MB am Donnerstag, 04.11.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
So, nachdem ich nun mein Frühstück mit Backapfel und Vanillesojamilch genossen hab, gehts wieder ab in den Streß... Obwohl ich nun erst seit Anfang der Woche wieder Eingestiegen bin, habe ich das Gefühl mir gehts besser...also fitter. So, hier der restliche Speisezettel für heute: Curry-tofu (der Tofu muss weg Puten-Cevapcici Der Sauerteig fürs RVB steht auch schon bereit und darf über den Tag wachsen und gedeihen Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Rocca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hi Rocca und alle die noch kommen!
Ich habe gestern mal wieder so garnicht nach MB gelebt. Ich werde jetzt am WE meine 2 Entlastungstage machen und dann ab Montag für mind. 1 Woche Phase 2 beginnen und dann erst Öl dazunehmen. Ich denke so kann ich es besser in den Griff bekommen den Leckereien zu wiederstehen. Ich habe nämlich jeden Tag die ausrede "morgen gehts los... morgen, morgen, morgen!" und wenn die Entlastungstage rum sind, dann habe ich keine "Ausrede"mehr und ich kann besser dran bleiben. Also drückt mir die Daumen, dass ich es dann besser schaffe. Bis ende des Jahres wollte ich mein Ziel erreichen - aber das sind jetzt 5 Kg und das könnte schwierig werden. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2010 |
Hallo zusammen,
Rocca ne frage an dich? habe seit ich MB mache mich an den Tofu noch nicht herran getraut. Wie schmeckt den der so? Oder bereite ich in zu? Ich bin jetzt in der 7.Woche und habe 12 kg abgenommen, muß noch 18 kg abnehmen. Mein PLan für heute: RVK-Brot mit Pute, 1/2 Tomate, und Salatgurke, schw. Kaffee Linsensuppe, Mangomus Schweinefilet mit Salat, Apfelmus Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Hallo Petra,
ich nehm immer den Räucher Tofu aus dem Reformhaus. Sehr gut schmeckt auch der sog. Tofu Rosso, der lecker gewürzt ist. Es ist ganz schwer Geschmack ans Tofu zu bringen, im Zweifelsfall schmeckt er nach Socke. Selbst beim geräucherten mache ich jede Menge Hot Madras Curry dran, wenn ich ihn in der Pfanne brate. Hatten wir zuletzt als Einlage in der Suppe, da hat er eigentlich nur als eiweisshaltiger Sattmacher gedient. Wir sind übrigens die Gleiche Gewichtsklasse, ich habe seit März von 105 Kilo auf 90 runter, sage und schreibe 6 Wochen auf 90 und was anderes festgehangen, dann wg. Haarausfalls Pause gemacht und bin jetzt nach einer Woche bei 89,1. Bis Weihnachten will ich sehen, was noch geht und die nächste strenge Phase ist für Januar angedacht. Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2010 |
Hallo Susanne,
Danke für deine Tipp für Tofu, muß eh demnächst wieder in den nuturkostladen. hey super wenn ich doch schon unter 90kg wäre. na dann viel glück beim abnehmen, dann werden wir uns ja hier häufiger lesen wäre toll. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Ach, was ich noch sagen wollte:
Das mit der MB-Pause war ein Tip von der Betreuerin meines Freundes, insbesondere, wenn man wochenlang auf dem Gewicht stehen bleibt. Man soll also ein paar Wochen normal essen und dann wieder strenge Phase machen. Normal essen geht bei uns gar nicht, was ist schon normal. Wir haben uns halt an die 5 Stunden und die Trinkmengen gehalten und zwischen durch halt mehr gepfuscht als nur einen Tag die Woche. Wir haben den Termin für die Entlastungstage aber geplant, sonst schiebt man es vor sich her wie Claudia schon beschrieben hat, so nach dem Motto: Ja morgen mal... Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2010 |
Hallo zusammen
Toll, dass momentan so viele am wiedereinsteigen sind. Sollte auch dringend. Zuerst Stress im Büro, dann eine Woche Ferien, und jetzt wieder so viel Stress pur. Ich schaffe es einfach nicht mich wieder an den Plan zu halten. Jeden Tag verschiebe ich es auf Morgen... Vor den Entlastungstagen gruselt es mir total. Weiss nicht, ob ich die nochmals machen möchte. Man sollte ja nicht so oft, sagte meine Betreuuerin damals, weil das ganze Abführen dem Körper nicht gut tut. Wenn aber nun so viele von Euch wieder anfangen, schaffe ich es vielleilcht auch leichter. Sollte mich nur wieder öfters hier blicken lassen. Das hilft schon sehr. Rocca, wie machst Du Bratapfel und Vanillesojamilch? LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine