Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Montag, 15.8.2011

15.08.2011 05:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.773 Beiträge (ø5,77/Tag)

Guten Morgen, liebe SiSler

"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt."
Charlie Chaplin

in diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche....
LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 521861018

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel
BOOOIINNNGG....

15.08.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen zusammen

Ich wollte Euch an meiner riesigen Freude heute früh teilhaben lassen.

Ersteinmal habe ich die Woche 2 kg abgenommen BOOOIINNNGG....

Und....."trommelwirbel".....ich habe es geschafft und bin endlich von dem dreistelligen Bereich weg, auf den 2-stelligen Bereich!!
Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!Let´s rock!

Ich hatte nicht gedacht, das ich die Woche 2 Kilo schaffe. Schließlich ist nur von 22- 03.00 Uhr an erholsamen Schlaf zu denken.
Gegen 03.00 werde ich wach, oder meine Kleine wird wach.... na dann...

Jetzt hoffe ich natürlich, das es so weitergeht und nicht so zäh, wie die letzten 3 Wochen, wo ich ewig im 100er Bereich schwankte, auf und nieder. Echt depremierend sowas.....Aber die Freude, wenn man es dann geschafft hat, ist riesig. Lachen

LG
Kerstin

15.08.2011 06:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Kerstin, na, das nenne ich mal einen tollen Wochenanfang. Glückwunsch und weiter so Achtung / Wichtig

Nur noch 2 Zahlen ist doch etwas ganz Besonderes. Nun bist du auch ein uHu.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.289 Beiträge (ø1,78/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 154575235 Kerstin,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Abnahme. Und dann auch noch zweistellig!!!! Freue mich sehr für dich. Ich wünschte, dass ich das auch bald hinbekomme. Bei mir ist das aber noch ein weiter Weg.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2063056504Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 1534584577

15.08.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Uschi

Dankeschön.
Die letzten 2. Wochen waren auch hart genug dafür. Das Gewicht ging rauf, das Gewicht ging runter, aber immer über 100. Das war zutiefst depremierend.
Aber die Freude ich heute um so größer

@ Helmut
Dankeschön.
Auch Du wirst das noch schaffen. Mit Sicherheit. Lachen
Und glaube mir, die Freude, wenn man 99.0 kg auf der Waage sieht ist absolut überwältigend.

LG
Kerstin

15.08.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

@ all

Helmut hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass ich tunlichst mein Eröffnungspostings löschen lassen sollte.
Der Urheber dieses Zitates darf noch nicht zitiert werden.

Also nicht wundern, wenn das 1. Posting gelöscht wird. Na!

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 154575235 ihr Lieben,

was auch bereits passiert ist. Damit wir nicht ohne ein schönes Zitat den Tag beginnen müssen, setze ich noch eines rein. Heute von Eduard Mörike.

"Wer aufhört, besser zu werden, hat auch aufgehört, gut zu sein."

Eduard Friedrich Phillip Mörike

(* 8. September 1804 in Ludwigsburg; † 4. Juni 1875 in Stuttgart) war ein deutscher Lyriker der Schwäbischen Schule, Erzähler und Übersetzer. Er war auch evangelischer Pfarrer, haderte aber bis zu seiner frühen Pensionierung stets mit diesem „Brotberuf“
.

CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2063056504Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 1534584577

15.08.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 154575235 Kerstin,

das hoffe ich auch. Im Moment freue ich mich sehr, dass es bei mir auch wieder etwas besser läuft. Lachen Aber es ist noch ein weiter Weg bis zu meinem Zielgewicht.

Jetzt werde ich gleich erst einmal frühstücken. Mit frisch aufgebackenen Brötchen. wo bleibt das ...Let´s cook baby!

CK-Leuchte des Nordens

15.08.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Helmut

Bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe, dauert es auch noch eine lange lange Zeit.

Ich bin schon froh, wenn mein BMI mal unter 30 ist. Lachen

Aber diese Etappe war mein erstes Ziel. Lieber kleine Ziele stecken, als sich erst nach der Abnahme von über 20 Kilo freuen. YES MAN

So, ich werde auch gleich frühstücken. Aber was, das weiß ich noch nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kerstin

15.08.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,58/Tag)

Guten Morgääähhn ihr lieben SISler Lachen

Herzlichen Glückwunsch Kerstin ...

Ich weiß nicht wer gestern noch nach der Änderung der KH beim BMI unter 30 fragte, die KH solltest du nicht sofort reduzieren, schau wie dein Hunger ist und mach erstmal noch so weiter wie bisher. Es wurde halt irgendwo die Grenze gesetzt. Ich esse trotz dass ich bei einem BMI von 28 bin häufig noch an die 85-90 KH weil mir die 75 manchmal zu wenig sind.

@Ima
Ich habe so einen Milchaufschäumer von Severin kostet ca. 7€ und eignet sich natürlich auch hervorragend um richtigen Latte Macchiato zu machen Na! Der gibt allerdings alle paar Monate auf, weil der hier so viel im Gebrauch ist. Die Mädels trinken ihren Kakao auch immer mit aufgeschäumter Milch.

Gestern abend habe ich schon wieder 3 Eier gegessen also ganz SIS und mein Frühstück ist auch SISgerecht verputzt.
So nu muss mich zum Menschen machen und ins Büro Welt zusammengebrochen

LG Divaline

15.08.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 154575235 Divaline,

na bitte, es klappt doch. Nach einer gefühlsmäßigen Talfahrt geht es auch mal wieder bergauf (wobei ich natürlich nicht das Gewicht meine Lachen )

Doch jetzt gibt es endlich Frühstück. Bis gleich.

CK-Leuchte des Nordens

15.08.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.374 Beiträge (ø1,13/Tag)

Guten Morgen in die Runde

und allen einen guten Start in eine neue SIS-Woche.

@ Kerstin,
Herzlichen Glückwunsch! Applaus, Applaus!
Nun auf zu neuen Zielen!

Und auch ich kann berichten: Wieder 500 g weniger.

Heute morgen um 5:45 Uhr gab es 100 g Haferflocken (gestern abend schon mit Wasser eingeweicht) mit Sojamilch, 1 Banane und 1 Nektarine, dazu Kaffee. Das sind genau 103,5 KH, aber leider zu wenig Fett insgesamt, nur 13 g. Das muss jetzt bis 12 Uhr anhalten.

Heute mittag dann 1 Apfel, Brot mit Salami, zum Nachtisch Quark mit Marmelade angerührt, wie so oft in der Mittagspause.

Für heute abend habe ich noch keine Idee. Vielleicht Forellenfilets? Mal sehen.

Kommt gut durch den Tag
und liebe Grüße von souzel

15.08.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen an alle, ich wünsche euch einen stressfreien Start in die WOche.

@Kerstin: Gratuliere zu diesem Erfolg. Mal sehen wie lang ich auf ein solches Ergebnis warten muss.

Hab heut erst im Büro gefrühstückt 250ml Orangensaft, 1Apfel und 8EL Nuss Crunchy Müsli bin Obersatt und Energiegeladen.

Aber das Müsli muss ich wohl meinem Männel abgeben, irgendwie merk ich die Nüsse zu sehr (leichte allergische Reaktionen, wie unfair), blöd weil es war doch sehr lecker.

Heut mittag muss ich mal sehen was die Kantinen in der umgebung so bieten.
Heut abend gibts auf alle Fälle Omlett mit Krabben und einen schönen Salat mit Vinaigrette.

Morgen muss ich noch mal ins Büro, ab Mittwoch Urlaub (haha) ich muus eine Schuleinführungsfeier für 40 Leute auf die Beine stellen. Bitte alle die Daumendrücken das es ma Samstag nicht regnet. Wir feiern alternativlos im Garten.

So nun muss ich aber mal wieder, meine Baustellen warten.

Liebe Grüße Conny

15.08.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009
1.266 Beiträge (ø0,87/Tag)

Moin Moin,

Das war eine Nacht! Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können...keine Ahnung was das war, aber als ich endlich etwas weggedöst war klingelte der Wecker... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Müsli mit Alpro hab ich schon verspachtelt; nun wartet noch mein Orangentee und dann muß ich mich um meinen Vater kümmern. Der mußte Samstag nacht ja unbedingt noch mit dem Fahrrad nach Hause fahren.....und nun ist die rechte Seite etwas lädiert zum Heulen Aber wie heißt es so schön: Wer nicht hören will muß fühlen Achtung / Wichtig

@ Divaline

ich schaue morgen mal bei Real ob ich da so einen Mischbecher oder so ein Milchaufschäumer bekomme günstig. Und ich finds super das bei dir auch alles wieder SiS-mäßig läuft Lachen

@ Kerstin

herzlichen Glückwunsch!! Du kannst echt stolz auf dich sein! Und wenn du so weiter machst dann schaffst du dein dein nächstes Ziel mit Leichtigkeit Na!

ich werde heute mittag nochmal einen Shake trinken und heute abend dann ganz normal meine EW-mahlzeit essen.

LG Ima und einen schönen Tag Euch allen ...

15.08.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

Danke für Eure Glückwünsche. Lachen
Sowas geht runter wie Öl Lachen

Das komische ist nur, jedes Mal, wenn ich feststelle, das ich abgenommen habe, was man ja nicht an einem Tag abnimmt, habe ich Montags immer das Gefühl ich kann mich noch leichter und besser bewegen Jajaja, was auch immer!

So, Frühstück war SiS-Konform und dürfte auch Mengenmässig hingehauen haben

3 Scheiben Brot, Kaergarden, Nutella, Banane und 1 Nektarine.

Um das Brot besser verspeisen zu können, habe ich es getoastet, bzw. mein Mann kam auf die Idee *ups ... *rotwerd*

Auf die Idee hätte ich auch eher kommen können. So wurde das Brot nicht mehr im Mund. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Kerstin

15.08.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

mein Frühstück ist auch beendet. Bei mir gab es 4 Scheiben Roggenvollkornbrot (212 g), belegt mit 9 g Kærgården, 23 g Goldsaft Zuckerrübensirup, 29 g selbst gemachter Brombeer-Marmelade, 17 g Creamy-Erdnussbutter, 22 g Brotaufstrich Basilikum Romana und 20 g Bio Sancwich-Creme Champignon. Dazu 1 Apfelsine (141 g) und 1 Kiwi (85 g) sowie wieder die obligatorische Kanne (1 ltr) grünen Tee. Bilanziert auf 824,75 kcal / 23,63 g EW / 127,54 g KH / 22,58 g F.

Heute Mittag gibt es wieder einmal vorgekochte Pellkartoffeln mit Quark und heute Abend EW-Brot mit Wurst und Käse. wo bleibt das ...

Jetzt mache ich mal etwas Hausarbeit. Bis später.

CK-Leuchte des Nordens

15.08.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen zusammen Lachen

zu allererst HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ kerstin, ein toller erfolg. Let´s rock!

@imandra
auch ich hab ein schlafarmes wochenende hinter mir traurig es ist vollmond Achtung / Wichtig

@helmut
danke für das zitat, das trage ich schon eine ganze weile in meiner brieftasche mit herum, quasi als persönliches lebensmotto Na!

@ divaline
schön, dass du deinen inneren schweinehund so schnell wieder an die leine bekommen hast. manchmal braucht es einfach eine aus-zeit, ich denke du hast es genau richtig gemacht

mein wochenende war relativ SIS-gerecht, hatte gestern morgen nach einer sehr schlafarmen nacht richtig hunger und hab dann um 7:30 uhr schon mein müsli verputzt BOOOIINNNGG.... eigentlich undenkbare zeit für mich an einem sonntag. mittags und abendessen waren dann von der zeit her genau im rhythmus. heute früh ging es mit müsli weiter ...

irgendwie bin ich im moment total aufs müsli eingestimmt, ess das richtig gern. (vor einiger zeit hätte ich mich totgelacht, wenn mir jemane müsli zum frühstück angeboten hätte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) ja, ja so ändern sich die dinge.
ich schiel schon immer vorsichtig zum kalender, bald hab ich meine ersten 30 tage rum und fühl mich sooo gut dabei. für meine urlaub ab nächste woche, hab ich mir viel bewegung vorgenommen, das ist der punkt an dem es bei mir noch hakt.

wünsche allen einen guten wochenstart

LG
andra Lächeln

15.08.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Helmut,

bin immer wieder begeistert wie genau deine ANgaben zu den Lebensmitteln sind. BOOOIINNNGG....
Wiegst du tatsächlich alles aus??

meine Küchenwaage ist nur auf 25g genau (auxch nur mit Augenzudrücken). Muss ich mir eine neue zulegen oder tut es für den ANfang auch TL und EL Jajaja, was auch immer!

LG Conny

15.08.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly1968

Mitglied seit 06.07.2011
10 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen allerseits, müde

allen, die heute auf der Waage waren und einen Erfolg verbuchen können: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich bewundere euer Durchhaltevermögen - nachdem mein Tag gestern nicht so SIS-konform abgelaufen ist. Essenspausen nicht eingehalten, und zu allem Überfluss meinte ich am Nachmittag, als wir in einem schönen Café am See sassen, es müssten anstatt Cola zero unbedingt drei Kugeln Mokka-Eis sein. Was soll ich sagen, geschmeckt hat es mir gar nicht so gut und bekommen ist es mir auch nicht.

Heute morgen habe ich mich dann mal auf dieses Ding im Bad getraut, nach fast zwei Wochen SIS so gut es ging - Ergebnis: Unverändert, weder plus noch minus. Ich weiss nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, aber ich habe hier bei euch gelesen, dass es ja bei vielen am Anfang eher nach oben geht. Also beschwer ich mich mal nicht und warte ab. Ist ja nicht so markant wichtig bei mir, aber so zwei oder drei Kilos wären schon schön .....

Jetzt stürze ich mich mal in diesen arbeitsreichen Tag - werde wohl ein wenig Stress kriegen heut ...

LG
Michaela

15.08.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,37/Tag)

@ conny
es muss ja nicht gleich eine neue küchenwaage sein, ich benutze schon seit längerem eine briefwaage, da kann man grammgenau abwiegen und die bekommt man oft für kleines geld im schreibwarenhandel. außerdem ist die schön klein und nimmt nicht soviel platz weg in der küche. das nur so als kleiner tipp Na!

LG
andra

15.08.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

@andra
danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren. Obwohl ich ja sowieso für 4 Leute kochen muss. Wird schon hinhauen.

LG
Conny

15.08.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yejin

Mitglied seit 27.09.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

ich habe das Wochenende eigentlich recht gut überstanden aus SiS-Perspektive, hab aber ein ganz anderes Problem: Wenn ich abends mein Eiweiß vollkriegen soll, bin ich wieder da, wo ich vor einem halben Jahr war - Sodbrennen, die ganze Nacht lang. Seit ich mit SiS angefangen hab - was jetzt erst anderthalb Wochen sind - jede Nacht, inzwischen hab ich wieder Schmerzen beim Schlucken. Mein Hausarzt meinte dazu in dem Fall kein Fisch mehr nach 14 Uhr, und Fleisch möglichst auch nicht später als 3-4 Stunden vorm Schlafen gehen. Tofu vertrag ich nicht, von Ei bekomm ich ebenfalls Sodbrennen... und ständig Seitan spricht mich ehrlich gesagt auch nicht an.

Aus dem Grund werde ich mich hier wohl wieder abmelden, da ich mein Eiweiß nicht dauerhaft nur mit Milchprodukten füllen kann (Restlaktose), und SiS somit wohl keine realistische Umstellung für mich ist.

Allen Teilnehmern hier weiterhin viel Erfolg,
yejin

15.08.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Yejin, vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass du die richtige ENU für dich findest.. Lachen

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulgyver

Mitglied seit 25.11.2007
439 Beiträge (ø0,22/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt's spätes Frühstück, musste sehr lange beim Arzt warten. Dafür hab ich auf dem Rückweg frische Brötchen vom Bäcker geholt :)

@ biggi: keine Sorge wegen der Frucht-Bezeichnungen! Wäre wirklich drin, was draufsteht, wären ja auch die Champ-Shakes Erdbeer, Himbeer-Pannacotta und Schoko für SiS tabu... Bei einem Nahrungsergänzungsmittel, das so wenig KH enthält, muss eben mit Aromen getrickst werden. Da ist der Zucker aus der Milch wohl eher das größere Übel Lächeln
Ich hatte die Werte meines Shakes ja damals mit den Werten vom Royal verglichen, die du mir gegeben hast und das kam alles sehr gut hin!

@Kerstin und souzel: auch von mir Gratulation für eure Erfolge!!!

Habt einen schönen Wochenanfang!
LG,
Anni

15.08.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich bin gerade total gefrustet. Nachdem ich seit Anfang der ENU jede Woche ca. 1 kg abgenommen und mir irrsinnig gefreut habe das endlich was geht.... Stell ich mich heute früh auf die Waage und hab genau 1kg mehr drauf!

Dabei hab ich gerade in der letzten Woche SIS absolut korrekt eingehalten. Immer mindestens 5 h zwischen den Mahlzeiten, immer meine 75 KH und die 41 gr. Eiweis voll gemacht und bei 5 Tagen a 10h auf Arbeit war auch über mangelnde Bewegung nicht zu klagen.

Laut Fddb hab ich pro Tag zwischen 1500 und 1700 kal zu mir genommen, was im Schnitt 700 unter meinem Tagesbedarf ist.

Was ist da passiert? Ich könnt grad ne Runde heulen und meine Motivation ist, gelinde gesagt, im A...

15.08.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.013 Beiträge (ø3,11/Tag)

Guten Morgen Lachen

Anni, da hast du natürlich recht *ups ... *rotwerd*Lachen

Souzel und Kerstin, herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen Lachen
Kerstin, da sieht man, man muss nur Geduld haben und 2 Wochen sind da gar nichts Na!...

Man muss auf keinen Fall alles abwiegen und schon gar nicht Gramm genau bzw. mit einer Briefwaage. ...
SiS sollte eigentlich dazu führen, ein natürliches Essverhalten zu entwickeln, letztendlich ist es ja auch eine lebenslange Ernährungsumstellung und wer möchte schon sein Leben lang alles abwiegen? ...

LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2988400044
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg.

15.08.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

DieC,
a. 1 kg pro Woche abzunehmen, ist schon ganz schön viel. Das kann eigentlich auf Dauer auch nicht so weitergehen
b. kann die Zunahme auch eine Wassereinlagerung sein oder von Nahrungsmitteln stammen, die länger im Magen-Darm-Trakt verweilen, also mach dich nicht gleich verrückt, wahrscheinlich sieht es in 1-2 Tagen schon anders aus.
c. ist es ganz normal, dass man Gewichtsschwankungen hat, unser Körper ist keine Maschine.
Kopf hoch und einfach weitermachen. Das wird wieder. Na!...

LG Biggi

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2988400044

15.08.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

biggi, ich hab mit nem Stillstand gerechnet, auch damit, daß es vielleicht mal nur 500 oder weniger gramm sind.... aber plötzlich ein kg mehr?

Und da ich ja artig alles bilanziere was ich esse... wirklich alles, sogar das Öl zum braten und die Petersilie zu Fisch... kann ich sagen, daß ich in der letzten Woche nix maßgeblich verändert habe. Ausser, daß ich mir zu Mittag ein (!) Kürbiskern- anstatt dem normalen Weizenbrötchen gegönnt habe.

Ich bin wirklich ratlos.

Dabei fühle ich mich mit SIS eigentlich sehr wohl und hatte wirklich geglaubt das würde jetzt mal funktionieren.

Ich überlege gerade, ob ich nicht jetzt mal eine Eiweisswoche einlegen sollte und die KH nur morgens.

15.08.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

@biggi
Da bin ich aber doch froh, meine Kiddis finden es schon jetzt merkwürdig das ich beim Frühstück mit der Punktetabelle und dem Buch am Tisch sitze (grad am Anfang ist man ja noch unsicher), wenn ich jetzt noch ne Briefwaage aufstelle, liegen die vor lachen untrem Tisch.

@alle:

was trinkt Ihr so den Tag über , also vor allem in den Pausen zw. denMahlzeiten?? ewig nur Mineralwasser ist so gar nichts für mich und Tee naja.
Hoffe auf Alternative Tipps.

LG Conny

15.08.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@dieC
das kannst du natürlich machen, finde ich aber verfrüht. Warte noch 1-2 Wochen ab. Gewichtsschwankungen und auch mal Zunahmen sind durchaus normal. Interessant sind deshalb immer die BIAs, die könnten sofort den Grund erkennen lassen.
Ich würde an deiner Stelle erst mal ganz normal weitermachen. ...
Könnten hormonelle Gründe eine Rolle spielen? Frauen lagern z.B. Wasser zyklusbedingt ein. ...

LG Biggi

15.08.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@Conny
du kannst alle Zero-Getränke trinken. Ich finde es auch sehr lecker, Ingwerstückchen ins Sprudelwasser zu tun, das gibt ein erfrischendes Getränk.

LG Biggi

15.08.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

Biggi, nachdem mir letztes Jahr die Gebärmutter entfertn wurde habe ich keinen Zyklus in dem Sinne mehr.

Was ist denn ein BIA????

15.08.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

BIA = Bio-Impedanz-Analyse. Die wird bei den Beratungen beim Doc jedes Mal gemacht.
Bei dieser Auswertung kann man ziemlich genau erkennen, wieviel Muskelmasse, Fett, Wasser usw. im Körper enthalten ist. So kann sich z.B. herausstellen, dass jemand mit noch zu hohem BMI trotzdem nicht mehr abnehmen sollte, weil sich das höhere Gewicht aus der Muskelmasse ergibt. Oder dass jemand z.B. zu wenig Muskelmasse und zu viel Fettmasse hat, auch wenn das Gewicht im "normalen" Bereich ist. Genauso kann man Wassereinlagerungen feststellen, aber auch wo diese sind. Sind sie in der Muskelmasse ist das o.k. (der Muskel besteht ja z.T aus Wasser, d.h. nimmt die Muskelmasse zu, kann sich auch das Wasser erhöhen), sind sie im extrazellulären Bereich, sind es wirkliche Wassereinlagerungen. BIAs können z.B. auch zeigen, dass trotz Gewichtszunahme eine Fettabnahme erfolgt ist. Eben weil die Zunahme entweder durch wachsende Zellmasse kommt oder durch Wassereinlagerungen.
Du siehst, es gibt mehrere Gründe für eine Gewichtszunahme, deshalb mache dich wegen dieses einen Messergebnissses nicht verrückt, das kann nächste Woche oder in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen Na!...

LG Biggi

15.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

Danke Biggi.

Ich komme ja aus Bochum, da ist es zum Doc nicht alzu weit... Was kostet denn diese Beratung in seiner Praxis?

15.08.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa0301

Mitglied seit 07.07.2009
148 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
heute morgen habe 2 Brötchen mit kaergarden, eins mit marmelade und eins mit nutella.
jetzt gleich werde ich nudeln mit bolognese essen. die sauce besteht aus 86g rinderhackfleisch und passierten tomaten. Der kh-anteil ist zwar sehr hoch, aber das fett sieht gut aus. und da es zu wenig ist, nehme ich noch 18 geriebenen mozzarella dazu. 18,4 g fett nur. BOOOIINNNGG.... heute abend gibt es die reste von gestern abend. paprikaschote ebenfalls mit rindrhack gefüllt und schafskäse. Fett sollte heute eigentlich ganz gut aussehen.

Am freitag war mein wiegetag und ich hatte 300g weniger. Ich habe mir bewusst den freitag ausgesucht. Da ich ja noch ein junger hüpfer bin, gehe ich natürlich am wochenende gerne weg und da esse ich in der regel viel zu wenig. letzten montag hatte ich zum beispiel fast 1,5 kilo weniger, aber da ich weiß dass es am wochenende liegt und ich mich in der woche denn konsequent an das essen halte, habe ich den freitagmorgen gewählt. es würde sonst bestimmt auch mal vorkommen, dass ich an nem montag mehr wiege,weil ich abends mal mit freunden was trinken oder was essen war.

lg lisa

15.08.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.451 Beiträge (ø1,27/Tag)

@ dieC

sieh mal, was Cairnitina und Biggi gestern gepostet haben (21.55 un 23.22 Uhr).

Liebe Grüße
Ragazza

15.08.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Lilly1968
Wenn bei dir insgesamt nur 2-3 Kg weg sollen, dann kann es auch sein dass das sehr lange dauert, denn dein Körper ist schon sehr dich an seinem Gewicht und dann geht die Abnahme eh sehr langsam, es kann auch sein dass du garnichts mehr abnimmst, weil dein Körper sein Gewicht schon erreicht hat, was nichts mit deinem subjektiven Empfinden zu tun hat ...

@DieC
Hab etwas mehr Geduld, du machst ja keine Diät sondern eine ENU und dann braucht es etwas mehr Zeit, wie lange hat es gedauert die Pfunde drauf zu bekommen Na!...

Bei mir gab es heute Mittag 3 Brötchen mit Eiersalat, Wildkräuter Tartex und Schoki. Nu bin ich gut satt und werde mir noch einen Latte Macchiato gönnen. Bin zwar über den KH aber alles andere ist im Rahmen.

LG Divaline

15.08.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1310

Mitglied seit 09.08.2011
68 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an die die abgenommen haben.

Mich packt auch der Frust. Nachdem es gestern gut runter gegangen ist, wurde mir heute wieder deutlich mehr angezeigt. Und ich halte mich ebenfalls komplett an das Programm. Ich weiß nicht wer es geschrieben hat. Aber noch mehr KH zum Frühstück als jetzt schon? Dann platze ich. Ich hab mir jetzt vorgenommen mich nur noch montags auf das Foltergerät zu stellen. Ich hoffe ich halte das durch.

Ansonsten hab ich gestern bei Amazon eine Bestellung aufgegeben. Drei Sorten von dem Mega Protein 80. Bin gespannt wann die ankommen und vor allen Dingen wie die schmecken.

Auf der Internet-Seite habe ich gesehen, dass es ja noch andere Praxen gibt zu denen man gehen kann. Bei einer war ich vor gut 16 Jahren vor meiner Hochzeit. Da gab es Dr. Pape aber nur in Shake-Form. Lustig. Damals hat es aber geklappt. Von Größe 42 hatte ich dann mein Brautkleid in Größe 36 an Lachen.

Liebe Grüße,
Steffi

15.08.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,58/Tag)

Oh man der Norden ist anscheinend echt Entwicklungsland was SIS angeht, habe gerade mal auf der Insulean-Seite geschaut und nicht mal in Hamburg wurde mir eine Beratungsstelle angezeigt traurig

Ich würde so gern mal ne BIA machen

LG Divaline

15.08.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

Nächsten Monat steh ich beim Doc auf der Matte. Da ich dann noch in Essen arbeite ist das quasi auf dem Weg.... Dann schau ma mal wie das so ist mit dem Messen und so. Ich bin gespannt und werd mir meine Fragen aufschreiben damit ich ja nix vergessen.... und weeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeee.... es geht nix ruter... Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Ich will am 20.10 mein Motivationskleid tragen. So!

15.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 154575235 Andra,

gern geschehen. Finde es auch sehr gut als Lebensmotto. Lachen

@Conny, meine Waage wiegt grammgenau, und ich wiege (fast) alles ab und bilanziere es mit meiner selbst geschriebenen Exceltabelle. Gerade am Anfang finde ich es aber schon wichtig zu bilanzieren, damit man ein Gefühl für die richtigen Mengen bekommt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Dr. Pape sagt zum Beispiel, dass man nur zu zählen braucht. Er hält nichts vom bilanzieren, weil einige sich damit unter Druck setzen. Mir macht das Spaß!!! Lachen Aber da ist natürlich jeder anders.

@Yejin, ich finde es gut und richtig, wenn man sich auf diese Art verabschiedet und wünsche dir auf der Suche nach DER RICHTIGEN ENU viel Erfolg. Lachen

@dieC, lass dich nicht entmutigen und mach weiter. Wie Biggi schon so richtig geschrieben hat, kann es dafür vielfältige Gründe geben und es ist völlig normal.

@Divaline, du kannst die BIA auch bei einer Ernährungsberatung machen lassen. Such dir mal welche in deiner Gegend und frage telefonisch nach, ob sie die Bioimpedanz-Analyse anbieten. So habe ich in Wilhelmshaven auch meine gefunden.

Heute Mittag gab es bei mir 727 g Pellkartoffeln, 250 g Speisequark 20% Fett i. Tr. gemischt mit 166 g Magerquark. Alles mit frisch gemahlenem Salz und bunten Pfeffer sowie 10 g Kurkuma. Dazu noch einen Cappucino aus 20 g Pulver, aufgegossen mit heißem Wasser. Jetzt bin ich satt und fühle mich wohl. Bilanziert auf 1078,28 kcal / 63,13 g EW / 143,34 g KH / 25,99 g F.

Jetzt trinke ich gleich mit einer Mitbewohnerin einen schönen Tee. Bis heute Abend.

CK-Leuchte des Nordens

15.08.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

So, Mittag beendet.

Es gab Reste von gestern. Rotkohl, gebratene Semmelknödel und Putenbrust
Als Nachtisch hat meine Kleine einen Eiskaffee-Quark gemacht.

So, ich muß jetzt weiter im Garten was tun. 2 Eimer Bohnen sind schon geerntet, der Rest muß auch noch geerntet werden

Euch allen einen schönen Tag.

Lg
Kerstin

15.08.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009
1.266 Beiträge (ø0,87/Tag)

Puhh heute komme ich aus dem Stress kaum raus....Ich hab meinen Vater mal überredet zum Arzt zu fahren weil die Hand (die mit der er rechtseitig "vom Fahrrad gestiegen ist" ganz lila und dick ist. Und wie der so schön feststellte ist da evt. mehr als nur der kleine Finder gebrochen! Also gehts ab zum KH und röntgen....na toll bin ich wohl die nächsten Wochen alleine mit Bürokram und messen..und das wo ich mal auf ein langes WE geschielt hatte zum Heulen
Väter mit 70 sind wie Kinder mit 8....nie hören und dann wenn das Malheur passiert ist sich pflegen lassen.

Na wenigstens ist es nur die eine Hand; letztes Jahr lag er 3 Wochen im KH weil er das Fahrrad über den Lenker verlassen hat! Das manche Leute aber auch nie wissen wann es genug Bier ist......

So das war mehr als Offtopic aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben zum Heulen

Heute abend wird es bei uns entweder Fisch oder Bratwurst geben....mal sehen wofür Hasi sich entscheidet.

@dieC

setzt dich doch nicht selbst so unter Druck! 1 Kg ist ja nun nicht wirklich viel; und "panikmache" hilft dir auch nicht. Genieß einfach SiS und iß so weiter..wenn dir das bilanzieren wie Helmut spaß macht bleib dabei; aber wenn nicht dann versuch doch mal dich etwas zu "lösen"...bei dir klingt das alles so nach "ich muß, ich will" und dein Körper hat nunmal leider eigene Regeln Na!

Sieh es nicht so verbissen...und es "flutscht" wieder ...

Lg Ima

15.08.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieC

Mitglied seit 23.07.2011
50 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ja, stimmt schon. Ich bin ziemlich ungeduldig und hab ja auch schon eine Menge gescheiterter Versuche hinter mir.

So richtig Gertenschlank war ich nie und hab auch gar nicht den Ehrgeiz es zu werden. Aber so ein Kampfgewicht wie im Moment hatte ich eben auch noch nie und mir ekelts richtig vor mir selber wenn ich momentan in den Spiegel gucke.

Ich geh ja deswegen schon nirgends mehr hin, erfinde die farbigsten Ausreden und mein Lieblingshobby, das Fotomachen, hab ich auch an den Nagel gehängt und beschränke mich darauf, jetzt nur noch hinter der Kamera als Visa zu agieren.... und, ja, ich bin ein schlechter Mensch, das wurmt mich einfach tierisch.

Ich hatte gehofft, bis anfang Oktober wieder so passabel auszusehen, daß ich mich auf einen Event trauen kann ohne mich in einen Kaftan hüllen zu müssen. Ich weiss ja, daß das albern ist.... aber deshalb mach ich mir schon ziemlich Stress.

Ich hab einfach die Angst, daß ich das nie wieder hinkriege, mein Stoffwechsel durch die vielen Diäten und die Antidepressiva nun entgültig im A... ist und für den Rest meines Lebens als Planschkuh durch die Gegend rollen muss.

Aber vielleicht ist dann jetzt der Leidensdruck auch endlich mal groß genug um den Hintern zu bewegen und mit Sport anzufangen.

In ein Studio trau ich mich jetzt noch nicht aber ich war heute Morgen schon ne Stunde "walken" oder besser zügig gehen und morgen teste ich mal das Schwimmbad... da dürfte in der Früh noch nicht so viel los sein, daß ich mich ins Wasser lassen kann ohne das irgendwer Walalarm schlägt...

15.08.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

es sind inzwischen schon wieder Bäckereien dazugekommen, die das Eiweißbrot vertreiben

3xw.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_baeckereien.html

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hab auf meinem Spaziergang in der Mittagspause festgestellt das der Bäcker gleich neben dem AMt tatsächlich das SiS-Eiweißbrot führt YES MAN (eine Schwer......-Filiale) hab gleich für morgen eins bestellt. Heut wars schon alle oder nicht da oder was auch immer.

LG Conny

15.08.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

das Brot läuft offensichtlich sehr gut..... Lachen

du kannst übrigens alles ausschreiben: Lidl, Aldi, Kaufland usw...

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cogoetting

Mitglied seit 20.11.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

@Uschi:
war mir nicht sicher ob das nun wieder Werbung ist. Hatte heut morgen schon ein unerlaubtes Zitat veröffentlicht und wollt nicht gleich wieder in einen Fettnapf springen ; )

LG Conny

15.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

och, da bist Du in bester Gesellschaft, ist mir heute ja auch passiert... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber es war auch noch reichlich früh.... ...

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo zusammen :)

habe grad ein verspätetes essen mit 220 g putenbrust und nem kleinen
glas spargel hinter mir,.....und für den appetiti drauf noch paar haselnüsse
( ab und an hab ich hesshunger auf nüsse Lächeln )

@ dieC die gewichtsschwankungen können durch wassereinlagerungen sein...
bei mir ist das durch sis erheblich weniger geworden, aber ich hab immer wieder
mal auch zyklusunabhängig 1-2 kilo rauf oder runter...daher geh ich grundsätzlich
1 x in der woche und nur dann auf die waage, wenn meine füsse eindeutig
"wasserfrei" sind....

gib deinem körper und dir einfach ein wenig zeit und dann wird das schon Lächeln

15.08.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Uschi

heullll, aber hier bei uns in der Nähe noch nicht.
Eine gute Bekannte von mir testet es jetzt in Wuppertal. Wenn es geschmacklich hinhaut, bestellt sie es für mich und schickt es den Tag gleich früh ab, das ich dann den nächsten Tag auch lecker Brot habe.

Wir sind zwar hier eine Touristik-Ecke, aber da scheint das mit dem Eiweiß-Brot noch nicht angekommen zu sein.
Leider haben auch die 3 Bäckereien hier in der Nähe abgelehnt, die ich deswegen anrief. Dabei gibt es hier so viele, die SiS machen....

Naja, kann man nichts machen.

@dieC
Wie lange machst Du jetzt SiS?
Lese mal die letzten 3 Wochen zurück. Immer Montags. Weil da ist mein Wiegetag. Es ging auf und ab. Ich habe 3 Wochen gekämpft, bis ich endlich in den zweistelligen Bereich kam. Und mein Magen macht es mir nicht wirklich leicht.....
Darf ich fragen, wie hoch Dein BMI ist, das Du von einem Kaftan etc. redest? BOOOIINNNGG....

Ich mache SiS, weil ich weiß, ich tue was für mich, meine Gesundheit. Nicht weil ich aussehen will wie irgendein abgehungertes Topmodel, was sich mega-ungesund ernährt.
Ich weiß, das jedes Kilo weniger mir hilft, mich leichter bewegen zu können.
Ich weiß, ich brauche auf nichts auf rein gar nichts zu verzichten.

Und mal ganz ehrlich.....wenn man sich die Mengen anschaut, die wir essen dürfen mit einem BMI über 30 als Beispiel.....
Zeigt das mal jemanden....der glaubt nie im Leben, das man davon abnimmt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und bedenke: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und Deine Karriere hast Du auch nicht an einem Tag geschafft, sondern musstest darauf hinarbeiten. Na!

So, nach 30 Min. schweißtreibender Knochenarbeit draußen (Holz spalten und aufstapeln), freue ich mich heute Abend auf meinen Spargel-Eier-Salat. Der war gestern so lecker, das es ihn heute gleich nochmal gibt. Lachen

LG
Kerstin

15.08.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Hallo in die Runde,

ich stelle noch einmal fest:

SIS ist KEINE Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

Dass man/frau dabei abnimmt, ist eher Nebeneffekt. Ursprünglich diente diese Ernährungsform doch dazu, dass Diabetiker ihren Insulinspiegel/Insulinwerte in den Griff bekommen? Deshalb ursprünglich auch der Name Insulean.
Oder sehe ich das falsch?

Also, ich habe derbe Rückschläge gehabt, was das gewicht betrifft und zwischendurch auch wieder mit SIS aufgehört (bringt nix).
Aber SIS ist die einzige Ernährungsform, die mir hilft den Blutzucker in Schach zu halten. Den habe ich deutlich senken können.
Und im Moment geht es auch mit dem Gewicht bergab. Zusätzlich Freu!

@ die C,
glaube mir, ich habe auch T-Shirts aus der Camping-Abteilung "Marke Zelt" getragen. Ein Kaftan ist doch schick. eine tolle kette dazu, passt doch. Du musst Dich nicht verstecken, sieh immer mal auf andere und sage Dir, hach, die/der ist noch dicker als ich. Ich mache SIS, das wird schon.

Heute hatte meine Mutti den Auftrag das Eiweißbrot zu kaufen und natürlich zu probieren. Werde sie mal anrufen und nach Ihrer Meinung fragen. Bevor ich es mir bestelle für teures Porto, ist Mutti mal meine Testerin.

So, nun aber ab in den Feierabend
LG souzel

15.08.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiscali

Mitglied seit 30.08.2002
696 Beiträge (ø0,18/Tag)

@kleinefrechehexe
ich hab gelesen, dass du immer wieder Probleme hast mit Sodbrennen und von den Säureblockern weg willst - hast du mal Heilerde versucht? Die saugt die Säure auf, wird vor dem Essen eingenommen.
LG
Uschi

15.08.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Uschi

nein, noch nicht. Momentan reduziere ich die Dosis langsam runter. Bisher funktioniert es ganz gut.
Aber gelesen hatte ich davon und von einem Tee, den souzel empfohlen hat.

LG
Kerstin

15.08.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Kerstin,

tröste dich, hier bei uns gibt es auch noch keine Bäckereien, die das Brot vertreiben. ich backe selbst..

Ich finde, Kerstin und Souzel haben das sehr schön geschrieben.
Auch der Gesundheitsaspekt sollte nicht vergessen werden ...

Wenn man davon ausgeht, dass es eine EU ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das auf "lebenslänglich" angelegt ist.

Ein Zurückfallen in alte Essverhaltensmuster bringt unweigerlich wieder eine Zunahme.

Es ist bekannt, das lediglich 1 Drittel aller, die abgenommen haben, auch ihr Gewicht dauerhaft halten können.
Das gilt für alle Ernährungsformen, nicht nur für SiS....... Na!

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ Uschimaus Lachen

schmeckt das selbergebackene denn genauso?
Mich scheuen eher die Kosten für Gluten etc..... *ups ... *rotwerd*

In welcher Ecke wohnst Du? Ich wohne hier am Westerwald

LG
Kerstin

15.08.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

Kerstin, das selbstgebackene Brot schmeckt m.E. noch lange nicht so gut und ich mag wenn auch die Backmischungen lieber.
Versuche doch mal, das Gluten bei dir beim Bäcker zu bekommen ...

Ansonsten schicken wohl auch einige der Bäckereien das Brot zu. Fragt einfach mal an.

Ich werde jetzt zum Aquajoggen fahren und wünsche euch noch einen schönen Abend. Lachen

LG Biggi

15.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,6/Tag)

bei den bäckereien die das brot verschicken ist soweit ich
weiss hinnerbekers die günstigste...die nehmen für porto
und versand € 5,80

das brot habe ich mir letzte woche mitgebracht und portionsweise
eingefroren...schmeckt total lecker und wenns alle ist werde
ich da auch nachschub bestellen

15.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinefrechehexe

Mitglied seit 01.02.2007
934 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ biggi
Ja, eine gute Idee. Ich werde mal bei den Bäckereien anfragen. Danke

@ annmarlen
Sehr gut zu wissen. Im Notfall werde ich dort bestellen. WEnn ich es mir von einer Freundin schicken lasse, muß ich ja auch Porto zahlen.

LG
Kerstin

15.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Haööo in die Abendrunde,

so, meine Mutti hat das Brot probiert und es schmeckt ihr. 1 Brot ist für mich eingefroren, ich müsse es nur holen. Na ja, leicht gesagt, einfacher Weg 400 km!

eute Abend habe ich irgendwie "Fressabend". Hunger, aber keinen Appetit, kam ja noch nie vor. Habe 3 Eier gegessen, ganz langsam, jetzt ist es gut, aber irgendwie könnte ich noch was essen. Erst mal1 großes Glas Wasser, das beruhigt den Magen, der jetzt eigentlich genug hat.
Zum Kochen hatte ich gar keine Lust heute und Herr souzel hat Laugenbrötchen mit Butter und Käse gehabt.
Und, ich kann gut zuschauen,gar keine Lust auf Laugenbrötchen.

@ Heilerde, und @ Kerstin,
ich nehme die Luvos Heilerde mikrofein gegen meinen Cholesterin. Heilerde bindet auch das Choleserin in der Nahrung und die Säure. Über die Wirkung kann ich noch nix sagen, zeigt sich erst bei der nächsten Blutuntersuchung.
Schmeckt wie Schlamm, äh, wie feinster Sand aus dem Sandkasten nd sieht auch so aus, wird aufgelöst im Wasser getrunken.
1 Päckchen in der Apotheke mit 300 g kostet knapp 10 Euro.

So, allen einen schönen Abend
von souzel

15.08.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007

Hm, stelle gerade noch fest, dass das hier nicht nur ein SIS-Forum sondern auch ein Gesundheitsforum ist.

Hej Leute, nicht nur Schlank im Schlaf (und schöner) sondern auch noch gesünder. Was wollen wir mehr?
In diesem Sinne ....

15.08.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,58/Tag)

@DieC
WOW ich dachte schon ich wäre hart zu mir, wie ist denn dein Gewicht und deine Größe?

Also wenn ich mir dein Foto so ansehe, schaut mich eine sehr attraktive Frau an Lachen

Zum Sport; hier gibt es ein Frauenstudio von einer Kette, Mrs. Sporty und dort ist es wirklich nett, keiner schaut blöd wenn jemand dicker ist und das Alter ist auch bunt gemischt. Bei mir liegt es finanziell derzeit leider nicht drin, aber wenn es wieder besser ist werde dort sicherlich wieder hin gehen. Diese Studios gibt es mittlerweile in ganz vielen Orten.

Heute Abend gab es bei mir Grillkäse, nicht genug EW aber ich habe keine Lust auf Eier. vielleich mache ich mir noch nen halben Shake, dann ist auch mein süß-bedarf gedeckt

LG Divaline

15.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,58/Tag)

@Heilerde
Die gibt es auch von Luvos in Kapseln wenn man keinen Sand futtern mag Na! ich hatte auch mal eine Zeitlang etwas Probleme mit Sodbrennen und da hat es mir echt gut geholfen. Gibt es in fast allen Drogerien.

15.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007

Kerstin, ich wohne im Neckar-Odenwald-Kreis..... Lachen

es ist schon interessant, aber ich finde die Backmischungen weitaus schlechter als das selbstgebackene Brot...
gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uschi

Sprichwort aus Israel

15.08.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,37/Tag)

hallo zusammen,

nun hab ich es doch getan BOOOIINNNGG.... ...

ich hab mir einen shake geholt, eigentlich wollte ich nicht shaken, aber da ich abends immer so wenig hunger habe, dachte ich ich versuch es trotzdem mal.

habe mir den Eiweiß90 Plus von DM "Das gesunde Plus" geholt, (souzel schrieb sie hat den auch schon probiert). der shake ist neutral und schmeckt ... hmm ... naja ... nach nix Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich hab ihn nach packungsanweisung 25g mit 250 ml fettarmer milch gemacht, hoffe das haut von den werten her hin.

LG
andra

15.08.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annmarlen

Mitglied seit 13.06.2011
438 Beiträge (ø0,6/Tag)

@ andra

das ging mir genauso .... eigentlich wollte ich nicht shaken, aber dann wurde
mir das essen abends immer schwerer und eh ich mich zwinge weit über
den hunger zu essen, hab ichs mal ausprobiert.

mittlerweile nehm ich 1-2 x die woche abends einen und fühle mich deutlich
besser damit als ansonsten "überfressen" ...
meiner ist der champ von rossmann in schoko, werde aber demnächst die anderen
geschmäcker auch mal ausprobieren

15.08.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

wie bereits angekündigt, gab es bei mir heute Abend 3 Scheiben EW-Brot (138 g), belegt mit 18 g Hefeextrakt, 25 g Geflügelfiletroulade, 36 g Hinterschinken in Aspik und 29 g Landkochkäse. War auch gut satt danach und bin es (ca. 2 1/2 Stunden später) immer noch. Bilanziert auf 577,51 kcal / 63,78 g EW / 15,43 g KH / 25,22 g F und damit ein optimales SiS-Abendbrot. Lachen

Jetzt werde ich mich gleich vor dem Fernseher noch etwas entspannen, bevor ich dann ins Bett gehe. Wünsche allen eine Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 823703561 zum schlank schlafen.
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2195310020Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Montag 15 8 2011 2170622388

CK-Leuchte des Nordens

15.08.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

habe noch die 9 g Kalifornische Walnüsse vergessen. Mitbilanziert sind sie aber. Und nun endgültig eine gute Nacht. Bis morgen.

CK-Leuchte des Nordens

16.08.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

Wenn ihr euch das Brot von der Bäckerei schicken lasst, könnt ihr auch reklamieren, wenn es nicht ankommt oder vielleicht mal schimmelt (wetterbedingt ja durchaus mal möglich). Lasst ihr es euch privat schicken, ist es euer eigenes Problem ...
Deshalb würde ich es mir eher vom Erzeuger schicken lassen. Na!
Und ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass es wirklich lecker ist. Lachen

LG Biggi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de