neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steak-Diät - schon mal was davon gehört?

Vom 24.01.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Huhu,

in diesem Forum treibe ich mich sonst eher selten herum, aber da mein Freund und ich über Weihnachten zuviel gefuttert haben und beide 4 - 5 kg abspecken wollen, lese ich mich gerade ein bisschen schlau bzw. informiere mich über "neue" Diäten.

Sonst hab ich nach dem Winter immer Low Carb gemacht und das hat auch super funktioniert, aber neulich bin ich dann mal über irgendeine Seite im Internet gestolpert, in der von einer Fleisch-Diät die Rede war. Vorteil: Eiweißanteil. Nachteil: Einseitig.

Habt ihr das schon mal gemacht oder zumindest davon gehört? Wie muss man sich das vorstellen, ganzen Tag nur Fleisch? Das wäre ja ein Traum Na!

LG Lil
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Könnte da die Atkins-Diät gemeint sein? Hab ich mal probiert, war für MICH ungeeignet, da ich nach ein paar Tagen Heißhungerattacken deluxe hatte. MAL nur ´n Steak ist ja ganz nett, aber auf Dauer... Hat auch meiner Verdauung nicht gut getan! *ups ... *rotwerd*
Gruß
Das Kellerkind

Vom 24.01.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab ich noch nicht gehört. Aber wie Kellerkind schon schreibt erinnert es mich auch an Atkins. Könnte ich nicht jeden Tag Steak essen. Schüttel.......

viele Grüsse
bassemoluff

Vom 24.01.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wenn du auf ner Seite was zu dieser Steak-Diät gefunden hast war dort doch garantiert auch beschrieben wies funzt...

was möchtest du denn jetzt noch konkret wissen ? "'einseitig" hast du ja schon selbst gesagt...

Vom 24.01.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Naja, da stand grob gesagt, dass man sich bei dieser Diät hauptsächlich von Fleisch ernährt. War nur ein kurzer Artikel, weiß auch leider nicht mehr, wo ich den gefunden hatte.

Ich dachte, hier wüsste vielleicht jemand mehr - für mich klingt es auch stark nach Atkins.

Also ich hätte vom Geschmack her nix dagegen, jeden Tag ein Steak zu essen, meinetwegen auch nichts anderes - aber man kann ja nicht permanent Tiere essen, das ist doch auch irgendwie Mist. Außerdem wüsste ich da nicht, wo ich Vitamine, Mineralstoffe und all das Gedöns herkriegen sollte.

Vom 24.01.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kellerkind01 Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2009
191 Beiträge (ø0,21/Tag)
Neben den ungesunden Seiten einseitiger Ernährung macht Atkins auch Mundgeruch (bei manchen Leuten) und ist sauteuer. Oder man bezieht Geflügelfleisch günstig von derzeit geschlossenen Betrieben 11.11.11:11

Vom 24.01.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

schau mal nach "Max-Planck-Diät". Morgens nur schwarzer Kaffee mit trockenem Brötchen, mittags Steak oder auch mal Fisch, abends Schinken satt, auch Obst und Gemüse. Nach einer Woche darf man zu einer Mahlzeit essen, worauf man Appetit hat. Eine recht einseitige und darum nur kurz durchführbare Diät, mit der man wohl ein paar schnelle Pfunde verlieren kann; die Frage ist nur, wie schnell man die wieder drauf hat, wenn man später wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurückkehrt?

LG Angie

Vom 24.01.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PFink  Hendlgriller

Mitglied seit 04.08.2005
504 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe diese Steak Diät auch schon mal gemacht.

Stimme Angie da zu, schnell was runter und auch schnell wieder mehr drauf wie vorher.

LG Petra

Vom 24.01.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Finger weg. Ich habe die mal gemacht und habe es bereut. Ich hab sogar noch irgendwo den Plan dazu. Na wenn das mal stimmt!? Das war die reinste Quälerei und bekommen ist mir das auch nicht. Blutsturz während der Regel war nur eines von vielen Übeln.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 24.01.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Atkins hat ein Kollege von mir mal gemacht.
Abgenommen hat er, aber das mit anzusehen war super ekelhaft.
Und auf Dauer kann man das echt nicht durchhalten.

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 24.01.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
.....hört sich ja lecker an, doch irgendwann kann man es nicht mehr sehen.....zu einseitig...leider.

LG Pia

ich liebe Fleisch, Fisch und ähnliches

Vom 25.01.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxie_Musterfrau Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
3.626 Beiträge (ø1,48/Tag)
Es spricht ja wenig dagegen, jeden Tag 1x Steak zu essen, wenn die Beilagen und die restlichen Mahlzeiten entsprechend ausgewogen sind.

Liebe Grüße

Maxie Musterfrau

Vom 25.01.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Also als ich damals Low Carb gemacht hab, hab ich auch jeden Tag Fleisch gegessen, kombiniert mit gedünstetem Gemüse oder Salat hat es ziemlich lange gedauert, bis mir das zum Hals raushing, muss ich sagen. Zwei Monate hab ich das bestimmt so gemacht. Aber danach war ich dann auch fast pleite Na!

Vom 25.01.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleurance Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2010
315 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Lächeln ,

das war eine der vielen Diäten die eine Freundin von mir gemacht hat (auf Anraten einer Expertin!!!) und eine der schlimmsten. Sie hat zwar an Gewicht abgenommen, aber dafür wegen der Verstopfung an Volumen zugenommen.

Nach über 2 Wochen und nach dringendem Anraten zum Arzt zu gehen hat ihr dieser ein Abführmittel verschrieben. Was dann nach 2 Wochen auf der Toilette los war will ich hier nicht beschreiben. Im Anschluss an dieses Martyrium hatte sie einen Kreislaufkollaps und ihr Mann musste den Arzt rufen.

Sie hat seitdem sich und ihrem Mann zuliebe keine Diäten mehr gemacht.

LG Fleurance

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: