Trennkost - Erfahrungen Pro und Kontra
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
da ich seid dem 01.03 angefangen habe mir der Trennkost wollte ich mal bei euch so nachfragen wie Ihr die Trennkost findet. Ich Persönlich finde die Trennkost bis jetzt gut. Da ich viel essen kann (Rohkost) und keinen Hunger leiden muss (Bin auf Diät) Habt Ihr es auch schon ausprobiert und verworfen oder habt ihr es schon ausprobiert und lebt danach? Schreibt eure Erfahrungen auf und teilt Sie mit mir und allen Anderen, LG Dirk |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich hab es ausprobiert und fand es gar nicht mal soooo schlecht. Wenn man allerdings keinen eigenen Haushalt hat, ist es nicht ganz einfach das alles so durch zu ziehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
habe vor Jahren mit Trennkost 20 Kilo abgenommen, allerdings habe ich irgendwann rieden Lust auf nudeln oder Kartoffeln mit Fleisch bekommen. Nachdem ich dann irgendwann wieder normal gegessen habe, war das gewicht dann wieder da. Denke nicht das du es dauerhaft durchzuführen ist, und wie bei allen Diäten ist die Gefahr des Jojo Effekts sehr hoch. Kenn auch niemanden der sich immer nach Trennkost ernährt. ansonsten klappt es und man nimmt ab, bin mir allerdings nicht sicher ob das an der trennung der Lebensmittel liegt oder daran das zwischen jedem Essen 4 stunden liegen müßen. Gruß Tiffany I never met a calorie i didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich habe damit nicht abgenommen und mich damit auch nicht besser gefühlt. Irgendwann fehlten auch mir die klassischen Essenskobinationen. Es passt auch nicht zu meinem Lebensstil. Ich komme mit WW besser zurecht und bin deshalb dahin zurück gekehrt.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, vergessen. Ich habe drei Trennkostversuche gestartet und lass es jetzt bleiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
ich lebe nach der Insulin-Trennkost mein Organismus hat sich bedankt und 27 kg hergegeben. Ich fühle mich sehr gut und habe die Trennungen verinnerlicht. Ich mache die Trennkost jetzt seit Frühsommer 2007 und vermisse nichts.. Aber ich denke, jeder muss "seinen" eigenen Weg finden LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
ich kann mich da nur Rosinenkind anschließen, allerdings hatte ich mit dem Trennen kein Problem, nur frustrierend war das ich einfach nichts abgenommen habe trotz "Quälerei" jetzt bin ich bei WW und alles klappt prima ;) Trotzdem koche ich noch aus dem Trennkost Büchern ab und zu stehen einfach zu leckere Sachen drin ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jally: das kann ich durchaus nachvollziehen. ich habe damals probiert vegetarisch zu leben aber das war nicht drinnen da meine eltern normal mit fleisch gekocht haben und bei spaghetti bolognese ist es nicht einfach das fleisch rauszupulen.. *g*
@tiffany: naja.. trennkost soll ja auch ne ernährungsumstellung sein .. aber ich denke mal das man da auch mal ab und zu eine ausnahme mit "normaler" kost machen kann. wenn man im Monat einmal sonntags bei Oma ist und dort Kartoffeln mit fleisch ist denke ich mal nicht das der Trennkost Gott einen dafür einen Minus punkt gibt. (halt nur ein bissl straf kilos) *g* aber Danke für deine Erfahrung. @Rosenkind: na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei WW und danke für die Info. Ich versuche es noch weiterhin bin aber mal auf meine Ergebnisse gespannt. @Uschimaus: #Das freut mich zu lesen. Viel Spass noch weiterhin mit der Insulin Trennkost. Werde mich da auch mal reinlesen. @Eisblau: Auch dir viel Erfolg bei WW. Mal gucken was bei mir rauskommt. @All: Danke für die Erfahrungen. Und der Threat ist noch nicht geschlossen.. also gerne weitere Pros und cons. :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Das trennen hat mir auch keine Probleme bereitet und sehr viele Rezepte sind auch sehr gut. Ich habe hier natürlich auch noch so einige Bücher und viele Rezepte aus dem CK mache ich nach wie vor gerne. Nur wie gesagt, es passte nicht zu meinem Leben.
Danke, mit WW klappts glücklicherweise sehr gut. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosenkind: das mit dem WW habe ich mir mal angekuckt habe aber nie die Geduld gehabt mir das Punkte System verständlicher zu machen. Hier bei der Trennkost ist es für mich in der Hinsicht einfacher. Da ich ja "weniger" kochen muss. Aber mir ist es auch egal ob ich dabei abnehme oder nicht. Denn ich hatte immer Sodbrennen und das ist mittlerweile weg. Also sinn hat für mich die Trennkost schon gemacht. Wenn ich dabei noch abnehme ist es natürlich perfekt. aber wir werden sehen. ich gebe noch nicht auf. denn nach 1-2 Wochen kann man ja eh noch keine ergebnisse verzeichnen.
Bin ja mal gespannt. Aber wie bei allem im Leben gibt es die 1 Sache eh nicht. Bin ja mal drauf gespannt wer noch Trennkost ausprobiert hat und wo Ihr nun gelandet seid. oder Ob Ihr immernoch bei Trennkost geblieben seid und Glücklich damit. Denn das ist das wichtigste. Essen muss einen Glücklich machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache momentan eion komination aus gesunder ernährung bei der ich auch ein wenig auf die Kalorien achte und auch ein bischen FDH, was sich aber mehr aufs essen zwischendurch bezieht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... auf zu neuen Zielen!
Guten Morgen und einen guten Tag! Dirk, du hast dir deine Frage eigentlich selbst beantwortet! Aber wie bei allem im Leben gibt es die 1 Sache eh nicht Ich versuche seit Jahrzehnten schon den für mich einzigen und richtigen Weg zu gehen! Ich habe mit Diabeteskost, WW und Trennkost gemischt 11 kg in nunmehr 4 Monaten abgenommen. Eigentlich in 3 Monaten, in letzter Zeit waren nur zu viele Feste, also Ausnahmen, im Alltagsgeschehen. Trennkost will auch gezählt werden, denn du darfst nicht vergessen, dass da die Lebensmittel zueinander passen müssen! Nicht nur das, auch die KH-Anteile und die Eiweißportionen müssen berechnet werden. Auch nicht immer einfach. Es hat alles sein Für und Wider! Uschi, ich finde es total gut, dass du mit deiner Disziplin 27 kg geschafft hast und die auch hältst! Im Prinzip ist für mich aber WW auch das einzig Machbare!
11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf schaffen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja.. zwischen den Mahlzeiten esse ich Möhren und Äpfel.. und bei den Mahlzeiten halt "normal" also um genau zu sein . hungern tue ich nie.. *g*.. naja.. gucken ob es hilft.
@Jally: also du machst gesunde ernährung. gut. in der Theorie ist das ja quasi trennkost. Wie sieht das bei dir aus.. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Illepille: Da hast du recht. Noch trenne ich einfach nur.. und bin noch in der "Lehre" ich lese viel und versuche zu verstehen.
Aber das trennen als solches ist schon mal gut da ich so schon kleinere dinge wo mein körper mich immer mit geärgert hat abschaffen konnte. (sodbrennen z.b.) Ich denke wenn man sich einmal an Punkte zählen gewöhnt hat ist WW auch genauso gut wie alles andere. Defakto ist das man 1 sache finden muss welche zu einem passt. Der Hardcore Trennkostler wie ein ehemaliger Arbeitskollege von mir werde ich wohl nie werden. Versuche mich aber dran zu halten. Ausnahmen habe ich immer wieder (Heute ist es ein Stück Marmorkuchen) naja.. ist halt so.. man ist mensch und kein roboter.. mm.. tja.. hauptsache irgendwann bin ich wieder auf meinem Ideal gewicht. .. Aber ich weiss eins.. eine Kohlsuppendiät .. NE danke.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo Dirk,
ich kann dann mal was Positives beitragen: Ich habe im Juni letzten Jahres mit der Trennkost nach Dr.Hay/Ursula Summ angefangen und hatte nach einem halben Jahr 20 Kilo weniger. Seitdem stagniert das Abnehmen, aber es kommt auch nix wieder drauf. Langfristig möchte ich nochmal 20 Kilo loswerden, aber da ich die Trennkost eben NICHT als Diät sehe, sondern als Ernährungsumstellung, darf das dauern Gesundheitlich geht es mir mit Trennkost besser als ohne. Wenn Du mehr Erfahrungen lesen und Dich vielleicht über Trennkost austauschen möchtest, schau doch mal in unserem aktuellen Thread (klick mich) vorbei! Ansonsten viel Erfolg, wie auch immer Herzliche Grüße
Miriam It's a Jungle Out there...
|
||||
|
|||||
|
|||||
... auf zu neuen Zielen!
Guten Morgen und einen guten Tag! Miriam, Ursula Summ finde ich persönlich auch machbar! Gute Rezepte, gute Ideen, und eigentlich auch gut durchführbar!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Miriam
ja danke. habe mir den Threat gebookedmarked. und werde da gleich mal reinlesen. Danke. :D Hi Ille. Ich nutze auch erstmal nur die Bücher nach Summ. Ach Übrigens. Werbung für Rezepte mag ich auch mal machen ... ... habe hier nur das Umrühren vergessen und nur die Halbe Portion gemacht. ergibt leckere Müsliriegel. Für die WWler weiss leider nicht wieviele Punkte das sind aber echt lecker. :D |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmm. .. link nicht dabei.. komsich.. also hier
www.chefkoch.de/rezepte/1428151247664196/Knusper-Muesli.html :D |
||||
|
|||||
|
|||||
... auf zu neuen Zielen!
Guten Morgen und einen guten Tag! Dirk woooooooo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ille
Hier ist das Rezept: Müsli-Riegel Wie gesagt nicht umrühren und nur die hälfte nehmen. :D Zeitangaben stimmen ca. ich habe 130 Grad 60 min aufgeheizter Backofen und zum Abschluss 15 min bei 150 Grad genommen .. super lecker :D LG Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
... auf zu neuen Zielen!
Guten Morgen und einen guten Tag! Dankeschön Dirk, unsere Post hatte sich überschnitten! Ich freue mich auf dein Urteil!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die gesündere Ernährung sieht bei mir so aus, vor allem erst mal weniger Nudeln, die gabs einfach zu oft, aber ganz gestrichen sind sie nicht. Es gibt weniger Pommes, die mein Vater auch mal 3 mal in der woch zum Abendessen macht weil das fett gerade frisch ist und dazu dasnnfleischkäse oder bratwurst. Gibts auch weiterhin aber auch nur selten. In letzter zeit mach ich viel mit Frischem oder Tk gemüse, heute z.B. gab es überbackenen lauch, zwar auch mit speck und sahne, aber der lauch an sich hat jha weniger kalorien. Letzte woche gabs ofengemüse mit Quark und Kartoffeln mit Quark, weil von diesem noch so viel übrig war. Gestern gabs Hering und Salzkartoffeln leider in Sahnesoße, hab aber dafür dann weniger Fisch und mehr Kartoffeln gegessen. Ich befinde mich noch ein wenig in der findungsphase was die Rezepte angeht, weil es ja nicht nur mir sondern auch noch 4 anderen schmecken muss. Für Donnerstagt ist Steckrübeneintopf geplant und für nächsten Dienstag scharfe Reispfanne mit rosenkohl (oder so ähnlcih) mittags ess ich nur noch wass wenn ich hunger hab. Heute gabs zu mittag eine Banane und eine 5 minuten Terrine (obwohl die weniger gesund ist) hatte aber keine zeit für was anderes.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Summ hat auch sehr gute Rezepte, ich habe auch zwei Bücher von ihr. Was ich bei ihr auch gut finde ist, das sie auch Brotrezepte anbietet. Sie beschreibt das ganze sehr verständlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Halo Dirk,
ich hab vor Jahren mal WW gemacht und nach einiger Gewöhnungszeit hatte man die Punkte der einzelnen Nahrungsmittel ganz gut drauf. Abgenommen habe ich da auch innerhalb kürzester Zeit 7kg. Nun habe ich auch wieder etwas mehr Speck auf den Hüften und würde gerne so um die 10kg abnehmen, 3 habe ich schon weg und nun stagniert es. Meine Mahlzeiten werden nun nach Trennkost zubereitet. Ich habe für mich festgestellt, dass es einfacher ist, sich danach zu ernähren. Ich esse oft auswärts (berufsbedingt) und da dann die Angaben von Fleisch und Nudeln rauszubekommen, ist schwierig und immer nur schätzen? Nee, da geht das mit TK einfacher. Aber auch wie von anderen erwähnt, muss das jeder selber für sich rausfinden und wenn ich nun sehe, dass ich schon 3kg runter habe, ohne zu hungern und auch mal kleine Sünden zwischendurch dabei waren, dann bin ich total zufrieden mit mir und der TK. Eine Frage habe ich aber noch, Du hattest geschrieben, dass Du auf Diät bist und dann irgendwann, dass abnehmen gar nicht wichtig ist. Vielleicht kannst Du mich da nochmal aufklären. Danke. Sonnige Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ille:
Gern geschehen :D |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosinenkind:
ja wegen der erklärungen habe ich auch mit Summ angefangen. :D die Trennkost war erstmal die idee weil wir von anderen gehört hatten das man damit 1. eine gute ernährungsumstellung und somit eine "diät" besser durchhalten kann. und 2. kenne ich viele die damit nichts wirklich vermissen.. bzgl brot/brötchen hast du das Rezept schon ausprobiert ist echt lecker :D : Trennkost-Brötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tanja:
tja ich bin auf diät -> ich will abnehmen ist nicht so wichtig -> wie viel ich in der Woche verliere hauptsache ich nehme auf langer sicht ab :D war wahrscheinlich logisch in meinem Kopf aber nicht was ich geschrieben habe.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh guter Tipp mit den Brötchen, an dem Rezept kannich wieder prima meine Kreativität ausprobieren. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Rosinenkind
kann man solche Brötchen denn nicht mit Weinsteinbackpulver machen? --- da wäre wenigstens der Knirscheffekt geringer oder überhaupt weg. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann man, ja oder man macht es sich selbst. Wir haben hier ein Rezept dafür in der Datenbank. Aber ich mag nicht nur das Gnietschen nicht, sondern möchte auch Luftlöcher in meinen Brös haben. Außerdem wird der Geschmack bei einer kalten Hefeführung besser. Mal sehen, wie es wird, wenn ich außerdem Weizen fein gemahlen nehme...*grübelmurmel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Carrara:
ich habe das hier Weinsteinbackpulver schon oft in Rezepten nun gefunden.. was ist das und wo bekommt man das her???? und warum knirscht das backpulver?? ist mir noch nicht aufgefallen.. @ Rosinenkind.. eine Kalte Führung.. was isn das????? oh man .. ich dachte ich weiss einiges aber das war nun doch ne kalte dusche.. *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn das Kalte Hefeführung ist..
(Aus diesem Rezept entnommen) Mehl und Salz in eine Schüssel geben und vermischen. Trockenhefe mit dem kalten Wasser vermischen und zum Mehl geben, kurz durchrühren und dann mit den Händen ein paar Minuten gut kneten. Einen kleinen Laib formen und in der Schüssel zugedeckt im Kühlschrank 1-2 Tage gehen lassen. mal ganz ehrlich .. 2 Tage.. ich fand das rezept so toll da es nur 30 min dauerte:D |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja so oder ähnlich ist kalte Führung. Ja sicher geht das mit dem Backpulver schneller, aber das andere ist geschmacklich um längen besser. Gnietschen? Das meint, das die Zähne so stumpf davon werden, gnietschig eben Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosinenkind: a ok .. na gut zu wissen. Danke. Probiere ich mal aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Hallo Dirk,
wünsche dir erstmal viel Erfolg! Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen seit mehreren Jahren mit den verschiedensten Ernährungslehren und "Diäten" - die Trennkost Idee findet sich immer wieder. Mir scheint sie für den langfristigen Erfolg mit bewußt gewählter Zielsetzung einer Ernährungsumstellung auch im Alltag realistisch. So läßt sie sich (mit kleinen genussfreudigen Ausrutschern ;)) auf der Arbeit, im Restaurant, im Urlaub, auf Familienfeiern und anderen Festen... einfach und problemlos durchführen. Man muß ja einzig darauf achten, Kohlehydate und Eiweisse zu trennen. In dem Sinne gibt es also keine Verbote (außer in der Kombination) und demnach keinen Frust. Deswegen werden wohl die meisten guten Vorsätze null und nichtig, wenn Essen dann einfach keinen Spass mehr macht. Und das sollte es! Jeder für sich muss sich beobachten, herausfinden was ihm schmeckt, für ihn bekömmlich und in seinem Alltag stimmig ist. Das schaffst Du! : ) Ich werd's jetzt selber mal angehen ( habe vor zwei Monaten aufgehört zu rauchen JUHU! und angefangen zu knabbern UIH,UIH ) und mir vorgenommen: Vormittags: nur Obst, frische Säfte und Kräutertees (vormittags entschlackt der Körper gut, also keine Säuren wie Kaffee, Zucker, Weissmehl... ) Mittags : Die Kohlehydratmahlzeit mit Gemüse und/oder Salat (davon ordentlich, damit es schön satt macht und ich bis abends nicht knabbern muß... ) Abends : Gemüsesuppen, dann die Eiweißmahlzeit (und dann Basica, damit der Körper die Säuren abbaut!) Dazu viiiel stilles Wasser trinken ( trinken statt knabbern ; )) und Sonne im Herzen : D Also Toi, Toi, Toi MxLemon |
||||
|
|||||
|
|||||
@MxLemon: da hast du recht. frust bei diäten oder generell nach essen führte bei mir auch in der vergangenheit oft dazu das ich mir ein Nutelle Brot nach dem essen gemacht habe nur damit ich "oral" befriedigt war.. essen ist halt leider immer noch nicht gleich essen. satt macht eigendlich alles aber es sollte auch schmecken. und dank CK macht mir das kochen echt viel spass. mitlerweile auch backen und ich habe es gehasst.
heute abend freue ich mich besonders auf das hier : Käse Fondue LG Dirk P.s.: Habe folgendes Rezept ausprobiert und fand es sehr lecker. Wers ebenfalls ausprobieren mag: Frika-Tonno Rezept heisst anders aber finde den namen cool .. probierts aus.. habe daszu Kaisergemüse gemacht.. war sehr lecker:D LG Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi.. Ich weiss abends sind Kohlehydrate nicht gut aber das Käse Fonue war echt lecker.. müsst es mal ausprobieren.. mein rat ist aber die hälfte der angabe der Buttermilch zu nehmen.. ach.. leider ist die zeitangabe auch nicht so richtig.. aber egal es ist es wert. probiert es einfach mal aus.. rezept verlinkung ist direkt über diesen Beitrag in meinem letzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hi... glaube, ich habe endlich die richte Seite in diesem doch sehr reichhaltigem Forum gefunden, Bin seit ein paar Tagen Trennkostler und muss sagen, dass ich erste Verbesserungen bemerkt habe, sprich weniger Sodbrennen, kein Völlegefühl nach dem Essen mehr und eigentlich hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich grossartig auf etwas verzichten muss, denn wenn ich Mittags zum Fleisch keine Kartoffeln essen kann, mach ich mir meine Kartoffeln eben abends. Aber ich glaube, irgendetwas mach ich doch falsch, denn meine Verdauung, also der Stuhlgang lässt seit meine Umstellung zu wünschen übrig, vorher hats täglich geklappt und jetzt muss ich fast darum kämpfen
Habt nen schönen Tag, Eure Liesl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Liesl,
naja.. da du jetzt deinem Körper entsprechend isst. nimmt der Körper alles besser auf und kann so die dinge welche er braucht auch aus der nahrung speichern. da nun die Zusammenarbeit mit dem essen besser klappt bleibt auch weniger übrig zum ausscheiden. Somit kann das normal sein. Hast du dir auch mal literatur zum Thema trennkost geholt. Ich würde dir die Bücher von Ursula Summ anraten. die sind echt gut. LG dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hallo, Dirk,
Bücher hab ich 2, eines von Ursula Summ "Superbuch der Trennkost" mit Trennkost-ABC, 7-Tage-Power-Plan und Rezepten und das andere heisst Trennkost leicht gemacht, mit Hauptsächlich Rezepten nach einer kurzen Einführung warum Trennkost. Bei weiteren Recherchen über Ernährungsumstellung (fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut, bin auch recht faul geworden) bin ich über "Besser Essen" zu Trennkost gekommen. Meine ersten Eindrücke sind eigentlich gut, da ich ja eigentlich für die Familie ganz normal weiterkochen kann, ich lass ja dann nur entsprechend EW oder KH weg, ausserdem essen meine Kinder jetzt auch viel mehr Gemüse und Salat. Zudem habe ich gemerkt, dass mir EW besser bekommt und mich auch länger satt macht, da die Kinder leider erst am Nachmittag heimkommen, verschiebt sich unser Mittagessen immer so auf 15 bis 16 Uhr und vor allem nach einer EW-Mahlzeit habe ich dann auch keinen Hunger mehr. apropo EW - wäre dann nicht sogar die SiS besser für mich? Frage nur nach, weil ich aus der Pappe-Diät nicht so ganz schlau werde. Uff, das war ja jetzt mal ein Roman, aber ich hab halt noch viele Fragen. LG liesl |
||||
|
|||||
|
|||||
für SIS solltest du Ursula ansprechen die ist in dem Bereich die Fachfrau.
du findest Sie im folgenden Threat LG Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
die Bücher selbst sind ok. Da gibt es aber noch das Grundbuch für SIS denke das du wahrscheinlich besser damit klarkommst.
in dem Forum siehe letzte nachricht habe ich dir den link eingetragen. bin auch da mit von der party da ich eine mischung aus summ und pappe mache.. quasi ne summappe.. :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Dirk Rosinenpicken wird Dir nicht das gewünschte Ergebnis bringen ! Eine Mischung aus diesem und jenem ist kein Programm. Aber mache Deine Erfahrungen ruhig selbst - LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ W.B.
danke kann ich ja verstehen. ich esse halt abends nur eiweisse daher sage ich das ich ne art mischung mache.. aber ich esse komplett nach summ nehme halt nur die Eiweiss am abend sichtweise nach pape.. (summ sagt das aber auch wenn man abnehmen will) LG Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenns ein wenig am Thema vorbei ist und eigentlich in den 100-Beiträge-Thread gehört:
Dirk, dein Käsefondue ist definitiv nicht trennkostgerecht. 500 g Käse (Gouda), mittelalt, gerieben = Eiweiß 1 Becher Buttermilch = 1 Pkt. Frischkäse (Sahnefrischkäse) = neutral Salz und Pfeffer evtl. Knoblauch evtl. Saucenbinder = Kohlenhydrate 4 Port. Weißbrot = Kohlenhydrate n. B. Obst = Eiweiß Herzliche Grüße
Miriam Et kütt ne neue Daach noh ner lange Naach
et kütt ne neue Minsch noh all dem Klintsch Künnt et sin, dat du dat bes, der widder am lääve es? |
||||
|
|||||
|
|||||
Außerdem ist es MEIN Käsefondue.... Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
uuuuuuuuuuuuuups Sorry, Rosenkind Herzliche Grüße
et kütt ne neue Minsch noh all dem Klintsch Künnt et sin, dat du dat bes, der widder am lääve es? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss das es an der Trennkost vorbei ist. Aber es war LECKER!!!!
Danke@ Rosinenkind :D -> Bewerted habe ich es. :D |
||||
|
|||||
|
|||||
ist aber ein gericht was die sünde wert ist :D
LG dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Und was hat es dann in einem Trennkost-Thread zu suchen? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du auch wieder recht. hatte aber an dem abend nicht sooo drüber nachgedacht. aber war echt ne sünde wert. *g*
Also TK-ler. Käse-Fondue ist zwar lecker aber wer streng nach TK lebt geht leider nicht.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Thema geschlossen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Dirk dann komme ich mal Deinem Wunsche nach Tür zu ! LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Herzliche Grüße