neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues Optifast Tagebuch 2010 - (Teil 12)

Vom 27.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello Ihr Lieben,

Der Teil 11 ist auch schon wieder sehr voll - daher geht es weiter mit Teil 12.

(Wenn der Thread über 100 Beiträge erreicht, dürft Ihr ruhig selbsttätig einen neuen Thread öffnen. das muß nicht zwangsweise von mir ausgehen Na! )

Viel Spaß und Erfolg

LG W.B. ;o)

Zum Nachlesen :
Neues Optifast Tagebuch 2009 Teil 11

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.03.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey hechel... 2010 ist eröffnet,

ich freue mich sehr, denn selber kann ich zwar schreiben aber ich trau mich einfach keinen neuen Thread zu eröffnen, könnte ja was ganz blödes dabei raus kommen. Ich bin immer sehr dankbar wenn´s gemacht wird. Bin halt ein alter Schisshase *ups ... *rotwerd* .

Ansonsten geht´s mir gemischt. Muß mich derzeit sehr beherrschen nicht zuviel von den Osternaschereien zu genießen. Das Gewicht bei mir geht immer ca 1kg rauf und dann wieder runter. Also prinzipiell stabil, wie gewünscht.

Allen noch einen schönen Sonntag

elfi ...

Vom 29.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ein_Beuteltier Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen alle hier Lächeln

ihr nehmt ja alle super ab! *stolzaufeuchbin*

Bei mir geht HEUTE das Essen wieder los. Bin gar nicht so scharf drauf. Gerade vor Ostern gibt es sooo viele Sachen die mir schmecken würden. Aber ich kann mich ja nicht mein Leben lang von Beuteln ernähren, wäre wohl auf dauer dann doch etwas einseitig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber der Frühling ist endlich auch bei uns angekommen. Es ist wahnsinnig schön wieder raus gehen zu können! Und wenns auch nur für einen kleinen Spaziergang ist. Die Sportskanone die so mancher vorgibt zu sein bin ich WIRKLICH NICHT!!! Wie gesagt, mal ein Spaziergang oder mitm Rad zur Arbeit Lachen Aber hallo, es ist Bewegung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist von euch schon jemand zum Sportler mutiert? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man vom überzeugten Sportmuffel auf einmal nicht mehr ohne Sport leben kann!? Mir fällt das nach wie vor leicht *g*

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße,
Jessy hechel...

Vom 29.03.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen
Hallo Jessy,

WAS hast Du als erstes gegessen?? Und wie hat es Dir geschmeckt??

Ich habe noch 2 Beutelwochen vor mir,aber DANN ( lach) hamham geht es los.
Ich glaube nur die ersten Bissen sind wohl eher überschaubar,seufz.

Ich habe es leider auch nicht so mit sportlicher Betätigung, gehe aber brav 2x wöchentlich zur Aquafitness und drehe Sonntags morgens in Begleitung meines Mannes bei schönem Wetter eine Runde durch die Natur (ächz).

Wahrscheinlich würde ich es ohne die Diät nicht machen, aber von nix kommt nix und ich weiß das dies nötig ist.
Zumindest Aquafitness macht mir wirklich Spass, das kann ich mir auch auf Dauer vorstellen, nur wahrscheinlich nicht für immer 2x wöchentlich.

Aber erst mal haben wir ja noch eine lange Strecke vor uns.
ich hoffe Dein erster Bissen hat Dir so gut geschmeckt, wie Du ihn Dir vorgestellt hast.

Liebe Grüsse
Susi

Vom 30.03.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Susi,

ich wusste ja schon dass das erste Essen nicht sooo der Hammer ist. Habs ja schon 2x getestet Na!

Sooo wenig ist das auch gar nicht!!! Ich habe 4 kleine Pumpernickel gegessen mit Frischkäse. Die einen zwei mit Schnittlauch, die anderen zwei mit Käse. Und ich war WIRKLICH mehr als satt danach!! Kommt halt immer drauf an was man so isst. Du wirst sehen, dein Magen ist bestimmt so zusammengeschrumpelt wie meiner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute bin ich schon bei meiner Mama zum Brotzeit machen eingeladen. Da bring ich aber das Meiste das ich essen möchte selbst mit. Nur Radieschen, die hab ich in Auftrag gegeben!

Ich kann euch aber alle trösten, Essen schmeckt immer noch wie Essen. Nix besonderes... Dachte beim Ersten Fastenbrechen dass das bestimmt der absolute WOW-Effekt ist, wars aber nicht (zumindest für mich). Aber mit der Zeit (bei mir so 1-2 Wochen) gewöhnt man sich wieder ans "normale" Essen und dann schmeckt es auch wieder besser.

Wünsch euch allen eine erfolgreiche Karwoche Lachen (noch ist ja sogar "offiziell" Fastenzeit Lachen)
Liebe Grüße, Jessy

Vom 31.03.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepprinzessin Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich möchte auch so gerne mitmachen.Leider gibt es im Saarland kein Zentrum dafür und das in Rheinland-Pfalz ist für mich ohne Auto zu weit weg.

Kann man nicht auch anders die Unterlagen,Beutel und Kochbücher bekommen???

Vom 31.03.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Pepprinzessin,

also Modifast ist EIGENTLICH das Gleiche und die bekommt man in JEDER Apotheke. Man isst davon nur 4 statt 5 Beutel am Tag weil in jedem Beutel 10Gramm mehr Pulver drin sind. In der Gebrauchsanleitung steht man darf es nur 3 Wochen nehmen. Ein Freund von mir hat es (nach Absprache mit seinem Hausarzt und vorheriger Blutuntersuchung) 10 Wochen lang gemacht und 17 Kilo abgenommen. Danach hat er eine Überweisung zum Ernährungsberater bekommen der ihm jetzt hilft wieder richtig Essen zu lernen. Klar ist das NICHT SO EINFACH wie bei Optifast weil wir da ja auch psychologisch betreut wurden, aber mit viel eisernem Willen sollte es doch zu schaffen sein! Sprich doch einfach mal mit deinem Hausarzt!?

Liebe Grüße, Jessy

Vom 31.03.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tueten_melli79 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallöchen an alle,

so morgen is wieder wiegen angesagt hoffe das es wieder weniger geworden is. bin in der 10. fw und hab 20 kilo weg.....heute hab ich mir die ersten neuen klamotten gekauft und das baut natürlich auf, bin froh das es nu bald eeeeendlich wieder mal was zum kauen gibt hechel...

bin mal gespannt wie es dann so schmeckt, wünsche euch allen ein schönes ruhiges osterfest und weiterhin so gute erfolge

lg melli

Vom 21.04.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo schönen guten Tag,

ich lese schon einige Zeit alles über Optifast 52 - finde ich sehr ermutigend!

Jetzt habe ich mich selber in Heidelberg Juni 10 angemeldet. Ist von euch auch jemand dabei?

Wie seid ihr mit der Wartezeit "davor" klar gekommen? Finde ich total nervig, würde am Liebsten jetztgleichsofort beginnen.

Freue mich über viele Antworten hechel... .
LG setlok

Vom 23.04.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Setlok Lachen

ich hätte Ende Oktober 2009 anfangen können (und war auch total motiviert) , was aber bei meiner Familie ob mehrerer anstehender Ereignisse bis Jahresende auf keine Gegenliebe gestossen ist. Da man viel familiäre Unterstützung braucht, haben wir uns dann geeinigt, dass ich im Januar 2010 anfange und die restliche Familie dann aber auch voll hinter mir steht. na dann...
Und das habe ich dann auch getan. Start war der 21.Januar.

Daher kann ich das verstehen, das Du genervt bist. Man ist voll motiviert und kann noch nicht loslegen.
Ich habe dann bis zum Beginn ganz normal weitergelebt, also keine andere Diät angefangen oder so. Aber das muß natürlich jeder selber wissen.

Habe jetzt gerade die 3 Monate Fastenzeit hinter mir und bin in der zweiten Umstellungswoche.
Bin sehr froh mich für das Programm entschieden zu haben. Du wirst ja sehen!

LG
Susi

Vom 23.04.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo f017289,
danke für`s Mutmachen. Meine Familie steht auch hinter mir, habe Mann und 6 Kinder......, die größeren jedenfalls unterstützen mein Vorhaben.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen noch nicht vorstellen, wie ich das mit dem Kochen und Backen schaffen soll - wenn ich als Beutelmama dann erst in der Küche und dann am Tisch dabei bin.

Erzähl doch mal, wie du das schaffst. Würde mich freuen von dir zu hören!

Ich habe einen BMI von 36, alles was ich bis jetzt versucht habe ist im Sand verlaufen: sprich ich war erfolglos. Auf dieses Programm bin ich über eine Bekannte gestolpert, habe sie nach Wochen wieder gesehen und ...... du kennst das ja.

LG Susi

Vom 23.04.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ja, ich habe noch eine Frage zu chefkochf/community:
Wie komme ich nach dem Einlocken dirkekt zu dem Beitrag den ich geschrieben habe? Stelle mich irgendwie doof an.....
Und wie witzig - du heißt auch Susi hechel...

Vom 24.04.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Setlok

ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt (ganz oben in der Zeile wo .......steht,ist am Zeilenende ein Stern, den mußt Du anklicken )
dann kannst Du das wiederfinden wenn Du unter "Lesezeichen<zuletzt als LZ gesetzt"nachschaust.

Ich bin leider auch nicht der Technik Freak, aber bei mir funktioniert das so.

Ich habe auch von Anfang an für meine Familie gekocht . Ich habe dann halt meinen Drink geschlürft wenn mein Mann und mein Sohn ihre leckeren Bratkartöffelchen oder Schnitzel gegessen haben.
War nicht immer leicht muß ich zugeben aber dann habe ich mich damit getröstet, dass die ganze Sache ja nach 3 Monaten vorbei ist. Zumindest die reine Fastenphase.

Machmal, ganz am Anfang bin ich schon um 19 Uhr ins Bett gegangen weil ich sonst die Tapete von der Wand gefre..en hätte.
Das wird aber nach und nach besser mit dem Hunger.

Mein BMI lag bei 39, ich habe in den 3 Monaten genau 20 kg abgenommen.
Ich hoffe das es jetzt noch weiter geht, wenn natürlich auch langsamer.
Der Kampf hört nie auf, wenn Du ein "bißchen" was zu essen bekommst---willst Du "mehr", da war die Beutelphase einfacher.
Aber das ist ja nicht das wahre Leben - und - wo bleibt der Genuss.

Also dann, mach Dir keine Gedanken , das klappt schon.

Bis bald
Susi

Vom 24.04.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Da ist er schon, mein technischer Unverstand.
Das rote"...steht" bitte nicht anklicken,bringt nix. Da sollte was anderes stehen. Aber vielleicht weißt Du ja auch so schon was ich meine und kriegst es auch so hin.

LG
Susi

Vom 28.04.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Die_Gebeutelte Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Setlok-Susi,
ich habe noch einen Platz in der Gruppe bekommen, die am 14. April in HD angefangen hat. Wir haben gerade die erste Beutelwoche hinter uns und heute abend ist das erste Wiegen mit erhofften Verlusten. Ich habe mich sehr kurzentschlossen zu diesem Programm angemeldet. Trozdem weiss ich, dass die Zeit zwischen dem Entschluss und dem eigenlichen Beginn eine merkwürdige Zeit ist. Einerseits eh eine Ambivalenz (zumindest bei mir) zwischen Vorfreude und Verlustgefühlen und andererseits das Gefühl, "noch einmal" mit dem gesamten Freundeskreis kochen und essen zu wollen. Das hat dazu geführt, dass ich vor dem eigentliche Start glatt 1 kg zugenommen habe (und ich hatte nur eine Woche Zeit....).
Aber jetzt bin ich hochmotiviert und mache etwas ganz erstaunliches: statt gemeinsamer Essen gibt es jetzt gemeinsame Spaziergänge, alle sind verblüfft - auch ich BOOOIINNNGG....

Also freu Dich auf Juni (ihr seid dann die Donnerstag-Gruppe, oder?!)!

Liebe Grüße

Karin

Vom 29.04.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle,
bin jetzt in der 34. Woche und habe noch 4 Wochen bis zur 2.Beutelphase. In unserer Gruppe werden alle die 2. Fastenphase mitmachen. Mir geht es jetzt fast so wie vor dem ersten Fasten, ich freu mich sehr darauf, obwohl ich ja schon weiß was auf mich zukommt, möchte jetzt aber auch gerne schönen Dinge des Lebens (Freunde im Biergarten treffen und nicht nur Mineralwasser trinken, usw.) genießen. Das Gewicht zu halten ist gar nicht einfach, aber wenn unser Gewicht nicht annähernd stabil ist, haben die Therapeuten uns gesagt dürften wir kein 2. Fasten beginnen.
Ich kämpfe!

Allen eine gute Restwoche und viel Erfolg.
Elfi ...

Vom 29.04.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Elfi,

Ihr macht zwei Fastenphasen? Davon habe ich noch nie gehört. Werdet Ihr dann das Programm entsprechend verlängern oder ist die Umstellungs- und Erhaltungsphase nach dem 2. Fasten entsprechend kürzer?

Auch Dir eine schöne Restwoche!

Karin

Vom 30.04.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Karin - die Gebeutelte

Hallo, das freut mich, jemanden aus HD zu treffen! Wir beginnen Mitte Juni und sind dann die Mittwochsgruppe. Denke, du hattest Gllück so kurzfristig einen Platz zu bekommen. Als ich mich Ende März angemeldet habe, waren schon 5 Personen vor mir..... schnief!

Ich erlebe gerade so eine "...eiißegal Periode", habe (wie immer) viel Stress, mein Schokokonsum ist kaum mehr zu toppen, kann mir nicht vorstellen zu beuteln!!!

Musst du für Mann/Kinder kochen, wie schafft frau das ohne den Löffel abzulecken, das Sößle zu probieren und den kleinen Rest Käsespätzle dem Hund oder dem Müll zu vermachen und nicht zu essen?

Ja dann - bin gespannt wie es dir weiter geht. Melde dich doch wieder, werde dann auch von meinen Erfahrungen berichten.

LG Susi

Vom 30.04.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Susi,

da habe ich es wirklich gut, denn ich muss niemanden bekochen. Dafür sitzt mein Mann neben mir und isst fürchterlich leckere Dinge. Dann weine ich gaaaanz leise in meinen Beutel zum Heulen Oder ich motze ziemlich rum, das ist die Alternative Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber im Vergleich zu meinem Umfeld geht es MIR gut Lächeln Und auch für mein Umfeld wird das Leben leichter, ich bereite mir tatsächlich einen Beutel zu und mein Mann isst andere feine Dinge. Aber so schlecht schmecken die Beutel gar nicht, wenn man sie noch ein bisschen aufmotzt (Kräuter, Gewürze).

Mein "kurzfristig" bezog sich auf die Zeit zw. "von Optifast gehört" und "angemeldet". Dann habe ich das ganz erfolgreich verdrängt. Am 14. April hatten wir unser erstes Treffen und haben alles Organisatorische besprochen. Das Beuteln hat ja erst in der 2. Woche angefangen. Und diese Woche, die habe ich genutzt nach Leibeskräften! Ich habe z.B. noch ca. die Hälfte der dt. Spargelernte alleine vertilgt (so zumindest das Gefühl). Das habe ich am Frühsommer immer geliebt, Spargel und Erdbeeren.

Jetzt beutele ich die 2. Woche und habe heute auf dem Markt die ersten dt. Erdbeeren gesehen. Naja, nur noch 10 Wochen YES MAN

Du bist in der Mittwochsgruppe? Unsere Gruppe ist ebenfalls Mittwochs!Lächeln Dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen.

Geniess Deine Zeit und lass Dich nicht stressen... (das ist so leicht gesagt Na! )

LG

Karin

Vom 04.05.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Karin

ich glaube wir sind der erste Kurs, wir sollten nachweisen dass unser Gewicht stabil ist und dann dürfen wir ab der 40. Woche nocheimal für 6 Wochen fasten, die Umstellung ist dann nur noch 2oder 3 Wochen und der Rest ist Stabilisierung. Wir waren wohl alle sehr übergewichtig.
Fast alle wollen dann auch noch in die offene Gruppe gehen.

Eine gute und erfolgreiche Zeit
elfi ...

Vom 05.05.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Elfi

Das finde ich ja spannend. Erzähl doch dann einfach mal, wie das 2. Fasten ist (Du hast ja eine Vergleichsmöglichkeit).

Viel Erfolg und eine gute Zeit Na!

Karin

Vom 08.05.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle,
habe in den letzten Tagen so alles hier gelesen was mir von Optifast und den Gebeutelten so vor die Linse kam.

In ungefähr 4 Wochen geht es in Heidelberg Uniklinik bei mir los, freue mich soooo darauf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gibt es noch MitstreiterInnen die ebenfalls in der Mittwochgruppe starten? Vielleicht bekommt ja der eine oder andere durch das Lesen noch Lust und meldet sich spontan an.

Eine Frage an alle: Welche Kasse hat die Kosten (wenigstens zT) mitgetragen? Ich bin bei der Xarmer versichert - so wie ich gelesen habe eine nicht sehr zahlungswillige Kasse. Auf meine Anfrage bzgl Kostenbeteiligung habe ich eine Absage bekommen. Darauf habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt. Jetzt sitzen wie das ganze aus, sprich ich höre nichts mehrl. Ich könnte mir auch eine Erfolgbeteiligung vorstellen, zB XX % wenn ich mein Gewicht eine bestimmte Zeit (Jahre) halte. Ist jemand diesen Weg/Rechtsstreit schon weiter gegangen? Und mit welchem Resultat...? Die Idee nach einer Magenband OP zu fragen fand ich gar nicht schlecht, die Kosten sind sicher höher !

Freue mich auf Antwort und vielleicht sehen wir uns ja.

LG setlok susi

Vom 08.05.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo an alle, ich bin jetzt in der 3. umstellungswoche und muss sagen soweit klappt es mit dem essen ich nehem auch weiter ab.....
bis jetzt habe ich 25 kilo geschafft und das nach nur 16 wochen, is doch der hammer 11.11.11:11
das einzigste was mir schwer fällt,ist mich an die zeiten zu halten, was ja mit den tüten eben einfacher ist....geht es denen die auch wieder essen dürfen auch so???

@Setlok

freu mich für dich das du dich dazu entschlossen hast, das ganze auch durchzustehen, also ich hab auch nen mann und 2 kinder, musste also auch die ganze zeit über kochen und backen....eins sag ich dir leicht ist das echt nicht ich habe aber diese zeit dazu genutzt, um die ernährung der familie umzustellen und habe wirklich nur gesunde sachen gekocht.....ist am anfang zwar nicht gut angekommen ich hab aber damit gedroht das alle sonst die tüten vorgesetzt kriegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nee scherz am anfang haben sie gemeckert aber nun haben sie sich dran gewöhnt und ich spar mir von anfang an das doppelte kochen denn das ist ansonsten meiner meinung nach unumgänglich.....ausserdem gibt es einige kleine tricks die du benutzen kannst um das kochen und backen zu überstehen, ich zum beispiel habe immer vor dem kochen meine mahlzeit eingenommen und 400 ml dazu getrunken, hat bewirkt das ich keinen hunger hatte, wenn es was gab was ich echt extreeeeem gerne gegessen hätte habe ich die doppelmahlzeit vorher eingenommen(musst du 2 mal die woche, wird dir erklärt), in den letzten2 wochen hab ich echt schwierigkeiten mit der kocherei gebabt und ich habe das auch in der gruppe angesprochen, unsere psychologin hat dann gesagt ich soll die letzten tage nur noch sache machen die nicht viel zeit erfordern also zb was im ofen schieben und eben sachen die nicht soviel vorbereitung benötigen...hat aber dann alles geklappt. du wirst sehen es ist echt nicht schwer erfordert eben disziplin....ich wünsche dir viel erfolg und drück dir die daumen wenn du was wissen möchtest dann frag.....

lg melanie

Vom 08.05.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hatte noch was vergessen,

das mit der2. fastenphase werde ich auf jeden fall auch machen weiss jemand von euch wie lang das man das machen kann, ich habe gehört das es nur 3 wochen geht, fände ich wenig aber wenn es nich anders geht ......auch nicht schlimm....

ist jemand aus hagen hier????

gruß melanie

Vom 09.05.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

bin leider nicht aus Hagen liebe melanie Na!

Bin in meiner ersten Fastenwoche Tag6...Im Moment hab ich zwar selten Hunger aber unglaublich Appetit. Geht so weit, dass ich Rezepte durchlese, was ich taktisch klüger lieber lassen sollte *ups ... *rotwerd*

Wie ist das bei Euch: Habt Ihr von Anfang an Sport gemacht? Ich frage weil ich tatsächlich studienbedingt gerade nicht wirklich weiß, was ich mit mir anfangen soll aber auch - ehrlich gesagt - gerade auf garnix Bock habe! Diesen Elanschub, von dem so viele hier reden habe ich jedenfalls jetzt noch garnicht!!!

Meine Stimmung lässt wirklich zu wünschen übrig und ich bin an sich eine ständig lachende Knutschkugel...Entzugserscheinigungen hinsichtlich Kohlenhydrate?!

Nun gut, morgen werd ich wohl das erste Mal gewogen, man wird doch im Zentrum gewogen, oder? Habe meine Waage verbannt um mich nicht irre zu machen na dann...

Ich möchte gerade einfach mal laut SCHREIEN mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vielleicht setz ich mich einfach mal auf meinen Hometrainer ...

Mal schauen, was Ihr noch so zu berichten habt

LG + Einen schönen Sonntag an alle noch

Vom 12.05.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emsken Tellerwäscher

Mitglied seit 26.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

bin aus Berlin und beginne mit 102kg bei 172 cm am 01. Juni mit Optifast.
Bitte hört nicht auf zu schreiben hier, es ist total spannend Lachen

@Melina...oh mein Gott vor dem Appettit fürchte ich mich auch am meisten. na dann...
Halte bloß durch und denk ans Ende und wie klasse das ist, wenn um Schluß sagen kannst, du hast durch gehalten.

Wie geht es dir denn jetzt ein paar Tage später?

Liebe Grüße
Anette

Vom 14.05.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anette und alle anderen,

hmmm...hier ist ganz schön wenig los. Als ich vor etwa einem Jahr angefangen habe hier rumzustöbern war echt mehr los Verdammt nochmal - bin stocksauer

Joa, wie gehts mir? Schwierig zu sagen...

also erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du Dich von meinen Texten nicht unterkriegen lassen solltest!

Ich bin bereits seit Kindertagen depressiv - Ich habe mich immer selbst wieder in den Griff gekriegt und verstehe jetzt so langsam, dass ich meine Phasen mit Essen in Schach gehalten habe...

Im Klartext heißt dies nur, dass ich nun eine neue Strategie für mich entwickeln muss wobei mir gestern auf meinem Balkon - nachdem ich etwa 2 Stunden durchgeheult habe - endlich ein kleines Licht aufgegangen ist:

Essen kann nicht die Nahrung für meine Seele sein, das kann nur ich selbst leisten, wobei Essen natürlich ein Plus sein kann.

Ich hoffe, dass ich diesen Gedanken wach halte auch wenn ich wieder essen darf.

Was soll ich sagen, ich habe seit Jahren heute das erste Mal wieder Sport gemacht...Ich bin am 11. Tag und merke bereits, dass mein Bauch wieder schrumpft...Wer hätte das gedacht, mein Bauch ist als letztes dick geworden und wird am schnellsten wieder schmaler Lächeln Schön schön.

wie auch immer, alles worauf ich hinaus will ist: Alle die das Programm mitmachen und sich an die "Regeln" halten haben eine große zweite Chance und ich werd alles daran setzen die auch zu nutzen, also aufgeben läuft nicht YES MAN

Liebe Anette, ich wünsch Dir viel Spass und viel Erfolg bei Deiner Chance!

Vom 14.05.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Melina und hallo auch an alle anderen,
ja ich finde auch, dass hier wenig los ist. Vielleicht muss sich ja was ganz neues finden.......

Deine Gedanken bezg. Essen habe ich auch schon für mich erkannt. Es hapert aber immer an der Umsetzung. Was jahrelang funktioniert hat, nämlich Mund auf - Liebe/Trost/Befriedigung rein - das kann ich leider nicht alleine unterbrechen. Freue mich so auf die Gruppe, Menschen um mich - mit verlaub dem gleichen Schaden........... finde das ungeheuer befreiend und tröstlich.

Stelle meine Frage hier nochmal: Wie klappt es bei euch mit der Kostenbeteiligung der Krankenkasse? Die Xarmer hat mir nach 1 Monat noch immer keine Mitteilung auf meinen Widerspruch geschrieben. Werde mich jetzt ganz frech für die "Zustimmung" HAR HAR HAR bedanken..... Was kostet eigentlich eine Magenband OP???? "lol"

So Mädesz, muss jetzt meine Kinder in die Heia packen........

NICHTS SCHMECKT SO GUT - WIE SICH SCHLANKSEIN ANFÜHLT!

Liebe Grüße
setlok susi

Vom 15.05.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle Gebeutelten und die die es schon hinter sich haben und ganz besonders an alle die es noch vor sich haben !!!
@ susi
bei uns in der Gruppe sind es ca 6 Leute die einen Teil von der Krankenkasse nach erfolreichem Abschluß bezahlt bekommen.
Die Beutel, sprich Nahrung sind von allen selbst zu tragen, aber an den Untersuchungen, der Psychotherapie, Sporttherapie und der Ernährungsberatung beteiligen sich die Kassen mit 50-75% der Kosten. Die meisten bezahlen den ersten Teil nach Abnahme der geforderten Kilos, meist sind es 10% des Körpergewichts, der zweite Teil wird nach einer von der jeweiligen Kasse festgelegten Zeit bezahlt wenn man/frau nachweisen kann das Gewicht gehalten zu haben. Es ist in den meisten Fällen eine Sache der Nervenstärke. In unserem Kurs haben fast alle Erfolg gehabt die ordentlich genervt haben. Zuerst 1x wöchentlich bei der Kasse anrufen und wenn das nichts Hilft täglich. Wer die besseren Nerven hat gewinnt. Bares!
Ich habe diese Nervenstärke leider nicht gehabt.
Im Monemt brauch ich alle Kraft das Gewicht bis zum 28.Mai zu halten um in die 2. Beutelphase einsteigen zu können.

Ich wünsche allen viel Erfolg, beim Abnehmen und Krankenkassen nerven.
Elfi ...

Vom 16.05.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Elfi, hallo auch an alle anderen Gebeutelten,

danke fürs Mutmachen.
So stelle ich mir das auch vor. Bei Erfolg gibt es einen Teil des Geldes sozusagen als "Bonus" zurück. Denke die Kasse profitiert letztlich noch mehr davon, wenn sie an meinen Spätschäden vorbeikommt.

Warum hattest du diese Nervenstärke nicht? War das zuviel Stress? Die Sachbearbeiterin meiner Kasse wohnt hier um die Ecke - treffe sie immer beim 'Gassigehen mit meinem Hund......... tolle Motivation!

Die letzten Wochen vor der Umstellung sind so ätzend............ möchte jetztgleichsofort schlank und schön sein. Habe noch gxxle Sachen im Schrank hängen in die meine Ringe halt nicht mehr reinpassen. Vertröste mich auf einen wunderschönen Spätsommer.

Vor drei Wochen bin ich an der rechten Hand operiert worden, Karpaltunnelsyndrom, wen´s interessiert - Wikipedia - morgen ist die linke Hand dran. Als Mama einer halben Mannschaft, mit HausHundGartenusw, keine reine Freude.
Weil die Hand so weh tut, kann ich kaum Sport machen oder mich auf unser Trampolin im Garten hiefen........

Hoffe alles wird gut................

NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SICH SCHLANKSEIN ANFÜHLT!

Sonnige Grüße an alle
Susi

Merkt ihr auch - dass hier etwas Neues entsteht?

Vom 16.05.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo an alle,

@melina,
also mit diesen stimmungen hatte ich am anfang der fastenphase auch so meine probleme, ich habe einfach bewusst wahrgenommen das essen DER ultimative tröster für mich war......is er aber wie wir alle wissen nicht wirklich.....
am anfang war für mich das schlimmste das von 16 leuten in unserer gruppe ich anscheinend die einzigste war die solche stimmungsschwankungen und probleme hatte....es stellte sich aber dann raus das ich das alles sehr schnell gemerkt hatte und die nderen später die probleme erst hatten.....
schlimm war auch das ewige frieren am anfang, hat oder hatte das jemand von euch auch???

da ich ein extremes anfangsgewicht hatte, habe ich am anfang keinen sport gemacht ausser das wöchentlich schwimmen in unserer gruppe....mittlerweile, nach 25 kilo weniger auf den hüften, gehe ich ausser zur bewegungstherapie auch noch 2 mal die woche privat walken.....

@ susi,
optifast is zwar eine schnelle methode um abzunehmen, aber das wichtigste ist halten bzw das weiter abnehmen ohne tüten.....ich weiss ich wär auch gerne schnell schlank, was bei mir nich möglich is, um euch etwas zu schocken...

mein anfangs gewicht 214kg bei 1,63 m......jetzt -25kg!!!!

lg melli

Vom 16.05.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Liebe Melli,
danke für deine Offenheit. Wow, du hast Mut!
Mir ist schon klar, dass ich nicht über Nacht schwuppdiwupp eine schlanke Frau werde, und schon gar nicht mein Essproblem in den Griff bekomme. Frieren: Vielleicht wird es besser, wenn die Luft wärmer wird? Ich friere zur Zeit auch, auch mit 4000 cal.

Meine Ungeduld kommt mir vor wie mein Hund der an der Leine ziehen will: los gehts - ich will rennen...........
Ich habe noch 3-4 Wochen bis zum Start. Wäre toll wenn wir uns weiterhin unterstützen und ermutigen.

Stimmungsschwankungen habe ich schon jetzt, wahrscheinlich aus Frust wenn ich mich im Spiegel sehe. Es gibt Tage, da finde ich mich so schxxxx, da habe ich schon morgens schlechte Laune.
Dann sage ich mir, ok, bissel zu dick aber: gesunde Arme,Beine, Verstand, schöne rote Haare, Gesicht ganz ok und so weiter.
Vielleicht ist es auch eine Frage des Standpunktes. Depri bin ich nicht, nur oft genervt von meinem eigenen Unvermögen.

Muss meinen Lieben jetzt Essen machen...... und dann habe ich auch noch bissel Zeit für mich. hechel...

Tschüß Mädelz

Susi

Vom 20.05.2010 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle Gebeutelten - und die es noch werden wollen,

ich mache einen neuen Thread auf, hoffe es finden dann noch mehr MitstreiterInnen den Weg zu uns............

Optifast Heidelberg ab 30.06.2010

Tschüß setlok

Vom 20.05.2010 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle Gebeutelten - und die es noch werden wollen,

ich mache einen neuen Thread auf, hoffe es finden dann noch mehr MitstreiterInnen den Weg zu uns............

Optifast Heidelberg ab 30.06.2010

Tschüß setlok

Vom 20.05.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo an alle Beuteltiere und jetzt und zukünftig Gebeutelten,

ich bin jetzt in der 5. Beutelwoche und insgesamt echt zufrieden. -9.6 kg, das ist doch etwas. Aber gestern (Wiegetag) hatte ich nur 700 gr. abgenommen. Das hat mich fast etwas empört, denn seitdem ich "beutele", bin ich total konsequent (und extrem stolz darauf Na! ) und esse bzw. trinke nichts, was nicht zulässig ist. Und ich habe angefangen mit walken, jeden Tag zunächst 30 Minuten, mittlerweile laufe ich knapp 6 km. Da ich im Kraichgau rumlaufe, geht es immer wieder Buggel nuff und Buggel nunder, deshalb brauche ich da ca. 70 Minuten.

So, und diese ganze Schinderei bringt nur schlappe 700 gr.????? Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ok, wenn man 700 gr. als Butterpäckchen ausdrückt (meine beliebteste Gewichtsverlustwährung), dann sind das auch fast 3 Päckchen in einer Woche, da will man ja auch nicht unbescheiden sein. Aber nach den ersten 3 Wochen hatte ich schon fast 9 kg verloren, da fängt man doch blödsinnigerweise an, dieses Ergebnis hochzurechnen und kommt auf ca. 36 kg in 12 Wochen *ups ... *rotwerd*

Wie gesagt, blöd, aber doch erstaunlich motivierend Na!

@Susi:

Du bist auch rothaarig? Dann werden wir uns Ende Juni vermutlich gut erkennen Lächeln

Liebe Grüße

Karin

Vom 20.05.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hei Karin,
gehst du auch nach HD? Ich bin ab 30.6 dann in der Mittwochsgruppe...

Freue mich dich kennen zulernen.
LG Susi

Vom 01.06.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo an alle,
is ja tote Hose hier, was is los.
Habe gerade wieder zu beuteln begonnen und gestern fiel mir das alles super leicht.
Heute hatte ich ekligen Stress und ich muß mich ganz arg zusammen reißen nicht nebenbei zu essen. Bin eben der doofe Frustfresser.Für 6 Wochen sollen die Beutel nochmal meine Freude sein, ich hoffe auf eine gute Abnahme und werde ganz tapfer sein.
Drückt mir die Daumen.

Allen viel Glück, wenig Hunger und hoffentlich bald Sonne!
elfi ...

Vom 05.06.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Elfi,

ich drücke Dir feste die Daumen, dass entweder der Fust ausbleibt (bessere Variante?) oder Du dann als Ausgleich lieber eine Runde Walken gehst...

Das mit dem Sonnenwunsch hat ja ganz fabelhaft geklappt, da scheinst Du einen direkten Draht zu haben. Ich habe mich darüber sehr gefreut, hatte ich doch gestern Geburtstag. Und natürlich hatte ich Gäste und habe gekocht und gebacken. Und es fiel mir erstaunlich leicht. Oh Alles, was abgeschmeckt werden musste, habe ich auch abgeschmeckt, aber dann halt komplett wieder ausgespuckt. Das klingt es bisschen ekelig, sieht vermutlich auch so aus, ist aber für mich ein guter Weg gewesen.

Und schon lange hatte ich mir ein kleines Fastenbrechen vorgenommen (und auch getan): ich habe Erdbeeren gegessen. Das war für mich fast das schönste Geschenk! Und dann habe ich wieder gebeutelt, was das Zeug hält. Heute habe ich Fleischkäse für meine Familie gebacken, da ist der Geruch schon eine fiese Sache. Aber ich ganz tapfer geblieben!! ...

Ich bekomme zur Zeit soviel positive Rückmeldung, dass Durchhalten nicht ganz so schwer ist. Aber ich weiss nicht, wie ich das nach einer "Wieder-Ess-Phase" hinbekommen würde. Ich habe übrigens mal bei unseren Programmleiterinnen nachgefragt, die Damen wiesen eine 2. Fastenphase gaaaanz weit in die Unmöglichkeit. Na gut, dann halt nicht Na!

So, jetzt muss ich aber in mein Bett, morgen früh steht ein 7,5 km Walk-Rundgang mit meinem Mann auf dem Programm. Ich freue mich bei diesem traumhaften Wetter schon enorm darauf.

Gute Nacht und allen wunderbare und völlig kalorienfreie Träume!

Karin

Vom 06.06.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle Gebeutelten und die es (bald!) werden,

@ Hallo an Elfi und Karin,

schön mal wieder was von euch zu lesen. Habe öfters mal reingeguckt - nix so richtig los.....

Bei mir geht es kommenden Freitag mit der Eingangsuntersuchung los. Hattet ihr auch einen Blutzuckertest und eine Anfrage ob ihr an einer wissenschaftlichen Studie teilnehmen wollt?
Als der Forschung zugetane Frau habe ich gleich mal großzügig zugestimmt. Es wird alle 6 Monate ein bissel Blut/Pipi/Kaxxx abgegeben und dafür gibt es einen kleine Aufwandsentschädigung. "lol"
Da die Klinik gleich neben dem Zoo in Heidellberg ist, kann ich mit meinen Kindern gleich noch die Eisbären gucken. Und die Fahrtkosten/Parkhaus/Eintritt sind bezahlt.

Wo wir schon mal beim Thema Geld sind: Die Xarmer hat mein Ersuchen jetzt zum zweiten mal abgelehnt. Mit der Begründung, sie unterstützen keine künstlichen Ernährungsformen/Diäten. M.E. ist das nur eine Schutzbehauptung! Andere renomierte Kassen bezuschussen O52 doch auch.

Eine Freundin riet mir, wöchentlich ein Mail oder Briefchen an die Geschäftsleitung zu senden und meine Fortschritte der Kasse so zu dokumentieren........
Vielleicht mach ich das auch so, mit graphischer Darstellung meines Gewichtsverlustes, vielleicht noch ein paar nette Blutwerte dazu, sozusagen schwarz auf weiß.

@ Salrei 13
Wie kommst du in der zweiten Beutelphase zurecht? Darf ich auch fragen wieviel du inzwischen abgenommen hast.....? Ich muss mir selber Mut machen, denn mir graut vor der Situation kochen zu müssen und selber nur die Beutelchen zu schlabbern.

Seit einigen Wochen teile ich mein Leben in zwei Zeitabschnitte ein. Einmal das hier und heute, mit meinen schwabbeligen 106 kg, und dann die Zeit in der Zukunft.
Ganz praktisch sieht das so aus: Kids wollten gestern zum Badesee...... ok, bin natürlich mit. Schwarzen Einteiler Gr. 48DD rausgekramt, reingequetscht, meine weiße Haut eingecremt und dann stand ich stundenlang am Nichtschwimmerbecken und habe mich wie ein geöltes Kässpätzle gefühlt.

Kennt jemand dieses Gefühl? Da is nix mit verstecken, hinter den Bäumen im Schatten und schnell mal in den See gehüpft!!! Da stehe ich an der Front - alle aber wirklich alle aus unserem Ort sind da, es wird gequatscht und du fühlst dich so verdammt nackt.

Dann stehe ich so rum und mach mir schöne Gedanken: nächstes Jahr, ok auch im Einteiler, aber in knalligen Farben, Größe 40/42, höchstens Körbchengröße C, ok nicht so knackig wie die jungen Mamas die zum See noch zuvor 20 km mit den Inlinern herbrausen......aber immerhin so, dass ich mich in meinem neuen Körper wieder wohl fühle. Ich denke, dass sieht man auch an der Körpersprache der Personen wie sie sich in ihrem Körper fühlen. Und genau da will ich hin. Zuhause zu sein in mir. (Als realistisch denkende Frau ist mir klar, dass das einen lebenslängliche Geschichte wird, mein Gewicht und ich und der Zustand expandieren zu wollen.)

Auf der anderen Seite habe ich auch viel Spaß. Wir haben 5 Söhne und eine Tochter, und denen ist es eigentlich recht egal wie ich aussehe, hauptsache wir haben im Wasser fun und ich habe (manchmal) die Freiheit richtig mit ihnen Quatsch zu machen.
Mein Mann liebt mich auch so wie ich bin. Was gibt es da noch zu sagen Küsschen

So ihr Lieben, jetzt ist die ärgsgte Mittagshitzt gleich vorüber und wir pilgern an gesagten Badesee. Ist das eine Schlepperei, jetzt wo wir noch ein Baby haben, Floh ist jetzt 8 Monate alt, habe ich das Gefühle ich stehe kurz vor einem Umzug wenn ich Badesachen packe.

Sonnige Grüße
Susi setlok

Kann man Beutel eigentlich in einer Eismaschine einfrieren und dann als Erdbeereis genießen oder als halbgefrorenes Schokoeis?
Werd ich dann ausprobieren.

Vom 07.06.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe Susi, liebe Gebeutelte und Bald-/Ex-Gebeutelte,

Hut ab, Du langweilst Dich vermutlich nicht so häufig Na!

Und wenn Du Abkühlung mit Beuteln suchst, hier mein persönlicher Favorit: Kaffee kochen und gaaaanz leicht mit etwas Süßstoff süßen, dann zum Abkühlen in den Kühlschrank. Vanille-Beutel mit 250 ml Wasser und 4 Eiswürfeln so lange schütteln, bis die Eiswürfel sich aufgelöst haben. Dann ein Riesenglas nehmen, alles zu gleichen Teilen rein und noch einen dicken Strohhalm reinstecken - hach, was gucken da alle neidisch und sogar mit Recht!!!

Deine 106 habe ich mit viel Glück übermorgen erreicht - für mich schon eine Riesenleistung, bin ich doch mit ca. 125 kg Startgewicht in die Beutelphase gegangen *ups ... *rotwerd* . Aber ich darf ja noch fast 5 Wochen beuteln!!! Lachen

Halte durch, es dauert ja nicht mehr lange... Und allen anderen: weiter so?!

Liebe Grüße

Karin

Vom 07.06.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Liebe Karin,
ein sonnigen Gruß an alle,

hört sich lecker an dein Rezept................. Was braucht Frau denn da noch einen Eisbecher mit ZuckerFettundlästigenKalorien!

Wenn du jetzt noch 5 Wochen beutelst, dann hast du aber ganz schön abgenommen YES MAN Persönliche Frage : Wie sieht denn die Haut aus und bringt cremen etwas? Ich habe die Befürchtung, dass ich faltig werde oder wie eine verhutzelte Kartoffel aussehen werde. VIellicht kauf ich mir so ein Produkt wie in der Schwangerschaft, gegen Streifen und Dellen...... und bürste was das Zeug hält.

EHM JA - zu tun hab ich ganz schön, Langeweile kennen ich gar nicht. Bin aber auch eher der Schaffertyp, immer ein Projekt oder etwas zu verräumen und im Garten zu graben, das ist so meine kleine (Hausfrauen *ups ... *rotwerd* ) -Welt. Und dabei immer schön futtern - damit ich den Stress nicht so merke.

In einem Ernährungsratgeber, Die Glyx Diät von M.Grillparzer, habe ich ein Kapitel über die Macht der Gedanken gelesen, (ab S.114 ff).
Wer sich das Buch nicht beschaffen kann - gerne maile ich die Seiten zu Lächeln Auf jeden Fall, kommt das alles meinen og hübschen Badeseegedanken recht nahe.

Zuerst dachte ich die spinnt, die Autorin! Glaube versetzt (Fett-)Berge; die Dichmachergedanken aufspüren; schlanke Gedanken; dass ich das falsche glaube (ernährungstechnisch - nicht Religion natürlich); dass die eigenliche Susi unter einem Berg von Schwabbel versteckt ist; dem Bus nachzuhecheln; mich beim Tanzen sehe; oder als Primaballerina (au weia), usw.

Wow, der eine Gedanke gefällt mir besonders gut. Stelle mir vor, ich ziehe einen dicken (Winterspeck-)Mantel aus und heraus kommt eine ganz neue Susi. Vielleicht nicht im wörtlichen Sinne, für alle Lästermäuler: ich glaube nicht an die Reinkarnation!, doch irgendwie eine Frau mit viel Energie und einem netten Hintern in dert Jeans.

So Mädelz - höre eben meinen Floh oben krähen, (mein Baby Welt zusammengebrochen ), muss wohl jetzt Schluß machen.

Tschüß setlok Susi

Vom 07.06.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlankundglücklich Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

jetzt möchte ich mich auch gerne mal zu Wort melden. Lesen tu ich schon seit letzten Jahr regelmäßig.
Ich habe am 08.10.2009 bei Optifast in München das Kurzprogramm begonnen. Mittlerweile ist mein Kurs schon zu Ende. Zu 5. machen wir noch eine Offene Gruppe mit der wir uns alle paar Wochen mit einer Psyhchologischen oder Ernärungs-Betreuerin treffen.

Ich habe bei Optifast 26 kg abgenommen und im Vorfeld von der Anmeldung bis zum Start mit FDH 6 kilo. Also insgesamt 32 kilo.

Ich möchte Euch allen Mut machen und sagen das ihr unbedingt durchhalten müsst. Ich habe mein Traumgewicht von 65 kilo erreicht und fühle mich wie ein neuer Mensch.

Ich schreibe nach wie vor jeden Tag mein Essen auf um nicht die Kontrolle zu verlieren und wenn ich paar Tage im Urlaub war oder durch mehrere Einladungen etwas zugenommen habe konnte ich bis jetzt immer die Punkte um eine Stufe reduzieren und wieder mein Traumgewicht erreichen.

Zusätzlich schreibe ich noch meinen Sport auf um auch dort die Übersicht nicht zu verlieren.

So ganz kann ich es immer noch nicht glauben das ich es geschafft habe, habe aber trotzdem vor der Zukunft noch etwas Bammel. Bis jezt läuft es aber recht gut.

Wenn ich mal frustriert bin und Abends Gelüste bekomme dann schmeiße ich meinen Computer an und lese hier im Forum, dann weis ich das es reine Kopfsache ist und es jeder schaffen kann wenn mann eisern bleibt und dann geht es mir wieder besser.

Gibt es noch jemanden der schon länger sein Gewicht hält ???

Also haltet durch......man fühlt sich wirklich wie ein neuer Mensch !!!!

LG

Babsi

Vom 07.06.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Babsi,

das ist ja Wahnsinn BOOOIINNNGG.... , insgesamt 32 kg!!!!!!

Wieviel und welchen Sport treibst Du denn?

Ich komme gar nicht so richtig darüber wech, Du bist eine echte Heldin!!! 65 kg, unfassbar. Wenn Du jetzt die Treppe runterfallen solltest, dann wirst Du vermutlich wie ein Blatt nur sachte von einer Seite zu anderen Seite schweben. Aber versuchs bitte nicht.

Ich glaube, dass jetzt die allerschwerste Phase kommt. Aber ich drück Dir ganz feste die Daumen und so wie Du klingst, wirst Du das auch schaffen.

LG
Karin

Vom 07.06.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Karin,

Wahrscheinlich tut das Treppe runterfallen jetzt mehr weh weil kein Polster mehr da ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zumindest sind jetzt harte Stühle und Bänke ziemlich unbequem geworden, aber es ist trotzdem herrlich.

Jede freie Minute mache ich Nordic Walking, Radfahren oder manchmal auch Joggen. Das Joggen ist ganz neu denn ich konnte vorher nicht mal den Berg vor unserem Haus runter ohne das mir mein Knie weh getan hat. Jetzt kann ich schon eine Stunde lang im wechsel paar Minuten laufen- paar Minuten flott gehen.

Wenn es ganz greislig ist habe ich im Wohnzimmer noch einen Crosser stehen, der stehe dort schon seit 2 Jahren und wird erst seit 6 Monaten von mir genutzt, wegen meinem Knie hielt ich keine 5 Minuten durch aber jetzt geht es ohne weiteres eine Stunde.

Ich versuche das 3 mal die Woche zu machen, manchmal klappt es mehr manchmal weniger.

Ach ja und reiten tu ich auch noch 1-2 die Woche im Sommer, im Winter je nach Bodenverhältnisse weniger, da wir keine Halle haben.

Und wenn ich zu gar nichts Lust habe weil ich einen müden Tag habe dann mach ich wenigstens ein bisschen Krafttraining mit Gummibändern und etwas für den Bauch.

Ich war früher schon immer ein Sport-Mensch aber nach der Geburt meiner Tochter machte es mir nicht mehr so viel spaß und dann wurde das Gewicht immer mehr bis nichts mehr richtig ging.

LG Babsi

Susi setlok: So viel ich weis kann man die Beutel mit weniger Wasser anrühren als Pudding und diesen dann eingefrieren, soll angeblich sehr gut schmecken. Ich selber hab es nicht ausprobiert da meine Beutelphase im Winter war und ich alle Beutel warm getrunken habe.

Vom 08.06.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melina78 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
huhu,

wollt mich mal wieder melden und der Tag ist perfekt dafür:

Habe gestern meine 5. Woche Beutelphase hinter mich gebracht und 10,4 kg weniger.

noch 700 g und ich bin ein UHU!!!

Hoffe Ihr seid alle noch aktiv und motiviert. Ich bin es aber ich kann mir trotzdem nicht reinziehen, dass ich das noch 7 Wochen mitmachen werde Lächeln

Nun gut, läuft!

Sport ist bei mir gerade ins Hintertreffen geraten: Rücken und Knieprobleme Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber auch das wird wieder...

Also 11.11.11:11

Vom 08.06.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abe_mincir Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ihr lieben,

Jetzt hab ich es doch auch einmal geschafft, mich hier anzumelden.
Ich bin jetzt in der 11. Beutelwoche und habe bisher 22 kg abgenommen. Das ist zwar echt toll, aber ich habe Angst, dass ich jetzt dann nicht weiter abnehme. Und dabei habe ich schon noch viel vor mir. Mir war von Anfang an klar, dass ich nicht mein Ziel in einem Jahr erreichen kann, aber ich würde jetzt sooo gerne mit den Beuteln weitermachen auch wenn die Psychologin und die Ernährungsberaterin sagen, dass das absolut ungesund und falsch wäre.
Ansonsten geht es mir wirklich gut. Man merkt die 22kg deutlich an der Kleidung und so langsam wird man immer mehr auf seine Abnahme angesprochen. *juchu*!
Ich wünsche auf jeden Fall allen, die neu Anfangen viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen. Ich weiß, dass es beim Kochen nicht immer leicht ist (komischerweise hatte ich gerade in der Beutelphase jetzt viel Lust neue Rezepte auszuprobieren ;o)). Aber die Familie will halt auch versorgt werden. Ich bin mir sicher, ihr schafft das auch!

Alles Liebe

Abe_mincir

Vom 08.06.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Abe-minicir,
herzlich willkommen hier in diesem Forum Lächeln

Schön, dass hier wieder Leben ist......................
In 11 Wochen 22 kg abzunehmen - wow ist das ist ja echt viel. Das zu hören lässt hoffen, fange mit O52 am 30.6 an.

@schlankundglücklich
Hei, ebenso willkommen in dieser Beutelrunde. Dein Endgewicht - davon träume ich ... ...

@Melina 78
schön wieder von dir zu hören, habe mich schon gefragt wie es dir geht und ob dich ein Tief aus der Bahn geworfen hat.
Durchhalten - bald sind es nur noch 6 dann 5 Wochen und irgendwann gibt es wieder Erdbeeren............

Ich paddle gerade so durch mein Leben, die Hose sitzt so verdammt eng am Bund und der 30.6 ist ja noch sooo weit weg... eine Runde Selbstmitleid und bedauer für mich.

Alles Liebe Susi

Was ich noch sagen wollte: Dieses Forum finde ich ausgesprochen gut! Eine Zeit lang war ich bei WW in der Community.......das war oft so ätzend und verletztend wenn sich die Mädelz mal ein bissel geöffnet haben und etwas von sich erzählten.
Da wurde fertig gemacht, gelästert, nur geiles Zeug verbreitet. Hatte oft das Gefühl die 7.Klasse Hauptschule trifft sich im Chatt um mal so richtig die Sau raus zu lassen.
(Sorry, an alle HauptschülerInnen; war nicht böse gemeint)

Vom 08.06.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Melina 78,

ich hab am Anfang jeden Tag gezählt wo ich noch Beuteln muss und je länger ich es gemacht habe desto leichter wurde es.
Ich hab mich dann trotzdem auf den ersten Tag wo es wieder zu essen gab tierisch gefreut. Einige aus meinem Kurs hätten noch lieber weiter gebeutelt weil es einfacher ist.
Ich hab mir auch immer unterschiedliche Gewürze in die Suppen damit ich Abwechslung habe und den Schokodrink hab ich immer mit Rumaroma verfeinert.
Wirst sehen die Zeit wird schneller vergehen als Du meinst.

Hallo abe_mincir,

in der Zeit wo deine Ernährung aufgebaut wird nimmst du weiterhin nur ca. 850 kalorien zu dir, da nimmt man normalerweise fast genauso viel ab wie vorher ,ausser du isst sehr salzhaltiges, dann speichert man mehr Wasser.

Versuche deinen Salzgehalt langsam zu steigern auf normal, dann rumpelt dein Gewicht nicht hoch. Du musst dich allerdings genau an die Punkte halten dann nimmt man auch weiter ab.

Hallo Susi,

Ich schenke dir auch eine Runde Mitleid........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe das die Zeit für dich schnell rum geht und dann gehts los!!

LG

Babsi

Vom 11.06.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr Lieben,
hatte heute in Heidelberg meinen ersten Termin, mit Arzt, Blutabn., Gespräch mit der Ernährungsberaterin.................... was soll ich sagen: Ich bin so motiviert, könnte die ganze Welt umarmen!!!

Das Arztgespräch hat mir so viel Mut gemacht, er sprach vom Leben als Feldweg mit Schlaglöchern, der Wartezeit, der Fastenzeit als Chance sein Leben neu zu ordnen, der Zeit davor und der Zeit danach. Wusste gar nicht, dass ich in der Zeit danach mit einer Überweisung vom Hausarzt noch immer in die Stoffwechselambulanz gehen kann.
Ein" Mensch" im weißen Kittel - ist mir schon lange nicht mehr begegnet Küsschen

Habe auch zwei Beutelchen mitbekommen - sozusagen als Vorgeschmack hechel... Werde mir nachher mal so einen Vanilleshake machen - meine Kinder sind schon ganz narrisch, werde hoffentlich auch ein Löffelchen abbekommen.

Bald habe ich Geburtstag, da werde ich mir von meinen sechs Kids was ganz besonderes wünschen: Sportgutscheine Was denn nun? Was denn nun?
So nach dem Motto: von Lucy 5 x schwimmen gehen, von Mausi 3 x um den See radeln, von Manu ....... Ihr glaubt es nicht, die sind total begeistert! Ich komme in Schwung und habe gleich noch Qualitätszeit mit den einzelnen Kindern. Auch von meinem Mann bekomme ich irgendetwas was Kalorien verbraucht ??? (Darf ich dann den Rasen selber mähen?)

Bin stolz auf meinen kreativen/kalorienarmen Einfall.

Tschüssi, muss jetzt noch bissel im Garten was schaffen.

Susi

Vom 11.06.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Susi,

das klingt ja richtig super, die Idee finde ich toll. Und ich hoffe, dass Deinem Mann etwas noch netteres als selber Rasen mähen einfällt... Na!

Natürlich werde ich am 30. neugierig um die Ecke spechten und gucken, ob ich eine rothaarige Susi finde YES MAN

Weiter so!

Liebe Grüße

Karin

Vom 11.06.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo liebe Karin,
danke für die netten Grüße. Mein Mann wird sich sicherlich etwas "netteres" einfallen lassen.

Mal eine Frage: Bist du Bibliothekarin, machst du Geocachen? Mein Sohn, schon erwachsen (Alex und Tanja), hat bei dieser Aktivität eine Karin aus der Nähe aus HD kennen gelernt, die auch O52 macht. Wäre ja ein netter Zufall.

So, jetzt muss ich Abendessen machen, Baby macht schön Heia, werde mich wohl auf einen schönen Sommerabend im Garten einstimmen. YES MAN

Machts gut Mädelz
Susi

Vom 12.06.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen

Hallo Setlok

mach Dir keine Sorgen, so wie Du drauf bist schaffst Du das.
Ich habe nur ein Kind und das ist schon 22.
Die Kocherei für Mann und " Kind" war hart. >Habe mit richtigen Depressionen gekämpft.
Meine Familie hat aber hinter mir gestanden und ich konnte durchhhalten.
Bin jetzt in der 20.Woche und stolz das durchgestanden zu haben.
Bin angefangen mit 105.8 kilo und habe jetzt 79,4 kilo (heute morgen aktuell )
Das neue Lebensgefühl ist so toll, kann ich gar nicht richtig beschreiben.

Übrigends macht mein Mann auch Geocoaching.

Liebe Grüsse
Susi

Vom 13.06.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Susi,
ja danke für die netten Worte Küsschen

Hallo auch an alle anderen, ich bin hier wohl die fleisigste Schreiberin. (Auf geht's, lasst was von euch hören.)

Ich beginne mit 106kg/170cm, also mit ähnlichen Bedingungen wie du. In dem Flyer habe ich gelesen, dass Frauen im Durchschnitt so um die 20 kg abnehmen, ist das nicht etwas untertrieben? Was ich hier so lese, einschließlich dir, ist ja immer viel mehr Gewichtsverlust.

Welchen Sport machst du - und wie oft? Muss etwas finden das wirklich realistisch im Alltag intigrierbar ist. Stecke ich die Ziele zu hoch, dann scheitert es mit Sicherheit(!) an der Umsetzung, mache ich zu wenig ist mein Erfolg in Gefahr. Wir haben im Garten ein großes Trampolin, angeblich soll man damit ja prima abnehmen.
Also Baby in den Kinderwagen, neben das Trampolin stellen und loshüpfen. Freue mich schon auf die Gesichter in der Nachbarschaft.......... 11.11.11:11

Hat von euch jemand Erfahrung mit Aquajogging? Das soll ja auch Wunder bewirken...?!

Ja, ich gebe es zu: Ich hasse walken! Noch bescheuerter finde ich Nordicwalking!!! Habe das mal in einer Mu-Ki-Kur gemacht.... (Sicher sehr effektiv wie jetzt alle Besserwisser mich gleich belehren werden!) Kommt für mich nicht in Frage, zumal ich dann noch Hund/Leine und den besagten Kinderwagen mit mir rumschiebe.

Ach ja, habe heute morgen meinen Kleiderschrank aussortiert......... bald, ja ganz bald werde ich meine gesammten Klamotten die mir dann zu groß geworden sind bei ebay als Kleiderpakete verkaufen. Wird das eine schöne Zeit werden. ......gut erhalten Damenbekleidung in Gr 48 in den aktuellen Herbstfarben günstig ...................... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Belohnung für mein gebeutele wird dann wöchentlich ein "altes" Stück aus dem Schrank gekramt. Dann geht es mir wie den anderen gebeutelten, bin richtig neidisch auf eure Erfolge. *ups ... *rotwerd*

So Mädelz, mein Baby ist jetzt angekrabbelt gekommen und sabbert etwas feucht in meinen Lappy...............

LG an alle von setlok Susi

Vom 13.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Setlok Susi,

vielleicht ist es möglich das du dir ab und zu in der Woche eine Stunde nur für dich frei schaufeln kannst um sport zu machen.

Dann wäre es vielleicht einfacher für dich und noch mal ein extra Zuckerl weil es Deine Zeit ist.

Auch wenn Du Nordic Walken nicht magst Lachen aber praktisch ist es . Du kannst direkt vor der Haustür starten egal zu welcher Tageszeit und mit der richtigen Kleidung bei jedem Wetter.

Ich habe damit angefangen denn ins fitness Studio wollte ich nicht, aus Zeit und Geldmangel, an Joggen war gar nicht zu denken und Rad fahren fand ich doof.

Nordic Walken ging mit dem Gewicht noch am besten. In der Zwischenzeit finde ich Rad fahren klasse, vor allen dingen kommen da die Mücken nicht mit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Babsi

Vom 13.06.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
ach ja noch was,

Ich hatte das Glück das meine Mama immer Essen für meine Tochter und meinem Mann zum aufwärmen gebracht hat und meine Schwiegermama ( wohnt im gleich Haus) das Essen fertig auf Tellern rauf gestellt hat.

Wenn aber mal nichts da war, dann hab ich zuerst meine Suppe gegessen und dann das Essen für meine Familie zubereitet. Wenn ich dann einen schlechten Tag hatte bin ich während die zwei gegessen habe raus zum walken.

Danach ging es mir meistens wieder besser.

Lg

Babsi

Vom 14.06.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Setlok-Susi,

nein, die beiden haben Katrin getroffen, auch ein Mittwochsgruppenmitglied. Melde mich noch einmal ausführlicher.

Ladies, wir sind einfach gut! Lachen

LG

Karin

***Shake it, Baby!***

Vom 14.06.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Setlok,

ich mache sehr gerne Aquafitness. Es ist auch sehr effektiv und man fühlt sich wunderbar leicht im Wasser. Trotzdem merkt man dass man was getan hat.
Auch im Optifast-kurs mache ich das einmal in der Woche nach der Gruppenstunde. Nach einem halben Jahr hört der Gruppensport bei O52 ja leider auf, dann versuche ich
woanders in einen Kurs zu kommen.

Altenativ habe ich vor mich im Fitnesstudio anzumelden, und zwar möchte ich dort den Cirkel nutzen. Mein favorisiertes Studio hat zwei Cirkel. Einen zur Fettverbrennung und einen zum Kraftaufbau. Das dauert ja dann immer höchstens eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ich denke so zweimal in der Woche kann ich das einrichten ( muß ich das einrichten können, denn Sport ist sehr wichtig nicht nur zum Abnehmen sondern auch zum späteren Halten, aber übertreiben werde ich es sicher nicht !). Ich bin leider von Natur aus ein Sportmuffel na dann...

Leider habe ich auch so gar keine Lust zum Fahrradfahren oder zum walken.

In meiner Arbeitsstelle achte ich jetzt darauf so wenig wie möglich den Fahrstuhl zu benutzen und dafür die Treppen zu nehmen ( was mit viel weniger Kilos übrigends vieeeeeeeeeeeeeeeeeel leichter ist !)
Das muß reichen, ich muß ja auch noch arbeiten, habe Haushalt ,Garten, Mann und Kind. Und das wirst Du ja sehr gut nachvollziehen können, denn Dein Arbeitspensum zu Hause wird ja weitaus höher sein als meins.
Also mach Dich nicht verrückt. Sport ist sicher gut, muß aber auch zu Deinem Leben passen.

Ich glaube übrigends dass sich die Durchschnittsabnahme von 20 kg auf die Fastenphase bezieht. Man nimmt aber auch danach weiter ab. ( Gott sei Dank)

LG
Susi

Vom 15.06.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abe_mincir Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, ihr lieben,

Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Nach zwei Wochen mehr oder weniger Stagnation (einmal -0,4kg, einmal -0,5kg) ging es jetzt diese Woche endlich wieder weiter. Vielleicht schaffe ich ja bis nächste Woche noch die 25kg in den 12 Wochen. Das wäre ja ein Traum. Ich muss euch übrigens von gestern berichten. Wir hatten vor der Gruppenstunde Sport und unsere Trainerin ist mit uns Nordic Walken gegangen. Kurz vor Schluss meinte sie dann doch, wir sollten das Tempo mal auf Höchstgeschwindigkeit hochfahren. Das ging bei mir so weit, dass ich sogar ins Joggen kam. Das gab ein enormes Hochgefühl. Es waren zwar vielleicht bloß 500m joggen, aber danach ging es mir "saugut" ;o) Ich war richtig glücklich! Das sollte ich zwar jetzt noch nicht ausweiten, da ich immer noch viel zu schwer dafür bin, aber trotzdem war es ein tolles Gefühl!

Ich wünsche allen viel Erfolg und Kraft!!

Liebe Grüße!

Vom 15.06.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Abe_mincir,

das mit den Tempo erhöhen finde ich klasse, bist du dann mit den Stecken fast gejoggt oder hast du die dann nur so getragen?

Kann man das grundsätzlich öffter oder länger machen ?

Ich werde es bei meinem nächsten Walk auch mal probieren.

Ich schiebe grad ziemlichen Frust, ich bin grad vom Reiten heim und hab ziemlich Kohldampf. Hätte auch noch Punkte übrige, möchte aber so spät (23 Uhr) nichts mehr essen Welt zusammengebrochen

Ich werd jetzt noch eine Saftschorle trinken und hoffe das es dann wieder besser geht.

LG

Babsi

Vom 16.06.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abe_mincir Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Babsi,

Ich bin dann tatsächlich gejoggt und habe dabei brav meinen Stockeinsatz gemacht ;o). Meine Trainerin meinte, ich könnte doch bei einer Stunde Nordic Walking immer wieder mal so 30-Sekunden-Jogging-Strecken einbauen. Das werde ich bald mal ausprobieren.
Ich beginne erst nächste Woche mit den Punkten. Wie ging das bei dir mit den Punkten? Hast du weiterhin abgenommen? Hattest du große Schwierigkeiten, nicht zwischendurch wieder ins alte Muster zu verfallen? Ich habe grundsätzlich mit den Punkten glaube ich keine Probleme (im Gegensatz zu manch anderen aus unserer Gruppe), habe nur wirklich Angst wieder "Mist zu bauen".
Aber naja, vielleicht sollte ich das einfach auf mich zukommen lassen.

Ich werd jetzt heute Abend noch schwimmen gehen.

Liebe Grüße

Sabine (alias Abe_mincir)

Vom 16.06.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Sabine,

na dann werd ich das mal ausprobieren, denke aber nicht das ich diese Woche noch dazu komme weil meine Tochter noch eine Schulaufgabe schreibt und da heißt es Nachmittags lernen. Aber dann nächste Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit den Punkten bin ich ganz gut zurecht gekommen. Ich hab am Anfang einige Rezepte aus dem Optifastbuch gekocht und dann haben wir uns noch das Optifast Rezeptbuch gekauft.

Ausserdem hab ich mit einfachen Gerichten angefange. Z.B. 100g Filet, 100 Kartoffeln und 200 gr Gemüse, dann bist Du pappsatt.
Abgenommen hab ich trotzdem weiter, nur geht es ziemlich schwankend, je nach dem wieviel Salz im Essen war.

Die Angst mit dem Mist bauen hab ich auch immer wieder, grad so Abends ab 22 uhr noch mal das Essen anfangen oder riesen portionen aufladen. Wenn ich punkte übrig habe dann kann es mal vorkommen das die Portion größer wird aber kein vergleich zu früher und oft ist es so das ich mir denke heute gönne ich mir zwei semmeln und bin dann nach einer doch wieder satt.
Die Psychologin meinte heute das ich manchmal zu hart zu mir bin wenn ich mit Hunger ins Bett gehe, ich hab aber immer die Befürchtung wenn ich anfange meinem Hunger nach zu geben dann kommt wieder das alte Leben zurück.

Bis jetzt konnte ich mich zusammen reißen.

Die roten Punkte heb ich mir meistens für was besonderes auf z.b. Nüsse, Kuchen Glas Wein oder Chips, das genieße ich dann besonders.

Wirst sehen das klappt bestimmt. Wichtig ist das mit schreiben allerdings bin ich die einzige aus unserem Kurs die das noch macht.

LG
Babsi

Vom 17.06.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo liebe Beutler,

so, jetzt habe ich auch mal wieder etwas Zeit für eine kurze Rückmeldung. Wir sind jetzt in der 8. Beutelwoche und ich schaue schon mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Aber zur Zeit empörtr mich die Gegenwart fast mehr. Letzte Woche bin ich 40 km gelaufen und habe nicht gesündigt ... , aber trotzdem nur 200 gr. abgenommen. Das fand ich schon unverschämt, nachdem ich die Wochen vorher so erfolgreich war. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber die Ärztin hat mich ein bisschen wieder auf den Boden geholt, denn schließlich habe ich allein in den letzten 3 Wochen 7,5 kg abgenommen. Na gut, das klingt doch wieder gar nicht so schlimm. Eigentlich sogar ganz gut!

Ich habe jetzt meine Hosen aussortieren müssen. Zuerst ist es ja ganz witzig, auf der Toilette die Hose auch im geschlossenen Zustand herunterziehen zu können, aber wenn sie sich völlig selbständig macht, dann ist das nicht mehr so nett.

Habe mich gerade mit einer Optifastlerin kurz vor dem Ende des Jahres unterhalten. Sie hält nicht nur ihr Gewicht, sondern nimmt ganz langsam aber auch ganz zuverlässig weiter ab BOOOIINNNGG.... !

Das Aufschreiben ist wohl einer der ganz wichtigen Faktoren bei dem Halten des Gewichts, ich hoffe, dass ich die Konsequenz habe und nicht kurz vor dem Treffen versuche, die vorherige Woche nachzutragen *ups ... *rotwerd* . Dann ist es ja wohl zu spät, der Lerneffekt ist rum.

So, jetzt gehe ich mit einer Kollegin eine Runde Walken und dann bereite ich für morgen ein vortreffliches Geburtstagsessen für eine Freundin vor.

Liebe Grüße und weiter so!

Karin

***Shake it, Baby!***

Vom 26.06.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
.................hallo an alle Gebeutelten....................

sind schon alle im Urlaub - hier ist ja gar nix mehr los! zum Heulen

Kommende Woche, am Mittwoch starte ich, freue mich so darauf etwas Gutes für mich zu tun. Hat denn keiner Lust mehr von sich zu erzählen? Wirklich Schade... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG an alle

Susi

Vom 27.06.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hespera75 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,
ich schleiche mich hier mal rein, denn ich will UNBEDINGT auch mit Opti anfangen.

Ich hab vor Jahren damit schonmal abgenommen, allerdings gab es damals noch gar nicht dieses Ein-Jahres-Programm.
Durch meine Schwangerschaft bin ich sowas von aus der Form geraten, todunglücklich darüber Welt zusammengebrochen und versuche nun seit 5 Moanten irgendwie wieder zu meinem alten Gewicht zurückzufinden. Aber alle Versuche sind kläglich gescheitert. Nun hoffe ich inständig darauf, so schnell als möglich in eine Gruppe zu kommen und starten zu können.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mich in euren Beutel-Kreis aufnehmt Lächeln

Liebe Grüsse aus München

Vom 27.06.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo herspera,
herzlich Willkommen bei den Gebeutelten........................ eben fällt das 2.Tor gegen England................... mein Ort ist im Ausnahmezustand, wie Silvester im Sommer!!!

Mir ging es ebenso wie dir, ich habe erst mal bissel gelesen, mich so umgehört und dann eine Freundin nach längerer Zeit wiedergetroffen - mit vielen Kg weniger, nach nur 12 Wochen. BOOOIINNNGG....

Auf den Platz bei Optifast habe ich jetzt drei Monate gewartet, eine total doofe Zeit war das! Zwischendruch hatte ich noch zwei Hand OPs, konnte auch keinen Sport machen weil alles so weh getan hat, dafür aber mich mit Millionen Kalorieen getröstet. Ja ja, frau kennt das sicher.

Bei Optifast gibt es zwei Kursangebote, für Personen mit einem BMI bis 30 dauert es 16 Wochen, ab einem BMI von 30 52 Wochen. Ich werde das lange Programm machen. Mein BMI liegt bei 36....

Das mit dem Zunehmen durch Mami werden kenne ich auch. Wir haben sechs Kinder, bei jedem habe ich 5 - 8 kg zugenommen... Welt zusammengebrochen
Nicht nur bei meinen leiblichen Kids - sondern vor allem bei unseren adoptierten Kids ist mein Hüftumfang gerundet.

Jetzt bin ich eine munter-dralle-Powermama, hopple mit all meinen Pfunden durchs Leben und freue mich so auf MITTWOCH 17 UHR!!!
Da starte ich..... habe mich mental so auf die Fastenphase eingestellt, in solchen Sachen bin ich nicht spontan, mir überlegt wie das mit dem Kochen und Backen werden wird, usw. Bald habe ich Geburtstag, habe mir von meinen Kindern Sportgutscheine gewünscht. Die Kinder freuen sich für mich und wollen mich total unterstützen.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, bin schon mehrmals die Strecke in die Klinik mit dem Rad gefahren. Einfache Strecke 16 km - war super schön, die Rückfahrt war dann aber doch anstrengend in der Sonne.....schwitz!

hespera, ich wünsche dir viel Kraft und Mut deinen Traum anzugehen, mit Kind(ern) vielleicht nicht immer easy, aber ich lese aus deinen Zeilen, dass du wirklich bereit und es schaffen kannst.

LG Susi

Vom 27.06.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach mein Motivationssprüchle fehlt noch

Machts gut Mädelz

Vom 27.06.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Noch ne Frage an alle: Kann ich hier in dieses Forum auch Fotos einstellen? Vielleicht kennt sich jemand ja aus.

Vom 27.06.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hespera75 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
also wenn ich 3 Monate warten muss, krieg ich die Krise Na!

Vom 27.06.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@hespera
Das habe ich damit nicht gesagt. Geh doch auf die Hompage in München, dann siehst du wann ein neuer Kurs beginnt.

Wenns länger dauert - Nerven behalten. YES MAN
LG Susi

Vom 28.06.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hespera75 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
hab schon ne Email geschickt und bekomme die Anmeldung geschickt. Das ist ja schon mal was, dass ich nicht zum Infoabend hinwackeln muss, wenn ich ja eh schon alles kenne, was die einem erzählen.
Achja, muss man die Kosten in einem zahlen oder in Monatsbeiträgen?
Und auf der HP steht leider nur, wann der nächste Infoabend ist, nicht aber, wann der nächste Kurs beginnt

*oh, muss Sohnemann aus der Bauchlage befreien* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.06.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hespera75 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
hab Antwort bekommen, Mitte Juli startet der nächste Lächeln und Babysitter ist auch schon vereinbart

Vom 28.06.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ hespera

Wow, das freut mich für dich!!!
Wie schaffst du es die Wartezeit zu überbrücken? Ich bin ja bald die Wände hoch..........Hatte heute mein Gespräch mit der Psychologin, war eine gute Gesprächssituation, trotzdem!!! Meine Motivation ist so gut - sie hat mich aber eher gebremst. Mein Alter (45), die vielen Diätversuche, Hormone usw....... ich solle mal die Zielfahne nicht so hoch halten. na dann... na dann... Jüngere Frauen nehmen wohl schneller ab, wenn das Gewicht sehr hoch ist dann geht es auch schneller. Frau wird sehen.

Toll, dass du auch schon einen Babysitter org. hast.
Wie alt ist dein Kleiner? Mein jüngstes Kind ist 11 Monate alt, das Thema Babysitter ist bei mir auch aktuell, hoffe mein Mann wird es dann jeden Mittwoch pünktlich schaffen nach Hause zu kommen.

An den Rest der Beuteltiere:

Ist denn wirklich keiner mehr da................ jetzt hab ich doch so tapfer die ganze Zeit mir die Krokotränen hier von der Seele geschrieben, und JETZT wo ich bald anfange: Keiner da zum Heulen zum Heulen zum Heulen

Mädelz - lasst was von euch hören!!!

(Ordnung muss sein, der Spruch gefällt mir so gut)

LG Susi

Vom 29.06.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Susi und all die tapferen Beuteltiere

melde mich auch mal wieder, bin inzwischen in der 42 Woche und unser Kurs hat nochmal gefastet für 6 Wochen. die Erfolge sind genial, besonders unsere Männer nehmen beim Fasten pro Woche zwischen 4kg und 8kg ab. Bei den Mädels ist ees nicht ganz so viel, aber auch um die 3,5 kg pro Woche.

ich bin leider nach 5Tagen, in der 2. Fastenphase ausgestiegen. hatte sehr viel Ärger in der Arbeit und da bin ich immer sooooooooooooo blöd Verdammt nochmal - bin stocksauer und tröste mich mit was Lekerem.

Aber die Gruppenstunde besuche ich ganz regelmäßig, das hilft mir auch. Ich kann gar nicht alt genug werden um niocht doch immer wieder in irgend einer Weise einen Vorschlag / Idee AHA Vorschlag / Idee Effekt zu haben.

Ab und an brauche ich halt eine neutrale Person die mir den Spiegel vorhält. ich sehe mich oft in einem ganz anderen Licht. Ich war auch der Überzeugung, ich esse immer soviel *ups ... *rotwerd* weil es mir halt so gut schmeckt, nicht weil ich meinen Frust wegesse.

na, ein bißchen psychologische Begleitung habe ich ja noch, und ich will ja lernen aber manche Verhaltensmuster sind ja förmlich in mein Hirn eingefräst.

der Spruch von dir Susi ist echt gut

Alles Gute und viel Durchhaltevermögen

Elfi ...

Vom 30.06.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo salrei und auch ein pulvriger Hauch Schoko an alle Gebeutelten,

so zwischen Wäsche aufhängen und Mittagessen kochen ein kleiner Gruß von mir.

Freut mich salrei von dir zu hören. Auch wenn du das 2. Fasten nicht ganz geschafft hast - du bist trotzdem schon so weit gekommen. Herzlichen Glückwunsch! Für mich habe ich schon lange erkannt, dass es manchmal anders kommt und ich trotzdem (!) das Ding gut gemacht habe und ich mir den Erfolg nicht madig machen lasse. Mir wird das sicher auch in irgendeiner Form begegnen, dass ich mal sündige.......... is aber noch kein Abbruch!!!

So, heute geht es los bei mir. Enlich, freue mich noch immer so toll. Wartet nur - meine Pulverkrise krieg ich auch noch, dann heul ich hier was geht und hoffe dann doch auf etwas MEHR BETEILIGUNG!

So Futter ist fertig, Kinder kommen ausgehungert von der Schule und stürtzen sich wie die Heuschrecken über mein Essen. Wird das ein Spaß wenn ich dann mit Kartoffel-Lauch und Tomatemitpfeffer.................... weine dann kommende Woche leise in meinen Beutel und denke an meine (bald) schlanke Taillie.

Mädelz, wir schaffen das.

Vom 30.06.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ladies,

jetzt tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Die letzte Zeit war beruflich ziemlich anstrengend. Zusätzlich komme ich auch morgens nicht aus dem Bett zum Laufen, weil ich zu müde bin müde. Aber dann laufe ich natürlich abends und da ist es doch deutlich wärmer und ich bin nach ganz harmlosen Strecken schon echt fertig - wie blöd Ich bin sauer! !

Vielleicht bin ich ja wieder fitter, wenn wir übernächste Woche mit dem Essen wieder anfangen. Wir haben heute das Punktesystem besprochen und überlegt, was wir in der ersten Woche alles für unsere Punkte essen können. Wow, das ist schon ganz schön viel! Jetzt sehe ich der Umstellungsphase nicht mehr so skeptisch entgegen.

Liebe Elfi, meine Damen verteufeln die 2. Beutelphase eh. Allerdings kann ich Deinen Frust gut verstehen. Trotzdem möchte ich in das gleiche Horn wie Susi blasen: denk an Deine Erfolge, die sind ja doch phänomenal Lachen Und das ist die eigentlich Leistung, die wirklich den Unterschied zwischen vorher und nachher ausmacht.

Liebe Susi, wie war Dein erstes Treffen? Hast Du zufälligerweise die Bibliothek gesucht? Dann habe ich Dich kurz auf dem Gang gesehen. Wenn Du Lust hast, dann können wir uns ja mal vor einem Treffen auf einen Kaffee oder ein Beutelchen treffen Lächeln

Ich bewundere alle, die gleichzeitig kochen und beuteln, Respekt. Das verlangt schon einiges und Ihr schafft das auch! In unserer Gruppe ist eine sehr pfiffige Teilnehmerin, die als Köchin arbeitet. Das finde ich echt bewundernswert BOOOIINNNGG.... .

Ach, übrigens finde ich Kartoffel-Lauch sehr lecker mit einigem Schnittlauch drin. Ich habe es auch mal mit Frühlingszwiebeln (nur das Grün, was sonst...) versucht, das war aber eher enttäuschend. Es gibt bei Rewe getrocknete Salatkräuter (das ist keine Schleichwerbung, ich finde die halt einfach am leckersten und ich habe einige Sorten probiert), die auch z.B. etwas Knoblauch und rote Zwiebel enthalten, aber kein Salz. Damit die Kartoffel-Lauch-Suppe zubereiten - wow, superlecker. Und jetzt noch die Steigerung: das Ganze nicht mit einfachem Wasser, sondern mit Spargelwasser zubereiten. Mensch, da wurde sogar mein Mann neidisch!

So, jetzt bin ich müde und gehe langsam aber sicher in mein Bettchen. Ich wünsche Euch allen auch eine gute Nacht und macht weiter so!!!!

Ladies, wir waren, sind und bleiben gut.

Liebe Grüße

Karin

Vom 01.07.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twille Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Natürlich habe ich schon so einiges hier gelesen. Richtig interessant und motivierent.
Ich habe mich vor einer Woche zu Opitfast52 angemeldet. Jetzt warte ich auf mein Beratungsgespräch. Soviel ich weiß fängt mein Kurs im September an.

Liebe Grüße
Twille

Vom 01.07.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Twille,

herzlich willkommen! Glaub es mir, es ist ein guter Entschluss, Du wirst es nicht bereuen. Lachen

Viel Spaß und viele erste AhaVorschlag / Idee -Erlebnisse in Deinem Beratungsgespräch!

Liebe Grüße

Karin

Vom 01.07.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twille Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für den Willkommensgruß. Diese Forum ermutigte mich ungemein. Ich würde am liebsten schon morgen anfangen.

LG
Twille

Vom 01.07.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, wenn man alle diese Einträge liest, die mit so viel Herzblut von den Erfolgen und Versuchungen berichten, dann ist man einfach mittendrin!

Aber der September ist ja bald da, das dauert gar nicht mehr lange.... Na!

Liebe Grüße

Karin

Vom 01.07.2010 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Twille,
auch von mir ein pulvriges Willkommen. Freue mich über jede/n der sich hier einfindet und sich einbringt!!!
Bis Sept. ist nicht mehr lange, bereite dich auf diese Zeit vor, ich denke das tut gut sich mit sich selbst zu beschäftigen. Mir geht es jedenfalls so.

Hallo Karin,
ja die verwirrte Rothaarige war ich........ voller Tatendrang trinke ich jetzt flaschenweise Sprudel - der muss dann halt auch wieder raus. In diesem Gewirr von Gängen habe ich mich dann doch wirklich verlaufen. BOOOIINNNGG....
Freue mich dich bald kennenzulernen. Bin auch auf eure Gruppe neugierig, seid ja schon länger dabei. Da gibt es sicher viel zu erzählen.
Gruppenstunde war ganz nett, wir sind gemischt je sechs Personen..... denke das wird ganz lustig. Endlich mal eine Gruppe in der ich nicht die dickste bin. Habe mich sofort sauwohl gefühlt. An alle mit noch mehr Hüftumfang: nicht falsch verstehen Küsschen

Was mir einleuchtet, ist die Möglichkeit die Ernährung VOR dem Fasten zu verändern, damit der Einstieg nicht zu hart wird. Also esse ich jetzt haupts. Gemüse, Reis, Salate und Obst. Vorzugsweise pflanzliche Kost, kein Fleisch/Fisch/Eier/Käse usw. Heute ist mir das ganz gut gelungen, noch ein paar Erdbeeren zum Abend und die eine oder andere Flasche Sprudel........... dann hoffe ich wird es nicht zu hart

Wir wohnen an einem schönen Badesee, da bin ich eben noch eine halbe Stunde mit meinem Mann geschwommen. Die ältere Tochter hat Baby gehütet. Ist das ein Luxus. Nachher gehe ich noch radeln, hoffe ich falle dann so müde ins Bett wie gestern und schaffe es einen Bogen um den Kühlschrank zu machen. Ihr kennt das sicher auch.

So Mädelz, muss jetzt Baby in die Heia packen, Abendessen richten und dann..................

LG Susi
Noch 6 Tage bis zum Pulvern........

Vom 02.07.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle Gebeutelten,
habe mir ein neues Bild geladen...................... Ein schönes Foto vom Tag der offenen Türe bei unserer FW. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Das ganze finde ich nämlich sehr passend. Ich stelle mir meinen Gewichtsverlauf so vor wie diese schöne Leiter: Mit Vollgas geht es jetzt nach "unten", nichts hält mich mehr auf der versteckten Susi in mir nahe zu kommen, ich bin auf dem Weg.
Allerdings sollte meine Stimmung genau in die entgeg. Richtung klettern - schön nach oben zur Sonne damit ich strahle.

Danke für eure Geduld meine literarisch-bildlichen Ergüsse zu ertragen.

Es grüßt euch ganz herzlich

Susi

Noch 5 Tage bis zum Pulvern.............

Mein Gewicht am Mittwoch: 109,9 kg / 1,70m Welt zusammengebrochen

Vom 02.07.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wo ist denn das Bild geblieben? Muss ich gleich mal suchen.

Vom 03.07.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wollte nur mal schauen, ob mein Bild geladen wurde............... ja sehr nett.

LG Susi

Vom 05.07.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twille Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Setlok,

vielen Dank für den netten Empfang. Ich wünsche Dir ebenfalls gutes gelingen.

Liebe Grüße
Twille

Vom 08.07.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ein sonniges Hallo an alle Gebeutelten und die die es noch werden möchten,

ich bin jetzt im Programm....................... habe eben meinen ersten Beutel Vanille geschüttelt............. war nicht direkt lecker aber trinkbar. Meine Kids fanden es auch sehr lecki........... aber Mama darfst du denn sonst nix? Heute zum Mittagessen shake ich dann Tomate mit Tabasco, am Nachmittag einen leckeren Eiscafe (nicht was ihr denkt hechel... ), abends eine Kartoffel-Lauch-Süpple und vor der Heia nochmal Schoko.

Gestern abend hat sich auch die Physiodame vorgestellt. Sehr nett, kompetent, habe den Eindruck bei ihr sind wir in wirklich guten Händen. Sie sprach von der Gruppe als Einheit, hat uns motiviert Sport mit Lust zu entdecken und von ihrer Unterstützung für uns den richtigen Sport zu finden. Und das jetzt wöchentlich - ich bin im Glück Lachen Lachen Lachen

Durch die lange Wartezeit habe ich mich innerlich gut vorbereitet. Ich bin dankbar, dass ich mir diesen Kurs leisten kann und sehe den Beginn jetzt als gute Chance mir näher zu kommen und mit mir selbst besser klar zu kommen.
Immer wieder habe ich so ein Bild vor Augen, dass nämlich die eigentliche Susi unter einem dicken Polster/Mantel/Schutzanzug versteckt ist und ich jetzt erst mit 45 Jahren in der Lage bin mich davon zu befreien. Kann jemand meinen Gedanken folgen? Nicht das ich jetzt im Urschleim meiner Kindheit wühle, da können wir ja alle die Schuld hinschieben - die Oma/Mutti/Tant ist schuld weil wir ja immer Schokoriegel zur Belohnung....., nein ich freue mich auf die Arbeit in der Gruppe und auf das Erlernen neuer Strategien um schlank zu werden/bleiben.

Leider entwickelt sich dieses Forum immer mehr zur ein Frau Vorstellung. Schade!!! Anhand meiner Profilabfragen sehe ich aber doch ein reges Interesse hier. Also lasse ich mich nicht hindern und werde euch weiter berichten wie ich vorankomme und mich fühle. Für prosaische Ausrutscher hier schon mal ein Sorry, manchmal überkommt es mich halt hechel...

Verg. Nacht habe ich schlecht geschlafen, habe doch tatsächlich von den Beuteln geträumt........ Dafür bin ich heute morgen um 8 Uhr schon in den Garten und habe Unkraut gehackt..........unglaublich. Wir sollen doch jetzt 2-3 Tage keinen Sport machen, damit der Körper sich in Ruhe umstellen kann, kenne mich so gar nicht. (Was tun die in die Beutel???)

Gewicht am 7.7.10: 107,7kg 2,2 kg abgenommen (noch kein Beutel letzte Woche, nur viel Gemüse, Reis, Obst und Joghurt)

Bin recht zufrieden.

Tschüss Mädelz - melde mich wieder

Susi

Vom 08.07.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe Susi, liebe Beutelfreunde,

heute hatte ich meine Vergleichsumfangsvermessung. Bin seit gestern in der 12. und letzten reinen Beutelwoche und habe *tusch*

1. in der Taille 20 cm
2. und am Bobbes 26 cm

abgenommen. Und so wird es auch bei Dir laufen Susi. Ich habe die Karin wie eine Zwiebel langsam entblättert. Aber da es ja draußen so warm ist, sollte das Entblättern jetzt nicht enden!!! Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf nächste Woche, da werden wir alle zusammen das Fasten brechen.

Außerdem freue ich mich auf unseren Kaffee Na!

Weiter so und liebe Grüße

Karin

Vom 08.07.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hei Karin,
freue mich auch auf den Kaffee.................

War shoppen im RNZ, wie als hochschwangere habe ich so alle WCs angesteuert...................... wer kennt das nicht. Pulver/Wasser/Hafertee usw - alleine das auf die Toilette rennen verbraucht 100g Fett am Tag.

Liebe Grüße

susi

Vom 10.07.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben Beutler,
melde mich pflichtbewusst - fast als einzige - danke Karin für deinen Beitrag - am dritten Tag des Fastens...

Ja, was soll ich sagen............ ist nicht so einfach.............bei der Hitze....................kämpfe mich so durch die Zeit.

Ich kann nicht behaupten keinen Hunger zu haben. Ganz im Gegenteil, mir knurrt der Magen laut und deutlich. Ich habe so einen Hunger, dass ich verg. Nacht nicht schlafen konnte und dann um 2 Uhr an den Kühlschrank bin. Der Schlaf kam dann promt!

Heute morgen war mir wieder übel, so richtig kotzig vor Hunger. Frage mich, ob ich das als einzige so erlebe. Lt Optifast ist der Hunger ja wie abgeschalten. Es ist auch nicht ein Gelüstle auf etwas. Vielleicht bewege ich mich für den Anfang zuviel. Fahre Rad, schwimme, renne den ganzen Tag durchs Haus und mach halt meine Arbeit. ( Zur Info: großes Haus, 4 Etagen, 5 Kinder, Hund und dazu noch endlosbaustellejetztnurnochimgarten. Welt zusammengebrochen)

Heute nachmittag ist mir so flau, dass ich mir eine Gemüsebrühe gekocht habe. War richtig lecker! Wenn der KReislauf im Keller ist, wurde uns gesagt hilft so ein Süpple wunder. Wirkung kam dann auch. Muss jetzt nur noch mehr aufs WC, so 4 - 4,5 l habe ich heute getrunken.

Mein Mann hat am Donnerstag Fotos von mir gemacht. Ja mal nicht nur bis zum Ausschnitt - nein Susi in der Totalen. War echt geschockt wie frau in Underwear so aussieht. Wäsche war hübsch, würde zur Not auch als Bikini durchgehen. Der Inhalt lies mich aber erschaudern.

Ach ja, bei Aldi gab es Jeansröche für schlappe 8,99€. Musste mir zwecks Motivationsschub einen kaufen. Hehe, Größe 42, der hängt jetzt neben dem Kühlschrank. Hoffe so im Oktober wird er passen. Trage jetzt 48. Die Hoffnung ist doch eine starke Triebkraft ...

Ihr Lieben, mein Baby krabbelt mir zu Füßen und ist maulig bei der Hitze, so wie der Rest der Familie auch, wenn wir nicht gerade beim See sind.Muss jetzt Schluss machen. Melde mich aber wieder.

Alles Liebe

Susi

Vom 12.07.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe Beutel-Freunde,

die Hitze packt einen schon massiv an. Durch das Fasten habe ich eher gefroren, nun ist es aber auch mir recht warm.

@Susi:
Blöder Einstig, gelle?! Das mit dem Rock finde ich eine tolle Idee. Bei mir wurde es sehr schnell besser und ich hatte fast keinen Hunger mehr. Das ist natürlich keine Garantie, aber so erging es den meisten in unserer Gruppe.

Halt durch, Du wirst es schaffen. Und lass es am Anfang ruhig etwas langsamer angehen, was die Bewegung betrifft. Aber da bist Du ja von Haus aus (blöder Wortwitz!) kaum zu bremsen Na!

Liebe Grüße
Karin

Vom 13.07.2010 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.04.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hach, es ist schon vor 2 Tagen passiert, aber ich habe es nicht wirklich glauben können BOOOIINNNGG.... :

Der UHU ist gelandet! Und er scheint sich auch so wohl zu fühlen, dass er nicht mehr wegfliegt.

Lachen

Damit sind jetzt beim letzten Wiegen der Fastenphase (morgen) exakt 25 kg weg. Das hätte ich nie gedacht. Sicher nicht!

Zutiefst zufriedene Grüße an alle: alles wird gut und es lohnt sich!

Karin

Vom 14.07.2010 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Karin
Gratulation,es ist wirklich super 25kg abzunehmen.
@ Susi
ich bin sicher du schaffst das, und du bist sowieso richtig fleißig. Sport und ein riesiges Haus, deine Kinder und der Hund, ich find das alleine ist schon Sport.

Die Hitze ist bei uns in München gar nicht schlimm, wir sind noch nicht über die 33° YES MAN hinaus gekommen, und natürlich haben wir auch in nächster Umgebung ein paar kleine Seen zum abkühlen hechel... .
Aber beim Fasten ist ja das Sommerwetter sehr angenehm. Ich habe zwar zuerst Hitzewallungen nach jedem Beutel bekommen,aber dann gefroren wie ein armes Schneiderlein. Unsere Gruppe hat im September angefangen. Wir sind schon fast am Ende des Kurses, aber leider noch nicht am Ziel angekommen Ich bin sauer! Ich bin sauer! .

Macht das Beste daraus es wird sicher richtig gut.

Toi,toi,toi.

Elfi ...

Vom 15.07.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twille Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte in dieser Woche mein Beratunsgespräch. Jetzt bin ich total motiviert. Von mir aus könnte es schon Morgen losgehen, aber leider muss ich noch bis September warten.
Nachdem mein Gespräch zuende war hat mir meine Beraterin noch kurz das Zentrum gezeigt. U. a. auch das Wartezimmer, in dem sich gerade die Gruppe traf, die im September 2009 begonnen hatte. Ich war total baff Oh ............ die waren doch alle schlank.

Jetzt will ich es um so mehr. Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis September noch aushalten soll. Ich bin sicher einige von Euch haben diese lange Wartezeit auch durchgemacht. Wie habt Ihr das überstanden?

Twille

Vom 16.07.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Twille
Ja, wie gut ich dieses Gefühl kenne Achtung / Wichtig Ich bin in der Wartezeit fast irre geworden, musste insg. 3 Monate warten. Ähnlich wie bei dir. Mein Rat: Spüre dich, sei ehrlich mit dir und freue dich über deine Motivation. Als der TAG dann kam - habe mich ähnlich gefühlt wie damals bei der Hochzeit. Etwas schönes und ganz neues ist in mein Leben gekommen, und ich bin ganz nah dabei und genieße jede Secunde.

@ salrei
Schön wieder von dir zu hören! Würde mich jetzt gerne mit meinem eisgekühlten Kaffeeshake in den Garten setzen und mit dir über deine Erfahrungen plaudern. Vielleicht erzählst du noch ein bissel mehr von dir. Denke ich bin hier nicht die einzige die an deinen Lippen hängen wird. (Sorry für dieses Bild - so isses aber!)

@ Karin
Schön dich zu kennen, du hast mich weiter motiviert das Geshake durchzustehen und an mich zu glauben... Gerne mal wieder zum Kaffee.
Wie war denn dein erster Pfirsich? Geschmacksexplusion im Mund gell? Wie kommst du in der ersten Umstellungswoche klar - ist es wirklich schwerer als das reine Fasten? Denke da sind wir dann halt wieder am Punkt angelangt - das Maßhalten.

Ja und wie geht es bei mir so:
Heute ist der achte Tag, habe noch immer Hunger, schlaft nicht so gut, dauernd aufs Klo, fühle mich aber deutlich besser als in der verg. Woche. Mögl. liegt es auch daran, dass es jetzt gerade nicht so heiß ist. Ich werde es ja sehen wenn die nächste Hitzewelle kommt.

Aber mein Körpergefühl: super! Spüre das ich abgenommen habe, besonders am Bauch und den Schenkeln. Auch das Gesicht sieht verändert aus. Wenn das jetzt so weitergeht - kann es kaum glauben das ich auf dem Weg bin. Nach so vielen gescheiterten Versuchen und Diätkrämpfen.

An alle die das lesen und noch zögern oder warten: Macht es - es ist ein (sorry) saugeiles Gefühl schlanker zu werden und sich gut zu fühlen. Wie wird es wenn ich erst 15/25/30 oder XX Kg abgenommen habe?

In mir werden ungeahnte Kräft freigesetzt, bin körperlich kaum mehr zu bremsen. Fühle mich dabei aber nicht mehr schwach sondern wie durch Metarmorphose geläutert. Klingelingeling!!!

Gewicht am 14.07.10 104,5 kg - 5,5 kg

Eine Runde Schoko für alle!

LG Susi

Vom 16.07.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Noch einen lieben Grüß an Natalie aus meiner Gruppe!

Küsschen

Vom 17.07.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

hab schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer mal schnell reingeschaut, ihr seid ja echt fleißig .

Susi: 5,5 kilo nach 8 Tagen ist echt super, ich hatte nur einmal etwas über 2 kilo in der Woche sonst immer zw. 1,5 und 2.
Wirst sehen von Woche zu Woche wird es dir leichter fallen.

Twille: ich musste zum GLück nur kurz warten, hab aber im Vorfeld schon versucht mein Leben etwas zu ändern z.B. bewusst und gesünder gegessen und schon mal mit dem Sport angefangen.

Ich stelle grad fest, das daß schlanksein nicht mehr Hauptthema ist sondern langsam zur normalität wird und somit muss ich mich zusammen reissen mich weiter richtig zu Ernähren. Manchmal schleicht sich wieder das alte Essverhalten ein und ich muss ganz schnell wieder aufpassen.
Gar nicht so einfach traurig

Bei der Hitze war es auch gar nicht so einfach sich zum Sport auf zu raffen und somit kam dieser zu kurz und promt war eine Kilo drauf.

Meine Tochter hat letzte Woche ein großes Trampolin für den Garten bekommen, das ist echt super, jetzt streiten wir darum wer springen darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde das nächste mal den Pulsmesser hin tun, ich glaub das verbraucht mächtig kalorien.

Letzten Dienstag ist mir was passiert wovor ich immer Horror hatte.

Ich hab mir vor paar Woche Klickerpedale fürs Fahrrad gekauft. Zuerst hatte ich mächtig angst nicht rechtzeitig raus zu kommen und traute mich gar nicht beide Schuhe ein zu rasten.
Dann wurde ich aber immer sicherer.
Am Dienstag fuhr ich ganz in Gedanken meine Runde und vergaß rechtzeitig vor einer kleinen Kreuzung einen Schuh aus zu klicken. Prompt kam ein Lastwagen und in Panik ging dann gar nichts mehr. So viel ich stangerl grad um. Der LKW Fahrer verrenkte sich den Hals und fuhr weiter, gefragt wie es mir geht hat er nicht der De..... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ausser einer aufgeschlagenen Lippe und paar blaue FLecken ist mir aber zum Glück nichts passier.
Meine Familie hat sich natürlich köstlich amüsiert.

Wie man für die schlanke Linie leiden muss na dann...

Am Donnerstag passte ich dann wieder auf und alles ging gut YES MAN

Ich wünsche Euch allen weiteres Durchhaltevermögen.

LG

Babsi

Vom 19.07.2010 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beuteltierchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen...
Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen. Und was ich hier lese macht Mut weiter zu machen...

Gratulation an alle, die Ihrem Ziel schon näher gekommen sind!!!

Ich selber bin gerade an meinem 6. Beuteltag und bin sehr gespannt vor dem ersten wiegen morgen!!! Aber ich bilde mir zu mindestens ein, dass sich schon ein wenig getan hat.... Na!

LG

Vom 19.07.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo du frisch geschlüpftes Beuteltier,
herzlich willkommen, schön das du dich hierher verlaufen hast. Ich bin auch durch Zufall hier gelandet - und habe viel Spaß dabei.
Der 6. Beuteltag - dann hast du die anfängliche Hürde ja schon geschafft. Ich habe heute den 12. Tag, was soll ich sagen..... mir hungert noch immer, zumal ich für meine große Familie kochen muss.

Am Samstag hatte ich eine echte Krise. zum Heulen Schon am Freitag hat es angefangen. Mittags wünschen sich die Kids Spaghetti Pesto mit Tom + Mozz., dann habe ich noch frisches Sauerteigbrot gebacken (der Duft alleine war fast tödlich), dann nervt noch mein Mann mit irgendwelchen unwichtigen Dingen, ich wurde immer bissiger. Dann abends noch 25 km geradelt, und um 22 Uhr habe ich mir ein herrliches Butterbrot geschmiert, noch eins und noch eins..... und noch ein Stückel Bergkäse........ und noch......

Eine Stunde später musste ich mich dann leider wieder davon trennen, ich hatte so Bauchweh *ups ... *rotwerd* und die Galle hat auch gemeckert.
Der nächste Tag war auch nicht lustig, hatte wieder Bauchweh und übel war mir ohne Ende.

Was lerne ich daraus: Solange ich es nicht essen darf backe ich kein Brot mehr!!!
Mann und große Tochter müssen am Wochenende kochen!!!
Maßhalten ist mein Thema!!!
Ich lasse mich während des Fastens nicht mehr von unwichtigen Dingen ärgern!!! Jawoll!!!

Hoffe inständig, dass das die einzige Krise für die nächste Zeit ist. Ich denke es ist ok, wenn ich in diesem Forum ehrlich bin. Wir haben alle das gleiche Thema, Essen ist das Zentrum und somit kreisen auch unsere Probleme während der Fastenzeit darum. Für mich wäre es in der Fastenphase einfacher Singel zu sein, und im Kühlschrank außer einer Zitrone und den Wasserflaschen nichts essbares zu finden.

Meine Willenskraft kommt mir schon übermenschlich vor. ( Ich stoße Begeisterungsrufe aus, wenn mein 12 jährger Sohn im Kühlschrank alle Schokolade deponiert ..... weil doch die Hitze und so ....... ) Mein anderer Sohn nimmt seit gestern die Nutella nach dem Frühstück mit in sein Zimmer, um mir zu helfen. So ein Schatz Küsschen Sogar wenn ich meinem Baby einen Brei mache bin ich in Versuchung den letzten Löffel...........ihr wisst sicher was ich meine.

So wie alle hier - ich/wir sind auf dem Weg, nur in unterschiedlichen Stadien. Krise hin oder her: Es ist nicht das Ende meines neuen schlanken Lebens. Weder Hunger noch das ekelige Gemuffel aus meinem Mund, nix hält mich mehr auf mich der schlanken Susi zu nähern. Karin hat das wie mit den Zwiebeln verglichen, sehr passend.

Mädelz, schreibt, schreibt, schreibt wo sonst kann man ohne Hemmungen so ehrlich sein wie hier?

Nicht mal frisches Vollkornsauerteigbrot mit frischer Butter.

LG
Susi

Vom 19.07.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo schlankundglücklich,
dich wollte ich auch noch ganz herzlich grüßen.

Ist ja sehr interessant wie sich die Lebesparameter so verschieben. Ich denke auch immer: Glücklicher Mensch mit 30 KG zuviel - mal sehen was bei mir dann so passiert wenn mein Endlosthema "Abnehmen" mal nicht mehr Thema ist.

So ein Trampolin haben wir auch im Garten, ist recht anstrengend wenn man darauf springt. Mir taten am Anfang immer die Waden weh, inzwischen habe ich noch ein Minitramp im Keller stehen.
Eine Freundin von mir hat mit der GLYX Diät auch sehr viel abgenommen, 65 KG, als einziger Sport ist sie gesprungen, allerdings am Ende dann stundenlang. Da sie zu gehemmt war sich in der Öffentlichkeit zu zeigen war das eine gute Alternative.

Halte durch, lass dich von den alten Gelüsten nicht mehr locken.

LG
Susi

Vom 19.07.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

na das macht ja nicht gerade Mut... Ich dachte das wird irgendwann besser.... Wobei noch geht es eigentlich... Ich habe allerdings das Glück, dass mein Mann auch Beutelt... So dass in unserem Kühlschrank wirklich nur Wasser ist. Naja wir haben die Auswahl zwischen Wasser mit Kohlensäure und Wasser ohne Kohlensäure; sowie Tee ach ja und nicht zu vergessen, Wasser mit Zitrone... Lächeln

Wobei es dennoch so viele Möglichkeiten gibt, wo man ans Essen und Naschen denken kann... Wobei in der eigenen Küchen... Das wär für mich undenkbar. Hut ab!

25 KM radfahren hört sich aber ganz schön viel an???

LG sendet das frisch geschlüpfte Beuteltier...

P.S.: Susi, du solltest dich im allgemeinen nicht von unwichtigen Sachen ärgern lassen, nicht nur in der Fastenzeit...

Vom 19.07.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susi,

wow....65 kg hat deine Freundin abgenommen BOOOIINNNGG....

hat sie das denn auch halten können !!!!

Beim Trampolinspringen merke ich etwas meine Knie, aber wenn ich die Bandagen hin tue geht es.

Hallo frisch geschlüpftes Beuteltier,

bin gespannt was du vom ersten Wiegen berichtest. Ist ganz bestimmt Positiv !!!

LG

Babsi

Vom 20.07.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ihr Lieben,

ich bewundere mich auch grenzenlos für das Durchhalten!

Es gibt halt niemanden der mir die Kocherei werktags abnimmt, was soll ich machen. Ganz schlimm finde ich auch den Einkaufszettel zu schreiben oder den wöchentl. Speiseplan zu erstellen. Bin ja küchentechnisch schon fortgeschritten - im Moment tut sich mein Hirn damit so schwer irgendwas schmackhaft-schnell-gesund zu finden.
Also wanke ich zwischen Spinat mit Ka + Ei, Spaghetti und Frikadellen so hin und her. Für Mann und Kinder scheintg es gar nicht mal so schlimm zu sein. (Endlich mal keine abwechslungsreiche Vollwertkost mehr.)

Obwohl ich ein Moppel bin, bin ich eigentlich recht beweglich. Vielleicht dadurch, weil ich mit meinen Kindern und dem rießigen Haushalt immer in Bewegung geblieben bin. Auch Schwimmen, 2km ist kein Problem. Im Vergl. zu den MitstreiterInnen im Kurs bin ich allerdings eher ein Hämpfling. BMI 34.

Danke für den Rat die Dinge nicht mehr so an mich rankommen zu lassen. Ich bin ein ruhiger und überlegter Mensch. Nur beim Beuteln funktioniert mein Hirn wie gesagt nicht optimal - bin halt immer hungrig und dadurch reizbarer. Leider!

Meine Freundin hat es nicht gehalten. Das Abnehmen war lt. ihrer Aussage wohl kein Problem!?!
Auch hat sie sich die Schürze und die Oberweite straffen lassen, war eine Leistung der Krankenkasse, richtig mit sich umzugehen das hat sie leider nicht gelernt. Ich würde sagen sie leidet unter ihrer Maßlosigkeit und den Extremen. Also strikte Diät mit stundenlangem Hopsen auf dem Tramp, oder Fressorgien mit Vino und Pizza am Abend.

Mein Hoffnung liegt wirklich in den Händen der FA. Nestle. Nachdem ich den Begleitordner gelesen habe, fühle ich mich noch besser aufgehoben und freue mich auf die Zeit des Lernens. Eine Art Umprogrammierung der Festplatte. BOOOIINNNGG....

@ Babsi
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert. Fährst du mit Helm?
Nachdem wir im Ort vor einem Jahr einen tödlichen Fahrradunfall hatten, Mädchen 14 Jahre, trage ich konsequent einen Helm. Die Kinder müssen ja schon immer - und jetzt mein Mann und ich auch. (Ärgere mich immer über verschwitzte Haare, bin aber ein stures pädagogisches Vorbild und deshalb bleibt das Ding auf.!)

@ frisch geschlüpft
Bin auch gespannt wieviel du abnimmst.
Ich habe schon in der Woche zuvor wenig gegessen - meine Abnahme ist die Summe aus zwei Wochen.

NICHTS ABER AUCH WIRKLICH GAR NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SICH UNSERE NEUE SCHLANKE FIGUR ANFÜHLEN WIRD!

Heute eine Runde Eiscafe für alle.

Mein Lieblingsrezept an heißen Sommertagen:
1/2 Bt Kaffe
1/2 Bt Vanille
1 große Tasse eiskalter Kaffe
Eiswürfel wenn du magst
Shaken
Genießen!!!

Oder du verdoppelst die Menge und hast damit deine Doppelmahlzeit.

LG
Susi

Vom 20.07.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susi,

ja ich trage einen Helm, ich hatte mal einen schweren Radunfall als Teenager desswegen trag ich auch immer einen.

Schade das Deine Freundin es nicht geschafft hat das Gewicht zu halten.

Da ich leider bis jetzt von niemanden erfahren habe das jemand sein Gewicht gehalten werde ich beweisen das es geht !!!!!

Ich bin grad aus dem Stall vom Reiten heim gekommen und hab natürlich hunger, oder eher Gelüste, da ich aber so spät nicht mehr Essen will hab ich mir grad einen frischen Pfefferminztee gemacht.

Kann ich echt jedem empfehlen, einfach paar Stängel Pfefferminze mit heißem Wasser und Süßstoff, schmeckt super gut.

Durchhalten Mädels, es rentiert sich !!!!!

LG

Babsi

Vom 21.07.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten morgen,

bin ein wenig fustriert Welt zusammengebrochen
Bin diejenige von unserer Gruppe, die am wenigsten abgenommen hat! Aber nun gut, es ist ja weniger geworden und eigentlich könnte ich mich auch freuen. Es sind immerhin 2,4 Kg. Die anderen hatten deutlich mehr. Eine sogar 7,8 Kg. Irgendwie kann ich mich gar nicht so wirklich freuen.
Aber nun gut, nun gilt: weiter kämpfen und auf nächste Woche warten. Die Ärztin meinte, dass die erste Woche eh nicht so repräsentativ sei, da viele Wasser verlieren.

Chaka!
LG
Sandra
(das frisch geschlüpfte Beuteltier, welches ja nun schon 1/12 seines Lebens hinter sich hat Lächeln )

P.S.: Trage auch einen Helm beim Radfahren. Lag vor 2 Jahren in der Stadt schon mal auf ner Motorhaube eines Autos, welches mich nicht gesehen hatte... Ist damals gott sei dank nichts schlimmeres passiert, aber seitdaher ist Helmpflicht angesagt...

Vom 21.07.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ihr Lieben,
finde ich sehr löblich die Sache mit dem Helm!!!

Beuteltierchen: Tut mir leid, dass du Frust schiebst. Es sind aber immerhin mehr als 2 kg. Kleiner Trost ich weiß, aber auf welchem Weg würden wir es denn sonst schaffen wenn nicht auf diesem. Mögl. waren andere Kursteilnehmer sehr versalzen, sie haben viel ausgeschwemmt und es ist quasi nur der Wasserverlust der sich auf der Wage bemerkbar macht. Achte doch eher auf dein Körpergefühl.
Wenn ich morgens beim Aufwachen so über meinen Bauch streiche - da hat sich doch wirklich schon etwas gemacht. Und das alleine zählt.

Pfefferminze wächst wie wild in meinem Garten. Ich liebe diesen Tee auch. Hast du schon mal Minzblätter kleingehackt und in Joghurt mit Salz und Gurke gegessen. Sehr erfrischend. Freue mich schon wieder darauf.

Habe noch immer Hunger. Bin aber so eisern, denke an mein langfristiges Ziel den Jeansrock in Gr. 42 und hangel mich so von Shake zu Shake. Hatte sogar heute vormittag zum Frühstück ein paar Mädelz da - sie haben es GEMERKT....... habe etwas weniger vom Mittleren Ring über dem Hosenbund. Das spornt mich total an.

Ich werde es schaffen meine Figur zu halten. So viel Energie wie ich hier inverstiere - das muss gut werden.

Muss jetzt Berge an Happihappi machen. Gleich kommen meine Kids........
Soll ich mal sagen was es gibt? Nur das ihr euch ein Bild machen könnt.
Frikadellen mit Tomatensalat, Ruccola, dazu Vollkornbrötchen und Apfelschorle. Da alle dünn sind danach noch ein Eis.
Nein, ich weine ab heute nicht mehr in meinen Beutel. Versprochen.

LG Susi
heute ohne Spruch

Vom 21.07.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ihr Lieben,
finde ich sehr löblich die Sache mit dem Helm!!!

Beuteltierchen: Tut mir leid, dass du Frust schiebst. Es sind aber immerhin mehr als 2 kg. Kleiner Trost ich weiß, aber auf welchem Weg würden wir es denn sonst schaffen wenn nicht auf diesem. Mögl. waren andere Kursteilnehmer sehr versalzen, sie haben viel ausgeschwemmt und es ist quasi nur der Wasserverlust der sich auf der Wage bemerkbar macht. Achte doch eher auf dein Körpergefühl.
Wenn ich morgens beim Aufwachen so über meinen Bauch streiche - da hat sich doch wirklich schon etwas gemacht. Und das alleine zählt.

Pfefferminze wächst wie wild in meinem Garten. Ich liebe diesen Tee auch. Hast du schon mal Minzblätter kleingehackt und in Joghurt mit Salz und Gurke gegessen. Sehr erfrischend. Freue mich schon wieder darauf.

Habe noch immer Hunger. Bin aber so eisern, denke an mein langfristiges Ziel den Jeansrock in Gr. 42 und hangel mich so von Shake zu Shake. Hatte sogar heute vormittag zum Frühstück ein paar Mädelz da - sie haben es GEMERKT....... habe etwas weniger vom Mittleren Ring über dem Hosenbund. Das spornt mich total an.

Ich werde es schaffen meine Figur zu halten. So viel Energie wie ich hier inverstiere - das muss gut werden.

Muss jetzt Berge an Happihappi machen. Gleich kommen meine Kids........
Soll ich mal sagen was es gibt? Nur das ihr euch ein Bild machen könnt.
Frikadellen mit Tomatensalat, Ruccola, dazu Vollkornbrötchen und Apfelschorle. Da alle dünn sind danach noch ein Eis.
Nein, ich weine ab heute nicht mehr in meinen Beutel. Versprochen.

LG Susi
heute ohne Spruch

Vom 21.07.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susi,

Johgurt mit Gurke und Minze, hab ich noch nie gegessen, das werde ich bestimmt ausprobieren.

Hallo Sandra,

nicht den Kopf hängen lassen, ich hatte mir vorgenommen in der Beutelphase 15 Kilo ( Kurzprogramm) ab zu nehmen und hatte es nicht geschafft. Viele in meiner Gruppe hatten zw. 2 und 3 Kilo die Woche runter und ich meistens nur 1-1,5 Kilo.
Allerdings bin ich dann doch diejenige die mit am meisten abgenommen hat und die einzige die immer noch, zwar langsam, aber ohne zu hungern und zu leiden ab nimmt.

Also durchhalten !!!!!!!!!!

LG

Babsi

Vom 22.07.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Yes, it´s my way.............................

Ha! Die Wage ist meine Freundin: 102 kg, also - 2,5 kg in dieser Woche (gesamt: 7,9 kg in zwei Wochen Pulver und eine W. weniger essen)

Bin ganz zufrieden, trotz meines Butterbrot Intermezzos am Samstag habe ich gut abgenommen. Habe es auch ganz mutig in der Gruppenstunde angesprochen. Scheinbar halten fast alle besser durch als ich. Muss aber auch keiner den ganzen Tag in der K. stehen und hungrige Menschen verköstigen. Wie überlebt man diese Diät wenn man in der Küche oder im Service arbeitet???

Die Jungs gehen an die Sache mit den Beuteln entschieden besser ran. Ein Mitstreiter hat eine klasse Einstellung: Dies ist für ihn kein Essen sondern eine Art Medikament! Was für eine Erkenntnis. Hoffe das ich damit auch besser zurecht komme. Hustensaft muss schließlich nicht schmecken sondern wirken.

Ihr Lieben, heute nur ein kleiner Gruß an alle.

Susi

Was mir auch schmeckt: Schoko und Kaffee gemischt, eiskalt natürlich.
(Ist dann aber kein Monomedikament Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 22.07.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2009
53 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Gebeutelten,
Es ist wieder Zeit zu schreiben.
Gestern waren von unseren 14 Teilnehmern gerade mal 7 da!
Schande über uns, aber wir sind uns alle einig, ein Jahr zu lernen schlank zu bleiben ist zu kurz. Wir werden uns alle wieder treffen. in der offenen Gruppe.
Ich brauche immer wieder die Anregungen und die neuen Erkenntnisse, warum ich immer wieder Fressattaken habe.
So schnell kann man/frau das Verhalten gar nicht umkrempeln. Ich muß lernen, nicht nur nach den anderen zu schauen, sondern auch nach mir. Ich will aber kein Egoist werden.Das finde ich schwierig.

Und wenn ich dann, keine Zeit zum entspannen finde und ich mich wieder durch eine liebes lächeln vor den Karren hab spannen lassen ärgere ich mich ohne Ende.
Mit einen lächeln auf den Lippen zu sagen nein ich kann nicht ist mein nächstes Ziel.

Dann kann ich mein Gewicht auch halten, weil ich kein rießen Schokoeis brauch um meine kochende Wut abzukühlen.
Noch ist mein Gewicht stabil.

an alle die gerade noch am beuteln sind.
das Gewicht fällt ja nach Ausgangsgewicht, und alle under 140kg sind bei Optifast die schlanke Variante.

Also nicht verrückt machen lassen!

noch einen schönen heißen Donnerstag.

Elfi ...

Vom 22.07.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Move-it Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Tag Leute,

nachdem ich schon etwas länger bei Euch hier mit lese, möchte ich mich jetzt mal vorstellen.
Ich nehme seit Ende April an dem Optifast Programm teil, habe das Beutel-Bergfest also schon hinter mir.
Wieviel ich abgenommen habe, weiß ich nicht - jedenfalls nicht in Kilos...ich habe mich entschieden, mich voll und ganz auf mein Körpergefühl und meine Klamotten zu verlassen. Zumindest während der Fastenphase. Von Größe 54 auf 50 ist doch schon mal ganz gut, oder?

Achja, 41 Jahre bin ich, glücklich verheiratet und Stiefmutti.
Die übliche Karriere: Viele Versuche, Gewicht zu verlieren und genauso viele Mißerfolge (auf Dauer gesehen).
Über die Jahre hat es mich zu einer 135 Klio-Frau gemacht, die immer mehr anfing, sich zurückzuziehen. Doch das ist nun vorbei...

So, das soll's erstmal sein für den Augenblick.
Würde mich freuen, wenn ich hier ein bißchen mitmischen könnte.

Lächeln

Vom 22.07.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

so jetzt muss ich mich auch mal melden. Habs versprochen!
Ich hab jetzt gerade mit der dritten Beutelwoche angefangen (bin in der gleichen Gruppe wie Susi ). Mein Startgewicht waren 113 kg (aktuell 108,9 kg).

Vom gestrigen Wiegen war ich ziemlich entäuscht. Hab in der zweiten Woche nur 1,1 kg abgenommen (in der ersten Woche waren es immerhin 3 kg).
Hätte mir echt mehr erhofft, weil ich jeden Tag min. 1,5 Std. Sport gemacht habe und nur die Shakes getrunken hab. traurig

Auserdem sagt man doch immer, dass man am Anfang mehr abnimmt als zum Ende hin Na wenn das mal stimmt!?

Zum Glück hab ich tolle Leute in der Gruppe (Danke Susi Küsschen ) und tolle Freunde die mich dann wieder aufgebaut haben.

Ich hab mir fest vorgenommen weiter stark zu bleiben und durchzuhalten. Hoffe, dass das nächste Wiegen etwas positiver wird.

@ susi
Hoffe du bist am Mittwoch noch gut heim gekommen. Ganz liebe Grüße zurück Lächeln Lächeln

lg natalie

Vom 22.07.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Elfi,

mit 7 Leuten finde ich den Schnitt noch ganz gut, wir waren zum Schluss nur noch 5 und das obwohl wir vom Kurzprogramm waren.

Dann hatten wir noch eine offen Gruppe, 5 Personen mit 5 Sitzungen, gehabt, wo nie mehr als 3 da waren und am traurigsten war das ich am letzten Tag alleine war. Die anderen hatten nicht mal abgesagt.

Fand ich sehr schade.

Hallo Natalie,

nicht verzweifeln es hängt auch ganz viel mit den Hormonen zusammen, wenn Du über längere Zeit regelmäßig dein Gewicht aufschreibst wirst Du es an deiner Tabelle sehen das es immer in Wellenlinien berg ab geht, manche nehmen etwas zu, andere halten das Gewicht und wieder andere nehmen in manchen Wochen sehr wenig ab, aber danach kommt immer ein Rutsch weiter nach unten, vorausgesetzt man hat nicht gesündigt.

Hallo Move-it

herzlich willkommen.

Viele Grüße

Babsi

Vom 23.07.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo move it,
schön dich kennen zu lernen!!! Was dieses Forum dringend benötigt sind mutige Leute, die mitmischen. Du bist hier also genau richtig.

Ohne Wage käme ich aber nicht zurecht. Bei mir ist das Körpergefühl allerdings schon wichtiger. Habe seit Mittwoch eine Hose Gr 46 (aus meinem Fundus!) an, gutes Gefühl!

Wenn du schon so lange dabei bist, dann bist du sicher schon in der Umstellungsphase. Erzähl doch mal wie es dir damit so geht. Wir, Mittwochsgruppe in Heidelberg sind jetzt in der 3. Beutelw. Der Weg ist also noch recht lange...

Hallo salrei,
Lies dochmal was schlank + glücklich weiter oben schreibt. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Leben am Wendepunkt nicht mehr nur das Abnehmen im Zentrum hat, sondern das die untergeordneten Probleme hochblubbern und bearbeitet werden wollen/sollen.
Ist es aber nicht genau das was dich jetzt weiterbringt um mit dir besser klar zu kommen? Abnehmen ist doch nur der erste Schritt, dann wird die Seele massiert um den Grund zu erkennen warum wir einen Speckpanzer um uns herum gebraucht haben.

Jeder hat seinen Feldweg im Leben, nur die Schlaglöcher sind unterschiedlich tief und eben auch an anderen Stellen. Auch mir ist etwas bange wenn ich an die Zeit daran denke. Wenn Abnehmen nicht mehr der Vorwand ist schlecht gelaunt durch die Welt zu paddeln.
Habe schon eine dumpfe Ahnung wo ich dann meine Baustelle habe.

So jetzt habe ich einen Treffen mit meinem Staubsauger. Erstaunlich wie dreckig es bei mir innerhalb von 24 Stunden immer wieder wird.
Ach ja, mit dem Kochen komme ich jetzt besser zurecht. Als Vollwertköchin mit absolutem Frischewahn (nix Dose und Maggi) gibt es ab jetzt bis zum Ende des Beuteln nur noch Fast Food. Noch frisches Obst dazu - meine Familie wird es überleben.

Eine Runde Tomatensuppe mit Chilli für alle.

LG Susi

Vom 23.07.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Nafa
Ja danke für die Nachfrage.
Es hat nur etwa 2 km lange etwas geregnet. Danach war es sehr erfrischend.
(Fahr nach der Gruppe mit dem Rad nach Hause.)

Bleib dran, ich kann mich den anderen nur anschließen.
LG Susi

Vom 23.07.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Move-it Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
@Setlok: Ne, ich bin noch mittendrin in der Beutelei. Es sind insgesamt ja 12 Wochen, mir bleiben noch etwas über 3 W. nach.

Zum Glück komme ich bestens damit klar, war auf Grillpartys, zu Einladungen etc. Das Einzige, was mir momentan gefährlich werden könnte sind Kirschen. Ich wohne im Obstanbaugebiet und bin quasi "umzingelt" von den leckeren, knackigen Dingern...

Ich bin schon ganz gespannt, was in der Umstellungsphase passiert. Geht's dann eigentlich für Jeden mit dem gleichen Essen los oder wird das zusammen entschieden?
Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, mein Gewicht nicht zu wissen. Genau wegen der unregelmäßigen Abnahme, die Jedem während des Programmes widerfährt. Ich möchte mich einfach nicht verrückt machen. Aber das muss - na klar - Jeder für sich selbst entscheiden. Na! YES MAN

Vom 23.07.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ move-it
Glaub es war wirklich die richtige Entscheidung dein Gewicht nicht wissen zu wollen. Man erspart sich bestimmt einige Tiefs. Aber ich könnte da nicht drauf verzichten. Bin einfach zu neugierig. Aber toll das es schon zwei Kleidergrößen weniger sind. Das ist ein tolles Erfolgserlebnis. Freu mich schon wenns bei mir bald so weit ist Lächeln hechel...

@ Babsi
Danke für die Aufmunterung. Hab mir vorgenommen mich ab jetzt nicht mehr so verrückt zu machen. Bin sogar ein bißchen stolz auf mich. Früher hätte so ein "Rückschlag" für mich die Aufgabe bedeutet und ich hätte alles hingeschmissen. Diesmal hatte ich den Gedanken zwar kurz im Kopf, hab Ihn dann aber wieder ganz schnell verworfen und mach jetzt einfach weiter.
Ich finds super das du hier so regelmäßig schreibst. Hab in vielen anderen Foren oft gelesen das die Leute wieder zugenommen haben. Das du dein Wunschgewicht erreicht hast und es bis heute hälst ist einfach super. Das macht echt Mut. Du bist ein tolles Vorbild. Lächeln

Vom 25.07.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, ich find´s auch echt super, dass mal jemand schreibt, der´s geschafft hat. Danke.... Macht echt Hoffnung, dass man es auch schaffen kann... Bei mir liegen da leider noch ne menge Kilos oder auch Kleidergrößen dazwischen... Aber ich bin ja auch erst am Tag 12 der Beutelphase und habe noch fast das ganze Jahr vor mir....
Gestern war ich echt stolz auf mich. Hatte ne Veranstaltung auf der Arbeit, die von Vormittag 11 Uhr bis spät in die Nacht ging. Es gab den ganzen Tag super leckere Sachen zu essen. Aber ich war echt tapfer... ... Jetzt hab ich noch mal einen richtigen Motivationsschub bekommen!

Vom 25.07.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Move-it Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Leute,

nicht dass Ihr Euch wundert, dass ich nicht schreibe in der kommenden Woche als Neuling...ich mache Ferien mit Mann und Maus YES MAN
Und mit vielen Tüten im Gepäck (und den Nordic Walking-Stöcken). Schönes Gefühl, ich brauche mir keine Sorgen zu machen, dass nach dem Urlaub die Hosen zu eng sind. Eher das Gegenteil könnte passieren. Das hatte ich noch nicht. Macht's gut bis denn und wenn ich wieder da bin, schmetter' ich was in die Tastatur.

Bye bye
Move-it

Vom 28.07.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen....

Das zweite Wiegen ist vorbei!Und das was ich mich letzte Woche geärgert habe, darf ich mich diese Woche freuen! Diesmal habe ich nicht am wenigsten abgenommen; im Gegenteil sogar: am meisten. Insgesamt 7,4 Kg in 2 Wochen! Lachen
Das läßt doch wieder hoffen.... Danke an alle, die mich letzte Woche aufgemuntert haben weiter zu machen, es hat sich gelohnt! Also an alle Gebeutelten: "nicht aufgeben, dann wird die Jeans 4 Nummern kleiner schon irgendwann passen!"

LG Beuteltierchen
(ehemals frisch_geschlüpftes_Beuteltierchen)

Vom 28.07.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

bin auch wieder online. Ich war die letzten Abende nicht zuhause, drum konnte ich nicht schreiben.

Bin stolz auf Euch wie ihr toll abgenommen habt.

Meinem Gewicht geht es auch gut, trotz einigen Einladungen und natürlich wieder etwas mehr auf der Waage ist schon wieder fast alles drunten.

Was mich grad fasziniert ist die Wahrnehmung der Personen, die immer schon schlanker waren als ich, jetzt bin ich aber auf einmal schlanker als sie und ich stelle fest das diese Personen eigentlich gar nicht so schlank sind wie ich sie früher wahrgenommen habe.

Ich hab grad nebenher den Fernseher lauf mit einem Bericht über Magersucht.
Wisst ihr eigentlich wie gut es uns geht !!!!

Also bewusst ernähren, mit Freude essen, aber überlegt !!!!!

Viele Grüße

Babsi

Vom 29.07.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

auch bei mir war gestern wieder Wiegen. Hab in der letzten Woche 2 kg abgenommen. Bin diesmal super zufrieden und freu mich, dass es immer weniger wird. Insgeamt hab ich jetzt 6,1 kg in drei Wochen abgenommen.

Am Dienstag hab ich zum ersten mal alte Hosen anprobiert und drei haben wieder gepasst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ein super Gefühl. Bin echt froh das ich mich dazu entschieden hab.

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.

lg natalie

Vom 29.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle in der Beutelrunde,

auch ich habe in der verg. Woche gut abgenommen. Seit Beginn, also in 4 Wochen zusammen 9.6 kg. Hätte ich nie gedacht, dass ich so weit kommen. Das Körpergefühl ist einmalig - sagt mein Sohn (12) zu mir als er mich in den Arm nimmt: Also echt, da (am Rücken) bist du jetzt nicht mehr so schwabbelig!!! Welch Kompliment in meinen Ohren.

Mein Alltag ist mit der Kocherei nach wie vor schwierig....... heute haben in BW die großen Ferien begonnen, ab jetzt müssen die großen Kids für mich kochen. Mit 12 bzw 14 Jahren können die das schon leisten und ich bin dann hoffentlich etwas entspannter.

Ihr Lieben, melde mich jetzt auch ab, fahre für 10 Tage nach Rügen in den Urlaub, macht es gut und bleibt den Beuteln treu.

Alles Liebe

Susi

NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SICH SCHLANKSEIN ANFÜHLT!

Vom 29.07.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle in der Beutelrunde,

auch ich habe in der verg. Woche gut abgenommen. Seit Beginn, also in 4 Wochen zusammen 9.6 kg. Hätte ich nie gedacht, dass ich so weit kommen. Das Körpergefühl ist einmalig - sagt mein Sohn (12) zu mir als er mich in den Arm nimmt: Also echt, da (am Rücken) bist du jetzt nicht mehr so schwabbelig!!! Welch Kompliment in meinen Ohren.

Mein Alltag ist mit der Kocherei nach wie vor schwierig....... heute haben in BW die großen Ferien begonnen, ab jetzt müssen die großen Kids für mich kochen. Mit 12 bzw 14 Jahren können die das schon leisten und ich bin dann hoffentlich etwas entspannter.

Ihr Lieben, melde mich jetzt auch ab, fahre für 10 Tage nach Rügen in den Urlaub, macht es gut und bleibt den Beuteln treu.

Alles Liebe

Susi

Vom 05.08.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

finds schade das im Moment so wenige schreiben.
Na ja ich geb mal trotzdem meinen wöchentlichen Bericht ab.
Also gestern war es wieder Zeit zum Wiegen. Hab letzte Woche 1,7kg abgenommen. Bin ganz zufrieden damit. Mein aktuelles Gewicht ist jetzt 105,2 kg. Also hab ich in vier Wochen beuteln 7,8kg abgenommen. Dachte erhrlich gesagt das ich in den ersten vier Wochen ca. 10kg abnehmen würde. Das hat jetzt leider nicht ganz gereicht. Ich bin aber trotzdem sehr stolz, dass ich jetzt schon vier Wochen durchhalte ohne irgendwas zu essen und dass schon anderen auffällt das ich abgenommen hab. Lächeln Lächeln

Allerdings gibt es auch was negatives zu berichten. Hab seit der letzen Woche ziemliche Kreislaufprobleme. Heute war es sogar so schlimm das ich früher von der Arbeit nach Hause musste. Bin dann gleich in die Apotheke und hab mir Kreislauftropfen gekauft. Im Moment gehts mir jetzt ein bißchen besser. Hoffe die Tropfen helfen. Kann ja nicht jeden Tag früher nach Hause gehn. Ging das jemandem von euch auch so?

Dann wünsch ich euch mal, dass Ihr alle fleißig durchhaltet.

lg natalie

Vom 05.08.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Natalie,

hatte in letzter Zeit viel zu tun und dadurch wenig Zeit zum schreiben.

Gratulation zur Abnahme.

Ich hatte mir in den 8 Wochen Beutelphase auch vorgenommen 15 Kilo ab zu nehmen und hab es nicht ganz geschafft. Ich dachte immer das wenn wieder normal gegessen wird nichts mehr runter geht und wollte somit alles in der Beutelphase schaffen.
Aber das stimmt nicht, in der Aufbauphase isst man auch nicht mehr als 800-900 kalorien und nimmt auch noch viel ab und wenn die Punkte rauf gefahren werden geht es auch noch weiter.

Also mach dich nicht verrückt wenn Du nicht alles in der Beutelphase schaffst, du kannst danach noch weiter abnehmen.

Mit dem Kreislauf hatte ich keine Probleme, mir war aber trotzdem komisch und schwindelig, ich konnte auch einen Tag nicht in die Arbeit.

nach dem es mir immer schlechter ging, mein Puls und Blutdruck aber normal war rief ich bei Optifast an und die meinten das ich Natriummangel habe und mir eine Brühe machen soll. Danach ging es mir besser. Ab da tat ich ein mal am Tag in die Kartoffellauchsuppe einen halben Teelöffel Suppenbrühe und so konnte ich meinen Natrium gehalt auf normal minimum stabilisieren.

Da ich jetzt die letzten zwei Tage vor lauter viel unterwegs sein nicht dazu gekommen bin mein Essen auf zu schreiben, habe ich mich entschlossen im Urlaub auch nicht auf zu schreiben. Werde aber trotzdem alles mit nehmen, auch meine Körperwaage damit ich alles unter kontrolle hab und wenn ich merke das es aus dem Ruder läuft tu ich gleich wieder Punkte zählen.
bin gespannt ob es klappt.
Da wir nach Holland fahren und nicht in ein heißes Land ,und ich somit nicht den ganzen Tag am Strand liegen werde, werde ich es schon schaffen mich genug zu bewegen. Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen nur Fettarm und kleine Portionen zu kochen damit ich so das Essengehen wieder auffangen kann.
Mulmig ist mir aber trotzdem traurig

Ich werde berichten wenn ich wieder da bin.

bin also die nächsten 14 Tag nicht da, vielleicht schaffe ich es morgen noch mal rein zu schauen.

Halte durch und freu dich über jedes Gramm das runter geht und denke daran das nach den Beuteln auch noch was runter gehen wird.

Viele Grüße, vielleicht bis morgen und ansonsten dann wieder in 14 Tagen.

Auf nach Holland, zum radeln,walken und joggen und hoffentlich auch ein bisschen Essen genießen ohne gleich zuzunehmen, die Gummibänder für die Muckies hab ich auch dabei Let´s rock!

Babsi

Vom 06.08.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo ihr motivierten und fröhlichen Beuteltiere,

seit einiger Zeit lese ich hier ziemlich regelmäßig mit, aber nicht meinetwegen, sondern wegen meiner süßen Nichte, die leider ein erheblicher Ühu ist. Durch euch habe ich von dieser Methode überhaupt erfahren, mich dann schlau gemacht und meiner Nichte davon berichtet.

Sie kann sich tatsächlich auch mit einer solchen Maßnahme anfreunden und hat schon, da sie im Kölner Umland wohnt, die entsprechende Ansprechstelle kontaktiert. Demnächst wird sie ein Vorgespräch haben und will am liebsten gleich anfangen, alles richtig machen ....

Was könnt ihr über die Kostenübernahme der Krankenkasse vermelden? Den Betrag wird sie nicht allein stämmen können.

@Susi, deine Beiträge sind unglaublich motivierend! Du teilst halt auch deine Gefühle, Zweifel, Fehlschläge mit und zeigst immer wieder, dass es möglich ist, wieder auf den richtigen Weg zurück zu finden. Wir (Nichte und ich) sind schon sehr gespannt, was du Neues zu erzählen hast, wenn du endlich wieder schreibst! Außerdem bist du eine unglaubliche Powerfrau!

@Babsi, ich bin so froh, dass du immer weiter schreibst, weil das die Hoffnung weckt, es könnte auch dauerhaft zu schaffen sein. Du bist ein neuer Mensch, und du fühlst dich jetzt in dieser echten "Verpackung" so richtig gut. Meine Nichte hat natürlich auch schon diverse Versuche gestartet und teilweise auch 30 - 40 kg abgenommen (ihr Gewicht liegt, glaube ich, satt über 150kg, aber sie redet nicht drüber), und danach wieder JOJO. Die Perspektive, fünf Jahre lang Kalorien zu zählen, um vielleicht etliche Kilos zu verlieren, greift bei ihr nicht.

@Natalie, ich glaube auch, dass es nicht soooo wichtig ist (zumindest auf lange Sicht gesehen), wie viel du in welcher Zeit abnimmst. Hauptsache ist doch das Dranbleiben. Und was für eine Perspektive: In den nächsten Wochen wirst du ein UHU! WAHNSINN!

Langer Rede kurzer Sinn: Ihr seht schon, das Mädchen (Anfang 20) liegt mir sehr am Herzen, und ich fiebere mit euch, weil das auch mir (uns) Hoffnung gibt.

Deshalb wünsche ich euch weiterhin viiiiiiel Kraft, Durchhaltevermögen und natürlich Erfolg!

Bis bald, toi toi toi und

liebe Grüße

... von der Lachen Tiiine Lachen

Vom 06.08.2010 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2008
@Babsi, dir wünsche ich einen tollen Urlaub!

Lachen Tiiine Lachen

Vom 06.08.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.07.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen...
Auch bei mir war die letzte Zeit viel Stress angesagt und ich kam deswegen nicht zum rein schauen... Auch ich fahre morgen für 14 Tage in den Urlaub. Wir haben extra unseren Italienurlaub auf nächstes Jahr verlegt. Ich glaube dort könnte ich den ganzen Leckereien nicht widerstehen. Wir fahren nach Österreich... Natürlich mit ganz vielen Beuteln im Gepäck!

Ich hatte bisher Gott sei dank keinerlei gesundheitliche Probleme. Aber bei uns in der Gruppe gibt es auch viele die Kreislaufprobleme haben. Das mit dem Natriummangel hat unser Doc auch gesagt. Allerdings weiß ich nicht ob es die anderen schon ausprobiert haben...

Letzte Woche war bei mir Wiegetechnisch nicht ganz so gut. Aber immerhin ein bisschen und allen in allem ein echt super Schnitt.... Ich habe je erst 3 Wochen hinter mir. Habe bei 105 Kg gestartet und bin jetzt bei 96,2 Kg. Also 8,8 Kg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich 3 Tage vorher schon sehr wenig gegessen habe....

Bei mir ist es bisher noch keinem aufgefallen....Ich hab bisher immer nur gehört: Dein Man hat aber schon gut abgenommen GRRRRRR
Naja mal gucken was ich im Urlaub machen kann. Wenn ich dann die Leute 14 Tage nicht gesehen habe!

Liebe Grüße und bis in zwei Wochen....

Vom 06.08.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Tine,

finde ich klasse das Du Deine Nichte sogut unterstützt, allerdings habe ich auch festgestellt das es nur hilft wenn man es selber will und wenn man bereit ist in seinem Leben etwas zu ändern, aber mit hilfer der Verwandtschaft ist es natürlich leichter zu schaffen.

Hallo Beuteltierchen, mich hat auch lange niemand drauf angesprochen ausser diejenigen aus dem näheren Umfeld, die auch gewusst haben das ich Optifast mache.
Von den anderen kam dann als erstes, die Frage ob ich beim Frisör war oder die Haare anders habe, die haben eine Veränderung festgestellt aber nicht gleich gewusst was sich verändert hatte.
Als es dann richtig viel wurde haben sich auch einige nicht getraut was zusagen weil sie dachten dass ich vielleicht krank bin und desswegen so viel abgenommen habe.

So jetzt muss ich noch schnell was erzählen. Ich war vor 14 Tagen bei optifst und hab bei einem Kochabend mit einem brühmten Koch mit gemacht. Da war auch eine Journalistin da, die über Optfast einen Bericht in die Zeitung bringen will. da der kochabend öffentlich war, war sie ganz enttäuscht keine Optifastler zu treffen und bei mir dachte sie nicht daran das ich eine bin.
Als ich dann von mir etwas erzählte schrieb sie alles auf und jetzt hat sie mich heute angerufen das nächste Woche eine Artikel in der süddeutschen Zeitung über Optifast erscheint und ein Bericht über mich drin ist und sie noch Fotos von mir Bräuchte BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt bin ich total aufgeret, werde noch heute den Computer nach Bildern von mir durchsuchen, hab noch das Optifast-Startbild und letzte Woche hat mich meine Mama fotografiert das werde ich ihnen schicken.

So, jetzt muss ich weiter packen.... lese nicht korrektur, also entshculdigt die Tippfehler *ups ... *rotwerd*

Pfiat Eich

Babsi

Vom 06.08.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Super endlich ist hier wieder was los. Lachen Lachen Lachen

@Tine
Optifast kostet für ein Jahr ca. 3200 €. Das ist echt ne menge Geld, allerdings sind da die Beutel, Arztbesuche, Blutuntersuchungen, jede Woche eine Stunde Sport, Gruppengespräche, Gespräche mit Ernährungsberatern und Psychologen und Kochabende mit dabei. Und das für ein ganzes Jahr. Ich sage immer das ist ein rundum sorglos Paket. Trotzdem ist es sehr viel Geld. Ich habe das Glück das meine Eltern mir das Programm finanzieren. Allein hätte ich da auch Probleme gehabt.
Da ich privatversichert bin ist es wohl so, dass ca. ein Drittel, also ca. 1000€ von der Krankenkasse bezahlt werden (Kosten für Arztbesuche und Blutuntersuchungen). Ich glaube bei Kassenpatienten ist es noch weniger. Bin mir aber nicht sicher.
Das Geld muss aber nicht auf einmal bezahlt werden sondern in monatlichen Raten. Falls man merkt das es nicht funktioniert kann man auch vorzeitig aufhören und muss dann die restlichen Raten nicht mehr bezahlen.
Denke schon, dass das das Richtige für deine Nichte sein könnte. Es ist schön sich in der Gruppe austauschen zu können. Das motiviert echt. Bei uns sind auch einige in der Gruppe deren Gewicht so bei ca. 140 kg liegt, bei einem sogar über 200kg. Da wird sie sich dann auch wenn sie mehr wiegt nicht unwohl fühlen.

@Babsi
Das mit dem Zeitungsartikel ist ja super. Du musst dann unbedingt Bescheid sagen wenn er erscheint. Bin schon ganz gespannt. hechel...

Das mit dem Salz für den Kreislauf hab ich schon probiert. Hat aber nicht wirklich geholfen. Glaube das bei mir eher mein Blutdruck zu niedrig ist. Muss mal schauen was man dagegen machen kann.
Wünsch dir einen schönen Urlaub.

lg natalie

Vom 06.08.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2008
Hallo Babsi,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Bitte bitte sag UNBEDINGT rechtzeitig Bescheid, damit wir uns die Zeitung auch kaufen können. Die Redakteurin sagt dir bestimmt, wann der Artikel erscheint, allerdings bekommst du ja auch ein Belegexemplar zugeschickt, so dass du dir die Zeitung nicht selber kaufen müsstest.

Schöne Ferien und alles Liebe

... wünscht euch allen die Lachen Tiiine Lachen

Vom 06.08.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
In Bayern sagt man: GRÜSS GOTT!

Hei, da waren wir nämlich.....nicht in Rügen. Kurz vor dem Urlaub sind wir mit unserem Baby eine etwas längere Fahrt gefahren, so etwa 1,5 Stunden. Und was soll ich sagen: Der Süße hasst es angeschnallt im Auto zu fahren. Nix mit Heia machen, mit seinen 13 Monaten will er sich bewegen. Fewo abgesagt, abends um 22 Uhr noch schnell was neues gebucht. Rügen ist von uns danndoch 1000km entfernt.
Dann sind wir nach Bayern an die Altmühl gefahren. Jetzt nach 5 Tagen sind wir wieder da - es hatt fast die ganze Zeit nur geschüttet. Die Landschaft ist wunderschön, die Radwege (ja durch den Dauerregen konnte ich sie schwach erkennen...) sind prima ausgebaut. Wäre sicher ein netter Urlaub geworden, zudem unsere 5 großen Kinder ja auf div. Freizeiten gut versorgt waren.

@gouremettine
Hallo, schön von dir zu lesen. Danke für die netten Worte. Finde ich auch gut, dass du deiner Nichte soviel Mut machen kannst. Pass nur auf, dass die Motivation wirklich von ihr kommt.......... es ist kein Spaziergang bei O. sein Gewicht zu verlieren. Sonst wird sie den Weg vielleicht nicht schaffen.
Ich leide noch immer..... mir geht es nicht besonders gut beim Fasten. So gerade schaffe ich mein Pensum an Arbeit, dabei ist meine Stimmung eher depri. Ganz ehrlich, würde ich nicht so gut abnehem, und würde ich nicht so viel Geld dafür hinblättern, ich hätte den Beutelkram schon lange in die Ecke geschmissen!!!

Wenn wir gerade beim Geld sind. Meine Kasse, die Barmer zahlt nix. Du musst mit der Kasse deiner Nichte verhandeln, vielleicht ist es ja möglich. Ich weiß von der AOK das da eine Bezahlung uU. möglich ist. Bei einer so hohen Gewichtsabnahme wie deine Nichte anpeilt, kommt anschließend evt. noch eine Fettschürzen OP dazu? Lasst euch doch mal gründlich beraten, vielleicht ist auch eine stationäre Aufnahme in eine Klinik eine Möglichkeit. Ich denke besonders bei so jungen Menschen ist eine grundlegende Lebensänderung in einer Klinik ein guter Start.

Wie oben geschrieben, meine Stimmung ist down..... Habe es auch (wieder)nicht geschafft den Beuteln treu zu sein. Mittlerweile lasse ich mich deswegen aber nicht mehr aus dem Gleis werfen! Ok, der kleine Rest Tortellini war lecker, der halbe Pfirsich und der Rest Joggi haben mir auch geschmeckt, und morgen scheint die Sonne wieder über meine kleine Beutelwelt.

Dieses Ganz oder Gar nicht, Schwarz oder Weiss, Diät oder Genuss, von 150% Essen hin zur Beutelphase, ich schaffe das so nicht. Trotzdem nehme ich ab. Bin auf dem Weg, fühle wie mein Körper sich positiv verändert und lasse mich nicht unterkriegen.

Ich schreibe das so direkt, weil ich den Zweiflern und den Schwachen Mut machen möchte. Wenn es bei dir super klappt, dann lies doch bitte geflissentlich über diese Zeilen *ups ... *rotwerd* hinweg und freu dich an deiner Disziplin.

Allen anderen ein freundliches :

Grüße ringsrum
Susi

Vom 06.08.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@ Babsi
Wow, das würde mir auch schmecken.
Viel Spaß bei der ganzen Aktion. So etwas habe ich mir für mich selber auch schon überlegt. Mit Vorher/Nachher Fotos, so richtig schockige Dinger aus dem letzten Urlaub mit allen Ringen und Röllchen...... Und dann wie Phönix aus der Asche eine schlanke und glückliche Frau.
Stell doch deine Reportage dann ins Netz, bin echt neugierig.

LG Susi

Vom 06.08.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Natalie
Hallo du Hübsche,
freue mich von dir zu lesen. Super, dass du dich so wacker hältst. Wie klappt es mit dem Sport? Geht es dir jetzt besser - wenn nicht unbedingt nochmal zum Doc gehen!!!

Mir hat bis jetzt so ein Süppchen immer wieder geholfen. Ich schnippel immer eine Tomate in den Topf, dazu etwas Lauchzwiebel und Kümmel; kurz aufkochen lassen; Gemüsebrühwürfel dazu und das ganze durch ein Teesieb abseihen. Ich hau dann noch Tabasco dazu.

Schlürfen!
Genießen!
Und dabei noch abnehmen!!!

LG
Susi

Vom 06.08.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo miteinander,

das Problem ist, das die Journlistin nicht genau weis wann der Bericht in der Zeitung erscheint, nur das er nächste Woche kommt.
Die Journalistin fährt selber in den Urlaub.
Da ich auch im Urlaub bin schaut meine Mama jeden Tag nach.Ob ich in Holland auch die Süddeutsche kaufen kann weis ich noch nicht.

Wegen der Krankenkasse weis ich nicht genau, bei extrem Übergewichtigen zahlt die ganz große Verischerung manchmal den vollen Betrag und andere übernehmen einen Teil.
Soviel ich weis allerdings nur bei erfolgreich abgeschlossenem Kurs.
Am besten ist es den Hausarzt zu fragen und bei der Versicherung an zurufen.

Meine Versicherung hat beim Kurzprogramm nichts bezahlt.

Gruß

Babsi

Vom 06.08.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Susi,

tut mir leid, dass dein Urlaub so ins Wasser gefallen ist. Das trägt bestimmt nicht zur guten Stimmung bei. Trotzdem bin ich froh, dass du wieder da bist. Hab dich am Mittwoch vermisst traurig . Kommst dann nächste Woche wieder?
Mach dir keine Gedanken weil du ab und zu was isst. Immerhin nimmst du ja wirklich super ab und findest immer wieder zu den Beutel zurück.

Mir gehts ein bißchen besser aber richtig gut ist es immernoch nicht. Hab mir jetzt ein Blutdruckmessgerät bestellt. Dann seh ich ob es daran liegt. Ich wate jetzt mal noch das Wochenende ab. Falls es dann nicht besser ist geh ich zum Arzt.

Dann hoffentlich bis Mittwoch

lg natalie

Vom 06.08.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hei natalie,
so schnell eine Antwort - super.
Ja, bin wieder da..... Urlaub war wirklich nix, so ist es halt manchmal im Leben.

Gut, dass du das auch eher entspannt siehst. Denke unserer Psychodame und der Diätgurke werde ich nichts davon erzählen. Bin ja schließlich auch noch Privatperson.

Ist dein BZ evt. zu nieddrig? Vielleicht solltest du auch noch deinen BZ testen, ich kenne das aus einer anderen Situation - habe mich so elend gefühlt.

Mittwoch komme ich wieder - habe in der verg. Gruppenstund feste an euch gedacht. Hätte mich so gerne hingebeamt.

Schönes Wochenende und feste weiterbeuteln - schlürfe und genieße jetzt mein Gemüsesüppchen. Mann kriegt auch ne Tasse ab.

Info: Grundsätzlich zahlen Kassen Optifast nur dann, wenn sie keine eigene "Hausmarke" haben. Die Barmer zB. bietet MOBILIS an, ein Programm, mit dem Schwerpunkt auf Bewegung. Ich denke es gibt sicher Personen bei denen es genügt, bei einer ausgewachsenen Essstörung, oder so wie bei mir mit dem Schwerpunkt auf einer Verhaltenstherapeutischen Lebensveränderung ist O. dann einfach besser. Bei M. geht es um Bewegung und um das erlernen einer Diät, vergl. WW oder Brigitte Diät. Bei einem geringen Übergewicht, nicht mehr als 20 kg, ist das sicher ein klasse Programm.

M.M. nach ist ein sehr junger Mensch, oder ein Teeny aber in einer Klinik mit Langzeitprogramm aber deutlich besser aufgehoben.

LG Susi

Vom 06.08.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hab noch ein neues Foto von mir eingestellt. Der einzige Nachmittag ohne Regen, sozusagen brandneu.

Wie wäre es, hat noch jemand Mut und stellt ein Foto ein?
Ich finde das viel persönlicher.

LG und viel Mut ...

Vom 06.08.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hab noch ein neues Foto von mir eingestellt. Der einzige Nachmittag ohne Regen, sozusagen brandneu.

Wie wäre es, hat noch jemand Mut und stellt ein Foto ein?
Ich finde das viel persönlicher.

LG und viel Mut ...

Vom 06.08.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm, wo bleibt die florale Lieblichkeit denn?

Vom 06.08.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.06.2010
88 Beiträge (ø0,12/Tag)
hi,hi,hi.....

ich kann es kaum glauben, es ist 22.3o Uhr, das Auto ist gepackt, die Wohnung geputzt, die Tier versorgt und die Tiersitter eingewiesen und ich sitze ganz entspannt bei einem kleinen Glas Rotwein und 25 g Fettreduzierte Chips auf der Couch.
Bitte Entschuldigt das ich das schreibe, aber ich war die Woche so brav das ich noch Punkte übrig hab und jetzt fängt der Urlaub an.

Normalerweise hecht ich bis in der früh um 2 uhr völlig genervt in der Wohnung rum, aber schlank ist wohl alles anders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sogar das Auto ist nicht voll, liegt wohl am kleineren Gewand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Susi: schade das Dein Urlaub verregnet war.
das mit dem dazwischen Essen und nicht bei optifast erzählen würde ich mir noch überlegen. Erstens einmal köpfen sie niemanden und zweitens hatten sie oft sehr hillfreiche Tips wie man lernen kann das in Zukunft ab zu stellen. Kommt allerdings auch drauf an wie Ihr mit der Psychotante und Ernährungsberaterin zurecht kommt.

So, denke das es jetzt wirklich das letzte mal für heute war das ich schreibe.

bis in zwei Wochen und durchhalten,durchhalten,durchhalten !!!!!!!

LG

Babsi

Vom 12.08.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey - ist hier denn niemand mehr unterwegs......................

Melde mich pflichtbewusst in der 6. Beutelwoche mal wieder zu Wort. Die Waage ist noch immer meine Freundin. Habe jetzt insg. 12,6 kg abgenommen. Jetzt wiege ich 97,4 kg.

Babsi, ich habe über deinen Rat nachgedacht. Es liegt wohl an einem gewissen Leistungsdruck den ich oder möglicherweise sogar die Gruppe (unbewußt) aufbaut. Als taffe Frau wollt ich hier keine Schwäche zeigen, und meine kleinen Essereien nicht an die große Glocke hängen. Das mir das nicht bekommt merke ich.

So habe ich gestern beim Wiegen alleine mit der Psych. gesprochen. Sie hat mich sehr ermutigt, meinte dass das überhaupt nicht soooo selten vorkomme und ich wohl ein Problem mit der langen Zeit habe um wieder essen zu können. Wir haben jetzt einen Pakt geschlossen: Ich schaffe es drei Tage nicht zu sündigen. Es ist ja nicht so, dass ich weniger abnehmen würde als meine Mitstreiterinnen, ganz im Gegenteil ich liege gut dabei. Es geht hier wohl eher ums Prinzip. Also das bewußte Aushalten/Ertragen einer Spannung, dem bewußten Verzicht und dem Verfolgen eines langfristigen Zieles. Tusch!!! Heute ist also der erste der kommenden drei Tage................... Ich liege gut dabei, habe das Gefühl wenn ich die noch verbleibenden Fastenwochen in kleine Einheiten teile dann kann ich es eher schaffen. Werde der Psychologin dann eine Email schicken.

Erzählt doch noch was von euch. Würde mich freuen, mal wieder was zu hören.

@Natalie
Hallo du Schöne
Geht es dir besser? Am Telefon hast du wirklich schlecht geklungen...... schlapp+depri+krank+Tomatensuppengeschädigt
Wenn nicht hier, wo schaffen wir es denn dann???
Meld dich doch mal bei mir - wenn dir die Beutel aus den Ohren kommen, dein Freund die dritte Pizza verdrückt und es dir zum Heulen ist. Aber auch nur mal so.
Würde mich freuen.

Habe jetzt Gr. 46, stelle mich im kommenden Sommer mit Gr. 40 vor. Da schmeckt wirklich garnix so gut wie dieses Bild aussieht. Die Klamotten habe ich sogar in meinem Schrank hängen.

Eine Runde Schoko für alle.

Alles Liebe an euch
Susi

Vom 12.08.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nafa24 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu,
auch ich melde mich wieder in der 6. Beutelwoche. Beim gestrigen Wiegen zeigte die Waage 103,7 kg. Hab also in der letzten Woche 1,5 kg abgenommen. Bin damit sehr zufrieden und freu mich. Die ersten 10 kg hab ich geschafft. Lachen Lachen
Gesundheitlich gehts mir allerdings immernoch nicht so gut. Mir ist immernoch schwindelig. Gestern war es wieder besonders schlimm, heute ist es aber zum Glück schon viel besser.

Hallo Susi,
freu mich richtig für dich, dass du jetzt ein UHU bist. Let´s rock! Heut gehts mir zum Glück wieder besser. Gestern Abend war ich echt richtig depri. Die ganze Woche Schwindelgefühle, dann konnt ich nicht beim Sport mitmachen und als ich dann Zuhause meine neue Wochenration Beutel ausgepackt hab, hatte ich anstatt Erdbeer und Kaffee 16 Beutel Tomate (ich hasse Tomate Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ). Das war dann echt zuviel. Aber heut ist alles wieder ok. Die richtigen Beutel schicken sie mir zu. Alles nicht mehr so schlimm. Hatte von den anderen auch jemand die falschen Beutel?
Bin mir sicher, dass du nächstes Jahr Größe 40 hast. Wer weiß, vielleicht sogar 38 ...
Ich würd mir wegen dem zwischendurch mal was essen keine Gedanken machen. Immerhin kommst du ja immer wieder rein und nimmst super ab. Und letztendlich geht es nicht ums Prinzip sondern nur darum abzunehmen und es zu halten.
Wer weiß, ob ich nicht wenn ich wieder was Essen darf nicht über die Strenge schlage und dann aber nicht mehr rein komme. Das Problem hast du dann wahrscheinlich nicht.

Nächsten Sommer gehn wir zusammen Klamotten kaufen Lachen

lg natalie

Vom 13.08.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

de_Shadow Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

da jetzt schon seit einiger Zeit hier keine neuen Einträge mehr gegeben hat, werde ich an dieser Stelle einfach mal wieder von vorn Anfangen und ich hoffe das sich viele Mitstreiter beteiligen werden. Na! Besonders, weil diese Forum bei mir als Motivationsfaktor wirklich gut funktioniert hat. Erst dadurch habe ich mich endgültig für diese Programm entschieden.

Nun ein paar mehr Details zu mir.
Startalter: 34 Startgewicht: 145,5

Ich werde hier versuchen in regelmäßigen Abständen von meinen Erfolgen, Misserfolgen, Emotionen usw. zu berichten.

Was bisher geschah ....

Mitte Juli hatte ich das erste Beratungsgespräch im Optifast Zentrum in München. War völlig begeistert und habe noch am gleichen Abend das Vertragsformular ausgefüllt und abgegeben. Nun begann eine Zeit des Wartens. Mir wurde gesagt der nächste Kurs würde erst im September stattfinden und sie könnten mich nur auf die Warteliste setzen. Wobei die Chance minimal sei da noch rein zu kommen.
Ich war wirklich am Boden zerstört, denn nachdem ich mich schon durchgerungen hatte, sollte es auch endlich losgehen.

2 Tage später der erlösende Anruf. Aus irgendeinem Grund gab es Änderungen und ich könnte wenn ich wollte auch am 20.7 anfangen.
16.30 bis 20.00 Uhr. Ich sagte sofort zu und musste noch alle nötigen Untersuchungen koordinieren. Ich befand mich bereits in der Woche bevor es losging und was sehr gespannt was mich nun alles erwarten würde! Die Untersuchungen an sich waren sehr umfangreich.
Blut- und Urin Test, Ultraschall des Bauchraumd, EKKG .... Gab mir aber doch ein gutes Gefühl, da ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.

1.Woche
Am 20.7 hatten wir dann unser erstes Gruppentreffen. Es wurden uns die Rahmenbedingungen und der Ablauf des Programmes erläutert.
Wobei das meiste kannte ich bereits durch dieses Forum. Am Ende bekamen wir ein kleines Buch in dem wir alle was wir in der kommenden Woche essen aufschreiben sollten. Das habe ich auch ganz brav gemacht, auch wenn diese Woche noch mal richtig geschlemmt wurde. Hat mir bestimmt noch mal 3 kg. gebracht. Ich weiß das diese nicht das sinnvollste Vorgehen war, aber ich musste mich doch noch mal gebührend von meinen "alten" Wegbegleitern verabschieden. -> Gewicht 142,5

2.Woche
Wir bekamen alle unser zukünftiges "Futter"! Genau 40 Beutel und zwei Shaker. Habe sehr schnell rausgefunden, das mir die meisten dieser Geschmacksrichtungen nicht schmecken aber konnte trotzdem damit ganz gut durchhalten und in der nächsten Woche konnte ich dann ja auf die Sorten zurückgreifen, die mir schmecken. Sport wurde in dieser Woche auch noch nicht gemacht. Das geht erst nächste Woche los. -> Gewicht 145,5 Welt zusammengebrochen (Nur wegen der Verabschiedungsrituale, aber jetzt geht es ja hoffentlich in die andere Richtung) -> Gewicht 145,5 Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

3.Woche
Eine Woche Beutelnahrung um und ich muss sagen, es war eigentlich gar kein Problem. Ich habe täglich immer schön meine 5 Beutel gelehrt und hatte außer einiger Appetitattacken auch keine größeren Problem. Das ist für die erste Woche aber völlig normal, zumindest laut unsere Psychotherapeutin. Unsere Gruppe besteht übrigens aus 16 Leuten, die alle sehr Nett sind. Da wir alle am gleichen Ziel arbeiten, ist die Stimmung momentan sehr positiv. Heute war auch das erste Mal Sport. Wobei es sich mehr um eine Führung gehandelt hat, um zu sehen, wo wir uns das nächste halbe Jahr sportlich betätigen werden. Ach übrigens habe ich auch mein Hometrainer wieder in Betrieb genommen. 2 mal a 30 Minuten getreten. War anstrengend aber auch ein schönes Gefühl. Möchte das jetzt eigentlich zumindest alle zwei Tage beibehalten. Hoffe das klappt. -> Gewicht 140,3 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hechel...

4.Woche
Und wieder eine Woche mit Beutelnahrung überstanden. Obwohl mir diese fast leichter gefallen ist als die erste. Da ich nun auch die Sorten habe, dir mir schmecken.
Das Thema Getränke 3,5 l Tee oder Wasser schaff ich auch locker. Diese Woche hatten wir dann auch das erste Mal eine richtige „Sportstunde“. War schon anstrengend obwohl es hat auch Spaß gemacht. Danach wieder Arzt und wiegen und dann das Gruppengespräch. Eigentlich lief es bei allen ganz gut! Sport nebenbei klappt auch ganz gut. Mache jetzt zusätzlich täglich noch einen „straffen“ Spaziergang von etwa einer halben Stunde am Tag. Sonst geht es mir ganz gut. Noch 9,5 Wochen.
-> Gewicht 133,9 Es geht straff voran Oh Na!

Den Bericht der 5 Woche mache ich dann nächste Woche, da ich mich gerade in dieser befinde. Was mich mal interessieren würde, wie sieht es mit den Langzeiterfolgen aus?

Güsse an alle die es bereits geschafft haben, gerade dabei sind beziehungsweise bald anfangen wollen…
Shadow

Vom 13.08.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

de_Shadow Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry hatte die neuen Einträge irgendwie übersehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber schön nicht alleine zu sein. Euch allen viel Erfolg und bis später ....

Vom 13.08.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Setlok Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2010
70 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo de Shadow,

gut, das du gemerkt hast das hier schon einige Zeit eine Menge los ist.
Mir tut es immer wieder gut mich hier in dieses Forum einzuklicken! Die Leute sind ehrlich, direkt und alle haben wir das gleiche Ziel vor Augen.
Anhand der Profilabfragen auf meiner Seite sehe ich, dass unser Geschreibsel doch rege gelesen wird hechel... . By the way: Hat denn sonst keiner Lust ein Foto von sich einzustellen - finde das echt schade!!! Bin als Frau eben streng visuell veranlagt *ups ... *rotwerd*

So, jetzt erzähl ich mal wie ich mit meinem Kontrakt* so klar komme: Ich habe Hunger, bin kratzig, mir ist schwindlig und ich lechtze danach die Babybreie meines jüngsten Kindes auszulecken Ganz zu schweigen von dem leckeren Essen das ich für meine Brut jeden Tag koche! ABER: Tag zwo, und ich habe noch nicht gesündigt.
(*Mit der Psychologin habe ich vereinb. mindestens drei Tage nichts nebenher zu naschen.)

Heute habe ich eine Freundin nach zwei Wochen wieder gesehen. Sie war super überrascht, wie schnell ich abgenommen habe und wie klasse ich aussehe und rabarberrabarber. Das ist der Kick, der mich immer wieder durch die Heißhungeranfälle trägt. Genau das brauche ich so dringend: Bestätigung und das Gefühl das sich es wirklich lohnt.
Klar fühlt sich mein Körper gut an, aber frau gewöhnt sich leider sehr schnell an dieses gute Gefühl, so das es im Fressanfall halt doch nicht ausreicht und ich das Langzeitziel verblassen sehe.

Hallo liebe Natalie,
freut mich von dir zu hören. Gut, dass du wieder auf dem Posten bist. Denke solche Tiefs gehören einfach dazu.
Unsere neue Gladiatorin des Sports ist ja die Wucht! Wir waren im Gymraum, dachte erst, dass das jetzt wieder so eine maue Fantasiereisengeschichte wird..............oh nein............. die hat uns so Feuer unter unseren Wabbelpopos gemacht. Eine geixe CD und ihr wahnsinns Stimme und wir, 4 Mädelz und Martin sind sichtlich abgerockt. Hat bei mir wohl soviel Endorphine gelockt, dass ich total beglückt heim geradelt bin. Ok es war dunkel und hat geregnet - aber ich war im Glück ... ... ...

Ihr Lieben, muss jetzt Schluss machen, freue mich aber auf weiterhin rege Beteiligung von euch.

Was mir zZt gut schmeckt:

Doppelration Schokoladenbeutel mit wenig Wasser anrühren, und eine kl Prise Kakao dazugeben. Kurz stehen lassen und löffeln.
Denke der Kakao fällt kalorisch kaum ins Gewicht.
Finde es schmeckt irgenwie nach Nutella.....................
Für Krisen.

Küsschen an alle Gebeutelten
Susi

Vom 13.08.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Hier gehts weiter zu Teil 13 *klickmichan*

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: