Kohlsuppendiät? Wieviel Gewicht in welcher Zeit? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
habe eine Frage an erfahrene Kohlsuppendiätler. Meine Schwester möchte abnehmen um in ein Kleid für ne Feier zu passen, wo sie aber derzeit "rausgewachsen" ist. Ich habe ihr erzählt das viele diese Kohlsuppendiät empfehlen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie viel habt ihr in welcher Zeit abgenommen??? Bitte erzählt mir nix von Blähungen und so, das nimmt sie in kauf und weiß das! Danke schon mal für Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
eine Bekannte hatte das mal gemacht hat auch abgenommen .Wieviel weiß icht mehr ,war aber nicht viel .Sie hatte dann aber sehr schnell das doppelte wieder drauf und immer noch .Aber auch das weiß deine Freundin bestimmt .Warum kauft sie sich nicht ein neues Kleid und hebt das auf macht eine ENU und hat was fürs nächste Fest . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wieviel muss sie abnehmen - und wieviel Zeit hat sie ?
die Kohlsuppendiät ist was, um mal eben 4-5 kg auf die Schnelle loszuwerden, sie ist nicht für ne längerfristige Ernährungsumstellung geeignet...und auch nicht, um viele Kilos abzunehmen.... wenn man sich dran hält purzeln die Kilos sehr schnell - aber es sind in der Regel auch Kilos, die man schnell wieder drauf hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schonmal fuer die Antworten! Ichwriss nicht wie viel sie abnehmen muss, aber sie hat glaub ich nur noch ne Woche oder so!!! Ist es denn schwer nur Suppe zu essen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja - ich habe ne Schwägerin die macht die Diät tapfer jedes Jahr im Januar 2 Wochen lang und hält das auch jedes Mal durch - ich würde garantiert schon am 2ten Tag aufgeben - ich halte sowas Einseitiges nicht durch...kommt also immer auf die Person an, die Leidensfähigkeit ist da sehr unterschiedlich...
nach einer Woche wird sich die Gewichtabnahme kaum deutlich in Zentimetern messen lassen...ob sie danach in ihr Kleid passt ist also fraglich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
an sich schmeckt die Suppe ganz gut. Erster Tag ist gar kein Problem, zweiter geht noch und dann kann man sie langsam aber sicher nicht mehr sehen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Hallo Bettina
bei der richtigen Kohlsuppendiät isst man NICHT NUR Suppe. Da wird auch Gemüse, Obst und sogar Fisch gegessen. Bitte informiere Dich genauer über die Regeln, denn nur Kohlsuppe essen hat nicht viel mit dieser Diät zu tun. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke mal, das weiss ihre Schwester schon smokey - die Pläne zu dieser Diät finden sich ja nun überall im Netz...
selbst wenn du Fisch & Quark als Eiweisslieferant isst, sowie auch andere Gemüses und Obst (je nach Tag - das ist ja genau gestaffelt) - das bleibt ne Crash-Diät... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
Hallo,
sie kann ruhig die Suppe varriieren (verschiedene Gemüsesorten, Brühen ect). Ausserdem sind in der Suppe fast keine KH, d.h., sie kann abends oder besser noch mittags auch noch ein Stück Hühnchenbrust oder Fisch oder ein Steak dazuessen. Falls sie diese Diät ausschliesslich macht ist schlechte Laune vorprogrammiert. Ich kann morgens Müsli (ohne Zucker) empfehlen und eigentlich auch Proteindrinks (mit Wasser) damit der Körper nicht ständig Hunger hat und das Ganze zur Tortur wird. Falls sie absolut keine KH isst, sollte sie doch Öl dazunehmen (Raps-, Oliven- oder ein gutes Nussöl). Keine Bange, wenn man ohne KH isst, setzt das nicht an. Aber wie schon beschrieben, wenn sie danach wieder "normal" isst, werden die Kilos ganz schnell wieder zurückkommen. MfG Carmen p.s. soviel ich weiss wurde diese Kohlsuppendiät von einem Arzt "erfunden" für Herzpatienten die sehr schnell einige Kilos abnehmen müssen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Bettina,
ich kenn zwar einige Leutz, die mit dieser Kohlsuppendiät angefangen haben (und zunächst superbegeistert waren) - aber von denen hat es keiner länger als eine Woche durchgehalten. Zu kurz also, um von einer nennenswerten Abnahme berichten zu können .... Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Wie wäre es denn mit ein paar Turbo-Tagen? Morgens Kohlenhydrate, undzwar 3-4 Scheiben Brot oder 3-4 Brötchen mit Margarine, Marmelade, Honig, veg. Aufstrich oder 12-16 EL Müsli mit Saft, Obst, Nüsse, Sojamilch (oder 20-50ml Milch, die man evtl. mit Wasser verdünnt) Aber KEIN tierisches Eiweiß. Mittags und Abends dann nur Eiweiß (150-250g) mit etwas Gemüse (mit wenig KH, also kein Mais, Hülsenfrüchte), also keine KH aus Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Zwischen den Mahlzeiten 5-6 Stunden Pause und wirklich nichts essen oder KH-haltiges trinken. Vielleicht nicht ganz so schnell wie bei der Kohlsuppe, aber in jedem Fall gesünder und die Gefahr des Jojos ist geringer. LG Biggi
*** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Huhu,
na das hier wieder ein Pape aufschlägt war ja klar Ich würde auch zu nem neuen Kleid tendieren und vielleicht versuchen etwas abzunehmen durch weniger essen, egal was, egal wann, nur eben weniger als man verbraucht. Das Kleid kann man sich ja als Motivation irgendwo hinhängen, wo man es sieht Schnell abnehmen ist nie gut, wenn mans nicht wieder drauf haben möchte, außer man möchte dauerhaft Kohlsuppe essen. LG, Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
dein Beitrag hört sich nach sis an schlank im Schlaf. Werd's ihr sagen aber ich versteh nicht wieso morgens so viele kh?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich stimme Mandy voll und ganz zu! Lieber ein neues Kleid kaufen und auf Dauer mit der richtigen Ernährung abnehmen, als diesen "Stress" zu machen wegen 1 Feier und danach vermutlich dicker als je zuvor zu werden wegen des JoJo-Effektes.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich erklaere es. Es ist die Hochzeit ihrer Freundin und die hat mit ihr das Brautjungfern (Trauzeugen) Kleid ausgesucht und nun paar Wochen später geht das dumme Teil nicht zu. Also was machen?? Abnehmen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
@ Bettina86 Infos zu Kohlsuppe im CK kannst Du hier (*klick mich*) nachlesen. Das Thema kommt immer wieder mal hoch, wird dadurch nicht gesünder LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme = www.chefkoch.de/forum/1,50
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Entschuldige meine offenen Worte, aber, wenn sie jetzt erst feststellt, dass sie nicht mehr in das Kleid passt, dann hat sie anscheinend etwas verpaßt, nämlich früh genug auf die Essbremse zu treten. In einer Woche kann Mensch, weiblich, maximal 2 - 3 Kilo abnehmen. Wenn das Kleid so spack (eng) gekauft wurde, dass sie mit 3 Kilo mehr da nicht mehr reinpasst, dann ist da wohl schon zu Anfang etwas schiefgelaufen. Wenn sie jedoch mehr als 3 Kilo zugenommen hat, seit dem das Kleid gekauft wurde, dann rate ich zu einer guten Schneiderin, die die Nähte etwas herausläßt. LG Tatzl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Bettina, ich schick dir eine KM. Leider gibt es Menschen, die (andere) Meinungen nicht tolerant akzeptieren können. LG Biggi
*** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo Biggi,
es gibt vielleicht aber auch andere Menschen, die sich morgens eher nicht vollstopfen möchten, bis ihnen schlecht ist LG, Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@biggi und mandy
Könntet ihr Eure Streitigkeiten pro oder contra SIS vielleicht per KM austragen. Das ist ja nicht der erste Thread der auf diese Weise mißbraucht wird und ihr trefft ja mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufeinander. Hier geht's um Kohlsuppendiät und nicht um SIS. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

*** Der Weg ist das Ziel ***