neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 30.07.2010 Rezepte, Fragen, tipps und Antworten

Vom 30.07.2010 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.426 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
\"\"

Mein Essensplan von heute WW2010!

Früh: 6 PP
1 Brötchen mit Käse und gekochtem Schinken

Mittag: ??
Frikadelle mit Senfmöhren und Kartoffeln

Punkte ausrechnen später und der Rest folgt Na!

Gehe heute zum Friseur muß ja für nächste Woche schön sein Lachen
Wünsche Euch einen schönen Freitag Küsschen

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2010 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli_4 Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2008
1.380 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"
~ Zusammen starten wir durch ~

\"\" und hallo...Ihr Lieben,\"\"
Leider habe ich es gstern abend nicht mehr geschafft, deshalb gibt’s die Möhrenbällchen, aber es hat auch an meiner pp-Rechnung etwas nicht gestimmt, habe ich vorhin gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum heutigen Start erstmal einem frischen\"\" Kaffee/Tee!
Meine Waage zeigt ein Minus von 500 g an Lachen Lachen

Mein Essenplan sieht heute so aus

Frühstück:
4 EL Müsli (4pp), 1 Opt**natur Jogh. (2pp),1 Walnuss (1pp), 7pp
Heidelbeeren, Banane (0pp),

Snack: Apfel (0pp)

Mittag:
mein Pangasius in Sesam mit kl. Kartoffel und Blattsalat 12pp

Nachmittags:
1 Kaffee, 0pp

Abend:
Möhrenbällchen, Joghurtdip und (0pp) 10pp
Honigmelone

Insg. 29 von 29pp.

* Trinken: mind. 2 L
* Gesundes Fett: 2-3 Port.
* Calcium: Ja
* Gemüse/Obst: 2/3 port.
* Bewegung: 30 Min.
mind.

@Ille:
Alles kIar, ich finde es jedenfalls klasse, dass Du uns, ob Deine oder Tipps aus der Datenbank, zeigst- es sind immer wieder tolle Ideen und leckere Sachen dabei. Und ebenfalls Danke für Deine schönen Menübilder! Küsschen

@Andrea:
Wenn Du geschlemmt hast, ist es doch in Ordnung, vor allem hat sich Deine Familie über Dich gefreut! Das kann man in pp`s gar nicht aufwiegen, meine Meinung!

@Sweety:
Und hattest Du Erfolg beim Casting??

@Mari:
Bin leider nicht dazu gekommen gestern, werde deshalb heute abend Möhrenbällchen machen. Die sind immer wieder lecker, hast Recht! Na!

@Felix

Richtig, die Zeit geht schnell herum und wie Du beschreibst, kommt es uns dann noch schneller vor im herbst, weil die Tage wirder „kürzer“ werden.

@Myriam.
Wrap= Hab ich aus dem Kochbuch von ww Na!

@Resi:
Sah lecker aus Dein Bohnen-KönigsbergerKlops-Menü! Wie geht es Deinem Magen inzwischen, hoffe wieder gut!? Viel Spaß beim FriseurKüsschen

@Alle, die abgenommen haben, herzlichen Glückwunsch! Lachen
@Alle, wo es hakt, Kopf hoch - nicht aufgeben!! Na!
Ich wünsche EUCH Allen einen wunderschönen FREITAG \"\"

liebe Grüße
\"\"ab 3.1.10: -10 kg....9...8...7...6...5...4...3...2...1...0 Ziel \"\"

Vom 30.07.2010 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Guten Morgen und einen guten Tag!

Heidi, Glückwunsch, da ist der Tag gleich viel schöner! Lachen

Mein heutiger E s s e n s p l a n nach WW-2010

Frühstück:
2 VK Brötchen - 1 x mit Butter 10 PP

Zwischenmahlzeit:
1 Birne PP

Mittagessen:
meine Fischsuppe 5 PP

Zwischenmahlzeit:
1 Stück Pflaumenkuchen 5 PP

Abendessen:
noch einmal frisch zubereiteter spanischer Möhrensalat wo bleibt das ... mit Ei 6 PP

Trinken: 2,0 l Wasser und mindest 1 l Kräutertee
gute Fettpunkte: mindest 2 x Öl
Kalziumtablette

Also ich hatte gestern Abend einen Möhrensalat nach Dianas Rezept!
Ich bin heute noch begeistert, denn der ist einmal ganz anders als der übliche Möhrensalat!

Diana, Dankeschön für das spanische Möhrensalatrezept! War sehr lecker! wo bleibt das ...
Kann ich euch nur empfehlen!

Das Bild ist nicht so prickelnd, Sicher nicht!
ich hatte die Eier mit Worcestersoße gewürzt na dann... und das sah nicht so schön aus, aber geschmeckt hat es! Lachen

\"\"

Die Eier gehören nicht zum Rezept, ich hatte nur Appetit darauf! wo bleibt das ...

Weißt du Diana, was ich das nächste Mal statt der Apfelsinen nehme, die sind zu Zeit nicht so gut, ich nehme schöne Weintrauben.
Das passt auch perfekt dazu! Na!

Ich mache mir das heute Abend noch einmal! Na!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! Lachen

\"\"
\"\"9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!

Vom 30.07.2010 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruth66  Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2004
1.695 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo zusammen

Nur mal zur Erklärung

Es gibt das Felix Programm da haben Kartoffeln 2P Satt, Nudeln 4P Satt, Vollkornnudeln 3P Satt, die restlichen Lebensmittel sind auszurechnen. Ausserdem haben gewisse Obstsorten P's

Felxi mit den Sattmachern Kartoffel 4P Satt/ Nudeln 4P Satt/ Reis 4P Satt etc, Insgesammt glaube ich gibt es 18 Lebensmittel für Satt, auuserden sind Fruchsäfte frisch gepresst p-frei

Das neuste und zur Zeit Aktuelle mit neuer Berechnungsformel und vielen Neuerungen die ich hier gar nicht alle Aufführen kann.

Man muss sich für ein Systhem entscheiden und soll dann auch nicht mischen.

grüessli \"\" \"\"

Vom 30.07.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari_05 Smutje

Mitglied seit 09.05.2008
349 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Heidi: Danke für den Kaffee und Glückwunsch zur Abnahme. Lachen

@Ille: Der Salat sieht gut aus, Möhren sind sowieso toll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum heutigen Plan (nach Felix 09):

Frühstück: Brot+Belag (4.5P), Haferbrei (1P), Joghurt (1P), Milch (1P), Tomaten, Paprika, Gurke, Tee = 7.5P

Mittagessen: Auberginenomelette (4P), Salat, Mandarinennachtisch (1P) = 5P

Zwischendrin: Apfel, Kiwi

Abends: Weiß ich noch nicht, bin auf einer Feier, wo wir auch kochen. Ich habe nur leider noch keine Ahnung, was.
Aber ich habe ja noch 7.5P übrig, dazu kommen noch 7AP von heute, damit sollte es ok sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag! Lachen

lg, Mari

Vom 30.07.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,41/Tag)
\"\"

ihr Lieben

Der Tag gestern war toll - ich durfte auch fahren - mann das ist schon was anderes - da drückt es
einen gleich richtig in die Sitze rein Na!

Hier mein Plan für heute nach WW2010:

Frühstück 8 PP

2 Mehrkorn Toasties 6 PP
1 Sch. Grünländer 2 PP

Zwischen 0 PP
1 Banane

Mittag 13 PP
Geflügeldöner, mit viel Gemüse

Zwischen 1 PP

Käffchen

Abends 7 PP

gebratenes Lachsfilet mit gedämpftem Gemüse, 2 TL Öl

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

Macht für heute 29 PP von 29 PP

LG Schnuppe
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus!

\"\"

Vom 30.07.2010 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
Morgen Leute

@Heidi... ja es war erfolgreich, sogar gleich gesagt, ich wäre geeignet als Teamleitung Lachen
aber ich muss mir das noch überlegen, da ich das die ganze zeit nur über Gewerbeschein gemacht habe, JEDEN Hostessenjob

ich habe ja auch noch hauptjob und wie schon erwähnt den gewerbeschein über den ich nebenher arbeite und die von gestern wollen Lohnsteuerkarte haben... da weiss ich nicht 1. ob es sich überhaupt lohnt und 2. ob ich das darf

ist einer von euch beim Steuerberater tätig zufällig Wichtige Frage Lächeln

mein plan heute ist

ein Brötchen mit Kochkäse Pfeil nach rechts 2p

Mittag
seit wochen ess ich nur Beilagen oder salat in der Kantine, da ich kein Appetit hatte wg. dem Magenproblem und heute habe ich mal richtig lust auf Fisch und den werde ich essen, was ich dazu esse weiss ich noch nicht, hätte ja ma wieder lust auf pommes *ups ... *rotwerd*

Abends bleiben eventuell keine p mehr über oder ganz wenig, da gibt es dann tomatensuppe für 0p oder so

sagt mal leute mc d. pommes haben 5,5p eine mittlere p wieso muss ich mir dann auswärts eigentlich wo anders 9p anrechnen wenn es die gleiche Menge ist und es sich auch um dünne pommes handeln

Vom 30.07.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ ruth: okay also ich mache das mit den 18 sattmachern..ist also richtig, dass ich jez meine P´s anhand des gewichts, geschlecht und tätigkeit errechnet habe und beim ausrechnen nur fett und kcal berücksichtige..habe jez etwas angst ich mache was falsch *ups ... *rotwerd*

mein plan für heute:

früh:

45 g ballastoos mit 200 ml milch 0,3%, obst Pfeil nach rechts 3,5

mittag;

brötchen, mit 40g frischkäse 0,2%, 1 tl lätta, putenbrustaufschnitt, teepudding Pfeil nach rechts 5,5

abends:

Paprikafisch mit fisch satt und 2 tl öl Pfeil nach rechts 5,5-6 (je nachdem wieviel milch ich brauche)

macht erstmal 14,5 oder 15,5
den rest bekomm ich auch noch unter Lächeln

@ sweetie: der lebensgefährte meiner oma ist soviel ich weis nebenbei als steuerberater tätig...wenn du mir genau deine frage schilderst, könnte ich versuchen - sobald er aus dem urlaub wieder da ist - von ihm tipps für dich zu holen Lächeln
lg charly

Vom 30.07.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
ah das ist wirklich lieb, vlt komm ich darauf zurück, werde gleich mal im freundeskreis eruieren

Vom 30.07.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
mach ich gerne Lächeln einfach bescheid geben!

meine frage mit den flexpoints hat sich übrigens erledigt..habe nachgeforshct und ich hab alles richtig gemacht ( hoffe ich jedenfalls) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

charly

Vom 30.07.2010 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nagro77 Smutje

Mitglied seit 22.07.2010
129 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Moooooooooorgen!!

Mein Plan für heute:

Früh: Grapefruit-Kiwi-Zitrone-Orange-Gurke-Drink mit 1 Portion Öl Pfeil nach rechts 1PP

Frühstück: 1 VK-Brötchen, 2 Scheiben gek. Schinken, Apfel Pfeil nach rechts 6 PP

Mittag: Nudel-Gemüse-Pfanne aus dem Wok mit 2 Portionen Öl Pfeil nach rechts 6 PP

Abend: weiß ich noch nicht so genau ... auf jeden Fall was "leichtes"

... muss heute und morgen Abend auf einen Geburtsag und hoffe, dass ich im Rahmen meiner Punkte bleibe ... Was denn nun?

Euch allen ein schönes Wochenende und

@Ille: Danke für die Götterspeisen-Tipps!! Jetzt hab ich VOLL den Durchblick!!! Lachen

Ach ja ... Candarell-Streusüße gibt es bei uns im Supermarkt in der Diabeterabteilung auch ... und kostet nur 1/3!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße!

Nadine

Vom 30.07.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

@Ille,
ich kann das spanische Möhrensalat- Rezept nicht finden.
Kannst Du mir bitte helfen?

mein Plan von gestern nach ww 2010:

Frühstück : 7PP
Kaffee mit Milch
VK-Brot mit Blauschimmelkäse und Tomätchen
Frisch gepresster Karotten-Erdbeer-Ananas-Saft mit 1 TL gutem Öl

Snack: 2 PP
Pudding mit Tee gekocht und Erdbeeren

Mittag: 12 PP
Geschnetzeltes Rinderfilet nach Stroganoff Art mit Nudeln und Salat
\"\"

Abend: 7 PP
Halbe Döner-Rolle

allen noch einen schönen Freitag
LG grubilein\"\"

Vom 30.07.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Grubilein, ich schicke es dir, das habe ich von Diana per KM! Na!

Nadine, danke für den Tipp, Lachen da werde ich mich gleich einmal umschauen, denn das ist im Online-Shop schon ganz schön happig! na dann...

\"\"

Vom 30.07.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nagro77 Smutje

Mitglied seit 22.07.2010
129 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ille:

Ich hab gestern auch über 6,00 EUR im Reformhaus bezahlt ... zum Heulen ... hab dann gestern Abend im Supermarkt geglaubt ich guck nicht richtig ... ich meine 2,79 EUR (?) ... aber auf jeden Fall unter 3 EUR!!

Vom 30.07.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Nadine, ich nehme es sehr sparsam, dann kann man es auch wieder verkraften! Na!

Wie gerade Götterspeise oder andere Dinge, wo einfach Mengen an Zucker drangehören, da greife ich auf Candarell zurück!

Das Stevia-Pulver habe ich ja noch nicht, ich muss erst die Tabletten von Stevia verbrauchen! Na!
Die löse ich jetzt auf und gebe es an die Speisen.
Pulver ist garantiert, wie von Kasparine geschrieben, besser! Na!

\"\"

Vom 30.07.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

Mein Plan für heute sieht wie folgt aus:

früh
1 Becher fettarme Milch und etwas Apfel-Möhren-Rohkost Pfeil nach rechts 3 PPs

Frühstück
Magerquark satt, verrührt mit einer zerdrückten Banane (für die Süße Na! ), Apfel-Möhren-Rohkost und 1 TL Rapsöl Pfeil nach rechts 6 PPs

zwischendurch
2 kl. Nektarinen und 1 kl. Pflaume Pfeil nach rechts 0 PPs

Mittag
Vollkornbrot mit HF-Marg., Käse und Hähnchenbrustaufschnitt Pfeil nach rechts 11 PPs

zwischendurch
1/2 Kohlrabi und ein Stück Gurke Pfeil nach rechts 0 PPs

Abendessen
Gemüse-Reis-Putenkasseler-Pfanne Pfeil nach rechts PPs muss ich noch ausrechnen

Und heute Abend geht's dann wieder für ne Stunde auf's Spinning-Rad - Bonuspünktli sammeln. Na!

Ich wünsch euch einen schönen und pünktlifreundlichen Tag und schon mal einen guten Start ins Wochenende! Lachen

Liebe Grüße

helene

Vom 30.07.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari_05 Smutje

Mitglied seit 09.05.2008
349 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Ille: Kannst du mir vielleicht auch das Rezept vom Möhrensalat schicken? Das wäre toll. Lachen

lg, Mari

Vom 30.07.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Ich mache das jetzt einmal, ich bin überzeugt, Diana hätte euch das auch bei Bedarf geschickt! Lachen

\"\"

Vom 30.07.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elchele78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

melde mich auch mal wieder. Bei mir hängts zur Zeit etwas an der Motivation. Werde diese Woche mal pausieren und essen, wonach mir ist. Wahrscheinlich gibts dann am Montag das böse Erwachen auf der Waage, aber ich kann mich einfach nicht durchringen, aufzuschreiben. Daher gibts grad keinen Plan von mir. Nächste Woche wirds wieder besser.

@Sweetie: Ob du bei dem Veranstalter mit 2. Lohnsteuerkarte arbeiten darfst, hängt von deinem Arbeitsvertrag mit deinem ersten Arbeitgeber ab. Der Veranstalter muss dann aber mit Lohnsteuerklasse 6 abrechnen und das ist sehr teuer und lohnt damit wahrscheinlich nicht. Du kannst dir dann die zuviel gezahlte Lohnsteuer wieder am Ende vom Jahr über die Jahressteuererklärung holen. Wenn es nicht um zuviel Gehalt geht, mach doch nen 400 Euro Job draus, dann haste gar kein Zinober, weil der Arbeitgeber die Lohnsteuer pauschaliert abführt.

Viele Grüße Karin

Vom 30.07.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cakinganni Hendlgriller

Mitglied seit 12.03.2009
749 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen,

@Charly
dir wurde jetzt doch glaub ich schon mehrfach gesagt, dass du KEINE original WW Namen verwenden darfst!!! Egal welches Programm du darfst NICHTS ausschreiben! Halte dich dran, sonst funktioniert dieses Forum nicht!!!

So, war heute morgen mal wiegen (wie jeden Morgen Na! ) und es geht endlich wieder runter! Ich freu mich!

Hier mein Plan für heute:

Morgens:
Waldbeer Crunchy, Buttermilch, Banane, Leinsamen, Milchkaffee Pfeil nach rechts 10PP

Mittags:
Kartoffelpfanne mit Ei und Gemüse Pfeil nach rechts 10PP

Zwischendurch:
Wassermelone und Mini Berliner Pfeil nach rechts 4PP

Abends:
Joghurt Quarkcreme Vanille Pfeil nach rechts 6PP

Ich hoffe es geht euch allen gut, schaff nicht immer alles nachzulesen. Aber ich bin froh, dass ihr da seid, denn so werde ich jeden Tag daran erinnert was mein Ziel ist und ich mir das auch nicht durch blöde Klausuren kaputtmachen möchte. Ein Stillstand in dieser Zeit ist ok, aber viel zunehmen möchte ich auf gar keinen Fall!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag!

lg
Anni Lachen

Vom 30.07.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ anni: entschuldigung..ich dahcte ich habe felix geschrieben..ich werd mich dran halten!

Vom 30.07.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampelmaus Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo an alle!

Ich habe mich schon länger nicht mehr hier blicken lassen! Ob mich hier überhaupt noch jemand kennt?! Jajaja, was auch immer!
Die letzten Wochen waren sehr stressig (Examen, Zeugnisse in der Schule, Umzug nach Bremen etc.)... Da habe ich es mit WW auch nicht so genau genommen. Zack, hab auch promt die Quittung bekommen (+4kg traurig ). Nun bin ich dabei, dies wieder abzuarbeiten. 2kg sind schon wieder runter. Inzwischen bin ich auch wieder recht motiviert. Allerdings suche ich immernoch noch einen neuen, netten Treffen. Hoffe, ich finde bald eins.

@ille: Ich hatte bisher mit Hefeteig nicht so viel Erfolg. Hast du vielleicht ein Erfolgsrezept für mich? Würde auch so gerne mal Kuchen aus Hefeteig machen, aber ich trau mich fast gar nicht mehr....

Mein Plan für heute nach WW2010:

Frühstück: 8PP
Kaffee mit Milch (1), Obstsalat mit Jogurt und Mandeln (7)

Mittags: ca. 10
Noch unschlüssig, da ich noch nicht weiß, ob ich noch shoppen fahre oder nicht.

Abends: 11PP
Frikadellen mit Parmesam (5), Kartoffelpü (4), Salat mit Dressing (2)

Macht 29 von 32 PP. Heute Abend gehts noch in die Stadt. Die wird noch der eine oder andere Cocktail vom WE abgehen. Habe noch 23 WE nach.

Liebe Grüße,
ampelmaus

Vom 30.07.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo zusammen,

@sweete
Herzlichen Glückwunsch.

Wie Karin schon sagt, du kannst es auch als 400,-- Euro-Job machen (aber das mußt du vorher auch mit deinem Hauptarbeitgeber absprechen). Weiß er denn von deiner Hostesstätigkeit als Selbstständige? Eigentlich brauchst du dafür auch seine Zustimmung.

Wenn 400 Euro-Job nicht geht, dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und dir eine 2. Lohnsteuerkarte mit Steuerklasse 6 besorgen. Aber alles, was dir jetzt zuviel einbehalten wird, bekommst du am Jahresende wieder vom Finanzamt zurück. Sieh es einfach als Spartopf. Jetzt weiß ich allerdings nicht so genau, weil ich hier im Büro den Fall noch nicht hatte und auch nicht viele Löhne bearbeite, ob du nochmal Krankenkassenbeiträge abführen müßtest, aber ich meine nicht.

Bei der Selbständigkeit mußt du auch mal bei deiner Krankenkasse fragen. Wenn du da über einen Bestimmten Gewinn im Monat bist, kann es sein, dass du dich freiwillig versichern mußt.

@Ille
Ist noch ein Stück Kuchen da? Der sieht klasse aus. Jetzt hab ich auch richtig Lust auf Kuchen bekommen. Ich glaub, ich guck mal ob ich eine Körbchen Pflaumen organisiert bekomme und back heute Nachmittag Pflaumenkuchen.

Hier mein PP-Plan von gestern:

Frühstück (7,5 PP)
1 Apfelpfannkuchen, Milchkaffee mit Vanillesirup

Zwischenmahlzeit (5 PP)
1 großen schwarzen Kaffee
je 100g Joghurt und Quark mit Zucker, 1 Banane

Mittag (8 PP)
Semmelknödel mit Puten-Geschnetzeltem,
1 Glas Cola Zero
1 L Früchtetee
1 handvoll Brommbeeren

Nachmittag (4 PP)
6 Weingummi
1 handvoll Brombeeren

Abend (5,5 PP)
Seelachsfilet, Rama, Broccoli

alle FF erfüllt
WE: noch immer 15 PP
AP: noch 6 sind übrig

für heute sieht es in etwa so aus:

Frühstück (9 PP)
Sonnenblumenkern-Brötchen, Lätta, Ziegenkäse und Putenbrust
Michkaffee mit Vanillesirup

Zwischenmahlzeit (2 PP)
Kefir mit Himbeeren und Süßli

für den Resttag hab ich noch 18PP

Mittag gibt es:
Fisch mit Spinat und Kartoffeln

Nachmittag
evtl. Pflaumenkuchen

Abend
????
aber auf jedenfall einen Café-Eisbecher (heute kommt der Bofrost-Mann mit neuer Lieferung Na! )

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Vom 30.07.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
ja das wäre eh nur 2 mal im monat oder höchstens 3 mal und würde 400 euro net übersteigen

kann mir jmd frage auf mc d..... und pommes auswärts (s. oben) beantworten Wichtige Frage Wichtige Frage daaanke

Vom 30.07.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo!

@Sweetie:

Hmm, lt. meinem Restaurantführer haben Pommes von McD. 7,5P für eine mittlere Portion.
Die Nordsee, z.B. rechnet für eine Portion 6P.
Und in der Basisliste steht die mittlere Portion für 9P. BOOOIINNNGG....
Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich ess selten Pommes, drum schau ich nicht danach.
Vllt. liegt es auch am Fett/Öl, das dort jeweils benutzt wird.

Wo willst du denn Pommes essen gehen?

Mein Plan gestern war nicht WW-würdig, also wird er mal ignoriert.
Außerdem hab ich am Buffett auf der Abschlussfeier meiner Tochter vorgestern was gegessen, was ich nicht vertragen hab.
Und das "tolle Magengefühl" hat mich gestern noch lange begleitet. Was denn nun?

Mein Plan für heute folgt.

Habt einen schönen Tag.
Gruß - monalisa Lachen

Vom 30.07.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mari_05 Smutje

Mitglied seit 09.05.2008
349 Beiträge (ø0,24/Tag)
@Ampelmaus: Ich bin zwar nicht Ille, aber ich hätte auch ein paar Tipps zum Thema Hefeteig: Ich nehme immer frische Hefe, die in handwarmem Wasser auflösen (darf nicht zu heiß sein, sonst geht die Hefe kaputt). Solange Mehl zugeben, bis der Teig nicht mehr klebt. Zugedeckt gehen lassen, kann auch schon mal ne Stunde sein. Nach dem Verarbeiten nochmal kurz gehen lassen.
Das fällt mir jetzt spontan dazu ein. Ich hoffe, es hilft dir.

lg, Mari

Vom 30.07.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

@Ampelmaus
Herzlich Willkommen in Bremen Lachen . In welchem Stadtteil wohnst Du denn? Ich wohne in Aumund (Bremen-Nord).

@Stevia/Canderel
Ich war heute im Reformhaus. Da kostet das Instant-Stevia 4,25€/10g und hat die höchste Süßkraft. Das Canderel kostet 6,45€ BOOOIINNNGG.... . Da will ich nochmal bei Real gucken, ob die es haben. Schmeckt das Canderel anders als die Streusüße von Nareen?

LG, Simone

Vom 30.07.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampelmaus Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ mari: Danke für deine Tipps! So (oder so ähnlich) habe ich es bisher auch immer gemacht... Vielleicht versuch ich es einfach noch mal...

@simine: Ach, noch eine Bremerin! Wie schön! Wohne in Oberneuland. In welchem Treffen bist du denn (falls du überhaupt ins Treffen gehst)?

Vom 30.07.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.426 Beiträge (ø0,38/Tag)
\"\"

@Heidi ja meinem Magen geht es besser, Küsschen
beim Friseur war ich auch jetzt kann ich mich wieder sehen lassen Lachen
Glückwunsch zur Abnahme Küsschen

Wollte ja eigentlich Senfmöhren machen, dann hab ich doch mein Lieblings Rezept gemacht.
Möhren mit Kartoffeln zusammen in Gemüsebrühe garen mit etwas Sahne und Schmelzkäse
verfeinern, viel Petersilie rein, lecker. Habe nur das Foto vergessen hatte Hunger Lachen

Eure Bilder sehen sehr lecker aus. Lachen

\"\"

Vom 30.07.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Ampelmaus,
hier habe ich einen runden WW-Hefeteigkuchen mit flachem Boden! Na!

\"\"

Vom 30.07.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Felix, kannst gern kommen, es ist noch genug vom Pflauemnkuchen da! Lachen

Kaffee-Eisbecher schmeckt mir von Eismann auch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 30.07.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampelmaus Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ille: Danke, das probiere ich bestimmt mal aus! Lächeln

Vom 30.07.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Kannst es ja auch ohne Quark machen, nur ein paar Streusel drauf oder Amerettinis zerkrümelt drauf!
Den Quark musst du nicht draufmachen! Na!

\"\"

Vom 30.07.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo ihr Lieben
heute wird nochmals ein Stress-Tag. Morgen fahren wir dann an den Lake Tahoe in die Sierra zum Campen. Somit melde ich mich fuer die naechste Zeit ab. Anschliessend bekommen wir Besuch aus der Schweiz. Zuerst kommt Goega's Schwester mit Familie und anschliessend mein Bruder mit Frau. Ich freue mich schon wahnsinnig. Bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht mach ich mal eine WW-Auszeit und versuch mein gewicht zu halten. Die Grundregeln kenn ich ja und sind auch nicht allzuschwer einzuhalten. Problem wir die Portionen Groesse sein. Mein Magen gewoehnt sich schnell an groessere Mengen. Mal sehen, vielleicht zaehl ich auch. Werde mich sicher ab und zu mal melden.

Mein Plan fuer heute steht noch nicht so ganz.
Frueh: Vollkornbrot mit cream cheese und Milchkaffee
Mittags: Bunter Krebssalat (Kopfsalat, Gurke, Tomate, Paprika und Krebs), Oel
Abends: weiss ich noch nicht. Ev mach ich einen Bohnenochnsalat, Oel
Dazwischen: Jogurth mit Oel und Nektarine (sind gerade reif und so saftig. Da der Baum noch jung ist, hat er nicht viele Fruechte), Erdbeeren

Ihr habt mich mit eurem Pflaumenkuchen ganz gluschtig gemacht. Muss heuite sowieso noch backen. Da koennte ich doch auch noch einen backen. Habe nur gerade keinen Quark. Mmmm vieleicht mach ich eine Schweizer Waehe mit Hefeteig. Den Rest koennten wir morgen mitnehmen und so haetten wir gleich was nach der Fahrt.
Werde auf jeden Fall noch Haferflocken, Cranberries und Mandel- Plaetzchen backen. P muss ich noch ausrechnen.

Wuensche euch allen ein schoenes WE und viel Erfolg beim Pfunde schmelzen.
LG brigitte

Vom 30.07.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
ich wollt mal fragen: hat 0,3% milch auf 200 ml 1P oder 1,5 P.?

Vom 30.07.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Huhu!

Mein Plan für heute (nach dem alten Felix):

Frühstück:
Milchkaffee, 1 Brötchen, Quark, Salami - 3,5P
dazwischen:
Joghurt/Quarkcreme mit Rapsöl und 1 kl. Banane - 2,5P (FP)
Mittags:
3 Pfannkuchen mit Zucchini/Fetafüllung - 10P(FP3x)
Abends:
Brot mit Käse, Salami, Putenbrust, Tomate, Gurke - 8P

Macht 24 von 21P.

Dazu 6 BPs vom Budenbesuch, macht ein Plus von 3P, die soeben als Schoki vertilgt wurden. YES MAN

Bewegung: ja!

Trinken: Milchkaffee, Tee, Wasser
Obst 1x, Gemüse 3x
FPs 4x

Habt einen schönen Abend.
Gruß - monalisa Lachen

Vom 30.07.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli_4 Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2008
1.380 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"
~ Zusammen starten wir durch ~

Hallo...Ihr Lieben,

habe meine Möhrenbällchen in Schoki angelegt *ups ... *rotwerd* , ich brauchte das FREEZE! POLICE! , außerdem habe ich meine WP ganz neu und kann davon noch einiges verbraten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Ille:
Danke Dir, die Hälfte davon (mein Minus 500g) habe ich vorhin in Schokolade investiert, weil ich wieder etwas aufgeregt war.

@Mari:
Danke *knuddel*

@Schnuppe:
Das ist schön, hat sicher Spaß gemacht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Sweety:
Ich drück die Daumen dass es auch mit dem Finanziellen klappt!

@Felix:
Lass Dir das Eis schmecken! Na!

@Resi:
Das ist schön, dann siehst Du jetzt sicher wie eine Zuckerpuppe aus Na!

EUCH ALLEN einen schönen Abend Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

liebe Grüße
\"\"ab 3.1.10: -10 kg....9...8...7...6...5...4...3...2...1...0 Ziel \"\"

Vom 30.07.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
so mein vollständiger plan:

früh:

45 g ballastoos, 200 ml milch 0,3%, obst, 1 naturjogurt Pfeil nach rechts 4,5

mittags:

brötchen mit lätta, 2 scheiben lachschinken, frischkäse 0,2 %, tomaten, teepudding, obst Pfeil nach rechts 5,5

zwischendurch:

1 optiwell schokopudding, 2 scheiben lachsschinken (genascht) Pfeil nach rechts 2

abends:

seelachs satt, 2 tl öl, zwiebeln, paprika und von 200ml milch etwa 50ml gebraucht Pfeil nach rechts 5,5

danach:

noch 2 scheiben lachsschinken genascht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Pfeil nach rechts 0,5

macht 18 P. Lächeln

Vom 30.07.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
ich habe mal eine Frage. Habe gerade die Ps fuer meine cookies eingegeben und sehe, dass die Butter am Meisten Ps hat.
Wichtige Frage Wichtige Frage Kann ich einen Teil der Butter mit Jogurth ersetzten? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Danke fuer die Antworten
LG brigitte

Vom 30.07.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2006
1.060 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@ allen, die abgenommen haben: Herzlichen Glückwunsch. Allen anderen Kopf hoch und weiter geht’s. Gemeinsam schaffen wir es!

Hier mein Plan von heute (Felix):

Knäcke mit Marmelade Pfeil nach rechts 0,5P
1 Brötchen mit Nusscreme Pfeil nach rechts 2,5P
1 Apfel, ¼ Ananas, 3 Pflaumen, 1 Nektarine, 2 Möhren Pfeil nach rechts 0P
Salat mit Joghurtdressing Pfeil nach rechts 1P
1 Brötchen mit Nusscreme Pfeil nach rechts 2,5P
Cashewkerne, 3 Mozartstäbchen Pfeil nach rechts 3,5P
Nudeln a la Carbonara Pfeil nach rechts 7P
Joghurt mit Erdbeeren Pfeil nach rechts 2P

Macht 19 von 19P
Trinken: 2,5l Tee
Obst: Äpfel, Ananas, Pflaume. Nektarine, Erdbeeren
Gemüse: Salat, Abendessen
Fett: Nüsse, Abendessen,
Bewegung: 45 Min Radfahren, 120 Min. durch die Stadt gehen Pfeil nach rechts 6AP

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße!

Melanie

Der erfolgreiche Mensch sitzt im Zug des Lebens und steht nicht Zeit seines Lebens nur an der Haltestelle.

Vom 30.07.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
\"\"
@charly: online finde ich dazu leider keine Angaben, sondern nur Milch bis 1,5% Fett. Hast Du die Nährwertangaben, dann kann ich Dir das genau ausrechnen.

@Britgitte: warum ersetzt Du die Butter nicht durch Halbfettmargarine, oder gibt es die nicht bei Euch?
Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0....55,5.\"\".. - Ziel

\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ andrea: 36 kcal und 0,3 % fett für 100 ml..fettrechner sagt 1,25 P. ..ich hab bis jetzt immer abgerundet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
also 1,25P. für 200 ml...

Vom 30.07.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Brigitte, das kannst du! Na!
Quark, Joghurt und Apfelmus kann man als Fettersatz einsetzen.

Übrigens habe ich den von dir verlinkten Krautsalat angesetzt!
Er zieht jetzt bis Morgen! Na! Lachen
Weniger Öl und Stevia/Zuckergemisch, also etwas entschärft! Na!

\"\"

Vom 30.07.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
\"\"

Charly, lt EFK 2010 hat 0,3 % Milch 250 ml 2 PP! 1,5 P nach Felix!

\"\"

Vom 30.07.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
hab die Cookies gebacken und die Haelfte der butter mit Jogurth ersetzt. Sie schmecken recht gut. Habe auch die haelfte des Zuckers mit Stevia ersetzt. bei uns gibt es Stevia in Pulver Form und ist volumenmaessig gleich wie Zucker, d.h. 1 Esslf Zucker ist gleich 1 Esslf Stevia. Da mein Rezept sowieso nach Volumen ist (cups und so), ist es einfach austauschbar. Stevia macht die Cookies nicht so knusprig. Werde naechstes Mal nur 1/4 ersetzen.
Herzlichen Dank fuer eure Hilfe.
Halbfett Margarine gibt es nur gesalzen, da schmecken die Cookies ganz komisch.
LG brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: