoffeln 3 2 Stück Hühnerei/er 5 1 TL Rapsöl 1 100 g Paprika 0 1/2 Glas Rotwein, trocken 2,5 Zwischensumme 11,5 Zwischenmahlzeit 1 Becher Almighurt Winterhit, Bratapfel 4 1/2 Glas fettarme Milch (1,5 % Fett) 1,5 1 Stück Confiserie Firenze Mandarinen-Quark-Schnitten 4 Zwischensumme 9,5 Genutzte PP Werte gesamt 34 von 32 LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....
....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
@Katzenfrau: also WW ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät, bei der ein oder mehrere Mahlzeiten durch Shakes ersetzt werden sollen @Bertha: ja, Brot haut irre rein, vielleicht kannst Du Dir Salate vorbereiten (also Nudelsalate, oder derartiges, das sättigt auch gut und im Endeffekt hat es auch nicht mehr Punkte, wenn Du es mit Gemüse aufpeppst.) @Sonnenschein:Paulchen - Felix...Das sind die älteren WW-Programme. Aktuell ist das Pro Punkte-Programm, davor war eben Felix, das wiederum auch einige Varianten in punkto Sattmacher hatte und davor war Paulchen. Aber das macht glaube ich nur Westernboy. @totally-verhext: PP kann man nicht in FP umrechnen. Man kann nur anhand der Nährwertangaben auf der Verpackung die FP ausrechnen. Noch eine Bitte, kannst Du nicht einen kürzeren Namen hier rein schreiben, Dein totally-verhext ist echt lang @Familienkochbuch: auch so ein langer Name Wie Marta schon schreibt, am nächsten Tag wieder richtig einsteigen und schauen, daß Du nicht mehr überziehst. Einen Ausrutschertag verzeiht einem die Waage häufig. Heute dann gar nicht zu essen, bringt nichts, außer daß es Dich unglücklich macht. Ich esse auch gerne Pellkartoffeln mit Quark. Vergiß aber das gute fett nicht. Bei mir kommt in den Magerquark immer 1 - 2 TL neutrales Öl Ich wünsch Euch einen schönen Abend. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5..
.57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
@ marta z.B dieses hier? Weihnachtsstern zum Ausstechen Heute sind ja wieder viele dabei, die sich einen Kopp machen, weil sie einen Tag geschlemmt haben! Das passiert schon mal und sollte einfach abgehakt werden und dann geht es ganz normal weiter! Einen Streichtag oder ähnliches zu machen, davon würde ich abraten, da dadurch mehr auf die Hüften kommt als wenn man einmal drüber ist! Der Körper wird total durcheinander gebracht und weiß nachher nicht mehr, ist das jetzt richtig, oder nicht. Man muß kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal etwas über die Strenge geschlagen hat. Gönnt es eurem Körper mal, da es nicht die Regel ist, sondern die Ausnahme!!! Ab und an braucht der Körper das! LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke, W.B. Sollte jemand das Rezept haben, wäre ich dankbar, wenn er mir es per KM schicken würde. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
biggi hast KM Liebe Grüße Conny
Leider hakt bei mir das "A" und das "Y" auf der Tastatur, also nicht wundern, wenn bei manchen Wörtern das "A" und das "Y" fehlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
bin total platt heute,aber gesund in den Punkten biggi und saya,ich würd mir das Rezept auch gerne mal anschauen LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, Conny Das könnte es sein, zumindest aber ist es ähnlich von den Zutaten. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@silvia hast km Liebe Grüße Conny
||||
|
|||||
|
|||||
N'Abend,
wollte nur kurz vermelden - schreibe von meinem neuen PC aus *gg*. Ab morgen zähl ich auch wieder - die letzten Tage nicht möglich *soiftz*. Unser Stalker ist wieder aktiv geworden, jetzt geht es aktiv gegen mich ... ich verlasse das Haus nur noch "bewaffnet". LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmmm
Den werde ich bestimmt mal probieren. LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ saya oder Silvia: Wäre auch an dem Rezept interessiert, klingt lecker. Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ani hast km sollte noch jemand nach dem rezept fragen, wär ich euch dankbar, wenn ihr zwei (silvia oder ani) es weitergeben könntet. vielen dank Liebe Grüße Conny
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ariane:
Ansonsten reicht das sicher auch noch für einen WW'ler mehr - wann soll ich wo sein??? Liebe Grüße Ani |
||||
|
|||||
|
|||||
@ westernboy...danke für deine klugsch....^^ die ani hatte mich nur gefragt was das für ne formel ist die ich benutze und ich habs dann auch beantwortet...aber trotzdem danke für deine ausführliche version...
@ kleenemaus....dank dir für die antwort...hab ich mir ja schon fast gedacht, wollte nur auf numemr sicher gehen... und zu meinem laaaaaaangen namen...sind doch nur 5 zeichen mehr wie dein name^^ seh es doch mal als fingergymnastik:P wenn du 1000 mal meinen namen schreibst kannste dir nen halben punkt anrechnen^^ ich heiße nun mal überall so...is einfacher zu merken für mich...außerdem dürft ihr den auch abkürzen ;) nur totally reicht ja auch...oder nur verhext...oder bei meinem richtigen namen...oder oder oder lg sabrina (totally-verhext) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

*** Der Weg ist das Ziel ***

....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....
LG Catkin