neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WW am 11.01.2010 - Rezepte, Fragen, Tipps und Antworten...

Vom 11.01.2010 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche einen stressarmen Start in die neue Woche!
In meinem Sportkurs wird heute morgen wohl nicht viel los sein, denn die Kinder haben schul-/schneefrei.

So sieht die Essensplanung bisher aus:

Frühstück:
FinnCrisp mit Frischkäse
Obstsalat (hab ich gerade fertig gemacht, ist morgen bestimmt klasse durchgezogen)

Mittag:
Nudeln mit Flußkrebsen angebraten
Gurkensalat mit Joghurt, Zitrone und Kräutern

Zwischendurch:
Joghurt

Abendessen:
evtl. gehen wir essen. Dann wohl den Fitnessteller mit Putensteak und Backkartoffel.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Daniela

Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird. C. Chaplin
Was mich aus der Bahn wirft, hat mich schon oft auf den richtigen Weg gebracht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2010 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2005
1.729 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo und einen guten Morgen nach Deutschland,

erstmal vielen Dank fuer die tollen Rezepte und Bilder die gestern eingestellt wurden. Da habe ich wieder einige gute Ideen fuer die naechste Woche gesammelt.

@Luki,
ich habe lange ueber das nachgedacht was du geschrieben hast wegen Kinder und WW usw. Ich habe selbst zwei Jungs (14 und 16 Jahre, die beide Hoechstleistungssport machen, 4 bzw. 5 x die Woche Schwimmen/Rudern), die trotzdem gut mit WW ernaehrt wurden und werden - ich lebe nach WW seit 1990 - (essen halt mehr bei den Mahlzeiten oder zwischendurch).
Aber eigentlich wollte ich mehr auf Kinder, die relativ mager sind (wie du deine beschreibst) und Ernaehrung eingehen. Im Moment scheint es vielleicht gut mit Sahne usw. die Gerichte mehr anzureichern, die Gefahr ist aber, dass deine Kinder eine falsche Ernaehrung sich angewoehnen und in 20 Jahren - wie wir alle - hier landen. Denn seien wir uns mal ehrlich, wahrscheinlich 80 % von uns waren als Kinder und Jugendliche duenn (damals gab es auch noch nicht so viele Uebergewichtige wie heute) und sind erst spaeter durch falsche Essgewohnheiten, die wir uns ueber Jahre angeeignet haben, dick geworden.
WW ist ja keine Diaet sondern eine Ernaehrungsumstellung die fuer die ganze Familie geeignet ist. Ich wuerde nicht fuer jeden eine extra 'Suppe' kochen, lieber den Kindern zwischendurch etwas anbieten aber ihnen gleichzeitig ein richtiges Essverhalten anerziehen.
Deine Kinder danken es dir spaeter. Ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin, aber irgendwie warst du heute nachmittag in meinen Gedanken waehrend ich auf dem Laufband war.

Im Moment weiss ich eigentlich nur was es heute abend bei uns gibt.
Es wird Spaghettisquash mit Bolognesesauce geben. Ich liebe die Textur vom Spaghettisquash, und da brauche ich dann wirklich keine echten Nudeln dazu.

Ich werde es mir jetzt vor dem Fernseher bequem machen.

LG
Sabine

Vom 11.01.2010 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
1.189 Beiträge (ø0,32/Tag)
Auch aus Shanghai einen guten Morgen!!!

@Daniela
Schneefrei??? BOOOIINNNGG.... Hab irgendwie nur immer mitbekommen, dass es doch gar nicht so schlimm geworden ist.... Na, ist wohl was an mir vorbeigegangen

Bei mir gibts heute:

morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot, 1 TL Halbfettmargarine, 1 El Philadelphia, 100 ml Milch im Kaffee -> 7 PP

zwischendurch: 1 Apfel, 1 Möhre -> 0 PP

mittags: geplatze Kohlroulade mit 4 EL Reis -> 6 PP + 2,5 PP

zwischendurch Mini-Quiche -> 5 PP.

abends: Kokos-Hühnersuppe (zum aufwärmen) -> 8 PP

So, und nun will ich Euch noch an einem Teil meines Koch-Anfalls gestern teilhaben lassen:

Mini-Quiche
\"\"

und mein Abendessen von gestern - Ofengemüse mit Hähnchenbrust und Ziegenkäsedipp
\"\"

\"\"

Vom 11.01.2010 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gulka  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
475 Beiträge (ø0,18/Tag)
Schönen guten Morgen,

@Melli: So leckere Bilder am frühen Morgen! Wichtige Frage Wie hast du denn den Ziegenkäsedipp gemacht? Ich habe auch noch Ziegenfrischkäse im Kühlschrank ...

Zum Mitnehmen habe ich mir gestern schon "gesunde Pampe" vorbereitet: eingeweichte Haferflocken mit Leinsamen mit Apfel, Birne, Zimt und etwas Zucker für 5,5 PP. Bin mal gespannt, ob mir das auch nach dem zweiten Bissen noch schmeckt Na!

Abends gibt es auf jeden Fall etwas Nudeliges, aber mein Plan kommt erst nachmittags.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Alex

Vom 11.01.2010 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Noch vergessen:

Das macht insgesamt 28,5 PP von 31 PP

Getränke: 1 Liter Ingwertee, 1 Liter Apfel-Zimt-Tee - also gut
Obst: 1 muss noch
Gemüse: gut
Calcium: ??????????
Bewegung: hm... mal sehen

Wichtige Frage Kann mir mal jemand erklären, wie Ihr auf Eure Calciumportionen so kommt? Oder kann mir mal jemand sagen, ob das nun heute genug Calcium ist??? Damit steh ich echt auf dem Schlauch...

\"\"

Vom 11.01.2010 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
@ Alex
50 g Ziegenfrischkäse und 2 EL Sauerrahm, einen Mini-Schuss Milch, Knobi, Kräuter, Salz, Pfeffer - das wars.... War zum Reinlegen...! (4 PP)

\"\"

Vom 11.01.2010 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppe501  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2008
591 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen noch ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Melde mich zurück aus dem Urlaub - mit im Gepäck auch 1,1 kg mehr. Aber
schön wars auch Na! Ab heute also wieder voll motiviert ans Werk!

Hier mein Plan für heute nach WW2010:

F: 1 Brot mit 1 dünnen Sch. Schinken, etwas Philadelphia Pfeil nach rechts 5 PP

Z: Obstsalat mit Quark, gesüßt mit Honig, 2 Walnüsse Pfeil nach rechts 3 PP

M: Gemüseeintopf incl. 1 FP, mit 2 EL gekochten Suppennudeln, 1 kl. Kartoffel Pfeil nach rechts 7 PP

Z: 1 Birne, 1 Mandarine Pfeil nach rechts 0 PP

A: Pasta mit Gemüsesoße, Parmesan incl. 1 FP, danach noch 1 Fruchtjoghurt Pfeil nach rechts 12 PP

Macht für heute 27 von 29 PP's; für die restlichen beiden findet sich auch noch was!

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

LG Schnuppe
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limo draus!

Vom 11.01.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen

mmecitron: dein Flammkuchen sieht super aus. Den probier ich bald mal aus.

resi und ille: Rosenkohl und Broccoli nach Illes Art sieht super aus. Wie bereitet ihr das zu?

bei mir gibts heute (nach WW 2010):

Frühstück: Sanddornmark, Cornflakes, Naturejoghurt, Leinsamen Pfeil nach rechts 6 PP

Snack: Banane, Karotte

Mittag: restlicher Sauerbraten mit Spätzli, 2 Banane-Schoko-Happen Pfeil nach rechts 12 PP

Abend: sicher was mit Gemüse. Hab noch 11 Pünktchen zur Verfügung. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und einen schönen Tag
Corinne

Vom 11.01.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005
11.622 Beiträge (ø4,4/Tag)
\"\"... auf zu neuen Zielen!

Guten Morgen und einen guten Wochenstart!

Resi, Dankeschön, mache ich bestimmt bald nach! Küsschen

Corinne, Brokkoli nicht zu weich in Salzwasser köcheln.
2 EL Gemüsekochwasser mit 1 EL Joghurt und 1 EL Creme fraiche oder Schmand verrühren.
Curry und etwas Salz zugeben, gut aufschlagen und nur noch warm machen.
Eventuell nach Geschmack 1 Tropfen flüssigen Süßstoff zugegeben.

Mein heutiger E s s e n s p l a n nach WW-2010

Frühstück:
1 Scheibe Vollkronbrot mit Butter, Hüttenkäse und Tomate 7 PP

Zwischenmahlzeit:
1 OrangePP

Mittagessen:
Roulade mit Schinken gefüllt und Rotkohl und Kartoffeln 10 PP

Zwischenmahlzeit:
3 VK Knäcke mit Butter und Käse 8 PP

Abendessen:
Tomatensalat mit Omelett 10 PP

Trinken: 2,0 l Wasser und mindest 1 l Kräutertee
gute Fettpunkte: mindest 2 x Öl
Kalziumtablette

\"\"

\"\"Start:13.11.09 21,0 kg . 20,0 kg .19,0 kg . 18,0 kg . 17,0 kg . 16,0 kg . 15,0 kg . 14,0 kg .\"\"13,0 kg . 12,0 kg . 11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf schaffen!

Vom 11.01.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbst2008 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2008
501 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo zusammen,

habt ihr Daisy gut überstanden? Bei uns liegt sehr viel Schnee.....darüber habe ich mich sehr gefreut!

Ich habe heute keinen Plan, ich liege in den PP´s aber einen Plan würde ich es nicht nennen! Meine Abnahme waren 300 gr. in der letzten Woche...naja ich war am WE dann doch sehr schluderig....meine eigene Schuld. Zur Strafe habe ich alle meine Wochenextrapunkte weggestrichen....meine Woche begann aber erst gestern! *ups ... *rotwerd*
Naja und gestern habe ich auch etwas über die Strenge geschlagen, es waren zwar keine 35 PPs aber ich muss mich wieder mehr an Disziplin gewöhnen und hoffe die Maßnahme greift!

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

LG Kati

Vom 11.01.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
1.992 Beiträge (ø2,04/Tag)
Guten Morgen meine Lieben,

nach dem ich am Wochenende nicht artig war (s. eintrag gestern) werde ich heute voll durchstarten wieder Lachen

Frühstück, gibt es gleich 2 knäcke mit kochkäse und putenschinken 1,5 p

Mittag ma gucken entweder vollkornspaghetti oder bei uns läuft momentan in der kantine so aktion "brigitte diät" da gibt es jeden tag ein kalorienreduziertes essen, leider stehen da immer nur die kcal aber net fett, so dass ich p nicht ausrechnen kann so einfach, aber ich denke je nachdem was es ist, es zu schätzen, da sie unserer kantine schon frisch kochen alles

piccata vom huhn Wichtige Frage Wichtige Frage was ist das

und abends je nachdem was es gibt an p noch

Vom 11.01.2010 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
\"\"

Mein heutiger Plan sieht so aus:
Frühstück: 12,5 PP
300 ml Milch 1,5% für 2 Tassen Milchkaffee
1 Weltmeisterbrötchen mit 50 g Räucherlachs und 2 TL Sahnemeerrettich

Hauptmahlzeit: 7 PP
gefüllte Kohlrabi in Tomaten-Karottensauce aus dem ersten WW-Kochbuch mit 1 Glas Rotwein

leichte Mahlzeit: 7 PP
Salat mit Patros Genießerwürfel

Snack: 4 PP
150 ml Milch 1,5% für 1 Tasse Milchkaffee
1 Becher Activia Diätjoghurt
und natürlich Obst

Bewegung: zu Fuß Einkaufen und heute wirklich EA Sports (habe ich die letzten Tage vernachlässigt)

@Melli: ist dieses Mini-Quiche-Rezept aus dem neuen Backbuch?

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0.\"\"...55,5 - Ziel

LG \"\"

Vom 11.01.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

da mach ich es Melli gleich nach \"\"
das macht 30,5 von erlaubten 29 PP und 35 WE

Start - 61,9...61,5....61,0....60,5....60,0....59,5....59,0....58,5....58,0....57,5....57,0....56,5....56,0.\"\"...55,5 - Ziel

LG \"\"

Vom 11.01.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
1.534 Beiträge (ø0,71/Tag)

Halli hallo und einen schönen guten Morgen! Lachen

So, seit Samstag mach ich nun auch WW nach dem neuen Programm, da ich ein paar wieder angefutterte Kilos runter bekommen will. Na!

Im Treffen hab ich leider keinen Einkaufsführer und auch den Calculator bekommen - waren ausverkauft!!! BOOOIINNNGG....

Wichtige Frage Deshalb hab ich da mal 2 Fragen zu den PP von 2 Produkten. Kann mir jemand sagen, wieviel PPs so ein Optiwell-Vanille- oder Schokopudding und der Hüttenkäse von Linessa (Lidl) hat? Wär echt lieb!

So, nun aber mein Futterplan für heute:

früh
250 ml fettarme Milch, 2 Möhren und 1 Apfel Pfeil nach rechts 3 PPs

Frühstück
250 g fettarmer Joghurt, 1 zerquetschte Banane, 4 EL Haferflocken, 2 TL Nuss-Samen-Mix und 1 Birne Pfeil nach rechts 10 PPs

Snack
1 Mandarine Pfeil nach rechts 0 PPs

Mittag
Hühnernudelsuppe mit Gemüse, 2 dünne Knäcke, 2 Möhren Pfeil nach rechts 3 PPs

Snack
1 Corny, Gemüsesticks Pfeil nach rechts 3 PPs

Abendessen
Vollkornbrot, 2 TL HF-Marg., 1 Sch. Leerdamer Lightlife und Geflügelbrustaufschnitt Pfeil nach rechts 11 PPs

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Lächeln

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

@helene: der Optiwell-Pudding hat 2 PP für 1 Becher = 150 g
der Hüttenkäse ist doch der kernige Frischkäse oder? da haben 50 g 1 PP

LG \"\"

Vom 11.01.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grubilein  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2007
2.285 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo alle, Lächeln

Vielen Dank Euch allen für die schönen Bilder und Anregungen gestern.

mein Plan für heute ww 2010:

Frühstück: 7 PP
Kaffee mit Milch
VK-Brot mit Käse und Marmelade
Frisch gepresster Ananas-Karottensaft

Snack:1 PP
Actimel, Ananas

Mittag:6 PP
Graupensuppe mit Viva –Vital Geflügel Wiener

Abend: 15 PP
Auf Göga´s Wunsch gibt es gebratenen Panhas- für Göga auf Vollkornbrot und für mich mit Kartoffeln und endlich mal wieder Dänischen Gurkensalat aber mit weniger Zucker.

Allen noch einen schönen Wochenstart
LG grubilein\"\"

Vom 11.01.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo und einen guten Start in die neue Woche,

@Resi - Deine Putenkeule sieht lecker aus, werde das Rezept auf jeden Fall ausprobieren.

@Luki - Da man bei WW ja eigentlich keine Enschränkungen bzgl. der Lebensmittel hat, sehe ich keinen Grund, warum Kinder nicht auch davon essen können. Extra gehaltvoll kochen würde ich auch nicht und das Essen am bzw. auf dem Tisch schließt ja nicht aus, dass Kinder nicht auch zwischendurch mal etwas essen oder einfach nur naschen. Ich glaube auch nicht, dass man sich Gedanken über eine Mangelernährung machen muss.
Unsere Söhne sind zwischenzeitlich erwachsen. Jeder hatte als Kind seine eigenen Gewohnheiten und Vorlieben beim Essen. Im Laufe der Jahre haben sich die Vorlieben geändert ohne dass dies von uns gesteuert wurde. Frühere Aussage unseres Kinderarztes war immer:" Kein Kind lässt sich am gedeckten Tisch verhungern".
Als Kind war ich nicht übergewichtig, das fing erst mit der Pubertät an. In der Familie hieß es dann immer -die kann das schon vertragen- oder warte mal bis die Pubertät vorbei ist, dann..- Fleißig wurde weiterhin gehaltvoll "gefüttert", da ich diesbezgl. das Pech hatte in einer Familie aufzuwachsen, in der ALLE essen und essen ohne wirklich einen Schatten zu werfen. Meine Großmutter z.B. war eine kleine, zierliche Frau, die aber den ganzen Tag am kauen war. Bevorzugt Süßigkeiten!
Ich würde Dir empfehlen, einfach entspannt mit der Sache umzugehen und den Kindern einfach Zeit, für ihre persönliche Entwicklung zu lassen.

Es schneit schon wieder, kann man das nicht irgendwie abstellen?

Mein Plan für heute

Morgen: Flakes m. Früchten, Milch u. Kaffee 5P

Mittag: Suppe m. Grießklößchen als Einlaqe ~4P

Abend: Schnitzel Gyrosart m. Bratkartoffeln, Tzaziki u. Salat

Zwischendurch: Obst

LG
mmecitron

Vom 11.01.2010 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo zusammen!

Mein Plan für heute schaut so aus:

FR:
ein Glas Milch, zwei kleine Scheiben Toast, eins mit fettarmer Salami, das andere mit einem TL Nutella

SN:
WW-Riegel

MI:
Kantine oder Sandwich

SN:
Apfel, Banane

AB:
Reste vom Wok-Essen gestern Abend, Scampis mit Gemüse und Woknudeln

Trinken: 3 l Wasser, 1 l Tee
Bewegung: 30 min Spaziergang

Wünsch euch allen einen schönen Tag Lächeln

Liebe Grüße

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 11.01.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo und guten Morgen @ All, einen guten Start in die Woche für Euch!

Wir sind heute (wieder mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) etwas später dran, haben ja Schneefrei, juchhu!!

Ihr werdets kaumm glauben, aber ich habe gestern abend schon eine Plan für die Woche gemacht. Ich glaube, sowas ist doch von Vorteil.

@ Austin:

Also, Du brauchst wirklich keine Angst haben, mir da zu nahe getreten zu sein. Ich bin eigentlich immer ganz dankbar, wenn mir jemand EHRLICH die Meinung sagt. Ich werde sicherlich heute noch sehr darüber nachdenken, was du gesagt hast. Das stimmt schon, richtiges Essverhalten ist sehr wichtig. Und wenn ich darüber nachdenke, bin ich sicherlich ungesünder aufgewachsen als meine Kinder. Meine Kinder lieben Obst und Gemüse (vor allem roh). Sind wir irgendwo zum Brunch oder so eingeladen, kommen sie mit einem Teller voll Obst + Gemüse wieder. Da siehts bei mir schon anders aus Na! . Gleichzeitig lieben sie aber auch vor allem ihre Schokolade, die ich aber einteile. Naja, werd mir nochmal so meine Gedanken machen. Denn es stimmt ja eigentlich schon, tja, wie soll ichs sagen, WW ist ja nichts schlimmes, sondern ein tolles Ernährungskonzept, nach dem man sein ganzes Leben leben kann. Und wenn man nicht danach lebt, schmecken die Rezepte trotzdem Na! .

Für ehrlich gemeinte Kritik/Anregungen bin ich immer zu haben! Aber direkt muss es sein, nichst hasse ich mehr, als "hinterm Rücken"!! Also, keine Bange, alles ok, Austin!

Wichtige Frage @Ille: Rechnest Du deine Soße als "Frei-PPs" oder hast Du da eine PPs-Angabe? Hörst sich nämlich lecker und wandlungsfähig an!

Meinen genauen Plan gibts nachher, nur mal eine Frage: Wichtige Frage Gibt es eigentlich eine reduzierte Sour-Creme, die auch schmeckt? Bei mir gibts heute DIE Echte - leck die Finger -!!

So, bis nachher

LG LUKI

Vom 11.01.2010 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Huhu ich noch mal Na!

Kann mir jemand sagen, wie viele Punkte der Brotaufstrich "Caramel" (Ist wie Dulche de Leche) von Bon Mamone hat?

Leider haben ich den net im Einkaufsführer gefunden.. na dann...

Danke Lächeln

Liebe Grüße

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 11.01.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute Sauerkraut mit Kartoffelpürre und Bratwürstle.

Grüße Bubu

Vom 11.01.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
so da hier die expertenrunde meist sitzt Lächeln Lächeln mal paar fragen

Pfeil nach rechts ich weiss hatte ich letzte Woche bereits gefragt aber die Antwort irgendwie verpasst
warum hat kartoffelpüree mit pulver gemacht von ma..i oder kn..r weniger punkte als selbst gemachter Wichtige Frage denn 2 EL verzehrfertiger Pü haben 0,5 p nach felix Achtung / Wichtig

2. frage

Pfeil nach rechts warum hat kochkäse weniger als normaler käse Wichtige Frage

Vom 11.01.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

Guten Morgen und einen guten Tag!

LUKI, 1 EL Joghurt vernachlässige ich und rechne einen Becher voll beim Verzehr mit Müsli oder anderem Na!
Den verbrauche ich tagsüber oder anderntags sowieso Na!
1 EL Créme fraíche hat 1 Püntjes! Na!

\"\"

\"\"Start:13.11.09 21,0 kg . 20,0 kg .19,0 kg . 18,0 kg . 17,0 kg . 16,0 kg . 15,0 kg . 14,0 kg .\"\"13,0 kg . 12,0 kg . 11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf schaffen!

Vom 11.01.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

Hallo Andrea!

Danke für Deine schnelle Antwort! Lächeln

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

@sweetie: wenn mich nicht alles täuscht, hat Dir Ille auf Deine KaPü-Frage geantwortet. Mußt einfach mal zurück blättern und nachlesen.
Deine Kochkäsefrage kann ich Dir nicht beatworten, da ich sowas nicht esse habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht Was denn nun? Aber es würde mich sehr wundern, wenn unsere Ille dafür nicht auch eine Erklärung hat Lala

LG \"\"

Vom 11.01.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
ok hab jetzt mal nachgelesen... aber ehm ja wohl noch vom kr. haus aufenthalt bissl meschugge
raff es net so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2010 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

sweetie,
Achtung / Wichtig weil 2 EL fertiges KaPü 40 g Masse sind!
40 g Kartoffeln haben auch nur 0,5 Püntjes! Da hast du aber reine Kartoffelmasse und beim Pü noch leere Zusatzstoffe!

Achtung / Wichtig Kochkäse ist aus trockenem Quark und Butter hergestellt mit max. 10 % Fettanteil!
Käse 10 % Fett hätte auch weniger Püntjes in der Menge!
Genauso verhält es sich mit 20 % Fett! Löffelmaße auf Gramm bezogen verhält sich genauso wie beim normalen 10 oder 20 % igen Käse!

\"\"

Vom 11.01.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
ille du bist ein Genie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vielen Dank

Vom 11.01.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Guten Morgen,

zur Vervollständigung hier noch mein gestriger Plan....

So. 10.01.10 nach WW 2010

Pfeil nach rechts spätes Frühstück (5PP):
Bananenshake aus
250 g Magerquark (4)
1 TL Sesamöl (1)
1 überreife Banane, Schluck Wasser

Pfeil nach rechts Getränke (2PP):
3 Kaffee mit 180 ml 1,5 % Milch (2)
0,75 l Tee
0,5 l Wasser

Pfeil nach rechts Abendessen (13PP):
Kichererbsen-Tofu-Suppe
Kichererbsen satt (5)
100 g Räuchertofu (3)
2 TL Olivenöl (2)
30 g Ziegenweichkäse (3)
stückige Tomaten, Möhren, Lauch, Paprika

Pfeil nach rechts zwischendurch (2PP):
3 Litschis
1 Mandarine
1 Latte macchiato (2)

Pfeil nach rechts auf dem Konzert (15PP):
3 Bier *ups ... *rotwerd* (...und nur 1 Wasser BOOOIINNNGG.... )

Pfeil nach rechts Bewegung :
45' Spaziergang

Machte 37 von 29 PP, nicht sonderlich geschickt investiert...
Wochenbilanz: Abnahme 1 kg; 15 AP - komplett aufgebraucht; 35 WE - 26 verbraucht

Liebe Grüße
Ani

Vom 11.01.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77 Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen!

Bin krank und heute zuhause traurig

Bei mir WW 2010:

Morgens: Obstbulgur mit Joghurt

Mitags: VK Brot mit Kochschinken und eine WW Hühner-Nudelsuppe

Abends: Parmesan-Zucchini Suppe mit frischen Käse Toretllini als Einlage

LG Kikki

Vom 11.01.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

Halli hallo!

An alle, die WW noch nach dem alten Punktesystem machen:

Ich benötige meinen alten Calculator und auch den 2009er Einkaufsführer nicht mehr. Den Calculator würde ich für 12 € und den EKF für 6 € abgeben.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Kurzmitteilung bei mir.

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

@kikki

Guuuuute Besserung! Lächeln

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelliW  Suppenkoch

Mitglied seit 29.03.2002
Hallöchen,

bin eben zur Türe rein.... FEIERABEND!!! Heute habe ich auch meine Kochbuch-Bestellung zu WW gefaxt. Freu mich schon Welt zusammengebrochen

@Andrea
Ja, das sind die Mini-Quiche aus dem neuen Backbuch. Für das wurde letzte Woche (bzw. immer noch) auf der WW Website geworben - inkl. diesem Rezept. Superlecker!!!!

Ich glaub ich geh nun mal in die Badewanne.... und danach Speiseplan für die restliche Woche machen!

\"\"

Vom 11.01.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
10.613 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hello,

@ Melli / Calcium . . .

Ich hab jetzt nur grob drüber gesehen, aber ich denke, Du mußt noch etwas tun Na!
Viele von uns nehmen einen Teil des Calciums über das (Sprudel)Wasser auf.
Dann gibt es auch diverse Gemüsesorten neben den Milchprodukten.

Allgemeine Infos zu WW (zum Teil noch unter Felix zusammengestellt, gelten die Grundsätze ja immer noch Na! )
WW FAQ

Hier finden sich verschiedene Dinge u.a. auch zu Calcium ....
allgemeine Infos zu Ernährung

hier der direkte Link (für Ungeduldige Na! )

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
----------------------------------------------------------------------------------
\"\"
----------------------------------------------------------------------------------
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Vom 11.01.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Ille, danke für den Tipp. werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

@Kikki: gute Besserung!

@Melli: das Mini-Quiche-Rezept lad ich mir auch gleich runter. Ich mag solche Sachen sehr.

Mir fehlt heute echt die Motivation auf der Arbeit. Und ich glaube, die kommt jetzt auch nicht mehr... Welt zusammengebrochen

Vom 11.01.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

Kikki, Hühnersuppe ist guuut! Lächeln
Gute Besserung du Ärmste! Küsschen

\"\"

Vom 11.01.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.426 Beiträge (ø0,38/Tag)
\"\"
wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche Lächeln

Mein Essensplan für Heute mit WW 2010:

Früh:8,5 Pp

1 Scheibe Schwarzbrot mit Leberwurst 4 pp
1 Scheibe Volkornbrot mit gek. Schinken + Deli 4,5 pp

Mittag: 6 PP

Reste von Gestern Pute mit Gemüse ohne Kartoffeln Na!

Zwischendurch: 2 PP

Birne und Optiwell Vaille Joghurt

Abend: 8 PP

Lachs auf Blattspinat 1TL Öl und 1 EL Sahne

Macht 24,5 von 29 PP

\"\" Resi

Vom 11.01.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
\"\"

@Helene schön Dich wieder zu lesen Lächeln

@Kikki gute Besserung Ille hat Recht Hühnersuppe ist sehr gut Küsschen

werde alt hatte ich vergessen zu schreiben Na wenn das mal stimmt!?

\"\" Resi

Vom 11.01.2010 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

Hallo Resi,

danke. Hab am Samstag mal wieder ein Treffen besucht und bin dann gleich mit dem neuen Programm durchgestartet. Lächeln

Jetz sollte das mit dem Abnehmen wieder flutschen. Na!

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yesim3 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
105 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Zusammen,

gestern habe ich doch noch die Schnitzel-Broccoli-Champignonpfanne gemacht. Eigentlich sollten es 4 Portionen sein. Bir mir ergab es 6 Portionen zu ca. 350g/5 PPs aufgeteilt. Einen Rest von Samstag - Scharfer weißer Bohneneintopf -habe ich auch noch. So brauche ich für mich nichts mehr kochen die Woche. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, habe ich auch Hunger und keine große Lust zum Schnibbeln und Bruzeln.

Gestern waren wir noch 1,5h im Örtchen unterwegs. Bei dem hohen Schnee ziemlich anstrengend.

Mein Essensplan für heute:

Zuhause:
Kaffee plus Milch 1,5% (15ml)

Arbeit:
2 Pott Kaffee plus je 1 Pöttchen Bärenmarke 4%

1 Pumpernickel - Harry + 10g Saint Agur + 20g Putenbrustaufschnitt
1 Calziumtabs
1 Birne + 1 Orange

Mittags Zuhause:
500g Scharfer Bohneneintopf (ich hab ihn für erste mal mit Bratwurst gemacht = ergab pro Portion 9PPs)

Zwischendrin:
1 Weihenstephan Zitronenjogi = 3PPs + 1 Orange

Bleiben noch ca. 12 PPs für das AE übrig.

Viele liebe Grüße
Yesim3

Vom 11.01.2010 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Wichtige Frage @ All:

Hilfe, dachte, ich habe meinen Ingwer gut gelagert, aber irgendwas war falsch. Er hat einen Austrieb wie an einer Kartoffel, hab ihn durchgeschnitten - sieht aus und riecht ganz normal. Kann ich ihn noch benutzen?

LG LUKI

Vom 11.01.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corinne_a Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2003
876 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo Luki. Ich esse alles noch, was so riecht, wie es sollte. Ich würde ihn also noch essen.

Grüessli
Corinne

Vom 11.01.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

Halli hallo!

Wichtige Frage Ich hab noch eine Frage bzgl. konkreter PPs.

Kann mir bitte jemand sagen, wieviele PPs ein Corny free Schoko und ein Corny Dunkle Schokolade hat?

Wäre toll! Lächeln

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ganz liebe Grüße Lachen

helene

Vom 11.01.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo,

@ luki: Kannst Du bedenkenlos essen! Die Triebe gelten wohl als Delikatesse und werden als "Ingwernüsse" bezeichnet... Kannst Du hier nachlesen: gutefrage.net/frage/ingwer-der-austreibt-noch-verwertbar
Vielleicht mal zuerst Google bemühen und nicht direkt alles in dieses Forum tragen Na! Küsschen

@ Helene: Sorry, kann ich leider nicht mit dienen...

@ all: Achtung / Wichtig Aufgrund der eh sehr zahlreichen Postings momentan hier, möchte ich euch bitten, das "private Geplänkel" möglichst gering zu halten bzw. via KM oder in der Gruppe auszuführen! Die Beiträge hier werden sonst sehr unübersichtlich und man scrollt über einen Großteil nur noch hinweg, wobei doch die ein oder andere Frage und andere interessante WW-Thematiken unter gehen Was denn nun? Danke! Küsschen

Liebe Grüße
Ani

Vom 11.01.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardana Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2004
141 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Helene,

Corny free Schoko = 20 g = 2 PP

Corny Active Dunkle Schokolade = 25 g = 2

lasse sie dir schmecken Lächeln

Liebe Grüße

Ardana

Vom 11.01.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Vielen Dank für die Antworten mit meinem Ingwer! Und sorry, wenns hier falsch war!

@ Ani, schade, ich fands hier gerade so nett Na! ! Gabs nicht mal so ne Plauderstube? Ist die geschlossen?

LG LUKI

Vom 11.01.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beccaboo Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2004
1.095 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo! Lachen

Darf mich zwischendurch mal wieder melden - puh, das neue Jahr fängt schon interessant an! na dann... Bin kurz vor Geschäftseröffnung, meine Kollegin bekommt ein Kind (und merkt es erst im Krankenhaus!), und mein Kind ist mal wieder im Krankenhaus mit einer schweren Entgleisung. Toll. Meine Pläne - soweit sie überhaupt existiert haben - waren für die Katze.

Heute gibt's aber wieder einen, und zwar den hier:

Frühstück:
Haferflocken, Quark, Vanillezucker, Orange Pfeil nach rechts 4,5P.

Mittagessen:
Krautnudeln mit Kritharaki und Tatar Pfeil nach rechts 7P.

Abendessen:
großer Eisbergsalat mit Mais, Kidneybohnen, Rest Tatar und Ranchdressing Pfeil nach rechts 8P.

zwischendurch:
2l Wasser, 1 Apfel

LG von Rebecca

Vom 11.01.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.182 Beiträge (ø0,83/Tag)
Huhu Lächeln

Ich habe in der letzten Woche mal das neue Programm studiert, ein bisschen herumprobiert und gerechnet....und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich beim alten Programm bleiben werde. Ich habe ja vorher das englische Programm kombiniert mit dem flexiblem Programm gemacht und das funktioniert bei mir wunderbar. An der neuen Variante stören mich ein paar Dinge, auch wenn ich mir sicher bin, dass viele damit sicherlich super klarkommen und abnehmen werden.

Es handelt sich dabei wirklich um keine Abwertung des neuen Programms, nur zu mir passt es einfach nicht.

Deswegen hier mein Plan nach WW 2009:

Frühstück:
Bircher-Müsli (Mjam war das lecker...basis-Müsli, Joghurt, Quarkcreme, Weintrauben, 1/2 Banane, Apfel) --> 4

Snack:
2 Mandarinen

Mittags:
Tomatensuppe mit Joghurttopping (2), grüner Salat mit Möhre und Apfel, dazu WW-Cocktaildressing (0,5) --> 2,5

Snack:
2 Knäcke (1), 1 x mit light-Leberwurst (0,5), 1 x mit Frischkäse (0,5) und Maracuja-Aufstrich (Freimenge) --> 2

Snack2:
Mandarine und 1 Schoko-Reiswaffel (1,5) --> 1,5

Abends:
VK-Nudeln (4) mit Spinat-Käsesoße (2,5) und Tatar (2) --> 8,5

Macht bisher 18,5 von 22 Punkten, mal sehen, was sich noch dazwischen schleicht.

Trinken: 1 Liter Tee, 2-3 Liter Wasser
Obst: ja
Gemüse: ja
Eiweiß: ja
Bewegung: 1 Stunde Pilates, 45 Minuten Radfahren
Calzium: ja (Wasser)

Ganz liebe Grüße,

Danja

Vom 11.01.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

@Alle - sehr gute Calziumquelle ist auch Sesam. Nach meiner Liste haben 20g Sesam 148 mg Ca und 20g Magerquark nur 24 mg CA. Falls man die P von Sesam in den Tagesplan einbauen möchte ist das auch eine Alternative.

LG
mmecitron

Vom 11.01.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kikkilinski77 Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2007
1.147 Beiträge (ø0,65/Tag)
Danke für Eure Genesungswünsche-geht schon wieder!

@Ani: ich finde es so wies im Moment ist auch gut, ein bißchen Quatschen gehört doch auch hier rein meiner Meinung nach! Und solange die Fragen mit Wichtige Frage gekennzeichnet sind überliest man auch sicher nix..

Vom 11.01.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne94 Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
250 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo ihr lieben Lächeln ,

hier mein heutiger plan nach felix :

F : dinkelvollkornbrot,deli,quark,aprikosenmarmelade,milch,kaffee Pfeil nach rechts 3,5

Z : tee,wasser

M : einfaches risotto mit gurkensalat,frische ananas,wasser Pfeil nach rechts 5

Z : joghurt,öl,orange,zimt,getr.feige und dattel,tee Pfeil nach rechts 3

A : dinkelvollkornbrot,deli,kochschinken,gouda,gewürzgurke,erdnüsse,fencheltee Pfeil nach rechts 7,5

macht 19 von 22

schönen montag Küsschen

sanne

Vom 11.01.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helene1980  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006

@ardana

Danke Dir!!! Lachen

Liebe Grüße

helene

Vom 11.01.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns schneit es schon wieder, mir reicht es auch schon. Welt zusammengebrochen

Gestern war Wiegetag und ich habe 1000g abgenommen,
das waren meine Silvestersünden!

Essensplan WW 2010
F: 2 Knäcke, 1TL Arla, 1TL Fruchtaufstrich, Kaffee > 3PP
S: Obstsalat (1 Apfel, 1 Orange, 1 Kiwi, 1 Banane, Walnüsse) > 3PP
M: 2 VK Brote, 1 Gouda, 2 dünne Kochschinken, Gewürzgurken > 6PP
Z: 1 Cappu, 1 WW Riegel, 1 Joghurt, Walnüsse > 8PP
A: 1 Schnitzel, Kapü, Brokkoli, 1TL Rapsöl, Quarkcreme > 9PP

Trinken > super
O+G > super
Fett > super
Calcium > super
Bewegung > durch den Schnee gestapft 45Min

Gesamt 29PP / von 29PP ohne WE´s

@Luki Küsschen
kannst gerne zum nächsten WE Frühstück kommen

@mmecitron wo bleibt das ...
der Flammkuchen sieht sehr lecker aus

@Resi wo bleibt das ...
sah lecker aus das Putenfleisch, danke für das Rezept und Foto

@Melli Achtung / Wichtig
ich trinke Calcium reiches Wasser und eine Brausetablette vom Arzt verschrieben

@Ille wo bleibt das ...
die Sauce muß ich testen, habe ich mir gleich gespeichert, danke schön

@kikki Achtung / Wichtig
gute Besserung für Dich

@Rebecca Küsschen
ich drücke Dich mal ganz feste

@Danja Achtung / Wichtig
schön wieder von Dir zu lesen

Allen einen schönen Montag und passt auf Euch auf!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 11.01.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandwich74 Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2007
170 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle,

hoffe die Woche hat gut angefangen..Meine Waage war lieb zu mir heut morgen... hechel...

@ani: Ja ich weiss worauf du hinauswolltest gestern..

LG

Vom 11.01.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampelmaus Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ach, so ein schneefreier Tag ist schon ganz nett. Aber auch wenn ich heute nicht in die Schule musste, bin ich in Arbeit versunken: Arbeiten korrigieren, Zeugnisnoten erstellen und und und... Na wenn das mal stimmt!?

Aber hier kommt erstmal mein Plan von heute:

Früh = 6 PP
Himbeerquark (4), Knäcke mit 1 TL (FM) Marmelade (1), ein paar Nüsse (1)

Mittag = 10 PP
Reis (5) mit der Soße Cabonara aus dem Starterheft 1 (4), Salat mit Jogurtdressing (1)

Abend = 13 PP
Bratkartoffeln (Kartoffeln satt = 7, Ö = 1 --> 8), Frikadellen (5)

Das macht 29 von 35 PP. Ui, da muss ich mir noch mal was überlegen... Dann gibt es vielleicht noch einen Pudding oder Gries zum Nachtisch! Lächeln

Ach ja, heute war Wiegetag: Ich habe meinen Weihnachts- und Silvesterballast wieder verloren. Habe sagenhafte 1,7 kg weniger als letzte Woche!!!!!!!! 11.11.11:11 Das ist mal echt ne starke Leistung. Und das, obwohl ich mich in den Tagen vor den Tagen befinde...

LG, ampelmaus

Vom 11.01.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder Sicher nicht!

Ich weiß nicht, wer von euch sich noch an mich erinnern kann, ich bin letzten Mai hier schonmal mit angefangen.
Gelesen hab ich die ganze Zeit, aber mit dem schreiben haperte es.
Und "Wer nicht schreibt, mogelt"... das kann ich nur bestätigen.
Ich will jetzt die letzten paar Pfunde wieder mit euch zusammen angehen.

Ich mache WW 2010, EKF hab ich schon.

Mein Plan von heute:

Frühstück: insgesamt 10 PP
Weltmeisterbrötchen (4PP), ganz dünn Viertelfettmargarine und eine ganz dünne Scheibe Hähnchenbrustaufschnitt (1PP), 1 Ei (2 PP), Paprikaschnitze, Gurkenscheiben und ein Jogurt (3PP)

Zwischendurch:
1 Apfel

Mittag:
fällt aus, weil ich so spät gefrühstückt habe

Zwischendurch: 4PP
Schoki (4PP), 2 Mandarinen

Abend: voraussichtlich 9 PP
Muss ich noch sehen, weil ich arbeiten muss und mich hinterher mein Freund besucht. Denke aber auf jeden Fall ein Pitabrötchen (6 PP) mit Salat (3 PP) bei der Arbeit

Das sind dann 23 Punkte von 29. 6 PP werden dann sicher noch in Joghurt und Walnüsse investiert.

Liebe Grüße,

Diana

Vom 11.01.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

@flowerlinchen: Willkommen zurück. Ich weiß ja nicht wie genau Du es nimmst, aber meie Weltmeisterbrötchen wiegen immer 80 g und nicht 60 wie im EKF angegeben.

LG \"\"

Vom 11.01.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meloverbeck Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2006
1.060 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@allen Neueinsteigern und „Wiederzurückgefundene“: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
@ Diana: Du bist ja auch wieder da!! Na!
Hier ist ja echt viel los in letzter Zeit. Ist das im neuen Jahr immer so?
Aber das finde ich auch gut so!!

Mein Plan von heute (ww2010):
F1: Knäcke mit Marmelade Pfeil nach rechts 1PP
F2: VK-Brot satt mit Lachsschinken & Frischkäse, Tomaten & Gurke Pfeil nach rechts 9PP
S: 2 kl. Äpfel, 1 Birne, 1 Banane, 1 Mandarine, 2 Möhren, 1 Corny Pfeil nach rechts 2PP
M: Joghurt mit Weetabix, Mandeln & Honig und Pflaume Pfeil nach rechts 5PP
A: Nudeln satt mit Geflügelgulasch Pfeil nach rechts 12PP
S: Vanillejoghurt Pfeil nach rechts 2PP
macht 31 von 31PP
Trinken: 3-4l Tee,
Obst: Apfel, Birne, Banane, Mandarine
Gemüse: Gurke, Tomate, Möhre
Fett: Mandeln, Öl im Abendessen
Bewegung: Fehlanzeige, bin zu müde...

Einen nicht zu rutschigen und p-armen Tag wünsche ich euch noch!

Liebe Grüße!

Melanie

Vom 11.01.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flowerinchen Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2007
158 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

@Andrea: Unser Bäcker backt kleine Brötchen *lach*
Aber danke, dass du meinen Plan aufmerksam liest.

Liebe Grüße,

Diana

Vom 11.01.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

@melanie: erfahrungsgemäß wird es spätestens Mitte Februar wieder ruhiger und man liest dann wieder nur die altbekannten Namen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG \"\"

Vom 11.01.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
Hallo,

@ Luki: Ich habe Dich nicht persönlich anzählen wollen Sicher nicht! und daher extra an alle geschrieben Na!
Die Plaudereien finden überwiegend in den GRUPPEN (es gibt unzählige!!!) statt

@ all: Nichts liegt mir ferner als hier Unruhe zu stiften oder jemandem den Spaß zu verderben!
Ich persönlich empfinde es momentan nur etwas viel "am Rande", obwohl ich selber auch ganz gerne mal ins Plauschen gerate Na!
Erinnere mich nur daran, dass es schon häufiger einen Fingerzeig "von oben" gab, es müsste "sachlicher" von statten gehen...

Liebe Grüße
Ani

Vom 11.01.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Hallo Diana, ja ich kann mich noch an Dich erinnern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen War dann wohl auch gerade die Zeit, als ich hier letztes Jahr aktiv war!

@ Ani:
Ich hab das jetzt auch nicht persönlich auf mich bezogen, wir schnackne ja alle hier gerne (liegt doch in unseren Genen, oder Na! ). Von mir wars auch nicht bös gemeint. Aber wirklich, damals gabs hier mal eine Plauderstube, vielleicht sollten wir die wieder einführen Wichtige Frage Oder gibts die noch irgendwo Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage IIIILLLLEEEE, Du weisst das doch bestimmt?!
Dort könnte man dann ja das "Geplänkel" besprechen, hier die Tagespläne mit dazugehörigen Fragen.

So, nun mein "Geplänkel":
Mein Gott, ist das EKLIG draußen. Ich MUSSTE mit unserem Hund raus, durch die Schneewehen. Bei uns ist immer noch Sturm und Schneefall. AM WE habe ich das gerne meinem Göga überlassen, aber heute wars ein Graus. Ich war sooo durchgefroren. Habe dann (weiss nicht wieviele) PPS an einen Tee mit Rum-Orangen-Zucker-Essenz verschwendet. Soo lecker - musste sein. Nun ist mir auch wieder warm!

LG LUKI

Vom 11.01.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Hihihi - schnackne -- ich drehs um in *schnacken*

Vom 11.01.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
@ Luki: Nein, die Plauderecke gibt es tatsächlich so nicht mehr, da es in diesem Bereich "Ernährungsprogramme" eben um die Fakten gehen sollte Na! Alles was über die Beschäftigung mit den Programmen hinaus geht, findet jetzt in den oben verlinkten Gruppen statt...

Liebe Grüße
Ani

Vom 11.01.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
\"\"

Mein Abendessen hat sich geändert es gab dieses hier Pfeil nach rechts Eierpfannkuchen Pfeil nach links und diese habe ich mit verschiedene Marmeladen gefüllt, lecker.
Morgen gibt es dann den Lachs mit Blattspinat Lächeln

\"\" Resi

Vom 11.01.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
\"\"

@Gaby3 sorry habe gerade erst Deine Frage gelesen, ja es war eine Oberkeule Küsschen

\"\" Resi

Vom 11.01.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
Tja, dann sollten wir uns jetzt auf eine Gruppe einigen, denn irgendwie ist hier seit ein paar Stunden nix mehr los ... oder täuscht das.

Andere Frage

Wichtige Frage Kann mir bitte jemand sagen, was ich für einen vegetarischen Döner ohne Käse rechnen muss (also nur Salat + Soßen drin)??

LG LUKI

Vom 11.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

Luki, immer langsam mit "die" wilden Pferde! Na! Lachen

Ich bin nicht immer im Internet und habe auch noch die Hundegruppe.
Kennst du die überhaupt?
Da kannst du auch mit uns über Gott und alle Welt plaudern.
Da fehlt uns so ein lebhaftes Persönchen wie du! Lachen
Ich schicke dir mal eine Einladung! Küsschen

\"\"

\"\"Start:13.11.09 21,0 kg . 20,0 kg .19,0 kg . 18,0 kg . 17,0 kg . 16,0 kg . 15,0 kg . 14,0 kg .13,0 kg\"\" . 12,0 kg . 11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf schaffen!

Vom 11.01.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky33  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.07.2008
375 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Hier mal wieder ein Plan von mir.Ich weiß auch nicht ich nehme mir
IMMER vor hier meinen Plan zu posten und dann..... *ups ... *rotwerd*

Früh: Pfeil nach rechts 6P
Magermilch(auch für Kaffee),2 Weetabix,1 Banane,Süßstoff

Mittag: Pfeil nach rechts 8P
2 VK Semmel mit Lachsschinken,viele saure Gurken

Kaffee:3P
2 Haferl,1 Eierlikörmuffin

Abend: Pfeil nach rechts 7P
Semmelknödel mit Soße und Mischgemüse
(hatte keinen Appetit auf den Gulasch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und auch keine übrigen Punkte Welt zusammengebrochen )

Trinken:2l Tee,Kaffee
Kalziumtablette
Sport:60 min Nordic Walking

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und einen guten Abend.

LG Marion

Vom 11.01.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

ich hab heute mittag schon eine Portion Kürbis - Kartoffel - Curry gegessen (7 P.) und gleich gibt es Balsamico - Rosenkohl mit Hähnchenbrust und Kartoffelpü (5,5 P.).

Liebe Grüße
Gaby

Vom 11.01.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe mir gerade den Platz am PC erkämpft und will mal schnell meinen Plan für heute schreiben.

Frühstück:
1 Scheibe Brot mit 1 TL HF-Margarine, 1 Scheibe Putenbrust (3 P.)

Zwischendurch:
1 Stück Apfel-Quark-Kuchen (1 P.)

Mittags:
1 Portion Nudelauflauf (7 P.)

Zwischendurch:
2 Stücke Apfel-Quark-Kuchen, 2 Clementinen (2 P.)

Abends:
gemischter Salat mit 1/2 Dose Thunfisch im eigenen Saft, Joghurtdressing, 1 TL Öl (4,5 P.)

Jetzt habe ich noch 4,5 P. übrig.

LG, Simone

Vom 11.01.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
@ Marion: Nordic Walking bei diesem Wetter? Das ist bei uns überhaupt nicht möglich. Hier kann man nicht mal ordentlich spazieren gehen! Und es schneit und schneit und schneit und .....
Muss erstmal gucken, ob morgen wieder bei uns die Schule ausfällt!

LG LUKI

Vom 11.01.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
Resi für wieviele personen ist das, da steht zwar 1 person
aber 4 Eier?? und co, das sind ganz schön viele p

Vom 11.01.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetie1980 Hendlgriller

Mitglied seit 25.09.2009
Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig oh sorry Resi, steht ja alles doch drin *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 11.01.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Austin Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2005
1.729 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,
so, nun bin ich durch mit Lesen.

@Andrea/Helene
Huettenkaese ist laut neuem Plan 40 gr. 1 Punkt,, Andrea, Frischkaese ist mehr wie der Phila...... . Weiss dies nur so genau, da es heute morgen bei mir den gab :)

@Lucki
da bin ich ja froh :)

Mein Plan fuer heute ist:

Fruehstueck:
1 Vollkornbrot, 120 gr. Huettenkaese, 1 Essl. Marmelade (7 PP)

Mittags:
150 gr. gegarten Reis, chinesisches Gemuese, 1 Teel. Oel (6 PP)

Nachmittags:
250 gr. Joghurt fettfrei, 1 Orange, 1 Weetabix (ich glaube hat 2 Punkte) (4 PP)
1 Cappuccino (250 ml. Milch) (3 PP)

Abends:
Sauce Bolognese (Tartar, 5 PP) mit Spaghettisquash, 1 Teel. Oel (6 PP).

Spaeter:
1 Stueck Apfelkuchen a la Tanja :) (3 PP)

Werde heute mal wieder in die amerikanische Gruppe marschieren und mal nachbohren ob die auch das neue Programm aufnehmen. Bin ja schon gespannt.

LG
Sabine

Vom 11.01.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

@Kikki - freut mich, dass es Dir besser geht. Weiterhin gute Besserung.

Natürlich gilt dies auch für alle anderen Kranken.

Unser heutiges Abendessen
\"\"
Schnitzel Gyrosart m. Bratkartoffeln, Tzaziki u. Kraut-Möhren-Salat

Zum Marinieren der Schnitzel im Gefriebtl. hat 1 Teel. Öl gereicht und für die Bratkartoffeln reicht das Auspinseln der Pfanne. Tzaziki ist eine Mischung aus Magerquark, 0,1%Joghurt, etw. Milch u. Salatgurke.

Da ich weniger Öl benötigt habe, als ursprünglich gedacht (deshalb auch weniger P) ist später noch ein Vanillejoghurt m. TK-Erdbeeren drin.

LG
mmecitron

Vom 11.01.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

hier noch ein Bild von meinem Abendessen: gefüllte Kohlrabi an Tomaten-Karottensauce.
da nur ein kleiner Teil in die Kohlrabi ging, habe ich den Rest dann so als Beilage gegessen. Sehr lecker
\"\"

LG \"\"

Vom 11.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampelmaus Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
163 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ luki: Momentan heißt es ja, morgen findet wieder überall die Schule statt! Wo wohnst du denn überhaupt genau? Doch auch in S-H, oder?

Hab heute im Treffen meinen 1. Stern bekommen! Lächeln

Vom 11.01.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

@Andrea - mit was sind denn die Kohlrabi gefüllt und wie hast Du die Kohlrabi gegart? Im Dampf?
Sieht lecker aus!

LG
mmecitron

Vom 11.01.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
\"\"

@mmecitron:der Kohlrabi wurde geschält, ausgehöhlt und in Salzwasser 5 Minuten gegart. Gefüllt wurde er mit Champignons, Paprika und dem Kohlrabiaushub, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft

LG \"\"

Vom 11.01.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,33/Tag)
\"\"Halli Hallo!\"\"

Früh:5PP
sch. VK-Brot (3PP), 1 tl. Deli (0,5PP), 2 tl. Nutella (1.5PP), Becher Cola-light

Mittag:7,5PP
Tatar-Lauch-Auflauf incl. 1 FP, Schmelzkäse, Raspelkäse, Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln
750ml Wasser, Banane

nachm: 8PP
gr. Cappu(2PP), 3 Bananen-Muffins(á 2PP = 6PP)

Abend:11,5PP
VK-Brot satt (7), 2 tl. Deli(1), Lachsschinken(1), sch. Käse 17%(2), 0,5 El. Frischkäse (0,5), Tomate, Gurkenscheiben
750 ml Wasser

TV:3PP
WW-Schoko-Pudding, Orange, Cola-light

Wären 35PP von 36 PP für heute.

lg NAOMI\"\"

Ich bin nicht DICK, meine Schönheit braucht PLATZ!!!
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett

Vom 11.01.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

@Andrea-danke für die Info. Ich werde die Idee sicherlich aufgreifen.

LG
mmecitron

Vom 11.01.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naomi1973  Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2005
3.301 Beiträge (ø1,33/Tag)
\"\"Halli Hallo!\"\"

Noch schnell ein Bildchen vom Tatar-Lauch-Auflauf.

\"\"

lg NAOMI\"\"

Ich bin nicht DICK, meine Schönheit braucht PLATZ!!!
Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett

Vom 11.01.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
bei uns ist es heute grau, bewoelkt und ich hoffe doch sehr, dass wir Regen bekommen.

Mein Plan:
Frueh: Vollkornbrot, ww cream cheese, Milchkaffee
Mittags: Muschelsuppe, Jogurth, Apfel
Abends: Lachs, Reis, Spargeln, Salat, Oel
Dazwischen: Mandarine, Jogurth

@Sabine: nimmt mich wunder, was die amis zum neuen Plan sagen> Waere aber nicht ueberrascht, wenn sie den gar nicht kennen und auch nichts davon wissen. Gib mir bitte Bescheid, danke.

LG brigitte

Vom 11.01.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Resi* Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
\"\"

Habt ihr lecker gekocht bei Euren Bildern bekommt man ja wo bleibt das ...

@Andrea habe ich mal versucht eine Kohlrabi auszuhöhlen Sicher nicht!

das Messer war in meiner Hand gelandet, war nicht schlimm *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!

muß ich noch mal üben, weil dein Essen lecker aussieht Lachen

\"\" Resi

Vom 11.01.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

Resi, hast du ihn vorher gedünstet oder blanchiert? Na!

\"\"

\"\"Start:13.11.09 21,0 kg . 20,0 kg .19,0 kg . 18,0 kg . 17,0 kg . 16,0 kg . 15,0 kg . 14,0 kg .13,0 kg\"\" . 12,0 kg . 11,0 kg .10,0 kg . 9,0 kg ... 5.0 kg.....zum Zieleinlauf schaffen!

Vom 11.01.2010 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Illepille  Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2005

abgeschickt, na dann... ich bin auch hin und her gerissen, was ich Morgen davon kochen könnte!

Danke für die appetitlichen Bild-Anregungen! wo bleibt das ...

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: