WW am 23./24.07.11 ~ Fragen,Rezepte, Tipps und Antworten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Dachte ich eröffne mal wieder einen WE-Thread und hoffe, das ist Euch recht. Plan gibt's später - ich muss jetzt erst mal arbeiten gehen. Nur das Frühstück steht schon fest: Haferflocken, Milch, Erd- und Heidelbeeren, 1 TL Nesquicksirup Schönen Start ins Wochenende! LG Rebecca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Hallo, Rebecca und die Anderen! Guten Morgen!
Habe gerade über eine Freundin eine interessante Internetseite gefunden www.wünsch-dich-schlank.de, vielleicht ist das auch etwas für euch? Ich möchte keine Werbung machen und zum Kauf irgendwelcher Dinge anregen, aber evt. sind die dort zusammengefassten Infos ja hilfreich. Wenn es um andere Lebensbereiche geht, kann man auch mal auf seiner Hauptseite www.pierre-franckh.de schauen. Falls es nicht erlaubt ist, auf Internetseiten zu verweisen, bitte löschen, vielen Dank. Übrigens, was habe ich gestaunt: ist die erste I-Net-Seite, die ich sehe, bei der man den Umlaut (Ü) bei "WÜNSCH" nicht "UE" schreibt. Von gestern auf heute habe ich 200 g zugenommen und werde jetzt mit meiner Tagesanzahl Felix etwas zurückgehen (soweit möglich, da Wochenende). Mein Essen gestern sah folgendermaßen aus (Felix): Frühstück (5) Frischkornmüsli mit Joghurt und Apfel Milch 2. Frühstück (5) Finkorntoast mit Gouda und Gurke Mittag (11) Reis, Pute, Gemüsepfanne und Diät-Nachtisch Snack (4,5) Smoothie, Keks, Apfelsaft Abend (6) große Brezel, Tomate Bewegung: kleiner Spaziergang an Schaufenstern vorbei. Einen schönen Sonnabend für euch alle, liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
wieder einmal kurzes Lebenszeichen von mir. Nach wie vor sind wir hier ohne Internet und ohne Telefon. Man könnte meinen, wir leben in der Wüste, aber nix da..... Die Telefonanbieter sind einfach nicht in der Lage, uns freizuschalten. Unseren Auftrag haben wir nun storniert und gehen gesenkten Hauptes zurück zur Telecom. Hoffe, das es nun eher klappt mit der Freischaltung, mir fehlt das I-Net. Wenigstens kann ich vermelden, daß es mit WW gut klappt. Zwar keine wahnsinnige Gewichtsabnahme, aber ich bin zufrieden. Solange ich nicht zunehme, und wenigstens 500 g pro Monat schaffe, werde ich mich nicht mehr beklagen Nebenbei bin ich noch auf Jobsuche und schreibe Bewerbungen. Auch etwas, daß ich seit über 15 Jahren nicht mehr gemacht habe. Hoffe, bald einen Job zu haben, zu Hause wird es allmählich langweilig, und Jasmin kommt im Herbst in den Kindergarten. Sonst nix neues bei uns. Hoffe sehr, bald wieder täglich mit Euch plaudern zu können. LG, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute sieht wie folgt aus: Frühstück 250 g Magerquark mit 4 EL Haferflocken, 1 EL Walnussöl, frischen Heidelbeeren und einer Pflaume Mittag Gibt es bei meinen Eltern - wohl Senfeier mit Kartoffeln; danach gibt's noch ein paar Möhrensticks Abendessen Gibt's auch bei meinen Eltern, koche ich aber Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
Mein gestriger Tag nach WW2010 sah so aus: Morgens: 3,5 PP 1 Tasse Milchkaffee, 1 B. Optiwell Joghurt Mittagessen: 8,5 PP 1 Brötchen mit 1 Sch. Gouda und Bresso leichtgenuß Nachmittags: 3 PP 2 Tassen Milchkaffee Hauptmahlzeit: 6,5 PP Kartoffel-Gemüßeauflauf mit Salakis überbacken beim Fernsehen: 12 PP 2 Sch. Vollkorntoast mit 1 Sch. Gouda 1 Glas Wein Bewegung: 3 AP laut Schrittzähler Macht 33,5 PP bei erlaubten 29 PP, damit habe ich noch 8,5 PP vom Wochenextra und 34 AP LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5.
..59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nochmal ich
@ Kleene Maus du bist gestern über 2 Stunden gejoggt???? Wie schaffst Du das? Ich plage mich mit 20 Minuten schon höllisch Jedenfalls Respekt, find ich echt eine Höchstleistung. LG Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Ariane: lach nicht, aber ja ich trainiere für den Berlin Marathon am 25. September. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello, Ihr Lieben
Leider komme ich erst jetzt zum Antworten ... @ Kiecki @ Danja Pferdewurst / Pferde"fleisch" Die Pferdewurst ist laut Auskunft "unseres" Pferdemetzgers NICHT schier aus Pferdefleisch ! Leider sind dort andere Fleischsorten unter gemischt, da nacktes Pferdefleisch u.a. zu trocken wäre. Daher kann nur der Hersteller / Metzger die genaue Zusammensetzung und somit die Punkte etc. ermitteln. Je nach zugesetzter Fleischsorte / -Menge können die Punkte ja massiv voneinander abweichen. SO kann das auch mit anderen Produkten mit Pferdefleisch sein, da es nicht unbedingt nur Pferd ist ! Wir sind darauf gekommen, weil wir einen Kollegen hatten, der kein Schwein essen darf. Daher haben wir nicht nur nachgefragt, sondern regelrecht nachgebohrt, ob die Würstchen etc. frei von Schwein sind. Da das nicht der Fall ist, sind sie für den Kollegen tabu ! LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50 Sammelthread ~ FAQ zu WW = www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 ~ Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach WW 2010 Frühstück: 9 PP Kaffee mit Milch, Brötchen mit Räucherlachs und Rührei Snack/ Brotzeit: 3 PP Aprikosen, Banane Joghurt mit Trauben Mittag: 10 PP Bulgursalat türkische Art mit halbem Steak vom Imbiss dazu
Abend: 8 PP Die zweite Hälfte vom Steak im Brötchen allen noch ein schönes Wochenende LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
hier kommt der Restplan für heute: Mittagessen: Mangold-Kartoffel-Eintopf Abendessen: Brokkoli-Tomaten-Ei-Salat mit Quarkdressing sonst noch: 1/2 Honigmelone, 1,5l Wasser Der Rest wird gespart - diese Woche war ernährungstechnisch gesehen ein halbes Fiasko. LG Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2011 |
So liebe Leute, meine Krise von gestern ist so gut wie überwunden
Heute habe ich sehr ausgiebig gefrühstückt Daher fällt Mittagessen aus. Abendessen weiß ich noch nicht. Falls wir noch weggehen, werde ich wohl WW Gemüsesuppe essen. Dann brauche ich meine restlichen 6PP für Getränke. Wenn wir zuhause bleiben wirds vielleicht ein Brot oder Nudeln und Salat dazu. Mein WE ist durch die Zunahme wieder bei 42PP. Da habe ich so viel gemeckert, dass ich nur noch 35PP hatte. Und jetzt wäre ich froh es wären wieder so wenige Ich wünsche euch allen ein abnehmfreundliches Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Halli-hallo und guten morgen,
bei mir gehts ziemlich zäh los - die Waage bewegt sich nur milimeterweise nach unten Mein Plan für heute: F: 1 Weizenvollkornbrötchen, halb mit Lätta und 1Teel. Marmelade, halb mit Lätta und rohem Schinken, 1/2 Apfel, 1 Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser mit Magnesuim. M: Kartoffelsuppe A: Lecker Pizza beim Nachbarn Wünsch euch allen noch einen schönen Samstag hoffentlich mit etwas Sonne und p-freundlich. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2004 |
Hallo zusammen!
@ monalisa: nein, ich habe keinen EKF, ich mache alles ohne – auf den Packungen stehen ja die Angaben drauf, Obst/Gemüse ist (fast) alles 0. Bei frischen/offenen Lebensmitteln vergleiche ich entweder, welchen abgepackten Produkten sie am ehesten entsprechen oder ich schaue in Tabellen nach, was das sein könnte. @ krümmelinchen82: von welcher Firma sind die ungezuckerten Dosen-Mandarinen? Wo hast Du sie gekauft? Heute gab's bisher: 4 Scheiben VK-Brot mit Käse --> 7 P (Felix) Gurke 1 VK-Brötchen mit Salami --> 4 P 1 Breze --> 2,5 P Äpfel --> 13,5 P heute Abend, mal sehn - vielleicht Kartoffeln mit irgendwas (Gemüse oder Quark oder Käse oder Fisch ...) Ich geh jetzt auf dem Heimweg noch einkaufen. Gruß - Ula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2011 |
@Ula: Eine Breze für 2,5P? Die muss ja Mini gewesen sein. Ich weiß, dass die normalen Ps immer weniger sind als die PPs. Aber eine normale Laugenbrezel hat 6,5PP. Bist du dir da ganz sicher, dass die nur 2,5Ps hat?
Mein Plan für heute sah so aus: Frühstück Mittag Abend Mal eine Frage: Was nascht ihr so? Ich meine jetzt nicht Obst und Gemüse mit 0PP, sondern was ihr sonst noch so Punktefreundliches zwischendurch mümmelt, wenn ihr "Lust" auf was zu knabbern habt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
ich wollte mich auch nur kurz melden obwohl ich essenstechnisch nicht viel uber dieses Wochenende sagen kann. Da wir am Montag wieder nach Hause fliegen sind diese 2 Tage nur noch im Dauerstress mit Verwandtschaft und 80ten Geburtstag meines Onkels. Ich bin richtig froh wenn ab Dienstag wieder ein 'normales Leben mit gesuenderen Lebensmitteln' laeuft. Ich hoffe, dass ich ab Dienstag wieder aktiver dabei bin und auch mit meinen Essensplaenen zum Thread beitragen kann. Bis dann, liebe Gruesse aus dem regnerischen Muenchen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2011 |
Guten Morgen, Ihr Lieben, dieser Sonntag macht seinem Namen keinerlei Ehre!
Hier nun mein Plan von gestern (insgesamt 30 Felix): Frühstück (9) 1/2 Finnkorntoast mit becel u. Marmelade 1/2 Brötchen mit becel u. Marmelade 1/2 Brötchen mit becel u. Schafskäse Milch 2. Frühstück (10,5) trockenes Brötchen kurz gek. Paprika mit Olivenöl Kakao aus 3,5% Milch pürierte Mango/Grapefruit/Banane Mittag (0) ./. Snack (3) Natreen-Schokospeise Keks Abend (7,5) Mozarella light mit Tomaten u. 2 Knäcke Olivenöl Apfel Bewegung war wieder das obligatorische "Spazieren gehen". Aber nä Woche gibt's mal wieder ein Langzeit-EKG, zwei Wochen später das Belastungs-EKG und danach wird Fahrrad fahren und Schwimmen gehen hoffentlich wieder freigegeben für mich. Die Muskeln rosten ganz schön ein und das merke ich am meisten durch Rückenschmerzen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, bei diesem Wetter fällt mir nur Wärmflasche und Buch ein. Liebe Grüße, Marta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2005 |
Hallo, alle zusammen!
Winke auch mal rein und wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Tag!!! Wettermäßig kann ich mich Marta nur anschließen. Allen Neuen und Wiederkehrern erst mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!! @ Sabine Schön, wieder öfter von dir zu lesen! Noch viel Spaß mit der Verwandtschaft, auch wenn es etwas stressig ist! Gute Heimreise und dann auch wieder öfter mit uns schreiben! LG Catkin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Brrrr - ich bin nicht wirklich eine Frostbeule, aber DAS ist selbst mir zu kalt. Mag endlich Sommer haben! 25°C wären für mich schon absolut ausreichend .... Mein Plan für heute: Frühstück: Haferflocken, Milch, Erd- und Heidelbeeren, 1 TL Nesquicksirup Mittagessen: Forellensalat mit Dillkartoffeln Abendessen: Tatarsalat mit Mais, Gurke, Tomate, Paprika und Tzatziki außerdem: 1/2 Honigmelone, 1,5l+ Wasser So, werde jetzt kochen und mich dann bis zum Spätdienst mit Bügeln und mit-Decke-auf-der-Couch-liegen beschäftigen. Schönen Sontag! LG Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aufgrund des Nachtdienst habe ich mal wieder überzogen Mein gestriger Tag nach WW2010 sah so aus: Frühstück: 12 PP 2 Tassen Milchkaffee 1 Brötchen mit 1/2 Sch. Käse und 25 g Popp Brotaufstrich, dazu Tomaten Nachmittags: 11 PP 2 Tassen Milchkaffee, 1 Stück Käsekuchen Hauptmahlzeit: 6,5 PP die zweite Portion Gemüseauflauf im Nachtdienst: 13,5 PP Brötchen mit Avocado, dazu Tomaten 200 g Joghurt mit Erdbeeren 1 Banane Bewegung: 1 AP laut Schrittzähler Macht 43 PP bei erlaubten 29 PP, damit habe ich mein Wochenextra aufgebraucht und noch 6,5 PP von meinen 35 AP LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2003 |
Halli-hallo,
ich meld mich auch nochmal. Das Wochenende ist p-mäßig eher zum Abhaken Gestern abend wie gesagt Pizza beim Nachbarn - boah war die lecker Und heute LG aus dem regnerischen Odenwald Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5....

LG Catkin