neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB - Vorstellungsthread

Vom 19.08.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da wir in unseren Tagesthreads Neuankömmlinge und "alte Hasen" haben, haben wir beschlossen einen Thread einzurichten in dem sich jeder vorstellen kann.
Was jeder von sich Preisgeben will bleibt einem natürlich selbst überlassen!

Jetzt gehts los:
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fannina Suppenkoch

Mitglied seit 12.06.2009
981 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo zusammen.
Ich bin Fannina und lebe in der nähe von Nürnberg.
Bin 25 Jahre alt und arbeite als Köchin, was mir das Abnehmen erheblich schwer macht.
Aber alles geht wenn man es will.
Ich habe am 8.2.11 mit MB begonnen und bis jetzt 25 Kilo runter. 38 Kilo sollen es werden, und das will ich dieses Jahr noch erreichen!
Seit Anfang März finde ich sehr viel unterstützung hier un unseren MB Tagesthreads.
Von anfang Juli bis mitte August habe ich mich in der von mir Bezeichneten Zwischenerhaltungsphase befunden. Es wollte einfach nicht mehr klappen, die versuchungen waren viel zu groß, vor allem in der Arbeit.
Aber ich habe nicht aufgegeben, und es jeden Tag aufs neue wieder versucht, ich wusste es klappt irgedwann wieder. Und so ist es jetzt geschehen- Weiter gehts. Mit dem Ziel vor Augen!

Mein MB Motto:
Ich muss es nicht essen---es schmeckt immer gleich!

LG Fani

Vom 19.08.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
3.626 Beiträge (ø1,48/Tag)
Ich bin Maxie Musterfrau und hier meine Eckdaten:

Maxie Musterfrau

verheiratet, 3 Kinder (fast 14, 11 und gerade 4)

Einstieg bei MB: September 2005

Abnahme: von 91kg aufs Erhaltungsgewicht von 67/68kg.

Ich habe ziemlich schnell ins MB-Programm gefunden und bis seither auch immer gut dabeigelieben, gerade die Erhaltung ist für mich kaum ein Problem. 2007 habe ich mit MB auch eine Schwangerschaft gut "überstanden". Das Resultat ist jetzt 4 Jahre alt. Und gerade in dieser Schwangerschaft war ich um einiges fitter als bei der ersten 11 Jahre zuvor.

Im letzten Jahr bin ich allerdings etwas aus der Balance geraten und habe dadurch 8kg zugenommen, die mittlerweile wieder runter sind. Dabei hat mir v.a. auch das Forum und die nette Unterstützung gut getan.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

Vom 19.08.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chira214 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2011
53 Beiträge (ø0,18/Tag)
dann mach ich mal weiter...

ich bin Chira und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.
ich bin 32 Jahre alt und verheiratet.
Ich gaaanz neu bei MB ( 1. Tag: 15.08.2011)

Warum ich mich für MB entschieden habe?
Zuerst einmal habe ich im letzten Jahr oft Magenprobleme, Sodbrennen ect. gehabt, außerdem schon länger eine Schilddrüsenunterfunktion und zu hohen Blutdruck....
Zusätslich führt mein Stoffwechsel ein Eigenleben - glaub ich zumindest manchmal.

Mir ist es jetzt schon das 2. mal gelungen in kurzer Zeit viiiel zuzunehmen (ein Teil davon unter "Betreuung" von WW)
Nachdem ich etliche Tests über mich hab ergehen lassen was Lebensmittelverträglichkeiten ect. angeht und mein Gewicht trotz strenger Diät eher die Tendenz nach oben hatte, ist MB jetzt sowas wie der "letzte Versuch" für mich.

In erster Linie möchte ich meine diversen Wewehchen in den Griff bekommen, wenn dabei noch ein paar Kilos (es müßten so 40 werden) verschwinden ist natürlich auch toll.

Immerhin kann ich trotz der kurzen Dazugehörigkeit sagen, ich hatte diese Woche weder Magenkrämpfe noch Sodbrennen Lächeln

Liebe Grüße
Chira

Vom 19.08.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva2312 Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2005
633 Beiträge (ø0,27/Tag)
Und ich bin die Eva, 56 Jahre alt/jung, Mutter von 3 erwachsenen Söhnen (28, 25, 21), von denen die beiden jüngeren noch/wieder zu Hause wohnen, und einer zuckersüssen bald 5-jährigen Enkelin.

Wir wohnen "out of Munich", ich arbeite als Empfangssekretärin. Mein Mann ist seit Kurzem Rentner und kümmert sich weitgehend um den Haushalt, obwohl ich mir das Thema "Ernährung" nicht habe aus der Hand nehmen lassen.

MB-Einstieg im April 2010 mit 72 Kilo, Ziel 58 Kilo im September 2010 erreicht. Übermütig geworden habe ich über den Winter knapp 4 Kilo zugenommen, mit denen ich jetzt schon seit Februar 2011 kämpfe. Aber ich gebe den Kampf nicht auf und werde ihn gewinnen.

Viele Grüsse
Eva

Vom 19.08.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keza66 Smutje

Mitglied seit 30.03.2011
260 Beiträge (ø0,61/Tag)
Ich bin Kerstin im Thread als Keza 66 bekannt.

Ich hatte im November2009 mit MB angefangen aber schon nach 3 Monaten wieder aufgehört weil ich es zu umständlich fand.

Im März diesen Jahres begann ich mit dem 2. Anlauf und habe dieses Forum gefunden das mir weiterhilft und bei der"Stange"

hält.Ohne diese Gruppe würde ich schon längst kein MB mehr machen,da Konsequenz und Ausdauer Fremdwörter für mich sind.

Ich wohne bei Worms und bin 44-jährige Krankenschwester,meine Söhne sind 7+9 Jahre alt.

Angefangen habe ich mit 90 kg bei 1,70 m-jetzt sind es 81 kg.Habe aber viel geschummelt und in den Sommerferien ordentlich

schleifen lassen.Bin dennoch stolz auf mich und freue mich auf die nächste Zeit.

Vom 20.08.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanema Tellerwäscher

Mitglied seit 17.07.2011
32 Beiträge (ø0,1/Tag)
Dann schließe ich mich der Vorstellungsrunde mal an Lächeln

Mein erster MB-Tag war am 23.06. - d.h. ich bin auch noch relativ frisch mit dabei.

Seither habe ich knapp 13kg abgenommen (Hosengröße ist jetzt schon um eine Nr. geschrumpft), es sollen auf jeden Fall nochmal 12kg folgen. Ich nenne das mal mein erstes Etappenziel Na! Dann wäre ich auf jeden Fall wieder im Bereich des Normalgewichts. Es wäre toll, wenn ich das in diesem Jahr noch hinbekommen würde. Wenn danach noch ein paar Kilos purzeln, bin ich auch nicht böse Na!

Ich bin 25 Jahre alt und wohne und studiere im schönen Frankenland.

Außer der Gewichtsabnahme habe ich andere positive "Nebeneffekte" bemerkt: ich bin wesentlich unternehmungslustiger geworden, mein extrem starkes Kopfweh an Tagen mit Wetterwechsel ist so gut wie verschwunden und meine Schilddrüsenwerte sind so gut wie lange nicht mehr (habe eine Unterfunktion und bin auf Tabletten eingestellt - vielleicht kann ich bald mit der Dosis nach unten - juhu!).

Ich finde es toll, sich im Forum ab und an austauschen zu können, da ich sonst persönlich niemanden kenne, der MB macht/gemacht hat.

Vom 20.08.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trrrudi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dann will ich auch mal.
Hier bin ich neu, aber bei MB schon länger dabei.
Bin 34 Jahre jung, 2 Mädels (7+9) und wohne ganz in Osten von Österreich. Mein Brötchen verdiene ich als Assistentin bei ienem Fotografen, fotografiere aber auch sehr viel selber.
2010 habe ich im März mit MB angefangen und mich bis Ende Mai eisern an sie Vorschriften gehalten und so von 68kg auf 58kg abgenommen. Bis jetzt habe ich dann mehrmals versucht wieder in MB reinzukommen, was mir nicht gelungen ist. Aber jetzt bin ich wieder dabei und hoffe ich halte durch, denn meine Waage zeigt schon wieder 64kg an....diesmal möchte ich gerne auf die 55kg kommen, damit ich ein zwei kg luft nach oben habe und mich nicht ärgere wenn die Waage wieder ein bischen mehr anzeigt...
lg
Trrrudi

Vom 20.08.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulsM Smutje

Mitglied seit 25.05.2011
236 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Julia, ich bin 29 Jahre jung, verheiratet und Mutter von zwei tollen Mädchen (5 und 1 Jahr jung).
Wir wohnen in einem ruhigen Ort bei Stuttgart.
Ich bin gelernte Arzthelferin, arbeite jedoch seit der Geburt meiner zweiten Tochter nicht.

Ich habe schon von Kindheit an "zu viel auf den Rippen" gehabt, war dann als Jugendliche (zwischen 13 und 18) so ziemlich beim Ideal - Normalgewicht. Aber im Verlauf der Jahre habe ich mir leider ein ziemliches Übergewicht angefuttert. Mit 24 Jahren (2006) startete ich in meine erste SS mit 105 kg, 2010 in meine 2. SS mit 109 kg. Kurz nach den Schwangerschaften verlor ich beide Male fast alle SS-Kilos, aber leider nahm ich im Verlauf des letzten Jahres mochmal unnötige 3-4 kg zu, so dass ich nun

am 18.8. mit 116,4 kg mit MB startete

Heute war mein erster Tag der strengen Phase und ich bin sehr motiviert. (auch, weil bereits 1,5 kg weg sind Lachen )
Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen, mit den angegebenen Mengen satt zu werden, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

Ich kenne MB schon von einer Freundin und von der Cousine meines Mannes, aber ich habe lange gebraucht, um zu realisieren, dass es auch für mich die "letzte Chance" sein kann, endlich wieder SCHLANK zu werden. Naja, zumindest arbeite ich auf ein Normalgewicht hin (bei einer Größe von 1,73 m wäre ich schon mit 80 kg glücklich, 70 kg wären natürlich traumhaft!). Also mindestens 36 kg müssen runter!!
Bis Ende des Jahres möchte ich zumindest wieder unter die 100 kg-Marke kommen.
Ich hoffe, dass meine Motivation nicht wieder schwindet, denn "im Sachen durchziehen" bin ich leider auch nicht die Beste! Aber ich denke, dass es diesesmal echt klappen kann. Zumal wir uns hier gegenseitig motivieren und austauschen können!

Na dann, auf ein gutes Miteinander!

Liebe Grüße
Juls

Vom 21.08.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duschenka Smutje

Mitglied seit 02.11.2007
346 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

dann werd ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin fast 52 Jahre alt...es fehlen noch 8 Tage Na!, habe zwei tolle Kinder ( 28 und 24 Jahre alt).
Ich lebe in Emden/Ostfriesland.

Bei mir fing das Übergewicht schon im Kindesalter an. Dann hatte ich eine Phase, so zwischen 18 und 23, da hatte ich fast Normalgewicht. Wobei ich mich aber immer noch zu dick fühlte.

Im Laufe der Jahre habe ich mich dann auf 112KG diätet. Jojo ist mein zweiter Vorname Na!

Nach vielen Diäten und ebensovielen Enttäuschungen, hatte ich schon aufgegeben.

Dann habe ich Gesund&Aktiv entdeckt. Das ist ähnlich wie MB.
Da es für G&A keinen Thraed gibt, bin ich hier gelandet und es gefällt mir Supergut hier.

Angefangen habe ich am 25.06.2011 und habe bis jetzt 10Kg abgenommen. Ich möchte gern unter 80Kg kommen. Dafür habe ich mir 2 Jahre Zeit genommen.

lg

Duschenka
\"\"

Vom 21.08.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitterpitter Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
tach auch ,

.. mein name ist peter. 56 jahre, verheiratet, 4 kinder , 3 enkel und einen hund.

habe am 21.06.11 bei mb mit knapp 120kg angefangen und bin überraschender weise momentan bei guten 105kg`s angekommen.
möchte das nächste jahr gerne als uhu starten mit dem ziel irgendwann die 90 auf dieser verflixten waage zu sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wer mehr erfahren möchte..... einfach schreiben... Let´s rock!

lg. peter

Vom 21.08.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen1811 Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2011
102 Beiträge (ø0,24/Tag)
na dann mach ich auch mal mit:
ich bin die Tina, 30 Jahre jung, geschieden (aber neue Beziehung), 2 Kinder (7 +4).
Ich bin seit 2.4.2011 mit einem Startgewicht von 101 kg dabei.
Hatte mich vorher aber schon an die 125 kg hochgefressen.
Dann dank Trennung vom Ex-Mann 30 kg verloren.
Nachdem ich über 1,5 Jahre im Fitnesstudio die Kilo fließen sah aber auch wieder angefressen habe, hatte ich die
Schnauze voll und von meinem Studio aus mit MB angefangen.
Habe 3,5 Monate streng gelebt und 16 kg verloren.
Jetzt kam der Urlaub und ich bin momentan wieder am kämpfen in den Plan zu finden, was mir leider noch nicht soo ganz gelingt.
Aber mein Ziel bis Weihnachten sind noch -7 kg und das werde ich schaffen.
Hier im Forum bekommt man Super Unterstützung. Das hilft ungemeint.

lg
Tina

Vom 22.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farbexplosion Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2008
860 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo!

Ich heiße Daniela, bin 28 Jahre, wohne aktuell in Wien und studiere Architektur im bald 7. Semester.
Hatte immer schon Kilos zu viel auf den Rippen. Nach dem Umzug nach Wien vor 3,5 Jahren kamen jedoch nochmals 10kg zu und das waren scheinbar die Kilos, die das Fass (kann man schon fast wort wörtlich übernehmen) zum überlaufen brachten.

Zu MB bin ich über meine TCM-Ärztin gekommen. Ich hatte bei ihr ein Prospekt im Warteraum gesehen und weil ich wusste, dass sie das auch betreut, mir das auch mitgenommen und mich darüber schlau gemacht. Das Programm klang gut, der Preis jedoch nicht. Ich war jedoch überzeugt, dass das das Richtige für mich sein wird und so hab ich es gewagt und bis jetzt nicht bereut.

Gestartet hab ich am 02.02.2011 mit einem Gewicht von 87kg bei einer Größe von 162cm.
Ich hatte Bluthochdruck, mein Gewicht war bereits ein Risikofaktor und meine Leberwerte waren nicht in Ordnung.
Nach 2 Monaten MB hatte ich einen Blutdruck wie er im Lehrbuch steht und nach 5 Monaten wurde wieder ein Bluttest gemacht und meine Leberwerte sind auch wieder perfekt.
Mitte Juni hatte ich 15kg abgenommen und ich ging in die Zwischenerhaltungsphase, da mir meine Betreuerin dies nahe gelegt hatte um hier die Erhaltung unter ihrer Anleitung üben zu können. In dieser Phase pendelte ich mich zwischen 72 und 74kg ein und konnte dies auch gut halten, trotz Eis und Co.
Danach kamen 2,5 Wochen Urlaub bei denen 2,5 kg drauf kamen. Ich hatte mir bereits beim Start in die Zwischenerhaltung vorgenommen, dass ich nach dem Urlaub wieder in die strenge Phase zurück kehren werde und meine restlichen Kilos fallen sollen. So ist es auch passiert und nach 5 Tagen waren die Urlaubskilos wieder weg und es geht weiter in Richtung Wunschgewicht von 60kg.

MB ist bestimmt nicht für jeden Menschen geeignet und passend, denn ein Allheilmittel gibt es nicht.
Für mich ist es das Richtige und ich weiß, dass ich damit mein Leben gesund und glücklich bestreiten kann.

Man liest sich! Lachen

lg
Daniela

Vom 23.08.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candle83 Smutje

Mitglied seit 06.04.2010
290 Beiträge (ø0,37/Tag)
So, dann werde ich mich auch mal vorstellen!

Ich heiße Claudia - bin 28 Jahre alt und mache eigenlich quasi mein Leben auf Diät. Ich war nie mega-Übergewichtig aber immer zu dick! Habe alle möglichen Diäten versucht (wenn ich sage alle - meine ich echt alle!!!). 2006 bin ich durch eine ehemalige Arbeitskollegin auf MB gestossen aber nicht wegen dem Abnehmen sondern wegen meinen permaneneten Migräneanfällen. Damals hatte ich ein Gewicht von fast 80 kg bei einer Größe von 1.68cm. Durch die Ernährungsumstellung habe ich gemerkt wie wohl ich mich fühlen kann und bin dann ganz tapfer dabei beglieben ich habe dann 10 kilo abgenommen und mich echt pudelwohl gefühlt. Meine Ernährung habe ich seitdem fast total umgestellt und so konnte ich mein Gewicht auch so ziemlich halten.

Vor 1 Jahr hab ich dann nochmal streng MB gemacht und hatte damals ein Stratgewicht von 74 kg (nach dem Urlaub *ups ... *rotwerd* ) und kam auf 68 kg runter.

In den letzten Monaten ist es mir irgendwie schwer gefallen dranzubleiben und ich pendle immer so zwischen 70 und 72 kg hinhunher. Mein Ziel wären 65 kg. Ich hoffe dass ich das im laufe des Jahres erreichen kann.

So das wars

Claudia

Vom 26.08.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datNicole Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
1.027 Beiträge (ø0,29/Tag)
Dann schließe auch ich mich an:

Ich heiße, wie an meinem total anonymen Nick erkennbar, Nicole, bin 1972 geboren (werde im November 39), und habe eine 3jährige Tochter. Mein Mann ist in Elternzeit, während ich nach drei Monaten Mutterschutz wieder in meinen Job als Assistentin in einem Medienunternehmen zurückgekehrt bin. Dieser Job ist nur ganztags machbar, der Job meines Mannes ist sehr familienunfreundin, von daher entschieden wir uns für diese Variante. Gleichzeitig bauten wir noch ein Haus und in diesem ganzen Stress verlor ich gar keine Schwangerschaftskilos und fand mich bei einer Größe von 160 cm bei 75 kg wieder.

Das ging natürlich gar nicht. Mein Leben lang war ich immer etwas kräftiger, hatte zwei Crashdiäten hinter mir, die mich auf 51 bzw 55 kg brachten. Wobei ich halt kräftiger gebaut bin, ich bei 51 kg sehr oft angesprochen wurde, ob ich "krank" sei. Die letzten Jahre vor der Schwangerschaft pendelte ich zwischen 58 - 62 kg und fühlte mich zwar immer zu dick, aber auch nicht unwohl.

Nachdem ich von zwei Bekannten von MB gehört hatte, erkundigte ich mich - auch hier im Forum - und entschied mich dann trotz des stolzen Preises dafür.

Beginn: 15.1.2011 mit 75 kg

sehr streng bis April 2011: 65 kg

August 2011: 63 kg

Mein Ziel sind erstmal 59 kg, Endziel 57.

Seit dem April-Urlaub sündige ich doch immer wieder und nehme daher sehr sehr langsam ab, wochenlang halte ich dann auch nur.

Mein Plan: Bis zum Oktober-Urlaub halte ich, danach die dort (hoffentlich nicht zu viele) angefutterten Kilos + 1 wieder runterhungern, und nach Weihnachten mit hoffentlich 63 kg wieder streng starten. Das Ziel ist ja nicht sooo weit...

Vom 26.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuechi Smutje

Mitglied seit 29.11.2004
187 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich bin Katja 35 Jahre alt kinderlos und in einer festen Beziehung. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Frankfurt aber seit 10 Jahren lebe ich in der Oberpfalz/Bayern. Im Herzen aber bin und bleibe ich ein hessisches Mädchen.
Ich habe im März 2010 mit MB angefangen nachdem ich 1000nde Diäten und sogar eine Kur ohne Langzeiterfolg absolviert hatte. Da ich Hashimoto habe und noch dazu eine Histaminintoleranz, Sellerieallergie und noch einige mehr Allergien trat ich dem Programm sehr skeptisch gegenüber schließlich waren alle Lebensmittel auf meinem Plan …die ich mit meinen Allergien eigentlich nicht essen sollte. Im September 2010 hatte ich 25 kg abgenommen. Doch dann kam das böse erwachen ich bekam Gallenkoliken die aber nicht erkannt wurden das ging bis Ende Oktober in dieser Zeit durfte ich von meinem Arzt her nur Schonkost sprich Toast, Nudeln und Reis essen (voll MB konform)….dann ließ ich mich einweisen in eine Klinik die dann Gallensteine feststellten und schon lag ich auf dem OP Tisch da die Gallenblase auch noch extrem entzündet war.  Nach der OP hatte ich wochenlang egal was ich aß Durchfall aber so stark das ein Haus verlassen nicht drin war.
Mittlerweile habe ich nach Mahlzeiten oft Magenkrämpfe und Durchfall…die ganzen Gemüsesorten, Hülsenfrüchte habe ich mich nicht mehr getraut zu essen da ich darauf extrem reagiert habe. Somit habe ich seit der OP im November 2010 meinen MB Plan ignoriert. Am Anfang versuchte ich wenigstens wenig Kohlenhydrate und 5 Std. Pause einzuhalten aber was soll ich sagen 10 kg sind wieder drauf.

Jetzt langt es und ich werde am Samstag mit den Entlastungstagen anfangen ich hoffe das sich mein Magen an die Lebensmittel gewöhnt wenn ich ihn langsam daran gewöhne.

Der Chirurg in der Klinik meinte übrigends das die Gallensteine durch die extreme fettfreie Zeit bei MB entstanden sind und das sie viele Patienten haben die „Diät“ machen extrem abnehmen und danach die Gallenblase lassen müssen.

Hoffe auf eure Unterstützung

Anfangsgewicht März 2010:       120kg
September 2010:                            95 kg
August 2011:                                     105 kg

Kati

Vom 26.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sas3003 Smutje

Mitglied seit 10.03.2011
204 Beiträge (ø0,46/Tag)
jetzt will ich mich auch mal vorstellen, super Idee Fanni Lächeln

Ich heiße Sarah, 29 Jahre und seit 2010 verheiratet mit einem Mann der einfach alles essen kann ohne zuzunehmen. *gemein* Wir wohnen im Norden vom schönen Stuttgart und ich arbeite als Projektmanager in einer Internetagentur.

Meine Leidensgeschichte:
Schon von klein an wurde mir eingeredet ich sei zu dick und trotzdem wurde ich von Oma und Familie weiter gefüttert. Somit wurde mein Gefühl für die eigene Figur schon ziemlich früh zerstört und ich bin immer in dem Glauben aufgewachsen dick zu sein.
Rückblickend kann ich sagen dass ich Figurmässig ein absolut normales Kind und Teenanger war, die Fotos bestätigen es.
Als Teenie waren meine Komplexe so groß, dass ich bulemisch wurde da ich von Trainern im Leistungssport und in der Familie immer wieder hörte ich sei zu dick. Den Sport hab ich dann irgendwann sein lassen und das Essproblem hab ich auch halbwegs wieder in den Griff bekommen.

Die eigentliche Zunahme ging dann los als ich mit dem Studium angefangen habe. Keinen Sport mehr, kein 3x am Tag mit dem Hund laufen, viel sitzen und essen. Gemerkt hab ich das allerdings nicht.. war ja gefühlt immer schon dick.
Richtig zugelegt (ca. 10 kg) hab ich dann 2005/06 beim Auslandssemester in Australien. Danach ging es dann los mit Brigitte Diät (die ich als Teenie schon mal mit meinem Vater gemacht hatte), später dann FDH und letztlich dann irgendwann Weight Watchers.
Alle Diäten erziehlten beim ersten mal kurzfristig Erfolg, allerdings kam ich immer nur so 8 kg. runter und knabberte so an der 80 kg Grenze. Dann kam der Jojo und der Rückfall in alte Gewohnheiten. Viele Dinge habe ich von den Ernährungsumstellungen beibehalten, wie das frische kochen und check der Lebensmittel auf Inhaltsstoffe, aber viele Gewohnheiten doch nicht über Bord werfen können.

Zum Jahreswechsel 2010/11 hatte ich dann die Schnautze voll. Wir waren in den Flitterwochen in Costa Rica und hatten eine super schöne Zeit. Nach den Flitterwochen habe ich beschlossen noch einen Versuch zu wagen mein Leben zu ändern. Zum Übergewicht kamen Schlafstörungen, Hautausschlag, verstärkte Migräne, Schmerzen in den Gelenkten und Allergien, dazu noch viel stress im Job. Ich war total im Ungleichgewicht.

Am 12.3. dann der Start mit MB als "letzter Versucht".
Gestartet bin ich mit 90,5kg bei 1,70m Größe.
Zeitgleich habe ich wieder angefangen zu trainieren und bin seither 2x pro Woche beim Kieser um gegen meine Knie und Bandscheibenprobleme anzukämpfen. Mit Erfolg!

Mit MB habe ich es geschafft wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Kurz nach den ersten 14 tagen wurde bei mir noch eine Schilddrüsenunterfunktion, schlechte Leberwerte und allgemein Probleme im Darm festgestellt, die homöopatisch mit Tabletten behandelt wurden. Ich schlafe besser, brauche keine Medikamente gegen meinen Heuschnupfen mehr, Hautausschläge sind weg, Migräne ist weniger.

Und ich habe bereits über 12 kg abgenommen!
Somit bin ich unter der bösen 80iger Grenze die ich seit dem Start des Studiums nicht mehr geknackt hatte.
Ich habe mind. eine Kleidergröße weniger und freue mich schon nach den nächsten 5 kg richtig shoppen zu gehen.
Leider ist auch der Leidensdruck weniger geworden und ich bin nachlässiger geworden. Ich halte mich zwar an die Grundregeln aber es gab eine zeit lang schon fast bei jeder Mahlzeit eine kleine Schummelei.

Seit einer Woche bin ich jetzt wieder fest im Sattel und will die nächsten Pfunde angehen.
Geplant war ursprünglich eine Abnahme von 15 kg (dazu fehlen noch ca. 3) aber ich habe auch nichts dagegen noch weiter runter zu kommen. Wahrscheinlich werde ich mich auch weiterhin immer irgendwie "dick" fühlen, aber dieses Problem muss ich auf andere Art bewältigen.

Ich bin super froh, dass ich MB und mit euch so eine super Untestützung gefunden habe.
Danke dafür!

Vom 29.08.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anakonda1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
161 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

ich mach' dann auch mal mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ich war früher immer total schlank (176 cm, 58 - max. 63 kg), nach meiner 1. Schwangerschaft 82 Kilo, die ich mit WW auf ca. 72 Kilo reduzieren konnte. Dann kam die nächste Schwangerschaft => 81 kg *ups ... *rotwerd* (trotz enormem Aufpassen), danach habe ich alles mögliche versucht:
viel Sport
WW
Almased
Ergebnis: unter 75 Kilo bin ich einfach nicht gekommen.
Dann wegen meiner Hochzeit Crashdiät (2 Wochen gar nix essen) stolze 67 Kilo.
Seitdem ernähre ich mich wirklich gesund und mache mind. 2/3 die Woche Sport, immer wieder andere Diäten zwischendurch, aber wenn ich einmal ausgehe und nicht darauf achte (also einfach so esse wie meine Freundinnen) habe ich sofort 1 - 2 Kilo drauf, die mit allen Bemühungen nicht runtergehen. Damit habe ich in 2 Jahren 18 Kilo zugenommen - ich kann's kaum glauben und alle die mich kennen und wissen wie ich esse auch nicht. Ich trage quasi jedes Schnitzel und jeden Wein sofort auf der Hüfte. Süßigkeiten, Lasagne, Pizza kenne ich seit Jahren nicht mehr (außer max. 2 -3 Mal im Jahr).
Nun gut, da gute Bekannte jetzt supergut mit MB abgenommen haben, habe ich letzten Dienstag mit MB angefangen und habe heute nach nicht mal einer Woche über 4 Kilo runter - ich kann's kaum glauben!
Mein Ziel sind wieder 67 Kilo (also 18 Kilo abnahme insg.), mal sehen, ob ich das bis Weihnachten schaffe OH TANNE...

Ich muss sagen die Mengen fallen mir echt schwer, ich habe immer nach 3 Stunden sehr großen Hunger, aber ich habe mir sagen lassen, dass das besser wird - ich will's hoffen ;)

LG Anakonda1978

Vom 30.08.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilly567 Smutje

Mitglied seit 27.07.2011
222 Beiträge (ø0,73/Tag)
Jetzt muß ich mich auch mal vorstellen!

Mein Name ist Tanya, bin 44 Jahre jung, hab leider keine Kinder dafür aber 15 Tiere, Häuschen, einen netten Mann (in zweiter Ehe) und einen großen Garten. Liebe Handarbeiten bevorzugt Stricken, Gartenarbeit und Natur.
Mit 30 habe ich noch meinen Mopedführerschein gemacht. Komme aber zur Zeit nicht dazu zu fahren. Ich lebe auf dem Land und bin bestimmt für manche bei uns zu flippig Lächeln obwohl ich eigentlich eine eher ruhige Natur bin.

Ansonsten habe ich eigentlich immer mit dem Gewicht zu kämpfen gehabt. Bin aber auch ein Genussmensch und habe mich daher natürlich auch auch oft über den GRENZEN ernährt. Besonders wenn der Mann alles essen kann und nicht zunimmt.
Die letzten Jahre pendle ich mich bei einer Größe von 1,57 zwischen 77 und 82 Kg. Wie sagt meine Wii immer " zu hoch"
Nach Diätpillchen, Almased, WW, SIS, Heilfasten FXMayer usw. bin ich nicht wirklich weit gekommen. Es hat sich immer nur alles ums Essen gedreht!! Was darf ich und was darf ich nicht. Zudem Bluthochdruck (mit Tabletten eingestellt) und noch viele andere Wehwehchen. Eigentlich ging es mir hier in erster Linie ums Wohlfühlen und die Gesundheit! Sport ist mir schon seit langem schwer gefallen!

Dann habe ich von MB gehört durch einen Kollegen / Kollegin. Ich habe dann auf eigene Faust im Internet nach einer Stelle gesucht, die MB anbieten. Bin auf meine Ärztin gekommen und am 13.07.11 hab ich damit angefangen. Jetzt sind fast 7 Kg weg totz des nichteinhaltens des Planes. Eine optimale Betreuung durch meine MB-Betreuerin habe ich nicht gefunden, aber durch Euerer Hilfe bin ich fast Standhaft geblieben. Sonst hätte ich bestimmt schon wieder aufgehört.
Also, Danke für die Unterstützung !!

Mein Ziel: Ich möchte mich wieder Wohlfühlen / weniger Schmerzen haben - bin seit meinem 25 Lebensjahr chr. Migränekrank.
Gewichtsziel: 15 Kg sollen weg (jetzt schon fast 7) wenns aber 10-12 Kg sind, ist es auch ok.

LG Chilly

Vom 01.09.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja_86 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2008
88 Beiträge (ø0,07/Tag)
Um meinen Einstieg hier zu "vervollständigen" stelle ich mich auch mal vor:

Ich heiße Anja, bin 25 Jahre Jung und habe ca 10-12 Kilo zu viel auf den Rippen...

MB-Start am 05.09.2011 mit 69-70kg

1. Ziel:

08. Okt. = 65 kg
1. Advent = 61 kg
Weihnachten = 57 kg

...ich hoffe mal das ist zu schaffen - ich hab ja noch keine Erfahrung.

Naja weiter über mich... ich bin freiberufliche Projektleiterin im Online und Eventbereich.... oder um es anders auszudrücken - immer im Stress!

Ich freue mich hier dabei zu sein! Stärkt die Motivation!

Viele Grüße
Anja

Vom 06.09.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbzchrl Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2011
61 Beiträge (ø0,23/Tag)
So, ich bin die Kathrin, 25 Jahre, aus Bayern und Chemikantin.
Habe früher nie wirklich Probleme mit Gewicht/Ernährung gehabt. Bis ich meine Ausbildung beendet habe. Seitdem bin ich auf Schicht. Da haben sich die Kilos so nach und nach draufgeschlichen. Am schlimmsten war allerdings dieses Jahr mein Schachtelfest. Habe viel zu viel gekauft. Und da das Zeug dann daheim rumstand (Säfte/Wein/Chips/Flips etc.) habe ich immer mehr zugenommen. Mein Höchststand 83kg. Dann hat es klick gemacht.
Mein Wunschgewicht wären 65kg bei einer Größe von 168cm Idealgewicht.
Da ich Ende September für 13 Tage in die Türkei (All Inclusive) fliege wollte ich vorsorglich schon ein paar Kilos verlieren damit ich nicht noch mehr drauf hab. Werde bis zum Urlaub einigermaßen streng bleiben, dann krachen lassen und danach gleich wieder anfangen. Wer weiß, evtl hab ich an Silvester den Vorrsatz mein Gewicht zu halten ^^

Finde es super dass ihr hier so engagiert seid, macht mir Mut und spornt mich an ^^

Viele Grüße und weiterhin allen viel Erfolg
Kathrin

Vom 08.09.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabianleon Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

ich bin die Silke komme aus der nähe von Stuttgart bin fast 33 Jahre alt. Hatte durch meine 1. SS über 20 kg zugenommen und die nie wegbekommen und in der 2.SS hab ich sehr auf mein Gewicht geachtet und da nur 10 kg zub genommen die aber fast alle schon weg sind nun bin ich an den 20 kg dran. Hatte aber davor schon etwas mehr auf den Rippen aber es war noch OK.
Nach der 1.SS hab ich es mit vielen Diäten probiert hab auch mit Almased fast 10 kg abgenommen aber dann wieder 15 kg drauf bekommen tja und nun hab ich gesagt es ist Schluß da ich 3stellig auf der waage wurde und das bei einer Größe von 168cm.
Durch meine Rückbildungs-Aufbaukurs TRainerin bin ich auf MB gekommen die meinte ich soll es damit versuchen und hat mir einen Heilpraktikerin empfohlen. Nun mache 2-3 x in der Woche sport und MB es klappt bis jetzt ganz gut.

Anfangsgewicht : 100,6kg

1.Ziel: 80 kg

Endziel irgendwann 60 kg

Also hab ich noch einiges vor mir

LG
silke

Vom 08.09.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jassemine Smutje

Mitglied seit 17.03.2011
228 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo meine Lieben,

ich schreibe hier im Forum seit März 2011 mit.

Zum 1. Mal hab ich im November 2009 mit MB begonnen. Damals hab ich in 3 Monaten 10 kg abgenommen, konnte die auch gut halten bis zu meinem Urlaub (1 Monat USA im Mai 2010). Danach war alles aus dem Lot, ich hab einfach nicht mehr in meinen Plan zurückgefunden bzw. wollte ich es glaub ich auch gar nicht… Jajaja, was auch immer! Nach 7 wieder zugenommenen Kilos war ich im März 2011 dann endlich wieder bereit neu mit MB anzufangen.

2. Start MB am 14.03.2011 mit 75 kg bei einer Größe von 1,60 m

Nach 6 strengen Wochen (bis Ostern) hatte ich bereits minus 8 kg geschafft!!! Lachen
Danach gab`s hin und wieder Schummelmahlzeiten (besonders viele in meinem Urlaub im August) und trotzdem konnte ich bis jetzt insgesamt 11 kg abnehmen.

Dieses Mal fällt es mir viel leichter bei MB zu bleiben, weil ich durch dieses Forum sooo viele kreative und neue Kochideen entdeckt hab und weil mich dieses Forum bzw. ihr alle echt total motiviert. Küsschen Das alles fehlte mir bei meinem 1. Versuch.

Ich fühl mich mit MB viel fitter (ich geh jetzt wöchentlich mind. 2 x Nordic Walken und 1 x Schwimmen oder Aerobic) und frischer und ich bin schon gespannt, ob sich mein Hautausschlag um Nase und Mund heuer trotz MB wieder blicken lässt. Der hat mich in den letzten 5 Jahren jedes Jahr pünktlich von Mitte September – Dezember geplagt!

Ich stehe jetzt also bei 64 kg und bin seit letzten Montag wieder streng zurück im Plan, damit ich mein Ziel „U60 unter`m Weihnachtsbaum“ schaffe!

Ich wünsche allen hier viel Erfolg und freu mich auf viele weitere Tage mit netten Unterhaltungen hier im Forum!
Liebe Grüße
Jasmin

Vom 08.09.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jassemine Smutje

Mitglied seit 17.03.2011
228 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ohhh, jetzt hab ich noch ganz vergessen:

Ich bin 29 Jahre alt (grad erst geworden) und wohne in Salzburg (Österreich), in der Nähe der "Stille Nacht Kapelle" - kenn ihr sicher alle! Lachen
(Noch) Keine Kinder
(Noch) Nicht verheiratet
*grins*

Vom 08.09.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohne_worte Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dann stellich mich auch malkurz vor:

Ich bin 27 Jahre jung und wohne in Bayern. Bei einer Grösse von 165cm wiege ich derzeit ca. 65kg, Ziel auf lange Sicht wären 55kg, obwohl ich mir da noch nicht sicher bin, erst einmal (bis Weihnachten) unter 60kg und dann mal gucken wie das Körpergefühl so ist.

Streng genommen mache ich nicht MB sondern gesund&aktiv,das ist jedoch fast das Gleiche, ausserdem habe ich es an MB angepasst,also gleich mal die Portionsmengen halbiert Na! Meinen ersten Start hatte ich vor etwa 2 Jahren und habe es damals auch sehr sehr streng (bis mir vor lauter Ölmangel ne Menge Haare ausgefallen sind,hat mir irgendwie keiner gesagt, dass man die ohne Öl" Phase nicht länger als zwei Wochen machen soll) über einen langen Zeitraum gemacht und dabei gut Gewicht verloren, genau weiss ich es nicht mehr, vielleicht 10kg. Leider bin ich so ein schwarz-weiss Mensch und relativ schnell war ich wieder in meinen alten Mustern gefangen. Habe zwar immer wieder versucht in das Programm zurück zu finden, aber irgendwie hat es nie funktioniert.

Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder super dabei,auch der Kreislauf und die Kraft spielen besser mit als bei den letzten Starts,das einzige was tierisch nervt sind die eiskalten Füsse und Hände, nehmemir schon immer Abends ne Wärmflasche mit ins Bett.
Mein erstes Ziel ist es einen Monat streng durchzuhalten, davon 2 Wochen ohne Öl, welche ich ja zum jetzigen Zeitpunkt bereits hinter mir habe.
Zweites Ziel ist unterm Weihnachtsbaum unter 60kg zu wiegen (dürfte kein Problem sein) und diese Art der Ernährung fest in mein Leben zu integrieren.

Nebenbei mache ich auch noch Sport, bis vor kurzem noch recht intensiv Kampfkunst, seit ein paar Monaten geh ich auch joggen, derzeit bereite ich mich auf meinen ersten Halbmarathon Anfang Oktober vor, was heisst dass ich 4 mal die Woche laufe.
Dazu habe ich mich beim Fitnessstudio gegenüber angemeldet, hauptsächlich wegen der Kurse, weniger wegen der Geräte. In der nächsten Zeit werde ich mir mal die ganzen Kurse angucken und dann schauen was ich in Zukunft regelmässig machen werde.

Vom 08.09.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Notaerztin Tellerwäscher

Mitglied seit 10.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halli hallo,
ich bin die Marie, 27 Jahre alt und habe - seitdem ich seit 2007 im Schichtdienst bin - 12 Kg zugenommen.
Ich komme aus dem Saarland, bin 1,70m groß und wiege 75 Kg.
Durch einen Arbeitskollegen, welcher erfolgreich mit MB abgenommen hat, bin ich dazu gekommen, auch diesen Weg zu gehen, weil es auf meiner Waage immer nur Berg auf geht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das es nur so (also mit ärztlicher Betreuung) funktioniert bei mir.
Letzte Woche war ich zur Blutabnahme beim Doc und am 13.09. bekomme ich endlich meinen Plan. Ich kanns kaum erwarten. Am liebsten würde ich die Uhr vordrehen. Ich bin sooo motiviert und lese tagtäglich etlliche Foren, um zu sehen, welche Erfolge andere schon mit dem Programm hatten.
Ich habe auch jetzt noch gar keine Lust, Sport zu machen bis es endlich losgeht!!
ich würde mich tierisch freuen, wenn hier noch zahlreiche Teilnehmer tippen würden Lachen
Ab jetzt schaue ich ständig nach, was sich hier tut, also los gehts, hehe....

Vom 23.09.2011 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roiderin Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2008
83 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nochmals Hallo Zusammen!

So, nun ein paar Worte über mich.

Ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Oberösterreich (Unweit der Stadt Salzburg) Bin 32 Jahre alt und habe zwei kleine Zwerge (Buben, 4 und 5). Gott sei Dank hat der KiGa jetzt wieder angefangen *buhdurchschnauf* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin verheirate und habe mit meinem Mann zusammen eine Landwirtschaft - ich bin also Bäuerin YES MAN

Totesmutige bin ich soeben auf die Waage: 66,3 - Ziel bis Weihnachten: - 5kg

Mein größter Feind: ich selber und meine Undiszipliniertheit! Erst gestern wieder ein halber Sack Luftschokolade! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin so blöd.... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße,...
...roiderin

Vom 29.09.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchneewittchenDerTE Tellerwäscher

Mitglied seit 21.03.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
So, da ich nun schon seit fast fünf Wochen "nach Plan" lebe, will ich mich auch einmal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, Stiefmama und Verlobte, Besitzerin eines tollen Obst und Gemüsegartens, Mutter von fünf Katzenkindern, Dosenöffner für zwei große Tiger und einem Wolfshund. Sesshaft im Rheinland.

Gemeinsam mit meinem Freund wurde beschlossen Metabolic anzufangen, um unsere überschüssigen Pfunde los zu werden.

In den ersten fünf Wochen können wir Erfolge von fast sechs Kilo (ich) und sieben Kilo (er) verzeichnen.
Ich bin auf die Rezepte und vorallem die Tagesabläufe anderer Teilnehmer bespannt :)

Snow: 1,56m --> 80 kg (74kg)
Simon: 1,72m --> 112 kg (105kg)

Lachen
Snow und Simon

Vom 17.10.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaufel Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2007
893 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin. Na!
~~~
- ich bin ein Nordlicht, 26 Jahre alt und sitz den ganzen Tag im Büro
- habe Spaß an: Geocaching, Gesellschaftsspielen und spontanen Wochenendausflügen
~~~
Durch einen Bekannten habe ich von MB erfahren und war skeptisch.
(lohnt sich das? Schaffst du das nicht auch alleine?)
Nun war ich infiziert und habe mich mit dem Thema beschäftigt.
Ein Jahr später habe ich mich zu MB entschlossen.
~~~
- MB-Start: 01.03.2011
- Abnahmeziel: mind. 42kg
- Wunschgewicht 2011: 80kg (bis Weihnachten)
- Wunschgewicht 2012: 72kg
~~~
Bislang kann ich eine Abnahme von 32.1kg verbuchen.
Ich schlafe wie ein Stein, meine Migräne ist wie weggeblasen und ich bin ausgeglichener.
~~~
"Je eher du nicht schummelst oder schiebst - desto eher hast du dein Wunschgewicht!
Punkt aus Basta!"

Viele Grüße
Schaufel

Vom 18.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molnini Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.

Ich bin gerade 30 geworden und lebe in Wien.
Zur Zeit bin ich in Karenz (mein Zwergi wird demnächst ein Jahr alt) und denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wieder mit MB anzufangen. Daher ist heute auch der erste Tag der strengen Phase.

Ich war immer schon etwas stärker, nur zwischen 16 und 20 war ich richtig zufrieden, gesund und hab mich pudelwohl gefühlt.
Und dann kams: Erst das Studium, dann die Arbeit und -ZACK!- waren Dank sitzendem, sportarmen, zuckerreichen Lebensstils gute zehn Kilo angezüchtet. Die Schwangerschaft hat mir neben dem süßesten Muckel der Welt dann leider auch noch weitere sechs hartnäckige Kilos eingebracht. Und jetzt reichts!!!

Zu MB bin ich nach einiger Recherche gekommen und habe vor zwei Jahren einen kurzen Versuch gestartet. Zwar war er erfolgreich (vor allem von den Umfängen her), aber schlecht geplant (im Advent - na ihr könnt euch vorstellen, wies mir mit diversen Einladungen, Keksi, Familienessen, etc. ging). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich jeden Tag den vollgepackten Kinderwagen mindestens eine Stunde durch das schöne Wien schiebe und nächste Woche mit Yoga beginne, erhoffe ich mir eine freundlicher gesinnte Waage.

Schön, dass ich bei euch mitmachen darf.
Alles Liebe,
molnini

p.s. U60 unterm Weihnachtsbaum wären toll, toll, tooooooll (da müssen noch 9kg schmelzen)

Vom 20.10.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Keks1982 Smutje

Mitglied seit 20.10.2011
362 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo zusammen,
ich heiße Kerstin und komme aus dem schönen Lenzkirch (Black Forest nahe dem Feldberg)

Ich bin 28 Jahr alt (noch bisl mehr als einen Monat lang). Ich arbeite in einem Büro (Steuerkram) sitze also die meiste Zeit des Tages.
Bin 1,59 cm klein und nicht mit meinem Körper zufrieden bisher

MB-Start: jetz am We dann 22.10.2011
- Abnahmeziel: mind. 13kg
- Start bei 78 kg
- Wunschgewicht 2011: ca. 71 kg (bis Weihnachten)
- Wunschgewicht 2012: 65 kg oder gern auch weniger

Am We fange ich dann mit dem MB Programm an, heute Abend bekomme ich meinen Plan bin ja mal gespannt was der alles enthällt.

Habe Heuschnupfen, Gräser Allergie und Migräne angegeben.

Über Rezeptideen wär ich euch sehr dankbar. freu mich auf das Forum hab ja heute schon ein paar infos bekommen, danek euch

Bis bald LG de Keks

Vom 20.10.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rika82 Smutje

Mitglied seit 19.10.2011
269 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallihallo mein Name ist Andrea,

ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schöne Frankenland. Noch nicht verheiratet, noch keine Kinder aber einen Hund.

Ich bin fast 1,90 m groß und wiege aktuell 127 kg. Ich hatte vor ein paar Jahren mal 110 kg. Seit der Pubertät habe ich kontinuierlich zugenommen. Irgendwann wars dann zuviel und ich habe mit Sport und Essensdisziplin wieder 110 kg erreicht. Ja naja, dann kam das nächste Studium und parallel dazu die Arbeit (von irgendwas muss man ja leben) so dass kaum Sport mehr möglich war und das essen immer unterwegs oder in kurzen PAusen reingemampft wurde.

Nun ist es so, dass definitiv ein Punkt erreicht ist, dass ich mich selbst nicht mehr sehen kann. Der halbe Kleiderschrank passt nicht mehr, weil alles 2 Nummern zu klein ist und selbst mit Baucheinziehen, lässt sich die Wampe nicht mehr verstecken.

Im Fitnessstudio, in dem ich damals war, war eine Trainerin auch MB Beraterin, mittlerweil niedergelassene Heilpraktikerin. Bei der war ich nun. Nachdem mein Hormonspiegel eingestellt war, ich hatte einen Östrogenmangel und einen Prolaktinüberschuss, konnte icht mit MB anfangen.
Seit 02.10.11 bzw. 04.10.11 bin ich also nun dabei und bin mit 135 kg reingestartet. Nach 2 Wochen waren 8 kg runter. Mein Ziel ist der zweistellige Bereich, müssen keine 90 kg sein, reicht auch 95, da ich eher der kräftige Typ bin. Außerdem will ich nach dem Referendariat in dem ich grad in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen werden und muss dafür auch abspecken. Also viele Gründe der Motivation. Wenn mein dann auch mal etwas gesünder mit isst, schadet es ihm auch nicht.

Ich hoffe, dass ich hier auch hilfreiche Tipps zum kochen bekomme, weil ich doch manchmal etwas auf dem Schlauch stehe und nicht sehr abwechslungsreich koche.

Bis Bald,
schöne Zeit und gute Motivation für alle,
Andrea

Vom 30.10.2011 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha30 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich heiße Michaela, bin 36 Jahre und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.
Bin verheiratet und habe eine 4 jährige Tochter.

Ich habe mit MB schon im März angefangen nachdem ich die Schallgrenze (100 kg bei 1,58m) durchbrochen habe. Leider hatte ich nach 2 Monaten einen richtigen Durchhänger und trotz guter Abnahme von 10 kg einfach nicht mehr durchgehalten. Bedingt durch meinen Beruf (ich habe einen eigenen Biergarten mit selbstgebackenen Kuchen und vielen anderen Leckereien) fiel mir der Verzicht doch sehr schwer.
Aber nun ist die Biergarten - Saison vorbei und ich habe am 17.10.11 wieder neu angefangen mit 97 kg. Bis jetzt klappt alles prima. Ich komme erst immer am späten abend zum lesen hier im Forum und habe deshalb noch keine Beiträge geschrieben. Aber das mitlesen ist für mich schon eine gute Unterstützung.
Mein Ziel ist bis Jahresende 85 kg und mein endgültiges Ziel 65 kg.

Viele liebe Grüße

Michaela

Vom 30.10.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bebe66 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Huhu,

ich bin Birgit, 45 Jahre alt und ein paar Kilo zu schwer.
Ich versuche zur Zeit in meinen EssSense-Plan rein zu kommen. EssSense ist ähnlich wie MB, nur werden bei diesem Programm noch die Nahrungsmittelunverträglichkeiten bestimmt. Ich hoffe also, ich darf hier bei Euch mitschreiben?
Ich fange heute erst an mit den Entlastungstagen. Werde berichten, wie es weitergeht.

VG Birgit

Vom 30.10.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meike11 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2011
35 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin Meike, 41 Jahre. Ich bin seit heute dabei und habe heute mich erstmal für ein Gemüsetag entschieden.

Ich wieger derzeit 75 Kilo. Abnehmen will ich nur so sieben Kilo. Hauptziel ist es mehr über meinen Körper und meine Allergien zu erfahren.

Anscheinend vertrage ich keine Milchprodukte, egal von welchem Tier, kein Soja kein... Leider wurde das erst festgestellt, als der MB Plan schon erstellt wurde.

Jetzt ist mein Speiseplan nochmal kleiner geworden.

Ich hoffe, dass ich bis Mitte Dezember mein Ziel erreicht habe.

Liebe Grüße Meike

Vom 30.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickenschulze Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2011
65 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo an alle,
auch ich möchte mich vorstellen. Habe zwei Tage gebraucht um zu bemerken, dass es hier diesen Thread gibt.
Finde ich sehr gut und auch eine schöne Form der Netikette.

Alsooo...
ich bin die Zickenschulze, bin 62 Jahre und von Beruf Speditionskauffrau. Ich habe keine Kinder und bin seit ca 10 Jahren nicht mehr berufstätig.
MB habe ich Ende September mit 63 kg begonnen und will 11kg verlieren. Im Moment wiege ich 57 kg.
Ich bin sehr klein, fast eine Zwergin. Deswegen ist es vielleicht anschaulicher, wenn ich sage, dass ich von Konfektionsgröße 40 auf 36 kommen möchte. Das ist meiner Körpergröße angemessen und gesund.

Diese Ernährungsumstellung bekommt mir sehr gut. Keinen Hunger, tiefer Schlaf, klare Augen und im ganzen viel aktiver und frischer.
Nur hätte ich doch zu gern mal ein schönes Glas Wein zum Essen. Das fehlt mir am meisten.

LG an alle
Zickenschulze

Vom 08.11.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kriegerin71 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

bin zwar schon länger bei Chefkoch angemeldet aber bei MB ein totaler Frischling. Habe letzten Freitag meinen Ernährungsplan bekommen und bin gestern mit dem Gemüsetag eingestiegen. Da ich vor ein paar Jahren schon mal gute Erfahrungen mit SiS gemacht habe, hoffe ich, dass ich mit meinem Betreuer und MB langfristig Erfolg haben werde. Ich denke auch dieses Forum wird mir beim durchhalten helfen.

Mein Ausgangsgewicht sind 95kg BOOOIINNNGG.... bei 163cm Größe und es wäre toll wenn da irgendwann mal eine 7 davor steht.

Leider quält mich seit dem WE eine starke Erkältung, aber ich hoffe dass das viele Gemüse mir auch daduch hilft na dann...

Bis bald im Forum
Ute

Vom 09.11.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mrs-Violett Smutje

Mitglied seit 26.10.2011
244 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo alle zusammen,

nachdem ich jetzt ja schon ein paar Tage mitlese und ihr mir auch schon meine Fragen beantwortet hab, stell ich mich nun auch mal vor.

Ich heiße Hanna, bin gerade 28 geworden und studiere nach einer Ausbildung und mehrjähriger Berufstätigkeit nun im nebligen Ulm.

Tja, das mit dem Gewicht ist bei mir auch schon so ne Endlosgeschichte. Als Kind war ich, wenn ich mir die Fotos jetzt so anschaue, wohl recht normal. Als Teenie ging das dann so langsam hoch und lief das erste Mal aus dem Ruder, als ich mit 17 das erste Mal alleine wohnte. Seither Jojoe ich mich so langsam hoch. Absoluter Höchststand waren mal 117 kg. Von denen bin ich mit WW auf 95 kg gekommen. Nachdem ich nicht mehr konsequent war ging es natürlich wieder hoch auf aktuelle 108 kg. Nun wurde vor ein paar Monaten eine Insulinresistenz bei mir festgestellt und ich wurde mit Tabletten eingestellt.
Das geht mir gewaltig gegen den Strich, da ich finde, dass ich zum täglichen Tabletten nehmen (außerdem noch Jodtabletten, wg. Schilddrüsenunterfunktion) noch deutlich zu jung bin!
Nach ausführlicher Recherche und diversen Infoabenden und Gesprächen mit MB-Erfahrenen hab ich mich für diesen Weg entschieden.
Die letzten 2 Wochen hab ich schon mal die Grundregeln eingehalten und versucht auf 4!!! Liter Wasser am Tag zu kommen. Hui ist das schwer. Aber es zeigten sich dadurch schon Erfolge, was dazu geführt hat, dass ich es kaum erwarten konnte endlich meinen Plan in den Händen zu halten. Heute hab ich ihn nun bekommen und werde morgen voller Tatendrang loslegen!

Ja, was gibt's sonst noch zu mir zu sagen? Ich bin total glücklich, dass ich mich entschieden habe meinen Beruf an den Nagel zu hängen und nochmal was Neues anzufangen! Das Studentenleben gefällt mir total und nachdem ich vor einem 3/4 Jahr eine schwere Trennung durchgemacht habe, tut es mir auch richtig gut ungebunden, frei und "verantwortungslos" zu sein.

Falls ihr Fragen habt einfach melden, ansonsten bis bald mal im Forum.

LG Hanna

Vom 23.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicoletti75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.09.2008
92 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo alle zusammen!

mein name ist nicole, ich bin gerade 36 geworden und habe eine fast 9-jährige tochter.
ich arbeite bei einem steuerberater und sitze somit den ganzen tag.
groß bin ich 1,70 cm und wiege derzeit knapp 73 kilo. mein ziel sind 65 kilo, damit ich wieder in größe 38/40 passe.
verheiratet bin ich nicht, warte aber noch auf die frage der fragen Lächeln

da ist auch schon der teufel im detail: meinem mann gefallen meine pfunde traurig
ich habe jetzt schon etliche diät-versuche hinter mir, und möchte jetzt mit mb noch mal richtig durchstarten!
an bewegung hab ich auch nicht allzu viel zu bieten... 1x pro woche yoga in der gruppe, und 1x pro woche aquafit in der gruppe.

ich leide unter kopfschmerzen und wetterfühligkeit im allgemeinen, und unter migräne im besonderen.

ich hoffe, ich kann das programm durchhalten. durch die mißerfolge der letzten monate bin ich ziemlich frustriert und ich brauch dringend einen motivations-schub!

so viel erst mal zu mir Lächeln

lg nicole

Vom 25.11.2011 02:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novice2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen!

Nur schnell vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread gelandet bin, da ich hier neu bin. Wenn mich jemand auf den richtigen Thread verweisen mag...immer gerne!

Ansonsten:

Ich heiße Jennifer, bin 28 und komme aus dem Münsterland.
Ich arbeite im Mode-Design und sitze dadurch sehr viel vorm PC...Bewegung bekomme ich nur auf dem Weg zum Kopierer Lachen oder im Fitness Studio (meistens nur 2 Tage/Wo.).

Von Oktober 2006 bis ungefähr Anfang 2009 habe ich nach Weight Watchers gelebt.
Bis Ende 2007 habe ich dadurch 19kg abgenommen, dann aber nach und nach 10kg wieder drauf gehabt.
83-85kg konnte ich bis Ende letzten Jahres halten und dann hab ich meinen jetzigen Job angenommen...Inzwischen habe ich leider ein Kampfgewicht Na! von 96-98kg und bin mehr als unglücklich darüber. zum Heulen

Ich interessiere mich jetzt seit kurzem für Metabolic Balance, allerdings finde ich die Kosten ziemlich abschreckend und ich habe im Internet auch schon viel Kritik lesen müssen, u.a. dass es kommerziell ist, nicht außerhalb von MB wissenschaftlich geprüft ist und dass es keinen Lerneffekt im Bezug auf Wissen zu gesunder Ernährung gibt.
Meine Freunde sagen, ich könnte doch auch einfach einen Ernährungsberater zu Rate ziehen, mir 'ne Zuzahlung von der Krankenkasse genehmigen lassen und dadurch eine Menge Geld sparen.

ABER: Dann lese ich wieviel ihr schon abgenommen habt und auch wie schnell das alles geht!! Da frage ich mich natürlich, ob MB nicht doch auch für mich funktionieren könnte... Wichtige Frage

Bezahlt man eigentlich nur die €300-400 oder gibt es noch weitere Kosten, die auf einen zukommen (Beratungsgespräche, evtl. neue Tests etc.)? Und was hat es mit dem täglichen Apfel auf sich? Wann sollte man sich gegen Metabolic Balance entscheiden?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..?! Das wäre echt super!!

Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
Jennifer

Vom 25.11.2011 02:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novice2011 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen!

Nur schnell vorab: Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread gelandet bin, da ich hier neu bin. Wenn mich jemand auf den richtigen Thread verweisen mag...immer gerne!

Ansonsten:

Ich heiße Jennifer, bin 28 und komme aus dem Münsterland.
Ich arbeite im Mode-Design und sitze dadurch sehr viel vorm PC...Bewegung bekomme ich nur auf dem Weg zum Kopierer Lachen oder im Fitness Studio (meistens nur 2 Tage/Wo.).

Von Oktober 2006 bis ungefähr Anfang 2009 habe ich nach Weight Watchers gelebt.
Bis Ende 2007 habe ich dadurch 19kg abgenommen, dann aber nach und nach 10kg wieder drauf gehabt.
83-85kg konnte ich bis Ende letzten Jahres halten und dann hab ich meinen jetzigen Job angenommen...Inzwischen habe ich leider ein Kampfgewicht Na! von 96-98kg und bin mehr als unglücklich darüber. zum Heulen

Ich interessiere mich jetzt seit kurzem für Metabolic Balance, allerdings finde ich die Kosten ziemlich abschreckend und ich habe im Internet auch schon viel Kritik lesen müssen, u.a. dass es kommerziell ist, nicht außerhalb von MB wissenschaftlich geprüft ist und dass es keinen Lerneffekt im Bezug auf Wissen zu gesunder Ernährung gibt.
Meine Freunde sagen, ich könnte doch auch einfach einen Ernährungsberater zu Rate ziehen, mir 'ne Zuzahlung von der Krankenkasse genehmigen lassen und dadurch eine Menge Geld sparen.

ABER: Dann lese ich wieviel ihr schon abgenommen habt und auch wie schnell das alles geht!! Da frage ich mich natürlich, ob MB nicht doch auch für mich funktionieren könnte... Wichtige Frage

Bezahlt man eigentlich nur die €300-400 oder gibt es noch weitere Kosten, die auf einen zukommen (Beratungsgespräche, evtl. neue Tests etc.)? Und was hat es mit dem täglichen Apfel auf sich? Wann sollte man sich gegen Metabolic Balance entscheiden?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..?! Das wäre echt super!!

Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
Jennifer

Vom 04.12.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoladenkuchen Smutje

Mitglied seit 28.05.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus aus München!

Ich bin die Verena, 29 Jahre, aus dem Münchner Norden.
Offizieller Start mit MB am 3.12.2011.
Ich war als Kind schon pummlig und musste immer schon auf meine Ernährung schauen, da die Kilos sich gleich festsetzen wenn ich manche Dinge nur ansehe. Jedes Jahr gehen die Kilos rauf und runter, immer so +/- 8 Kilos. In einem USA Aufenthalt auch mal + 15 kg. Ich hab alles durch was der Markt an Diäten hergibt, nichts mit wirklich nachhaltiger Wirkung. Dann hatte ich dieses Jahr erstmal keine Lust mehr irgendetwas einzuhalten, mit der Folge dass ich mich das letzte Jahr total ungesund ernährt habe, das Fitnessstudio gekündigt hab und mich nicht mehr wohl fühlte. Kilos gingen natürlich nach oben, aber viel schlimmer war mein Befinden. Schlechte Haut, schlechter Schlaf, träge und mit der Gesamtsituation ständig unzufrieden, wo ich eigentlich eine Frohnatur bin und mein Leben so wie es gerade ist, völlig in Ordnung ist.

Dann kam plötzlich die Erleuchtung. Meine Freundin hat mich nach einem halben Jahr besucht. Dass sie mir bei unserem letzten Kontakt von MB erzählt hatte, wusste ich nur noch vage. Ich war total baff! Sie strahlte wie das blühende Leben! Sie hatte abgenommen (musste für die Verbeamtung abnehmen), hatte eine super Haut und kam aus dem schwärmen nicht heraus wie gut es ihr ginge. Sie sei viel leistungsfähiger und der Stress in der Schule ist zwar gleichgeblieben, sie erlebt ihn aber nicht mehr als psychische Belastung (2. Refendariatsjahr). Das hat mich überzeugt!

Ich bin zu einer Ärztin hier in der Nähe gegangen und fühle mich gut betreut. Von den Kosten her ist sie eher an der oberen Schmerzgrenze, aber die Bücher waren inklusive, es ist München und ich hab einen Teil von der Krankenkasse erstattet bekommen. Mit meinem Plan bin ich super zufrieden, damit kann ich leben! Vor meinem Urlaub habe ich probeweise schon danach gegessen und hab mich dabei schon viel besser gefühlt. Jetzt also die richtige Umstellung und ab Dienstag gehts in die strengen 14 Tage. Ich freu mich auf die Erfahrung mal 14 Tage ohne Öl und ähnliche Fette zu leben.

Ich bin eine absolut Süße. Und mein großes Problem war der Zucker! Ich hab vorher immer gedacht, dass ich ohne Schokolade und Co nicht leben kann, gleichzeitig habe ich aber auch immer gemerkt, dass mir das ganze Zeug nicht gut geht. In meiner Erprobungsphase vor dem Urlaub war mein Süßigkeitenhype in den 2 Wochen schon völlig verschwunden! Das war eine wundervolle Erfahrung, da ich mich vorher als Geißel von Zucker und Co gefühlt habe. Auch hätte ich nie gedacht, dass ich die 5 Stunden durchhalte, weil ich vor MB immer schnell in den Unterzucker gefallen bin und mir bei größeren Pausen sogar schlecht geworden ist. Siehe da, wenn man das richtige ist was der Körper braucht ist auch das kein Problem!! Trinken muss ich laut Plan nur 2 Liter, die schaff ich locker.

So, jetzt noch kurz zu mir. Ich bin Sozialpädagogin und habe wechselnde Arbeitszeiten und mach den ganzen Tag Hausbesuche. Das bedeutet, dass ich viel vorbereiten und tuppern muss, aber es ist machbar. Momentan bin ich single und lebe mittlerweile auch ohne Mitbewohner in meiner Wohnung, so dass ich es da einfach habe. Ich muss mich nur um mich selbst kümmern und kann die Versuchungen im Haushalt auf ein geringes Maß beschränken. Das erleichtert die Ernährungsumstellung ungemein!

So viel erstmal zu mir, ich freu mich über Austausch und wer weiß vielleicht auch neue Bekanntschaften?! (an die Münchner!!!)

Liebe Grüße,
Verena

Vom 28.12.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gewitter-zicke Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2006
597 Beiträge (ø0,27/Tag)
Da man mich so nett auf diesen Thread hingewiesen hat will ich dann auch mal. Ich heisse Anke, komme aus dem bergischen Land und werde wohl mit MB am 01.01 starten, wenn meine Heilpraktikerin ihn bis dahin hinbekommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich will MB ausprobieren, da ich seid einiger Zeit unter starkem kreisrunden haarausfall leide und die Schulmedizin leider keine Behandlung dafür kennt. Meine Heilpraktikerin meinte nun, ich soll es einfach mal versuchen, wenn dann noch das eine oder andere Schwangerschaftskilo fallen sollte sehe ich das als positiven Nebeneffekt. Ich habe 2 Kinder im Alter von 12 und 2 Jahren, bin noch nicht wieder berufstätig und mein Mann ist Küchenchef...was das kochen und an den Plan halten an seinen freien Tagen ziemlich erschweren wird Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber egal es wird schon klappen in diesem sinne....auf ein gutes Miteinander

LG Anke

Vom 28.12.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ct0809 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.12.2011
17 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Zusammen!
Ich heiße Carola, bin 47 Jahre jung, wohne in OWL und über Bekannte zu MB gekommen.
Mein Ziel ist es, mit MB 15 kg abzunehmen und damit mein persönliches Wohlbefinden zu verbessern.
Da ich im letzten Jahr gut 10 kg zugelegt habe (jetzt 80 kg bei einer Größe von 175 cm) und auch Probleme mit meinen Knien bekomme, musste ich einfach die sogenannte Reißleine ziehen und irgendetwas tun.
Heute habe ich von meiner Ernährungsberaterin meinen MB - Plan bekommen mit dem ich am kommenden Montag starten will, d.h. auch den Entlastungstagen Lächeln traurig ... (habe glücklicherweise noch 2 Tage Urlaub) ... bin gespannt wie es laufen wird.
Liebe Grüße

Vom 04.01.2012 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fellnasen2005 Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2009
147 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ich heiße Verena und bin 31 Jahre alt/jung Lachen und wohne im Kreis Augsburg!
Ich bin verheiratet und habe einen wunderbaren Sohn (3,5 Jahre alt)!

2009 hab ich schon mal MB gemacht und in 8 Wochen 10kg abgenommen! Habe dann aber nach Weihnachten 2009 nicht mehr in den Plan gefunden und aufgegeben traurig Habe allerdings bis Juni 2010 mein Gewicht gehalten! Dann habe ich meinen Nuvaring abgesetzt da wir ein zweites Kind wollten, leider habe ich dann genau wie vor der 1.SS in kürzester Zeit wahnsinnig viel zugenommen! Hab Extra vorm Absetzen im Juni 2010 die strenge Phase von MB nochmal begonnen und trotzdem in 5 Wochen 17 Kilo zugenommen! Da wurde meine FA stutzig und hat mein Blut untersucht! Die Diagnose war PCO mit Insulinresistenz! Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen da mir klar wurde das mein Sohnemann wohl ein reiner Glückstreffer war! Was sich mittlerweile 1,5 Jahre später nicht geändert hat! Das und einige andere Gründe haben mich dazu bewegt endlich den Kilos wieder den Kampf anzusagen mit der Hoffnung das sich mein Hormonhaushalt auch wieder reguliert und ich wieder einen ES habe und mir den Wunsch eines zweiten Kindes noch erfüllen kann! Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wobei wir uns mittlerweile damit abgefunden haben das unser Sohn wohl unser einziges Kind bleiben wird! Aber manchmal geschehen halt doch noch Wunder!

So nun zu meinen Zielen:

Beginn 1.1.2012 84,9kg bei einer Körpergröße von 1,56m
Zwischenziel 1.7.2012 70kg ( da meine Cousine im Juli heiratet Lächeln )
Endziel ???? 50-55kg ( 55kg ist mein eigendliches Ziel und 50g ist die Grenze für mein Minimumgewicht)

So wer noch Fragen hat immer gerne her damit!

Ach und das Forum war in meiner Anfangszeit 2009 schon ein toller Ort um Gleichgesinnte zu treffen die gute Tips haben und einen motivieren!

Lg Verena

Vom 04.01.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unkaputtbar Smutje

Mitglied seit 04.01.2012
249 Beiträge (ø1,72/Tag)
Dann sag ich jetzt hier noch mal offiziell Hallo Lächeln

Bin die Julia, 31 Jahre alt und wohne in München.

Hab vor ca. 2 Monaten zufällig von MB gehört, mir die Bücher durchgelesen, Euch mitverfolgt und festgestellt dass das genau das richtige für mich ist. Ich merke jetzt schon (obwohl ich meinen Plan noch nicht habe) wie gut mir diese Ernährungsweise tut
(z.B. 5 Std. Pause, kein Obst zwischendurch, Öl verwenden und vor allem das gute Eiweiß).

Da ich wieder angefangen habe Sport zu treiben und nicht weiter abnehmen will überfordert es mich die richtigen Mengen und Nahrunsgmittel zu bestimmen die mein Körper braucht (auch wenns blöd klingt).
Ich arbeite in einem Büro, sitze also den ganzen Tag vorm PC und fühle mich oft so antriebslos und müde, dass es mit Freizeitaktivitäten am Abend oft nichts mehr wird.
Der Vorteil daran ist, das ich MB im Büro gut umsetzen kann.

Mein Ziel ist es mich fit und Leistungsfähig zu fühlen, wieder erholsam zu schlafen, meinen Körper gut zu Versorgen und mein Idealgewicht zu finden.

Ich denke das mir die Umstellung nicht allzu schwer fallen wird, da ich mich eh tendenziell gesund ernähre und auch nicht sonderlich auf süßes bzw. ungesundes Zeug stehe (was aber auch ein Ziel von mir ist, mal richtig zu "schummeln" - ohne schlechtes Gewissen. Natürlich erst, wenns an der Zeit ist Na!

Nächste Woche habe ich den ersten Termin bei meiner MB-Betreuerin. Plan folgt.

Freu mich sehr mich mit Euch auszutauschen
Lächeln
Lieben Gruß,
Julia

Vom 05.01.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marimu Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2010
23 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten morgen

ich heiße Marina bin 47 Jahr alt und ich interessiere mich für MB ich würde freue mich über neue Kontakte und hoffe auf regen austausch.

LG aus NRW Marina

Vom 05.01.2012 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sienna83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin Sienna, komme aus der schönen Oberpfalz und habe am 02.01.12 wieder mit 2 Entlastungstagen begonnen.

Anfang 2010 habe ich bereits mit Metabolic 10 kg abgenommen, naja und irgendwann war ich dann wieder total aus dem Plan... Resultat +8 kg.
Jetzt pack ichs zusammen mit meinem Freund nochmals an! 12 kg sollen weg, damit ich im Sommer wieder bikinitauglich bin Lachen !

Also, wir werden voneinander lesen und uns gegenseitig motivieren hechel...
Ich freu mich auf euch!

Schöne Grüße
Sienna

Vom 08.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonefatius Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

bin seit heute neu im Club angemeldet. Ich weiß noch nicht so recht wie ich alles mit den Beiträgen einstellen, antworten usw. machen muß, werde mich aber langsam durcharbeiten.

Hier möchte ich uns gerne vorstellen.
Mein Mann und ich werden voraussichtlich zusammen am Dienstag zur Blutanalyse gehen.
Wir wollen zusammen das Metabolic Balance Programm starten.
Mein Ziel sind ca. 25 kg, bei ihm ca. 30 kg. Eine Menge!
Wir werden uns gegenseitig motivieren und es zusammen schaffen! Hoffentlich!
Ich bin 50 Jahre jung, habe vier eigene Kinder - Sohn 32, Zwillingsmädchen 27, Sohn 23 - , zwei angeheiratete Kinder - Sohn 33, Tochter 28 -, eine Enkelin mit 7 Jahren und seit Ende 2011 ein weiteres Prinzesschen. Mein Mann ist 53 Jahre .
Eine tolle Parchworkfamily halt!

Beide sind wir recht modern eingestellt, bereit auch mal extravagantes und Neues auszuprobieren. Oft von unseren Kids "belächelt", trotzdem aber voll akzeptiert.

Im Beruf arbeite ich als Bäckereifachverkäuferin mit dazufgehörigem Cafe.
Das heißt also: Aufstehn morgens um 3.30 Uhr, 4.00 Frühstück, Arbeitsbeginn 5.00 Uhr.
Sein Arbeitstag beginnt etwa 1 Stunde später, dafür aber auch viel länger als Servicetechniker. Er steht aber mit mir auf.

Das wird unser schlimmstes Problem beim Metabolic Balance Programm sein. Das heißt Frühstück muß ebenso wie Mitnehmmalzeit abends für uns beide vorbereitet werden. Womöglich haben mein Mann und ich noch untwerschiedliche Lebensmittel, die erlaubt sind.
Schaun wir mal.

Wir kamen zu Metabolic Balance über den Diabetologen meines Mannes, da er seit ein paar Jahren an Diabetes Mellitus Typ 1 leidet.

Von Metabolic Balance erwarte ich für mich eine allgemeine Besserung meines Befindens. Seit Monaten habe ich Schlafprobleme, bin fast unerträglich, habe Stimmungsschwankungen, bin sowas von pessimistisch und negative, alles wird schlechtgemacht, habe zu nichts Lust, nichts ist recht, kann mich oft selbst nicht ausstehen. (hängt natürlich auch mit den Wechseljahren zusammen).
Natürlich möchte ich durch die Stoffwechselumstellung auch meine 25 kg abnehmen.

Gespannt erwarten wir nun was bei den Blutanalysen nächste Woche herauskommt und welche Lebensmittel auf unseren Listen stehen.

Ich freue mich schon darauf mich mit euch auszutauschen. Habe mit Interesse bereits sehr viele eurer Beiträge gelesen.

Bis bald, schönen Abend noch,

bonefatius

Vom 09.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillimauspink Smutje

Mitglied seit 01.07.2010
225 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo zusammen,

also dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin 42 Jahre, Hausfrau und Mama von zwei tollen Mädchen ( meine Kleine sitzt im Rollstuhl) und bin sehr sportlich und mache gerne Musik.

bin neu hier und habe mich nach hormonell bedingtem Brustkrebs ( und allen dementsprechenden medizinischen Qualen) entschlossen dieses Programm zu starten, da ich wie viele in meiner Situation 10 kg zugenommen habe .
Habe schon einiges versucht, möchte aber nicht mein Leben lang hungern müssen
Habe am 1.1.2012 gestartet und es fällt leichter, da meine Tochter mitmacht Wir haben beide in der ersten Woche fast 3kg verloren, das motiviert sehr und es macht Spaß, dass man doch vielseitig essen darf
Habe diese nette Community ein paar Tage verfolgt und finde es hier sehr nett untereinander und hoffe das ich mit dieser Unterstützung mein Zielgewicht erreichen kann um dann auch mein zweites Ziel zu erreichen ( im September wieder meinen ersten Rennradlmarathon zu fahren nach meiner Erkrankung Lächeln .
Mein Motto: Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Schönsten

Vom 10.01.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summi1971 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2007
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jetzt hab ich ihn gefunden Oh Lachen hab mich wohl auf dem falschen Thred vorgestellt 11.11.11:11
Also kurz zu meiner Person
ich heiße Sabine bin 40 Jahre lebe in Österreich ,Tirol, bin seit 14 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder ein Junge 9 Jahre und ein Mädchen7 Jahre
und werde jetzt versuchen mit MB ein neues Lebengefühl und ein paar Pfunde zu verlieren.

Hab ja meinen Plan schon seit 2007 ab noch nie angefangen
Nun gibt es das Figurstudio nicht mehr und muss alleine Starten.

Ich glaub das ist ganz ähnlich wie MB heisst nur "Mein Idealgewicht von Dr. Hensel"
Hab auch einen Plan mit Lebensmittel die zu mir "passen", nur darf ich in der Früh von Anfang an Vollkornbrot und Öl bzw. Butter haben halt nur 1 El/ Tag. Und das mit dem Obst beschränkt sich auchnicht nur auf einen Apfel aber sonst ziemlich gleich.... Na!

Ich werde heute die 2 Vorbreitungstage machen und dann ab Montag mit meinem Plan anfangen
ich freue mich schon und hoffe auch gute unterstützung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
liebe Grüße
sabine

Vom 17.01.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariposella Smutje

Mitglied seit 13.01.2012
219 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Lächeln

Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie viele Leute den Weg zum glücklicher sein unter anderem mit Metabolic Balance gefunden haben Lächeln

Ich bin 32, lebe in der Schweiz und bin verheiratet.
Bis vor zweieinhalb Jahren war ich auch starke Raucherin, und seit ich das aufgegeben habe (GOTT SEI DANK Na!) sind natürlich schon so ein paar Kilos hinzugekommen. Mit MB habe ich letztes Jahr anfang Mai begonnen mit einem Startgewicht von 86,5kg bei 165cm Grösse. Bis September war ich runter bis auf 72,5. Bis knapp Ende November bin ich dann auch immer schön im Raum 72,5-74kg geblieben, bis dann viele Geburtstage und die Weihnachtszeit kam, in welcher ich mir auch ohne schlechtes Gewissen wieder einmal etwas gegönnt habe. Am 5.1.2012 habe ich wieder begonnen bei 77kg, bis jetzt bin ich auf 75kg runter. Mein Wunschgewicht bewegt sich zwischen 62 und 66kg. Ich freu mich schon auf den Tag, an dem die Waage wieder die 60er-Zone anzeigt! Das war seit Anfang 20 nicht mehr der Fall.. Na!

Mit Metabolic Balance habe ich vor allem auch zu meiner Weiblichkeit zurückgefunden, was mich sehr freut. Heute KLEIDE ich mich, und verhülle mich nicht mehr.. auch mein Schlaf, meine Haut und mein Gleichgewicht haben sich verbessert. Als Ausgleich mache ich Aroha & Nordic Walking, sowie Yoga. Pilates mag ich zwar nicht so sehr, aber man sagt ja, es sei besonders nach grossen Gewichtsverlusten besonders effizient.. somit gut möglich, dass ich auch hier die Lektionen wieder aufnehmen werde.

Wie funktioniert das so bei euch im Forum? Ich würde mich auch gerne beteiligen, euch unterstützen und eure Unterstützung empfangen Lächeln

Auf fröhliches Kilo-Purzeln!

Liebe Grüsse

Denise

Vom 23.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chimichurri Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2005
133 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sabine, Baujahr 65. Keine Kinder, jedoch 2 Hunde....

Das erste mal bei MB und hier im Forum im Jahr 2005. Damals habe ich in der Vorbereitung für eine längere Radreise mit dem Mountain Bike ruck zuck 10 kg abgenommen. Ich habe damals mein Ziel fast spielend erreicht, aber mittlerweile sind wieder etliche Kilos auf den Rippen, die runter müssen und das fällt verdammt schwer.

Da das Forum damals eine echte Stütze war, hab ich gedacht, ich mach wieder mit!

Ich habe meine Ernährung nun seit 3 wochen umgestellt und 3 kg sind mittlerweile schon runter.

Meinen MB Plan habe ich insoweit modifiziert, dass ich morgens meist einen Frischkornbrei esse, der zwar KH-lastig ist, dafür aber ausreichend Ballaststoffe mitbringt Na!

LG Sabine

Vom 24.01.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi-für-5 Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo...

ich finde es beeindruckend, wie viele hier die positiven Aspekte von MB bestätigen. Meine MB-Beraterin hat mir das alles auch erzählt, aber glauben wollte ich es nicht wirklich, denn wenn es um Geld geht (und in diesem Fall um viel Geld), wird vieles schön geredet. Aber es funktioniert wirklich, bei mir hat sich das Hautbild schon etwas gebessert und ich kann nachts wieder DURCHSCHLAFEN, außer der Gang zur Toilette vielleicht, was bei 4 Liter Wasser aber wahrscheinlich unvermeidbar ist.

Ich hatte schon als kleines Kind immer Rundungen, aber bis zu einem gewissen Punkt noch akzeptabel. Aber so mit 14-15 Jahren bin ich langsam aber stetig immer kräftiger geworden und jetzt lauf ich als dicker, aber dennoch lebensfroher Mensch durch die Gegend. Ich habe schon unzählige Abnehmversuch (Brigitte, Slimfast, SiS, Satt und Schlank, WW, ...) hinter mir und alle haben nur den momentanen Erfolg gebracht. Jojo lässt Grüßen! Nach jedem Abnehm-Versuch ist das Gewicht immer noch ein Stück höher gekletter als vorher und ich wurde immer unzufriedener. Letztendlich habe ich das Handtuch geworfen und mich meinem Schicksal ergeben. Damit ich aber trotzdem nicht einroste, habe ich mich 2009 im FitnessStudio angemeldet und dort auch an einem Ernährungskurs teilgenommen. Erfolg: 20 kg. Und dort blieb das Gewicht aber über Monate stehen. Das war alles andere als motivierend, man quält sich und es bringt keine weiteren Erfolge. Dann wurde bei mir Ende 2010 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich bekam Tabletten. Seit dem ging es mit dem Gewicht bergauf und ich hatte wieder alles zugenommen.
Meine 20 kg waren futsch. Von da an habe ich mit mir gehadert, aber geändert hat sich nichts. Bis ich dann in meinem FitnessStudio die Ernährungsberaterin auf MB angesprochen habe, weil mir am 8.9.2011 meine Waage die Tatsachen vor Augen hielt. Bisher kam das für mich nicht in Frage, weil ich nicht so viel Geld ausgeben konnte und wollte. Und dann funktioniert's wieder nicht?! Aber ich habe mir gesagt, das ist mein letzter Versuch und meine letzte Chance. Und jetzt bin ich hier und ziehe das durch.

Mein Name ist Jana, bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen 11-jährigen Sohn. Berufstätig bin ich nicht mehr, da ich leider eine Erwerbsminderungsrente bekomme.

Schocktag: 8.9.2011 - 141,5 kg bei 1,69 m

MB-Start: 8./9.10.2011 (2 Entlastungstage)
- Abnahme bis Weihnachten: 11,7 kg
Weihnachten bin ich wieder schwach geworden: 135 kg
-am 20./21.01. habe ich nochmals mit 2 Entlastungstagen begonnen
- am 24.01. - 131,8 kg
- Wunschgewicht 2012 - die 1 soll weg (bis Weihnachten)
Ziel: 80 kg, wenn mehr geht bin ich auch nicht böse

"Kein Essen schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein!!!" - Diesen Satz hat mal meine WW-Beraterin gesagt und ich wollte mich eigentlich daran halten. Aber ... Jajaja, was auch immer!

Der Leitspruch von MB gefällt mir aber mindestens genau so gut, man muss sich aber auch daran halten:
"MB ist keine Diät, MB ist eine Lebenseinstellung:"

Ich bin froh, hier zu sein.

LG mausi

Vom 31.01.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dömchen Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2009
23 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle MBler,

will mich kurz vorstellen, bin die Dani und habe jetzt erst bemerkt, dass es Beiträge zum Thema MB gibt.
Habe 2009 schon nach MB 9 Kilo verloren, dann leider die letzten Jahre noch mehr angefuttert, weil ich
Kohlenhydrate (genauer gesagt Nudeln in Unmengen in sämtlichen Variationen) liebe.
Durch diese Kohlenhydratmast habe ich ständig Hunger und überfresse mich permanent, was sich dann
auch in Völlegefühlen und Sodbrennen äußert.
Deshalb habe ich mich vor 2 Tagen entschlossen wieder mit MB zu beginnen, weil ich dadurch nicht ständig Hunger hatte.
Habe mir damals die Bücher gekauft und ohne Beratung einfach losgelegt.
Leider hatte ich das erste Buch verliehen und nicht mehr zurückbekommen, habe deshalb jetzt falsch
gestartet, aber durch euere Hinweise wieder vieles erinnert.
hoffe auf regen Austausch, Unterstützung und Rezepte

LG
Dani

Vom 13.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hummeline76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2012
69 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi,

wurde gerade im Forum auf diesen Thread verwiesen - habe ich von alleine nicht gefunden Na!

Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Nicole, 35, verheiratet, keine Kinder.
Ich wohne in Baden-Württemberg in der Region Oberschwaben.

Vor vielen Jahren habe ich mit WW erfolgreich abgenommen und es auch viele Jahre gehalten, bis mich ein schwerer Verkehrsunfall etwas aus der Bahn geworfen hat.

Leider hat WW nicht mehr funktioniert und so bin ich nun bei MB gelandet.

Heute ist mein erster Tag der strengen Phase.
Und ich bin voller Motivation, habe auch etwas länger gebraucht diesen Schritt zu tun.

Ich habe 87 kg bei 1,64m und mein Ziel sind 65kg.

Also, ich werde berichten.

Viele Grüße, Nicole

Vom 20.03.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annajahu Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an Alle,

ich bin Wiederholungstäter, bzw werde es ab kommenden Montag wieder sein. 2009 hab ich ein paar Monate MB mit sehr gutem Erfolg gemacht bin aber langsam wieder in alte Muster gefallen und habe die Kilos jetzt wieder.
Ich freue mich auf die Unterstützung hier im Forum die ich vor ein paar Jahren schon mal geniessen durfte.

Viele Grüße
Anna

Vom 02.04.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulli76 Küchenjunge

Mitglied seit 09.06.2011
101 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich bin Ulli, 36 Jahre alt und verheiratet.

Ich wohne im südlichen Zipfel von Niedersachsen.

Am 5.3. habe ich mit MB begonnen, Startgewicht waren 69,5 Kilo, das Ziel sind 12 Kilo weniger Lächeln
Bin auch Wiederholungstäter, war letztes Jahr wohl nicht konsequent genug.

Dieses mal bin ich recht guter Dinge, nach den ersten 4 Wochen sind 4 Kilo weg und diesmal wird ans Scheitern gar nicht erst gedacht Na!
An MB finde ich toll, dass man satt wird und sicher sein kann sich gesund zu ernähren und in keine Mangelernährung hineinzulaufen. So kann es klappen dauerhaft etwas zu ändern, juhu Lachen

Ich freue mich darauf mit Euch das Abnehmen und die Ernährungsumstellung aktiv anzugehen,

Lieben Gruß
Ulli

Vom 02.04.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwobamaedle Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2012
21 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

dann stelle ich mich mal offiziell vor.

Bin Christina, 51 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Wohne eigentlich in BW, bin aber durch den Aufbau meiner neuen Firma vor 3 Jahren im Saarland gestrandet.
Die letzten 10 Jahre habe ich einiges an Kilos draufgepackt und hatte ziemlich viele Ausreden, wieso das so ist. Wechseljahre, Kundenessen usw, die Ausreden gingen nie aus. Und der saarländische und französische Flair haben mir den Rest gegeben.

Diesen Januar war dann Schluss, ich habe MB entdeckt und dachte, ja genau das ist es, und es ist es auch.
Der Erfolg kam schnell und ich hoffe, dass ich das Gewicht dann auch halten kann.

Bin rundum zufrieden, komme mit der Ernährung super klar und mr mangelts an nix. (naja nen Stück Kuchen ab un an, das wärs)

Mein Mann findet die Ernährung auch toll, macht zumindest am WE, wenn ich zuhause bin, begeistert mit. Unter der Woche kann er ja schummeln, ich sehs ja nicht na dann...

So das wars in Kürze

LG Chrisi

Vom 04.05.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanaLindsey Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2012
38 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo ich bin JanaLindsey aus Niedersachsen, 39 Jahre alt, 1,60 m groß und im Moment genau 82 kg schwer.
Zugenommen hab ich so als ich jetzt für 1/2 Jahr in Baden-Württemberg gearbeitet habe und immer von
Montag bis Freitag dort im Hotel gewohnt hab. Dort hab ich von früh bis spät im Büro gesessen und erst spät,
schnell und ungesund gegessen. Sport ging gar nicht.
Jedenfalls war ich total schlapp und fertig, keine Kraft mehr.... Da ich jetzt zum Glück die Überstunden abbauen kann
genieße ich die freie Zeit - und habe es mir als Neustart vorgenommen.
Beraten werde ich durch eine Heilpraktikarin und ich habe mich für die Gruppenberatung entschieden.
Am Montag, 7.5, gehts los (Am Sonntag sind wir noch groß zur Konfirmation eingeladen !) ....

Und ganz ehrlich: das Forum von MB direkt finde ich sehr unübersichtlich! Da kam ich nicht zurecht. Also hab
ich gegoogelt - und bin hier auf Euch gestoßen ! Ich freu mich!

Liebe Grüße!

Vom 14.05.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinsekatze007 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2012
15 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hi!
Bin Andrea aus Bremen, heute Tag 1!
Habe noch keine Diäten vorher ausprobiert, Ergebnis einer Bekannten mit MB hat mich animiert.
Schlau gelesen, für gut befunden und losgelegt! Lächeln
Beim Googlen hier gelandet.
Kann mir nur mal jemand verraten,wie finde ich den jeweiligen Tagesthread? Bin da 'n bisschen dusselig!

Startdaten: 1,82m mit 98kg

Schluss mit lustig! Aber hochmotiviert

Vom 14.05.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinsekatze007 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2012
15 Beiträge (ø0,75/Tag)
O.K. für heute gefunden!

Vom 16.05.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pingu91 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2012
13 Beiträge (ø0,93/Tag)
So dann werde ich mich hier auch mal verewigen Lächeln ,

also ich bin Nadja (20) aus Hessen, meine Startdaten: 69kg, 162cm groß. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und dann direkt im Anschluß eine Ausbildung angefangen.

Wie ich zu MB gekommen bin?
Also ich habe die super Ergebnisse bei einer mit Auszubildenden gesehen und sie war so begeißtert, dass sie mich mit ihrer Euphorie mitgerissen hat.
Ich habe dann erstmal einen Vorbesprechungstermin mit ihrer Ernährungsberaterin ausgemacht (Kostenlos - ich war 1 1/2 Stunden bei der Beratung). Ich habe mich auf anhieb gut mit ihr verstanden (was mir sehr wichtig war) und sie konnte mir MB plausibel erklären und alle meine Fragen beantworten. Ich war super positiv überrascht und habe dann sofort losgelegt (netterweise hat mir meine EB angeboten, dass ich in 2 Raten zahlen kann, ist ja schließlich schon ein batzen Geld).
Der ausschlaggebende Punkt war für mich jedoch der, dass sie mir gesagt hat, meine Migräne (habe seit meinem 4. Lebensjahr Migräne mit Sehstörungen, Taubheitsgefühl in allen möglichen Körperteilen und Erbrechen) würde sich drastisch verbessern durch die Stoffwechselumstellung (was sie auch definitiv getan hat soweit ich das nach 7 Wochen beurteilen kann). Auch habe ich schon solang ich zurückdenken kann ein generelles Stoffwechselproblem, was sich jetzt durch MB auch schon ganz gut eingependelt hat.

Jaa soweit zu mir ... jetzt fällt mir nix mehr ein Lachen

Naja dann Danke das ihr mich so gut aufgenommen habt Lächeln .

Lg Pingu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: