neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 20.07.2011 ~ Fragen und Antworten, Tipps und Rezepte...

Vom 20.07.2011 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen

@Ula meine Zahlen bezogen sich auf das neue 2010 Programm.

Aber auch bei Felix war es so dass man die Sattlebensmittel auch berechnen konnte.
Also 100g Kartoffeln, ist im Plan eine Mittelgrosse Kartoffel, haben dann "nur" 1P.
Alles was die 200g Überschreitet hat dann mehr wie 2P und kann als Satt berechnet werden.
Das nenne ich die Sattmenge *ups ... *rotwerd*

Wenn Du übrigens die P's der 400g mal ausrechest kommst Du auf 5 FP. Und genau das ist für manche der Knackpukt bei der Sattgeschichte. Beim alten Felix ist das ganze nicht so tragisch weil man da ja doch eher zu wenig Kalorien zu sich nimmt al zu viel.
Z.B 600g Pellkartoffeln, wenn ich sie nur mit quark esse kann ich locker verdrücken das wären 2FP aber berechnet stolze 7FP.
Beim neuen sind es Satt 7PP berechnet 11PP.

Da kann der Schuss aber nach hinten losgehen, denn für viele Übergewichtige ist doch genau das Sattgefühl das Problem. Bei den Kartoffeln ist es ja noch erträglich, schlimmer sieht es dann bei Teigwaren aus. Na!

grüessli \"\" \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Ruth, da gebe ich Dir recht. Meine Nudelportionen waren früher viel größer.. und letztendlich haben sie einen guten Teil zu meinen Kilos beigetragen. Nun esse ich zwischen 50 und 100 gramm, je nachdem, wieviel Gemüse oder Fleisch dabei ist.

Mein Plan heute:

Schwarzbrot mit Saint Albray, Birne, Kaffee mit Milch

Magerjogurt

2 Schwarzbrot mit kalorienreduzierter Leberwurst, Birne

Frikadellen mit Karottengemüse, Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree

PP hab ich noch nicht ausgerechnet.. fürs Abendessen habe ich 15 PP zur Verfügung, meine Frikadellen haben 4 .. dürfte also locker im Rahmen bleiben heute.

WÜnsche Euch einen schönen Tag

Amaryl

Vom 20.07.2011 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Guten Morgen, Ihr Lieben,

nachfolgend mein "Plan" von gestern, bitte nicht wundern über die hohe Punktzahl (Felix), ich übe noch, mich auf meinen erhöhten Grundumsatz einzustellen... Na!

1. Frühstück (3,5)
Müsli
Haferflocken
0,1 Joghurt
Apfel

2. Frühstück (8,5)
2 Brezel
Smoothie

Mittag (10,5)
Mit grünem Spargel gefüllte Nudeln
Tomatensauße
Milch

Snack (8,5)
Smoothie
3 kl. Kekse
kl. Glas Diät Schokospeise

Abend (2)
Paprika
2 kl. Kekse

Unglaubliche 33 Punkte und ich habe von gestern auf heute 400 gr. abgenommen. Kann eine Schwankung sein, ich beobachte das weiter. Vom Gefühl her habe ich gestern viel weniger als sonst gegessen und alles in allem viel gesunder als die vorherigen Wochen. Ich sehe das schon als großen Erfolg! Let´s rock!

Kritik wie immer sehr erwünscht.

Einen schönen Tag für euch, liebe Grüße, Marta

Vom 20.07.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocknudel Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten morgen Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zurück.
Ich glaube mein Gewicht stagniert zur Zeit ein wenig Was denn nun? Theoretisch nur noch 2kg bis zu meinem Wunschgewicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ai ai ai
Jetzt heißt es besser drauf achten, was ich esse und die Fitformeln besser einhalten *ups ... *rotwerd*

Außerdem geht's heute wieder zum Sport!!!

Mein Plan für heute:

morgens: Müsli mit Joghurt Pfeil nach rechts 6PP

mittags: Salat mit 1TL Olivenöl und 75ml Dressing nach Sylter Art (mein Lieblingsdressing Lächeln ) Pfeil nach rechts 7,5PP

abends: Fischstäbchen mit Ofensmileys Pfeil nach rechts 9,5PP

Snack: Optiwelljoghurt Pfeil nach rechts 1PP, Banane, Aprikosen, Kiwi

Wünsche euch einen schönen Tag!

Gruß
Ina

Vom 20.07.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
einen schönen Guten morgen

man man man bin ich müde... und dann noch so ein Wetter a la Herbst, da will ich am liebsten im Bett bleiben

zu meinem Plan heute

morgens 1 Brötchen mit Halbfettmargarine, Käse, Putenbrust, sowie andere Hälfte mit Marmelade, 2 cross und leicht mit Harzer minirolle Pfeil nach rechts 5p

Zwischendurch
1 Nektarine

Mittag
werde ich in die Kantine gehen trotz dass ich eigentlich geplant hatte das gleiche zu essen heute Mittag, denn es wird wieder ein langer Tag, da ich zum Nebenjob gehe nach dem Büro, somit gibt es

bunten Salat mit 2 EL Joghurt Dressing, 1 EL Feta und 1 Brötchen Pfeil nach rechts 5p
evtl noch Kartoffeln oder Nudel für Satt Pfeil nach rechts 4p

gegen 15 Uhr ein Apfel

bleiben für heute Abend entsprechend wie der Mittagausgeht 9 oder 5 p über
für 9 eine Rindswurst mit Senf
für die 5p wenn ich auf diese Alternative komme eine etwas grössere Brezel

bewegung war gestern drin durch das arbeiten, allein schon parken und genau 1,5km gelaufen, ca 20 Minuten, das gleiche heute wieder

passt schon alles

Vom 20.07.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu,

@Ina: Nimmst Du das Dressing "sylter Art" von WW oder ein "normales"?

Hier kommt mein Plan von Dienstag, 19.07.2011 (WW 2010, PP)

Frühstück:
Joghurt (1) mit Banane, 3 kleine Aprikosen--> 1 PP

Snack:

1 Nektarine

Mittags:
Belegtes Brötchen (7), Banane, 2 kleine Aprikosen --> 7 PP

Snack:
Milchreis Müller Diät Zimt --> 5PP

Abends:
2 Scheiben Schwarzbrot (5,5) mitWW-Salami (1) und Aufstrich (0,5), 1/3 Ofenpfannkuchen (6) mit Zucker (1) --> 14 PP

Betthupferl:
2 Handvoll Chips --> 4,5 PP

Macht insgesamt 31,5 von 33 Punkten. Nicht ganz voll, also...aber da ich viel Obst esse, nehme ich mir das nicht krumm. MIt den FitFormeln sah es gestern nicht so gut aus...ich hatte einfach NULL Appetit auf Eiweißhaltiges Essen. ich denke, dann darf man sienem Körper ruhig auch mal nachgeben, er wird schon wissen, wonach er verlangen soll Na! Aber ich versuche, es nicht schleifen zu lassen.

Heute gibt es mittags die Reste vom Ofenpfannkuchen und abends Schweinefilet mit Salat - da kann ich endlich was für meine Eiweißbilanz tun Na!

Euch einen schönen Tag,

Danja

Vom 20.07.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

Halli hallo und einen schönen guten Morgen!!! Lachen

Mein Plan für heute:

Frühstück
250 g Magerquark mit 4 EL Haferflocken, 1 EL Sesam und Obstsalat

Mittag
2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter, Hähnchenbrustaufschnitt und etwas Senf; dazu gibt's Gemüsesticks (Möhre, Gurke, Kohlrabi)

Abendessen
Chinakohl-Pasta-Pfanne mit mageren Schinkenwürfeln und etwas Frischkäse

Ich wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag! Lachen

Liebe Grüße

helene

Vom 20.07.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

@ Marta

Auf die Gewichtsveränderungen von einem Tag auf den anderen brauchst Du nix geben. Das sind normale Gewichtsschwankungen. Besser ist es, sich einmal die Woche - maximal zweimal - zu wiegen.

LG helene

Vom 20.07.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
@Ruth

hmm also vlt hast du Recht was das mit dem wenig essen betrifft, habe auch manchmal das gefühl, dass mein Körper einfach dann "hortet" weil er zu wenig bekommt... übrigens hab ich gestern einfach ne Rindswurst ne dünne schmale gegessen

@devilin ja also steht dir aufjedenfall das Gewicht, mit dem foto was du mir gestern beschrieben hast

Vom 20.07.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Helene, vielen Dank für deinen Tipp. Lächeln

Da ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin, versuche ich zur Zeit herauszufinden, bei welcher Punktezahl ich moderat und langsam abnehme. Deshalb die engmaschigeren Gewichtskontrollen. Auf Grund eines zu stark arbeitenden Stoffwechsels komme ich mit meiner eher "niedrigen" Punktzahl nicht aus.

Aber du hast natürlich recht, eimal die Woche "offiziell" Wiegen mache ich auch, das passiert immer Montag morgens.

Liebe Grüße, Marta

Vom 20.07.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
Hallo

Ich schreibe, wenn ich denn schreibe *ups ... *rotwerd* , immer in einer von mir entwickelten Tabelle.
Da rechnet es dann Kalorien, Fett, Kalzium, Eiweiss und und neu Ballaststoffe und KH zusammen. Und vor allem beim Felix kam ich oft auf viel zu wenig Kalorien.
Es gab Tage da habe ich noch nicht mal 1000Kalorien gegessen. zum Heulen
Ich habe meinen Grundumsatz von 1500 eigentlich nur erreicht wenn ich Nudeln gegessen habe.
Gut ich war dann auch noch ein Fettsparer Welt zusammengebrochen was ja noch viel schlimmer ist als zu viel zu essen, aber das ist ein anderes Thema *ups ... *rotwerd* Aber auch da sollte man aufpassen dass man nicht zu wenig abbekommt.
Laut meiner Ernährungsberaterin sollte man mindestens 2 Esslöffel Öl am Tag zu sich nehmen!
Ich habe mich dann daran gehalten und mir dafür 2 FP angerechnet Na!

beim neuen Programm ist der Kalorienhaushalt übrigens deutlich besser! Ich komme immer mindestens auf meinen Grundumsatz oder auf den von der Beraterin (für mich) empfohlenen Tageskalorien.

grüessli \"\" \"\"

Vom 20.07.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

mein Plan von gestern nach WW 2010

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch,
Brot mit Obatzter und Tomate

Snack/ Brotzeit: 2 PP
Obstwasser mit Ananas und Kaki
Bananenmilch

Mittag: 12 PP
\"\"
Bratwurst mit Kaisergemüse und Püree

Abend: 10 PP
ich habe den Matjes-Schichtsalat von Montag mit Äpfeln und Gewürzgurken gestreckt
\"\"
und wir hatten einen leckeren Matjessalat

allen noch einen schönen Mittwoch
LG grubilein\"\"

Vom 20.07.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocknudel Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Danja: Ich habe den normalen von Aldi gekauft Lachen Wusste gar nicht, dass es den auch von WW gibt!

Vom 20.07.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
@Ina: Siehste...und ich kannte die von Aldo nicht Na! ich kenne nur die "originalen", also die, die vor 1,5 oder 2 Jahren die ersten waren, die man auch einmal überall kaufen konnte...mir fällt der Name grade nicht ein. So blau-grüne Etiketten.... UND seit neuestem eben die von WW. Ist in den Salatdressing-Bechern, die man von WW schon kennt und 1/2 Becher hat 3 PP. Da es die aber nicht überall gibt, suche ich momentan eine andere "leichte" Alternative..mir schmeckt syter Dressing nämlich auch soooo gut...

Liebe Grüße,

Danja

Vom 20.07.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Sylter ist auch mein Lieblingsdressing. Leicht kenne ich es allerdings nicht. Günstiger gibt es auf jeden Fall auch eine Variante von Lidl.

lg sam

Vom 20.07.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocknudel Küchenjunge

Mitglied seit 26.12.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Danja: Naja, leicht ist die von Aldi auch nicht wirklich Lachen aber ich sag mir dann immer: Wenn du schon nur Salat für 0PP isst, kannste dir da auch vernünftigen Dressing draufmachen! 50ml haben 4PP

Vom 20.07.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
@Ina: da hast Du auch wieder Recht. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das sylter Dressing am besten zu Salat mit Rindersteak-Streifen schmeckt... *ups ... *rotwerd* Übrigens ist mir der halbe Becher von WW, der dort als 1 Portion angesehen wird, immer etwas zu viel. Das sind 75 ml und ich finde, das Dressing ist ziemlich ergiebig. Mir reichen 50 ml auf einem Teller mit Salat, die haben dann 2PP. Aber eben nicht überall zu kaufen...*seufz*

Liebe GRüße,

danja

Vom 20.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

@marta: gehts Du bei dem, was Du Abends ißt nicht total hungrig ins Bett? Ich würde wahrscheinlich beim Fernsehen ständig nach was essbarem suchen *ups ... *rotwerd*

Mein gestriger Tag nach WW2010 sah so aus:

Frühstück: 12 PP
2 Tassen Milchkaffee
1 Brötchen mit 1 TL HF-Margarine, 1 Sch. Gouda, 4 Sch. linessa Schinken-Paprikawurst, dazu Gurke

Nachmittags: 3 PP
2 Tassen Milchkaffee
2 Bananen, 1 Apfel

Hauptmahlzeit: 12 PP
Blumenkohlcurry mit Kartoffeln und 100 g Garnelen, 2 TL Öl

im Nachtdienst: 10 PP
300 g Magermilchjoghurt, 150 g Magerquark, 4 EL Müsli, 1 Apfel, 1 Banane
3 Karotten

Bewegung: Sicher nicht!

Macht 37 PP bei erlaubten 29 PP, damit habe ich noch 27 PP vom Wochenextra

LG\"\"

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,,0....59,5.\"\"..59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel

Vom 20.07.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Lächeln

Ja, gestern Abend war ich kurz vor dem "ins Bett gehen" noch etwas hungrig und habe deshalb noch die beiden Kekse gegessen.

Ich habe ja ziemlich viel Punkte als "Snack" eingetragen und die zogen sich bis ca. 18 Uhr hin, könnte man also auch schon als Abendessen rechnen.

Bei mir war es schon immer so, dass ich bis Mittags die meisten Kalorien brauche, ab nachmittag/abend wird das dann etwas weniger.

Liebe Grüße, Marta

Vom 20.07.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
1.026 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

@ marta: was ist denn ein "Smoothie"?

@ ruth: mit FP meinst Du P nach Felix? mich macht das ganz wirr - bei mir ist FP noch die Abkürzung für "Fettpunkte" Jajaja, was auch immer!

Kennst Du Dich mit dem Kalorienbedarf gut aus? Kann man wirklich so "universell" sagen, was der Mindestbedarf ist - bzw. wan man (auch wenn man abnehmen will) zu wenig isst? Es gibt da ja unterschiedlichste Theorien. Viele Ernährungsexperten sind ja auch davon weg, dass man 5 kleinere Mahlzeiten am Tag essen soll.

Ich mache das alte Felix-Programm, bei dem es nur Kartoffeln satt gibt - eben weil ich mit "satt" nicht so richtig umgehen kann. Ich kaufe die Kartoffeln immer im 1,5 kg-Netz - das passt für Pellkartoffeln gerade in meinen Topf mit Einsatz. Das esse ich meistens auf 3x - die Portionen sind dann so gut 400g

Du hast für 1 EL Öl nur 1 P gerechnet? Das rechne ich für 1 TL BOOOIINNNGG....

Ich habe eigentlich keine große Lust, auf WW 2010 umzusteigen. Abgesehen davon, dass das wohl kaum erlernt werden kann, ohne dass man zu den Treffen geht, habe ich auch keine große Lust, mich so ausführlich damit zu beschäftigen. Es nervt mich sowieso: Die ganze Zeit dreht sich (gedanklich) irgendwie alles ums Essen. Abnehmen ist iwie ein Fulltime-Job!

Gestern bin ich sehr spät heimgekommen (bzw. heute sehr früh: ca. 00.30 ). Ich habe dann noch mein VK-Brötchen mit dem Belag, den ich zuhause vergessen hatte, gegessen. Die 5 P zähle ich jetzt mal zum gestrigen Tag.

Heute gab es bisher erst

Milchreis mit Birne --> 10,5 P. Weil ich heute nicht zu meiner regulärer Arbeit gegangen bin (bin nur jetzt am Arbeitsplatz und nutze den Computer Lachen ), habe ich das erst nach 11 Uhr gegessen. Und ich bin immer noch pappsatt. bei den vielen P, die jetzt noch übrig sind, esse ich heute Abend vielleciht Nudeln.

Gruß - Ula

Vom 20.07.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ula... ich habe hier schon öfter gelesen, dass "ww 2010 schwer zu erlernen sei". Ich kenne jetzt nur dieses ww.. die Unterschiede zu den anderen Programmen sind mir nicht bekannt, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich mit einem Treffen und dem aktuellen Einkaufsführer den gleichen Erfolg gehabt hätte (habe knappe 14 KG abgenommen).

Wie gesagt, vergleichen kann ichs nicht, aber ich finde das Programm simpel .. es ist mir auch nach kürzester Zeit völlig in "Fleisch und Blut" übergegangen.. so dass meine Gedanken absolut nicht ständig ums Essen kreisten. Sicher ist das aber bei jedem anders...

lieben Gruß
Amaryl

Vom 20.07.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
@ Amaryl: Woher hast du den Einkaufsführer - und wozu brauchst Du den? Was machst Du, wenn Du etwas essen möchtest, was nicht im Einkaufsführer steht?

Und muss man nicht zu den Treffen gehen, um überhaupt zu wissen, wieviele PP man verbrauchen darf (täglich und Wochenextra)? Und wenn man dann etwas abgenommen hat, ändern sich ja auch die erlaubten PP - muss man dann nicht wieder gehen? Und was hat es mit dem Wochenextra und den APs bei WW 2010 überhaupt auf sich - darf, muss oder kann man sie essen/sammeln etc.?

Fragen über Fragen ...

Gruß - Ula

Vom 20.07.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ula,

den EKF hab ich natürlich vom Treffen, ich gehe da ja hin, aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, an einen ranzukommen Na! .
Ich schlage darin die PP der Lebensmittel nach, die ich seltenst esse, z.B. Bratwurst. Alles andere habe ich im Kopf, sogar die verschiedenen Schwarzbrotsorten (aber selbst die stehen drin.. mit Markennahmen etc. )
Mein Online Assistent tuts nämlich nicht mehr.
Bisher habe ich noch nie eine Angabe nicht gefunden. Der EKF ist sehr, sehr ausführlich. Sonst würde im Notfall ein calculator helfen.. den habe ich allerdings auch nicht und damit kenne ich mich auch nicht aus.

Zu Deinen anderen Fragen.. die sind hier schon öfter gestellt worden und auch beantwortet worden. So z.B. auch, wieviele PP man essen darf.

Das Wochenextra richtet sich z.B. nach dem Gewicht. Man MUSS keine AP sammeln und MUSS diese auch nicht verbrauchen (bewegen sollte man sich natürlich schon). Meine GL rät sogar davon ab.

Also.. ich kann mich nur wiederholen.. ich finde es absolut simpel, allerdings profitiere ich sehr viel von diesem Forum hier und die darin erhaltenen Infos sind besser, als das,was ich von meiner GL höre. Vielleicht geht es aber nur mir so, die keinerlei Vorkenntnisse von anderen, älteren Programmen hat.

Lieben Gruß
Amaryl

Vom 20.07.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
@ Schillerlocken: vor ein paar Tagen habe ich die unterschiedlichen Angaben von Schillerlocken nach fettrechner und index-essen gepostet. Ich hatte den Fisch gemeint und mich irre machen lassen, weil hier kam, dass es das auch als Gebäck gibt. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut: in beiden Fällen sind die Lebensmittel unter der Rubrik "Fisch" gelistet.

fettrechner.de 100g (Durchschnittswert) --> 154 kcal

Schillerlocke (Dornhai) 100g --> 309 kcal

Gruß - Ula

Vom 20.07.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

Mein Plan für heute (nach dem alten Felix):

Frühstück:
Milchkaffee, 3 VK-Toast, Quark, Marmelade (FM), 1 Mini-Leberwurst - 6P
dazwischen:
100 gr. Quark mit 1 TL Rapsöl und 1 Birne - 1P (FP)
Mittags:
VK-Nudeln mit Karotten/Kohlrabigemüse, Frischkäse und Parmesan - 4P (FP)
1 Bananenmuffin - 3,5P
Abends:
Brot mit Salat und Schinken und Rollmops - ~6,5P (FP)

Macht 21 von 21P.

Bewegung: leider nicht, meine Schulter schmerzt schon durch die Feuchte draußen - da ist Sport drauf ned gut. traurig
Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser
Obst: 1x, Gemüse 3x
FPs: 3x

@Öl: Wenn ich für 2 oder mehr Personen koche, nehme ich 1 EL Öl und rechne mir 1 P dafür an.
Koche ich für mich alleine oder mach Salat für mich, dann nehm ich einen TL und rechne mir auch 1 P dafür an.
Das Öl, das ist morgendliche "Dazwischen" kommt, schenke ich mir.

Habt einen schönen Abend.
LG-monalisa Lächeln

Vom 20.07.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Ach, meine heißgeliebten Smooties Jajaja, was auch immer! Das ist püriertes Obst, meistens mehrere Obstsorten. Gibt's in 250 ml-Flaschen, man muss nur darauf achten, dass es direkt püriertes Obst ist und nichts aus Konzentrat. Manche meiner Lieblingssorten haben bei Ö*o-Te*t gut abgeschnitten. Lächeln

Da es auf der Flasche Nährwerttabellen gibt, kann ich die Felix gut ausrechnen. Ist praktisch für unterwegs, wenn der Hunger kommt.

Übrigens, das "alte" Felixprogramm hat nicht nur Kartoffeln mit 2 Felix als Sattmacher in der Liste, sondern auch Nudeln (4 Sattmacher-Felix) und Vollkornnudeln (3 Sattmacher-Felix). Gilt selbstverständlich nicht für gefüllte Nudelsorten.

Liebe Grüße, Marta

Vom 20.07.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marta66 Smutje

Mitglied seit 09.07.2011
374 Beiträge (ø1,15/Tag)
Achja, ich weiß auch noch etwas zum Thema Schillerlocke. Lächeln Lächeln Lächeln

In meiner (Original-) Felix-Liste aus 2004 steht unter Fisch:

Schillerlocke / Dornhai, geräuchert,
1/2 kleine, 60 g ----> 4,5 Felix

Ich hoffe, jetzt niemanden völlig verwirrt zu haben. Na! Marta

Vom 20.07.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ula Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2004
Hallo,

@ marta: danke für die Smootie-Erläuterung, jetzt bin ich schlauer Lachen

es scheint 3 verschiedene Felix-Programme gegeben zu haben (wir hatten das hier kürzlich schon mal) . Und in der ersten Version gab es anscheinend nur Kartoffeln satt. Ist aber auch egal - Nudeln esse ich nicht satt sondern nur abgewogen (außer vielleicht, wenn ich woanders esse und nicht schätzen kann).

Gruß - Ula

Vom 20.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
Hallo

@ Ula sorry ich wollte keine Verwirrung stiften *ups ... *rotwerd* mit FP meinte ich tatsächlich Felixpunkte.
Meine Ernährungsberaterin meinte damals nur zu mir 2TL am Tag sind viel zu wenig gesundes Fett am Tag. Ich kann nur sagen dass es, nachdem ich die Menge erhöht habe, besser lief.

Den Grundumsatz kann man ja in verschiedenen Seiten ausrechen.
Ich könnte Dir den Grundumsatz auch mal berechnen, dazu bracuhe ich alter Grösse und Gewicht. Was wichtig zu wissen ist, ist dass es sich nur um den Kalorienverbrauch handelt den man braucht um überhaupt alle Organe am laufen zu halten.
Diese Menge MUSS man eigentlich essen.

Isst man dauernd darunter nimmt man mit der Zeit einfach nicht mehr ab. Unsere Körper sind in der Lage auch mit "Unterernährung" zu funktionieren.

grüessli \"\" \"\"

Vom 20.07.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2005
1.729 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Abend,
melde mich heute sehr spaet da ich den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs war.

@Ruth,
ich gebe dir voellig Recht, wir beiden haben ja die gleiche Erfahrung frueher mit WW gemacht. Ich rechne mir auch das Oel nun viel grosszuegiger an, da mein Stoffwechsel endlich wieder normal laeuft dankt WW2010.

So, mein Essensplan nach WW2010 von heute hat so ausgesehen:

Fruehstueck:
war bei einer Freundin fruehstuecken und habe mir 120 gr. Broetchen (8 PP), Kaese (6 PP), 1 Scheibe Schinken (1 PP), Obst und Gemuese angerechnet, dazu 2 kleine Latte (3 PP)

Mittags:
viel aus,da wir lang gefruehstueck haben :)

Nachmittags:
150 gr. Quarkcreme (2 PP), 1 Teel. Haselnussoel (1 PP), 15 gr. Haselnuesse (3 PP), 1 Banane und Erdbeeren.

Abends:
Chinesische Gemuesepfanne mit 100 gr. Putenbrust (3 PP) und Reis satt (7 PP), 1 Teel. Oel (1 PP)

Macht 35 von 29 PP, daher 6 PP von meinem Wochenextra.

Gute Nacht

Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: