Insulintrennkost - Schlank-im-Schlaf - nach Dr. Pape, Freitag, den 26.03.2010

26.03.2010 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen,

heute ist wieder der geliebte/gehasste Wiegetag mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Na, wie ist es Euch ergangen? Lust oder Frust? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Plateaubesuch mit vielen Annehmlichkeiten oder Abstieg?

Denkt bitte daran, am Wochenende wird wieder die Zeit umgestellt, d.h., früher aufstehen am Sonntag HAR HAR HAR .


Hier ein paar ..... ich-habe-gelernt-Sprüche des Dalai Lamas zur Erbauung:

Pfeil nach rechts Ich habe gelernt, dass man immer jemanden mit lieben Worten verlassen sollte. Es könnte das letzte Mal sein, dass du ihn siehst.

Pfeil nach rechts Ich habe gelernt, dass wir immer verantwortlich sind für das was wir tun, egal wie wir uns fühlen.

Pfeil nach rechts Ich habe gelernt, dass es nicht immer reicht, wenn andere dir verzeihen. Manchmal muss du lernen, dir selber zu verzeihen.







LG Ragazza
 
26.03.2010 06:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

Guten Morgen alle zusammen Lachen

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wiegetag und viel Spass bei allem was Ihr heute vorhabt.

LG
smokey1 Lachen
 
26.03.2010 07:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

Guten Morgen zusammen,

meine Verdauung funktioniert immer noch nicht, daher leider kein Erfolg! Ich habe gestern schon gewogen und heute wieder und die Waage zeigt das gleiche an.
Ich werde in Zukunft auch nur noch am Freitag wiegen, das ist dann bestimmt aussagekräftiger.

Bezüglich meiner Verdauung habe ich mir gedanken gemacht. Als ich die Saftkur machte, musste ich morgen einen Obstsaft trinken und Flohsamen zu mir nehmen. Danach konnte ich wunderbar aufs Örtchen. Da ich nicht mehr viel Chemie in mich rein pumpen möchte, werde ich es wohl zuerst auf diese Art versuchen.

Liebe Grüsse und viel Glück beim wiegen
Franziska
 
26.03.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,32/Tag)

Guten Morgen!

@ragazza
Grad in dem ersten Spruch steckt so viel Warheit, den sollte man wenn möglich wirklich immer beherzigen.
Mir ist es nämlich damals passiert, dass ich mich im Streit von meiner Oma getrennt habe und als ich am nächsten Tag nach Hause kam, war sie gestorben. Das ist schon viele Jahre her, aber ich denke immer noch manchmal darüber nach.

@franziska
Hoffe, du bekommst dein Verdauungsproblem bald in den Griff! Langsam sollte sich ja mal wieder etwas tun...


Wünsche allen einen erfolgreichen Wiegetag und einen guten Start in das bevorstehende Wochenende!

Liebe Grüße
Christina
 
26.03.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

Der erste Spruch wurde bei uns zu Hause so lange ich denken kann praktiziert. Na! Und mein Vater war nicht Dalai Lama Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
26.03.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mascha111

Mitglied seit 25.01.2007
891 Beiträge (ø0,32/Tag)

Smokey,

nicht Dalai Lama aber trotzdem sehr klug und weise! Lächeln
 
26.03.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

Ja das war er, gepaart mit sehr viel Humor Lachen
 
26.03.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Franziska

Wann hast Du denn die Saftkur gemacht? Mir scheint, Du hast damit Deinen Stoffwechsel total durcheinander gebracht. Was denn nun?





LG Ragazza
 
26.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Smokey
Aha, jetzt wird mir Einiges klar... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen





LG Ragazza
 
26.03.2010 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

@Ragazza - die Saftkur ist seit etwa 2 Wochen vorbei! Habe ich ne Woche gemacht. Esse seitdem wieder normal, bzw. ich versuche mich an SiS zu halten.
Was glaubst du, wie lange es dauert, bis sich das eingependelt hat?
Meine Trainerin meinte bezüglich dem Stoffwechsel, dass das sich nicht nach einer Woche schon durcheinander bringen lässt! Da braucht es schon noch mehr. Aber ich glaube, dass sich da die Meinungen teilen!
 
26.03.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragazza311

Mitglied seit 01.01.2006
3.452 Beiträge (ø1,08/Tag)

@ Franziska

Hast Du eine Woche lang nur Saft getrunken oder auch noch etwas gegessen?
Normalerweise muss man nach einer Fastenkur den Stoffwechsel wieder langsam daran gewöhnen, Nahrung aufzunehmen und zu verarbeiten.
Wenn Du das nicht gemacht hast und gleich die Mengen, die SiS vorschreibt, gegessen hast, könnten Deine Probleme so entstanden sein.





LG Ragazza
 
26.03.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chukran

Mitglied seit 15.07.2009
258 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen an alle.

Das Wetter ist bei uns noch schön und föhnig warm. Das Müsli habe ich bereits hinter mir und meine Joggingrunde auch bereits absolviert.

Meine Wiegezeit ist eigentlich Sonntag abends, aber wenn ich es nicht vergesse, könnte ich sie ja auch auf Freitag morgen verschieben.

Heute oder morgen gibt es bei mir überbackener Blumenkohl mit Schinken.

@ Ragazza, dann werde ich in Zukunft Joghurrt und Topfen mit 3,5% und 20% verwenden. Ich war gestern wirklich fast mutlos zum Heulen und depremiert traurig mit diesen KH, welche ich nicht zusammen gebracht habe. Aber siehe da, Forum hilft Küsschen

Heide
 
26.03.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

@ragazza ja ich habe eine Woche lang Saft und Tee getrunken und nichts gegessen. Allerdings gibts nach einer Woche einen Aufbautag und danach könnte man wieder ganz normal essen! Klar hab ich meinem Magen keine Pizza oder sonstige brutale Sachen zugemutet.
Durch den vielen Sport den ich momentan betreibe, wird der Stoffwechsel ja auch nochmal in Schwung gebracht. Ich glaube, dass sich mein Körper jetzt einfach auf die vielen KH gewöhnen muss. Früher habe ich nie gefrühstückt und jetzt doch einiges! Ich denke, dass das jetzt einfach noch ein bisschen dauert und dann bring ich das schon weg.
Ich habe früher geraucht und habe vor 3 Monaten aufgehört, da hat sich der Körper auch erst dran gewöhnen müssen.

Heute hatte ich 2 Scheiben (95g) Dinkelvollkornbrot (genaustens bilanziert, da ich es selbst backe) und 2TL à ca. 7g Nutella bzw. Ovomaltineaufstrich - sind genau 74,79g reine KH und etwa 10g Fett!
Mittags gibts zuerst Salat und dann Tagliatelle mit Apfel-Basilikum-Sauce
Abends weiss ich noch nicht! Vielleicht mal wieder ein gutes Stück Fleisch! Mal sehen!
 
26.03.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windy

Mitglied seit 19.08.2004
299 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen

@heide
wie machst du das mit morgens joggen?
Ich habe immer das Problem, dass ich auf nüchternen Magen nicht laufen kann und
wenn ich gefrühstückt habe mindestens 2 Std warten müsste, bevor ich mich richtig
wohl fühle und nicht so vollgefr...en. Dafür bleibt aber oft keine Zeit, da ich arbeiten muss.

Ich komme nämlich gerade von der Runde und habe da gerade überlegt, ob ich montag,
wenn ich wieder morgens laufe meine Khs nur mit Saft zu mir nehmen sollte. Dann reicht
vielleicht ne 3/4 Stunde und man fühlt sich leichter?!
Nur hat bestimmt schnell wieder Hunger....

Die Waage war heute sehr lieb! So kann das Wochenende kommen, allerdings habe ich
morgen abend nen Geburtstag und Sonntag zum Geburtstagsbrunch.
Mal gucken, wie ich das sis-mäßig schaffe!

Einen schönen letzten Arbeitstag
Windy
 
26.03.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten Morgen @ all,

was für ein schöner Tag heute wieder ist. Leider soll es ja wieder schlechter werden. Im Moment ist hier der Himmel blau und wolkenlos. Hoffe das hält sich heute noch bis Abends. Habe noch einiges vor heute.

Heute habe ich die Waage mal ignoriert, ich geh jetzt mal lieber nach meinem Gefühl und das ist im Moment nicht mal schlecht. Nach einer Intensivkur gestern Abend mit 1 Liter Wasser und 1 Liter Nierentee habe ich heute Nacht viel Wasser verloren. Meine Hände schmerzen nicht mehr. Das ist das beste daran auch wenn ich heute noch ein wenig müde bin. An durchschlafen war leider nicht zu denken.

Glückwunsch an alle zu denen die Waage nett war. Allen anderen "Haltet durch" es wird auch wieder abwärts gehen.

@ragazza

wieder einmal hast du sehr schöne Lebensweisheiten rausgesucht.

@heide

Ich ziehe meinen Hut vor dir. Schön wie du versuchst alles zu 100% zu erfüllen.


Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag, heute ist ja der "Ab halb eins, macht jeder seins" Tag.





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ windy


Pfeil nach rechts habe da gerade überlegt, ob ich montag, wenn ich wieder morgens laufe meine Khs nur mit Saft zu mir nehmen sollte Pfeil nach links

Da hast Du bestimmt schnell wieder Hunger, denn NUR Säfte sind nur schnelle KH und ausserdem braucht man doch was festes im Magen.

Ich rate Dir davon ab.
 
26.03.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
800 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln

bald ist Wochenende und das ist auch gut so hechel...


@windy
wie lange läufst du denn morgens?
Vielleicht könntest du dein Frühstück aufteilen, wenn es von der Zeit her passt.
Was leichtes vor dem Laufen und den Rest danach.

@Heide
überbackener Blumenkohl mit Schinken klingt auch mal sehr lecker hechel...

LG
H. ...
 
26.03.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanni-gs

Mitglied seit 24.03.2009
401 Beiträge (ø0,2/Tag)

Guten Morgen

das Wochenende steht vor der Tür und soll ja leider ziemlich bäh werden, wettertechnisch gesehen. Da werde ich wohl mal eine Bügelorgie starten. Nachdem ich in den letzten zwei Tagen alles gewaschen habe, was gewaschen werden musste, inkl Bettwäsche, stehen nun diverse Körbe mit Wäsche zum Bügeln rum. traurig traurig

Meine Waage hat mir wieder ein Plus von 200 gr. angezeigt, ich denke, ich hab mich mittags öfter mal von zuviel Süssem verführen lassen. Das ist mein absoluter Schwachpunkt. *ups ... *rotwerd*

Heute früh gab es ganz frisches Brot mit Nutella und eine (noch super saure) Kiwi. Mittags werde ich mir Kartoffeln kochen und, bitte nicht schlagen, den Rest Grünkohl von gestern futtern. Abends gibt es Hähnchengyros mit Kräuterquark und Salat für mich, Reis für Göga.

Eine schönen Freitag
Sanni
 
26.03.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel

Mitglied seit 10.09.2007
2.415 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen meine Lieben,

melde mich nach dem Seminar zurück. Und habe nur die letzten Tage kurz überflogen.
Und erst einmal allen Neuen ein Willkommen in unserer Runde.

Heute zeigt meine Waage PLUS!! 800 Gramm zum Heulen .

Ist ja auch kein wunder, ich habe nicht SIS-konform gegessen, war mit den Kollegen vom Seminar zum Essen, nicht genug getrunken, kannst ja nicht immer raus und stören, die Folge vom Restaurantbesuch war Blähbauch vom Glutamat und Unwohlsein im gesamten Verdauungstrakt. dann noch eine Nussecke, die ein Kollege ausgegeben hat. War mittags nach dem Essen, aber trotzdem zuviel.
Nun habe ich meine Strafe.

Aber, neues spiel, neues Glück. Und wie smokey schreibt, Ausnahmen sollten die Ausnahme bleiben, nur wer sich an SIS hält hat Erfolg.

@Heide,
meine Eltern wohnen auch über 400 km weit weg, das war am Anfang für beide Seiten eine große Umstellung. Es geht halt nicht mehrm mal schnell auf einen Kaffee zur Mutti zu fahren. Dank flatrate telefoniere ich aber fast täglich mit meinen Eltern.

@vooj,
wie smokey schrieb, das Wasser im Körper und geschwollene Finger kommt von zuviel Salz im Essen, und bei mir auch vom Glutamat. Seit ich kein Salz verwende (nur krümelweise Kräutersalz) und alles mit anderen Gewürzen abschmecke, habe ich kein Wasser mehr im Bindegewebe, oder geschwollene Finger und Füße. Deine Intensivkur bewundere ich, das hast Du toll gemacht. Alles ausspülen, ist immer gut.

Heute morgen gab es Brot mit Marmelade.
Heute mittag mal sehen? Brot, 1 Apfel und 1 Joghurt? Wie immer?
Aber heute abend mache ich Fisch mit Gemüse. Mal sehen, was es so im angebot gibt, denn heute werde ich mich mal in die Einkaufswelt stürzen müssen, auch schon Vorrat für Ostern, was sich hält.

Habt Ihr schon SIS-mäßige Ostermenüs zusammengestellt? hoppel hoppel hop!
Ich wäre für Eure Vorschläge dankbar, habe noch keine Idee.
Ostersonntag ist wieder großes Familientreffen. Und ich will tapfer sein bzw. mein Essen mitnehmen.

Bis dann, ich werde weiter nachlesen.

Liebe Grüße
von souzel
 
26.03.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
800 Beiträge (ø0,41/Tag)

Pfeil nach rechts Und ich will tapfer sein bzw. mein Essen mitnehmen. Pfeil nach links


Bringt dann jeder sein Essen mit souzel so ne Art Mitbringparty?

Nun, da mittags Mischkost angesagt ist, muss ich mir keine großen Gedanken über sis gerechtes Mtitagessen machen Lächeln
Ist ja alles erlaubt Lächeln

Ich freue mich auf das Frühstück am Meisten. So in der Woche esse ich kein Brot mehr. Aber so am Wochenende gibt es frische Brötchen. Die genieße ich dann schon.
Herrlich Marmelade auf Butter. Ein Gaumenschmaus Lächeln


Ich möchte nochmal betonen, dass ein zu wenig an Salt genauso Wassereinlagerungen verursacht, wie ein zu viel.
Das Salz, was wir zum Würzen benutzen macht niemanden krank.
Es ist das Salz in den vielen Lebensmitteln, insbesondere in den so genannten Light Produkten.
Um dort das Fett als Geschmackträger zu ersetzten wird halt mehr gesalzen.
Deswegen Finger weg von Light Produkten.
Nehmt richtiges Essen.

LG
H. ...
 
26.03.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@souzel

Ne vom Salz kommt das bestimmt nicht bei mir. Da ich seit 2 Jahren da extrem drauf achte, wegen meinem Bluthochdruck. Aber das bekommst du noch raus beim nachlesen. Na!





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen,
ich bin noch ganz beeindruckt von dem gestrigen Vortrag von Dr. Pape. Es war sehr interessant, unterhaltsam, homorvoll aber auch etwas anstrengend (2,5 Std) und manche Passagen für mich nicht interessant. Ich werde spätestens am Wochenende meine Aufzeichnungen (ich habe extra für Euch mitgeschrieben!!!!) mal runterschreiben.

Vorab die wichtigsten Erkenntnisse für mich:
er hat sehr viel über die Folgen des Übergewichts gesprochen und mal vorgerechnet, was 8 Mio Diabetiker in D für Kosten verursachen... wenn jeder einen Bluttest am Morgen macht à 50Ct (und das sind nicht die teuersten Streifen) werden täglich allein für den Test EUR 4 Mio ausgegeben, ohne Diagnose, Medikation und Folgekosten. Deswegen ist es ihm so wichtig, dass die Deutschen abnehmen. Wir sind in diesem Punkt nach den USA führend...

Er hat sehr viel von Kongressen und internationalen Studien erzählt. Mein Gott ist der Mann gebildet und dann hat er es auch noch sehr amüsant und spannend uns Laien erklärt. Ich habe sozusagen das Buch innerhalb von 2 Std verinnerlicht. Sehr hilfreich!

Erstaunlicherweise hat er weder über die tägliche Fettmenge noch über Bilanzieren gesprochen. Ob er die Leute nicht verschrecken wollte?

Sein Hauptanliegen ist, dass die adipösen Menschen 10kg abnehmen, die Zahl hat er immer wieder gesagt. Dann scheinen sehr viele Probleme zu verhindern sein.

Der Bauchumfang ist wichtiger als der BMI, das haben neueste Forschungen wieder ergeben. Der Idealumfang der Frau liegt bei 80cm (aber das erreicht in D kaum eine, sagte er), ab 88 cm wirds gefährlich. Bei Männern sind die Werte 94 cm Ideal bzw. 102cm kritisch.

Er gab zu, sportresistent zu sein. Wichtig sind 3000 Schritte am Tag! Das macht doch Hoffnung!

So jetzt habe ich doch schon ne Menge geschrieben. Ich denke zwar alles richtig wiedergegeben habe, ist natürlich durch meinen subjektiven Filter gegangen...

Mein Erfolgserlebnis des Tages: trotz Geburtstagsparty und Gedöns -100gr und ein BU von 82 cm. Ich fühl mich ja fast wie Heidi Klum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nachher gerne mehr, ich muss mal was arbeiten ...
 
26.03.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten morgen,

habe mich heute morgen trotz schlechtem Gefühl auf die Waage gestellt und siehe da: ein fettes Plus von 500g. Fühle mich aber auch gerade sehr aufgeschwemmt und das letzte Wochenende hat sicherlich einiges dazu beigetragen. Letztes Jahr um diese Zeit war ich vier Kilo leichter - das muss doch irgendwie wieder hinzubekommen sein.

@Bö: das klingt ja wirklich sehr spannend und ich bin schon ganz neugierig auf Deine Auzeichungen und bedanke mich für all Deine Mühe schon mal im Voraus!

Yuppie ... vor zwei Tagen kam unser Dampfgarer an, so ein Kombigerät mit Grill und Mikrowelle: seitdem gab es abends schon einmal gedämpftes gemischtes Gemüse mit Käse überbacken und Fisch und gestern Champignons gefüllt mit Spinat und Feta, dazu griechische Spiesschen und Tzaziki.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag,
Sheritie
 
26.03.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@bö

das hört sich ja super informativ an. Muss mal schauen ob Dr. Pape nicht auch hier in der Gegend mal einen Vortrag hält. Bin schon gespannt auf deine Fortsetzung.





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurikel

Mitglied seit 24.08.2004
1.563 Beiträge (ø0,42/Tag)

Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2854792977

Tja, ich bin heute wieder auf dem Plateau, bei mir geht es meist Samstag runter. Na!
Nö, am Sonntag wird nicht eher aufgestanden! Warum denn?! Erst am Montag. Na!
Ich habe auch ständig geschwollene Hönde, aber das kommt vom Rheuma und da hilft auch keine Entwässerung.
Allen einen wunderschönen Wiegetag und erstmal letzten Sonnentag.
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 652722907
Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 132896048
 
26.03.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windy

Mitglied seit 19.08.2004
299 Beiträge (ø0,08/Tag)

@heitcha

Ich laufe morgens so 45 min.
Wenn ich jetzt vorher ein Glas Saft trinke, dann 15 min warte (sonst gibts Seitenstiche),
dann laufe, hinterher dusche und dann esse komme ich wohl auf 1 1/2 Stunden essen...
Das soll ja leider auch nicht sein.
Wobei mir dein Vorschlag sehr gut gefällt.

Vielleicht ist das ja der beste Kompromiss.
Ich glaube, nur Versuch macht klug, oder?

Dann werde ich ja sehen ob es der Abnahme hinderlich ist...

lg windy
 
26.03.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

Vooj, ich denke dass das keine Veranstaltungsreihe/Tournee ist, weil er mit dem Frauenarzt in Hofheim zusammen arbeitet und der ihn zu dieser Veranstaltung eingeladen hat. Er nannte das ganze "ernährungsmedizinische Fortbildung", es war das zweite seiner Art. Meine Freundin, die ihn schon letztes Jahr gesehen hat und wieder dabei war, sagte dass sie mind. die Hälfte dessen schon letztes Jahr gehört hat, war also eher enttäuscht.

Er hat den Schwerpunkt auf den weiblichen Hormonhaushalt gelegt, was -für mich- hochinteressant war. Hoffentlich hat er die erstaunlich vielen mitgekommenen Männer damit nicht überfordert. Er sagte dann, dass wäre ein "Frauenversteherseminar". Wie gesagt, er hatte einige Lacher auf seiner Seite. Zum Beispiel erzählte er von einer Frau mit 3 Kindern und 1 Mann, also 5 Kindern Lachen

Es waren geschätzt 300 Leute da, viele im Rentenalter (ich hoffe ich beleidige damit niemanden), aber auch junge Frauen.

Er hat sich halt lange mit dem Thema Essverhalten-Auswirkung auf Fruchtbarkeit aufgehalten, was für die meisten, die schon durch die Wechseljahre sind bzw. wie ich mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen haben, weniger interessant war. Aber für ihn war die Message wichtig: Deutschland soll schlanker, dadurch gesünder und auch wieder kinderreicher werden...
 
26.03.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

Windy, nach meiner Erfahrung hat Seitenstechen eher mit der Atmung zu tun!! Mir hilft der simple Rythmus: Ein-Aus-Aus...
 
26.03.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Bö
schade, da er ja keine neuen Patienten mehr aufnimmt für die nächsten 12 Monate wäre so ein Vortrag von ihm schonmal interessant gewesen. Wenn er natürlich über den weiblichen Hormonhaushalt spricht, tja das wäre dann vielleicht interessant wenn ich meine Frau besser verstehen lernen will. Aber so.............. Na!






Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

also sagen wir mal so, es ging ca. 40 % um die Situation der Gesundheit in Deutschland, Auswirkungen von Übergewicht, Studien und Statistiken. Ca. 40 % waren die Vorgänge im Körper je nach Ernährung, insbesondere im Hinblick auf Hormone und die restliche Zeit ging um Insulintrennkost. Und zum Schluss noch ein Hinweis auf sein Eiweißpulver und dass man im Foyer seine Bücher kaufen kann Na!
 
26.03.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ vooj

Du wärst vermutlich der erste Mann, der die Frauen wirklich versteht..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
26.03.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@smokey

die Frage ist aber ...... will ich das????? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sicher nicht! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wichtige Frage Ich hab da mal ne Frage: Laut Buch soll man ja abends BMI*1,5 Eiweiß essen. Zur Menge steht da dann noch, dass man den Wert mal 5 nehmen soll, das wäre dann die Menge Fleisch oder Fisch. KANN man denn auch mehr Eiweiß essen, wenn das Fett trotzdem passt?

Lieben Gruß,
Sheritie
 
26.03.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ Sheritie

Mehr kannst Du ohne weiteres essen.
 
26.03.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Habirali

Mitglied seit 12.06.2005
197 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo, alle zusammen


@Bö: Das hört sich ja super interessant an. Ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, das Bewusstsein der Menschen zu schärfen. Viele denken gar nicht darüber nach, was sie ihrem Körper antun.

Wir genießen heute noch mal den (vorerst) letzten Frühlingstag. Obwohl es sich fast schon wie Sommer anfühlt. Deshalb gehen wir heute Mittag Eis essen. Das sprengt mir zwar etwas meinen Fettrahmen, aber heute Abend gibt es Fisch, da kann ich wieder ein bisschen einsparen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

LG Habirali
 
26.03.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
800 Beiträge (ø0,41/Tag)

Pfeil nach rechts Du wärst vermutlich der erste Mann, der die Frauen wirklich versteht..... Pfeil nach links


wenn Frau und Mann sich verstehen würden... wie langweilig wäre das denn dann? *ups ... *rotwerd*


aber vielleicht verstehen die teilnehmenden Männer dann besser die durch Hormonschwankungen der Frau hervorgerufenen
Stimmungsschwankungen.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
 
26.03.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

...ja, ja haltet Ihr zwei mal schön zusammen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
26.03.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

nee Vooj, die Frage ist: will Deine Frau das?!?!?! HAR HAR HAR
 
26.03.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

passt auf, wenn Männer das wirklich verstehen sagen sie beim nächsten Mal, wenn die Frau zickig ist "na, haste wieder zwischendurch Gummibärchen gegessen?"... GRRRRRR HAR HAR HAR
 
26.03.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheritie

Mitglied seit 13.03.2006
296 Beiträge (ø0,1/Tag)

@smokey:

Daaaanke!
 
26.03.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

hallo zusammen,

gibt denn Dr. Pape auch Vorträge in der Schweiz? Gibt es auch Ärzte die für ihn arbeiten?
 
26.03.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

..mir ist in der Schweiz nichts bekannt..., leider..... traurig
 
26.03.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

ok, schade!
 
26.03.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

dann organisieren wir zu seinem nächsten Vortrag in Hofheim ein internationales SIS-Treffen!!!
 
26.03.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chukran

Mitglied seit 15.07.2009
258 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo,

@ windy ich habe da keine Probleme, ich trinke ein Glas Wasser bevor ich aus dem Haus gehe. Seitenstechen hat mit der Atmung zu tun. Versuche tief durch die Nase einzuamten und durch den Mund ausatmen. Am Besten kann ich laufen, wenn ich tief in den Unterbauch atme.

@ vooj schön wärs, aber als Anfänger möchte ich zuerst lernen wie es richtig geht, und dann kann ich mir Spielereien erlauben.

@ Heitcha abnehmen soll ja schmecken darum versuche ich aus Rezepten, welche ich hier mitbekomme die besten ausprobieren und dann natürlich für die Zukunft übernehmen.

@ souzel ich weiß es ja, gestern ist es so lange gut gegangen bis sie gefahren sind dann Welt zusammengebrochen traurig zum Heulen , leider hat sie was vergessen und ist nochmals zurückgekommen, dann hat sie gemeint -Hab ich dich erwischt- dann kurzes gemeinsames heul heul und weg war sie. Aber sie kommt zur Erstkommunion in 14 Tagen wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
 
26.03.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Bö
Pfeil nach rechts nee Vooj, die Frage ist: will Deine Frau das?!?!?! Pfeil nach links

Klar will sie das, wollt ihr das nicht alle Wichtige Frage
Aber so leid mir das auch manchmal tut alles kann/will ich nicht verstehen HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Pfeil nach rechts "na, haste wieder zwischendurch Gummibärchen gegessen?" Pfeil nach links

den merk ich mir Achtung / Wichtig





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heitcha

Mitglied seit 29.04.2009
800 Beiträge (ø0,41/Tag)

Oh Heide da hast du vollkommen recht.

Essen muss schmecken und mit SIs haben wir so viele Möglichkeiten unser Essen für uns schmackhaft zu machen.

hab schon so viele leckere Sachen hier aus der DB gezogen Lächeln
Herrlich Lächeln
 
26.03.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

au weia, arme Frau Vooj, sie wird mir für immer böse sein...
 
26.03.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HipHoppel

Mitglied seit 16.04.2005
249 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich meine gelesen zu haben, dass es einen Käsekuchen gibt, den man abend essen kann. Hab ich das falsch in Erinnerung? Ich kann leider das Rezept nicht mehr finden (obwohl ich seit mehr als einer Stunde danach schaue Welt zusammengebrochen ).

Falls meine Erinnerung mich nicht trügt, wäre es toll, wenn mir eine/r kurz das Rezept nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,
Alexandra
 
26.03.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vooj

Mitglied seit 12.01.2010
464 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Bö ich verrat dich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

bin dann mal weg.........................





Insulintrennkost Schlank Schlaf Dr Pape Freitag 26 03 2010 2822213805
 
26.03.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ HipHoppel

meinst Du das?

Achtung / Wichtig hier unser Rezept KÄSEKUCHEN

1 kg Magerquark
1Päck. Vanillepudding
3-6 Tl. Flüssig-Süßstoff
6 Eier
125g Butter/Margarine

. den Backofen auf 170 Grad vorheizen
. Eier trennen
. Eiweiß steif schlagen
. die übrigen Zutaten verrühren, Eigelb zur Masse geben
. Eischnee unterheben
. Backform mit Backpapier auslegen, Masse hineinfüllen
. 30 Minuten backen, den Backofen geschlossen halten und den Kuchen noch weitere 30 Minuten
im Ofen ruhen lassen

Guten Appetit!
 
26.03.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HipHoppel

Mitglied seit 16.04.2005
249 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ja, ja, ja!!!! Lachen

Vielen, vielen Dank, smokey1! Genau das hab ich gesucht...

Wie hast Du das nur so schnell gefunden?
 
26.03.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

...ich kann zaubern..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
26.03.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

ja, das kann sie...

aber vielleicht kann mal jemand das Rezept ganz "ordentlich" in die CK-Datenbank reintun?

Ich habe bis jetzt noch keinen flüssigen Süßstoff benutzt. Muss das denn sein? Wie ist das denn geschmacklich?
 
26.03.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windy

Mitglied seit 19.08.2004
299 Beiträge (ø0,08/Tag)

@bö und heide

Danke für eure Tipps mit Atmung, allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt,
denn ich mit Gesangslehrerin, also habe viel mit Atmung zu tun und Atme beim
Laufen sehr bewußt und in den Unterbauch aus beruflicher Erfahrung immer Na!

Aber Heide, du hast meine Frage ja schon beantwortet:
du läufst also morgens ohne Frühstück... das schaffe ich nicht.
Da schmiere ich immer ab.... Ich werde weiter experimentieren...

lg windy
 
26.03.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ Bö

Das Rezept ist "ordentlich" im Nachtessenthread Teil 1 Na!

Mit Zucker darfst Du ja abends nicht, darum der Süssstoff.
 
26.03.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

Windy, Du bist Gesangslehrerin! Ich singe für mein Leben gerne, aber ich habs nicht so mit der Theorie. Ich bewundere meine Chorleiterin, ausgebildete Musikerin, die es schafft, mit 25 Laien doch ganz vernünftig zu arbeiten.

Trotzdem, man muss mehr aus- als einatmen! Oder kannst Du beim Laufen mit jemandem Schwätzen? Das hilft (mir) auch Na! .
 
26.03.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

Smokey danke, ich meinte die Frage eher, ob man überhaupt Süßen muss?! 3-6TL ist ja nicht wirklich viel, da kann mans gleich weglassen, oder?
 
26.03.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

@ Bö

ach so, ich habe keine Ahnung weil ich solche Sachen nicht esse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
26.03.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

da sind wir schon zwei...
 
26.03.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1970Bö

Mitglied seit 11.11.2009
1.055 Beiträge (ø0,59/Tag)

und nun bin ich weg, schönes Wochenende!!!
 
26.03.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elbufer

Mitglied seit 10.10.2006
305 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

@ 1970Bö

Ich finde den Geschmack von Süßstoff einfach nur ekelhaft - aber das muss jeder für sich entscheiden. 3 - 6 TL Süßstoff sind allerdings nicht gerade wenig. Ich schätze mal, dass man anstatt Süßstoff so in etwa 200 g Zucker nehmen müsste. Dann darf der Käsekuchen aber nur mittags gegessen werden.

LG Elbufer
 
26.03.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montelina

Mitglied seit 11.08.2009
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

meine Waage hat mir heute ein Minus von 200g angezeigt Lachen

Es gibt die Möglichkeit, sich den Vortrag von Pape im Internet anzuhören. Wurde wohl von irgendjemandem mal aufgenommen und mit Papes Gehehmigung ins Netz gestellt. Gebt mal bei google ein: Downloading Dr._Pape_Schlank_im_Schlaf.MP3

Liebe Grüße

Montelina
 
26.03.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windy

Mitglied seit 19.08.2004
299 Beiträge (ø0,08/Tag)

@bö
zum singen:
Ich leite auch 5 Chöre.... das macht tierisch Spaß!!
Haben nur immer chronisch Männermangel Na! Na!

Zum Atmen:
Ich atme 3 Schritte aus einen ein...

Das soll's auch gewesen sein. Ist ja kein Laufthreat....

So, jetzt geht's zur Musikschule

Lg windy
 
26.03.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.172 Beiträge (ø2,5/Tag)

@Bö
Pfeil nach rechtsSein Hauptanliegen ist, dass die adipösen Menschen 10kg abnehmen, die Zahl hat er immer wieder gesagt. Dann scheinen sehr viele Probleme zu verhindern sein Pfeil nach links
ich habe (woanders) mal gehört, dass eine Abnahme von 6-10kg bereits den Bluthochdruck merkbar senkt.

LG Biggi
 
26.03.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chukran

Mitglied seit 15.07.2009
258 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

@ bö kannst du bitte den Link Nachtessenthread Teil 1 einstellen. Ich finde ihn nicht.

Heide
 
26.03.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø1,24/Tag)

Bittesehr KLICK

Gruß weidibu
 
26.03.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

 
26.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

und das muss natürlich noch dazu:

Achtung / Wichtig Zusatz:

Wir möchten darauf hinweisen, dass gerade in unseren Anfangszeiten die angegebenen Rezepte in den Threads nicht alle ganz sis-konform sind. Teilweise, weil wir selbst noch in der Lernphase waren und Fehler machten, teilweise aber auch, weil Nicht-Sisler mitposteten. Manche Rezepte bedürfen kleiner Abwandlungen und können dann aber als Anregung mit verwendet werden.
Wie viel man von den entsprechenden Lebensmitteln einsetzt, hängt ja auch immer von dem eigenen Bedarf und Geschmack ab.

Wir freuen uns, wenn ihr euch rege daran beteiligt, Rezepte in die Threads zu setzen, auch die, die ihr bereits im Ernährungsforum vorgestellt habt. Bitte bilanziert diese auch.

Übrigens: wir bitte alle, darauf zu achten, dass die Wochenthemen nicht zum Beantworten von Fragen gedacht sind. Dort sollen ausschließlich Informationen und Rezepte weitergegeben werden.
 
26.03.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.172 Beiträge (ø2,5/Tag)

Pfeil nach rechts 3-6TL ist ja nicht wirklich viel, da kann mans gleich weglassen, oder? Pfeil nach links
Süßstoff hat eine sehr hohe Süßkraft, angegeben ist hier die relative Süßkraft zu Saccharose:

Acesulfam (E 950) 130–200
Aspartam (E 951) 200
Aspartam-Acesulfam-Salz (E 962) 350
Cyclamat (E 952) 30–50
Saccharin (E 954) 300–500
Sucralose (E 955) 600
Thaumatin (E 957) 2.000–3.000
Neohesperidin (E 959) 400–600
Neotam 10.000–13.000

Quelle: Wikipedia, Süßstoff


LG Biggi
 
26.03.2010 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø1,24/Tag)

Man kann auch mit Stevia süssen, gibt es auch in flüssiger Form!
 
26.03.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chukran

Mitglied seit 15.07.2009
258 Beiträge (ø0,14/Tag)

Danke für die prompte Antwort

Heide
 
26.03.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1

Mitglied seit 23.05.2007
20.144 Beiträge (ø7,52/Tag)

Ich verabschiede mich bis Montag und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

LG
smokey1 Lachen
 
26.03.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidibu

Mitglied seit 17.07.2009
2.336 Beiträge (ø1,24/Tag)

schönes WE smokey Küsschen
 
26.03.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kischta

Mitglied seit 17.03.2010
2.010 Beiträge (ø1,22/Tag)

wir gehn heute Steak essen! ich liebe argentinisches Rindfleisch!!!! hoffe, dass ich mich an SiS halten kann! Mit dem Sport wird es dieses Wochenende recht wenig - aber das hol ich dann brav nächste Woche nach!

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!

lg franziska
 
26.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggi-2009

Mitglied seit 19.01.2009
5.172 Beiträge (ø2,5/Tag)

@franziska
Pfeil nach rechts ich liebe argentinisches Rindfleisch!!!!Pfeil nach links

am leckersten ist Angus-Rind Na!

LG Biggi
 
27.03.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linchen

Mitglied seit 17.01.2002
19 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr!

Ich bin hier (bei Sis) noch sehr neu und habe noch viele, viele Fragen. Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dieser Ernährung begonnen, aber ich kenn mich noch nicht wirklich gut aus. Ich habe bis jetzt nur das Hörbuch *Schlank im Schlaf* gehört und daraufhin angefangen. Aber irgendwie fehlen bei dem Hörbuch die Listen wie viel man essen MUSS. Jetzt lese ich hier schon 2 Tage mit und auch nach aber ich hab noch nirgends gefunden wie das fuktioniert. Da ich Bücher leider nicht lesen kann(bin blind), tu ich mich besonders schwer diese Dinge zu finden. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich diese Infos finde?

Liebe Grüße
linchen
 
28.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy

Mitglied seit 24.08.2004
11.037 Beiträge (ø3/Tag)


Guten Morgen Linchen,

ich bin WesternBoy - kurz W.B. - ein Moderator im Forum Ernährungsprogramme des Chefkoch (CK).
Du hast in einen alten Thread geschrieben. Es wird jeden Tag ein neuner eröffnet (am Wochenende (WE) ein gemeinsamer für Samstag und Sonntag). Am neuen Tag schauen nur noch wenige in den alten Thread, daher kann es sein, daß man dort keine Antwort mehr erhält.

Der "Haupteingang Ernährungsprogramme" ist zu finden unter :
www.chefkoch.de/forum/1,50/Ernaehrungsprogramme.html

Von dort aus findet man die aktuellen Threads der Ernährungsprogramme normalerweise von oben nach unten.

Der Thread vom WE :
www.chefkoch.de/forum/2,50,516887/Insulintrennkost-Schlank-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-WE-27-28-3.html

Die Userinnen haben Deinen Beitrag schon mit in den neuen Thread genommen und dort beantwortet.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg im Forum Na!


LG W.B. ;o)

 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de