Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ihr Lieben,
das Wochenende steht wieder unmittelbar bevor und ich eröffne diesen Tag mit einem Zitat von Hugo von Hofmannsthal. Ein gewöhnlicher Verstand ist wie ein schlechter Jagdhund, der die Fährte eines Gedankens schnell annimmt und schnell wieder verliert.
Hugo von Hofmannsthal (* 1. Februar 1874 in Wien; 15. Juli 1929 in Rodaun bei Wien) war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker, Lyriker, Librettist sowie Mitbegründer der Salzburger Festspiele. Wünsche allen einen schönen und harmonischen Tag. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Moin Schattenforelle,
eigentlich nicht. Hatte mich mal online beworben und wurde dann von den Machern per Mail angeschrieben. Eintragen kann man sich direkt unter www.fernsehmacher.de/tickets/index.php?actpage=Home&pagetitle=Fernsehmacher%20-%20Ticketing%20-%20Home @Ragazza, so etwas ähnliches. Diese Gespinste wurden aber nicht "in Form" gebracht sondern waren ganz platt und wurden als Dekoration benutzt. Aber deine beschriebene Art ist auch mal eine gute Idee. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Guten Morgen liebe SiSler
So nun ist es soweit, noch 4-5 Stunden und dann habe ich endlich Urlaub. Ich wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche und denen die heute Wiegetag haben ein gutes Ergebnis. LG smokey1 |
|
|
Guten Morgen!
Ich freu mich auch schon auf die Bilder von Helmut. War bestimmt ein toller Tag! Mensch Smokey, da freu ich mich für dich! Ich muss noch knapp drei Wochen dann bekomm ich hoffentlich auch ein paar Tage frei. Fährst du weg oder genießt du einfach die freien Tage zu Hause? Wiegetag ist bei uns immer samstags...ich bin mal gespannt. Nach zwei Wochen wird aber wohl noch nicht so viel passiert sein. Aber die Art mich zu ernähren gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hatte in der ganzen Zeit einen guten Blutzucker (neige zu Zitteranfällen die ich auch nur mit ordentlich Zucker wieder weg bekomme - haben alle! Frauen in meiner Familie...), kein Heißhunger auf Süßes und die Pausen sind von Anfang an kein Thema gewesen. So, heute gibt es wieder Brot, Weintrauben und weil ich zu wenig Brot zu Hause hatte noch eine Banane dazu. Dann dürfte das passen. Heut Mittag "eingedeutschte" Spaghetti Carbonara. Nudeln sind schon gekocht. Brokkoli gibts noch dazu und Kochsahne. Da muss ich später noch ausrechnen wie viel ich wovon verwenden darf! Heute Abend probieren wir dann mal die hier schon so oft gelobte Pie ohne Mehl. Wahrscheinlich mit Thunfisch, Zwiebeln, Paprika und Blattspinat. Da bin ich wirklich schon gespannt drauf. Normalerweise sind Hüttenkäse und ich keine großen Freunde Wünsche euch einen schönen Endspurt ins Wochenende! Liebe Grüße Reike |
|
|
@ Rieke
Ich schlemme zuerst in Frankreich und danach bin ich noch in Österreich um mich zu erholen. |
|
|
Guten Morgen,
Bäume und Büsche färben sich herbstlich bunt. Das ist ein sehr schöner Anblick. @ Biggi Warum kochst Du Dir nicht einen großen Topf Linsensuppe und frierst sie in Portionen ein? Schmeckt viel besser als das Dosenfutter und Du weisst, was drin ist. LG Ragazza |
|
|
Mein Neid ist dir sicher!
Liebe Grüße Reike |
|
|
Na da hat sich doch die Ragazza dazwischen gemogelt!
Liebe Grüße Reike |
|
|
Schönen Guten Morgen,
sitze gerade über meiner Müsli-Schüssel und lese, was ihr schon wieder fleißig geschrieben habt. Da ich nicht weiß, ob ihr die Postings vom Vorabend noch lest, würde ich mein Anliegen gern nochmal anbringen. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, habe ich einen 7monate alten Sohn, welcher von mir noch gestillt wird. Davon abgesehen, dass Muttermilch nun allein nicht mehr reicht (er bekommt auch schon seinen Mittag- und Abendbrei), ist mir aufgefallen, dass er, seit ich SiS mache, nachts wieder häufiger kommt und gestillt werden möchte...mitunder alle zwei Stunden. Nun habe ich ja schon zwei Kilo abgenommen und es wird ja immer gesagt, dass stillende Muttis keine Diät machen sollen, obwohl SiS ja keine Diät sondern eine ENU ist und ich mich jetzt sogar bedeutend gesünder ernähre als vorher. Das müsste doch eigentlich eher von Vorteil für mein Kind sein, oder? Na wie auch immer. Hat irgendwer von euch schon mal was darüber geleden, ob sich das negativ aufs stillend Kind auswirken kann? Ist SiS denn für stillende Mütter geeigent? Vielleicht hat sunny sich schon mal damit beschäftig...sie stillt doch auch, oder? Wär lieb, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. @biggi, danke für deine Rückantwort. LG und einen schönen Tag an alle...ich geh jetzt mit Sohnimann zum Babyschwimmen. |
|
|
@ nanu
Ich kann Dir leider auch nicht auf Deine Frage antworten. Aber wende Dich doch mal an die Praxis von Dr. Pape. Ich bin mir sicher, dass sie auf diese spezielle Frage antworten werden. Email: info@insulean.de LG Ragazza |
|
|
Hallo Nanu,
habe dein Post von gestern erst heute gelesen und kann dir nur sagen, dass vielleicht gerade wieder ein Wachstumsschub anliegt und dein Kind deswegen alle 2 Stunden kommt. Es bewegt sich sicher jetzt noch mehr als sonst und verbraucht dementsprechend auch mehr Energie, die aufgefüllt werden muss. Ich denke, dass SiS sich nicht negativ auf die Milch auswirkt, denn dein Körper weiß genau, was er reinpacken muss und nimmt es sich, selbst wenn du dich ungesund ernähren würdest...immer zuerst das Kind und dann du, so ist das von der Natur geplant. ICh denke, dass es gut ist, sich nach SIS zu ernähren, da du weniger Süßkrams futterst und dafür sicherlich mehr Obst und Gemüse...alles Vorteile. Crash-Diäten während des Stillens sind verboten, aber moderate Abnahme kann nicht schaden. Es wird halt abgeraten von schneller Abnahme, da im Fettgewebe auch Schadstoffe gespeichert sind, die dann freigesetzt werden und dem Kind schaden könnten. Aber egal, wie es läuft, Muttermilch ist immer das Beste für dein Kind, auch die Babys in Hungerzeiten haben alles bekommen, was sie brauchten von der Mutter (und da fragte bestimmt keiner nach "gesunder Ernährung in der Stillzeit"). Leider hat das mit dem Stillen hier nicht so optimal geklappt, deswegen hab ich jetzt ein Flaschenkind...abnehmen klappt hier (noch) nciht so gut, da ich noch in der Abstillphase bin und ich kenne das vom Großen, da hab ich auch erst später abgenommen...aber ich bleibe am Ball. Hoffe, ich konnte etwas helfen. lg, sunny. |
|
|
Guten Morgen!
Und endlich haben wir wieder Wochenende! @Smokey Ich wünsche dir einen wunderschönen, genussvollen und erholsamen Urlaub! @Ragazza Nochmals vielen Dank für deinen gestrigen Tipp mit den Sojaflocken. Hab sie gestern abend genau so gemacht, wie du es beschrieben hast und zum gemischten Salat mit Hähnchenbrust gegessen. Das war wirklich richtig lecker. Allen einen schönen Tag! LG Christina |
|
|
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Mal gucken, was meine Waage heute sagt, bin schon sehr gespannt. Allen Mit-Wiegenden wünsche ich ein gutes Ergebnis! @Biggi Vielen Dank für die Erklärung mit der Höhe der KH. Das finde ich am Anfang bei sis schwierig, weil man bei den ganzen anderen E N U immer gesagt bekommen hat, dass man nur so und so viel essen darf/soll und gerade die KH verteufelt waren. Aber so langsam komme ich dahinter, was mir persönlich gut tut und was nicht. Das ist wirklich spannend auszutesten. Hm, das mit der Linsensuppe mittags ist ein super Tipp, werde ich hier auch mal versuchen, gerade jetzt, wo die kuschelige Jahreszeit kommt. @Helmut Das war sicher total spannend, das alles mal live zu sehen. @Smokey Schönen Urlaub und gute Erholung! |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich plane gerade das Essen für das Wochenende und würde gerne Mini-Biftekis, also Frikadellen mit Schafskäse-Füllung machen. Wie ersetzt Ihr das Brötchen oder die Semmelbrösel in Frikadellen? Da gibt es doch bestimmt schon SiS-Tipps dafür, oder ? Liebe Grüße, Striezl |
|
|
Hallo
Diese Woche mal wieder -500g bei mir @smokey Einen ganz tollen Urlaub wünsch ich dir lg moni |
|
|
Ich nehme für Buletten, Hackbraten u.ä. Magerquark zur Bindung, das müsste doch auch bei Bifteki funktionieren.
|
|
|
Moin @Ragazza die Linsensuppe ist das einzige Fertiggericht, das ich esse. Und wenn ich die Suppe eingefroren habe, kann ich mir die nicht schnell mal mittags warm machen, wenn mir danach ist LG Biggi ![]() *** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
|
|
@Striezl meine Idee wäre, es mal mit Sojaflocken zu versuchen, die man selber mahlt. Allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich habe bisher immer nur eine Hack-Ei-Gewürz-Masse gemacht und Bällchen mit Schafskäsefüllung geformt. Die hatten zwar manchmal einen "Riss", das hat aber auch auf Feiern noch nie jemanden gestört. LG Biggi ![]() *** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
|
|
Hallo Biggi, das hatte ich mir auch schon überlegt. dann lass ich das Brötchen einfach weg. Dazu mache ich einen leckeren Gurken-Tomaten-Zwiebel Salat. Danke für Deine Rückmeldung!
@Maikatze_71: sollte die Variante von Biggi nicht gehen, probiere ich mal das mit dem Quark das nächste mal. Was habt Ihr so für das WE zum Abendessen geplant? Mir fällt noch nix weiteres ein... LG, Striezl |
|
|
@Striezl
Passend zu deiner Frage gibt es am Samstag bei mir Buletten mit einem griechischem Salat. Sonntag koche ich dann direkt für Montag mit (mein Mann nimmt sich wochentags das Essen mit auf die Arbeit), und zwar Blumenkohl mit Schinken und Käse überbacken. Ich muss dazu sagen, wir essen das Abendessen immer als warme Mahlzeit, und da wir am WE spät frühstücken bzw. brunchen gibt es nur 2 Mahlzeiten am WE. @Biggi Dann bist du das genaue Gegenteil von mir, ich KANN ohne Plan nicht leben. Wir fahren auch nur einmal die Woche einkaufen und ich bin sogar so crazy, dass ich meinen Einkaufzettel in der Reihenfolge schreibe, wie ich die Produkte im Sumarkt finde (jaja, lacht ruhig *g*). Wenn mir etwas einfällt, das ich gerne mal wieder essen möchte/könnte, dann schreibe ich das auf und es wird für die nächste Woche in den Plan eingebunden. Lg, Katja |
|
|
Katja, ich lache nicht darüber, denn ich mache es gerade so wie du auch... das erleichtert den Rundgang erheblich und ich meine, man kommt auch nicht so schnell in die Versuchung, etwas anderes zu kaufen. Planung ist das halbe Leben LG Uschi
|
|
|
hallo zusammen...
so kurz vor dem Wochenende guck ich auch mal wieder rein oh cool Helmut. C. Poletto find ich auch toll. die hat mal einen Laib Käse ausgehöhlt und darin ein Essen bereitet. Mir lief der Sabber so aus dem Gesicht... @Biggi Warum kochst du die Linsensuppe nicht ein? Dann hast du immer was im Vorrat udn keine lange Auftauzeit. Viel Spaß in F und gute Erholung an AT smokey LG H. |
|
|
@ Heiko
Den Vorschlag hatte ich Biggi auch schon gemacht. LG Ragazza |
|
|
Hallöchen zusammen =)
Ich hab eben gesehen, das eine neues Buch von Dr. Pape raus gekommen ist, hat es sich schon jemand geholt und kann es empfehlen? Liebe Grüße Nihe |
|
|
Maikatze, wie machst Du denn Deinen Blumenkohl-Auflauf? Hört sich gut an!
Ja, Sonntag wird es bei mir auch eher auf Brunch hinauslaufen, vor allem kann ich dann mal wieder mit Wurst frühstücken :) |
|
|
Ragazza ne du schreibst von einfrieren ich von einkochen
Da entfällt die Auftauzeit komplett, man muss nur warm machen. Für spontane Entschlüsse sehr gut Oh je, den Einkaufszettel nach der Lage der Lebensmuittel im Laden.. Respekt. Bei meinem Orientierungssinn würde ich trotzdem noch zig mal kreuz und quer durch den Laden rennen. |
|
|
Klar, Heiko. Ich hatte wohl meine Linsen nicht eingesetzt.
LG Ragazza |
|
|
Hallo Ihr Lieben !
Nach der grossen Diskussion gestern über Linsensuppe,habt Ihr mir Appetit gemacht . Habe heute nichts besseres zu tun als mir welche zu Mittag zu kochen .Das riecht schon so lecker in meiner Küche, muß aber noch eine Stunde warten. Da meine Waage diese Woche wieder ein kleines minus angezeigt hat, fällt mir die Disziplin nicht so schwer. @ smokey Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir. Glückwunsch an alle, denen die Waage freundlich gesinnt war L G Ma |
|
|
Kann ich gut verstehen, Heitcha. Die Sendung habe ich auch gesehen und mir ging es genauso.
Durfte heute morgen um 05.50 Uhr wieder nach Hause fahren, weil unsere bescheuerte Zentralistin mich trotz mehrmaliger Aufforderung (das war bereits das dritte Mal) nicht angerufen hat, wenn kein Auto zur Verfügung steht. Jetzt ziehe ich beim nächsten Mal 3,00 als Anfahrt mit ab, damit sie es mal lernt. Sie macht das absichtlich und das ist eine Sauerei. Die Bilder habe ich mittlerweile auch in meinem Album. Bei Bild 10 sieht man neben Cornelia Poletto einen Mann, der gerade diese Käse-Gespinste in der Hand hat. Auf Bild 17 sieht man die Schinkenschneidemaschine von Cornelia Poletto, die bei solchen Aufzeichnungen immer mit ins Studio kommt. Ein tolles Teil. Der benutzte Schinken ist noch in der Maschine. Leider kam die rumgereichte Schinkenplatte nicht bei mir an und vom Ciabatta mit Schinken bekam ich nur noch ein ganz kleines Stückchen. War damit zumindest fast SiS-gerecht. Ich saß übrigens ganz hinten mit einem Drachen auf gelbem T-Shirt. Aus meiner Position als dritter von links, aus der Kameraperspektive als dritter von rechts. Falls ich überhaupt zu sehen bin. Schreibe ich jetzt auch nur, damit ich das bei der Ausstrahlung auch noch weiß. @Maikatze, das kannst du laut sagen. Ich war mal vor etlichen Jahren bei den Babelsberger Studios, habe da aber keines von innen gesehen. Ist schon interessant zu sehen, wie diese Sendungen entstehen. Habe mich auch wieder für die nächste Staffel von Polettos Kochschule und für "Lafer, Lichter, lecker" als Zuschauer angemeldet. Da sind aber bereits Wartelisten. Zum Frühstück gab es heute morgen 1 komplettes Zwiebelbaguette (255 g) mit 85 g Salatgurke, 1 Tomate (96 g) und 110 g von meinem selbst gemachten Tzaziki. Bilanziert ergibt das 898,99 kcal / 27,46 g EW / 138,96 g KH / 26,14 g F. Heute Mittag gibt es dann das Müsli von gestern aus 100 g echte Kernige, 20 g Leinsamen Plus, 20 g Haferkleie, 20 g Hirseflocken, 15 g getr. Jumbo-Aprikosen, 17 g getr. Jumbo-Weinbeeren in 250 g Hafer-Chai von Natumi. Dies ergibt dann 784,03 kcal / 24,71 g EW / 136,98 g KH / 16,17 g F. Heute Abend gibt es wieder einmal ein leckeres Seelachsfilet, gegart mit etwas Albaöl in der Pfanne und Gemüse aus dem Dampfgarer. Dann nutze ich mal die gewonnene Zeit und räume die Küche wieder auf. Bis später. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
@Smokey,
wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
@ Helmut
Das selbstgemachte Tzaziki war heute wohl eine Ausnahme? Oder hast Du es aus Sojajoghurt hergestellt? LG Ragazza |
|
|
@Nihe,
ich finde das neue Buch soweit ganz gut, zumal auch ein relativ großer Erklärungsteil dabei ist, der auch neuere Erkenntnisse mit berücksichtigen konnte. Und insgesamt sind 100 Rezepte drin (8 Frühstück - 30 Mittagessen - 62 Abendessen). Es sind allerdings auch schon Fehler entdeckt worden. Auf Seite 32 in der Auswahltabelle für abends wurde "Kohlenhydrate - ja! Tierisches Eiweiß - nein!" geschrieben. Richtig wäre natürlich "Eiweiß - ja! Stärkehaltige Kohlenhydrate - nein!" An den anderen Fehler kann ich mich nicht mehr erinnern. Wurde Dr. Pape schon darüber informiert? Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
@Ragazza, jetzt, wo du es sagst.
Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Gegen den Knoblauchgeruch soll ein Glas Milch helfen oder das Kauen von frischer Petersilie.
LG Ragazza |
|
|
@Helmuth
Der Fehler ist mir auch gleich aufgefallen. Sag bitte noch mal kurz vor der Ausstrahlung bescheid, aber das machst du bestimmt eh. |
|
|
@striezl
Diesen Blumenkohlauflauf kann ich dir empfehlen Sehr lecker. Zu Knoblauch habe ich eine Erfahrung gemacht. Wenn ich den Knoblauch presse riecht man extrem lange danach noch ein wenig fies Wenn ich den hacke, dann ist es nicht der Fall. Denke, das liegt an den Ölen, die beim Pressen austreten. |
|
|
Hallihallo :)
@Helmut Tolle Fotos! Schade, dass von den Speisen kaum etwas bei dir angekommen ist. Mein Husten geht und geht nicht weg. Nach dem Fahrradfahren tun meine Lungen mittlerweile auch richtig weh- ich sollte demnächst noch mal beim Arzt vorbeischauen. Heute morgen gab es Vollkorn-Dinkel-Grießbrei, mittags war ich mit meiner kleinen Schwester in der Stadt bei McDo Kaffee trinken. Ich hatte einen Cranberry-Muffin, eine Latte macchiato und- um die KH "aufzufüllen" noch bei der neuen italiensichen Eisdiele eine Portion Spekulatius-Eis und einen von "meinen" Muffins. In der Stadt gab es heute einen kleinen Bauernmarkt. Habe mich mit Käse von heimschen Anbietern eingedeckt. Ich habe auch ein netz mit "Käsesnacks" bekommen- 5 Stück à 25g- guter Snack für die Schule. Zudem habe ich entdeckt, dass es bei uns am Pausenverkauf jetzt auch hartgekochte Eier gibt :) Morgen geht's vielleicht auf einen Mittelaltermarkt mit Ritterspielen etc. ... |
|
|
Hallo auch mal wieder von mir
ich musste 12 Tage durcharbeiten und bin nun etwas fertig. Hab jetzt 3 Tage frei und dann das gleiche noch mal @Smokey wünsch Dir einen schönen Urlaub Habe stolze 4 kg, seit ich mit SIS vor fast drei Wochen begonnen habe, abgenommen. Ich suche noch einfache Rezepte. Habe zwar das SIS 4 Wochen Programm und das Kochbuch aber ich mag lieber einfache Rezepte, mit nicht so vielen Zutaten und bodenständig sowie leicht und schnell zuzubereiten. Die Umstellung auf drei Mahlezeiten fiel mir gar nicht schwer und man gewöhnt sich schnell daran, da man ja auch keinen Hunger verspürt. Vorhin gabs Fischstäbchen aus dem Backofen mit Gemüsezwiebel, Gurke und selbstgemachter Remoulade plus zwei Brötchen. War echt lecker. Heute Abend gibt es Lachsschinken mit pikantem Hüttenkäse und Spinatsalat. LG Silvia |
|
|
Hallo ihr Lieben,
endlich zuhause und fertig mit nachlesen. Ganz kurze Meldung, dann muss ich meinen Haushalt auf Vordermann bringen. Geht mir auch so, aber die Pie schmeckt mir gut!! @Katja und Uschi, ich mach meinen Plan auch so. Und wehe ich muss aus irgendwelchen Gründen mal in einem anderen Supermarkt einkaufen, dann wirds chaotisch bis später,Petra |
|
|
Hallo!
Ich versuche auch ganz Vorurteilsfrei an die Pie ranzugehen, Petra. Mein Freund freut sich jetzt schon drauf. Der liebt Hüttenkäse! Ihr Planer - ich bin genauso! Bei 4 Läden weiß ich ziemlich genau wo alles steht und kann in einem durchgehen! Liebe Grüße Reike |
|
|
Moin ihr Einkaufsplaner,
der absolute Alptraum muss ja für euch sein, wenn die Geschäfte alle paar Monate alles umräumen. Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen. Habe meiner netten Zentralistin am Sonntag selbst gemachte Muffins versprochen. Mache diesmal wieder die "Dinkel-Stracciatella Muffins". Ist eine Fertigmischung aus dem Reformhaus. Und noch Schokoladenmuffins aus dem Tupperbuch "Zeit für Schokolade". Bis nachher. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
*lach*
Ich bin auch grad beim Planen... Nächste Woche wird es viel Käse und Kürbis geben :D @smokey Deine Urlaubspläne hören sich traumhaft an! Frankreich muss ich auch mal wieder besuchen; auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass ich die Leute, trotz einer Eins in Französisch einfach nicht verstehe :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung! @Petra, Katja und Uschi Respekt! Ich bin für solche Aktionen zu verplant :) Außerdem geh ich meist in zwei bis drei verschiedenen Supermärkten einkaufen (je nach Angeboten). Aber der Einkaufszettel ist ja immer dabei, da geht das schon. @Helmut Die von Bauck? Die Dinkel-Muffins sind einfach köstlich! Die sagenumwobene Pie werd ich dann nächste Woche auch gleich mal probieren :) |
|
|
Helmut,
ganz so schlimm ist es nicht. Die ersten 2x bin ich etwas unsicher, danach hab ichs einigermaßen gespeichert und die Reihenfolge auf dem Einkaufszettel stimmt wieder. LG Petra |
|
|
Hallo!
Oh ja, Helmut! Die haben es doch vor ein paar Wochen gewagt die Aldi-Filialen in meiner Umgebung umzuräumen! Bis ich das drauf hatte... Ich geh auch meist in mehrere Läden. Dann ist mein Zettel nach dem Laden und dem Sortiment sortiert. Dauert mit viel Übung auch nicht mehr wirklich lange! Das WE wird schwierig für uns. Morgen ist Kindergeburtstag. Da ich der Mama beim Aussuchen des Abendessens geholfen habe ist es zufällig durchaus SiS-gefällig! Liebe Grüße Reike |
|
|
Reike,
ich hab das zwar noch nie probiert, aber du kannst ausnahmsweise die EW Mahlzeit am Sonntag mittags essen, und am Montag dann auch mittags EW. Dann müssste es passen für den Chinesen am Sonntag abend LG Petra |
|
|
@Schattenforelle,
ja, gemeint waren die von Bauck. Ich fand sie damals auch sehr lecker. Habe mich aber kurzfristig entschlossen stattdessen die "Birnen-Zimt-Muffins mit Streusel" aus der Datenbank zu machen. Habe die schon mal bei einem Gruppentreffen der Oldenburger Gruppe gegessen und da schmeckten sie phantastisch. Hoffe, dass ich sie genauso gut hinbekomme. Da ich jetzt gleich die Vereinszeitung drucken darf, mache ich für heute Schluss und wünsche allen eine gute Nacht zum schlank schlafen. Bis morgen. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt ![]() CK-Leuchte des Nordens ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Hallo und schönen guten Abend,
waren heute abend bei MC Donalds und ich konnte wiederstehen. Nen Gartensalat und das Fleisch von einem Hamburger. Wenn ich überlege, dass ich vor 4 Wochen rigoros zugeschlagen hätte...das macht mich schon stolz. Das zeigt mir auch meine Waage...wieder 500g abgenommen. So kann es ruhig weitergehen.. Und das alles, ohne zu Hungern. Ich esse jetzt teilweise mehr, als je zuvor. @sunny, danke für dein "Mutmachen". Wahrscheinlich machen so eine Phase 100.000de andere Mütter auch durch, ob mit oder ohne SiS. Und im Grunde hast du ja Recht. So viel Obst und Gemüse, wie ich derzeit esse, hab ich die ganzen Monate vorher nie gegessen. Das kann ja eigentlich nur gesund fürs Baby sein. Schade, dass das Stillen bei dir nicht klappt. Denn durchs Stillen verliert man ja obendrein auch noch Pfunde. Aber auch wenns jetzt noch nicht so klappt mit dem Abnehmen... wenn man sich Zeit lässt, kommt das irgendwann von ganz allein. Und grad als frischgebackene Mutti muss man nichts übers Knie brechen. Wie heißt es doch so schön: "Was in neun Monaten ansammelt, brauch auch wieder 9 Monate um zu verschwinden" LG Susan |
|
|
Tja, Susan, ich gehöre zu den wenigen Prozent Frauen, die beim Stillen Fettreserven bunkern, das war bei meinem Großen schon so damals...aber egal, ich denke, dass es bald losgehen wird und ich bin im Prinzip froh, wenn es nicht noch mehr Gewicht wird.
Habe nämlich meine Maximalgrenze erreicht und hoffe, dass das nun das Plateau ist und es danach hübsch bergab geht... lg, sunny. |
|
|
Hallo zusammen...
(...wenn auch gerade kaum jemand hier sein dürfte... Bin zurück aus dem Spanien-Urlaub - und trotz intensiver SiS-Bemühungen und fast täglichem Fitnessprogramm 3 Pfund schwerer geworden Naja, die Wein-Mengen waren nicht ganz SiS-gerecht... und die Essensmengen sicher auch nicht! Wenn ich aber mal bedenke, was ich vor meiner SiS-Zeit alles so reingeschaufelt habe, auch zwischendurch - und die vielen Cocktails, auf die ich jetzt ausnahmslos verzichte... wenn ich so zugeschlagen hätte, wäre ich bestimmt nach 14 Tagen mit 10 Pfund plus gesegnet! Nur komisch, dass ich trotzdem vor SiS fast nie zugenommen habe im Urlaub. Versteh' ich nicht... Aber geschmeckt hat's! Ich hatte schon fast vergessen, wie lecker schwarzer Reis, Gambas al ajillo, Chipirones &Co. schmecken! Und Crema Catalana... *schmatz*schlürf* @Ragazza Herzlichen Dank für Deine Idee, die Sojaflocken mit Chili anzubraten! Habe ich heute Abend ausprobiert. Auf gemischtem Salat mit Lomo Iberico (toller, zarter Schinken aus dem Rücken vom schwarzen iberischen Schwein). Dazu - völlig unpassend eigentlich - ein Harzer Käse zum Sattwerden (hat nicht geklappt - ich musste anschließend noch am Parmesankäse knabbern...) Also, die Sojaflocken sind genial in dieser Variante! Nächstes Mal brate ich auch noch Zwiebelwürfel mit an. |
|
|
@pfine herzlich willkommen zurück @helmut Der Doc kennt die Fehler und hat sich schon sehr darüber geärgert. Der Fehler muss beim Verlag liegen. Er hat das so nicht freigegeben. Ich denke, die Bücher, die demnächst verkauft werden, haben dann einen Korrekturzettel innenliegend. Beim Einkauf mit Zettel schreibe ich mir auch alles in der Reihenfolge auf, wie ich es im Laden finde. Natürlich denke ich auch schon mal Dies oder Jenes könntest du mal kochen und bringe dann Zutaten mit. Aber ich entscheide dann spontan, das kochst du jetzt und das andere gibt es einen anderen Tag. Ich lasse mich auch von Angeboten inspirieren. @striezl bei uns gibt es am Wochenende Putengulasch. Ich habe gestern Putenbraten mitgebracht, davon gab es heute abend Putenschitzel und den Rest habe ich zu Gulasch verarbeitet (mit Tomate, Paprika, versch. Gewürzen). Den gibt es dann morgen Mittag und am Sonntag. Übrigens habe ich die Entscheidung, was ich nun aus dem Fleisch mache, erst beim Kochen bzw. nach einem Blick in den Kühlschrank, welche Zutaten ich so da habe. LG Biggi ![]() *** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.