LOGI-Müsli? Wer kann Tipps geben?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Ich bin noch LOGI-Neuling und habe gerade erst die Bücher gekauft.. Die Frühstücksideen finde ich zwar sehr ansprechend, aber unpraktisch. Ich esse sowieso morgens immer Obst mit Quark und Joghurt. Bisher allerdings dann mit jeder Menge Kornflakes oder Müsli! :) Ich würde mir jetzt gerne mein eigenes LOGI.Müsli mischen, damit ich es morgens nur noch drüberstreuen und nicht noch diverse Nüsse etc. anrösten muss. Kann mir da jemand helfen? Nur aus verschiedenen Nüssen finde ich jetzt nicht so optimal.. Suche nach einer Art Grundbasis für mein Müsli und da Haferflocken etc. ausscheiden... Über Anregungen und Hilfe von euch wäre ich sehr, sehr dankbar!! :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo bellacullen,
da würden mir auf Anhieb nur Sojaflocken einfallen. Die könntest du mit gerösteten Nüssen vermengen und vielleicht mit ein wenig Vanille parfümieren damit sie etwas besser schmecken Wenn du dir mehr Arbeit machen willst kannst du auch die LOGI - Kokosbrötchen in kleine Stücke schneiden und im Ofen rösten (dann gleich zusammen mit den Nüssen). Wenn die Brötchen ganz trocken geröstet und luftdicht verpackt sind halten sie sich auch gut. Als Topping zu Quark oder Joghurt ist das sehr lecker. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo Bourbie,
das ist eine Super Idee für Göga, der morgens immer seine logische Quarkspeise isst. Danke für den Tipp mit den Kokosbrötchen. Ich selbst frühstücke lieber herzhaft mit LOGI Brot. LG gittta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Oh, schon einmal lieben Dank!
Die Kokosbrötchen werde ich diese Woche mal backen, dann werde ich das gleich testen! Dann kann ich ja gleich noch eine Anschlussfrage stellen: wie lange halten sich die Brötchen denn so in der Regel und kann man die sonst einfrieren? Gleiches frage ich mich auch bei dem Brot! Wäre lieb, wenn ihr mir noch einmal helfen würdet! :) Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das LOGIbrot hält schon einige Tage. Ich friere es jedoch immer teilweise ein, so dass ich immer frisches Brot zur Verfügung habe.
LG gittta |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gitta
schön, dass dir Idee mit den Kokosbrötchen gefällt @ Bellacullen, da der Feuchtigkeitsanteil im Logi-Brot sehr hoch ist würde ich es so wie gitta auch teilweise einfrieren. Mir hats nicht ganz so gut geschmeckt, daher habe ich es nur ein, zwei mal gebacken. Wenn du ein herkömmlicheres Brot backen möchtest kannst du auch gut mit Nussmehlen (entfettet) und Gluten backen. Dazu gibt es im Internet unter anderem auch im LOGI Forum erprobte Rezepte. Die Kokosbrötchen sind für mich mit Abstand das Beste Brotrezept im Logi-Kochbuch und man bekommt die Zutaten auch ohne weiteres im Reformhaus. Sie halten sich mehrere Tage, wobei ich auch dazu tendiere sie einzufrieren und dann kurz auf dem Toasteraufsatz aufzuwärmen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bourbie,
backst Du die Kokosbrötchen in der süßen Variante (mit Agavendicksaft) oder ohne? LG gittta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gitta,
ich backe sie immer eher süss. Wenn sie als Topping richtig süss sein sollen dann kommt bei mir noch ein bisschen Stevia dazu, kommt immer drauf an ob man das Topping süss mag oder den Joghurt süsst. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Wo gibt es das Rezept für kokosbrötchen ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
versuchs mal mit diesem Rezept: 6 Eier 100g Butter (weich) 90g Kokosmehl 1/2 TL Salz 1 TL Backpulver 1 EL Agavendicksaft Aus den Zutaten einen Teig kneten und 8 kleine Brötchen formen. Oben kreuzweise einschneiden und 25 Minuten bei 180° backen. Wer mag kann auch einen Teil der Butter mit nativem Kokosfett ersetzen. Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine