WW - 15.11.2010 Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
![]() und
Wünsche einen guten Start in die neue Woche Mein heutiger Plan ist noch gar nicht fertig Früh: Rührei, Brötchen mit gekochtem und rohem Schinken Mittag: Reste von Sonntag für Männe, ich mach mir eine kleine Portion Kartoffelsuppe Nachmittag: Mini Stück Käsekuchen Abend mal sehen.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Guten Morgen,
wir haben gestern ausschließlich die Nudeln in Thunfisch-Frischkäse-Sauce gemacht. Köttbullar liegt noch im TK. @Heidi Ich lese mir Deine Beiträge echt meist durch, habe auch das Bild gesehen und gedacht: das sieht aber lecker aus. Aber wenn Du meinst, dass ich da einen Zusammenhang zu meinem Essen gesehen habe, hast Du Dich getäuscht @Na Melanie, schläfst Du noch? Ich hoffe, Du geniesst Deinen freien Tag und machst mal NIX. Hier mein Plan für heute: morgens: Müsli mit Milch und Banane 6 PP mittags: Kürbis - Paprika – Gratin 5 PP abends: Gebratener Rosenkohl mit roter Zwiebel und Feta , 1 Brötchen 15 PP zwischendurch: 1 Apfel, 2 Möhren, 1 Activia 3 PP 29 PP von 29 PP Wochenextra 35 PP Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
~ Zusammen starten wir durch ~ Ihr Lieben
Hier stürmt es die ganze Zeit und mein Nachbar über mir hängt abends (wohl noch) seine Reinigungsteleskopstange über seine Brüstung zu mir runter nahe meiner Fensterfront Jetzt gibt’s erstmal frischen Kaffee/Tee und Frühstück
Mein Essenplan sieht heute so aus: Frühstück: 4 EL Müsli (4pp), 150g Optiw*Joghurt natur (2pp), 1 Banane, Himbeeren, (0pp) 8pp 1 Walnuss (1pp) als gutes Fett, 100ml roter Multisaft (1pp) Mittag: Spagetti mit Tomatenpaprikasauce m. Kochschinkenstreifen, 10pp Grüner Salat, Balsamicodressing Nachmittag: 1 Kaffee, 1 Schokopudding von Opti** 2pp Abend: Hähnchenbrustfilet , 2x Fett (2pp), mit Backofengemüse 9pp Knobisauce, 1 Apfel Insg. 29 von 29 pp. * Trinken: mind. 2 L * Gesundes Fett: 2-3 Port. * Calcium: Ja * Gemüse/Obst: 2/3 Port. * Bewegung: mind. 30 Min. * WP = 49 / übrig: 39 @Gaby: Nein, ich merke lediglich manchmal, dass wir essentechnisch einen ähnlichen Geschmack haben, das ist alles. @Alle, die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch! @Alle, wo es hakt, Kopf hoch - nicht aufgeben!! EUCH Allen einen fröhlichen Montag und Wochenstart !
liebe Grüße ~ Minus 10 kg....9...8...7...6...5...4...3...2...1...0 Ziel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben
Mein Plan gestern war: Frühstück: Tasse Kaffe + Milch Mehrkornbrötchen 1/2 + Lätta + Marmelade Laugenstange 1/2 + Lätta + Käse 8 P Mittagessen: niiiiiiiichts - spätes Frühstück Abends: (Familientag vom Männerballett) 1 Glas Cola Schinkenbraten - ich schätze mal so 200 gr. - konnte online nichts finden- kann ich einfach bei Schweinefleisch schauen? habe nur mageres geholt Kartoffelgratin (extra nur ohne Käse) Krautsalast mit Sahne 16,5 P Zwischendurch: 1 Becher Kakau 1 Stück Buttermilchkuchen - war der leeeeecker und nur 4 P 8 P Insgesamt 32,5 P verbraucht Getrunken um die 2 Liter So, fahre jetzt erst mal auf die Arbeit und heute Mittag muss ich mir mal nen Essensplan für die Woche überlegen @ Gaby - was für Müsli isst du??? LG Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
![]() Hallo, Mein gestriger Plan nach WW2010 sah so aus: Morgens: 1,5 PP 1 Tasse Milchkaffee Frühstück: 9,5 PP 2 Sch. Brot mit 10 g Butter, 1 Sch. Emmentaler und Marmelade (Freimenge), dazu Radieschen, 1 Grapefruit Mittags: 0 PP 1 Karotte, 1 Kohlrabi Nachmittags: 3 PP 2 Tassen Milchkaffee Hauptmahlzeit: 10,5 PP Kartoffeln mit Tzatziki zum Fernsehen: 9 PP 1 B. Almighurt 1 Glas Wein Bewegung: 51 Minuten joggen = 7 AP + 3 AP laut Schrittzähler Macht 30,5 PP bei erlaubten 29 PP, damit habe ich noch 10 AP LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5.
..56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2009 |
Guten Morgen meine Lieben.. oh man ich bin so geredert heute
hab irgendwie schlecht geschlafen, dann der Sturm und Regen, dann hat Göga noch geschnarcht momentan bin ich mit allem sehr zufrieden der spanisch kurs ist zu Ende und ich bin wieder im büro mein plan heute frühstück Zwischendurch leider ein Mohrenkopp Mittag Kartoffel satt mit 2 EL Grüner Soße und Brötchen dazu dann geht es zum sport und nach dem Sport schnell ein Brötchen mit Kochkäse drauf 2,5p hm bleiben noch 2 p über entweder einsparen oder mittag noch kleinen Salat dazu, Blattsalat und Tomaten und Karotten mit 2 EL Joghurt Dressing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
- Zeit
... einen guten Morgen und einen guten Tag! Ich weiß noch nicht, was es heute bei mir gibt! Muss erst einmal wieder zum Zahnarzt! Ich wünsche euch eine gesunde, erfolgreiche und schöne Woche!
9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
![]() Hallo, ja, wer rechnen kann ist klar im Vorteil @Ille: ich drück Dir die Daumen, daß Du bald mal Ruhe hast mit Deinen Zähnen. LG
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5.
..56,0....55,5.... -Ziel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
Gestern früh gingen wir wandern und das bei schönstem Sonnenschein. Wir waren 19km unterwegs und bei der Schlusseinkehr, als wir im trockenen waren fing es an zu regnen. Glück gehabt. Mein Plan von gestern nach WW 2010 Frühstück : 7 PP Kaffee mit Milch VK-Brot mit herta finesse frisch gepressten Orangensaft Snack: 6PP Brötchen mit Schinken, Tomätchen Mittag: 7 PP Linsensuppe Abend: 10 PP Wir haben eine grooooooße Kiste mit Gemüse geschenkt bekommen Das wird diese Woche wohl unseren Speiseplan bestimmen. Frikadelle mit Kartoffeln und Kohlrabigemüse allen noch einen guten Wochenanfang. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Mein Plan für heute: morgens zuhause 1 Becher fettarme Milch und 3 Möhren Frühstück auf Arbeit Magerquark satt, verrührt mit einer zerdrückten Banane, frischer Ananas, 2 TL Leinsamen und 2 TL Nuss-Sesam-Mix Mittag noch einmal Gemüsesuppe mit Kartoffeln und 1 TL Leinöl nachmittags Gemüsesticks, 1 Cappu Abendessen Putengeschnetzeltes mit Gemüse-Curry-Soße und 1 TL Olivenöl Und für die restlichen Pünktlies gibts noch ein paar Salzstangen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen schönen und pünktlifreundlichen Montag! Liebe Grüße helene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2003 |
Guten Morgen ihr Lieben
ich hab auch sooo schlecht geschlafen. Fühle mich gar nicht gut jetzt. Total müde und verkrampft Mein heutiger Felix-Plan: Frühstück: 30 g Shreddies, WW-Joghurt Mittag: Kürbis-Curry-Suppe, Brötchen Abend: Hühnchenbrust an Balsamico-Sauce (gestern hats nicht geklappt...) Nun wünsch ich euch allen einen guten Wochenstart liebe Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo
,
ich war heute morgen schon spazieren und hab mir AP verdient :o). Gefrühstückt hab ich ein Mehrkornbrötchen mit ner viertel scheibe Käse, etwas fettarme Salami und Cornichons und ne Mandarine. Mittags wird es das geben, was ich gestern machen wollte... Makkaroni mit ner Pilz Spargel Sauce und Gurkensalat. Werd gleich erstmal was zuende nähen und dann noch ein wenig backen. @corinne och mensch, das klingt aber garnicht gut. Hast es mal mit dem Sidroga Schlaftee probiert? Der wirkt wunder :o). Muss auch unbedingt für diese Woche die Hühnerbrust mir Balsamico Sauce ausprobieren... Was nehmt ihr denn da für Balsamico...? Weiss garnicht ob ich noch alten da habe.. kann man auch jungen dafür nehmen? @helene wünsch dir auch nen schönen tag Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saya: Letzte Nacht bin ich ständig aufgewacht. Und es war dann einfach zu spät, um noch irgendwas zu nehmen, sonst wär ich heute Morgen nicht aus dem Bett gekommen. Ich hab auch so Baldrian-Kapseln. Die finde ich auch super. Gibt halt so Nächte, müsste einfach nicht schon von Sonntag auf Montag sein. Das werde ich nun die ganze Woche mitschleppen...
Beim Balsamico gibts schon enorme Unterschiede. Einfach da nicht sparen. Der Geschmack ist so anders, wenn man einen alten verwendet. Es wird wahrscheinlich schnell mal zu sauer mit einem jüngeren. LG, Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
,
So.. hier unser Mittagessen von heute. Hab das rezept in die DB eingegeben, mal sehen wann es freigeschaltet wird. @corinne ich muss mal schauen wegen dem balsamico.. waldburg balsam wird sicher auch verkehrt sein oder? danke dir in jedem fall und für heute nacht drück ich dir die daumen dass es besser wird. Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Mein Plan für heute (nach dem alten Felix Frühstück: Milchkaffee, 1 Salamibrot - 3,5P dazwischen: Joghurt/Quarkcreme mit Rapsöl, 1 TL Kakao (FM) und 1 Banane - 3P(FP) Mittags: Würzspinat mit Kartoffeln und Feta - 5P (FP) Abends: Noch offen, mir ist nach Bismarkhering im Brötchen Macht denn 11,5P von 21P. Bewegung: Jepp, Bude ist angesagt und ein Plus von 6 BPs. Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser Obst 1x, Gemüse 1x FPs: 3x, dafür passen die genau Habt einen schönen Tag. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo!
Wollte mich mal kurz melden, habe mir ne neue Hose gekauft - wieder eine Nr. kleiner. Sie sitzt zwar noch stramm, aber ich bin ja auf dem richtigen Weg und hab mich damit heute belohnt. Das sind jetzt 3 Kleidergrößen! Freu freu freu... Wünsche euch nen tollen Tag Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
@Schoki Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Hose! Bei mir waren es sogar 4 Kleidergrößen! LG helene |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saya: kenne diesen Waldburg Balsamico leider nicht. Probiers doch einfach mal aus. Sonst kochst dus eben ein bisschen länger, wenns einen zu starken Essiggeschmack hat.
@ Schoki: herzlichen Glückwunsch zur kleineren Grösse! LG, Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
@ Helene: da hab ich noch eine vor mir und freue mich schon drauf, falls ich das wirklich schaffen sollte
@ Saya: das sieht ja seehr lecker aus!! Krieg ich gleich Hunger... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Saya Darf ich mal den Teller rüberschieben??? Dein Essen sieht ja oberlecker aus und wäre bestimmt auch was für meine Tochter. Könntest Du das Rezept vielleicht hier reintippseln *ganz lieb guck* @Geli Gratuliere Dir zur neuen Hose. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald Dein Ziel erreicht hast. @Ille Drücke Dir die Daumen, daß Deine Zähne bald in Ordnung sind. Ich muß leider morgen zum Zahnarzt Mein Plan von gestern ist nicht besonders gelungen, daher spare ich mir das Aufschreiben. Habe 35 PP. verbraucht, aber kaum Obst oder Gemüse gegessen. Da muß ich wirklich mehr drauf achten. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
,
@corinne ich hab meinen alten balsamico nicht mehr.. schon leer. werd es wohl nachfüllen lassen @simone ich tipps mal auf die schnelle ein.. du brauchst für zwei personen: 1/2 bund frühlingszwiebeln, 1 glas spargelstücke, 1 dose ganze champignons, 120 g trockene Makkaroni, 75 g schmelzkäse light, 130 ml milch, 100 g mageren kochschinken nudeln kochen, spargel abgiessen / abtropfen lassen, schinken in würfel, pilze in scheiben und frühlingszwiebeln in ringe schneiden. schinken, frühlingszwiebeln und pilze in 1 tl öl anbraten und andünsten. mit milch ablöschen.. schmelzkäse dazugeben.. mit salz pfeffer paprika abschmecken und am ende nudeln und spargel dazugeben. fertig. Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2006 |
Hallo ihr Lieben!
@ Schoki: Herzlichen Glückwunsch!! @ gaby: Naja, ausschlafen war nicht, da mein Freund den Wecker stellen muss und ich dann auch immer wach bin… Aber ich hab den Tag heute mit Weihnachtsdeko und Adventskalenderinhalt schoppen gut verbracht. Jetzt gibt es noch etwas Hausarbeit und dann ab auf’s Sofa… @ ille: Toitoitoi, dass alles gut geht! ICh muss morgen auch zum Zahnarzt, aber nur Kontrolle... Hier mein Plan von heute (Felix): 1 Banane, Vanillejoghurt 1 Apfel, 1,5 Bagel mit Frischkäse, Hähnchenbrust & Tomate Pflaume, Cashewkerne, 1 Apfel Cola-Light-Pute mit Nudeln Macht 19 von 19P Trinken: 2,5l Tee, Obst: Äpfel, Birnen, Pflaume Gemüse: Tomate, Möhre, Paprika, Bohnen Fett: Abendessen, Nüsse Calcium: Joghurt & Tablette Bewegung: Shoppen Wünsche allen noch einen schönen Abend!! Liebe Grüße! Melanie Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht Zeit seines Lebens nur an der Haltestelle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hallo!
Nach meinem desaströsen Wochenende bin ich jetzt wieder in der Spur Hab sogar die Plätzchen ausgeschlagen, die ich angeboten bekommen habe. Und auf die Arbeit hatte ich einen super Bulgursalat dabei. Die Menge an Gemüse habe ich angepasst, und so wurde ich mit einer Portion heute Mittag so richtig schön satt für 5,5 Punkte! Der Salat ist wirklich empfehlenswert. Super lecker und schnell gemacht. Für morgen werde ich auch wieder einen Salat mitnehmen, weil es in der Kantine wieder mal nur "Diätmenüs" gibt (Schnitzel und Pommes, Pfannkuchen mit Rahmgemüse und Sauce Hollandaise usw.). Gruß Johanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Saya Vielen Dank für das Rezept, habe es mir gleich abgeschrieben LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
,
@simone nichts zu danken. das witzige ist dass man durch die makkaroni den spargel nicht so erkennt und es nicht auffällt dass es relativ wenig nudeln sind Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
@Saya
Apropos Danken: Hast Du Heidis und meine Beiträge zu Deiner gestrigen Frage nicht gesehen? Ich erwarte ja keinen Dank, aber einen kleinen Hinweis darauf, dass Du sie gelesen hast, könnte man schon erwarten oder? Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby
das war sicher keine böse absicht... *schnell nochmal nachschau* Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
@gaby und heidi
ohweh.. es tut mir ehrlich leid, dass ich euch nicht geantwortet hatte. wollt das eigentlich machen heut morgen und wurd dann von meinem männe gehetzt, so dass ich es vergessen hatte. danke euch für die antworten. ich glaube ich kaum auch so auf die 19 PP oder so pro Person und das fand ich halt soviel. aber wenn ihr auf die wenigen pp kommt muss ich nochmal nachrechnen :o) Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Saya Da kann ich ja auch die Nudelmenge entsprechend erhöhen, ich liebe nämlich Nudeln in allen Variationen @Melanie Ich bekomme morgen die Zähne gereinigt. Leider habe ich ganz schmerzempfindliche Zähne, daher tut es immer ziemlich weh LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
,
@simone drück dir die daumen für die reinigung... mir gehts da wie dir und ich wusel immer so um meine termine für die reinigung rum... mein za würde am liebsten 3-4 mal im jahr die zähne reinigen lassen.. bin froh wenn ich 1 oder allerhöchstens 2 überstehe Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..56,0....55,5....

9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!

,