Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Am Feiertag, 03.10.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
noch keiner wach? Dann eröffne ich heute mal den neuen Thread. Liebe Grüße von souzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
So, einen Spruch von Helmut haben wir noch nicht.
Dann schreibe ich Euch meinen Lieblingsspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen?
Soviel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt. (Chinesisches Sprichwort) Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Moin Moin,
hach ich liebe es wenn die Nachbarn morgens um 6 sonntags anfangen Holz zu sägen.... Wenn ich hier irgendwann nicht mehr schreibe hab ich dem von Schlafzimmerfenster aus einen Eimer Wasser auf seine Handkreissäge gekippt So nu aber zum Frühstück! Es gibt gleich 3 selbgebackene Hörnchen mit Butter und Johannisbeermarmelade. Schatzi testet mal ein selbstgemachtes Weißbrot und unsere Traubenmarmelade. Mittags gibt es Flammkuchen Ich wünschte heute hätte noch ei Freibad bei uns offen.... Liebe Grüße Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nach einem ausgiebigen frühen Frühstück mit Nutella, 3 Sorten Marmelade, selbstgebackenem Rosinenbrot, Kaffee etc. habe ich nun erst einmal Chefkoch-Zeit.
Kommentare zu Rezepten schreiben, Rezept neu UFSCHREIBEN ETC: @ Ima, weißt Du schon, was Du mit dem Weißkhl machst? Sonst habe ich hier ein schönes SIS-gerechtes Weißkrautsalat-Rezept für Dich. -ein Rest ist noch in der Schüssel, wenn Du schnell rüberkommst. Allen einen schönen Feiertag und genießt die Sonne, das Wetter soll sich bald ändern. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Souzel
kannst du Gedanken lessen? So und nu gehts ans Frühstück abräumen und ein neues Brotrezept testen *kannmichnichtentscheiden* Der Rest ist anscheinend heute ausgeflogen Ach wie wars bei den Landfrauen? Habt ihr ordentlich verkauft? LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2003 |
Guten Morgen!
Heue gabs 3 Brötchen mit Nutella und Honig dazu einen Kaffee. Bin total müde durfte heute nach einem kurzen aufstehen noch mal weiter schlafen jetzt komme ich nicht richtig in Gang .... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ ima, na, da komme ich heute abend zum Anatolischen Krautsalat, auch ein schönes Rezept. Wie wäre es mit diesem Brotrezept? Bei den Landfrauen hatten wir gestern zuviel Kuchen, Viele waren wohl weggefahren und es sind auch Ferien. Trotzdem ging gut Kuchen über die Theke, gegen eine Spende für die Kirche wegen ERntedankfest. Ja, Landfrau sein ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Wenn wir etwas verkaufen bei Festen, dann spende wir auch das Geld für Anschaffungen im Dorf z. B. Ganz stolz bin, dass mein Zebra-Käsekuchen wieder fast zuerst aufgegessen war. @ jona, ja, das kenne ich, wenn frau nächtens wach ist oder raus muss, dann fühlt man sich am nächsten morgen nicht gut und kommt nicht in Gang. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Souzel
da ich ja auch vom Land bin kenn ich das Unsere Kirche wurde über mehrere Monate renoviert (Kirchturmuhr von mir *stolzbin*) und da gab es dann auch viel zu viel Kuchen...aber alles kein Problem wurde dann eben an -ich sag mal- nicht so gut bestellte Mitbürger verschenkt. Da kam gut Spende für die Reparatur des Uhrwerks zusammen Und meine Maracujatorte wurde ganz aufgegessen So eben geht grad mein Brot. Habe mich spontan (und weil ich soviel ST habe) für Alltagsbrot entschieden. Aber deins muß ich; wenn ich Walnüsse gekauft habe ;unbedingt auch machen. das klingt sooooo lecker Nur was könnte ich statt Buchweizenmehl nehmen? Ich denke sonst nimmst du 630er und 550er Mehle? Und was für einen Obstessig? Ich habe Apfel und Pflaume anzubieten. Und nu gehts ab ans kneten.... LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
huhu ihr lieben,ich wünsche euch einen schönen feiertag
ich bin ein bisl deprimiert weil gewichtstechnisch nix mehr passiert früh- kaffee mit sahne, 4 toast,2 knäckebrot mit pflaumenmuss und nutella da das sehr spät war fällt mein mittag aus und ich trinke viel wasser abends gibs gefüllte paprikaschoten mit bisl beilage ich überlege noch ein ersatz statt der kartoffeln |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ima,
Du kannst Buchweizenmehl auch durch normales Mehl ersetzen. Wird auch. @ netiliene, Geduld, Geduld, bei mir tut sichauch seit 2 Wochen nix. Und: Du isst immer noch zu wenig, Mittagessen ausfallen lassen, das ist nich im Sinne von SIS. 3 Mahlzeiten solen es schon sein. Ein Brunch am Wochenende oder Feiertag ist schon o.k., der sollte dann aber auch üppiger ausfallen, mit Eiern, Wurst, Käse, Brot etc. 4 Toast und 2 Knäckebrot, das ist Diät. Und SIS ist KEINE Diät. Mit was füllst Du die Paprika? Als Ersatz für Kartoffeln geht z. B. das Abend-Eiweißbrot. Bei mir gibt es heute abend Hähnchenbrust in Streifen geschnitten, gebraten in Worcestersauce (ein Schuss in die beschichtete Pfanne), dazu Lauchzwiebeln. Dann die Hähnchenbruststreifen etwas abkühlen lassen und lauwarm auf Feldsalat mit Tomaten anrichten. Und ein bischen Salatdressing (die Hähnchenbrust ist ja schon gewürzt und leicht soßig). Genießt die letzten Stunden des langen Wochenendes und Euch einen guten Start morgen in die kurze Woche. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Soo Küchenchaos beseitigt und mein Eiweißbrot taut auf.....
Mußte (naja macht wg den Hundeaugen Wird Zeit das wir endlich Winter haben und ich dann im Haus weitermachen kann! @ Souzel okay dann nehm ich statt des Buchweizens einfach mehr Dinkelmehl @ Neti So wird das nie was richtiges Ich denke mal die Paprika sind mit Gehacktes gefüllt? Wenn du kein EW-Brot hast kannst du auch Kohlrabi stifteln (wie Pommes) und die dazu machen. Oder einfach nur noch etwas salat (so mache ich das immer) für die Frische. So und nu wird noch entspannt und meine neuen Scherzkrimis vom Flohmarkt gelesen LG Ima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo
heute nacht habe ich sehr schlecht geschlafen ( mein bruch tat weh und mit gips weiß ich eh nicht wie ich mich bequem hinlegen soll), deshalb wurde es 10 bis ich aufstand. es gab kaffee und honigbrot. mittags um 3 haben wir dann mit den kindern zusammen gegrillt. nun gibt es noch quark als eiweiß. eigentlich bin ich ja satt, aber ew muss ja sein. so ich wünsch euch allen eine schöne woche. allen die grämmle verloren haben gratulation. uns anderen mit stillstand oder zunahme trost und geduld...dass wird schon lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
@ heike
gerade lese ich im anderen thread dein post. also ich back mein brot selber und ein laib hat gut 1,5 kilo. ich schneid die scheiben von hand und meist komm ich so auf 100- 110 gramm pro scheibe. ja es war etwas wenig eiweiß, werd das nächste mal noch ei oder gek. schinken dazutun lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Stopsele,
erst einmal gute Besserung, was hast du dir denn gebrochen, du Arme?? Selbstgebackenes Brot ist herrlich, hmm. aber achte darauf, das du genügend isst. 1oo gr. Brot haben im Schnitt 50 KH lt. Grundbuch Dr. Pape S. 92. Aber Geduld, du schaffst das schon. Am Anfang haben wir alle unsere Schwierigkeiten gehabt. LGHeike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
ach mensch ich dachte das wäre richtig weil ich doch immer die 5 stunden dazwischen zeit lassen soll
ja die paprika war mit hackfleisch gefüllt und ich hab salat dazu gegessen und noch ein stück fleisch mit körner quark irgendwie schleichen sich immer wieder die fehler bei mir ein....würdet ihr mir eine andere methode lieber empfehlen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
neti,
jetzt lass mal den kopf nicht hängen, das Abendessen hört sich ja doch super an. Wenn du noch etwas Fleisch und körnigen Frischkäse gegessen hast, war das ok. Ob das Fett passt kannst du besser beurteilen. In der Praxis vom doc hängt ein Schild darauf steht: Wer abnehmen möchte, muss genug essen. Mach dich frei von der Vorstellung weniger essen ergibt eine größere Abnahme. WEnn der Körper auf Sparflamme fährt, bunkert er sein Fett. Nicht aufgeben, du schaffst das schon. LGHeike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Neti,
wenn ich dich richtig verstanden habe , hast du eine Mahlzeit ausfallen lassen, weil du sonst mit den Pausen nicht hinkämst. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder du weitest die 1. Mahlzeit zu einem Brunch aus, oder aber du isst 2 Mahlzeiten und spät abends trinkst du einen Shake, oder isst nur drei Eier, damit du dein EW hast. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
da ich heute viel unterwegs war und heute Morgen nicht ins Internet kam, kommt hier nur ein kurzer Abendgruß rein. Habe einen halbwegs normalen SiS-Tag hinter mir und werde heute einiges an Schlaf nachholen. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Neti, die Pausenregelung lautet folgendermaßen: 4 - 6 Stunden Pause, IDEALERWEISE 5 Std. nach Beendigung der letzten Mahlzeit.... LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Heike, ich muss dich leider korrigieren Auf dem Schild beim Doc steht nicht: sondern: auch wenn dein Spruch sinngemäß natürlich auch richtig war Neti, welche Ernährung auch immer du wählst, du musst dich mit den Regeln auseinandersetzen und diese befolgen. Vielleicht besorgst du dir mal das Grundbuch und liest es, dann wirst du viele Zusammenhänge besser verstehen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

ihr Lieben,

*** Der Weg ist das Ziel ***