Pfund um Pfund vom 27. September bis 03. Oktober 2010

27.09.2010 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006
4.040 Beiträge (ø1,67/Tag)

Guten Morgen,

ich hoffe, Ihr habt ein tolles Wochenende verbracht.

Ich stelle Euch die hin und hoffe, sie meint es gut mit Euch. Bei mir sind es leider nur Pfeil nach rechts minus 100 g Pfeil nach links trotz Darmgrippe. Aber Hauptsache ein Minus.

Ich habe Euch Kaffee gekocht und einen leckeren grünen Tee mit Zitrone aufgegossen. Für die Vitamine gibt es einen gemischten Gemüsesaft.

Wir essen heute

Frühstück: Tomatenbrot mit Käse

Mittag: Rippchen vom Grill, Brötchen, Salat

Nachmittag: 2 Äpfel

Abend: Gemischtes Gemüse als Salat mit Ei und Sardellen, Brot

Spät: Feigeneis light

Wasser und Tee

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und einen schönen Montag.

LG

27.09.2010 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bambi_88

Mitglied seit 22.09.2010
30 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen,

heute morgen ist Wiegetag und ich habe ein minsu von 1500 g. Stolz wie Oskar.

Heute morgen gab es einen Tee
Mittags: Wahrscheinlich Salat mit Keine Ahnung
Abens: Obst

Gestern habe ich ein wenig gesündigt.
Mittag gab es Sauerbraten mit Spätzle, Rotkohl und Salat.
Für mich nur eine kleine Portion.
Und abends sind wir mit Freunden Pizza essen gegangen.
Für mich aber nur eine 3/4 Pizza.
Reicht auf jedem Fall.

Jetzt wünsch ich euch noch einen Schönen Tag und viele Abnehmerfolge.

lg. bambi_88

27.09.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010
1.787 Beiträge (ø1,55/Tag)

Guten Morgen
Danke für den Kaffee Christa, der tut richtig gut in der Früh.

Meine Waage zeigt Pfeil nach rechts -400 Gramm Pfeil nach links . Ich bin eigentlich doch damit zufrieden denn gestern war natürlich wieder Schlemmertag mit Entenbrust, Erbsen und meinen "Nichtgratinkartoffeln", Sahne-Jogurteis im Waffelhörnchen und Zwetschgensauce. Nicht Eiscreme light *ups ... *rotwerd* und natürlich eine Flasche Rotwein vom Besten.
Gefrühstückt und 2 Tassen Kaffe hatte ich auch schon, so bin ich mit dem Wiegeergebnist zufrieden.
Die nächsten 2 Wochen gibt es keinen "Schlemmertag. Mein Freund ist mal wieder unterwegs.

Ich habe mir jetzt Körbchen bestellt um Kartoffelnnester zu machen. Die Hörnchen eignen sich nicht um Gemüse auf dem Teller anzurichten. So werden es doch fritierte Kartoffelnester werden. Ab und zu darf man doch. Die Körbchen kommen auch auf Küchenpapier zu abtropfen. *ups ... *rotwerd* Ich habe halt Freude daran und freue mich immer wenn es meinen Gästen schmeckt. ...

Bambi einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Ergebnis. Da kannst Du wirklich stolz sein. Lachen

Bei mir steht heute wieder arbeiten auf dem Programm von 12:00 bis 20:00 ungefähr. Bis hat die Kasse abgerechnet ist.

Mein Essensplan:
Morgens: schon erledigt 1 Scheibe Vollkornbrot mit Fleu de Sel und 2 Tassen Kaffee
Mittag: Gemüseeintopf mit Würstchen
Abends:Weiß ich noch nicht

Euch einen schönen Montag

Liebe Grüße Margot

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen

27.09.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007
1.121 Beiträge (ø0,56/Tag)

Guten Morgen,

danke fürs Eröffnen und den Kaffee, Christa.

Es regnet in Strömen und ich habe meinem Bruder das Auto überlassen um zur Arbeit zu kommen Verdammt nochmal - bin stocksauerWelt zusammengebrochen
so ist es halt, wenn man großzügig ist. Ich hoffe, ich werde nicht allzu nass wie beim letzten Mal!

Die Waage war heute freundlich zu mir. Pfeil nach rechts -400g Pfeil nach links wie in der letzten Woche. So ein konstantes Ergebnis finde ich ganz gut, weil ich nicht das Gefühl habe auf alles zu verzichten.

So langsam merke ich an meinem Körper echt, das ich schon einiges abgenommen habe. Ich müsste ein paar Übungen machen, um ihn zu straffen. Wenn nur der Schweinehund nicht wäre GRRRRRR Da ich leider auf keinen Motivator zählen kann, muss ich das selbst irgendwie schaffen. Vielleicht wäre so eine DVD nicht schlecht. Einige von euch haben auch welche, oder? Könnt ihr mir was davon empfehlen?

So, will gleich noch mal in meine Unterrichtsplanungen für heute gucken und mich dann auf den Weg machen. Eine Freundin von mir hat heute ihre letzte Prüfung, die will ich heute auch noch mal treffen und heute Abend kommt evtl. meine Schwester zum Essen. Also ist der Tag mal wieder voll verplant!

Mein Plan:
morgens: 1 riesengroße Scheibe Brot mit Schinken und Marmelade
mittags: Vielleicht Joghurt und Obst
abends: Nudelauflauf
spät: evtl. noch einen Kirschquark

LG Sarah

27.09.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007
1.736 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo ihr Lieben!

@Christa: Ich nehm mir heute mal einen großen Becher Tee und dazu noch etwas Gemüsesaft, denn die Vitamine kann ich gut gebrauchen.

Ich hab mit meinem Mann das ganze Wochenende flach gelegen mit einer richtig dicken Erkältung. Mein Mann gehts schon wieder besser nur ich quäl mich noch rum.

Mein Wiegeergebnis: -300g

Essensplan:

Morgens: Müsli mit Obst
Mittags: Reste meiner Hühnersuppe von gestern
Abends: ??? irgendwas schnelles

Für heute hab ich alles abgesagt und werd mich noch einen Tag schonen.

lg aurora

27.09.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun

Mitglied seit 17.01.2002
750 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen zusammen,

leider kann ich noch kein Wiegeergebnis vorlegen ... meine Waage hat heute morgen gestreikt, ich denke es ist aber nur die Batterie. Werde das gleich heute mittag nach der Arbeit mal schaun ... ob ich dann noch ein Ergebnis nachreiche, weiß ich noch nicht ... dann hab ich ja schon Frühstück und Mittagessen drin ... wäre glaub ich dann nicht mehr so ganz realistisch ... na ja schaun mer mal Lächeln

Essensplan habe ich noch irgendwie gar keinen, der Sohn liegt flachgemäht im Bett (Grippe) der andere kommt erst heute abend heim (Praktikum) ... mal schaun, was der Kühlschrank so her gibt.

Bin ganz happy, habe mir endlich eine größeren Gefrirrschrank gekauft. Endlich kann ich wieder auf Vorrat kochen und spare dadurch nen Haufen Zeit, Energie und bestimmt auch Geld Lächeln ... Hoffentlich kommt der noch diese Woche.

Allen Kranken gute Besserung und allen, denen die Waage freundlich gestimmt war, herzlichen Glückwunsch

Grüße
Heidrun

27.09.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

Ich melde ein Wiegeergebnis von Pfeil nach rechts -800g Pfeil nach links und bin damit ziemlich glücklich! Lachen
Allen Kranken gute Besserung!

Herzlichen Glückwunsch allen! Bis jetzt wurden heute nur Abnahmen gemeldet. Lachen

@Heidrun: Du kannst dich ja morgen Früh wiegen und dann das Ergebnis nachreichen. Das sollte sich mit der Wiegeliste ausgehen.

Ich melde meinen Tagesplan später, noch habe ich keine Ahnung was es heute geben wird...

Gruß,
Hanni

27.09.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Mein heutiges Wiegeergebnis:

Pfeil nach rechts - 300g Pfeil nach links

Christa,
vielen Dank fürs Eröffnen und den Kaffee.
Schön, dass es dir wieder gut geht.

Hanni,
bei uns gab es gestern auch Berner Würstchen.
Habe sie mit ganz dünn geschnittenem Nussschinken umwickelt,anstatt Bauchspeck.

Bambi,
trotz Sünde so ein tolles Ergebnis.
Das ist doch SPITZE.

Sarah,
ich mache gerne meine Sportübungen auf dem Balance-Board von der Wii.
Habe sowas aber auch nur, weil unsere jüngste Tochter eine Wii hat, sonst wäre mir das echt zu teuer.

Aurora,
Schone dich noch und gute Besserung.

Mein Essen heute:

Frühstück,
ein Brötchen mit PAprikawurst, dazu Milchkaffe.

Mittag,
Salat.

Abend,
Käsespätzle mit Hähnchenspieß und Blumenkohl.

ICh wünsche llen noch einen guten Start in die neue Woche,

bis morgen,

UTE

27.09.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo, alle zusammen!

Mein Wiegeergebnis sagt +500g.
Naja, wird schon noch.

Heute nachmittag ist wieder Trampolin.
Da habe ich meine Bewegung für heute dann schon in der Tasche! Lachen

Allen, die abgenommen haben: Gratulation!!!
Allen, wo es nicht klappt: Kopf hoch, es wird schon weitergehen!!!

Pfund Pfund 27 September 03 Oktober 2010 3306968180LG Catkin

27.09.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy1887

Mitglied seit 05.05.2010
64 Beiträge (ø0,06/Tag)

Guten Morgen.

ich hab trotz hochzeitsbüffet am Freitag eine Nullrunde Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende ;)

Liebe Grüße

Jessy

27.09.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

habe mich in den letzten Tagen häufiger hierher verirrt.
Darf ich fragen, nach welchem Prinzip ihr alle Abnehmen wollt?

Suche für mich noch eine Gruppe. Versuche mit seit letzten Montag im Kalorienzählen und KH-meiden.Bis jetzt klappt es. Mal sehen was die Waage heute abend sagt.

LG
Sichtvegetariern

27.09.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.766 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo

Erstmal das wichtige ;) eine abnahme von - 700 g und damit bin ich ganz zufrieden :)

Mein tagesplan heute :

früh: 1 schale kornflakes mit miclh
Mittags: 3 reiswaffeln mit frischkäse und gauda
Abends: Gemüssuppe mit eierstich, rinderkläßchen und abc nudeln Lachen
Snack: 1 milka tender

@ sichtbegetariern, falls du dich entscheidne solltest bei usn mit zumachen dann ein "herzliches Willkommen". Die meisten von uns nehmen mit unterschiedlichen Pogrammen ab. Aber trotzdem beraten wir uns alle und geben tips. wir stellen jeden tag unseren essensplan ein. das ist eine gute zusätzliche kontrolle. Außerdem gebe wir jeden montag an was wir abgenommen haben!

@ margot, ich musste gerade etwas lachen als ich von deinen Körbchen gelesen hab :D ... ich halte nicht so viel von solchen kleinen Küchenhelfern und hätte einfach zwei Suppenkellen genommen um die Form herzustellen ;) das geht nämlich genauso gut (sprech da aus erfahrung)
Aber ich kenn viele die sich auch von solchen küchenhelfern begeistern lassen es dann 2 mal benutzen und es dann irgendwo einstaubt ... aber ich hoffe dir wird es anders gehen, nat+rlich können solche kpchenhelfer auch vorteile haben ;)

Mein ausbilder hat immer gesagt "ein guter koch muss sich nur zu helfen wissen "

@ hanni, tolles wiegeergbnis trotz fetter wurst ;) oder hast du sie doch nich mehr gegessen ?

Allen einen schönen abend
Charlotte

27.09.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

So, nun reiche ich meinen Plan nach:

morgens: Müsli mit Früchten und Joghurt
mittags: Zwetschgenfleck und Milchkaffee
abends: Schinkenfleckerl mit grünem Salat

@Sichtvegetarierin: Ich zähle ebenfalls Kalorien und habe mein Sportpensum etwas erhöht. Damit hat sichs aber auch schon, ich habe immer schon eher viel Sport gemacht und mich auch recht gesund und ausgewogen ernährt - nur zuviel gesundes Essen ist eben auch zuviel. Na!
Wieviele Kalorien isst du denn, wenn ich fragen darf?

Schönen Abend noch!
Hanni

27.09.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

@ Charlotte:
Doch, hab ich, aber nur mit Gemüse und dafür ist das Frühstück ausgefallen. Na!
Dein Ergebnis ist aber auch toll! Damit hast du die 6 vorne aber deutlich hinter dir gelassen, gratuliere. Solche Schwellen zu überwinden ist immer ein gutes Gefühl...

28.09.2010 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006

Guten Morgen,

gestern Abend hatte ich mal wieder Internetprobleme.

@Hanni
Kann es sein, daß die "Berner Würstl" schlank machen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei dem tollen Ergebnis, ich gratuliere.

Ich habe Kaffee aufgegossen und heute gibt es Brennesseltee, den trinke ich ganz gerne. Für die Vitamine presse ich einige Pampelmusen aus und mische mit Granatapfel.

Ich muß mich etwas beeilen, denn wir wollen früh zum Markt und dann muß ich noch die Optiker abklappern wegen Angebote für eine neue Brille.

Ich esse heute:

Frühstück: Rohkost mit Magerquark

Mittag: Möhrengemüse mit Salzkartoffeln, Fisch

Nachmittags: 2 Knäcke mit Magerquark, belegt mit 1 Banane

Abend: Cous-Cous-Gemüsesalat

Spät: Feigeneis, light

Wasser und Tee

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kranken baldige Genesung.

LG

28.09.2010 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bambi_88

Mitglied seit 22.09.2010
30 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen an Alle,

gestern hat es mich essentechnisch total aus der Bahn geschmissen.
Statt Mittag Salat gab es Nudel mit Rindfleisch und Blaukraut

Naja.
Aber heute steht der Plan.

Heute morgen: 1 Tasse Zitronentee
Mittag: 1 kleinen Semmelknödel mit Waldpilzsoße
Abend: Obst
und nix Süßes
Trinken: 2,5 l (Saftschorle und Wasser)

Schönen Tag noch
wünscht
bambi_88

28.09.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen,

gerne würde ich mitmachen. Gestern abend hat die Waage ein Minus von 3,2 kg gezeigt. Wie ich das geschafft habe ist mir ein Rätsel, denn am Samstag mussten es zusätzlich noch 200 gr Schoki sein.

An Kalorien sind es so ca. 1200. Es kann mal mehr mal weniger sein. Das genaue abwiegen von Gurke, Champion, Paprika und Co. schenke ich mir und konzentriere mich auf die kalorienreichen Lebensmittel. Zusätzlich versuche ich 3-4 Stunden die Woche zu sporteln.

Das wichtigste für mich ist, so habe ich festgestellt die Planung. Meistens mache ich am Vortag schon einen Plan (im Kopf) und bereite diesen dann nach der Arbeit für den nächsten Tag vor (zumindest das Kochen vom Mittagsessen, dann noch meist für zwei Tage, denn soviel Zeit habe ich ja auch nicht). Am Sonntag hatte ich mir Logi-Brot gebacken, da ich ein totaler Brotjunkie und darauf nicht verzichten kann. Es schmeckt, aber echtes Brot ist besser.

Na dann mein Plan für heute:

Frühstück:
2 Scheiben Logibrot mit fettarmen Camenbert

Mittag
Sauerkraut-Rindfleisch-Paprika-Gemüse

Nachmittags
Landliebe Müsli (steht noch im Kühlschrank, und da ich erst gegen 9 zu Hause bin, verhungere ich sonst noch)

Abends
Rührei mit Schinken

Zwischendurch: 1 Apfel, 1 Birne

LG
Sichtvegetarierin

28.09.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Hallo ihr Lieben!

Ich wink nur kurz rein! Bin wieder fit und will gleich mal den HH machen. Ist einiges liegengeblieben...

Essensplan:

Morgens: Müsli mit Banane
Mittags: Zuccinipizza mit Tomatensalat
Abends: nochmal von der Zucchinipizza

Werd jetzt mal starten und dannach noch auf den Markt gehen, bevor ich nachher, bei diesem sch*** Wetter, nach Düsseldorf muss...

lg aurora

28.09.2010 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mheidrun

Mitglied seit 17.01.2002
750 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

ich reiche mal mein "Wiegeergebnis" nach ... Pfeil nach rechts - 100 gr. Pfeil nach links *grummel

Das ist nicht wirklich das, was ich mir vorstelle ... irgendwie hab ich das Gefühl einen Schritt vor, zwei zurück. Ich werde mich heute nachmittag mal in Ruhe hinsetzen und überlegen, was ich anders machen kann/muss. Ich weiß, viele sind sehr sekptisch, was die Shakes angehen ... aber vielleicht ist das für mich der "Einstieg", das ich einfach mal ein Ergebnis bekomme *seufz. Ich hätte nie geglaubt, dass es so schwer ist, mal drei/vie Kilo runter zu bekommen. Vielleicht bin ich auch einfach zu verkrampft ... ich habe das Gefühl, alles dreht sich nur darum bei mir, dass die Waage endlich mal gnädig zu mir ist traurig

Mein Plan für heute:

Frühstück: eine Scheibe Roggenbrot mit Marmelade, dazu eine große Tasse Kaffee mit Milch
Zwischensnack: ein Apfel
Mittag: Pasat mit Gemüse-Bolognese
Abend: vielleicht wirklich mal nur ein Shake ....

Grüße
Heidrun

28.09.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Guten Morgen alle miteinander

Christa wie schön das es Dir besser geht. Einem Pampelmusensaft mit Granatpfel Lachen unwiderstehlich. Danke, ich gönne mir ein Glas.

Charlotte, ich kann mir vorstellen das du gelacht hast über meine Fritierkörbchen. Seit ich in der Burda Moden, Oktoberheft Anno 1978 solche fritierte Kartoffelkörbchen gesehen habe, damals gab es noch Kochseiten in der Modezeitung, bin ich auf der Suche danach.
Aktuell wurde es früher nie so richtig. Erst jetzt nachdem ich merke wie mein Freund es genießt bei mir zu essen und ich es genieße kochen zu können ohne ausgenutzt zu werden, möchte ich mich immer weiter vervollkommnen. ...
Am Sonntag meinte er, Margot, ich glaube bei Dir schmecken auch fritierte Regenwürmer wo bleibt das ...
Natürlich kann ich auch 2 Kellen ineinander stecken, aber ich habe nur 2 Suppenkellen und damit möchte ich es garnicht erst probieren.
Ich freue mich schon auf die Versuche, Kartoffeln so zu hobeln daß es Waffelmuster gibt. Ich weiß um 90Grad drehen. Werde ich also die nächsten Tage probieren.

Lache noch einmal: Ich habe mir auch solche Silikon-Mini-Backförmchen gekauft. Mein Freund läd mich ja oft zum Essen ein. Zum Dessert gab es als Deko so einen kleinen Minigugelgupf. Den kann ich dann auch backen. Ich habe halt einfach meine Freude an diesen Dingen. ...
Rezepte für kleine Backformen habe ich, da ich mir schon seit über 30 Jahren kleine Kuchen backe. Das gab es mal von Dr.Oetker,"Wer will kleine Kuchen backen" inklusive diverse Backformen. Der Napfkuchen wird dann zum Beispiel mit nur 75gr Butter und 150gr Mehl gebacken. Wenn ich Kaffebesuch bekomme backe ich solche kleinen Kuchen. Sonst, was soll ich mit dem Rest. Familie die aufißt fehlt halt. Diese Rezepte werde ich für die Miniformen nehmen.

Natürlich habe ich auch Leichen im Schrank. Zum Beispiel habe ich mir so ein Gerät gekauft, das man auf den Tisch stellt mit einen Stein zum grillen und unten Fächer um Käse zu schmelzen. Habe ich vielleicht 2 mal benutzt. Für 6 Schäufelchen.
Als Single? total daneben.
Ich möchte gerne ein Fonduegerät. Elektrisch in den ich auch Käsefondeu machen kann. Kaufe ich aber nicht. Würde nur im Schrank stehen. Weil zu selten benutzt.
Einen Elektrogrill für draußen. Lohnt sich im Grunde nicht. Ich koche eigentlich lieber auf dem Herd, und auf Grillpartys schmeckt es mir nie so richtig.
So, nun habe ich mal wieder eine Menge erzählt.

Mein Essensplan für heute:
Morgens: Kaffee mir Christas Saft sonst mit ohne nichts.
Mittag: wenig, aber was weiß ich noch nicht was. Ich werde am alten Laptop sitzen und Sticksoftware einprogramieren. Meine Nähmaschine kann ich nicht an meinen neuen PC anschließen. Welt zusammengebrochen Ich brauche auch für den Laptop eine neue Verbindung zur Nähmaschine. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Abends: Keine Ahnung mal sehen. Ich möchte mir einen Rock,eine Jacke und ein paar Blusen oder Pullis nähen. da werde ich keine Zeit für den Kühlschrank haben.

Euch einen schönen Dienstag
Liebe Grüße Margot

28.09.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

mein Schreibtischvormittag ist im vollen Gange. Da kommt mir ein Saft von dir, Christa, grade recht. Es ist draußen grau und düster. Eigentlich für mich so ein Wetter, welches sich nur mit Tee und Buch auf dem Sofa aushalten lässt.

@Margot: Ein Faible für solche Küchenhelfer, die eigentlich meistens im Schrank stehen, kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück habe ich wirklich gar keinen Platz mehr für so was. Bei mir steht ein Tajinetopf seit einem Jahr im Schrank, den ich erst einmal benutzt habe. Vor ein paar Jahren habe ich einen Creme Brulee Brenner geschenkt bekommen (2 Mal benutzt). Manche Dinge möchte man auch gerne häufiger benutzen, aber vergisst sie im Alltagstrott wieder.

@Heidrun: Ich rate von den Shakes echt ab. Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, trinkst du sie dann ja nicht mehr. Und dann kommt der Jojo-Effekt. Probier doch mal das Programm von der Apothekenumschau aus. Ich halte es für echt sinnvoll.

@Sichtvegetarierin: Herzlich Willkommen bei uns. Schreib doch der Aurora eine KM mit deinem Abnahmeziel (z.B. 10 Kg). Sie nimmt dich dann in unsere Liste auf. Montags wiegen wir uns und vermelden dann unsere Zu- bzw. Abnahmen. Auf die purzelnden Pfunde.
Was ist Logibrot? Ich verzichte auch auf keinen Fall auf Brot!

@Bambi: Mir erscheint das, was du heute essen willst echt zu wenig. Wie willst du das dauerhaft und ohne Jojo-Effekt aushalten?

@Christa: Viel Spaß auf dem Markt und beim Brille aussuchen. Hoffentlich findest du was eine schöne und günstige Brille.

Muss heute noch ins Seminar und heute Abend ist Elternabend. Wird wieder ein langer Tag.

Mein Plan:
morgens: 1 große Scheibe Brot mit Frischkäse und Marmelade
mittags: wahrscheinlich noch mal Brot und Obst
abends: Hähnchencurry mit Reis
Zwischendurch: Birnen

LG Sarah

28.09.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo, so einen Creme Brulee Brenner habe ich auch. Mein Freund und ich essen erst wieder gemeinsam Mitte des Monates. Er verreist ja. Er wünschte sich als Dessert Creme Brulee Lachen Also kommt mein Brenner wieder in Aktion.
Ich habe also 2 Wochen wenig essen vor mir. Wunderbar. Ich sitze dann sowiso die meiste Zeit an Der Näma.
Liebe Grüße Margot

28.09.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_sassa

Mitglied seit 18.02.2009
458 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Winke nur kurz rein um mein Wieegergebnis bekannt zu geben: Pfeil nach rechts + 1,6 kg Pfeil nach links ich kann es mir echt nicht erklären wo das herkommt. Meine Motivation ist gerade auf ein Minimum gesunken. Da passt man auf und macht und tut und es hilft alles nichts. Ist schon traurig.

Im Moment habe ich auch ziemlich viel um die Ohren. Habe auf der Arbeit genug zu tun und im Oktober haben wir ein Jugendevent, da habe ich ehrenamtlich die Bistroleitung übernommen. Da muss ich auch noch eine Menge planen. Im Moment wächst mir alles ein wenig über den Kopf!

Muss jetzt auch wieder los und meinen HH auf Vordermann bringen. Der bleibt in der letzten Zeit etwas liegen durch die ganze Sache.

Mein plan:

Morgens: Naturjoghurt mit Birnen, Kaffee mit Milch

Mittags: Vollkornbrot mit fettarmen Käse, Rohkost

Snack: Cappuccino

Abends: Zuccini-Reis-Pfanne mit Schafskäse

Seid lieb gegrüßt und einen schönen, nicht zu veregneten Tag!
Saskia

28.09.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Christa, vielen Dank für deinen Kaffee und den frsich gepressten Pampelmusen-Granatapfel-Saft.
Viel Spaß auf dem Markt und genieße den "Durchblick".

Sichtvegetarierin,
HERZLICH WILLKOMMEN.

Aurora,
schön, dass es dir wieder besser geht.

Heidrun,
ich kann mir auch nicht vorstellen mit solchen Drinks abnehmen zu wollen.
Wenn man liest wie viele Kalorien so ein Drink hat, dann denke ich mir was ich dafür alles leckeres essen könte.

Margot,
kann ich mir das mit dem Waffelmuster im Internet ansehen?
Muss gleich mal suchen gehen.
Das hört sich nämlich interessant an.
Viel Spaß beim Nähen. Wenn man so viel beschäftigt ist, dann denke ich wenigstens nicht immer nur ans Essen.

Mein Essen heute:

Früshtück,
eine Scheibe Brot mit Nussschinken und Frischkäse, dazu Milchkaffee.

Mittag,
mal sehen was im Kühlschrank weg muss, aber light.

Abend,
Cevapcici und Tomatenreis, dazu Salat.

Werde mich jetzt ans Apfelgelee kochen machen.
Habe gestern unseren Apfelbaum ganz abgeerntet.
Apfelmuss habe ich schon 10 Gläser gemacht und gestern Apfelsaft fürs Gelee gemacht.
Das Gelee wird jetzt schnell erledigt.
Nun habe ich 3 große Körbe mit Äpfel für den Winter in unserem Schuppen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag,

bis morgen,

UTE

28.09.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Ute, ich weiß nicht ob man das im Internet ansehen kann.
Es ist aber (theoretisch) einfach. Man braucht dazu einen Hobel mit Wellenschliff. Wenn man eine Scheibe gehobelt hat, die Kartoffel um 90 Grad drehen und die zweite Scheibe hobeln, wieder um 90 Grad drehen und so weiter.........
klingt leicht. Wier werden sehen Lachen
Mein Laptop und die Programme für die Nähma wollen nicht so richtig. Schimpf...Schimpf Verdammt nochmal - bin stocksauer
Liebe Grüße Margot

28.09.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bobbycar1

Mitglied seit 08.07.2010
86 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo meine Lieben!

Melde mich grad nur schnell vom iPhone! Konnte spontan ein paar Tage Urlaub nehmen! Werde erst nächste woche am Mittwoch Abend wiederkommen! Solange lass ich es mir gut gehen! Die arbeit hat mich wahnsinnig gestresst! Ich brauche die Erholung! Kann natürlich das suendigen nicht ausschließen! Bin in Hamburg Lächeln
Wenn ich wieder zurückkomme wird wieder voll durchgestartet!

Ganz lieben gruß an alle
Bis nächste woche
Jesa!

28.09.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006

Hallo

erstmal mein plan ;)

Früh: 1 schale kellogs mit Milch
Mittags: 1 scheibe brot mit remu ( *ups ... *rotwerd* das brot schmeckt einfach sos cheiße Lachen) und gauda, karotte
Abends: gemüseuppe mit eierstich und nudel von gestern
Snack: 1 twix *ups ... *rotwerd*

@ bambi, hast du mal versucht nach einem pogramm abzunehemn ? z.b. Weight Watchers, trennkost oder so ? Zurzeit mache ich das pogramm von der Apotheken umschau( einfach mal bei google gesund abnehmen. apotheken umschau eingeben) dort wird ein plan für dich erstellt und nach dem kannst du dich dann ern#hren , es gibt hilfreiche tipps und es ist umsonst. Mir gefällt es ganz gut und man merkt eigentlich was so ein kleiner twix schon alles ausmacht ;)
andere hier machen es über das fddb pogramm das ist auhc ganz gut :)

Ich hab eine freundin die hat auch schon shakes probiert und die haben null funktioniert ....

@ margot, also dein raclett gerät find ich gut Lachen das gibt es bei uns traditonel silvester immer ... käsefondeu hätt ich auch gerne aber das macht ja auch so dick .. und creme brule brenner muss ich mir noch mal ienne zulegen :) denn ich hab ja das beste creme brule rezept aller zeit Lachen

waffelkarotoffeln musste ich auch schon machen ... da muss man tierrisch auf die fingeraufpassen wiel wenn man irgendwann nen rytmus hat kann mal schnell die kuppe mit weg hauen wenn die kartoffel zu klein wird....

@ vegetarierin, tolles erstes ergebnisse Lächeln leider ist es am anfang immer erst wasser und da geht es noch flott .. dann irgendwann nich mehr wenn es wirklich ans fett geht, also sein nich traurig wenn die nächste abnahme viel kleiner ausfällt...

so ich geh gleich noch inliner laufen

liebe grüße
charlotte

28.09.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

@Sichtvegetarierin: Herzlich Willkommen!

@Saskia: Ich verstehe natürlich dass dieses Wiegeergebnis nicht gerade motivierend ist, aber Kopf hoch. Das kann doch unmöglich alles Fett sein! Da ist sicher viel Wasser dabei und das geht schnell wieder weg!

@Heidrun: Ich wäre auch vorsichtig mit diesen Shakes. Und langsam abnehmen ist viel gesünder und auch eher von Dauer. Es gibt nichts Frustrierenderes als den Jojo-Effekt.

Mein Plan:
morgens: ausgefallen
mittags: Schinkenfleckerl mit Salat
nachmittags: Milchkaffee und ein kleines Stück Zwetschgenfleck
abends: Putenmedaillons mit Gemüse

Liebe Grüße,
Hanni

28.09.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006

Huhu

mein kommentar vorhin an bambi gerichtet .. war eig an heidrun .. saorry für die verwechslung!

LG
Charlotte

29.09.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bambi_88

Mitglied seit 22.09.2010
30 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo, Guten Morgen,

erstmal mein Plan:
Heute morgen: Balancetee
Mittag: Putensteak mit Gemüse und Tomatenreis
Abends: kleine Semmel mit ???, Obst

Miss_Jones_81: Es kann schon sein, das es Dir wenig vorkommt, was ich esse.
Aber ich war frühers so ein Zwischendurchesser und dann konnte ich nicht aufhören.
Frühers gabs morgen 2 oder 3 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade
Zur Arbeit vormittags einen Jogurt, Mittags wieder Brot oder Semmel, Nach der Arbeit: die Reste vom Mittagessen meinen Familie
abends Brotzeit und dann noch die Knappereien am Abend vorm Fernseher.

Jetzt esse ich wenn ich Hunger habe und dann nicht zu viel.
Das Gefühl wie früher: ich platze gleich vor lauter vollgegessensein kann ich nicht mehr haben.
Außerdem habe ich eine Bürojob und da ist die Bewegung auch nicht so viel.
Mann kann den Bürojob nicht mit einen Beruf mit körperlicher Anstrengung vergleichen.

Mir geht es mit meinen Essen gut, ich hungere nicht und bin zufrieden.

lg. bambi_88

29.09.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Guten Morgen zusammen!

Ich lege euch schnell unsere Wiegeliste vom 27.09.2010 hin. Wenn etwas falsch sein sollte, einfach eine KM an mich!

@Christa: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels!

Essesnplan:

Morgens: Müli mit Banane
Mittags: Gurkensalat mit VK-Brot
Abends: Rosenkohl mit Schweinefilet und Kartoffeln

Das ist echt nicht meine Woche. Die ganze Zeit fällt mir etwas runter oder geht kaputt. Gestern hat es meine Spülmaschine getroffen. Wahrscheinlich die Feder in der Türe kaputt... Naja, mein Vater hat zum Glück Urlaub und kommt gleich vorbei.

Werd jetzt mal eine Kanne Kaffee aufsetzen!

lg aurora

29.09.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

hier mein Plan von heute:

2 Scheiben Logibrot mit Camenbert, 2 Birnen

Mittag
Blumenkohl mit Schinken, Pilzen und Soße

Abends
keine Ahnung....

Logibrot ist ein Brot mit wenig KH. Kommt halt von der Logi-Diät. Man kann es essen, aber echtes Brot ist leckerer. Aber ich hab es nunmal gebacken, also muss ich es auch vernichten. ABer wenn es alle ist, werde ich wohl wieder zu Vollkornbrot wechseln. Aber immerhin hilft es mir von meiner Brotsucht loszukommen. Ich könnte mich halt nur von Brot ernähren.

Gestern abend war ich noch eine Runde beim Sport (Bauch-Beine-Po). Ich war danach so ko, merke es wohl irgendwie doch, dass es jetzt weniger esse.

LG
Katja

29.09.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoyda

Mitglied seit 16.09.2010
41 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo ihr Lieben,

Ich würde auch gern bei euch mitmachen! Lächeln

Hab die letzten Tage schon ein paar Abnehm-Foren hier bei CK durchforstet, aber das ist glaub alles nix für mich ...Sicher nicht!

Richtig "Diät" mach ich zwar nicht, so wie man sich es klassisch vorstellt, hab aber die letzten 2-3 Monate über die Stränge geschlagen und möchte nun 6, besser 8 Kilo abnehmen.
Deshalb wundert euch nicht, wenn ihr ab und zu meinen Essensplan seht, und da Sachen dabei sind, die ganz und gar nicht zum Abnehmen dienen... *ups ... *rotwerd*
Bei mir genügt es eigentlich schon, wenn ich weniger süßes (fällt mir aber verdammt schwer! zum Heulen ) und bewusster esse.
Zugenommen habe ich auch unter anderem, weil ich wahnsinnig gern backe Lachen , und während der WM, wenn alles vor der Glotze sass, ich mich in die Küche verkrümelt hab, und gebacken habe! Torten!!! *ups ... *rotwerd*
Dann kamen die Sommerferien, bei uns nur Regen und kalt, also fast täglich auf dem Sofa gelümmelt, gelesen und süßkram gegessen, und schwupp-di-wupp waren die Kilos da! BOOOIINNNGG....
Das schlimmes ist, mein Mann findets gar nicht schlimm Welt zusammengebrochen , aber die Hosen kneifen, und mich stört das gewaltig!
Was mir im Moment noch zu Gute kommt, bin ziehmlich erkältet,nix schmeckt wirklich, selbst die geliebte Schoki lässt mich "fast" kalt! Zudem trinke ich nur Tee (tue ich aber eigentlich auch ohne Erkältung) und das recht viel!

Also, hier mal mein Essensplan für heute

Morgens
Vollkorntoast mit Butter, Kaffee

Mittags
Pizza Magherita

Abends
Blumenkohl, überbacken mit Kartoffeln und Salat

und hoffentlich nix Süßes! Na!

Trinken
2-3l Kräutertee

LG
Vanessa

29.09.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

MeineApfelgelee ist fertig.
Ich hatte 3 verschiedene Sorten ausprobiert:
Apfelgelee klassisch,
Apfelgelee mit Rotwein
und Apfelgelee mit Anis und Zimt (wird unser Favorit), schön mit einer Stange Zimt und einem Anisstern pro Gals.

Jetzt habe ich 13 Gläschen hier stehen und dabei soll man abnehmen!

Mein Plan heute:

Frühstück,
eine Scheibe Brot mit Frischkäse light, dazu Milchkaffee.

Mittag,
Vielleicht eine Schbe Brot mit Apfelgeee?

Abend,
Käsespätzle gebraten mit Salat.

Margot,
den Wellenschliff muss ich beim nächsten Kartoffelschälen mal ausprobieren.

Jesa,
schönen Urlaub und viel Spaß in HAmburg.

Charlotte wir haben auch ein Raclette und benutzen es selten, aber bei unseren Kindern ist es immer so ein bisschen was besonderes.
Dann steht gleich der ganze Tisch voller kleiner Schüsselchen mit allerlei geschnipseltem Gemüse, Käse , Pellkartoffel usw.
Nur wenn man Single ist, wie Margot, dann verstehe ich schon, dass es eher rumsteht.
Obwohl!
Margot, du hast doch dein Motto: Für mich alleine lohnt sich das auch!

Bambi,
als ich angefangen habe abzunehmen, war ich richtig begeistert von dem Gefühl richtigen Hunger zu haben.
Das hatte ich schon ewig nicht mehr, da ich immer nur am Essen war.
Das hat mir das Gefühl gegeben das die Pfunde purzeln.

Aurora,
vielen Dank für die Liste.
Schön, wenn man so einen Vater hat der alles kann.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

bis morgen,

UTE

29.09.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Hallo zusammen!

@Vanessa: Dann heiß ich dich mal herzlich Willkommen bei uns! Kannst du mir eine Km schicken, wo drinn steht wieviel du abnehmen möchtest? Dann kann ich dich mit in unsere Liste aufnehmen. Montags ist bei uns Wiegetag!

@Katja: Dich hab ich glaube ich noch nicht begrüßt, das hol ich mal schnell nach: Also: Herzlich Willkommen! Kannst du mir dann auch bitte eine Km schicken mit deinem Abnehmwunsch?

Nachdem ich mit meinem Vater die halbe Küche abbauen musste, um an die Spülmaschine zu kommen. Müssen wir jetzt bis nächste Woche auf das Ersatzteil warten. Also ist von Hand spülen angesagt. Meine Hände werden sich freuen... Sicher nicht!

@Ute: Ich nehm dir gerne ein Glas vom Apfelgelee ab!!! hechel...

@Racelette: Wir benutzen unsere eigentlich nur im Herbst/Winter. Laden dann immer Freunde oder Familie ein und machen es uns richtig gemütlich. Und wenn noch Reste über sind, gibts am nächsten Tag nochmal Raclette oder einen Auflauf.

Werd jetzt wahrscheinlich ein paar Zucchini-Waffeln backen, da ich noch eine einsame Zucchini rumliegen hab.

lg aurora

29.09.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

erst mal an alle Neuen ein Herzliches Willkommen. Viel Spaß beim Abnehmen mit uns. Auf purzelnde Pfunde!

So, den offiziellen Teil der Arbeit habe ich erledigt. Ich war schon im Seminar und hatte ein Gespräch mit der Schulleitung. Ist aber alles gut gelaufen. Heute muss ich also nur noch Unterricht vorbereiten und eine Arbeit konzipieren. Ist aber echt genug zu tun!

@Ute: Mmh, Apfelgelee klingt gut. Ich esse grade so gerne Marmelade. Ich würde dir wohl auch ein Glas abnehmen Na!

@Margot: Was hast du denn mit den geriffelten Kartoffeln vor? Hört sich aber gut an. Details finde ich auch immer wichtig bei so einem schicken Essen.

@Aurora: Eine Wochenende ohne Spüma wäre für meine Hände auch grausam. Ich erinnere mich noch gut an meine Spülhände aus meiner Kneipenzeit. Die sind nie richtig gut geworden. Erst seit ich nicht mehr kellnere ist es besser geworden.

@Jesa: Ich wünsche dir eine schöne Zeit im hohen Norden.

@Bambi: War nicht bös gemeint. Wenn man hauptsächlich im Sitzen arbeitet, hat man natürlich einen anderen Kalorienumsatz.

Mein Plan:
morgens: 1 Scheibe Brot mit Erdbeermarmelade
mittags: weiß ich noch nicht
abends: Gemüseeintopf mit weißen Bohnen, dazu 1 Würstchen

Gestern musste es noch ein Vanillepudding sein. Ich muss den Rest der Woche ein wenig aufpassen, glaub ich. Desserts sind gestrichen!

LG Sarah

29.09.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006

Hallo,

wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben in einem Wok-Buffet gegessen. Deswegen gibt es von mir heute keinen Essensplan.

@Sarah
Ich brauche jeden Tag ein Dessert, das kann aber auch ohne Zucker sein. Irgendeine Belohnung muß man doch haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Aurora
Gibt es für die Zucchini-Waffeln ein Rezept ? Das wäre bestimmt auch etwas für mich. In der Datenbank finde ich nichts.
Danke für die Liste. Sei so lieb und setze bei mir die letzten 5 Kilo ein, danke.

@Ute
Deine Apfelgelees hören sich lecker an, besonders Dein Favorit. Du weißt ja, wir essen morgens nie Marmelade, höchstens zu Fleisch oder Käse, aber da würde sie auch schmecken. Also nehme ich Dir auch gerne ein Glas ab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Katja und Vanessa
Herzlich Willkommen bei uns und auf das die Pfunde purzeln.

Heute Abend werde ich nur eine Kleinigkeit und natürlich mein geliebtes Eis essen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG

29.09.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochbiene89

Mitglied seit 28.12.2008
342 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem wundervollen Ländle. Es war wundervoll in Tübingen und Stuttgart. Ich werde morgen alles nachlesen und dann auch wieder einen Plan einstellen Lächeln

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr habt auch alle schöne Tage gehabt.

Liebste, herbstliche Grüße,
Sahra

29.09.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

@Vanessa
Herzlich Willkommen! Sei doch froh, dass deinen Mann die Kilos nicht stören!

@Aurora
Danke für die Liste! Ich fühle mit deinen Händen, meine leiden auch immer, wenn ich in der Arbeit mal einen Bar-Dienst habe und viel abwaschen muss.

@Christa
Ich hoffe du hast eine schöne Brille gefunden.

@Ute
Ich habe noch nie Apfelgelee gegessen, stelle es mir aber sehr gut vor. Das mit Rotwein würde ich sofort kosten. hechel...

Mein Plan:
Frühstück: Milchreis mit Früchten
Mittagessen: Rest Pute mit Reis und Gemüse
Zwischendurch: Milchkaffee und Obst
Abendessen: Wok mit Gemüse und Huhn

Einen schönen Abend!
Hanni

29.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Abend zusammen!

@Christa: Hier hast du das Rezept für die Zucchiniwaffel .

Werd jetzt meinen freien Abend nutzen und es mir gemütlich machen. Sohnemann wandert jetzt ins Bett und Männe ist bei Sport. Couch ich komme....

lg aurora

29.09.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Guten Abend,

@Christa: Ich habe auch grad festgestellt, dass ich ohne Dessert nicht leben kann. Da wir immer zwischen 17.30 und 18.00 Uhr zu Abend essen, bekomme ich so gegen 20.00 Uhr noch einmal Hunger bzw. Appetit. Bei mir gibt es jetzt noch zusätzlich Joghurt mit Himbeeren.
Die letzten fünf Kilos. Wow!

@Aurora: Genieß deinen Sofaabend. Ich mache es mir auch gleich gemütlich mit Greys Anatomy und meinem Joghurt.

@Sahra: Willkommen zurück. Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest.

Bis bald,
Sarah

29.09.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006

Nabend

heute hab ich ein bisschen gesündigt und ich hab auch schon ein schlechtes gewissen traurig aber ich braucht irgendwie die schoki

Mein tagesplan_

Morgen: 1 schale kornflakes mit milch
Mittags: 2 scheiben vollkornbrot mit frischkäse
Abends: Kohlrabi in Mehlschwitzensauce und Kartoffelpürre
Snack: 1 stk kuchen und 1 stk kitkat

wenn man mal überlegt das sind nach meinem plan nun 4 überpunkte rund und 3 überpunkte eckig ... dabei waren es echt kleine stk das is deprimierend ...

Bald hab ich dieses blöde brot gegessen dann ess ich reiswaffel und knäckebrot .. aber erstmal muss das brot weg ... bei dem preis was es gekostet hat würde es mich ärgern es nicht zu essen (auch wenn der hund es dann bekommen würde (geröstet zum Frühstück)....)

Ich würd ja mittags auch einfach einen salat essen aber den doofen essig darf ich auch nich (und ich liebe essig) noch 14 tage dann is schluß mit der suchdiät

aber ich glaube einige sachen werde ich versuchen beizubehalten wiel es mir beim abnehmen geholfen haben...

schönen abend
Charlotte

29.09.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo
Spät am Aben aber noch.
Liebe Aurora Danke für die Liste Lachen

Ich war den ganzentag mit meiner Näma beschäftigt. Ich kann einfach keine Verbindung zum PC herstellen. Das alte Ding, also der Laptop will nicht richtig und mit einer neuen Verbindung, extra aus Leonberg geholt, von Näma zum Laptop geht auch nicht weil ich mir die Software für den USB Stik nicht aus dem Internet holen kann. Die Verbindung hätte 250,00 Euro gekostet. Ich brauchte sie aber nur bezahlen wenn es funktioniert hätte.

Also bleibt ein zusätzlicher Laptop ohne Betriebsystem für 370,00 Euro, dann noch XP versuchen zu bekommen 80,00 Euro und 250,00 Euro für den USB Anschluß macht 700,00 Euro damit ich wieder mit meiner Maschine über den PC sticken kann. Jajaja, was auch immer! und es ist dann nicht sicher das es funktioniert. Jajaja, was auch immer!

Ich fand derAufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber stinke sauer war ich, und hatte keine Lust freundliche Beiträge zu schreiben Lachen

Liebe Grüße
Margot

Im Anschluß mußte ich noch die Unterlagen für die Steuerberaterin fertig machen. Da habe ich einen Termin um 10 morgen Vormittag.

30.09.2010 07:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006

Guten Morgen,

der Getränkedienst ist eröffnet, Kaffee, Tee und Säfte stehen bereit.

Ich habe noch immer keine Lösung für mein Augenproblem und warte noch auf ein Angebot für die Brille. Die Preisunterschiede zwischen den Optikern ist schon enorm.

@Margot
Stickst Du denn soviel, daß sich das lohnen würde ? Das Geld muß ja auch wieder reinkommen.

@Charlotte
Hoffentlich finden die bald etwas raus. Es ist erschreckend, wieviele Leute Probleme mit Allergien haben. Meiner Meinung nach liegt es an der Umwelt und an der Beimischung irgendwelcher Stoffe in die Lebensmittel. Ach ja, das Spritzen von Obst und Gemüse nicht zu vergessen, selbst bei Bio.

Guten Morgen,

Bei mir gibt es heute:

Frühstück: Tomatenbrot mit Frischkäse

Mittag: Zucchini-Kartoffelpuffer

Nachmittag: 2 Knäckebrot mit Magerquark und Banane

Abend: Heringsalat, Pellkartoffel

Spät: 1 Apfel, 1 Joghurt

Wasser und Tee

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG

30.09.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bambi_88

Mitglied seit 22.09.2010
30 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen an Alle,

gestern war kein guter Tag.
Nachdem ich mich gestern im Büro so ärgern hab müssen, hab ich zum Abendbrot viel zu viel gegessen.
Statt der Semmel, gab es ein halbes Putensteak von Mittag mit Salat, Pommes *ups ... *rotwerd* und Kräuterbaguette *ups ... *rotwerd*
Dannach noch einen kleinen Schokimuffin *ups ... *rotwerd* und noch Schokocrossis *ups ... *rotwerd*
Ich brauchte einfach Schoko.

Aber heute geht es hoffentlich diszipliniert weiter:
Morgens: 1 Tasse Balancetee
Mittag: Salat mit Knäckebrot
Abends: Obst und ???

Nachmittags trinke ich jetzt immer eine Tasse Kaffee mit Milch.
Aber ich glaub ich lasse das wieder und bleib bei meinen Tee.
Schmeckt mir doch besser.

Heute Abend muss ich noch mit meiner Schwester in die Schule- Modenschau.

Naja, dann kann ich wenigstens vorm Fernseher nicht in die Versuchung kommen.

An alle einen schönen Tag.

lg. bambi_88

30.09.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Guten Morgen zusammen!

@Christa: Danke für den Getränkedienst! Ich nehm mir gerne einen Kaffee!

@Bambi: Ißt du gar nichts zum Frühstück??? Hab ich früher auch nicht gemacht und hatte Mittags dann immer Heißhunger und hab zuviel gegessen.

Essensplan:

Morgens: 2 Zucchiniwaffeln getoastet und einen Obstgarten
Mittags: Brot mit Käse
Abends: Weißkohlschnitten mit Hackfleisch

Heute steht nur Ergo für Sohnemann an und ich kann in der Zeit noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Ansonsten wolen meine Männer heute Abend Fussball gucken, vielleicht schau ich dann nochmal rein.

lg aurora

30.09.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoyda

Mitglied seit 16.09.2010
41 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

@Hanni
Ja, natürlich freud mich das auch... aber ich muss mich dann halt immer ein bischen rechtfertigen, warum ich denn jetzt abnehmen möchte... na dann...
gestern auch wieder... sagte ihm dann aber, dass halt die Hosen kneifen, und wir im Moment doch gar kein Geld haben, um mir eine komplett neu Garderobe zu kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Alle
Setzt ihr euch eigentlich eine "Frist" beim Abnehmen? Also, z.B., bis Weihnachten, möchte ich so und soviel abnehmen, oder pro Woche mindestens soviel?
Hab mir gestern überlegt, ob ich das tun soll. Aber ich lass es sein, im Grunde ist mir egal, wie schnell oder langsam ich abnehme (natürlich wäre schneller schöner), zudem denke ich, ist der Frust dann recht groß wenn mans nicht erreicht, oder? Könnte einen natürlich auch anspornen ein bischen mehr dafür zu tun.

Natürlich kam ich auch gestern wieder nicht um Süssigkeiten drum rum, fünf Marc de Champagne Pralinen warens.. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Und der Essensplan sieht heut auch nicht berauschend aus. Immer der, der Krank ist, darf sich ein Essen wünschen, jetzt hats meinen Mann erwischt und der wünscht sich natürlich "Schinken-Tomaten-Mozzarella-Strudel".

Essensplan

Morgens
Vollkorntoast mit Butter, Kaffee

Mittags
Blumenkohl-Nudel-Auflauf

Abends
Schinken-Tomaten-Mozzarella-Strudel

Schmecken lass ichs mir trotzdem! Na!

LG
Vanessa

30.09.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zoyda

Mitglied seit 16.09.2010
41 Beiträge (ø0,04/Tag)

ups, Link geht nicht, hab den Fehelr aber glaub ich entdeckt, doppeltes "http://" *ups ... *rotwerd*
versuchs nochmal

Schinken-Tomaten-Mozzarella-Strudel

LG
Vanessa

30.09.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

@Christa, danke für den Getränkedienst, Kaffee nehme ich mir auch gerne!

@Sarah, ich kann ohne Dessert auch nicht leben. Na!

@Bambi, puh, ich hätte dauernd Hunger bei deinem Essplan. BOOOIINNNGG.... Nimmst du nach einem Programm oder so ab? Oder zählst du Kalorien? Oder isst du einfach weniger?

@Margot, das klint wirklich kompliziert mit deiner Nähmaschine. Sicher nicht! Ich hab nur eine ganz alte, mit der würde sowas gar nicht gehen. Stickt die Maschine dann Muster nach dem Computer, oder wie? So wie man das manchmal in Geschäften sieht?

@Vanessa, ist nicht das beste Argument, dass DU dich dann einfach wohler fühlst? Na!

Ich habe heute noch einen Zahnarzttermin. traurig Ich hasse Zahnarzt.

Bin überhaupt viel unterwegs heute, ich hoffe, dass es mit meinem Plan klappt. Der wäre:

Frühstück: ein wenig Obst
Mittag: letzter Rest Schinkenfleckerl mit Tomatensalat
Zwischendurch: Letzter Rest Zwetschgenfleck, Milchkaffee
Abend: Kürbis-Kartoffelsuppe

Ich schau wohl am Abend nochmal rein und beichte meine Sünden. *ups ... *rotwerd*
Bis dahin einen schönen Tag!

Hanni

30.09.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Christa,
vielen dank für den Kaffee.
Ich drücke dir die Daumen für deine letzten 5 Kilo.
Du bist echt SUPER diszipliniert.
Wie viele Kilos sind es bis jetzt schon im Ganzen bei dir?

Charlotte,
es gibt doch auch so leckere Salatsoßen mit Joghurt und ohne Essig.

Margot,
also 700 Euro wäre mir auch zuviel im Verhältnis dafür, nur das meine Näma sticken kann.

Aurora,
deine Weißkohlschnitten habe ich mir gleich gespeichert.
Hatte letzte Woche einen 10 Kilo Sack Weißkohl gekauft.
Jetzt muss ich sehen wie ich das alles verarbeitet bekomme.
Zur Zeit mache ich ab und zu Schmorkohl.
Den liebe ich.
HAt auch nicht soooo viel Kalorien.

Mein Plan für heute:

Frühstück,
eine Scheibe Brot mit Nussschinken, dazu Milchkaffee.

Mittag,
???????????
HAbe noch ein kl. Teller Schmorkohl im Kühlschrank.

Abend,
Tomatenreis, Pute und Salat.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung,

UTE

30.09.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

die Schule ist aus, jetzt wartet nur noch der Schreibtisch. Gleich muss ich noch etwas in der Stadt erledigen und etwas Zeit für meine Tochter hätte ich auch gerne noch. Also wieder mal ein voller Tag. Es heißt durchhalten! Bald sind Herbstferien.

@Ute: Schmorkohl mag ich auch gerne. Wie machst du den? Bei uns hat dieses Gericht den liebevollen Namen "Moppelkotze", weil es echt nicht appetitlich aussieht. Ist aber lecker!

@Hanni: Ich leide mit dir auf dem Zahnarztstuhl!

@Vanessa: Ich habe im März angefangen abzunehmen, möchte 20 Kg abnehmen und habe mir als Termin den Sommer im nächsten Jahr gesetzt. Als große Belohnung steht dann eine ausgiebige Shoppingrunde vom ersten richtigen Gehalt an. Ich glaube, ich hab mir genug Zeit dafür eingeplant. Ich versuche nicht mehr als zwei Kilos im Monat abzunehmen, damit ich nicht zu wenig essen muss und hoffentlich dann einfach so weiter machen kann, wie bisher. Bislang kann ich mir das ganz gut vorstellen.

@Bambi: Wenn du einmal sündigst, dann richtig, oder Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSchöner wären ja geplante Sünden, bei denen man auch kein schlechtes Gewissen haben muss.

@Christa: Ich hoffe, du findest eine schnelle Lösung für dein Augenproblem. Mmh, Heringssalat könnte ich auch mal wieder machen!

@Margot: So viel Geld nur für eine Stickfunktion finde ich auch echt teuer. Warum geht das denn an deinem neuen PC nicht? Ist die Nähmaschine zu alt?

Mein Plan:
morgens: 2 Scheiben Brot mit Honig
mittags: 2 Brötchen mit Wurst und drei Gabeln Tomate-Mozzarella
abends: Rest Gemüsesuppe
spät: Birnenkompott mit Joghurt

LG Sarah

30.09.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo
So, Nun habe ich etwas Zeit und kann in Ruhe auf eure Fragen eingehen.

@Sahra, die Sticksoftware ist das eine Problem. Ich konnte an meinem PC Stickmuster entwerfen, verschiedene Muster miteinander verbinden und alles vom PC an meine Maschine übertagen und dann zusammen absticken. Für die Software gibt es keinen Treiber mehr. Läuft nur unter XP
Das Anschlußkabel von meiner Näma zum PC ist das 2. Problem. Die neuen PC habe keine Anschlüsse mehr für das Kaben. Also brauche ich ein Kabel von Maschine zum PC mit USB Anschluß. Adapter funktionieren Nicht. Der Näma Hersteller hat da was in seinen Kabeln eingebaut. Das Kabel vom Hersteller 250,00 Euro braucht aber über das Internet die Software sonst spielt das Ding nicht. Mit meinem alten Laptop komme ich nicht ins Internet.
Ich habe mich auch dafür entschieden das ich das Geld nicht aucgeben will. Schießlich habe ich Stickmuster die ich nach wie vor sticken kann.

So jetzt gehe ich mal rückwärts
@Ute Sticken kann ich auch so, nur keine Muster zusammenstellen.

@Hanni, ja meine Maschine stickt Muster wie man das im Geschäft sieht. Ich starte und gehe weg. bei Fadenriss Farbwechsel under wenn die Spule leer ist bleibt die Maschine einfach stehen. Ich kann also meine Mascine in Gang setzen und einkaufen gehen.

@Sarah, die Kartoffelkörbchen kann ich vergessen. Die Mini-Förmchen sind heute mit der Post gekommen und in der Rechnung steht das die Nestbacklöffel leider Ausverkauft sind. Welt zusammengebrochen Im Internet steht aber sie sind am Lager und sofort lieberbar. Nun will ich versuchen ob ich noch eine kleine Kelle bekomme die in meine Große passt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Scharlotte wird schmunzeln wenn sie es liest. Die Dinger ließen sich feststellen und man mußte sie nicht dauernd halten. Mal sehen was ich mache. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Meine Finger riechen nein, stinken nach Zwiebeln. Ich habe geholfen für die Urainehilfe 55Kg Zwiebeln zu schälen. Wir waren zu 5. Also im Schnitt jeder 11 KG Zwiebeln. Am Samstag gibt es hier Zwiebel- und Zwetschgenkuchen zu Gunsten der Ukraine.

Ich hatte kaum Zeit irgend etwas nach Plan zu machen, daher keinen Essensplan.

Allen Neuen herzlich willkommen und allen Kranken gute Besserung
Heute Abend ist Hospiz-Treffen. Die nächsten 2 Stunden aber gehören mir.

Apropo Sticken, ich hänge mal ein Foto dran damit ihr seht was ich so mit meiner Maschine mache. Natürlich habe ich auch das Kostüm selber genäht.

Liebe Grüße Margot

Angehängte Datei

30.09.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo
Nachdem ich ja nun weis, das es "Nestbacklöffel" sind, habe ich sie bei Amszon bestsellt und sollten morgen geliefert werden. Ich habe mir Kartoffelnester in den Kopf gesetzt. ...
Allerdings habe ich keinn Hobel mit Waffelmuster mehr, ich werde sie aus Strohkartoffeln machen. Der erste Versuch wird sicherlich am Sonntag sein.
Liebe Grüße Margot

30.09.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006

Hallo

@ ute, ich könnte auch joghurt dressing essen aber ich bin zu faul mir eins zum mittag zu machen ;) muss schnell gehen .. und von gekaufter bin ich kein fan (da ist außerdem konservierungsstoffe drin)

Mein tagesplan heute:

Früh: kein hunger ergo ausgefallen
Mittags: kohlrabi (roh) 2 scheiben brot mit remulade und käse
Abends: gemüsesuppe mit rinderhack, nudel, und eierstich (langsam hab ich kein bock mehr drauf aber das kann mama gut essen)
Snack: 1 vanillepudding und 1 balisto

aber ich bin noch in meinen Punkten drina lso alles gut :)

@ margot das kostüm sieht echt toll aus :)

Liebe Grüße
Charlotte

01.10.2010 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Guten Morgen zusammen!

Ich stelle euch heute ml Kaffee und einen Apfeltee hin!

@Charlotte: Meine Mutter macht ihr Joghurtdressing immer für eine Woche, quasi auf Vorrat.

@Margot: Ich finde dein Kostüm auch ganz toll!

Essensplan:

Morgens: Müsli mit Banane
Mittags: ???
Abends: Rest von meinen Weißkohlschnitten, machen papp satt!

Gleich werd ich in die Schule von Sohnemann gehen und bekomme eine Einführung ins "Buchausleihsystem". Werd dann einmal die Woche die Schulbücherei für ein zwei Stunden betreuen, damit die Kinder sich Bücher ausleihen können.
Dannach gehe ich noch schnell über den Markt. Abends haben wir wieder einen Spieleabend.

Morgen ist dann auch noch Kindergeburtstag. Werd nur einen Kuchen backen und dann gehen wir Minigolf spielen, anschließend gibts eine paar Pommes.

Werd jetzt mal den Rest HH machen und dann losgehen. Ich wünsch euch allen einen guten Start ins Wochenende!

lg aurora

01.10.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich muss erstmal beichten. Welt zusammengebrochen
Ich hatte gestern soviel stress aufder Arbeit, dass es erst eine Packung Kekse und nach der Arbeit Pommes sein mussten. Die Pommes haben nichtmal geschmekct, aber ich hab trotzdem brav aufgegessen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Margot: das Kostüm sieht klasse aus. Ich hab leider nur eine einfache Nähmaschine und bin daran nicht mal sonderlich talentiert obwohl ich es sogerne könnte.

Mein Plan für heute:

frühstück
250 gr Magerquark mit Erdbeermarmelade

Mittag
Gemüsepfanne mit Käse

Abends
vielleicht Rührei

Snack
Apfel und Birne

LG
Katja

01.10.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Guten Morgen
Ich freue mich über euer Lob für mein Kostüm. Ich sitze am Pc mit einem bodenlangen Bademantel in Weißem Froteestoff und roter Deko. Bodenlang musste es sein. Zu kaufen gibt es das nicht und so mußte ich wieder an meine Näma. Ich fühle mich richtig wohl darin Lachen
Heute ist ein ruhiger Tag.
Meine Nestbacklöffel sind um 8:45 per DHL eingetroffen. Ich habe sie bei Amazon bestellt und kann nun am Sonntag meine ersten Versuche machen. Oder wenn ich ganz mutig bin heute.

Auf dem Programm steht HH, dann Rock zuschneiden, Hund Gassi führen BRRRRRR bei dem Wetter und am Nachmittag arbeiten.

Mein essensplan
Morgens: 1 Scheibe Weißbrot eigenes natürlich, mit Magerquark und Aprikosenkonfitüre
Mittag: Bin ich noch am überlegen. Vielleicht Fisch, oder ich hole mir ein halbes Hähnchen vom Grillwagen
Abends: weiß ich auch noch nicht

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Liebe Grüße Margot

01.10.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen!

@Aurora, danke - ich nehme mir etwas Apfeltee.

@Margot, du bist wirklich ein richtiger Profi! Toll, dass du das kannst.

@Katja, manchmal passieren solche Sünden eben. Einfach heute neu durchstarten!

@Sarah, danke für dein Mitleiden! Lächeln Es war dann zum Glück recht harmlos und schmerzfrei.

Mein Plan:
Frühstück: Müsli mit Apfel
Mittag: Kürbis-Kartoffelsuppe (ist ein riesiger Topf geworden - wirds in den nächsten Tagen wohl noch öfter geben Na! )
Snack: Milchkaffee, ein paar Vollkornkekse
Abend: Wokgemüse, Reis
Spät: keine Ahnung - aber das wird sich zu Buche schlagen. Welt zusammengebrochen

Ich muss heute sehr lange Arbeiten - heute ist Saisoneröffnung an dem Theater, wo ich arbeite und da gibt es nach der Vorstellung noch eine riesige Party mit Buffet, DJs, Barbetrieb, ... So etwas ist immer sehr anstrengend, deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich mittendrin völlig erschöpft eine Buffet-Pause einlegen werde. *ups ... *rotwerd* Nun ja, was solls. Wenigstens muss ich den ganzen Abend herumrennen. Na!

Liebe Grüße,
Hanni

01.10.2010 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cityfield2000

Mitglied seit 09.08.2006
790 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Aurora, vielen dank für den Apfeltee.
Viel Spaß bei eurem Spieleabend und morgen auf dem Kindergeburtstag.

Sarah,
hier das Rezept vom Schmorkohl:www.chefkoch.de/rezepte/869591192371776/Schmorkohl.html.
Den mache ich genau nach Rezept.

Margot,
11 kg Zwiebel schälen pro Person!!!
Habt ihr Taucherbrillen getragen??????
Dein Kostüm ist ja der "Hammer" und die Stickereien sind einfach nur "SPITZE".
Das sieht ja echt kunstvoll aus.
Da kann ich schon verstehen, dass du gerne dein Stickprogramm für den neuen Computer hättest verwenden können.
Bin mal auf deine Kartoffelnester gespannt, du machst uns doch sicher Bilder? Bitte!

Mein Essen heute:

Frühstück,
ein Körnerbrötchen mit Emmentaler und Apfelgelee, dazu Milchkaffee.

Mittag,
Nudeln mit Speck und Ei (habe ich mir gerade aus dem CK gesucht.

Abend,
wie immer freitags:
Brötchen mit frischer Wurst.

So, jetzt mache ich mich auf zum Wocheneinkauf.
Am Nachmittag will ich mit meinem Mann ca 10 km wandern gehen.
Das haben wir uns jetzt fest vorgenommen 2 mal die Woche zu machen und am Wochenende einen Traumpfad.
Hoffentlich spielt das Wetter mit, aber für heute sind die Aussichten nicht schlecht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

UTE

01.10.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo Ute
Ja, ich werde Bilder machen auch wenn der erste Versuch daneben geht.

Ich habe Rosekohl gesehen und ich denke mal Rosenkohl im Kartoffelnest mit Kotelett oder Putensteak

Liebe Grüße Margot

01.10.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

die Schule ist aus und das Wochenende kann beginnen. Heute werde ich wohl nur noch irgendwas entspanntes mit der Familie machen.

@Aurora: Danke für den Tee. Den kann ich bei dem kalten Wetter gut gebrauchen. Du machst ja wirklich immer viel. Wir haben in der Schule eine Bibliothekarin. Aber es ist doch toll, wenn die Eltern sich engagieren. Viel Spaß beim Kindergeburtstag. Ist ja immer anstrengend.

@Margot: Viel Spaß bei deinen Experimenten. Wenn ich so nähen könnte, würde ich mir wohl das einen oder andere Teil auch selbst nähen. Aber für mich ist es gut, dass es Klamottenläden gibt.

@Ute: So ähnlich mache ich den Kohl auch. Ich nehme aber statt des Schinkens Hackfleisch. Lecker! Viel Spaß beim Wandern. Hoffentlich hält das Wetter.

@Hanni: Bei mir gab es in den letzten Jahren immer ein mal im Jahr Kürbissuppe. Dieses Jahr hatte ich komischer Weise noch kein Bedürfnis danach Jajaja, was auch immer!

@Katja: Puuh, dass es nach den Keksen auch noch Pommes sein musste... Das Problem mit dem Aufessen solcher Sachen kenne ich. Ich habe mir ganz fest vorgenommen so was nicht mehr zu machen. Mal sehen, ob es klappt. Ich finde aber, dass man resistenter im Laufe des Abenehmens gegen solche Verführungen wird. Am Anfang bin ich immer durch die Stadt gelaufen und habe gedacht: 'Hier gibts was Leckeres und hier und hier!' Mittlerweile hat mein Schweinehund akzeptiert, dass alle diese Dinge tabu sind.

Hat irgendwer eine Ahnung, wo Nelia steckt? Urlaub?

Mein Plan:
morgens: 2 Scheiben Brot mit Honig und Mortadella
mittags: weiß ich noch nicht
abends: Pfannkuchen, evtl. Salat dazu

Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende
Sarah

01.10.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sichtvegetarierin

Mitglied seit 13.11.2009
167 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Margot,

das hört sich sehr lecker an und sieht bestimmt super aus.
Vielleicht sollte ich mir was von deiner Einstellung klauen und mir auch soviel Mühe für mich allein machen.
Mit den Waffeln bin ich schon angesteckt. Ich glaub ich wünsch mir ein Waffeleisen zu Weihnachten.

LG
Katja

02.10.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Hallo zusammen!

Ich genieße gerade die Ruhe vor dem Sturm!!!

Essensplan:

Morgens/Mittags: Kornquarkspitz mit Tunfischsalat (war heute morgen extra auf dem Markt deswegen hechel... )
Nachmittags: ein Stück von diesem Kuchen , ein Stück hat ca. 205kcal. Das find ich in Ordnung!
Abends: Salat mit Chicken Nuggets

@Sarah: Hab gerade mal nachgeguck, Nelia war seit letzter Woche Montag nicht mehr im CK unterwegs. Vielleicht ind die Kids krank oder so...

@Margot: Dein Essen hört sich sehr lecker an. Bei Rosenkohl kannst du bei mir nicht viel Falsch machen, den liebe ich!!! Bin auch auf die Bilder gespannt!

@Ute: Das Rezept hab ich mir auch direkt mal gespeichert. Hab noch etwas Weißkohl da, der weg muss. Ich wünsch euch viel Spaß beim Wandern!

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

lg aurora

02.10.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

unsere Tochter hat uns heute Nacht den Schlaf geraubt und ist den ganzen Tag schon quengelig. Sehr anstrengend! Im Moment schläft sie mit dem Papa (alleine geht grad nicht Jajaja, was auch immer! ). So kann ich euch ein paar Zeilen schreiben.
Meine Essensroutine ist durch meine Tochter heute etwas durcheinander gewirbelt worden.

@Aurora: 200 Kcal für ein Stück Kuchen finde ich auch in Ordnung. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag.

Trotz quengeligem Kind habe ich heute ein Roggenbrot gebacken. Da ich mir etwas Zeit für die Herstellung eines echten selbst gemachten Sauerteigs nehmen möchte, ist es ein Brot mit Hefe und fertigem Sauerteig geworden. Es schmeckt echt gut, könnte aber etwas knuspriger sein. Die Herstellung war genauso einfach wie bei einem reinen Hefebrot. Falls jemand Interesse an dem Rezept haben sollte, tippe ich euch das ab.

Ich hoffe auf einen entspannten Abend und eine nicht schlaflose Nacht.

Mein Plan:
morgens: Zwieback mit Milch
mittags: 1 Pfannkuchen mit Käse und Majo (brrrr)
nachmittags: 1 Scheibe Brot mit Butter, 1 Apfelsine
abends: Kartoffeln, Romanesco und Kotelett

LG Sarah

02.10.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeybutter

Mitglied seit 13.06.2007
332 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

bin noch ganz müde von der Arbeit gestern - bis 4:30 in der Früh ist es gegangen. Deshalb heute nur kurz mein Plan:

Mittag: 2 Toast mit Fruchtaufstrich, Milchkaffee
Snack: 1 Milka Tender *ups ... *rotwerd*
Abend: Zucchinicremesuppe
Spät: schon wieder werde ich sündigen. Welt zusammengebrochen Ein Wohnungseinweihungsfest.

Und das nach dem Buffet gestern Abend. Da habe ich mich natürlich nicht zurück halten können. Ich hab mich durch die Salate gekostet (leider nicht so leichte, Nudel-, Linsen-, Kartoffelsalat, Tomaten und Mozarella,...) und dann noch ein Stück Apfelstrudel und ein Stück Gugelhupf verdrückt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gerade wenn es Buffet gibt oder wenn bei einem Fest überall Essen herumsteht ist es soo schwer für mich, ich schaffe es einfach nicht, mich zu disziplinieren. Schrecklich! Welt zusammengebrochen

Jetzt brauch ich jedenfalls noch ein kurzes Nickerchen, sonst wird das nichts mit dem Fest heute. Na!
Einen schönen Samstag und bis morgen zur Beichte.

Hanni

03.10.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aurora2000

Mitglied seit 17.10.2007

Guten Morgen zusammen!

Heute soll es tatsächlich nohmal Spätsommerlich werden und das wollen wir nutzen.

Ich bereite jetzt das Essen vor und dann mahen wir eine kleine Radtour.

Essensplan:

Morgens: Brot mit Wurst
Mittags: Rinderrouladen, Rotkohl und Klöße
Nachmittags: Stück vom Kuchen
Abends: wahrscheinlich nichts mehr....

Werd dann jetzt mal anfangen zu kochen!

lg aurora

03.10.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Einen schönen guten Morgen und allen einen schönen sonnigen Sonntag

Gestern war ich mit einer Freundin bei Zweigart. Sie hatten Tag der offenen Tür ab 9:00 Uhr und der Betrieb ist keine 10 KM von uns entfernt. Wie waren bis zum Nachmitteg dort und habe uns ein paar günstige Stoffe mitgebracht. Ich habe einen schönen Leinenstoff für eine Mitteldecke und einen dünnen Unterdeckenschutz.

Heute steht also einige Tests in Punkto kochen an und die Mitteldecke möchte ich auch fertig machen.

Gestern habe ich mir bei Amazon das Betriebsystem Windows XP bestellt. 26,....Euro irgentetwas kostet es. Mal sehen, ich bin bereit das für meine Nähmaschine zu investieren. Eine externe Platte brauche ich sowiso und dann versuche ich einmal meinen neuen PC und meine Näma zu verbinden. Ich habe mir ein schönen Muster für meine Mitteldecke ausgesucht und schon war, das Muster muß ich am PC zusammensetzen. Leise schimpf Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mein Essensplan:

Morgens: 1 kleine Scheibe Brot mit Harzer Käse

Mittag: Es gab gestern keine Rosenkohl mehr als ich einkaufen ging aber Lauch. So wird es Lauchgemüse, Kasseler Halsschnitte und Kartoffelnester geben. Foto kommt Lachen

Abends: Weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße Margot

03.10.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81

Mitglied seit 29.11.2007

Hallo,

bei uns ist sommerliches Wetter. Wir werden also bestimmt noch mal vor die Tür gehen. Jetzt ruft erst mal der Schreibtisch. Ich will den Mittagsschlaf meiner Tochter nutzen und meinen Unterricht vorbereiten.

@Aurora: Rotkohl mit Klößen und Rouladen klingt sehr gut. ICh habe Rotkohl noch nie selbst gemacht, will das aber unbedingt vor Weihnachten mal ausprobieren.

@Margot: Viel Spaß beim Kochen und Nähen.

@Hanni: Feierlichkeiten sind wirklich immer eine harte Probe.

Mein Plan:
morgens: 2 kleine Scheiben Roggenbrot mit Mortadella und Marmelade
mittags: Bratkartoffeln
abends: Schmorkohl mit Kartoffeln

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag. Bis morgen auf der Waage.
Sarah

03.10.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catkin_V

Mitglied seit 25.10.2005
3.501 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo, alle zusammen!

Winke mal kurz rein und wünsche allen Neuen ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!!!

Komme im Moment kaum zum nachlesen.
Wollte zwar jetzt öfter reinschauen ( habe ich ja versprochen), aber...
Habe wieder Gitarrengruppen, die sich für 6 Wochen täglich treffen und für ein Vorspielen,
wo Eltern usw. ihren Kindern zuschauen und zuhören können.
Dies haben wir ein mal im Jahr und es ist immer wieder sehr schön, aber Zeitintensiv.
Also bitte nicht böse sein.

Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel, Blumenkohl, Rosenkohl und Ofenkartoffeln.

Pfund Pfund 27 September 03 Oktober 2010 2507878430LG Catkin

03.10.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggyli

Mitglied seit 03.10.2006

Hallo,

heute früh hat mein Schatz einen Kurzschluß gezaubert und dann habe ich den PC auch nicht mehr angemacht.

@Catkin
Manchmal geht es eben nicht, daß man sich täglich meldet. Wir haben ja alle noch ein Leben ohne PC. Mit Deinen Jugendgruppen und Deinem Job bist Du ja ausreichend beschäftigt. Du hast Dich ja schon auf Halloween eingestellt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sarah
Du solltest wirklich mal Rotkohl selbst kochen, dann weißt Du, was drin ist und Geld sparst Du auch noch. Na!

@Margot
Ich bin gespannt, wie Deine Kartoffelnester werden. Bestickst Du die Decken auch maschinell ? Dein Kostüm ist auf jeden Fall toll geworden.

@Aurora
Das Rotkohlrezept kommt zu rechten Zeit. Ich habe gestern einen Kopf gekauft und werde ihn später vorbereiten. Viel Spaß bei der Radtour.

Bei uns gibt es heute:

Frühstück: Rohkost mit Magerquark, VK-Brot

Mittag: Schweinefilet mit Sate-Sauce und Vermicelli-Nudeln

Nachmittags: 2 Äpfel

Abends: Gemischter Salat mit Thunfisch und Ei

Spät: Eiscreme light

Wasser und Tee

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Bis Morgen auf der Waage.

LG

03.10.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

Hallo
Wie es zu erwarten war sind meine Nester gründlich misslungen. Die Kartoffeln,ich hatte sie als Strhkartoffeln geschnitten klebten in der Kelle fest. Ich habe sie rausgekratzt. So es gab dann ebend Strohkartoffeln. Welt zusammengebrochen

@Charlotte hast Du einen Tip für mich?? Muß ich die Nestbacklöffel erst mal eine Zeit im Biskin braten oder was habe ich falsch gemacht. Möglich, das es nur mit Waffel geschnittenen Kartoffeln geht. ...

@Christa, ja ich besticke auch Decken. wenn es schon keine Kartoffelnester gibt so doch ein paar Stickereien.

Liebe Grüße Margot

03.10.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alegretto

Mitglied seit 25.03.2010

so sollte es aber nicht sein

Angehängte Dateien

18.10.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camera

Mitglied seit 01.02.2010
33 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen!

Also, ich bewundere sämtliche der Damen. Wenn ich so sehe, was da gegessen wird, dann sind das Portionen für Hungerkünstler.

Kaum jemand kommt auf mehr als 1000 Kalorien. Also, das schaffe ich nicht - ehrlich -. Ich versuche auch abzunehmen, aber nicht

so ungemütlich. Vielleicht werde ich in vielen Jahren weniger wiegen, na, ja, Gut Dingen will Weile haben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Caméra.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de