Hilfe, was macht Ihr gegen den Hunger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
ich mache jetzt seit etwa einer Woche WW. Ich habe vorher schon einmal angefangen, aber wie es halt so ist, habe ich nach kurzer Zeit wieder aufgehört. So, jetzt will ich es aber durch halten. Leider habe ich immer Hunger. Nein, stimmt nicht, nicht immer. Meistens ist es abends. Was macht Ihr dagegen? Habt Ihr irgendwelche Tricks? Das ist schon blöd. Vor allem sehr gefährlich. Ich bin dann immer am kämpfen, dass ich nicht sündige. Wie lenkt Ihr Euch ab? Es ist gar nicht so einfach. Über Eure Ratschläge wäre ich echt froh!!! LG Kimberly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2007 |
Hi Kimberly,
wie wärs mit stricken - da bist du abgelenkt, bist kreativ, hast hinterher etwas Schönes geschaffen UND hast du keine Hand mehr frei Lieben Gruß sendet Nic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
Hallo Kimberly,
mit hilft es immer sehr wenn ich beim Abendbrot einen der Sattmacher dabei hab (z.B. Nudeln,Kartoffeln oder auch VK Brot) und relativ spät (19.00uhr) erst esse. Dann kann ich meinen ersten hunger mit Apfel oder so stillen und dann Abendbrot essen, Eine andere Möglichkeit wäre wenn du ne TK Möglichkeit hast - dir eine 0 pünktchen suppe zu kochen und portionsweise einzufrieren, bei bedarf dann nur noch auftauen (Mikrowelle oder langsam auf dem Herd) und genießen. Oder du schneidest dir im "Ernstfall" schnell nen Obstsalat zurecht ... LG und viel erfolg weiterhin realgirl P.S. Und NICHT entmutigen lassen, wenn du mal ,,sündigst" - dafür gibt es ja auch im zweifelsfall das Wochenextra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo, Kimberley,
ich mache abends Yoga. Das hilft mir sehr. Man braucht dafür nicht wahnsinnig viel Platz, keine Geräte und muss nicht irgendwohin gehen, es genügt ein freier Platz im Wohnzimmer oder sonstwo und schöne Musik. Am Anfang hatte ich mir vorgenommen, mindestens 5 Minuten täglich durchzuhalten - dann 10 Minuten. Aber es werden meistens mindestens 20 Minuten. Und es hilft mir auch ohne WW, ich merke selbst, dass mein Körper straffer und muskolöser ist. Und es hilft - um auf deine Frage zurückzukommen - auch gegen die abendlichen Hungerattacken, die immer wieder mal kommen. Probier's mal... viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo Kimberly
Ich kenn mich jetzt mit WW nicht aus,aber Eiweiss am Abend ist sehr gut für die Muskelbildung und ein gegrilltes Hähnchenfilet oder Fisch,vielleicht mit ein wenig Zitrone hat wenig Fett und macht satt.Dann würde ich aber keine Kohlehhydrate dazu essen. Oder eine Gemüsebrühe.Ein Tomatenbrot geht auch,wenn du was zu beissen brauchst. Allerdings,wenn du Abends solchen Heißhunger hast,kann es sein,das du am Tag nicht genug gegessen hast? Soweit ich weiß ist ja auch WW mehr oder weniger eine Ernährungsumstellung und da sollte man keinen Hunger schieben dürfen. Schau dir noch mal an,ob du vielleicht zuviel "einsparst"am Tag und dann die "Rache" abends kommt? Viel Erfolg wünsch ich dir. ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Yoga ist natürlich auch toll!Strafft den Körper,man ist abgelenkt und ist hinterher richtig stolz auf sich!
Vielleicht wäre zu Anfang ein Kurs hilfreich,gibts doch bei der VH,oder? ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Ich esse früh sehr kontrolliert und sparsam, mittags viel Rohkost und Obst - und abends TATA: da schlemme ich !!! Koch mir was ganz Feines: mageres Geflügel oder Rindfleisch oder Fisch, viiiiel Gemüse, Reis oder Kartoffeln. Und ich bin richtig satt. Und die Punkte kennen keine Tageszeit. Und es funzt !!! Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich habe mir Gemüsesuppen vorgekocht und esse die dann im Notfall abends. Habe auch immer Obst und gemüse zu Hause für alle Notfälle zuhause. Am Anfang habe ich hauptsächlich abends gegessen, auf was ich lust habe und was die P hergaben. Das ging die ersten 25 Kilo gut, aber jetzt klappt es auch nciht mehr. Meistens esse ich eiweißreich am Abend und das hilft ungemein. Nutze die Sattmacher aus, dann hast du auch weniger hunger, und du mußt dabei ja nciht immer ne Sattmacherportion essen, es reicht schon eines von den sattmacher lebensmittel als normale Portion zu essen, die machen einfach satter als andere. Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Gruß Tiffany I never met a calorie i didn`t like it |
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich bei Tiffany
Abends eiweissreich,möglichst ohne Kohlehydrate,die dann dafür morgens,mittags,wenn man Power braucht! Welche Lebensmittel wieviel Punkte haben,sorry,das weiß ich leider nicht. Und,wichtig,nicht zu wenig essen!Das rächt sich früher oder später! ********************************************************************* Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht; irgendeinem gefällt er. (Friedrich Hebbel,1813-1863) Liebe Grüße Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2010 |
Hallo Kimberly,
Welches Programm machst du?Falls du 2010 machst,iss viele Lebenmittel mit Sattfaktor,Sattfaktoren nicht Sattmacher. Lebensmittel mit Sattfaktor machen länger satt.Wen ich darauf achte bin ich eigentlich gut Satt ,falls ich zuwenige Sattfakoren Lebensmittel esse,habe ich auch eher Hunger. LG RUTH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Hello,
@ Kimberly Fragen zu und um WW behandeln wir üblicherweise im WW-Tages-Thread. Das verhindert das Zerstückeln von Informationen, was bei Einzelfragen immer wieder vorkommt. Hier hat in der Regel nur der TE (und 1 - 2 Leser) etwas von der Frage und der entsprechenden Antwort. - Im Tages-Thread werden viel mehr Gleichgesinnte erreicht und informiert. Frustessen Hier außerhalb des Tages-Threads lesen viele WW-UserInnen nicht mit, wenn der Tages-Thread schon eröffnet wurde. (Dies gilt auch für die anderen Ernährungsprogramme - was erklärt, warum Einzelfragen weniger gelesen und beantwortet werden.) LG W.B. ;o) Haupteingang Ernährungsprogramme : www.chefkoch.de/forum/1,50 ----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------- www.chefkoch.de/forum/2,50,458328 = WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Heute: viel Wasser trinken. Früher: 2 Tassen Kaffe und 2 Kippen quarzen. Der Schwindel legt sich nach 5 Minuten. Ehrlich kein Scherz! So bekloppt war ich mit Mitte 20. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Was auch helfen könnte ist der sogenannte Müsli Trunk, habs kürzlich hier gelesen, hatte glaub ich 2,5 Punkte.
50g Schrot (über nacht) mit 100ml Wasser einweichen, dann mit 60ml Buttermilch, 60ml Saft (kein Nektar!) und 75ml Mineralwasser mischen. Schmeckt gut und macht satt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich werde sicher einiges ausprobieren. LG Kimberly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
bekomme ich Schrot im Reformhaus? LG Kimberly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ja, da kannst Du Dir Dein Wunschgetreide schroten lassen.
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosenkind,
welches Schrot nehme ich für einen Müsli Trunk? Ich habe mir noch keinen gemacht, daher die dumme LG Kimberly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Das ist eigentlich egal, nimm das was Du bekommst. Ich hab z.B. Roggenvollkornsvhrot genommen, den hatte ich noch im Haus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir Jally.
LG Kimberly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Mach Trennkost, da haste keinen Hunger mehr...
Zumindest geht es mir so. Früh Kohlehydrate abends Eiweiß. Habe noch sie so hungerlos abgenommen. LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo s14,
habe ich schon mal probiert. Leider habe ich nichts abgenommen. Aber DANKE LG Kimberly |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine