Optifast-Tagebuch ab August 2011 (Teil 15)
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Teil 14 war schon sehr voll und ließ sich schwer hochladen. Daher geht es weiter mit Teil 15 Viel Spaß und Erfolg LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Also ich eröffne mal Teil 15.
Wie gehts euch allen so? Also ich finde mal mehr mal weniger ins Programm. Die Fastenphase ist bald zu Ende und ich am wenigsten abgenommen. Habe vor sie weiterzuführen. Sonst fehlt mir die Motivation und der Sinn an allem... Euch allen ein besseres Durchhaltevermögen als meins..´Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Hallo, mir geht es so la.la, ich brenne jetzt darauf, dass es am 8. September für mich los geht,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2011 |
sooo ... jetzt melde ich mich auch mal wieder. in den letzten zwei monaten habe ich eine schwere zeit hinter mir. was soll ich euch sagen - ich habe fast alles wieder drauf ...
seit 1 1/2 wochen mache ich ein neues programm - man darf essen, aber nur bestimmte dinge. ich bin bei einem heilpraktiker, der mich sehr gut unterstützt ... ich fühle mich großartig und habe in der ersten woche 3,8 kilo an fettmasse verloren ... zum ersten mal in meinem leben ernähre ich mich ausgewogen und gesund. es scheint so, als ob ich es kapiert hätte und ich hoffe, es bleibt so ... wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine pn schicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo,
Stella: ich denke mir, solange du nicht auf gibst ist nichts verloren. Dottimaus: es würde mich freuen wenn du das gefunden hast was für dich am besten ist, ich drück dir die Daumen und berichte bitte immer wieder wie es dir geht. röllchen52: fährst du noch in den Urlaub ? dann wäre die Zeit bestimmt schneller rum..... Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen !!!!!!!! Ihr schafft das !!!! LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern mit der Fastenphase begonnen. Mir geht es soweit ganz gut. Beim Tomatenbeutel gestern musste ich mich allerdings fast übergeben. Dafür schmecken mir jetzt Vanille, Schoko und Erdbeere besser, als gestern morgen. :) Das Essen fehlt mir bis jetzt überhaupt nicht. Vielleicht kommt das ja noch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Das Hungergefühl hält sich in Grenzen. Ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen regulieren wird. Mein erster kleiner Erfolg ist, dass ich über den Tag den Gürtel in der Hose nicht weiterstellenmuss , weil ich gegessen habe und alles eingeschnürt ist. :) Auf die Waage will ich erst am Samstag gehen. Ich habe sehr große Angst, dass sich bei mir nichts tut. Was ich noch herausfinden muss, ist die Aufteilung der Mahlzeiten. Durch unterschiedlich lange Arbeitstage ist das schwer zu planen. Gibt es eigentlich eine Empfehlung, dass man am Abend, ab einer bestimmten Uhrzeit keinen Drink mehr zu sich nehmen soll? Ich drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass ich mich hier mit ein paar erfahrenen "Beutelern" austauschen kann. Bis dahin... Gruß Yogi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Yogi, mir hat beim ersten Optifasten geholfen, dass ich alle 3 Stunden konsequent meinen Beutelinhalt getrunken habe.
Ich selbst war heute zur Blutabnahme und hoffe, dass ich am 8. September anfangen kann. Hab mal keine Angst, wenn du die Beutelration trinkt, nichts andres isst, dann mußt du bei 800 Kalorien unweigerlich abnehmen. Und das ist dann ein ganz tolles Gefühl. Liebe Grüße an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Yogi,
herrzlich willkommen, bei der Tomatensuppe ist es mir genau so gegangen, egal wie ich sie gewürzt habe, sie hat mir nie geschmeckt. Die Anderen hab ich am Anfang mit etwas mehr Wasser angemacht und irgend wann hatte ich dann die richtigen Würzmischungen und dann waren die Beutel sogar richtig gut. Das mit dem Hunger wird immer mal schwanken, aber nicht zum aushalten war es nie. Uns haben sie empfohlen die Beutel zu regelmäßigen Uhrzeiten zu nehmen aber wenn es Arbeitstechnisch nicht anders geht, ist es nicht schlimm. Du musst ja auch nach der Beutelphase deine Mahlzeiten koordinieren können und deiner Arbeitszeit anpassen. Ausserdem hat es immer geheissen es ist egal wann und wieviel man auf einmal isst, es darf nur den Energieverbrauch nicht übersteigen. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2011 |
Hallo,
danke schon einmal für die Antworten. :) Also das Hungergefühl ist ok, wenn ich die Beutel alle vier Stunden zu mir nehme. Kartoffel/Lauch schmeckt mir auch. Jetzt habe ich 4 Sorten zur Auswahl. Das sollte eigentlich reichen. :) Mal schauen, was die Waage morgen sagt. Gestern habe ich erfahren, dass ich wohl wirklich Mundgeruch bekommen habe. :( Das stört mich jetzt am allermeisten. Vor allem, wegen der Arbeit. :( Ich werde mir mal zuckerfreie Bonbons besorgen. Hoffentlich hilft das. Gruß Yogi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2011 |
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch Allen ein guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die Wünsche.
Hoffe dass alle ihre Weg hier finde. Egal ob mit oder ohne Optifast. Der Weg ist das Ziel. Und nicht das Ziel vor Augen verlieren... Denn ein gesunder Geist haust in einem gesunden Körper....diese Weisheit hats wirklich in sich..stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ENDLICH...
ich has getan. Nach langem hin und her und pro und kontra habe ich endlich bei Optifast gekündigt. Nach wie vor, glaube ich, dass Opti eine gute Chance ist. Aber das zweite mal ist immer in allen Dingen oft eine Enttäuschung. Ich habe irgendwie nicht wirklich ins Programm gefunden. Die Psychologin war auch nicht fähig wirklich die Dinge von sich aus zu thematisieren und es war oft eine lustige Diskussionsrunde unter den Teilnehmern...so, wie ich es mit Freunden mache...mir fehlte da mehr Wissenschaftliches. Oder vielleicht habe ich auch viel zu viel von mir und von allen erwartet...kann auch sein. Die drei Monte Kündigungsfrist werde ich noch für mich bei Optifast nutzen. Irgenwie werde ich versuchen müssen meinen Weg ins normale Essverhalten mit Genuss finden. Euch einen guten Start in die Woche...stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Stella,
Schade !!! und Glückwunsch !!! zum Entschluss fällen. Vielleicht hast du Recht, denn durchs Programm quälen ist quatsch und bringt gar nichts. Ich hoffe das du es trotzdem irgend wie schaffst dein Gewicht so zu regulieren das du dich wohl fühlst. Ich bin jetzt dann erst mal im Urlaub und wünsche Euch allen noch paar schöne Sommertage und eine gute Zeit. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Babsi,
danke für deine netten Worte. Ja, es geht mir mit der Entscheidung wesentlich besser. Es muss noch andere Wege geben. Ich hoffe ich kann den Kreislauf bzw. den Teufelskreis irgendwann mal durchrbechen...forever schlank..das wäre mein Ziel... Euch auch alles gute Stella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2011 |
Hallo zusammen! Seit Tagen lese ich eure Beiträge und möchte mich für die vielen Informationen jetzt mal bedanken! Ich habe vor, am Optifastprogramm teilzunehmen, weiß allerdings noch nicht, wann eine neue Gruppe startet. Da ich aus euren Beiträgen herausgelesen habe, dass ein gutes Gelingen u.a. auch abhängig ist von der psychologischen Betreuung, hätte ich eine Frage: hat jemand Erfahrung mit den Gruppen in Würzburg? Auch würde mich interessieren, wie das Sportprogramm innerhalb der Gruppe gestaltet wird.
Liebe Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oje... seid Ihr alle im Urlaub? Habe mittlerweile den Startbeginn des neuen Optifastprogrammes erfahren: Ende Oktober. Das sind ja noch 2 Monate. So lange möchte ich nicht warten und habe deshalb heute mit Modifast begonnen. Vielleicht schaffe ich bis Oktober 10 kg.... dann bräuchte ich Optifast garnichtmehr. Habe insgesamt "nur" 20 kg abzunehmen. Sind noch weitere Modifastler hier? Lesen/Schreiben motiviert einfach....
Liebe Grüße an Alle Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
so ... dann möchte ich mal kurz berichten ...
für euch ein erfolgreiches beuteln ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. In wenigen Tagen ist meine Beutelphase zu ende. Bis jetzt -30 kg in 22 Wochen und habe trotz der Umstellung noch weiter abgenommen. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dottimaus, 8,3 kg sind ja super! Glückwunsch! Wie genau sieht Deine Ernährungsumstellung aus?
@odenwald: ich bewundere Dein Durchhaltevermögen! Haben die Optifasttüten tatsächlich die gleiche Zusammensetzung wie Modifast? Habe nach dem 3. Tag mit Modifast aufgehört, nachdem ich mit Schrecken festgestellt habe, dass der Hauptbestandteil Zucker ist und auf den bekomme ich immer wahnsinnig Hunger. Da kann ich Optifast auch vergessen Werde nun wieder auf eine kohlehydratarme Ernährung gehen in Verbindung mit viel Bewegung. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen allerseits, habt Ihr auch so gut geschlafen?
@ Delfin 1101 - Ich habe noch noch nie etwas anderes als Optifast probiert. Ich bin ein Fan von Optifast. Bei mir hat es anfangs zwar etwas länger gedauert mit dem abnehmen und war deshalb auch oft verzweifelt aber jetzt nehme ich noch ab wo andere aus unserer Gruppe mit ihrem Gewicht zu halten kämpfen. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück und am Donnerstag geh für mich das Opti-Programm los, endlich!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe sehr, dass es beim 2. Mal ähnlich gut läuft, wie be meinem 1. Mal- nur weiß ich jetzt, dass ich danach eine gewisse Diszilin walten lassen muß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@angelika ... ich esse kaum kohlenhydrate ... an gemüse kann ich mich sattessen und eiweiß bekomme ich vorgeschrieben ...
ich fühle mich sauwohl ... fröhliches beuteln weiterhin ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dottimaus, das entsprcht so ziemlich genau meiner jetzigen Ernährungsweise: Eiweißshakes ohne KHs, viel Salat, KHarmes Gemüse und mageres Fleisch, Fisch, Eier und gel. etwas Käse. Habe die 1. Woche 4,5 kg verloren, habe keinerlei Hungergefühle mehr und fühle mich richtig gut! Ich bleib jetzt dabei!
Viele Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
klasse angelika ... wir packen es ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Odenwald 2011, wie geht es dir mit Optifast? Bei mir ist es jetzt der dritte Tag und ich bemerke manchmal Appetit und manchmal Hunger! Na ja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
@röllchen52 Mir geht es prima mit OPTIFAST. Obwohl ich keine Beutel mehr nehmen muss, nehme ich trotzdem weiterhin ab. Allerdings halte ich mich auch streng nach den vorgeschriebenen Punkten. Gestern gab es mal wieder (nach recht langer Zeit) Spaghetti mit Tomatensauce. hmmm... echt lecker! Abends gab es dann noch 2 Mozartkugeln...hmmm... Eine andere Optifast Forengruppe kenne ich jetzt nicht aber du kannst ja mal "kugeln". Ich wünsch Allen einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
Hallo zusammen,
macht ihr alle das Optifast 52? Ich Lese hier ganz gespannt mit. Ich hatte Anfang des Jahres das Optifast Home gemacht und möchte auch nochmal durchstarten. Ich wünsche euch allen viel Motivation. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halli Hallo,
da bin ich wieder, war im Urlaub........ hat mich drei kilo gekostet, aber...... Punkte raus........ 1,5 kg ist schon wieder in 5 Tagen herunten und den Rest werde ich auch wieder schaffen. Mein Mann hatte Geburtstag und ich hab ihn für die Firma ein Sommertiramisu aus einem Rezept von unserem Optifast-Kochabend gemacht und alle waren mal wieder begeistert wie toll eine magere , gesunde Nachspeise schmecken kann Einen starken Willen wünsche ich Euch Gruß Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
Hallo zusammen,
ich mit von der Partie. Wenn ich es aber richtig gelesen habe macht ihr alle das Opti52er Programm? Ich machen seit Montag das Home Programm und bin froh hier Leute zu treffen die das auch machen. Ich möchte noch gut 10Kg Abnehmen und hoffe das klappt. Ich wünsche euch durchhalte Vermögen LG Trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
Hallo Zusammen,
nach langer langer Zeit will ich mich auch mal wieder melden. Ich habe im März 2010 mit O52 begonnen und bis Mrz2011 35 kg abgenommen. Seitdem halte ich mein Gewicht ziemlich gut (+- 2 kg) und das klappt nur mit Aufschreiben und regelmäßigem Sport. Wir haben nach dem Jahr Optifast eine eigene Gruppe gegründet und führen jetzt weiterhin wöchentliche Treffen durch. Diese Treffen (bei denen wir uns auch wiegen) sind für mich eine enorme Hilfe. Keiner hat uns dick gemacht, keiner hat uns schlanker gemacht, das waren ganz allein wir. Und darauf können wir stolz sein. Ich wünsche Euch allen ganz viel Erfolg und vor allem auch Spaß an der Veränderung!!! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
schön mal wieder von dir zu hören. Toll die 35 Kilo. Hast du auch Wochen drin wo es dir schwer fällt und dann geht es wieder ganz einfach ?? Hallo Trixi, wie geht es dir denn? Hast du dann regelmäßige Gespräche mit Optifast gibt es da gar keine Betreuung ? LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Babsi,
klar, die kennt vermutlich jede(r). Jetzt hatte ich gerade wieder eine Phase mit leichter Zunahme und musste wieder stärker aufpassen. Aber das wichtigste ist dabei doch immer, dass die grobe Richtung stimmt. Und manchmal muss ich mir ganz bewußt die Optifast-Zeit herholen und das Erreichte auch wieder würdigen. Unsere Veränderungen sind keine Selbstverständlichkeit, auch wenn ich mich fast zu schnell dran gewöhnt habe Wie geht es Dir denn? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Ihr Lieben! Ich habe heute mein 3. Opti-treffen und es läuft wieder mit der Abnahme. Es wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ab und an Gelüste hätte, aber das große ZIEL steht darüber- SCHLANK_.
3,7 kg sind in 14 Tagen weggeschmolzen, darüber freue ich mich und das Hosenbund merkt es auch. Ich freue mich sehr, dass doch wieder mehr schreiben, sonst macht das Forum ja auch keinen Sinn. Liebe Grüße an alle Optifastler, bis bald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
mir geht es soweit gut. Vom Urlaub habe ich jetzt noch 2 kilo die runter müssen, was aber grad schwer ist, denn Mann hatte geburtstag, Wies´n, und Tochter hat nächstes Wochenende Geburtstag und dann halt noch so die nomalen Einladungen. Normalerweise hab ich immer wenn ich etwas zugenommen habe mich ganz strickt und Verbissen an die Punkte gehalten und gleich alles wieder abgenommen, hab aber in dieser Zeit dann ziemlich gelitten. Darum probiere ich grad den ganzen Tag "diät" zu essen mit gesunder überlegter Kost und an den Tagen wo Einladungen sind normal mit zu essen. Dadurch geht es grad sehr langsam runter oder bleibt stehen, aber das ist jetzt noch eine Woche, dann sind die Einladungen rum und es kommt wieder der normale Alltag, dann müsste es wieder besser gehen. Ich schreibe mein Gewicht nach wie vor jede Woche auf und sehe dadurch das es zwar in Wellenlinien geht, aber die Wellen gehen nach unten Ich hab halt immer Angst das ein Gewichtszunahme immer gleich das Ende vom Schlanksein bedeutet. Falls ich in drei Wochen immer noch keine deutliche Abnahme vermerken kann, dann müssen halt wieder die Punkte exakt eingehalten werden egal, ob Einladung oder nicht, zumindest bis das Gewicht weider stimmt. Mal sehen. Hallo röllchen52, schmecken die Tüte beim zweiten mal auch noch ?? Vorteil ist, du weißt schon was man mit dem Tüten machen kann und was dir schmeckt. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Abnahme !! LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Babsi,
gerade habe ich von Deinem Sommertiramisu Die Aufschreiberei finde ich zwar manchmal lästig, aber ich bin jetzt wieder dabei. Die Pause hatte mir nicht gut getan. Und jetzt kann ich auch mal über mein Punktekonto hinaus essen, aber mit der richtigen Bewegung fällt das (in wahrsten Sinne des Wortes) nicht ins Gewicht. Das kam mir doch bekannt vor: eine Gewichtszunahme bedeutet das Ende von schlank. Und zwar für immer. Da kreist der Geier "Jojo" und krächzt amüsiert. Diese Angst begleitet uns wohl alle ein wenig. Ich kenne das auch und kultiviere diese Angst sogar etwas, da sie mich einfach aufmerksamer sein lässt. Allerdings bin ich noch nicht schlank . Aber schlankER, das reicht. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
schau mal in deine Mails oben rein, ich hab dir geschrieben wie es geht. Du hast recht, die Angst hilft einem wieder runter zu kommen. Wieviel Kilos würden denn bei dir noch fehlen zum schlank sein ? Ja das aufschreiben kann lästig sein, am Anfang mach ich es ganz akribisch und dann fang ich das schludern an, bin aber meistens im Essen wieder so drin das ich dann trotzdem weiter abnehem, vorausgesetzt ich mache meinen Sport. Damit ich da den Überblich nicht verliere, schreibe ich den auch noch mit. Ich hab einen Jahresplaner in DIN A4, da leuchte ich die Tage mit den jeweiligen Farben an die eine Sportart bestimmen. Und dann noch die Tabelle mit dem Gewicht und somit hab ich alles im Überblick. Was bei mir auch noch ganz wichtig ist, ist genug Ruhe in meinem Alltag, ich habe Hobbys und arbeite nebenbei zum normalen Job mit Kindern und wenn dann alles etwas zu viel wird, kommt der Appetit und zuwenig Zeit gesund und regelmäßig zu essen und dann muss ich aufpassen. Bis jetzt habe ich dann immer noch geschafft die Notbremse zu ziehen. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, heute morgen 4,2 Kilo weniger, das war ein klasse Gefühl.
Heute Abend Appetit auf Brötchen mit Butter und ein weichgekochtes Hühnerei. Aber das muß warten. Die Tütchen esse ich immer pur. Schoko war mein Favorit bein 1. Mal, jetzt schmeckt es mir zu süß. Eingepegelt habe ich mich jetzt auf Kartoffel-Lauch , Vanille und Kaffee. Richtig Hunger ist das eigentlich nicht ,was ch spüre , sondern Appetit. Ich habe mir mal die Heftchen vom 1. Mal vorgenommen und nachgelesen, die ersten 3 Wochen waren ähnlich schwer, wie jetzt Wir haben aber eine ganz duffte Truppe, die Phsychologin ist normal, unser Sportsternchen fordert ganz schön was, und es wird auch nicht vergessen, dasss wir gutzahlende Patienten auf freiwilliger Basis sind und keiner Bevormundung bedürfen. Ein schönes Wochenende für alle von mir!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HAllo röllchen
das ist genau die richtige Einstellung,.....nicht verboten sonder nur aufgeschoben und dann in maasen.-schreibt man das so ?? sieht komisch aus Ich wünsche eine erfolgreiches Wochenende !! LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2011 |
Hallo an Alle,
ich bin in der Vorbereitungswoche von Optifast52. Ab Donnerstag wird dann gebeutelt. Ich bin mal sehr gespannt wie schwer es mir fällt. Ich habe mich mal so an den Beiträgen dieses Jahres lang gelesen. Hut ab was Ihr alles so geschafft habt. Hoffentlich schaffe ich das auch. LG Brenda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brenda,
in welcher Stadt machst du denn Optifast ? Ich wünsche dir gutes Beuteln, wirst sehen so schlimm ist es gar nicht. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brenda,
viel Glück für den Anfang auch von mir. Ich bin jetzt 6 Monate bei OPTIFAST und habe bisher keinen einzigen Tag bereut. Der Anfang war bei mir besonders schwer. Mein Körper wollte trotz regelmäßigem Sport kein Gramm Fett hergeben. Ich war aber stärker und habe durchgehalten, wenn es manchmal auch echt schwer war. Jetzt bin ich glücklich. Ich bin aktiver in meiner ganzen Lebensweise geworden. Es ist ein tolles Gefühl wieder in schlanke Größen zu passen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich wünsche allen hier einen wunderschönen sonnigen Tag. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo schlankundglücklich, ich schreibe Maßen so, aber für mich ist es nicht entscheidend. Für mich ist der Inhalt der Nachricht wichtig.- Heute hatte ich den ganzen Tag Hunger, das war nicht so toll
Sonst an alle schöne Grüße, Freitag fängt schon die 4. Woche an!!!!!!! Optifastgruß und gut gebeutelt, euer Röllchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2011 |
Hallo Barbara,
ich mache das OPTIFAST Programm in Hannover und danke für den Zuspruch. Hallo Odenwald, danke für die nette Begrüßung. Hallo Röllchen die ersten 4 Wochen sind doch schon geschafft. Den Rest schaffst Du auch noch. Mal sehen wie ich, dieses Wochenende überstehe. Heute angefangen und ab morgen 3 Tage Spieleseminar mit einer guten Bewirtung. Vielleicht gehe ich schwimmen wenn die anderen Essen. Mal sehen. Was mich stört ist, das ich kein Krafttraining machen soll. Was habt ihr denn für Sport betrieben in den 12 Beutelwochen? Sonnige Grüße aus Hannover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Opti126,
ich bin am Anfang immer gegangen wenn die andern gegessen haben und als es mir leichter viel hab ich vorher meinen Shake getrunken damit ich keinen Hunger habe. Bei uns hieß es, Sport so viel wie geht, erst nach meinem Kurs kam die Info das man doch nicht all zu viel machen soll. Ich denke man sollte sich wohl fühlen. Klar ist wenn man viel Krafttraining macht wachsen die Muskeln und die wiegen viel. Ich habe ein bisschen Krafttraining, Radfahren, Walken, und Trampolin springen gemacht. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hannover,
an Sport mache ich regelmäßg mind. 1 Stunde Walken oder Hometrainer, und das jeden 2. Tag. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soooo.. da bin ich mal wieder aus meiner versunkenen Ecke.
Der Kampf geht weiter. Mein zweiter Anlauf mit Opti war für mich wie ein Strafzettel. Leider kam ich überhaupt nicht ins Programm, denn mir gefiel das ganze Team nicht. Es hat mich viel Geld gekostet, aber ich nenne es Lerngeld. Tja, wir lernen nie aus. Ich habe noch Beutel und nehme sie, mal regelmässig, mal weniger. Irgendwie kann ich sie nicht mehr sehen, habe aber Angst zum normalen Essen zurückzugehen. Habe die Umstellungsphase nicht so richtig mitgemacht. Ich denke, dass mir vielleicht tatsächlich eine Verhaltenstherapie eher noch helfen kann. Also entweder regide Kontrolle oder Kontrollverlust. Das macht mich fertig. Mag das nicht mehr so. Ich bewege mich aber regelmässig, Walken, Fitnesstudio Ausdauer und morgen geh ich zum ersten mal zum Zumba Abnehmen tu ich garnichts mehr. Muss irgendwie einen Weg finden, der mich ausgeglichener macht, zufriedener und einfach nur normal. Oh mannnn.... Euch viel Glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Opti126, uns hat der Physiotherapeut gesagt und das ist auch im Kompendium so beschrieben, die 1. zwölf Wochen nur jeden 2. Tag 10 min. Fahrrad und ganz leichte Gymnastik. Die Kohlehydratspeicher sind ja fast leer, man kann ganz schnell abklappen. Mit dem Sport wirklich erst mit der Stabi-Phase beginnen. Solange haben wir ja unsere Aquagymnastik. Lest wirklich mal in den theoretischen Unterlagen.
So, ich glaube der große Hunger ist vobei, das wäre ja toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Koelnstern,
du bist doch in München oder ? an welchem Tag warst du denn ? Schade das du nicht mehr reingefunden hast. Wäre es keine Möglichkeit für dich mit den Punkten weiter zu kommen ? LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Allen Beuteltieren oder Gebeutelten wünsche ich ein wunderschönes verlängertes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Babsi. Ne, ich bin in Köln. Auch für mich wird es einen Weg geben. Ganz bestimmt:))
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da bin ich wieder. @Koelnstern: Ich glaube Dir ganz bestimmt, dass Du enttäuscht bist. Aber ist das denn nicht so im Wort drin: ent -täuscht. Vielleicht ist es eine Täuschung, dass wir durch Optifast so gut abnehmen. Ich glaube nicht, dass die Beutel uns schlanker gemacht haben. Sondern es war die Gruppe, das erste Mal, die Not, die Psychologen, ... Die Beutel (und damit auch das ganze Programm) sind in meinen Augen nicht die Lösung, sondern nur ein erprobtes Werkzeug (bitte nicht schlagen für diese Meinung, ist ja auch nur meine Meinung...). Und wenn bei Dir das diesmal nicht so gut funktioniert hat wie beim letzten Mal, dann brauchst Du vielleicht einfach ein anderes Werkzeug. Ich finde es super, dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen willst. Aber versuch bitte nicht, "normal" zu werden - ich wüsste nämlich nicht, wie das ist und will es auch nicht werden So, genug Philosophie. @Babsi: Vielen Dank für das Rezept, werde es mal ausprobieren. Klingt wirklich lecker... @Alle: Ich wünsche Euch noch eine fabelhafte Woche und uns allen viel Erfolg (bei was auch immer Eure Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2011 |
Hallo zusammen,
ich wollte mal eine zwischenfrage stellen. Ich hab gelesen das ihr das Optifast Programm macht oder gemacht habt. Ich hatte schonmal Gegooglet und da gabs aber mehrere Programme, welches habt ihr den gemacht? LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene,
herzlich willkommen! Ich habe das Programm Optifast52 mitgemacht. Kurzbeschreibung: wöchentliches Treffen, 3 Monate nur Beutel trinken, danach Ernährungsaufbau und Stabilisierung. Viele Infos über Ernährung, viel gemeinsames Bewegen und viele gute Gespräche zur Verhaltensänderung. Es gibt auch auch ein Kurzprogramm oder das Ganze von daheim aus. Hilft Dir das schon? Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Karin,
ui 3 Monate nur Beutel ,i ch dachte 3 Wochen? Wieviel hast du Abgenommen? . Jetzt bin ich Neugierig^^ wie lange ist das her? LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene,
ich habe in der Zeit bei Optifast 35 kg abgenommen. Das ist aber nicht das Entscheidende, viel wichtiger finde ich persönlich, dass ich wieder Spaß an der Bewegung habe. Das hängt natürlich auch mit der Abnahme zusammen. März 2010 habe ich in HD angefangen. Wir machen jetzt seit dem Ende der Zeit in einer freiwilligen Gruppe weiter, die sich auch weiterhin wöchentlich trifft, gemeinsam wiegt und über die Anfechtungen des Alltags spricht. Wir haben so viele Kompetenzen in unserer Gruppe, dass wir tatsächlich auf profesionelle Unterstützung als Gruppe verzichtet haben. Für den Einzelnen gilt das nicht unbedingt, da ist die Unterstützung duch die Optifast-Betreuer auch noch wichtig. Diese Unterstützung wurde uns nach dem Kursende auch angeboten. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, das klingt ja Klasse. Ich will auch gut 30Kg Abnehmen, bin aber nicht so der Gruppen Mensch. Deswegen suche iche ine Alternative. Ich hatte vor langem schonmal eine Formula Diät gemacht und fand es gar nicht schlimm. Ich Überlege das Home Porgramm zu machen .
Ich hab jetzt paar Tage Urlaub werde nicht so oft am rechner sitzen, ich wünsche euch eine schöne Zeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabine, ich kann dir nur einen guten Rat geben, auch wenn du kein Gruppenmensch bist, es ist unheimlich wichtig,wenn du soviel abnehmen möchtest, dass du dich beim Optifast 52 Programm anmeldst, das Kurzprogramm hilft vielleicht bei einem Übergewicht von 10 kg, bei mehr bist du in dieser kompakten Überwachung (med.) im langen Programm einfach sicherer aufgehoben. Auch das langsame Herangehen an das Essen nach 3 Monaten kann man allein nicht optimal zukunfsträchtig gestalten.
Es ist viel Geld und Zeit, aber es lohnt sich!!!! LG Röllchen 52 (wobi schon ganz schön viel röllchen bei mir weggeschmolzen ist :7,2kg in 4 Wochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Einen wunderschõnen Sonntag wünsche ich Euch allen! Ich sitze gerade im Zug nach Süden und bestaune das traumhafte Wetter. Nachher ist noch eine kleine Nordic-Walking-Runde angesagt, dass muss einfach sein!
Röllchen, ich stimme Dir ohne Einschränkung zu! Liebe Grüße und eine in jeder Hinsicht schöne Woche! Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sabine,
ich bin auch kein Gruppenmensch und trotzdem würde ich sagen das ich es ohne die Gruppe nicht geschafft hätte. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen vor, in oder mit der Gruppe zu sprechen, aber genau das war das wichtige. Es gab so viel Tips wie man seinen Alltag meistern, den Essensplan gestalten und sich selber gutes tun kann. Da mir das Geld für eine Jahreprogramm gefehlt hat, hab ich das Kurzprogramm gemacht. Online glaube ich nicht das ich den Erfolg gehabt hätte. LG Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
wie gut, dass ich den gestrigen Tag noch genutzt habe, heute regnet es! Zum Thema mit/ohne Gruppe: das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Aber für mich war besonders wichtig, dass ich mein Verhalten ändere - und wie soll ich das allein schaffen? Dazu gehört für mich auch die Beobachtung von außen. Und die Abnahme ist "nur" ein kurzes Problem. Aber das Halten ist eine ewige Herausforderung. Aber es lohnt sich unendlich!!! Soweit mein Wort zum Montag! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
bei dieser Gelegenheit möchte ich meine Gruppe in HD und das OPTIFAST - Team ganz arg loben. Ohne deren Unterstützung und Zusammenhalt hätte ich es bestimmt nicht geschafft. Eigentlich bin ich ein Einzelkämpfer aber in dieser Gruppe fühle ich mich gut aufgehoben. Ich wünsche allen ein gute und erfolgreiche Woche. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Odenwald,
da ich auch in HD war kann ich das auch nur unterstützen. Aber vielleicht ist nicht jede Gruppe mit einem so ausgezeichneten Team "gesegnet"?! Und ich denke, dass auch jeder einzelne Teilnehmer seinen/ihren Beitrag leisten muss. Dieses Jahr ist unser Jahr, dazu sollten wir es auch nutzen. Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
hallo! ich bin ganz frisch hier und habe fragen. ich suche schon seit wochen im netz und finde nicht, was ich wissen sollte. also, wenn ihr meine fragen hier falsch findet, sagt es einfach.
kurz zu mir: ich moechte so 8 kilo abnehmen. durch hin- und hersuchen (wollte kein alma oder yokeebe) bin ich auf optifast gestossen und habe es ueber ebay bestellt. dauerte 4 wochen und in der zwischenzeit habe ich schonmal mit modifast "angefangen" und auch schon 3.5 kilo runter gehabt. optifast schmeckt mir nicht so gut. nun meine frage zu verfeinerungen: darf ich gemuese dazutun? wenn ich z.b. tomatensuppe als art dressing ueber rukkola-salat mit balsamico gebe, ist dann schon alles falsch? hab ich heute abend gemacht und fand es grandios. also zumindest im rahmen einer diaet ;) bin fuer jede antwort dankbar. liebe gruesse an alles shaker (die drinks mache ich alle ausschliesslich in der kuechenmaschine + eiswuerfel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Czesna,
herzlich willkommen! Falsche Fragen kenne ich nicht, nur falsche Antworten. Hm, Gemüse ja/nein? Ich würde es nicht machen. Ziel in der Beutelphase ist ja unter anderem, die Essgewohnheiten zu bemerken und sie in der Aufbauphase zu ändern. Und es geht nicht darum, unter einer bestimmten Kalorienzahl zu bleiben. Wenn Du die Beutel etwas aufpeppen willst, dazu habe ich Gewürze genommen (außer Salz). Ich fand den Kaffee-Beutel mit Zimt ganz lecker (auch gerne in richtigen Kaffee als Capuccino), den Kartoffel-Lauch-Beutel habe ich gerne mit Salatkräutern von Fuchs zubereitet und Tomate ohne Tabasco ging gar nicht Ich wünsche Dir erfolgreiches Ausprobieren und bin ganz sicher, dass Du einen guten Weg finden wirst! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen und lieben dank karin,
haette ich mal lieber gelesen, was du schreibst. ich hatte zu der zeit einen "schmachtanfall". 4 knaeckebrote mit butter und parmesan (mehr ist nicht im kuehlschrank) + weisse bohnen und gewuerzgurken. bleibt zu hoffen, dass nix "dahintersteckt" ;) heute bleib ich dran ohne dies & das. allen einen bunten beuteltag ;) greetz czes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Viel Erfolg und buntes beuteln!
LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
tomate mit viel balsamico, peffer und wilde hilde von herbaria ist ja n echter traum. allerdings ist da auch ein wenig zucker&salz drin. macht mir nix. ist super so.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tomate war nie mein Favorit, habe aber den Kartoffel-Lauch-Beutel mit salzloser Spargelbrühe angerührt - ein Traum!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kartoffel-Lauch-Beutel mit Maggi und Pfeffer schmeckt auch sehr lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
irgendwie muss das zeug ja runter. werde tomate soweit indisch wuerzen mit ingwer, frischem korriander, cumin usw. bis sich hier alle danach die finger nach dem ekelbeutel lekken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vanille mit Pfefferminztee schmeckt wie After Eight...hmmm
|
||||
|
|||||
|
|||||
tomate optindisch ;)
-ca. 250 - 300 ml wasser auf 60 grad im wasserkocher vorbereiten -1 cm ingwer und etwas knoblauch in einen kochtopf reiben -curry drauf mahlen -einen zipfel tomatenmark -ein wenig gerebelten majoran -korriander aus der tube/glas alles zusammen auf mittlerer temperatur "braten" ohne zugabe von oel. wer es noch schaerfer mag, nimmt noch eine spitze chili dazu optional das ganze mit dem wasser aufgiessen und ziehen lassen dann optifast tomate ein beutel dazu, durchwirbeln und mit einem spritzer balsamico abschmecken. fuehl mich heut ein wenig grippig und dazu ist diese durchwaermende indische optifastsuppe perfekt wegen ingwer und knoblauch. gleich in die wanne und dann heisses zitronenwasser. ich fuehl mich gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Boah, ich war nie ein wirklicher Freund des Tomatenbeutels, aber jetzt hätte ich gerne einen solchen, so lecker klingt das!
Gute Besserung! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2011 |
Hallo,
hab heute auch mal wieder an Optifast gedacht. Ich habe praktisch nur die Fastenphase und dann die ersten 3 Wochen der Aufbauphase gemacht. Zum Glück hatte ich eine gute Psychologin und Ernährungsberaterin. Habe insgesamt 37 kg abgenommen und halte seit 3 Monaten mein Gewicht. Aber es gibt viele Versuchungen und man muss einfach wissen, dass man immer aufpassen muss. Ich wünsche Euch allen viel Glück! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Max,
37 kg sind eine Menge und wenn Du das schon 3 Monate halten kannst - Hut ab! Weiter so!!! Heute ist ein wunderschoener Tag, gleich gehe ich mal eine Runde walken. Euch allen ebenfalls einen schoenen Sonntag und viel Spass bei Euren Dingen! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Max von Bayern, du kannst ja alles machen, wie du denkst, ich kann dir nur aus meinr Erfahrung sagen, wenn du die Umstellungsphase mitgemacht hast, aber die Stabilisierungshase nicht eingehalten hast, welche ja beinhaltet, dass du genau in 200 kcal -Schritten austestest, ab wann du wieder zunimmst, kommt der JO-JO-Effekt schneller, als du denkst und du kannst ihm nicht entkommen.
Ich wünsche dir von Herzen Glück und das war keine Bevormundung, sondern nur ein Einblick in meine Erfahrungskiste. LG Röllchen 52 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo...
jetzt bin ich total unsicher. ich habe keine ahnung, was mit den genannten phasen gemeint ist und moechte auch nicht wieder zunehmen. was muss ich denn beachten? im moment sind geburtstage und junggesellen- abschied und hochzeit. wahrscheinlich mach ich jetzt schon fehler, da ich z.b. dann nur 2 x shake und dann eben 2 x kleine moeglichst fettfreie portionen esse. und auch sekt bzw. wein trinke. vielleicht habe ich vom abgenommenen aktuell ein halbes kilo mehr. ist das jetzt schon der teufelskreis??? czes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr auch schon das neue Eiweißbrot probiert? Ich habe es heute durch Zufall bei K & U gesehen und gleich mitgenommen. Das Brot schmeckt auch so, ohne irgendeinen Belag. Echt lecker!!! Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallole,
nein leider habe ich es noch nicht Probieren könne, der nächste K&U Bäcker ist in der Innenstadt und da ist schlecht zu Parken, habe es aber als Backmischung bei Amazone gefunden und werde das mal Bestellen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tag auch,
so ich hab jetzt mal alle Bekannte und Freunde auf das Brot losgelassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und von den übrigen Usern hat noch kein einziger das Brot probiert außer meineiner? Unglaublich! Durch die 24g Eiweiß pro 100g hält das Sättingungsgefühl länger an.
LG aus dem OW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
'n paar Tage war 'se krank, jetzt tippt 'se wieder, gottseidank... Nach kurzer schwerer Krankheit (nein, war nur eine blöde Erkältung!) hier auch mein Statement zum Eiweißbrot von K&U: ich kenne diese Bäckerei leider nicht, ist das vielleicht eine regionale Erscheinung? Ups, habe gerade mal gegoogelt und sehe: ja, ist regional, aber meine Region. Diese Bäckerei ist bisher völlig an mir vorübergegangen. Ich werde testen... @Cesna: Im Internet habe ich folgende Beschreibung gefunden: "Optifast 52-Programm: für stark Übergewichtige mit einem BMI ab 30. Das Programm ist auf eine Dauer von 52 Wochen ausgelegt und unterteilt sich in 4 Phasen: 1wöchige Vorbereitungsphase, 12wöchige Fastenphase, 6wöchige Umstellungsphase und 33wöchige Stabilisierungsphase." So genau hatte ich das nicht mehr im Hirn... Aber wie man daran sehr gut sehen kann, ist die Stablisierungsphase die längste und in meinen Augen auch die wichtigste. Hier lerne ich einen anderen Umgang mit Essen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Portion Gemüse noch kein Teufelskreis ist, aber halt auch nicht der Hit. Meine immer wieder herausfordernde Erfahrung ist, dass das Halten des Gewichts nicht zu unterschätzen ist. Irgendwie ist Abnehmen leichter ?! Aber wahrscheinlich ist immer das am schwierigsten, was man selber gerade erlebt. Und in der Vergangenheit war ja eh alles leichter als in der Gegenwart (ha, ich war nicht leichter, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren!)... Ich grüße Euch alle und möchte alle ermutigen: macht weiter, es lohnt sich. Was hat eine frühere Schreiberin immer als Unterschrift gehabt (oder so ähnlich...): Nichts ist so lecker wie Schlanksein sich anfühlt. In diesem Sinne: Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nichts ist so lecker wie Schlanksein sich anfühlt.
Dieser Spruch ist echt gut. Muss ich mir unbedingt merken! Euch Allen einen wunderschönen und erfolgreichen Freitag und einen guten Start in das Wochenende! Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, jetzt habe ich mal nachgeschaut und kann Setlok auch korrekt zitieren:
Nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt. Das ließ mir doch keine Ruhe! Sind wir nicht alle ein bisschen Monk?! Euch ebenfalls ein wunderschön bewegtes Wochenende! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Spruchi st Klasse, den hab ich schon Notiert.
Ich wünsche euch auch ein Klasse Wochenende LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hab auch grad gegoogelt wo die nächste Zentrale der Bäckerei ist. Sind nur 81 km Werd wohl hoffen müssen das andere Bäckerein nachahmen. Den Spruch von Setlok weis ich auch noch, ist echt gut, wie es ihr wohl geht? LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen,
der spruch kommt von magermodel kate moss, und ich finde ihn aus ihrem munde grenzwertig... leider hab ich auch eine essgestoerte freundin, die genauso denkt - aber ja. ich verabschiede mich erstmal von euch. habe optifast II aufgebraucht und nehm jetzt meinen nicht unerheblichen rest modifast. das schmeckt mir nach opti nun leider gar nicht mehr so gut, aber ja... euch noch weiter viel erfolg! bis demnaechst! czes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Czesna,
von Kate Moss? Dann stimme ich Dir zu, das wäre tatsächlich grenzwertig und hätte für mich ein "Geschmäckle". Aber ich verbanne diese Info einfach aus meinem Hirn, spreche den Spruch mit meiner Stimme und schon klingt er besser. Dir auch weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg! Hallo Babsi, ich habe leider auch schon lange nichts mehr von ihr gehört. Würde mich sehr interessieren, wie es ihr geht, die Optifast-Zeit war ja nicht immer einfach. Aber bei wem war sie das schon? Ich wünsche allen noch eine wunderschöne Restwoche und schicke liebe Grüße! Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2011 |
hallo ihr lieben,
ich habe glaube ich seit meiner fastenzeit nicht mehr geschrieben. und die ist seit april vorbei... naja. ich habe im januar mit dem o52-programm angefangen und bin in der stabilisierungsphase. insgesamt habe ich jetzt fast 30 kilo abgenommen und bin bei 75kg. mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich noch 5 schaffen kann. (mit viel sport) was von anfang an gesagt wurde, ist bei mir leider eingetroffen: ich hatte gallensteine, die mir ziemliche schmerzen verursacht haben. vor 2 wochen hatte ich dann die op und die gallenblase wurde entfernt. bisher gibt es da keine probleme. ich teste noch, ob ich wieder alles essne kann oder es lebensmittel gibt, die ich nicht vertrage. bisher hab ich aber alles gut vertragen. ich konnte sogar nach 3 nächten wieder aus dem krankenhaus. durch die neuen op-techniken bleibt mir nichtmal eine narbe, da bei mir durch den bauchnabel operiert wurde! wenn es komplett verheilt ist, soll man nichts mehr davon sehen können. und das finde ich klasse. schon jetzt ist ja nur der bauchnabel betroffen. toll!! ich hoffe, dass sich davon jetzt keiner abschrecken lässt und deshalb nicht am programm teilnimmt. in meiner gruppe sind 15 leute und ich bin die einzige, die diese probleme hat. es kann sogar sein, dass ich die steine vorher schon hatte, sie sich nur nicht gemeldet haben. für mich ist das wöchentliche gruppentreffen sehr wichtig. ich habda dort tolle menschen kennengelernt, die sich alle gegenseitig sehr unterstützen! da ich die letzten 2 wochen wegen der op nicht zum treffen konnte, fehlen mir die mädels (und jungs) sehr ;) ich freue mich jede woche darauf! und es ist auch ansporn zu sehen, wieviel andere abnehmen. es kann sicherlich mal deprimierend sein wenn jemand anders schon viel mehr geschafft hat, aber ich habe nach dem fasten noch einiges abgenommen während andere bereits in der umstellungsphase probleme mit dem gewichthalten hatten! seit juni halte ich mein gewicht und habe eine leichte tendenz nach unten. ich mache noch immer viel sport, 1x die woche aquafitness und mind. 2x ausdauer (rad oder crosstrainer für ne stunde).im moment darf ich wieder nichts machen um die narbe erstmal zu schonen, aber ab nächster woche darf ich immerhin wieder schwimmen gehen. udn dann schaffe ich bis zum ende des jahresprogramms im januar hoffentlich auch noch die restlichen 5kg!!! :) ich wünsche euch viel erfolg beim beuteln und haltet durch, es lohnt sich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mezzi,
schön dass Du wieder da bist! Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg, 75 kg Diese neuen minimalinversiven Techniken sind wirklich ein Traum - ich hatte auf diese Art eine Unterleibs-OP und konnte schon am nächsten Tag selber zum Frühstück gehen. Ich wünsche Dir noch eine gute Genesungsphase und lass es ruhig angehen! Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mezzi,
Glückwunsch zu den 30 KG. Eine Bekannte hatte auchdie Galle auch im März raus bekommen, sie kann jetzt wieder alles Essen ohne reue. Manche Sache, wie Fettiges bekomme sie nict runter, sie weis nicht ob es an der Umstellung oder der Entfernung der Galle liegt, wie auch immer Fettes Essen ist eh nicht gut. Ich wünsche dir weiterhin Gute besserung und viel Motivation |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2011 |
Vielen Dank euch beiden.
Was mir im Moment richtig doll fehlt, ist der Sport. Aber ich darf jetzt wieder und werde heute Abend endlich wieder zum Aquafitness gehen :) Da ich einen Monat lang nichts gemacht habe, gibt es einige Stellen, an denen sich wieder Fett gesammelt hat. Da das Gewicht aber runter gegangen ist, denke ich, dass sich Muskeln in Fett zurückgewandelt haben. Doof, aber ich denke die Muskeln kommen schnell wieder. Die Stellen, an denen ich es am meisten merke sid die Oberschenkel und die Hüften. Dass mein Bauch dicker aussiehtkönnte auch noch von der OP kommen ;) Wie geht es euch so? Bin gespannt, was die aktuellen Beuteltiere so zu berichten haben ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Mezzi,
wünsche dir viel Spaß beim Aquafittness. Wieso ist dein Bauch dick von der OP, sry wennich so blöd frage, wenn nicht Antworten magst ist das ok. Bin hier so viel am Lesen, das man schonmal etwas vergisst. LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Euch geht es gut. Kennt jemand ein Backrezept für Weihnachts-Plätzchen ohne viele Kalorien? Für jeden Hinweis jeglicher Art bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen, was ist los mit Euch? Keine einzige Antwort. Traurig, traurig, traurig...zum Glück gibt es unser Optifast Team. Das hat uns ausreichen Plätzchen Rezepte ausgeteilt.
Euch Allen trotzdem eine schöne stressfreie Adventszeit. Liebe Grüße aus dem Odenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
hej odenwald2011,
ich haette dir geantwortet, habe aber keine rezepte... also weder mit kalorien, noch ohne ;) ich habe aber heute eine supervariante der tomatensuppe probiert. im mixer mit einer kugel rote beete (die vorgekochte aus dem supermarkt), dazu salatkraeuter, tabasco, balsamico und das alles im mixer. wow. bzgl. der kekse faellt mir ein, dass meine sis so eine diaet machen musste, in der sie komplett auf zucker verzichten musste. es gab da sowas im reformhaus, dinkel, ohne dies, ohne das. und im mund war das wie pappe. voellig daneben. ich rate dir: mach wie du s magst, vanillekipferl mit zucker und schokokekse mit schokolade. iss halt nicht 10, sondern 2 mit sinnen. liebe gruesse czes (fuers protokoll: mit optifast 5.5 kilo im sept/okt abgenommen. seitdem essen, was schmeckt, aber kein fruehstueck oder ersatz durch einen beutel opti. im ergebnis bleibe ich bei minus 4.5! ganz ohne anstrengung und ich esse pizza, chips, nudeln - auch abends. woher das kommt, keine ahnung. aber danke!) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
Fortsetzung Teil 16 LG W.B. ;o) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine