Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Mittwoch, 05.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Aufstehen, ein neuer SIS-Tag hat begonnen. Und es ist Bergfest, die Woche wird geteilt. Liebe Grüße von souzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
@ Schoko-Rosi,
willkommen zurück in der Runde. Na, da kansnt Du ja wieder richtig durchstarten, denn Du kennst die Regeln. Heute wollen wir mit den Kollegen frühstücken, um 10 Uhr. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Habe jetzt um 5:45 Uhr gefrühstückt, bis 10 wären es 4 Stunden. Es ginge dann schon mit dem Brötchen, allerdings wäre Mittag dann erst um 14 Uhr, und Abendessen um 18-19 Uhr. Dann 4 Mahlzeiten? Nee, geht denn wohl doch nicht. Hm, werde mir wohl ein Brötchen schmieren, beiseite stellen und dann zum Mittag essen. Mittlerweile kann ich auch gut zugucken wenn andere essen. Besonders wenn die Kollegen Kuchen und Süßes rumstehen haben, kann ich tapfer vorbeischauen. Es geht!!! Kommt gut in den Tag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Guten Morgen,
auch ich gehöre zu den Wiedereinsteigern. Habe lange Zeit nicht abgenommen sondern eher Wasser usw. gebunkert. Hoffe das ich das nun im Griff habe und möchte wieder durchstarten. Bin gespannt ob sich seitens SiS etwas verändert hat. Vom Typ her bin ich der totale Ackerbauer. Zum Frühstück gabs Roggenbrötchen und Vollkornbrot mit Schokocreme und nem Pott Kaffee. Heute Mittag werde ich mir noch mal gebratene grüne Bohnen machen mit Couscous. Abendessen weiß ich noch nicht. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich hab mich schon ne ganze Weile nicht gemeldet, die ganze Zeit aber fröhlich durchgezogen und bin nur seit Anfang Juli bei minus 11,3kg. Heut isses mir allerdings ein wenig WURX Nun ja, auf in den Tag und Euch allen eine erfolgreiche restliche SiS-Woche! Liebe Grüße Simeli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, liebe Neu-Alt-SiSler viel Erfolg beim neuen Durchstarten........ LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Guten Morgen,
habe in letzter Zeit auch eher weniger geschrieben, mich aber trotzdem an SIS gehalten. Allerdings gehen mir mehr und mehr die Ideen aus, was ich abends essen kann. Da ich Vegetarierin bin ist es etwas schwieriger abends abwechslungsreich zu essen. Gestern habe ich mich an einer KH-freien Frikadelle versucht. Ich habe Zucchini, eine Zwiebel, Tofu und etwas Parmesan geraspelt, gewürzt und mit 2 Eiern verrührt. Das war aber zu flüssig und wurde eher ein sehr gemüsiges Rührei. Aber ich werde weiter damit experimentieren. Bin aber für Tipps dankbar. Zumindest war es ein warmes Abendessen und hat mich ausreichend satt gemacht. Heute früh hatte ich dann großen Hunger auf Obst und habe bis jetzt nur Trauben, Äpfel und Birnen gegessen. Jetzt gibt es noch ein kleines Müsli. Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Moin Moin,
Ich sag mal pauschal in den Raum...WILLKOMMEN ZURÜCK So heute morgen gab es (dank meiner Dummheit da ich vergessen habe den Wecker zu stellen Werde dann zu Mittag leider nur 3 std. Pause haben Heute abend gibt es dann (hoffentlich) Hühnerfrikasee LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Halloo,
welcome back ihr neuen ,, Alten,, LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Guten Morgen,
gleich gibt's lecker Frühstück mit Feigenmarmelade auf Dinkelbrötchen! Hm... läkka! Dazu eine Banane! Danach bin ich papp satt und gut gerüstet! Wünsche allen einen schönen Tag. Viele Grüße Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
guten morgen!
bei mir is gestern leider wirbelsäule ausgefallen. hat mich sehr geärgert.. nach meinen 2 wochen-sport-pause jetz kann ich die woche nur donnerstag in Step gehen. schade.. abends gabs bei mir einen ofenkäse. so nen kleinen. also den dreiviertelden ungefähr mit 1,5 scheiben eiweißbrot.. früh wieder 6 toasts + o-saft. mittag 2 semmeln + apfel. abend glaub ich gibts heut 3 eier. bis denn.. LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Glückskind ich mag ja gerne Zucchinipüfferchen. Da ist es sehr, sehr wichtig, dass die Zucchiniraspeln in einem sauberen Küchentuch gut ausgewrungen werden. Evl. nur noch mit 1 Ei binden? Rosi, stimmt, die meisten von uns toasten dieses Brot... LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallöle
heut morgen haben mich wieder einmal die straßenarbeiter aus dem schlaf geholt, dabei schlaf ich erst gegen morgen so richtig ein. bin dann fast komatös vom gips hin und her wälzen. jetzt werd ich mich erst mal an einer großen tasse kaffe festhalten. ach ja gestern hab ich einen pott kakao getrunken( als schlummertrunk) ist doch ok wenn der ohne zucker ist, oder? ich habe beschlossen ein paar reine eiweißtage einzulegen ....ab heute. ich merk meine pfunde gehn hoch durch die unbeweglichkeit. da ich sonst den ganzen tag auf achse bin und noch viel sport mache ist das totale auf 0 fahren gift für meine figur. also gleich gibt es das übriggebliebene gek. ei von gestern mit? mittags fisch mit zucchini, abend einen shake ich hab den von dm muscle protein 90 shake von champ 86 % eiweiß. meinte gelesen zu haben, dass der ok ist. heute ist es bedeckt wie sieht es wettertechnisch bei euch aus? elmshörnchen schön dass du auch da bist so treffen sich die rumkugeloldies. glückskind ja als vegetarier stell ich mir das echt schwierig vor so richtig abwechslungsreich zu essen. lg und schönen tag euch allen stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Rosi,
die Nährwerte für das Eiweißbrot pro 100 g (meines ist vom Hinnerbäcker): 1112 kj / 265,5 kcal, 27,9 g EW / 7,9 g KH davon Zucker 0,7 g, 11,1 g F davon ges. Fettsäuren 1,4 g. Die Werte der anderen Bäcker sind fast identisch. Zum Frühstück gab es bei mir 4 Scheiben Weltmeisterbrot, belegt mit etwas Trüffelbutter, selbst gemachtem Nutella und selbst gemachter Reneclauden-Marmelade. Dazu 1 Apfel und 1 Glas selbst gemischte Apfelschorle. Und 2 Tassen Kaffee mit etwas Milch. Alles unbilanziert, aber es dürfte annähernd gepasst haben. Heute Mittag werde ich meine EW-Mahlzeit vorziehen, da es heute Abend Nudeln gibt. Herzlich Willkommen zurück an alle Neu-Alt-SiSler und viel Spaß und Erfolg. ![]() Und dann gibt es auch noch ein schönes Tageszitat von Jean-Jaques Rousseau. "Alles, was zu Herzen gehen soll, muss von Herzen kommen."
Jean-Jacques Rousseau (* 28. Juni 1712 in Genf; † 2. Juli 1778 in Ermenonville bei Paris) war ein Genfer Schriftsteller, Philosoph, Pädagoge, Naturforscher und Komponist der Aufklärung. Der bedeutende Aufklärer gilt als einer der wichtigsten geistigen Wegbereiter der Französischen Revolution und hatte großen Einfluss auf die Pädagogik und die politischen Theorien des 19. und 20. Jahrhunderts. Wünsche allen noch eine schöne und stressfreie Restwoche. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stopsele
Nöhööö denk an die Milch! Die hat als Getränk viel zuviel KH für abends! Der Shake ist okay von den Werten her. LG Ima die gerne deine Straßenarbeiter heute morgen gehabt hätte |
||||
|
|||||
|
|||||
ima danke für die info.
oh je nicht aufwachen ist auch bescheiden. lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Japp und wie! Zu meinem Glück war das Büro leer und der Chef ausgeflogen *hihi*
@ Elmshörnchen sag mal ist dein Nick auf den Höhenzug bezogen und wohnst du da etwa in der Nähe?? *neugierigbin* @ Helmut das ist heute ja ein wahnsinnig tolles Zitat! Schade das sowenig Menschen den Spruch beherzigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2002 |
Hallo in die Runde,
nachdem ich gestern abend wieder "richtig" gegessen habe, also Eiweißbrot mit Käse, hab ich heute nacht bestens geschlafen. Das falsche Essen übers WE hat mit allerdings glatt ein Kilo mehr eingebracht. @ Glückskind: an Ideen für vegetarisches Abendessen hätte ich zu bieten: Tofu- Rührei (verschiedene Rezepte hier in der Datenbank), Gemüsesuppe püriert mit fettarmem Frischkäse fürs Eiweiß. So Bratlinge, wie du sie versucht hast, könnte man vielleicht mit einem Eiweißreichen Mehl wie Sojamehl binden. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Soso, Rumkugeloldies nicht schlecht Interessant, ich muß nur lange genug warten, dann trudeln altbekannte Nicks wieder im Forum ein. Welcome back ! Viel Spaß und Erfolg ! LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zum Mittag,
@ Helmut, schön, dass Du uns wieder einen so tollen spruche ingestellt hast. Den alten Neuen ein herzliches Willkommen zurück! Und Ihr dürft mit mir schimpfen, ja, ich tue es schon mit mir. Habe mit den Kollegen 1 Brötchen gefrühstückt, so zwischendrin. Nun bin ich einerseits satt, andereraseits halb hungrig für mittag. Konnte mich aber nicht behrrschen und ein kleines Hungerli verspürte ich auch. O.k., verbuche ich es als Dummheits-Ausnahme. Merke: Auch starke Frauen werden mal schwach! Nun muss ich gleich mein Mittasg essen, weil ich heute nachmittag in eine Sitzung muss, da kann ich nichts essen. Nee, so blöd aber auch. Und dafür gibt es heute abned nur einen Shake für mich und für Herrn souzel Tomate-Mozzarella-Salat (wie gestern, habe so viele Tomaten). Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu W.B.
gell und so schön doppeldeutig. naja oldies werden wir alle, aber das rumkugeln wolln wir ja abstellen Hallo Ima,ggg das bezieht sich auf meine Geburtstadt Elmshorn, das höchste dort sind die Deiche und der Butterberg. Stopsele ist halt doch schöner wenn man sich reger austauscht als n Post alle 2 Tage Hallo Uschimaus, hab von deinem tollen Erfolg gelesen. Klasse wie es bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Tiscali nicht ärgern, das Kilo wird ganz schnell wieder weg sein. @all danke für die nette Begrüßung Ich werd gleich mal schaun das ich meine Bohnen in die Pfanne bekomme. Heute werd ich mal mehr Chili nehmen. Zum Schluß vielleicht noch nen Klacks Jogurt rein damit der Couscous nicht so trocken ist. Ist das Eiweißbrot besser als vor 2 Jahren? Vielleicht sollte ich auch mal schaun ob das ein Bäcker im Ort anbietet. Die Backmischung die ich vor langer Zeit mal ausprobiert hatte war einfach nur bäh. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi, Ina, danke für die Glückwünsche.. das Halten ist das eigentlich Schwierige, aber ich schaffe es ja gut seit 2,5 Jahren. Es fühlt sich ganz einfach nur gut an. hier kannst du sehen, welche Bäckereien das Brot führen 3 x w .eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_baeckereien.html LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich selbst backe aber auch o.g. Brot sehr gerne. Getoastet schmeckt es mir sehr gut Brot ohne Kohlenhydrate --------------------------------------------- Dr. Pape empfiehlt zum Abnehmen unter anderem kohlenhydratfreies Brot. Die Rezepte dazu finden Sie hier. Roggenbrot ------------------ 250 g Weizengluten 1 gestrichener EL Roggenmehl 2 EL Leinsamen 2 EL Sesam 1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe 360 ml Wasser 1 TL (5 g) Salz Uschis Berechnung für das gesamte Brot Brennwert 5073 KJ (1212 kcal) Fett 19,8 g Kohlenhydrate 52,8 g Protein 212,9 g Weizenbrot ----------------- 200 g Weizengluten 100 g Mandelgrieß (-mehl) 1 gestrichener EL Weizenmehl 1 TL (5 g) Salz 1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe 5 g Brotgewürze (Koriander, Kümmel oder Fenchel) 3 mittelgroße Eier 180 ml Wasser Uschis Berechnung für das gesamte Brot: 450 g: Brennwert 5829 KJ (1392 kcal) Fett 34,1 g Kohlenhydrate 51,9 g Protein 225,5 g Zubereitung für beide Rezepte Die Zutaten gründlich verrühren, den Teig kneten. 45 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen. Anschließend 45 Minuten bei 170°C backen. Hinweise 1. Weizengluten ist laut unseres Gastes kein handelsübliches Produkt und nur auf Nachfrage im Fachhandel erhältlich. 2. Es wird darauf hingewiesen, dass es absolut nicht für Allergiker geeignet ist. Bei Unsicherheiten sollte man unbedingt bei einem geeigneten Arzt Informationen einholen. 3. Dieses Rezept ist keine ausdrückliche Empfehlung der "Kerner"- Redaktion, sondern beruht lediglich auf den Empfehlungen unseres Gastes Dr. Pape. LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Hallo
Heute kann ich SIS wohl abhacken, war mit einer Freundin im Café zum frühstücken verabredet und wollte dort dann Kaffee und ein süßes Brötchen dazu. Da das aber zuwenig gewesen wäre hab ich kurz vor der Verabredung noch zwei Toast mit Nutella gegessen. Als die runter waren und ich sie abholt wollte konnten wir nicht sofort los. Dann hat's im Café auch länger gedauert so das alles zusammen über zwei Stunden gedauert hat also viel zulang. Was mach ich jetzt.... Bei uns wurde die Tage ein Dach neu gedeckt/ausgebaut Samstag um sieben Uhr |
||||
|
|||||
|
|||||
Jona, es gehen doch auch Pausenzeiten von 4 Std., gerechnet nach Beendigung der letzten Mahlzeit.. würde das bei dir klappen? Ansonsten hake es als Brunch ab und iss heute abend eine Eiweißmahlzeit... LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi danke für die Rückmeldung
ich dachte man muss eine Mahlzeit in 1 h beendet haben?? Jetzt ist das schöne Wetter endgültig vorbei es nieselt so vor sich hin |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, sollte man schon, aber jetzt ist es ja nicht mehr zu ändern... trotzdem gilt die Pausenregelung: 4 - 6 Std, IDEALERWEISE 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
Hallo zusammen, willkommen zurück an alle Alt-Sisler, schön, dass Ihr wieder dabei seid. Jona, 1 Std. stimmt schon, aber man sollte nicht päpstlicher sein als der Pape. LG Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
danke fürs einstellen der Rezepte. Hab grad gesehen das es Bäkereien in gütersloh und in Bielefeld gibt. Mal sehen ob die es dort nur an bestimmten Tagen haben. Muß ja sowieso erst mal austesten ob ichs vertrage. Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also könnte ich um drei was essen und dann gegen acht Uhr einen shake oder lieber nur noch 1 Eiweiß Mahlzeit ?? was wäre sinnvoller?
@ souzel mir macht es meistens auch nichts mehr aus wenn andere was naschen, kann auch mittlerweile im Laden gut an Chips vorbeigehn ohne sie kaufen "zu müssen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jona,
hast du nur die 2 toast und n süßes Brötchen gegessen? Mir wäre das mit nem Shakeoder ner EWMahlzeit am Abend dann zu wenig. Liegt aber auch dran das es mir zu wenig KH sind und dann am Abend Heißhunger hätte. Um drei was essen und dann gegen acht Uhr einen shake hört sich eigentlöich gut an.Was möchtest du denn um 15:00 Essen? Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jona, um 15 Uhr eine leichte EW-Mahlzeit und abends dann shaken wäre meine bevorzugte Lösung LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
danke für die begrüßung @ wb kannst mal sehn wie lange ich schon an meinem gewicht rummach, immerwieder gab es den jojoeffekt, nun hoffe ich es mit sis zu schaffen. @ all rumkugeln war mit eine der ersten ernährungsgruppen im forum. lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Stopsele,
was macht der Fuß? Klappt es mit dem Shake? Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok dann gibt es gleich Putengeschnetzeltes mit Gemüse und heute Abend einen Shake
Danke für eure Tips |
||||
|
|||||
|
|||||
So, frisch ausgepackt - Messeneuheit, SiS geeignet. Lupinenproteinsuppe mit 8 essentiellen Aminosäuren, enthält 39 % Protein.
Wenn man mit 40 g davon eine Suppe macht ( in 1/4 l Wasser aufkkochen, hat man eine Mahlzeit mit kcal 118, 4 Eiweiß 15,6 KH 4,5 Fett 4,2 100 g Pulver enthalten: kcal 296 Eiweiß 39 KH 11,2 Fett 10,6 Ein wenig Schinken oder für Veggis Räuchertofu dazu, um aufs Eiweiß zu kommen - fertig ist das Abendessen. Erhältlich in Reformhäuser und Naturkostläden. Außer Lupineneiweiß enthalten: Himalayasalz, Gemüse (Karotten, Pastinaken, Lauch, Zweibeln, Sellerie), Nährhefe, Maltodextrin, Maismehl Petersilie, Gewürze (Curcuma, Ingwer, Knoblauchpulver, schwarzer Pfeffer, Muskatnuss, Tomatenpaprika) Ich hab sie probiert, mir schmeckt sie. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
der fuß brennt innerlich ich hoffe das ist kein schlechtes zeichen, kann ja nicht draufgucken. shaken werd ich erst heut abend mit 0,3 % milch uschi danke für die info lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stopsele,
innerlich brennen hört sich nicht gut an - hast du mal Temperatur gemessen? Ich würde vorsichtshalber einen Arzt fragen, was er dazu meint... Gute Besserung! Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi (T),
liest sich ja gut. Mal schaun obs die hier auch im Reformhaus gibt. Damit würde ich auf jeden Fall meine Abendmahlzeiten aupeppen. Jeden Tag Fleisch oder Fisch geht bei mir gar nicht... ich hab da sofort wieder Hunger oder es liegt mir wie 'n Stein im Magen. Kannst mir mal den Namen der suppe Km'en Liebe Grüße Ina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo am Abend,
@ Tiscali-Uschi, danke für den Tip. Mein Hobby sind Zutatenlisten wie Ihr wisst, und da entdecke ich Hefe = KH, Maltodextrin = Zucker und Maismehl = KH. Da sie weit hinten in der Liste stehen kommen sie wohl in sehr geringen Mengen vor und könnten evtl. vernachlässigt werden. Und von den Werten her ist sie ja o.k. Es wäre schön, wenn Du uns mal den Namen der Suppe sagst oder heißt sie Lupinenproteinsuppe? und den Hersteller. Dann könnte ich/könnten wir uns im Reformhaus erkundigen bzw. danach die Tante Google befragen. Allne einen schönen Abend! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Souzel,
Auf der Dose steht in großer Schrift Lupinen Protein und recht klein dann "Suppe" Hersteller ist Raab Vitalfood. Hefe ist hier als Gewürz verwendet, also sehr wenig. Maltodextrin ist für die Konsistenz der Suppe, gibt eine leichte Bindung. Ebenso wohl das Maismehl. Tante Google wird's noch nicht kennen, weil es eben erst auf der Messe vorgestellt wurde. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Hallo ihr lieben SISler
Bin derzeit nicht so häufig hier, aber bin wieder so richtig konsequent eingestiegen, hatte ein wenig geschludert, weil ich seit 3 Monaten stillstand habe und echt gefrustet war. Also hoffe ich dass wieder was passiert in nächster Zeit sonst gebe ich auf, da SIS gerade am Abend für immer mit verzicht behaftet ist. Also seit Februar meist abends nicht zufrieden nach dem Essen Zum Kakao, wenn du als Abendessen z.B. Eier hattest ist es ok wenn du einen Kakao aus echtem Kakao mit Süßstoff oder Stevia trinkst. Milch hat 4-5 KH auf 100 also wärst du mit 300ml noch im Rahmen. @Glückskind in meinem Kochbuch habe ich eine Rubrik die einfach nur SIS heißt, alles vegetarisch, schau doch mal rein. gegessen habe ich aber bisher noch nicht alles davon. Lg Divaline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
hallo ihr lieben und wilkommen allen alten und neuen
ich mache mich ja bisl rar hier im gegensatz zu vorher aber ich habe gerade echt stark zu kämpfen weil eben meine erfolge aus bleiben bin ich so schnell demotiviert schrecklich hab echt gesündigt heute @ima hät ich nur auf dich gehört und den nuss nougat shake gekauft.nun hab ich den natur und das ist wirklich zum würgen @alten sisler immer her mit euren tips und rezepten mein buch schlank im schlaf ist noch nicht da also lerne ich noch von euch ach so bevor ich es vergesse ich hab ja immer mit dem frühstück probleme und hab mir nun schoko müsli besorgt und soja reis drink zum mischen ist das richtig zum frühstück? |
||||
|
|||||
|
|||||
hi
danke uschi ja ich werd meinen dok zumindest mal anrufen, jetzt werd ich mal eine voltaren nehmen ist schmerzstillend und entzündungshemmend. mein gips kommt erst am 12. ab. aber ich werd es beobachten. bin medizinisch nicht ganz unwissend . divaline du rettest mir den abend( ok heute nicht hab schon geshaked) irgendwie bin ich mit tee grad nicht zufrieden, brauch den kakao als seelentröster das lupinenprotein wär ja eine alternative. ich bin auf soja allergisch. so bis morgen ich geh jetzt auf die strickcouch. ( göga isst grad kasseler mit bauernbrot lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2009 |
@ Netiliene ja das ist richtig zum frühstück
so ich hatte heute morgen ein brötchen mit honig und das 2. mit pflaumenmus habe ich nicht ganz geschafft. zum mittag hatte ich spaghetti bolognese mit parmesan und vorhin gab es pute mit tomaten und käse überbacken und noch tomatensalat dazu ich wünsche euch eine gute nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ja richtig was los. Klasse.
Netiliene, das ist richtig. Schokomüsli und Soja Reis Drink ist super. Warum bist du gefrustet. Fühlst du dich mit dieser Ernährung nicht besser?? Vielleicht sagt die Waage nichts, aber der Bauchumfang schrumpft. Du kannst hier nicht erwarten, das du jede Woche 2 Kilo abnimmst. AAAAAAAAAAAber du lebst gesund. Das ist doch was, oder?? Ich habe mir heute morgen das erste mal den Alpro Soya machiato gegönnt. Sorry aber ich weiß grad nicht wer ihn so gelobt hat, souzel oder ima?? AAAAber der ist superlecker. Leicht cremig und nicht sooo süß, ich freue mich schon auf mein Frühstück morgen. Danke für den Tip LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo und guten Abend,
ich habe heute Abend das Eiweißbrot getostet, schmeckt um Längen besser! @ Netiliene: Abnehmen beginnt im Kopf!! Du mußt wissen, dass du dein altes Leben nicht weiterführen kannst, wenn du Erfolge haben möchtest. Alles im Leben hat seinen Preis! Ich habe das Gefühl, dass du ziemlich planlos durch den Tag stolperst, und eine Sünde nach der anderen begehst. Wenn dein Buch noch nicht da ist und du nicht warten willst, kannst du die SiS-Grundlagen auch im Internet lesen. Viel wichtiger ist, dass du dir einen Plan für dich selbst machst, wie du es umsetzen möchtest. Du hast ein wunderbares Konzept zur Verfügung, bei dem du alles essen kannst, auch Dominosteine, Raffaelo & Co., du mußt dich nur an die Zeiten halten. Du kannst dich satt essen, mußt nie wieder hungern, um abzunehmen! Und wenn du dich an die vorgegebenen Kohlenhydrate hältst, hast du auch keinen Heißhunger auf Süßes mehr (das finde ich sehr angenehm!) Und du kannst sicher sein, dass sich die Erfolge einstellen, du mußt nur GEDULD haben. Wenn du es momentan nicht schaffst, den Versuchungen zu wiederstehen, dann iß' sie und genieße sie ohne schlechtes Gewissen, sag dir, du machst demnächst eine Ernährungsumstellung, mach' dir anfangs Pläne, bis zu sicher bist, bau deine Vorlieben in diese Pläne mit ein und iß nichts was dir nicht schmeckt! Dein Eiweißshake schmeckt nicht? Dann lass ihn stehen, niemand muss etwas essen, was ihm nicht schmeckt! Warum bist du neidisch auf deinen Mann, der Kasseler ißt? Das kannst du doch auch!! Du hast das SiS-System noch nicht verinnerlicht, du bist immer noch der Meinung, du mußt dich für Fehltritte bestrafen! Stimmt's? Mach nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten! Du hast beschlossen abzunehmen! Gut so! Du hast dich für SiS entschieden! Auch gut! Dann mach dich mit dem Konzept vertraut, damit du so wenig Fehler wie möglich machst und dann geht's auf in ein schlankeres Leben! Ich habe niemandem erzählt, dass ich jetzt wieder SiS mache, ich warte auf den Tag, bis der erste bemerkt, dass es nicht mehr so viel von mir gibt! Auf diesen Tag freue ich mich und an diesem Tag werde ich mir eine Belohnung gönnen! Ups, sooo lang... sorry, sollten nicht meine Memoiren werden! Einen schönen Abend wünscht allen Schoko-Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ schoko-rosi sehr schön geschrieben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosi, das sind aber mal schöne Memoiren.
Niemand hat sich die Kilos in einer Woche angefuttert. Es dauert, bis sie gesund wieder weg sind. Aber ihr schafft das. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hinweis zum Eiweiß-Abendbrot: Mittlerweile wird unter den Namen "Eiweiß-Abendbrot" auch ein Brot angeboten, das NICHT in Zusammenarbeit mit Dr. Pape entwickelt wurde. Das "falsche" Brot hat ebenfalls eine hellblaue Banderole, aber einen roten Schriftzug. Wer das "richtige" Brot kaufen möchte, achtet am besten auf eine Banderole, wie sie hier auf der HP zu sehen ist: 3xw.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_baeckereien.html Der Schriftzug unterscheidet sich in der Farbe (orange) wie im Schrifttyp. Außerdem enthält es zusätzlich den Hinweis "Entspricht dem Abnehmkonzept nach Dr. Pape". LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
vergessen: Das "falsche" Eiweißbrot enthält mehr KH und weniger Eiweiß. Ob es weitere Unterschiede gibt, ist mir jetzt nicht bekannt, aber durchaus möglich. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2010 |
Schönen guten Abend!
Wollte euch fragen, ob das Brot auch in Österreich gekauft werden kann? Backmischung würde es auch tun, weil Brot selber backen bekomm ich selber auch noch hin. ;o) Ich war vor 3 Wochen in einem ganz großen Drogeriemarkt in Innsbruck und hab da mal gefragt ob Sie vielleicht eine Backmischung haben. Kommt eine zweite Verkäuferin dazu die meine Frage gehört hat und wollte wissen, ob ich diejenige bin, die heute deswegen schon mal angerufen habe. ;o)))) Ich bin also nicht die Einzige. Im Moment haben mich die Viren ein bisschen im Griff und nichts schmeckt und alles ist zuviel. Danke für eure Unterstützung! LG Meer |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend allerseits,
ist ja richtig voll hier geworden Bei mir gabs heute abend Hühnerfrikasee. Hat Schatzi selber gemacht und schmeckte suuuper lecker! Nur das er meinte das auf unseren riesen Suppentopf das eine Glas Erbsen doch nciht auffallen würde @ Heike den Soya latte hatte glaube ich zuerst mal Divaline. ich hatte den bei ihr zumindest gelesen und fahre jetzt immer nur wg. Alpro Produkte und Tk Steckrüben, Sellerie in die Metro @ Rosi sehr schön geschrieben und man muß sich wirklich zeit lassen. Ich habe nicht wirklich viel abgenommen seit ich angefangen habe, ABER ich bin weniger träge nicht mehr so müde und die Hosen sitzen auch nicht mehr knrisch eng. Ich finde (und meine Freunde auch) das mich das durchaus positiv beeinflust hat; auch wenn ich manchmal abends genervt bin und lieber Reis oder Nudeln essen würde Ich würde sagen ich seh die Welt etwas entspannter und versuche eben mich in allem zu ändern (die Haare sind ja schon ab @ Meer erstmal gute Besserung und wenn du krank bist dann iß nur soviel wie du "runter" kriegst. Wenn du wieder auf dem Damm bist machst du einfach weiter mit SiS @ Lisa ist das nicht ein bisschen wenig zum Frühstück? @ Neti wenn du den Shake nicht so trinken magst vielleicht hilft ein bisschen backkakao als geschmack? Oder rühr ihn mit Soyaschoko/vanille etc an So und jetzt gehts ab in den wohlverdienten Schlaf! Gute nacht und schlaft euch schön Schlank! LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ima
Nen Shake am Abend mit Soja-Schoko oder Vanille anrühren geht garnicht LG Divaline |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ima die 2.
Mein Freund hat schon häufiger den Jogi mit Früchten gehabt und fand es lecker, sowohl den großen als auch die kleinen 4er. Und ich habe keinen Macchiato mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
@ danke dir rosi
ich mache ja auch fleißig meinen sport und trinke seit 2 wochen nur wasser keine cola worauf ich echt stolz bin @heike du hast recht die gesundheit ist das beste und mir gehts dadurch besser ich fühle mich leichter sage ich mal lach darf nur nicht in den spiegel schauen dann mache ich mich morgen mal ans müsli omg hoffentlich schmeckt das wenigstens |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Rosi,

*** Der Weg ist das Ziel ***