neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 12.10.11 ~ Tipps und Rezepte, Fragen und Antworten...

Vom 12.10.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Halli hallo und einen schöööönen guuuuuten Moooooorgen! Lachen

Wie jetzt??? Noch keiner da??? BOOOIINNNGG.... Na!

Dann eröffne ich mal schnell und wünsche euch allen einen guten Start in den Tag! Lachen

Liebe Grüße

helene

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
1.840 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo \"\",

ich wink auch mal rein Lächeln.
Heut bin ich ganz gut drauf.
Mein Plan sieht heute noch nicht so ausgewogen aus.
Bis nachmittags gibt es 1 1/2 Äpfel, 1 Banane, 2 Quarckwecken, einen großen Tee.
Wenn ich daheim bin ess ich wohl nen Activia Pfirsich
und abends gibt es Kürbissuppe.
PP weiss ich grad noch nicht.

Liebe Grüße Conny
\"\"
Leider hakt bei mir das "A" und das "Y" auf der Tastatur, also nicht wundern, wenn bei manchen Wörtern das "A" und das "Y" fehlt.

Vom 12.10.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

Sooo, nun zu meinem Plan für heute:

Frühstück
2 Sch. Vollkornbrot mit 1 TL Rapsölbutter und 40 g Hähnchenbrustaufschnitt, dazu 1 große Möhre und 1/2 Kohlrabi Pfeil nach rechts 8 PPs

Mittag
250 g Magerquark mit 20 g Weizenkleie, 20 g Leinsamen, 1 TL Rapsöl und Obstsalat, dazu 2 Möhren Pfeil nach rechts 8 PPs

Abendessen
Wir treffen uns mit den Volleyball-Mädels zum gemütlichen Essen und Quatschen in einem Restaurant. Ich werd mir wohl nen schööönen Salat gönnen, für den ich meine restlichen Pünktlies einplane. Pfeil nach rechts 13 PPs

Ich wünsch euch einen schönen, pünktlifreundlichen und vor allen Dingen sonnigen - so wie bei mir grad Na! - Tag. Lachen

Liebe Grüße

helene

Vom 12.10.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
Moin

ja helene der Server ging heute morgen nicht, deshalb sicherlich
gestern das Insulani schnitzel hat wirklich super geschmeckt, haben viel champignon reingemacht und rote paprika dazu möhrensalat gegessen und reis

tja ich war leider etwas über den püntjes, haben dann aber spaziergang gemacht lang, sind aber dann noch in ner bar versackt und haben dort 1 cocktail getrunken

naja dafür geht es heute zum Sport Lächeln so kriege ich die wieder raus

heute gab es morgens

1 Roggenbrötchen mit Leerdamer leger und Putenbrust, 2 knäcke und mini harzer Pfeil nach rechts 5p

Zwischendurch ein Apfel und leider ein Milka Tender Pfeil nach rechts 3p

Mittags gibt Salat mit Thunfisch und Tomaten, Paprika, Knorr Salatkrönung und 1 Brötchen Pfeil nach rechts 4p

bleiben noch 7 p über, ich gehe aber zum Sport und danach gibt es eine Laugenbrezel und ein Joghurt natur Pfeil nach rechts 4p
und für den 1 find ich auch noch was

dann hab ich 17 pflicht von 19, die 2 zähle ich aber auch für den cocktail gestern

Vom 12.10.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma-reike Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2010
177 Beiträge (ø0,22/Tag)
oh Mann, da hatte ich gestern soooo viel kommentiert und dann war der Server down und mein Kommentar war weg. Doof.

Tin: ja das ist total doof, wenn man immer nur ein kleines Pünktchen sparen darf. Fand ich zu unflexibel für mich...

Niki: Spinning geht so gar nicht. Dazu müsste ich zu nem festen Termin abends ins Studio. Das geht dann direkt von meiner Zeit für Pferd oder Freunde ab. Absolut indiskutabel!
Ich mische mein Müsli übrigens Löffelweise und berechne dann auch so.

Andrea: Gratulation zur Abnahme :)
Und schön, dass du doch ncht gleich komplett aufhörst. Las sich irgendwie so, dass das lange Laufen jetzt erst mal abgehakt ist für dich.

Garfield: gehst du zum Treffen oder online? Eigenregie? Falls Treffen: was sagt denn deine Gruppenleiterin? Hat die schon mal in dein Tagebuch geschaut? Was ist mit den F-Formeln? Klappt das bei dir? Nutzt du oft Sattmacher?

Sweetie: jetzt gab es ja doch Salat ;)
"Leider ein Tender" Pfeil nach rechts falsche Einstellung! Wenn du dir schon was gönnst für deine Pünktlis, dann solltest du auf jeden Fall den Genießermodus einschalten.
Mir fällt das ja auch schwer, da Maßzuhalten und mir eben nicht jeden Tag was zu gönnen oder sogar jeden Tag was großes (meine SPezialität sind ja komplette Packungen Schokopuffreis oder Nougateier), aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran, dass es solche "Kostbarkeiten" eben nur noch zu besonderen Situationen gibt. Ist natürlich hart, aber wir wissen aja alle, dass man im Leben nix geschenkt kriegt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Mareike

Vom 12.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
klar muss man auch geniessen Lächeln und das mach ich wirklich nicht oft

ja nur reis damit wäre mein Schatz nicht satt geworden, haben cocktailtomaten und Karotten in geriebener Version genommen aber ohne öl, lediglich balsamico

Vom 12.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern hab ich beim Spinning alles gegeben! Hab eine Stunde voll durchgepowert und zudem bei den 6 Minuten "freiem Training" nochmal richtig Gas gegeben und eine zusätzliche Schippe oben drauf gegeben!
Somit hab mir gestern 14 APs verdient!
Nicht schlecht, was? Na!

Nach dem langen und harten Arbeitstag war das aber auch echt nötig. Wenn ich viel Stress auf der Arbeit hab hilft mir nur Sport um wieder klar zu kommen. Eigentlich ja gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen besser als ne Schokolade!

Gestern Abend gabs dann noch ein Mehrkornbrötchen mit Salat, Gurke, Tomate, Senf, Frischkäse und Käse! MHHHMM lecker!

Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin reiten und werde mir somit weitere 4-5 APs verdienen!

Hatte gestern auch noch viele Kommentare geschrieben die der Server leider verschlungen hat Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Garfield: Lass dich nicht unterkriegen! Meine Freundin die bei WW war sagte, dass viele die ein Wochenextra nicht verbraucht haben auch nicht abgenommen haben. Somit kann es gut sein das dein Körper einlagert weil er vielleicht zu wenig bekommt? Oder isst du vielleicht zuviel Obst oder sowas? Was ist mit den Fit-Formeln?

@Andrea und Tin: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Weiter so!

@melfit und saya
die Banane mache ich mir auch mindestens einmal die Woche! Meine Freundin hatte mir diese Idee von WW weitergegeben! Jamjam schmatz! LECKER! Und ich finde die ist besser als jegliche Schokolade weil warmes Nutella einfach nur hammer lecker ist!

@Saya: Aufgrund deines Rezeptes was ich letztens nachkochen wollte, hab ich den Filoteig erst entdeckt! Ich werde mal nachschauen ob es den hier auch gibt irgendwo. Real ist nicht weit entfernt, die haben ja meistens alles da. Dann werde ich diese hammer lecker aussehenden Apfelschnitten mal nachbacken!

Fragen an alle: Wichtige Frage Ansonsten ist Filoteig wahrscheinlich für alles verwendbar mit jeglicher Füllung?? Wie schmeckt das denn, kann es mir garnicht vorstellen. Neutral oder hat es irgendeinen süßlichen Eigengeschmack? Sehr gute Alternative scheint mir! Lachen

Mein Plan folgt später.

LG Niki

Vom 12.10.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

@ani, meistens habe ich eh was vom Essen über.
Die Kichererbsensuppe hatte ich auch schon, die ist wirklich lecker.

@Tin, für dich wird es auch noch reichen.

@W.B. wenn mehr als drei Personen auf einmal kommen, bitte ich um vorherige Anmeldung, sonst wird das Essen knapp. Na!

mein Plan von gestern nach ww 2010
Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch,
Brot mit DD-Leberwurst und Radieschen

Snack/ Brotzeit: 3PP
Joghurt, Ananas, Banane

Mittag: 13 PP
Pelmeni (die hatte Göga beim Einkaufen mal mitgenommen und da ich gerade den TK durchforste, waren die gestern dran)
\"\"
mit Frischkäse-Specksauce und Endiviensalat

Abend: 8PP
Würstelgulasch a la Anita mit Nudeln
\"\"

allen noch einen schönen Mittwoch
LG grubilein\"\"

Vom 12.10.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
kann mir einer sagen ob nach felix getrocknete Tomaten püntjes haben Wichtige Frage Wichtige Frage

sind nicht auf CD vorhanden

würde nämlich gerne dies hier mal probieren, da ich von gestern noch so viele Champignons über habe

gefüllte Champignons

Vom 12.10.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo \"\",

Niki ich freu mich, dass dich mein rezept darauf gebracht hatte Lächeln. Ich hab Filoteig bisher nur für süßes benutzt. Denke mal auch dass es für vieles einsetzbar ist.
Die Banane ist echt lecker *mjam*..

Reiten.. *schnief* möchte auch gern. Aber entweder ist kein Platz frei in der Std. wo ich könnte oder ich kann zeitlich nicht.

Liebe Grüße Conny
\"\"
Leider hakt bei mir das "A" und das "Y" auf der Tastatur, also nicht wundern, wenn bei manchen Wörtern das "A" und das "Y" fehlt.

Vom 12.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Moinsen,
mich gibts auch noch. PC ist immer noch platt zuhause und auf der Arbeit komme ich immer nur sporadisch rein.

Heute war Wiegetag *gg*. Die Waage war sehr gut zu mir. Minus 900g zu letzter Woche! Damit hab ich jetzt seit Beginn (8 Wochen) gute 4 kg runter. Und ich hatte mir nen Ziel von 5kg bis Weihnachten gesetzt ^^

Ich freu mich einfach so!

Am WE hatte ich meine Rezeptbücher aus meiner Schulzeit in der Hand und hab gestern nen Pilzragout nachgekocht. Alles in allem hat die Portion nur 2 Umdrehungen, dazu noch Semmelknödel (aus Zeitmangel aus der Tüte) und ich war pappsatt und es war Ober legger!

Jetzt verschwinde ich wieder in der Versenkung *gg* - wünschen allen weiterhin fröhliches Abnehmen, gratuliere zur Abnahme, wünsche gute Besserung und falls jemand Geburtstag hatte/hat meinen Herzlichsten!

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Vom 12.10.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
@Birgit: Wow das klappt ja super bei dir! Mit den Suppen find ich auch Klasse. Hatte letztens eine sehr leckere Kürbissuppe die auch nur 2 PP hatte pro Teller! Nicht schlecht und man wird trotzdem satt!

@Saya: Bei dem Bild was du da von den Apfelecken gemacht hast kann einem ja auch nur das Wasser im Mund zusammenlaufen! Nach diesem Rezept kam eben bei mir die Frage auf was Filoteig ist hechel... Ich werde mal im real danach suchen!

LG

Vom 12.10.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@Garfield: das WE ist zum Verbrauchen da, also wenn Du das noch weg läßt, bekommt Dein Körper definitiv zu wenig. Hast Du in letzter Zeit häufiger Schmerzmittel genommen, eine Erkältung, oder dergleichen? Viele Medikamente sorgen dafür, daß man Wasser einlagert. Schau drauf ,daß Du alle FitFormeln einhältst, dann müßte es doch klappen. Irgendwie kann ich kaum glauben, daß man nach 10 Wochen WW mehr hat als vorher, außer man hat vorher nichts gegessen. Schwanger kannst Du nicht sein, oder na dann...

@monalisa: meine GL hat heute in der Gruppe gesagt, daß sie, wenn sie für sich alleine "Pizza" macht häufig diese Brötchenteiglinge nimmt (wie die Knack&back, allerdings die von Aldi). Die könnte man wohl ausrollen und dann wie Pizza belegen und backen und würde nur mit 3-4 PP zu Buche schlagen. Vielleicht wäre das ne Alternative.

@Saya: Du ißt definitiv zu wenig Achtung / Wichtig

@ma-reike: nach dem Marathon war ich auch fest überzeugt, daß ich mir sowas nie wieder antun werde. Tja, und nach ner Woche sah die Welt schon anders aus und inzwischen bin ich soweit, daß ich mich fürs nächste Jahr wieder anmelden werde na dann...

@Niki: wenn ich Yufka-Teig (ist das gleiche wie Filoteig) mache, dann füll ich den herzhaft mit Spinat, Knoblauch und Fetakäse. Ich habe noch nie Yufkateig so versucht, aber ich nehme mal an, daß er geschmacksneutral ist Was denn nun?

Mein gestriger Tag nach WW2009 sah so aus:

Morgens: 5,5 PP
1 Tasse Milchkaffee
1B. Almighurt

Frühstück: 8 PP
2 Sch. Brot, 1 Sch. Du darfst Psto-Käse, 4 Sch. Rindersalami, Gurke, 1 Apfel

Nachmittags: 3 PP
2 Karotten
2 Tassen Milchkaffee

Hauptmahlzeit: 14 PP
Fenchel-Risotto
1 Glas Rotwein

beim Fernsehen: 8,5 PP
linessa Müsliriegel
106 g Magerquark, 180 g Magermilchjoghurt, 10 Cashewnüsse, 1 Mango

Bewegung: 2 AP laut Schrittzähler

Macht 39 PP bei erlaubten 32 PP, damit habe ich noch 28 PP vom Wochenextra und 2 AP
ProPunkteProgramm: 32 Tages-PP; 35 PP Wochenextra

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....\"\"....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 12.10.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo \"\",

@niki
hab dir ne pn mit nem bild geschickt.

Liebe Grüße Conny
\"\"

Vom 12.10.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
@mareike: Zitat: "@monalisa: meine GL hat heute in der Gruppe gesagt, daß sie, wenn sie für sich alleine "Pizza" macht häufig diese Brötchenteiglinge nimmt (wie die Knack&back, allerdings die von Aldi). Die könnte man wohl ausrollen und dann wie Pizza belegen und backen und würde nur mit 3-4 PP zu Buche schlagen. Vielleicht wäre das ne Alternative."

Das hört sich ja supi an! Das werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

Vom 12.10.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
@saya: Cool DANKE! Hoff ich finde Tante Fanny auch im Regal Lachen

Vom 12.10.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tin007 Smutje

Mitglied seit 07.10.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

@ sweetie
Wenn Du auf der CD unter Lebensmitteln Tomaten eingibst, die Tomaten aus der Basisliste anwählst und dann bei Stück den Pfleil nimmst, womit man Stück oder EL oder TL etc. anwählen kannst, gibt es unten auch getrocknete Tomaten. (wieder eine super Erklärung á la Tin *ups ... *rotwerd* Was denn nun? ) Um es kurz zu machen, getrocknete Tomaten haben keine Punkte, es sei den, sie sind in Öl eingelegt.

Rest folgt später.

LG Tin

Vom 12.10.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ach ja:

Mein Plan für heute:

Frühstück: 250 g Naturjoghurt mit 3 EL Schokomüsli und 1 Banane = 7 PP
Snack: Birne
Mittag: Mehrkornbrötchen mit Frischkäse, Senf, light Käse, 3 Scheiben Lachsschinken, Salat, Gurke & Tomate = 8 PP
Snack: Paprika, 2 Kiwis
Abend: Überraschung! Meine Freundin kocht nach WW - Demnach bleiben mir noch genügend Pünktchen übrig, habe noch 6 PP vom Extra, werde aber nachher ein paar Amarettinis kaufen und die verspeisen damit ich mein Extra aufbrauche!

LG an euch alle

Vom 12.10.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo \"\",

@kleenemaus
ganz ehrlich?
ich glaub dass ich deswegen auch kopfschmerzen habe.
wobei ich ja auch über meine pp esse.. also pp mäßig esse ich nicht so wenig. aber ich glaub dass meinem körper irgendwas fehlt..
hab schon seit montag mega kopfweh. und schmerztabletten helfen nicht.

@niki
viel erfolg Lächeln

Liebe Grüße Conny
\"\"

Vom 12.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,

@Saya: Du hast doch schon so oft WW gemacht und sicher noch viele Unterlagen. Nimm Dir doch auch mal die Zeit, sie zu lesen und die Grundsätze von WW anzuwenden. Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber egal welches Prinzip Du machen möchtest, ohne Grundwissen wird es nicht klappen Was denn nun?

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....\"\"....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 12.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
suuper Tin vielen Dank

Vom 12.10.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo \"\",

@kleenemaus
im grunde kenne ich alles ja richtig gut.
ich weiss auch nicht.. ich habs seit montag noch nicht richtig einsetzen können.
werd mir die nächsten tage mehr mühe geben.

Liebe Grüße Conny
\"\"

Vom 12.10.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lariane  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.208 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

Winke mal schnell rein, Sitze noch über der Buchhaltung und hab nicht viel Zeit.

Plan nach Paulchen:

F: Müsli, 4 P

M: restl. Bratkartoffel mit Öl, 3 P

A: Sauerkraut, Schupfnudeln/Öl, leichte Wienerle, 8 P

ZM: Eis 1,5 P

Macht komplett 16,5 Paulchen, daß ist okay, da ich heute den letzten Wendytag habe und 17 Paulchen dürfte.

Calcium: mit einer halben Tablette okay
Fette: okay
5 am Tag: okay
Bewegung: habe einen Crosstrainer bestellt, sollte der heute noch kommen, wird er eingeweiht
Trinken: hoffw, es wird ein Liter oder mehr

LG, Ariane

Vom 12.10.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
lariane berichte dann mal ob wendy was gebracht hat

Vom 12.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen,

ich war auch eine der Glücklichen, die gestern Abend noch fleißig und ausführlich tippte (wo das eh nicht soooo oft der Fall ist) und die Nachricht dann ins WWW-Nirvana geschickt hat... Halb so wild, denn ich glaube alle Fragen wurden auch so beantwortet und der Rest war wohl auch nicht so überaus wichtig. Na!

Gewichtsmäßig habe ich eine Abnahme von 0,7 kg zu verzeichnen (fast 3 Stücken Butter BOOOIINNNGG.... ) - hatte aber in der Vorwoche auch eine Zunahme, die deutlich höher war Na!.

@ grubi: Gut zu wissen! Dann kann ich ja mal gaaanz spontan vorbei kommen. Na!

Und hier noch mein Plan von gestern, Di. 11.10.11 nach FP:

Pfeil nach rechts Getränke (1):
0,5 l grüner Tee m. 60 ml fettarm. Milch (0,5)
0,3 l schwarzer Tee m. 60 ml fettarm. Milch (0,5)
1,5 l Wasser
1,0 l Ingwer-Früchtetee

Pfeil nach rechts Frühstück (3,5):
1 Weetabix (1)
1 TL Sesamöl (1)
125 ml fettarm. Milch (1)
1 TL Sesamsaat (0,5)
ca. 70 g TK-Heidelbeeren
1 TL Rohrzucker (FM)

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Apfel

Pfeil nach rechts Mittagessen (6,5):
Möhren-Rösti aus
200 g Henglein Reibekuchenteig (2,5)
1 Ei (2)
1 TL Rapsöl (1)
1 EL/10 g Parmesan (1)
200 g geraspelte Möhren
Salz, Pfeffer, Muskat

Pfeil nach rechts Abendessen (9):
friesischer Räucherfischsalat nach diesem Rezept
120 g geräucherte Forelle (3)
30 g Emmentaler, gerieben (2,5)
30 g Parmesan, gerieben (2,5)
1 TL Olivenöl (1)
kl. Prise Zucker (FM)
1 Apfel; 150 g Selleriesalat, Konserve; ½ große Zwiebel
1 EL Essig, Salz und Pfeffer, Senf, frischer Thymian

Pfeil nach rechts Snack (5,5):
3 handvoll Erdnussflips (4,5)
ca. 100 ml Joghurt-Drink, 0,9% (1)

Pfeil nach rechts Bewegung (10 BP):
30' Bauch extra (2)
45' Pilates (3)
45' Box Aerobic (5)

Punkte: 25,5/20 + 10 (BP) - 4,5 (Mo. überzogen) - 5,5 (heute) = 0

Liebe Grüße
Ani

Vom 12.10.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

@Saya:
Seh' ich wie Andrea. Du isst zuwenig, deine Pläne, die du einstellst, sind Sicher nicht! . Ein bissl Mühe musst du dir schon machen.
Tust es ja für DICH! Küsschen Gute Besserung!

@Andrea:
Danke für den Tipp mit den Backlingen! Küsschen

@Ani:
Schreib' bitte, wie dir der Salat geschmeckt hat. Ich finde ihn richtig gut.

Mein Plan für heute (nach Felix ohne Sattmacher):

Frühstück:
Kaffee, schwarz - mein Mann hatte Recht: Man gewöhnt sich an alles... na dann... , Brot, Käse - 3,5P
dazwischen:
Kirschen, 1 Kiwi - 1P
Mittags:
Häbrufi mit Paprika/Zucchinigemüse - 4P (FP)
dazwischen:
Salzstangen - 2,5P
Abends:
Fisch in Eier/Senfsoße mit Knäcke - 9P (FP)

Macht 20 von 21P.

Trinken: Kaffee, Tee, Wasser
Obst: 2x, Gemüse: 2x
FPs: 2x

Habt einen schönen Tag.
LG-monalisa Lächeln

Vom 12.10.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

bei mir gibt's heute wieder (Felix):

1 Breze --> 3 P

1/2 VK-Brötchen mit Marmelade --> 2 P

2 Scheiben VK-Brot mit Käse --> 3,5 P

Bohnensalat --> 1 P

Wichtige Frage Bohnen (Brech-; grüne; Wachs-) haben doch keine Ps, oder?

Müsli mit Birne, Joghurt, Milch --> 5,5 P

Äpfel

--> 15 P (von 19)

Heute Abend: wahrscheinlich wie gestern: Gemüse mit Käse, Öl, etwas Lachsschinken.

@ Garfield: durchhalten - das wird schon. Warst nicht du es, die mit Rauchen aufgehört hat?
Eigentlich glaube ich nicht, dass Du mit einem anderen WW-System leichter abnehmen würdest. Evtl. vielleicht mal die Sattmacher-Portionen unter die Lupe nehmen, ob die zu groß sind?

@ Sweetie: Wie ist denn Deine Gewichtsentwicklung? Stillstand oder Zunahme?
Aus Deinen Plänen ist es für mich nicht eindeutig zu ersehen, aber ich habe den Eindruck (aber vielleicht täuscht der), dass Du nach Möglichkeit versuchst, Fett zu meiden. Nimmst Du denn ausreichen "gesundes Fett" (hochwertiges Pflanzenöl) zu Dir?

Gruß - Ula

Vom 12.10.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
Hallo Ula

also die Abnahme ist bei mir schon ständig ein hin und her

wiege ich mich, wiege ich mal 60 dann ne Woche später wieder 58 ein hin und her und das schon ständig
mal achte ich ganz genau auf püntjes nehme zu, dann achte ich mal gar nicht und denke oh je hast sicher zugenommen, hab ich oft abgenommen, sprich gegenteilig

und momentan achte ich jetzt wieder sehr gut, weil wir nächste woche in Urlaub fahren nach Österreich

ja ich versuche fett zu meiden aber ganz lasse ich es nicht weg

im Salat war heute olivenöl drin
morgens kommt halbfettmargarine aufs brot

also ich bau schon Fett mit ein aber ob es ausreichend ist bezweifel ich

Vom 12.10.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Sweetie:

ich würde lieber die Halbfettmargarine weglassen und mehr Olivenöl einbauen. Es geht ja darum , die Sachen zu essen, die der Körper zwar braucht, aber nicht selbst herstellen kann. Und dazu gehören eben die (mehrfach) ungesättigten Fettsäuren einerseits und die Aminosäuren (Eiweiß, Proteine; Thunfisch ist auf jeden Fall gut Na! ) andererseits. Wenn davon etwas (zuviel) fehlt, kann der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktionieren. Unter Umständen nimmst du besser ab, wenn Du mehr (gesundes) Fett isst.

Ich weiss, jeder is(s)t anders. Trotzdem eine Frage: Würde es Dir denn schwer fallen, bei den deiversen "Gelegenheiten" keinen Alkohlol zu trinken? Der haut doch so rein. (Kann ich aber leicht vorschlagen - ich mache mir da gar nix draus)

Gruß - Ula

Vom 12.10.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
ich trink nicht so viel oder so oft
gestern das war nur ausrutscher Lächeln das mit dem Fett ist schon richtig aber ich hab halt das problem dass ich oft mit den püntjes nicht hinkomme

19 p ist halt net viel

Vom 12.10.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallöchen....ich bin ganz neu hier, obwohl ich schon seit eeeewigkeiten hier Rezepte nachkoche...aber ich dachte heute meldest du dich mal an und steigst richtig mit ein... der Grund ist eigentlich ww...ich möchte abnehmen...

hab ww auch vor jahren schon gemacht...aber nun gibts ja neue Punkteberechnungen und "millionen" von neuen Artikeln in dem Einkaufsführer...und ich weiß das diese frage die ich jetzt stelle bestimmt schon 1000 mal gestellt worden ist...aber ich find nix zu dem thema...komm mit dem forum und der suche noch nicht zurecht...mir werden immer beiträge von vor 5 jahren und so angezeigt...also...weiß jemand wie man die punkte berechnet? googel spuckt ja auch nix zu dem thema aus...das wird wohl ganz schön geheim gehalten...

ich wär echt dankbar für eine antwort

lg

Vom 12.10.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
@mareike,niki,andrea & ula:

Vielen Dank für eure Anregungen und Tips.
Habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass es Leute gibt, die mit dem neuen Programm nicht abnehmen. (Grade die, die nicht 3 mal die Woche Sport haben und evt. "nur" 5 kg oder so abnehmen möchten.)
Ich gehe jede Woche zu den Treffen. Viele meiner "Mitstreiter" benutzen ihr WE nicht, weil sie dann auch nicht abnehmen oder eben sogar zunehmen. Die Coachin hat gesagt, das müsse jeder für sich selbst herausfinden wie er am besten damit abnimmt...also ob mit WE, ohne WE , mit Verbrauch der Aktivpunkte oder ohne oder nur die Hälfte des WE etc....
Ich habe weiß Gott nicht zu wenig gegessen. Beschäftige mich schon echt lange mit Ernährung (wenn man eben das GLÜCK hat schnell zuzunhemen na dann... Verdammt nochmal - bin stocksauer ) und habe schonmal erfolgreich ziemlich viel abgenommen. Habe die Woche fast jeden Tag einen Optiwellpudding und ein Rittersport Mini gegessen. Die Fitformeln werde ich diese Woche wirklich mal STRENGENSTENS (!!!) beachten. Da haperts bei mir z.t. am Obst, obwohl ich immer selber koche und auch immer Gemüse mit dabei habe. Komme halt nur nicht immer auf 5 mal, sondern eher auf 3 mal oder so und das ist dann in meiner Hauptmahlzeit enthalten. Zum Glück gibt es ja jetzt wieder Mandarinen, da fällt es mir leicht das zu ändern. Zu den Sattmachern: Habe diese Woche fast jeden Tag nach WW gekocht und nur einmal vergessen 1TL Öl zu berechnen. Dabei war kein Sattmacher...bzw. ich habe sie nicht als Sattmacher verwendet, da sich sonst die Punkte erhöht haben. Gibt ja Rezepte wo direkt die Sattmacherportion einberechnet wurde und man "umsonst" erhöhen kann aber diese kamen diese Woche auch nicht vor. Mein Arzt meinte der Körper braucht ca. 3 Monate um sich wegen des Rauchens einzupendeln und die sind gut um und vor 2 Wochen hatte ich ja bereits ein Minus auf der Waage (das einzige bis jetzt -.-) Und zu wenig esse ich wirklich nicht. Das könnte ich gar nicht, da ich alle 4 Std Hunger bekomme und wenn ich dann nichts esse wird es ungemütlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auf gut deutsch: Dazu bin ich zu verfressen *ups ... *rotwerd*
Werde es diese Woche wohl wie eine meiner WW-Kollegin machen und auf das WE verzichten (lt. Coachin ist das freiwillig??). Mal sehn was die Waage dann sagt. Dann werde ich mir wohl bis auf ein Rittersport mini nichts gönnen können und denke nicht, dass das der Zweck von WW ist aber ich will es jetzt einfach mal ausprobieren.

Hoffe ich habe alle Fragen verständlich beantwortet =)

Lg, Garfield

Vom 12.10.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Zusammen,

nach einem Tag im Bett möff, bin ich heute wieder arbeiten und entsprechend etwas im Stress traurig.
Aber wir halten bisher ganz gut durch.

Das mit dem guten Fett läuft noch ein bißchen unkoordiniert-aber es wird. Ich hab uns jetzt Butter mit Rapsöl gekauft- weil ich nicht jeden Tag Salat essen will oder Olivenöl in meine Soßen machen. Und auch Nüsse mag ich net immer.
So krieg ich etwas Abwechslung rein.

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Frage zu Flexi kann aber auch sein, dass das auch jemand beantworten kann, der das andere macht.
Wie definiert man Portion Fett? Ein TL Öl? Eine Portion Nüsse? Das hab ich irgendwie nicht so recht kapiert.

Heute war mein Frühstück 4 Punkte wert plus 3 mal Freimenge.

Mein Mittagessen kostet 8 Punkte (ich war in der Kantine *ups ... *rotwerd* Kartoffelknödel mit Rotkraut und Orangensoße *ups ... *rotwerd* ).

Zu Abend gibt es heute nur etwas Rührei mit Pilzen und ein Brötchen.

@Sweetie
Mal ein Tipp zu Deinen gegenteiligen Wochenenden: Abnahmen und Sünden sind erst ungefähr ne Woche nach passieren auf der Waage zu merken. Hat mal ne Freundin berichtet die bei einer Ernährungsberatung war. Weil es so lange dauert bis alle Stoff eingelagert und verarbeitet sind.

@Verhext
Ähmm das ist net so leicht. Nach dem neuen System gibt es wohl keine einfache Formel mehr, weil wohl nicht mehr nur Kalorien und Fett gelten sondern auch Eiweißgehalt und Co. Aber auf fett rechner.de (leerzeichen wegmachen) gibt es einen Rechner wo man das wohl alles eintragen kann.
Ob der 100 Pro stimmt kann ich Dir auch nicht sagen.

Wenn Du es aber schon mal gemacht hast- nimm doch einfach Deine alten Unterlagen...

@Saya
Das ist aber etwas arg wenig...
Vorallem bißchen mehr Eiweiß könnte rein.

Grüßle

Vom 12.10.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Was ich noch vergessen habe: Ich habe zwar vor ein paar Jahren gut was abgenommen aber das war nach keinem speziellen Prinzip. Wollte es mir mit WW jetzt halt was einfacher machen die letzten Kilos zu "entfernen" :D Sonst müsste ich jetzt wieder so meeeeeeeeeeeeeeeeeeeega diszipliniert sein und gucken dass ich mir wieder vieles verkneife traurig

Vom 12.10.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
@sz schnitte:

sorry..da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt..meinte nicht die pukte für die lebensmittel sondern die punkte die ich essen darf am tag...

ich könnte zwar nach dam alten prinzip ww machen...aber mein einkaufsführer ist so alt, da steht kaum noch was drin was ich immer so esse....

und unterlagen hab ich nicht...nur nen alten einkaufsführer und restaurantführer..und ich weiß wie man damals die punkte berechnet hat...ich war nie bei eiem treffen und möchte da auch nicht hin...

Vom 12.10.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
@Verhext
Da kann ich nicht helfen sorry!
ICh arbeite nach dem alten Felixprogramm mit Sattmachern. Auch wenn nicht alles was ich esse im EKF (wichtig bitte die Kürzel benutzen weil WW da ziemlich Ärger macht).

Vom 12.10.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
@szschnitte

aber es gibt doch immernoch sattmacher...nudel satt für XY punkte oder nudeln 1 portion XY punkte... und den einkaufsführer den ich habe der is noch mit öhm..ja...prodingends^^ (WW stellt sich aber auch an)

aber hab noch eine idee...die erste stunde beim ww treffen ist doch kostenlos (schnupperstunde) und auf der HP von ww gibts nen coupon das man die anmeldegebühr nicht bezahlen muss...

dann könnte ich ja da so tun als ob ich mich anmelde...bekomme den einkaufsführer und der coach sagt mir meine punkte.^^ aber mussman dann auch die 12 euro wochengebühr zahlen? oder fällt die weg wegen der schnupperstunde?

Vom 12.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2009
Hallo \"\",

danke euch.. ja es war wenig.
Nun koch ich grad Kürbissuppe und werd die später löffeln Lächeln

Liebe Grüße Conny
\"\"

Vom 12.10.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tin007 Smutje

Mitglied seit 07.10.2002
248 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Abend!

@ Helene
Viel Spaß heute Abend.

@ grubilein
Das schaut ja schon wieder so lecker aus. Was gibt es denn bei Dir am Wochenende?
Wohnst Du evtl. in NRW. Dann komme ich zum essen. Na!

@ Birgit
Super, das eine Kilo schaffst Du bis Weihnachten ja auch noch.

@ ula
Grüne Bohnen, frisch aus dem Glas haben keine Punkte. Getrocknete, weiße und Kindney schon.

@ Garfield
Ich denke, das die Zunahme auch etwas mit dem Rauchen zu tun hat.
Als ich aufgehört habe konnte ich mir innerhalb von einem halben Jahr eine ganze Hosengröße größer kaufen. *ups ... *rotwerd*

Wichtige Frage Eure Ideen mit dem Filoteig hören sich sehr gut an. Wo bekomme ich den? Im Kühlregal neben Pizza- und Blätterteig ?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Tin

Vom 12.10.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

@ monalisa: Den Salat fand' ich sehr lecker, hab meine Bewertung auch schon abgegeben! Na!

@ Tin: Achtung / Wichtig Hab den Teig (Filo- und Yufkateig von Tante Fanny) jetzt, nach langer Suche, zum ersten Mal zufällig bei real gefunden - genau, im Kühlregal, bei Pizza- und Blätterteig. Na!

@ Garfield: Bleib am Ball, der Erfolg kommt ganz sicher. Und sei nicht ZU streng mit Dir, es soll auch noch Spaß machen! Na! Ich drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Ani

Vom 12.10.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Jaaaaa es soll spaß machen, aber ZUnehmen macht kein Spaß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Garfield

Soso, die AntworterINNEN werden namentlich aufgeführt - Aha ! Na wenn das mal stimmt!?

Lala
Schau mal gestern nach Na!

@ Tin

Filo liegt oft im Kühlregal, genau wie Blätterteig... , Ja !

@ Totally

Du irritierst mich jetzt.
Pro-P wäre das Neue System.
Felix das etwas ältere
P-Plus das noch ältere

Schau mal (in meiner Sig steht die Addy) WW-FAQ

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 12.10.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Helene

Erst macht man gestern Abend den CK kaputt Welt zusammengebrochen ,
dann kasperst Du noch, daß keiner Eröffnet hat Na wenn das mal stimmt!?
Da hast Du bestimmt was dran gedreht ! HAR HAR HAR

Lala Scherz

Es war geplant 23:00 bis 06:00 Uhr,
leider hat man gestern schon gegen 22:20 den Stecker gezogen
und heute Morgen war um 07:40 Uhr definitiv noch kein Server erreichbar.
Hat also wohl was länger gedauert.

@ Monalisa

Mach Dir keinen Kopf - ich wollte das ganze Blech für mich, hätte aber damit mit Sicherheit meinen P-Rahmen gesprengt.

ABER:
So vehement wie Du die Kartoffeln verwirfst - da sind interessante Alternativen möglich, auch Kartoffel- und Pizzateig (Brotteig ...) mischen.
Wenn man nur verlängert, also nicht bei den Mengen zu viel Kartoffel beimengt (muß man ausprobieren / kommt bestimmt auch auf die Sorte an), dann schmeckt man die Kartoffel nicht raus !
Aber der Teig ist P-günstiger, man kann also öfter mal ne Pizza ....

Mit den Kartoffelscheiben als Boden schmeckt uns auch sehr gut, ist natürlich ein anderer Geschmack.

Demnach magst du aber wohl auch keine Kartoffelpuffer / Reibekuchen (Döppekuchen/Kartoffelkuchen etc) ?

@ Verlust des Geschriebenen

@ Mareike,
Wir haben uns auch immer geärgert, nun hab ich für den Firefox ein AddOn
ht tps://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

LG W.B. ;o)

~

Vom 12.10.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
@WB: ääääääääääähhhhh.............UPS? BOOOIINNNGG.... I'm SO SORRY!!!! Das hab ich zwar gelesen aber in meinem Roman da echt total verpennt Jajaja, was auch immer! Tschuldigung traurig

Aber nun zu deinem Post:ich habe wirklich wirklich wirklich WIRKLICH nicht zu wenig gegessen. Wie gesagt 3 Mahlzeiten, Bröt, Käse, Pudding, Schokolade, Gummibärchen,Schnitzel etc. Ich habe von Fällen gehört, die nicht abnehmen WEIL sie das WE nicht verbrauchen aber das ist bei mir echt definitiv NICHT der Grund. Bei meinem Körper ist es wegen dem Nikotinentzug scheinbar immernoch sehr schwer momentan die Fettverbrennung anzukurbeln bzw. ihn dazu zu bringen an meine Pölsterchen zu gehn Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen
WIe gesagt - unsere Coachin sagt das WE ist freiwillig also bleibt es jetzt erstmal weg, bis ich trotz Nikotinentzug wieder auf NORMAL laufe YES MAN und nicht mehr auf Modus "Bunkern"

@Tin: Wenn das bei dir noch 6 Monate danach so war, muss ich mich wohl echt in Geduld üben Was denn nun? Aber was solls =)

LG und euch einen schönen Abend noch :)

Garfield

Vom 12.10.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.08.2004
Hello,

@ Garfield

Na!

wichtig finde ich, nicht aufzugeben, auch wenn es offensichtlich nicht läuft wie gewünscht !

dann muß man halt - wie Du es im Moment machst - einen Schritt zurück gehen , die Sache versuchen unter einem neuen Blickwinkel zu betrachten und nach möglichen Ursachen / Fehlern ... suchen. Diese dann ggf abstellen.

Wie schon geschrieben wurde, können auch Medis kontraproduktiv sein.

LG W.B. ;o)

~

Vom 12.10.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
@WB:
Ach so YES MAN ...das ganze Blech für dich...darauf hätt ich auch kommen können... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ach komm, so einmal im Jahr, da geht auch ein Blech Blätterteigpizza für einen alleine. Na!

Ich mag Kartoffeln, ehrlich!
In allen fast Varianten, nur eben ned als Klöße. Gnocci gehen auch ned, Reibekuchen u.ä. - Sicher nicht! Sicher nicht! .
Aber Salz- und Bratkartoffeln, Kartoffeln als Suppe und als Gratin. Und als Mix zu Pfannengerichte und zum Binden.
Kartoffelbrot hab ich mir neulich ausgedruckt, dass will ich auch mal probieren.

Klöße mochte ich schon als Kind ned... na dann... ... jetzt bin ich froh, dass ich sie nimmer essen muss.
Mach' sie für meine Lieben, auch Gnocci oder Baggers (fränkisch für Reibekuchen YES MAN ), wenn gewünscht.

Unter nen Pizzateig hätt ich sie jetzt nicht gemischt, find ich aber interessant. Hast du schonmal probiert?
In welchem Verhältnis mischt man Kartoffel/Teig ?

LG-monalisa Lächeln

Vom 12.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

totally-verhext Smutje

Mitglied seit 12.10.2011
308 Beiträge (ø1,34/Tag)
westernboy.....öhm ja, jetzt bin ich auch verwirrt...hab mir deine seite da mal angeschaut...4 punkte für nudeln satt...nach dem neuen programm sinds aber glaub ich 7 punkte....allerdings weiß ich jetzt nicht wie die punkte heißen und so....

Vom 12.10.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!
Habe vorhin noch eine kleine Runde mit meiner Freundin draußen gedreht (gewalkt) und mir zum ende meiner Woche noch 2 APs verbraucht.

Meine Freundin hat leider nicht nach WW gekocht, somit hab ich für das Abendessen 17 PP verbraucht BOOOIINNNGG....

Naja...morgen früh gibts mein Wiegeergebnis! *ups ... *rotwerd* Hab voll Schiß! Habe gerade mit Amarettinis (Mhhhm lecker) mein letztes Wochenextra verprasst. Somit bin ich bei 0 Punkten.

@Saya: Sorry aber mit Kürbissuppe hast du ja jetzt auch wieder nur so wenig Pünktchen verbraucht.... Sicher nicht!
misch dir doch mal ein paar Kürbiskerne in die Suppe, ein oder zwei TL Öl und/oder zusätzlich

@garfield: Sag mal machst du garkeinen Sport oder nur ein bisschen? Vielleicht solltest du dann einfach mal anfangen ein bisschen aktivität in deinen Alltag zu bringen um die Verdauung bzw. das Abnehmen anzukurbeln? Ich lese immer nur die Fragen über Extra oder Ernährung oder Rauchen. Aber was ist mit Sport?? Sorry vielleicht hab ichs auch einfach überlesen.

@totally verhext: Willkommen im Forum.

ALSO: das erste System hieß "Punkte"-Plus (Hierbei musst du das Wort Punkt ins englische übersetzten)

danach kam dann Flex-Punkte (Hier genannt: Felix)

das neueste Programm ist das Pro-Punkte System

Wie das mit den Treffen läuft kann ich dir nicht sagen. Es gibt einen Calculator, damit kann man wohl sowohl die Punkte ausrechnen nach dem neuen System die du verbrauchen darfst als auch die Punkte der Lebensmittel errechnen (Welche Werte sie haben).

Welches Programm willst du denn befolgen???
Das neue Programm - das ich auch mache- ich mega umfangreich!
Ich habe ALLE WW-Unterlagen von meiner Freundin ausgeliehen die mal bei WW die Treffen über längere Zeit mitgemacht hat. Somit hab ich jetzt das komplette Wissen und alle Tricks, Kniffe und Weißheiten erlesen.

Das ganze auf eigene Faust - ohne Vorwissen - zu machen halte ich für fast unmöglich.
Es gibt so mega viel zu beachten und mit den Aktiv-Punkten das ist dann nochmal eine zusätzliche Sache!

An deine Stelle würde ich in den sauren Apfel beißen, mich für einen Monat anmelden (kostet glaub ich 40 euro) die treffen mitnehmen, Unterlagen sammeln, dann kannst du ja selbst überlegen ob du in eigenregie weitermachst.
aber damit hast du auf jeden fall den vernünftigen grundstein gelegt und gehst nicht mit halbwissen an den start!

musst du dir selbst überlegen ob es dir das wert ist mit dem abnehmen. Auf dauer wird es sich sicher lohnen!

LG Niki

Vom 12.10.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niki_1986 Smutje

Mitglied seit 14.09.2011
237 Beiträge (ø0,92/Tag)
Puh was ein langer Beitrag...kam mir garnicht solange vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.10.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
Hallo,

@Niki: das hast Du sehr gut erklärt

@total-verhext: also so schlau ist WW auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen also natürlich darfst Du Dir die Gruppenstunde kostenlos anhören und wenn Du Interesse hast wird Dir danach auch kurz das Programm erklärt, aber erst wenn Du Dich angemeldet hast, werden Dir Deine Tages-PP und das Wochenextra ausgerechnet. Ich befürchte auch, daß Du den Einkaufsführer erst dann bekommst, aber das weiß ich nicht.
Wie Niki schon empfohlen hat würde auch ich Dir raten, Dir einen MonatpassPlus zu kaufen, da kannst Du 4 Wochen sowohl das Internet nutzen, als auch zu den Treffen gehen. Nach den 4 Wochen hast Du alle 4 Broschüren, in denen die Grundprinzipien des Programms erklärt sind. Danach kannst Du Dich ja wieder abmelden. Aber ohne diesem Wissen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß Du wichtige Sachen nicht umsetzt.

LG\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: