neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Shangri-La Diät als Ergänzung zu anderen Diäten

Vom 15.03.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo! Hab das Buch zur Shangri-La Diät gelesen.
Ich wollte es gerne mal ausprobieren und für Interessierte dokumentieren.

Einleitung:
Die Shangri-La Diät ist keine Diät im eigentlichen Sinne und ist deshalb auch für den normalen Diät- und Ernährungsexperten nicht so einfach nachzuvollziehen. Wichtig ist, dass die Shangri-La Diät primär keine bestimmte Ernährungsweise vorschreibt und man deshalb die gesunde Ernährung woanders lernen muss, quasi als Ergänzung. Das Gute daran ist allerdings, dass sich die Shangri-La Diät mit jeder anderen Diät oder Ernährungsweise kombinieren lässt.

Regeln:
200-500 Kalorien ohne Geschmack zu sich nehmen zB. in Form von Öl. Man kann dazu zB 2-4 Esslöffel geschmackloses Öl nehmen. Aber Öl von guter Qualität hat immer Geschmack. Deshalb kann man sich alternativ die Nase zuhalten oder eine Nasenklemme benutzen und danach mit Wasser nachspülen. Wichtig ist, dass man 1 Stunde vorher und nachher nichts mit Geschmack in den Mund nimmt, also kein Essen, keine Kaugummis oder Zähneputzen. Man darf Wasser trinken. Am Besten geht das eine Stunde nach dem Essen, weil man dann eh schon satt ist oder morgens und abends.

Am Anfang sollte man mit einem Teelöffel Öl beginnen um sich daran zu gewöhnen und dann langsam steigern.

Theorie:
Kalorienaufnahme ohne Geschmack in dieser Weise verringert nach einer Weile das Verlangen nach Nahrung. Also man hat normalen Hunger, aber man wird schneller satt. Die Gewichtsabnahme wird bewirkt indem man weniger isst.

Die eigentliche Diät:
Die eigentliche Diät dabei ist das, was man in der restlichen Zeit isst. Es wird empfohlen möglichst Malzeiten mit abwechslungsreichem Geschmack zu essen, lieber selbst zu kochen als Fertigprodukte zu essen und Nahrung zu bevorzugen, die langsam verdaut wird. Man sollte eigentlich schon wissen wie man sich gesund ernährt und eine geeignete Diätform für sich finden. Mit der Shangri-La Methode soll man den Hunger besser kontrollieren können und somit kann es helfen seine eigentliche Diät erfolgreicher durchzuziehen.

Alternativmethoden:
Zuckerwasser statt Öl ist etwas für diejenigen, die kein Öl runterkriegen. Aber ich mag kein Zucker und für mich wäre das nichts. Zucker ist mir außerdem zu ungesund, während es beim Öl sehr gesunde Öle gibt, die man auch allein aus Gesundheitsgründen in seine Ernährung aufnehmen sollte.

Mein persönlicher Weg:
Geschmackloses, raffiniertes Öl zu essen kommt für mich nicht in Frage. Es muss schon gesund sein. Leinöl in Bioqualität hat viel Omega-3-Fettsäuren und 2-4 Esslöffel davon täglich zu essen für eine längere Zeit ist gesundheitlich unbedenklich. So oder so kann mir das nicht schaden, sondern ist sogar eher gut für mich. Also habe ich mich erstmal für Leinöl entschieden und mir eine Nasenklemme gekauft.

Ich bin 168cm groß und halte mein Gewicht einigen Jahren zwischen 68-69 Kilo.
Mein Zielgewicht sind 62 Kilo, also von Normalgewicht auf Idealgewicht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
wetten das funzt auch ohne Öl oder Zuckerwasser - wenn man den zentralen Rat, abwechslungsreich zu kochen, beherzigt ??? YES MAN

ich würde das Öl wenn dann eher über mein morgendliches Ziegenkäsebrot träufeln - oder über lecker Pellkartoffels - aber mehr als einen Löffel Öl pur - das tue ich mir auch bei bestem Öl nicht an ...

Vom 15.03.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Lieber Grisou,
Ich koche schon sehr abwechslungsreich und erreiche damit keine weitere Gewichtsreduktion. So einfach funzt das eben doch nicht. Deshalb mache ich jetzt diesen Selbstversuch, der mir auf jeden Fall ungefährlich erscheint, zusätzlich zu meiner bisherigen Gesundkocherei. Ich will auf keinen Fall Hungern um abzunehmen, dazu bin ich zu sehr Genussmensch.

Öl pur zu essen macht mir nichts aus. Ich hab das schon versucht und ich mag das irgendwie.
Pellkartoffel mit Leinöl ist ja ein Klassiker das kenn ich schon, aber das mit dem Ziegenkäsebrot hört sich auch sehr gut an. Danke für den Tipp.

LG
Pilger

Vom 15.03.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Heute ist übrigens schon Tag 3. Ich habe nämlich am Samstag angefangen. Mein Hungergefühl ist wie immer, würde ich sagen. Ich esse etwas weniger, weil ich tatsächlich schneller satt bin, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das nicht nur einbilde. Mir fällt auf, dass ich sehr gut schlafe, normalerweise habe ich nämlich Probleme mit dem Schlafen, was aber ebenfalls Zufall sein könnte.

Mein Gewicht ist 68,3Kg
also habe ich bisher genau gar nichts abgenommen, allerdings auch nicht zugenommen. Immerhin habe ich morgens und abends je zwei Esslöffel Bio-Leinöl eingenommen.

Mal sehen wie es weiter geht. Auf jeden Fall bin ich gut gelaunt und lass es mit gut gehen.

LG
Pilger

Vom 15.03.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

meine Meinung?

200 - 500 kcal pro Tag in Form von geschmacklosem Öl? Und das über wie lange?
DIE Kalorien spare ich mir gerne ... na dann...

LG
bluemoon

Vom 15.03.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Örks Öl am Morgen Was denn nun? ...aber davon mal abgesehen (für mich ist das im Leben nichts), würde ich mich trotzdem aus reiner Neugiere, weiterhin über Deinen Bericht hierüber freuen.

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 15.03.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ bluemoon

Ich liebe Öl. Ich tunke mein Brot gerne mal in gutes Olivenöl und in mein Salatdressing kommt auch ordentlich Öl rein. Dafür esse ich viel Gemüse, wenig Fleisch und esse nicht gerne Süßes. Ich gehöre nicht zu den Kalorienzählern und Fettarmessern. Das macht mir einfach keinen Spaß. Deshalb passt mir diese Methode gut in den Kram.

Selbstverständlich nehme ich kein geschmackloses Öl, weil nur raffiniertes Öl geschmacklos ist und das ist denkbar ungesund. Ich nehme wie gesagt Leinöl und benutze eine Nasenklemme um den Geschmack zu unterdrücken. Ja, ich gebe zu, das sieht total albern aus, aber was soll's, ist halt ein Experiment.

LG
Pilger

Vom 15.03.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Aber du willst doch abnehmen, oder?

Und man nimmt nur dann ab, wenn man weniger Energie zuführt als verbraucht.
Fett hat einen sehr hohen Energiegehalt - also ist es doch logisch, dass man bei einem höheren Fettkonsum auch mehr Energie zuführt ...

Stell dir mal vor: Wenn du deine "Diät" eine Woche lang durchführst, nimmst du zwischen 1400 und 3500 Kalorien ZUSÄTZLICH zu dir!

Vom 16.03.2010 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@ bluemoon

Deine Anteilnahme weiß ich zu schätzen. Wenn ich weniger esse nehme ich zwar ab, aber dann habe ich schlechte Laune und lange halte ich das nicht durch. Irgendwann nehme ich dann sowieso wieder zu.

Ich habe mein Essverhalten und mein Körpergewicht genau beobachtet. Zum Beispiel jedes Mal wenn ich in Asien bin nehme ich ab, obwohl ich dort eindeutig mehr esse. Dort schlemme ich jedes Mal und esse richtig viel. In Deutschland wiege ich im Schnitt mehr und wenn ich in Amerika bin wiege ich noch mehr. Mein Gewicht pendelt sich einfach von allein ein und wenn ich versuche darüber hinaus abzunehmen, bekomme ich Heißhunger Attacken und schlechte Laune. Ich habe mich schon immer gefragt woran das liegt, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht allein an der Kalorienzahl liegt.

Das mit dem Kalorien zählen ist nichts für mich, weil ich mich einfach nicht auf Dauer daran halten kann, obwohl es wissenswert ist den Nährwert seiner Nahrung zu kennen.

Falls ich durch das Öl zunehmen sollte (und das werde ich hier wahrheitsgemäß dokumentieren) werde ich es automatisch wieder abnehmen, wenn ich das Öl wieder weglasse, weil sich mein Gewicht bei gleicher Ernährungsweise wie bisher wieder bei 68-69 Kilo einpendeln wird. Dann werde ich im Sommer eben keine Bikinis tragen.

LG Pilger

Vom 19.03.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Hallo Allerseits!
Musste kurzfristig verreisen, hab natürlich vergessen das Öl mitzunehmen und hab mein Experiment unterbrochen. Ich habe Gesterrn wieder angefangen. Unterwegs habe ich viel geschlemmt. Mein Gewicht ist noch relativ konstant.
LG
Pilger

Vom 23.03.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Hallo!
Nach meiner Reise habe ich etwa ein Kilo zugenommen. Ich hatte wieder mehr Hunger bzw. habe mehr gegessen habe bis ich satt war. Jetzt nehme ich seit 5 Tagen wieder das Öl und langsam merke ich, dass ich wieder schneller satt werde und insgesamt kleinere Portionen esse. Aber ich werde genauso schnell wieder hungrig wie sonst auch, also esse ich genauso viele Malzeiten wie immer. Ich habe das Kilo wieder abgenommen und wiege jetzt 68,5Kg also genau so viel wie am Anfang.

Inzwischen habe ich auch mal Walnussöl versucht, aber das klappt nicht so gut, weil der Geschmack des Walnussöls sich nicht so leicht mit Wasser wegspülen lässt und noch lange im Gaumen bleibt. Deshalb nehme ich weiter kalt gepresstes Bio Leinöl. Das Walnussöl werde ich im Salatdressing verwenden und den Geschmack voll auskosten.

Morgen muss ich wieder verreisen. Diesmal werde ich mich besser vorbereiten und mein Öl mitnehmen.

LG
Pilger

Vom 23.03.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"

Guten Morgen und einen guten Tag!

Na dann mal viel Glück Pilger, ich bin auf deine Berichte gespannt!

Öl ziehen kenne ich ja, aber hinunterschlucken, nein davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört!

Öl ist ein gutes Produkt, wenn es ein kaltgepresstes Öl ist, das ist ja bei deinem Leinenöl der Fall, aber am Ende führst du zusätliche Kalorien zu!
Das würde ja die gesamte Energiebilanz auf den Kopf stellen, wenn du damit noch abnehmen würdest!
Das erscheint mir so unlogisch, wobei ich deine Motivation nicht mindern möchte! Na! Sicher nicht!

Ich muss aber hier gestehen, dass ich mit WW und Diabetikerkost auch 1 - 2 EL Öl am Tag nicht berechnet habe, wenn ich es zum Essen benötigt habe.
Ich habe nicht zugenommen, aber auch nicht abgenommen! Na!
Ich zähle wieder! Lachen

\"\"
\"\"11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf!

Vom 30.03.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Hallo Ihr!

Heute ist Tag 18 und ich wiege 68,1Kg.

Also auf jeden Fall habe ich nicht zugenommen durch das Öl. Auf der Reise habe ich wieder etwas zugenommen, weil ich den ganzen Tag im Auto saß und zwischendurch immer am Arbeiten war. Da stellt sich ein anderer Rhythmus ein. Außerdem wurden wir sehr lecker zum Essen eingeladen, was zusätzlich erschwerend hinzu kam. Nach der Reise habe ich wieder meinen zu hause Essensrhythmus aufgenommen und wieder abgenommen.

Der Erfolg dieser Diät hängt soweit ich das bisher sagen kann sehr davon ab was für einen Essensplan ich habe. Wenn ich einfach nur das Öl esse und sonst auf Nichts achte, nehme ich gar nichts ab. Aber wenn ich mich etwas diszipliniere und etwas weniger esse, dann fällt es mir tatsächlich leichter mich daran zu halten, weil ich selbst bei Hungerattacken, nach wenigen Happen wieder satt bin. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich bilde mir erfolgreich ein, dass ich mit weniger Essen genauso satt bin wie sonst.

Am Freitag muss ich wieder verreisen. Ich hoffe, dass ich auf dieser Reise nicht wieder zunehme.

LG Pilger

Vom 08.04.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Heute ist Tag 27, ich bin von der Reise zurück und wiege wieder 68,2 Kilo.

Auf meiner Reise hatte ich das Gefühl, dass ich total viel gegessen habe und habe erwartet, dass ich zugenommen hätte, aber ich wiege genauso viel wie vorher.

Eigentlich bin ich etwas enttäuscht von der Shangri-La Diät, weil ich gehofft hatte, in kurzer Zeit viel Gewicht abzunehmen, was aber überhaupt rein gar nicht eingetroffen ist. Ich werde trotzdem weiter machen, weil es mir irgendwie gefällt, ich esse das Öl gerne. Es haben mich viele Leute angesprochen, ob ich abgenommen hätte, obwohl ich genauso viel wiege wie vorher. Sie meinten, ich sähe irgendwie besser aus. Meine Haut ist besser geworden, paradoxerweise weniger fettig als sonst. Und ich kann insgesamt besser schlafen, normalerweise leide ich an Schlaflosigkeit. Außerdem esse ich bis ich total satt bin und esse wirklich so oft ich will, so viel ich will, aber ich bin einfach schnell satt, nehme aber nicht zu.

Das Öl habe ich mehrmals gewechselt von Bio-Leinöl auf Bio-Hanföl und Bio-Walnussöl. Ja Bio ist mir wichtig, besonders bei Öl und besonders, wenn ich es jeden Tag esse. Beim Walnussöl und Hanföl muss ich die Nasenklemme einige Minuten länger auf der Nase lassen bis der ganze Geschmack weg ist.

Jetzt, wo ich wieder zuhause bin werde ich mir mal überlegen, wie ich die Shangri-La Diät noch besser ergänzen kann.

LG
Pilger

Vom 11.04.2010 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Hallo Allerseits!

So langsam wird mir klar warum ich nicht abnehme. Ich esse irgendwie aus Gewohnheit meine normalen Portionen, obwohl ich eigentlich schon vorher satt bin. Ich esse ja meistens nur Bio und mag nichts wegschmeißen, weil es halt Bio ist und teuer war, deshalb esse ich auch immer alles auf. Ich muss mir angewöhnen weniger einzukaufen und weniger zu kochen, dann esse ich auch kleinere Portionen. Ich bestelle im Restaurant auch die gewohnten Portionen. Das sollte ich mir abgewöhnen, wenn ich wirklich abnehmen will. Dies ist wohl auch der Schwachpunkt der Shangri-La Diät, sie ändert nichts an meinem Essverhalten.

Wie ich im Titel schon sagte, die Shangri-La Diät ist ja eigentlich keine Diät, sondern eher ein Appetitzügler, also nur eine Ergänzung zur eigentlichen Diät.

Ich habe das Shangri-La Diät Buch noch einmal durchgelesen. Dort steht, dass nicht Alle allein durch die Einnahme von Öl ihr gewünschtes Gewicht erreichen. Wenn man viel wiege, nehme man tendenziell mehr ab. Wenn man weniger wiege gehe es langsamer. Jetzt werde ich mich verstärkt den sogenannten "Extra credit" Methoden zur zusätzlichen Gewichtsreduktion zuwenden. Welche, habe ich noch nicht entschieden.

LG Pilgerin

Vom 15.04.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Mein Gewicht ist heute 67,3 Kg.

Nur eine kleine Tendenz abwärts, aber mein Gewicht ist weiterhin konstant. Im bin am überlegen welche Diät ich ergänzend durchziehen soll. Wenn Ihr einen Tipp für mich habt lasst es mich wissen.

LG
Pilger

Vom 03.05.2010 02:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Heute wiege ich 66,2 Kilo.

Ich habe tatsächlich abgenommen. Ich habe mich allerdings nicht an meinen Vorsatz gehalten weniger zu essen, sondern habe eigentlich die Diät wieder aufgegeben und esse so viel ich will. Das Öl habe ich aber weiterhin eingenommen. aber inzwischen nicht mehr so regelmäßig. Hm, ich wiege eindeutig weniger.

Für normalgewichtige Leute ist das wahrscheinlich keine schnelle Lösung um abzunehmen. Ich werde weiterhin das Öl einnehmen, weil es mir immer noch irgendwie gefällt, aber im Grunde habe ich die Hoffnung auf ein schnelles Abnehmen für eine Bikinifigur mit Hilfe der Shangri-La Diät aufgegeben.

Da Einige von Euch diesen Thread noch lesen werde ich den weiteren Verlauf meines Gewichtes weiter dokumentieren.

LG Pilger

Vom 03.05.2010 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich würde FDH vorschlagen, dann kannst du auch aufs Öl schlucken verzichten. Das stelle ich mir sehr unappetitlich vor Lala

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 03.05.2010 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kahlan Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2004
870 Beiträge (ø0,28/Tag)
Morgähn!

Also...nix für ungut aber: Pfui pures Öl schlucken...aber jedem das Seine BOOOIINNNGG....

LG
Kahlan

Vom 07.05.2010 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
wieso schluckst du das Oel mit Nasenklemme? Die Geschmaksnerven sind doch auf der Zunge. In der Nase sind die Geruchsnerven.
Ungesaettigtes Oel ist gesund und Fett stillt den Hunger. Fett hat ja auch das doppelte an Kalorienen. Warum du das aber pur einnehmen sollst, leuchtet mir nicht ein. Na, wenns wirkt.
LG brigitte

Vom 08.05.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonja31600 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.02.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huhu!

Ich habe das Buch auch gelesen und du hast meinen vollsten Respekt, das du das durchhälst. Ich habe nach nicht mal einer Woche abgebrochen, weil ich das Zuckerwasser und auch das Öl ziemlich ekelig im Mund fand. Ausserdem habe ich das Zuckerwasser nicht wirklich vertragen.

@muet: Das Öl soll man pur zu sich nehmen, weil man -laut der Theorie des Buches- nicht wie bei anderen Lebensmitteln, keine Assoziation zwischen Geschmack und Kalorien hat. Man sollte auch geschmackloses, aber kein raffiniertes Öl zu sich nehmen. Genauso verhält es sich mit Zuckerwasser. Puh, heute ist nicht mein Tag na dann... Ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich meine.

LG Sonja

Vom 09.05.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
@Brigitte
da hast Du natürlich recht, es geht bei der Nasenklemme um den differenzierten Geschmack, der sich im Grunde auf den Geruchssinn bezieht und nicht auf die Grundgeschmäcker auf der Zunge. Diese Maßnahme soll den Hunger reduzieren und irgendwie funktioniert es auch.

@ Sonja, endlich mal jemand, der das Buch auch gelesen hat, Du bist die Erste, die mir über den Weg läuft. Alle in meiner Umgebung lachen mich aus, allein schon wegen dem Namen. Mir macht das aber trotzdem Spaß. Ich halte auch weiter durch. Im Grunde habe ich pro Monat einen Kilo abgenommen. Ich wieger immernoch um die 66 Kilo.

Das Zuckerwasser habe ich auch nicht vertragen, ich habe Pickel bekommen, außerdem mag ich keinen Zucker. Das war schon eine Qual. Mit Leinöl ist das aber auch nicht so einfach, weil es schnell ranzig wird. Da ich prinzipiell Öl gerne mag, kriege ich es jedoch weiterhin gut runter. Ich habe mir zum Ziel gesetzt noch 6 Kilo abzunehmen.

LG
Pilger

Vom 15.05.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Nach zwei Monaten wiege ich heute 65,2 Kilo
So langsam nehme ich tatsächlich ab.
LG Pilger

Vom 22.05.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Mein Gewicht heute morgen: 65,0 Kg

Also für einen Zufall halte ich es nicht, dass mein Gewicht runter gegangen ist und auch unten bleibt.
Es geht allerdings alles langsamer als ich erwartet habe.
LG Pilger

Vom 30.05.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brittalieb Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2004
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
puh, so viel Öl, kann das in den Mengen noch gesund sein? Ich wage es ein wenig zu bezweifeln, da Du ja auch Fette im normalen Essen hast.
Zur Menge des Abnehmens: ich habe mit WW (Felix-Punkte) in nicht mal 2 Monaten 4,4 kg abgenommen, mein Mann 8,5 kg. Dabei habe ich in den letzten Tagen nicht mehr penibel gezählt und wir hatten uns auch oft etwas gegönnt oder auch mal wegen Einladungen und Feiern mehr gegessen. Bei uns hat es auch stagniert, wenn wir ein klein wenig weniger als die volle Punktzahl gegessen haben, besser wurde es, wenn wir die vollen Punkte oder sogar etwas mehr gegessen haben und uns ein wenig mehr als sonst am Tag bewegt haben.

In kurzer Zeit sehr viel abzunehmen klappt eigentlich nur mit Crash-Diäten, die dann wieder den Jojo-Effekt haben. Man nimmt besser, gesünder und dauerhafter ab, wenn man langsam reduziert, und vor allem kein Hungergefühl hat!

LG brittalieb

Vom 31.05.2010 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Liebe Brittalieb!
Ernährungsphysiologisch ist das mit dem Öl kein Problem. Es ist sogar sehr gesund, denn Leinöl ist eines der gesündesten Öle, die es gibt. Davon darf man ruhig jeden Tag einpaar Löffel essen.

Mein Gewicht heute 64,0 Kg

Also habe ich in zwei ein halb Monaten 4 Kilo abgenommen ohne zu hungern und ohne Kalorien zu zählen obwohl ich zwischendurch überhaupt nicht mehr an einen Erfolg dieser Methode geglaubt habe. Ich bin zufrieden. Noch ein bisschen länger und ich habe mein Zielgewicht erreicht.

LG
Pilger

Vom 09.06.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Heute 63,0 Kg
Yeah! LG
Pilger

Vom 16.07.2010 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Hallo!
ist schon lange her, aber ich will weiterhin berichten. Mein heutiges Gewicht:

60,3 Kg

Ich bin sehr zufrieden. Ich passe wieder in meine alten Klamotten, die ich schon fast aussortiert hätte und einige Gürtel sind selbst auf dem kleinsten Loch zu groß. Man sagt mir, ich sähe aus wie früher. Das geht runter wie Öl (kleiner Scherz).

Das Öl nehme ich nicht immer regelmäßig. Ich habe nach Nahrungsmitteln gesucht, die ich gerne esse, die keinen starken Geschmack haben wie zum Beispiel Sojamilch, die ich inzwischen lieber trinke als Milch. Ich trinke sie gekühlt mit einer Prise Salz und etwas Agavendicksaft. Ich esse also bewusst Geschmacksarme Kalorien mit zeitlichem Abstand zu geschmacksstarkem Essen.

Wenn mir dann nach starkem Geschmack ist, esse ich was ich will egal wie fettig oder kalorienreich, auch Fastfood, aber nicht mehr so oft. Ich verzichte nicht auf Schokoladenkuchen oder Sahne und esse bis ich satt und zufrieden bin. Insgesamt esse ich kleinere Portionen als früher, aber ich halte mich nicht extra zurück. Wenn mir nach mehr ist nehme ich mir noch eine zweite Portion. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem nicht zugenommen auch nach meinen Reisen, bei denen ich ja meist sehr schlemme.

LG
Pilger

Vom 06.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hottensie Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pilger !
Das hört sich ja erfolgversprechend an ! Ich habe das Problem, dass ich nach fast 30 Jahren das Rauchen aufgehört habe- mit dem Resultat dass sich fast 7 kg "einfach so" angesammelt haben- jeden Monat eines. Und das, obwohl ich Sport mache, kaum mehr Süsses esse, sämtliche heimlichen Dickmacher weglasse, und häufig genug Kalorien zähle- wie frustrierend Jajaja, was auch immer! .
Mein Körper meint wohl, er müsse den Stoffwechsel einfach einfahren wenn er schon keinen Krieg mehr gegen das Nikotin führen müsse ....
Egal, ich habe es so satt ständig Nein sagen zu müssen wenn mir jemand mal einen Riegel Schokolade anbietet. Es ist echt zum Heulen- ich war mein ganzes Leben lang dünn und soll jetzt zur Kugel mutieren ? Nein Danke ....
Ich werde ab morgen anfangen mit dem Öl (Lieber Ex und Hopp als Zuckerwasser süppeln Welt zusammengebrochen ) .
Das Buch habe ich schon vor Monaten gelesen, fand es auch ziemlich fundiert für einen Diät- Ratgeber. Und immerhin verdient der Autor ja nicht am Verkauf von irgendwelchen Mittelchen...
Ich werde mal berichten ob es klappt.

Vom 05.02.2012 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Pilger!

Machst du die "Diät" noch? Ich habe gestern das Buch in einem Rutsch gelesen und finde es ganz witzig.
Am abend nach dem Trainieren dann ein Glas Wasser mit Zucker- und zack, war der Hunger weg.
Heute in der Früh einen EL Öl--- ihh...aber sicherlich gesund für die Haut- gerade jetzt bei den kalten Temperaturen.

Würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen,

lg romana

Vom 05.02.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calico22e Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
341 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi
Ich hattes das buch vor ein paar monaten aus einer grabbelkiste gekauft...da ich gerne süss mag, fand ich die idee sehr ansprechend.

Und zuckerwasser hab ich als kind schon getrunken.

Allerdings hab ich es nicht lange durchgehalten, da ich die stunde vorher und hinterher nicht aushalten konnte. Ich hatte trotzdem hunger...

Im moment mache ich gerade eine normale diaet, evtl. Baue ich es demnaechst mal versuchsweise wieder ein. Teste jetzt erstmal, auf Kohlehydrate zu verzichten, und da waere zucker kontraproduktiv...

LG Micha

Vom 05.02.2012 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
Liebe Romana,
die Shangri-La Diät habe ich nach einer einmonatigen Urlaubsreise, wo ich sie unterbrochen habe, nicht mehr fortgesetzt und habe auch wieder zugenommen, aber nicht so viel wie vorher. Ich sehe auch immer noch schlanker aus als vorher. Ich treibe ja auch ein bisschen Sport und ernähre mich weiterhin gesund. Um diese Diät durchzuhalten braucht man schon sehr viel Willen und Disziplin. Es war mir irgendwann nicht mehr so wichtig mein Gewicht zu halten, deshalb konnte ich mich dann nicht mehr dazu bringen es einzuhalten. Es ist nämlich durchaus umständlich die Zeiten ohne Geschmack bewusst einzuhalten.

Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch, der diätet. Ich will mich gut fühlen und es stört mich nicht dabei gut auszusehen, aber das Wohlfühlen ist einfach die Hauptsache und nicht das Gewicht. Wenn ich unbedingt abnehmen will, werde ich es bestimmt wieder mit dieser Methode machen, aber im Moment fühle ich mich so wohl in meinem Körper, dass es nicht nötig ist.

Liebe Grüße
die Pilgerin

Ps: Extra für Dich habe ich mich eben noch mal auf die Waage gestellt: 65,1 Kg also ganze 3 Kilo weniger als damals vor Beginn der Diät.

Vom 06.02.2012 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

romazotti Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2003
1.448 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Danke Pilger! Finde deine Berichte sehr interessant und sie haben mir sehr weitergeholfen!

Einen schönen Tag

Romana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: