neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am WE 20/21.08.2011 ~ Fragen, Rezepte, Tipps und Antworten

Vom 20.08.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
1.095 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen! Lachen

Na, noch keiner da? Dann werd' ich jetzt erstmal Kaffee aufstellen und Frühstück machen ... Plan kommt auch gleich! Na!

LG Rebecca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.08.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Guten Morgen!

Mein Plan für heute (nach dem alten Felix - geschätzt):

Frühstück:
Milchkaffee, 2 VK-Toast, Quark, 1 TL Honig, 1 TL Marmelade (FM) - 4,5P
dazwischen:
Bananenmilch - 3P oder Joghurt/Quarkcreme mit Banane und Rapsöl - 3P (FP)
Mittags:
Reste vom Butternutrisotto und irgendwas dazu.
Hab Putenstadtwurst hier und Feta - eines von beiden wird's wohl werden. Plus Salat mit Joghurtdressing.
Abends:
noch offen

Es soll heiß werden am WE, da macht mir das Vorplanen irgendwie keinen Spaß. Was denn nun?
Schon der Gedanke an Wärme und Essen - ach nee..... sicher nicht!
Evtl. wird gegrillt, alles noch in der Schwebe.

Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser
Obst: 1x, Gemüse: 2x
FPs: 2x mindestens - geplant

Habt einen schönen Tag.
LG-monalisa Lächeln

Vom 20.08.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
Hallo nochmal,

da bin ich wieder, diesmal auch mit Plan, und so sieht er aus:

Frühstück:
Haferflocken, Milch, Heidelbeeren, 1 TL Ahornsirup Pfeil nach rechts 4,5P+

zwischendrin:
1/2 Honigmelone

Mittagessen:
Brokkoli-Kartoffel-Tatar-Auflauf Pfeil nach rechts 7P+

Abendessen:
Blumenkohl mit Puten-Curry-Sauce Pfeil nach rechts 7P+

außerdem:
3 Zwetschgen, mind. 1,5l Wasser

LG Rebecca

Vom 20.08.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach ww 2010

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch,
Brot mit Geflügel-Mortadella und Gurke

Snack/ Brotzeit:3 PP
Banane, Joghurt, Kaki

Mittag: 13 PP
Abgespeckte Rote- Bete- Nudeln
\"\"
dazu gab es mit Honig gratinierten Ziegenkäse

Abend: ?? PP
Waren wir zum Geburtstag eingeladen und es wurde gegrillt wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

allen noch ein schönes Wochenende
LG grubilein\"\"

Vom 20.08.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himpi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

gestern bin ich zu nichts gekommen...

Mein Plan für heute:

Frühstück
1 Körnerbrötchen
30 g Käse (Pere Michel von ALDI - geht so...)
Frischkäse fettarm, Marmelade
1 Pfirsich
ein paar Weintrauben

Abendessen
Spaghetti mit Schafskäse und Kräutern (WW-Gericht mit nur 7 Punkten)

Für das Mittagessen lasse ich mir noch etwas einfallen.

Gerstern Abend gab es einen wirklich leckeren Spinat-Kartoffelauflauf mit Lachs - auch ein WW-Gericht. Kann ich nur empfehlen!

Kommt gut über den Tag
Himpi

Vom 20.08.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

scheint so, als ob der Großteil das Sommerwetter draußen und nicht vor dem PC genießt. Richtig so!
Ich bin in der glücklichen Lage und kann beides! Na!

Und hier mein Plan von gestern für Euch:

Fr. 19.08.11 nach FP

Pfeil nach rechts Getränke (1):
0,5 l schw. Tee mit fettarm. Milch (1)
0,5 l Früchtetee
1,4 l Wasser

Pfeil nach rechts Frühstück (4):
150 g fettarm. Joghurt (1,5)
20 g Schmelzflocken (1,5)
1 TL Erdnussöl (1)
1 TL Zucker/Zimt (FM)
handvoll TK-Himbeeren

Pfeil nach rechts Snack (0):
1 Apfel

Pfeil nach rechts Mittagessen (5,5):
MK-Brötchen (2)
1 Sch. Grünländer light (1,5)
1 Stck. Streichzwerge, Apfel-Zwiebel (1,5)
5 g Bertolli (0,5), etw. Tomatenmark
handvoll Radieschen, 1 Tomate

Pfeil nach rechts Abendessen (8,5):
1 Hähnchenbrustfilet, 120 g (2)
Barbecue-Marinade (0,5)
1 Maiskolben (1)
175 g Apostels Zaziki (3,5)
Erdnussöl (1)
1 Parika, Zwiebel
Tomaten-Salat aus 2 Tomaten,
1 Lauchzwiebel, Kresse
20 g Linessa Frikä-Zubereitung (0,5)

Pfeil nach rechts Bewegung (7 BP):
30' Bauch extra (2)
45' Energie Coordination (3 BP)
60' gemütlicher Spaziergang (2 BP)

@ grubi: Deine Bilder sehen immer sooooooooooooo lecker aus, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen! hechel...

@ Birgit: Es waren sogar Cheese & Onion! Und geschmeckt haben sie auch. hechel... Ich mag die einfach viel lieber als die, die es bei uns gibt...am liebsten allerdings die Essigchips, vor allem, weil an den engl. keine Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe dran sind. Und diese kleinen Tütchen finde ich unheimlich praktisch!

Liebe Grüße
Ani

Vom 20.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hello again,

bin gestern gar nicht dazu gekommen hier zu texten. Also wirklich!!!

So, hoffe es geht euch allen gut, wobei bei DEM Wetter Lachen

Habe gestern so Trüffel und Pesto Nudeln von Aldi gegessen, die hatten dann mal eben schlappe 24 PP BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Aber ok, dann mussten halt 6 PP von meinem WE weg Welt zusammengebrochen

Heute Abend wird gegrillt und meine Family kauft für mich extra WW-gerecht ein =)

Bin grade dabei zu "früh"-stücken (wenn man Urlaub hat, kommt das schonmal vor ^^): es gibt übliche Scheibe Brot mit Käse....darauf musste ich gestern leider wegen den Nudeln verzichten...aber nun gut alles geht nunmal nicht.
Ansonsten gibts noch 150 g Magerquark, 1 EL Honig, 1 Msp Zimt, 3 EL Vollkornknuspermüsli und 1/2 Apfel

Ansonsten F.-Formeln: Trinken wie immer kein Problem, Öl heute Abend beim Salat, Gemüse heute Abend beim Grillen und zwischendurch evt. Obst. Calcium....äääähjaa bis auf den Magerquark siehts da heute etwas mau aus *ups ... *rotwerd*
Und meine eigene F.-Formel: Am Dienstag 1 Monat rauchfrei!!!

So wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr könnt das Wetter nicht nur hinterm Schreibtisch genießen Lächeln

Lg, Garfield :)

Vom 20.08.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Moinsen,
mein Plan für heute = ich habe gar keinen *gg*.

Ich treffe mich gleich mit meiner Freundin zu Kaffee und Kuchen am Steinhuder Meer. Davon hängt der Rest des Tages ab.

Bei den Calciumtabletten bin ich umgestiegen. Hab jetzt ein Präparat, das 1.500mg beinhaltet und nur einmal täglich genommen werden muss.

Und es ist keine Brausetablette und auch keine Kautablette, das war mir ganz wichtig.

LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Vom 20.08.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@Birgit: sag bitte von welcher Firma Deine Calziumtablette ist. Ich vertrag nämlich diese Brausetabletten nicht und Deine wären vielleicht ne Alternative

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0..\"\".57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 20.08.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Suse- Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.06.2011
98 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich wenig bis garnicht auf meine Punkte geachtet, da ich den ganzen Tag mit Hund unterwegs war und mir nach bestandener Prüfung auch mal was gönnen wollte.

Ich hatte ein Frühstück mit Müsli, zum Mittagessen ein Schnitzel mit Salat und ein paar Pommes (die hatte ich nicht bestellt, kam irgendwie durcheinander, habe das meiste liegenlassen). Zum trinken gabs Sprite. Abends waren wir auf einem Polterabend eingeladen. Eine Frikadelle im Brötchen, ein kleines Stück Streuselkuchen, eine Fanta. Damit komme ich grob geschätzt auf 47PP, habe also vom WE noch 16PP übrig. Tja, da muss ich mich wohl den Rest der Woche zusammenreißen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Trotzdem habe ich abgenommen, lag wohl auch an der vielen Bewegung gestern. Meine Waage vermeldet -300g zur Vorwoche Lachen

Heute habe ich schon ausgiebig gefrühstückt. Allerdings so spät, dass ich Mittagessen ausfallen lasse. Heute Abend gibts was gesundes, muss noch Zucchini und Tomaten verarbeiten. Also entweder Gemüsesuppe mit Kartoffeln, oder Tomaten-Zucchini-Gratin. Dafür habe ich noch 15,5PP übrig.

Vom 20.08.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

gestern war ich den ganzen Tag unterwegs - habe einen Besuch gemacht und da auch nicht auf die P geachtet. naja, egal.

Heute gibt es dafür etwas weniger: (Felix)

VK-Brot mit Käse --> 4,5

Gurkensalat (mit Leinöl) --> 1,5 P

Äpfel

Heute Abend gibt's noch

Bohnengemüse, Reis (wenn der noch gut ist - steht schon ein paar Tage im Kühlschrank), Rindfleich, Öl --> ca. 9 P. und???

Wichtige Frage Wichtige Frage Fett

Wichtige Frage WB

wenn ich jetzt meine Fettmenge auf 40g/Tag erhöhe, liege ich immer noch deutlcih unter den angeblich empfohlenen 60-80g/Tag. 40 g entsprechen aber über 10 P --> die Hälfte von dem, was ich am Tag zu mir nehmen darf. Würde ich wirklich 60 g zu mir nehmen wollen, wären das ja über 15 P alleine für Fett. D a s k a n n n i c h t s e i n !!! Warum wird denn immer nach fettarmen Lebensmitteln gesucht??

Wichtige Frage WB, Du schreibst doch dauernd, WW arbeite mit den Empfehlungen der DGE zusammen. WW "bestraft" aber das Fett-Essen, indem es Fett sozusagen doppelt bepunktet (kcal + 1P je 9g). Wie passt das zusammen?

Wichtige Frage WB:

Duhast geschrieben, das mit den Fetten stünde nicht klar und deutlich in den einshlägigen Seiten, "Weil das ein Thema mit hohem volkswirtschaftlichem Wert ist, werden die Infos nicht so einfach und klar aufgeschrieben wie z.B. bei Kohlenhydraten / Eiweiß / und z.B. Calcium.
Bei diesen Bausteinen werden glasklare Empfehlungen mit Menge / kg Körpergewicht .... ausgesprochen."

Inwiefern ist das Thema Fett von höherem "volkswirtschaftlichem Wert" als das Thema Zucker oder Proteine??

@ Marta: welcome back. habe kürzlich überlegt, wie es Dir wohl gehen mag und warum Du nicht mehr postest

@ Garfield: Gratuliere zum "Rauchfrei-"Jubiläum

Gruß - Ula

Vom 20.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
HAllo, gestern war ich leider nicht hier aber bin in den punkten geblieben.

Mein Plan heute

Frühstück
Brötchen mit Ei =6,5pp
Erdbeeren

Mittag
Kartoffeln, Kabeljaufilet, Saure Sahne mit Kräuter, Gurkensalat =13pp
Kirschen

Nachmittag
1 kl. Stück Apfelkuchen =3pp

Abend
Tomaten
1 Brötchen mit Lachsschinken =5pp
Obst
100g Exquisaqua =3ppr

Calcium ist wieder ein Problem. Ansonsten passt alles. 29,5 von 29

So, bin schon wieder weg.

Gruß angeis

Vom 20.08.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambokatze Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Abend,melde mich mal eben kurz .Am Donnerstag war Wiegetag und 2,5 kilo weniger .Dafür liege seit Donnerstagabend flach mit Fieber und Grippe .Echt supi und das bei dem schönen Wetter!
Lg Conny

Vom 21.08.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Ula

wg der 9 in deiner Berechnung vom Fett gehe ich von FP aus.
EKF 10. Auflage S 118
1TL Fett = 5 g (ml)

Aber hierbei handelt es sich um ALLE Fette inkl. der versteckten, die sich schon in Lebensmitteln befinden.
DAS steht allerdings in den zuvor schon von mir verlinkten Beiträgen, die wir zusammengetragen haben.

Die Formel
kcal / 60 + Fett (in g) / 9 = P

würde oben bedeuten

540 kcal/ 60 + 54 / 9 = 15 P

Entspricht in etwa bei Olivenöl.

Da auch in Obst, Gemüse, Gebäck, Brot, Brötchen, Wurst, Fleisch etc. Fett enthalten ist, welches in obiger Rechnung irgendwo untergebracht werden muß, passt das schon Na!

Hier wird auch der volkswirtschaftliche Wert klar :
Es gibt nur sehr wenige Lebensmittel in denen kein Fett enthalten ist !
Ähnlich der Rohöl-/Benzin-Lobby und der Tabak-Lobby hängen hier sehr viele Arbeitsplätze mit Öl/Fett zusammen.
Fängt man nun an einzelne Gruppen an Lebensmitteln zu verteufeln, kann das Probleme nach sich ziehen.
Daher wird das Ganze etwas verschleiert dargestellt.
Auch liest man, daß gehärtete Fette zu den weniger gesunden gehören.
Nimmt man das unter die Lupe, sind sowohl Butter als auch Margarine zu verteufeln.
Übrig würden bleiben : Öle
Steigt man dann weiter in die Materie ein, geht es um mehrfach ungesättigte Omega 6 und omega 3 Fettsäuren.
Der Mensch braucht beide, muß sie über die Nahrung zuführen.

Beide Fettsre-Arten beeinflussen sich gegenseitig, können sich gegenseitig in ihrer Arbeit im menschlichen Organismus hemmen. Folglich beeinflußt das Gleichgewicht zwischen O-3- und O-6-Fettsäuren die Arbeit bzw. die unterschiedlichen Zellfunktionen.

Nach der DGE sollte das Nahrungsfett beim Erwachsenen 30%, bei Heranwachsenden und älteren Menschen 35% (Säuglinge 40 - 50%) als Obergrenze der gesamten Energiezufuhr (hiervon max 3,5% (= O-3 0,5% / O-6 3%) gelten.
Die unterschiedlichen Wissenschaftler u.a. DGE; FAO / WHO; BNF ... gehen davon aus, daß das Verhältnis der beiden Werte zueinander wichtiger ist, als die Gesamtmenge.

Man muß nun einfach mal darüber nachdenken, wie lange es schon dauert, die Industrie zu zwingen, die Inhalte der Lebensmittel bekannt zu geben. Hier wird mal ein wenig drauf gepinnt, da etwas weg gelassen, dies muß nicht deklariert werden.
Einem Allergiker ist es schnurzegal, ob in einem Artikel 2 mg oder 20g drin sind - er hat auf jeden Fall "Spaß"satt !
Wenn ich natürlich wirklich auf alles die Inhaltsstoffe schreibe, ist die Konkurrenz happy. Na!

Mit Fett kann ich wunderbar kaschieren.
Es ist in Gewürzen, in Tütenmischungen, in Fertiggerichten und in den meisten haltbar gemachten Speisen enthalten ob Dosen oder Tüten ...spielt dabei kaum eine Rolle.

Eine EINGEPLANTE Rückfallquote bei Abnehmwilligen von ca 70 % spricht auch Bände, in was für einer Art von Denk-Gesellschaft wir hier leben. Es handelt sich immer um Wirtschaftlich orientierte Unternehmen.

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50

Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

Vom 21.08.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
Guten Morgen! Lachen

So, habe meinen Frühdienst hinter mir (und den späten noch vor mir na dann... ) und freue ich, dass Sonntag ist und die Arbeit entsprechend ziemlich ruhig. Na!

So sieht's heute bei mir aus:

Frühstück:
1 Kornecke, 1 Scheibe Putenbrust, Tomatenmark, Senf, Cocktailtomaten, 1 Nektarine Pfeil nach rechts 4P+

Mittagessen:
Nudelsalat mit Putenstreifen Pfeil nach rechts 9P+

Abendessen:
Ofengemüse (Paprika, Aubergine, Zucchini) mit Sesam, dazu Quarkdip Pfeil nach rechts 7P+

außerdem:
1 Apfel, 1,5l + Wasser

Schönen Sonntag!

LG Rebecca

Vom 21.08.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
Moin,
mein Tag war gestern gar nicht so schlimm. 30,5 von 29 - hab noch ne Menge WEs übrig. Ich hab den Tag mit meiner Freundin und bestem Wetter genossen. Wir hatten viel Spaß zusammen. Das einzige was ich blöd fand, das ich trotz der Torte unterzuckerte und Cola trinken musste - ist leider das einzige was mir schnell hilft.

@kleenemaus: Hab mich vertan. Da sind nur 600 mg drin, aber meine Apothekerin meinte, wenn man täglich Milch trinkt und Yoghurt oder Quark isst, reicht eine Tablette am Tag aus. Das Präparat nennt sich "Calcium Verla 600 mg". Gibt es von verschiedenen Herstellern.

Heute ist mein Tag auch wieder ohne Plan - aber das sind meine Sonntag eh immer.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Birgit

Vom 21.08.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Himpi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr alle,

ich gehe immer montags zu meinen Treffen. Das verhindert Exzesse am Sonntag - auch nicht schlecht Na!

Mein Plan für heute:

Frühstück
1 Vollkornbrötchen mit Schnittkäse, Frischkäse und Marmelade
1 Ei
Weintrauben Pfeil nach rechts 10,5 Pünktchen

Snack
1 Blaubeermuffin
Möhren
Obst Pfeil nach rechts 7 Pünktchen

Abendessen
Hänchenbrustfilet mit Tomaten, Zwiebeln und Country-Kartoffeln
Pfeil nach rechts habe ich hier gefunden und mir dafür 8 Pünktchen errechnet

Es ist heute sehr warm, ich denke, ich werde eher nicht laufen gehen, lieber morgen ganz früh.

Euch einen schönen Sonntag!

Gruß
Himpi

Vom 21.08.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallöchen zusammen!

Unterbreche meine Gartensession mal kurz, um von meinen Tagesplan auszustellen. Wir liegen so schön faul unterm Baum und planen ein paar Kletter-, Wander- und Radtouren für unseren Urlaub am Gardasee.

Freitag Abend war mein Untergang.. beim Geburtstag, der in einem Lokal gefeiert wurde.. gabs Tapas.. dazu hatte ich 2 Weissweinschorle und viel Wasser. Gestern auf der Gartenparty stand ein Currywurstwagen, der Currywurst in 6 verschiedenen Schärfegraden anbot. Ich hab ne pikante probiert. mit 3500 scoville angenehm scharf, die nächst schärfere mit 175000 scoville fand ich schon nicht mehr lecker. Einige meinten, die allerschärfsten bestellen zu müssen.. die hatten paar Mio Scoville.. ein Bekannter stand kurz vor einem Kreislaufkollaps... der Doof Na!. Aber.. lecker und originell wars. Getrunken habe ich nur Wasser, weil ich der Chauffeur war.

Heute gehts wieder viel schmaler zul. Zum Frühstück hatte ich 4 Toasts mit nem weichen Ei und 2 Scheiben Schwarzwälder Schinken, pink Grapefruit und Kaffee.

Gerade gabs Römersalat mit gebratener Hühnchenbrust.

Heute Abend gibts Blumenkohlcurry mit Reis. Dafür hab ich noch 12,5 PP zur Verfügung.. da werd ich mir noch ne Portion Jogurt dazu genehmigen.

So.. jetzt geh ich wieder raus, meine Trauben sind reif.. auf dem Weg in den Schatten werd ich uns noch paar abschneiden.

Euch allen einen sonnigen Sonntag!
Amaryl

Vom 21.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@Birgit: danke, ich kenne Magnesium Verla, das sind auch normale Tabletten zum Schlucken.

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0..\"\".57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 21.08.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
@ Andrea Die Calcium Tablette ist "Citracal 1200 slow release" von Bayer.
LG brigitte

Vom 21.08.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V  Chefkoch

Mitglied seit 25.10.2005
3.390 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo, alle zusammen!

Wir nehmen Magnesium- und Calciumsticks vom Aldi.
Da komme ich besser mit klar als mit den Brausetabletten oder Kautabletten.
Die werden ohne Wasser direkt in den Mund genommen.
Mag aber auch nicht jeder.

\"\" LG Catkin

Vom 21.08.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angies Smutje

Mitglied seit 29.03.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

mein Plan heute

Frühstück
Camping Brötchen 100g mit Fruchtaufstrich = 9,5pp
Erdbeeren,Karotte

Mittag
Hähnchenbrust, Tomate Mozzarelle light, Nudeln, Bohnen = 11 pp
Kirschen

Snack
kl. St. Kuchen = 6pp

Abend
Brötchen, Radieschen, Halbfettmargarine = 7pp
Tomaten,
100g Quark

33,5 von 29pp
Überzahl geht vom We.

Hoffe ich komme heute abend noch zu steppen.

Einen schönen Sonntagabend
Gruß angeis
Tomaten

Vom 21.08.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo nochmal,

"Plan" für heute (Felix):

VK-Brot mit Hühnerbrust und Tomatensalat mit Olivenöl --> 8 P

Äpfel

abends: Lachs mit Nudeln und Zucchinigemüse

Wichtige Frage Achtung / Wichtig @ WB: nochmal Fett.

schon klar, dass da auch die versteckten Fette mitzuberechnen sind. Aber für versteckte Fette bleiben ja kaum noch P übrig, wenn ich 60 g Fett im Plan unterbringen soll. Und außer dem wichtigen Fett soll man ja auch eine Mindestmenge an Proteinen zu sich nehmen (da sind die Angaben konkreter).

Ich habe jetzt mal am Fettrechner durchgespielt:
Wenn ich jetzt 280g Harzer Roller (für 75.60 gr Eiweiß) und 59ml Olvenöl (ich hab im fettrechner der Einfachheit halber Olivenöl eingegeben, aber anderes Fett hat ja ähnlich Punkte) zu mir nehme, bin ich schon bei 20,47 P. Ich darf außerdem also nur noch 0-P-Gemüse und Getränke zu mir nehmen.

Ich verstehe auch nicht: Warum soll man zu fettarmen Produkten greifen, wenn man wirklich so viel Fett zu sich nehmen muss?

Ganz ernsthaft: versuche doch mal einen Plan zu machen (Felix), der die Anforderungen an den Konsum von Proteinen und Fett erfüllt. Und das mit nicht mehr als 20 P. Ich wäre Dir dafür wirklich dankbar.
Und: "Bei WW darf man alles essen"

Übrigens: Deien Ausführungen wegen der Fett-Lobby überzeugen mich nicht wirklich. Die Zucker-Lobby gibt's ja auch. Und trotz Fett-Lobby setzen die verschiedenen Organisationen ja eine Obergrenze zum Fettverbrauch. und von der Wichtigkeit der ungesättigten Fettsäuren kann man auch überall lesen ...

Gruß - Ula

Vom 21.08.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
732 Beiträge (ø0,19/Tag)
@Catkin: Hatte ich auch gesehen, aber ich finde dieses "Mundgefühl" schon eklig. Bei mir muss das Ex und Hopp gehen *gg*
LG
Birgit

Vom 21.08.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Garfield_ Smutje

Mitglied seit 11.08.2011
200 Beiträge (ø0,69/Tag)
HallÖchen =),

also mein Plan war heute so "gut", dass ich heute 11 WE-PP verbraucht habe Welt zusammengebrochen Naja meine WW-Woche (WWW^^) endet ja übermorgen und hab immernoch 16 Stk :)

Gäbe es da nicht dieses wiiiiiiiiiiiiiiinzige Problem, dass ich ab morgen eine Woche in Bayern bin und meine Cousine besuche und diese mich durch alle (auch bayrische) Leckerein zoppen will :D

Erst wollte ich die Woche weiter eisern WW machen und meine Gruppe glaubt auch fest an mich nur ganz ehrlich?
Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und das Rauchen aufgehört und da denke ich, werde ich es mir wohl einmal 5 Tage gutgehn lassen dürfen Achtung / Wichtig

Ist für die ganze Woche eh über 30°C angegeben und wir werden wohl eh viele viele Kaloriechen wieder ausschwitzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Melde mich dann also ab Samstag/Sonntag wieder, wenn ich wieder da bin und auch wieder einsteige Lachen

Fühlt euch alle geknuddelt Küsschen

Lg, Garfield

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: