neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Optifast 52 ab 14.1.2010

Vom 13.01.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lachen

Hallo,

ich beginne am 14.1 mit dem Optifast Jahresprogramm .
Bin zwar auch schon ein wenig nervös, freue mich aber doch dass es jetzt losgeht.
Hat vielleicht noch jemand gerade begonnen oder wird beginnen und hat Lust hier Erfahrungen auszutauschen?
Ein wenig gegenseitige Unterstützung tut bestimmt gut.

Ich würde mich sehr über Eure Nachricht freuen.

Liebe Grüsse
Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frank1958 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, hab mir für 2010 auch vorgenommen abzunehmen. Eine Kollegin von mir hat das Optifast Programm schon einmal gemacht, 50 Kilo runter aber auch wieder rauf. Hat jetzt schon wieder 37,5 kg runter und ist schon aus der Beutelphase. Schwups hab ich ihr ihre Restbeutel für ne Woche abgeschnackt. hechel... Ich starte bei 103kg und 187cm, Ziel ist minimum 10 besser 13 kg durch Beutel in 3-4 Wochen abzunehmen. Da ich das Programm nicht mitmache, hab ich ein wenig Bedenken das länger als 3 Wochen zu machen ( es wird einem ja zu einem Arztbesuch geraten).

Ab der 2.Woche steige ich um auf Modifast ( nur noch 4 Beutel am Tag- schon über die Online-Apotheke bestellt ). Zusätzlich sind noch minimum 3x (besser 5x) Fitnesstudio angesagt ( 30 Minuten Crosstrainer und ca. 30 Minuten Krafttraining ).

Also ich bin jetzt im 3.Tag. Die ersten beiden Tage waren total ok mit der Ersatznahrung. Beutel in folgender Reihenfolge: Kaffee ( heiß ), Schoko, Kartoffel/Lauch, Schoko, Vanillecreme. Beutel schmecken wirklich nicht schlecht, besonders mittags lecker Suppe ( recht heiss gemacht ).
Zwischendurch wird je 2 Becher Tee,Kaffe oder Wasser getrunken.
Fühle mich irgendwie schon etwas leichter und nicht so "aufgebläht". Vielleicht liegt es auch daran das ich ständig zum Pinkeln musste - Meine Kollegin sagt das ist normal in den ersten Tagen ( Giftstoffe ausspülen )
Also bis jetzt hält sich der Hunger auf KAU-Nahrung in Grenzen. Konnte auch gestern duch den Supermarkt gehen ohne gleich zum Einkaufskorb zu greifen und einzukaufen, ok, ich bin recht zügig durchgegangen....
Abends vor dem Schlafengehen gabs dann jeweils noch son kleines Magenknurren ( meine geliebte Gute-Nacht-Schokolade ), aber ging so. Ich hab mir vorgenommen viel zu unternehmen, damit ich mich nicht auf ESSEN konzentriere. Sport und noch ein bischen Lesen. Und wenn der Hunger kommt sage ich mir immer: Essen ist nur eine schlechte Angewohnheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , damit komme ich dann schon klar ( So hab ich mir meine 50 Kippen am Tag abgewöhnt Lächeln )
Bin recht zuversichtlich das ich es schaffe, Wochenende wird eine Herausforderung sein, aber ich will, und ich werde mich anstrengen, mein Ziel: Mitte Februar nach Gran Canaria ( schon gebucht ) und auch mal ne Badehose anziehen können ohne sich "schämen" zu müssen.
Frauen meinen ja oft: Männer ohne Bauch sind Krüppel, aber ich hab lieber eine andere Art von Six-Pack als wie 6 bzw.12 Dosen Bier Umfang. Werde mal den Ratschlag befolgen und nicht jeden Tag auf die Waage steigen, sondern erst am Montag wieder.

Drücke allen die Daumen das auch durchzuhalten.
In diesem Sinne: Hummel Hummel

Vom 16.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.11.2008
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen

Hallöchen,

habe am Donnerstag meine erste Gruppenstunde gehabt. Nette Gruppe. Lächeln
Mußte direkt für 2 Wochen die Beutel bestellen ( 1 Ersatzwoche) also 70 Stück. Habe jetzt von allen Sorten die gleiche Anzahl bestellt, in der Hoffnung, dass alle gleich o.k. sind. Jajaja, was auch immer!
Diese Woche klappere ich nochmal meine Lieblingsrestaurants ab bzw. koche meine Lieblingsgerichte. *ups ... *rotwerd*
Fehlen wird mir wohl mein abendliches Glas Rotwein ( ich weiß-Suchtgefahr--aber leecker),
aber ich bin fest entschlossen durchzuhalten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

<Frank1958
Ich hoffe es geht mir nicht wie Deiner Kollegin,die alles wieder zugenommen hat. Natürlich ist toll , dass sie sich wieder motivieren konnte.
Und ich wünsche Dir viel Erfolg. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du schaffst das, Gran Canaria kann sich auf was gefasst machen!! Lachen

Bei mir wird das ja ein Jahresprogramm und ich hoffe 30 Kilo abnehmen zu können, das wäre toll.
Und < Frank 1958----mein Auftritt kommt dann im August in der Türkei, tata.

Alles Liebe
Susi

Vom 16.01.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Ihr Lieben

Gleichgesinnte könnt Ihr hier (*klick mich*) finden.
Es hat sich hier im Forum gezeigt, daß es übersichtlicher ist, - und nicht so viele Informationen verloren gehen - wenn die einzelnen Ernährungsprogramme die Beiträge in sogenannten (Tages-)Threads bündeln.
Bei eindeutig gewählten Überschriften finden sich Interessierte so schnell wieder. Fehlinformationen durch andere Ernährungsprogramme lassen sich so minimieren.
Manche Dinge haben sich im Laufe der Zeit geändert oder sind zwar für das eine Ernährungsprogramm feststellen, sind aber für andere nicht übertragbar.

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: