Insulintrennkost - Schlank im Schlaf - nach Dr. Pape, am Freitag den 11.06.2010

11.06.2010 06:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen,

heute ist Wiegetag, ich hoffe mal das ihr alle liebe Waagen hattet.

Meine war heute morgen, auch gut drauf und hat mir -500g angezeigt.

Wünsche euch einen schönen Tag.

>>Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann,
kann er auch erreichen.<<

Unbekannt

11.06.2010 06:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti007

Mitglied seit 24.11.2004
418 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen!

Vooj das ist super! Herzlichen Glückwunsch Lachen

Mein Ergebnis heute ist niederschmetternd zum Heulenzum Heulenzum Heulen Die 2,3 KILO die ich schon am Montag mehr hatte, durch den Chinesen-Besuch sind mir geblieben. Jetzt kann ich mir einreden, dass das immer noch Wasser ist Jajaja, was auch immer! Denn so wie ich mich an alles halte, kann es keine echte Zunahme sein *hoff* Oh ist das frustrierend! Mir ist trotzdem grad ein wenig zum Heulen zum Heulen

Euch allen trotzdem einen schönen Tag!

LG

Gitti

11.06.2010 06:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
15.340 Beiträge (ø6,99/Tag)

Guten Morgen liebe SiSler Lachen

Na da ist es ja mal unentschieden: 1 Abnahme und eine Zunahme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag und viel Sonne.

LG
smokey1 Lachen

11.06.2010 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø1,66/Tag)

Guten Morgääähn! Lächeln
(müde bin ich)

Nach einer ziemlich langen und teilweise frustrierenden Durststrecke von 13 Achtung / Wichtig Wochen habe ich heute auch mal wieder eine kleine Abnahme zu verzeichnen. Ist zwar nicht viel, aber immerhin! LachenLachenLachen

@vooj
Glückwunsch!!!! Bei dir scheint es ja zur Zeit schön rund zu laufen. Freut mich für dich!

@ Gitti
Das wird schon wieder! Nur nicht aufgeben Achtung / Wichtig
Du wirst immer wieder mal Schwankungen oder auch mal einen Stillstand haben. Auch das gehört dazu. Halte dich weiterhin an SIS und gib deinem Körper die nötige Zeit die er braucht!
*mal Gitti ganz feste drück*

11.06.2010 06:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,73/Tag)

Guten Morgen,

ich gratuliere allen die eine Abnahme zu verzeichnen haben und den anderen viel Durchhaltevermögen.

@Gitti - wie lange machst du denn schon SiS?

Mein Wiegetag ist erst morgen.

Liebe Grüsse
Franziska

11.06.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten Morgen!

@vooj
Glückwunsch zur Abnahme! Bei dir läuft ja wirklich anscheinend grad alles bestens.

@Gitti
Sei nicht allzu traurig! Wenn du dich an die Regeln hältst, wird deine Waage bestimmt bald wieder lieb zu dir sein.

@Weidibu
Kleinvieh macht auch Mist... Glcückwunsch! Lachen

Ich werde mir morgen den Gang auf die Waage ersparen. Durch die Feierlichkeiten am letzten Wochenende habe ich doch nicht ganz Sis-konform gegessen (oder sagen wir mal eher getrunken).
Obwohl, auch eine eventuelle Zunahme war das letzte Wochenenden auf jeden Fall wert! Lachen Wichtig ist halt nur, direkt danach wieder ganz normal mit SiS weiter zu machen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG
Christina

11.06.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
368 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,

ich habe meinen Wiegetag von Montag auf heute verlegt und in den paar Tagen noch keine Änderung. Glückwunsch an alle Abnehmer und "Kopf hoch" an alle anderen Lächeln

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag. Hier bei Hamburg ist es leider sehr bewölkt und regnerisch aber schon jetzt sehr warm. Außerdem wünsche ich allen, die es interessiert eine schöne Fussball-WM Let´s rock!

Viele Grüße,
Nhia

11.06.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma27

Mitglied seit 28.03.2010
433 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen

Ich eröffne dann mal die Abnehm WM , auch ich habe ein minus zu verzeichnen
und damit steht es dann 3 :1 für uns Achtung / Wichtig
Wünsche allen einen schönen Tag.

L G Ma

11.06.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen

Neuer Stand: 4:1
Habe ein Minus von 300g (seit Montag) zu verzeichnen!
Daher in 16 Tagen ein gesamt minus von 1,2 kg!

Bei uns ist es fast unerträglich - nicht weil es so heiß ist, sondern weil seit gestern die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass man schon schwitzt bevor man sich bewegt hat!
Aber besser als Regen.

11.06.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.012 Beiträge (ø0,78/Tag)

Guten Morgen,

da machen wir Plateauhocker wohl das neutrale Ergebnis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe um Ostern rum mein Zelt auf dem Plateau aufgeschlagen, ist so angenehm warm da und es regnet nie und die Blumen duften so schön und man hat eine prima Aussicht auf die Abnehmer.

Aber wenn Weidibu nach 13 Wochen den Abstieg wieder aufgenommen hat - meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! - kann ich ja noch hoffen.
Allen anderen "Absteigern" (um in der Fußballsprache zu bleiben) herzlichen Glückwunsch!

Und schon wieder eine laute Gewitternacht und ein sehr feuchter Hundespaziergang Welt zusammengebrochen Ich glaube ich bin allergisch gegen Regen, reagiere sofort mit Gereiztheit BOOOIINNNGG....*ups ... *rotwerd* .

Aber das Wochenende steht vor der Tür und das heißt hoffentlich morgens länger schlafen! müde

Wünsch Euch was!

11.06.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten MOrgen,

ich kann nichts zum Punktestand beitragen, ich habe vergessen mich zu wiegen. Aber ist auch nicht so wichtig.

Etliche Menschen reagieren doch bei so heißem Wetter mit Wassereinlagerungen, nicht entmutigen lassen.

Einen schönen Tag noch.

LG Heike

11.06.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitti007

Mitglied seit 24.11.2004
418 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen!

Ja, das mit dem Wasser ist schon übel. Wenn ich meine Füße so betrachte, wird der Großteil wohl wirklich Wasser sein......

Es tröstet, dass jeder mal Stillstand oder Rückschlag verzeichnet. Danke für die netten Worte Lachen

Klar mache ich weiter! Wüsste auch gar nicht, was ich sonst machen sollte!

@ Franziska

Das mache ich seit Mitte März. Zuerst habe ich noch versucht WW mit SIS unter einen Hut zu bringen. Aber das ging auf Dauer nicht gut. Ich wollte einfach nicht hungern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und auch mal wieder Semmeln zum Frühstück. Aber wenn ich das in Pünktlis umgerechnet hätte, wäre damit schon der halbe Tagessatz verbraten gewesen BOOOIINNNGG.... Also habe ich das sein lassen, und mache seit ca. 4 Wochen konsequent nur noch SIS

@ Weidibu

Herzlichen Glückwunsch! Vor allem auch, dass Du die langen Wochen durchgestanden hast!

Jetzt geht`s wieder ins Fitness-Studio. Und dann auf in eine neue SIS-Woche.

Schöne Tage!

LG

Gitti

11.06.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009

hm, jetzt habe ich mal ausprobiert, ob ich bei Obst & herzhaftem Brot (veg. Tomatenstreich) länger satt bin als bei der Kombi Nutellabrot + Obst. Ergebnis: nein, erstes Magengrummeln um 10:45 Uhr nach Frühstücksende 6:50 Uhr... aber ich mag die Erdbeeren nicht zum Mittagessen aufheben, beim Transport werden die vermutlich matschig. Hmmm, muss ich weiter ausprobieren.
Naja, in 1 Std gibts Mittagessen (Wurst/Käse-Sandwiches und 1 Apfel), so lange halte ich durch.

11.06.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.767 Beiträge (ø5,83/Tag)

viel trinken hilft auch bei Hunger.. Lachen

LG Uschi
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 11 06 2010 2189007220

11.06.2010 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009

hihi Uschi, ich habe grade festgestellt, dass ich heute noch nicht allzuviel getrunken habe! Du hast hellseherische Fähigkeiten!!!

11.06.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
799 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo zusammen...

gewogen hab ich mich heute auch nicht.
Vom Gefühl her aber eher Gleichstand. Lächeln

Gestern abend hab ich mir lecker Spargel mit Pilzen und Käse in der Pfanne zusammengebrutzelt.
Das war mal lecker Lächeln
Und ich war mega satt.
Trinken klappt diese Woche komischerweise auch nicht bei mir.
Ist so ein Gewusel im Büro, dass ich das glatt vergesse... Jajaja, was auch immer! trotz der teilweise tropischen Temperaturen.

LG
H. ...

11.06.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,38/Tag)

Wünsch euch schnell ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt in selbiges. Bis bald

>>Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann,
kann er auch erreichen.<<

Unbekannt

11.06.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PetersZiele

Mitglied seit 28.05.2010
98 Beiträge (ø0,09/Tag)

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

den Morgengruß habe ich verpasst, da ich im Baumarkt eine Bierzeltgarnitur, die im Angebot war, ergattert habe für 59 €.

Seit dem letzten Wochenende, wo ich + 500 g zu verzeichnen hatte, hat sich bis heute nichts verändert (komischerwiese keine Schwankungen nach oben oder unten innerhalb der Woche). Trotz des Joggens und Rasenmähens und Hantelübungen. Deshalb muß ich morgen früh unbedingt wieder joggen, bevor die Mittagssonne brennt. Das letzte halbe Kilo zu meinem Ziel will mir einfach nicht gelingen, ist aber nicht so tragisch, das fordert mich umsomehr heraus. Die übrig gebliebene "Roulade" am Bauch scheint sich etwas reduziert zu haben, der Rest wird wohl auf ewig bestehenbleiben und kann höchstens noch weggeschnitten werden Lächeln Oder hat es jemand geschafft, alles übrig gebliebene knetbare Hautfett kpl. wegzukriegen? Ich weiss auch nicht, ob die Stellen, wo sehr viele Fettzellen sich gebildet hatten, besonders gefährdet sind und sich bei Ausrutschern viel leichter Fett ablagert, als wäre man die ganze Zeit durch richtige Ernährung "schlank" geblieben.

Heute werde ich mal zum Mittag gegen 14:00 tiefgerfrorenes Müsli von Bofrost proboieren, das sich noch im Auftauen befindet.
Am Wochenende wird wieder gegrillt, bin gespannt, was dann nächste Woche die Waage zeigt. Die Kohlenhydratzufuhr beim Frühstück habe ich etwas erhöht, esse eine Scheibe Brot mit Erdbeermarmelade zusätzlich.

Für alle Fussballfans einen schönen WM Start und allen ein schönes Wochenende!

Gruß Peter

11.06.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004
1.563 Beiträge (ø0,49/Tag)

Kann mich auch einreihen bei den Abnehmern. Seit einigen Tagen 400g weniger. Muss auch sein, denn in 3 Wochen ist das nächste Fest und hatte mir doch ein Kleid gekauft, das weiter passen muss. Geht euch das auch so, dass es einerseits Größen gibt, in die man nicht rein passt (bei mir auf einmal M - 38/40) und dann in einem anderen Shop eine 34 fast zu weit ist? Ich weiß ja schon, dass die meisten Modehäuser inzwischen Schmeichelgrößen produzieren, aber die umgekehrt Richtung ist fast noch schlimmer. Müssen wohl so asiatische Produkte sein, in die man kaum reinkommt, geschweige denn wieder raus! Na!
Allen Abnehmern herzlichen Glückwunsch! Und auf dem Plateau gute Laune. Für euch geht es auch bald weiter!
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 11 06 2010 652722907

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 11 06 2010 3787619820

11.06.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nhia

Mitglied seit 19.05.2010
368 Beiträge (ø0,33/Tag)

Auch wenn ich mich gestern erst zum ersten Mal im Forum gemeldet habe, verabschiede ich mich nun schon gleich für etwas mehr als eine Woche. Ich geh ab Sonntag in Griechenland eine Woche "ansommern", das war eine Frustbuchung im März, als der Winter partout nicht weichen wollte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche und sommerliche Woche.

Bis bald und viele Grüße,
Nhia

11.06.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

Aurikel - so geht es mir auch mit einer Hose. Ich trage normalerweise 36. Muss aber dazu sagen, dass ich meine gesamten Hosen im gleichen Geschäft kaufe und das schon seit Jahren. Eine Hose habe ich mir im Urlaub gekauft und da war die 34 echt fast zu weit. War sehr schmeichelnd Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.06.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnatzi08

Mitglied seit 03.05.2010
366 Beiträge (ø0,33/Tag)

Halli hallo!

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was auf mich zukommt, wenn ich eine Bratwurst mit Senf esse? Wir haben heut ein Feuerwehrfest im Dorf. Männe ist in der Feuerwehr und will dort mit uns hin und ne Bratwurst essen na dann... Naja, ist ja abends und ne Wurst ist ja Fleisch... hat jemand nen Rat, was ich vielleicht sogar stattdessen essen kann? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht....

11.06.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

Schnatzi - ich finde, dass gegen eine Bratwurst nichts spricht!

11.06.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,45/Tag)

Pfeil nach rechts Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was auf mich zukommt, wenn ich eine Bratwurst mit Senf esse? Pfeil nach links
Ja, kann ich: Eine ordentliche Portion Fett.
Meiner Meinung nach würdest du mit einem Halssteak vom Grill besser stehen. Ist zwar auch fett, aber doch etwas weniger.
Sonst werden wohl nicht viel Alternativen angeboten werden.
Aißerdem wirst du davon bestimmt nicht satt und Eiweiss reicht sicher nicht aus.
Trotzdem viel spaß
LG Petra

11.06.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,45/Tag)

*ups ... *rotwerd* Oh Gott."Rechtschreibung mangelhaft, Religion sehr gut." *ups ... *rotwerd*

11.06.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003
21.821 Beiträge (ø6,2/Tag)

Tja, das Problem hatte ich ja letzte Woche am Weinfest. Meist wird die Bratwurst ja auch im Brötchen "verpackt". Achtung KH!
Aber ich muss Petra zustimmen, ist zuwenig Eiweiss und zuviel Fett. Besser ein großes Rindersteak oder Nackensteak.

Oder aber, falls es nachstehendes nicht gibt, du isst schon zu Hause etwas mageres Eiwess (vielleicht ein Thunfischsalat oder etwas gekochten Schinken. Dann dürftest du wohl mit der Bratwurst hinkommen.

Mir hat - ich glaube biggy - letzte Woche sogar vorgeschlagen - ausnahmsweise auch mal eine Currywurst (ohne Brötchen) zu essen, aber die Sauce soviel wie möglich liegen zu lassen. Ab und zu darf man abends mal Ketchup essen. Nichts desto trotz ist das zu wenig Eiweiss

11.06.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnatzi08

Mitglied seit 03.05.2010
366 Beiträge (ø0,33/Tag)

Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht. Zudem bin ich auch nicht so ein Bratwurst-Mensch. Hoffe mal, es gibt dort Steaks oder so. Man will ja auch nicht immer daneben stehen und zugucken zum Heulen Aber naja, schätze ich werde hier zuhaus was essen.

Aber danke für eure Antworten. Sie haben mich in meinem Wissen bestätigt... traurig

11.06.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haaspetra

Mitglied seit 16.09.2007
934 Beiträge (ø0,45/Tag)

Also um eben nicht nur immer danebenzustehen, würde ich lieber wie Petronella vorgeschlagen hat zuhause schon etwas mageres mir viel Eiweiss essen und auf dem Fest ein Steak.
LG Petra

11.06.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004
1.527 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo,
ich schon wieder Na!.

Ihr Lieben Fachleute, eine Frage steht noch an. Gibt es für das Abendessen auch eine minikleine Toleranz bei den Kohlenhydraten, wie der Teelöffel Milch am Morgen im Kaffee? Es geht mir grad um Spargel mit Hollandaise, da hat die aus dem Tetrapack auf 100ml 7g KH. Wären diese 7g evtl noch vertretbar, oder gaaaaanz böse?

LG, Kristin

Wir müssen Fett verbrennen. Los, schmeiß den Grill an!!!

11.06.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,14/Tag)

Ich werd heut Abend auch auswärts essen!
Aber zum Glück ist die Startauslosung für unser Heimrennen am Sonntag in einem Gasthaus. Daher hoff ich auf Salat mit gegrillten Putenstreifen! ...oder so was ähnliches!
Oder kurzgebratenes mir Gemüse - jedoch hab ich da immer das Problem das beim Gemüse fast immer Karotten und Erbsen dabei sind. die muss ich dann immer liegen lassen! Obwohl ich die doch so gern hab!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Aber es gibt was schlimmeres!

Übrigens hab noch mal in meiner Rezeptekiste geguckt, und ein Rezept für eine Mohntorte ohne Mehl gefunden
Mal sehen was ihr von den Zutaten haltet würd die nicht auch Abends gehen?

30 dag Butter
20 dag Staubzucker - würde natürlich Süßstoff verwenden
1 Pkg Vanillezucker
10 Eier
30 dag geriebenen Mohn
6 EL Brösel - alternativ ???

11.06.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

@civic
ist das richtig: 1 dag = 10 g ????

11.06.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
4.992 Beiträge (ø3,15/Tag)

@kristin
du isst doch bestimmt keine 100 ml, oder? Nimm einfach etwas Spargel weniger, so dass du hinkommst.
Oder du isst es einfach und schaust - ohne dich zu ärgern - , wie es sich auswirkt Na!

@bö
Pfeil nach rechts ich habe grade festgestellt, dass ich heute noch nicht allzuviel getrunken habe! Du hast hellseherische Fähigkeiten!! Pfeil nach links
ich war früher mal in einem Ernährungsberatungskurs von der AOK. Da wurde gesagt, dass man manchmal meint, man hätte Hunger und in Wirklichkeit hat man nur nichts getrunken. Daran sollte man immer denken und dann erst mal was trinken. Ich selber habe das Problem eigentlich weniger, aber ich weiß, dass es auf andere Teilnehmer zutraf.

@peter
Pfeil nach rechts Ich weiss auch nicht, ob die Stellen, wo sehr viele Fettzellen sich gebildet hatten, besonders gefährdet sind und sich bei Ausrutschern viel leichter Fett ablagert, als wäre man die ganze Zeit durch richtige Ernährung "schlank" geblieben. Pfeil nach links
Die Fettzellen bleiben dir ein Leben lang erhalten. Und die freuen sich jederzeit darauf, wieder gefüllt zu werden. Von daher ist es wirklich ein großer Unterschied, ob du schlank geworden bist oder immer warst. Fettzellen würden nur durch Absaugen weggehen. Meine Meinung dazu ist allerdings, dass dies in den meisten Fällen ein operativer Eingriff ist, den man nicht unbedingt machen sollte. Dr. Pape hat mal gesagt, dass viel E bei der Abnahme hilft, dass die Haut sich besser zurückbildet. Deshalb haben SiSler auch keine (nie?) Fettschürzen.

LG Biggi

11.06.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.451 Beiträge (ø1,28/Tag)

@ Weidibu
Ja, stimmt. Das ist m.E. eine Fettbombe. na dann...

LG Ragazza

11.06.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

@civic
Mal ehrlich: selbst wenn du den Puderzucker ersetzt und den Vanillezucker weglässt und auch auf die Brösel verzichtest (falls das überhaupt geht!), dann IST und Bleibt der Kuchen eine ziemliche FettBOMBE!

11.06.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

@ragazza
da hatten wir wohl den selben Gedanken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.06.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ragazza

11.06.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Kristin,
Du darfst durchaus abends zum Spargel auch etwas Hollandaise nehmen, nur lass das mit diesen Light varianten, die enthalten viel mehr KH, die normale liegt zB. nur bei 2g KH.

LG
Tina

11.06.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

Ragazza - eine Fettbombe bestimmt, aber wenn man die Brösel durch geriebene Mandeln (oder Haselnüsse) ersetzt und den Staub- und Vanillezucker durch Süssstoff, dann müsste der doch abends gehn oder?

11.06.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

bei der Hollandaise (ich denke fertig aus dem Tetrapack wohl noch schlimmer) hätte ich weniger Bedenken wegen der KH als wegen dem Fett BOOOIINNNGG....

Bisher habe ich mir die Hollondaise zum Spargel immer verkniffen, weil da wohl jede Menge Butter reinkommt.

Eine Sauce auf Basis von Mehl geht aber auch nicht. Daher haben wir immer eine Eier-Sahne bzw. je nachdem wieviel Fett man sonst am Tag schon hatte eine Eier Milch über die Spargel gegossen und dann überbacken und mit etwas magerem Käse bestreut.

11.06.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,14/Tag)

ja 1dag entspricht 10g

das er relativ Fett ist, ist mir klar - aber ich würd daja eh nur ein stk essen - bin noch nicht lange dabei und bin eben noch auf der Suche nach süßen Alternativen für Abends.

Zu zeit hab ich am Abend noch keinen Süßhunger - und wenn der Gusto kommt - dann sag ich mir immer morgen zum Frühstück gibts eh Nutella!
Aber ich weiß nicht ob sich das nicht mal ändern tut - da ich vor SIS gern mal zum Abendessen ne Suppe und eine Mehlspeise (Süßspeise) gegessen hab.

11.06.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006

@ kischta
geriebene Mandeln oder Haselnüsse erhöhen den Fettgehalt um einiges.

LG Ragazza

11.06.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

@civic
Schau mal hier, der ist sogar direkt aus der Praxis Dr. Pape!
KÄSEKUCHEN

1 kg Magerquark
1Päck. Vanillepudding
3-6 Tl. Flüssig-Süßstoff
6 Eier
125g Butter/Margarine

. den Backofen auf 170 Grad vorheizen
. Eier trennen
. Eiweiß steif schlagen
. die übrigen Zutaten verrühren, Eigelb zur Masse geben
. Eischnee unterheben
. Backform mit Backpapier auslegen, Masse hineinfüllen
. 30 Minuten backen, den Backofen geschlossen halten und den Kuchen noch weitere 30 Minuten
im Ofen ruhen lassen

ergibt 12 Stck á: 11,9 F / 13,7 E /11,2 KH

11.06.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

Ragazza - aber das war nicht meine Frage. Dss der echt viel Fett hat ist klar, aber gehen würde er oder?

11.06.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella

Mitglied seit 05.10.2003

zu der Fettbombe:

aber wenn man ihn wirklich abwandelt mit Nüssen und dann nur 1 Stück isst, hat man dann überhaupt genug Eiweiss?
Wenn 10 Eier in den Kuchen kommen - der Rest ist ja hauptsächlich Fett - dann ist das noch nicht mal 1 Ei pro Stück Torte.
Ich denke das geht allenfalls als Nachtisch und ist dann immer noch verdammt Fett.
Außerdem wird der Kuchen ja schlecht wenn man den dann allein aufessen muss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

zu dem Käsekuchen:
weiß jemand wieviel Süßstoff-Tabletten ein Teeloffel flüssiger Süßstoff ergibt?
Ich habe nämlich nur die Tabletten und würde die dann auflösen und den Kkuchen mal probieren mit der Mindestmenge an Süßstoff.

11.06.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006

@ kischta
ICH würde ihn nicht essen, aus den o.a. Gründen. Und da ich keine Lust habe, die Nährwerte auszurechnen (weil ich keinen Kuchen esse), musst Du abwägen, ob ein Stück in Deine Abendmahlzeit passt. Bedenke auch die Gesamt-Tagesfettmenge. Na!

LG Ragazza

11.06.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

war ja nur interesse halber! wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, wenn man Gäste hat und abends auch noch ein Stückchen mitessen möchte. Heisst ja nicht, dass man den täglich isst. Ausserdem gings mir nicht um die Nährwerte sondern eher darum, ob ich was übersehen habe und doch KH drin sind. Aber vielen Dank Küsschen

11.06.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,14/Tag)

Muss jetzt leider weg!
Werd mir nächste Woche mal die Nährwerte meiner Fettbombe ausrechen. Werde leider nicht vorher dazu kommen.
Falls ich es nicht mehr reinschaffe wünsche ich allen noch ein schönes sommerliches Wochenende!

11.06.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Civic

Mitglied seit 26.05.2010
149 Beiträge (ø0,14/Tag)

@ kitscha: so hab ich das auch gemeint. Habe ihn schon ein paar mal gemacht und ist eigentlich ganz gut angekommen. Lachen und er hält auch bis zum nächsten Tag!

11.06.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

Mal spaßeshalber: Vorschlag / Idee

Hühnerei
600 gr 924 kcal 67.20 gr 4.2 gr 78 gr
Mohn gemahlen geschrotet
300 gr 1431 kcal 127.91 gr 12.7 gr 60 gr
Butter
300 gr 2223 kcal 249.60 gr 1.8 gr 3 gr
Nüsse frisch
60 gr 336.6 kcal 28.86 gr 5 gr 15 gr

Summen: 4914.6 kcal 20580 kJ 473.57 gr FETT Achtung / Wichtig /23.7 gr KH/ 156 gr E

Da hätte man bei 12 Stck : 40 g F PRO STCK Achtung / Wichtig aber nur 13 g E Achtung / Wichtig

Wer's möchte ...

11.06.2010 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@kischta
wenn du eine Lösung für den "Brösel" hast und ihn ausprobiert hast, würde ich mich über einen Bericht mit Einstellung der Werte freuen.

LG Biggi

11.06.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

biggi - weidibu war schneller!

Jedem das seine, ob er da ein Stück davon mag. Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen. Danke Civic für das schöne Rezept deiner Fettbombe!

11.06.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009

Kischta na dann...

11.06.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

weidibu was denn schon wieder?

11.06.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamapingu

Mitglied seit 13.07.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo und guten Abend,

ich bin vor 2 Wochen optimistisch und motiviert mit SIS angefangen.merke aber einfach das ich allein überfordert bin.Kann ch hier Hilfe finden??
Wäre toll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ganz lieben dank an Alle die mir antworten.
Bin technisch nicht soooo fit.
mamapingu

11.06.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

herzlich willkommen @mamapingu
Um dir helfen zu können, müssten wir deinen BMI wissen und welche Probleme du hast.

LG biggi

11.06.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sine7

Mitglied seit 22.10.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Mamapingu,

ich bin auch erst seit gut einem Monat dabei, erlebe die Teilnehmer hier als sehr hilfsbereit und habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.

Ich rate dir, die Fäden täglich zu studieren, dann erledigen sich bereits viele deiner Fragen und du erhältst darüber hinaus auch noch wichtige Informationen.

LG
sine

11.06.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Ich schmecke die Käsekuchenmasse ab und nehme etwa 3 Teel. Süßstoff, das hat mir gut gereicht.

11.06.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

Biggi,
100ml Hollandaise sind für mich kein ernsthaftes Problem. Bei nem Liter, ok, aber zarte 100ml? Ich denke, damit bin ich aber nicht alleine Na!. Die Light Hollandaise aus dem Tetra Pack hab ich noch da, aber gerade beim einkaufen ist mir auch aufgefallen das die Vollfette weniger KH hat. Schon komisch wenn einem geraten wird, weniger Spargel zu nehmen, damit es mit der Hollandaise langt. Das Umdenken von WW auf SiS geht wohl nicht so einfach Na!.

Tina,
Danke für die Info!

Petronella,
ich übe ja noch und überlege am SiS Gedanken, und Spargel ohne Hollandaise geht leider nicht. Danke für den Tip!

Übrigens, wenn man die Speisestärke viellelicht durch was anderes ersetzt (Biobin?) , dann ist das hier auch total lecker: Wiemys leichte Hollandaise , oder ordne ich das grad falsch als Eiweißmahlzeit ein? Das Rezept ist auf jeden Fall vielfach von mir und vielen anderen erprobt Na!.

Also nochmal zum Verständnis. Morgens kann der Löffel Milch im Kaffee toleriert werden, abends bei der Eiweißmahlzeit gibt es diese Toleranz (offiziell) nicht?

LG

11.06.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamapingu

Mitglied seit 13.07.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

vielen dank für die nette Begrüßung.
Ich wiege 72kg und bin 168cm groß.Darf also 6 pkt zum Frühstück.

Im Buch für berufstätige ist alles auf 8Pkt ausgerichtet.ich würde mich gern an den Vorschlägen orientieren und bin unsicher was ich abziehen muss.
Habe die ganze Woche 1 Rosinenbrötchen und 2 Nektarinen gefrühstückt......bin aber nicht sicher ob das reicht.
Mittags hatte ich nicht genug Eiweiß.abends dann nur Eiweiß,seltens gemüse/salat dazu.

Ich leite ein schulrestaurant.Wir kochen 800 Essen am tag.Ich bin so unlustig was meine Planung für mich angeht,habe keine Lust mir was zu kochen oder weiß noch nicht mal auf was ich appetit habe....
Positiv, das ich seit 2 Wochen keinen Hyp auf Süßigkeiten habe.

Normalerweise esse ich bis 14.30 nix unterzuckere dann und esse Schokolade.Dannach Hunger auf alles...

zusammengefaßt denke ich,das ich zuwenig esse.....
Werde ab morgen lesen und lernen.
lg @ alle

11.06.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@mampingu
ich weiß gar nicht, ob hier überhaupt jemand nach Punkten lebt.
Bei deinem BMI musst du morgens und mittags jeweils 75 KH essen und abends BMI x 1,5 an Eiweiß.
Mittags darfst du zusätzlich Eiweiß essen, abends 15-18g KH in Form von Gemüse (es gibt nur wenige, die nicht erlaubt sind)
Und MEHR KH morgens sind auch erlaubt, meist sogar sinnvoll. Bei deinem Frühstück fehlt mir auch definitiv das Fett. Fett ist nicht nur wichtig für den Organismus, sondern senkt auch die Insulinreaktion, die durch die KH ausgelöst wird Achtung / Wichtig
Zu jeder Mahlzeit darfst du ca. 20 g Fett essen.
Sicherlich wird dir einer unserer "Profis" die Infos hier reinstellen oder verlinken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Biggi

11.06.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Kristin,
es gibt diese Toleranz abends, die da besagt max. 15-18 KH aus Gemüse, Salat, Milchprodukten, Fleisch, und Fisch.

Spargel hat halt auch KH, und wenn Du nach einer Soße fragst die schon 7 KH hat, ist die AW von Biggi doch logisch.

Die Soße aus dem Rezept, ja da müßtest Du Zucker und Stärke weglassen.

LG
Tina

11.06.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Ich verstehe euch gerade nicht, wieso da KH in der Hollandaise sein sollten Jajaja, was auch immer! Die besteht doch nur aus Butter und Ei! Höchstens noch Spritzer Zitronensaft. Aber natürlich ist das Fett zu viel.
Und selbst wenn man die fertige nimmt von Maggi Meisterklasse, die einzige, die so schmeckt wie eine echte - dann wären es auch nur 5g auf 100ml, die Soße besteht aus 250ml und reicht für 2 Personen. Naja, wäre dann eine Sünde, so oder so, aber KH müssten nicht sein!

11.06.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Habe gerade nach geguckt. Also, wenn man für eine Portion Spargel 500g rechnet, sind das 10 KH.

11.06.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Aurikel,
Kristin hatte eine light Variante erwischt, da die weniger Fett hat sind da relativ viel Stärke KH drin.
und die ahtte ein Rezept verlinkt, wo mit Stärke gebunden wird.
Normale Hollandaise ist auch abends nicht das Problem, nur Fett im Auge halten.

LG
Tina

11.06.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

Ok, Danke! Solltet Ihr mal Fragen zu WW haben, könnte ich Euch im Gegenzug helfen Na!.

Aurikel,
warum da KH drin sind? Ich hab keine Ahnung, aber bei den Nährwerten sind sie ja aufgeführt ...

Kristin

11.06.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Ja, wenn du keine KH rein machst sind auch keine drin! Na!

180 g Butter, zerlassene
4 Eigelb
2 EL Wasser, warmes
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Oder wie machst du die KH da rein? Wie gesagt, Zitrone muss nicht unbedingt sind oder nicht so viel. Fertigpackungen haben die höchstens.

11.06.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Ja, stimmt, Tina und weil ich das nicht möchte und auch noch gerne neue knackige Kartoffeln dazu, mache ich meinen Spargel lieber mittags, denn wie komme ich abends sonst an mein ausreichendes Eiweiß? Da platzt man ja sonst. na dann...

11.06.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

Aurikel,
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen logisch, aber wegschmeißen mag ich die Packung halt auch nicht Na!. Danke fürs Rezept! So langsam fuchst mich die Sache mit SiS immer mehr ...

11.06.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Guck mal, hier ist weniger Fett und anstelle Zitrone Weißwein:
Hollandaise

11.06.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Aurikel
Pfeil nach rechts enn wie komme ich abends sonst an mein ausreichendes Eiweiß Pfeil nach links
schon mal was von Spargel mit Schinken gehört ?
Klappt prima mit dem EW und geplatzt bin ich auch noch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich freue mich immer wenn mittags Spargel überbleibt, den esse ich dann gerne abends.

Kristin, versteh ich nicht, wieso fuchst Dich SiS ??

LG
Tina

11.06.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010

Aurikel - Zitronensaft sollte man doch abends meiden oder?

11.06.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristin1309

Mitglied seit 06.09.2004

Tina, eigentlich bin ich WW- Anhänger. Hab schon gewaltige Erfolge gehabt damit, aber die Luft was WW angeht ist raus und die Lust dazu weg. Nu hab ich lange genug wieder geschlurt und wollte eigentlich damit wieder anfangen (immer mal wieder ....).
Nu hab ich bei einer Bekannten den 4-Wochen Power Plan von SiS liegen sehen und mir ausgeliehen. Und da dann jetzt im Urlaub eingelesen und mich schlau gemacht. Klingt ja alles durchaus positiv, und es reizt mich das auszuprobieren. Wobei ich nicht weiß, wie sich das mit meinem Schichtdienst vereinbaren würde.
Aber wie gesagt, ich finde sowas immer interessant und ich beschäftige mich damit. Daher fuchst (reizt) mich SiS gerade. Als Schlauschnacker der Nation möchte ich ja auch mitreden können Na!.

Und die Spargelzeit will ich noch ausnutzen!

Wie gesagt, im Moment ist das Interesse für diese Ernährungsform da. Vielleicht sollte ich einfach machen statt denken Lächeln

11.06.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

Pfeil nach rechts Vielleicht sollte ich einfach machen statt denken Pfeil nach links

keine schlechte Idee, Kristin Na!

11.06.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

Aber ich mag immer ein ganzes Pfund Spargel und dann ist Schinken für Eiweiß sooooo viel! Und noch mehr Fett. Nö, für abends ist das für mich nur habe Sache, Tina - lieber Mittag. Küsschen

@ Kischta:Glaube, gelesen zu haben dass ein Spritzer Zitrone erlaubt ist, oder Uschi?

11.06.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004

"halbe"

Aurikel

11.06.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamapingu

Mitglied seit 13.07.2006
72 Beiträge (ø0,03/Tag)

@biggi,

ich hab das Fett bewußt weggelassen um kcal zu sparen.Pape hat diese Pkt im Buch für KH angegeben.
Diese rechnerei fällt mir schwer.wie gesagt ich muss den ganzen tag für andere rechnen,probieren etc.
ich wollte mir ein kleines Buchanschaffen und so beispiele für mich eintragen.

morgen will ich mit schülern zu MC SChotten
hatte 1 Croissant mit etwas Butter, 2 von diesen Pfannkuchen und 1 Glas o-Saft für mich geplant....

werde morgen wieder hier rein schauen.
Pape wohnt hier in essen.War schon mal jemand bei ihm in der Praxis zum Vortrag/beratung?
Gute nacht

11.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

@mamapingu
bei SiS musst du lernen, umzudenken. Fett ist WICHTIG. Also immer schön die Butter oder die Nutella aufs Mürbchen oder Brötchen.
Ich kann dir nur empfehlen dir das Grundbuch "Schlank im Schlaf- die revolutionäre Formel" zuzulegen. Oder den Abendvortrag am ersten Dienstag im Monat in Essen zu besuchen.

Beim Doc waren schon mehrere von uns, ich fahre z. Zt. regelmäßig hin.

LG Biggi

11.06.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

Pfannkuchen enthalten Ei und Milch, das ist als Frühstück nicht günstig.
Die Croissant sind so klein, da dürfen es auch 2-3 sein. Wenn du magst könntest du Pommes mit Ketchup essen.
Ich weiß nicht, was es sonst noch bei M gibt... Obst? Müsli?

LG Biggi

11.06.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

vergessen:

Müsli geht natürlich auch nur ohne Milch, aber mit O-Saft

11.06.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cairnitina

Mitglied seit 27.12.2008
516 Beiträge (ø0,32/Tag)

hab gerade nachgeschaut, die Griddles enthalten kein Ei, aber Milch, weiß aber nicht wieviel.

Biggi, Pommes zum Frühstück ? ist aber schon gewöhnungsbedürftig, oder ?

11.06.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006

Ich habe den Eindruck, dass hier viele die abendlich erlaubten KH nicht richtig interpretieren.

Erlaubt sind 15-18 KH aus Gemüse und Milch-, bzw. Milchprodukten, wie z.B. Käse.

KH aus Stärke, wie sie oft zum Binden von Saucen (insbesondere von Light-Produkten) etc. verwendet werden, sind nicht erlaubt, weil sie eine Insulinreaktion auslösen, die die Fettverbrennung verhindert.
Aus diesem Grund sind auch Früchtetees, die ja nur einen verschwindend geringen Fruchtanteil enthalten, verboten, weil sie eine Insulinreaktion hervorrufen. Es kommt dabei nicht auf die Menge an, die verkonsumiert wird.
Oftmals klappt es mit der Abnahme nicht, weil dieses nicht beachtet wird.
Wer Erfolg haben will, muss sich an die Vorgaben von Dr. Pape halten und nicht versuchen, die für sich wünschenswerten Ausnahmen als vertretbar einzusetzen.

LG Ragazza

11.06.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009

naja, wer weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Wahl wäre es nicht, aber was will man bei M an KH essen? Nur die Brötchen? da fällt mir ein, gibt es keine Veggie-Burger?

LG Biggi

11.06.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006

Doch, Dr. Pape erzählt immer von den Atkins-Burgern Vorschlag / Idee . Du kannt 2 oder 3 Burger essen, Du musst nur das Brötchen weglassen. Fleisch und Salat sind ganz in seinem Sinne.

LG Ragazza

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de