Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
normalerweise stehe ich jetzt erst auf, aber irgendwie wurde ich schon vor ner Stunde wach und wurde wacher und wacher... Meine Waage signalisierte mir heute morgen "noch 100 gr" bis zum Wunschgewicht. Da hätte sie auch großzügiger sein können. Aber.. ich war zufrieden, eine Abnahme nach einer Woche mit Jägerschnitzel und Pommes, Himmel und Äd und Crostini-Weisswein Abend kann ich das wohl. Da bin ich übrigens ganz Deiner Meinung, Ula, meinem Gewicht bekommt es auch deutlich besser, 1 mal zu viel zu üppig zu essen, als ständig etwas zu viel. Da hab ich letzte Woche irgendwie von meinem wochenlangen Stillstand profitiert. Ich kann am Wochenende kaum PP zählen, ich finde es einfach schwer, das Restaurantessen einzuschätzen. Da spielen Portionsgröße, versteckte Fette etc eine große Rolle. Dafür achte ich während der Woche strenger auf die PPs. Dir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. 2kg in einem Monat ist ein gutes TEmpo, finde ich. Eine solche Waage hatte ich bis vor ein paar Wochen auch noch. Zur Gewichtserhaltung ist sie mir aber zu ungenau und daher hab ich neulich bei einem Angebot im Liddl mal zugeschlagen. So.. genug gelabert.. hier ist mein Plan für heute: F: Schwarzbrot mit Schinken, Trauben, Birne S: Jogurt (wie nennt man eigentlich den normalen weissen Jogurt?) mit Himbeermarmelade M: 2 Schwarzbrot mit Schinken, Trauben, Birne A: Jogurtlu Eriste.. aber abgewandelt: ich nehm Vollkornreis statt Nudeln und es kommt auch noch anderes Gemüse rein, ausser den Tomaten. Vllt. Aubergine, wenn ich ne kleine finde. So.. jetzt wünsche ich Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Amaryl |
|
|
Guten Morgeeen...
ich zähle auch wieder mehr und mache Sport aber so richtig komm ich doch noch nicht rein seit dem Wellnessurlaub und überall Einladungen heute abend ist auch noch Stadtfest bei uns wo ich mit meinem Schatz hingehen werde aber dafür werde ich morgens und mittags nur ein Roggenbrötchen mit Käse essen so dass noch genug püntjes über bleiben |
|
|
Moinsen,
ich zähle im Moment auch nicht, versuche mich aber an die PPs zu halten. Heute gibt es Brot zum Frühstück und Mittag, abends muss ich sehen, was der Kühlschrank noch hergibt. Da wir Sonntag für eine Woche in den Urlaub fahren, wird das nicht mehr allzu viel sein *gg*. Wünsche Euch einen schönen Freitag LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
|
|
da wüsste ich zu gerne mal, wie das geht??? |
|
|
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub sieht wie folgt aus: Frühstück 250 g Magerquark mit 3 EL Haferflocken, 1 EL Dinkelkleie, 1 EL Sesam und Obstsalat Mittag 2 Sch. Vollkornbrot mit Butter und Lachsschinken; dazu Gemüsesticks Abendessen ist auch ein Resteessen ( Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen und pünktlifreundlichen Start in den Tag und schon mal ein schöööönes Wochenende. Und ich melde mich mal für die nächste Woche urlaubsbedingt ab. Liebe Grüße helene |
|
|
Huhu
Hier kommt mein Tagesplan von Donnerstag, 01.09.2011 (WW neu/PP) ********************************************* Frühstück: Joghurt (1) mit Banane und 1 TL Palmhonig (0), 1 Nektarine --> 1 PP Mittags: Erdbeer-Pflücksalat mit leichtem Joghurtdressing (1), 120 g Hähnchenbrustfilet (3 + 1 fürs Öl), 1 Knäcke (1) mit hauchdünner Putenwurst (0,5), 1 Mini-Stückchen Muffin (2) --> 8,5 PP Snack: Schwarzbrot mit Nutella (4), 1 Handvoll Weintrauben --> 4 Abends: Pasta mit Schinken-Pfifferling-Soße, dazu Parmesan (11), Brötchen (4) mit Butter (1) und Schinken (1,5) --> 17,5 PP Betthupferl: Chips (4, bald ist die Tüte endlich leer Macht insgesamt 36 von 33 Punkten, also 3 vom WE verbraucht. Insgesamt habe ich nun noch 42,5 vom WE und 12 APs. Liebe Grüße, Danja |
|
|
Hallo alle,
@ula, schönen Dank für die lieben Worte und die Bewunderung, die ich ja gar nicht verdient habe. Da ich ja keinen Vollzeit-Job habe und außer einem sehr lieben, pflegeleichten Mann nichts zu Hause habe um das ich mich kümmern muss, kann ich mich ganz dem Essen widmen. Was ich auch sehr gerne tue. mein Plan von gestern nach ww 2010 Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch, Brötchen mit Käse und Tomaten Snack/ Brotzeit: 3PP Obstsalat, Pudding Mittag: 12 PP ![]() Sülze mit Bratkartoffeln vom Blech Abend: 10 PP da ich um 18 Uhr arbeiten ging, gab es Brotzeit allen noch einen schönen Freitag LG grubilein
|
|
|
Hallo,
und heute gibt's: 1 Breze --> 3 P 1 VK-Semmel mit Käse und Salami --> 5 P 1/2 VK Semmel mit Tomatensalat (mit Olivenöl) --> 3 P Müsli mit Pfirsich und Joghurt --> 5,5 P --> 16,5 P abends: Bohnen mit Öl @ amaryl: 2kg in einem Monat ist ein gutes TEmpo, finde ich. finde ich eigentlich auch, befürchte aber sehr, dass es nicht so bleiben wird. Der August war nämlich erst mein 2. WW-Monat - ich wäre glücklich, wenn ich im September nochmal 1,5 kg runterbekäme und rechne danach mit nicht mehr Abnahme als 1 kg/Monat. Immer vorausgesetzt natürlich, dass ich grundsätzlich durchhalte und nicht allzu oft zu viele Ps verbrauche. Gruß - Ula |
|
|
Hallo Zusammen,
wollte mal fragen, ob ihr mir kurz das neue PP-Programm erklären könntet, bzw. wie viele Tages PP ich habe und was die WE sind? Habe vorher nach FP gemacht, und nun nach 2 Jahren ohne WW möchte ich PP ausprobieren. Habe bereits den Restaurant-F gekauft. Jedoch ohne die Tages-P und eben die WE-P nutzlos. Auch die Berechnung der Lebensmittel wäre vielleicht noch hilfreich. Bin gerade dran noch das Beginner-Set zu ersteigern, wo ich mir dann auch noch weitere Infos erhoffe. Ist dort sonst die Berechnung der Tages und WE Punkte sichtbar? Vielen lieben Dank und Grüsse ortschi |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich melde einen erfreulichen Wiegetag: -500g und damit ENDLICH wieder auf meinem Wohlfühlgewicht! Ich fühle mich sooooo toll! Insgesamt habe ich nun mit WW in fast 3 Monaten 5kg abgenommen. Ein oder 2kg werde ich noch weiter abnehmen, dann reichts aber. Eigentlich hatte ich mir ein noch niedrigeres Ziel gesteckt, aber ich habe mich dazu entschieden, dass ich mit Kleidergröße 38 glücklich bin und bei meiner Körpergröße von 1,75m nun wirklich nicht in Größe 36 passen muss Mein Freund würde gerne auch etwas abnehmen. Weiß vielleicht jemand, wie viele PP ein Mann, 25 Jahre alt, 1,85m groß, 86kg, am Tag essen darf und wieviel WE dazu kommt? Den Rest kann ich ja gut mit dem Online-Assi ausrechnen. Ich freue mich auch über private Nachrichten, falls ihr es hier nicht schreiben wollt. Danke |
|
|
Hallo!
@Ortschi: Leider kann ich dir nicht helfen, mache das Felix-Programm. Aber andere nette User/innen helfen bestimmt. Meine Waage war sehr lieb heut morgen -800gr. Im Vergleich zu letzter Woche - im Monatsvergleich (der mir wichtiger ist) sind es 500 gr. weniger. Von einem Kilo oder mehr im Monat kann ich nur träumen. Aber es geht nach unten.....*Flüstermodus an: Und wenn ich weniger großzügig mit mir wäre,...Flüstermodus aus* Da darf ich gar ned meckern - mecker' ja auch ned... Mein Plan für heute (nach dem alten Felix): Frühstück: Milchkaffee, 2 VK-Toast, Käse - 6P dazwischen: 1 Brezel - 3P Mittags: 2½ Pfannkuchen mit Gemüse-Fetafüllung - 7P (2FP) 1 Stück Apfelkuchen, ganz frisch von heut morgen - noch ein bissl warm... Abends: Illes Chiccoree-Salat - 2P (FP) Macht 21,5 von 21P. Bewegung: heute nicht Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser Obst: 2x, Gemüse: 4x FPs: 3x Habt einen schönen Tag. LG-monalisa |
|
|
Toll Suse, gratuliere!
Ula.. ist ja auch immer die Frage, wieviel man abnehmen möchte. Sind es 30 Kilo, dauert es bei 500 gr im Monat natürlich recht lange In meinem Treffen sind zwei Damen, die 40 und 30 Kilo abgenommen haben. Beide in über einem Jahr... aber die sind auch immer noch nicht wirklich schlank und müssen wohl mal richtig dick gewesen sein. Aber selbst bei denen purzeln die Kilos auch nicht mehr so doll. Ortschi.. den RF braucht man m.E. nicht wirklich.. der Einkaufsführer ist wichtiger... da stehen die Lebensmittel alle drin. Ich kann Dir leider nichts ausrechnen und zum erklären fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Lust und die Zeit. Schau doch mal oben in der Forensuche, da bist Du mit lesen tagelang beschäftigt. Bei Ebay sind die Sachen meist ziemlich teuer.. ich würde mich für einen Monat anmelden, da hast Du eine solide Basis. Gruß Amaryl |
|
|
Glückwunsch an alle, die so tapfer sind!
Aber jetzt habe ich mal eine Frage. War selbst bis vor 3 Jahre Goldmitglied bei WW, hat sich in den 3 Jahren Point-mäßig was verändert????? Irgendwie komme ich mit der o.a. Pointzählung nicht mit. Mit bis zu 32 Tagespoints??? wie klappt da das Abnehmen. Nach meiner alten Tabelle (Fragen beantworten, Größe etc.) darf ich pro Tag mindestens 17 Pts. zu mir nehmen. Jetzt habe ich wieder meinen Rechner rausgeholt, um im September mit WW anzufangen und es ist erschreckend, wie schnell ich bereits mit dem Mittagessen inkl. Frühstück (Birchermüsli) bereits 13 Pts habe und ich mir den Kopf zerbreche, wie ich das bis heute abend aushalte - und vorallem - was ich dann mit 3 Pts. heute abend esse?????? (Ohne Kohlehydrate zu mir zu nehmen, natürlich.....) Gott sei Dank sind es bei "nur" 6 kg, die ich gerne abspecken möchte - aber auch die können ganz schön zäh sein und - schmerzhaft Schönes Wochenende Tanzmaus |
|
|
Hallo Tanzmaus,
das aktuelle Programm heisst ww 2010...und natürlich werden die Punkte völlig anders berechnet als vor 3 Jahren. Ich kenne aber das alte Programm nicht und kann Dir daher keine Unterschiede nennen. Gruß Amaryl |
|
|
Hallo,
@ortschi: also wenn Du das neue Programm machen möchtest, dann brauchst Du wie monalisa schon gesagt hat den Einkaufsführer, denn im Gegensatz zum alten Programm gibt es keine zuverlässige Formel um die Punkte auszurechen. Oder Du kaufst Dir den Calkulator, damit kannst Du Dir auch gleich Deine Tages-PP ausrechnen. Allerdings zeigt der als Wochenextra immer 49 PP an, was bei den meisten nicht stimmt. Da Du das neue Programm nicht kennst, würde ich Dir auch die 4 Broschüren (Starten, satt sein, aktiv werden, motiviert bleiben) empfehlen, da wird das Programm erklärt. Eine kurze Übersicht kannst Du hier nachlesen @Tanzmaus: im zweiten Teil Deines Postings hast Du es schon richtig gemacht, aber am Anfang fiel doch häufiger das englische Wort für Punkte. Das hat WW unter copyright stellen lassen und darf hier nicht verwendet werden. Also ich würde mir Abends vielleicht eine sehr gemüselastige Chinapfanne mit Hühnerbrust machen, dann würdest Du mit 3 P. wahrscheinlich hinkommen. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0.
..58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
|
|
Hallo Zusammen,
danke für eure Inputs. @kleeneMaus: Grundsätzlich würde es mir vorläufig reichen zu erfahren was meine Tages PP und meine WE PP sind und wie die Abstufungen sind zum die PP reduzieren bei den Abnahmen. Habe schon einiges hier im Forum nun gelesen und mit FP Erfahrung, denke ich, dass ich das so hinbekomme. LG |
|
|
Hallo,
@ortschi: also ich habe vor dem neuen Programm viele Jahre das Felixprogramm in Eigenregie gemacht und nach Einführung des neuen Programms bin ich zur Gruppe gegangen. Ich persönlich hätte es mir nicht zugetraut das neue Programm ohne diese Hintergrundsinfo richtig umzusetzen. Aber vielleicht bin ich auch zu pedantisch in solchen Dingen. Ich mag keine halben Sachen Wie gesagt, kauf Dir den Calkulator, den gibt es aktuell für 9,90 bei WW im Angebot, dann kannst Du Dir Deine Tages-PP ausrechnen LG
|
|
Hallo,
@kleene Maus: bei uns in der Schweiz kostet der Calkulator CHF 35.--, find ich halt schon sehr teuer für nur die Tages und WE PP. Aus Erfahrung weis ich noch wie oft ich den FP Calkulator gebraucht habe... LG |
|
|
Hallo,
ach Du bist aus der Schweiz? Wenn ich mich recht entsinne, wird da eh einiges anders berechnet, oder war das in Österreich???? LG
|
|
Hi,
ach wirklich? Hätt ich jetzt nicht gedacht, weil WW ist doch eh Amerikanisch?! Hab gedacht dass es überall gleich gerechnet wird... LG |
|
|
Ortschi, du hast leider auch nicht angegeben, wie viel du wiegst. Und wie alt du bist. Wenigstens das müssten wir wissen um dir einen PP-Wert sagen zu können. Andere kennen sich da besser auch als ich. Ich habe seit ich 71kg wiege 29PP täglich plus ein WE von 35PP. Das ist die niedrigste Stufe mit den wenigsten Punkten. Davor hatte ich auch 29PP, aber zusätzlich 42WE. Ab einem gewissen Alter und/oder einem bestimmten Gewicht gibts aber täglich auch mehr PP. Mit einem WE von 49PP würde ich kein Gramm abnehmen
Am einfachsten wäre es, zu ein oder zwei Treffen zu gehen, die Broschüren zu kaufen und was du sonst noch so brauchst, und dann in Eigenregie weitermachen. Oder gleich online, so wie ich, das ist echt genial. Oder du bleibst beim alten FP-Programm, das kannst du dir wenigstens selbst ausrechnen. Denn WW neu in Eigenregie stell ich mir ziemlich kompliziert vor. Keiner eine Idee wie viele PP und WE Männer haben? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen Mädels! |
|
|
Leider nicht Suse... habe keinen Rechner..
|
|
|
Trotzdem Danke, Amaryl. Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Scheinbar gibt es ein anderes Forum, in dem fleißige Nutzer am laufenden Band PP und WE ausrechnen
|
|
|
Hallo,
@Suse: sorry, ich habe Deine Frage überlesen. Dein Freund darf täglich 44PP essen, das WE ist 49. Allerdings frage ich mich, warum er sich das antun will Fürs nächste Mal wäre es ganz gut, wenn Du vor ne Frage das LG
|
|
Hallo!
Ich hab mir ein App runtergeladen- ww amerika.... die haben auch pp, kostet 1 Euro und kann das gleiche wieder calculator.... lg romana |
|
|
nachtrag:
mein handy habe ich immer mit- verwalte damit auch meine gegessen PP und das we. Nur Aktiv-p sind blöd zum ausrechnen... das mach ich dann am assi... Lg Romana |
|
|
Hallo,
allen die Abgenommen haben -Herzlichen Glückwunsch-. Ich finde es auch schwierig das neuen Profgramm ohne Infos zu machen. Ich würde auch in eine Gruppe gehen oder online anmelden. Mein Plan heute Frühstück = 7pp zu Hause 1 kleines Brötchen, Quark, fruchtaufstrich Büro 1 trockenes Brötchen, da keine Zeit zum Schmieren Mittag = mehr oder weniger geschätzt 14,5pp Reis, Currysoße, Putenschnitzel (mein Sohn hat gekocht) Nachmittag = geschätzt ca. 8pp (?) 1 kl. Stück Sachertorte (auch von meinem Sohn gebacken und daher musste ich ja probieren) Abend = 3pp Tomaten, Nektarine, Karotten Vollkornbrot 32,5pp von 29pp so bleiben noch 31,5 We´s Fitformeln passen heute wiede nicht wirklich. So, allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Es soll ja die Sonne scheinen Gruß angies |
|
|
@Andrea: Danke Danke Danke
Er will sich das eigentlich nicht wirklich antun, aber ich bin das ewige Geknatsche leid, von wegen "ich werde immer dicker" - also hab ich gesagt ich schau mal ob ich irgendwie seine PP rausfinde und zähle dann ein bisschen für ihn mit. Mal sehen ob er sich dran hält |
|
|
Hallo Suse,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. 24 jahre, 170 cm, ca. 73 kg Wäre toll, wenn du mir hierzu etwas angeben könntest. Vielen lieben Dank und LG |
|
|
Also, ich habe wieder mit dem Programm angefangen, was es von WW vor 3 Jahren gegeben hat mit den FPs, da weiß ich wenigstens, wie es damals geklappt hat, ich habe ja auch immer noch meinen Calculator von damals, meine Einkaufslisten und Restaurantbüchlein. Ich kann mir eigentlich keine großartigen Änderungen vorstellen, die auf einmal Wunder vollbringen sollen.
Bin so und so ein bisserl skeptisch mit all den Ernährungsvorschlägen, mal darf man Kohlehydrate essen, dann kommt ein anderer und sagt, die seinen gar nix zum Abnehmen, du mußt es auf Eiweißbasis versuchen, ich glaube, dass man jeden Organismus individuell betrachten und behandeln muss - vorallem aber ist DISZIPLIN angesagt, damit steht und fällt jede Ernährungsumstellung. Euch noch weiterhin viel Erfolg - bin beim dritten Tag und muß sagen, dass es mir heute sehr gut geht, gestern hatte ich noch gelitten, aber heute bin ich frohen Mutes und sagen meinen 6 kg, hoffentlich mit Erfolg, den Kampf an LG Tanzmaus, die heute morgen schon eine Stunde trainiert hat, obwohl es irre schül ist...... |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.