Insulintrennkost - Schlank-im-Schlaf - nach Dr. Pape, Dienstag, den 09.02.2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Es gibt nichts, was nicht geändert werden kann. Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. Sprichwort aus Japan Einen schönen Dienstag Euch allen. Ich vermisse irgendwie unsere "Herrlichkeiten". LG Ragazza |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Guten Morgen,
schließe mich Ragazza an, habe auch noch ein gutes Zitat Jean Cocteau In diesem Sinne LG Gabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Guten Morgen
Bei uns ist es wieder kälter geworden. In den letzten Tagen haben wir uns um die 0° bewegt, jetzt kommen wir wieer locker auf -4,8°, naja wenigstens ist es trocken Heute abend gibts bei uns Brathähnchen und Salat. Mittags läuft es wohl auf ein Brötchen mit ? hinaus. Wünsche euch einen schönen Dienstag LG Aci Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Guten Morgen
Brr... kalt dunkel eklig - wann wird's mal wieder richtig Sommer?!? Ich hab mal wieder eine Frage an alle alteingesessenen SiSler: Im Grundbuch gibt's für das Mittagessen verschiedene Varianten: Klassisch mit 75 / 100g KH, EW egal KH reduziert, d.h. weniger KH dafür mehr EW und der Turbo mit nur EW.... Soll man darauf schliessen, dass es Mittags einfach "nicht drauf ankommt"? Braucht man die KH am Mittag "nur" für's Gehirn und dass man nicht in die Heisshungerfalle tappt? Oder hab ich da was komplett falsch verstanden? Schönen Tag allen Die leicht verwirrte Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
Guten Morgen alle zusammen
So wie es jetzt aussieht, kommt genau auf Donnertsag (Fasnachtabeginn) der Winter zurück. Es soll schneien und Minusgrade bzw. Dauerfrost sein. Brhhhhhh. Da braucht man dann viele "Holdrios" Ich wünsche allen einen schönen Tag. LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hannah
Wenn Du das im Grundbuch gelesen hast, dann weisst Du ja auch, dass es verschiedene Ernährungstypen gibt (Nomaden, Ackerbauern und Mischtypen - für uns sind das Ackermaden Lies doch dieses Kapitel noch mal durch, dann weisst Du etwas mehr. Ich weiss aber auch, dass man das zu Beginn unmöglich schon einordnen kann. Zu leicht lässt man sich von seinen Vorlieben beeinflussen. Abwarten und beobachten, kann ich da nur raten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen zusammen,
ich freu mich auf heute Abend, da gehen wir mit Freunden essen Das Wetter hier ist immer noch kalt, und die nächsten zwei Tage muss ich ach noch zur Arbeit laufen weil mein Auto in die Werkstatt muss Einen schönen Tag wünsch ich! LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Smokey
Ja, die verschiedenen Typen hab ich versucht geflissentlich zu ignorieren Naja, ich glaub ich fahr weiter mit der Mischkost, das klappt bis jetzt echt gut. Nur geh ich derzeit nicht mehr so gerne auswärts essen, find's noch schwer, da was passende zu finden mit genur EW und ohne KH. Wird sich aber sicher auch noch einpendeln... LG Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hannah
Es ist sicher verwirrend, wenn man das im Buch liesst und m.M. nach sollte das im Grundbuch nicht so intesiv beahndelt werden. ICh war zu Beginn auch ziemlich unsicher. Ich habe dann aber bald herausgefunden, was ich bin. Es gibt aber auch alte Hasen, die bis heute noch nicht ganz sicher sind. Diejenigen die gerne KH essen, dachten sie seien Ackerbauern, aber nach langem hat es sich dann herausgestellt, dass sie doch Nomaden sind. So kann es gehen. Und solange die Abnahme klappt, würde ich mir keine weitern Gedanken dazu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Guten Morgen
ja, hier wird es auch kälter und morgen soll es leider auch wieder schneien Habe so Probleme mit Arzneien wie z. B. Lutschpastillen (ohne Zucker) und dem Abnehmen... das scheint gar nicht zusammen zu passen LG BILLE |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bille
Alle Bonbons "ohne Zucker " habe dennoch viel KH. Schau mal auf die Pacung, da seht es ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2010 |
Guten Morgen alle zusammen,
also ich bin mit minus 7 °C dabei. Und jetzt wo wir alle abnehmen, frieren wir ja noch schneller Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich feststellen kann, dass wieder eine Hose schön locker an mir hängt. Bis zu einer anderen Konfektionsgröße hat es bis jetzt nicht gereicht, aber immerhin ist mein BMI inzwischen kleiner als 23. Ich frage mich nur, wie lange das Abnehmen so anhält. Kann ja nicht ständig so weitergehen. Wer ist denn schon länger dabei? Wo führt das hin? Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Neuling jilla-roo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jilla-roo
Ich bin schon fast 3 Jahre dabei und habe mein Ziel erreicht und nehme auch nicht mehr ab. Bedingung ist allerdings, dass man sich an die Regeln hält und nicht weniger isst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Guten Morgäääääääääääääääääääähn
300 gr weniger Heute steht mittags Reis auf dem Programm und heute Abend wohl Putenkassler mit Rucola und Frischkäse LG toffee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Guten Morgen Zusammen,
habe mich eben spontan für eine Laugenbrezel zum Frühstück entschieden...Jetzt muß ich sehen, wo ich noch paar Kohlenhydrate auftreibe! Kann mir jemand spontan sagen, wieviele KH ich für 1 Laugenbrezel in etwa rechnen kann?? Danke MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
@ smokey
werde versuchen die Pastillen nur am Morgen und mittags zu lutschen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Moin
wir haben -9°C und es soll zum Wo-E wieder Schnee kommen War vorhin schon mit Dackelchen draußen und man muss so aufpassen weil alles so glatt ist. Gestern abend gab es bei uns Kassler Lachs Scheiben in Sahnesoße (15% tig), dazu Sauerkraut. War sehr lecker aber der Bauch hat gut gegrummelt hinterher Frühstück bestand aus Brot mit Marmelade und Apfelmark. Heute mittag muss ich mal sehen. Ich hab so viel zur Auswahl, kann mich noch nicht so recht entscheiden *schulterzuck* So, ich muss mich jetzt an super lästigen Schreibkram machen VLG Sanni |
||||
|
|||||
|
|||||
@ missi
wie sollen wir das, ohne zu wissen wie schwer das Ding ist?? Schau doch in einem Nährwertrechner nach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ smokey
das ist ja gerade mein Problem...weiß ja nicht wie schwer sie ist....dacht es wüßte jemand einen ca. Wert! Naja, ich such mal weiter Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
@missi
wenn man's googelt kommt, dass eine "normale" ca 50g hat, glaub das sollte hinkommen... LG Hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Hannah
Vielen Dank..hab es endlich auch gefunden. Hab normal keine Schwierigkeiten, was zu finden...aber ich glaub mit den SIS Recherchen steh ich noch bissl auf Kriegsfuss Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
...und was ist normal???? Ich kenne normale grosse und normale kleine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
Guten Morgen,
ihr seit ja schon fleißig Kalt ist es hier auch, und irgendwie trüb. Könnte mal ein wenig Sonne vertragen. Naja muss heute abend eben wieder das Solarium raus. Zum Frühstück hatte ich heute 3 Semmeln mit wenig Honig. Heute Mittag gibt es Wurstsemmeln mit Paprika, Gurken und Radieschen. Für heute abend ist wieder Überraschung angesagt. Im Moment fühle ich mich echt total überfressen. Habt ihr auch Tage wo ihr die Mengen kaum schafft?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@vooj
nö LG Gabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
*auch eher zu den Fressmöpsen gehört*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
@vooj
ich find die Portionen auch nicht zuviel. Z. B. Nudeln dürften auch ruhig mehr.... VLG Sanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Guten Morgen in die Runde,
na, ist hier ein Schreibwettbewerb angesagt? Ihr postet ja mächtig viel. Habe erst einmal gestern abend nachgelesen. @ illi, die Weißkohlpfanne mit Chinakohl war superlecker, auch ohne den Schmelzkäse. Herr souzel hat heute den Rest im Tüpperchen mit. Ich habe keine Probleme mit Kohlsorten, auch den sonst eher fettigen Grünkohl kann ich fettarm zubereiten. @vooj, ja, manchmal habe ich auch Probleme alles aufzuessen, fühle mich dann wie aufgeblasen. Heute morgen hatte ich Brot mit Marmelade und selbstgemachtem Nutella. Die Butter habe ich durchgeschnitten und jetzt sind es 12 Portionen in der Butterdose, da brauche ich nichts mehr wiegen. Dazu Kaffee mit Schoko-Sojamilch. Heute mittag dann auch Brot, mit gekochtem Schinken, 1 Töpfchen Schoko-Griesbrei mit Apfelmus. Heute abend Thunfisch-Tomatensalat, selbst gemachten Kefir und für Herrn souzel auf vielfachen Wunsch Kartoffelpuffer (nicht für mich natürlich). So, und jetzt muss ich Euch beichten: Ich habe die Schoko-Sojamilch gekauft, bei Aldi-Süd. Schaue nicht auf`s Etikett und die Zutatenliste weil in Eile, wie immer. Und jetzt entdecke ich, dass nur in der Schoko-Version "Carrageen" drin ist. Und das passiert mir. Werde ich also nicht mehr kaufen bzw. besser aufpassen. Aldi hat den Lieferanten gewechselt und eine neue Verpackung, war mir erst zu hause aufgefallen. Also muss ich besser hinsehen beim Einkauf und aufpassen, wenn sich die Verpackung/Hersteller ändert. Hier ist es seit 2 Tagen Nebelisuppig trüb und minus 4 Grad. Wer kann mir eine Mütze voll Sonne schicken? Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Moin,
bin auch froh, im warmen Büro angekommen zu sein. Leider streiken die Bahner wieder, also musste ich unterwegs umsteigen und insgesamt an 2 Bahnhöfen stehen und warten und frieren... ab morgen habe ich Urlaub und werde bestimmt beim Streichen ins Schwitzen kommen! Die Handwerker kommen gut voran und ich versuche, den Staub üüüüüüüüberall zu üüüüüüüüübersehen Gestern Abend haben wir eine riesige Salatschüssel mit Tunfisch und Eiern verputzt und ich hatte nicht mal Frühstückshunger heute. Obwohl ich auch ein Freßmops bin Toffee, schön dass es Dir langsam wieder besser geht! Smokey & missi, ich würde sagen die "normale" Brezel ist die, die man bei einem deutschen Bäcker bekommt. Bei fddb wird sie mit 70gr Gewicht und 36gr KH angegeben. Vooj, die Sonne fehlt mir auch, wenigstens ist es klirrendkalt und nicht mehr matschig wie am Sonntag. Ferkel, Du hast gestern was zu englischen Büchern geschrieben, dazu kann ich sagen, dass meine Familie teilweise in USA und GB lebt, daher haben wir einen guten Bezug zu der Sprache und dann lernt es sich auch leichter. Mein Sechsjähriger weiß übrigens, dass Ferkel Piglet und Kaninchen Rabbit heißt und Tiger heißt... well "tigger" is not quite right Lasst es Euch gut gehen, viele Grüße Bö |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Souzel, das ist gemein, dass die das geändert haben! Man kann gar nicht genug aufpassen... Wie machst Du denn Nutella selber?
Sonne könnten wir uns ja aus Teneriffa mitbringen lassen (wars Crappy?), aber ich habe gestern im Fernsehen gesehen, dass es da auch regnerisch und "kalt" (16° PLUS) sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
@ missi28
habe diese Werte in fddb gefunden: 1 Brezel (70 g) Brennwert 820 kJ Kalorien 196 kcal Fett 3,4 g Kohlenhydrate 35,8 g Protein 5,7 g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Bö
ja genau, da hab ich auch geschaut. Finde die Seite garnicht schlecht...mit der Fettrechner.de komme ich nicht wirklich zurecht, also noch nicht! Finde irgendwie nichts...also z.B. keine normale Brezel....aber ich muß die Seite mir mal in Ruhe anschauen...mal sehen... @ all Was gibt es bei euch heute zum Essen?? Ich glaub ich probier mal die Schinkenröllchen, mit ner Scheibe Käse und Spargel gefüllt aus. Schön in der Pfanne angebraten MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade diesen interessanten Thread über Stevia gefunden, weil wir das Thema ja auch schon hier hatten. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Niki
Dieser Nährwertrechner ist mit Vorsicht zu geniessen, da da immer wieder falsche Angaben zu finden sind. Zum Teil massiv zu hohe KH-Werte bei Gemüsen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und
@bö, hier kommt mein Nutella-Rezept . Mittlerweile lasse ich den amaretto weg, dann wird er schön fest. Mit Amaretto wird die Creme etwas dünner. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ souzel
Du schreibst, ergibt ca. 400g und hält sich eine Woche. Das beudetet, dass Du 400g pro Woche wegputzt??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
@souzel
war zwar an bö gerichtet, aber das hört sich sehr lecker an - werde ich demnächst auch mal probieren... LG Gabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ souzel
Ich habe die Schoko-Sojamilch gekauft, bei Aldi-Süd. Schaue nicht auf`s Etikett und die Zutatenliste weil in Eile, wie immer. Und jetzt entdecke ich, dass nur in der Schoko-Version "Carrageen" drin ist. Und das passiert mir. Werde ich also nicht mehr kaufen bzw. besser aufpassen. Aldi hat den Lieferanten gewechselt und eine neue Verpackung, war mir erst zu hause aufgefallen. Also muss ich besser hinsehen beim Einkauf und aufpassen, wenn sich die Verpackung/Hersteller ändert. Ich habe mir diese Schoko-Soja Milch auch gestern gekauft...von Bio...was hat es denn mit dem Carrageen auf sich, was Du so genau beschreibst...Muß die Milch jetzt weg?? MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke souzel, aber wieso steht da "nichts für Kinder"? Wenn ich den Amaretto weglasse dürfte das doch okay sein?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hey Ho,
souzel, da freu ich mich! Schön, dass es geschmeckt hat! Ich bin heute leicht im Stress und bereite eben Gefüllte Paprikaschoten zu. Allerdings muss ich nicht so viel würzen, weil das Gehackte schon würzig genug war. Habe auch nur 500g Gehacktes genommen für 4 Paprikaschoten und habe mit abgekochten Reis "aufgefüllt", Eier brauchte ich auch keine, die Bindung war schon super... In der Pfanne schmurgelt auch eine mit Hirtenkäse light und Kochschinken gefüllte Paprikaschote, die mag ich dann heute Abend essen... Freu mich schon auf diesen Schmaus... So, bis danni! LG vom dritten Freßmops |
||||
|
|||||
|
|||||
HEY, ich stelle eben fest, dass ich "GEBURTSTAG" habe
Bin seit genau einem Jahr eine SiSsi und soooooo happy mit meinem "neuen Leben" CU |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bö
...nichts für Kinder wohl darum, weil sonst für die Mutti nichts mehr übrig bleibt...... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Illi......ähhhhhh SiSsi
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wann gibst Du denn einen aus????? |
||||
|
|||||
|
|||||
War eben kurz im Keller und hab den Partybereich schick gemacht...
In der Mittagszeit gibts einen kleinen Umtrunk Knabbereien und andere Leckerlis stehen bereit: Ihr entscheidet selbst, was Ihr wollt |
||||
|
|||||
|
|||||
..Prosecco......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Guten Morgen!
Nach einem schönen verlängerten Wochenende in Norddeutschland melde ich mich auch wieder zurück. @Illi Herzlichen Glückwunsch zur "SiSsi"!! Hier im Sauerland kehrt grad der Winter wieder zurück, es ist wieder leicht am schneien. Zum Glück ist schon ein guter Teil des Altschnees weggeschmolzen, sonst wüsste man garnicht mehr, wohin mit dem weißen Zeugs. Zum Frühstück gab es heute Brötchen mit Marmelade, mittags gibt es Spaghetti Carbonara und abends mache ich mir einen Salat mit Kochschinken und Ei. Wünsche euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2008 |
@ illi
Glückwunsch auch von mir. Gegen Prosecco hätt ich auch nichts einzuwenden. Na denn Prost LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
Achtung Besserwissermodus: Vorsicht mit dem Wort Sissy, das steht im Englischen für Weicheich, Memme oder einen weibischen Mann... und sowas ist unsere Illi ja nun ganz und gar nicht!!!!!!!!!!!!!!! Smokey, also 400gr pro Woche teile ich gerne mit meinem Sohn, da bin ich großzügig |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bö
wenigstens bist Du keine Rabenmutter und ziehst Dir das Nutella alleine rein.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung gestern @ smokey1: Da bin ich ja beruhigt, dass das Weizeneiweiß erlaubt ist, denn jeden Abend so viel tierische Produkte zu essen, das wäre mir doch etwas zu viel. Aber dann kann man ja noch mehr variieren. @ missi28: Carrageen ist ein aus Rot-Algen hergestellter Lebensmittelztusatzstoff, der auch mit E 407 bezeichnet wird. Er wird als Verdickungsmittel eingesetzt und findet sich also beispielsweise in Joghurt, Puddings und so Dingen. Er ist in allen Lebensmitteln zugelassen und von der WHO, FAO und FDA als harmlos bewertet. Er steht aber in der Kritik und unter Verdacht die Entstehung von Tumoren im Magen-Darm-Bereich zu fördern. Such mal nach "Carrageen" und "foodwatch", da gibt es noch mehr Informationen. Carrageen ist auch für Bio-Lebensmittel zugelassen, aber einige Bio-Verbände verbieten den Einsatz und Hersteller einige verzichten bewusst darauf. Ich hab beispielsweise für mich entschieden, dass ich keine Zusätze in Lebensmitteln möchte, die da nicht rein müssen. Als ich neulich auf einer Schlagsahne den Zusatz Carrageen entdeckte, war ich deshalb ganz schön genervt. Es geht auch ohne, ging Jahrzehnte ohne. So, und bei mir gibt es heute mittag Nudeln mit viel Gemüse (darunter ein Rest meiner Mitbewohnerin, von dem ich erst noch rausfinden muss, was genau das ist Und heute abend... Ein Harzer-Salat? Mit Zwiebeln und Tomate? Das klingt gut! Hier gibt's ja gar kein Smiley, das sich genüsslich die Lippen leckt... Das muss doch in ein Kochforum rein! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ azul_celeste
den K..tzsmiley gibt es ja leider auch nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ azul_celeste
deine arme Mitbewohnerin, wo hast du denn den anderen Rest gelassen? Lg Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
..huiiiiiiii eine Kanibalin.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
@isi: lol, ne ... so bin ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
gibt's auch ein smiley, das schon Kinnwasser hat?
ich freue mich schon sehr auf meine spaghetti bolognese und heute Abend gibt's Forellenfilet mit einem Klecks Sahnemeerrettich und gemischtem Salat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kurz vor Mittag,
@smokey, illi, bö, Nutella mache ich auf Vorrat. Kann man auch gut einfrieren. Wegen dem amaretto nicht für Kinder. Ich teile die Menge auf 3 kleine Tupper auf, eins ins Gefrierfach, eins zum gleich essen und eins für Herrn Süß-souzel, der immer so viel wegprobiert. Insgesamt gibt es ca. ein 400 g Glas. Für Kinder kann man auch etwas Orangensaft dazugeben, aber wie gesagt, dann wird es nicht ganz so cremig, Vanille-Aroma geht auch. ILLI, Herzlichen Grlückwunsch!! Wohin soll ich zur Feier kommen? @ azul, vielen Dank für die Aufklärung, besser hätte ich es nicht beantworten können. Keine Chemie, oder so wenig wie möglich. War ja ein Ausrutscher und ich werd' schon nicht sterben. Frau kann nicht genug aufpassen beim Einkauf. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
isi, genau das habe ich auch gedacht...
Ich stelle grade fest, dass es mir gar nicht mehr schwer fällt, die 5 Std durchzuhalten. Ich freue mich zwar aufs Mittagessen (Kartoffen-Rosenkohl-Auflauf), aber bin noch nicht kurz vorm Zuckerschock wie vor 3 Monaten noch. Eigentlich ging die Umstellung doch ganz schnell! |
||||
|
|||||
|
|||||
Unsere BÖ wieder
Aber lieben Dank für die Aufklärung, das war mir echt neu... Unsere ENU-konforme Beschreibung "SiSsi" MUSS aber was anderes bedeutet, nämlich Körper- und Lebensgefühl ohne zu hungern!!!! Danke für die Glückwünsche! Ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin - in diesem duften Haufen souzel, komm nach Nordhessen und bring Bö mit, die wollte gern ne Paprikaschote abhaben! Danach könnt Ihr weiter zu Christina ins Sauerland fahren, is ja umme Ecke Die restliche Europa-Tour plant Ihr dann besser selber, ich bin ja raus ausm Reisebüro Job So, ich muss dann mal los! Servus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ alle: Mir fällt da grad noch eine Frage ein, die ich an Euch alte SiS-Hasen habe:
Ihr bilanziert ja oder habt es lange gemacht bis die Routine da war. Hat mal jemand geschaut, wie viel Kalorien, da täglich so zusammenkommen? Es gibt ja immer wieder Leute die sagen, das sei alles Quatsch und man müsse nur auf die Gesamtkalorien pro Tag achten. Und dann hat man ja bei SiS auch die Assoziation, dass man manchmal viel mehr isst, als man vielleicht "normalerweise" essen würde, dass das aber durch die Pausen und die "insulin-optimierte" Ernährung ausgeglichen wird. Mich würde mal interessieren, ob die täglichen Kalorien bei SiS nun tatsächlich höher sind als der empfohlene Tagesbedarf von , wenn man auf alle Regeln achtet, oder nicht. (Mir ist natürlich klar, dass der "empfohlene Tagesbedarf" stark variiert und man das nicht so klar sagen kann, aber vielleicht kann man das ja grob anschätzen.) Ich bin gespannt, was Ihr so schreibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2009 |
Hallo Zusammen!
Es riecht so lecker in meiner Küche! Heute mittag gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus und zum Nachtisch Milchreis mit Zimt und Zucker. Mal sehen, was meine Kinder zum Hauptgericht wählen. Es könnte auch der Milchreis werden, mal sehen. Zu den Paprikaschoten Ich habe ein anderes Rezept. Da werden die ca. 4 Paprikas mit 2Tomaten, 1 Dose Thunfisch, 1 Dose Mais und 200 g geriebenem Käse gefüllt. Gebunden wird die Masse mit einem Ei und natürlich noch Salz und Pfeffer dazu. Wer mag auch gerne ein paar Kräuter dazugeben. Ab in eine Auflaufform, ca. 500 ml Gemüsebrühe angießen und dann für 30 Minuten bei ca. 180 Grad in den Backofen. LECKER!!!! LG Bienebär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
auf meiner Auswertung habe ich einen Grundumsatz von 1476 ausgerechnet bekommen, der Energiebedarf liegt bei 1968..... meine tgl. Bilanzierung liegt immer so um ca 1600 Kal. Damit komme ich sehr, sehr gut hin....Mit Sicherheit habe ich früher weniger gegessen und dann noch das Falsche zur falschen Zeit.... Aber die Vorgaben sind ja BMI abhängig, insofern kann man gar nicht so viel verkehrt machen.... und schon gar nicht ins Untergewicht abrutschen..... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ bienebär
dein Rezept liest sich auch gut. Ohne Mais ist es auch für abends geeignet und es hat wenige Fett als mit Fleisch. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ azul_celeste
Wenn man sich an die Vorgaben hält, kommt eigentlich genau auf die Kalorien, die man braucht. z.B. 75g Kh = ca. 300 Kal x 2 = 600 Kal 20 g Fett = ca. 180 Kal. x 3 = 540 Kal EW( bei mir) ca. 35g = 140 Kal x 2 )= 280 Kal. Das sind dann total min. 1420 Kal, was meinem Grundbedarf entspricht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, vor dem Mittagessen habe ich noch was geschrieben, dann aber nicht abgeschickt...
Illi, ich wollte Dich bitten, uns noch mal Deine Erfolgsstory zu erzählen: Wie kamst Du auf SIS, wieso hast Du am 9.2. angefangen, wie gings am Anfang, welche Ergebnisse kannst Du nach 1 Jahr bilanzieren? DANKE! Ich muss zugeben, dass mich Kalorien noch nie interessiert haben und nach Smokeys Rechnung ist das meines Erachtens immer noch so... KH, EW, Fett wird gerechtet, der Rest ist Wurscht wie wir Frankfurter sagen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2009 |
Hallo an alle!
Bei uns schneit es was das Zeug hält Ich habe heute mittag Brote gegessen, ging nicht anders... Heute Abend gibt es Forellenfilet und dazu Gurkensalat (jammi) Lieben Gruß weidibu, die sich auch als "Fresssack" outet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo ihr Lieben,
@Illihexe: Glückwunsch zum 1-jährigen! Nehme übrigens auch gerne Prosecco ;). Ich will eigentlich heute Apfel-Brot-Auflauf zum Mittagessen machen, aber ich muss erst mal noch bilanzieren und entscheide dann, ob's den wirklich geben soll. Gestern abend hatte ich "The Pie" mit fettarmem Hüttenkäse und bedeckt mit light Mozzarella, zwischen drin Tomaten und ein paar Pilzen, war sehr lecker. Eigentlich echt ein super Rezept, schnell zusammengewürfelt und leicht verwandelbar... Das mit den Kalorien habe ich noch gar nie so bedacht, ist ja super, wenn man da gleichzeitig auf die richtigen Werte kommt... lg Smily |
||||
|
|||||
|
|||||
@ illihexe
*Trommelwirbeeeeeeeeeel* Ich mach mich schon mal auf den Weg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Illi
herzlichen Glückwunsch an die SiSslerin des Tages !!! Wie wäre es denn, wenn Du für uns Neue nach einem Jahr Bilanz ziehen würdest - machen das die "Großen" nicht auch immer? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns was zu Deinen Höhen und Tiefen erzählen würdest. LG Gabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
uups,
das mit dem "refreshen" klappt noch nicht so gut - ich meinte quasi das gleiche wie bö... |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist doch gut so, dann gibt sie unserem Wunsch vielleicht eher nach, wenn er doppelt geäußert ist!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen. Der Erfolg gibt dem Programm ja recht und es ist ja auch super gut, nicht den ganzen Tag Kalorien zählen zu müssen, sondern einfach nur wenige Grundregeln zu beachten. Mich hat das einfach interessiert. Ich muss sagen, am meisten muss ich mich am Abend umstellen. So macht mir das keine Probleme, aber wenn ich für meinen Freund mitkoche, muss ich mir was einfallen lassen. Ich esse selten morgens Müsli, daher vermisse ich die Kuhmilch bisher nicht. Aber phasenweise stell ich auf Müsli um und die reine Sojamilch ist für mich kein adäquater Ersatz zur Kuhmilch. Das ist für mich kein Genuss mehr. Vielleicht schmeckt Schoko- oder Vanille-Sojamilch ja besser oder vielleicht ist Hafermilch eine Alternative. Mal probieren. Und Deine Erfahrungen nach einem Jahr SiS würden mich auch interessieren, Illi. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem Erfolg! Lg, azul |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
@illi
möchte mich gerne in die Schlange der Gratulanten einreihen. Bis später LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ azul
Ich mag ja Sojamilch auch nicht und habe darum zu Beginn mein Müesli mir Reisdrink angemacht. Die kommt für mich am ehesten an Kuhmilch. Es gibt aber auch da grosse Unterschiede, man muss schon etwas ausprobieren. Und nicht mit Soja-Reis-Drink verwechseln. Das fand ich auch nicht soooo lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Bei SiS werden die Kalorien nicht gezählt und darum finde ich die Frage nach "mit wieviel Du auskommen möchtest" geradezu absurd. Wo hat man Dich denn so einen Blödsinn gefagt???? Jedenfalls kann das kein SiSler gewesen sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Smokey, Du hast ja Recht, aber Du bist heute etwas aufbrausend, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin doch nicht aufbrausend, wie kommst Du denn auf sowas
Ich bin bester Dinge und voller Vorfreude auf Fasnacht. Gib mir doch mal ein Beispiel, wie Du daruf kommst, bitte und wo ich "aufgebraust" bin |
||||
|
|||||
|
|||||
@smokey
doch war schon eine SIS-lerin. Kam aber nur wegen meiner seitherigen Diät zustande. Und wie schon gesagt, hab die Kalorien bisher nicht beachtet, und die Frage war auch nicht so gemeint wie sie bei dir ankam, hatte mich vorher vielleicht blöd ausgedrückt. Es ging schon darum bei einhaltung der SIS Werten zusätzlich die Kalorien zu beachten und dann entsprechende Lebensmittel auszusuchen so dassbeides(SIS und Kalorien) stimmen würde. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@illihexe
Soll ich was mitbringen zu deiner Party ? Ich möchte auch gern deine Erfahrungen des letzten Jahres hören.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Kallorien sind bei SiS irrelevant, man orientiert sich an FETT / EIWEIß / KOHLENHYDRATE |
||||
|
|||||
|
|||||
@ weidibu
braus doch nicht auch noch auf.... |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry smokey, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber es klang heute mehrfach etwas gereizt , als Du nach dem Gewicht der Brezel, der Menge Nutella und dem K...tzsmiley fragtest. Aber beim Prosecco hätte ich merken können, dass es Dir gut geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
@all
um es nochmal allen klarzumache. Ich weiss dass es bei SIS NICHT !!!! auf Kalorien ankommt! Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bö
Mehrfach...finde ich ganz gut Das Leben ist viel zu kurz um alles so ernst zu nehmen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2003 |
Moin, Moin!
@Illi: Alles Gute und auf ein weiteres Jahr! Ich bin gleich schon wieder arbeiten... Ciao Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
Lass Dich nicht stressen, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein geliebter, leider verstorbener, englischer Stiefvater sagte immer "Life is too short to cry over spilled milk"!
Und ich wünsche Euch allen - ganz besonders Smokey Gleich schmeiße ich mich in den Malerkittel und mache blau (e Wände) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, liebe Bö
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Hey, was ist los? Seid ihr alle auf SiSsis Party versackt?????
Auch von mir alles Gute zum 1. Jahrestag, liebe Illihexe LG lissy (die gerne auch einen Prosecco nimmt, da der Ehemann heute sehr früh von der Arbeit nach hause gekommen ist und ab nächsten Monat gar nicht mehr hingehen braucht ..... Schöne sch...e |
||||
|
|||||
|
|||||
@lisssy
Oh weh, das hört sich echt nicht gut an! |
||||
|
|||||
|
|||||
noch einmal etwas zu den Kalorien: normalerweise wird sich bei SiS nach den Formeln = Vorgabe BMI gerichtet. Dr. Pape weiß natürlich auch, dass man etwas mehr Energie verbrauchen sollte als man an Kalorien zu sich nimmt. In dem Buch "Satt, Schlank, gesund" geht er von einem Kalorienbearf von 80 % zu dem Energiebedarf aus. Man sollte aber IMMER zusehen, dass man nicht weniger als den Grundbedarf isst. Dann würde sofort ein Jojo erfolgen. Ich habe mir damals ausrechnet, welches Gewicht mein Ziel ist und habe darauf meinen Essenplan ausgerichtet. Und es ist wirklich komisch, man kommt gut auf die richtigen Werte.... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lissy
..oh das hört sich wirklich nicht gut an. Kam es überraschend??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen einen schönen Abend.
LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Hallo an alle,
Ihr seid ja wahnsinnig schreibfreudig heute! Da kommt man ja fast mit dem nachlesen nicht mehr bei. habe seit ungefähr einer Woche nun ziemliche Rückenschmerzen im linken unteren Rückenbereich. Vermutlich hat sich da eine kleine Karnevalshexe etwas zu früh auf den Weg gemacht und sich dann in meinem Rücken verflogen. Hoffe, dass sich das bald erledigt, geht nicht so gut bei meiner Arbeit im Restaurant, wenn man rumläuft, wie Quasimodo Gestern gab es mei uns selbst gekochte Erbsensuppe nach Mamas Rezept. Mann war die gut Abends dann Räucherforelle mit Merrettich, zwei superleckere Spargelröllchen und ein kleines Stückchen Käsekuchen. Der ist supergut aufgegangen und war richtig schön saftig. Da fehlt einem der Boden gar nicht Heute mittag gab es noch mal Suppe und für heute abend sind Schnitzelröllchen mit Schinken und Käse im Backofen. Dazu Tomatensauce und für mich etwas Salat. Mein Männe meinte heute, dass das doch bei den riesigen Portionen gar nicht funktionieren kann mit dem abnehmen. Hab versucht, Ihm alles zu erklären, geht aber nicht in den Männerschädel rein, und das Buch lesen möchte er auch nicht, das dauert Ihm zu lange. Schade, aber er braucht sich auch nach nichts zu richten, bei 74 Kilo und 1,76 m Körpergrösse. Gratuliere auch noch zum Jubiläum. Würde aber eher was zu trinken mitbringen. Stehe nicht so auf Alkohol. Wahrscheinlich bis morgen eifelhexe1209 |
||||
|
|||||
|
|||||
ach @ Lissy, das tut mir sehr leid.....ich wünsche euch viel Kraft... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lissy, das tut mir leid für euch. Drücke euch die Daumen das
sich das bald wieder zum guten wendet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Moin Moin !
Wer von Euch hat die SISlean Brotmischung schon mal ausprobiert? Habe eben auf der SISservice Seite solch eine Brotbackmischung entdeckt und traue mich nun nicht, sie ohne nachzufragen zu bestellen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich leider nicht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@weidibu
...das ist schade.....trotzdem vielen Dank für die Antwort... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo zusammen,
Und dann noch eine, die noch nicht einmal das BUCH gelesen hat. Ich hoffe, dass mein Kollege das Exemplar meiner Kollegin bald mal herausrückt! Sein Zitat: "SiS ist ja nichts für mich, weil ich niemanden habe, der mir abends die leckeren Sachen kocht. Aber ein paar Sachen möchte ich mir schon noch kopieren..." Naja, eure Seiten sind ja auch informativ, so dass ich schon mal ins Blaue hinein versucht habe. Allerdings natürlich mit einigen Unsicherheiten. Würdet ihr mir mal eure Meinung sagen zu meinen ersten Versuchen? Also: Frühstück: 3 kleine Scheiben Brot ohne Butter, aber mit normal viel Marmelade, dazu Kaffee mit Sojamilch. (Letzteres hatte ich mir schlimmer vorgestellt!) Mittagessen: Brot mit Käse, Quark ohne was, ein Berliner Abendessen: 1 Scheibe Fleischkäse, gebraten und ein Salat (Feldsalat, Tomaten, Paprika, Mozzarella, Joghurtsauce) Dazwischen immer mind. 5 Stunden Pause. Das Ausrechnen der richtigen KH und EW-Mengen stelle ich mir kompliziert vor! MUSS das sein? An irgendeiner Stelle meine ich doch gelesen zu haben: Überflüssige Kohlenhydrate wandeln sich in Wärme um, überschüssiges Eiweiß wird ausgeschieden? Ich versuche jetzt seit einer Woche, mich an die Grundregeln zu halten. Morgen werde ich mich das erste Mal wiegen. Bei unserer alten Analog-Waage wird wohl kein großer Unterschied feststellbar sein, fürchte ich. Kann es eigentlich sein, dass meine momentane Gereiztheit ( Falls nicht, fallen mir noch eine Reihe anderer Gründe ein, so ist es nicht... Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen! Und danke, dass ihr nicht so 150%ig moralinsaure Diätfetischistinnen seid! (Sonst hätte ich mich hier NIE angemeldet...) Liebe Grüße aus dem Breisgau, (Wetter, scheint ja hier üblich zu sein Cococo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo Claudia
Ich hab sie ausprobiert. Sind ganz einfach zu backen aber mir haben sie nicht geschmeckt. Es sieht aus wie Brot aber es wird einfach kein Brot daraus. Aber es soll ja Leute geben denen es schmeckt. Das war am Anfang als ich dachte ich komme abends ohne Brot nicht aus. Inzwischen brauche ich das nicht mehr. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid ja richtig putzig!
Tja, wie kam es zu SiS? In einem anderen Forum stieß ich auf eine Kategorie „Weg mit dem Speck“... Dort meldete ich mich flott an, denn immerhin schleppte ich viel zu viele Kilos mit mir rum... Da ich Anfang letzten Jahres aber noch meine kleine Maus stillte, wollte ich es langsam angehen und mich erst einmal informieren, welche „Diät“ zu mir passen könnte... Bisher hatte ich nur Erfahrungen mit LowFat30. Das Programm funzte bei mir prima, aber mir wäre ein Neueinstieg zu müßig gewesen... Dann las ich zum ersten Mal die Überschrift „Schlank im Schlaf“ und dachte, dass dies wohl der neuste Trend sei – aber so ein blöder Name... Jedenfalls hatte ich schnell ein Mädel gefunden, das mir grob mitteilte, was man wann dürfe... Allerdings bekam ich falsche Tipps, zB abends Omelett mit geraspelten Möhren usw... Das Programm gefiel mir dennoch und ich bestelle mir das Grund- und das Kochbuch! Die Bücher ackerte ich ruck zuck durch und wusste, dass mir SiS als ENU zusagt! Anfang Februar stillte ich meine Maus ab (ich hatte eine böse Mandelentzündung und musste Antibiotikum nehmen) und am 09.02.2009 (ist doch ein tolles Datum!) fiel mein Startschuss für SiS... Auf irgendeiner dubiosen Internetseite ermittelte ich, wie schnell ich mein Ziel – also mein Wunschgewicht – erreichen konnte... So nahm ich mir vor, Ende Oktober zu meinem 33. Geburtstag 66kg (mein Zahlenspiel) zu wiegen... Am Anfang pendelte sich die Waage bei 83kg ein, Oh Gott! Viel zu viel bei nur 1,64m Körpergröße! Bilanzieren wollte ich nicht, das war mir schon wieder zu anstrengend! Die 5 Stunden Regel und die KH morgens und mittags, das EW am Abend – das alles bekam mir gut! Bei wkw stiess ich auf eine Schlank im Schlaf Gruppe, bekam bessere Infos! Aber hier beim CK waren die alten Hasen, die mir unheimlich halfen, ohne es wissen!!! Keine Ahnung wann ich mich outete?! Erst hier „traf“ ich die echten Wisser – fühlte mich 100%ig aufgehoben und die Tipps, Ratschläge, Rezepte, virtuelle Popo-Tritte, das enorme Aufpuschen, ging es einem mal schlecht – all das ergriff mich und zog mich in seinen Bann! Erst hier lernte ich, wie wichtig das Bilanzieren der Mahlzeiten ist! Wie arg man sich doch „verschätzen“ kann, wenn man nur so halbherzig bei der Sache is(s)t... Bei wkw lernte ich unsere toffee-online kennen! Ich brachte sie hierher und ich glaube, sie fühlt sich genau so wohl wie ich... Die Kilos purzelten, wir waren zwei Mal im Urlaub und SiS ging mir in Fleisch und Blut über! Meine Mama hatte ich inzwischen auch „infiziert“... Ich genoss die Vielfältigkeit, die SiS mir bot! Ich traute mich an Lebensmittel ran, die ich vorher noch nicht einmal anschaute, zT kannte ich sie gar nicht... Dann kam mein Geburtstag und ich hatte mein Wunschgewicht „unterboten“! Unsere liebe Bö kenne ich schon viele Jahre! Sie interessierte sich sehr dafür, wie ich mein Gewicht abbauen konnte und ich gab ihr ne Kurzfassung und dann auch den Link zum CK... So kam auch Conny zu uns... Juchu! Feiern, Weihnachten, Sylvester – alles kein Problem! Man muss nur ein Ziel haben, sich aber nicht kasteien und sich auch einmal ne bewusste Ausnahme gönnen! Süßigkeiten lachten mich nicht mehr an! Und wenn doch, dann schloss ich mit denen einen Pakt und freute mich auf eine süße Nachspeise am nächsten Mittag! Das ist ja das Schöne: Man kann alles essen, aber eben zur rechten Zeit! Fein! Inzwischen bin ich bei 59kg angekommen, halte mein Gewicht brav – mit den normalen Schwankungen... Ich lebe und esse bewusster! Mir geht’s besser! Ich schlafe zwar nicht besser (aber das liegt an meiner Jüngsten!), aber ich komme morgens besser ausm Bett und in den Tag... Das Thema Sport ist für mich (leider) kein Thema! Ich baue Gymnastik und Step in mein tägliches Leben ein. Ich möchte so gern mein Radl ausm Keller ins WoZi holen, aber da sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen! Nur eins beschäftigt mich sehr, denn ich leide an Haarausfall! Es ist zwar schon deutlich besser geworden, aber es stört mich sehr... Jetzt zur Faschingssaison bin ich ganz mutig in ein stretchiges Outfit geschlüpft und erntete tolle Komplimente! Manche hatten mich lange Zeit nicht mehr gesehen und meinten, man erkenne mich kaum wieder! Wow! Dabei bin ich gewichtstechnisch doch dort angekommen, wo ich vor den Kindern war... Kurzum: Ich liebe es, eine SiSsi zu sein und kann mir eine andere Ernährungsform gar nicht mehr vorstellen! Wie Ihr wisst, hab ich allerdings durch SiS ein neues Hobby gefunden: Bilanzieren der Mahlzeiten! Ich finde es irre spannend und jongliere gern mit den Nahrungsmittel... Hihihi... Mein Mann hat in den letzten 8 Monaten über 30kg abgenommen! Manche denken: Wow! Ich sehe wie er leidet. Er isst abends NIX mehr! Da er unter der Woche in einer anderen Stadt arbeitet, kann ich sein Essverhalten leider nicht einschätzen! Aber am WoEnde schaufelt er mittags dermaßen in sich rein, dass mir beim Zuschauen schlecht wird! Auch trainiert er wie ein Süchtiger für den Halbmarathon im Mai... Es gab schon viele Abende, wo ich nicht einschlafen konnte, weil SEIN Magen so laut knurrte! Aber nein, er behauptet ja keinen Hunger zu haben! Es ist schlimm... Er geriet irgendwann unter Zugzwang, reagierte eingeschnappt und zickig als die ersten Komplimente zu meiner Gewichtsreduktion kamen und das schien ihn auf die „falsche Bahn“ zu bringen... Zu seinem Geburtstag hab ich ihm ein Ernährungsbuch speziell für Marathonläufer geschenkt – seit Anfang Januar liegt es unbenutzt rum.. Das nur am Rande! Warum ich Euch das erzähle? Weil Ihr in Euch reinhören solltet, um zu erkennen, wie gut Euch SiS tut! Warum sollte man sich quälen, sich Nahrung untersagen, wenn man auch durch „Schlank durch Schlemmen“ Gewicht reduzieren kann!? So, Sorry für den Roman – Ihr habt es nicht anders gewollt... I feel good, lallallallallaaaaaa.... LG, illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist: So einen langen Text wollte ich gar nicht schreiben, Sorry!
LISSY: Es tut mir sehr leid und ich hoffe, Du kannst Deinen Mann "auffangen"! Hoffentlich findet er schnell eine neue Stelle cococo: Willkommen hier! Meine Finger sind ganz verkampft |
||||
|
|||||
|
|||||
@illihexe
Genau diese Berichte halten uns ja in der Bahn! |
||||
|
|||||
|
|||||
@moni
eigentlich klappt es ganz gut bei mir, dass ich Brot zum "Abendbrot" weg lasse (hört sich komisch an) Ich dachte nur, dass ich vielleicht durch dieses Brot ein bisschen Abwechslung auf den Teller bringen könnte... Vielen Dank an Dich Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern doch, weidi
Übrigens: Ich bin ne Ackermade! |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe SiSsi,
vielen Dank für deinen tollen Bericht (bis auf die Infos über deine bessere Hälfte, aber so sind sie halt, machen einem nur Sorgen!) ich finde solche Berichte auch SEHR motivierend!!! Danke an alle für euren lieben Worte.... Ich kann im Moment noch ganz gut damit umgehen, weil ich a) die Situation nicht das erste Mal erlebe und b) es bisher immer gut ausging. Also denke ich positiv und hoffe, dass es auch diesmal wieder irgendwie weitergeht. Dank SiS habe ich ja ziemlich viel (positive) Energie tagsüber, das trägt auch das Seine dazu bei. Da ich selbst seit letztem Mai wieder halbtags arbeiten kann, sind wir wohl noch relativ gut dran, also lassen wir den Kopf (die Köpfe) nicht hängen. Es gibt sooo viele, denen es schlechter geht!! Ich lasse euch dann aber bestimmt wissen, wenn es gute Nachrichten gibt!!!!!!!! Jetzt werde ich mal das Kochbuch wälzen und überlegen, was es zum Abendessen geben soll. Irgendwas leckeres, was mein Mann gerne isst (ist nicht schwer, das ist fast alles LG, danke, dass ich hier nicht alleine bin, Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lissi: Tut mir auch leid mit deinem Mann!
Wir hatten vor zwei Jahren dasselbe Problem. Meinem Mann wurde zwar nicht direkt gekündigt, aber ihm wurde, sagen wir mal, deutlich zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr erwünscht ist. Und sich besser selbst eine neue Stelle sucht. Er hat schließlich was Neues gefunden, ist dort superglücklich und bekommt von ferne mit, dass seine ZWEI Nachfolger auch schon wieder auf ähnliche Weise "entsorgt" worden sind... Vielleicht macht euch das ein bißchen Mut! ich wünsche euch jedenfalls alles Gute! @Illi: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Solche Erfolgsgeschichten zu hören, ist wirklich beflügelnd! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo am Abend,
so, noch mal schnell zu Euch reinschauen. Der Tomaten-Thunfischsalat ist scho gemacht. Die Kartoffeln für Herrn souzels Puffer gerieben. Komisch, ich darf die heute abend nicht essen, habe aber auch keine Gelüste darauf, kann gut zusehen, wenn Herr souzel die Kartoffelpuffer ist mit Apfelmus und ich den Tomatensalat. Ich denke, auch das kommt von SIS. Allen Neuen Herzlich Willkommen. @ illi, durch Nordhessenfahre ich durch wenn ich zu meinen Eltern fahre. Ich winke dann mal. @ lamo, Ferigbackmischungen sind nicht immer so zu empfehlen, wegen Zusatzstoffen etc. und auch wegen dem Preis. Bei insulean habe ich reingeschaut, das sah mir auch alles nach Zusätzen aus. Schau doch mal in der DB hier, da gibt es so tolle Rezepte, auch ohne Aufwand, oder in meinem Kochbuch bei "Brot und Brötchen". Bilanzieren: Also ich habe da keine großen Schwierigkeiten. Da ich aus früheren Zeiten "diätgeschädigt" bin, weiß ich einfach,dass die Scheibe Brot, so wie ich sie schneide, ca. 45-50 g wiegt. Die Butter habe ich in der Butterdose eingeteilt = 20 g pro Abschnitt (schieb hoch). Mit der Zeit hat frau das raus. Ach, ich muss mir mal eine Liste machen, wer wer ist. Mal schreibt Ihr Euren Namen mal den Nick. Da das ein öffentliches Forum ist und keine geschlossene Gruppe, sollte frau/man vorsichtig sein. So, heute habe ich mich auf der Arbeit geärgert, leider macht dann gleich mein Gewicht einen Hochsprung, aber morgen ist kein Wiegetag. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
@lissy: das war ja eine hiobsbotschaft für euch
@illi, dein bericht war wirklich motivierend. lg maggy |
||||
|
|||||
|
|||||
Illi, super schön deine Erfolgsstory...ich höre so etwas immer gerne... @Cococo, herzlich willkommen. Frühstück: 3 kleine Scheiben Brot ohne Butter, aber mit normal viel Marmelade, dazu Kaffee mit Sojamilch. (Letzteres hatte ich mir schlimmer vorgestellt!) warum kein Fettaufstrich??? Der ist wichtig, da das Fett verhindert, dass zuviel Insulin ausgeschüttet werden muss. 60g Fett tgl, möglichst verteilt auf 3 Mahlzeiten, wird empfohlen. LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@megagut-Lissy,
alles Gute für Euch, das müsst Ihr erst verkraften. Ich drücke die Daumen. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi: Okay, gut zu wissen. Dann halt ab morgen mit Butter...
Auch, wenn ich´s nicht gewohnt bin. Ich dachte halt: Was ich morgens spare, kann ich mittags und abends "drauflegen". Aber wenn das Fett das Insulin deckelt, soll´s mir recht sein. Danke für den Tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo nochmal,
@Illihexe: Dein Geschichte liest sich echt gut und motiviert. Da hast du ja auch echt einiges an Gewicht "verloren" in dem Jahr. Nochmals Glückwunsch @all: Das ist doch echt ein super Beispiel und wenn wir alle dann auch unseren "Geburtstag" feiern, sieht die Geschichte hoffentlich genauso aus... Liebe Grüße, Smily (die jetzt mithilfe de Nährwertrechners ein Abendessen bastelt...) |
||||
|
|||||
|
|||||
... ein "Nachteil" fällt mir zu den 24 verlorenen Kilos allerdings doch ein
Ich hab ne Stoffwechselkrankheit Musste den Inhalt meines Kleiderschrankes komplett austauschen Aber eigentlich isses ja doch kein Nachteil, eher ein Vorteil souzel: Guten Appo! Nordhessen is schöööööön - wohin musst Du denn, wenn Du Deine Eltern besuchst? Bienebär: Die Thunfisch Variante in den gefüllten Paprikaschoten merk ich mir, tolle Idee! Wenn die Kids im Bett sind, dann ess ich meine mit Schafskäse-Kochschinken-Paprikaschote, freu mich schon! Der Duft ist herrlich... Danke für Eure Kommentare auf meinen (viel zu) langen Post LG, illihexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Illihexe wow - ich habe mich den ganzen Nachmittag schon gefreut, heute Abend hier im Forum zu lesen! Vielen, vielen Dank für den motivierenden Bericht! Das ist ja mega, was Du in einem Jahr geschafft hast! Ich habe ehrlich gesagt dadurch jetzt auch so einen kleinen "Popotritt" bekommen - bilanziere auch - noch - nicht so korrekt! Vielleicht komme ich ja auch irgendwann dahin, daß es ein Hobby von mir wird ?! @ megagut alles Gute für Euch und bald erfreulichere Nachrichten @smokey Du hast mich eben laut zum lachen gebracht! LG Gabsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
@ Lissy
Drück euch ganz fest die Daumen, dass sich für euch alles ganz schnell wieder zum Guten wendet!! @ Illihexe Vielen Dank für deinen tollen Erfahrungsbericht! Absolut klasse, was du geschafft hast! Wenn ich solche Geschichten lese, dann sag ich mir, SiS war die bisher die beste Entscheidung meines Lebens. Und das, obwohl ich erst seit 9 Monaten dabei bin... Werd jetzt mal in die Küche und mir meinen leckeren Salat vorbereiten. Wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
illihexe:
Ich habe vorhin meine Auberginenscheiben schön brav gesalzen und pausieren lassen. Nun schmoren sie im Ofen zusammen mit dem letzte Woche vermissten Ricotta. So hoffe ich, dass der Auflauf diesmal so lecker schmeckt, wie ich es schon letzte WOche gedacht hatte... Danke nochmal für die Salz-Tipps !! |
||||
|
|||||
|
|||||
@megagut,
auch ich möchte dir gerne sagen wie leid es mir für euch tut. Die Situation hatten wir leider auch schon des öfteren. inzwischen ist mein Mann bei einer Zeitarbeitsfirma wo er sich zwar relativ wohl fühlt, aber das Einkommen....... @souzel als ich mich bei Ck angemeldet habe ahnte ich nicht dass es überhaupt solche Foren gibt geschweige denn dass ich mich mal an einem solchen aktiv beteiligen würde.Ich war nur auf der Suche nach Rezepten für Vegetarier. Phantasie hab ich auch keine, also fiel mir kein Nickname ein. Jetzt ist es wohl zu spät um das noch zu ändern. Aber eigentlich gebe ich dir Recht man muss da schon etwas aufpassen, es kann ja jeder mitlesen und Informationen sammeln. Solange man nicht zu persönliche Daten bekannt gibt dürfte aber hoffentlich nichts passieren. Ich hatte heute Abend den Dr. Pape Käsekuchen. Wunderbar gelungen. Hab ihn mal photografiert aber noch keine Ahnung wie ich das Bild hier rein krieg. Eine erholsame und ruhige "Schlankschlafnacht" Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
.... @ Petra, du hast ein Avatar, welches dich nicht zeigt. das ist doch schon sehr anonym, ansonsten muss man sich halt überlegen, was man preisgibt.... LG Uschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Uschi, ja mein ich ja.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallo,
@ Illi: Herzlichen Glückwunsch!!!! Schade, jetzt hab ich wohl die Geburtstagsparty verpasst? *gröööööööhl* Ne Stoffwechselkrankheit! Ich schmeiss mich grad voll weg vor Lachen !!! Kannst Du mich mal bitte damit anstecken ? Und am besten auch gleich mit der Bilanzieritis Für mich ist es echt „ein Segen“, dass mein Mann das SiS abends mitmacht, ich glaube sonst hätte ich arge Probleme damit. Da er auch kein Fleisch isst, hätte ich sonst ja zwei komplett verschiedene Sachen kochen müssen (kann nur abends kochen wg. Arbeit), das würde ich nicht lang durchhalten (Souzel, Hut ab!!! Bei mir gab es heute Mittag ein keines Stück Kollegen-Kuchen @ Lissy: Ich drück ganz fest die Daumen !!! Ach ja, hat von Euch vielleicht einer ne Idee hierzu? Mein Mann isst so gerne Ofenkäse, den zum Einstippen, so drei-viermal könnte ich als Abendessen da ja auch mitstippen, bloß mit was? Ich hab es vor längerem mal mit Rohkost serviert, das war aber nicht besonders lecker, der Käse hielt irgendwie nicht an den Gemüsestreifen. Was könnte man da reintauchen (ausser Fleisch, das isst er nicht), habt ihr ne abendtaugliche Idee dazu? LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ferkel
vielleicht die Kohlrabi-Pommes??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hmm, einen Versuch wärs wert, könnte gut sein, das der Käse daran besser haften bleibt als an den rohen glatten Kohlrabis. Das teste ich mal! Danke.
LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cococo
Willkommen, du solltest dir echt mal das Grundbuch durchlesen. Da stehen wirklich wichtige Sachen drin. Für das Ausrechnen der richtigen KH und EW Menge gibt es viele Tabellen. Ich habe z.B. ein Nährwertbuch da steht das meiste drin. Auch im Internet findest du Seiten wo du alles ausrechnen kannst. Deine Gereiztheit liegt wahrscheinlich nicht an der ENU. Mir ging es innerhalb einiger Tage richtig gut. @illihexe Danke, das motiviert mal wieder so richtig. @kleines-Ferkel Willst du das wir Augenkrebs bekommen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.