neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, den 30. Juli 2010

Vom 30.07.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.255 Beiträge (ø1,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen liebe SiSler,

und schon wieder neigt sich eine Arbeitswoche dem Ende zu. Na!

Pfeil nach rechts Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe. Pfeil nach links

Wobei in Bezug auf "Schlank im Schlaf" der langsamere Weg der bessere ist. Na! Lieber keine Hau-Ruck-Abnahme, dafür aber eine dauerhafte Reduzierung des Gewichtes ohne JoJo. Lachen

LG Ragazza
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Ragazza, ich wollte gerade auch eröffnen...
Schön, dass außer mir noch jemand wach ist!
müde gääähn... aber jetzt geh' ich auch geich in die Falle! müde
Gute Nacht!

Vom 30.07.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311  Chefkoch

Mitglied seit 01.01.2006
3.255 Beiträge (ø1,46/Tag)
@ Pfine

Ich wünsche Dir einen erholsamen und ausgiebigen Schlaf.

Jetzt, nachdem díe große Hitze vorbei ist, kann ich auch wieder gut schlafen. Zudem kommt mir als Allergikerin das Regenwetter sehr entgegen. Endlich wieder frei atmen können. Lachen
Das ist Lebensqualität pur. Lachen
Ich weiss, dass hier einige wieder aufschreien werden und nicht meiner Meinung sind, aber das ist mir egal. ... Es geht mir gut!!!!. ...

LG Ragazza

Vom 30.07.2010 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Ja, Ragazza, ich kann das gut verstehen.
Mich betrifft es zwar nicht, aber mein Mann hat auch sehr gelitten bei der Hitze!
Freut mich, dass es Dir gut geht.
Am Wochenende werden bei uns so ca. 25 Grad erwartet. Das ist auch genug, finde ich.
(obwohl ich das heiße Sommerfeeling auch mal toll fand - einfach weil man von morgens bis abends ohne Jacke unterwegs sein konnte. Und man konnte mal in der Firma die Klamotten vorführen, die man sonst nur im Urlaub trägt!) YES MAN
Dennoch, mir reicht's jetzt auch mit der Hitze und ich freue mich mit Dir über "normales" Wetter (jedenfalls für uns Norddeutsche ist Regenwetter das Normale!)

Vom 30.07.2010 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
12.866 Beiträge (ø7,44/Tag)
Guten Morgen liebe SiSler Lachen

Das Wochenende klopft schon leise an die Tür und die paar Stunden heute gehen auch wie im Fluge vorbei. Na!

Ich wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag.

LG
smokey1 Lachen

Vom 30.07.2010 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sany2904 Smutje

Mitglied seit 06.02.2010
229 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin

ich bin heute schon seid 6:15 Uhr im Büro... unfreiwillig, da sonst keine Fahrgemeinschaft oder Fahrgelegenheit...
gab grad erstmal großen Kaffee, Müslibrot mit Rama und Honig und nen corny free Hasenuss zur Belohnung fürs noch frühere Aufstehen als sonst - bin ja sonst auch um 7 Uhr im Büro - aber sone knappe Stunde macht doch was aus... ---

jetzt kanns losgehen hier beim Versuch das Chaos zu minimieren ...

gut, dass heute um halb eins Feierabend und Wochenend ist!

lg
Sany

Vom 30.07.2010 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.195 Beiträge (ø1,71/Tag)
Moin ihr Lieben,

Bin schon wach und dachte, dann eröffne mal unseren Thread. Aber dafür war Ragazza wieder mal zu lange auf. Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und für wer heute Wiegetag hat, ein gutes Ergebnis.

@Aurikel und Ragazza, Danke für den Tipp. War wohl schon halb am schlafen. Dann hoffe ich mal, dass die Creme lange genug haltbar ist. Das Rezept für die Creme stelle ich natürlich auch gerne hier ein. 60 g Gorgonzola, 1 kleiner süßsaurer Apfel (waren bei mir 107 g), 1 Bund Rucola (waren bei mir 63 g nach dem putzen), 50 g Pinienkerne (habe 30 g genommen), 3 EL Mascarpone (habe 2 gehäufte EL = 70 g genommen), 2 EL (waren bei mir 23 g) Apfelessig, Salz (frisch gemahlenes Meersalz) und Cayennepfeffer.
Vom Gorgonzola die Rinde entfernen und den Käse grob würfeln. Apfel schälen, halbieren, den Stielansatz und das Kerngehäuse entfernen und ebenfalls grob würfeln. Rucola putzen, waschen und trockenschütteln.
Alle Zutaten in den elektrischen Zerkleinerer (oder den Mixer) geben und fein pürieren. Ich musste es mit dem Zauberstab machen, da mein Mixer die Menge nicht püriert bekam. Aber Vorsicht, das spritzt ganz schön. Anschließend mit frisch gemahlenem Meersalz und Cayennepfeffer kräftig abschmecken.
Meine Nährstoffwerte für 330 g Fertigprodukt: 752,43 kcal / 21,04 g EW / 17,64 g KH / 66,92 g F. Im Rezept werden pro Portion (30 g) 60 kcal, 2 g EW, 3 g KH und 5 g F angegeben. Bei meiner Rezeptur wären das dann 68,40 kcal, 1,91 g EW, 1,60 g KH und 6,08 g F, obwohl ich weniger Pinienkerne und Mascarpone genommen habe. Die Abweichung ist zwar bei 1 Portion nicht so groß, aber auf 100 g bezogen, sieht das schon anders aus.

Im Rezept wird bei diesen Zutaten von 1 Glas mit 200 ml Inhalt gesprochen. Die Haltbarkeit im Kühlschrank wird mit mindestens 2 Tage angegeben. Ich werde also mal lieber die Hälfte der Creme einfrieren, auch wenn die Autorin davon abrät. Im Buch sind 20 vegetarische Brotaufstriche, wovon die meisten allerdings nicht unbedingt SiS-tauglich sind. Aber einige sind mit kleinen Abwandlungen schon machbar.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt
\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
Habe gerade im Internet ein Rezept für Sojaquark gefunden. Das könnte man ja gut als Ersatz für z. B. Frischkäse benutzen. Damit sollte ein Aufstrich auch morgens tauglich sein, wenn keine weiteren tierischen Produkte mehr verwendet werden.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø2,48/Tag)
Guten Morgen Lächeln

Heute ist ja Wiegetag...ich habe eine kleine Zunahme zu verbuchen na dann... , habe es in den letzten Tagen mit dem Nachtisch zu gut gemeint. Werde jetzt wieder genauer auf die Mengen schauen, dann wird es wieder. Schließlich weiß ich ja wie's geht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und ein gutes Wiegeergebniss!

Gruß weidibu

Vom 30.07.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2004
1.563 Beiträge (ø0,57/Tag)
\"\"

Guten Morgen!
Mein Wiegetag war heute recht erfreulich. Tja, für einen Feierschlemmertag mit 500g Zunahme braucht man 3 ganze Tage, um das wieder weg zu bekommen. Was denn nun?. Na, immerhin - es geht! Na! . Jetzt muss ich mal sehne, dass ich den nächsten Geburtstag von meinem Schwiegersohn mal SIS-gerecht überstehe. Meine Kinder haben da Verständnis und es muss ja auch gar nicht auffallen, solange keine fertigen Teller serviert werden.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und mir, dass ich mich an den Gedanken gewöhne am Montag wieder durchstarten zu können/müssen. Gehe gleich noch einmal zur Röntgenkontrolle.
\"\"
\"\"

Vom 30.07.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.308 Beiträge (ø7,14/Tag)

Weidibu, ja, man weiß, wie es geht und funktioniert.....
und genau da ist kann u.U. auch die eigentliche Falle stecken na dann...

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Uschi
wie meinst du das jetzt??? Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

siehe die dir geschriebene Antwort... Lachen

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
@weidibu,

sie meint sicher, dass man auf Dauer "betriebsblind" werden kann und dann leicht etwas übersieht.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
Mein Frühstück habe ich auch schon lange beendet. Es gab heute ein kleines Stück Apfel (der Rest der gestrigen Gorgonzolacreme = 41 g), 4 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (204 g), belegt mit 23 g Deli Reform Die Leichte (23 g), 21 g Nutella, 21 g Sanddorn Aufstrich, 24 g Grafschafter Goldsaft und 20 g Waldhonig. Dazu gab es 1 Kanne (ca. 550 ml) Kräuter- und Früchtetee "Zaubertrank". Bilanziert ergibt das 878,57 kcal / 20,79 g EW / 143,83 g KH; davon Zucker 24,55 g / 24,17 g F; davon ges. FS 4,63 g; EUF 3,91 g; MUF 6,94 g.

Heute Mittag werde ich wieder etwas Gemüse machen und meinen neuen Brotaufstrich testen. Heute Abend wird es leckeren Fisch mit Gemüse geben.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2010
430 Beiträge (ø0,62/Tag)
Guten Morgen

Ragazza hat heute einen sehr schönen wahren Spruch ausgesucht Achtung / Wichtig
Da ich heute Spätschicht habe , konnte ich in aller Ruhe mein Haferflockenmüsli geniessen. Meine Waage war auch frdl.
zu mir. Bin mal gespannt wie es weitergeht, denn mein Wunschgewicht habe ich erreicht.
@ Aurikel
Glückwunsch zur gut gelaunten Waage!

Wünsche allen ein schönes Wochenende oder einen schönen Urlaub.

L G Ma

Vom 30.07.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
@Aurikel und Ma,

herzlichen Glückwunsch zur freundlichen Waage und für Ma zum erreichen ihres Wunschgewichtes. Bis ich dahin komme, wird noch viel Zeit vergehen, aber ich werde es auch schaffen. Wünsche dir viel Erfolg beim halten, Ma.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111 Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,48/Tag)
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ein Minus auf der Waage vorweisen können. Lachen

Da ich heute frei habe, werde ich mich gleich erstmal ausgiebig der Hausarbeit widmen. Na ja, Lust habe ich zwar nicht dazu aber es nimmt mir ja auch sonst niemand ab... na dann...

Zum Früchstück gabs heute Vollkornbrötchen mit Honig und Marmelade. Mittags habe ich noch keinen Plan und für abends habe ich
Hähnchenbrust mit Haselnussfüllung auf mariniertem Paprika eingeplant.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Christina

Vom 30.07.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Ma, toll und herzlichen Glückwunsch. Lachen Darf ich fragen, wie viele kg du insgesamt in welcher Zeit abgenommen hast????

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.475 Beiträge (ø1,91/Tag)
\"\"
Ma, herzlichen Glückwunsch! Viel Spass beim Halten, da wirst Du Deinen eigenen Weg finden müssen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Babse

Vom 30.07.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nutella1968 Smutje

Mitglied seit 01.02.2010
249 Beiträge (ø0,33/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir,

ich habe es endlich geschafft, seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin, joggen zu gehen Na!

War richtig gut und danach habe ich erst gemerkt wie es mir gefehlt hat.....und die Sonne scheint hier und ich habe frei und, ach, kann das Leben mit "angenehmen" Kleinigkeiten nicht schön sein?

Heute morgen gab es Hafervollkornflocken mit Beeren und Kiwi und Sojamilch, für heute Mittag habe ich mir schon einen Gemüseeintopf gekocht, dazu Hähnchenbrust und einen schönen Salat...

heute Abend muss ich wieder arbeiten, aber ich denke ich nehme mir Lachschinken mit und mache mir auf der Arbeit einen schönen Salat....

Am Montag muss ich zur Führerscheinstelle, ich kann seit einer Woche meinen Führerschein nicht mehr finden, und der ganze Spaß kostet mich fast 60.- € Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer plus die Zeit die ich auf dem Amt verbringen muss Verdammt nochmal - bin stocksauer

Naja, gibt schlimmeres, jetzt räume ich ein bißchen auf und dann geht es ein wenig raus, Tochter möchte shoppen gehen, warum nicht?

Wünsche allen einen wunderschönen "Sommertag"...

LG

nutella

Vom 30.07.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@Ma
Glückwunsch auch von mir!!! Lachen

@Uschi
Ich werde ab heute wieder richtig Achtung / Wichtig billanzieren..... ...
Ja es stimmt, ich habe mir so einige Kleinigkeiten zugestanden, die nicht hätten sein müssen Na wenn das mal stimmt!? . Nun ja, kleine Sünden werden meist sofort bestraft ...

Vielleicht sollte es auch so sein...ein "Wink mit dem Zaunpfahl"

Vom 30.07.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2010
430 Beiträge (ø0,62/Tag)
Danke für die Glückwünsche zum Erreichen . Aber wurde ja schon oft geschrieben, daß halten schwieriger ist wie abnehmen.
Aber Dank SIS soll das ja möglich sein. Ich gebe mein Bestes Achtung / Wichtig .

@ Uschi
Angefangen habe ich am 04. 01.2010 und bis jetzt sind 20 kg weg , DANK EURER HILFE Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

L G Ma

Jetzt darf ich arbeiten gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
211 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo liebe Leute,

ich hab mal eine Frage: was kann man einem SiS-Anhänger als kleine "Süßigkeit" (oder so) schenken, wenn man dem Geschenk sonst eine Tafel Schoki beigelegt hätte? Denn Schoki geht ja nicht konform mit SiS (oder lieg ich da falsch)? Eine Packung Quark oder wie?

Danke!

Vom 30.07.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ jaegerin

Natürlich geht Schoggi, aber halt nur mittags als Dessert Na!

Eine SiSlerin muss nämlich auf nichts verzichten, sich nur an die Zeiten halten. Ist doch toll, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2010 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
@jägerin

es ginge auch ein Glas Nutella oder ein Glas (selbstgemachte Lachen ) Marmelade.....

Vom 30.07.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca194 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2010
72 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ma,

in einem guten halben Jahr 20 kg....das ist echt motivierend. 20 kg will ich auch verschenken. Vielleicht schaffe ich das ja auch noch dieses Jahr. Wäre dann mein Wohlfühlgewicht.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

und an alle, die heute lieb zu ihrer Waage waren oder umgekehrt Jajaja, was auch immer! .

Liebe Grüße
Bianca

Vom 30.07.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2009
Boah, Ma, das ist ein Super Ergebnis Achtung / Wichtig Gut gemacht und viel Spaß beim Halten!

Vom 30.07.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111 Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,48/Tag)
@Ma
Wahnsinn, das hat bei dir ja super schnell mit der Abnahme geklappt. Hab selbst für 20 kg Abnahme über ein Jahr gebraucht, bin damit allerdings auch vollkommen zufrieden. Lachen
Wünsch dir ganz viel Erfolg beim Gewicht halten!

Vom 30.07.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ Ma GLÜCKWUNSCH
Oh man, solche Zahlen entmutigen mich. Was mache ich bloß falsch , in nur 3 Wochen weniger habe ich gerade mal ca. 4-5 kg geschafft. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hatte eigentlich nur mittags öfter mal zuviel KH, sonst hab ich mich an die Regeln gehalten.
Und auch diese Woche mit mittags EW ist bis jetzt nicht wirklich was weg. Bin grad wirklich down.
Nein, noch gebe ich nicht auf!
LG Petra

Vom 30.07.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Petra, hallooooooooooooooooooooooooooooooooooooo? Es wird nicht aufgegeben. Küsschen

Weiß du, wie viele Päckchen Butter 5 kg sind????? Wenn du das Richtige abgenommen hast, nämlich Fett, bekämst du auch ein dickes Lob vom Doc.

Das soll MAs Leistung keinesfalls schmälern aber jeder ist anders gestrickt, hat andere Hintergründe- auch gesundheitlicher Art-
wollen wir alle dankbar sein, wenn sich etwas positiv verändert.

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2008
230 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hey Petra,
orientiere Dich besser nicht an Ma, sondern an mir! Dann hast Du nämlich die Nase vorn!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hangel mich seit sieben Monaten durch die plus / minus 4 Kilo, die einfach nicht mehr werden wollen! Aber ich fühle mich wohl dabei und das ist doch die Hauptsache, oder?!! Setze Dich doch selber nicht so unter Druck. Wenn ich micht richtig erinnere, warst Du doch die letzten Wochen überwiegend positiv gestimmt oder? Mach doch einfach so weiter! Küsschen

LG
Gabsi

Vom 30.07.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Vielen Dank für euren Zuspruch, tut gut, weil mir die Tränen gerade sehr locker sitzen.
Ja, ich war wirklich überzeugt dass ich es schaffen kann. Nur dürfte es mal etwas deutlicher nach unten gehen.
O.K. Kopf hoch, noch bis einschl. Mo. mittags EW, danach 1 woche reduzierte KH am Mittag, danach????
Vielen lieben Dank
Petra

Vom 30.07.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Uschi, ich weiss ja dass du schon x-mal geschrieben hast wie du den Shake zubereitest. Das hab ich seitherf ür mich nicht wichtig gehalten. Sicher nicht!
Jetzt hab ich mir aber doch den Panacotta-Himbeer von Champ gekauft. BOOOIINNNGG.... Bist du so lieb und sagst mir nochmal wieviel Joghurt zu nimmst? ...
Ich will mal probieren ob damit eine Veränderung zum positiven kommt. Jajaja, was auch immer!
LG Petra

Vom 30.07.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

Petra, magst du uns mal möglichst genau reinstellen, was du tgl. isst? Vll. finden wir einen Fehler. Manchmal sind es ganz einfache, kleine Dinge?

2 Fragen zuerst:

a) sparst du evtl. am Fett?
b) trinkst du genug???

Das Trinkverhalten ist nicht zu unterschätzen........

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

ich kaufe immer einen 500 ml Becher und nehme davon ein Drittel. Dann fülle ich mit Sprudel bis zur gewünschten Konsistenz auf....

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ uschi
1. Danke
2. Ich trinke sicher genug. immer mind. 2-2,5l, oft 3 -4 l,
Ich bilanziere mit der Excelltabelle von Voij und kontrolliere den Gesamtfettanteil es sind immer ca. 60 oder etwas mehr Gramm.
Die letzten Wochen inkl. Urlaubszeit hab ich das zugegeben aber nicht getan. Seit Montag hab ich aber wieder damit angefangen.
Leider lässt sich diese Tabelle hier nicht einfügen. Ich zähle aber gerne mal den gestrigen Tag komplett auf.
Frühstück:Müsli bestehend aus Haferflocken, Nüssen, Sonnenblumenkernen, etwas Leinsamen, Wellnessflakes, Cranberries, Aprikosen, Birne und etwas Banane angemacht mit 125 ml. Sojamilch / Schoko. Ergibt 885kcal 25,25 g F 111,61 g KH 13,98 g EW.
Mittag:einen Geflügelsalat aus Spargel aus dem Glas, Champignons (Dose), Ei, Joghurt, Miracel Whip Balance, Tomatenund Hähnchenbrustfilet. Ein kleines Stückchen Schokolade konnte ich mir gestern nicht verkneifen.
Ergibt: 657kcal 18,83 g F 34,82 g KH 76,25 g EW
Abend: Britta´s Räuberfleisch mit Lachsschinken statt ger. Bauch und Hähnchenbrustfilet. Dazu blumenkohl. Als Nachtisch Joghurt mit Zimt und Süßstoff.
Ergibt:501kcal 13,30 g F 29,25 gKH 65,72 g EW

Tagesergebnis: 2.043kcal 57,38 g F 175,67 g KH 155,95 g EW

Mein BMI liegt bei 34,8

Vom 30.07.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007

das sieht auf den 1. Blick absolut korrekt aus...

ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich es sagen sollte: Aber mittags ist zwar Schoki erlaubt, aber du hast deine EW-Mahlzeit zur Mischkost gemacht.

Petra, ich muss nachher noch mal etwas nachsehen,ich habe einen Verdacht, jetzt muss ich mit Carlo erstmalig in die Junghundegruppe....

bis bald.

LG Uschi
\"\"

Vom 30.07.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,45/Tag)
Petra, die Schokolade hättest Du aber besser zum Frühstück gegessen ...

30g KH sind abends für eine EW Mahlzeit viel zu hoch !

LG
Tina

Vom 30.07.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Pfeil nach rechts Aber mittags ist zwar Schoki erlaubt, aber du hast deine EW-Mahlzeit zur Mischkost gemacht. Pfeil nach links
Ja, stimmt. War und ist mir auch bewußt. *ups ... *rotwerd*
LG Petra

Vom 30.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.475 Beiträge (ø1,91/Tag)
\"\"
Petra, wie hast Du denn die 30 KHs am Abend errechnet? Die finde ich irgendwie gar nicht?

Liebe Grüße
Babse

Vom 30.07.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Petra,
ich drück' Dich!!! Küsschen
Und außerdem drück' ich für Dich meine Daumen.
Möge der Knoten bald platzen!!!

Ma,
das ist ja Waaaahnsinn!!! Glückwunsch!
20 Kilo in gut 6 Monaten... wo ist der Applaus-Smiley?
Ich habe in gut 5 Monaten 7-8 Kilo geschafft. Seit 4 Monaten tut sich nix mehr (mein BMI ist jetzt im Normalbereich, so bei 23,5).
Erst dachte ich, ich könnte noch was abnehmen.
Aber ich muss statt dessen tiiierisch aufpassen, nicht wieder zuzunehmen!
Ich hatte schon wieder ca. 2 Kilo drauf *ups ... *rotwerd* , aber die habe ich wieder runterbekommen. ...
Ich kann nur halten, wenn ich ca. jeden 2.-3. Tag die Mittags- oder Abendmahlzeit durch einen Shake ersetze.

Christina,
so langsam wirst Du mir unheimlich!
Jetzt rate mal, welches Rezept bei mir schon seit ca. 10 Tagen in der Küche liegt und auf Ausprobieren wartet...
Ich hatte vor 1 Woche schon alles dafür eingekauft, als GöGa meinte, doch lieber essen gehen zu wollen.
Seitdem warten die Hähnchenschnitzel in der Tiefkühltruhe!
Ich wünsch' Dir gutes Gelingen und guten Appetit!

Vom 30.07.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@babse und Tina
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen, dass es soviel KH waren. Schuld ist der Joghurt mit 9 KH.
Den esse ich aber nicht jeden Tag.
Am Tag zuvor gab es abends Pie aus

Körniger Frischkäse light
Frischkäse
Parmesan
Ei
Hähnchenbrust
Champignons dose
Paprika, rot
ergibt 585kcal 31,18 gF 15,14 g KH 59,69 g EW.
Tagesbilanz:

1.792kcal 66,97 g F 141,70 g KH 122,95 g EW

Ich nehme auch Medikamente. Tabletten gegen Schilddrüsenunterfunktion, Tabletten zur Stärkung der Blasenfunktion, beide morgens. Ausserdem noch morgens und abends je 2 Kapseln mit 150 mg Kürbiskern-Extrakt und 50 mg Cranberry-Konzentrat.
Ich schlafe meist 7 Stunden, aber nie am Stück, weil ich 2-5mal zur Toilette muss.
Danke für eure Mühe mir zu helfen.
LG Petra

Vom 30.07.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,61/Tag)
H@Haaspetra,

du kannst die Tabelle als pdf drucken, dann das was du möchtest fotografieren und als bild hier hochladen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und schon hast du die Tabelle hier eingefügt. HAR HAR HAR

\"\"

Vom 30.07.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,45/Tag)
Petra, achte darauf dass Du abends immer unter 20g KH bleibst, am besten unter 15-18g KH.
Joguhrt ist abends eher schweirig, wegen der vielen KH.

LG
Tina

Vom 30.07.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Tina,
jetzt bin ich gerade am verzweifeln. traurig Anscheinend hab ich wieder mal alles falsch gemacht. zum Heulen
Joghurt wird gestrichen o.k. Aber Salat oder Gemüse muss ich doch haben, sonst bin ich nicht satt.
Ich versuch mal wie ich mit dem Shake abends klarkomme. Nicht für ständig geeignet, ich weiss.
Wenn das auch nicht klappt, weiss ich auch nicht was ich noch machen soll....
@vooj
nee, viel zu kompliziert.Ich hab keine Digicam.

Vom 30.07.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
A propos Joghurt...

Uschi,
kommst Du wirklich mit unter 200g Joghurt aus für den Shake?
Mir wird er dann zu flüssig...
ich nehme meist 250g plus ca. 70-80 ml Wasser.

Sind das schon zu viele KH?
Joghurt hat doch in etwa genauso viele KH wie Milch, dachte ich...

In letzter Zeit habe ich allerdings den Shake auch häufig mit Buttermilch gemacht. Die hat so zwischen 3 und 4g KH auf 100 ml.
Dann füge ich aber kein Wasser hinzu.

Vom 30.07.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,61/Tag)
@Haaspetra, sorry musste gerade lachen. Du sollst nicht mit der Digicam ein Foto machen. Na! Das PDF Programm hat eine Funktion wo du fotos machen kannst. Lachen

\"\"

Vom 30.07.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Petra

aber mit Gemüse oder Salat schafft man das schon unter 20 KH zu bleiben. Na!

Setz Dich nicht unter Druck, das schadet mehr, als es nützt.

Stillstände gibt es immer mal wieder, die einen dauern halt etwas länger.

Vom 30.07.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,61/Tag)
@haaspetra, was ich vergessen habe zu sagen.
"Gib nicht auf, schlechte Phasen hat jeder mal."

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das es jetzt wieder aufwärts mit dem Wohlbefinden und abwärts mit dem Gewicht geht.

\"\"

Vom 30.07.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@vooj,
weisst du denn immer noch nicht wie dämlich ich mich am PC oft noch anstelle?

Aber immerhin hast du mich jetzt zum Lachen gebracht. Das ging in den letzten Stunden gar nicht mehr.
@smokey, wenns denn ein Stillstand wäre! Aber ich habe ja fast noch nichts abgenommen und schwanke ständig hoch und runter.
Und wie der heutige Tag zeigt mache ich immer noch viel zu viele Fehler.

@pfine
Auch an dich noch ein Danke.
LG Petra

Vom 30.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
@ Petra

.... und Sport machst Du auch.....?

Vom 30.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,45/Tag)
Petra, ist denn Deine Schilddrüsenunterfunktion mit den Tabletten richtig eingestellt ?
Kann natürlich auch daher sein, dass es bei Dir schwieriger ist mit der Abnahme.

Es macht immer mal wieder Sinn das Grundbuch zur Hand zu nehmen, und sich selber zu überprüfen.
Das A und O abends ist die richtige Mindest EW Menge, und unter den 20 KH zu bleiben, weniger ist besser.
Natürlich sollst Du satt werden, aber das ist trotz KH Grenze eigentlich kein Problem.

LG
Tina

Vom 30.07.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2008
230 Beiträge (ø0,2/Tag)
mhmm
@vooj,
meinst Du, Du könntest mir diese Exel-Tabelle auch mal schicken? Petra hat mich neugierig gemacht.... Lächeln Ich bin ja auch nicht so die Exelerin...

LG
Gabsi

Vom 30.07.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,61/Tag)
gabsi, email adresse per km und schon gehts los.

\"\"

Vom 30.07.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabsi01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2008
230 Beiträge (ø0,2/Tag)
supppiiiee
kommt direkt Küsschen

Vom 30.07.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Eiweiss ist immer genug
Sport mach ich auch soweit die Zeit und das Wetter es zulassen. In der Regel 2x die Woche 1 1/2 bis 2 Std. Nordern Walking.
Könnte mehr sein,ich weiss, klappt leider zeitlich nicht.
Die Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt.

So, jetzt hör ich mit meiner Jammerei für heute auf. Sollte jetzt endlich meinen haushalt in den Griff kriegen.
Morgen schlägt die Stunde der Wahrheit auf der Waage. Und die nächste Woche wird nochmal Mittags EW gegessen, abends öfter mal geshakt und streng bilanziert. Dann reden wir weiter.
Schönes WE an alle.
Petra

Vom 30.07.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
Ich wünsche allen ein superschönes Wochenende, bis Montag

LG
smokey1 Lachen

Vom 30.07.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bincy Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2010
77 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen ihr Lieben,

gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft, ein paar Zeilen hier zu lassen, aber Anteil genommen am Geschehen hab ich im Nachhinein dann doch noch.

Gestern stand ein Besuch bei meiner Hausärztin an. Sie nahm meine Abnahme mit Wohlwollen zur Kenntnis. Sie findet die Enu TK eine gute Sache die wirklich funktioniert und ich soll ruhig weitermachen. Lachen

Was die gestrige Diskussion zum Thema Schlafen angeht: Am Anfang ging es mir ähnlich wie Schwarz_Tee, aber ich denke, dass liegt zum einen daran, dass man in einer Situation ist, in der man sehr in sich hineinhört, und zum anderen befindet sich der Körper in einer Umstellungsphase. Er muss sich ja erst einmal daran gewöhnen, dass er jetzt abends keine KH mehr bekommt. Inzwischen schlafe ich abends wunderbar ein, nachts schlafe ich gut durch und morgens wache ich erholt auf. Dies ist dann zwar schon relativ zeitig, aber so hab ich dann mehr vom Tag. Und bessere Laune hab ich auch!

Nachdem ich vorgestern wegen meiner Schweineleber etwas verunsichert war, hab ich sie mir gestern doch noch schmecken lassen. Einige von Euch haben ja so schön mit recherchiert. Ist schon merkwürdig, dass in den Tabellen so unterschiedliche Angaben stehen, stimmt´s? Da ist es wirklich kein Wunder, wenn Anfänger wie ich dermaßen ins Schleudern geraten. Auf alle Fälle war ich schon lange nicht mehr sooo lange satt am Abend. Ich bin zwar immer satt geworden, aber jedoch nicht so lang anhaltend. Ich werd mir das mal merken, wenn ich mal wieder Spätdienst habe.

Vorhin hab ich im Internet nach Eiweiß-Shakes gesucht. Der von Champ scheint der mit den wenigsten KH zu sein hechel... . Das ist doch der, den einige von euch auch nehmen, oder? Verratet Ihr mir, wo ich ihn zu kaufen bekomme? Das wäre echt lieb Küsschen

Seid lieb gegdrßt von

Bincy

Vom 30.07.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Bincy,
ich kaufe den Shake bei DM (da kaufe ich sowieso am liebsten, weil die m.E. eine gute Geschäftspolitik haben).
Bei Rossmann gibt's ihn aber auch.

Leber ist klasse - aber ich war auch erstaunt, dass sie KHs hat.
Letztens waren wir im griechischen Imbiss essen, da habe ich mir gegrillte Leber mit Salat und Tsatziki bestellt.
3 große dicke Scheiben waren das!!! Und ich hab' sie alle aufgegessen. Die Beilagen auch.
Wahrscheinlich hatte ich damit 75g KH, wie zum Frühstück... Welt zusammengebrochen

Egal!
Heute war Wiegetag und ich habe nicht zugenommen. Das ist mir im Moment das Wichtigste.

Vom 30.07.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
@Petra,

jetzt bitte nicht verzweifeln und alles hinschmeißen. Das geht ja garnicht. zum Heulen Lass Uschi mal ihrem Verdacht nachgehen und dann bist du schon mal schlauer. Sie hat die meiste Erfahrung mit SiS und kann dir sicherlich den einen oder anderen guten Tipp geben. Ich drücke dir alle erreichbaren Daumen, dass es bald weiter nach unten geht mit deinem Gewicht.

Mein Mittagessen ist auch schon wieder Geschichte. Habe mir heute wieder etwas Gemüse gemacht, diesmal in der Pfanne. Leider ist mir das Öl etwas ausgerutscht, so dass meine Fettwerte zu hoch wurden. Im Einzelnen waren es 550 g Gemüsepfanne italienisch in 11 g Albaöl in der Pfanne zubereitet und anschließend mit frisch gemahlenem Meersalz und etwas Cayennepfeffer abgeschmeckt. War durchaus lecker. Danach habe ich mir 3 Kugeln Schokoeis (105 g) aus meiner Lieblingseisdiele gegönnt. Das liegt schon seit einigen Monaten in der Kühltruhe und ist mir gestern aufgefallen. Dann habe ich noch 3 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (146 g), zwei davon mit der sehr leckeren Gorgonzolacreme (48 g) und das letzte mit Sanddorn Aufstrich (22 g). Da dies immer noch nicht ausreichte, habe ich noch eine Birne (227 g) gegessen. Durch das Eis, die Creme, das Öl und auch das Brot explodierten die Kalorien und das Fett, so dass es insgesamt 1087,98 kcal / 28,66 g EW / 141,32 g KH und 44,96 g Fett wurden.

Heute Abend mache ich mir trotzdem noch ein leckeres Seelachsfilet (302 g Frischgewicht) mit 550 g TK-Wok Mix im Dampfgarer. Bilanziert ergibt das 439,34 kcal / 76,48 g EW / 19,80 g KH / 5,27 g F; FS im vernachlässigbaren Bereich unter 1 g.

Dadurch hält sich die Gesamtbilanz für heute auch gerade noch in Grenzen. Die Gesamtkalorien belaufen sich auf 2405,89 kcal und die Gesamtfettbilanz liegt auf 74,40 g. Da muss ich mich am Wochenende mal wieder etwas disziplinierter verhalten, sonst gibt es am Montag auf der Waage ein böses Erwachen.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti007 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2004
418 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

@ Petra: Fühl Dich mal ganz doll gedrückt Lachen Mir geht es ja eigentlich genau so....... aber ich will trotzdem noch nicht aufgeben. Alleine schon deswegen, weil ich nichts besseres wüsste Lachen Wir schaffen das auch!
Weiß nicht, wie es bei Dir ist. Aber mir geht es zumindest gut. Auch wenn die Abnahme ausbleibt. Vielleicht habe ich mich einfach zu lange falsch ernährt, und der Körper braucht jetzt einfach länger, bis er sich auf diese ENU einlässt. Wie auch immer.

Ich finde es toll, wie manche hier so super abgenommen haben! Ganz herzlichen Glückwunsch! Einerseits motiviert das, wir schaffen das auch noch. Aber es gibt auch Tage, da ist mir dann fast zum Heulen, weil sich bei mir im Endeffekt nichts tut. Außer Zunahmen, an denen ich dann wieder ewig knabbere, bis die wieder weg sind zum Heulen

@Bincy. Bei uns gibt es den Champ im Kaufland, oder im Real. Da kostet die große Dose mit 900 Gramm 19 Euro. Vanille mag ich, aber Schoki ist noch besser Lachen

Lieber Gruß

Gitti

Vom 30.07.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bincy Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2010
77 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Pfine herzlichen Glückwunsch zum nicht zugenommen haben (oder wie man das am besten sagt)

ich liebe griechisches Essen Welt zusammengebrochen könnt ich auch mal wieder!!!

Was den Shake angeht, da werd ich wohl mal zu dm gehen müssen, denn bei Rossmann hab ich den noch nie gesehen. Ich kauf sonst immer bei Rossmann, den gibts hier viel öfter.

Vom 30.07.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bincy Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2010
77 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke Gitti hechel...

Vom 30.07.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@all die es wissen
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage.
Ein Shake ist doch eine vollständige Mahlzeit. Meine Tagesfettmengeliegt damit aber unter 40 g. Da muss ich nicht auffüllen, oder ?
LG Petra

Vom 30.07.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
nein, Petra. Du brauchst nicht aufzufüllen. Welchen Shake hast du?

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
@Helmut,
Champ Body Shape Himbeer-Panna Cotta
LG Petra

Vom 30.07.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
@Petra,

Uschi benutzt auch den Champ und sagt immer, dass der Shake als vollwertige Mahlzeit gilt. Du könntest, natürlich nur wenn du möchtest, auch etwas dazu essen, musst es aber nicht. Der Shake reicht aus.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009  Chefkoch

Mitglied seit 19.01.2009
3.615 Beiträge (ø3,22/Tag)

Nein Petra, den Shake soll man nicht ergänzen. Nur wenn jemand unbedingt noch was kauen muss, KANN er etwas Eiweiß dazu essen.

LG Biggi \"\"

\"\"*** Der Weg ist das Ziel ***\"\"

Vom 30.07.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Bincy,
dankeschön Küsschen

Freitags wache ich immer ganz früh auf und denke mit Zittern und Zagen:...stellst du dich jetzt auf die Waage oder lieber nicht??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
aber den zweiten Gedanken sage ich mir laut vor: "Man muss den Feind kennen, um ihn zu besiegen!"
Also, nicht verdrängen, mutig drauflos.
Und wenn es dann beim alten Gewicht geblieben ist... große Erleichterung!

Obwohl ich jetzt ja viiiel braver esse als vor SiS (wenn ich denke, was ich da zwischendurch und abends reingeschaufelt habe!!! BOOOIINNNGG.... ), nehme ich jetzt noch leichter zu als früher.
Ist das vielleicht doch sowas wie JoJo-Effekt? Was denn nun?

Vom 30.07.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bincy Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2010
77 Beiträge (ø0,14/Tag)
@ Pfine

ich glaube, mit diesem zittrigen Gefühl vor dem Wiegen kennen wir uns hier alle aus,... die einen mehr, die anderen weniger. Aber die Neugier ist dann doch stärker! ;)

Vom 30.07.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Ja, Bincy-
als ich noch abgenommen habe, war das Wiegen eigentlich ganz schön.
Da habe ich mich nur alle 2 Wochen gewogen, und da war normalerweise immer eine Abnahme (oder wenigstens ein Stillstand) zu sehen.
Seitdem meine Abnahme aber stagniert, ist es eben günstigstenfalls ein Stillstand - oder eben eine Zunahme. Und das macht weniger Spaß...

Ich hab' nochmal eine Frage an alle:
In vielen Abendessen-Rezepten habe ich als Zutat "Vegeta" gefunden. Das Zeug habe ich auch zu Hause (bekam ich mal als Probepackung). Aber ich habe es gleich für mich abgewählt, weil als Zutat Zucker auftaucht.
Nun habe ich auch mal auf die Zutatenliste von diversen Gemüsebrühe-Instant-Würfeln geguckt. Überall ist Zucker und/oder Glukosesirup drin!!!
Und nun? Ohne Gemüsebrühe (oder meinetwegen auch Vegeta) kann ich abends ja kaum auskommen... Sicher nicht!
Was sagt Dr. Pape, dürfen wir die trotzdem nehmen?

Vom 30.07.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
515 Beiträge (ø0,45/Tag)
Petra, 40g Fett solltest Du aber schon haben, das kannst Du aber mit ein paar Nüssen auffüllen.
Ansonsten ist Biggi's Aussage korrekt.
LG
Tina

Vom 30.07.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe SiSler,

komme leider jetzt erst dazu, mich auch mal wieder zu melden. Habe heute Morgen ein Plus von 700g gehabt, das mich allerdings nicht wirklich erschüttert: Ich war gestern griechisch essen und habe auch ganz brav einen Bauernsalat mit Schafskäse und gegrillte Peperoni gegessen. Möglicherweise war das zu wenig EW, definitiv aber zuviel Fett - der Salat schwamm fast im Öl zum Heulen Dazu gab es außerdem ein kleines Bier zuviel (= gesamt 2...). Also weiß ich, woher es kommen kann.

Petra, halte durch. Ich habe hier die letzten Tage eben erst lesenderweise nachgeholt, aber Du bist ja bei den alten Häsinnen/Hasen in guten Händen - wie wir alle hier. Im Zweifelsfall denk daran, dass es eine Ernährungsumstellung ist. Wenn's mit dem Abnehmen nicht so gut klappt, wie bei anderen (dicken Glückwunsch an alle!), dann ist das halt nur eine Frage der Zeit. Das haben andere doch auch schon bestätigt, dass im gleichen Zeitraum viel weniger abgenommen wurde. Wichtig ist, das Ganze langfristig zu sehen, finde ich. Wenn's einem ansonsten gut geht, ist das doch auch schon viel wert! Also Kopf hoch und immer schön nach vorne schauen Lächeln

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle,
Nhia

P.S.: Bei mir gibt's gleich wieder den Pie, weil er sooo lecker ist Lachen

Vom 30.07.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Nhia,
das hast Du sehr schön gesagt!

An den/die/das Pie habe ich mich immer noch nicht rangetraut...
hört sich zwar gut an, aber wird man von der "normalen" Portion wirklich satt? Kann ich mir kaum vorstellen...

Vom 30.07.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111 Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,48/Tag)
@Pfine
Ich finde, dass die Pie SEHR satt macht, zum auffüllen kannst du dir dann ja auch noch einen schönen Salat dazu machen.
Übrigens, ich finds total witzig, dass wir irgendwie immer die gleichen Rezepte im Kopf haben. Lachen
Anscheinend haben wir ungefähr den gleichen Geschmack.

Werd mich jetzt mal ans kochen machen, bekomme so langsam Hunger...

LG
Christina

Vom 30.07.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Christina,
das habe ich auch festgestellt!
Bin gespannt, wie Dir das nuss-gefüllte Geflügel schmeckt. Kannst ja mal berichten!
Ich will das ja auch demnächst mal machen.
Guten Appetit!

Vom 30.07.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2010
29 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Pfine

Bei mir gab's letztes Mal Salat dazu und heute noch Kohlrabi (Gitti hat mich angesteckt Lächeln ). Aber so wirklich nötig war das gar nicht. Hab die Menge auf 3 Portionen runtergerechnet und meinem Mann den Großteil überlassen, damit er satt wird. Das klappte ganz gut. Ich hab übrigens noch etwas sehr leckere, bissl scharfe Currypaste (Asienladen) an den "Teig" gegeben - yummie Lachen

Vom 30.07.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfine Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2009
710 Beiträge (ø0,84/Tag)
Nhia,
hört sich lecker an!
Bei den Asien-Soßen muss man allerdings höllisch aufpassen: da sind oft Unmengen von Zucker drin!!!
Schade eigentlich...
Aber Currypaste geht glaub' ich. Nehme ich auch gern zum Würzen.

Vom 30.07.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
Moin ihr Lieben,

mein Abendessen habe ich wie geplant gemacht und komplett aufgegessen. War sehr lecker. Bilanziert habe ich ja bereits etwas weiter oben. Jetzt werde ich mir noch ein wenig die Leichtathletik-EM zu Gemüte führen und dann früh ins Bett gehen. Muss mal wieder versuchen, mich etwas schlanker zu schlafen. Bis morgen.

\"\"
CK-Leuchte des Nordens
\"\" \"\" \"\"\"\" \"\"

Vom 30.07.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Noch ganz kurz.
Es geht mir wieder besser, nachdem ich jetzt beim walken war. Lachen
Shake getestet, geschmacklich ganz o.k. na dann... Aber wo bitte bleibt jetzt mein Essen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe extra langsam mit dem Strohhalm getrunken damit der Sättigungseffekt schneller eintritt. Bis jetzt warte ich noch darauf....
Ich wünsche allen eine ganz besonders gute Nacht, träumt was schönes. ...
Petra

Vom 30.07.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bianca194 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2010
72 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

jetzt muß ich mich auch nochmal melden.
Ein ganz großes Lob an dieses Forum. Schade, daß ich Euch nicht schon früher gefunden habe. Wie Ihr jetzt Petra aufgefangen habe und versucht mit ihr eine Lösung zu finden......es ist echt toll. Ich war schon in verschiedenen Foren und überall gab es Meinungsverschiedenheiten (wie hier auch). Aber bei Euch habe ich gemerkt, wenn´s drauf ankommt, seid Ihr alle für einander da. Das ist nicht selbstverständlich!

D A N K E ! ! !

So, daß mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Bitte macht weiter so (auch ich werde mal einen Stillstand haben na dann...

Liebe Grüße
Bianca

Vom 30.07.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra Suppenkoch

Mitglied seit 16.09.2007
907 Beiträge (ø0,56/Tag)
Pfeil nach rechts Wie Ihr jetzt Petra aufgefangen habe und versucht mit ihr eine Lösung zu finden......es ist echt toll. Pfeil nach links
DAS MÖCHTE ICH UNTERSTREICHEN Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: