Almased am Wochenende 15./16.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ernährungsprogramme und Almased Ihr habt Euch hier getroffen, um Euch über Ernährung auszutauschen - Schwerpunkt Almased. Im Forum Ernährungsprogramme haben sich für die einzelnen Ernährungshilfen wie MB; SiS; WW; Almased & Co UserInnen in Fach-Threads zusammen gefunden, um sich "schlau" zu machen. Erfahrung austauschen, Unklarheiten aufdecken und möglichst beseitigen etc. Das dabei auch privates zur Sprache kommt, ist ganz klar ! Nimmt aber das Private überhand, wird der Fach-Thread zum Plauder-Fred - der wiederum gehört eher in eine Gruppe des CK oder in die PE. ( Die Gruppen parallel zu den Fach-Threads wurden auch deshalb angenommen, weil als Konsequenz der Fach-Thread wegen überwiegender Plauderei in die PE verschoben worden wäre, um einem wirklichen Fach-Thread Platz zu machen. DAS kann natürlich jederzeit wieder in den Fokus geraten. ) Ich kann jede/n von Euch verstehen. Das Thema hatten wir im Forum schon einmal und daraufhin wurde die Möglichkeit erschaffen, im CK Gruppen gründen zu können. Die Fach-Threads im Forum bekamen dadurch einen schlankeren Charakter und es wurde auch für Neulinge und Ab- und Zu-Gucker wieder möglich, sich an der Thematik zu beteiligen. Ein Thread mit 50 Beiträgen und mehr hat den Nachteil, daß ich bei einer gestellten Frage diese 50 Beiträge erst mal "beiseite"lesen muß, um an "meinen" bzw. an "meine Antwort" zu kommen. Es gibt sehr viele UserInnen,die aus diesem Grunde den Fach-Threads schon den Rücken gekehrt haben - ohne eine Alternative ! (Letzteres sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen - ähnelt in MEINEN Augen der Situation der Nichtraucher, die sich durch ver"qualmte" Vorräume zum Aufzug / Treppenhaus kämpfen DÜRFEN.) Wer sich mit gleichgesinnten intensiv austauschen möchte und nicht nur über z.B. Alma, hat verschiedene Möglichkeiten : - KM - eine Gruppe (gründen) - einen Thread z.B. in der PE Wer sich über das Fach-Thema informieren möchte, hat AUSSCHLIESSLICH den Thread im Forum ! LG W.B. ;o) Chefkoch.de ~ Moderator im Forum Ernährungsprogramme Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Guten Morgen Ihr Lieben Almas!!!!
So ich werde heute wieder mit Alma durchstarten, überlege mal, ob ich mal eine Woche Turbo machen soll oder A-E-A.??? Mal schauen... Ich weiß nicht, wenn ich Turbo mache fällt es mir leichter auf das zwischendurch zu verzichten, wie wenn ich A-E-A mache... Komisch oder??? Kennt ihr das. So meinem Zahn gehts besser und deswegen versuche ich heute mal wieder Alma... Bis später Mädels.. LG Panda |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder eher gesagt, meiner Lücke gehts besser, habe ja keinen Zahn mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
auch von mir auf die Schnelle einen guten Morgen. Dieses Wochenende wird bei mir etwas hektisch, Töchterlein geht morgen auf Reisen und wir müssen heute noch dafür einkaufen und vorbereiten. Meine Waage war diese Woche sehr gnädig zu mir, auch heute zeigte sie wieder 300 g weniger an. Da wir gerade erst aufgestanden sind, haben nur die Teenies gefrühstückt und ich bin erst bei meiner zweiten Tasse Kaffee, von Alma noch weit und breit keine Spur, ich weiss auch gar nicht, wie ich das heute mache, denn für den ersten Drink ist es eigentlich schon zu spät. Die Kinder haben sich heute was kalorienreiches gewünscht, Leberkäs mit Kartoffelpüree,Spiegelei und Spinat, in meinen Augen nicht Alma-kompatibel. Vermutlich werde ich daher heute nur A-A machen, denn ich mag für mich nicht anders kochen. Hoffentlich kriege ich überhaupt meine Trinkmengen hin, denn wochentags habe ich um diese Zeit schon gut 1,5 l Tee intus. Heute abend findet - hoffentlich mein Aquafit-Kurs statt, auf den ich mich schon sehr freue. Das ist ein ganz anderes Gefühl, wenn man danach aus dem Wasser kommt. Sowas würde ich gerne 2 x die Woche machen. Mich würde mal interessieren, gerade bei denjenigen unter uns, die etwas mehr Bauchfett haben, wie habt Ihr das in den Griff bekommen? Ich hab ja schon seit den Geburten der Kinder (Kaiserschnitte) damit Last und nie mehr wirklich ordentlich straff ausgesehen. Habt Ihr da einen Trick (und sei es nur ein gutes Mieder) ? Oder stehe ich mit diesem Problem alleine da? LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
@tough , das Problem des schlechten Bindegewebes habe ich auch. Das geht auch mit Sport nicht weg. Morgen ist hier erst Wiegetag. Genießt das schöne Wetter. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
@Jolly - was ich erwarte? Genau solche Posts, wie du oben geschrieben hast...nicht mehr und nicht weniger. Ich besuche am Samstag meist noch eine Gruppe, die sich aus einer ehemaligen WW-Gruppe gebildet hat, dort motivieren wir uns gegenseitig, tauschen Rezepte aus, wiegen uns auch und geben Tipps. Ich habe dort heute mal vom Basentee erzählt, so richtig glaube ich ja nicht so an die Sache, aber ich denke, schaden kann es nicht. So trinke ich jeden Tag ca. 1l Basentee, seit 1 Woche, habe damit was für meine Flüssigkeitszufuhr getan und mein Urin ist dadurch im basischen Bereich. Und da ich ja in einer Woche wieder ein gutes Kilo abgenommen habe, denke ich, es spielt vielleicht doch eine Rolle. @Jolly - zu der Frage betreffs des Bauchfetts: ganz ehrlich fand ich meinen Bauch mit ein paar Kilos mehr eigentlich schöner, auf jeden Fall war er glatt. Nachdem ich jetzt abgenommen habe wirft er ein paar Falten An diesem Wochenende werde ich morgen mit Alma aussetzen und schlemmen. Ich habe bereits selbstgemachtes Eis im TK, für unser rehragout köchelt ein Wildfond auf dem herd. Heute abend werde ich mal, so ungefähr seit 2 Monaten zum ersten Mal wieder, Spaghetti mit Scampi und Chili-Salsiccia machen. Heute morgen war ich zum Einkaufen in einem Delikatessenladen, sehr sympathisch, da bin ich einfach schwach geworden. Ich werde dann von den Auswirkungen berichten. Viel Spass bei euren sportlichen und anderen Aktivitäten, bis bald Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2011 |
@westernboy,yes danke für deine ausführungen heute morgen.ich habe mir heute dann so meine gedanken dazu gemacht
und festgestellt....in dieser "schlichten form" also rezept einstellen...sich ein bißchen freuen über abnahme...sich trösten lassen bei zunahme....also das schaffe ich, mathilda goldmarie mückebrook..auch alleine. für mich gehört ein reger austausch auch im zwischenmenschlichen bereich dazu...dann ist auch klaren warum evtl. die pfunde nicht schwinden.und wenn..wie auch hier in der gruppe..einige zwischen verschiedenen ernährungsumstellungsarten..springen dann fehlt da einfach die geduld mit sich selbst.persönlich hat mich diese form nicht gestört....aber wenn hier von einigen Ex-almas und almas-ww-frauen ...die "reine almalehre" erwartet wird...dann ist die sache schief. und hier 10mal am tag zu lesen:..hab schmorgemüse im backofen...huhu..bin am wichteln...gehe gleich auf das sofa kuscheln.. backofen aus..usw. ja,was kann ich daraus lernen....das ist ein sich nicht ein bringen ..nur mal einfach posten..das die schmetterlinge nur so fliegen...ich weiß,gleich kommt kopfschütteln über die freche mathilda....aber ich habe festgestellt,das es hier....gott sei dank...auch kräftigere frauen (bin ich ja auch) gibt,die meine art von humor teilen und die auch mit tiefgang themen hier mit mir besprechen...ansonsten könnte ich auch mit der wand mich unterhalten.... so...lange rede......juchu...ihr könnt durch atmen....@westernboy, ich nehme deinen vorschlag gerne an und ziehe um in eine plauderecke mit beipack.abnehmen. ich wünsche allen almas-ww-und was ihr sonst noch ausprobiert frauen alles gute...mögen die pfunde schmelzen. und falls noch die eine oder andere mit umziehen möchte..bin ja per KM zu erreichen mathilda-goldmarie-mückebrook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo Almas,
Sehr, sehr Schade finde ich das. Schade, dass sich viele "Mitleser" nicht getraut haben hier einfach mal, ganz zwanglos einzusteigen. Schade, dass sich viele "Ex-Forum-Almas" nicht getraut haben, Bescheid zu zu geben, dass sie auf unsere ,etwas unkonventielle Art keine Lust hatten. ( Darauf haben wir wirklich andauernd aufmerksam gemacht!!!) Schade, dass sich manche Alma, die sehr gerne mitgeschrieben und mitgelacht hat, nicht traut, hier Stellung zu beziehen. Schade, dass sich manche Alma so furchtbar ernst nimmt, hier immer mit erhobenem Zeigefinger aufschlägt, um zu erinnern, man möge doch bitte täglich mitteilen, wie man schließlich sein Alma genießt, wieviel man den genau abgeommen hat usw. Ich persönlich bedauere wirklich sehr, dass ich von jetzt an nicht mehr an diesem Forum hier teilnehmen werde. Mir hat gerade die Unterschiedlichkeit aller Almas in Form von Alter, Herkunft , Background und nicht zuletzt der unterschiedlichen deutschen Regionen gefallen. Auch diesen Gesprächsaustausch habe ich stets als Berreicherung empfunden. So, Ihr Almas, dann wünsche ich Euch noch viele informationsreiche Alma-Gespräche und verabschiede mich (traurig) Schnulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier darf geplaudert werden. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen liebe Almas!!!
Ich schreibe auf beiden Seiten, ich habe 1 Kilo diese Woche mal abgenommen und bin schwer begeistert. Ich habe heute mal gefrühstückt und werde dann heute Mittag/Abend Alma machen.... So ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und haltet Alle durch, irgendwann schaffen wir das Alle, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf... Gruss Panda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte nur noch mal sagen, wer auch Almased ausprobieren möchte und Hilfe braucht oder Ratschläge, der möge sich gerne zu uns dazu gesellen... Ich finde es echt schade, wenn hier alles den Bach runter gehen würde. Ich habe mich hier auch angemeldet zur Motivation und fand es so toll, bitte Leute schreibt wieder mit und tauscht Euch mit mir und anderen aus... Freue mich auf Reaktionen und helfe gerne...Ich warte auf Euch ohne Euch gehts nicht!!! Gruss Panda
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooo!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo
@Panda - Dankef ür Deine KM! Ich denke es muss erstmal ein bisschen Ruhe einziehen und noch dazu ist ja heute Sonntag, ich bin noch bei meiner Familien Wünsch euch allen einen schönen Sonntag viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
||||
|
|||||
|
|||||
@Juchu.... Schön von dir zu lesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da heute mein Wiegetag war,war ich doch dankbar für 200g die futsch sind. Da heute wieder so toll die Sonne scheint ,werde ich das gute Wetter draussen nutzen. @Panda, na toll.........es flutscht also auch bei Dir wieder. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute habe ich alles, aber keinen Almatag Das Vanilleeis habe ich gestern mit meiner neuen Eismaschine zubereitet. Nachdem wir im Urlaub häufig zum Dessert leckere Sorbets hatten, oder auch als Zwischengericht, habe ich mir die Maschine zugelegt, und hoffe ich werde sie nutzen. Das Vanilleeis ist halt für Göga, der liebt es, und soll ja auch bei Laune gehalten werden. Ich werde mal von den Auswirkungen der Schlemmermahlzeit berichten, so schlimm wird sicher nicht, ich war heute schon 2 Stunden beim Sport und bin dann mit Mann und Hund noch 2 Stunden gelaufen. Das Wetter ist ja ein Traum, ist es bei euch auch so schön? Morgens ist es zwar saukalt, aber die Sonne und der blaue Himmel machen es wieder wett. Einen schönen Sonntag noch, und allen die so gut abgenommen haben toi, toi, toi, für die kommende Woche, dass es so weitergeht. Und herzlichen Glückwunsch natürlich. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu lesen. @moorhuhn: Ja ich bin auch glücklich das ich mal 1 Kilo runter habe, dafür habe ich ja auch erst zwei jetzt weg seid August, das ist ja echt nix aber ich bin trotzdem zufrieden... @supersu: Ja manchmal möchte man halt irgendwie lieber was essen als Alma gelle??!! Ich kenne das nur zu gut, und jetzt gerade in der kalten Jahreszeit da ist das dann auch immer so schön gemütlich...:) Wetter ist auch hier traumhaft. Waren mit Kinder spazieren und noch schöne ein Eis schlecken... Herrlich... LG Panda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Panda - die Liste ist doch nicht weg, ich hab die Wiegeliste doch gemacht,also wird der Link in einem der alten Threads sein Glückwunsch zur Abnahme! @Moorhuhn - na Glückwunsch zur Abnahme @Susanne - ohja,solche Tage muss es auch geben....hmmmm! Was für eine Eismaschine hast Du denn,eine wo man den Behälter kühlen muss???Ich hab auch eine,nutze sie aber echt kaum Bei uns hatte heute mein Dad gekocht - Rinderbraten mit Klößen,Sauerkraut und Rosenkohl, sehr lecker! So,wir befinden uns auf der Heimfahrt - so schön es auch bei Mama und Papa ist... Mit Alma war es am We auch nichts, aber morgen geht es wieder los! Schönen Abend schon mal,geniesst noch das schöne Wetter & viele liebe Grüße caeye831
Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und unbekümmert zu bleiben. Thomas Jefferson |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Panda - sieh es doch so wie eine liebe Internet Freundin,Du hast immerhin 2 kg weg, es hätten auch 2 mehr sein können,wenn Du nicht darauf geachtet hättest!Sie hat jetzt innerhalb von 1 Jahr 5 kg glaube abgenommen Wir schaffen das alle irgendwann!!! viele liebe Grüße caeye831
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich hab den Link nach ewigen hin und her probiere nun doch kopieren können! w w w.bullsheet.de/T/ Almased_Wiegeliste_Oktober_2011_ZAkMAZl5Ax99 viele liebe Grüße caeye831
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
caeye: |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Panda, du mußteinfach nur stur weitermachen. Wenn du mal gesündigt hast, gleich versuchen am nächsten Tag bißchen mehr bewegen und stur an den Plan halten. Ich habe ja für meine ersten 3 kg (ohne Alma) auch fast 6 Monate gebraucht. Du mußt an dich glauben, und ich denke, wer langsam geht kommt auch ans Ziel. Unser Essen war grandios, ich würde euch gern ein Tellerchen zum Probieren rüberreichen. Das Dessert kommt allerdings noch. Bei uns herrscht der schöne Brauch, dass ich koche und Göga dann die Küche aufräumt. @Caeye - ja, wir haben so eine kleine Maschine, wo der Behälter vorher in den TK kommt. Ein Gruppenfreund riet mir davon ab, eine Kompressormaschine zu kaufen - sind teuer und machen beim Betrieb einen Höllenlärm Bekocht werden ist auch eine feine Sache...Rosenkohl habe ich hier bei uns in diesem Jahr noch gar keinen gesehen. Ich liebe Spitzkohl, das soll aber ein Frühlingsgemüse sein, da werde ich wohl eine Zeit darauf verzichten müssen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Panda - das sind dann noch 6 kg,oder????Ich glaube bis Weihnachten sind noch 8 Wochen,wäre also gut zu schaffen! Na los,packen wir es gemeinsam an -ich nehm mir dann mal 8 kg vor bei 8 Wochen! Ich mach wieder die Wiegeliste,so wie die letzten beiden eben auch @supersu - ohja,dass glaub ich,dass die anderen so laut sind!Bin gespannt,wie es euch geschmeckt hat!Achja und das Mohneis würde mich auch interessieren Wir sehen hier gerade den tollen Sonnenuntergang und in ner Stunde sind wir endlich wieder daheim! Was macht Ihr heute Abend noch???? viele liebe Grüße caeye831
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
also wir waren ja schön spazieren und eben haben wir eine DVD geschaut, meine erfundene Frau!!! Kennt ihr das??? Ist voll lustig und schön.... Habe noch meinen Shake getrunken und bin zufrieden... Obwohl ich heute nur einmal Alma gemacht habe, aber egal.... Ja ich bin ja positiv... werde ich schon irgendwann schaffen ich bleibe auf jeden Fall dabei... kaizersorchestra kommt ja nicht mehr habe ich gelesen... Schade eigentlich, aber wir haben ja uns noch ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Weihnachten eine glatte Zahl auf der Waage vorfinden,wäre schön. Wir waren hetue in der Nähe der Kranich Schlafplätze.......das ist ein gewaltiges Schauspiel. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
@moorhuhn: Ja das wäre echt schön, du bist doch bestimmt schon unter der 9 oder???? Wir hatten doch ma das gleiche Gewicht nicht wahr???
|
||||
|
|||||
|
|||||
@panda, es gibt sooooooooooooooooooooviele "9"en. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das stimmt... zb. die 69
|
||||
|
|||||
|
|||||
bei 69 kg geb ich hier ne Runde aus. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre doch der Hammer oder???? Aber ich meinte noch was anderes...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Weiterlesen bitte hier entlang.
LG Tough |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo