neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB am Dienstag, den 09. Februar 2010

Vom 09.02.2010 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschli Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2008
1.308 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen wunderschönen guten Morgen!

Ganz schnell vor der Arbeit deck ich euch den Frühlingsfrühstückstisch. Osterglocken, hellgrünes Geschirr auf einem gelb-orangenen Tischläufer. Espressomaschine schmeiße ich gleich noch an, Tee und Wasser wie immer schon auf dem Tisch.

Heute bin ich als Referentin auf einer Fortbildung. Drückt mal die Daumen, dass das glatt geht, ich hatte nicht sehr viel Zeit zur Vorbereitung.

Mein Essensplan für heute:

F: Joghurt mit TK-Mango
M: schau ma mal, was die Kantine hergibt
A: Austernpilze mit ???

LG S.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraumieze Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
41 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen Saschli,

danke für den wunderschönen Frühstückstisch. Werde mich gleich mal am Wasser bedienen. Du wirst das heute sicher ganz wunderbar machen. Deine Zuhörer werden begeistert sein. Let´s rock!

Mein Plan für heute:
F: Mandelade, Apfel, Tee
M: Asiapfanne mit Putenbrust, Birne
A: Kühlschrankorakel

Habe heute einen Termin bei meiner HP. Fühle mich grad wie ein überdimensionaler Wasserspeicher Welt zusammengebrochen . Aber das ist wohl jedes Monat vor der Regel so. Mal sehen was sie sagt.

LG
Johanna

Vom 09.02.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigmädel Smutje

Mitglied seit 23.06.2009
243 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen ihr lieben,

saschli, vielen Dank für den bunten Frühstückstisch. Ich kann buntes echt gut gebrauchen. Hänge zur Zeit auch etwas durch...
Dem entsprechend waren auch meine letzten MB-Tage Welt zusammengebrochen Gestern konnte ich mich wieder voll an den Plan halten, ich hoffe es klappt heute auch

Hier ist es sowas von saumässig glatt, gestern morgen ist meine kleine bei aus dem Auto steigen erstmal zur Probe unter das Auto gerutscht und mittags beim Abholen habe ich mich mittig auf dem Parkplatz, nach mehreren erfolglosen Auffangversuchen, nieder gelegt. Oh tut mir der Rücken weh Ich bin sauer!

Mein heutiger Plan:

RVK Avocado, Spargel, Hähnchenbrust
Rosenkohl mit Ziegenfrischkäse
Fruchtigen weiße Bohnensalat

Ich wünsche euch einen rutschfreien und erfolgreichen Tag
Lieben Gruß

Vom 09.02.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anita84 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
1.549 Beiträge (ø1,03/Tag)
Guten Morgen!

@Saschli schöne frühlungshafter Frühstückstisch. Ich muss jetzt gleich mal die Osterglocken googeln, da ich ein wenig auf dem Schlauch stehe. na dann... Viel Glück beim Vortrag heute Na! du packst das!

@Johanna auch dir viel Glück... Wasser ist ja um einiges besser als Fett!!!

@Danilein was machst du denn für Sachen, vors Auto legen und so??? Pass bloß gut auf auf dich! ... Bei MB kann ich leider nicht sonderlich viel sagen, da ich noch immer Fieber hab und krank bin und somit nicht im Plan bin!

Einen schönen Tag
wünscht euch
Anita

Vom 09.02.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2009
162 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen Allerseits!

Zur Zeit schwächel ich mal wieder, neben den Gelüsten auf Süßes habe ich auch Schwierigkeiten mein Wasser reinzuprügeln. Aber, nicht aufgeben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

F Mandelade, Apfel.
M Salat mit geräucherter Forelle
A Gemüse-Fleisch-Frikadellen - glaube ich....

Bei uns ist es weiterhin sauglatt, zumindest auf Parkplätzen und Nebenstrassen. Und es soll noch so bleiben und sogar wieder Schnee geben... lassen wir uns überraschen!

LG, Anette

Vom 09.02.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2009
162 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Anita:
Und gute Besserung....

Vom 09.02.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danii22 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2009
464 Beiträge (ø0,4/Tag)
Auch von mir einen wunderschönene Guten Morgen!

Jetzt hat mich doch auch glatt eine kleine fiese Erkältung erwischt, aber mal sehen, wer stärker ist Lächeln Was Süssigkeiten betrifft, sind die im Moment stärker als ich....

Mein Plan für heute:
Haferflocken, Sojamilch, Apfel
Schafskäse-Gurke-Karotten-Tomaten-Salat mit RB
weiße Bohnensuppe mit Gemüse

@saschli: Ich drück Dir die Daumen, aber ich mach mir da absolut keine Sorgen, dass Du das nicht schaffst!

@Fraumieze: probier mal Meersalz in Wasser auflösen und trinken, das soll helfen bei Wassereinlagerungen...

@Anita: Na geh, immer noch krank!! Das zieht sich ja schon ziemlich hin traurig Gute Besserung!!

@Dani: Autsch, auch Dir gute Besserung und aufpassen, gell!!

LG, Dani

Vom 09.02.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quietschgelb Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
407 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo zusammen,

mein Plan heute:
Naturjoghurt mit Papaya,
Kichererbsensalat mit indischem Masala, Apfel,
entweder Salat mit Ziegengouda und Birne oder Brokkolicremesuppe mit RV-Brot und Ziegenfrischkäse.

Dazu versuche ich, endlich mal wieder auf 3 Liter Wasser zu kommen. Ist zwar die Menge, die für mein damaliges Anfangsgewicht errechnet wurde, jetzt wären nur noch knapp 2,5 l nötig, aber ich komme derzeit nicht mal auf 2. Das ist zu wenig!!

Euch einen schönen Tag!

quietschgelb

Vom 09.02.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lottekarotte007 Smutje

Mitglied seit 15.10.2008
291 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen zusammen!

Mein Plan:
Haferflocken mit Milch und Milchkaffee
RVB mit gekochten Eiern und Gewürzgurken
irgendwas mit Thunfisch

@ Anita
Gute Besserung! Dich hats ja ganz schön erwischt, was?

@ Dani
Du Arme... Hast ja nen ganz schönen Stunt hingelegt... Hoffe, deinem Rücken gehts bald besser!

Ich habe von meinen Kilo zu viel schon wieder 600g runter. Das fluppt ja hechel...

Wünsch euch einen schönen Tag!!!

LG Tina

Vom 09.02.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fraumieze Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2010
41 Beiträge (ø0,05/Tag)
Mahlzeit!!

@Anita
Osterglocken sind doch Narzissen, oder hab ich grad ein Deutsch-Österreichiches Verständnisproblem? Lächeln Wünsche dir jedenfalls einen gute Besserung. Hoffe du bist bald wieder auf dem Damm.

@ Danii22
danke für den Tip mit dem Meersalz - muss ich ausprobieren. Werde meine HP heute zu diesem Thema auch noch interviewen. Vielleicht hat sie auch noch einen Tip auf Lager.

@Dani
dir auch eine gute Besserung. Hoffe dein Rücken ist bald wieder o.k.

So, schnell gehts und die Mittagspause ist schon wieder vorbei.

Schönen Tag noch euch allen.

LG
Johanna

Vom 09.02.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasper3 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2007
1.078 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

qAnita, och je, habe gerade mitbekommen, dass Du kränkelst. Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine.
Obwohl bei dem Wetter ist es ja nicht sooo übel im Bettchen zu bleiben, wobei Fieber absolut blöd ist. Verwöhn Dich mal mit leckerem Tee.
Wünsch Dir schnelle Besseung und dass das Fieber runtergeht.

LG
Kasperine

Vom 09.02.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit_inn Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2009
134 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Mädels!

Allen Neu- und Wiedereinsteigern herzlich willkommen und einen guten Start!!!

@Anita: ... ... ... ... ... schicke dir nochmal eine Flotte *Gesundmachengel* nach Salzburg. Gute Besserung du Arme - jetzt ist´s echt Zeit, daß wieder auf die Beine kommst.

@Saschli: Viel Erfolg heute YES MAN Bin mir sicher, daß du das ganz souverän machst. Gratuliere zu deiner Superleistung beim Abnehmen!

@quietschgelb: Na dann Prost!! Kämpfe momentan auch mit meiner Trinkmenge. Am Tag komm ich nicht immer dazu oder vergiss es im Streß und am Abend nachtrinken = nächtliche Spaziergänge Richtung WC Ich bin sauer! - würde aber lieber schlafen.

mein Plan:
Porridge Zimtapfel
Lachs mit Broccoli
Schafkäse mit Gurken und Tomaten - Mango

Schönen Nachmittag
lg Birgit

Vom 09.02.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beetleprinzessin Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
erstmal hallöchen und gute besserung allen kranken hier!!

es ist kalt brrrrrrrrrrrrr, zieh jetzt über meinen einen pulli noch nen fleece rüber Was denn nun?

freitag ist wieder termin beim arzt, ich will ihn unbedingt mal fragen wg. dem niedrigen blutdruck (nach 5 x die treppe schwerbepackt mit jeweils 9 kg links und 9 kg rechts an wasserflaschen war er immer noch bei 100:60 BOOOIINNNGG.... ).

hatte gestern abend ein basisches bad, sehr geil. ich war über ne stunde drin, aber keinerlei schrumpel an den finger. leider konnte ich danach nicht so gut einschlafen wie ich das sonst immer hab beim baden im toten meer-salz Jajaja, was auch immer!

mein plan für heute:

sojajoghurt mit mango
2 eier mit zucchini, birne
hüttenkäse mit apfel und rest zucchini

einen schönen restlichen tag und trinkt fleißig!!

lg Gabi

Vom 09.02.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violet24 Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
95 Beiträge (ø0,11/Tag)
Einen schönen Spätnachmittag,

*gluckgluck* - ich habe als Vorgabe 4 Liter. Da gluckert's ganz ordentlich im Bauch. Hab früher immer viel Tee getrunken und finde es überaus schade, dass ich Tee nur noch zum Essen trinken darf. Mit Wasser starte ich schon in den Tag. 1 - 2 Gläser zu Hause. Das sind gut 0,5 Liter. Leider muss ich bei der Menge auch nachts 1x aufs Klo. Das finde ich nicht so fein. Passiert aber meist dann, wann ich spät zu abend esse und noch ausreichend dazu trinke.

unser heutiges Essen:
RVB mit Avocado-Aufstrich und gekochter Schinken
Spargelsuppe mit Feta bzw. Tofu
Pangasius mit Gemüse á la Kühlschrank

Gestern war ich das erste Mal in einem Restaurant während MB. Ich habe es gewagt. Und wurde von der Waage und dem Essen nicht enttäuscht. Bin ja jetzt in der 4. Woche und hab gestern Lachs mit Gemüse gegessen und als Nachtisch hat mir der nette Herr vom Asia-Laden einen Apfel aufgeschnitten. *uff* Premiere überstanden.

Einen schönen Abend und gute Besserung an alle, die es brauchen können!
Iris

Vom 09.02.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violet24 Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2010
95 Beiträge (ø0,11/Tag)
ach, den Apfel hab ich vergessen. Den gab's zu Mittag. Und nach dem Frühstück Pflaumen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: