Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Mittwoch, 03.08.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
noh keiner wach? Einen guten Start in den Tag wünscht Euch souzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Ach, Thread mit Tippfehler eröffnet, fängt ja gut an!
Melde mich von einem Kurzurlaub zurück. Ich hatte Besuch von meiner lieben Tante und Onkel. So waren einige Mahlzeiten nicht ganz SIS-konform, aber im Rahmen. Jetzt werde ich mal weiter nachlesen. Den Neuen schon einmal ein Herzliches Willkommen. @ Helmut, neidisch guckt die souzel. Die Wattwanderung hätte ich auch gern mitgemacht. Glitschi, pitschi, patschi unter den Füßen, das ist gesund! War in Mannheim!!! Tante und Onkel hat es gut gefallen, auch in der Rhein-Galerie in LU und wir waren beim Straßentheater in LU am Samstag. LG souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
Souzel,
da warst du ein paar Minuten schneller als ich. Hätte mal vorher nachschauen sollen. Ja, es war schon toll gestern. Habe mir vorgenommen, das nun mal öfter zu machen, auch ohne prominente Begleitung. Mein Tageszitat bekommt ihr aber trotzdem noch zu lesen. Heute von Franz Liszt. "Wenn auch anzunehmen ist, alles sei bereits gesagt, so darf man doch keinesfalls folgern, dass auch alles gehört und verstanden worden ist."
Franz Liszt [ˈlist], im Ungarischen Liszt Ferencz, wie er sich auch selber schrieb, oder in neuerer Schreibweise Ferenc, (* 22. Oktober 1811 in Raiding/Doborján, damals ungarisches Kronland des Kaisertums Österreich, heute Österreich (Burgenland); † 31. Juli 1886 in Bayreuth), war Komponist, Pianist, Dirigent, Theaterleiter, Musiklehrer und Schriftsteller. Er war einer der prominentesten Klaviervirtuosen und einer der produktivsten Komponisten des 19. Jahrhunderts. Er hat in vielen unterschiedlichen Stilen und Gattungen komponiert und war ein Wegbereiter der „programmatischen Musik“ (sinfonische Dichtungen) und wird mit seinen Hauptwerken der „Neudeutschen Schule“ zugezählt. Er war Mitbegründer des Allgemeinen Deutschen Musikvereins. Im Alter von 54 Jahren empfing Liszt in Rom die „niederen Weihen“ und den Titel Abbé. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
Souzel,
wieder zu schnell. Bin wohl noch nicht ganz wach. Es freut mich, dass ihr einen schönen Kurzurlaub hattet. Dein Programm hört sich aber auch sehr schön an. Jetzt werde ich gleich die Bilder von gestern auswerten, aber vorher frühstücken. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Guten Morgen zusammen,
so, habe dann heute morgen zugesehen, das der Aufstrich 2.rangig ist und ich meine KH wirklich mit Brot/Brötchen fülle. Es gab 4 Brötchen, zusammengeklappt. Bestrichen mit 2 Teel. Käergarden Balance, 2 Teel. Nutella und 1 Tomate. Hoffentlich rolle ich nicht gleich mein Tomatenbeet runter. Mein ausrutscher gestern war wohl nicht so schlimm, zumindest habe ich heute wieder 200g weniger. Oder es lag gestern Abend am Fenchel....egal. Die Hauptsache es geht weiter. Heute Mittag gibt es Rest Nudelsalat von gestern und dazu Siedewürstchen. Abends werde ich mir 2 Eier machen, etwas gemischtes Gemüse und 100g Schafskäse, weil der muß weg..... Bloß mit den 100g schaffe ich nicht mein Eiweiß. LG und schönen Tag noch..... Bei uns hat es heute früh schon leicht geregnet. Leider. Und die Gewitterfront zieht gerade auf uns zu.... |
||||
|
|||||
|
|||||
ihr Lieben,
da ich gestern vergessen hatte Brot einzukaufen und ich nur noch 1 Dinkelbrötchen hatte, gab es erst einmal ein Müsli aus 80 g echte Kernige, 20 g Haferkleie, 18 g Leinsaat, 22 g Agavendicksaft und 20 g Jumbo-Weinbeeren in 240 g Alprosoya Natural. Dazu dann noch das aufgebackene Dinkelbrötchen (70 g), belegt mit 25 g selbst gemachter Apfel-Kiwi-Marmelade und 15 g feiner Brotbelag Crostini Napoli sowie die übliche Kanne (1 ltr) grünen Tee. Bilanziert auf 973,46 kcal / 35,07 g EW / 145,87 g KH / 27,84 g F. @Kerstin, dann mach dir einfach 3 Eier anstatt 2. Dann brauchst du auf die EW-Menge nicht zu achten. Jetzt geht es aber an die Auswertung der gestrigen Fotos, solange die Erinnerungen noch frisch sind. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
guten morgen zusammen,
hier ist es ja recht still heute, aber ich schmeiss mal trotzdem einen gruss in die runde. war heute spät dran, mal wieder habe eine müslistange und ein rosinenbrötchen gegessen und mir 2 französische minischokobrötchen gegönnt, macht bilanziert: F 26,3 g KH 103 g EW 18,8 g ich glaube, so langsam entwickle ich auch so ein "gefühl" für die enthaltenen nährstoffe, was wohl auch beabsichtigt ist bei einer ENU. man ißt viel bewußter und für mich persönlich denke ich mal, auch gesünder. das sättigungsgefühl ist auf jeden fall jedes mal ein angenehmes und störende völlegefühle hab ich so gar nicht. habe gestern abend um 19:30 zu abend gegessen und heute morgen gegen 8:00 ein richtig "gutes" hungergefühl gehabt. der wohlfühlfaktor stimmt also und fressattacken sind bisher ausgeblieben, so kann es für mich gerne noch lange weitergehen. wünsche allen einen angenehmen tag LG andra |
||||
|
|||||
|
|||||
Andra,
die Nährwerte sind jedenfalls optimal. Gab es auch noch etwas auf die Brötchen? Du hast es auch sehr gut beschrieben. So soll es sein. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
moin helmut,
nö, es gab nichts auf die brötchen die schilderung deiner wanderung gestern, hat mich ganz sehnsüchtig werden lassen heute ist das wetter hier schon wieder ziemlich durchwachsen, aber ich glaub ich brauch auch mal wieder etwas natur um die nase, werde wohl nachmittags mal einen spaziergang planen. essensmäßig hab ich für mittags so gar keine idee ... kann ja nicht schon wieder fisch essen für abends hab ich ein omlett geplant, schön mit lauchzwiebeln und schinkenwürfelchen. LG andra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Hallo,
eine Frage an alle: Kann ich auch Fitness-Eiweiß (pro 100 g 86 g Eiweiß) als Mahlzeit abends trinken? Er wird mit 1,5 % Milch getrunken. Freu mich über eine Antwort!! Grüße Nadja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2009 |
Guten morgen ihr lieben SISler
@Nadja Es kommt darauf an ob in deinem Shake auch die Essenziellen Aminosäuren enthalten sind, am Besten vergleichst du mal mit dem Champ 90, dann ist deiner OK. Der Your Whey von Leyenberger ist auch ok ich habe ihn mal mit dem Champ verglichen. Es sind die selben Aminosäuren enthalten, von einer etwas mehr von einer etwas weniger, was aber sicherlich nicht so wichtig ist. Es sollten im fertig zubereiteten Shake nicht mehr als 16KH enthalten sein. Mein Frühstück war ein Müsli mit Vanille-Jogi, 3 Scheiben Chiabatta (Rest vom Grillen gestern) mit Kärgarden, 1 Glas Soja Macchiato und 2 Stückchen Ritter Sport Vollmilch Heute Mittag um ca. 14h werden wir Kartoffel-Bohnen-Curry mit Kräuterquark essen, da freue ich mich schon seit Tagen drauf. Nun muss ich aber noch ein bisschen einkaufen LG Divaline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Divaline,
danke für deine Antwort. Hmm, das Rezept Kartoffel-Bohnen-Curry hört sich echt gut an. Kannst du mir mal das Rezept schreiben? Dankeschön!! Grüße Nadja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhh ja, das Rezept von dem Curry hätte ich auch gerne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2011 |
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: bin 53 Jahre alt und habe einen BMI < 25 und SIS-Anfägerin. Ich bin auf SIS durch Zufall beim Durchzappen im Fernsehen durch die Fitnesstrainerin Barbara Klein hängen geblieben und sie hatte das Buch SIS von Dr. Pape empfohlen. Ich suchte eigentlich nur was zur Ernährungsumstellung, da ich streßbedingt mmer nur mundgerechte Portionen zu mir genommen hatte und weil es so schön einfach war, große Mengen von Süßigkeiten u. Schokolade, die mir zum Schluß allerdings zu den Ohren herauskamen. Nun habe ich inzwischen die Bücher SIS Grundbuch und SIS Kochbuch gelesen, nun ja....... Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich so "falsch ernährt" habe und das die Umstellung so wahnsinng schwer ist, vor allem die Zeiten, die einzuhalten sind. Was mir Mut als stille Leserin gemacht hat, sind diese tollen Beiträge........... und hoffe, dass ich noch durchhalten werden.......... im Moment fühle ich mich nur aufgeplustert, aber ich schlafe besser .......... Vielen lieben Dank an alle und besonders an Helmut für die supertollen Zitate (besonders mit der Rose und Kneipp). So nun ist die Mittagspause vorbei. Bis dann und einen schönen Tag............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2011 |
sorry, ein Tippfehler: Anfängerin.........
LG Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Mahlzeit
Essen beendet: 200g Nudelsalat, 1 Siedewürstchen, 1 Joghurt und 3 Päckchen Smarties (die ganz ganz kleinen Päckchen.) Bäähh, ich als Schokoladenjunkie kann ja jetzt nun überhaupt nicht verstehen, das ich überhaupt keine Süssigkeiten mag. Voll heftig. Aber ich finde es gut. Ich kann problemlos an Chips etc vorbeigehen.... Mir ist gestern was aufgefallen, vielleicht kann mir das ja einer erklären..... lt. Dr. Pape sind Abends rote Beete und auch grüne sowie Wachsbohnen erlaubt. Bei der roten Beete gibt er im Grundbuch sogar 500g an (bei dem Abendessen-Baukasten) Aber damit habe ich doch viel zu viel KH. Genauso, wie wenn ich 500g Bohnen essen würde. Oder liegt da ein Fehler in meinem Denken vor? Denn 500g rote Beete haben 25kh 500g grüne Bohnen gekocht haben 39.5 KH LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept für das Kartoffel-Bohnen-Curry:
1/2 Peperoni, 1TL Curry, (1TL Kümmel lasse ich weg) in 3EL ÖL und 1EL Butter 30 Sek. anbraten, 1 Knoblauchzehe dazu. 500g Kartoffeln in Scheiben im Öl wenden bis alle SCheiben bedeckt sind, dann 250g grüne Bohnen dazu und ca. 15 min bei mittlerer Hitze mit Deckel garen, Salzen und gelegentlich umrühren. Meist dauert es etwas länger als 15 min, hängt von der dicke der Kartoffeln ab. Wir essen dazu immer Kräuterquark. Ist ein Rezept aus dem Aldidente vegetarisch, im Original Rezept soll man 2 Chilis nehmen, ist mir aber zu scharf darum 1/2 rote Peperoni So ich werde nun endlich mein Mittagessen genießen und zum Nachtisch gibts Obstsalat mit Eis LG Divaline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen lieben Dank fürs Rezept
Werde ich mal ausprobieren!! |
||||
|
|||||
|
|||||
so, mittagessen ist vertilgt
es gab minutensteaks vom schwein mit italienischen kräutern gewürzt und dann mit tomate und mozzarella überbacken, basilikum ganz frisch und viel obenauf. dazu gab es microwellengemüse (bohnen, rosenkohl und broccoli). gleich gönne ich mir noch einen riegel bitterschoki (72%), das macht dann: F 28,3 g/ KH 16,9 g/ EW 66 g wobei ich denke beim F lag ich etwas geringer, da ich ja nicht die ganze schale gemüse vertilgt hab das mit dem kartoffel-bohnen-curry klingt richtig lecker, werd mir das mal für nächste woche merken. LG andra |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das Rezept Divaline.
Werde ich auf jeden Fall mal testen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2011 |
hallo ihr lieben,
auch ich möchte heute mal wieder ein kurzes statement abgeben, was meine 1. sis woche so gebracht hat. feste wiegetage gibt es bei mir noch nicht, da ich mich fast täglich früh auf die waage stelle um zu sehen ob die pfunde purzeln. und nach 1 woche (die morgen endet) bin ich tatsächlich schon von 67,7 kg auf 66,2 kg runter. ich hab es kaum für möglich gehalten und bin immer noch recht skeptisch, denn so schnell hätte ich nicht mit einem erfolg gerechnet. ganz langsam habe ich mich auch an die verschiedenen produkte gewöhnt die ich jeden tag so "zu mir nehmen muss" heute mittag gab es eine kleine hähnchenkeule, rotkohl und 2 kartoffeln. dazu nen rohkostsalat und tomaten. als nachtisch habe ich mir einen schokopudding und einen snickers-riegel gegönnt. hab vielleicht mit dem süsskram die kh etwas überschritten, aber wie ich euren beiträgen entnommen habe ich das "mal" nicht so schlimm. heute abend brate ich mir in zwiebeln ein hähnchenschnitzel (in streifen) und geben ordentlich gyrosgewürz dazu. das ganze dippe ich dann in tzazikiquark. wie ich meinen anschließenden heißappetit auf was süsses stillen soll weiss ich allerdings noch nicht. der tip mit dem capuchino und dem milchschaum war zwar nicht schlecht aber ob mich das zufriedenstellt...??? ausserdem trinke ich jetzt ab und zu mal ne cola light was ich vorher nie gemacht habe. aber ständig nur das pure wasser ist auch nix. hab schon die sch..... voll davon. gibt es sonst noch getränketips von euch die keinen zucker enthalten? bin für jeden rat sehr dankbar denn ich glaube ohne euch alle und eure hilfreichen beiträge würde ich das ganze nicht lange durchhalten. achso noch ne frage fällt mir ein: ihr schreibt immer was von shakes. wo kann ich die denn herbeziehen? oder stellt ihr die selbst her? ist ne alternative zum fleisch abends oder? habs nämlich langsam schon satt, da ich eigentlich kein fleischesser bin. und um es gleich vorweg zu nehmen fisch und tofu mag ich auch nicht einen ganz lieben dank fürs lesen und antworten sendet euch allen pia |
||||
|
|||||
|
|||||
Doro,
zuerst einmal herzlich willkommen hier im SiS-Forum sowie viel Spaß und Erfolg mit dieser Ernährungsumstellung. Und vielen Dank für das Lob. Ich eröffne gerne den Tag mit einem schönen Zitat.
@Kerstin, da gibt es sicher Unterschiede. Aber auch in meiner Exceltabelle wären 500 g grüne Bohnen (25,45 g KH) und Rote Bete (29,50 g KH) zu viel. Vielleicht zieht er da wieder die gesunden Inhaltsstoffe vor? Kann es dir aber auch nicht genau sagen. @Nadja, deine Frage hatte ich bereits in meinem gestrigen Posting von 21.33 Uhr beantwortet. Da ich noch sehr lange unterwegs war, habe ich erst gegen 15.15 Uhr Mittag gegessen. Es gab heute 500 g TK-Paella von Frosta, zusammen mit 279 g Goldmais Mexiko Mix in etwas Wasser gegart. Dazu gab es noch 2 kleine Pfirsiche (130 g), 2 Pflaumen (140 g) und 2 Kiwi (156 g). Bilanziert auf 984,12 kcal / 39,27 g EW / 137,80 g KH / 25,49 g F. Wenn ich heute Abend keinen Hunger haben sollte, gibt es einen Shake. Falls doch, mache ich mir ein Omelett. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Hallo ihr Lieben!
Am WE hatte ich Besuch und da wars nix mit SIS... jedenfalls nicht so wie es sollte. Aber jetzt bin ich wieder schön im Rythmus und hab jetzt tatsächlich seit dem Start vor 2,5 Wochen ebensoviele Kilos runter. *freu Nachdem sich ja anfangs gar nix tat und ich schon am Verzweifeln war bin ich jetzt natürlich umso motivierter. Langsam begreife ich auch das Systhem und es fällt von Tag zu Tag leichter die richtigen 'Sachen zur richtigen Zeit zu essen... die Pausen haben mir ja von Anfang an nix ausgemacht. Und da ich heute frei habe, nach 2 Tagen 10h Schicht war das auch bitter nötig, gibts heute auch mal zu einer normalen Uhrzeit Abendessen. Pengasiusfilets auf Blattspinat mit Schafskäse... lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
Pia,
gerade morgens sind 20 g Fett die MINDESTMENGE, weil es die Insulinreaktion auf die KH senkt. Auch mittags ist das Fett wichtig. Wenn du unbedingt Fett einsparen möchtest, solltest du es abends tun. Ohne Fleisch, Fisch und Tofu abends wird das erreichen der notwendigen EW-Menge ziemlich schwierig, weil nur noch Käse übrig bleibt. Der Shake ist eine Alternative, aber ob man den täglich zu sich nehmen sollte, ist zumindest fraglich. SiS ist eine Ernährungsumstellung, die dich wieder zu gesundem Essen bringen soll. Vielleicht versuchst du mal wieder Fisch zu essen. Er ist sehr gesund und versorgt dich mit vielen Nährwerten. Da macht selbst das viele Fett bei einigen Fischen nichts aus, da es sich dabei um mehrfach ungesättigte Fettsäuren handelt. Und die Geschmäcker ändern sich durchaus im Laufe der Zeit. Einfach mal wieder probieren. Cappucchino am Abend sollte aber die absolute Ausnahme sein, da er viel Zucker enthält. Ich hole mir seit einiger Zeit Apollinaris Lemon. Hat keinen Zucker und ist ganz natürlich. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
auch ich meld mich noch kurz einmal. nachdem mein heutiges abendessen aus einem ziemlich misslungenen omelett bestand, hab ich mir einfach ein paar erdnüsse als kleinen trostsnack gegönnt. sind die für abends eigentlich noch ok ? ich meine, ich habe meine fettmenge dadurch überschritten, aber über den ganzen tag waren es knapp 95 g, für mich noch so akzeptabel. und ernüsse haben doch nur wenig KH, oder lieg ich da so falsch? ich hätte sonst noch eine scheibe eiweissbrot zum omelett gegessen, aber mir war eher nach knabbern ich find es toll, wie sich hier alle gegenseitig bestärken und auch die neuen nach relativ kurzer zeit sich sehr positiv aufgenommen fühlen. zumindest habe ich das für mich so empfunden. es ist ja eher selten, dass es in foren so nett und friedlich zugeht, aber hier spielt wohl der gemeinsame weg eine große rolle dabei. LG andra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Helmut
Zu dem Fisch habe ich noch Fragen..... Hering z. B. ist ja sehr fett. Also wäre es schon problematisch, wenn ich mit ihm meine Eiweißmenge decke ABends, weil er zuviel Fett hat, oder durch die Omega-3-Fettsäuren ist das Fett in dem Fall nebensächlich? LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
nabend :.)
willkommen @ Doro heute war ein vom sis-standpunkt aus gesehen guter tag ... den ich grade mit einem omelett aus 3 kleinen eiern mit rohem schinken + gemischtem salat beschliesse vielleicht ein wenig zu viel fett, aber auf genau dieses essen hatte ich seit nachmittag schon appetit und hab mich drauf gefreut |
||||
|
|||||
|
|||||
@ kleinefrechehexe
aber es gibt doch auch fettarme fischsorten, geräucherte forelle z.B. die schmeckt auch kalt sehr lecker, thunfisch macht schön lange satt oder ein gedünstetes lachfilet. ich ess im moment mehr fisch als je zuvor, allerdings auch, weil ich im moment nur für mich selbst extra koche und fisch bei uns in der familie sonst nicht so oft gegessen wird. LG andra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Andra, ja, das ist richtig. ABer es wird in dem Buch ja auch Hering empfohlen....Deshalb frage ich halt.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
isch 'abe gar keine buch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2011 |
also beim fisch heisst es immer, da wird das fett akzeptiert, weil es
so sehr gesund ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
richtig, annmarlen, die gesunden Fette bei bestimmten Fischen wie dem Hering dürfen auch mal überschritten werden. Allerdings bedeutet dies nicht, dass man nun jeden Abend so viel Fett essen sollte Doro, herzlich willkommen Pia, wenn man damit glücklich ist, spricht absolut nichts gegen einen Shake. Folgende Shakes sind zu empfehlen: die von INSULEAN (siehe auf der HP von insulean.de) und der CHAMP, den man z.B. bei DM kaufen kann. Wenn du einen anderen wählen willst, musst du ganz genau die Werte vergleichen und vor allem aufpassen, dass die KH nicht zu hoch kommen. Auch Honig u.ä. im Shake (ich glaube, bei Almased ist der drin) ist abends ungünstig. Shakes enthalten wichtige essentielle Aminosäuren in konzentrierter Form, deshalb gilt hierbei, dass man nur eine Portion (bei hohem BMI und hoher Muskelmasse auch die 1,5fache Portion) essen soll, selbst wenn man dann lt. Angabe weniger Eiweiß zu sich nimmt. Optimal ist der Royal, weil der noch weniger Zucker und zusätzlich Konjakmehl enthält, der darf aber nur an Teilnehmer der Beratungen abgegeben werden (da gibt es gesetzliche Vorgaben wegen des Zuckergehalts). LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
34,8 kg sind geschafft, davon seit März 2010 mit SiS 29,1 kg. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kokolorris
Wie viele KH enthalten denn deine Fillinchen, ich habe mal ein bisschen im WWW gesucht und dort stand 1 Scheibe hat 3,7KH dann bist du mit 5-6 Scheiben bei gerade ca. 24 KH. Du brauchst aber mindestens 75KH zum Frühstück und auch dein Mittagessen war nicht wirklich üppig. Kein wunder wenn du abends Heißhunger bekommst. Mach dir bitte die Mühe und bilanzier dein Essen einige Tage damit du ein Gefühl für die Mengen bekommst. Zum ich mag dies und das nicht, kann ich dir auch nur empfehlen einfach mal anderes auszuprobieren. ES muss ja nicht der normale Tofu den es im Block gibt sein, es gibt danz toll gewürzte Sachen, wie Würstchen oder Kasslerersatz und sogar Gyros der richtig lecker ist. Man muss nur genau schauen weil bei vielen dieser Vegie-Sachen Zucker oder Stärke enthalten ist. Bei mir gab es zum Abendessen, Soja-Tagliatelle in Frischkäse-Soße mit Tomaten und zum Nachtisch ein Stück Brie light. Müsste eingentlich gepasse haben mit den KH aber vom EW war es etwas wenig, wusste aber nicht wie ich da noch welches rein zaubern sollte, ohne den Rest zu hoch zu schrauben. @Kartoffel-Bohnen-Curry Ich hatte vergessen zu schreiben, wer die Bohnen wirklich ganz durch haben möchte, der sollte sie vorher kurz blanchieren, sonst kommt es mit der Zeit nicht so wirklich hin. LG Divaline |
||||
|
|||||
|
|||||
dieC, herzlichen Glückwunsch zum ersten Abnahmeerfolg Pia, probiere doch mal, ob dir Ingwer (ganz klein geschnitten) als Geschmacksgeber in Sprudelwasser schmeckt. Ich finde es sehr lecker und erfrischend. andra, Erdnüsse haben auf 100g ca. 20g KH, aber sehr viel Fett !!! nämlich fast 50g LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
da ich noch relativ neu bin, die Frage: Kann ich abends ein Stück gebratene Pute mit Salat essen? Ist das okay für abends? LG Nadja |
||||
|
|||||
|
|||||
Nadja, da ist genau richtig, wenn das Stück Pute groß genug ist LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, noch eine Frage: Um morgens mittags abends 20 g Fett zu essen... Was müsste ich dazu zu mir nehmen um das bei jeder Mahlzeit zu erreichen?
Danke für eure Antworten. Schönen Abend noch Nadja |
||||
|
|||||
|
|||||
Nadja, Fett ist in vielen Lebensmitteln eh enthalten. Schau doch mal bei fddb.de nach, da kannst du deine Mahlzeiten bilanzieren. Oder du gibst bei Google einfach mal das Lebensmittel ein, dass du essen möchtest und dann "nährwert". Z.B. hat Hähnchenbrust oder Putenbrust ca. 3-4g Fett auf 100g. Isst du 250g hast du also ca. 10g Fett gegessen. Machst du deinen Salat mit Olivenöl an, kannst du für 1 EL=10g 10g Fett berechnen. Damit ist dein Fettbudget für abends erfüllt. Und gerade abends sollte man auch versuchen, mit dem Fett nicht viel höher zu kommen. Morgens und mittags ist das Fett wiederum sehr wichtig, um die Insulinreaktion auf die KH zu senken. Da sollte man nicht einsparen. LG Biggi *** Der Weg ist das Ziel ***
||||
|
|||||
|
|||||
Andra,
das Grundbuch "Schlank im Schlaf - Die revolutionäre Formel" solltest du dir auf jeden Fall besorgen. Dort werden die Zusammenhänge ganz genau erklärt und es ist m. E. als Nachschlagewerk eigentlich unentbehrlich. Da ich heute Abend immer noch keinen Hunger hatte, gab es nach langer Zeit mal wieder einen Shake. Ich benutze den Muscle Protein 90 Shake Schoko von Champ. 30 g Pulver habe ich in 301 g frische, fettarme Milch 1,5% Fett gegeben und im Shaker gut durchgeschüttelt. Schmeckt dann sehr cremig. Bilanziert ergibt das 254,71 kcal / 36,03 g EW / 15,65 g KH / 4,97 g F. Der Shake gilt in dieser Zusammensetzung als vollwertige Mahlzeit und sollte nicht durch andere Lebensmittel ergänzt werden, auch wenn ich meine erforderlichen EW dadurch nicht erreiche. Bei Wikipedia gibt es einen sehr interessanten Artikel über Aminosäuren. Wer sich darüber informieren möchte, kann dies auf www.de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren machen. Jetzt werde ich noch etwas lesen und dann ins Bett gehen. Wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Souzel,

*** Der Weg ist das Ziel ***