Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, am Wochenende, den 04. und 05. September 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
ihr Lieben,
endlich ist das Wochenende angebrochen und das Wetter spielt ja auch mit und beschert uns einen wunderschönen Altweibersommer. Ich eröffne unseren Thread an diesem mit einem Zitat von Alexander Graham Bell. „Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.”
Alexander Graham Bell (* 3. März 1847 in Edinburgh, Schottland, † 2. August 1922 auf Cape Breton Island, Nova Scotia, Kanada), war ein Sprechtherapeut, Erfinder und Großunternehmer. Nur noch 4 1/2 Stunden, dann sitze ich im Zug und bin auf dem Weg nach Wuppertal, um mit Friedhelm, Biggi und noch einigen Anderen zu feiern. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich wünsche allen ein wunderschönes und harmonisches Wochenende. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
CK-Leuchte des Nordens ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2010 |
Guten Morgen,
heute wurde ich von der Alarmanlage der Tankstelle gegenüber geweckt. Viel zu früh! Hab ja heute frei! Mein Frühstück ist wieder Müsli. Mittags habe ich einen Gast und der hat sich Semmelknödel mit Pfifferlingsauce gewünscht. Dessert habe ich dieses: www.chefkoch.de/rezepte/275251105063296/Himbeer-Traum.html Da ich weiss, dass der Herr Biertrinker ist, werde ich jetzt noch ein paar Flaschen Bier besorgen gehn. Vielleicht noch etwas Cola und Orangensaft. Sowas gibts bei mir sonst nie, weil wir hauptsächlich Wasser trinken. Mein Schatz gerne mal Sirup. Wünsche euch ein wunderbares Wochenende. Liebe Grüsse Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
Moinsen,
meine Kinder haben mich um 7 Uhr aus dem Bett geworfen, der Lütte hat Impf-Fieber und nervt und der Große will endlich raus, aber NAchbars wollen am WE auch mal schlafen, also nicht vor 10 Uhr...solange, kann ich hier den Sack Flöhe hüten. Gefrühstückt hab ich auch schon, Müslibrei und 1 Toast und 1 SChwarzbrot, jeweils mit Joghurtbutter (im Müsli waren noch Sonnenblumenkerne). Zum Kochen komme ich heute mittag nicht, deswegen gehts zum BurgerKing, das freut die Männer (und ich mag das leider auch zuuuuu gerne), ist mal ne AUsnahme, mit Baby aufm Arm kann ich nicht kochen. Wünsche euch ein sonniges WE, hier scheint sie jedenfalls bisher von einem blauen Himmel. lg, sunny. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Morgen
und ein sonniges Wochenende, habe erst einmal nachgelesen und Herzlich Willkommen isilisi. @ Helmut: Nach Wuppertal wäre ich auch gern mal mitgekommen. CK-SIS-Treffen? Hört sich so an? Habe schon gefrühstückt mit Schokiaufstrich, Marmelade und Honig, war ganz ausgehungert heute morgen nach der langen Nacht und so soll es ja auch sein. Die Wäsche dreht ihre Runden in der WA-MA und es scheint noch schön zu werden. Heute abend kommt Herr sozel heim und ich mache Steaks mit Kohlrabi-Apfel-Salat. Ichweiß, abends kein Obst, aber der geht im Salat unter. Oder ist Kohlrabi auch nicht erlaubt? Hier das Rezept zum Kohlrabisalat . Würde nur 1 Apfel nehmen. Na, muss ich mal bilanzieren bzw. in der Tabelle nachsehen. @ Uschi, Dein Rezept, dass Du gestern verlinkt hast, hört sich lecker an. Danke für den Tip. Pute und Hähnchen sind ja so variabel. Einen schönen Samstag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Moin!
@Uschi Danke für das Rezept! Ich hatte es auch schon gespeichert aber bisher noch nicht ausprobiert. Das werde ich jetzt auf jeden Fall nachholen. @Helmut Wünsche dir viel Spaß in Wuppertal! Ich bin momentan wirklich unzufrieden. Seit Wochen klappt es nicht mehr mit dem abnehmen, heute hatte ich sogar 500g mehr auf der Waage als letzte Woche. Dabei bilanziere ich z.Zt. wieder sehr genau und hab keine Ahnung, was ich falsch mache. So ein Mist! Werd jetzt erstmal mit Hundi raus und Frischluft tanken. Wünsch euch allen einen schönen Tag. LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hui,
habe mal nach den Werten geschaut bei fddb: 1 mittelgroßer (130 g) Brennwert 283 kJ Kalorien 68 kcal Fett 0,5 g Kohlenhydrate 14,8 g Protein 0,4 g Kohlrabi: (100 g) Brennwert 105 kJ Kalorien 25 kcal Fett 0,1 g Kohlenhydrate 3,8 g Protein 2 g Und lasse den Honig weg im Rezept. Dann klappt es gerade noch. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
ich hab auch Wochenende. Guten Morgen alle. souzel, Apfel geht abends nicht. Wenn Du ihn aber essen willst und das hier schreibst, dann sag doch bitte für alle Neuen, dass das eine Ausnahme für Dich ist. Bei mir gab es heute morgen Brot mit Butter und Marmelade. Sehr frisches leckeres Brot. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo , Guten Morgen,
wübnsceh Euch ein schönes Wochenende. Helmut, viel Spaß in Wuppertal ! Sunny, da jetzt 10 Uhr durch ist, dürfte Deine Laune gestiegen sein ? ! Souzel, Babse hat Recht, der Apfel geht abends gar nicht ! LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Souzel nein, das ist wohl eher ein CK-Treffen. Dass 3 SiSler dabei sind, ist eher Zufall LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
noch genauer, es scheint irgendein Foren-Treffen zu sein. Jedenfalls: es ist kein SiS-Treffen LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Tina: es gab hier noch ein paar Stressmomente, bis Männe und Großer endlich um 10:45 Uhr im Auto saßen...Männe muss bei meinem Papa Schutt schleppen helfen udn Timmy ist mitgefahren, der spielt dann im Garten...nur leider sieht er nicht ein,d ass der Sommer vorüber ist und dass man jetzt Socken anzieht und die Jeans gerne auch ganz lang sein darf und nciht nur 3/4....und ne Jacke überm T-Shirt ist auch nicht verkehrt...das erkläre mal einem 5 1/2 Jahre altem Jungen, der denkt, sobald die Sonne scheint ist es warm *grins*.
ICh denke, für heute abend werde ich Frikadellen vorbereiten...einmal mit light-Hack vom Li*l und einmal in Thunfisch, dann muss ich morgen nicht wieder ran für abends, sondern dann nur den Salat frisch schnipseln. Würde gerne noch zum Neukauf fahren, die haben diese Woche Alpro im Angebot...aber das schaffe ich heute wohl nimmer, ich würde nämlich gerne auch heute nachmittag auf den Flohmarkt (Kinderklamotten) im Gemeindehaus...wobei: Da locken ja wieder die leckeren Hausfrauenkuchen...und da kann ich zwar widerstehen, aber das eher schlecht...oder vielleicht (geht ja um 14 Uhr los) esse ich einen zum KH-auffüllen als Nachtisch ??? Mal sehen. Hat jemand eine unschlagbare Abend-Salatsoße für mich auf Lager die zu einfachem Eisbergsalat passt ??? Ich hatte sonst immer Saure Sahne mit Zitronensaft und Süßstoff...das geht ja abends nicht so gut. Danke, sunny. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Guten Morgen! Ich habe gestern einen sehr interessanten Artikel gelesen, wie das Gehirn Veränderungen im Leben verarbeitet. Betrifft sowohl Sport als auch Ernährungsumstellung. Es dauert fast genau 100 Tage. Durch Wiederholungen wird das Gehirn entsprechen aktiviert und umprogrammiert, neue Nervenzellen verknüpft. In den ersten 30 Tagen werden die Zellen neu justiert, in den zweiten 30 Tagen folgt eine emotionale Umprogrammierung (da haben wir die meisten Probleme durch zu halten, es gibt massive Widerstände in uns). In den nächsten 30 Tagen geht es uns richtig gut und die Willenskraft steigt. Die letzten 10 Tage sind noch einmal sehr wichtig und wir werden für unsere Willenskraft belohnt. Das Fatale ist, wenn wir diese Wiederholungen in den ersten 100 Tagen unterbrechen, bleiben die stimulierenden Reize für das Gehirn aus und ein großer Teil der neuen Zellen im Gehirn stirbt wieder ab. Es dauert die Umstellung also wieder länger. Dies nur kurz zusammen gefasst - ich habe nicht wörtlich zitiert. Ich denke, so kann man schon verstehen, warum Ausnahmen gerade am Anfang von SIS nicht so günstig sind.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist aber mal richtig interessant. Danke für die Wiedergabe des Artikels, Auricel... und eigentlich bestätigt das nur, was wir- irgendwie- kollektiv schon geahnt hatten. Möglichst keine Ausnahmen zu Beginn der ENU.... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2010 |
@ Christina
Mir geht es auch seit einiger Zeit genau wie dir. Schon seit Mitte Juli nur rauf und runter und wieder rauf und wieder runter, aber nie unter die magische Grenze, die ich doch soooooo gerne noch unterschreiten würde LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE für die Info, Aurikel !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr interessant Aurikel, da spiegeln sich unsere Erfahrungen wieder. sunny, nimm doch den Kuchen als Nachtisch. Wenn Du früh dort bist, hast Du auch noch Zeit für Alpro Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Etwas spät noch einen guten Morgen.
Ich bin aber nicht gerade aufgestanden sondern war schon mit dem Fahrrad!! auf dem Markt. (Ich fahr nicht sooo gern Fahrrad). Leider gibt es bei uns noch keine Steckrüben. Meine Waage ist sehr böse zu mir. Sie sagt ich hätte diese woche 1,5 kg zugenommen. Ein schönes WE für Alle LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Petra, so geht es mir auch gerade, und das, wo ich doch standhaft auf Süßes abends verzichte dank meiner Klebezettel an den Schränken....aber Männe verführt mich doch dann mal mit EW-Sachen...z.B. hat er vorgestern eine Geflügel-Knobiwurst aufgemacht, die wir uns dann teilten (125g für jeden)....okay, kein KH, dafür aber genügend Fett, das mich wahrscheinlich an die 87 nagelt...und das, wo ich doch schon mal bei 86,6 war.
Also. du bist nicht alleine !!! lg, sunny. @babse: ich werde mal sehen, wie es meinem Kleinen nachher geht...der arme Kerl liegt ja im wahrsten Sinne des Wortes flach, jetzt schnercht er hier auf dem Sofa...er sieht irgendwie schon krank aus, auch wenn das Fieber besser ist ohne Medis...ihm fehlt halt der Nachtschlaf... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo zusammen
Heute morgen gabs bei mir Müsli mit Schokosojamilch. Dann eine Banane und ein Glas Saft. Mittag werden wir Linsensuppe mit Putenwürstchen essen und als Nachtisch Trauben. Einen Espresso zum Abschluß. Für heut abend habe ich gebratenen Lachs, Quark mit frischen Kräutern aus dem Garten und Kohlrabi zum dippen vorgesehen. Hausarbeit ist beendet und ich werde einen ruhigen Samstagnachmittag genießen. @Helmut Viel Spaß in Wuppertal. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Petra,
hast du vielleicht deine Tage? So gehts mir nämlich, wenn ich meine Tage habe. dann nehm ich innert 2 Tagen gut und gerne 2kg zu! vielleicht hast du auch einfach wasser eingelagert oder hormonschwankungen! Mach dir keine Sorgen, das geht schon wieder runter. Nächste Woche hast du die 85,..! da bin ich überzeugt von! Kopf hoch Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
War gerade einkaufen im Kaufland und habe leider keine Steckrüben gefunden . . .
Und auch keine Haferkissen. Von welcher Firma sind die denn? Die waren alle aus Weizen. Aber einen schönen dicken Fisch (Wels) für heute Abend!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Franziska dieses Übel hab ich seit Jahren hinter mir.
Ich danke dir für deine aufmunternten Worte. So, Schwamm drüber ich gehe jetzt meinen Tomaten-Thunfischsalat essen. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
ja petra, das glaube ich dir gerne. wäre auch froh, wenn ich das endlich vorbei hätte, obwohls bei mir wohl noch lange dauern wird
ich wünsche dir trotzdem einen schönen tag und kopf hoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Aurikel, ich habe gestern auch in "unserem Kaufland" vergeblich nach den Haferkissen geschaut. Nix da LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2010 |
Hallo ihr Lieben -
ich hab die Haferkyss von Kölln bei uns im Rewe entdeckt - aber ich finde die schmecken fast so die Vollkornkissen vom Aldi - nur einen Hauch weniger süß würde ich sagen - @ gegi - kannst du mir nochmal sagen mit was sich Blutwurst geschmacklich vergleichen lässt? lg sany |
||||
|
|||||
|
|||||
@sany - kennst Du Grüzwurst. Sie ist sehr würzig. Bei unserem Metzger ist sie gut gepfeffert.
Es ist schwer zu beschreiben. Kaufe doch mal ein kleines Stück und probiers mal. Wenns dann nicht schmeckt, ist es auch nicht schlimm. @Aurikel War eben grade noch im Kaufland. Da gab es ganz viele Steckrüben und in allen Größen. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
@sany kennst du Rotwurst? oder die Bezeichnungen Schwarzwurst, Topfwurst, Griebenwurst, Puttes, Flönz oder Blunzen ? Das ist alles Wurst aus gewürztem Blut und verschiedenen Zutaten LG Biggi
*** Der Weg ist das Ziel ***![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön für die Haferkyss- und Steckrübeninformation. Aber hier in Bayern oder in Erlangen habe ich noch nie Steckrüben gesehen.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Aurikel, bei Euch in Bayern heißen sie wohl Dodschen. Guck da mal hin. www ruebenwochen.de Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Babse,
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2009 |
Hallo ihr lieben,
habe heute wie angekündigt, mit dem Programm begonnen. Mein Freund ist auch mit dabei Zum Frühstück 2 Brötchen mit Halbfettmargarine und Marmelade, bzw. Sirup. Dieses Süße morgens ist aber überhaupt nichts für uns, maximal ab und zu Nutella für mich, so werde ich in der nächsten Zeit entweder auf Müsli mit der von euch empfohlenen Sojamilch Vanille (sehr lecker, toller Tipp) umsteigen oder Tomaten oder andere vegetarische Brotaufstriche. Könnt ihr in dem Bereich etwas feines empfehlen? Jetzt gleich werden wir Chili mit Reis essen, das sollte ja passen und heute abend mal schaun, werde gleich noch einkaufen gehen. LG, Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
hierbei ist auch ein Frühstücksthread hier unsere Wochenthemen mit Tipps und Empfehlungen sowie Rezepten... Diese Links sollten aber nicht das Lesen im Grundbuch Dr. Pape ersetzen.... Wochenthema Grundregeln und Einstieg in SIS Direktinfos von Dr. Pape gesammelte Rezepte und einige Infos Wochenthema Frühstück Wochenthema Mittagessen Mahlzeiten fürs Büro Wochenthema Abendessen Wochenthema Getränke Zusatz: Wir möchten darauf hinweisen, dass gerade in unseren Anfangszeiten die angegebenen Rezepte in den Threads nicht alle ganz sis-konform sind. Teilweise, weil wir selbst noch in der Lernphase waren und Fehler machten, teilweise aber auch, weil Nicht-Sisler mitposteten. Manche Rezepte bedürfen kleiner Abwandlungen und können dann aber als Anregung mit verwendet werden. Wie viel man von den entsprechenden Lebensmitteln einsetzt, hängt ja auch immer von dem eigenen Bedarf und Geschmack ab. Wir freuen uns, wenn ihr euch rege daran beteiligt, Rezepte in die Threads zu setzen, auch die, die ihr bereits im Ernährungsforum vorgestellt habt. Bitte bilanziert diese auch. Übrigens: wir bitten alle, darauf zu achten, dass die Wochenthemen nicht zum Beantworten von Fragen gedacht sind. Dort sollen ausschließlich Informationen und Rezepte weitergegeben werden. Grundsätzliches für abends: Verboten sind abends alle stärkehaltigen Lebensmittel wie Brot & Co, Reis, Nudel, Kartoffeln Gekochte Möhren , Mais, Zuckererbsen sind abends tabu, ebenso wie Hülsenfrüchte. Ausnahme sind Linsen, die ab und zu ohne weitere gemüsehaltigen Zutaten gegessen werden dürfen . Ebenso sind grüne Bohnen - Busch- oder Stangenbohnen- erlaubt. Inzwischen gibt es auch neuere Erkenntnisse zu rohem Gemüse abends: Möhren, rote Paprika, Kohlrabi sowie rote Bete müssen individuell ausprobiert werden. Bei einigen Abnehmwilligen ist der Verzehr dieser Nahrungsmittel abends nicht geeignet. 3 Volleier gelten immer als eigenständige Eiweiß-Mahlzeit (egal wie hoch der BMI ist). Selbstverständlich ist es erlaubt, Gemüse und Salate dazu zu essen. Salatportionen = 250 g Rohkost oder Gemüse = 500 g LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo so zwischendrin,
schaue mal kurz rein, damt das Nachlesen icht zu lange wird Babse, Uschi, Ihr habt natürlich recht. Apfel ist Apfel und das geht abends nicht, auch wenn ich ihn im Salat verstecke. Werde Euren Rat befolgen, meine Portion trenne ich ab und für das "Saure" am Salat mache ich einen Spritzer Essig dran. Für Herrn souzel dann mit einem kleinen Apfel. @ gegi, Geschmacksschwester! Bei Dir gibt es auch Kohlrabi? Tauschen wir aus? Ich schieb nachher was rüber! Foren-Treffen. Ich hatte mal nach Usern in meiner Gegend hier gechaut, da muss es mal ein Treffen gegeben habe. Ich abe auch einige User angemailt, abr es kam keine Reaktion. Schade. @ aurikel, danke für den Beitrag. Wir sind auf dm rictigen Weg. Bis dann! Genießt den Nachmittag. Ich setze mich noch ein wenig raus mit meinem Buch und einem Gläschen Ingwerwasser. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2009 |
Danke Uschi,
jede Menge Ideen, deine erste mit der "Kräuterbutter" werde ich direkt morgen mal testen und berichten, klingt sehr gut... EInkaufzettel noch ergänzt, dann kanns jetzt los gehn. Vielen Dank für die schnelle Hilfe LG, Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Sorry, bitte an das Copyright denken. Das Rezept ist aus dem Lafer/Pape Buch. Ich musste es entfernen. Man findet es über Google Bücher. Gartenkräuterbutter & Radieschen
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah ja, sorry, ich vergaß das so auf die Schnelle LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
hatte heute mittag etwas übrige Zeit. diese wurde genutzt um im CK und im SiS-forum zu stöbern. Habe einige neue Rezepte gefunden und dabei auch mal mein Kochbuch entrümpelt und neu sortiert. ich kann euch sagen, ich habe Funktionen im CKentdeckt, die kannte ich bisher noch gar nicht. hat richtig Spaß gemacht. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komme gerade von draußen, hier ist ja nichts los. Werde jetzt mein Abendessen vorbereiten.
LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, heute abend gibts Shake, da ich im Burgerking mittag über die Stränge geschlagen hatte.
Den trinke ich in der Badewanne, ich bin soooo müde, dass ich nciht mal mehr Lust auf den Absacker bei Nachbars hatte, aber Männe und der Große sind noch da und den gannz großen (Männers) habe ich nen Sixpack mitgebracht. Wenn ich geblieben wäre, dann hätte ich nur wieder Becks Ice getrunken und könnte den Tag abhaken, das wäre Mist. ICh war noch schnell im Neukauf, da gab es Alpro im Angebot, aber leider nur Schoko, keine Vanille, schade ! Dafür Steckrüben, deswegen gibts morgen abend Thunfischfrikas mit SChummelsalat----freue mich schon drauf. So, ich wünsche euch nen schönen Abend und mir eine ruhige NAcht ohne MEckerbaby... lg, sunny. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
@ sunny
Es ist schon lange her, aber wenn meine Babies "gemeckert haben und mir den Schlaf rauben wollten", habe ich sie ins Ehebett geholt und alle waren ruhig und zufrieden. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
oder im Rudel.... ich schrieb es neulich ja schon mal... der Herzschlag der Mama beruhigt immer.... (aber ich bin ja schon sooooooooooooo alt.. LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi
Das wird auch immer so sein LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Nabend, die Damen und Herren,
Sunny: so wie Ragazza hab ich es auch bei meiner Kleinen gemacht und das Ergebnis --> Im Januar wird sie 4 und schläft jede Nacht bei uns Mir fehlt echt Schlaf... Drück die Daumen, dass das Impf-Fieber sich schnell verflüchtigt... Steckrüben gibts schon wieder?! Au fein! Ich muss echt sagen, dass mir das warme Essen abends deutlich besser bekommt... Daher hatte ich jetzt mal wieder BluKoPü mit Hähnchen, überbacken mit Käse... Jammi! Ansonsten hab ich mich hier wohl arg rar gemacht Aber ich bin noch immer eine SiSsi mit Leib und Seele... LG und Willkommen an die vielen Neuen, illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@ illihexe
Ich empfand das nicht als schlimm, denn ich bin sofort wieder eingeschlafen und die Kiddies auch. Ab einem bestimmten Alter hat sich das alles von selbst erledigt. Aber das gehört ja nicht hierher. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt...aber ich muss auch noch dazu sagen, dass ich genau das fürchte...und das hat eben heute morgen auch nicht gefunzt...egal, jetzt gibt der Papa ein Fläschchen, ich gucke noch TV und schaue gleich noch,w as ich mit der Rübe anfangen muss, damit sie zum Fake-Kartoffelsalat wird.
Gute NAcht euch allen sagt sunny. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2010 |
Guten Morgen!
Ich bin Neu hier und würde mich gerne eurer netten Foren-Gruppe anschließen. Gelesen habe ich schon viel bei Euch und ich fands es super nett hier und da ich letzte Woche mit SIS angefangen habe und natürlich NICHT alleine klar komme, dachte ich mir : ich mach mal bei Euch MIT. Wäre super wenn ihr mich "mitzieht". Kurz zu mir: Mama von 2 Mädchen ( die Große 6 Jahre (gerade eingeschult) die kleine 8 Monate). Es hängt viel Schwangerschaftsgewicht an mir. Im Dez. muß ich wieder arbeiten. Da wir Arbeitskleidung haben muß da dringend was runter und natürlich auch für mein ICH. Nächste Woche neuer Kurs von VHS: Babyschwimmen und Eltern-Kind-Schwimmen freue mich ja so sehr mich im Badeanzug zu präsentieren Ich danke Euch schon mal ganz lieb im voraus. Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich willkommen, starmoon. Ich wünsche dir einen guten Start mit SiS. Wenn du Fragen hast, dann wird dir hier gerne geholfen. LG Biggi
||||
|
|||||
|
|||||
@sunny,
du hast gestern geschrieben dass du Hackfleisch light vom Lidl benutzt für deine Frikadellen. Bei Netto gibt es ein fettreduziertes Hackfleisch mit nur 9 gr. Fett. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen allerseits,
ich war gestern um 18 Uhr mit Fieber eingeschlafen und bin jetzt fieberfrei aufgewacht. Die Eiweissmahlzeit hätte ich gestern nicht essen können. Somit war der gestrige Tag eine Ausnahme und heute gehts brav weiter. Ich werde gleich mal frühstücken. Mittags gibts Nudeln mit Tomatensauce. Abends Thunfischsalat. Thema Hackfleisch: Gibt es bei euch auch die WW-Produkte? Dort gibts Hackfleisch mit 6g Fett! Liebe Grüsse Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen in die Sonntagsrunde
und herzlich Willkommen starmoon. Heute wird gegrillt und dazu mache ich diesen Möhrensalat . Aber erst einmal wird gleich gebruncht, wie immer am Sonntag und ich freue mich auf mein Sonntags-Frühstücksei. Dazu heute Vollkorntoast und den Zartbitter-Schokoaufstrich. Allen einen sonnigen Sonntag! Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fettreduzierte Produkte, WW-Produkte:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Produkte verglichen. Ich liebe ja die Zutatenlisten, wie Ihr wisst. Also z. B. ein WW-Geflügelsalat, ein Light-Geflügelsalat und ein normales Produkt. Ergebnis: Ihr könnt es Euch denken, der normale Salat hatte nur unwesentlich mehr Fett als die angepriesenen Light-Varianten, dafür die Light-Varianten mit soooo viel mehr bösen Zutaten auf der Zutatenliste. Also alles Werbung und bei Light wieder viel Geld für Wasser ausgegeben, denn das ist meist der Hauptbestandteil, um die Mayo zu verdünnen. Ich mache es so: Kaufe normalen Salat, z. B. Geflügelsalat und strecke und verfeinere ihn mit Deinen eigenen Zutaten, so streckt sich das Fett und er ist ebenfalls kalorienreduziert. Hackfleisch fettreduziert: Das hatte ich auch schon probiert, hm, das Häufchen in der Pfanne musste ich suchen. Viel Wasser war verdampft. Ich kaufe deshaöb öfter Puten-Hackfleisch, gibt es bei Aldi-Süd auch. Liebe Grüße von souzel |
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt nocheinmal ordentlich wie es sich gehört: EINEN SCHÖNEN GUTEN SONNTAGMORGEN!! Herzlich Willkommen Starmoon. Also das von mir erwähnte Hackfleisch hab ich schon öfter benutzt. Hauptsächlich für Frikadellen, gef. Paprika oder ähnliches. Ich finde nicht dass es sich sehr reduziert. Ansonsten kaufe ich an light Produkten eigentlich auch nur wenig. Fertige Salate auf jeden Fall nicht. Ich komme selten zum Aldi, bei meinen bevorzugten Läden hab ich Putenhackfleisch noch nicht entdeckt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
souzel - ich kann deine Meinung zum Hackfleisch von WW nicht teilen! Aber vielleicht sind die bei uns in der Schweiz wieder anders. Ich finde, dass dieses Hackfleisch super ist und wenn man nur aufs Fett schaut, dann ist das annehmlich! Ich habe noch nie gemerkt, dass da viel Wasser drin ist. Ausserdem habe ich nur von diesem Hackfleisch von WW gesprochen und nicht von allen Produkten, obwohl ich den Mozzarella besser finde, als den normalen!
Haaspetra - finde auch nicht, dass sich das fettreduzierte Fleisch extrem reduziert. ausserdem macht das jedes Fleisch! Salate mach ich lieber selbst. Dann weiss ich was drin ist. Ich kann dann immer noch entscheiden, welche Produkte ich verwende. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich stelle mir gerade die Frage, wie man Hackfleisch (egal ob Pute, Rind oder Schwein) fettreduziert oder light herstellt. Das geht m.E. nur durch die Verwendung mageren Fleisches. D.h. im Klartext, dass sehr hochwertiges Fleisch, z.B. Filet, genommen werden muss. Aber wie sieht es denn dann mit dem Preis aus? Der liegt doch im normalen Bereich. Also kann es kein hochwertiges Fleisch sein oder es wird mit Wasser und chemischen Mittelchen gestreckt. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Ragazza - das ist meines Wissens in der Schweiz verboten! Da wir auch sehr hohe Preise haben, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Werde das morgen mal im Geschäft beobachten!
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie das ist Deutschland ist, weiss ich allerdings nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie das in Deutschland ist oder in der Schweiz weiß ich nicht, wie schon gesagt. Aber wenn man den Preis des Produktes sieht, stellt sich zumindest bei mir die o.g. Frage.
LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Petra, das gemischte fettreduzierte Hack von netto finde ich auch gut, und Unterschiede sind mir eher nur Positive aufgefallen. Allerdings hab ich ein bisschen Sorge dass die das jetzt aus dem Programm nehmen,weil die doch dieses komische viva vital eingeführt haben, mit pflanzlichem Eiweiß.... und das will ich definitiv nicht haben. Ich denke wie Ragazza, es kann nur durch Verwendung von magererem Fleisch hergestellt werden. Und ja es ist im Vergleich etwas teurer. Kischta, das WW Hack gibt es in D nicht. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich Willkommen Yvi !
Wünsche Dir einen guten Start in SiS, und wie Biggi schon sagte, wenn Du Fragen hast, immer her damit. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Tina - dann hat sich meine Frage erledigt. das WW-Hack ist im Vergleich zum normalen Hack auch teurer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen und herzlich willkommen hier starmoon. Gutes Rinderhack hat 9 % Fett. Was soll da noch reduziert werden. Wenn ich davon 200 g verwende habe ich 18 g Fett und 40 g EW. Was will man besser haben? Ansonsten stimme ich Dir gerne zu souzel. In meinen Augen sind die Light-Versionen meist Augenwischerei und der Versuch, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und egal in welchem Land. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Babse,
Rinderhack hat generell aber so um die 18g F /100g Da hast Du aber Glück und bekommst extrem mageres Hack ! Mit den Werten wäre ich auch einverstanden. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, das Linessa-Hack, das verzieht sich nciht, der Wasseranteil ist recht gering...das was an Wasser rauskommt, das hab ich bei "normalem" Misch- oder Rinderhack auch.
Dass das vom Netto mit Pflanzeneiweiß getreckt wird ist ja krass, das muss ich mir doch mal angucken gehen. Die Frikas sind jedenfalls lecker und meinen Männern fällt kein Unterschied auf (okay, der Kleine könnte auch 2normal" essen, aber mein Mann schleppt auch zu viele Pfunde rum...). Andere Lightversionen (vor allem dei von WW---viel zu TEUER !) kommen selten auf den Tisch, außer erwähnter Light Mozarella...bei anderem Käse bin ich skeptisch, der schmeckt immer so trocken. Und Salate mache ich auch meistens selber, Dressings sowieso, dann weiß ich, was Sache ist. So, nun habe ich mein Frühstück gerade hinter mir (durfte länger schlafen) mit Haferflockenbrei und Knuspermüsli, 2 Minimilchbrötchen mit Lätta (okay, das ist light, aber vor allem, weil Männe sich eher zu dick als zu dünn Streichfett aufs BRot packt) und einem Gruabrot mit Papas selbst gemachtem Gelee. Nachher gibts auf derm Farmfest Bratwurst und ein Stückchen Kuchen und Kaffee und heute abend wahrscheinlich Thunfischfrikas mit Schummel-Steckrübensalat. Bis denne, sunny, |
||||
|
|||||
|
|||||
Tina, wenn Du in diverse Nährwerttabellen guckst, dann hat Rindfleisch meist zwischen 3 und 10 % Fett. Kochfleisch und fettes Rindfleisch vielleicht 12-14 %. Vielleicht ist das bei abgepackten Waren anders? Mischen die da mehr Fett rein? Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verwende manchmal auch Tartar. das hat auf 100g ca. 21 g Eiweiß und nur 3g Fett. Beim Rinderhack kommt es wirklich auf den Fettgehalt an. Ich habe mal bei dem abgepackten Hack geguckt, das hat 18g E und ebenfalls 18 g F. Damit sprengt man natürlich den Fettrahmen um einiges. Man sieht ja eigentlich auch, je heller das Hack umso mehr (weißes) Fett ist drin. Beim Metzger kann man sich aber auch magere Stücke Rindfleisch aussuchen und durchdrehen lassen. LG Biggi
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen Sonntagmorgen an Alle.
Ich kaufe nur Rinderhack und zwar beim Metzger meines Vertrauens. Es wird dann vor meinen Augen frisch durchgedreht. Da weiß ich was ich habe. Ich würde Hack nie abgepackt kaufen. Heute mittag gibt es bei mir Brötchen mit verschiedenem Belag. Abends sind wir beim Nachbarn, der hat Geburtstag. Da gibt es Spießbraten aus dem Backes, da freue ich mich schon drauf. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2003 |
Moin!
Endlich mal ganz frei Brötchen sind auch verdrückt und Cappucino-Kugeln (aus der DB) sind mit Schoki überzogen und trocknen vor sich hin. Ich werd auch gleich noch in der Küche verschwinden, da kann ich schon ein Bisschen was erledigen und vorbereiten, für nächste Woche stehen mehrere Backaktionen an... (Vorbereitung ist da alles!) Heute "mittag" gibt es wahrscheinlich ein paar Nudeln mit Zucchini-Salsa (habe ich geschenkt bekommen, ist selbstgemacht) und einen Prosecco-Glaskuchen (auch ein Geschenk/bzw. aus einer Tauschkiste)... heute Abend gibt es dann (nochmal) Zucchini mit Hack gefüllt und mal schauen, was da noch so mit dazu kommt Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! -----
----- Carpe Diem! Hast du es eilig? - Gehe langsam! Siehst du wie einfach das Leben sein kann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo!
Ich muss gleich weg und komme erst heute Abend etwas später wieder. Da würde ich dann gerne nur einen Eiweißdrink heute Abend zu mir nehmen. Meine Frage wäre nun: Muss ich bei dem Sojaeiweißdrink noch Fett zufügen? Wieviel Portionen brauche ich als Abendmahlzeit wenn ich normalerweise 51g Eiweiß brauche. Wären 2 Portionen also 50g Pulver und 500g Sojamilch o.k.? aber dann hätte ich nur knappe 10g Fett. Der Eiweißdrink hat pro Portion (25g Pulver) ohne Milch: 22,5g Eiweiß unter 1g pro 100 Gramm Pulver an KH + Fett 250 ml Sojamilch wären pro Portion (also 25g Pulver) 7,5 KH 8,3g Eiweiß 4,8 Fett Wäre lieb wenn ihr mir das bis ca. 20 uhr beantworten könntet. (Gewicht ist noch nicht runter, aber 3 cm Bauchumfang sind weg.) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Zaubermaus1979 |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade die Angebots-Blätter durchgelesen.
Bei Lidl gibt es Putenkassler-Scheiben. Die werde ich mir holen und abend dann mit Käse überbacken. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zaubermaus siehe doch mal auf das Verzeichnis deines Eiweiß-Shakes. 1 Portion ist IMMER eine Mahlzeit, unabhängig vom BMI Dass sich dein Bauchumfang so toll gebessert hat, ist sehr, sehr positiv und sagt mehr aus als eine Gewichtsabnahme Übrigens: ich mag keine Muh-Milch. Ich nehme immer 1,5 %igen Joghurt und mische mir so meinen Shake. Geht wunderbar.... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sunny,
bei netto das Viva vital Hack ist mit Pflanzeneiweiß , steht aber extra drauf, von wgen Cholesterinarm etc. Das was Petra meint, und das was ich auch schon oft hatte, ist nicht von vivavital, sondern Gut irgendwas. Babse, es gibt für Hack vorgaben, wie hoch der Fettanteil höchstens sein darf, bei Rinderhack ist das 20% bei Schwein u. Rind gemischt 30%, nur Schwein 35%, Tatar 6%. Das sind die Höchstwerte ! Wenn Du gut mit Deinem Metzger bist, macht er Dir bestimmt auch Hack aus magerem Fleisch. Muß man eben fragen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
@ Uschimaus Ohje, dann muss ich heute Abend hungern. Das Zeug macht überhaupt nicht satt. Ich fülle damit abends meinen Eiweißbedarf auf, weil ich ihn so ja durch die Lebensmitteleinschränkungen oft nicht schaffe.
Oder darf ich das nicht mit dem Shake auffüllen? Er hat ja kein Fett und keine KH. Das Pulver ist irgendein Sojaeiweiß Zeug, nicht extra für Sis. Da steht auch nicht das das eine Mahlzeit ersetzt. Man kann es zusätzlich bei hohem Eiweißbedarf trinken, steht da drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das was Petra meint, und das was ich auch schon oft hatte, ist nicht von vivavital, sondern Gut irgendwas. Danke Tina fürs Richtigstellen, dass Hackfleisch von viva-vital hat auch deutlich mehr Fett. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo an alle,
habe gerade dieses Rezept von bushcook gefunden. Wäre das was für ein SiS-Abendessen oder spricht was dagegen? Dann wollte ich euch fragen, wie sich Nüsse mit SiS vertragen. Habe explizit nichts gelesen, dass es zu einer Tageszeit/Mahlzeit verboten wäre, sehe ich das richtig? Kann ich also in mein chinesische Gemüsepfanne meine heissgeliebten Cashews reintun? LG und danke für alle Antworten, Lenta, die dank SiS 2 Kilo weniger wiegt *freu |
||||
|
|||||
|
|||||
also, wenn du ein Produkt von Dr. Pape-Insulean- nimmstm bist du auf der sicheren Seite. Dr. Pape lässt auch den Champ gelten..erhältlich bei DM, Schlecker und Kaufland und sicher, auch wo anders... Erlaubt ist für die Menschen, die etwas "kauen mögen" dazu eine Scheibe Schinken, Käse usw. Aber es sollte keinesfalls eine zusätzliche Mahlzeit sein. Wirklich wichtig ist, dass du die 2 anderen Mahlzeiten, Frühstück und Mittag- richtig satt bist. Abends erfolgt dann die leichte Eiweißmahlzeit, die wiederum zur Folge hat, sich morgens rcihtig sattessen zu wollen. Es ist ein Kreislauf, der stimmig ist. Probiere es ganz einfach aus, du wirst nach 1 Wwoche die Vorteile erkennen. Ich bin mir da ziemlich sicher! LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lenta, das Rezept von Bushcook ist sis-tauglich. Du solltest aufpassen mit dem Fett. Bilanzierst du? Wenn ja, kannst du ja durchaus deinen Fettgehalt berechnen................................. 60 - 90 g. Fett sind übrigens tgl. erlaubt.... Nüsse sind durchaus erlaubt, wenn du bilanzierst- auch hier LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uschimaus, das sind ja gute Nachrichten, dank dir!
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Lenta, ich habe mir soeben das Rezept noch einmal angesehen, Bushcook sprach von Zucker. Das ist natürlich durch Ersatzstoffe zu ersetzern. Süßstoff, Stevia... weißt du, ich achte da gar nicht mehr drauf. Ich ersetzte Zucker grundsätzlich durch Süßstoff. Ich weiß, das ist hier ein Reizthema, aber ich benötige sooooooooooo wenig Zucker, dass ich es mir erlauben kann, den durch Ersatzstoffe zu ersetzen... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, Zucker habe ich da jetzt auch nicht gelesen, danke für den Hinweis!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
nunja, es handelt sich da ja nur um "eine Prise". das ist nicht dramatisch, aber: wie gesagt: ich ersetze grundsätzlich... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zucker steht nur bei den Zutaten....ist ja auch egal, ich lasse ihn wohl einfach weg. Ist dann aber doch ein Abendessen, richtig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja, klar.. LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, bin mir manchmal noch unsicher, obwohl ich mir vorgenommen habe, das ganze locker anzugehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
musst du viel abnehmen???? Hast du gestern den Bericht von Aurikel gelesen??? Er müsste auch in diesem Thread stehen.... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, 10 Kilo, weiß nicht ob das viel ist. Den Artikel habe ich nicht gelesen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann scrolle mal hoch auf 11.12 Uhr, das ist für Anfänger sehr interessant. 10 kg sind doch locker zu schaffen bei welcher Ausgangsbasis???? LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, ich seh mir das mal an.
Was meinst du mit Ausgangsbasis? |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, ich ersetze auch durch Süßstoffpulver. Das ist doch ok. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
nun, dein jetztiges Gewicht. Wenn du bereits in der Nahzone deines normalen BMIs wärest, wirst du schwerlich noch 10 kg abnehmen. keine verantwortungsbewusste ENU wird dich ins Untergewicht begleiten... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nee nee, keine Sorge, wenn die 10 kg runter sind, bin grad mal so auf Normalgewicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Abend.
Danke für die Aufnahme Und hier mein bereits erwähntes Problem: Gehört habe ich ja mal vor langer Zeit von SIS bei Stern TV. Wollte es ja nicht glauben. Dann habe ich bei den WW mitgemacht. Habe es auch geschafft 15 Kilo abzunehmen Sonnige Grüße vom wunderschönen Niederrhein LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Yvi, Du solltest Dir auf jeden Fall das Grundbuch kaufen. Es hat keinen Zweck die Umstellung durchziehen zu wollen ohne sie zu verstehen. Wenn Du das Buch liest verstehst Du den Hintergrund - was in Deinem Körper passiert und warum Du was essen sollst. Was die KHs bewirken und was das EW bewirkt. Lebensmittelbeispiele brauchst du doch eigentlich nicht. Wenn Du verstehst was Kohlehydrate und was Eiweiss ist, dann kannst du die Lebensmittel einordnen und in jeder NÄhrwerttabelle die Daten ablesen. Denk Dir einfach eine Mahlzeit aus Gemüse, Fleisch und Kartoffeln. Mittags kannst Du das kochen, evtl. auch ohne Fleisch. Abends kannst Du das auch kochen, aber ohne Kartoffeln. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Babse. Verstehen tue ich das schon (glaub ich). Hatte mal vor den WW´s, ganz viel von Strunz gelesen. Er sagt ja in etwa das selbe wegen den guten und bösen Fetten, KH und EW aber Du hast Recht gleich morgen, wenn ich die Große weg gebracht habe, springe ich bei Weltbild rein. Will ja schnell weiter machen.
lg yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Yvi, schau mal gestern- musst nur hochscrollen, 15.43 Uhr, habe ich einige Threads hineingestellt. Die musst du nur mit einem Doppelklick aufrufen... Das Grundbuch empfinde ich gar nicht als zu trocken. Im Gegenteil, es ist hochinteressant und vermittelt dir sehr genau die Zusammenhänge in deinem Organismus... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Yvi
Du kannst die Rezepte aus dem Kochbuch auch nicht so ohne weiteres übernehmen. Es sind lediglich Vorschläge. Gerade für abends musst Du auf Dein EW kommen (BMI x 1,5 = xyz g EW-Muss). LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi: schau ich gleich mal durch. Danke
@Ragazza: wußte doch das was fehlt wunderte mich auch schon ein wenig, warum in zwei Wochen so nichts runter wollte |
||||
|
|||||
|
|||||
mach mal langsam, das wird schon. Du lernst jeden Tag dazu Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Starmoon, du kannst auch bei einigen mal in die Kochbücher schauen, und Rezepte für dich abwandeln. Also evtl das EW auf deinen Wert erhöhen. Die Rezepte sind zum größten Teil in der CK-Datenbank, aber du erhälst Anregungen wie eine Mahlzeit aussehen kann.
Übrigens gibt es so unzählige Müslivarianten zum selbermachen. Ich könnte mir vorstelle dass du da evtl. doch eines finden könntest das dir schmeckt. Einige essen z. B. auch Milchreis oder Porridge zum Frühstück. Da wirst du Ideen finden wenn du in den Threads stöberst die Uschi dir empfohlen hat. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen unter Euch. Mit dem Konzept habe ich mich beschäftigt, aber ich finde leider keine Lösung für mein Problem. Ich bin Lehrerin und stehe jeden morgen gegen 5.30 Uhr auf. Bis ich zuhause bin und realistisch etwas essen kann, ist es etwa 14.00 Uhr. Wie würdet Ihr Euch die 3 Mahlzeiten über den Tag aufteilen? Um 6 Uhr frühstücken, bevor ich zur Schule los muss, hieße um 11 Uhr Mittagessen. Das ist leider im Schulstress vollkommen unmöglich (und mal abgesehen davon - finde ich - auch viel zu früh. Selbst wenn ich sage, ich halte es noch eine Stunde länger aus, bis um 14 Uhr bin ich verhungert, egal wie ausgiebig ich frühstücke. 8 Stunden nichts essen schaffe ich nicht. Habt jemand einen Tipp? Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wuschelchen, herzlich Willkommen bei uns. Könntest du dir nicht dein Frühstück mit auf die Arbeit nehmen? Das machen einige von uns. Müsli vorbereiten, Sojamilch auf der Arbeit hinzufügen und fertig... Brote kann man doch evtl. vor dem Unterricht auch essen, oder? LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
so, ich verabschiede mich mal für ca 2 Wochen, denn ich fahre jetzt in Urlaub. Ich wünsche allen Neu-SiSlern einen guten Anfang und viel Erfolg. LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Danke für Deine Antwort Uschi.
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bisher hatte ich die Idee nur verworfen, weil absolut niemand in der Schule (im Lehrerzimmer) frühstückt und in den Pausen immer unheimlich viel Stress ist. Hm. Da muss ich noch einmal "in mich gehen", ob das möglich ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi,
ich wünsche dir einen ganz tollen und erholsamen Urlaub. Komm gesund wieder!!!!!!!!! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wuschelchen,
einer muss doch den Anfang machen. Vielleicht frühstücken bald noch mehr in der Schule. Überleg es dir und ess vor allem genug, damit du bis 14.OO Uhr durchhälst. Vielleicht kannst du dir auch öfter mal schon abends etwas vorbereiten dann kannst du früher zu Mittag essen. LG und alles Gute mir SiS, bei weiteren Fragen gerne melden Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlich willkommen, Yvi und Wuschelchen @yvi ich habe noch keine einziges Rezept nachgekocht, sondern wir essen - leicht abgewandelt - all das, was wir vorher gegessen haben und einige neue Rezepte habe ich mir dann hier abgeschaut oder einfach ausprobiert. Es ist also weder nötig, Rezepte nachzukochen noch muss man sich einseitig ernähren. Aber das wird schon, nur Mut @Wuschelchen 8 Stunden sind natürlich wirklich lang. Ich würde auch vorschlagen, in der Schule zu frühstücken. Kannst du nicht eine viertel Stunde vor den Kollegen in der Schule sein und noch etwas essen? Wie machst du das denn bisher? Da müsstest du doch auch zwischendurch etwas essen? LG Biggi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Uschi,
wünsche dir und deiner Familie einen sehr Erholsamen Urlaub.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch herzlich willkommen Wuschelchen. Das wäre auch meine Frage gewesen. Wann hast Du denn sonst gegessen? Da hattest Du doch sicherlich auch nicht 8 Stunden. Und WAS man isst, ist doch dann egal. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvi und Wuschelchen,
http://img.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/392eedb7d3561c229ed1730787776019/27844/full_full_full_full_welcome607.jpg hier bei den SISler und wünsche euch ein guten Start mit SIS. Hier könnt ihr immer Fragen, die denn hier sehr gut beantwortet werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, glatt überlesen. @zaubermaus Es gibt einige Shakes, die SiS-konform sind, da geht es eben um die Inhaltsstoffe, insbesondere auch um die Kohlenhydrate. Viele Shakes haben nämlich zu viele. In jedem Fall ist der von Champ o.k. . Guck doch mal auf die Seite von INSULEAN (das sind die Präparate, die extra für SiS entwickelt wurden), ob du da Werte findest und vergleiche sie mit denen deines Shakes. LG Biggi
||||
|
|||||
|
|||||
Moin ihr Lieben,
bin wieder wohlbehalten aus Wuppertal zurück und es waren 2 wunderschöne Tage. Habe jede Minute genossen und auch "gesündigt", aber morgen geht es wieder weiter im Programm. Leider gab es aber auch einen Wermutstropfen, weil Biggi abgesagt hat. Dabei hätte ich dich so gerne persönlich kennengelernt, Biggi. Da ich morgen wieder Taxi fahren darf, werde ich nun noch in einigen Gruppen nachschauen und dann früh schlafen gehen. Bin schon gespannt, wie viel mich mein Ausflug nach Wuppertal morgen früh auf der Waage gekostet hat. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Helmut,
das Wochenende war ja bei uns beiden mal SIS fei gewesen, aber wir beiden hatten ja heute Morgen eine Stunde Noric Walking gemacht und damit wieder etwas gut gemacht. Bin auch heute Abend auch ca. 24km Fahrrad gefahren auf unsere Nordbahnstrecke, das waren 6 Runden a. 4km.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2010 |
hey ihr lieben :)
ich bin neu hier im forum und wollte einfach mal hallo sagen ;) ich finde es echt klasse dass ihr euch alle so unterstüzt habe vor gut 2 monaten mit dem SiS angefangen, habe auch im ersten monat 8 kilo abgenommen....,aber durch meine neue arbeit im nachtdienst, schlafe ich sehr lange und frühstücke meistens erst ab 12 uhr weil ich vor 4-5 uhr nicht ins bett komme... wie soll ich mich da verhalten mit dem essen?? liebe grüße euch allen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wuschelchen,
ich stehe auch immer gegen 4.10 Uhr auf und mache mir ein paar Stullen fertig. Auch schon mal Müsli und nehme mir ein kleines Päckchen Sojamilch mit, die Gibt es auch in verschiedenen Geschmacks Richtungen. Fruchtstücke den meisten zwischen 8 und 9 Uhr und zu Mittag gegen 14 Uhr dann zu Hause.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
ein herzliches Willkommen an die neuen SiS-ler. Ich bin ja auch noch ziemlich frisch dabei, aber macht hier irre Spaß. @Wuschelchen: Das Problem mit dem früh aufstehen hab ich auch. Bei mir klingelt der Wecker kurz nach 4. Ich esse dann nur Naturjoghurt mit Süßstoff. In der Arbeit habe ich keine Möglichkeit zu essen. Meistens hab ich dann um 10 h aus und esse dann mein KH-Frühstück. Mittagessen gibt es dann um ca. 14.30 h und Abendessen um 19.00 h. So bekomme ich das für mich am Besten auf die Reihe. Ich hab mir auch schon einige SiS-Abendessen von anderen Kochbüchern gespeichert. Da findet man wirklich eine Vielfalt von Rezepten. LG Manuela
Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heiner,
herzlich Willkommen bei den SiSlern. Sieh mal: www.insulean.de/index.php?id=31#F3 Dort findest Du Informationen über Schicht- bzw. Nachtdienst. Wenn Du Fragen hast, bitte nur zu. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heiner90,
erst mal herzlich Willkommen hier und alle Achtung für die 8 kg, einfach super. Das mit dem Nachtdienst ist auch so eine Sache, da wird sie eben alles verschieben, denke ich mir mal. Das Problem werde ich auch im Winterdienst haben, da werden aus 8 Stunden Arbeiten mal schon 12 Stunden oder abends muss ich noch mal raus und wenn ich wieder komme, gehe ich meisten direkt ins Bett. Da werden meine SIS Zeiten auch durch einander geschmissen und hatte auch so meine Probleme wie du im Februar. Aber mit der Zeit hat man dieses auch gemeistert und von den erfahrenen SISlers, wirst du noch sehr gute Tipps bekommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Manuela,
herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum bei Chefkoch und viel Spass und Erfolg weiterhin mit SiS. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ragazza, der-rotter und alle anderen ;)
danke für die liebe und herzliche aufnahme :) @Ragazza : die internetseite hat mir sehr weitergeholfen :) dankeschön. Euch wünsche ich noch einen schönen sonntag abend :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heiner
8 kg in einem Monat sind eigentlich nicht anzustreben. Magst Du uns etwas über Dich erzählen? Ausgangsgewicht, gewünschte Abnahme..... usw. Hast Du das Grundbuch gelesen oder woher kommt Deine Information zu SiS? LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ragazza,
ich danke für den Tipp mit dem Buch, das habe ich noch nicht mir geholt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Friedhelm
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Heiner,
herzlich Willkommen bei SiS. Die Männer werden immer zahlreicher hier. Möchtest du uns etwas von dir erzählen? Deine Ziele und Erwartungen, BMI, Startgewicht? Dann können wir dir eher helfen.
Dann stelle ich auch gleich noch unsere Zusammenfassung für Neulinge hier ein, dann hast du schon mal einen groben Überblick. "Schlank im Schlaf" nach Dr. Pape
"Schlank im Schlaf", im folgenden SiS genannt, ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wer sich also vom Namen angesprochen fühlt, sollte sich bewusst sein, dass die Erfolge nicht allein "über Nacht" kommen, sondern auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung basieren – und das über mehrere Monate oder, wer möchte, auch aufs Leben. Der Fachbegriff hierfür ist "Insulin-Trennkost". Ein einmaliges Auseinandersetzen zur Thematik und die Bereitschaft, etwas zu ändern, sind hierfür die besten Begleiter. Hinzu kommen die Teilnehmer aus Chefkoch.de, die sich bereits erfolgreich in den Ernährungsforen tummeln und einem täglichen Geschnattere rund ums Thema nicht abgeneigt sind. Neuankömmlinge sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen und es gilt: Fragen? Fragen! SiS berechnet sich auf wenigen Grundlagen und wird im Grundbuch "Schlank im Schlaf – Die revolutionäre Formel" sehr gut und anschaulich erklärt. Ergänzend gibt es hierzu noch ein Kochbuch und einen 4-Wochen-Powerplan, sowie ein Buch für Berufstätige. Alle Bücher sind je nach Angebot in diversen Online Shops oder in jedem Buchladen zu erhalten und bewegen sich preislich zwischen 15,00 – 20,00 Euro. Neuere Bücher sind in der Literaturliste etwas weiter unten angegeben. Nachts, die letzte Mahlzeit sollte spätestens um 20.00 Uhr sein (idealerweise gegen 19.00 Uhr), kommt die Verarbeitung des Fettes hinzu, daher der Begriff "Schlank im Schlaf". Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten (KH), Fett (F) und Eiweiß (EW) und wird im Folgenden beschrieben: Die Mahlzeiten bestehen zum Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße z.B. in Form von Sojamilch. Müsli soll daher mit Sojamilch, Sojajoghurt, Saft oder Sahne angerichtet werden. Butter und Sahne sind erlaubt. Sahne ist ein 30%iges Fett-Wassergemisch und zählt somit nicht zu den tierischen Eiweißen. Sahne – mit Wasser weiter verdünnt – kann so als sehr eiweißarmer Milchersatz für Kaffee, Tee, Müsli und Soßen dienen. Das Frühstück kann folgenden Zutaten enthalten: Vollkornbrot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Gemüse, vegetarische Aufstriche und nicht zu großen Mengen Marmelade, Honig und Schokoaufstrich. Tee, Wasser, Kaffee, Säfte. Die Getränke sollten nach Möglichkeit ungesüßt sein, Kaffee mit max. 2 TL Kaffeesahne – wenn man nicht auf die verdünnte Sahne ausweichen mag. Süßstoff ist erlaubt. Für das Frühstück gelten die Regeln: bei Frauen BMI unter 30 = 75 g KH BMI über 30 = 100 g KH bei Männern BMI unter 30 = 100 g KH BMI über 30 = 125 g KH Dazu zählen aber auch Säfte und Obst. Mittagessen: Hier ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Es muss lediglich auf die Menge von KH, Fett und Eiweiß geachtet werden. Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Mais, Erbsen, Hülsenfrüchte (Ausnahme sind grüne Bohnen) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Getreide und Co. Da allerdings auch in Rohkost, Salat und Gemüse KH sind, ist darauf zu achten, dass der Anteil nicht über 15 – 18 g liegt. Die Regel abends Eiweißaufnahme = BMI x 1,5 ist ein MUSS, ein MEHR ist durchaus erlaubt. Abends bitte kein Obst essen! Obst gilt bei der Insulin-Trennkost als KH-haltig und führt gerade abends zu einer unerwünschten Insulinreaktion. 3 Volleier ersetzen abends immer eine vollständige Mahlzeit, unabhängig vom jeweiligen BMI. Allgemeines: Pro Person und Mahlzeit sollten nicht mehr als 20 – 30 Gramm Fett aufgenommen werden. Bei 3 Mahlzeiten nimmt man also ca. 60 – 90 Gramm Fett am Tag zu sich, in Ausnahmefällen mal etwas weniger oder etwas mehr, wobei die Ausnahmen nicht zur Regel werden sollten. Wichtig sind auch noch die Pausenzeiten: die Regel lautet: 4 – 6 Stunden Pause bis zur nächsten Mahlzeit, idealerweise 5 Stunden nach Beendigung der letzten Mahlzeit. Bitte auch die Flüssigkeitszufuhr beachten. Die Trinkmenge sollte zwischen 1,5 – 2,5 ltr liegen. Alkohol: Frauen dürfen tgl. 1 Glas trinken, Männer 2 Gläser. Mit der Umstellung der Ernährung alleine ist es jedoch nicht getan. Wer sich schlank schlafen möchte, sollte auf jeden Fall für ein bewegtes Leben sorgen. Viel Bewegung im Alltag und nach Möglichkeit noch moderates Ausdauertraining (Walken, Joggen, Schwimmen oder Radfahren) und Krafttraining zum Aufbau der Muskulatur sind erstrebenswert und erwünscht. Ohne die entsprechende Bewegung wird die Gewichtsabnahme zumindest sehr schwierig. Literatur: Schlank im Schlaf – die revolutionäre Formel Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillessen Verlag: Gräfe und Unzer ISBN: 978-3-7742-8779-2 dieses Grundbuch beschreibt sehr genau, was im Organismus vor sich geht und ist sehr verständlich geschrieben. Rezepte gibt es auch und sie sind sehr empfehlenswert! Und es sollte Pflichtlektüre sein. Schlank im Schlaf – Das Kochbuch Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Gabriele Heßmann – Elmar Trunz-Carlisi – Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-0765-7 Gräfe und Unzer Verlag hier gibt es auch eine Grundeinführung, aber auch 150 Rezepte. Schlank im Schlaf – Der 4-Wochen-Power-Plan Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Elmar Trunz-Carlisi – Gabriele Heßmann – Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-0763-3 Gräfe und Unzer Verlag Die Hormonformel – wie Frauen wirklich abnehmen Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Beate Quadbeck – Anna Cavelius ISBN 978-3-8338-1670-3 Gräfe und Unzer Verlag Schlank im Schlaf – Der Fitness-Turbo Elmar Trunz-Carlisi – Dr. med. Detlef Pape – Dr. med. Rudolf Schwarz – Helmut Gillessen ISBN 978-3-8338-1591-1 Gräfe und Unzer Verlag Wünsche dir viel Erfolg mit SiS. Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich war damals Kickboxen und hatte eigentlich mein traumgewicht von 75 kilo...musste es aufgrund einer verletzung aufgeben und konnte eine lange zeit kein sport machen. Habe in dieser zeit, 2 jahre, 25 kilo zugenommen und war ziemlich unglücklich damit.
Auf SiS bin ich durch meiner damaligen Chefin gekommen, die selbst 20 kilo mit SiS abgenommen hat. Sie war auch die Person die mir viele informationen gegeben hat und ich habe mir außerdem das Grundbuch gekauft. Mein Ausgangsgewicht waren 100 kilo und mein jetztiges gewicht beträgt 91 kilogramm. Mein Wunsch gewicht ist 80 Kg und hoffe dass ich sie so schnell wie möglich erreichen werde. Was für ein (gesunden) Zeitraum müsste einplanen um mein wunschgewicht theroretisch zu erreichen?? liebe grüße euch allen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ragazza
Das Grundbuch und Kochbuch habe ich, nur das für Berufstätige noch nicht. Werde es mir mal holen und denke mir mal, das es mir im Winterdienst weiter Helfen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heiner
Normalerweise nimmt man mit SiS ca. 70 g pro Tag/Nacht ab. Allerdings geht es bei den Männern etwas schneller. Und natürlich auch, wenn das Ausgangsgewicht hoch ist. Das ist aber meist erst einmal Wasser. Ich rate Dir, Deine Maße (Bauch, Oberschenkel usw.) zu nehmen. Denn manchmal tut sich auf der Waage nichts, aber der Körper verändert sich. Dann weißt Du, dass Du alles richtig machst, auch wenn die Waage Gleichstand vermeldet. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Friedhelm
Nur zur Klarstellung: Ich habe nur das Grundbuch empfohlen. Das für Berufstätige soll -so wie ich gehört habe- nicht so der Bringer sein. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@Heiner90
Ich selber habe mir für jeden Monat ca. 1-3 kg Abnahme gesetzt und das habe ich auch einige Monate so gemacht. Hatte selber am Anfang sehr viel abgenommen und man hat mir den auch geraten etwas weniger abzunehmen und es klappt. Kommt auch mein Diabetes besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Friedhelm
Du kannst als Diabetiker m.E. nicht Deine Abnahme mit "Normalen" gleichsetzen. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ragazza
Das mit dem Grundbuch hast du auch recht und das ist auch wichtig zu lesen, erst da durch begreift man, worum es geht bei SIS. Aber eure Tipps sind sehr Gold wert und haben mir auch immer weiter geholfen. Des wegen habe ich mir das für Berufstätige Buch nicht geholt, aber jetzt bin ich Neugierig geworden. Bevor ich es mir hole, werde ich es etwas durchblättern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ich wünsche euch dann schonmal eine gute nacht ich muss jetzt los.....die arbeit ruft :( aber naja irgendwo muss das geld ja her ;)
dann sag ich mal bis morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ragazza,
da hast du schon recht, als Diabetiker ist es anders, als wie Normale. Mache aber auch jeden Tag Sport und das mindesten 1 Stunde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Friedhelm
Bei den Preisen der Bücher ist es sehr gut, sich vorher zu informieren, ob das Buch auch für einen persönlich eine Bereichrung ist, bzw. neue Erkenntnisse vermittelt. Ich finde es sehr bewunderswert, dass Du trotz Deines anstrengenden Arbeitspensums es noch schaffst, Dein Sportprogramm durchzuziehen. Hut ab. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ragazza,
mindesten 5-mal die Woche mache ich es auf jeden Fall und mache ein Tag Nordic Walking oder Fahrrad fahren und ich habe mich sehr daran gewöhnt. Das werde ich auch weite so machen und bei schlechten Wetter habe ich ja mein Feststehenes Fahrrad (Ergometer).
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich verabschiede mich jetzt, weil ich morgen wieder um 5 Uhr am Start bin.
Allen eine gute Nacht und ein angenehmes Erwachen. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann zur Zeit mal ausschlaffen, den ich habe Urlaub.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

ihr Lieben,

LG Gisela

*** Der Weg ist das Ziel ***