MB am Wochenende 24./25. April
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Heute bin ich mal dran mit Tischdecken - setze mich ja sonst immer an den gemachten Tisch Ich stell heute mal einen schönen Strauß rote Tulpen auf den Tisch - für mich gibt es keine schöneren Frühlingsboten für drinnen! Lecker Kaffee, Tee und Granderwasser stehen bereit - ich lade euch ein, den Morgen zu genießen! Die morgenliche Joggingrunde habe ich schon hinter mich gebracht, und das leckere Birchermüsli mit geröstetem Sesam ist ebenfalls intus. Da kann der Sonnensamstag kommen! Was heut sonst noch geplant ist: Erstmal nur Mittagessen: Knäcke-Tiramisu mit Himbeeren und irgendein Gemüse. Da passt nur nix dazu wenn ich es jedoch weglasse fehlt mir "Brennstoff".... Abends bin ich eingeladen auf eine sehr große Feier. Ich möchte nicht unbedingt, das aller Welt auffällt, das ich anders esse, da ich sonst ständig darüber erzählen muss. Da hab ich keine Lust drauf.... Ich hoffe nur, das ich mich halbwegs zurückhalten kann! Hat jemand Tips?? @ Candle: Ich kenne mich schon so ein bischen in A aus, war bis letztes Jahr beruflich mehrmals in A oder im Umkreis unterwegs. Es ist wirklich sehr schön dort! Dieser kleine Obstmarkt, wo man auch sonstigen Schnickschnack bekommt, oder in dem "Gerberviertel" da unten (keine Ahnung wie das richtig heißt...) das sind so Orte die ich ein bischen vermisse... @Lallemantia: Willkommen bei MB So, nun erstmal einen schöööönen sonnigen Samstag wünscht Roccapina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2010 |
Tut mir leid, dass ich einen extra Thread für Samstag angelegt habe. War etwas voreilig und mit den Gepflogenheiten noch nicht so vertraut....
zum Babaganoosh: das ist eine orientalische Speise die wie Hummus gemacht wird, nur aus im ganzen gebackenen Auberginen. Man schält nach dem Backen das weiche Fruchtfleisch raus, passiert es und schmeckt es ab. Normalerweise mit Sesam, aber den darf ich nicht essen, also hab ich gedacht, ich mach es mit der Körnermischung. War ganz in Ordnung. Für mich vor allem deswegen sinnvoll, weil Auberginen kein Eiweiß sind, im Gegensatz zu Hummus. Ich weiss nämlich nie, wie ich die Körnermischung sonst am besten unterbringe. erstes Wiegen war gut, siehe Thread für Samstag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Lalle,
ich bin auch noch nicht so lange dabei - hatte heute das erste Mal "eröffnet"! D.h. da muss sich keiner Entschuldigen.... So 4 Kilochen die Motivieren schon unheimlich!! Glückwunsch! Babaganoosh wollte ich mal unabhängig von MB machen, irgendwie kam immer anderes Essen dazwischen. Da ich aber jetzt ab 3. Phase Auberginen darf und mich mit den Körnern ebenfalls schwer tue, kam mir das jetzt sehr entgegen!! Hört sich gut an, wird nächste Woche auf jeden Fall getestet! Kann man doch sicherlich am Vorabend vorbereiten - oder??? Was ganz lecker ist mit Körnern sind die Müslitaler: Körner 1/2 Std einweichen (ca 1 TL weglassen - zum vorher essen!), dann grob pürieren. Äpfel raspeln, Zimt dazu, RVK zu Mehl zermahlen (klappt im Mörser super) dazu und zu guter letzt auch noch die Körner dazu, kurz nochmal pürieren das es zu einer formbaren Masse wird. Dann mit dem Teelöffel zu Talern formen, und im vorgeheizten Ofen bei Ober/Unter 200° oder Umluft 180° ca 15 Minuten backen. Geht auch mit Birne. Vielleicht hast du dann ja noch eine Scheibe Brot frei, dann kannst du dir aus dem Gemüse einen Vegetarischen Brotaufstich mit dem Pürierstab machen und vorher essen. Lecker!! So, ich habe beschlossen, das es heute kein Auto für mich gibt und werde nun meine Besorgungen mit dem Radl erledigen. Kaufe heute gutes Roggenmehl, um meinen ersten Sauerteig selbst anzuzüchten. Hat jemand ein gut gelingendes Roggenvollkornbrot-Rezept??? Viele Grüße, Rocca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine