neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Fraitag: 20.05.2011

Vom 20.05.2011 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich eröffne heute mal. Wünsche Euch allen einen schönen Start in den letzten Arbeitstag der Woche.

LG
feuerle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nachdem ich am Mittwoch im Büro zusammengeklappt bin, habe ich mich den Rest der Woche krank schreiben lassen.
Bringt ja nix.

Ich habe die letzten 2 Tage auch mit SiS ausgesetzt, weil ich gemerkt habe, dass mein Körper gerade mehr braucht. So habe ich , als ich Mittwoch zuhause war erst einmal eine halbe Flasche Limo und Kekse gegessen, damit das Zittern aufhört. Nein ich hatte keinen Unterzucker, aber das kenne ich noch von Früher, wenn ich den Zitterer habe, dann muss ich Zucker essen. Und ich hatte jetzt 2 Tage abends eine zusätzliche KH Mahlzeit.

Aber sobald ich wieder fit bin, geht es weiter mit SiS. Ich will noch 10 Kilos.
Langsam sieht man bei mir was und es macht schon stolz, wenn einen die Leute ansprechen Na!

LG
feuerle

Vom 20.05.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.335 Beiträge (ø7,28/Tag)
Guten Morgen liebe SiSler Lachen

Auch wünsche Euch einen wunderschönen Freitag mit viel Sonnenschein und gute Ergebnisse auf der Waage.

LG
smokey1 Lachen

Vom 20.05.2011 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ feuerle

Gute Besserung und kurier Dich ganz aus.

Vom 20.05.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juliii68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen zusammen,

heute warens 200g mehr...aber das ist ja nicht wirklich zugenommen. Lächeln
Freue mich aufs WE, haben den Umzug von Freunden vor uns...schleppen, schleppen, schleppen...ich sehe es als Training. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hatte gestern eine blöde Auseinandersetzung mit meinem Schwager, der gesagt hat, dass die Anfangserfolge bei "sowas" immer recht gut sind...aber wir würden uns in zwei Wochen sprechen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Doofi...

Wie auch immer - einen schönen Freitag wünsche ich euch!

Vom 20.05.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
@feuerle
Gute Besserung!!!

@all
Einen schöööönen Freitag wünsche Euch!!!!

Liebe Grüße
... (mit Schoko-Müsli & frischen Erdbeeren im Bauch)

Vom 20.05.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Julia

Lass Dich davon nicht ärgern!!!!! Der wird staunen, wenn Du es dancah auch halten wirst. Na!

Misepeter gibt es eben immer.

Vom 20.05.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen,

@feuerle

Gute Besserung, allen anderen Kranken auch.

@julia

das ist der Neid Na!

So gut gefrühstückt, Schokomüsli mit Roter Grütze und Sojamilch, dann reichlich Kaffee.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende. Lasst euch verwöhnen oder was auch immer.

Ich fahre jetzt nach NL.

Montagmorgen bin ich wieder da.

lg

ulli

Vom 20.05.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ ulli

VIel Spass in NL und bleib brav Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,56/Tag)
@smokey

na klar.

Ich doch immer *ups ... *rotwerd* Na!

Tschau

ulli

Vom 20.05.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melle74 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen!

@Feuerle: Was hat denn dein Doc gesagt zu deinem Zusammenbruch, irgendeinen Grund muss das ja haben, oder?? Kurier dich gut aus damit Du bald gestärkt weiter machen kannst!!

@Julia: Lass ihn reden, wozu hast Du zwei Ohren?? Rechts rein, Links raus... Neider wird es immer geben. Grundsätzlich hat er Recht wenn er sagt das es immer gute Anfangserfolge gibt, das ist das Wasser was man als erstes ausschwemmt. Aber wenn Du es als ENU siehst und nicht als kurzfristige möglichkeit ein paar Kilo zu verlieren dann wird dir der Erfolg treu bleiben und er kann nur im Neid untergehen. Und was sind schon zwei Wochen?? In denen wirst Du nämlich auch noch sehr gut Gewicht verlieren ;) Die ersten Stillstände mit denen man kämpft kommen oft erst nach 2 - 3 MONATEN, also Kopf hoch, er wird fallen, nicht Du!!

@Uli: Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße

Melanie (wie jeden morgen mit Schokomüsli & Obst im Bauch)

Vom 20.05.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
Melle es ist nix Schlimmes.
Ich habe mir nur irgendeinen Virusinfekt eingefangen und bin am Mittwoch
zu früh zur Arbeit, weil ich dachte es geht wieder.

Ich hatte einfach ein schlechtes Gewissen, dass meine Kolleginnen die Messevorbereitungen
auch noch zusätzlich an der Backe haben und meine Arbeit macht sich auch nicht von alleine.....

Vom 20.05.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
Mal ne blöde Frage: wir helfen am WE bei nem Umzug mit... dass ich 5 Std. Pause einhalte, wird nicht das Problem sein. Aber ich denke mal, dass es zu Abendessen sicher was vom Pizza-Service, McDoof gibt. Was bleibt mir da?! Salat?? Chicken Nuggets ohne Panade? Vom Italiener auch Salat oder Auberginen mit Tomate und Mozzarella überbacken??
Jemand ne Tipp? ...

Vom 20.05.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Julia

Die Frage ist nicht blöd, aber schwer zu beantworten, wenn man das Angebot des Pizzadienstes nicht kennt.

Salat ist immer gut und Mozzarella auch.

Bei McDoof kannst Du ja einen Burger und Salat essen, die Brötchen lässt Du dann halt weg.

Vom 20.05.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Smokey1

Stimmt, ohne Brötchen wäre auch noch eine Idee. Ich schau mal auf die Nährwerte im Internet... die Salate sind ja alle mit Hähnchen, das sollte doch ausreichen. 27g Eiweiß pro Portion ist ok, oder? KH 4g pro Portion Salat mit Grilled Chicken...

Vom 20.05.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Julia

Wenn mal ausnahmsweise das EW nicht ganz so stimmt, ist das kein Beinbruch. Besser als eine Pizza reinzuhauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)

@Julii
was hältst du von 2 zusätzlichen Eiern in der Handtasche Na! Oder du ergänzt später noch zu Hause mit Eiweiß.

LG Biggi \"\"

\"\"*** Der Weg ist das Ziel ***\"\"

Vom 20.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja, uns SiSler-Mädels erkennt man den Eiern in der Handtasche...

Vom 20.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melle74 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mahlzeit, bei uns gibt es gleich Spaghetti Bolognese (naja, so in der Art... - auf jeden Fall mit Putenhackfleisch) und danach einen Schokoriegel für mich ;)

Wünsch euch noch einen tollen Tag!!

Vom 20.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Julia

...aber vergiss nicht die Eier BEVOR Du sie in die Handtasche tust, hart zu kochen... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und auch dann, die Handtasche gaaaaanz vorsichtig benutzen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
Das mit den Eiern ist so ne Sache... ich esse, sprichwörtlich, nur das Gelbe vom Ei. Lächeln bzw. im Rührei oder Omelette schon beides... aber mit Eiweiß im Frühstücksei oder bei hartgekochten Eiern hab ich leider nicht sol. *shame on me*

Vom 20.05.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ Smokey: aber wenn ich meinem Männlein mal eine überbraten muss?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber gut, dann nehm ich einfach nen Schuh. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.05.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
@Juliiiiiii
Lachen Und ich nur das weiße.. Lachen
Meine 5j. mag auch nur das gelbe.. -das ergänzt sich dan bei uns ganz gut.

@Smokey
Coole Taschendieb-Variante.. so ein kaputtes rohes Ei.. *hihi*

Liebe Grüße allerseits
Lachen

Vom 20.05.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2011
178 Beiträge (ø0,36/Tag)
Das ist ein Beitrag, den ich im gestrigen Tagesthread aufgegabelt hab.

Pfeil nach rechts hallo @ll!

bin neu und möchte jetzt auch meine ernährung auf sis umstellen. morgens ist das
nicht sooo schwer. was wirklich blöd ist, ich trinke meist tee/kaffee mit milch, bei
kaffee eher milchkaffee und zwischendurch geht das ja nicht. habe
ganz gut mit ww abgenommen vor ein paar jahren, aber irgendwann gings
dann nicht mehr und bin weiter zu kalorienzählen. aber ich kann und will das
einfach nicht mehr. ständig dreht sich alles um essen. ok ist ja sich bewusst
gedanken um sein essen machen... ich hoffe ich kann meine lebensmittel
ganz gut nach und nach besser zusammenstellen. kennt einer von euch
die haferflock"milch"?

lg sille Pfeil nach links

Vom 20.05.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
SOS

Oh Mann... Ich denke seit 2-3 Std nur an eines: Kuchen backen und dann gaaaanz viel Kuchen essen.... Dabei hatte ich heute Morgen und Mittag meine KHs... Ich hab bisher nie eine Ausnahme gebraucht uns gemacht... und jetzt könnte ich soooo gerne schwach weden. Dabei sind meine 100 Umgewöhnungstage schon längst vorbei.. Was ist bloß los mit mir? Kennt das wer? Gebe ich nach?
Hiiiiillfffeeee

BOOOIINNNGG.... ... BOOOIINNNGG....

Vom 20.05.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Angie

Du gibts auf keinen Fall nach....sonst komme ich vorbei..... Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das sind nur die "knappen 5 Minten" (wie man bei uns so sagt), danach ist alles wieder gut. Na!

Vom 20.05.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2010
64 Beiträge (ø0,1/Tag)
@ NRV bzw sille

Ja, ich benutze Smelk von Kölln. Mag es im Kaffee sehr gerne. Auch die Varianten mit Geschmack sind super. Mit Tee habe ich es jedoch noch nicht probiert.

BÖÖÖÖÖSER KUCHEN!!! GAAAAANZ BÖÖÖÖSER KUCHEN!!! GRRRRRR
So gings mir gestern Abend. Stand für zwei Brötchen für meinen Freund beim Bäcker... und in der Auslage: Rhabarber-Sandkuchen *kurz sterb* Erst dachte ich, ach komm - nimm ihn fürs Frühstück mit. Aber ich wusste, dass ich nicht hätte warten können... deswegen hab ichs gelassen.

Also: Finger WEG!! Bzw. Frühstückskuchen backen...Hefezopf oder sowas... Na!

Vom 20.05.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
@Smokey
"Knappe 5 Minuten?"
Stuuuuunden!!!!!
Es ist schrecklich.. ich bin in so einer Verfassung in der mein Körper nach Zuuuucker schreit.. und ich wahllos viel zu viele Süßig keiten jeder Art in mich hineinstopfen könnte.. (nur...haben wir keine hier)
Oh Mann.. das hatte ich echt schon lange nicht ehr.. kann mir auch nicht recht erklären wieso weshalb?!
Hab eine doofe Erkältung derzeit, die mich nervt... gibt es da einen Zusammenhang?! Wer weiß, vielleicht habe ich mich da dann früher immer mit Süßigkeitenmassen getröstet?!... Vielleicht ist es so ein alter Programmierungsfehler der mein neues SiS-Betriebssystem stört??? BOOOIINNNGG....

Ich werde mal gaaanz viel Wasser und Cola Zero trinken jetzt.. vielleicht hilft das ja?!

...

Vom 20.05.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine-Bär Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2011
79 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

Mittagessen ist Geschichte. Es gab Pfannekuchen mit Ananas-Apfel. Und als Nachtisch 2 Ferrero Rondoir.
Hier scheint heute die Sonne und mein Gartenteich inkl. 16 Frösche würden sich bestimmt über ein
bißchen Gesellschaft freuen.

@Steinbock
Fehlen dir vielleicht süße KH beim Frühstück bzw. Mittagessen?

Bine

Vom 20.05.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Steinbock

Lenk Dich mit etwas schönen ab...das ist nur in Deinem Kopf.

Vom 20.05.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
@Bine
Nee.. hab ich schon unterschwellig seit ein paar Tagen.. bin viel hungriger als sonst... hatte süße KHs in der Früh und zu Mittag *ups ... *rotwerd* ... aber irgendwie gehen diese Gelüste nicht weg traurig

@Smokey
Ja.. "nur" mein Kopf... GRRRRRR Vielleicht hilft Kopfstand ja?!
Jetzt habe ich so schnell Cola Zero mit Eiswürfeln getrunken, dass mir total übel ist... immerhin hat es etwas gegen die Süßgelüste geholfen... Na toll und mein Mann -macht heute frei- und meine Kids sitzen neben mir und essen Kekse und Eis.... *seufz* (die letzten Reste as der Kühltruhe uns sonstwoher... scheinbar legen sie sich Geheimverstecke an...

Lieber Gruß
...

Vom 20.05.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katinka-Limetta Smutje

Mitglied seit 16.09.2010
407 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo ihr Lieben

@alle Kranken: Gute Besserung! Küsschen

@ Steinbock

Du arme, ich leide mit dir. Gestern Abend konnte ich knapp wiederstehen das Nutella-Glas und einen Löffel aus der Küche zu holen- habe nix anderes süsses da (wohlweislich!)
Und trotz lecker Nudeln heute Mittag spiele ich mit dem Gedanken mich aufs Fahrarrad zu schmeissen (immerhin etwas Sport na dann... ) und in den Laden im Dorf zu fahren um mir was süsses zu holen.....aaaaber wir tuns nicht! Nein, nein, nein! Das ist nur ein böser Virus und wir müssen ihn eliminieren! HAR HAR HAR

Darum geh ich jetzt Unkraut zupfen im Garten, jawohl!

Vom 20.05.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
Steinbock, das ist bestimmt die Erkältung.
Deshalb setze ich seit 2 Tagen auch mehr oder weniger mit SiS aus.
Der ganze Körper giert nach Zucker und KH.

Vom 20.05.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brummsummselchen Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2011
111 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen, die Gewicht verloren haben, gratuliere ich ganz toll.

Liebe Grüße

Brummsel

Vom 20.05.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
Huhuu

Ich habe widerstanden. Danke für Eure zahlreiche Unterstützung. Küsschen Bin zur Abwechslung einkaufen gegangen. Vorhin habe ich einen extra-großen-Thunfischsalat gegessen, natürlich selbstgemacht (mit geraspelteter roher Zucchini drin -mag ich super gerne-), sodass ich nun pappsatt bin. Eine Flasche Wasser steht neben mir -die trinke ich noch vorm Heiabubu Lachen -..

Meine Kleinste (22Monate) ist total krank und schlapp, total plötzlich... hohes Fieber, im Windelbereich alles knalle-rot.. sie ist sofort eingeschlafen und winselt und hechelt nun im Schlaf unruhig vor sich hin. Ab und an weint sie ein verzweifeltes "Mami"... *schnüff* traurig
Vorgestern hatte sie eine Lebend-Impfung (Priorix Tetra).. eigentlich kommen die Symptome da immer erst nach 7 Tagen.. hm... BOOOIINNNGG.... traurig

@Feuerle
Ja, meinst Du da besteht ein Zusammenhang? ..dass der erkältete Körper nach Zucker verlangt?? Mhm.. "Von und mir aber nicht!! Soooo, Du dummer Körper!!! Werde lieber wieder gesund!" (Selbstgespräche und Selbstbeschimpfungen müssen auch mal sein Lachen )

Lieber Gruß
...

Vom 20.05.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jade148 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo... bin neu hier. habe vorhin versehentlich im thread von gestern gepostet *ups ... *rotwerd*
hoffe jetzt aber richtig zu sein. ich möchte meine ernährung auch auf sis umstellen.
frühstück und mittag is kein problem, nur abends wirds schwierig BOOOIINNNGG.... . außerdem trinke
ich gerne tee mit etwas mehr milch bzw. milchkaffee... habe bis vor kurzem kcal gezählt,
aber irgendwann kann man diese einschränkungen und verzichte nicht mehr ertragen...
auf das achten und überlegen was man isst, ist ja ok. wie kann man am besten einsteigen?
sollte man sich vielleicht so grob überlegen was man am nächsten tag essen könnte oder
lieber spontan... mir fehlt irgendwie das spontane worauf ich lust habe, aber das klappt
bei mir so gar nicht (etliche jahre auf dauerdiät) mehr. freue mich über tipps und erfahrungen.

lg sille

Vom 20.05.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hi Sille

Du brauchst bei SiS auf nichts verzichten. Du kannst alles worauf Du Lust hast essen und trinken.. aber eben zur richtigen Zeit. Morgens NUR KOHLENHYDRATE, Mittags ALLES, Abends NUR EIWEISS (mit 250g Salatbeilage oder 500g Gemüsebeilage) .
Ich ernähre mich seit dem 2.1.11 nach SiS und kaufe / koche sis-gerecht, spontan und nach Lust und Laune (soll mir ja Spaß machen Lachen )

Lieber Gruß
...

Vom 20.05.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
mHallo Sille

Herzlich willkommen bei uns.

Natürlich kan man auch bei SiS nicht unkontrolliert drauf los essen Lachen

Aber mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über, wirst schon sehen. Darum mach Dir am Anfang noch keinen Stress.

Vom 20.05.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melle74 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu ihr Lieben, herzlich Willkommen Sille!

Sille, ich denke das dir die Mädels die schon seit längerem SiS leben wahrscheinlich besser helfen können. Ich persönlich plane nicht jeden Tag 100% durch, aber da ich für einen sechs Personen Haushalt einkaufen und kochen und planen muss, hab ich schon immer einen groben Plan was es in der kommenden Woche Mittags und Abends geben soll. Trotzdem ist immer Platz für etwas spontanes und auch das kann man wieder lernen! Erzähl doch mal warum Du denkst das es Abends schwierig wird, vielleicht hab ich das nur nicht richtig rausgelesen. Ob Du über morgens bzw. zwischen den Mahlzeiten auf deinen Milchkaffe / -tee verzichten kannst musst Du wohl ausprobieren... ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg hier!

Bei uns gab es zum Abendessen gemischten Blattsalat mit Ei und mageren Schinkenwürfeln, ich bin mal wieder pappsatt und versuche nun noch meine Wasserflasche leer zu bekommen...

Schönen Abend noch! Melanie

Vom 20.05.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ sille

Vielleicht hilft Dir das für den Abend

hier klicken

Vom 20.05.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jade148 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke für die liebe begrüßung hechel...
ich denke das ich das schon ändern kann.
kennt ihr die hafer"milch" von ich glaube köllnmüsli?

wünsche euch auch einen schönen abend! sille

Vom 20.05.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jade148 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke @smokey1

Vom 20.05.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
@Sille
Nee, unkontrolliert natürlich auch nicht - aber in Maßen schon..
Ich hab hier mal eine Kurz-Zusammenfassung für Dich. Viel Spaß bei Lesen!

"Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape

"Schlank im Schlaf", im folgenden SiS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren – und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch aufs Leben.

Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen!

SiS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf – Die revolutionäre Formel" sehr gut und anschaulich erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch zwei Kochbücher, einen 4-Wochen-Powerplan und den Fitness-Turbo sowie die Hormonformel für Frauen und ein Buch für Berufstätige. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15,00 – 20,00 Euro. Alle Bücher sind auch unten in der Literaturliste vertreten.

Nachts, die letzte Mahlzeit sollte spätestens bis 24.00 Uhr gegessen sein, kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten (KH), Fett (F) und Eiweiß (EW) und wird im Folgenden beschrieben:

Die Mahlzeiten bestehen zum Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Sojajoghurt, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne – mit Wasser weiter verdünnt – kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen.

Das Frühstück kann folgende Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu große Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne – wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt.

Für das Frühstück gelten die Regeln:
bei Frauen
BMI unter 30 = 75 g KH
BMI über 30 = 100 g KH
bei Männern
BMI unter 30 = 100 g KH
BMI über 30 = 125 g KH
Dazu zählen aber auch Säfte und Obst.

Mittagessen: Hier ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Es muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Und es sollte bis spätestens 17.00 Uhr gegessen sein.

Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 – 18 g liegt.

Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt.
Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als KH-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion. 3 Volleier ersetzen abends immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig vom jeweiligen BMI.

Allgemeines:
Pro Person und Mahlzeit sollten zwischen 20 und 30 Gramm Fett aufgenommen werden. Bei 3 Mahlzeiten nimmt man also ca. 60 – 90 Gramm Fett am Tag zu sich, in Ausnahmefällen mal etwas weniger oder etwas mehr, wobei die Ausnahmen nicht zur Regel werden sollten.

Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten:
die Regel lautet: 4 – 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Stunden nach Beendigung der letzten Mahlzeit.

Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 – 2,5 ltr liegen.
Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser.

Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Ohne die entsprechende Bewegung wird die Gewichtsabnahme zumindest sehr schwierig.

Literatur:
Schlank im Schlaf – Die revolutionäre Formel
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillessen
Verlag: Gräfe und Unzer
ISBN: 978-3-7742-8779-2
Dieses Grundbuch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht und ist sehr verständlich geschrieben. Es gibt auch 46 Rezepte, die sehr empfehlenswert sind!
Und es sollte Pflichtlektüre sein.

Schlank im Schlaf – Das Kochbuch
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Gabriele Heßmann – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillessen
ISBN 978-3-8338-0765-7
Gräfe und Unzer Verlag
Hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber auch 150 Rezepte.

Schlank im Schlaf – Der 4-Wochen-Power-Plan
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Gabriele Heßmann – Helmut Gillessen
ISBN 978-3-8338-0763-3
Gräfe und Unzer Verlag

Schlank im Schlaf für Berufstätige
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillesen
ISBN 978-3-8338-1435-8
Gräfe und Unzer Verlag

Schlank im Schlaf – Der Fitness-Turbo
Elmar Trunz-Carlisi – Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Helmut Gillessen
ISBN 978-3-8338-1591-1
Gräfe und Unzer Verlag

Die Hormonformel – wie Frauen wirklich abnehmen
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Beate Quadbeck – Anna Cavelius
ISBN 978-3-8338-1670-3
Gräfe und Unzer Verlag

Schlank im Schlaf – 20-Minuten-Küche
Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillessen
ISBN 978-3-8338-2125-7
Gräfe und Unzer Verlag
Auch hier gibt es wieder ein Grundeinführung und insgesamt 100 Rezepte.

Hier noch etwas von Sislerin Aurikel:

Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung. Es dauert fast genau 100 Tage.
Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechend aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft.
In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durchzuhalten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt.
Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus, ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab und die Umstellung dauert also wieder länger.
Dies nur kurz zusammen gefasst – ich habe nicht wörtlich zitiert.
Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SiS nicht so günstig sind.

Auch die Bedeutung der Fette für den menschlichen Organismus sollte nicht kurz kommen:

Bedeutung der Fette für den menschlichen Organismus

Fette dürfen aus der Nahrung nicht weggelassen werden, denn sie haben im Organismus wichtige Aufgaben zu erfüllen:
» Energieversorgung
» Speicherung
» Schutzfunktion
» Wechselwirkung zu Kohlenhydrat und Eiweißstoffwechsel
» Spezifische Funktionen

Energielieferant
Fette sind konzentrierte Energieträger. 1 g Fett liefert dem Organismus 9,3 Kcal.
Der Brennwert der Fette ist also doppelt so hoch wie der, der Kh’s. Durch einen bestimmten Fettgehalt der Nahrung kann das Nahrungsvolumen verringert werden. Das Völlegefühl bleibt aus. Durch den Fettgehalt der Nahrung wird die Verweildauer im Magen verlängert. Fette haben einen höheren Sättigungswert.

Vorratsstoff
Überschüssig aufgenommene Fette werden in den Fettgewebszellen gespeichert. In diesen Zellen findet ein ständiger Auf und Abbau des Depotfettes statt.
Es ist günstig für den Organismus ein Gleichgewicht zwischen Auf und Abbau zu halten. Bei einem ständigen Zuviel an Fetten in der Nahrung werden die Speicher im Unterhautfettgewebe vergrößert-> es kommt zu Übergewicht!
Bei einem Mangel an Brennstoffen über längere Zeit kann das Depotfett zu Energiebereitstellung herangezogen werden.

Schutzfunktion
Gewisse Reserven dienen dem Körper als Schutz gegen:
» Wärmeverlust nach außen
» Stoß und Druck ( Niere , Augen )
» Äußere Einflüsse auf Haut ( Talgdrüsen ) und Haare

Wechselwirkung zu Eiweiß und Kohlenhydratstoffwechsel
Es können im Organismus Glucose und manche Aminosäuren aus Fetten aufgebaut werden. Glucose ist unbedingt notwendig, damit Fette gespeichert und vollständig abgebaut werden können.
Werden Kohlenhydrate aus der Nahrung weggelassen, kommt es zu schweren Störungen des Fettstoffwechsels, was zum Beispiel bei einer einseitigen Abmagerungsdiät oder bei Erkrankungen durch Stoffwechselstörungen der Fall sein kann.

Spezifische Funktionen
Die essentiellen Fettsäuren können im Körper nicht synthetisiert werden, sind aber als Bestandteile der Zellstrukturen ( Zellmembranen, Zellkern, Mitochondrien ) und zum Aufbau von Gewebshormonen lebensnotwendig.
Bei einem Mangel an essentiellen Fettsäuren kommt es zu schweren Stoffwechselstörungen bzw. zu einer Erhöhung des Blutfett und Blutcholesterinspiegels.
Die wichtigste essentielle Fettsäure, die Linolsäure, ist vor allem in hochwertigen Pflanzenölen enthalten. Die Arachidonsäure dagegen ist ein Bestandteil von Tierfetten.
Die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K und das Provitamin Carotin können nur in Anwesenheit von Fett aus dem Darm resorbiert werden. Fette in der Nahrung ermöglichen eine bessere Nutzung der fettlöslichen Vitamine.

Fettbedarf und Fettbedarfsdeckung
Da Fette konzentrierte Energieträger sind, ist der Bedarf immer im Zusammenhang mit dem Gesamtenergiebedarf des Menschen zu sehen, der wesentlich von der Art der körperlichen Betätigung abhängt.
Als Richtwert für den gesunden Erwachsenen gilt 0,8g Fett/Kg.
Die empfehlenswerte Zufuhr von essentiellen Fettsäuren beträgt bei Erwachsenen 10g/Tag.
20 – 30% des Gesamtenergiebedarfes sollten durch Fette ( möglichst hochwertige Fette ) gedeckt werden.

Struktur der Naturalfette
Ihrer elementaren Zusammensetzung nach sind Fette wie die Kohlenhydrate aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff aufgebaut.
Diese Elemente verbinden sich zu Glycerin und Fettsäuren, den Grundbestandteilen der Naturalfette.

Die Bedeutung der Fettsäuren
Gute wertvolle Speiseöle müssen kalt gepresst sein, denn nur so bleiben die für die Gesundheit so wertvollen und wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie die empfindlichen Vitamine erhalten. Werden dem Körper zweifach ungesättigte Fettsäuren zugeführt, ist er in der Lage, selber dreifach ungesättigte, lebenswichtige Fettsäuren zu bilden.
Gesättigte Fettsäuren, wie sie in tierischen Fetten sowie Palm- und Kokosfett enthalten sind, fördern die Kalkablagerung in den Blutgefäßen – es kommt zur gefürchteten Arteriosklerose, die eine Durchblutungsstörung an den durch Kalkablagerungen verengten Gefäßstellen nach sich zieht und dort ein erhöhtes Infarktrisiko herbeiführt.

Der Körper benötigt Fette
» für die Aufnahme der fettlöslichen, lebenswichtigen Vitamine A, D, E und K
» um die für die Verdauung notwendigen Gallensalze zu unterstützen.
» um die Energiegewinnung zu unterstützen.
» als Energiedepots für den Körper.

Vor allem ungesättigte Fettsäuren, die bei der Bildung von Gewebshormonen (Prostaglandin) zur Regulierung der Durchblutung, zur Blutdruckregulierung, und beim Schützen der Gefäßwände helfen.

Liebe Grüße Lachen
...

Vom 20.05.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø1,5/Tag)
Schlaft gut!!! müde

...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: