MB am Dienstag, 1. Dezember 2009 - noch 23 Tage bis Weihnachten

01.12.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anita84

Mitglied seit 19.04.2008
1.595 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben!

Noch keiner wach?? Dann stell ich euch mal Kaffee, Tee und Wasser auf den Tisch. Auch den Kamin hab ich eingeheizt, denn draußen schneit es *juhuuu*
Gestern noch 15 Grad und heute Schnee.
hechel...
Das 1. Türchen ist offen und 23 fehlen noch!

Gehe jetzt mal meinen Weihrauch suchen!

Schönen Tag !

LG
Anita

01.12.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen

Mitglied seit 17.09.2009
163 Beiträge (ø0,12/Tag)

Einen wunderschönen guten Morgen!

Danke Anita, nehme mal einen Tee zum aufwärmen. Da musste ich doch heute morgen mein Auto frei kratzen, pfui!
Aber von Schnee keine Spur, hier scheint gerade die Sonne. Aber mein Neid-Faktor wird wieder arg strapaziert: Schnee und Kamin.... Welt zusammengebrochen

Habe gestern den "Schummelplan" bekommen, ich glaube das muß ich noch mal in Ruhe lesen und verinnerlichen.
Und auch schon die Unterlagen für die Erhaltung, obwohl ich noch 2/3 vor mir habe. Aber im Moment geht es wirklich rasant nach unten.

Heute gibts den gemischten Salat mal mit Thunfisch, heute Abend werde ich mal die Gemüse-Quiche ausprobieren - bin schon sehr gespannt! Aber dann weiß ich endlich was ich mit dem Quark anfangen kann den ich dazu bekommen habe.

Heute konnte ich eine Hose aus dem "Haufen" der aussortierten da zu klein gewordenen Klamotten anziehen. Das macht Spaß! Allerdings ist mein Lieblings-Pulli gerade ein bisschen zu schlabbrig geworden, eigentlich schade. Aber gibt schlimmeres!

Dann allen viel Spaß beim Türchen öffnen ...

LG, Anette

01.12.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meta_noia

Mitglied seit 26.10.2009
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!

ich melde mich nach wochenlanger Krankheit zurück...war ja in kurzes Intermezzo im Oktober, ehe ich verschwand.

Ich habe Gemüse-Quiche gelesen..............gibt es dazu ein Rezept?
War gestern beim Zahnarzt und es wurde an sechs Zähnen gleichzeit gearbeitet. Ich kann nur weiche Sachen essen Lächeln

bei mir gab es am Morgen Joghurt mit Bromberren. Das Mittagessen besteht aus Salat mit gekochten Kichererbsen...alles ganz weich Lächeln
Für den Abend fehlen mir noch die Ideen... vielleicht eine Gemüsequiche????

Grüße,
meta_noia

01.12.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigmädel

Mitglied seit 23.06.2009
243 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo ihr lieben,

@anita: Schnee ? Hier ist es zwar auch schon kälter aber von Schnee noch weit entfernt... Obwohl, wenn ich gestern noch 15° hattest können wir bei unseren heutigen 4,5° wohl auch bald damit rechnen, oder?

@anette: Was ist denn der "Schummelplan"? Phase 3? Ich bin immernoch in Phase 2 mit Öl und habe die weiteren Pläne noch nicht. Obwohl, nach 15 kg (statt 20kg) soll ich erstmal 4 Wochen in Phase 3 gehen um meiner Haut die Möglichkeit zu geben sich zurück zu bilden. Morgen weiß ich ja bei meinem Wiegetag wie lange ich ungefähr noch brauche bis ich bei den 15 kg bin. Zur Zeit (letzten Mittwoch) bin-war ich bei 13 kg. Dann dauert es wohl auch nicht mehr lange bis ich den nächsten Plan bekomme.
Das mit den Pullovern kenne ich "leider" oder "zum Glück" auch. Aber wenn man so einen absoluten Lieblingspulli hatte und der nicht paßt ist es doch schon fast traurig. Obwohl hinterhertrauern wollen wir ja nun mal nicht !!!

Ich hatte letzte Woche das Problem extremer mit meinem Badeanzug. Sonst hab ich mir vorm Schwimmen gehen Gedanken gemacht ob ICH noch reinpasse, diesmal stand ich vor dem Spiegel und dachte - upps DER ist mir aber zu groß geworden - ER passt nicht mehr zu meinem Körper ! Muß mir dann wohl demnächst einen neuen gönnen...

@meta_noia: Ich hoffe gesundheitlich geht es dir nun wieder besser. Mal abgesehen von den Zähnen, 6 Stück auf einmal ist aber doch eine ganz schöne Menge, wünsche dir schnelle Heilung !
Gemüse-Quiche habe ich letzte Woche 2 mal gemacht. Erlaubtes Gemüse in kl. Würfel, Quark mit Wasser cremig rühren, alles vermischen und nach Geschmack würzen. 30 Min im Ofen bei 160°. Vielleicht kannst du dir ja das Gemüse vorher schon etwas weicher kochen.

Mein heutiger Plan:
RVK Avocado Hähnchenbrust
Brokkoli mit Schafskäse
Fruchtigen weiße Bohnensalat

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Dani

01.12.2009 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candy-andy

Mitglied seit 15.12.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, alle zusammen!

Bin mit Schlank im Schlaf gescheitert (Habe leider nur zugenommen Verdammt nochmal - bin stocksauer ).

Habe meine Nachbarin getroffen, die mit MB ca 20 kg abgenommen hat (*neid*) und bin nun am überlegen, ob das was für mich wäre. Schrecken tun mich die ersten Wochen (Haferschleim mit Wasser??????? Sicher nicht! ). Und die Frage, ob ich da auf irgendwelche Lebensmittelgruppen ganz verzichten muss (je nach Blut) ?
Ich bin eine BLutgruppe A (Rhs +) und nach der Blutgruppendiät sollte ich mich fleischlos und ohne tierische Fette ernähren. Das ist ein no-go. Ohne Fleisch geht ja noch, aber Gemüse ohne Eier und Käse???

Sollte mir hier einer weiterhelfen können wäre ich dankbar, da die Analyse etc doch recht teuer ist

Liebe Grüße,

Andrea

01.12.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelchen_2408

Mitglied seit 18.11.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo zusammen,

tut mir leid, war ein wenig absent in letzter Zeit, Jobmässig etwas am Rödeln, aber bin noch am Start. Darf morgen das erste Mal Öl und hab die zwei Wochen damit hinter mich gebracht für Phase 2.

Zum Them Gemüsequiche, ich hab meine mit Eiern gemacht und hab vorher Zwiebeln in Gemüsebrühe weich gekocht mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen versetzt und dann mit Ei vermischt übes Gemüse. Schmeckt echt lecker und fast nicht nach Diät, habs gestern Abend mit Sprgel gemacht und Kartoffel mhhhh! Hab auch bei Gemüse mit Käse überbacken die Erfahrung gemacht, dass es besser und saftiger mit den Gemüsebrühezwiebeln wird. Also bei Gemüse mit Feta, ist das auch lecker.

Mein Plan heute:

Früh: Kaffe, Haferflocken, Heidelbeeren, Milch
Mittag: RVB, Avocado Ziegenfrischkäse Dip, Kohlrabi, Karotte, Apfel
Abend: Tofu, Weißkohl, RVB, Mango

Viele Grüße

Engelchen

01.12.2009 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigmädel

Mitglied seit 23.06.2009
243 Beiträge (ø0,17/Tag)

@candy-andy : Hallo, ALSO : Unser MB hat garnichts mit Blutgruppen zu tun! Es gibt einmal balance und einmal typing. Wir sind hier im Balance-Programm.
Haferflocken mit Wasser hab ich hier auch noch nicht gelesen. Haferflocken ja aber dann mit Milchprodukten bzw Soja... Ich selber habe zum Beispiel garkeine Haferflocken. Vielleicht solltest du bei deiner Nachbarin nochmal nachfragen welches Programm sie macht.

@engelchen: Toll mit Ei und Kartoffeln würde ich es wohl auch gerne machen wollen, aber ich darf keine Kartoffeln *neid*

LG
Dani

01.12.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigmädel

Mitglied seit 23.06.2009
243 Beiträge (ø0,17/Tag)

@candy-andy : Hab noch mal deinen Eintrag gelesen... Es wird auf keine Lebensmittelgruppe verzichtet. Es gibt Milch-Sojaprodukte, Käse, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Obst (wenig), Hülsenfrüchte (z.b weiße Bohnen, rote Bohnen, etc), Fisch, manchmal Eier, manchmal Kartoffel, manchmal Wildreis, und und und - die einzelnen Zusammenstellungen hängen jeweils von den individuellen Personen, sprich Blutwerten / Stoffwechsel ab

LG Dani

01.12.2009 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engelchen_2408

Mitglied seit 18.11.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)

@bigmädel wenn du die Kartoffel sehen könntest, die ich essen darf, aber Jammern wollen wir hier ja nicht...ganz lecker ist das Ganze auch mit Champignons und Lauch mit Eiern und Gemüsebrühe.

Mein Favorite ist mit Mozarella überbacken und Gemüsebrühe und Zwiebeln.

Ich freu mich schon total auf ein echtes Salatdressing mit Öl und was knusprig Angebratenes wie Pilze....mhhh!

01.12.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaf-Fee-chen

Mitglied seit 17.09.2009
163 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich darf auch Kartoffel - aber 75 g ist echt sparsam kann ich Euch sagen. Ab und an gibt es dann mal ein kleines Kartoffel-Pürree (mit Brühe) und dazu Sauerkraut und ein Spiegelei.

@bigmädel: genau, das ist Phase 3. Eigentlich mache ich aber weiter mit Phase 2, nur wenn es sich mal so gar nicht vermeiden lässt und ich schummeln muß (z.B. Restaurant-Besuch, da ist ja mal schlecht mit abwiegen und so) gibt es ein paar Regeln wie man das dann handhaben soll. Da ich übernächste Woche eine große Feier habe wollte ich mich damit mal beschäftigen.
Und nach Weihnachten bin ich zu einem Familien-Brunch eingeladen, da mein Frühstück fast nur aus Körnern besteht ist das für mich also auch gaaar nicht MB-tauglich! Also, vorher fleissig die Schummel-Regeln lernen....

Ich habe mal eine ganz andere Frage, sind zufällig Diabetiker-Profis unter Euch? Die kleine Tochter meiner Freundin hat Diabetis. Und die Kleine ist so versessen aufs Essen und auf Süßes dass es echt eine Qual ist. Meine Freundin ist ziemlich runter mit den Nerven, obwohl sie das toll managed. Aber das Leben dreht sich nur noch ums messen (tag und nacht) und ums essen.
Nun suche ich nach Tipps über Snacks und Süssigkeiten die wenig BE´s haben. Zum Beispiel für einen diabetisgerechten Kindergeburtstag. Habe mal gehört dass man Wackelpudding mit Süßstoff machen kann, weiß aber nicht ob das stimmt. Falls jemand von Euch etwas weiß - her damit!

LG, Anette

01.12.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zirbelschnecke

Mitglied seit 19.11.2009
39 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo anette und all die anderen,
wollte nur schnell was zu dem süßstoff sagen.
also meine hp ist voll gegen so´n zeug. sie empfiehlt stevia oder birnendicksaft. habe diesen sommer marmelade mit beidem ausprobiert und ist super geworden. bei stevia musst du allerdings höllisch aufpassen, dass du nicht zuviel nimmst. es süßt 300 mal süßer als zucker. es gibt auch agavendicksaft, glaub ich.
das wär so mein tip auf die schnelle. meine kids haben beide adhs und wir haben versucht, uns lange zeit urgesund, also auch ohne zucker zu ernähren.
hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
schönen abend euch allen noch.

lg Annett

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de