Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
ihr Lieben,
mit dem Montag im Rücken, kommt einem die restliche Woche schon viel freundlicher vor. Ich eröffne heute unseren Thread mit einem Zitat von Leopold von Ranke. "Zwischen Gelingen und Misslingen,
im Streit, Anstrengung und Sieg bildet sich der Charakter." Franz Leopold Ranke, ab 1865 von Ranke (* 21. Dezember 1795 in Wiehe; 23. Mai 1886 in Berlin), war ein deutscher Historiker, Historiograph des preußischen Staates, Hochschullehrer und königlich preußischer Wirklicher Geheimer Rat. Wünsche allen einen harmonischen und stressfreien Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
|
|
Guten Morgen ihr lieben SISler
ich muss heute mal wieder bis 9h hungern, weil das monatliche Bürofrühstück ansteht und ich habe doch schon jetzt soooo einen hunger Ich wünsche euch allen einen schönen Tag LG Divaline |
|
|
Guten Morgen zusammen
Ohhh Divaline, ich denke an Dich. Bei mir war auch mal heute morgen nach langem wieder ein Morgen, wo ich mit mächtig Hunger aufgestanden bin. Werde jetzt schnell meine Kleine in den Kindergarten bringen, meine Tiere alle versorgen und um 08.00 Uhr gibt es dann endlich Frühstück. Heute: 4 Scheiben Paderborner mit Nutella und 1 Apfel oder 1 Orange, das weiß ich noch nicht. Dann muß ich weiterhin versuchen unseren Bürgermeister zu erreichen, (der ist Elektromeister) damit ich anständig kochen kann. Mein jetziger Herd will nicht mehr so wie ich. Eigentlich wollte er gestern im laufe des Tages vorbeikommen.....aber bei "wollte" ist es geblieben... LG Kerstin |
|
|
Moin Moin,
heute gab es Früchte Müsli Light von Vitalis und einen Rest Nuss Müsli von Kölln. Alles mit Soyamilch und dazu Waldbeerentee. Jetzt muß ich gleich los Aussenfassaden messen; und das bei diesem schweinekalten Wetter @ Kerstin ja so sind wir Handwerker LG und euch einen schönen Dienstag Ima |
|
|
Einen schönen sonnigen Guten Morgen,
melde mich nach einer superschönen Woche Wanderurlaub in Südtirol, mit nur Sonne, zurück. Sis-mässig wars nicht so der Burner, abends gabs immer Menü und das war zum größten Teil nicht sis-gerecht machbar, habe die ersten 2 tage versucht das irgendwie hinzubiegen. Naja dann war ichs leid, habe mich dann wenigstens morgens (immer) und mittags (meist) dran gehalten. Ergebnis 1 kg mehr - trotz heftiger Bergtouren. Aber es war wieder soooo schön dort, die Natur, die Stille auf den Bergen einfach herrlich. Wäre gerne noch länger geblieben. Einer meiner 4-Beiner war in meiner Abwesenheit krank (und ist immer noch nicht ganz fit)- das brachte die Urlaubsbetretung ziemlich in Not. (musste 2 x mit ihm zum TA) Heute Nacht wurde Muttern wieder mal wg. heftiger Blutdruckschwankungen mit dem RTW abgeholt, usw.usw. die Ärzte kriegen schon seit Monaten den Blutdruck nicht geregelt. Der Alltag hat mich also wieder. Zum Glück habe ich noch diese Woche (Büro)frei, aber für Haus, Haushalt und HOf/Garten steht noch einiges auf meiner Liste Erholung ist sozusagen schon wieder beim "Deibel". Wünsche euch allen noch einen stressfreien Dienstag LG Zauberfee (die sich jetzt gleich nochmal in die Krankenhausluft begibt |
|
|
Divaline,
ich hoffe, du bist nicht verhungert und hast dein Frühstück jetzt auch genossen. @Kerstin, HANDWERKER!!! @Ima, hier an der Küste ist es auch nicht viel besser. Wir hatten vorhin 10 Grad. Zum Frühstück gab es bei mir heute 3 Scheiben Roggenvollkornbrot (176 g), belegt mit 12 g Kærgården gesalzen, 18 g Nutella, 44 g Bratapfel mit Amaretto Marmelade, 14 g Crunchy-Erdnussbutter und 29 g Brotaufstrich Basilikum Romana. Dazu 1 Apfelsine (225 g) und 2 Rundpflaumen (200 g). Bilanziert auf 906,3 kcal / 22 g EW / 141 g KH / 26,4 g F. Heute Mittag gibt es vom Imbiss Rosmarinbraten mit Kohlrabi und Salzkartoffeln. Als Nachtisch gibt es ein Stück von der Nachbarin selbst gemachten Apfelkuchen und dann noch 2 Cappucchino in meiner Lieblingseisdiele. Leider nicht bilanzierbar. Heute Abend gibt es 2 kleine Rindersteaks mit Champignons (aus dem Glas) und einen Salat. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
|
|
Hallo
einen schönen Dienstag wünsche ich euch, ich hatte heute nach dem Laufen ein lecker Frühstück, heute gab es ein Dinkelbrötchen mit Erdnussbutter und Schokoaufstrich, dazu Kaffee mit Soja Reismilch, eine Banane. Ich denke heute war es zu wenig KH, aber mein Magen ist im Moment etwas gereizt, das war für mich heute ausreichend, morgen wieder normal. Mittags und Abends entscheidet sich gleich, ich muss noch einkaufen. Mal sehen ob ich alles bekomme oder noch umstellen muss. LG Heike |
|
|
Guten Morgen in die Runde,
und Willkommen an Lucky und Italylady. Wir werden versuchen Euch zu helffen, aber, wie so oft gesagt: Wir machen hier KEINE Diät. Und wenn Ihr "diätgeschädigt" seid, dann wundert Ihr Euch bestimmt, welche Mengen Euer Körper braucht!, um gesund zu funktionieren. Ja, SIS funktioniert, aber am Anfang ist die Umstellung für Viele nicht leicht, z. B. morgens auf einmal 4 Scheiben brot oder abends nur Eiweiß. Ich empfehle Euch auch das Grundbuch, das erklärt schon Einiges. Und sosnt versuchen wir Euch hier im Forum zu helfen. @ ligadarter, Helmut, Alle, vielleicht ist jemand so lieb und postet die Grundregeln? Heute morgen nur 4 Grad, immerhin noch über Null, und ich habe schon mal das Enteiserspray ins Auto gelegt und den Kratzer. So, Frühstück war heute morgen mit 100 Gramm Müsli, Sojamilch und 1 kleinen Banane drin. Heute mittag gibt es Nudeln vom Italiener. Heute abend fahre ich zur Schwiema und wenn ich heimkomme gibt es einen Shake. @ ima, bin auch Strohwitw. Da könnten wir doch heute mal eine Party machen? Lach. Aquacyling: Mensch, war das gestern wieder anstrengend. Fahrrad fahren im Wasser und it dem Theraband noch Übungen dazu. Leute, die souzel wird doch noch fit. Ima, was macht Dein Aquakurs? Ist er schon gestartet? @ zauberfee, 1 Kilo Plus, das steckst Du doch locker weg. Hauptsache der Urlaub war schön. Jetzt geht es SIS-gerecht weiter. Kommt gut durch den Tag. Liebe Grüße von souzel |
|
|
Hallo!
Gestern war ich unartig: hab mir am Abend noch was Schokoladiges gegönnt. Brauchte Nervennahrung.... Naja, wir werden sehen, was die Waage morgen spricht... lg Christa |
|
|
Ach, ich wollte ja noch was fragen: da es jetzt ja wieder kühler wird, habt ihr vielleicht ein paar Suppenrezepte, die für den Abend passen?!
lg Christa |
|
|
@ Zauberfee: du hast bestimmt Muskelmasse aufgebaut, und die wiegen nun mal schwerer als Fett... ich finde so eine Waage mit Fettanzeige oder Nachmessen sehr beruhigend
Da ich nach meiner Wandertour sehr bewegungseingeschränkt war (Riesenblasen) - stagniert jetzt wieder das Gewicht einen schönen Tag Uschi |
|
|
@ Ima und Helmut
Naja, ich habe dann einen anderen Elektriker angerufen, der kam sofort raus. Und war auch noch günstig. Und als wir so ins Gespräch kamen über die Hunde etc. Erzählte er mir, das er nebenbei Jäger ist. Ich kann bei ihm Dammwild, Reh und Wildschwein für 4,99 Euro das Kilo kaufen. Hört sich doch Klasse an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder kochen. @ Souzel Im Auto ist das Enteiserspray nicht gut aufgehoben. In der Handtasche wäre besser. Obwohl ich heute morgen genug Kh gegessen hatte, knurrt jetzt schon wieder mein Magen. Ich freue mich wahnsinnig aufs Mittagessen. Gibt heute die Reste von den Spätzle gestern mit grünem Salat dazu. Werde die Spätzle für mich mit ein wenig Käse überbacken. Mal schauen, ob ich da den letzten Mozarelle nehme. Obwohl der ja nicht so würzig ist. Und den restlichen Grießbrei mit Apfelmus. Diesmal aber dazu noch einen Cappu. Abendbrot gibt es auch die Reste von gestern Abend: Putensteak, gebratene Zucchini und Blumenkohl in Currysoße mit Kochschinkenstreifen und Mozarella. So, werde jetzt mal meinen Herbstputz einläuten. Irgendwie ist mir heute nach Putzen zumute.... LG Kerstin |
|
|
@ Souzel
hihi ja ich wär absolut für ne Strohwitwenparty Mein Aquafitness startet erst im Oktober Ansonsten geb ich Kerstin mit den Eisspray Recht...im zugefrohrenen Auto liegt es nicht grade sinnvoll @ Kerstin Komisch mir gings vorhin auch so wie dir mit dem Elektriker...komme zu der Kundin und die erzählt mir nach einiger Zeit das sie schon seit Februar auf ihren Maler gewartet hat Und ich habe auch ordentlich schmacht...starre schon die Uhr an wann es halb wird @ Christa Schau dir mal die an..manchmal muß man etwas geringfügig ändern (ich geben z.B. fürs Eiweiss oft noch Hähnchenfilet dazu), aber alle getestet und für lecker befunden Geflügel-Käse-Suppe Ajvar-Suppe Blumenkohl-Suppe BRokkolisuppe Rotkohlsuppe Stielmuseintopf Tomaten-Kokos-Suppe Ich habe sicher noch vieeeel mehr, aber erstmal muß ich dringend was Essen LG Ima |
|
|
@ Ima
Danke für die Anregungen! Die Ayvar-Suppe klingt gut, aber bei so viel Fett (Faschiertes, Schmelzkäse, Schmand) krieg ich glaub ich Durchfall. Das vertrag ich nicht. Also mal abgewandelt probieren. Die Rotkohlsuppe find ich auch super! lg Christa |
|
|
ihr Lieben,
heute Mittag gab/gibt es gerade 128 g Rosmarinbraten mit 75 g Soße, 190 g Kartoffeln und 139 g Kohlrabi vom Imbiss. Dazu gab es 1 Banane (98 g) und 1 Pfirisch (106 g). Als Nachtisch habe ich mir 1 Stück selbst gemachten Apfelkuchen (110 g) gegönnt und genieße gerade 100 g Walnusseis. Jetzt gehe ich gleich in meine Lieblingseisdiele und gönne mir noch 2 Tassen (ca. 300 ml) Cappucchino. Bilanziert ergibt das alles 959,8 kcal / 40,8 g EW / 131,4 g KH / 28,5 g F. Sollte bis zu meiner Rückkehr keiner die Grundeinweisung eingestellt haben, werde ich das noch erledigen. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
|
|
Hallo zusammen, ich versuche jetzt auch wieder den Einstieg ins Schreiben, nachdem ich die letzten 2 Wochen irgendwie nicht dazu gekommen bin und Euch dann erstmal wieder suchen musste.
Das Essen selber krieg ich momentan einigermaßen hin, auch wenn ich in der Spätschicht mal wieder meistens keine Zeit für das Essen abends hab und dann erst gegen 22.30 Uhr, wenn ich nach Hause komme, noch höchstens ein paar Eier oder so esse. Außerdem hab ich wieder mit Joggen angefangen und muss mich deswegen momentan regelrecht zum Mittagessen zwingen, da ich nach Sport noch nie so wirklich Hunger hatte. Aber insgesamt läuft es besser, als ich es anfangs gedacht hätte und seit gut einer Woche haben wir bei uns in der Bäckerei auch das "Eiweiß-Abendbrot". Irgendwie verkauft es sich in unserer Filiale nicht so gut, wie ich gedacht hätte (in anderen Filialen soll es wohl der absolute Renner sein), aber das hat den Vorteil, daß für mich meistens noch Brot übrig ist, auch wenn ich erst Spätschicht habe Wie oft bzw. wieviel darf ich von dem Brot denn überhaupt essen? Also ist das theoretisch jeden Abend erlaubt oder sollte es eher die Ausnahme sein? Als ich es zum ersten Mal bekommen hab, gab es abends "Strammen Max", also Brot mit Schinken und Spiegelei und gerade jetzt in der Spätschicht ist es ausgesprochen praktisch (zumindest an den Tagen, wo ich Pause habe), wenn ich einfach mal ein Brot mit Aufschnitt essen kann und darf. So, muss noch Duschen, bevor ich zur Arbeit muss, aber immerhin hat sich die PC-Zeit heute gelohnt, ich hab Euch nämlich wiedergefunden! Wünsche allen noch einen erfolgreichen SiS-Tag! |
|
|
ihr Lieben,
nachdem ich meine Bilanzierung gerade noch einmal korrigiert habe, spare ich mir die beiden Cappuccino und bleibe zu Hause. Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Neu bilanziert ergibt mein Mittagessen jetzt 983,2 kcal / 33,3 g EW / 135,5 g KH / 32,9 g F. Mit den beiden Cappus wäre ich fast auf 40 g F, das war mir dann doch zuviel. Es hat aber auch den Vorteil, dass ich nun gleich unsere Grundeinweisung posten kann. "Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape
"Schlank im Schlaf", im folgenden SiS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch aufs Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SiS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf Die revolutionäre Formel" sehr gut und anschaulich erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch zwei Kochbücher, einen 4-Wochen-Powerplan und den Fitness-Turbo sowie die Hormonformel für Frauen und ein Buch für Berufstätige. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15,00 20,00 Euro. Alle Bücher sind auch unten in der Literaturliste vertreten. Nachts, die letzte Mahlzeit sollte spätestens bis 24.00 Uhr gegessen sein, kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten (KH), Fett (F) und Eiweiß (EW) und wird im Folgenden beschrieben: Die Mahlzeiten bestehen zum Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Sojajoghurt, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne mit Wasser weiter verdünnt kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgende Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu große Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Für das Frühstück gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) bei Männern BMI unter 30 = 100 g KH (MINDESTMENGE) BMI über 30 = 125 g KH (MINDESTMENGE) Dazu zählen aber auch Säfte und Obst. Mittagessen: Hier ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Es muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Und es sollte bis spätestens 17.00 Uhr gegessen sein. Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 18 g liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, etwas MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als KH-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion. 3 Volleier ersetzen abends immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig vom jeweiligen BMI. Allgemeines: Pro Person und Mahlzeit sollten zwischen 20 und 30 Gramm Fett aufgenommen werden. Bei 3 Mahlzeiten nimmt man also ca. 60 90 Gramm Fett am Tag zu sich, in Ausnahmefällen mal etwas weniger oder etwas mehr, wobei die Ausnahmen nicht zur Regel werden sollten. Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Stunden nach Beendigung der letzten Mahlzeit. Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 2,5 ltr liegen. Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Ohne die entsprechende Bewegung wird die Gewichtsabnahme zumindest sehr schwierig. Literatur: Schlank im Schlaf Die revolutionäre Formel Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Elmar Trunz-Carlisi Helmut Gillessen Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 Dieses Grundbuch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht und ist sehr verständlich geschrieben. Es gibt auch 46 Rezepte, die sehr empfehlenswert sind! Und es sollte Pflichtlektüre sein. Schlank im Schlaf Das Kochbuch Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Gabriele Heßmann Elmar Trunz-Carlisi Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag Hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber auch 150 Rezepte. Schlank im Schlaf Der 4-Wochen-Power-Plan Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Elmar Trunz-Carlisi Gabriele Heßmann Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf für Berufstätige Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Elmar Trunz-Carlisi Helmut Gillesen ISBN 978-3-8338-1435-8 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf Der Fitness-Turbo Elmar Trunz-Carlisi Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel wie Frauen wirklich abnehmen Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Beate Quadbeck Anna Cavelius ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf 20-Minuten-Küche Dr. med. Detlef Pape Dr. med. Rudolf Schwarz Elmar Trunz-Carlisi Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-2125-7 Gräfe und Unzer Verlag Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
|
|
Silke,
Leichter findest du uns, wenn du dir die Ernährungsprogramme in deinen Favoriten abspeicherst. Du kannst, wenn du magst, das Eiweiß-Brot jeden Abend essen. Es spricht aus SiS-Gründen nichts dagegen. Du musst nur auf das Fett aufpassen. 100 g haben ca. 11 g Fett und Wurst oder Käse sind da auch nicht ohne. Mit 3 Scheiben Brot (ohne Belag) kommst du auf ca. 100 - 115 g, je nachdem wie dick die Scheiben werden. Mit normaler Wurst oder Käse kommst du da sehr schnell an das Fettlimit von 30 g pro Mahlzeit. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
|
|
So, mein Mittagessen bestand aus einer Gnocci Gemüse Käse Pfanne. War lecker.
Heute abend gibt es Salat und irgendwas mit Hüttenkäse. Ich habe nämlich eine Packung im Kühli, die muss irgendwann mal weg. LG Heike |
|
|
Ach so, da fällt mir ein, daß ich noch 'ne Frage habe: Man soll ja nichts zwischendurch essen, aber jetzt hab ich angefangen zu joggen und das kann ich irgendwie nur mit Zitronenbonbon, Pfefferminzbonbon oder ähnlichem im Mund - vermutlich 'ne reine Kopfsache, aber wenn ich es weglasse, bekomm ich Seitenstiche und mir geht schneller die Luft aus.
Hab jetzt zuckerfreie genommen, aber da steht dann auf der Packung Kohlenhydrate: mehrwertige Alkohole (Zuckeraustauschstoffe). Sind so 1-2 Bonbons vormittags (zumindest momentan vormittags) okay, wenn ich sie während des Laufens lutsche oder zählt das als zwischendurch essen. Ich glaub, mir die zu verkneifen wird echt schwer. Normal hätte ich gesagt, die Kalorien daraus hab ich ruckzuck wieder abtrainiert, aber hier geht es ja nicht um Kalorien... Mal sehen, ich fahr dann mal zur Arbeit und gucke, ob wir noch ein Brot für mich haben! Dann muss ich mal mehr auf den Fettgehalt vom Belag gucken, momentan bevorzuge ich Kasslerbraten und Schinken, die dürften ja nicht soo viel haben und ich glaub, ich komm auch nicht auf 100g Brot, denn aus einem 400g-Brot bekomm ich ca. 12 Scheiben (d.h. 3 Scheiben wären ca. 100g) und ich schaffe maximal 2 (und die meist geklappt, also nur einmal Belag). Aber ich werde mal vermehrt drauf achten, wie das mit dem Fettgehalt beim Brot aussieht. Vielleicht muss ich doch mal anfangen, ganz genau zu bilanzieren?! |
|
|
so, wieder ausm Krankenhaus zurück,
wie erwartet weiß wieder keiner warum der blutdruck immer wieder Achterbahn fährt. Wird wohl wie immer so aussehen, dass sobald einigermaßen normale Werte angezeigt werden, kommt das Mütterchen heim und in 4-5 Wochen geht die gleiche Prozedur von vorne los Betr. Eiweißbrot, bei unserem K&U Bäcker im EDEKA habe ich heute mal nachgefragt, wie denn jetzt der Verkauf läuft, vor meinem Urlaub war die Verkäuferin ziemlich gefrustet, weils keiner haben wollte. Diesen Samstag hatten sie schon "50" nur Vorbestellungen. Sieht man mal, wie viele Leute doch auf ihre Ernährung achten. Hm, wenn das 1 KG wirklich Muskelmasse ist, dann wäre das ja o.k. Mal abwarten, am Samstag ist eigentlich offizieller Wiegetag, habe diese (noch Urlaubs-) Woche gleich noch einen zusätzlichen Nordic Walking-Tag eingelegt. Frühstück: wie immer Toast, Nuss-Nougat-Creme, Nüsse (fürs Fett) und eine kl. Nektarine Mittagessen gab es heute: kl. Pizza (Tomatensauce, Ruccola, Knobi) beim Italiener und einen Latte - hatte keine Lust und Zeit zum Kochen nach dem Krankenhausbesuch. Heute Abend - ??? Fisch müsste weg, mal schaun, evtl. mit Parmesan-Ei-Hülle und Tomatensauce LG ZF |
|
|
Yeah, ich hab jetzt auch das Eiweißbrot! Bin begeistert - ist nicht übermäßig teuer und schmeckt gut! Das ist eine echte Bereicherung. Ich freu mich schon auf heute abend - Wurstsalat aus fettarmer Wurst und fettarmen Käse mit etwas Brot dazu... ich kann Wurstsalat schon auch gern ohne Brot essen, aber so eine Scheibe dazu ist bestimmt toll.
Schönen Abend Uschi |
|
|
einen schönen abend gewünscht euch allen
erstmal vielen vielen lieben dank das ich gestern und heute so schnelle anworten erhalten habe von euch meine befürchtung ist nämlich genau diese weil ich meinen körper die ganze zeit fast alle kh verboten habe, sich aber mit dem gewicht trotzdem nichts mehr tut |
|
|
Hallo,
@ Zauberfee Leider muss ich Dich enttäuschen bzgl. des 1 kg Zunahme. Bis "frau" 1 kg Muskelmasse zugenommen hat, muss sie ca. 8 - 10 Monate lang wöchentlich mindestens 3 Stunden trainieren - oder chemische Mittelchen einnehmen. Liebe Grüße Ragazza |
|
|
Hallo Lucky,
ja, das kann passieren, dass man erstmal zunimmt. Dein Körper war wahrscheinlich die ganze Zeit im Notzustand, und wenn der feststellt, hier kommt endlich Nachschub, dannn lagert er ein - falls du es dir irgendwann wieder anders überlegst Nur Mut! Uschi |
|
|
ich glaub genau daran scheitert es momentan noch das wirklich anzugehen obwohl diese art der enährung ja echt klasse wäre und wie ich finde relativ wenig zu beachten ist wenn man sich einwenig mit auskennt
|
|
|
hallo zusammen!
ich bin 30 jahre alt bin verheiratet und habe zwei kinder seit circa 6 wochen mache ich sis mit wachsener Begeisterung, leider sind auf der waage aber "erst" 2 kg runter, finde aber das ich mich insgesamt wohler in meinem körper fühle. habe mich vor ein paar tagen das erste mal gemessen um da eventuelle änderungen festzustellen. bevor ihr danach fragt hab auch gleich mal eine frage morgen abend haben wir ein praxisessen (ich bin arzthelferin) und da würde ich auch gerne kh dazu essen (weil ich keine lust auf fragen von meinen chef hab und weil es mal wieder schön wäre). wie sollte ich das dann am mittag machen nur eiweiß? und was mache ich am donnerstag frühstück kh mittag eiweiß abends eiweiß? danke lg floh |
|
|
Herzlich willkommen an alle neuen.
Mein Frühstück in der Firma war lecker, aber leider nicht SIS... ich hatte meine Aufstrich vergessen und konnte Käse, Lachs und Ei nicht wiederstehen @Jona 2 Kg in 6 Wochen ist doch klasse, bei SIS ist das Ziel 1-2 Kg im Monat. Dann zu deinem Essen morgen abend.... grundsätzlich ginge die Variante die du vorgeschlagen hast, ABER gerade zu beginn einer ENU sollten möglichst keine Ausnahmen gemacht werden. Wenn du Fleisch esser bist, kannst du doch super ein Stück Fleisch mit Salat oder Gemüsebeilage essen. Es ist mittlerweile sehr verbreitet abends keine KH mehr zu essen, gerade weil viele Leute dann auch wesentlich besser schlafen. Also brauchst du beim Essen gehen garnicht sagen du machst etwas an der Ernährung wegen der Figur, sondern weil du immer so schlecht einschlafen konntest und den Tipp bekommen hast abends keine KH und seit dem schläfst du super. @Lucky Es geht bei der Zunahme zu beginn von SIS nicht um viele Kilos und ganz ehrlich willst du den rest deines Lebens auf Sparflamme esen weil du evtl. wieder ein Kilo zunehmen könntest... Dann halt zu beginn vielleicht ein kleines bisschen zunehmen und dann wird es aber abwärts gehen, je näher du an deinem Idealgewicht (dem deines Körpers nicht deines Spiegelbildes) bist um so lansamer wird die Abnahme sein. LG Divaline |
|
|
genau das is es ja ich bin nicht mehr im übergewicht sondern im normalbereich also liege laut bmi bei 21,1 aber das problem ich fühle mich absolut nicht wohl... ich weiß das einige das mit sicherheit nicht nachvollziehen können aber ich hoffe hier auch auf gleichgesinnte denn zahlen sagen nicht viel aus man muss sich wohl fühlen um freude am leben zu haben oder ??
|
|
|
danke für deine antwort divaline!
ja 2 Kilo sind gut leider war das in den ersten 2 wochen seitdem ein rauf und runter von 200-300g, ist das auch nornal? werde mal die nächsten tagen mein essen posten vielleicht hat sich ja doch ein fehler eingeschlichen, ich hab z.b. morgens auch garkeinen hunger.. |
|
|
@Jona
wenn du morgens noch immer keinen Hunger hast nach 6 Wochen denke ich dass bei dir im Abendessen etwas nicht richtig läuft, denn die meisten haben nach recht kurzer Zeit morgens zumindest Hunger auch wenn es mit den Mengen nicht immer so klappt. @Lucky Bei vielen auch wenn sie nicht wirklich abgenommen haben hat sich der Körper verändert und ich denke nicht das was die Waage sagt ich ausschlaggebend sondern die Körperform. Ich habe bisher 10 Kg abgenommen und möchte eigentlich gern noch 15, aber in meinem Umfeld haben schon ganz viele Leute gesagt "Na nu ist aber gut mit abnehmen" hält mich nicht davon ab dass ich weiter abnehmen möchte, bei mir ist aber weder der BMI noch ein bestimmtees Gewicht das Ziel, sondern eine Konfektionsgröße. LG Divaline |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch nochmal melden. War heute nochmal beim arzt. Leider geht es mir noch nicht besser. Das drückende Gefühl im Kopf durch den schnupfen ist zum glück weg, aber mein husten ist jetzt zu nen schönen reizhusten geworden. Ich versuche mich aber trotzdem so gut es geht an sis zu halten. gestern habe ich aber erstmal richtig ausgeschlafen. bis um 11. dann haben wir gleich mittag gegessen. wirklich was im haus nicht, also haben wir miracoli gekocht und 2 stücken pizza vom wochenende waren auch noch übrig. abends war ich wieder so schnell satt und hatte nur 2 kleine bouletten und etwas salat geschafft. jaaa und was hatte ich davon dass ich das frühstück verpasst habe? ich bin nachts vor hunger aufgewacht. das war nicht schön. heute war es schon etwas besser. leider ist mir ein fehler passiert. heute morgen hatte ich 2 mischbrotstullen mit tomate und eine mit marmelade. Mittags kartoffeln mit soße und gemüse. dann war ich wieder platt und bin eingeschlafen jaaaa und dann??? ich bin wach und sah mein brot und den aufstrich vom frühstück und hatte mir wie im halbschlaf ne stulle geschmiert und auch gegessen. wo ich denn richtig wach wurde und es realisiert habe, war ich richtig geschockt von mir. naja ich hab auch ne quittung dafür bekommen. mein bauch fand das gar nicht lustig und ich musste mich übergeben. man man man man und denn hatte ich echt zu kämpfen bis zum a-brot durchzuhalten weil mein magen denn wirklich sehr leer war.abends habe ich etwas fleisch vom hähnchenschenkel gegessen und gurkensalat. hoffentlich wird es morgen wieder besser. Einen schönen abend euch und ein hezliches willkommen an alle die sich auch anschließen wollen. lg Lisa |
|
|
Nabend und ein herzliches Willkommen an alle Neuen
Zum Abendessen gab es heute Schnitzel mit Käsesoße und Blumenkohl. Hinterher konnte ich mir aber ein paar Gummitiere nicht verkneifen Na wenigstens geht seit einer Viertelstunde mein Internet wieder. nacht und schlaft euch schön schlank! Ima |
|
|
ihr Lieben,
herzlich Willkommen an unsere Neuen hier im SiS-Forum. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit dieser Ernährungsumstellung. ![]() Heute Abend gab es bei mir 2 kleine Rindersteaks (259 g), mit 178 g Champignons aus dem Glas in 7 g Rapsöl medium gebraten und mit frisch gemahlenen Salz und bunten Pfeffer sowie etwas Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung und Cayennepfeffer gewürzt. Dazu einen frischen Salat aus 116 g Salatgurke, 159 g Tomaten, 54 g Frühlingszwiebeln, 29 g frischen Schnittlauch und 10 g frische glatte Petersilie in einem Dressing aus 31 g Sylter Salatfrische, gewürzt mit frisch gemahlenen Salz und bunten Pfeffer sowie etwas Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung und Kräuter der Provence. Bilanziert auf 590 kcal / 66,8 g EW / 12,6 g KH / 29,2 g F. Jetzt werde ich noch etwas spielen und dann ins Bett gehen. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.