Rezept zum Abnehmen - Gesunde Ernährung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
dies ist mein erster Post hier im Forum auf Chefkoch.de Ich hoffe ich stelle hier meinen Thread richtig ein aber anderswo hätte er denke ich nicht richtig Platz gehabt. Falls es doch so seien sollte dann wäre ich dankbar wenn ihn ein Moderator verschieben würde. Also es geht um Folgendes: Meine Freundin und ich haben uns für das Jahr 2010 mal vorgenommen gesund zu essen bzw. dadurch auch ein paar Kilos abzunehmen. Problem ist an der geschichte, dass wir arbeitsbedingt wenig Zeit haben bzw. wenig Zeit für Sport u.ä. wir gehen ab und an mal spazieren um uns und unserem Körper etwas Gutes zu tun aber für mehr reicht die Zeit irgendwie nicht. Schichtarbeit usw usw. Mir geht es jetzt darum, worauf ich achten muss bzw. was ist wichtig. Ich wollte uns heute Abend etwas schönes Kochen. In vergagenen Zeiten habe ich eben auch mal einiges mit Sahne usw. gekocht bzw. Fertigpackungen von Knorr oder Maggi usw. verwendet. In welchen Foren finde ich den z.b. "fettarmes kochen und trotzdem lecker" Ich denke ihr wisst schon was ich meine. Morgend machen wir das jetzt so das wir Müsli essen wo auch Früchte usw. drinn sind. Trinken tun wir viel Wasser und Abend essen wir jetzt viel Gemüse also Paprika Tomate und Brot eben mit Schinken. Nichts wirklich fettreiches mehr. Habt ihr ein paar gute Tips für mich wie ich mein Ernährungsplan erweitern bzw. ergänzen könnte? Vielleicht auch ein schönes rezept für heute Abend zum Kochen Ich danke euch schonmal für euren Rat. Gruß tastenbaer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Tastenbär,
guck doch mall bei den Ernährungsprogrammen rein, z. B. bei SIS, hier ist der gestrige Thread, den heutigen finde ich grad nicht. Dort gibt es Rezeptsammlungen, die dir helfen könnten. www.chefkoch.de/forum/2,50,504509/Insulin-Trennkost-Schlank-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-Dienstag-05-01-10.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2008 |
Hallo tastenbaer
Erst einmal herzlich willkommen hier.Ich denke im Forum Ernährungsprogramme bist du recht gut aufgehoben."Da werden sie geholfen!" Ich selbst habe in der letzten Zeit auch sehr gut abgenommen und zwar mit WW.Gibt es da auch als Gruppe schau mal bei ww am 06.01.2010.Da sind auch oft nette Rezeptvorschläge zu finden. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
War ein bißchen blind, da isser ja:
www.chefkoch.de/forum/2,50,504666,2/Insulin-Trennkost-Schlank-im-Schlaf-nach-Dr-Pape-Mittwoch-06-01-10.html Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich danke euch ersteinmal für die schnelle Hilfe
werde mich da mal umschauen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
ich habe mir für dieses Jahr genau dasselbe vorgenommen! Ich habe vorher viel zuviel mit Sahne,Nudeln,fast food usw.gegessen. Jetzt werde ich alles mehr auf gesunde Nahrungsmittel umstellen. Das heißt nicht mehr soviel fett,weniger Kohlenhydrate(Nudeln,Kartoffeln,Reis,Brot usw). Dafür mehr Eiweißreiche Nahrungsmittel und Gemüse. Und was natürlich ganz wichtig ist Wasser bzw.viel Trinken,und ohne ausreichend Bewegung ist es eher schlechter abzunehmen. Trotzdem sollte man sich hin und wieder auch mal etwas gönnen. Etwas was man sehr gerne Isst,damit nicht so viel Heißhunger entsteht. Soweit die Theorie LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe da nochmal eine Frage,
ein richtige Liste der Rezepte mit Bildern usw. gibt es die auch? Also die man sich ausdrucken kann. In den von euch genannten Threads stellt ja jeder selbst sein Programm zusammen. ich meine damit nicht das ich zu faul bin mir das rauszusuchen nur eben ob es auch eine direkte rezeptsammlung gibt. Gruß tastenbaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Hallo,
diesen Thread hatte ich mir mal gespeichert, da findest du einige Links mit fettarmen Rezepten. Viele Grüße von Paranoid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich danke euch für eure hilfreichen Beiträge.
ich antworte erst jetzt weil mich die Grippe VOLL erwischt hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hier findest Du genug Rezepte: *klick*
Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine