neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DUKAN im Oktober

Vom 04.10.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen, die Damen.... Lächeln

ich bin so frei, und eröffne den neuen Monat.

Hier ist der September.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
und die neuen Beiträge bring ich gleich mit:

Dörte schrieb:

Hallo Janina,
worauf besteht denn dein Heißhunger?

ich persönlich habe keinen Heißhunger entwickelt.. Sicher hat man mal einen Gedanken an irgendetwas.. oder so richtige Gelüste ... hab ich keine.

Hungergefühl außerhalb der Reihe habe ich mit Kleie in Joghurt gerührt stillen können. oder seit gestern den Dukan-Käsenkuchen.. der ist einfach nur lecker und sättigt ungemein.
Vielleicht schmecken dir auch die Dukan-Brötchen..

Viele haben den Milchkaffee oder Milchkonsum gesteigert... keine Ahnung warum.. ich denke da mußt du schauen ob dir das gut tut oder nicht.

lg Dörte

--------------------------------------------------

und Janina's Anwort:

Hallo Dörte :)

ich habe vor meiner Diät jeden Tag fast eine halbe Tafel Schokolade gegessen.
Ich habe überhaupt keine Gelüste danach, das ist super;
da ich aber auf Grund meines Studiums viel lernen muss, fehlt meinem Körper einfach an Süßem.
Tomatenmark ist zwar nicht süß, aber es scheint mir beim Lernen helfen, bzw. es durchstehen zu können.
Meinen Milchkonsum habe ich jetzt von 1 Liter auf einen halben Liter reduzieren können.

Vielleicht stelle ich mich auch ein wenig blöd an, aber kannst du mir vielleicht die Rezepte hier als Beitrag schreiben?
Ich finde nämlich in dem Forum irgendwie nicht dorthin.

Wie lang machst du denn eigentlich diese Diät schon?

Lg, Janina.

Vom 04.10.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s_jengst Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Taliafee :)

an dich habe ich eine Frage..
also was ich da so im letzten Monat nachgelesen habe, ist, dass du mit ca. 60 Kilogramm angefangen hast und dein Ziel von 52 Kilogramm erreichen willst, oder?
Ich habe nämlich auch mit 60 Kilogramm angefangen, mach die Diät jetzt seit 12 Tagen und habe mich heute das 2. Mal in dieser Zeit gewogen. Ich bin jetzt 2 Kilogramm leichter.
Nach der 1. Phase (ging 4 Tage), hatte ich 1,4 Kilogramm weniger. Es heißt ja, dass man in der Woche 1 kg abnimmt, bei mir waren es jetzt aber leider nur 600 Gramm,
wie sah es denn bei dir aus?

Lg, Janina.

Vom 04.10.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Janina,

nach einer Woche hatte ich tatsächlich 1kg weniger, dann zwei Wochen je minus 400g und diese Woche sind's 900g weniger. (weiß jetzt nicht, was es nach der 1.Phase war... schreib's mir nur wöchentlich auf...)

Macht einen Schnitt von 675g. Ehrlich gesagt, habe ich NIE mit 1kg/Woche gerechnet. Dazu wiege ich nicht zuviel genug, verstehst du... Ich bin auch mit 400g/Woche im Schnitt mehr als zufrieden. Zumal ich in Phase 2 nicht 1/1 mache sondern 1PP/3PG... bekommt mir besser und abwärts geht's trotzdem.

Ich denke, du brauchst mit deinen 2000g in 12 Tagen überhaupt nicht unglücklich sein. Im Gegenteil!!!

LG

Vom 04.10.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Taliafee,

ich bin auch nicht unzufrieden, keineswegs Lächeln
Ich hatte aber gehofft wirklich 1kg/Woche zu schaffen, ich bin wohl einfach zu leichtgläubig Na!
Wie weit bist du denn schon? Und wie lange machst du die Diät?
Was für einen Sport machst du jeden Tag?

Lg, Janina.

Vom 04.10.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Janina, ganz ehrlich - ich mach gar keinen Sport. Ich lauf morgens zur Schule und wieder zurück und mittags die Strecke nochmal - sind auch 30min Na! Wenn ich mich aufraffen könnte, würd ich meine Pilates DVD reinschmeissen, aber....

Ich hab am 07.9. angefangen und habe noch genau vier Kilo bis zu meinem Ziel. Lt. dem dukan-calculator ist mein TrueWeight 53,8... das sollte/könnte ich bis zum angegebenen Termin -23.10.- schaffen... klingt machbar - wären so 150g/Tag. Mein Persönliches Ziel ist aber bis Mitte Dezember auf ca. 52kg zu sein. Von daher seh ich das etwas relaxter.

LG

Vom 04.10.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Danke, Taliafee,
ich mach jeden Tag 30 Min Sport + 10 Min Bauch- und Poübungen.
dafür find ich das mit den 600 Gramm dann schon sehr wenig..
ich hoffe , dass das diese Woche dann besser klappt Lachen
Wie groß und wie alt bist du denn?

LG

Vom 04.10.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

bin wieder zurück aus München und das sogar mit 500 g Abnahme. Kann es selbst nicht glauben.

@ s_jengst, das mit dem 1 Kilo hab ich noch nirgends gelesen. 1Kilo pro Woche fänd ich ganz schön viel. Außerdem geht das auch unregelmäßig mit dem Abnehmen. Ich hab am 22.09. angefangen, mach das also jetzt über 2 Monate und hab jetzt 5 Kilo abgenommen. 2 kommen noch. Aber ich denke, dass ich es so auch besser halten kann, als wenn ich zu schnell abgenommen hätte.

Milchprodukte sind nicht begrenzt solange du abnimmst. Wenn du stagnierst, solltest du auf 650 g pro Tag reduzieren. Aber das ist auch bei jedem anders.

LG Chrissy

Vom 04.10.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
hey Chrissy!

ich habe das in einer Fitnesszeitschrift gelesen ("Shape") und darin wurde eben die Dukandiät vorgestellt. Außerdem habe ich das auch im Internet gelesen.
Okay, das mit dem Kilo in der Woche ist wohl wirklich zu schön um wahr zu sein.
5 Kilo in 8 Wochen ist ja auch ziemlich viel, kommen noch 2 Monate oder 2 Kilos, die runter müssen?
Das Problem ist, dass ich an den PP-Tagen nur Joghurt und Pute esse, weil mir sonst nichts davon schmeckt (ich bin sehr heikel).
Daher kann es schon mal vorkommen, dass ich 500 Gramm Joghurt am Tag esse und 2 Gläser Milch.
Ich schau einfach mal, wie es diese Woche so läuft.

LG, Janina

Vom 04.10.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfsmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben heute angefangen, bzw. ich gestern und er heute. Die Rezeptliste habe ich allerdingd schon für inklusive nächsten Freitag. Mein Mann hält nichts von Diäten oder sog. Ernährungsprogrammen, aber mit Dukan kann er sich doch glatt anfreunden. Uffz! Glück gehabt.

Mir kommt Dukan auch von Kochen her entgegen, da ich sowieso gerne frisch koche. Das Kleiebrot habe ich schon gebacken (ist echt super) und den Matjes light hätte ich am liebsten jeden Tag. Mjam.

Also wenn es Euch "Alt"-Dukanern recht ist, ratsch ich hier so ein bißchen mit Lächeln

Schönen Abend noch,

LG
Maus des Wolfes

Vom 04.10.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
@Janina: 1,62 und 34Jahre Na!

@chrissy: meinst du vielleicht den 22.8. oder 7.??? Sonst kommt das mit den zwei Monaten nicht hin Na!

LG

Vom 04.10.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey!
achso, dann bist du Lehrerin, Taliafee, oder?
ich dachte evtl. Schülerin, als du von Schule geschrieben hast Lachen
LG, janina

Vom 04.10.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
@Janina: hihi, jetzt mußt ich erst mal überlegen und dann schmunzeln... ich bin 3fach-Mama und laufe morgens mit meinen beiden Jüngsten zur Schule, dann wieder nach Hause (außer Do's, da geht's zur Arbeit) und mittags hol ich meine Kleine wieder ab... also, keine Lehrerin

Du bist eher jünger, oder?

LG

Vom 04.10.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
das ist ja lustig, Thaliafee :D
ja ich bin grad erst 21 geworden Lächeln

LG

Vom 05.10.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ja natürlich, 22.07. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Janina, du musst aber auch drauf achten, dass du genug isst. Das ist wichtig bei Dukan. Zumindest solltest du nicht hungern. das bringt gar nix. Dann hast du den Jojo-Effekt danach. Und das wollen wir ja alle nicht.
Eigentlich sollte ich die weiteren 2 Kilo auch schon unten haben, hab aber doch auch mal gesündigt, Alkohol und anfangs auch mal einen Kuchen bei einer Hochzeit. Daher muss ich mich nicht wundern. Ist aber nicht schlimm, ist schon lange her, dass ich 60 Kio hatte. Von daher bin ich zufrieden!

@ Wolfsmaus, hrezlich willkommen bei uns paar Hanseln. Sind ja nicht so viele, daher ist uns etwas Zuwachs gerade recht!! Lachen

LG Chrissy

Vom 05.10.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfsmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen zusammen,

komme gerade vom Einkaufen. Zum Frühstück gab es bei mir heute "Omelette Helgoland" (aus Ei, Flußkrebs, Lachs und Dill; "Helgoland" hört sich halt einfach besser an Lachen ) und abends probier ich das Cola-Huhn aus (da bin ich aber sowas von gespannt, mhm).

Ich habe heute eine Bluse angezogen, die ich vor einer Woche "oben rum" noch offen lassen musste. Jetzt krieg ich die Knöpf' wieder zu (ohne Gucklöcher). Unglaublich, aber wahr.

Gibt es eigentlich eine Rezeptsammlung für Dukan hier und ich bin nur zu tüttelich, um sie zu finden? Oder fehlt das noch? Wenn letzteres, würd ich mir die Mühe machen, da ich eh Ernährungstagebuch führen muss (lästig! lästig! lästig!). Dann würde ich die Rezepte auch einstellen, vorausgesetzt, es "zeigt" mir jemand, wie das geht. Oder was man darf. Sorry, bin ein Newbie, was Foren betrifft.

@Chrissy: Danke schön für die freundliche Begrüßung. Äh, und ein kleiner Tip: Ignorier die zwei Kilo einfach. Dann sind sie total beleidigt und hauen ganz von alleine ab. 11.11.11:11

Schönen Tag Euch allen
LG
Wolfsmaus

Vom 05.10.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Wolfsmaus,

es gibt ein deutsches Dukan Forum (mit Google findest du das leicht) da stehen sehr viele interessante Rezepte zu jeder Phase drin und es gibt auch sonst sehr viel Informationen zu den verschiedenen Stufen.

Dir und deinem Mann viel Erfolg!

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 05.10.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ Chrissy: also hungern tu ich auf gar keinen Fall. Dafür esse ich viel zu gerne.
Da ich aber so heikel bin, ist meine Ernährung ziemlich einseitig. zum Heulen

Wie siehts denn eigentlich mit den Dukan-Schokomuffins aus? Ich habe da nämlich ein Rezept im Internet gefunden ( Ei, Haferkleie, Backpulver, Milch,Joghurt UND Kakao), darf man denn dunklen Kakao in der 2. Phase essen?

Habe mich bisher nicht an dieses Rezept herangetraut.

@ Wolfsmaus: super, wenn dir die Bluse wieder passt!! Lachen

LG, Janina

Vom 05.10.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Alle beisammen,
und ein willkommen der Neuen Dukanerinnen! Na!

auf die Frage wie lange ich dabei bin...
ich bin am 8.8. angefangen.. seit dem 15.8. in der 2.Phase.. und habe gestern 59,0 kg gewogen. ich habe in der Zeit 3,5 kg abgenommen.
Für meinen Geschmack etwas wenig... aber!!! je langsamer man abnimmt deso weniger besteht die GEfahr eines Jojo-Effektes.
DAs mit dem 1kg muß in einer Woche.. steht nirgends..
est ist allerdings zu lesen.. das man bis zu einem kg Abnahme in der Woche akzeptieren kann.. mehr sollte es möglichst nicht sein.
Eben wegen der GEfahr des zunehmends.

Ich hätte laut Kalkulator schon in die 3. Phase gehen sollen.. aber ich mache weiter. schaun wir mal... erst mal noch 10 Tage, dann habe ich 60 Tage in der 2. Phase.
Irgendwie tue ich mich noch schwer mit dem Gedanken in der 2. Phase zu sein, wenn wir unterwegs sind.

Heute gibt es ausnahmsweise mal Schwein... schöne marinierte sehr magere gegrillte SChweinerippchen ... dazu ein wenig Tomatensalat.

Übrigens.. meine Algensphaghetti waren echt lecker.. habe ich mit einer Tomatenhackfleischsosse zubereitet.. nichts von salzig oder so.. allerdings ein wenig teuer .. für 50g 3,50€ .. muß man also nicht jeden Tag haben.

nu für heute genug geschnackelt... Lachen

lg Dörte

Vom 05.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Janina,

ja, Backkakao darfst du in der 2.Phase. Wird toleriert - halt nicht zu viel. Aber im Rezept wird vermutlich auch nicht mehr als 2-3TL drin sein, oder. Probier sie ruhig aus! Ist gut gegen Schokojeeper.

Für Freitag will ich mal den Käsekuchen machen. Bin schon seeeehr gespannt.
Am Freitag morgen bekomm ich Frühstücksbesuch, der vermutlich bis in den Abend bleibt. Das wird 'ne richtige Herausforderung...
habt ihr 'ne Idee für's Mittagessen, was auch Kindern schmeckt?

LG

Vom 05.10.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Taliafee,
ich kann dir den Käsekuchen nur empfehlen.. ich habe den flaumigen Quarkkuchen mit Puddingpulver gemacht. Den aus dem Kochbuch SEite 120.
Habe nur 500g Quark genommen und 3 Eier ansonsten gleich wie angegeben. Schmeckt kalt besser als lauwarm.
Ich steh ja auch lauwarme Kuchen... Lachen

Der hat sowas von super geschmeckt.. sogar meinem Mann und das hat was zu sagen... Lachen

Ich werde heute abend mal den Käsekuchem mit Kleie backen.. schaun wir mal.gg

lg

Vom 05.10.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ach, Dörte, ich hab nur die abgespeckte Gratis Version....

und da ist dieser Käsekuchen:

Topfenkuchen ohne Stärke

Zutaten:
2 Eier
500g Magerquark
100g Magerfrischkäse
100g Naturjoghurt
Etwas Zitronensaft
Vanille
Süßstoff

Welche Form-Größe nimmst du? Ich wollte den Käsekuchen in so kleinen äh-Souffle?-Förmchen machen. Allerdings sind die aus Keramik. Aber mit Backtrennspray müßt's doch gehen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (muß doch glatt mal gucken, was da so drin ist)

LG

Vom 05.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Taliafee, den Käsekuchen den ich meine...

3 Eier ( trennen)
500g Magerquark
1 P Vanillezucker
Saft einer Zitrone
Süßstoff nach GEschmack, Vanillearoma

Alles miteinander verrühren... Eiweß steif schlagen und zu guter letzt unterrühren.
Ich habe eine 18cm runde Backform, und habe sie das erste mal benutzt. Ging super. Mit Backpapier ausgelegt und bei 180 Grad 45 Min backen.

Heute abend habe ich den Käsekuchem mit Kleie gebacken.

500g Magerquark
200g Magerjoghurt
4 Eßl. Haferkleie
2 Eßl. Weizenkleie
2 Eßl. Maisstärke
3 Eier ( trennen und Eiweß steif schlagen)
1 Tl Backpulver
VAnillearoma
Süßstoff nach Geschmack

alles miteinander verrühren, Eischnee unterheben und bei8 180 Grad 45--50 Minuten backen.

wie der schmeckt, weiß ich noch nicht...

vielleicht habe ich dir geholfen.

lg

Vom 05.10.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallöchen :)

@ Taliafee : das ist ja super.Ich bin verrückt nach Schokolade.. dann probiere ich die Schokomuffins morgen gleich mal aus :))

Ich finde es wirklich super, hier so tolle Rezepte vorzufinden :)
Danke an alle.

LG, Janina

Vom 06.10.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo ihr fleissigen Dukanerinnen,

hier noch ein Rezept für Kürbismousse:

350g Kürbispüree
150g Milch
3 Blatt Gelatine
3 Eiweiss
1/2 Teelöffel Zimt
1/4 Teelöffel Ingwerpulver
1 Messerspitze Nelkenpulver
1 Messerspitze Muskatnuss
Süßstoff nach Geschmack

Kürbis (ich nehme gerne Hokaido) in Stücke schneiden und im Backofen garen. Zu Mus verarbeiten.
Gelatine 5min in kaltem Wasser einweichen, die Milch erwärmen und die Gelatine darin auflösen (nicht kochen lassen).
Löffelweise das Kürbismus in die Milch rühren. Mit Gewürzen und Süßstoff abschmecken. In den Kühlschrank stellen, bis die Gelatine ein wenig anzieht. Eiweiss steif schlagen und und unter die Kürbismasse heben. In kleine Gläschen abfüllen und kalt stellen bis die Masse ausreichend geliert ist.

Die Mousse ist sehr fluffig und schmeckt herbstlich nach amerikanischem Pumpkin Pie.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 06.10.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
moin alle beisammen,

ich möchte euch schnell von dem Käsekuchen mit Kleie berichten...

er fällt nicht so zusammen wie der andere Kuchen.

Schmeckt etwas trockener.. aber mit Kaffee geht es.

Man kann ihn gut essen... ist eben Geschmackssache.. was ich nicht so gerne mag, ist der Geschmack der Kleie die durch kommt.
Ich würde allerdings das nächste Mal keine Vanille nehmen sondern wieder Zitrone.. oder vielleicht Rumgeschmack.
Vanille ist nu absolut nicht mein Ding.

Und was noch ganz gut ist... ich habe ein STückchen heute morgen zum Frühstück gegessen.. (und damit meine Portion an Kleie vermutlich verbraucht... ) udn es ist gut gegangen.. Hoffentlichbleibt es auch dabei.

Ich habe auch rausgefunden, das der erste Käsekuchen mit Puddigpulver steifer ist, und damit auch auf Reisen zu händeln ist.

lg Dörte

Vom 06.10.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)

ich habe vorhin mal die Schokomuffins ausprobiert.

(hier das Rezept:

Mehl und binden den Teig hervorragend.
Hier die Zutaten für 6 Muffins:
4 Teelöffel Haferkleie
2 Teelöffel Weizenkleie
1 Glas fettarme Milch
2 Eier (Eiweiß trennen)
50g Kakaupulver
1 Teelöffel Backpulver
Flüssigsüßstoff (wenn es jemand süß mag)

Alle Zutaten sehr gut mischen und zum Schluss das geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben. Die Masse in Muffin-Formen füllen und für ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen.
)

aber leider mussten meine Muffins ca. 90 Minuten im Ofen bleiben, weil sie in der Mitte immer noch teigig waren bzw sind.
Ich habe es jetzt einfach aufgegeben und das an den Muffins gegessen, was schon durch war.
So lecker, wie ich es mir erhofft hatte, sind sie leider nicht.
Ihr könnt es ja selbst ausprobieren; vielleicht habt ihr ja mehr Glück als ich Na!

LG, Janina

Vom 06.10.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PerSian21 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ich mach auch seit 2 Tagen die Dukan Diät.. sehne mich zwar noch net nach Nudeln und co,
Muss aber Ab November eine wissenschaftliche Arbeit schreiben und bin mir nicht so ganz sicher,
ob ich das mit so ner einseitigen Ernährung schaffe bzw so ganz ohne Zucker -.-..
Komme erst ab Ende November laut Berechnungen
in Phase 3.
Will von 57.2 Startgewicht auf 48 .. (1.57m ;) )

Vom 07.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo PerSian21!!

da hast aber viel vor, aber das packst du :))
ich habe nächsten Mittwoch auch eine wichtige mündliche Prüfung und mir macht die einseitige Ernährung auch sehr zu schaffen. Ich bin grad in der zweiten Woche in Phase 2.
Zurzeit ist mir sehr oft sehr schwindelig und meine Konzentration an den PP-Tagen lässt sehr nach.
Da hilft mir viel Kaffee und viel Süßstoff im Joghurt :)
Viel Erfolg!!

LG, Janina.

Vom 07.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo PerSian21!!

da hast aber viel vor, aber das packst du :))
ich habe nächsten Mittwoch auch eine wichtige mündliche Prüfung und mir macht die einseitige Ernährung auch sehr zu schaffen. Ich bin grad in der zweiten Woche in Phase 2.
Zurzeit ist mir sehr oft sehr schwindelig und meine Konzentration an den PP-Tagen lässt sehr nach.
Da hilft mir viel Kaffee und viel Süßstoff im Joghurt :)
Viel Erfolg!!

LG, Janina.

Vom 07.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

wollte mal von meinem Erfolg berichten. Endlich hab ich heute die 60 geknackt!! 59,7 kg. Jetzt bin ich echt auf der Zielgeraden.

Das Käsekuchenrezept von Dörte mag ich sehr gerne. Werde heute noch einen Waldmeistertorte nach Dukan machen. Teig ist das Luftwölkchenrezept. und dann Waldmeiserwackelpudding mit Frischkäse und Wasser anrühren.
Luftwölkchen: 2 Eier, 2 gestr. EL Stärke, Flüssigsüßstoff und Vanille.

Übrigens esse ich momentan recht viel Wackelpudding. Einfach nur mit 200 ml Wasser anrühren, dann kann man den später in Stückchen schneiden und als Gummibärchen essen. Sehr lecker.

@taliafee, warscheinlich ja viel zu spät. Aber Lecker sind Hackbällchen mit Tomatensoße. Hab gestern Abend noch Kräuterfrischkäse mit rein gerührt. Für die Kinder könnte man noch Spaghetti dazu machen.

LG Chrissy

Vom 07.10.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ach an alle "Neuen",

in den ersten Tagen ist es oftmals so, dass der Körper mit Schlappheit oder Schwinde reagiert. Achtet darauf, dass ihr genügend trinkt. Ansonsten ist das die Umstellung des Körpers. Er schwemmt ja einiges raus.
Danach ging es mir blendend und das hält bis heute an. Ich fühle mich viel fitter als früher und brauche auch nicht mehr ganz so viel Schlaf. Nur derzeit weil ich eine deftige Erkältung hab.

LG Chrissy

Vom 07.10.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo Zusammen,

irgendwie habe ich heute nicht so wirklich die Kurze von PG auf PP bekommen.. aber es muß sein.. ich möchte es so.!

Chrissy.. ich gratuliere dir ganz herzlich zu der U60! Weiter so.. du schaffst es.

Ich werde mal die Waldmeistertorte ausprobieren.. weiß garnicht ob ich wackelpeter hier habe.. ist das ein Rezeot aus dem Kochbuch?
dann müßte ich ja die Mengenangaben haben.

@Janina... du mußt viel trinken.. der Körper muß sich erst umstellen.. wie Chrissy schon sagt.

ich wünsch euch noch einen schönen Freitag

vg Dörte

Vom 07.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.09.2011
95 Beiträge (ø0,39/Tag)

@ Dörte: ja du hast schon Recht. Ich trinke zurzeit sicher 3,5 Liter am Tag. Mein Körper ist leider immer noch dabei sich umzustellen.

An alle:

Ich bin süchtig nach Panna Cotta, soo lecker:

Zutaten Dukan Diät Panna Cotta:
200 ml Milch
400 ml Buttermilch
3 TL Süßstoff (Pulver oder Flüssig)
1 EL Zitronenaroma oder 1 EL unbehandelte Zitronenschale
1 EL Vanille-Aroma oder 1 Vanille-Schote
1 EL Gelatine
Bevor die Milch erhitzt wird, geben wir die Gelatine hinzu, vermischen alles und lassen es für einige Minuten stehen. In der Zwischenzeit reiben wir etwas Zitronenschale und entnehmen aus der Vanille-Schote nur das innere Mark. Beides geben wir mit dem Süßstoff zur Milch hinzu und erwärmen die Flüssigkeit langsam bis sich die Gelatine aufgelöst hat (ca. 15 Minuten). Nachdem alles etwas abgekühlt ist, geben wir die Buttermilch hinzu, vermischen alles und gießen die Milch in runde Formen (es können auch leere Joghurt-Becher sein). Die Formen wandern nun für einige Stunden in den Kühlschrank, um dann mit Genuss verzehrt zu werden.

Probiert es aus!! :)

LG Janina

Vom 07.10.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Dörte, aus dem Kochbuch, ja!
Kann euch morgen sagen, ob die Torte gut war oder nicht. Werde sie zu einer Hochzeit machen und auch nicht sagen, dass das ein "Spezialrezept" ist...

Vom 08.10.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo,

heut hab ich Magenkrämpfe - ich hab heut fast ausschließliche KH's gegessen Welt zusammengebrochen - wir waren über Nacht kurzfristig weggeblieben. (mein o.angegkündigtes Frühstück hat nicht stattgefunden). Und ich konnte keine großen Vorbereitungen treffen Verdammt nochmal - bin stocksauer - auch die "Gastfamilie" eben nicht Und so mußte ich Weizenbrötchen mit eben dem Belag essen, der da war - kein Joghurt im Haus, kein Quark, weil's dort nicht gegessen wird ... und weil mein Mann sich so wohl gefühlt hat, sind wir auch gleich noch zum Mittagessen und Kaffee geblieben. GRRRRRR
Mittag konnt ich ausfallen lassen, aber dann hatte ich soo einen kohldampf, dass ich noch ein Stück Streuselkuchen gegessen hab Welt zusammengebrochen

Jetzt hab ich die Quittung dafür Welt zusammengebrochen die nächsten zwei Tage PP - und erst dann steig ich zaghaft wieder auf die Waage....
ich könnt mir in den A... beissen!!!

Dörte, vielen Dank für das Rezept. Werde ich ausprobieren - aber erst frühstens Mitte nächster Woche. Muß grad über die heutige Krise hinwegkommen...

So, ich schleich mich jetzt mit gaaaanz schlechtem Gewissen ins Bett.

LG

Vom 08.10.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
@taliafee ... meine Güte das tut mir leid, konntest du denn nicht wenigstens auf das Brötchen verzichten?

ohoh... ich weiß das ist alles mehr als schwer.. und ich sehe mich schon mit 2 kg oder mehr wieder zurück aus Deutschland kommen. Weil man ja hier und dort auch eingeladen ist.. dann gibt es immer irgendwas zu essen.. und meistens ist das nicht passend. grrrr
und weil man Hunger hat, ißt man natürlich was.

heute mittag haeb ich etwas neues ausprobiert..
Fischfilet braten und dann mit Rührei und Schnittlauch übergießen.. stocken lassen.. würzen...
hat ganz lecker geschmeckt.. mal eine Abwechlung.

Heute abend gibt es einen kleinen Schweinelachsbraten.. oder ich schneide den auf und die SCheiben grille ich.. schaun wir mal.

ich wünsch euch noch ein schönes WE.

lg Dörte

Vom 09.10.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfsmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Gratuliere Chrissy !!!!!!!! Ach wenn ich doch auch schon so weit wäre...naja, wird schon noch.

@Bourbie: Danke für Deine Tips, die Foren hab ich gefunden. Aber eigentlich meinte ich, ob wir die Rezepte, die hier in diesem Thread rumhängen, nicht als Dukan-Rezepte bei Chefkoch sammeln sollten. Ich meine, ICH hab ja jetzt Dein Kürbis-Mousse-Rezept (wird demnächst auf einer Dukan-Halloween-Party angeboten), aber eigentlich sollten gerade so tolle Rezepte wie Deines hier, nicht im Forum untergehen. Also ich sammel jedenfalls mal für mich privat, wenn mal jemand was braucht, kann er sich ja gerne an mich wenden YES MAN

Geht Euch das auch so, dass Ihr nicht mehr soviel essen könnt? Bzw. nicht mehr so oft am Tag? Ich bin wirklich eine verfressene Jule und ich hatte Bedenken, dass ich die kleinen "Zwischendrins" nicht weglassen kann, aber ich hab in der Tat nicht nur keinen Hunger sondern auch noch null Gelüste. Und DAS macht mich stutzig, wenn auch nicht unglücklich.

So, Kino-Time (mit Tee statt Cola und Händchenhalten statt Popcorn......tralalala). Schaun ma mal, ob Lincoln stirbtNa!

Schönen Sonntag noch zusammen und viel Erfolg,
LG Wolfsmaus

Vom 09.10.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
moin moin alle beisammen,

schaun nur mal schnell vorbei... freu.. ob sich hier schon was tut... gg

@Wolfsmaus... mir geht es genauso.. ich habe eigentlich immer gerne gegessen und auch mal einen Nachschlag genommen.
Mittlerweile ist es so, das ich teilweise mit keinem Hungergefühl an die Mahlzeit gehe.
Zwischenmahlzeiten brauche ich keine..
Ich denke das hängt auch mit dem vielen Trinken zusammen zumal ja auch das Eißweiß der Sattmacher ist und nicht die die KH.

Nu wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag.. ich bin am Backen.. mein Mann hat sich einen Mohn-Hefeteigzopf gewünscht... den ich natürlich nicht anfasse.. wäre da Marzipan mit drin, dann könnte man mich eventuell verführen....lach

lg Dörte

Vom 09.10.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
@Dörte: Im dukan-Forum stellt Sebastian einen Marzipan-Ersatz vor... vielleicht wäre das was für dich?

LG

Vom 09.10.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
DUKAN im Oktober

09.10.2011 17:45 - Verfasser: s_jengst Tellerwäscher
Tagchen :)

@ Wolfsmaus: ich habe hier einen Link für dich :

dukan-kochbuch.com/Dukan-Kochbuch.pdf

Das ist ein Dukan-Kochbuch mit ganz vielen zusammengeschrieben Rezepten, von anderen, die auch diese Diät machen.
Allerdings sind nicht allzu viele Rezepte drin wie im Original.
Aber man kann auf jeden Fall was damit anfangen :)

Hab mir heute selbst Cornflakes gemacht nach diesem Rezept:

"Dukan Cornflakes
Die Zutaten:
4 EL Haferkleie
2 EL Weizenkleie
6 EL Milch
1 TL Süßstoff
1 TL Backpulver
Schön auf nem Backpapier verstreichen und bei 180° wenige Mintuen backen bis es kross ist und sich gut brechen lässt! Ich habe dann die Dukan Cornflakes auch zwischenzeitlich mal auf 200 geschalten damit es wirklich kross wird… Ich hab sie dann gebrochen und wollte sie noch ein bisschen nachknuspern lassen. Schmecken wie die Kellogs Fitness Vollkornflakes, sind aber um einiges gesünder. Keine Chemie und kein Zucker "

Die sind sooooo lecker. Ich habe allerdings noch ein bisschen dunklen Kakao dazugeben (schließlich macht mir der Schokoladenentzug sehr zu schaffen).

Viel Spaß damit und noch einen wunderschönen, herrlichen Sonntag Lachen

LG, Janina.

Hello,

@ Beitrag umkopiert

... wegen aktivem Link. - Bitte keine aktiven Links zu fremden Seiten im Netz.
Das hat in der Vergangenheit zu viel Ärger gegeben, Chefkoch.de ist sehr daran interessiert, dies in Zukunft möglichst zu vermeiden.
Eine Adresse kann man auch weitergeben, daß sie kopiert und in die Adresszeile eingefügt wird. (s.o.)
Damit ist der gewünschte Zweck erreicht. - Links nach Youtube & Co sind nicht gestattet.

Das alle geposteten Dinge (Texte / Bilder / ...) frei von fremden (c) sein müssen, sollte jedem klar sein.

Vielen Dank; viel Spaß und Erfolg Na!

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 09.10.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UmHazem Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich möchte nun auch mal was dazu schreiben:

Bevor man die Dukan Umstellung macht, sollte man sich genau informieren, ich habe viel gelesen jetzt hier, und bin der Meinung, dass sich einige nicht genau im Klaren sind, was diese Umstellung genau ist, es wäre daher sinnvoll, erstmal im Dukan Forum genau zu lesen, was man in welcher der 4 Phasen alles jeweils essen darf. (soll aber keine Kritik sein :D)

Ich mache diese Form der Diät erst seit Donnerstag, aber bin trotzdem in anderen Foren aktiv bei diesem Thema, und habe mich auch schon vor längerer Zeit damit auseinander gesetzt, da ich schon Anfang vorigen Jahres (2010) damit anfangen wollte, aber sich meine Tochter dazwischen gedrängt hat (bin im Januar, genau als ich anfangen wollte, schwanger geworden).

Und wenn ihr Rezepte postet, wäre es sinnvoll, wenn ihr dazu schreiben würdet, für welche jeweilige Phase das Rezept ist, denn es wissen halt einige nicht, was man in welcher Phase essen darf.

Man darf alles essen, was erlaubt ist, bis man satt ist, man sollte es auch, damit kein Heißhunger aufkommt, und das minimum an Flüssigkeit beträgt 1,5 - 2 liter Wasser, man darf auch diese Zero Getränke trinken, da sie nur 1kcal pro Glas haben, und auch, um das Verlangen nach Süßem zu stillen.

Vom 12.10.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo zusammen,

ich melde mich derzeit nicht oft, da mich eine fette Erkältung im Griff hat. Habe auch kaum noch Stimme, die ich hier aber ja nicht brauche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bleibe aber trotzdem am Ball, das Einzige sind die Tabletten gegen Krampfhusten zur Nacht, die sind mit Honig. Aber Gesundheit geht definitiv vor.

@ talifee, wie läuft es denn jetzt bei dir? Alles wieder im Griff? Ausrutscher können leider auch mal vorkommen, dann dauert das Ganze halt länger.

LG Chrissy

Vom 12.10.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, Chrissy,

ja, es geht ganz gut. Momentan komm ich nicht so recht in meinen Trinkrhythmus rein.... was ich schleunigst in den Griff kriegen muss. Achtung / Wichtig

Trotzd Ausrutscher hatte ich eine Abnahme am Montag zu verzeichnen, ich freu mich aber besser nicht zu früh, denn ich weiß aus Erfahrung, dass sich so Sachen auch noch ein paar Tage später rächen... also bange ich dem nächsten Wiegetag entgegen.

LG

Vom 17.10.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Guten Morgen!!

hier ist es ja schon ziehmlich ruhig im Moment...

nächste/übernächte Woche sollte ich nach dem Calculatro eigendlich mein TrueWeight erreicht haben. Ich war zwar heute noch nicht auf der waage (bin zu spät aufgestanden und der Schulalltag hat uns wieder), habe aber das Gefühl, diese Woche nix abgenommen zu haben traurig ... deshalb werd ich wohl um die 2kg noch von meinem TrueWeight und noch mehr von meinem Zielgewicht entfernt sein Welt zusammengebrochen (halb so schlimm Na! - mein Persl.Ziel ist ja sowieso Anfang/Mitte Dezember)

Bin noch recht planlos, was das Essen angeht... werd gleich mal ein paar Rezepte stöbern und nachher dann zum Einkaufen flitzen.

LG

Vom 17.10.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich bin soweit wieder hergestellt.
Aufgrund diverser Feierlichkeiten bei denen ich den Fettkonsum leider nicht so steuern konnte wie geplant, bin ich wieder etwas hoch gerutscht. War aber schon auf 59,2 kg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist also nicht mehr lange hin.
Wird auch Zeit, sollte ja schon längst beim True Weight sein.

Hab am Wochenende einige Verwandte getroffen, die meisten sehen dass sich was verändert hat, können es aber nicht zuordnen. Meist werde ich nach neuer Frisur gefragt. Lachen

Heute gibt es am PG-Tag eine Thai-Gemüsepfanne mit Shirataki-Nudeln und Gambas.

LG Chrissy

Vom 17.10.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Es gibt jetzt übrigens auch das erte offizielle Dukan-Forum online. Warscheinlich als Vorgriff zur Veröffentlichung des Buches im Dezember.

Vom 17.10.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo alle beisammen,
ich habe mich leider nicht eher melden können.. weil es mir ziehmlich dreckig ging... ich hatte eine heftige allergische Reaktion auf irgendein Lebensmittel..
Ich habe weiterhin abgenommen... Lächeln hab jetzt 58,2 kg... aber weit immer noch um einiges entfernt, was ich eigentlich um diese Zeit erreichen wollte.
Seit heute bin ich in PP und werde diese 5 Tage beenden und dann in die 3. Phase gehen... ob ich da weiterhin abnehme weiß ich nicht.
nach 68 Tagen 2. Phase weiß man ja was man essen darf oder nicht.

Ich muß in die 3. Phase gehen weil meine Leber verrückt spielt und ich zum Arzt mußte. Der riet mir dazu. Die Galle reagiert sehr stark auf das Eiweiß...
Davon mal abgesehen, sehe ich es auch als angebracht in der 3. Phase zu sein, bei meinem Aufenthalt in D... zumal wir uns sicher jeden 2. Tag bei irgendwelchen Freunden und Bekannten sowie Familie befinden.. da wird es schon sehr schwierig das Essen strikt durchzuführen.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit nach meinem GEburtstag am 12.11., wenn wir wieder zurück sind.. wieder einzusteigen.. sollte ich zugenommen haben.

Chrissy was meinst du mit " offiziellem Dukan-Forum"? ich war gerade da.. ist doch nichts anders... oder??

lg Dörte

Vom 17.10.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Oh, Dörte, Gesundheit geht natürlich vor! Und bestimmt wirst du auch in Phase drei noch ein bisschen was abnehmen. Wenn vielleicht auch weniger. Aber eben gesünder!

Vom 18.10.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Guten Morgen,

@Dörte, du hast schon richtig viel erreicht und ja auch einige Kilo abgenommen. Wie Talifee schon sagte, Gesundheit geht vor. Daher erstmal gute Besserung auch von mir. Manche haben in der 3. Phase auch noch etwas abgenommen. Ich drück dir auf jeden Fall die Damen!!
Freu mich auch schon rießig auf die 3. Phase. Endlich Käse und auch mal wieder Obst. Da ich aber gerade in der Gemüsezeit bin (mach jetzt 5/5) hab ich schon wieder etwas zugenommen. traurig

Das offizielle Forum ist dann von Dukan selbst, das von uns auch genutzte ist ja ein Privates. Das "neue" sieht aus wie das Englische, Französische etc. Also der Kalkulator ist jetzt auch auf Deutsch etc. Wobei die Übersetzung noch etwas hinkt. Lachen Es gibt aber auch eine Abnehm-Geschichte der Woche und ein Rezept der Woche. Diese Woche Schokokekse, so vor Weihnachten ist das schon mal super!

Lg Chrissy

Vom 18.10.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mir geht es schon wieder viel besser.. allerdings bin ich sehr vorsichtig mit dem Essen.

Chrissy ich mache ja seit Beginn der 2. Phase 5/5... und ich habe nicht einmal zugenommen.. auch keinen Stillstand.
Darum hoffe ich ja sehr, das ich in der 3. Phase weiterhin wenig abnehme.. wenigstens etwas.. hoffe ich.

Ich freue mich auch wieder auf Obst und Käse... muß ich schon sagen.

lg Dörte

Vom 19.10.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi zusammen,

noch nie einen Stillstand oder Zunahme. Das ist echt beneidenswert. Ich glaub ich hab schon mal geschrieben, dass es bei mir Stufenartig runter geht. Aber halt auch mal hoch nach PG-Tagen. Aber ich hab das Gefühl, seit meiner Umstellung auf 5/5 geht es besser. Deshalb bleib ich auch dabei. Muss nur auf meinen Magen aufpassen und dann wirklich Basentabletten nehmen. Sonst übersäuert er total und ich bekomm Magengrimmen.

Ach übrigens, ich fand die Waldmeistertorte, die ich damals gemacht habe sehr lecker. Hab aber keine Resonanz, wie sie bei Nichtdukanern so ankam. Aber als ich ging war sie weg! Sie sah also gut aus. Lachen

LG Chrissy

Vom 20.10.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Bin heute planlos was es zu essen geben soll.
Hab noch Hünchenbrüste im TK. Einfach eine helle Soße dazu? Also etwas Milch eindicken?

Habt ihr für meine kommenden PP-Tage noch Ideen? Was gibt es bei euch so?

LG Chrissy

Vom 20.10.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
tja... vorschlag .. du bist gut....
Vorschlag... keine Ahnung.. bin heute auch etwas planlos...
hatte heute mittag Hähnchenbrustfilet in feine STreifen geschnitten.. halbe Zwiebel gewürfel.. alles schon feste angebraten.. mit Chili und Corcuma gewürzt.. darüber viertel Teelöffel Maisstärke etwas Sojasosse und mit guten Schuss Weißwein abgelöscht..Gut einkochen lassen.. hab noch ein wenig Wasser dazu getan, weil wir die Sosse zu dick war.
Lecker ... lecker...

heute abend.. schaun wir mal.. hab noch Fischfilet in der Truhe.. vermutlich werde ich die machen.. auf einem Zwiebelbett im Ofen mit Knoblauchscheiben abgedeckt... bei meinem Mann kommen noch Tomatenscheiben drauf...

irgendwie tue ich mich mit diesen PP tagen sehr schwer.. ich denke das liegt daran, daß ich weiß.. das ich am Samstag mit PG bzw. Phase 3 anfange... und was noch schlimmer ist... ich habe heute morgen 200g mehr gewogen.. grrrr

für mich heißt es am WE kleider anprobieren.. man muß ja schick sein bei schwiegermutters Feier...gggg nur wirklich passen tut mir nichts... schau nwir mal..

lg Dörte

Vom 20.10.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Planlose PP-Tage.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

ich guck mal:

Chicken Nuggets mit Kleie-Panade
Hähnchbrust-roulade gefüllt mir Frischkäse und Schinken
Fleischklößchen in Currysoße
Putengyros
HK-freie Thunfischwraps (eben nur mit Zwiebeln... Na! )
Kräuter-Shrimps
Hack-Muffins
"Dukan-Nudeln" in Carbonara-Soße
Thunfisch-Frikadellen hier aus der DB klick mit Jogh.Dip
Eierfrikadellen
Frischkäse-Schnitzel (wie z.B. hier - klar - ohne Sahne)
Frikadellen in Senfsauce
Kräuterhackbraten
Hähnchenbrust in Tomatensahne (mit Milch, Frischkäse und Tomatenmark + Kräuter)
Geschnetzeltes in Basilikumrahm (Milch, Frischkäse und gaaanz viel frischen oder TK-Basilikum)

LG

Vom 20.10.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Dann fällt mir noch ein:

Fischfilet in Zitronen-Dill-Soße oder Kräuter-Senf-Soße
Hackroulade (Tatar oder Geflügel mit etwas Magerquark und etwas Kleie für die Bindung mit Paprikapulver, Senf, salz und Pfeffer verkneten. Zwischen Frischhaltefolie nicht zu dünn ausrollen bzw. drücken. Darauf mageren Putenschinken und eine Gewürzgurke - mhmmmh hmmhmhmmmmhhh geht die an PP-Tagen? - mit Hilfe von der Folie aufrollen und mit Zahnstochern festpiksen. In einer Pfanne braten)
Hähnchenbrust mit Kräuter-Senf-Kruste

Vom 20.10.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Danke Mädels,
stimmt einfach mit verschiedenen Soßen "aufpimpen" und zwiebeln vergess ich auch immer wieder. Hab sie länger vermieden, weil ich es nicht so vertragen hab.
Die Gewürzgurke gehört zu den erlaubten Gewürzen, also ein wenig geht...

Ich mach also heute zu den Brüstchen eine Tomaten-Kräutersoße. Eine helle hatte ich Dienstag schon.

Gehe morgen wieder ins Kaufland, da kann ich mageres Hack holen. Für Samstag werde ich Dukannudeln machen mit einer Hacksoße und Tomatenmark abgeschmeckt.
Da könnte ich mal wieder mehr holen und Hackbällchen vorbereiten und im TK lagern...

Und am Freitag, vielleicht mal wieder ein Gulasch mit Zwiebeln...

Mit dem Putenschinken hab ich auch schon Fleisch gefüllt, Pute oder auch Schweinefilet und einer Frischkäse-Senf-Creme. Lecker!!

Manchmal braucht man einfach einen Denkanstoß, weil man nicht drauf kommt, was schon so alles leckeres auf dem Teller lag. Danke!

Vom 21.10.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi,
wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Es ist grad wieder so stessig bei mir. Hoffe das schlägt sich nicht auf die Abnahme nieder.

LG Chrissy

Vom 22.10.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo alle beisammen,

ich wollt mich nur mal kurz melden... heute morgen hatte ich glatte 58 kg auf der Waage angezeigt... und ich bin mit dem PG Tag und der 3. Phase angefangen..
ehrlich gesagt.. so richtig kapiert habe ich das mit der 3. Phase nicht so wirklich..

also gab es heute bei mir Putengulasch mit grünen Bohnen..war mehr als lecker..
heute nachmittag eine halbe Chirimoya... sowas von lecker..
aber ehrlich gesagt liegt mir alles wie ein stein im Bauch... aber ich habe es vertragen.
heute abend gibt es Fleischspieße mit Gemüse.. natürlich gegrillt.. schön selbstgemachten angemachten Quark und Salat.

am Montag ist wieder Wiegetage.. und dann werde ich ja sehen.. wie es Gewichtsmäßig aussieht.

woran ich zu knapsen habe... ist as Brot... hier gibt es nicht so wirklich Vollkornbrot ohne Weißmehle... also schau ich mal.. da ich ja das Dukanbrot nicht v ertrage.. muß ich mir was anderes einfallen lassen.. oder ich backe mir das vollkornbrot wie immer und esse dementsprechend weniger.. wenn überhaupt.. Brot ist sowieso nicht so mein ding.

nu wünsch ich euch ein schönes WE

lg Dörte

Vom 22.10.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidd68 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe mich letzte Woche entschieden, zu den Dukanern zu gehen und wollte mich dieses Wochenende intensiv mit Rezepten auseinandersetzen. Ein Forum hatte ich schon entdeckt mit vielen Rezepten. Leider ist nun dieses Forum geschlossen. Ich muss zugeben, dass ich nun ziemlich ratlos bin. Die Zutaten in Phase 1 kenne ich, bin aber keine erfahrene Köchin, und bräuchte schon einige Tips für Rezepte. Hinzu kommt, dass ich den ganzen Tag außer Haus bin und somit der Einkauf wirklich gut vorbereitet sein sollte.
Habt ihr spontan einige Tips, was sich denn für ein Bürotag anbietet, ohne viel Vorbereitungsaufwand ?

Vom 24.10.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Sidd und herzich willkommen,

das Forum wird nur überarbeitet, ist glaube ich ab Dienstag oder Mittwoch wieder on. Ich vermiss es aber auch. Lachen
Schau mal etwas weiter oben. 20.10.11 da haben wir schon mal über Möglichkeiten gesprochen an PP-Tagen weil ich auch planlos war.
Mittags esse ich gerne Shrimps oder Ffusskrebsschwänze mit körnigem Frischkäse, nehme da immer gleich 2 Fischpackungen. Dann noch etwas getrocknete Kräuter dazu.
Oder ich mache mir einen süßen Quark. Zimt Süßstoff etc. hab ich im Schrank stehen.
Dann nehme ich mir das Dukanbrot mit, ist super lecker.
Wenn du noch mehr Hilfe brauchst meld dich. Aber ich würde dir empfehlen, das Dukankochbuch runter zu laden, sobald es wieder geht. Das light-Kochbuch ist kostenlos. Alle anderen Rezepte findest du im Forum nach Tagen unterteilt...
Dann erstmal viel Erfolg...

@ Dörte, Glückwunsch, ich hab heute meinen 5. PP-Tag und diesmal kein Gramm abgenommen. traurig Wär schon schön, wenn sich die Waage mal wieder bewegen würde. Aber ist immer schön, wenn man andere sieht, die ihr Ziel erreicht haben. Bin dann auch gespannt wie es bei dir weiter geht. Hab immer noch Angst, dass ich die Kilos dann wieder drauf bekomme. Und der eine PP-Tag nicht reicht.

Vom 24.10.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
moin alle beisammen...

@Sidd... dem was Chrissy geschrieben hat ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wichtig ist eigentlich das man sich fast täglich einliest und damit beschäftigt.. damit das "Eigentliche" sich festigt.

Ich werde noch heute das Dukan-Brot backen.. denn die Brötchen haben mir garnicht zugesagt.. geschweige denn geschmeckt.
allerdings darf ich ja jetzt auch anders Brot essen. Lachen

Chrissy... was meinst du, was ich für eine Angst habe, das die Kilos wieder drauf kommen.... heute morgen waren noch einmal 200g weg.. damit habe ich strich 58 kg erreicht. Lächeln
Das Gewicht nehme ich jetzt zur Berechnung für den Zeitraum der 3. Phase.
Muß mich da noch richtig einlesen.. hatte es mir ja auch ausgedruckt... hoffentlich läuft das Forum bald wieder.
Denn irgendwie steig ich da doch nicht durch..
hab seit vorgestern wieder PG.. habe erlaubter weise Obst dzu gegessen.. was war das lecker.. habe mich auch an Brot getraut..eben ein Vollkorn was ich gebacken habe.. doch leider ist dort auch ein Weizenmehlanteil vorhanden. Die Scheibe hat keine 10g gewogen.

lg Dörte

Vom 24.10.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi Dörte,

also in P3 kannst du wieder jeden Tag Gemüse essen, bis natürlich an dem 1 PP-Tag, der dann noch strenger ist. Also keine tolerierten Produkte!
Dazu kommt, dass du jeden Tag 2 Scheiben Vollkornbrot, 40g Käse (kein Camembert) und eine Handvoll Obst oder etwas Saft essen/ trinken kannst. Und dann eben die 1-2 KH und Genussmahlzeiten pro Woche.
Du hast also keine PG-Tage mehr in dem Sinn.

Was ich auch nicht verstanden habe, ich dachte man soll die abgenommenen Kilos aus Phase 2 mal 10 nehmen und hat dann die Tage der Phase 3. Der Kalkulator rechnet mir aber die komplette Abnahme. Also 70 Tage von den insg. 7 Kilo.
Vielleicht weil es nicht so viel abzunehmen ist und ich dann die P3 lieber etwas längr machen sollte?
Was sagt dein Kalkulator? Du hast ja auch nicht viel?

Wg dem Mehl, wenn du Weizenvollkornmehl hast, ist ja kein Problem. Und du bekommst bei keinem Bäcker ein Vollkornbrot rein aus Vollkorn, oder? Da haben doch die meisten auch einen Anteil an 450er Mehl drin.

LG Chrissy

Vom 24.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
@chrissy,
ich hab mich noch einmal ein wenig eingelesen.. im Grunde kann man eigentlich normal essen.. aber was ist normal?? mit dem PP-Tag habe ich kein Problem... ich esse ja sowieso Trennkost.. und da bleibe ich auch bei.. ich werde den Teufel tun mich da umzustellen. Dadurch das der Hunger mehr als eingeschränkt ist, esse ich ja auch weniger.. und ich werde aufpassen das ich nicht in den alten Rhythmus falle... also nach wie vor keinen Nachschlag.. wenn es z.b. Genussmahlzeiten gibt.. sowie die Mahlzeiten beschrieben sind esse ich sowieso nicht.. Großartige Menue's gibt es bei mir nicht.. und das wäre die Ausnahme.. und das ist der Geburi bei SChwiegermutter.. aber da gibt es Bufett.

Ich komme direkt auf 5 kg mit dem Kalkulator.. Start mit 63 kg... nach der Berechnung müßte ich dann 5 X 10= 50 Tage...
was ich nicht kapiert habe ist die Teilung der 3. Phase.. Erste und Zweite Hälfte...
ich werde mich da noch ein wenig einlesen.. mein Bestes versuchen. bis zu meiner Rückkehr wird es sowieso chaotisch...
Das Glas Wein werde ich mir aber auf meinem GEburtstag gönnen... vielleicht.. denn da befinden wir uns auf der Rückreise.

DAs Problem mit dem Weizen habe ich ja wegen der Intolleranzen... ansonsten könnte ich mich ja damit anfreunden. In D werde ich vermutlich auf reines Roggenbrot oder Dinkelbrot stürzen..

lg Dörte

Vom 24.10.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ach stimmt ja, deine Intoleranz, schon wieder vergessen.

Das Glas Wein zu den Genußmahlzeiten ist ja auch erlaubt!! Das kann man ja so legen.
Und dass du trotzdem weiterhin "vorsichtig" isst und nicht genau wie vorher ist ja so auch gewünscht. Man soll ja aus der P2 seine Lehren ziehen, sonst kommt der Jojo definitiv wieder.

Wg der Halbierung: Wenn du 50 Tage hast, dann kannst du die ersten 25 Tage je eine KH und Genussmahlzeit pro Woche essen. Nach den 25 Tagen dann in den nächsten 25 Tagen je 2. Der Einfachheit halber würd ich einfach je 1 Monat machen. Oder du rechnest die Tage aus.

LG Chrissy

Vom 24.10.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
DAnke dir, soweit habe ich noch nicht gedacht.. bin irgendwie schon am packen und organisieren.. ist doch vieles zu bedenken.
je einen Monat ist ok.... na hoffentlich komme ich da nicht ins schleudern. lach

da ja sowieso alles ein wenig langsam vorran geht...vielleicht hab ich ja das Glück, das die Gramme weiter fallen.. Na!
was ich eher glaube ist, das ich nach meiner Reise wieder neu anfange.

lg Dörte

Vom 25.10.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ich bin über den 11.11. 4 Tage in Köln mit lauter Mädels, wie ich das hinbekomme weiß ích auch noch nicht. Sollte ich bis dahin die 2 Kilo schaffen, wäre ich zumindest in P3, dann ginge es besser. Zumindest was das Essen angeht. Aber mit Alkohol werde ich definitiv sündigen. Ansonsten mach ich P3 und gehe dann wieder zurück. Dauert dann halt wieder länger bis ich endgültig in P3 bin, aber da muss ich dann durch.

Übrigens war ich an einem PP-Tag zum Raclette eingeladen. Ging echt gut. Hab Rührei genommen und den 5% Käse, dann Zwiebeln mit Joghurt, die es bei uns eh immer gibt, Pute und Gambas oben auf. Lecker!!

LG

Vom 26.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

hatte heute wieder 500 g weniger!! Freu. Und das obwohl ich demnächst meine Periode bekomme. Ich hoffe ja auf einen großen Satz, wenn die vorbei sind..

Heute probiere ich zum ersten Mal die Wraps aus. Mal sehen mit was ich sie fülle, eventuell mit Putenhappen und Rucola.

500 g Putenbrust
Paprika, Cheyenne-Pfeffer, Salz, Pfeffer, Kräuter und etwas Wasser mischen und die Putenbruststückchen darin marinieren. Die Stückchen auf einem Backblech verteilen und ca. 10 Min. im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.
Als Dip mach ich dann einen light-Ketchup aus Tomatenmark, Wasser, etwas Süßstoff, Paprika, Salz, Pfeffer.

LG Chrissy

Vom 26.10.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
habe heute die erste genussmahlzeit zu mir genommen, wie ich das avertrage weiß ich noch nicht wirklich.... habe eine kleine halbe Käsepizza gegessen.. noch zusätzlich mit wenigen Zwiebeln..
als nachtisch gab es Quark mit ERdbeeren von Exquisa.
Ich mußte das ausprobieren, weil ich meistens wenn wir auf reisen gehen eine fertige pizza warme pizza mache..

morgen wird dann der reine PP tag eingelegt..

und freitag morgen geht es das letzte Mal vor der Reise auf die Waage.

lg Dörte

Vom 26.10.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Und? wie hat sie geschmeckt? Nach der ganzen Zeit ohne so was?

Ich freu mich richtig auf Orangen und Mandarinen. Auf die könnte ich Weihnachten nicht so verzichten wie Kekse etc...

Vom 26.10.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
naja.. wie hat sie geschmeckt...
nichts besonderes..i ich habe ja nichts vermißt.. war mal was anderes...
Kekse backe ich erst ganz kurz vor Weihnachten.. wenn überhaupt..
einen Marzipanstollen backe ich jedes jahr.. und dabei wird es bleiben... alles andere stört mich auch weiter nicht.. und werde ich auch nicht vermissen...
ist jedenfalls jetzt so.. und hoffe es bleibt dabei.

die Orangen und Mandarinen sind hier noch nicht ganz soweit.. aber wenn ich zurück bin.. dann kann ich die ersten ernten.

lg Dörte

Vom 26.10.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidd68 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank für das Willkommen hier. Am Sonntag solls bei mir nun losgehen. Bin schon ganz gespannt und freue mich auch schon darauf.
Da das Forum leider noch nicht online ist, wollte ich fragen,ob mir jemand das Rezept für das Dukanbrot schreiben könnte. Möchte am Samstag das gleich mal backen.
Eine andere Frage: Phase 1 soll bei mir 8 Tage dauern. In Phase 2 sollte man 5/5 durchführen bzw. 1/1. Ist es auch möglich 7/7 zu machen ? Fände ich für mich irgendwie logischer, wochenweise zu wechseln.

Vom 27.10.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ sidd,

Ich mach immer das Kleiebrot:
6 Eier (geht auch mit weniger)
450g Magerquark
2 TL Salz
2 TL Bierhefe optional
250 g Haferkleie
50 g Weizenkleie
1 Pck Backpulver
eventuell ein paar ganze Leinsamen.

Zutaten mischen und bei 180°C Heisßluft, vorgeheizt, 50 Minuten backen. Ich fette die Form leicht ein, weil die Kleie sehr stark klebt. Dann mach ich noch Sesam in die Form. Ist auch erlaubt.

Und nein 7/7 ist nicht erlaubt! Frag mich nicht warum, ich kenn das Buch nicht. Ist aber nicht so vorgesehen. Es gibt wohl noch 5/2, wenn man nicht viel abnehmen möchte, soll auch gegen Cellulite gut sein. Das wird dann aber wohl länger dauern.
Man sollte übrigens auch nicht zu sehr zwischen den Phasen springen, kann aber auch mal einen Tag tauschen wg Einladungen etc. Am Ende des Monats sollte aber die Bilanz stimmen.

Hab mir gestern das erste Mal die Dukanwraps gemacht, die waren echt super lecker!
3 Eier
5 EL Haferkleie
1 EL Weizenkleie
etwas Milch, Salz, Pfeffer

Alles verrühren und 3-4 (bei mir waren es 5) Wraps in einer beschichteten Pfanne ca. 4-5 Minuten ausbacken. Ich hab nach einiger Zeit die Masse mit noch etwas Milch wieder etwas flüssiger gemacht, die Kleie quillt so auf. Das kann man dann nicht mehr so gut in der Pfanne verteilen.

LG Chrissy

Vom 27.10.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo sidd68,

es ist wirklich schade, dass das Dukan Forum zur Zeit nicht funktioniert, da werden so viele Fragen Duken-getreu beantwortet.

Was die Taktung angeht, so hat Dr Dukan wohl die besten Erfahrungen mit 1/1 und 5/5 gemacht. Man sollte aber bedenken, dass die Bilanz erst am Ende des ersten Monats gemacht wird und nicht nach der ersten Woche, da man mit 5/5 am Anfang mehr Gewicht verliert (dies gleicht sich aber im Laufe des Monats wieder aus).

Was nicht heissen soll, dass 7/7 nicht auch funktionieren kann. Im Endeffekt muss man das finden was für einen selbst gut passt und das erwünschte Resultat auf der Waage bringt. Zu Beginn würde ich mich aber erstmal an die Regeln halten um einen Richtwert zu haben, danach kann man dann immer noch experimentieren.

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 27.10.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bourbie Suppenkoch

Mitglied seit 08.11.2007
847 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo zusammen,

hier noch ein Rezept für Eiweiss-Pudding (6 Portionen):

40g Puddingpulver ohne Zuckerzusatz
500ml Milch
4 Blatt Gelatine
4 Eiweiss
Süssstoff nach Geschmack

Gelatine fünf Minuten im kalten Wasser einweichen. 400ml Milch zum Kochen bringen, 100ml Milch mit der Stärke vermischen und unter die kochende Milch rühren, 1 min kochen lassen, kurz abkühlen lassen und die Gelatine in die noch heisse Masse geben und gut verrühren. Mit Süssstoff abschmecken. Pudding abdecken (damit sich keine Haut bildet) und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Eiweiss sehr steif schlagen, Puddingmasse nochmals aufschlagen und das Eiweiss vorichtig unterheben. Ergibt 6 Portionen (ca 250ml Fassungsvermögen).

Wer mag kann das Eigelb natürlich auch mit der Stärke zur kochenden Milch geben, dann aber etwas mehr Milch benutzen.

Zur Erläuterung für die Neuen, Maisstärke gehört zu den tolerierten Produkten und darf ab Phase 2 gegessen werden (1 Ration = 20g, max 2 Rationen/Tag).

Liebe Grüsse,
Bourbie

Vom 27.10.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Also das Experimentieren kann man gerne tun, man darf sich nur nicht wundern, wenn die Experimente dann nicht funktionieren und dann der Kalkulator auch nicht stimmt. Manche können auch mal sündigen und trotzdem klappt es. Bei einigen, wie auch bei mir, da wirft ein Gläschen Sekt bei einer Feier definitiv zurück.
In diesem Sinne.

Lg Chrissy

Vom 27.10.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerterabisch Smutje

Mitglied seit 20.02.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo alle beisammen,
ich melde mich jetzt erst einmal bis zum 14. November ab.
Morgen früh starten wir durch bis wir dann am Montag in Deutschland angekommen sind.
Wir werden dort vermutlich kein Internet haben... wollen aber sehn, ob wir vielleicht etwas mit einem Stick erreichen.

Ich habe mehr oder weniger Dukangerecht unseren Proviant zusammengestellt.. etwas rohes Gemüse, Vollkornbrot und Eiweißprodukte. Erst wird das alles verzehrt und dann wird dazugekauft.

Eine Waage werde ich mit Sicherheit dort nicht haben... und ich denke das ich sie auch nicht brauche.. ich möchte mich da nicht zusätzlich stressen.
Morgen früh wird dann noch einmal Gewicht genommen.. und dann erst wieder wenn wir zurück sind.

da ich mich seit nicht ganz einer Woche in der 3. Phase befinde, möchte ich kurz berichten.
den GEnusstag habe ich gut überstanden.. allerdings kann ich auf keinen Fall diese Mengen verzehren wie beschrieben.
Geschweige denn das ich morgens 2 Scheiben Brot essen kann... definitiv zuviel.
Da alles ja auch nur max. Richtwerte und Angaben sind.. denke ich ist es in Ordnung wenn ich so weiter mache wie bisher und nur erweitere.
In der gesamten Umstellungszeit habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen gehabt.. allerdings seit der 3. Phase vermehrt..
da ich sowieso ein Kopfschmerz-Migränetyp bin werde ich das weiterhin beobachten.. schaun wir mal.

Ich wünsch euch was bis dann

lg Dörte

Vom 28.10.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Dann liebe Dörte, dir eine gute Reise und genieß es. Setz dich nicht zz sehr mit Dukan unter Druck. Du machst das schon richtig.
Und ich hoffe, du bekommst die Kopfschmerzen wieder in Griff.

Ich hatte in der 1. Phase bei der Umstellung zu kämpfen. Jetzt geht es mir gut.

LG und ein schönes Wochenende euch allen...
Chrissy

Vom 28.10.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo, ihr Lieben!

Ist jemand daaaa???? Ich brauch mal schnell Hilfe... Ich hab mir das Rezept für die "Dukan-Nudeln" nicht rausgeschrieben und wollt's jetzt eigendlich zum Mittagessen machen - mit Thunfischsoße ... Forum funzt ja nicht Welt zusammengebrochen

Kann mir wer aushelfen??

LG

Vom 28.10.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Wenn es dir jetzt noch reicht?

1 EL Haferklei
1 Ei
1 Eiweiß

Hab es aber auch schon mit 2 Eiern gemacht, geht auch.
10 Min bei 180 C im Ofen auf Backblech.

LG Chrissy

Vom 28.10.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Danke Küsschen

Vom 01.11.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sidd68 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Chrissy, vielen Dank für das Dukanbrotrezept. Habe es gleich am Sonntag gebacken und hat lecker geschmeckt, weil außen sehr cross. Leider am Montag dann nicht mehr. Habt ihr Erfahrung mit Einfrieren, weil so ein Laib doch zu groß ist für mich.
Bin jetzt den 3. Tag mit dabei, hatte gestern etwas leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit, kann aber auch am Wetter liegen Lachen
Heute gibts Rinderwürfel in Sojasauße geschmort und einen Kleks 0,1 % Joghurt.
Mir fällt auf, dass ich kaum Appetit habe. Geht es anderen genauso mit der Dukandiät ?

Vom 01.11.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Ja, Sidd, mir geht es genauso.

Die Zwischenmahlzeiten -z.B. 200ml Buttermilch oder 200g Joghurt brauch ich meistens nicht. Wenn doch, dann hab ich oft zu wenig zum Frühstück gehabt...
Liegt aber vielleicht auch mit am vielen Trinken Lachen - das füllt ja auch den Magen.

Vom 01.11.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katharinakauf Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,
ab heute mache ich mit und hoffe auf Aufnahme und Antworten in Eurem Forum! Lächeln
Es ist mir doch noch einiges unklar...... im Internet stehen so viele verschiedene Sachen, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen!?

1) Ich habe mir lauter fettreduzierte Milchprodukte gekauft, aber jetzt lese ich, dass es 0,.. Prozent Fett sein müssen. Ich habe jetzt lauter 1,5er Milch und Joghurt. Muss ich das jetzt wegwerfen, oder ist das auch okay Wieviel Prozent dürfen die Milchprodukte höchstens haben?

2) Ich habe mir Weizenkleie gekauft, jetzt lese ich überall von Haferkleie. Ist das egal? Und die Mengenangaben variieren im Netz von 1,5 Teelöffel bis 2 Esslöffel. Wie macht Ihr das?

3) Darf man wirklich Maisstärke in der 1. Phase verwenden. Habe mir heute gleich einen Käsekuchen gebacken, das kommt mir aber doch etwas dekadent vor!? Lächeln

Danke im voraus,
Katharina (etwas verunsichert, will doch nichts falsch machen und endlich runter vom Speck!)

Vom 01.11.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo!

Ich mach hier mal zu - neuer Monat!!!

Im November geht's weiter!

LG

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: