Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape - Mittwoch, 13.04.2011

13.04.2011 06:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003
6.289 Beiträge (ø1,8/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 154575235 ihr Lieben,

die Woche wird heute schon wieder geteilt und ich eröffne unseren Thread heute noch einmal mit einem Zitat von Khalil Gibran.

"Wenn du das Ende von dem erreichst, was du wissen solltest, stehst du am Anfang dessen, was du fühlen solltest."

Khalil Gibran

(* 6. Januar 1883 als Gibrān Khalīl Gibrān bin Mikhā'īl bin Sa'ad arabisch ‏جبران خليل جبران‎, DMG Ǧibrān Ḫalīl Ǧibrān in Bischarri, Osmanisches Reich, heute Libanon; † 10. April 1931 in New York City) war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter.

Wünsche einen harmonischen und stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 1653772689
CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 2063056504Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 3204779788Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 3075906146Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 1534584577

13.04.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen ihr lieben SISler Lächeln

Der Sturm hat sich noch nicht verzogen und so würd ich heut am Liebsten nicht vor die Tür gehen, aber ich muss trotzdem GRRRRRR

Lasst euch heute nicht weg pusten

LG Divaline

13.04.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler Lachen

@ Minnimausi

Auch wenn man im Besitz des Grundbuches ist, darf man selbstverständlich hier auch weiterhin Fragen stellen und Unsicherheiten hinterfragen. Na! Und da jeder Mensch anders reagiert, sollte man zwar die Grundregeln einhalten, aber ebenso seine ganz persönlichen Bedürfnissen anpassen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Bei einer Ernährungsumstellung schon grad gar nicht, denn jeder sollte damit glücklich und zufrieden sein. Zwänge die nicht in das Lebensschema passen, führen nur dazu, schnell wieder aufzugeben und das will ja keiner. Daher kann kein anerer Mensch - schon gar nicht jemand der einem nicht kennt - darüber bestimmen. Also geh es Schritt für Schritt an, dann wirst Du auch Erfolg haben.

Ich wünsche allen einen friedlichen und toleranten Tag.

LG
smokey1 Lachen

13.04.2011 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Und hier noch mal zu Verständigung der Grundumsatzes oder eben Leistungsumsatzes, was hier einige wohl noch etwas missvverstanden haben. Die Berechnung stammt übrigens aus einem Dr. pape Buch (ich weiss jetzt nicht merh aus welchem). Sicher gibt es auch andere Systeme das zu berechnen, aber das ist wohl für jeden verständlich:

Grundumsatz

Wenn wir den Energieumsatz um vieles überschreiten, ist es ganz klar, dass man zunimmt.

Bei SiS ist durch die Vorgaben EW, Fett und KH vorgegeben, dass wir in der Norm liegen.

Der Grundumsatz + Aktivitätsumsatz ergeben die nötige Kalorien-Zufuhr.

Man darf nie (nicht nur bei SiS) unter den Grundumsatz kommen.

Dieser rechnet sich nach einer ganz einfachen Formel:

Kilo-Körpergewicht x 24 ist der Grundumsatz (bei Frauen rechnet man noch zusätzlich ) x 0,9
Beispiel: eine 75 Kg schwere Frau hat somit

75 x 24 x 0,9 = 1620 Kal. Grundumsatz (das ist das, was der Körper alleine den ganzen Tag und Nacht zum Überleben braucht)
dazu rechnet man bei Frauen 20% Aktivitätsumsatz für die Energie des ganz normalen Alltags. Also keine Schwerstarbeit oder Sport. Somit hätte diese Frau einen ungefähren Kalorienbedarf von 1944 Kal.

Wenn man das mit den Vorgaben EW, KH, und Fett mal ausrechnet, dann kommt das immer so in etwa hin.

Da man aber durch Sport den Energiebedarf steigern kann, ist es auch möglich mehr Kal. zu sich zu nehmen oder eben mehr Fett zu verbrennen, was ja im Sinne einer Abnahme ist. ¨

Bei gleichbleibender Kalorienzufuhr aber erhöhtem Energieverbrauch (eben durch Sport), verbrennt der Körper das auf den Hüften liegende Fett.

Wenn man aber immer etwas mehr zu sich nimmt als man verbrennt, ist es ganz klar, dass man dann zunimmt.

13.04.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...ach das sollte ich noch hinzufügen:

Das sind natürlich nur durchschnittliche Werte, denn auch beim Grundumsatz spielen noch viele persönliche Kriterien hinein, die sich nicht veralgemeinern lassen. Genauso ist das beim Sport, auch da verbrennen nicht alle gleichviele Kalorien. Es gibt also keine Werte die für alle auf den Punkt stimmen, aber es gibt Anhaltspunkte, woraus man doch einige Schlüsse ziehen kann.

13.04.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet

Mitglied seit 14.05.2004
3.142 Beiträge (ø0,95/Tag)

Morgähhhhhhn!

Ich hoffe ihr habt Euch schön schlank geschlafen!

@Helmut
Du machst das schon!

Und an alle, die sich Sorgen um Helmuts Energiebilanz machen:
Menschen neigen dazu sich um die Probleme anderer zu kümmern, damit sie ihre eigenen besser verdrängen können YES MAN

LG und einen möglichst sorgenfreien Tag

Claudia

13.04.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,3/Tag)

guten morgen

wünsche euch einen schönen tag , nun melde ich mich wieder nach einigen tagen stress und viel viel arbeit . erst mal muß ich sagen zeigt meine waage - 900gr.

da fängt der tag doch gleich klasse an seit ich bei euch bin und mich schön an alles halte hab ich insgesammt 2 kilo abgenommen . muß dazu sagen das unser auto kaputt und noch ein weilchen in der werkstatt bleiben muß und ich immer zu fuss oder mit dem fahrrad unterwegs bin dann jeden abend das laufen mit meiner freundin und ein hund hab ich mir auch zugelegt ein kleiner malteser aus einer schlechten tierhaltung haben wir den rausgeholt der ist sooo dankbar .

so das wars erst mal für jezt später mehr , übrigends lese ich hier sehr gerne mit und bin für eure tipps sehr dankbar sobald ich es zeitlich schreibe ich natürlich mit.

lg angie

13.04.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Angie

Toll, Gratulation.

@ Claudia

Wer hier postet, muss natürlich mit Reaktionen rechnen. Und wenn man ev. Fehlerquellen sieht, ist es doch auch erlaubt, darauf hinzuweisen. Es gibt sogar einige, die froh darüber sind, denn manchmal sieht man ja das eine oder andere selber nicht.

Ich verstehe darum jetzt diesen kritischen Satz von Dir überhaupt nicht. Pfeil nach rechts Menschen neigen dazu sich um die Probleme anderer zu kümmern, damit sie ihre eigenen besser verdrängen können Pfeil nach links

13.04.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet

Mitglied seit 14.05.2004

@smokey

Das kannst Du nicht verstehen, weil es Dich ganz und gar nicht betrifft Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

na dann ist ja gut.... Na! , habe mich nur etwas gewundert. Lachen

13.04.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

schönen guten morgen Lächeln ich frühstücke heut später mit freundinnen. mal schauen, wie lange es sich zieht, dann mach ich evtl gleichn brunch draus...

@smokey: ich verstehs auch net, aber ich muss auch net alles verstehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet

Mitglied seit 14.05.2004

"to whom it may concern".............das hatte ich vergessen zu schreiben na dann...

13.04.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

Ich versteh es auch nicht, aber an irgendjemanden wird es gerichtet sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So Frühstück ist verspeist 3 Scheiben Brot mit Tartex Wildkräuter und 1/2 Brötchen Butter und Johannisbeergelee, dazu ein SChluck ACE-Saft und der Soja-Latte von Alpro.

Nu gehe ich mich mit den Hunden durch den Wind kämpfen und dann husch ins Büro, bin heut super Spät, liegt wohl an akuter Unlust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Divaline

13.04.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 154575235 Kingskid,

Pfeil nach rechts @biggi: 2200 kcal sind aber dein leistungsumsatz, nicht der grundumsatz. helmut dürfte so ungefähr nen GU von 2100kcal haben (bei 185, 50 jahren, 110kg)... Pfeil nach links

sehr gut geschätzt, auch wenn die Zahlen nicht ganz stimmen (181 cm, 60 Jahre, 111,1 kg). Nach der Harris-Benedict-Formel habe ich damit einen GU von 2094,6 kcal pro Tag und einen Leistungs- bzw. Aktivitätsumsatz von 3456,0 kcal.

@Smokey, nach dieser Formel hätte ich einen GU von 2666,4 kcal pro Tag. Das ist natürlich völlig unmöglich. Leider sind die einfachen Formel nicht immer die richtigen. Beim Grundumsatz spielen auch keine persönlichen Kriterien eine Rolle, sondern lediglich Gewicht, Körpergröße und Alter. Erst beim Leistungsumsatz kommen persönliche Kriterien zum tragen, nämlich die Art und Weise, wie man sich täglich bewegt.

Hier mal zum besseren Verständnis die Harris-Benedict-Formel:
Für Frauen: 655,096 + (9,563 * Körpergewicht in kg) + (1,850 * Körpergröße in cm) - (4,676 * Alter in Jahren)
Für Männer: 66,473 + (13,752 * Körpergewicht in kg) + (5,003 * Körpergröße in cm) - (6,755 * Alter in Jahren)

Zur Ermittlung des Leistungsumsatzes wird dieser Wert mit den sogenannten PAL-Werten (Physical Activity Level) multipliziert.

Belastung.........................................................................PAL-Wert
ausschließlich sitzende/liegende Lebensweise..........................1,2
ausschließlich sitzende Tätigkeit
wenig/keine körperliche Aktivität in der Freizeit................1,4 - 1,5
sitzende Tätigkeit, zusätzlicher Energieaufwand für 
zeitweilige gehende/stehende Tätigkeiten.......................1,6 - 1,7
überwiegend gehende/stehende Tätigkeit.......................1,8 - 1,9
körperlich anstrengende berufliche Arbeit.........................2,0 - 2,4

Ist zwar etwas komplizierter, aber dafür korrekt. Wem es ZU kompliziert ist, kann mir seine Daten per KM schicken, dann berechne ich es gerne.

@Claudia, vielen Dank für deine Unterstützung. Gebe dir 100%-tig recht. Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt!!!!! Lachen

CK-Leuchte des Nordens
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 2063056504Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 3204779788Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 3075906146Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 1534584577

13.04.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Helmut

Damit sagst Du aber, dass der Doc einen Mist in seinen Büchern schreibt, nicht wahr??? BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Diese Formel stammt nämlich aus einem seiner Bücher. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde aber den Teufel tun und mich hier weiter darüber auslassen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Sonne scheint und ich habe so gute Laune, dass ich jedem seine eigene Meinung gönne.

13.04.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009
1.263 Beiträge (ø0,89/Tag)

Morgen Ihr Lieben,

habe mein Früstück hinter mir: 4 Scheiben Toast mit Schoko Aufstrich traurig Irgendwer hat meinen Toskanaaufstrich gemobst Verdammt nochmal - bin stocksauer Na ich hoffe ich halte trotzdem durch...ich muß unbedingt wieder ein leckeres Brot kaufen (und in Sicherheit lagern Na! ).

Zum Mittag gibt es den Rest von gestern; also Blumenkohlsuppe hechel... dazu den Rest Blattsalat mit Zitronen. Ich habe gestern abend 3 Teller gegessen..danach bin ich pappsatt ins Bettchen gefallen müde

LG die Ima, die mal Sonne will!

13.04.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulgyver

Mitglied seit 25.11.2007
439 Beiträge (ø0,22/Tag)

Kinderchen, hier schwingt schon wieder negative Energie im Raum... Lasst Sonne in euer Herz! ...

Mein Tag hat gut gestartet, es gab 2 Finnkornbrötchen mit Butter und Pflaumenmus, ein halbes Laugenbrötchen und ein Soya-Schokopudding dunkel. Dazu mal keinen Tee, die Zeit hatte ich nicht mehr *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße!
Anni

13.04.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Anni

Wo du es grade schreibst ...einen Soja Dunkle Schoki hatte ich auch noch heute morgen *ups ... *rotwerd* glatt vergessen eben

13.04.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkF240780

Mitglied seit 01.03.2010
138 Beiträge (ø0,12/Tag)

Gooooooooooood morning SISler!!!!!

LG Dirk

13.04.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Anni

Du hast Recht, ist wirklich schade.....

13.04.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet

Mitglied seit 14.05.2004

Ich hatte gestern wieder einmal einen kreativen Schub, das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten:

Deftiger Tofuaufstrich:

250g Tofu
2EL Soyajoghurt
1 chinesischer Rundknoblauch = 3 Zehen europäischer Knofi
1TL Gewürzmischung (Aglio, Olio e Peperoncino.....natürlich ohne Olio Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
8 Stk. getrocknete Tomaten in Öl, gut abgetropft
2TL Kapern
Salz braucht es nicht, da die getrockneten Tomaten ziemlich salzig sind!

Alles zu einer cremigen Masse schredern!

Im Kühlschrank durchziehen lassen, sehr lecker!

LG

Claudia

13.04.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen zusammen,

mensch Steinbock, bei Dir kommt aber auch alles zusammen.
Lebst Du nach dem Motto: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen......? Lächeln

Conny nicht in Dich reinfressen, das bringt nichts..lass es raus.
Ich hatte letzte Woche ja auch das Phänomen, dass ich statt Essen furchtbar agressiv war.
Hast Du ein Auto? Wenn Du alleine im Auto unterwegs bist einfach mal ganz laut Musik an
und dann rausschreien was nicht reingehört. Das hilft wirklich. (Und hat den Vorteil gegenüber vom Wald, dass Dich keiner hört Lächeln )

Menno wir hatten gestern Abend Firmenfeier. Da es eine Überraschungsparty war wusste ich nicht vorher was es zu Essen geben wird. Es gab Flying Fingerfood Buffet traurig
Natürlich war für mich zu Essen nicht wirklich was dabei. Ich habe dann aus Verzweiflung 2 Mininäpfchen Paprikasalat und ein paniertes Minischnitzel gegessen, damit ich überhaupt was im Magen habe.
Richtig Ausnahme machen habe ich mich nicht getraut.... Mit ner Stunde war es auch nicht getan, das Ganze hat sich über 3 Stunden hingezogen mit den Häppchen, wel jeder "Gang" extra serviert wurde und zwischendrin ewig Pause war.....
Zuhause hab ich dann trotz Kohldampf vergessen mir noch ein Ei zu machen und bin hungrig ins Bett *grummel*

13.04.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ feuerle

Solche Veranstaltungen können halt mal vorkommen und da hätte ich sicher nicht gehungert, sondern mir ohne Gedanken zu machen, mitgegessen. Das ist halt das reale Leben und man kann nicht nur nach Vorschriften und Listen existieren. Na! Hättest ja heute dann - um sicher zu gehen - auch mal mittags eine reine EW-Mahlzeit einschieben können.

So muss diese Feier doch ziemlich frustrierend gewesen sein. traurig

Beim nächsten Mal, kannst Du es Dir ja mal überlegen.... Lachen

13.04.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulgyver

Mitglied seit 25.11.2007
439 Beiträge (ø0,22/Tag)

@Ima: ja, der ist saulecker Lachen

13.04.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27

Mitglied seit 28.03.2010
433 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,

Meinen Glückwunsch an ALLE ,denen die Waage wohlgesonnen war Achtung / Wichtig

@ Minni Mausi herzlich Willkommen in unserer Runde.

@ Smokey
Schick mal bißchen Sonne, bei uns ist es grau und nur 8 Grad.

Zum Frühstück gab es heute 3 Sch. Kürbiskernbrot mit Butter und Pflaumenmus.
Mittags werden es sicherlich Pellkartoffeln mit Quark.

@ Ima
Toscana Aufstrich weg Vorschlag / Idee SIS Polizei bestellen

Euch alllen einen schönen SIS gerechten Tag

wünscht Ma

13.04.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Anni

Mein Schatzi hat mir doch glatt einen Caramel weggeputzt! Erst immer über Soja lästern und dann plötzlich feststellen das der ja schmeckt BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

13.04.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulgyver

Mitglied seit 25.11.2007
439 Beiträge (ø0,22/Tag)

@Ima: so kanns kommen YES MAN Ist der Caramel auch so lecker wie der dunkle Schoki? Ich hab ein bisschen Angst, dass der zu süß ist...

13.04.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Ma

das wurde gestern wegprobiert Achtung / Wichtig Meine Tante (die dumme Socke die immer meint mir sagen zu müssen das ich dick bin und mir schön Schoki immer anbietet...) hat das Glas mit meinen Papa "probiert". Die haben zu 2. das 125g Glas leer gemacht....Schmeckte wohl Na!

13.04.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 154575235 Smokey,

Pfeil nach rechts @ Helmut

Damit sagst Du aber, dass der Doc einen Mist in seinen Büchern schreibt, nicht wahr??? BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Diese Formel stammt nämlich aus einem seiner Bücher. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde aber den Teufel tun und mich hier weiter darüber auslassen. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenPfeil nach links

Im Grundbuch steht es jedenfalls nicht drin. Kannst du deine Weisheiten mal näher erläutern? Du stellst hier Behauptungen auf und kannst sie nicht mal selber belegen? Aber selbst wenn du recht haben solltest, auch Dr. Pape ist nicht vor Fehlern gefeit. Und außerdem schreibt er die Bücher ja auch nicht alleine. Na! Ich würde mal anfangen, Fehler auch bei mir zu suchen. Aber es ist ja so viel einfacher, sie woanders zu suchen. Sicher nicht! Und dann nicht mal mehr darüber diskutieren wollen? Machst du es dir da nicht ein wenig ZU einfach?

CK-Leuchte des Nordens

13.04.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Anni

hört sich vielleicht ein bisschen seltsam an aber ich finde der Caramel schmeckt ein bisschen nach Latte.... aber nicht süß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

....wenn Du mir noch sagst, was ich gerade für einen Fehler gemacht habe????? BOOOIINNNGG.... Ist es nur der, dass ich hier gewagt habe etwas reinzustellen, was im Übrigen das Recht eines jeden hier ist??? Sags mir bitte.

Da ich die Bücher nicht mit mir herumtrage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , kann ich Dir im Moment auch nicht auswendig sagen, in welchem diese Formeln stehen. Abgesehen davon, wurde genau das schon vor Jahren (also lange vor Deiner Zeit) auch schon mal hier auch diskutiert. Es sind also nicht MEINE Weisheiten. Na!

Und Nein ich mache es mir eben gar nicht einfach. Aber ich habe auch gelernt (wie Du siehst, kann ich das auch Na! ), dass man mit Dir leider eben nicht diskutieren kann, da Du nur Deine Meinung gelten lässt. Und darum ist das wohl eher Zeitverschwendung und macht unnötig schlechte Stimmung hier. Einverstanden? Dem Frieden zu lieb sollten wie das hier doch lieber lassen.

13.04.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ all

wollte mich am WE mal an selbstgemachte Aufstriche ranmachen...

hat jmd von Euch die Leberwurst schon mal ausprobiert?

Oder habt Ihr andere Ideen? Die gekauften sind ja alle ganz nett, aber auf Dauer doch mir etwas zu teuer. Und selbstgemacht schmeckt nochmal so gut Na!

13.04.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Ima

Ich kann Dir da leider nichts dazu sagen, da ich solche Aufstriche nicht mag. Aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dieses Rezept wirklich nach Leberwurst schmeckt. Aber versuchs mal, vielleicht ist das ja der Hit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

Versuchen werde ich es auf jeden Fall Smokey Lachen Mal sehen ob ich Samstag einen kreativen Schub habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 154575235 Smokey,

wer Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen können. Kann ich das nicht, stelle ich sie nicht auf. Das war der Fehler. Und ich finde es doch etwas einfach, wenn man dann nicht mal mehr darüber diskutieren möchte.

Und dann gleich wieder eine Behauptung aufstellen, die man praktischerweise nicht beweisen kann Na!Pfeil nach rechts Aber ich habe auch gelernt (wie Du siehst, kann ich das auch Na!), dass man mit Dir leider eben nicht diskutieren kann, da Du nur Deine Meinung gelten lässt. Pfeil nach links

Aber in einem gebe ich dir recht. Es ist definitiv ZEITVERSCHWENDUNG. Da gehe ich lieber wieder meine Küche aufräumen.

CK-Leuchte des Nordens

13.04.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

...dann berichte bitte, ich könnte mir vorstellen, dass daran einige Interesse haben.

13.04.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

heute Morgen hatte ich drei leckere Roggenbrötchen. Mit Tomate, Gurke und eines mit Marmelade. Jetzt bin ich immernoch schön satt. um 12 gibte es dann Mittag *freu*

Muß schnell weiterarbeiten, bevor der Chef wieder kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis später!

13.04.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

@ Ihr Lieben

Bitte mal alle ganz ruhig durchatmen und bis 10 zählen.
Diskussion ist ok, aber bitte nicht agressiv werden - Danke.

Dieses Post ist rethorischer Natur - es benötigt keine schriftliche Stellungnahme als Reaktion Küsschen

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

13.04.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Danke @ WB

Darum wollte ich ja diese Diskussion beenden, es führt nur zu unguter Stimmung und das muss nicht sein, mag ich nämlich überhaupt nicht.

Selbstverständlich liefere ich die Quelle nach, aber es ist mir nicht möglich, jetzt schnell nach Hause zu fahren, um das zu tun. Ich bitte um Verstäöndnis. Danke.

13.04.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.957 Beiträge (ø3,14/Tag)

Guten Morgen Lachen

Danke, W.B.
Es ist wirklich zu schade, was hier ständig im FF abgeht. na dann...

@Helmut
Mach weiter so, du hast erfolgreich viele Kilos verloren und das wird auch weiter so klappen. Na!...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Lasst die Sonne auch in eure Herzen kommen Na!Lachen

LG Biggi Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 498544189

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 2988400044

13.04.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

Halli-Hallo

@feuerle
So ist es... es kann immer noch schlimmer kommen.. (Schau nur mal in die Nachrichten..) Wenn es mir nicht gut geht -trotz all´ des Schlamassels-, wem denn?!... Und hier im Threat geht es wohl einigen deutlich viel zu gut (anders kann ich mir diese ewigen "Störfeuer-Gefechte" etc. nicht erklären).. Drum halt ich es so (und ich empfehle es Euch auch) "COUNT YOUR BLESSINGS!"

Ihr Lieben, ... , SiS ist doch unser gemeinsames Anliegen... ist doch schön und total nett und vor allem konstruktiv wenn man hier Tipps etc. bekommt. Ich fand gut, dass kingskid sich Gedanken gemacht hat... das waren doch gute Gedanken.. sieh´ es doch als Geschenk an, lieber Helmut, dass sich eine junge erschlankte Frau hier im Forum Gedanken um Dich macht und versucht Dir abnahmetechnisch ein paar Gedankenanstösse zu geben. Ich hätte mich darüber gefreut: Feedback ist was tolles. Deshalb sind hier wir doch alle hier. Meistens kommt Feedback von erfahrenen Alt-SiSlern..aber es es doch eine wunderbare Sache wenn auch Neu-SiSlern mal etwas aufzufallen scheint und sie etwas Hilfreiches zurück geben möchten.. Schließlich gibt es ja auch das Phänomen "BETRIEBSBLIND".. Also, kurz und gut (ich bin immer so eloquent, sorry dafür!): fühlt Euch doch nicht so schnell angegriffen. Küsschen

Liebe Grüße, genießt die Sonne -hier bei uns scheint sie wieder- Lachen

13.04.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallöchen,

piep, piep, piep, wir haben uns doch alle lieb Achtung / Wichtig

Jetzt beruhigen wir uns mal,

sonst poste im mal wieder ein Bild mit einer leckeren Torte Achtung / Wichtig

Wollt ihr das Wichtige Frage

Habe heute 4 Hosen zu meiner Schneiderin gebracht, zum enger machen, geil Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig
Dann die rutschten mir alle den Allerwertesten runter BOOOIINNNGG....Achtung / Wichtig

Und einen langen Crinkel-Rock musste ich kürzen lassen BOOOIINNNGG....

Schrumpft man auch bei SIS BOOOIINNNGG....Wichtige FrageSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hi Schrumpf-Ulli

Au ja.. dann machen wir eine Tortenschlacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß!!!

13.04.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@steinbock

nö, für ne Schlacht ist die Torte zu schade Achtung / Wichtig

Hallo Achtung / Wichtig

Sollte als Nervennahrung dienen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Ulli

Immer her mir deinen leckeren Fotos hechel... Und was zum Teufel ist ein Crinkel Rock? BOOOIINNNGG....

@ Steinbock

schön geschrieben ...

Auch wenns anderen noch schlimmer geht wünsch ich dir mal wieder gesundheit und Glück. Außerdem sind zuviele Bauchmuskeln auch nich so ansehnlich Na!

13.04.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

@steinbock: danke Lächeln

all die aufregung nur, weil ich es gewagt habe, einen alt-sisler zu kritisieren BOOOIINNNGG.... krass... na dann mach mal weiter, helmut na dann... frag mich bloß, warum bei andren immer gleich gesagt wird, dass sis wohl nix für sie ist, wenn sie sich nicht genau an die regeln halten und bei helmut wird gesagt, "mach mal so weiter". aber wenn ihr denkt...

13.04.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ima

oder auch crash-Rock! Den man noch feucht knotet, damit er kraus wirkt.

Ist ein dünner Sommer-Rock Achtung / Wichtig

Fliege ja nächste Woch Freitagabend von Amsterdam nach Wien, dann weiter nach Retz Achtung / Wichtig

Und mein Schatzi möchte am Donnerstag noch mit mir in NL zum Meer, da wollt ich ihn dann anziehen und barfuss am Strand laufen, wie ich das immer mache.

Nur dafür war er zu lang geworden BOOOIINNNGG....Achtung / Wichtig
Gehe anscheinend wieder in die Erde Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ja, das habe ich auch schon gemerkt !
Kritik ist hier völlig unerwünscht, also hole ich mir ein paar Anregungen und halt mich ansonsten lieber raus.

13.04.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Hel

...und genau das bedaure ich sehr....

13.04.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

Ihr wolltet es ja so Na!

Die Nervennahrung Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Crinkle-Ulli

Wahrscheinlich ist Dein Bauch, Dein Po flacher geworden, Deine Hüften schmaller..-und so hängt nun der Rock herunter wo wo früher mal Kurven waren . Lachen Das ist schön! Freut mich für Dich...
Dann musst Du ihn entweder kürzen oder Du Du trägst ihn nur noch mit High-Heels Lächeln

Soo, habe mich gerade mit "duschen" von meinem Hunger abgelenkt und werde nun mal was in der Küche zaubern.

Liebe Grüße!!!

13.04.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ smokey

Ich hab feststellen müssen, das es Menschen gibt, die spielen ein Spiel seit 20 Jahren.
Das Problem ist, die können noch 20 Jahre spielen, sie werden es nie lernen.

13.04.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missi74

Mitglied seit 01.02.2011
220 Beiträge (ø0,26/Tag)

Ach du liebe Zeit - was ist denn hier los?!?!?! traurig

Mensch Leute...hier darf doch jeder seine Meinung schreiben. Es ist doch auch toll, wenn man drüber diskutieren kann - genau dadurch lebt doch dieses Forum! Am Ende muss sich doch dann sowieso jeder das rausholen, was für ihn wichtig ist!

Also Schluß jetzt mit der schlechten Stimmung hier Na!

Hier scheint übrigens inzwischen auch die Sonne, aber es ist windig und recht kalt traurig Meine beiden Mädels haben heute schulfrei (irgendeine Konferenz) und ich hab sie eben ins Phantasialand gebracht - da treffen sich die ganzen (oder halt einige) Schüler heute. Mann, war da was los - ich dachte da wär heute so gut wie keiner, mitten unter der Woche!

So...jetzt muss ich mir mal überlegen, was ich mir und dem Kleinen heute zu Mittag mache - der Kühlschrank gibt Broccoli, Paprika, Kassler, Putenbrust, Schinken, Bärlauch, Aubergine her...hat jemand eine gute Idee?! Nudeln, Reis, Kartoffeln sind da und was man halt immer so hat auch.

13.04.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missi74

Mitglied seit 01.02.2011
220 Beiträge (ø0,26/Tag)

Boahhh...Ulli...was ist das denn für eine Torte *sabber*??!?!?!?!?!?!!??!

13.04.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

@hel: ich halt mich auch meistens raus und dachte gestern nur, mal etwas konstruktive kritik üben zu müssen na dann...

hier schneit es übrigens BOOOIINNNGG.... wir haben grade unsren brunch beendet - es gab 5 semmeln - alle jeweils 50g schwer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

danke Ulli wieder schlauer geworden Lachen Denk mal an uns hier wenn du das weite Meer vor dir und Sand zwischen deinen Zehen hast *seufz*

Ich stelle mir das Traumhaft vor..vielleich kannst Du davon auch ein Bildchen einstellen?

@ uns alle^^

Kritik nimmt eben jeder anders auf...grad im Internet wo man seinen gegenüber ja nicht anschauen kann wie er es meint. Sicher meint niemand etwas wirklich böse hier Lachen

Außerdem tauschen wir uns doch genau deshalb auch hier aus oder???

Zumindest ich schreibe immer meine Essenssachen auf um dann evt noch etwas abändern zu können Na!

13.04.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Torten-Ulli

WooooW... Was für eine Mördertorte - willst Du uns umbringen??!! LachenBOOOIINNNGG....
Die siht ja mal lecker aus... (Wo wohnst Du noch? *hihihi*)

@kingskid
Schnee??? Au weia...

@Imandra
Ja, das ist nett Lächeln

Aglio-Olio-Pasta wird es werden... Noch 5 Minuten.. und dann geht es mir wieder richtig gut Lächeln

Liebe Grüße!!!

13.04.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jalu-hh

Mitglied seit 13.10.2009
78 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,

um etwas Ruhe reinzubringen - die Formel ist im Buch für Berufstätige.
Bei MIR weichen beide Ergebnisse nur minimal voneinander ab, was den Grundumsatz angeht. Somit kein Grund, sich so aufzuregen ;)

Hab grad mein mittag verputzt und freu mich schon aufs Abendessen. Die bestimmten tage sind im Anmarsch und ich könnt den ganzen tag futtern ^^

13.04.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008
1.750 Beiträge (ø0,9/Tag)

Moinmoin,

ein Austausch über unterschiedliche Essgewohnheiten (im Rahmen von SiS), unterschiedliche Erfolge bzw. Misserfolge - die Summe der Erfahrungen, die ein jeder hier mit dieser EnU macht, das verstehe ich als Sinn und Zweck dieses Forums. Dass schon die geringste Anmerkung als Kritik verstanden wird, finde ich höchst bedauerlich, ist aber vermutlich nicht zu ändern.

Die Glückwünsche zu den abgenommenen Pfunden sind zwar sehr nett und motivierend, aber das allein kann's doch nicht sein ...
Warum sind sachliche Auseinandersetzungen hier bloß so schwierig?

Gruß
Chris

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Ich liebe Aglio-Olio-Spaghetti...... hechel...hechel...hechel... Ich wünsche Dir guten Apetitt.

13.04.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@steinbock

noch im Münsterland Achtung / Wichtig

Ab Sommer in NL YES MAN

lg

ulli

13.04.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ jalu

Ich danke Dir für diesen konstruktiven Beitrag. Ich sauge mir nämlich nichts aus den Fingern... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@smokey

ich bin von deinen Beiträgen begeistert Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*Küsschen Danke

13.04.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

Ich sehe das genau wie Ulli, du nimmst nicht alles einfach nur hin, du hinterfragst.
Und nicht nach dem Motto:

§ 1: SIS hat immer Recht
§ 2: sollte SIS einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft

13.04.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Hel

Danke. Ich habe das mein Leben lang schon so gehalten und bin immer gut damit gefahren. Na!Lachen

Leider empfinden das aber einige wohl als "unangenehm" und das finde ich eben schade.

13.04.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

ich oute mich auch noch als smokey-anhänger Lachen glaub, wir ticken da recht ähnlich und das ist mir sympathisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

Prinzipien zu haben ist gut, auch gewisse Regeln einzuhalten halte ich für recht wichtig.
Aber da auch mal auszubrechen ist sehr wichtig. Wäre doch sonst elend langweilig das Leben.

13.04.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

Stellt euch mal vor alle hier würden 100% SIS -Konfirm hier leben. Kein Zank kein Streit, niemand müsste sich über den anderen ärgern, vielleicht noch ein bisschen heimlicher Neid falls einer mehr abgenommen hat.

Igitt wie langweilig !!!

13.04.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Ich bin halt der Meinung, dass man sehr wohl nach den Regeln von SiS leben kann, ohne dass man die Lebenslust und - freude verlieren muss. Es sollte - das ist meine persönliche Meinung - keine Fessel sein, die einem NUR noch einschränkt. Es sollte den Alltag wohl begleiten, aber nicht vollständig und ausschliesslich bestimmen. Alles andere würde für mich "Diät" bedeuten und nicht Ernährungsumstellung. Und das es funktionieren kann, habe ich wohl (für mich) schon bewiesen. Dauert vielleicht etwas länger, aber macht mehr Spass.

13.04.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll

Mitglied seit 02.06.2007
1.141 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo
Schön, dass Smokey nicht mehr alleine steht. Ich habs ja aufgegeben, da schon der Vorwurf kam Smokey würde mich bei strittigen Themen um Unterstüzung anrufen.
Leider reicht meine Zeit im Moment fast nur zum Nachlesen.
Weiss jemand was mit Uschimaus los ist, hab schon lange nichts von ihr gelesen.

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

13.04.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009
2.159 Beiträge (ø1,43/Tag)

Hallo ,

wollt kurz reinwinken.
Hab Pause.. hatte heute morgen ne Laugenbrezel mit Butter und
eben Chinesiche Bratnudeln mit Gemüse, Mandarinenquark und Balisto.
Wahrscheinlich viel zuviel.. seufz.. hab mein eigentliches essen daheim vergessen.

Liebe Grüße Conny

13.04.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo again..

Wie schön satt zu sein. Lachen
Gleich muss ich los, Kind Nr. 2 abholen plus Freundin zum Spiel-Date bei uns. Die Kleene freut sich schon auf etwas action... ist gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht als das Essen auf dem Tisch stand -so macht sie das immer- Lächeln

Die Stimmung ist ja hier wieder viel schöner *freu*. Ich reihe mich mal ein und @ smokey: Küsschen !

Ach:
Was ist eigentlich mit Mimi?? Ist sie im Urlaub?!

@Ulli
Wir machen häufig Urlaub in NL. Wenn Du weiterhi so tolle Torten backst, dann werden wir Dich da finden. Lachen

Lieber Gruß!!!

13.04.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

und wenn man dann mal ausbrechen sollte

siehe die Torte BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

regt dieses doch nur den eigenen Stoffwechsel an YES MAN

Die Pfunde purzeln dann wieder YES MAN

Also man kann, muss aber nicht Achtung / Wichtig

Und wir dürfen doch hier alle unsere Meinung äussern,
solange es nicht beleidigend oder anmassend ist Achtung / Wichtig

Andererseits, wer austeilt muss auch einstecken können Achtung / Wichtig

Aber dieses können halt sehr sehr wenige, leider Achtung / Wichtig

Und noch etwas:

Wir sind alle freiwillig hier Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@steinbock

auf meinem Profilfoto ist eine von zwei Mühlen von meinem Schatzi Na!Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Mann Ulli das mit der Torte grenzt ja schon an seelische Grausamkeit. Und das wo ich nach meinem Hungerabend gestern eh so anfällig bin Welt zusammengebrochen

smokey, solche Feiern sind für mich eh nur Pflichtveranstaltung. Ich lasse mich da meine Anstands 2 Stunden sehen und dann mach ich dass ich Land gewinne BEVOR der Großteil unter der Theke liegt. Wir sind eine 25 Mann Softwarebude, da fließt bei solchen Anlässen immer der harte Alkohol in Strömen und der Chef ist der Vorreiter. Und wer nicht mittrinkt hat eh verloren.

Kingskid, das ist weniger eine Frage ob Alt- SiSler oder nicht. Das ist eher eine Frage der Fraktion der Hardcore Pape Jünger.
Die lassen keine abweichenden Meinungen gelten und Kritik schon gleich gar nicht.

Ich finde es echt schade, dass es hier mittlerweile mindestens einmal die Woche zu solchen Grabenkämpfen kommt. Wir sind doch alle hier, weil wir ein Ziel haben. Wir wollen hier Motivation, auch mal ein bisserl Mitleid und Anregungen und Tipps wie wir es besser machen können. Da ist dieses Ich habe Recht um jeden Preis vollkommen kontraproduktiv.
Lasst uns einfach konstruktiv diskutieren, da haben wir alle mehr von.

13.04.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@feuerengel

ich bin kein "Mann" BOOOIINNNGG....Welt zusammengebrochenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ulli Küsschen
Dann eben Menoooo Ulli Welt zusammengebrochen

13.04.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Puhhh ..... Ihr macht mich echt verlegen, *ups ... *rotwerd* denn ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich ziemlich alleine mit meinen Ansichten bin.

Aber es freut mich, dass hier eben gegenteilige Meinungen aufs Tapet gebracht werden können. Das sollte ja auch der Sinn eines solchen Forums sein. Irgendwann hat jeder einmal Recht mit dem was er sagt, aber eben nicht immer. Und das mit dem Recht haben ist eben auch manchmal eine reine Anschauungssache. Für den einen stimmt etwas, für den andren nicht.

13.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

... tja, die Grabenkämpfe - die haben mir das Schreiben in diesem Forum ganz schön vermiest! Die "Abweichler" kriegen hier ganz schnell einen auf die Mütze. Smokeys Ratschläge habe ich immer als hilfreich empfunden, weil sie lebensnah, nicht dogmatisch und motivierend sind. Und die Tatsache, dass sie ihr Gewicht seit gut zwei Jahren hält spricht ja wohl für sich ...

Danke, und Grüße in die Schweiz!
Chris

13.04.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Nö smokey Du bist ganz und gar nicht alleine mit Deiner Meinung.

Das ist ja das Schöne an SiS, dass man es trotz Regeln so zurechtschneiden kann, dass es für einen selber passt.
So soll es doch sein....

13.04.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Boah was für eine tolle Torte. Gut dass ich schon ne große Portion Nudeln mit Gemüse und nen Stück Schoki hatte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin leider noch zu neu hier um ein Statement über die Diskussion abzugeben. War nur sehr erschrocken darüber. BOOOIINNNGG....

13.04.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@feuerengel

Menoooo, ist auch gut Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist die erste Mühle von meinem Schatzi

das ist die zweite Mühle, an der A 15 (leider) Richtung Rotterdam

welche wir dann touristisch ausrichten möchten Na!Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

Mich würde mal interessieren wieviele hier mit dieser ENU angefangen hätten, wenn sie

1. nicht übergewichtig gewesen wären oder sind

und

2. wenn das ganze nicht SCHLANK im Schlaf heissen würde

Also ich hätte dem ganzen mit Sicherheit , wenn der Titel nicht wäre, keine Beachtung geschenkt.
Solange ich Übergewicht habe, ist es für mich eine Diät mit gleichzeitiger ENU.
Ich denke es als reine ENU zu bezeichnen, ist erst dann möglich, wenn man sein Normalgewicht erreicht hat und halten will.

13.04.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Baronnes, die sehen ja super toll aus. Heißt das ihr vermietet die so zu sagen als Ferienhaus?

13.04.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

wenn ich nicht übergewichtig gewesen wäre (jetzt bin ich auf BMI 24,4 - also immer noch bissl zuviel), hätte ich nicht damit angefangen, weil ich mich dann garnicht mit meiner ernährung auseinandergesetzt hätte. höchstens in der hinsicht, wie ich ökologisch und sozial verantwortungsvoller einkaufen könnte...

und ich wäre spontan begeisterter gewesen, wenn es NICHT schlank im schlaf heißen würde. ich mag so reißerische titel nämlich garnicht und schöpfe gleich verdacht, dass das nen haken haben muss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mir gefällt der name insulintrennkost bedeutend besser...

13.04.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hel, das stimmt. Ich glaube ich hätte mich sonst auch nicht mit dem Thema befasst!

13.04.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@MinniMausi

das wollen wir mit der zeiten Mühle versuchen als Bed&Breakfast!

Ein Dorfspoldermuseum, mit kleinem Landgoedwinkeltje, denn mein Schatzi und ich backen und kochen für unser Leben gern Na!Achtung / Wichtig

Himmelbett, gibt es dort in der Mühle schon Na!Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Bei der ersten Mühle gibt es nämlich einen Anwohner, dort geht es nicht, und es ist eine richtige Kornmühle.

Von dort benutze ich das Mehl zum backen!

Bei der zweiten Mühle könnte es noch Probleme geben von der Gemeinde BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

Sie liegt im Naturschutzgebiet und in einem Feuchtbiotop mit Schwimmteich und einer grossen Insel Achtung / Wichtig

Wir möchten es aber so wiederherstellen wie es früher war Achtung / Wichtig

Also eine Wohnscheune für uns bauen, aus Holz (gepottdeckelt, wie man dort sagt), Schwarz übereinander gefächertes Holz, Reetdach, Holzläden, innen Holzbalken und Gebinde!

Haben nächste Woche Termin bei der Gemeinde!

Denn der Gmeinde würde es ja auch Geld bringen Achtung / Wichtig

Aber denke mal, das ist nicht für dieses Forum geeignet!

Wer mehr issen möchte, bitte dann KM!

lg

ulli

13.04.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

Als ich damals davon hörte, war mein erster Gedanke, wieder so ein Mist wo viele drauf reinfallen sollen. Na ehrlich, wer wird denn schon durch Schlafen schlank, ausser er schläft nur und isst nichts mehr. So meine ersten Gedanken. Dann sah man noch die vielen Nutella-Dinger und das war für mich schon ein absoluts No-Go. Das Fernsehen schadet m.M. nach mehr, als es nützt ind diesem Fall.

Aber irgendwie habe ich mich dann näher informiert und das Prinzip hat mich dann überzeugt. Nutella mag ich aber immer noch nicht und esse auch nach wie vor nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schnell war mir klar, dass ich soviel nun auch wieder nicht ändern musste, denn auch vorher habe ich mich vorwiegend mit gesunden Produkten ernährt. Aber eben zur falschen Zeit und manchmal zuviel gutes Fett. Zwischendurch mal einen Apfel oder so.

Wichtig war mir, das ich weiterhin gesund kochen kann und ein normales Leben führen kann. Und genau das ist für mich SiS.

Als I-Tüpfelchen ist aber noch dazu gekommen, dass ich mit Sport angefangen habe (ich war vor der asolute Sport ist Mord-Vertreter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und gemerkt habe, wie gut mir das tut, nicht nur während der Abnahme.

13.04.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Was machst du denn für Sport?

13.04.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hel, in einem Punkt stimme ich Dir zu.
Wenn ich nicht zu viel auf den Rippen hätte, wäre ich nicht hier.

Ich bin aber nicht hier, weil es Schlank im Schlaf heißt, sondern weil es die Ernährung ist, die in mein Leben passt und ich nicht zu hungern brauche.

Ich habe es schon mit den Gewichtsbewachern versucht, aber da habe ich den ganzen Tag wirklich nur ans Essen gedacht. Darf ich das jetzt, hat das nicht zu viele Punkte. Was kann ich essen, damit ich möglichst viel für die paar Punkte bekomme.....

Und ich sehe täglich in der Firma Kollegen die Metabolic Balance machen. Das ist bei uns die neue Mode. Einer hat angefangen....
Eine Kollegin gestern erzählt mir gestern freudestralend, dass sie seit gestern Öl benutzen DARF. Die war überglücklich. Und die Portionen..... ich würde verhungern.... Vor allem habe ich ein Problem damit, dass mir bestimmte Dinge verboten werden. Dafür esse ich viel zu gerne gut.

13.04.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missi74

Mitglied seit 01.02.2011
220 Beiträge (ø0,26/Tag)

@ Smokey:
Pfeil nach rechts Puhhh ..... Ihr macht mich echt verlegen, denn ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich ziemlich alleine mit meinen Ansichten bin. Pfeil nach links

Wie kommst du denn auf sowas???? Es sind doch ganz viele hier, die ganz viel Wert auf deinen Rat legen!!!

Allerdings beobachte ich seit einiger Zeit diese "Reibereien" und ahne so langsam, dass hier der ein oder andere etwas schreibt, was dann vom ein oder anderen sofort überprüft, kritisiert und kommentiert wird - und die Art und Weise in der das geschieht erscheint mir nicht immer "sachlich", sondern manchmal wirkt es, als würde nur auf ´Konfliktpotential´gewartet. Mag sein, dass ich mich täusche?! Das hat dann für mich oft nicht mehr viel von "Meinungsaustausch"...
ICH halte es hier sehr gerne so, dass ich dankbar für jeden Kommentar bin und ich sortier das Gelesene dann für mich ein in "brauchbar"/"wichtig"/"uninteressant".....

Ich hab übrigens aus meinem Külschrankinhalt eine leckere Bärlauch-Champignon-Pasta mit Parmesan gezaubert - war sehr lecker Na!

13.04.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ MinniMausi

Also ich fahre auf dem Hometrainer (fast) jeden Tag mind. 30 Minuten und mach zusätzlich noch Übungen mit dem Theraband und kleinen Hanteln, im Geschääft mache ich "Trepepnjogging", das heisst 6 Stockwerke rauf und runter, wenn es geht mehrmals täglich. Dann noch Gymnastikübungen, wie Situps, Liegestützen, Bauchmuskeltraining, etc. Das kann man immer gut mal zwischendruch machen. Es müssen nicht immer lange Einheiten sein. Was ich nicht mag, ist Joggen oder Nordic-Walking mit den Stöcken. Aber gerne laufe ich mal eine stramme Runde um den Block.

13.04.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Das ist ja schon ne Menge an Sport. Ich habe einen Crosstrainer, das macht mir auch sehr viel Spaß. Schön ist auch, dass man das zuhause machen kann und nicht noch irgendwo hin muss UND man seine Serien schauen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

schaut mal, da wohn ich :)

3xw.skihang-muehlleithen.de/skihang.jpg

13.04.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hel1959

Mitglied seit 26.10.2010
157 Beiträge (ø0,17/Tag)

feuerengel

WW habe ich auch schon hinter mir, 45 kg runter und ganz schnell wieder 35 kg drauf.
Jetzt mit SIS in 10 Wochen 9 kg, bei WW in der gleichen Zeit 25 kg, fühle mich jetzt aber dabei sauwohl.

13.04.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ MinniMausi

Du hast mich durchschaut, ich muss auch immer dazu fernsehen.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Je spannender oder aufregender, desto mehr haue ich in die Pedalen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....übrigens hat man so auch keine Ausreden von wegen schlechtem Wetter, Schnee, Eis , zu kalt, zu heiss.... ...

13.04.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ kingskid

Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen bitte nicht hierher schicken....ich will Sommer (oder zumindest Frühling)

13.04.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Smokey, so ist es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin gerade froh, dass wir keinen Schnee mehr haben. Freue mich über die Sonne, hoffentlich wird es bald auch wärmer!

13.04.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

na, ich überleg grad, wo ichs hinschick... zu dir also nicht. wer will? ich will auch frühling. wintersachen sind weggepackt und ich weiger mich, die ganzen schneeanzüge wieder rauszuholen... Sicher nicht!

13.04.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

obwohl @ kingskid beim Schneeschaufeln verbrennt man viele Kalorien und das wäre ja wieder sehr SiS-tauglich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@smokey

wer will denn noch Schneeschaufeln Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!

dann doch lieber den Rasen mähen, oder Unkraut ziehen Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Ulli

....auch das ist gut für die Fettverbrennung und sistauglich.... Na!Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

deinen Beitrag habe ich nicht als Kritik aufgefasst. Aber du schreibst es ja jetzt selbst, dass es als Kritik gemeint war. Und ich bin (noch) kein Alt-SiSler. Na! Mache diese ENU erst seit 1 Jahr.

Damit hier wieder etwas mehr Frieden einkehrt, werde auch ich mich aus der aktiven Forumsarbeit zurückziehen. Da meine Ansichten und Ratschläge hier von vielen sowieso nicht akzeptiert werden, sehe ich keinen Sinn mehr darin. Und ich habe absolut keine Lust, mich für die Betreuung und Hilfe auch noch beschimpfen zu lassen. zum Heulen

Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gerne per KM machen.

Wünsche allen weiterhin viel Spass und Erfolg mit SiS.

CK-Leuchte des Nordens

13.04.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.451 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

es ist schon erstaunlich, wie ein immer wieder auf Krawall gebürstetes Mitglied es schafft, sich als unverstandenes Opfer darzustellen.

Es macht mir keinen Spaß mehr.

Aus unserem sehr informativen Forum zum Thema SiS ist eine Plaudergruppe mit vielen selbstverliebten, allwissenden Häuptlingen und viel Wischiwaschi-Gerede geworden.

Aus diesem Grund werde ich mich nach über vier (teilweise sehr schönen) Jahren aus diesem Forum zurückziehen.

Ehrlich gemeinte Kritik ist mir immer willkommen. Hier wurde sie jedoch in der letzten Zeit nur angewandt, um Stimmung gegen einige Personen zu machen. Und es fallen immer wieder Unbeteiligte darauf herein und lassen sich vor deren Karren spannen. Schade.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit SiS.

Liebe Grüße
Ragazza

13.04.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@Helmut

das ist jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiessen Achtung / Wichtig Sorry Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

Keiner möchte dich hier verdrängen, im Gegenteil, es würde uns etwas fehlen BOOOIINNNGG....Na!Achtung / Wichtig

Dein Spruch jeden Morgen, der regt zum Nachdenken anAchtung / Wichtig

Bevor du jetzt aber sagst, ach nur deswegen na dann...Achtung / Wichtig

Nee,nicht nur deswegen, du bist Bestandteil des Forums und bleibst auch Bestandteil des Forums Na!Achtung / Wichtig

Denke da bitte mal drüber nach Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kingskid

Mitglied seit 21.11.2010
90 Beiträge (ø0,1/Tag)

@helmut: das wort kritik heißt "aufzeigen eines fehlers oder missstandes". und das hab ich gemacht. es ist aber nicht in erster linie etwas negatives...

13.04.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@kingskid

da muss ich dir uneingeschränkt recht geben Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter

Mitglied seit 19.10.2003

wie ich bereits schrieb, habe ich deine Beiträge auch nicht als Kritik aufgefasst. Weder die gestrigen noch die heutigen.

@Ulli, vielen Dank für dieses Statement, aber es hat einfach keinen Zweck.

Traurige Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens

13.04.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@alle

muss ich hier noch mal eine Torte reinwerfen, damit der Serotonin-Spiegel steigt, und endlich Ruhe herrscht Na!Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Mir reicht schon der Stress mit meinen pupertierenden Kiddy's (fast 17 und fast 15) hier zu Hause Achtung / WichtigBOOOIINNNGG....

lg

ulli

13.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Helmut

Kingskid hat sich in KONSTRUKTIVER KRITIK (s.u.) geäußert. Das ist nichts schlechtes! Sie wollte Hilfestellung geben und Dich nicht beleidigen (s. destruktive Kritik)

-------

Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:

abolitionistische Kritik: eine, Kritik, die eine Abschaffung oder ein Abwenden von einem Gegenstand oder einer Praxis fordert
positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
negative Kritik: ein Tadel
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"

--------

Mensch, Mensch.. hier ist was los! BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße an Alle!!!

13.04.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@Helmut

es hat immer Zweck Na!Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Vogel Strauss hilft da auch nicht, glaube mir Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Helmut

Ach.. sorry, ich hab das Wort NICHT überlesen. Du fühltest Dich gar nicht kritisiert. Dann vergiss meinen Beitrag (ich hab´ mich verlesen).

Liebe Grüße!!!!

13.04.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Och mann geht das jetzt schon wieder los.

Lasst doch bitte den Kindergarten hier. Wir sind alles erwachsene Leute.
Der war böse, deshalb zieh ich mich in die Schmollecke zurück... Aus dem Alter sind wir raus.

Ragazza und Helmut, ganz ehrlich ich möchte Eure Tipps und Ratschläge nicht missen. Ebenso wenig, wie ich smokeys oder biggis Ratschläge vermissen würde. Ich ziehe mir aus den ganzen Informationen das raus, was ich für mich am besten in mein Leben einbauen kann.
Ihr seid alle wertvolle Mitglieder in diesem Forum die uns weiterhelfen. Wäre schade, wenn es aufgrund von Mißverständnissen und verletzter Eitelkeit jetzt dazu kommt, dass hier bald keiner mehr mitschreibt.

Überlegt es Euch nochmal.

13.04.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Helmut wir kennen uns ja leider noch nicht wirklich aber ich denke, dich wollte hier auch keiner los werden.

13.04.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

Sooooooooo die nächste Torte, für den Serotonin-Spiegel

Könnt auch ne Schlacht damit machen Achtung / Wichtig

Wenn wir es dann damit haben BOOOIINNNGG....Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ulli, machst du das beruflich oder warum sehen die so toll aus?

13.04.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

@feuerenge
DANKE für deine Worte.

@All
Seht Kritik doch nicht immer als Angriff eurer Person, sondern als Hilfestellung (besonders diejenigen die schon länger SISler sind) und lasst euch doch mal darauf ein eure eingefahrenen Weg zu überdenken.

Ich habe ein echtes Problem die Zeit vom Frühstück um 7h bis zum Mittag um 14h zu überstehen, später Frühstücken geht nicht und früher Mittag bedeutet immer vor meinen Töchtern zu essen, echt ein Dilemma BOOOIINNNGG.... hat jemand nen Tipp für mich???

So nun erzähle ich euch noch was es bei mir zum Mittag gab Möhren-Bananen-Curry und wenn mein neuer oder neues Curry nicht so scharf gewesen wäre, hätte es noch besser geschmeckt. Wie ich im KH-Rahmen war weiß ich allerdings nicht, ich denke es hat schon gepasst, besonders da mein Problem dafür gesorgt hat vor dem Essen im Supermarkt nen Schokoriegel (der echt lecker war) verdrücken zu müssen Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Divaline

13.04.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinbock73

Mitglied seit 15.01.2011
750 Beiträge (ø0,88/Tag)

@Ulli

WoW... Deine Torten sind ja echte Hingucker!
Getreu dem SiS-Motto:

Fehlen uns auch die Worte..
Nur Mittags (!!!) gibt es Torte!

Cool, wie Du statt großer Worte - sprichst durch die Torte Lachen
Sehr kreativ,
vertreibt sicher Streit und Mief
(hoffe ich zumindest mal)

Küsschen

13.04.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@alle

nee kein Beruf, komme aus dem medizinischen Bereich Achtung / Wichtig

Alles nur Hobby Achtung / Wichtig

Aber sage auch dazu, ich nasche nicht davon, nur zu Geburtstagen Na!BOOOIINNNGG....Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Divaline

Diese Curry sieht ja lecker aus, obwohl da kein Fleisch (bezw. Geflügel) drin ist. Ich liebe nämlich Karotten in jeglicher Art.

Von 7 bis 14 Uhr ist halt schon eine sehr lange Zeit. Klar gibt es da die Überbrückungs Notlösungen, aber es sollte halt nicht zur Regel werden.

Als Pausen-Überbrücker kann man entweder

Brühe trinken

oder

wenig fettarmen Käse oder
1 Scheibe Schinken oder
1 hartgekochtes Ei oder
1 Magerjoghurt OHNE Früchte oder
5 Nüsse

essen

13.04.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@divaline

weiss ja nicht wie dein BMI ist BOOOIINNNGG....Wichtige FrageAchtung / Wichtig

Meiner liegt kanpp unter 30 HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR
Aber mit 12 El Bircher-Müsli und zwei Bananen drin, komme ich locker bis Mittag hin Achtung / Wichtig

Kaffee (mein Lebenselexier) und Wasser muss ich natürlich reichlich bis dahin haben Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Boah Ulli das wird ja immer gemeiner hier Welt zusammengebrochen

Ich verweigere jetzt auch das SiS Forum aufgrund von seelischer Grausamkeit und Folter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@feuerengel

tu doch nicht so Na!Achtung / Wichtig (wir mögen das doch von Zeit zu Zeit alle gern)

Wollte doch nur hier die Wogen glätten LachenAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Ulli
Ich backe auch ganz gern, aber leider esse ich noch viel liebe, darum backe ich jetzt noch weniger als vorher, weil wir keinen Kuchen mehr essen am Nachmittag und nur 1 Stk. zum Nachtisch reicht mir nicht, ich bin halt verfressen ...

LG Divaline

13.04.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@divaline

tja, Problem erkannt Wichtige FrageAchtung / Wichtig

Problem gebannt BOOOIINNNGG....Wichtige FrageAchtung / Wichtig

Ich kann es mittlerweile, da ich dann wirklich gesättigt bin. Mir reicht schon das Kochen und Backen Achtung / Wichtig
Wenn es dann noch gut ankommt, dann prima Achtung / Wichtig

´lg

ulli

13.04.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Ulli
naja es sind halt schon 7 Std. die ich überbrücken muss und das ist schon arg lang. Hab auch schon verschiedene Frühstücksvariationen ausprobiert, Obst geht garnicht, da hab ich sofort wieder hunger, aber ob nur Müsli, nur Vollwertiges Brot oder eine Mischung aus beidem, auch mit 100KH (bin bei BMI 28,8 *freu*) , ab 12 knurrt mein Magen.

@Smokey
Ich werde mir Paranüsse in den Schreibtisch legen, die mag ich nicht so gern da gibts dann weniger Versuchung einfach mal zu naschen.

Hab das Möhren-Bananen-Curry heut das 1. mal gemacht, saß im Büro und wusste nicht was kochen, nur Reis stand fest, also CK befragt, Reis eingegeben, dann eingeschränkt auf Hauptgericht, schnell und Vegetarisch (daher kein Fleisch drin Na! ) mich auf das festgelegt weil keine Paprika, dann habe ich hier immer 1 Tochter am Tisch die nicht isst und wollte mal wieder friedlich Mittag essen.

LG Divaline

13.04.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@divaline

ich schneide die Bananen dann ins Müsli, entweder mit Sojamilch, oder Soja-Joghurt Achtung / Wichtig
Mein BMI liegt zur Zeit bei 29 Achtung / Wichtig

Nehme auch machmal Schoko-Müsli mit "Rote Grütze", einige werden sagen iegitt, aber mir schmeckt es und es hält vor Achtung / Wichtig

Komme sehr gut klar damit Achtung / Wichtig

Naschen brauche ich gar nicht, zum Rest der Familiy Na!Achtung / Wichtig

13.04.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@divaline

wenn das immer noch nicht reichen sollte, dann den Magen mit Flüssigkeit füllen Achtung / Wichtig

Mir hilft, den Tipp habe ich hier bekommen BOOOIINNNGG....Achtung / Wichtig

Ingwerscheiben ins Mineralwasser, stärkt zum ersten das Immunsystem, beugt Entzündungen vor und schmeckt wirklich frisch Achtung / Wichtig

Bin dankbar für den Hinweis Na!Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973

Mitglied seit 17.04.2003
440 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ulli ich wollt einfach auch mal beleidugt spielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ne aber mal ganz im Ernst... heute könnte ich wirklich ein bis drei Stücke von den leckeren Torten verdrücken. Ohne Probleme.

Kommt davon wenn man sich abends kasteit. Dann hat man am anderen Tag Heißhunger.....

13.04.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Schoko-Müsli mit Roter Grütze könnte ich mir auch gut vorstellen. Mal sehen, wann mir die Brötchen zum Hals raushängen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

13.04.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@feuerengel

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann kommst du am besten mal, wenn wir soweitsind bei uns auf der Mühle vorbei Na!Achtung / Wichtig

Und das mit frischem Mühlenmehl Achtung / Wichtig

Aber SIS-Gerecht nur zum Mittag Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MinniMausi

Mitglied seit 12.04.2011
36 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich habe jetzt Feierabend.
Salut bis morgen!

13.04.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@MinniMausi

Salut Wichtige Frage Muss ich das irgendwie einer Region zuordnen Wichtige FrageAchtung / Wichtig

Ansonsten bis "Morgen" Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

Komme grad von der Arbeit und was lese ich da? Helmut das kann ich so nicht stehen lassen! Auch wenn wir uns nur über das Forum kennen würdest Du mir jeden Tag fehlen zum Heulen Deine Tagessprüche und Deine vielen Hinweise und Tipps verfolge ich genauso gerne wie Deine selbstgemachten Mahlzeiten. Die geben mir immer Anregungen (siehe die gekauften Kräuter und Gewürze Na! )

Also bitte überleg es Dir nochmal...Du würdest vielen wirklich sehr fehlen Achtung / Wichtig

Ich finde es immer gut wenn ich mehrere Meinungen höre, so wie das auch hier der Fall ist. Genauso würden mir Smokeys Kommentare fehlen; Ihr fällt eben oft auf wenn ich oder jmd anders etwas "verkehrt" macht. Ich bin froh über jeden Kommentar. egal ob er von Biggi, Smokey oder Dir Helmut kommt. Ihr seid unterschiedliche Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen...da ist es doch normal das man sich mal etwas "reibt"

Und es gibt zu jeder These immer eine Gegenthese...Getreu dem Motto meines Beschichtungstechniksdozenten: Immer zuerst Bedenken anmelden!

Sooo nun gleich mal eine Frage an Euch Süßen...

ich fahre Freitag zum Malerfrühstück und nehme Schatzi mit. Für mich kein Problem..ich werd es als Mittag verbuchen (geht von ca. 10-13h) aber wie soll ich das mit Ihm machen? Ich schätze er wird wenn ich um 11h ihn abhole grade aufgestanden sein....

Lg Ima, die auf keinen hier verzichten möchte zum Heulen

13.04.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ima

das Gleiche habe ich auch schon geschrieben Achtung / Wichtig

Habe ihm auch geschrieben, Vogel Strauss bringt es da nicht Na!Achtung / Wichtig

Hoffe sehr, morgen sind alle wieder im Thread vertreten Na!Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,09/Tag)

So ich muss mal Luft rauslassen Verdammt nochmal - bin stocksauer boah ich war ja bei der Ernährungsberaterin und wollte mal so sehen was sie mir noch für nützliche Tipps geben kann und was macht die, versucht mir SIS auszureden, man darf abends Kohlenhydrate essen und morgens Nutella wäre ja gar nicht gut ich sollte doch lieber Käse und so essen und der Brüller dann, da meinte sie doch glatt ich soll mir mein Brot jetzt immer selber backen denn beim Bäcker wäre das Vollkornbrot nie reines Vollkornbrot. Ich hab ihr dann auch gesagt das ich mit SIS super klar komme und das ich das jetzt seit dem ersten März mache und schon elf Kilo abgenommen habe, da meinte sie ja das wäre ja viel zu viel und ich sollte das alles anders machen. Hab ihr auch gesagt das ich das gut finde was ich mache, das ich zum ersten Mal kein Dauerfrust schiebe, keine Heisshungerattacken habe weil ich alles essen kann und ich jetzt auch viel weniger Hunger auf Süßes habe.

Na eins kann ich euch sagen, den Termin hätte ich mir sparen können, dachte die unterstützt mich und gibt mir noch sinnvolle Tipps und erzählt mir nicht ich soll noch mehr ändern und darf nur noch gesundes essen.

Ich hatte ein Tag wo ich länger als sonst im Spätdienst arbeiten musste, da ich mit dem Auto arbeite und keine Pausen habe und nach drei Stunden Mehrarbeit der Hunger langsam kam hab ich mir zum Mittag ein Käsebrötchen belegt mit Ei, Salat und Remoulade geholt, war das einzige was es zum Mittag gab, da hat die sich die ganze Zeit an dem Tag aufgehalten und mir erzählt das wäre nicht ok ich sollte doch mir was mitnehmen Müsli oder so. Da kann man mal sehen das die mir nicht zugehört hatte, der lange Tag war nicht geplant und Müsli während der fahrt kommt nicht so gut. Bin echt enttäuscht, die hat mich doch glatt mit ihrem Gelaber drei Tage lang verunsichert ob ich das richtige mache und ich hatte dann auch schon wieder Hunger ohne Ende, aber keine Sorge alles gut überstanden.

Ich mach das so weiter wie ich das meine denn elf Kilo kommen nicht ohne Grund und bestimmt nicht weil das Vollkornbrot kein Vollkornbrot ist Jajaja, was auch immer!

So das musste mal raus, ahhh.

13.04.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulgyver

Mitglied seit 25.11.2007
439 Beiträge (ø0,22/Tag)

@ulli: ich melde mich auch schonmal an. Sowohl für Torte als auch zur Mühlenbesichtigung ...

@Yvie: wow, ich bin sprachlos... Ich kann zwar verstehen, dass Ernährungsberater/innen sich im Notfall an die Empfehlungen der DGE halten, aber wenn sie doch hört, dass es bei dir FUNKTIONIERT und du damit GLÜCKLICH bist... Hammer... Nunja, abnehmen kann man auch mit WW, Logi oder weiß der Teufel was. Tatsache ist, es muss praktisch sein und individuell anwendbar. Das sind doch wichtige Kriterien dafür, dass man dabei bleibt und auch motiviert ist. Sei stolz, dass du dich dadurch nicht hast aus der Bahn bringen lassen!

LG,
Anni

13.04.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

13NRV

Mitglied seit 13.01.2011
196 Beiträge (ø0,23/Tag)

Oh weh, was ist denn hier los BOOOIINNNGG....

Ich verstehe nicht, wie man in einem -relativ anonymen- Internetforum so emotional sein kann (das ist jetzt nicht angreifend gemeint). Man kennt seinen Gegenüber doch gar nicht und kann oftmals gar nicht genau einordnen, wie ein Posting gemeint ist, weil man weder Gesicht sieht, noch Tonfall hört.

Bitte lasst doch alles nicht soooo nah an euch ran! Das gleiche kenn ich aus einem Thread in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin auch. Dort haben sich einige richtig gehend zerstritten. Sowas find ich schade.

Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier. Wir haben eine Änderung unserer bisherigen Ernährung gewählt, um Kilos loszuwerden, bzw. zu halten.

So, das waren meine Worte zum Mittwoch Abend! Lächeln

Meine Waage ist mir sehr gewogen, ich liebe sie Na! Und die Lochzange hat sich bezahlt gemacht, sowohl der Herr des Hauses als auch ich mussten unsere Gürtel "löchern". Am Samstag hab ich mir wieder eine Hose in Gr. 38 gekauft. Leider brauch ich obenrum immer noch 42... Daher hab ich mein Training im Studio jetzt mal auf den Oberkörper konzentriert, vor allem die Bauch-/Oberbauchregion macht mir noch Kummer. Hätte auch da gerne eine 38...

Heute hab ich am Imbiss-Stand gegessen, es gab ne Frikadelle mit Brötchen und eine Cola. Das waren leider zu wenig KH, denn ich hab Hunger, musste mir daher schon ein gekochtes Ei einverleiben *ups ... *rotwerd* Das muss ich sonst nie. Später gibt es hier einen bunten Salat mit gebratenen Hähnchenfilet-Streifen. Freu mich schon drauf.

Morgen und übermorgen bin ich auf Geschäftsreise. Essenstechnisch werde ich mich wohl an SiS halten können, wir essen im Restaurant abends und da bestell ich halt etwas ohne die "üblichen" Beilagen, ein Stück Fleisch und Salat geht immer. Allerdings werde ich beim abendlichen Bier sündigen, aber ich verbuche das dann einfach als Ausnahme.

@MinniMausi willkommen bei SiS und viel Erfolg!

So, ich muss noch meinen Koffer packen.
LG 13NRV

13.04.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo ,

komme von einem anstrengenden Tag heim..

Und hier im Thread ist es auch wahnsinnig anstrengend.
Ich höre dreimal die Woche immer nur Beschwerden, Kritiken, bekomme Eskalationen mit die deeskaliert werden sollen. Morgen ist zufällig bei uns in der Schulung konstruktive Kritik, Sach- und persönliche Ebene dran etc..

Es ist sooooooooooooooo anstrengend.. ehrlich..
Und ich find das auch so schade... eigentlich ist das Internet immer so ne art Oase der Ruhe für mich..

Aber grad irgendwie nicht..
Liebe Grüße Conny

13.04.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

@ Yvie

Ich denke als Ernährungeberaterin hat sich schon Recht mit dem "essen sie lieber was gesünderes" (es gibt ja auch leckere Vegi Brotaufstriche die gesünder als Nutella sind YES MAN und das wäre natürlich besser) das mit dem Vk Brot kein VK Brot ist sooooowas von quatsch Achtung / Wichtig Abgesehen von deutscher Bürokartie in der alles festgelegt wird. gibt es natürlich auf für Bäcker Vorschriften...bzw für die Herrstellung und Klassifizierung (als ich noch gelernt habe war ich mit einem Bäckerlehrling zusammen Na! )

Vielleicht kannte sie SiS gar nicht wirklich und konnte deshalb nichts anderes als warscheinlich ihr Standart abspulen?!

Ich denke wenn man damit gut klar kommt (so wie du ja) dann ist das doch super! Sie ist vielleicht eher eine Hilfe für andere die mit SiS nicht klarkommen. Laß du sie links liegen; vielleicht wäre so eine SiS Berater(in) noch eine Anlaufstelle für dich (gewesen?).

Also Schwamm drüber und weiter bei uns mitmachen hechel...

13.04.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
793 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo liebe Sis-ler,

ich gehöre zu den stillen Mitlesern und bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach dem Pie-Rezept und kann es nirgends finden... Und wenn ich mich richtig erinnere, hatten es einige von Euch auch schon abgewandelt und können noch ein paar Tipps dazu geben? Möchte sie heute abend machen und hoffe, ihr könnt mir bald helfen...
Vielen Dank schon mal,
viele Grüße
vergismeinnicht

13.04.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo ,

thunfisch pie heisst das rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/1857831301040487/Pie-mit-Thunfisch.html

Liebe Grüße Conny

13.04.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80

Mitglied seit 24.06.2009

oder meinst Du den hier?

13.04.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.957 Beiträge (ø3,14/Tag)

aus Zeitgründen habe ich jetzt nur überflogen, finde es aber diese Schlammschlachten hier wirklich schlimm
Besonders bedaure ich, dass Helmut und Ragazza nicht mehr hier schreiben wollen. traurig
Alle Neuen sollten sich mal überlegen, wie es kommen kann, dass ein Alt-SiSler nach dem anderen hier nicht mehr posten (mag), sogar "Mitglieder der ersten Stunde" (die immer noch SiSler sind Achtung / Wichtig )

Und zu dem hier (ich weiß jetzt leider nicht mehr, von wem es war *ups ... *rotwerd*, ist auch nur auf die Aussage nicht auf die Person bezogen ):
Pfeil nach rechtsfrag mich bloß, warum bei andren immer gleich gesagt wird, dass sis wohl nix für sie ist, wenn sie sich nicht genau an die regeln halten Pfeil nach links
möchte ich mal anmerken, dass ihr mal in alten Thread lesen solltet. Dort wurde ich nämlich schon oft genug "angefeindet", weil ich Dinge mitteilte, die NICHT in den Büchern stehen. Und das von Leuten, die JETZT auf einmal sage, man sollte alles locker sehen. na dann...
SiS ist vielfältiger, als es in den Büchern steht, denn in Büchern kann man nur Allgemeines festhalten. Trotzdem gibt es natürlich einige Grundregeln, die für jeden gelten. Und wer erfolgreich abnehmen möchte, sollte auch versuchen, diese einzuhalten.
Der Spruch "das Jahr hat 365 Tage..." stammt übrigens nicht von jemandem hier aus dem Forum sondern wurde von mir als O-Ton Dr. Pape mal geschrieben. Na!
Merkwürdig ist auch, dass immer, wenn es hier hoch hergeht, so einige aus ihren Löchern kommen und dann auch kommentieren müssen.
Naja, ICH kann damit leben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Falls jetzt jemand heute eine Frage gestellt hat, die er von mir beantwortet wissen möchte, bitte einfach eine KM schicken, ich werde den heutigen Tag nämlich nicht mehr nachlesen. Na!
Nach einem Jahr wöchentlichen Beratungen (mit zig Fallbeispielen am runden Tisch) Na!Lala , ganz abgesehen von einem persönlichen Abnahmeerfolg von mittlerweilen über 30 kg, möchte ich mal behaupten, dass ich mehr als nur ein reines Buchwissen habe.
.... und ja, ich weiß, dass das jetzt wieder kommentiert werden wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, aber ich habe gelernt, meine Meinung stets zu vertreten.
Zu diesem Thema werde ich allerdings nichts mehr sagen Na!...

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend und werde jetzt mit netten Leuten auf eine Party gehen ... und das mit Einhalten der SiS-Regeln und OHNE das Gefühl, irgendetwas zu verpassen oder zu vermissen.

LG Biggi Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 498544189

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 1682357937*** Der Weg ist das Ziel ***Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Mittwoch 13 04 2011 2988400044

13.04.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
10.766 Beiträge (ø3,38/Tag)

Hello,

@ Ihr Lieben

Ich mache zwar kein SiS (in MEINEN Tagesablauf und Arbeitsplan passt es nicht hinein)
aber ich schaue halt gerne über den Tellerrand.
Ich bin WWler, bin aber von der sklavischen Spur weg und nutze Erkenntnisse auch von anderen Usern.

> Ich denke es als reine ENU zu bezeichnen, ist erst dann möglich, wenn man sein Normalgewicht erreicht hat und halten will. <

DAS sehe ich grundsätzlich anders !
Eine Diät ist FÜR MICH eine zeitlich oder an kg oder an Zeit ... gebundene Veränderung der Ernährung zum Zweck der Abnahme.
Eine ENU ist FÜR MICH jede Abänderung von einer eingefahrenen Ernährung - sowohl positiv, als auch negativ.
Sinnvoll wäre natürlich eine ENU zu gesunder Ernährung Na!
Das Fernzeil ist FÜR MICH dann eine gesunde Ernährung für meine Fam. und für mich + das Gewicht in den Griff zu bekommen.

Durch viele "über den Tellerrand-Blicke" ist MIR klar, daß dazu Gewichtszunahmen, -Stillstände und winzige Abnahmen gehören.
Wenn man mit einem Hohen Startgewicht loslegt, kann die anfängliche Abnahme angenehm groß sein, wird sich verringern und man muß immer das Mittel (Mittelmaß) über den ganzen Zeitraum betrachten.

Jeder muß SEINE zu den Lebensumständen passende ENU finden.
Kann sein, daß man es nach einer Zeit erneut betrachten und ggf. wechseln muß.
(Es kann sich ja auch das Drummherum ändern :
- Allergien
- Medis
- Krankheiten allgemein
- Unverträglichkeiten und Abneigungen (Bäh)
- Arbeitszeiten
. . .

Nach einer Zeit wird man auch betriebsblind.
Im Forum kann man darauf aufmerksam gemacht werden - im stillen Kämmerlein wurschtelt man weiter mit den falschen Vorstellungen und im Glauben, das Richtige zu tun.

Also sollte man nach einer gewissen Zeit mal betrachtungsmäßig einen Schritt zurückgehen und mit Abstand nachsehen, ob noch alles "in der Spur läuft".

DAS gilt für JEDE ENU, ist nicht spezifisch Na!

Ich habe mich die letzte Zeit mit vielen unterhalten, die sich beruflich mit Ernährung beschäftigen.
Interessant ist, daß MEINE Schlußfolgerungen sich mit den neuesten Erkenntnissen großteils decken.
DA bin ich natürlich im Gespräch ein paar cm gewachsen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche Euch einen anregenden, aber nicht aufregenden Informationsaustausch, viel Erfolg und viel Spaß im Forum.
Einen schönen Abend noch. Na!

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50
~
Bitte beachtet auch die grün unterlegten Threads im Kopf des Forums - Danke !

13.04.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@biggi

das darf jeder hier Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Ich finde das völlig in Ordnung Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Denn daraus können wir nur alle lernen Vorschlag / IdeeAchtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

So nun komme ich dazu meinen "Fehler" wieder gut zumachen in dem ich (nicht) "Meine Weisheiten" mit den Quellenangaben versehe. Versprochen ist versprochen Na! :

Hormonbuch, Seite 77. links oben

Buch für Berufstätige, Seite 11, Kästchen links unten

Ich habe übrigens nie gesagt, dass das im Grundbuch war, da ich das schlichtweg in dem Moment nicht wusste.

Mag sein, dass das auch noch in anderen Pape-Büchern steht, aber ich denke 2 Quellen sollten genügen.

So nun hoffe ich, dass dieses Problem endgültig behoben ist.

13.04.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ WB

Danke für Dein Statement, Du sprichst mir aus der Seele. Lachen

13.04.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@WB

danke, es passt von vorn bis hinten Achtung / WichtigNa!

lg

ullik

13.04.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergismeinnicht1

Mitglied seit 21.06.2009
793 Beiträge (ø0,56/Tag)

Danke, Conny und Imandra. Es war das Rezept vom Imandra, das ich gesucht hatte - super, werde ich gleich abgewandelt probieren!!

Ich finde es übrigens auch schade, dass Uschi, Helmut und Ragazza hier nicht mehr posten!! Obwohl ich nur eine stille Mitleserin bin, haben mir ihre Beiträge immer sehr gefallen und mich auch motiviert (ich weiss nicht, ob Uschi aus dem gleichen Grund nicht mehr postet wie Ragazza und Helmut, mir ist nur aufgefallen, dass ich lange nix mehr von ihre gelesen habe). Der "Ton" hier ist in letzter Zeit schon sehr oft unangebracht - ich dachte, hier soll / kann man sich über SiS austauschen..???

Viele Grüße
vergismeinnicht

13.04.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Yvie

Es gibt tatsächlich Brot, das als Vollkornbrot verkauft wird, das aber nur "gefärbt" ist. Viele denken einfach auch nur, weil es dunkel ist, ist es auch Vollkorn.

Aber am besten ist Vollkorn-Körner-Brot. Es gibt allerdings Menschen die das nicht vertragen oder sich eben erst daran gewöhnen müssen. Das "wertlosesete" Brot ist weisses Toastbrot, was die Nährwerte anbelangt. Aber sicher muss jeder für sicher selber entscheiden, was er essen möchte. Gut wäre es schon, wenn man bei einer ENU auch darauf achtet sich vermehrt gesund zu ernähren. Sünden sollen aber immer mal (selten) erlaubt sein, ohne schlechtes Gewissen.

13.04.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@vergismeinnicht

genau, man soll und kann BOOOIINNNGG....Na!Achtung / Wichtig

Aber Dr. Pape sagt auch, man soll das Umfeld nicht ausser acht lassen Achtung / Wichtig

Also das "DRUHERUM" gehört auch dazu Achtung / Wichtig

Denn dieses gehört zum allgemeinen Wohlbefinden Na!Achtung / Wichtig

lg

ulli

13.04.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981

Mitglied seit 02.04.2009

Hallo ,

so.. nachdem ich mich mal wieder tierisch geärgert habe, diesmal sogar über etwas was hier bei ck ist.. war wieder frust angesagt. hab ausserdem kopfweh ohne ende und bin k.o.

und ich hab wieder gegen sis gegessen heut abend und ich nehm dadurch mal wieder etappenweise zu.

ist ja toll zu wissen dass ich abnehmen kann, wenn ich ausgelichen bin..

Liebe Grüße Conny

13.04.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008

... dieser Spruch von Dr. Pape gefällt mir besonders gut (sinngemäß zitiert): Wenn sich das ganze Leben nur noch um's Essen dreht, läuft irgendetwas grundsätzlich falsch ...
Ich habe SiS so verstanden, dass ich - mit den allseits bekannten geringen Einschränkungen - mein ganz normales Leben weiterführen kann, mit Freude an gesundem, gutem Essen und Trinken ... und trotzdem (idealerweise mit Hilfe von sportlicher Betätigung) stetig und vor allem dauerhaft abnehme.
Darum bleibe ich dabei, ein bescheidener Erfolg hat sich bei mir mittlerweile eingestellt und ich fühle mich rundum großartig mit dieser EnU. Aber jeder versucht es auf seine Weise und manche haben es wohl auch schwerer als andere ...

Im übrigen bin ich der Meinung, man solle sich nicht ganz so wichtig nehmen ...

Chris

13.04.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27

Mitglied seit 28.03.2010
433 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Kingskid

In Klingenthal war ich mal im Ferienlager Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vor 49 Jahren.

@ Ulli
Verrate mir mal den Namen Deiner Supertorten , damit ich das Rezept mal suchen kann ,
oder ist das geheim Wichtige Frage

Gleich gibt es Abendessen, Eisbergsalat mit Forellenfilet.

Uns allen noch einen schönen Abend

wünscht Ma

13.04.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll

Mitglied seit 02.06.2007
1.141 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo
Ich mache seit 20.04.2009 SIS und habe bis jetzt 12 kg abgenommen. Gestartet bin ich mit 84kg. Die ersten 10kg habe ich innerhalb eines Jahres abgenommen.
Danach war Pause. Ich habe hier in diesem Forum und in einer Gruppe Freundschaft und Unterstützung erfahren. Man war nicht immer einer Meinung aber das hat keinen Ärger verursacht.
Irgendwann hat sich das ganze dann in Dr.Pape Beratungsbesucher und den Rest gespalten.
Als ich mitteilte, dass ich keinen Shake trinken möchte und auch Eiweißtage ablehne wurde der Ton von manchen Leuten schon kühler.
Nicht falsch verstehen, ich bin einfach glücklich mich satt essen zu können und mir mittags auch mal ein Eis oder ein Stck. Kuchen zu gönnen.
Shake und Eiweisstage wären für mich persönlich eine Qual. Lieber behalte ich dann ein paar Pfündchen.
Als einem Mitglied der Gruppe mit Diabetesverdacht geraten wurde einen Arzttermin 14Tage hinaus zu schieben bis man nach Essen zu Dr.Pape fahren kann hat es mir gereicht und ich bin aus der Gruppe ausgetreten.Ich fand das einfach unverantwortlich.
Ich habe mich dann im Forum weiter beteiligt, doch habe ich im Moment einfach die Zeit nicht.
Allerdings bemühe ich mich immer nachzulesen und wenn ich finde das jemand ungerecht behandelt wird auch ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich bin auch schon mit Helmut aneinander geraten. Habe ihm dann einfach eine KM geschrieben und wir haben uns ausgetauscht.
Stellt euch vor, das ging ganz ohne Streit. Man merkt es vielleicht nicht gleich, aber der Mann hat tatsächlich Humor und ich würde ihn vermissen.
Ich vermisse auch Weidi, Gegi, Babse, Uschimaus, Kischta, Illyhexe und Heitcha.
Alle ziehen sich langsam zurück und daran sind die ewigen Zickereien Schuld.
Lasst doch einfach jeden sein SIS machen. Wenn jemand während des Urlaubs darauf verzichtet, na und oder jemand einmal im Jahr fastet-egal.
Wir sind alle Indviduen und sollen es auch bleiben. Lebenserfahrung, Toleranz und Humor sollten in diesem Forum geschätzt werden auch wenn man nicht die Zeit und die Lust hat jede Woche zu einer Beratung zu rennen.
Tut mir leid, ist etwas lang geworden aber ich finde das musste mal gesagt werden.

lg
moni
liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

13.04.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@chris

sinngemäss, habe ich vorher schon das "Gleiche" geschrieben Achtung / WichtigLachen

Aber ich finde es toll, dass du es genauso siehst LachenAchtung / Wichtig

@ma

du hast ja dein anderes Stück Kuchen noch nicht einmal abgeholt Na!Achtung / Wichtig

Die kannst du dann ab August bei mir auf der Mühle probieren Achtung / Wichtig

Dann gibt es auch die Rezepte, wenn du möchtest Achtung / WichtigSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi22

Mitglied seit 30.06.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

Lachen Guten Abend allerseits,

ich mache ja, wer sich noch erinnern kann seit ca 10 Tagen SIS mit meinem Mann zusammen oder besser speziell für ihn.

Bisher klappt es eigentlich ganz gut, nicht viel an Gewicht verloren, daüfr Bauchumfang.

Jetzt merk ich aber dass er in letzter Zeit abends immer grantiger wird. Er ist mit Abstand die größte Naschkatze der Welt.
Normalerweise gab es wenn es nach ihm geht nach dem offiziellen Mittagessen nur noch süßkram. Sicher nicht!

Was könnt ihr mir raten? Ich hab jetzt schon eingeführt dass es nach jedem Mittagessen auch Möglichkeit für Nachtisch ist. Also es sind süße Jogurts da oder ich mache Mouse au chocolat.
Aber ihm fehlt das so gegen Abend...

Was ratet ihr mir??

Früher haben wir es so gehandhabt dass wir zwischen Mittag und Abend so ne Kaffee-Keks-Pause gemacht haben... aber das würde ja nicht mehr zu SIS passen.

Vielen Dank für Tipps Lachen

13.04.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27

Mitglied seit 28.03.2010
433 Beiträge (ø0,38/Tag)

@ Ulli

Ich hab bei Dir geklingelt und Du hast nicht aufgemacht Sicher nicht!
Ausserdem bin ich manchmal schlau , habe einfach in Deine Rezepte geschaut und die Giottotorte gefunden. YES MAN

L G ma

13.04.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baronnes

Mitglied seit 10.02.2010
473 Beiträge (ø0,4/Tag)

@ma

jaja, das kann jeder behaupten Achtung / Wichtig
Aber ich weiss du bist nicht jeder Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und zudem lag ich inder Sonne im Garten, daher auch mein Sonnenbrand *ups ... *rotwerd*Achtung / Wichtig

Na siehst du, es geht doch, wollte nur mal deine Intelligenz herauskitzeln (Scherz!) Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

ulli

13.04.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ kiwi

abends könntet Ihr ein paar Nüsse knabbern, damit das Gefühl von Nachen da ist. Aber nur wenige sonst habt Ihr zu viel Fett. Einige mögen ja auch die farbige Götterspeise mit Süssstoff, das ginge auch. Besser wäre aber schon, wenn Ihr ganz darauf verzichten könntet, denn das ist nur eien "liebe Gewohnheit".

Bist Du sicher, dass Ihr genügend am Mittag esst??? Manchmal fehlen da nämlich KH.

13.04.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Divaline

Mitglied seit 08.09.2009
793 Beiträge (ø0,59/Tag)

@Kiwi

Schau mal hier dort sind Abendrezepte und unter anderem auch ein Käsekuchen.

Bilanziert dein Mann sein Essen? Wenn nicht wäre das mal sinnvoll um zu schauen ob er wirklich genug isst. Ich weiß ja den BMI deines Mannes nicht aber unter 30 mind. 100KH und über 30 125KH jeweils beim Frühstück und Mittagesssen.

Wenn er zwischendurch mal einen Süß-Geschmack braucht kann er light Limo trinken, achte drauf dass es bei unter 1 KH ist, oder wenn ich am Abend wirklich dringend Schokolade brauche hilft mir eine Heiße Schokolade aus echtem Kakao, Stevia und fettarmer Milch.

LG Divaline

13.04.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.314 Beiträge (ø7/Tag)

@ Kiwi

Hab etwas Geduld, denn so eine Umstellung braucht eben auch im Kopf und Körper seine Zeit.

13.04.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,09/Tag)

@smokey: Das mit dem Brot ist mir schon klar, ich achte ja immer darauf was drin ist, nehme kein Weissbrot immer Vollkornbrot mit Körner wo dann auch kein Weizenmehl drin enthalten ist, ich denke das sollte ja wohl reichen.

Und danke für die lieben Antworten.

Nachti alle zusammen.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de