neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Mittwoch, der 08. September 2010

Vom 08.09.2010 04:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\" ihr Lieben,

die Woche wird heute schon wieder geteilt. Und ich eröffne diesen
\"\"

mit einem Zitat von Friedrich Nietzsche.

„Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.”

Friedrich Wilhelm Nietzsche

(* 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen; † 25. August 1900 in Weimar) war ein deutscher Philosoph, Dichter und klassischer Philologe.

Wünsche allen einen harmonischen und möglichst stressfreien Tag.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø2,23/Tag)
Ich sage auch ganz schnell "Guten Morgen" um mal eben unserer lieben Achtung / Wichtig kattekind Achtung / Wichtig zum Geburtstag zu gratulieren!!!

Einen schönen und vor allem stressfreien Tag wünsche ich dir und lass es dir gut gehn Küsschen

Ich gehe jetzt erst mal frühstücken. Es gibt Brote mit Butter und Marmelade, dazu reichlich Kaffee.

Heute Mittag mache ich Kaiserschmarren (ich weiß, es ist keine richtige Mahlzeit, aber lecker is' es YES MAN )

Und heute Abend weiß ich noch nicht, denn es wird spät. Warscheinlich weiche ich mal auf einen Shake aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
gruß weidibu

Vom 08.09.2010 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.335 Beiträge (ø7,28/Tag)
Guten Morgen liebe SiSler Lachen

@ Kattekind

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Küsschen und las es Dir heute gut gehen.

Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Mittwoch.

LG
smokey1 Lachen

Vom 08.09.2010 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø2,5/Tag)
Guten Morgen allerseits,

Kattekind - auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag. geniess deinen Tag und lass dich feiern.

Mein Frühstück war heute wieder Müsli.
Mittags gibts Gnoggi mit Spinat-Sahne-Sauce.
Abends weiss ich noch nicht.+

Allen einen wunderbaren Tag.

Liebe Grüsse
Franziska

Vom 08.09.2010 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111 Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Morgen!

@kattekind
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lachen Lass dich von deinen Lieben ausgiebig verwöhnen.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag. Werde mich jetzt mal auf den Weg zu meiner Fortbildung machen. Zum Glück ist heute der letzte Tag.

LG
Christina

Vom 08.09.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,27/Tag)
Katte, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!

und Ausnahmetag oder auch am Geburtstag normal ... ?

trink nen Sekt für mich mit...

lg
sany

Vom 08.09.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
4.035 Beiträge (ø3,29/Tag)

Katte, auch stelle mich in der Reihe der Gratulanten an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Herzlichen Glückwunsch.

Ich schwanke für heute abend noch zwischen gebratenem Fisch und dem Blumenkohl mit der Bolognese.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Eiweiß-Käsekuchen? Und hat jemand schon mal den mit der Götterspeise gemacht?

LG Biggi \"\"

\"\"*** Der Weg ist das Ziel ***\"\"

Vom 08.09.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

Der Doc empfiehlt bei Darmproblemen Flohsamen, das wurde hier ja schon mehrmals erwähnt. Es sind wohl Präparate von 4 verschiedenen Herstellern auf dem Markt, die man in der Apotheke erhält.

Hier mal ein interessanter Link über die Wirksamkeit von Flohsamen:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/flohsamen.htm

LG Biggi \"\"

Vom 08.09.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casatopo Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und begrüße Euch alle herzlich.

Am Sonntag habe ich auch mit SiS angefangen und bin super demotiviert, weil ich seither 1,2 kg zugenommen habe Welt zusammengebrochen .

Kurz zu meinem Hintergrund: Bis vor ca. 2 Jahren wog ich bei einer Größe von 1,53 konstant 42-45 kg bei einem Körperfettanteil von 16-19 %. Bei diesem Gewicht habe ich mich super wohl gefühlt und sah alles andere als magersüchtig aus, da ich breite Hüften und kräftige Oberschenkel habe. Die typisch weiblichen Rundungen eben, obwohl mein Bauch ohne Bauchmuskelübungen immer schön straff und definiert aussah.

Seit 2 Jahren treibe ich mehr (!) Sport denn je und habe erheblich zugenommen, bin jetzt bei meinem absoluten Höchstgewicht jemals angekommen. Samstag waren wir shoppen und bei den gnadenlosen Spiegeln in den Klamottenläden konnte ich sie richtig fies und deutlich sehen, diese Speckrollen an den Hüften und am Bauch. 49,6 kg bei 24 % Körperfett. Gewichtszunahme hat also nix mit Muskelaufbau zu tun, da ich ausschließlich Ausdauersport (Rennrad, Laufen, Schwimmen) treibe. In der gleichen Einkaufsmall habe ich mir dann gleich einen Buchladen gesucht und bin dabei auf das Buch von Dr. Pape mit der SiS-Methode gestoßen.

Am Sonntag auf SiS umgestellt, 90 Min. Rennrad gefahren, 30 Min Laufen gewesen und am nächsten Tag 800 g mehr Gewicht auf der Waage. Einziges Trostpflaster: Körperfett von 24 % auf 23 % gesunken.

Montag Morgen 100g Müsli, Hunger ab 12 Uhr. Von Montag auf Dienstag 200 g zugenommen, Körperfett 23 %.
Dienstag Morgen 75 g Müsli, Hunger ab 11 Uhr. Von Dienstag auf Mittwoch 200g zugenommen, Körperfett 24 %
Heute morgen wegen 50 kg (!!! Absolutes Höchstgewicht jemals!!) die Müsliration von 75 g auf 50 g reduziert, Hunger ab 10 Uhr, noch 3 Stunden bis zur Mittagspause. Heute Mittag wird Mischkost durch reine Eiweißkost reduziert und heute abend wird 45 Min gelaufen. Mal sehen, ob sich dann der Zeiger nach unten bewegt.

Zwischen den Mahlzeiten habe ich Hunger Hunger Hunger, aber man darf ja nicht mal nen Apfel oder Joghurt. Gesund kann das doch nicht sein zu Hungern und trotzdem nicht abzunehmen, oder?

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Christina

Vom 08.09.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Flohsamen unterstützt die Verdauung. Ich nehm diesen immer, wenn ich meine verbotene Saftkur mache Na!
Ich kann bei Magenschmerzen warmes Wasser empfehlen. Das beruhigt sofort und hilft wunderbar. Durch meine chronische Magenschleimhautentzündung weiss ich von was ich spreche!

Ich hätte da nochmal eine Frage:
Wenn man die kh-reduzierte Nomadenkost anwendet, kann man dann auch regelmässig morgens 100 kH essen (also nicht nur ausnahmsweise sondern auch öfter bzw. ständig) und mittags dann die reduzierten KH entsprechend dem niedrigen BMI.

Vom 08.09.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Christina - meiner Meinung nach isst du zuwenig! Bilanzierst du richtig?

Vom 08.09.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
1.639 Beiträge (ø0,5/Tag)
Guten Morgen!!!

Danke für die lieben Geburtstagswünsche!!!! Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Ich gestehe, heute wird es auf Ausnahme hinauslaufen.... das Kaffeetrinken kann ich zwar noch als ME definieren (habe gerade erst gefrühstückt), aber da sich die Nachbarn für heute abend angekündigt haben, werde ich da wohl auch bei der Tortilla der Nachbarin (Spanierin!!!) zugreifen.. und dann ist es auch eigentlich egal, also gibt´s noch gaaanz viel "Knabberzeuch" wo bleibt das ... !

Jetzt werde ich aber erst mal die gestern gebackenen keinen Kuchen mit Sahne, Creme, Puderzucker etc. verzieren gehen und dann kalt stellen YES MAN , wenn dann noch Bierflaschen in den Kühli passen, werden die noch dort deponiert (ich trinke kein Bier Sicher nicht! ) und dann hier aufgeräumt und für den Kaffee eingedeckt... Na!

Also genießt den schönen Tag und wir lesen uns bestimmt gleich wieder! Küsschen

-----
miau, ruuuuuup! Kattekind miau, ruuuuuup!
-----
Carpe Diem!
Hast du es eilig? - Gehe langsam!
Siehst du wie einfach das Leben sein kann?

Vom 08.09.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ casatopo - ich hoffe du isst am Tag nicht nur das Müsli???

ansonsten erstmal Herzlich Willkommen hier und ich hoffe du kannst dich auf SiS einlassen -

du weißt aber schon dass dein BMI jetzt normal ist oder? und Abnehmen da möglich aber langwierig sein wird -
dafür aber gesund und immer satt - was ich das allerwichtigste finde!!!!!!!!!!!

ich war noch nie so glücklich mit dem Essen!
hoffe es wird dir auch so gehen...

ansonsten alle Fragen fragen - hier gibts immer gute Antworten!

lg
sany

Vom 08.09.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2010
431 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen Lächeln

Kattekind , alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag.

Habe mein Haferflockenmüsli heute mal gegen 5 Korn Müsli ausgetauscht. Hat mir sehr gut geschmeckt, weil auch einiges an
Körnern drin ist . Mittag wird es belegte Brote geben , weil ich heute eine Mittelschicht arbeiten muss (11 bis 17 Uhr).
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

L G Ma

Vom 08.09.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,27/Tag)
nochmal @ casatopo - wie misst du denn den Körperfettanteil? die Waagen sollen da ja eher nicht sehr aussagekräftig sein...

Vom 08.09.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@casatopo

Herzlich Willkommen im SIS Forum!

Bei deiner Größe ist/wäre dein Gewicht aber in Ordnung....(ist aber meine Meinung)
Aber jeder weiß ja selbst, mit welchen Gewicht er sich wohl fühlt!

Daß du zunimmst kann u.a folgenden Grund haben: du hast vorher zu wenig gegessen! Dadurch hat dein Körper erst mal auf Sparflamme umgestellt.
Du solltest deinem Stoffwechsel auf jeden Fall ZEIT geben, sich umzustellen. Du bist ja erst mit der ENU angefangen und solltest nicht schon so viel rumexperimentieren. Und schon gar nicht solltest du die KH-Menge reduzieren Achtung / Wichtig Sicher nicht! WEnn du nämlich zu wenig KH isst, dann ist der Hunger schon vorprogramiert! Wenn dir die 100 g Müsli nicht reichen (wie vie Gramm KH haben die denn?) dann könntest du vielleicht die Menge erhöhen. Oder du versuchst es mit Broten. Musst halt austesten, was dich länger satt hält!
Was isst du denn Mittags? Und was Abends?---->du hast nur dein Frühstück aufgeschrieben!

Wenn du zwischendurch Hunger hast, dann versuche dich abzulenken oder mehr zu trinken.

Was ich dir auch empfehlen kann: miss deinem Bauchumfang!
Selbst wenn sich der Zeiger mal nicht nach unten bewegt, meist nimmt der Umfang ab! Ist also eine gute Motivation! Und die Körperfettwaage kannste auch vergessen, die meisten sind sehr ungenau und ich würde mich da nicht drauf verlassen!

@Kischta
zu der Nomadengeschichte kann ich dir nix sagen, aber du bekommst hier bestimmt Antworten... Lächeln

...und da ich so langsam tippe, kommt meine Antwort warscheinlich schon wieder zu spät.... na dann...

Vom 08.09.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Pfeil nach rechts ...und da ich so langsam tippe, kommt meine Antwort warscheinlich schon wieder zu spät.... na dann... Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe doch, dass ich eine Antwort bekommen werde! Na!

Vom 08.09.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo

Kattekind-Alles,alles Gute zu deinem Jubeltag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Küsschen

@Casatopo
"In der gleichen Einkaufsmall habe ich mir dann gleich einen Buchladen gesucht und bin dabei auf das Buch von Dr. Pape mit der SiS-Methode gestoßen."
Sei mir nicht böse, aber hast du es auch gelesen?
Du reduzierst dein Frühstück, das ist absolut kontraproduktiv. So funktioniert SIS nicht.
Lies das Buch nochmal, damit du die Zusammenhänge verstehst.

lg
moni

Vom 08.09.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

Herzlich willkommen, Casatopo. Lachen
Da du tägliche Fettmessungen angibst, gehe ich davon aus, dass du du eine Waage dafür zu Hause hast. Die Angaben sind auf keinen Fall genau. Lass mal eine BIA machen, dann weißt du es genauer. Das F bei einer erwachsenen Frau im gebährfähigen Alter sollte bei 22 kg liegen. Und tägliches Wiegen lässt du am besten auch und reduzierst es auf einmal wöchentlich. Na! Es gibt immer Schwankungen und das sind oftmals Wassereinlagerungen.
Reduzieren macht gar keinen Sinn, denn zum einen sollst du keinen Hunger haben und zum anderen nimmst du dann bestimmt nicht ab. Und wenn doch, dann weil dein Körper wieder auf Sparflamme geht, was zum einen eher den Jojo hervorruft und zum anderen nicht gesund ist.

LG Biggi \"\"

Vom 08.09.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Pfeil nach rechts Das F bei einer erwachsenen Frau im gebährfähigen Alter sollte bei 22 kg liegen Pfeil nach links du meinst 22% oder?

Vom 08.09.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nutella1968 Smutje

Mitglied seit 01.02.2010
249 Beiträge (ø0,29/Tag)
Guten Morgen auch von mir,

@kattekind
auch von mir happy birthday, und schlemme heute was das Zeug hält Na! vor allen Dingen bei den Tortillas der Nachbarin, die schmecken wahrscheinlich SENSATIONELL Lachen

Meiner Erkältung geht es etwas besser, aber ich ernähre mich seit drei Tagen fast nur von Suppen, Säfte und Tee....

Heute morgen gab es Anananssaft, mal zur Abwechslung, und etwas Müsli, aber ich freue mich auf heute Mittag, da gibt es Gemüse-Karotten Suppe, lecker...

Allen noch einen schönen Tag YES MAN

nutella

Vom 08.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Nutella - weiterhin gute Besserung!!! Küsschen

Vom 08.09.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.419 Beiträge (ø1,46/Tag)
Guten Morgen,

@ kattekind
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute. Lass Dich heute verwöhnen und genieße den Tag. Küsschen

Mein Frühstück heute: Röstbrote mit Gänseschmalz, Tomaten, Orangensaft, Alpro-Pudding "dunkle Schokolade", Kaffee.

Mittag: Rührei mit Krabben und Bohnensalat.

Für abends habe ich noch keinen Plan. Irgendwie muss ich 1/2 Avocado unterbringen, die weg muss. Na!

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casatopo Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habt vielen Dank für Euer Feedback.

Also, das Buch habe ich gekauft und bin auch fast durch damit. Das Prinzip von sis leuchtet mir schon ein. Da die KH-Angaben aber für einen BMI von 25-30 sind und ich mit 21,4 darunte liege, gehe ich davon aus, dass ich meinen KH-Anteil ohnehin etwas reduzieren muss. Bei einem BMI von 30 würde ich 70 kg wiegen und hätte einen ganz anderen Kalorienbedarf.

Vor 1 Jahr habe ich mal eine professionelle Fettmessung machen lassen, mit so einer Art Kneifzange. Da lag er bei 24%, während meine Waage 22 % angezeigt hat. Die Fettmessung habe ich im Rahmen eines Laktattestes machen lassen. Bei der Analyse kam aber auch raus, dass mein Grundumsatz bei ca. 950 kcal liegt. Ziemlich wenig. Wenn ich mal 12 Stunden im Büro sitze und keinen Sport mache, kann ich doch nicht 2000 kcal zu mir nehmen und erwarten, dass ich dabei abnehme - auch nicht nach SiS.

Vor 2 Jahren habe ich genauso viel gegessen wie heute. Nur heute bin ich 40 und da verlangsamt sich der Stoffwechsel sowieso.

Mittags esse ich in der Kantine. Montag gabs Kartoffeln mit Brokkoli und Blumenkohlrösti. Als Nachtisch einen Becher Lassi. Abends großes Putensteak mit Tomate und Mozzarella überbacken. Dienstag in der Kantine Milchreis mit Zucker,Zimt und Rote Grütze (nur 1/2 Portion geschafft, das Zeug stopft wie blöd), zum Nachtisch 125 g Naturjoghurt mit Cerealien und abends 180 g Blattsalat mit 1 Tomate, 1 Gurke, 2 Scheiben Kochschinken, 50 g fettarmer Schafskäse, dazu selbstgemachten Joghurt (0,1 %)-Dressing. Tagsüber 2 Kannen Kräuter- und Früchtetee, abends 1 Kanne Tee. Wasser krieg ich nicht durch die Kehle. Ich denke, das sollte im Lot und SiS-gerecht sein.

Brot zum Frühstück geht bei mir gar nicht, da hätte ich schon um 8 Uhr Hunger.

Leider kann ich mit dem Test aus dem Buch nicht bestimmen, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin, da keine Antwort bei mir zutrifft. Wenn ich morgens Quark mit Früchten esse bin ich bis mittags pappsatt während eine Schale Müsli nur bis lange vor dem Mittagessen vorhält. Mittags Fleisch mit Gemüse und KH liegt mir bis abends im Magen. Abends esse ich leider erst spät (so um 20 Uhr) und gehe so um 22.30 schlafen. Früher geht nicht, da ich oft spät aus dem Büro komme oder eine Sporteinheit absolviere.

Liebe Grüße
Christina

Vom 08.09.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Ragazza
den Alpro "dunkel" lieeeebe ich! Lachen

Vom 08.09.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Pfeil nach rechts Tagsüber 2 Kannen Kräuter- und Früchtetee Pfeil nach links Früchtetee zwischen durch würde ich weglassen. dies ist nicht SiS-gerecht!

Pfeil nach rechts Abends esse ich leider erst spät (so um 20 Uhr)............ Pfeil nach links mache ich auch so!!! sehe ich nicht als Hindernis!

Vom 08.09.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Pfeil nach rechts @Ragazza
den Alpro "dunkel" lieeeebe ich! Lachen Pfeil nach links

ich auch!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@casatopo

deine Annahme, daß du die KH reduzieren darfst bzw. sollst ist FALSCH! Weniger als 75 g KH soll man nicht zu sich nehmen. WEnn du es trotzdem tust, ernährst du dich a) nicht nach SIS und b) unterkalorisch. Ich weiß, daß die erfahrenen SISler hier nachgerechnet haben und man, trotzdem man nicht die kcal zählt, immer auf die notwendige und ausreichende Menge an kcal kommt!
SIS ist so konzipiert, daß niemand damit ins Untergewicht rutschen kann!

Zweitens:
Früchtetee ist wegen der Insulinreaktion zwischendurch NICHT erlaubt!

Daß es Abends bei dir spät wird, ist nicht schlimm!

Gruß weidibu

Vom 08.09.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
na dann... tztz...sag doch ich bin langsam...... na dann...

Vom 08.09.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Christina
Auch wenn Dein BMI unter 25 liegt, musst Du 75 g KH morgens und mittags essen. Das ist leider im Buch missverständlich ausgedrückt.

Morgens Quark mit Früchten ist nicht erlaubt, da Quark tierisches EW ist. Das ist morgens verboten. Lies bitte das Buch noch einmal genau durch. Dort steht das auch drin. Na!

Zwischendurch Früchtetee geht auch nicht, wie kischta schon sagte.

Abends musst Du ca. 32 g EW zu Dir nehmen. Das wären ca. 150-180 g Fleisch, Fisch.....

Kommst Du auf diese Mengen?

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ weidibu

....... und ich erst........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
weidibu - aber du hast es viel schöner erklärt als ich!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ausserdem hab ich nicht zu allem was gesagt. so haben wir uns wunderbar ergänzt! Na!

Vom 08.09.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybbydeee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen liebe Insulaner,

ich lese schon seit ein paar Tagen hin und wieder diesen Thread und möchte jetzt endlich aktiv werden, deshalb erst 'mal: Hallo!

ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine drei jährige Tochter. Seit kanpp zwei Wochen lebe ich nach dem SIS-Prinzip und komme auch ganz gut damit klar, trotzdem habe ich hin und wieder Fragen, die ich hier stellen möchte.

Ich habe es bisher nicht geschafft, meine vielen Kilos, die ich in der Schwangerschaft zugelegt habe, wieder los zu werden. Ca. ein Jahr nach der Geburt (nachdem ich aufgehört habe zu stillen) habe ich ca. 6 Wochen Weight Watchers gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe auch früher schon 'mal 20 kg abgenommen, aber hauptsächlich mit so wenig essen wie möglich. Leider habe ich auch das nicht mehr geschafft, weil meine Familie versorgt werden will. Meine Tochter isst sehr zögerlich und wenn ich nicht dasselbe esse, wie sie, mag sie nicht essen. Mein Mann isst zum Glück mittags im Büro. Ich achte seit jeher darauf, gesund zu kochen, Gemüse oder Salat gibt es bei uns zu jedem Essen. Mein Untergang sind leider Süßigkeiten, vor allem abends, aber - oh Wunder - seit ich morgens mein Müsli oder meine diversen Marmeladen- und Honigbrote esse, habe ich kein Verlangen mehr nach Süßem.

Ich bin wirklich begeistert von Sis. Die Ernährungsweise ist familientauglich, ich darf alles essen, was mir schmeckt, nur bei den Mengen habe ich teilweise Probleme. Mein Bauchumfang hat sich aber schon um 6 cm verringert und - ich kann es kaum glauben - meine Hosen sitzen relativ locker.

Meine erste Frage heute lautet:
Darf man eigentlich einen Mittagsschlaf halten?
Ich stehe an drei Tagen morgens um 5.30 auf und bringe meine Tochter in die Kita und arbeite. Wenn wir mittag gegessen haben, schläft meine Tochter manchmal und ich auch. Bringt das meinen Biorythmus durcheinander?

Viele Grüße (muss jetzt zur Kita),

Tybby

Vom 08.09.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

@kischta
Die Natur hat für die Frau die 22 kg Fett vorgesehen, damit sie auch in strengen Wintermonaten ein Kind gebären und ernähren kann.

LG Biggi \"\"

Vom 08.09.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

@Tyyby
herzlich willkommen und viel Erfolg mit SiS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Für mich spricht nichts gegen ein Schläfchen zwischendurch Lachen

LG Biggi \"\"

Vom 08.09.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Tybby

Auch dir "Herzlich Willkommen" Lächeln

Schön, daß du SIS für dich entdeckt hast!

Zu dem Mittagsschlaf weiß ich, ehrlich gesagt, keine Antwort! Aber ich denke, es dürfte kein Problem sein!

Gruß weidibu

Vom 08.09.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Tybby
Herzlich Willkommen
Selbstverständlich kannst du deinen Mittagsschlaf halten.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg
moni

Vom 08.09.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
3. Welt zusammengebrochen

lg
moni

Vom 08.09.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Tybby
Herzlich Willkommen bei uns. Sagst Du uns, wie Du auf "Insulaner" kommst? Den Namen benutzen wir schon sehr lange nicht mehr. Na!

Gegen einen Mittagsschlaf, wenn er nicht mehrere Stunden lang ist, ist nichts einzuwenden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
Welt zusammengebrochen 4. Heute bin ich echt langsam. Na!

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Kischta

Du hast natürlich recht, man rechnet mit Prozenten beim Körperfett Na!

denn 22 Kilo bei z.B einer 50Kg Frau wären wohl eindeutig zu viel Fett. Lachen

Vom 08.09.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

zum Thema Körperfettanteil:

Aus Dr.Pape 's Buch Gesund Vital und Schlank Seite 58

Pfeil nach rechts 3. Kalorische Stillreserve
Frauen haben wegen der biologischen Aufgabe,Kinder zu gebären und durch Stillen zu ernähren einen größeren und langsamer zu mobilisierenden Fettspeicher als Männer.Die Natur stellt damit den Energievorrat für Schwangerschaft und Stillperiode sicher. Eine Frau benötigt für Schwangerschaft, Geburt und eine 1-jährige Stillperiode etwa140.000 kcal. Das entspricht ca. 20 kg Fettgewebe.Früher betrug die Stillzeit ungefähr 3 Jahre.Die Steinzeitfrau hatte Säuglinge und Kleinkinder zu versorgen, die noch keine grobe Nahrung kauen konnten und aufgrund des pflanzlichen Nahrungsangebotes länger gestillt werden mussten. Auch wenn die Eltern hungerten, mussten die Kinder durch Stillen mit Nahrungsenergie aus den Fettreserven der Mutter überleben können.Wenn Frauen im gebärfähigen Alter bei einer
Gewichtsreduktion die Körperfettgrenze von 20 kg erreichen, sperrt sich der Körper zunächst vor einem weiteren Fettabbau um diese Stillreserven zu bewahren. Pfeil nach links

Im Hormonbuch steht auch einiges dazu.

LG
Tina

Vom 08.09.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,41/Tag)
Casatopo, darf ich fragen wie alt Du bist ?

LG
Tina

Vom 08.09.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Smokey1
Danke Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
moni

Vom 08.09.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
danke, Tina! Ich hatta auch so was in der Richtung gelesen, wusste aber nicht mehr wo ...und war mir auch nicht ganz sicher, ob es kg oder % waren....

ist immer gut, wenn man ein Buch zum Nachschlagen aht!

Vom 08.09.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isilisi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.09.2010
89 Beiträge (ø0,14/Tag)
MOIN!

Zuerst:
11.11.11:11
happy Bithday to youuuu, Happa birthday to youuuuu
Happy Birthday liebe Kattekiniiiiind
happy Bithday to youuuu
* träller*
11.11.11:11

@ Christina,
erstmal ein freundliches Hallo! Und herzlich Willkommen bei SiS!
Ich hoffe Du liest noch! Ich weiß wie blöd das ist wenn man nicht weiter weiß, sich an ein Forum wendet und dann erstmal haufenweise Belehrungen kriegt.
Aber hier meinen es alle gut! Und hier sind auch alle nett! Lächeln
Also, hier meine Einschätzung:
Ich denke
1. dass Du nicht zu dick bist! Ich weiß, ich kann Deine Speckröllchen nicht sehen, aber 50 Kilo können sooooviel nicht sein.

2. SiS funktioniert tatsächlich nur wenn Du viel isst!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab hier auch vor ein paar Tagen einen Rüffel bekommen, weil ich Mittags zu wenig KH gegessen habe, und siehe da, die nächsten 500g sind runter.

3.Lies wirklich das Buch genau durch! Es muss KLICK machen! Dann fällt es Dir auch nicht schwer vertrauen zu fassen.
Wir sind alle geprägt von einem Leben mit " Iss weniger, dann wirst Du dünner" - das muss man absolut an den Nagel hängen!
Vorbei die Hungerei - die Zeit des Genussessens ist angebrochen!

4. Ich denke auch, dass Du nicht soviel rumprobieren solltest. Gib der Umstellung Zeit!
Bleib bei mind. 100g Müsli! Wenns Dich nicht satt genug hält, dann iss noch ein Nutellabrot hinterher Lächeln

Ich bin auch im BMI und mache seit 3 Wochen SiS. Ich habe "erst" 2 Kilo abgenommen, aber ich esse Morgens und Mittags und Abends wirklich BERGE! Und ich liebe es! Mein Freund und auch mien Papa sind schon angesteckt und wir waren alle noch nie so satt - und dabei schlank Lächeln
Ach ja eins noch!
Wir sind es so gewohnt uns ständig zwischendurch etwas in den Mund zu stecken, dass wir vergessen haben, dass hungrig sein ok ist.
Es ist gut vor dem essen hunger zu haben!
Wir müssen nicht immer und ständig essen, das hat uns die Gesellschaft mit all ihren Snacks und Naschis anerzogen.

Ich persönlich empfinde es als unheimliche Erleichterung nicht stääändig darüber nachdenken zu müssen was ich als nächstes wieder essen könnte - und ob es dick macht - und wann ich wieder was naschen könnte...

Also, liebe Christina.
Viel Erfolg

Die isilisi

Vom 08.09.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
...und zum Grundumsatz gibt es in einem der Bücher diese Berechnung:

Der Grundumsatz + Aktivitätsumsatz ergeben die nötige Kalorien-Zufuhr.

Man darf nie (nicht nur bei SiS) unter den Grundumsatz kommen.

Dieser rechnet sich nach einer ganz einfachen Formel:

Kilo-Körpergewicht x 24 ist der Grundumsatz (bei Frauen rechnet man noch zusätzlich ) x 0,9
Beispiel: eine 75 Kg schwere Frau hat somit

75 x 24 x 0,9 = 1620 Kal Grundumsatz (das ist das, was der Körper alleine den ganzen Tag und Nacht zum Überleben braucht)
dazu rechnet man bei Frauen 20% für die Energie des ganz normalen Alltags. Also keine Schwerstarbeit oder Sport, das würde den Umsatz dann erhöhen.

Somit hätte diese Frau einen ungefähren Kalorienbedarf von 1944 Kal.

Wenn man das mit den Vorgaben EW, KH, und Fett mal ausrechnet, dann kommt das immer so in etwa hin.

Da man aber durch Sport den Energiebedarf steigern kann, ist es auch möglich mehr Kal zu sich zu nehmen oder eben mehr Fett zu verbrennen, was ja im Sinne einer Abnahme ist. ¨

Bei gleichbleibender Kalorienzufuhr aber erhöhtem Energieverbrauch (eben durch Sport), verbrennt der Körper das auf den Hüften liegende Fett.

Vom 08.09.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo .. bin wieder da!!

Hatte mich ja jetzt lange nicht zu Wort gemeldet und ich muss gestehen auch nicht mitgelesen ... . Da ich 3 Wochen Urlaub hatte und in dieser Zeit haben wie den Rohbau für unser neues Traumhaus aufgestellt. Das war einerseits köperlich anstrengend und zeitlich sowieso knapp. Da die drei Wochen natürlich von morgens bis abends gearbeitet werden musste um es zu schaffen - aber jetzt - das Dach ist seit Samstag gedeckt und ich bin seit Montag wieder im Büro! so und nun der größte haufen ist abgearbeitet, hab ich auch wieder ein bischen zeit mitzulesen und zu schreiben.

ich habe auch während des "Urlaubs" versucht nach SiS zu leben - ist mir leider nur bedingt gelungen.
Da bei uns auf der Baustelle 4 mal am Tag gegessen wurde (9 Uhr Jause, 12 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Kaffee und Kuchen, 18 Uhr Abendessen) - und das ganze von mir gekocht und zubereitet (ausser die Kuchen - ich hab echt so nette Nachbarinnen die haben mich abwechselnd mit voll den lecker Kuchen beliefert!)
Ich habe bereits um 6:30 gefühstückt- um meine Pausen zu schaffen und Mittags mitgegessen - das Problem war nur das Kochen für so viele (durchnittlich 10-15 Pers) da musste ich leider viel mehr abschmecken als sonst und das war natürlich nicht SiS tauglich - und ich glaube das ich zwei mal beim Abendessen KH hatte (einmal einen Schinken/Käse Toast und das andere mal weiß ich gar nicht mehr).
Zum wiegen hatt ich leider oder Gott sei dank auch fast keine Zeit. Vorige Woche hab ich mich dann doch mal draufgestellt und ich war voll positiv überrascht! ich hatte unter 60 kg !!! das gab es seit über 5 Jahren nicht mehr!
habe mich dann am Sonntag noch mal draufgestellt und da war ich wieder bei 60,3 kg seit dem hatte ich wieder keine zeit und ich glaube ich stelle mich diese woche auch nicht mehr drauf da ich Zyklus bedingt diese Woche sowieso eine Schwankung nach oben haben werde.
Bin daher schon echt auf meine Waage nächste Woche gespannt.

So aber jetzt genug von mir! *ups ... *rotwerd*

kattekind: Alles Liebe zum Geburtstag und lass es dir schmecken! Küsschen

allen die in den drei Wochen abgenommen haben - meine herzlichen glückwunsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
allen anderen Kopf hoch das wird schon - hauptsache Glücklich und Gesund! Lächeln

Allen neuen herzlich willkommen!! - und irgendwann geht einem der Knopf auf und es ist wirklich wundervoll soviel essen zu können und trotzdem abzunehmen! hechel...

Lg Civic

PS: Sorry für Tippfehler die sich sicher eingeschlichen haben.

Vom 08.09.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@civic
Schön dich zu lesen!
Glückwunsch zum fast fertigen Haus Na! ! da habt ihr in den 3 Wochen ja einiges geleistet!
Und auch Glückwunsch zur Abnahme! WEiter so!

Gruß weidibu

Vom 08.09.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke
ist schon krass das Mitte August da einfach noch Wiese war und jetzt ...
- ja es sieht schon aus wie ein Haus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casatopo Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen,

Euch allen vielen lieben Dank für die gut- und ernstgemeinten Ratschläge.

@ smokey1: Nach der Energieumsatzformel wären es ganze 1.296 kcal bei einem Gewicht von 50 kg...

@ cairnitina: ich bin 40 Jahre alt. Habe neulich ein Buch in die Hände gekriegt über die "Fettfalle 40 (Warum Diäten ab 40 in die Leere laufen)" von Pamela Peeke, also wie frau ab 40 essen soll um Gewicht zu halten. Auch wenn dort nicht wie SiS von der Trennkost gesprochen wird, so wird in dem Buch doch geschrieben, dass frau abends keine KH essen soll, sondern nur Leichtes mit Eiweiss (in etwa wie die Abend-Rezepte aus SiS)

@ kischta: schade, kein Früchtetee. Das ist wirklich hart für mich. Muss mich wohl doch mit Wasser anfreunden :OI

Liebe Grüße
Christina

Vom 08.09.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"
Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen an alle Neuen. Freut mich sehr, dass Ihr zu uns gefunden habt.

Christina, Du hast ja schon alle Infos bekommen, da brauche ich nicht auch noch was dazu schreiben......

Den Früchtetee kannst Du aber zu den Mahlzeiten morgens und mittags trinken, da ist es kein Problem.

Katte, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, genieße den Tag.

Liebe Grüße
Babse

Vom 08.09.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tybbydeee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmals,

@ragazza 311: Als ich mich SIS angefangen habe, habe ich bei CK einfach 'Schlank im Schlaf' eingegeben und bin automatish bei 'Insulaner' gelandet. Ich habe mir einige Foren etc. angeschaut und dabei nicht auf das Datum geachtet. Wenn die Bezeichnung nicht mehr verwendet wird, bitte ich um Entschuldigung.

LG, Tybby

Vom 08.09.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Tybby
das war von Ragazza auch nicht als Kritik gedacht, sondern als "Augenzwinkern" Na! !
Alles ist gut Lachen

Gruß weidibu

Vom 08.09.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattekind  Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2003
1.639 Beiträge (ø0,5/Tag)

Vielen lieben Dank nochmal für die guten Wünsche!

Ich melde mich für heute schon mal ab... muss noch fix wischen, mich umziehen und dann auf die "Kuchenvernichtungs-Gesellschaft" warten wo bleibt das ...

Ganz liebe Grüße!

-----
miau, ruuuuuup! Kattekind miau, ruuuuuup!
-----
Carpe Diem!
Hast du es eilig? - Gehe langsam!
Siehst du wie einfach das Leben sein kann?

Vom 08.09.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Katte
....bin unterwegs ... .....

Vom 08.09.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
komme auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
moni

Vom 08.09.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ casatopo - ja 1296 - aber das ohne Sport -

es hörte sich aber so als ob du ne Menge Sport machst - oder?

oh je - ich würde damit verhungern Na!
bin zum glück viel größer bei gleichem BMI -

hier sind ja einige, denen die 40 das AHA Erlebnis SiS beschert hat - vielleicht kann Bö von Ihren kurz vor 40 Erlebnissen noch erzählen...

Vom 08.09.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ katte - gibts Sektchen? komm ich auch...

Vom 08.09.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
ich wollte nochmal auf meine Frage von heute morgen aufmerksam machen! kann mir da denn keiner helfen?

Vom 08.09.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Kischta
ich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... Küsschen

Vom 08.09.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
weidibu - ja du hast mir ja auch geschrieben, dass du mir nicht helfen kannst!!! Küsschen Küsschen Küsschen aber leider hat mir sonst niemand darauf geschrieben zum Heulen

Vom 08.09.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@kischta
Ich habe mir deine Frage jetzt nochmals durchgelesen...

Was ist, wenn du es einfach mal bei dir selbst ausprobierst??? Wenn du eine Tendenz nach oben merkst, dann ist das doch eine eindeutiges Zeichen.
Ich esse auch morgens ca. 90 g KH (dazu hatte mich eine SIS-Beraterin aufgefordert) statt der eigentliche 75 g. Und ich nehme auch nicht zu!

Ist m.M !

Vom 08.09.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
weidibu - ok, werde das versuchen. Und mittags auf die reduzierte KH-Mahlzeit ausweichen! Danke Küsschen

Vom 08.09.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
Jepp...so würde ich es auch machen....

Vom 08.09.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca194 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Kichta:Meinst Du die KH-reduzierte Normadenkost?
Ich meine im Grundbuch steht nur , daß man mittags weniger KH und mehr EW ißt. Ich glaube 50 gr KH+ EW 1,5 x BMI. Müßte ich aber nochmal genau nachschlagen (oder jemand anderes).

Vom 08.09.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca194 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
OK, diesmal war ich zu langsam *ups ... *rotwerd*

Vom 08.09.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
ja genau die meinte ich! danke vielmals!

Vom 08.09.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo ihr Lieben,

darf ich euch mal was fragen? Duerfen gerne auch mehrere Antworten kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Ich moechte heute abend einen Tomaten-Mozzarella-Salat machen. Da wird mir aber noch E fehlen, denke ich mal.....was koennte ich denn noch dazu essen?

LG
Lenta

Vom 08.09.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@lenta
spontan fällt mir da Kochschinken ein oder Lachsschinken oder Harzer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ....

Ich nehme grundsätzlich den Light-Mozzi, da kommt es mit dem Fett grade noch so hin!

Vom 08.09.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
ICh empfehle dir Kochschinken oder Putenbrust(aufschnitt) dazu....

Vom 08.09.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Lachs, Rollmöpse mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Kochschinken

ich hab auch gern mal eine Hühnchenbrustfilet dazu Na!

Vom 08.09.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
So, nun aber mal richtig HALLO !!!

Ich hatte heute morgen ein Croissant mit Marmelade, zwei Körnerbrötchen (eins mit Butter, eins mit Veggieaufstrich Champignon vom Penny...ich liebe das ZEugs!).

Gerade eben gan es Klappstullen (Vollkorntoast) mit Hackepeter (habe heute morgen eiser widerstanden) und eins mit Nutella und Banane.
Als "Nachtisch" gab es ein wenig Knabberzeugs, dem ich gestern abend widerstanden hatte *mirmalaufdieSchulterklopfe* und einen Latte Macchiato mit Caramelsirup (light).

Heute abend gibts Schnitzel mit Salat, den ich mit etwas Käse fettmäßig pimpe.

Mein Gewicht hält sich stabil, aber ich denke,mein Körper muss sich erst noch umstellen, da ich ja nach wie vor 2x/Tag oder mehr Milch fürs Baby abpumpe (das bißchen, was ich (noch) habe, das soll er auch bitteschön bekommen....)...da geht eben nix runter.

Aber solange ich am Bauch weniger werde (das ist so !) und ich satt bin und alles essen darf (zu seiner Zeit), solange bin ich mega zufrieden.

Bis denne, sunny.

P.S.: Katte: ALLES GUTE !!!

Vom 08.09.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@sunny
hast du prima gemacht *diraufdieschulterklopfe* Ist doch für dich auch eine schönes Gefühl heute, wenn du sagen kannst:"ich hab widerstanden!"...oder?

Und in dieser deiner unruhigen Zeit mit Baby ist das schon eine tolle Leistung!

Vom 08.09.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
DANKE weidi...ja, es bedeutet mir sehr viel, dass ich es geschafft habe !!!

Okay, ich habe dafür 1 1/2 Scheiben Käse gegessen, aber da waren eben nicht die KHs drinne, die das Knabberzeugs gehabt hätte.
Und beim Frühstück hatte ich nix vermißt, zumal ich letztens ein "Brunch" mit Hackepeter gemacht hatte und mir das nicht gut bekommen war.

Also: TSCHAKKA !!!

lg, sunny.

Vom 08.09.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Lenta
Gekochtes Ei

lg
moni

Vom 08.09.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.972 Beiträge (ø3,94/Tag)
Oh, das hoert sich alles gut an, ist Mozzarella so fetthaltig? Dann mache ich lieber einen herzhaften Quark und esse die Tomaten ohne Mozzarella dazu.

DANKE an alle!! Küsschen

Vom 08.09.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

endl-ICH Smutje

Mitglied seit 14.06.2010
220 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo ihr lieben Mitkämpfer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Katte: Alles Gute zum Geburtstag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Franziska: Ich würde es auch mal so versuchen, wie es Weidibu vorgeschlagen hat! Das hört sich doch schlüssig an.

@Alle
Kann mir jemand beantworten, ob Hokaido für abends geht? Muß gestehen, daß ich ihn noch nie gegessen habe *ups ... *rotwerd* aber er lacht mich seit Tagen in meiner Küche an und wartet auf seine große Stunde Na! Ich würde ihn gerne als Eintopf mit Frühlingszwiebeln, Schinken....und fürs EW mit Hüttenkäse zubereiten.

Muß jetzt erstmal los, lese dann später gerne eure Antworten nach.

Danke schonmal!
Andrea

Vom 08.09.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Andrea - ja so werde ich es testen.

Vom 08.09.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ein spätes Willkommen an die Neuen.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag kattekind, genieß den Tag!
LG Petra

Vom 08.09.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)
Pfeil nach rechts Oh, das hoert sich alles gut an, ist Mozzarella so fetthaltig? Dann mache ich lieber einen herzhaften Quark und esse die Tomaten ohne Mozzarella dazu. Pfeil nach links
Aber aufpassen, soviel ich weiß hat Quark mehr KH als Mozarelle. Musst mal bilanzieren vielleicht passt es ja.
LG Petra

Vom 08.09.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta Hendlgriller

Mitglied seit 17.03.2010
Pfeil nach rechts Oh, das hoert sich alles gut an, ist Mozzarella so fetthaltig? Pfeil nach links ich hab gern den fettreduzierten. Dieser hat etwa 8g Fett auf 100g! Normaler Mozzarella hat ca. 20g Fett. Aber ich würde dir vorschlagen, dass du deinen Mozzarella geniesst.

Vom 08.09.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Andrea: mir wurde letztens auaf die K-Frage geantwortet,d ass Kürbis eine Zuckerfrucht ist und abends deswegen nicht zulässig wäre...ich habe mir dann für mittags folgendes REzept gemacht...Hokkaido-Curry...muss das mal eben suchen gehen, momentchen bitte...

lg, sunny.

Vom 08.09.2010 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
Hokkaido geht Abends nicht!

Gruß weidibu

Vom 08.09.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
Mist, ich kanns einfach nicht wiederfinden, kommt aber hier aus dem CK und war saulecker...sorry...hab verpeilt, das im Kochbuch zu speichern...

Vom 08.09.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,54/Tag)

Vom 08.09.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny79de Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2008
511 Beiträge (ø0,35/Tag)
leider weder noch...muss mal MAma anschreiben, dass die ds nochmal schickt, hab ihr nämlich letztens den Link gesendet...

Vom 08.09.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo liebes Kattekind Lachen

auch von mir ganz liebe Grüße zum Geburtstag.

Gruss Katrin

Vom 08.09.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
@ Tybby

Pfeil nach rechts Wenn die Bezeichnung nicht mehr verwendet wird, bitte ich um Entschuldigung Pfeil nach links

Du musst Dich doch nicht dafür entschuldigen. Sicher nicht! Ich hatte nur interessenhalber nachgefragt. Als wir seinerzeit mit SiS anfingen, benutzten wir diesen Namen. Aber, weil man nicht unbedingt von "Insulaner" auf "Schlank im Schlaf" schließen konnte, haben wir uns schon vor einiger Zeit umbenannt.

LG Ragazza

Vom 08.09.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

endl-ICH Smutje

Mitglied seit 14.06.2010
220 Beiträge (ø0,31/Tag)
So 'en Mist - erst gekocht und gegessen, dann gelesen! Naja, was solls. Dann eben morgen auf ein Neues. War aber s...lecker, das hätt ich nicht gedacht. Ich hatte mir Putenhack mitgebracht, das angebraten, den Kürbis in kleinen Stücken dazu, etwas Salz und Pfeffer und die Lauchzwiebeln. Dann einköcheln lassen und grob gestampft....yammiii!

Wenn ja dann sowieso der Tag für die Füße war, werd ich mir heute Abend dann auch mal ein Stück Schoki gönnen.

Wünsche euch andern, die heute nicht in die KH-Falle getappt sind, eine gute-schlank-Schlaf-Nacht,

Andrea

Vom 08.09.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"
schade Katte, jetzt ist der Kuchen sicher weg na dann...

Liebe Grüße
Babse

Vom 08.09.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin ihr Lieben,

zuerst einmal ganz herzliche Glückwünsche an unser liebes Kattekind zum Geburtstag. Wünsche dir alles Liebe und Gute. Bleib einfach wie du bist.

\"\"

@casatopo und Tybbydeee, herzlich Willkommen bei SiS. Viel Erfolg mit dieser Ernährungsumstellung.

\"\"

@Smokey, leider ist es mit der Berechnung des Grundumsatzes nicht ganz so einfach, wie du es geschildert hast. Der Grundumsatz wird nach der Harris-Benedict-Formel berechnet. Die entsprechende Formel dazu findet man auf www.webslim.de/grundumsatz/

@casatopo, ich habe den Grundumsatz mal mit den von dir gemachten Angaben (1,53 m = Größe / 49,6 kg = Gewicht / 40 Jahre = Alter) nach dieser Methode für dich ausgerechnet. Ergebnis: 1225,4 kcal. Darunter solltest du auf keinen Fall kommen. Da du aber auch noch viel Sport machst, solltest du auf der angebenen Seite auch noch deinen Energieumsatz berechnen. Du solltest auch bedenken, dass in diesem Bereich die Abnahme nur sehr langsam vonstatten geht, wenn du nicht sowieso schon bei deinem Endgewicht angekommen bist, das durchaus nicht mit dem "Wohlfühlgewicht" identisch sein muss. Besonders nicht bei Frauen. Lachen

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 08.09.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

endl-ICH Smutje

Mitglied seit 14.06.2010
220 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ach ja: Danke für eure Antworten Lächeln Lächeln Lächeln

LG
Andrea

Vom 08.09.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009

@Tina
danke fürs Nachlesen Küsschen Ich hatte in Erinnerung, dass der Doc letztens von 22 kg gesprochen hat. Aber vielleicht habe ich mich da verhört und er sprach von 20 kg Fett als Stillreserve.

Mein erster SiS-Käsekuchen ist im Backofen. Ich bin morgen bei meiner Schwiegermutter auf dem Geburtstag und habe neben einer Eistorte (für die anderen Gäste) auch einen Käsekuchen für mich (und andere) gebacken. Ich bin gespannt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Biggi \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: