WW am 16.08.11 ~ Fragen, Tipps, Rezepte und Antworten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen wunderschönen guten Morgen! Das mongolische Buffet gestern Abend war echt total der Hammer. Ich konnte gar nicht so viel probieren, wie ich wollte. Aber es war ein sehr schöner Abend mit meinem Schatz. Und heute geht's direkt nach der Arbeit mal wieder zum Sport. Mein Plan folgt wie immer in der Frühstückspause. Dann wünsch ich euch mal einen guten Start in einen schönen und sonnigen Tag!! Liebe Grüße helene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten Morgen....
bei mir gibt es heute ein Roggenbrötchen mit Käse sowie Putenbrust dann knäcke und Geflügelleberwurst Zwischendurch ein Apfel Mittags gibt es salat mit Thunfisch und 1 Brötchen dann muss ich zum CT und wollte danach zum Sport... suuuppeeer jetzt hab ich mein zeug daheim vergessen vor lauter Eile heute morgen und heim und zurück ist viel zu umständlich das machen fast 30 km aus wollte ja heute und morgen aber dann muss ich halt morgen und Donnerstag hin und am Samstag noch mal somit bleiben für abends noch paar püntjes über ma schauen was ich mit denen mache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Bei mir sieht's heute so aus: Frühstück: Haferlocken, Milch, Heidelbeeren, 1 TL Sirup Mittagessen: Yogurtlu Eriste Abendessen: Pute-Brokkoli-Gratin (ist gestern zugunsten Salat ausgefallen) außerdem: 1 Birne, 1,5l Wasser LG Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Haferlocken?? ::schnellein*F*hinterherschieb::
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo zum zweiten! Nun mein Plan für heute: Frühstück 250 g Magerquark mit 4 EL Haferflocken, 1 EL Sesam und Birne und Pflaume Mittag Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Hähnchen-Pfanne in Curry-Frischkäsesoße Abendessen 2 Sch. Vollkornbrot mit Butter und Hähnchenbrustaufschnitt, dazu Gemüsesticks (Gurke, Möhre, Kohlrabi) Ich wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach ww 2010 Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch, Brot mit Joghurt-Camembert und Gurke Snack/ Brotzeit:3 PP Obstsalat und Joghurt Mittag: 8 PP die andere Hälfte vom Schnitzel mit Kohlrabi und Kartoffeln Abend: 12 PP Chinakohlpfanne mit Mie-Nudeln
Rinderhack, Lauchzwiebel und Äpfeln allen noch einen schönen Dienstag LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2011 |
Guten morgen,
mein Tag gestern (WW2010): Früh: 2 Cappu, 1 Roggenbrötchen mit 1,5 TL Joghurtbutter, 1 TL Marmelade, 1 Sch. Paprikalyoner -> 7,5 PP Mittag: 1 Stück Aprikosentarte, 2 Cappu, 0,5 l Volvic Tee Pfirsich -> 9 PP Abend: 2/3 Portion Paella-Pfanne und 2 Gläser Wein -> 15,5 PP Snack: Salzstangen und Mandeln -> 6,5 PP macht zusammen 38,5/36. Durch meinen Fuß hab ich gestern überhaupt keine Bewegung gehabt. Bleiben mir 18,5 WE und 26 AP. Liebe Grüße, Carolin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Bonjour und Ahoi,
seit gestern bin ich nun auch online bei WW dabei. Mein(e) Coach(in) und ich hatten erfolgreich aneinander vorbei geredet und gestern wurde mir klar, dass es gar nicht möglich ist mit dem Anmelden zu warten, bis ich aus dem Urlaub wieder dabin, da diese in 7 Tagen erfolgen muss -_- Nagut, zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Dann verpasse ich eben eine Woche ein Treffen aber was solls So durch die Anmeldung gestern hat sich meine letzte Woche um 1 Tag verkürzt, da der Assi. nun alle meine PP Dienstags zurücksetzt auf Null, weil ja heute Abend Treffen und demnach auch Wiegetag ist. Mein Gott neee....wie kompliziert das alles ist :P Aber hatte eh noch 30 WE über, die hätte ich an einem Tag sowieso nicht wegbekommen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich der Online-Assi (der Online-Asi *gg*) und die PP-Liste sich manchmal widersprechen, also nicht das gleiche sagen was welche PP hat? Nach was soll ich denn dann rechnen??! Geht zwar meistens nur um halbe Umdrehungen (^^) aber die sammeln sich ja über den Tag verteilt. Mein Tagesplan heute sieht so aus: Morgens: -Brot mit Käse und 150 Magerquark, Honig,Knuspermüsli, Blaubeeren (10,5P) Mittags: -Da muss ich mir noch was ausdenken, darf ich nicht wieder untern Tisch fallen lassen, sonst steht ich abends wieder mit SOOOOOOOOOOLCHEN ZÄHNEN in der Kücher Abends: -Restl. Gemüse-Reis-Pfanne von gestern Abend mit Reis satt =) So ich wünsche euch allen einen willensstarken,motivierten,pp-freundlichen, tollen Tag Lg, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
Äh scusi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
Garfield.. der Online Assi rundet. Ich beachte die Unterschiede aber nicht..bzw. benutze nur die Werte des Assis. Meine Erfahrung ist aber auch, dass 1 oder 2 Punkte (mehr wird es am Tag ja nicht ausmachen, macht es zumindest bei mir nicht) nicht über den Erfolg der Abnahme entscheiden. Mein Plan heute: Schwarzbrot mit Kasseler, Weintrauben 250 gr fettarmer Jogurt mit Himbeermarmelade 2 Schwarzbrot mit Blauschimmelkäse und Kasseler, Gurke, Trauben entweder Reis (falls noch eingefroren) oder Nudeln (Woknudeln) mit Porree-Hack-Frischkäsesauce Zusammen 30 von 29 PP. Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Moinsen,
@Garfield: Ich arbeite auch mit dem aufleine-assi, aber mir ist da bis jetzt noch nichts aufgefallen. Ich halte aber mal die Augen offen. Mein Tagesplan für heute (ww2010): F1: Kaffee F2: Quark-Joghurt-Mix mit Erdbeeren, Kaffee S: Möhren mit Leinöl M: 2/3 Teller Maultaschen in Brühe, Wasser S: Weintrauben A: 2 Pfannkuchen, Milch. Sind bis jetzt 24 von 29. Ändert sich noch, da ich den Belag von den Pfannkuchen noch nicht berücksichtigt habe. Leider war das Apfelmus von Schwiegers legger - aber ich hab allergisch drauf reagiert *grmpf*. Mit dem Calcium muss ich mich noch beschäftigen. Werde wohl nicht umhin kommen, evtl. Tabletten zu nehmen. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
Beispiel: 50 gr Schwarzbrot laut EKF und Assi: 3 PP
2 Scheiben a 50 gr: laut Buch logischerweise 6 PP und laut Assi 5,5 PP... heisst natürlich.. der Assi rechnet ganz genau.. im EKF ist gerundet.. @Birgit.. wie siehts mit Mineralwasser aus? Gerolsteiner hat ne Menge Calcium. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Amaryl,
Gerolsteiner mag ich nicht - muss ich immer bei Schwiegers trinken. Zur Zeit trinke ich im Büro 1,5 l Vittel oder Volvic (rülpsen am Telefon wäre unschön Kannst Du sonst noch was empfehlen? Oder gibt es eine Auflistung wo Mineralwässer und der Calciumgehalt angegeben ist? Sehe grade - Vittel hat 94mg/l - bis ich da auf 1000mg komme, hab ich nen Wasserbauch *gg* LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
@lacasa: Ich kopier erst mal Deinen Beitrag von gestern hier rein, vielleicht bekommst Du dann noch die ein oder andere Antwort Bin heute bei Chefkoch auf WW gestoßen und absolut BEGEISTERT !!!! Ich hab nach WW gegoogelt, weil ich "auch anfangen" will. Ich will 8-10 kg abnehmen, schaffs eher schlecht zu Treffen und bin kein besonderer Fan von Online-Programmen. Deshalb frag ich mich, ob ich das alles auch alleine schaffe??? Und genau darum melde ich mich mit ein paar Fragen an Euch und BITTE ganz fest um Antwort..... und HILFE ..... - Wie kann ich meine "Tagesration" an Punkten alleine errechnen? - Gibt es "MindestPunkte" die man essen muss (hab was von 17 und von 29 gelesen ????)??? - Was ist der Unterschied zwischen ProP und FlexiP? Das erste ist das Neuere? - Einmal in der Woche gibt es wohl ein "Zuckerl" wo man mehr Punkte essen darf. Stimmt das? Wie errechnet man das? - Würden mir dann meine Punkte und der PunktePlan reichen, um abzunehmen? - Was habt Ihr an Erfahrungen ... mit dem "alleine durchziehen"? Bei Euch hört sich alles super-positiv an und das Essen erst ... hört sich gut an und sieht zum umwerfen aus ..... DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für EURE HILFE .... darf ich mich Euch dann anschließen? Allen eine sonnige Zeit! Meiner Meinung nach geht es in Eigenregie nur, wenn man bereit ist viel zu lesen. Hier findest Du viele Infos sowohl zum alten Felix-, als auch zum neuen ProPunkte-Programm. - Wenn Du das Felix-Programm machst, kannst Du hier nachschauen, wie viel Punkte Du täglich essen darfst, fürs neue Programm brauchst Du den Calculator. Wobei die dort angegebenen PP fürs Wochenextra meist nicht stimmen - die Mindestpunkte hast Du richtig angegeben. 17 bei Felix, 29 bei ProPunkte - das "Zuckerl" gibt es nur beim ProPunkte-Programm und heißt Wochenextra. Das kannst Du aber verbrauchen wie Du willst. Entweder alles auf einmal, oder über die komplette Woche verteilt. - Also den Einkaufsführer brauchst Du beim neuen Programm auf jeden Fall, denn da lassen sich die Punkte für die Lebensmittel nicht so leicht ausrechnen. Beim FelixProgramm werden die Punkte nach der Formel Fett : 9 + KCal : 60 = Punkte ausgerechnet. Abnehmen kannst Du damit, aber wenn man so gar nichts von WW weiß, dann kann man eben auch viel falsch machen. Wenn man sich allerdings schon immer nach den Regeln der DGE ernährt hat, dann hat man die Grundzüge von WW schon verinnerlicht, denn daran orientiert sich WW. Ich persönlich sage immer, daß man fürs neue Programm mindestens 4 Wochen zur Gruppe gehen sollte, denn in der Zeit wird man mit allem Material ausgestattet, damit man das Prinzip verstanden hat. Ohne dem finde ich es heikel. Aber das muß jeder selbst wissen. @Garfield: diese Punkteunterschiede kommen durch die Rundungen zusammen. Nimmt man zum Beispiel Öl, da hat 1 TL 1 PP, wenn Du online aber 2 TL eingibst, zeigt der Assistent 2,5 PP an. Der Assistent ist genauer. Wenn was z.B. 1,2 PP hat, dann wird 1 PP berechnet, nimmst Du jetzt 2 TL davon, kommst Du auf 2,4 PP, das dann auf 2,5 PP aufgerundet wird. Aber wie Du schon festgestellt hast, handelt es sich meist nur um 0,5PP Unterschied, der sich dann aber bei anderen Lebensmitteln wieder ausgleicht. Übrigens kannst Du Deinen Wiegetag beim Onlineprogramm selbst festlegen. Wenn Du auf "Einstellungen" und "Gewicht & Ziele" schaust, kannst Du den Wiegetag ändern. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5....59,0....58,5....58,0..
.57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lasca: Ich bin seit knapp einer Woche dabei. Mach das quasi auf eigene Faust, da ich nicht so ein "Team"-Player bin. Hab mir die wichtigsten Unterlagen besorgt (EKF + RF) und zusammen mit dem Online-Assi komme ich gut klar.
Unterstützung finde ich hier in der Liste - es ist immer jemand der "alten Hasen" da, der eine Antwort hat. Ich hab mich zwar nie praktisch nach DGE-Norm ernährt, theoretisch bin ich aber ein alter Hase *ggg*. Durch meine Diabetes hab ich einiges dazu gelernt. Es fällt mir auch nicht schwer, tagtäglich aufzuschreiben was ich essen will bzw. was ich gegessen habe. Das hab ich früher schon gemacht. Mein Wiegetag ist Mittwochs - bin mal gespannt, was die Waage morgen spricht. Das erste Mal *ggg*. Mein Fazit: Anmelden im Internet finde ich wichtig - auch wenn es was kostet. Aber komplett alleine, d. h. ohne Unterstützung des Internets oder der Gruppe würde ich es nicht durchziehen wollen. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
Hallo,
zur Zeit bin ich etwas demotiviert. Deshalb hier nur Kurz meinen heutigen "Plan" (Felix) 1 Breze --> 3 P 2 Scheiben VK-Brot mit Käse und Salami --> 4 P Gurke 1/2 VK-Brötchen mit Marmelade --> 2 P Pellkartoffeln mit Öl und Quark --> 6,5 P Äpfel --> 15,5 P (von 20 erlaubten) Gestern war's ca 6 P drüber. Also sollte es heute Abend bei Gemüse mit Öl --> ca. 1,5-2 P bleiben Gruß - Ula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
@lasca Ich denke auch so ganz ohne Material ist ww nicht machbar. Vielleicht das Flex aber Einkaufsführer und einige Unterlagen braucht man da auch. Man kann auch bei eb** Materialien kaufen. Auch gibt es einige Kochbücher. Ich mache online, war aber vor vielen Jahren mal einige Monate bei den Treffen. Ich denke ohne diesem Grundwissen, auch wenn sich die Punkte verändert haben, würde ich nicht klarkommen. Heute geht es bei mir auch noch mal durcheinander: Frühstück kl. Stück Pflaumenkuchen 4,5pp Aprikosen Mittag Gnocci mit Brokkoli und Hackfleichsoße 1 Kelle in der Mensa = 7 pp??? Wassermelone, Aprikosen Abend kl. Portion Nudel + Gulasch, Tomatensalat kl Stück Käsekuchen= 12,5 pp nachher noch Joghurt, 1 Knäcke zum Knabbern = 5pp Weintrauben sind 29 von 29pp Fitformeln müssten passen, wie immer obstlastig. Nachher steppe ich noch mal 30 Min. und morgen ist Wiegetag. Euch allen einen schönen Abend Gruß angies |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir ist auch einiges durcheinander geraten - mein Abendessen war nicht mehr da *grmpf*. LAG hat das wohl gefuttert, als er seinen Koffer für die Dienstreise geholt hat.
Tja, jetzt überleg ich mir, das ich für die restlichen 11 Punkte essen könnte *grmpf* LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2011 |
Hallo ihr Lieben!
Erstmal @Garfield: Du hast recht, der Online-Assi ist manchmal echt komisch. Such mal nach Haribo Goldbären. Eine Portion hat 25g und 2PP. Gibt man aber 25g ein, sinds plötzlich 2,5PP Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich unbedingt abends weniger essen muss. Ich liege immer in den Punkten plus ein paar PP vom WE, aber ich esse abends sicher nochmal 12-15PP. Ich habe dann richtig "Hunger" - oder sagen wir besser Appetit. Wenn ich dann lange genug Pause machen und rumnörgle, schaffe ich auch 1 Brot weniger. Aber dann bin ich echt 1-2 Stunden schlecht gelaunt. Schlimm sowas Für heute Abend habe ich noch 11,5PP übrig. Ich werde 2 kleine Scheiben Brot mit Wurst essen, eine mit Nutella. Gestern gabs zusätzlich noch eine mit Marmelade für insgesamt 12,5PP. Ich finde das ganz schön viel. Oder was meint ihr? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Suse,
wieso MUSST Du Abends weniger essen.. wenn Du doch in den PP bleibst? Versteh ich nicht so ganz.. Ich esse Abends auch so um die 12-15 PP .. es ist aber meine Hauptmahlzeit. Mittags esse ich Brot: immer 2 Scheiben Schwarzbrot, meist a 50 gr aber ich wechsle auch schon mal die Sorte und dann haben die Scheiben auch mal etwas mehr oder weniger Gewicht, beim schwersten Brot sinds 70 gr / Scheibe. Ich weiss jetzt nicht, was Du unter "klein" verstehst.. vllt. wiegst Du die Scheiben mal. Dazu esse ich aber immer noch Gurken, Tomaten und Obst.. meist eine Birne oder eine Handvoll Trauben .. ich bin da leider allergiebedingt sehr eingeschränkt. Nur die 2 Scheiben Schwarzbrot würden mich zwar sättigen.. aber so bin ich zufriedener und gesünder ists auch. Vllt. probierst Du mal Tomaten- und/oder Gurkenscheiben auf Deinen Broten und isst ein Obst oder ein paar Radieschen dazu? LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo ihr Lieben!
@ Birgit: Der Link funktioniert nicht, aber du darfst auch kleine Aktiven Links auf eine Homepage außerhalb vom CK setzten... #Von daher war alles wieder richtig. Ich war heute mit dem Rad bei meinem Freund ich der WErkstatt (1 Weg ca. 13 km) und bin dann mit meiner Mutter, die mich da abgeholt hat, zu IKEA gefahren. Hab mir nur ein Softeis gegönnt, aber die 3 Punkte waren eingeplant. Mein Plan heute (Felix): Früh: Joghurt mit Erdnussöl & Nektarinen = 2,5P Mittag: 110gr. Brot mit Nusspli, Kochschinken und Kräuterquark dazu Tomaten & Gurke = 5,5P Snack: Softeis, 1 Apfel, Kekse, 1 Pfirsich, Tomaten = 4,5P Abend: Kartoffelauflauf mit Pute & viiieeeellll Gemüse = 5,5P Snack: Quark mit frischen Erdbeeren = 1P 19 von 19P Trinken: ca. 3l Tee Obst: 4x Gemüse: 3x Fett: 2x Calcium 2x Bewegung: 90 Min. Radfahren = 4AP So, jetzt muss ich noch Auktionen vorbereiten für Ebay und dann geht es ab auf's Sofa. Ein schönen Abend noch! Liebe Grüße! Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo
,
wollt mich kurz melden. Bin heute in den Punkten geblieben, allerdings hab ich heut zu wenig obst und gemüse gegessen. Morgen wirds besser. Liebe Grüße Conny
Leider hakt bei mir das "A" auf der Tastatur, also nicht wundern, wenn bei manchen Wörtern das "A" fehlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Amaryl: Ich wiege mein Brot immer, ich kann das sonst nicht abschätzen. Eben habe ich vier Scheiben Brot gegessen, die zusammen 85g gewogen haben. Ich hab echt keine Ahnung was das für Monsterscheiben sein müssen, die der Online-Assi rechnet - 50g für eine Scheibe
Das witzige: Heute Abend "beschwere" ich mich hier, und jetzt habe ich noch einen Punkt über. Trotz Frühstück, normalem Mittagessen und Abendessen. Und Müsliriegel! Keine Ahnung warum ich so wenige Punkte verbraucht habe |
||||
|
|||||
|
|||||
Suse.. ich kann mir halt nichts unter für Dich "kleinen" Scheiben vorstellen.. daher meine Frage nach dem Gewicht.
Nein.. ich finde das nicht zuviel.. aber ich finde auch nicht, dass 50 gr eine Monsterscheibe sind. Ich glaub, ich versteh Dein Anliegen nicht so recht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, ich sags mal so. Ich habe abends immer gleich viel "Hunger", egal was ich mittags gegessen habe. Eigentlich gibts ja immer was mit Sattmacherportion, also Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Der Rest ist dann Gemüse, Sauce, und ein bisschen Fleisch. Wenn ich also mittags entsprechend wenige Punkte verbrauche, passts mit den Tagespunkten. Wenn ich aber mittags mal was weniger Punktefreundliches esse, wirds abends ganz schön eng
Diese Woche läufts bisher ganz gut. Ich werde mit meinen Punkten auf jeden Fall hinkommen. Nur wirds nächste Woche schwieriger, weil gleich am Freitag wieder eine nicht planbare Feier auswärts ansteht. Und Mittagessen auch auswärts. Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
Suse
das Gute ist, dass Du es erkennst. Früher hast Du es nicht erkannt und deswegen bist Du jetzt hier. (Ich ja auch Trotzdem... 85gr Brot (ich hab mal Mehrkornbrot angenommen) haben 5,5 PP .. das, was Du auf die 4 kleinen Scheiben tust, dann mind. 6 PP.. DAS find ich viel! Ich belege meine 2 Scheiben Brot (100 gr) mit Belägen von 2 PP (magerer Schinken, Kasseler) bis hin zu 4,5 PP .. vollfetter Blauschimmelkäse. Den hole ich eine halbe Stunde vorher aus dem Kühli, dann reichen 30 gr für 1,5 Scheiben.. noch ein Eckchen Schinken und ich bin bei ca. 4,5 PP. So kann ich eine reichhaltigere Mahlzeit gut ausgleichen. Den fetten Käse gibts halt nicht, wenn ein gehaltvolleres Abendessen ansteht... usw.. Und.. vllt ist es für Dich günstiger, die Scheiben doch etwas dicker zu schneiden, damit Du nicht so viel Belag brauchst? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier kommt mein später Gruß... Lange gearbeitet, noch Besuch gehabt, müde... Wie schafft man es bloß Brot so dünn zu schneiden, dass 4 Scheiben 85 Gramm wiegen? Fensterscheiben? Bekomme ich nie hin - meine Scheiben wiegen eher mehr als 50 Gramm. Ich habe noch keinen fettarmen Käse gefunden, den ich wirklich gerne essen mag. Kennt Ihr einen? Ich lasse lieber das Streichfett darunter weg und genieße den "normalen". Meine Mahlzeiten heute: Frühstück Müsli mit Banane und fettarmer Milch Mittagessen 1 kleines Stück Putenbrust, Kräuterquark, Möhren-Apfelsalat 1 Becher Soja-Joghurt Abendessen Wokgemüse mit Nudeln Genießt den Restabend - bis morgen! Gruß Himpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo an alle,
na, da hab ich mich wieder gefunden .... ich bin immer noch nicht wirklich schlauer..... @klennemaus: Dankeschön fürs reinkopieren!!!!!!!! Hab auch schon gedacht, dass ich einmal für einen Monat zu einer Gruppe gehe - im Moment fehlt mir halt ABSOLUT die Zeit ..... Verstanden hab ich von EUCH und DAFÜR ERST MAL HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!!: - ProPunkte System ist das neue - das will ich machen .... - Ich brauche auf jeden Fall das Büchlein mit den ProPunkten und den Einkaufsführer - noch was? - Kochbücher will ich mir bei eb** steigern. Fragen hab ich auch noch: - Was ist ein Online-Assi? - Was ist ein RF? (birgit13) - Nach welcher Formel errechne ich denn meine Punkte und wie das Wochenextra? GAAAAANZ WICHTIG!!!! Nochmal DANKE an EUCH ALLE und weiterhin allen VIEL ERFOLG!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Ach ja, bin der Gruppe WW und WW-Rezepte beigetreten - Danke für die Einladung rosenkind!
Die aktuellen Fragen werden immer im Tages-Thread gestellt? Schönen Abend an alle! |
||||
|
|||||
|
|||||
@lacasa: einmal wirst du schon zu einem Treffen gehen müssen, anders findest du allein dein WE schon nicht raus und ein RF ist ein Führer fürs Restaurant (Restaurantgerichte), der Online-Assi ist ein Programm für Rezepte, Punktetagebuch,Punkterechner für Lebensmitttel uvm., kostet allerdings ca. 40€ im Monat
LG, Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Lacasa / @ Alle weil es einige andere interessieren könnte, antworte ich mal hier ... WW Programme bis 2004 WW P-Plus (Paulchen-Punkte) Tages-Punkte konnte man im I-Net erfahren / errechnen Mindest-Tages-Punkte 18 P+ (MÜSSEN ! gegessen werden ! ) zusätzlich Punkte sammeln geht nur durch Bewegung (die es vor WW nicht gegeben hat) von August 2004 Felix-P später FP mit Sattmacher Tages-Punkte konnte man im I-Net erfahren / errechnen Mindest-Tages-Punkte 17 FP (MÜSSEN ! gegessen werden ! ) zusätzlich Punkte sammeln geht nur durch Bewegung (die es vor WW nicht gegeben hat) von November 2010 Pro-P (PPs) Tages-Punkte kann man mit dem WW-Calculator errechnen Mindest-Tages-Punkte 29 PPs (MÜSSEN ! gegessen werden ! ) WE (Wochen Extra Punkte) hat jeder, diese können bei WW erfahren werden. - online - WW-Gruppe . . . weitere Begriffe Online-Assi = Online Assistent EKF = Einkaufführer (Büchlein, in dem Lebensmittel und Punkte stehen - für jedes Prog ein eigenes) RF = RestaurantFührer = Essen in Restaurant, Imbis oder Kantine ... Ein Schnupperkurs bei WW wäre schon von Vorteil. Das neue Programm ist komplizierter als die vorigen. Daher sollte man sich von WW eine vernünftige Einführung geben lassen. Außerdem kann man bei WW zu einem vernünftigen Preis den EKF / den RF / den Calculator erwerben. Wir haben hier im Chefkoch (CK) das Forum Ernährungsprogramme Im oberen Teil der Foren gibt es grün unterlegte Threads mit wichtigen Infos. die sollte man mal durcharbeiten ! Jedes Ernährungsprogramm hat Tages-/Wochen-/Monats-Threads ... zum Austausch Außerdem gibt es auch Sammelthreads bei einigen Programmen mit Rezepten und/oder Infos. Dann gibt es Gruppen, die sich mit verschiedenen Themen befassen. Diese sind nicht öffentlich und nur Mitglieder können dort lesen und schreiben. Ein paar Infos haben wir zusammengetragen, zu finden unter den Adressen s.u. LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

.57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....

,