neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

MB am Montag, 18.01.2010

Vom 18.01.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000  Hendlgriller

Mitglied seit 15.10.2007
1.438 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

bin ich heute morgen blind, oder gibt es tatsächlich noch nichts für heute? Dann wollen wir das doch ganz schnell nachholen Lächeln

Neue Woche, neues Glück!

Mein Plan für heute:
Roggenflocken, Joghurt, Himbeeren
Blumenkohl und Hähnchen, Apfelmus
Broccoli und Ziege

Bis später

LG
Ines
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnibassabinE Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten morgen!

Heute erster Tag Phase 2 ohne Öl

Mein Plan

Haferflocken, Sojamilch, Apfel
Mungobohnensprossen mit Salat oder Gemüse
Hähnchenbrust mit Gurke und RVK

Schönen Tag

Sabine

Vom 18.01.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DonnaLeonata Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2009
92 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen Ines,

ist ja im Moment echt noch tote Hose.

Ich habe mich gestern gewogen und kann als Erfolg für die 1. Woche (inkl. 2 Entlastungtage) 4 kg vermelden. Lachen

Heute Abend ist Gruppentreffen und ich bin gespannt was die anderen so zu erzählen haben.

Mein Plan für heute:

- Eiersalat, RVK *war gut*
- Putenfrikadelle mit Brokkoli, RVK
- Fruchtiger Mungobohnensprossen-Salat mit Mango, RVK

Vom 18.01.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bella2708 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,

jetzt hab ich doch noch den richtigen Thread gefunden Lächeln
Ich hab letzten Montag mit MB angefangen und würd mich Euch gerne anschließen. Bin zwar kein MB-Neuling aber dennoch machts in Gesellschaft mehr Spaß und ausserdem hab ich noch die ein oder andere Frage von der ich hoffe, dass sie hier beantwortet werden kann.

z.B.
Wird das Fleisch generell roh abgewogen? Und in einigen Rezepten sind Kokosflocken angegeben - müssen die auf dem Plan stehen oder zählt das zu Gewürzen?

LG Bella

Vom 18.01.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Axo Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2004
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Morgen,

heute ist ja wenig los hier *wunder*

Hallo Bella, herzlich willkommen hier.

Mein Plan für heute:
Sojamilch mit Haferflocken und Apfel
Putenhack mit Champion
Zucchini mit Feta

LG
Anja

Vom 18.01.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2009
162 Beiträge (ø0,16/Tag)
Guten Morgen die Damen!

Hier ist es grau und regnet... das hatten wir ja lange nicht.

Am Wochenende hatte ich mit meinem Chor ein gemeinsames Konzert mit Kathy Kelly. Ich kannte sie vorher nicht (klar, Mitglied der Kelly Family) und war beeindruckt von ihrer tollen Stimme. Ihre Songs sind nicht unbedingt meins, aber singen kann sie! Und sie hat sich mein Make up geliehen, das kann ich bestimmt jetzt bei ebay versteigern! Na!

So, dann ran an die neue Woche:
Mandelade, Apfel
Salat mit Gurke und Tomate, Forelle, Birne
Brokkoli-Blumenkohl-Curry mit Pute

@Ines
Klar wäre ich bei einem Nordlichter-Treffen dabei! Bei mir ist es zeitlich immer schwierig (Fernbeziehung), wenns passt aber gerne!

@Bella
Fleisch wird immer roh abgewogen. Kokosflocken kenne ich nur aus Weihnachts-Plätzchen-Rezepten - und die sind natürlich nicht erlaubt... 11.11.11:11

LG, Anette

Vom 18.01.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danii22 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2009
464 Beiträge (ø0,4/Tag)
Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen!

Bei uns ist heute Schmuddelwetter angesagt, bei Plusgraden mit leichtem Nieseln, schade um das bisschen Schnee... Wochenende war anstrengend, aber dafür ist jetzt die Wohnung samt Kellerabteil völlig leergeräumt, nächstes Wochenende wird geputzt und ausgemalen und nächte Woche ist Übergabe, dann ist diese Wohnung Geschichte und wir können uns ganz aufs Haus konzentrieren.
Essensmäßig war das Wochenende nicht herausragend, hatte ein paar Ausrutscher im Süßigkeitsbereich, drum hab ich mich auch noch nicht auf meine wiedergefundenen Waage gestellt!

Mein Plan für heute:
Haferflocken, Sojamilch, Apfel
Liptauer, Karotten, RVB
Ziegenfrischkäse mit Gemüse

@Bella: Willkommen bei uns! Wenn Du Fragen hast, immer her damit Lächeln Nicht nur Fleisch, alles, wird roh abgewogen. Kokosflocken sind nicht erlaubt, zumindestens anfangs noch nicht, später dann im Rahmen einer Schummelmahlzeit. Welche Rezepte meinst Du denn?

@Anette: Probieren kannst Du es ja mal, wobei ich glaube, dass die Glanzzeiten der Kelly-Family vorbei sind, oder? Na!

LG, Dani

Vom 18.01.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2009
162 Beiträge (ø0,16/Tag)
@Dani
Ja, da hast Du wohl recht... allerdings war das Konzert (war in einem P...-Dorf bei uns auf dem Land) ausverkauft, immerhin 600 Leute waren da. Das fand ich schon erstaunlich! Und viele haben sich Autogramme geholt - was ich nie verstehen werde, weil was macht man damit?!?

Und was ist eigentlich Liptauer???

Vom 18.01.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danii22 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2009
464 Beiträge (ø0,4/Tag)
@Anette: 600 Leute ist schon anständig.. Das mit den Autogrammen ist auch nicht so meins, aber da gibt es ja ganz Besessene.. Vielleicht versteigern die die Autogramme auf ebay? Lächeln
Liptauer ist eine österreichische Spezialität Lachen Normalerweise ist Butter mit drin, die hab ich natürlich weggelassen. Ich mach Liptauer mit Quark (bei uns: Topfen), Essiggurkerl, Schalotten, Salz, Zwiebel und viel, viel Paprika und Olivenöl für die Cremigkeit. Sehr lecker!

LG, Dani

Vom 18.01.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bella2708 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2010
13 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüße Lächeln)

@Danii
Das Rezept ist Rinderfilet mit Kokos-Apfelringen, ausm MB-Kochbuch. Da hab ich mich dann schon gewundert wg. Kokos, hm. Und wenn das Fleisch immer im Rohzustand abgewogen werden muss, wie ist das dann, wenn ich mir fertig aufgeschnittene Hühnchenbrust kaufe? Würdet ihr dann 20g abziehen oder so?
Hab bestimmt noch mehr Fragen über die Zeit Na!

Plan heute:
F: Ei mit Gurke, RVK-Knäcke
M: Ziegenfrischkäsemit Tomaten, Zucchini, RVK, Apfel
A: Putengeschnetzeltes mit Apfel und Schalotten, Kohlrabi

LG Bella

Vom 18.01.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000  Hendlgriller

Mitglied seit 15.10.2007
@Kaf-Fee-chen
vom Konzert von Kathy Kelly hatte ich auch gelesen und war auch erst am überlegen hinzugehen. Aber da ich eigentlich am Sonntagabend immer beim tanzen bin, hat es leider nicht geklappt.

LG
Ines

Vom 18.01.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runnymede Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen!

bei mir ist auch eine woche um...und die waage zeigt 1kg weniger an...hatte ich im sommer schneller abgenommen...aber immerhin.

herzlich willkommen, bella! viel spaß hier...mir wurd hier schon viel geholfen!

mein plan für heute:

kerne mit kohlrabi, zitronenwasser, kaffee
lachsfilet und zucchini, apfel
brokkoli und ziegenkäse, papaya

ich hab gestern erfahren, dass die kerne der papaya die meisten enzyme enthalten und getrocknet wie pfeffer verwendet werden können...man, war das eine arbeit, die kerne sauber zu bekommen...hab grad mal 2 EL voll abgepuhlt und 40min gebraucht...jetzt müssen sie trocknen. bin gespannt....sollen viel gesünder als pfeffer sein....

hier ist tauwetter...aber wenigstens trocken!

Vom 18.01.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runnymede Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
...das vergess ich doch immer, dass ich hier keine signatur hab mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

wünsch euch einen schönen, erfolgreichen tag!

LG

Andrea

Vom 18.01.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meta_noia Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

mein Plan für heute: ICH FREUE MICH RIESIG!

Warum? Weil ich seit heute exakt 20KG abgenommen habe! Na!

Und was ich esse?

Morgens: sojajoghurt mit Himbeeren
Mittag: Salat mit Lachs
Abends: Rinderfilet mit Fenchel und Aubergine

Und all das werde ich breit grinsend zu mir nehmen und mich freuen, dass das MB so gut schmeckt und so fantastisch funktioniert.

Viele Grüße an alle und LASST UNS WEITER MACHEN,
metanoia hechel...

Vom 18.01.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000  Hendlgriller

Mitglied seit 15.10.2007
@meta_noia
Herzlichen Glückwunsch! Ist schon ein richtiges tolles Gefühl!

LG
Ines

Vom 18.01.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Babe69 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
absoluter Neuling, bin noch beim Entschlacken. Ab morgen dann ran an den Speck!
Habe mich sehr gefreut ein paar Gleichgesinnte mit Erfahrung zu finden. Alles noch ein wenig neu.
Liebe Grüße
Babe

Vom 18.01.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FaveaHL Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mädels,

schön dass ihr das Wochenende alle gut überlebt habt Lächeln

Meine ersten 2 Wochen sind rum, heute gehts wieder zum Arzt und dann wird es heute Abend tatsächlich mal Öl im Salat geben, yippieh...

Mein Plan für heute:

Soyajoghurt mit Kiwi
Tofu mit grünen Bohnen
Schweinefilet mit Salat oder Pastinaken

Liebe Grüße
Favea

Vom 18.01.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lottekarotte007 Smutje

Mitglied seit 15.10.2008
291 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen!!

Herzlich Willkommen an alle Neuen! Es ist wirklich schön hier Na!

@Favea
Öl ist die Bereicherung schlecht hin! Jetzt kann man noch viel mehr machen!

@runnymede
Boah.... 40 Minuten für ein paar Kerne Jajaja, was auch immer! ? Da bin ich ja gespannt, ob sich das gelohnt hat. Berichte mal!

@metanoia
Wow!!! Das ist echt ne Leistung!!! Da kannst du stolz auf dich sein und den ganzen Tag so Lachen rumlaufen!

Mein Plan:
F Haferflocken mit Milch und Milchkaffee
M RVB mit gekochten Eiern und Gewürzgurken
Heute abend gehen wir zum Italiener und da werde ich mal auf nichts achten Lachen

LG Tina

Vom 18.01.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel2000  Hendlgriller

Mitglied seit 15.10.2007
Hab mal eben einen Beitrag von "foxlady" hier reinkopiert:

Meine Frage stellt sich eh schon in der Überschrift
Gibt es User hier die MB machen und aus VLBG kommen?
Wäre natürlich super für Erfahrungsaustausch und Hilfe

lg
DAniela

Vom 18.01.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lady_Chaos Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2009
47 Beiträge (ø0,05/Tag)
moin mädels (bzw. mahlzeit, bin grad am mittagessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

erst mal zur info @kirschblütenschnee: megaherz am freitag war prima! ich fand zwar den ersten sänger live noch eine spur besser, aber der aktuelle geht auch ganz gut ab!

zum abwiegen: wär nach dem kochen schwierig... was machst du, wenn's zu viel oder zu wenig ist? nochmal anfangen? rest wegwerfen? allerdings finde ich das mit dem vorher abwiegen auch nicht ganz ideal. hab letzte woche mal mein geflügel hinterher gewogen und angefangen zu weinen: 130g in die Pfanne rein und 85g wieder raus... GRRRRRR ich weiß, wo ich kein fleisch mehr kauf! beim metzger ist es zwar teurer, aber dafür verdampft mir nicht die hälfte beim braten! wieviel ich tatsächlich esse hängt also auch davon ab, wo ich kaufe...

ach ja, und hier noch mein heutiger plan:

joghurt mit birne, kaffee
salat mit pute (rest vom grillen am samstag), rvb, apfel
omelett mit champignons

greetz, katrin

Vom 18.01.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serafina2 Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
112 Beiträge (ø0,07/Tag)
huhu ihr lieben,

auch ich habe jetzt endlich wieder 1 kg runter. wird auch mal wieder zeit. Aber leicht wars nicht muss ich sagen. Aber ich schaffe das.

will auf jeden Fall bis mai etliches weg haben. Da ist eine hochzeit von bekannten angesagt.

@meta moia
herzlichen glückwunsch. kannst du stolz drauf sein.

lg
serafina

Vom 18.01.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serafina2 Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
112 Beiträge (ø0,07/Tag)
ups,

mein plan heute:

RVK mit Hüttenkäse und Apfel
gem. gemüse mit Hähnchenbrustfilet
Sojayohurt mit Apfel

serafina

Vom 18.01.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirschblütenschnee Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey ihr Lieben :)

Irgendwie hat sich heute morgen 1kg auf die Waage geschlichen dass da nicht hingehört aber das kommt wahrscheinlich daher dass ich 2 Entlastungswochenenden nacheinander gemacht hab und der Körper wohl nicht hinterherkommt (Wassereinlagerungen >.<).
Ich lass mich davon nicht entmutigen, sind ja trotzdem 2,1kg weg und morgen vllt auch noch mehr (Wiegetag).
Früher hätte mich jede Zunahme aus der Bahn geschmissen aber ich muss sagen MB hilft auch meiner Persönlichkeit :D

@lady_chaos
Wenn das so ist muss ich sie mir bei nächster Gelegenheit wirklich anschauen, hab nur immer so furchtbar viele Termine und Stress und MB mögen sich ja nicht so :)

Mein Plan für heute:

Morgens: Haferschleim mit Erdbeeren (naja hat iwie so geschmeckt wie es klingt xD)
Mittags: Lachs mit RVB, Tomate & Gurke / Bratapfel (mjam..)
Abends: Pute mit Gemüsesuppe

Ich tausche jetzt immer Mittag- und Abendessen weil ich die Sachen von Abends viel besser auf mein leckeres RVB packen kann und abends ja keins mehr essen will, bin gespannt ob das funktioniert :)

Jetzt geht's ab zu Lidl, da ist ne wunderbare Schreibtischleuchte im Angebot und die hol ich mir jetzt ;)

LG
Jen

Vom 18.01.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girl19720 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mädels,

heute wieder ein paar Zeilen von mir. Bei uns ist der Schnee fast weg. Grau in grau.

Mein Plan für heute:

F: Sojajoghurt mit Apfel
M: Hähnchen mit Broccoli
A: Lachs mit Möhren

LG Susanne

Muß Euch schnell noch was berichten. Habe heute mit meiner Schwägerin telefoniert und sie macht auch schon seit 1 Jahr MB. Sie hat in den ersten Monaten 17 kg abgenommen und seit dem hält sie das auch. Aber was ich total super finde dabei, sie hat an Hand Ihrer Werte das Fett errechnen lassen. Von den 17 kg sind 11 kg Fett gewesen. Das ist doch der Wahnsinn oder ?

Vom 18.01.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochlust7000  Smutje

Mitglied seit 12.04.2008
114 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

@andrea: Das mit den Kernen interessiert mich auch, bin gespannt was Du erzählst, wenn die getrocknet sind.

@ines: Hast Du das Rezept mit den weißen Bohnen schon einmal probiert? Ich habe es am Samstag als Rezept eingestellt. Bis es freigeschaltet wird, wird es wohl noch etwas dauern.
So kann sich dann jeder Interessent informieren.

Allen einen erfolgreichen Tag!

LG
Kochlust Lucia Let´s cook baby!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: