WW am 23.03.2011 ~ Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
ihr Lieben ich stelle uns mal Kaffee, Tee und Frühstück bereit! Micha: schön zu hören, dass du alles einigermaßen überstanden hast! Hier mein Plan für heute nach WW2010: Frühstück 5 PP Frischkornbrei Zwischen 1 PP Käffchen Mittag 14 PP Thai Curry mit Hühnchen und Reis 14 PP 1 Birne Zwischen 0,5 PP Käffchen Abends 7,5 PP großer gemischter Salat mit Schafskäse 2 Stück Zartbitterschoki 2 PP Macht für heute 29 PP von 29 PP - Calcium: Joghurt, Milch, Schafskäse - gutes Fett: 4 Port. mittag+abends - Trinken: 1l Kräutertee + 2l Wasserl - Obst/Gemüse: 3/4 Port. - Bewegung: 30 Min Spaziergang + 1 Std. Walken - WE: 5 PP übrig von 35 PP LG Schnuppe *************** Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Guten Morgen zusammen!
War ja gestern zum wiegen und kann ein Minus von 2,6 Kg vermelden. Aber es war ja auch die erste Woche, da ist es wohl immer was mehr... Mein Plan von gestern: Früh: 1 Obstgarten Diät 2PP Zwischendurch: Weintrauben Mittag: leichter Gulasch mit viel Paprika und Nudeln 15 PP Zwischendurch: Weintrauben Abend: 2 Brötchen mit Wurst und Käse 14 PP gesamt 31 von 35 PP Gemüse: 3/5 Calcium: ja Fette:ja Getränke: ja Bewegung: 45 min. walken Super motiviert starte ich heute in meine zweite Woche! Will jemand was abhaben von der Motivation? Ich pack die mal in eine Schüssel und stell die hier in die Runde... @micha: weiterhin gute Besserung, wird schon! Lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... Hallo und einen guten Tag! Heute scheint die Sonne und ich wünsche euch ganz viel davon!
Mittags gibt es Rösti mit Lachs und Champignonsalat und Abends Wurstsalat mit Eisbergsalat und warmen Paprika/Champignonsalat Da ich "eine Art von Fasten" mache wird es bis Ostern nichts zwischendurch geben. Eine Kur der Gesundheit zu Liebe. Sie hilft aber auch auf alle Fälle bei der Abnahme und ist ww-geeignet!
11,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
... Hallo und einen guten Tag! Glückwunsch Nicole! Das ist
5.0 kg.....zum Zieleinlauf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
mein gestriger Plan nach WW2010 sah so aus: Frühstück: 9,5 PP 2 Tassen Milchkaffee 1 Sch. Brot (59g) mit 2 TL HF-Margarine, 4 Sch. Nussschinken, etwas Gurke und Salatblatt; 100 g Magermilchjoghurt mit 1/2 Apfel Mittags: 10 PP Salat mit 75 g Patros Genießerwürfel, 1 TL Öl und 1 Sch. Brot (45g), 1/2 Apfel Nachmittags: 3 PP 2 Tassen Milchkaffee, Erdbeeren Hauptmahlzeit: 8 PP Krabben-Rührei mit Salat beim Fernsehen: 6,5 PP 1 Glas Rotwein 100 g Magermilchjoghurt mit 1 Apfel Bewegung: 2 Stunden und 5 Minuten Radfahren = 7 AP Macht 37 PP bei erlaubten 29 PP, damit habe ich noch 17 PP vom Wochenextra und 7 AP LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5..
..57,0....56,5....56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Nicole: auch in der ersten Woche habe ich nicht sooooooooooo viel abgenommen, also herzlichen Glückwunsch.
Aber Du weißt schon, daß Du Deine PP auch aufbrauchen sollst, sonst besteht die Gefahr daß Dein Stoffwechsel runtergefahren wird und bald nichts mehr geht, zumal Du ja auch noch sportlich warst. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5..
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
mein Plan von gestern nach WW 2010 Frühstück: 7 PP Kaffee mit Milch, VK-Brot mit Geflügelsülze, Gurke und Sprossen Frisch gepresster Orangensaft Snack/ Brotzeit: 3 PP Obstsalat, Actimel und Müsli Mittag: 11 PP
Backofenhähnchen mit Lauchzwiebeln, Karotten, Kohlrabi und Kartoffel Abend: 10 PP Resteessen nun werden auf dem Balkon die restlichen Frühlingsblumen gepflanzt, ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
@ Scnuppe: Ich nehme gerne noch einen Becher Kaffee! Danke @ Micha: Schön, dass Du es gut überstanden hast! @ Nicole: Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine tolle Leistung! Du hast heute 2x Weintrauben im Plan, die haben viel Fruchtzucker, deswegen nicht allzu viele davon essen. Mein heutiger Plan: Frühstück: Haferflocken mit Himbeeren, Kiwi und Banane, Kaffee 5,5PPS Mittags: Nudeln mit Garnelen 9PPS Abends: Brot satt mit Lachsschinken und Philadelp*ia Schoko 12PPS Sind 26,5PPS von 29PPS. Mal gucken, was ich mit dem Rest noch anstelle. Ich wünsche Allen einen tollen Mittwoch und viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute: morgens zuhause 1 Becher Milch und 2 Möhren Frühstück auf Arbeit 250 g Magerquark mit 2 EL Weizenkleie, 2 TL Sesam und Himbeeren Mittag Da gibt es den Rest von gestern - Hähnchenpfanne mit Champignon-Spinat-Tomaten-Frischkäse-Soße nachmittags 1 Apfel Abendessen Wirsing-Champignon-Pfanne mit Geschnetzeltem Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und pünktlifreundlichen Tag! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Guten Morgen!
Wobei ich find ihn ja nicht ganz so gut. Meine rechte Backe tut immer noch total weh. Essenstechnisch wird's heute wieder auf Gemüsebrühe hinauslaufen und etwas Kuchen, den man super mit der Zunge zerdrücken kann. (Bisquitteig mit Banane drauf und Straciatella-RamaCremeFine-Sahne. Keine Ahnung wie viele Pünktchen das sind. Auf jedenfall werden's mit Sicherheit keine 29PP heute. Hab mir schon überlegt, ob ich dann das verlorene Gewicht durch nicht essen in meinen Onlinerechner eingeben soll, damit ich dann neu eingestuft werde und generell weniger Pünktchen essen muss oder ob ich einfach bis nächsten Montag so weitermache und sobald es wieder geht die 29PP esse. Was ist eure Meinung dazu? Ein schwieriger Fall, oder? LG Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Micha: soweit ich weiss, sind beim "neuen" System 29 PP sowieso die Untergrenze - von daher werdens nicht mehr weniger Gute Besserung noch! LG Schnuppe *************** Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
@schnuppe
Das wusste ich nicht. Dachte mit der Abnahme muss man auch irgendwann weniger essen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2010 |
Hallo,
hier auch mein Plan von gestern Frühstück/Zwischendurch in der Berufsschule: 1x Toast mit Honig 3x Brot mit Buko / Wurst 1x Joghurt 1x Banane = 13 P. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Thunfisch 4 P. Nudeln, 1P. Thunfisch und 0P. Tomaten = 5 P. und zum knabbern gestern Abend gab es noch für 2P. Salzstangen und 3P. Lackritz Macht Fazit von gestern: Hab mich unheimlich gestern über meine Lehrer in der Berufsschle geärgert so das die Süßigkeiten als Frustessen über mich kamen... Und das Brot war zwar Lecker , hat aber zuviele Punkte. Heute gab es Toast auf der Arbeit zum Frühstück aber davon hab ich jetzt 2 1/2 doppelte Scheiben von auf (also insgesamt 5 Scheiben ohne Fett mit Marmelade) und obwohl es Vollkorntoast ist bin ich so garnicht satt... Kann mir da jemand ein leckeres Brot von Lidl oder Aldi empfehlen mit nicht allzuviel Punkten Wäre toll Euch allen noch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Hallo an alle,
bin erst seit ein paar Monaten bei chefkoch.de und euer Forum interessiert mich immer besonders, da ich selber ww mache. ;) Wie ich zugeben muss habe ich schon mehrmals innerhalb der letzten Jahre ww gemacht. Ich bin ich auch nicht wirklich stark Übergewichtig, aber kämpfe ständig gegen diese gemeinen 5 Kilo die mir zu meinem Wohlfühlgewicht fehlen. Eig. hat ww auch immer bei mir funktioniert (ich mache es noch nach dem alten System) aber im Moment geht garnix. Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandel-OP und konnte in der ersten Woche so gut wie nix essen, da ich sehr starke Schmerzen hatte. Habe in der Woche auch ca. 2 1/2 Kg abgenommen und habe vor einer Woche dann direkt wieder mit ww angefangen, da ich den Jojo-Effekt verhindern wollte, da mir schon klar war das mein Stoffwechsel nach der OP sicher sehr runtergefahren ist und mein Körper sicher wieder Fett "bunkern" möchte. Aber jetzt habe ich in der einen Woche in der ich wirklich sehr diszipliniert war sogar 500 gramm zugenommen. P.S. Ich versuche meine Punkte wirklich zu verbrauchen, gestern habe ich aber wieder nur 12 von 20 geschafft weil es beim Essen doch noch etwas wehtut und sich meine Geschmacksnerven nach der OP verändert haben und das meiste Essen etwas bitter schmeckt. Da vergeht mit der Appetit irgendwie oft Ich sag schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe... Grüße aus dem sonnigen Berlin Pastalilly |
||||
|
|||||
|
|||||
@anja
Versuch doch mal deine Brotzeit mit Vollkornbrot, Pumpernikel etc. zu gestalten. Hat zwar wohl genauso viel Punkte (jedenfalls nach dem neuen WW), dafür aber einen größeren Satt-Effekt. Toastbrot ist glaube ich das schlechteste Brot zum satt werden, dass es gibt. @pastalilly Herzlich Willkommen hier bei uns! Da du anscheinend noch immer nicht richtig mit deinen Punkten ißt, kann es gut sein, dass dein Körper immer noch auf Notprogramm eingestellt ist. Ich denke für die Umstellung auf Normalbetrieb wird er schon 2 - 3 Wochen brauchen. Aber die Umstellung wird erst dann beginnen, wenn du wieder 100% in den Punkten bist. Viel Erfolg dir und Kopf hoch. Nicht den Mut verlieren, dass wird schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Micha_star: weniger als 29 Tages-PP und 35 Wochenextra gibt es beim neuen Programm nicht. Wie gesagt, ruinier Dir nicht Deinen Stoffwechsel, in dem Du zu wenig ißt. Wenn es mit dem Kauen nicht klappt, dann füll Dein Punktekonto z.B. mit Joghurtdrinks oder Smoothies. @Pastalilly: ich denke so wie Micha_star, daß Dein Körper noch auf punkern eingestellt ist. Wenn ich an meine Zeit zurück denke, wo ich ein bis zweimal im Jahr gefastet habe, habe ich in der Woche reichlich abgenommen, aber selbst bei kontrolliertem normalen Essen hatte ich das Gewicht schnell wieder drauf. LG
||||
|
|||||
|
|||||
@kleeneMaus
Joghurtdrinks darf ich auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nocheinmal!
Danke für Euren Zuspruch! Andrea: ja, das weiss ich, aber wenn doch nix mehr reingeht... Die hohe Abnahme liegt wohl auch am Ausgangsgewicht, ich hab ja genug abzugeben! Tanja: ist der Plan von gestern Auch habe ich von zuverlässiger Stelle LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Nicole: natürlich wäre Schokolade eine schlechte Alternative. LG
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, aber gestern gab´s relativ spät Essen, und danach war ich wirklich pappsatt! Aber ich bemühe mich ja schon, indem ich zB den etwas fetteren Käse nehme. Habe dann mein Gewicht online im Assistent eingetragen und ZACK! war der erste PP weg. Da hab ich dann wirklich Lg Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure schnellen Antworten
Ja, wahrscheinlich muss ich noch eine Weile warten... weil ich merk ja schon das meine Klamotten seit der OP etwas lockerer sind, aber die Waage zieht da nicht so recht mit @ Micha_star: Was hattest du denn für eine OP gerade? Hört sich ja auch ein bisschen nach Mandel-OP an? Grüße Pastalilly |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pastalilliy
Nein, hab alle 4 Weisheitszähne heraus bekommen unter Vollnarkose. Jetzt hab ich eine echt dicke Backe und kann nur Flüssignahrung oder ganz, ganz weiche Sachen zu mir nehmen. Wenigstens hab ich das OK für Pudding bekommen. Den hatte ich schon bei Milchprodukten ausgeschlossen. Da muss ich heute abend unbedingt was kaufen gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
... Hallo und einen guten Tag! Mein Mittagessen heute,
Lachs 4 PP 200 g Kartoffeln 2,5 PP 2 EL Öl, 1 x Rösti und 1 x Pilze 6 = 12,5 PP Von den Pilzen habe ich noch einmal so eine Portion, habe es aber nicht geschafft, also kann ich mir 1,5 PP abziehen. Muss ich nicht, habe mit 31 Tagespunkten genug zum Verwerten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
und wieder sins 200g weniger zu vermelden. dienstag ist ja immer gruppe und dann nachmittags arbeite ich ja. daher ist dienstag nix mit posten. hatte heute morgen das erstemal frühstück/bibellese im garten. nachdem ich erst mal ne stunde aufgeräumt habe. zudem sind ein paar beerenbüsche ganz frisch gesetzt worden. himm und brombeere und so was japanisches was auch wie himmbeere ausschaut. man muss ja für ausrechend obst sorgen. gerade ist ein superklasse steak in der röhre, welches in niedertermperaturverfahren vor sich hin gart. sobald das vertilgt ist geht es wieder in die sonne! @ille ist doch immer wieder schön alte gesichter zu sehen, vor allem wenn ich wie bei dir real wirklich jemand vor mir sehe. Toll wie du immer noch durchhällst, gerade bei deinen einschränkungen!! das finde ist mal ein sonderlob wert. Sonst stehen ja „nur“ die im mittelpunkt die es schaffen in besonders kurzer Zeit besonders viel abzunehmen. (was natürlich auch eine klasse leistung ist!!) @alexandra glückwunsch zu der super abnahme!! wie machst du das übrigens im urlaub? WW durchziehen, fünfe gerade sein lassen oder ganz das programm mal vergessen? @tanja jaaahaa, hier spricht der experte für zunahmen und versagen! Mensch wenn ich sehe das ich stern yx jetzt schon zum vierten mal bekomme, dann könnte ich mich dafür in den hintern beißen!!! aber, da ich das ja nicht kann, freu ich mich jetzt wieder drüber! Mei, wir sind halt nicht perfekt, aber immer noch dabei, jawoll!!! spar jetzt nicht „künstlich“ punkte ein, bringt auch nix. Gib dir mühe mit tollen, abwechslungsreichen plänen, dann wird das was. @nicole ja klar doch, von dem schwung und der motivation nehme ich mir gerne was aus der schüssel! Mensch 2,6kg das ist mal ein wort! Kleiner tipp, führe da eine kurve oder ähnliches, das schaut einfach toll aus wenn der berg immer kleiner wird! @ille nochmal zu dir und deinem „fasten“ das ist auch bei mir bis ostern angesagt und betrifft bei mir zucker. Erst mal ist das ganz allgemein gefassst. Im kaffe ist der schon ganz weg und langsam schmeckt er auch „ohne“. Bei sonstigen sichtbaren versuche ich das schon auch, aber setze mich da nicht zu sehr unter druck wenn sich doch mal ein WW riegel in den plan verirrt. Geht es mir doch darum mir bewusst zu machen wie oft ich danach greife. Der andere teil vom fasten ist ein zusatz. Mehr wassser/tee trinken, was so gar nicht klappen will. @micha es ist zu erwarten das dass was du jetzt abnimmst nicht unbedingt dauerhaft auch bleibt! Muss aber auch nicht. Der körper reagiert da bei jeden anders. In der gruppe erzählen das immer wieder teilnehmer das sie duch krankheit/op einiges abnehmen, das aber wieder zunehmen. (wie gesagt kann, muss nicht) also bereite dich gedanklich auf beides vor. So schwer es ist, halte dich möglichst an deinen plan und versuche vor allem die fit formaln zu beachten!!!!!! heißt, rühre dein fett in joghurt, schau das du dein obst/gemüse bekommst, notfalls in form von saft, iß vor allem eiweiß/calzium und nicht kuchen!! usw. (auch wenn ich den auch lieber essen würde) schreib alles in dein programm und halt dich an das was es auspuckt! @pastalilly ja wie lange dauert es bis der stoffwechsel wieder normal läuft?? in unserer gruppe haben wir eine teilnehmerin die vom arzt zu uns geschickt wurde. Vor allem weil wir in der glücklichen lage sind das unsere GL inzwischen auch geprüfte ernährungsberaterin ist!!! das wirst du jetzt wahrscheinlich nicht gerne hören, aber es (kann) dauerte monatelang. Ob das bei dir so sein wird weiß keiner und ich hoffe es geht schneller. Andererseits was hilft es sich da was schön zu reden? So wie ich das auch bei micha schon geschrieben habe, geh mal davon aus das dass was du wegen deiner OP abgenommen hast, jetzt erst mal wieder drauf kommt. Das hat mit jojo-effekt nix zu tun!!! der körper trennt sich erst mal „nur“ von stoffen auf die er leicht verzichten kann. Vor allem wasser. Warscheinlich hast du nicht viel „fett“ abgenommen bei den 2,5kg. Ich weiß es ist schwer da den mut/durchhaltekraft nicht zu verlieren. Halt an deinen plan fest, langsam aber sicher wird es aufwärts, bzw, auf der waage abwärts gehen! so habbahabba ist fertig und dann wieder in die sonne
Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
... Hallo und einen guten Tag! Oh ja Phoenix, wir kämpfen schon lange, aber wir geben auch die Hoffnung nicht auf! Wann hat sich unsere Truppe bei dir getroffen? War schön in Passau, denke gern an die Zeit mit der Urlaubsverbindung zurück! War das 2008?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Micha_Star
Alle 4 Weisheitszähne auf einmal ist ja echt fieß... ist klar das man da eine Vollnarkose bekommen, mir wurden damals zwei entfernt und ich hätte auch lieber eine Narkose gehabt @ Phoenix64 Wenn das Monate dauern würde wäre echt bitter, ich bin gespannt. Eig. dachte ich immer einen ganz guten Stoffwechsel zu haben. Als ich vor 3 Jahren das erste mal ww gemacht habe, habe ich in 3 1/2 Monaten 15 Kilo abgenommen, die ich bis auf diese verdammten 5 Kilo bisher auch halte, trotz ww-Pausen. Vllt. rächt sich mein Körper jetzt auch, weil ich sobald ich mein Wunschgewicht wieder erreicht habe meistens wieder anfange normal zu essen... Aber erstmal Danke für die Info's. Ich werde berichten, ob es evtl. doch etwas schneller geht. Manchmal bin ich auch sehr ungeduldig... bis denne Pastalilly |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Ille: gestern ganz vergessen, wir haben jetzt auch keinen Schnee mehr ENDLICH !!! LG Schnuppe *************** Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
@ Phoenix64w:
Da wir Urlaub bei unseren Freunden machen möchte ich eigentlich wie gewohnt weiter machen. Ich habe mir nun bereits schon meinen Magerjohgurt gekauft und div. Wurst und Käsesorten. Die Lebensmittel sind in der Schweiz ja bissel teurer. Ansonsten ess ich das was mir meine Freundin oder wir zusammen kochen. Ich muss halt aufpassen dass ich nicht so viel esse. Dann haben wir auch ein paar Ausflüge geplant mit unter auch bissel laufen/wandern. Ich hoffe doch, dass ich die Woche gut überstehe. Am schlimmsten ist die Hin- und Rückfahrt da halten wir dann doch meist bei MC oder BK Leider hatte ich heute früh einen Rückschlag auf der Waage. Diese blöde Kuh hat mir ein Kilo mehr angezeigt. So hier mein Plan von Heute: > Frühstück: 2 Knäcke mit Herta Finess*, Johgurt mit Müsli = 7,5 PP > Mittag: restlichen Spagetti Bolognese von gestern, Apfel und Banane = 15 PP > Abend: 2 Scheiben Brot mit Schinken, Käse und Nutella, Paprika und evtl. Gürkchen = 11 PP > Zwischendurch: Wasser, Cola light Macht gesamt: 33,5 von 39 PP übrig 5,5 PP – vielleicht findet sich dafür noch was Wochenextra: noch 44,5 von 49 PP Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!!! Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2010 |
Heute gehts mal früher bei mir, allerdings ist mein Plan auch noch nicht fertig, da ich heute Abend zum Essen verabredet bin:
Frühstück 40g Frischkornbrei 3PP 150 g Weihenste Banane 3P 50 ml Buttermilch 0,5 Orange = 6,5 Mittag 80 g Sonnenblumenbrot 4PP 2 Scheiben Oderlän*** 5% Käse 2,5 PP Rauke und Tomate Apfel Zwischendurch 1/4 frische Ananas 1 Mini Banane 1 Reiswaffel mit 1TL Fruchtaufstrich 1PP 1 Choco Drink 0,2 Automat 2PP bleiben noch 13, na dafür wird sich doch etwas finden lassen. wünsche euch allen einen schönen Feierabend und vielen Dank für die vielen Anregungen und die Motivation! ihr seit klasse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo zusammen,
@ Pastalilly: Im letzten Treffen hat eine erzählt, dass sie sich beim letzten Mal ww ein Wunschgewicht gesetzt hat, was sie partout nicht erreicht hat. Es fehlte ihr immer ein Kilo dazu, nun ist sie wieder dabei und hat sich das Gewicht etwas anders gesetzt, dieses eine Kilo mehr. Vielleicht musst Du Dir ein anderes Wunschgewicht setzen und somit Deinen inneren Schweinehund austricksen! Viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tanja,
ja, das hab ich mir auch schon überlegt das mein Wunschgewicht nicht so ganz zu realisieren ist... als wenn sich der Körper dagegen wehrt Hier mal mein Essensplan von heute: Frühstück: Knäckebrot mit ganz dünn Philadelphia (so leicht mit 5 % Fett) und Putenbrust = 1 P Dazwischen: Frische Erdbeeren Mittag: 250 g Nudeln (Trockengewicht Ich weiß noch nicht, ob ich mir 4 Punkte für Nudeln satt anrechnen soll, oder die tatsächlichen Punkte (das wären 15!).250 g sind ja schon eine erhebliche Menge ist... Naja jedenfalls überleg ich gerade ob ich heute noch was esse oder nicht, eig. hatte ich ja einen gemütlichen Fernsehabend mit einer Light TK-Pizza (10 P) und Erdbeeren mit Joghurt eingeplant.. mal schauen... Heut kommt nämlich eine Doppelfolge "Desperate Housewives", das muss ich dann immer celebrieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
heute früh wusste ich noch nicht, was es zu essen gab bzw. noch gibt und deshalb erst jetzt meinen Plan: morgens: 3 EL Müsli mit 150 g Joghurt, 1 Apfel 5 PP mittags: 1 Brezel, 1 Brötchen mit Lachsschinken 10 PP abends: 2 Eierfrikadellen mit Kartoffelpü, Blubbspinat 225 g 13 PP zwischendurch: 1 Banane, 1 Birne, 1 Möhre, 25 g Fleischwurst 2 PP 30 PP von 29 PP Wochenextra 34 PP 0 AP @Pastalilly Mir geht es wie Dir, mir fehlen auch 5 kg zum Wohlfühlgewicht und Übergewicht hab ich auch nicht. Aber relativ weit unten mit dem Gewicht sein, macht die Abnahme nicht leichter. Ich hab auch vorletzte Woche mal wieder mit dem Zählen angefangen und 1,2 kg abgenommen. Diese Woche waren es nur 200 g. @Micha Joghurt ist doch kein Rohmilchprodukt. @Nicole Die Begründung die Punkte nicht aufzuessen, weil nix mehr reingeht, halte ich für "albern". Keiner ist hier, weil er so diszipliniert ist und immer darauf geachtet hat, was er ist, sondern weil wir zuviel Kilos haben. Und die kamen ja nicht einfach so, sondern weil man zu kalorien- oder fettreich oder einfach zuviel gegessen hat. Also könntest Du doch einen fettigeren Jogi/Käse oder ähnliches essen und schon passt es. Ach ich lese gerade, das machst Du teilweise. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Oh man... da hatte ich so viel gepostet und komm auf eine Taste: schwupp ist alles weg....
Naja, also ich fasse mich deshalb nochmal kurz: Meine letzten beiden Tage waren anstrengend. Viel Arbeit und lange Nachmittag ein der Kita. Trotzdem war ich beim Sport und bin gut, bis auf heut, in meinen Punkten geblieben. Eure Rezepte sehen wieder fantastisch aus, morgen werde ich meine Pläne auch endlich wieder posten. Ich sehne das Wochenende herbei, dann wierds endlich ein bisschen ruhiger! Liebe Grüße, Prinzessinnenkeks |
||||
|
|||||
|
|||||
... Hallo und einen guten Tag! Schnuppe, das glaube ich dir gern, dass du froh bist den Winter hinter den Bergen zu wissen. Mein Abendessen,
macht so satt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo ihr Lieben!
@ allen die Abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen: Kopf hoch! @ Ille: Willkommen zurück!!! Ich kämpfe auch mit den letzten 3 Kilos, die nicht weichen willen. Als ich das letzte Mal bei den gewünschten 57 Kilos war, hab ich die ersten 1,5 Kilo durch Stress mit dem Ex verloren und danach lief es, aber da ich zur Zeit glücklich bin (Gott sei Dank), hab ich da auch keinen Stress, der mir hilft abzunehmen. Und ich mache nicht den Fehler, den ich vor ein paar Jahren gemacht habe und auf Biegen und Brechen Punkte zu sparen für irgendwelche Anlässe. Jetzt treibe ich lieber Sport dafür. Außerdem schreib ich weiter fleißig Pläne und halte mich an meine Punkte, in der Hoffnung, dass es irgendwann doch wieder abwärts geht. Aber das wird kommendes Wochenende schwer, da mein Schatz Geb. hat und wir erst frühstücken gehen und abends Besuch kommt. Wird aber ein mageres Chili zubereiten und hoffentlich den Süßigkeiten wiederstehen können. Aber es wird ein paar Gläser Wein geben. Hier mein Plan von heute (Felix): Früh = 2 Knäcke mit Honig Snack = 1 Apfel, Banane, Joghurt mit 3EL Müsli und Melone Mittag = Salat mit Brötchen Snack = 1 Corny free, 1 Apfel, Melone Abend = Nudeln satt mit Bolognese (jetzt ist es alle, Gott sei Dank, mein Schatz wollte es aber unbedingt heute noch mal essen, sonst hätte ich es eingefroren…) Macht 17 von 19P, Hmm, da wird es wohl noch ein Bratapfel mit Mandeln geben. Trinken: 2l Tee, 1 Glas Cola Light Obst: 4x Gemüse: 3x Fett: 2x Calcium: 1x + Tablette Bewegung: 90 Min Radfahren Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!! Liebe Grüße! Melanie Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht Zeit seines Lebens nur an der Haltestelle. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

11,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!

..57,0....56,5....56,0....55,5....