ich muss abnehmen und frau zunehmen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
ich müsste 10 kg abnehmen und meine frau muss dringents 10 kg zunehmen. wir kochen eine normale kost,mit genug fett.kohlehydrate,und auch frische sachen. wir wissen nun nicht wie wir es auch mit unsere 7.jährigen tochter im einklang bringen sollen. gruß oliver |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo Oliver
nicht gerade einfach. aber du schreibst lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
doppelt gemoppelt,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Oliver,
ich erkenne das Problem nicht so recht. Jeder weiss (zumindest in der Theorie), wie man abnimmt, genauso dürfte bekannt sein, wie man zunimmt (wenn nicht, können hier sicher viele Tipps geben Das Kind braucht eine gesunde Mischkost, wie sie generell empfohlen wird: Obst, Gemüse, möglichst Vollkornprodukte, fettarme Wurst, Käse, Joghurt. Wenn es kein ausgesprochen mäkeliges Kind ist, dürfte das kein Problem sein. Ansonsten sollte man eben versuchen, den Süssigkeiten-Konsum oder ungesunde Getränke usw. im Rahmen zu halten. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
ich gebe mal ab zu den Ernährungsexperten, die können in diesem speziellen Fall sicher besser helfen! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
Also meines Wissens sollen gerade Kinder keine fettarmen Produkte essen, sondern vollwertige (z.B. Vollmilch statt fettreduzierter Milch, Butter statt Magarine etc.), da sie im Wachstum sind und die entsprechenden Stoffe brauchen. Fette sind ja nicht per Definition ungesund, sondern enthalten lebenswichtige Fettsäuren und sorgen dafür, dass fettlösliche Vitamine aufgenommen werden können. Ich würde daher weiterhin solche Produkte geben, mich selbst an deiner Stelle aber mengenmässig zurückhalten (in dem Zusammenhang finde ich Punktesysteme wie WW gut, da man dort alles essen kann, aber eine Maximalmenge vorgegeben bekommt).
Interessant ist die Frage, warum deine Frau offenbar Untergewicht hat, während du an Übergewicht leidest. Ernährt ihr euch weitgehend gleich oder worin unterscheidet sich euer Essverhalten (z.B. fettes Kantinenessen, üppiges Frühstück). Bewegst du dich zu wenig? An diesen Punkten würde ich ansetzen. Wenn ihr euch beide ungefähr gleich verhaltet und gesund ernährt, würde ich mich an deiner Stelle auch mal ärztlich durchschecken lassen. Es gibt Erkrankungen, bei denen man zunimmt, ohne zu viel zu essen, z.B. der Schilddrüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Berb, Du hast völlig recht, mein Hinweis bezog sich speziell auf Wurst, weil das darin enthaltene Fett nicht förderlich ist. Kinder essen meist gerne Lyoner Wurst, Wienerle etc, diese Sorten enthalten aber viel ungesundes Fett.
Insofern kam das wohl missverständlich rüber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2010 |
Bezüglich zunehmen kann ich nur folgenden Tipp geben, reichlich hochwertiges Öl konsumieren, am besten ein mildes Leinöl!
Man kann das in der Regel immer schön zum Essen kombinieren. Einfach etwas mehr über den Salat, oder ein Schuss ins Müsli oder ein wenig über frisch gekochtes Gemüse. Wichtig dabei ist, dass es das Leinöl am Besten nach der Zubereitung dazugegeben wird, so dass es nicht erhitzt wird! Ruhig mal 100ml Leinöl am Tag konsumieren, dann sollte es auch mit dem Zunehmen klappen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2009 |
Ich denke, niemand muss "dringendst" zunehmen, wenn er gesund ist und das Untergewicht nicht einen krankhaften Grund hat. Es gibt viele Menschen, auch Männer, die genetisch eher einen zierlichen Körperbau haben, da darf man sich nicht nach einem BMI oder anderen Maßstäben richten. Dann gibt es noch Leute, die eher wie Durchlauferhitzer das Futter verwerten ohne zuzunehmen.
Oder liegt die Einschätzung eher an Deiner persönlichen Vorliebe? Bei einem krankhaften Grund verschreibt der Arzt auch Zusatznahrung, die zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden muss. Mein Vater hat sowas bekommen, weil er nicht mehr ausreichend Kalorien aus der Nahrung verarbeitet hat durch eine Krankheit. Das ist eine Art Astronautennahrung, aber ziemlich teuer. Bei Bulimie oder Anorexie sind die Ansätze klar bei einer Therapie. Auch viele Übergewichtige können mit Hilfe einer Therapie abnehmen, wenn man aus Langeweile, Frust oder Stress mehr isst oder zu Süssigkeiten, Fast Food greift etc. Ich denke, jeder Therapie oder Diät geht auch eine ärztliche Einschätzung voraus. Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo,
Deine Frau und Du könntet doch mal zu einer Ernährungsberatungsstelle gehen. Mit wenigen Sätzen kann man Euch das hier nicht klarmachen. Du fragst, wie Du Eure Ernährung mit der Eures Kindes vereinbaren kannst... Ist das Kind denn normalgewichtig? Dann kann es doch wie bisher essen... Muss oder will Deine Frau zunehmen? Nichts einfacher als das - einfach alles zusätzlich essen, wonach ihr gerade so ist... Und wenn Du abnehmen möchtest, dann achte darauf, möglichst (aber nicht ganz...!) fettarm zu essen, viel Obst und Gemüse und mäßig Kohlenhydrate. Und das allerwichtigste ist die körperliche Bewegung - denn ohne sie geht gar nichts! Denn das Fett wird durch die Muskelarbeit verbrannt... LG Stift1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine