neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dukan - und heute fang ich an! Fragen hab ich viele???????????????

Vom 05.09.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dshamilija Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
612 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so jetzt geht es los! Ich bin hochmotiviert und will endlich das loswerden der überzähligen Kilos angehen.
Ich hab die notwendigen, und in meinem Haushalt nichtvorrätigen Produkte besorgt und ausserdem hab ich mich fürs Sportstudio angemeldet!
Heute morgen hab ich eine Portion Joghurt mit Kleie gegessen und bis jetzt ist alles gut und ich bin auch guten Mutes, dass ich durchhalte.

Gibt es ein paar Leute hier, die diese Diät auch machen und mir evtl. ein paar Tipps geben können und mir einige Fragen beantworten können, da ich etwas unsicher bin was einige Punkte betrifft.

1 Darf ich Kaffee trinken soviel ich will und darf ich Milch dazutun oder nicht?...und Süssstoff?????????????
2 In der ANgriffsphase gibt es ja nix an Gemüse oder Obst - wie kann man einem Frischobst-Gieranfall entgegenwirken?
3 Kann ich die Lightgetränke (Wasser mit Geschmack) trinken, oder ganz strikt nur Wasser Tee und Kaffee???
4 Wenn es hier Leute gibt, die diese Diät erfolgreich machen, habt Ihr so etwas wie einen Wochenplan?
5 Gibt es den einen oder die andere mit Erfolgsstory - ich könnte ein bisschen positive Schubkraft gebrauchen....

Lieben Dank
Dshamilija
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

ich kenne mich mit der Diät gar nicht aus, aber in diesem Thread bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben Na!

LG carmelita

Vom 05.09.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Diese Diät ist ja sehr in Mode!

Erst gestern wurde wieder über die Dukan Diät im französischen Fernsehen berichtet.
Angeblich ist die für Herz und Nieren nicht ungefährlich.Und wenn man damit
aufhört sollen angeblich die Kilos wieder kommen, der Jo -Joeffekt also.

LG
chererikki

Vom 05.09.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Dshamilija,

den Link zum Dukanthread hast du schon bekommen.

Trotzdem hier mal noch zu deinen Fragen:
- Bei CK sind wir ganz frisch Dukanerinnen, deshalb noch keine großen Erfolgsstories, die musst du im Dukan-Forum nachlesen.

- Du darfst Kaffee trinken, wieviel trinkst du denn normalerweise?

- generell gilt, dass du wirklich viel trinken musst. mind. 2 Liter am Tag. Und da gelten weder Kaffee noch Süßgetränke. Denn das nicht verwendete Eiweiß muss wieder ausgespült werden, sonst kann es zu besagten Nierenproblemen kommen. Wer also hier schon Probleme vorher hat, sollte Dukan nicht machen.

- Süßstoff ist erlaubt. Es gibt ebenfalls im I-net Lebensmittellisten der erlaubten Lebensmittel der unterschiedlichen Phasen. Google mal danach.

- In Lightgetränken werden Süßstoffe verwendet und kein Zucker, deshalb sind sei erlaubt, aber in Maßen!

- Du darfst 2 fettarme, zuckerfreie, also mit Süßungsmitteln versetzte, Fruchtjoghurts pro Tag essen.

- Außerdem gibt es Gojibeeren, die kann man getrocknet kaufen. Die haben sehr viel Vitamin C, sind also ein guter Ersatz für Obst. Das hilft beides schon mal für den Obstverzicht.

- Einige verwenden auch (Frucht-)Aromen.

- Für den Vitaminhaushalt und Magnesium solltest du aber zusätzlich Pulver nehmen.

- Bei der Milch und Milchprodukten gilt, unbegrenzt, außer die Abnahme stagniert. Dann max. 650 g/ Tag.

Wieviel möchtest du denn anehmen und wie ist dein Stand?

LG Chrissy

Vom 06.09.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dshamilija Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
612 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Chrissy,

- Norrmalerweise? tja so 5-6 Tassen trinke ich schon!

- 2 Liter am Tag, das schaffe ich, wenn ich mich diszipliniere. Auf Nierenprobleme hab ich keine Lust. Aber bis ich mich dran gewöhnt habe, wird mich die Lauferei auf´s Klöle ganz schön nerven! (Gestern fand ich die Rennerei alle paar Minuten ziemlich bähhhh!)
Heute hab ich schon zwei Tassen Kaffee und eine Flasche Wasser mit Zitronensaft steht immer in Griffnähe!

- ich habe mir zwei kleine Gläschen Cola light zugestanden - mehr nicht!

- ich habe Magerquark und Magerjoghurt (unter 0,5%) gemischt und mit den Hafer und Weizenflocken gemischt, ein Spritzer Süssstoff und das konnte man wirklich gut essen. (wahrscheinlich auch, weil es schön kalt war!)

- Danke für den Tipp mit den Beeren - wen ich die Gier bekomme, besorge ich sie mir, nicht vorher, sonst werden die auch gefuttert.

- ich habe gestern zwei mittlere Putensteaks(ca. 170 gr)abends gegessen und 150 gr. Schweinebraten am Mittag.Mal sehen, ob das ausreicht.....

Ich weiss nicht welche Mengen OK sind und was zu viel ist. Rührei aus zwei Eiern, ist das für eine Mahlzeit zu wenig, muss da noch Fleisch dazu oder Quark...mal schauen, wird sich ergeben. ich hab mir so ein Kochbuch runtergeladen, das werde ich mir heute Abend, wenn meine Kinder schlafen mal durchlesen.

Jetzt muss ich hier weitermachen und den Hauselfen spielen - ich hab mir nämlcih eine Zeiteinteilung gemacht, damit ich jeden zweiten Tag zur Fitnes gehen kann.

Mein großese Ziel sind 30 Kilo weniger!! Egal wie lange, ich werde das schaffen!

Ich hab mich jetzt 7 Jahre um Kinder und Haushalt gekümmert, hab nebenbei ein Studium gemacht und dann doch meinen Job verloren, jetzt bin ich erst mal dran und jetzt nehm ich mir auch Zeit für mich - ich organisiere mir das!

Einen schönen Tag Dshamilija

Vom 06.09.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo nochmal,

also ich würde schon versuchen den Kaffee zu reduzieren. Dann läufst du auch nicht mehr so viel. Lachen
Übrigens, der Zitronensaft ist nur zum Würzen erlaubt, also mach dir einfach 1-2 Scheiben in ein Glas. Das gibt auch Geschmack ab, ist aber auch nicht zuviel Saft.

Und Schweinebraten ist nicht erlaubt! Hat zuviel Fett. Das sollte alles max. 4% haben. Ich gehe auch auf 5% hoch. Nur bei geräuchertem Fisch ist mehr erlaubt.
Fett unterbricht zwar nicht die Ketose, also lieber zu fettig als KH, Frutose etc.

Es gibt spezielle light-Produkte auch aus Schwein, die sind ok. Haben dann aber auch nur 2-3% Fett. Aber auch gepökeltes wie Speck, auch wenn Fettreduziert ist nicht so gut, weil es zuviel Salz hat. Das soll man ja auch reduzieren.

Lies dir wirklich nochmal die Liste der erlaubten Lebensmittel durch.

Am Anfang ist es viel zu beachten. Aber da kommt man gut rein. Du schaffst das!!!

LG Chrissy

Vom 06.09.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ach ja, bitte hier weiterposten .

Dann könnte dieser Thread geschlossen werden. Danke!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: