WW am 07.11.2009 ~ Rezepte, Fragen,Tipps und Antworten
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
da ihr anscheinend noch schlummert, eröffne ich nun einfach mal. Da ich heute zu einer Sport-Fortbildung (für bestimmt 1000 BP So sieht mein Plan aus: Morgens Joghurt mit Weetabix, Apfel und Birne (3,5 P.) Mittags 1-2 VK-Hörnchen mit Frischkäse und Putenbrust, Salatblatt, Gurke und Tomate (4-8 P.) Abends Hack-Gemüse-Pfanne mit Feta (8 P.) Calcium nehme ich übrigens tatsächlich hauptsächlich durch Mineralwasser auf. Neulich wurde beim Durchgucken eines anderen Plans doch noch einmal darauf eingegangen, da fiel mir ein, dass ich das nie erwähne ... @Atschi: Lass dir deinen Kürbis schmecken! Ich habe das von mir verlinkte Rezept übrigens auch noch nicht ausprobiert, weil es für mich allein auch etwas viel Aufwand ist - wir sollten uns zum Essen treffen @Grassi: Stau??? Bist du etwa auch auf der A40 unterwegs Wünsche euch einen schönen Samstag! Liebe Grüße, Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Kennt eigentlich irgendjemand von euch die Nashi-Birne? Ich habe die gestern einfach mal mitgenommen und hatte im Kopf, dass sie wie eine Mischung aus Birne und Pfirsich schmeckt ...
Jetzt habe ich gerade nochmal gegooglet und lese, dass es eine Mischung aus Apfel und Birne ist - naja, ich bin gespannt! Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Guten Morgen,
zum Frühstück gab es gerade eine Tasse Kakao. Gehe jetzt gleich mit den Hunden spazieren und werde dann noch 1/2 Brötchen essen. Danach fahre ich mit meiner Tochter zu Schwiegereltern und wir gehen shoppen. Brauhe noch Blusen für meinen neuen Job. Dann wollten Schwiegereltern mit uns essen gehen. Da meine Tochter heute bei ihrem Freund schläft und mein Mann Arbeitet, werde ich den Abend relaxen, gucken was nach dem Restaurant essen noch an Ps über ist und es mir vor Wetten Daß gemütlich machen. Einen schonen Samstag...LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich bin noch nicht wach...ein ein vergessen, ein c vergessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Guten Morgen!
Heute bei mir: Gleich: Müsli, Obst, 1 Brötchen mit Arla und Pflaumenmus, Kaffee, Milch Mittags: VK Brot mit roh. Schinken, Rucola, Paprika Abends: Chis mach Garnelen mit Petersilie, Knobi und Chili, dazu Baguette LG Kikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen
@ W.B. und Wiemy Danke, aber so viel hab ich noch gar nicht erreicht. In der Schwangerschaft hab ich 18 Kilo zugenommen, und bis jetzt erst die Hälfte wieder weg. Nach 9 Monaten !!!!! Zudem bin ich es jetzt gewohnt, viel zu essen (als Stillende darf man ja viel mehr Kalorien zu sich nehmen). Aber jammern hilft nun auch nicht weiter. Ich hab mir nun erstmal ein kleines Ziel gesetzt, und zwar 5 Kilo bis Mitte Januar. Keine Ahnung, ob das zu schaffen ist. Heute will die Familie zu McDoof, ich hoffe, ich kann widerstehen. F: Müsli (4) M: muss ausfallen, bin unterwegs ZM: bei meiner Mutter gibt es sicherlich Kuchen, ich werde aber höchstens die Reste von meiner Tochter essen (??) A: Entweder einen ChickenWrap (6,5) oder ich bin standhaft und mache mir zu Hause Wedges und einen großen Salat oder ähnliches. Mehr als 8 Punkte will ich fürs Abendessen jedenfalls nicht ausgeben. TV: Pudding, damit es mit dem Calcium passt. Calcium: so sollte es okay sein Fette: mach ich passend Obst/Gemüse: Trinken: Bewegung: okay Ich hoffe, es geht Euch allen gut, und keiner liegt wegen (Schweine)Grippe flach. Man soll ja in dieser Jahreszeit täglich eine heiße Zitrone trinken, zum Glück hat die 0 Punkte und schmeckt auch noch LG, Ariane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
@Gulka: es ist wirklich eine Mischung aus Apfel und Birne, wobei sie meiner Meinung nach weder besonders nach dem einen, noch nach dem anderen schmeckt. Da ess ich lieber einen Apfel oder eine Birne. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, bin gespannt, wie Du sie findest.
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
... guten Morgen und einen guten Tag ! Gulka, ich schließe mich gleich Andrea an, mir ist sie auch noch zuuu fest! Obwohl ich lieber knackige Birnen esse, aber diese nicht so gern. W.B. ich bekomme Forelle, wenn ich es mag frisch, aber ich kaufe auch von Aldi die eingeschweißte! Es kommt auf den Einkaufsweg drauf an! Grubilein, ja Lachs würde sich auch zur Pizza eigenen, aber geräucherten, denn der geräucherte Schinken gibt das Aroma. Sächsischer Wurstsalat aus dem Grund, weil bei uns der Salat immer in Fleischsalatstreifen geschnitten wird und der Bayrische Salat in runden Scheiben der Fleischwurst. Im Prinzip ist er gleich, wie du schreibst, aber eben gemahlener Kümmel, viel Zwiebel, etwas Knofi, Gurke, gern die Spreewaldgurken. Ich brauch immer noch etwas Farbe im Salat und gebe auch ein wenig grüne Gurke und rote Paprika zu. Diese beiden Gemüse sind aber eher unauffällig an der Menge, sie dienen nur "dem Augenschmaus!" Entweder Pertersilie oder Schnittlauch dazu. Ich glaube das war es schon. Heute lege ich mir den fettreduzierten Fetakäse ein. Ich mag den nicht, ich muss den in Marinade einlegen. Mir schmeckt der im Verhältnis zu dem nomalen Feta überhaupt nicht. Mein heutiger E s s e n s p l a n ! Frühstück: -wie immer ein Vollkornbrötchen mit Pflaumenmus/Konfitüre 5 P Mittagessen: Meine Kürbissuppe nach norddeutscher Art fruchtig mit Apfel und Birne 6 P Zwischenmahlzeit: bin ich noch nicht schlüssig Abendessen: marinierter Fetakäse mit gebackenen Zwiebeln-Tomaten-Zucchini und Paprika 6 P oder 8 P nach Hunger Trinken: 2,0 l Wasser und 0,75 l Kaffee gute Fettpunkte: mindest 2 x Öl Kalziumtablette
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg.. ..10,0 kg .... 5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Moin zusammen! @ Gulka Jaaaaaaaa - das wär's doch Nashi hab ich übrigens auch noch nicht probiert... irgendwie sah die immer so fad aus... Mein vorläufiger Plan schaut heute so aus: F: Soja-Yofu (2P.), Birne, Banane (1P.), Zimt M: Kürbissuppe (~3P.) - die werde ich einfach mal selbst zusammen mauscheln... hab mir das so gedacht: 1/2 Kürbis (der ist nicht so groß) mit ner Zwiebel in Öl anbraten (1-2P.), Lauch und 2 Karotten dazu, mit nem Lorbeerblatt und ggf. ner Nelke und etwas Brühe aufgießen und dann schmurgeln lassen. Wenn ich denke, dass der Kürbis durch ist, dann geh ich mit dem Pürierstab durch und schmecke sie in Anregung an das gestern verlinkte Rezept mit Muskat und Cayennepfeffer ab. Das müsste doch eigentlich klappen und hätte so nur 1-3 Ps / pro Portion (je nachdem, wieviel Brühe ich nehme und wieviel dann raus kommt). Testen wir einfach mal. A: joah - und da verließen sie ihn.... Z: Glühwein (3,5P.), Clementine = vorläufige 11,5 von 22P. FFs: gute Fette: Mittag und wohl abends - das bau ich noch ein! Calcium: Yofu, Banane, Mineralwasser Eiweiß: Yofu, irgendwas Fleischiges Obst: Birne, Banane, Clementine Gemüse: Kürbis, Zwiebel, Karotte, Lauch KH: ggf. Brötchen Ich geh mal Kühli durchforsten... einkaufen müsste ich auch noch, da mein Obst leer ist. Melde mich dann später nochmal! Ganz liebe Grüße Atschi Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! @ Ille Gibt's auch ein Rezept zu Deiner Kürbissuppe? *liebfrag* Ganz liebe Grüße Atschi Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
... guten Morgen und einen guten Tag ! Ja das gibt es atschi, ich schicke es dir gleich!
Start:30,0 kg....25,0 kg....20,0 kg....15,0 kg.. ..10,0 kg .... 5.0 kg..... Zieleinlauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo alle,
wir haben Martinskirmes @Ille, ja ich mache auch immer Streifen als Wurstsalat und Göga will sogar noch Käse mit rein, was ich so gar nicht mag. Also kriegt er seine Käsestreifen immer extra dazu und mischt dann selber. mein Plan für heute: Frühstück: Kaffee mit Milch Vk-Brot mit DD-Leberwurst Frisch gepresster Orangensaft Snack: Actimel, Kaki Mittag: Gemüsesuppe von gestern Abend: Gyros mit Zaziki, Backofenkartoffeln und Weißkrautsalat nach minnimooh von Ille abgespeckt und in den Salat-Sammelthread Teil 2 eingestellt, aber Vorsicht Suchtgefahr. Ich muß jetzt auch aufhören den Salat abzuschmecken sonst reicht´s nicht mehr für heute Abend. so nun allen noch ein schönes punkte-freundliches Wochenende LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Guten Morgen ihr Lieben
Endlich sind alle Prüfungen für das Vordiplom rum und ich habe es hinter mir :) Juhu und das lernen hat sich ausgezahlt. Habe einen 1,5er Schnitt im Vordiplom *yeah* Wir haben das auch schon ausgiebig gefeiert und ich habe natürlich viel zu viel gegessen ^^ Montag geht es mal wieder auf die Waage, vorher lieber nicht *gg* Mein Essensplan für heute steht auch schon fest: Morgens: Ein Stück Weckmann (50 gramm) mit light Leberwurst --> 3,5 P Eine Mandarine, einen weißen Tee Mittags: Bulgur --> 3 P mit Hackbraten aus dem Ofen --> da esse ich eine Scheibe --> 5 P dazu Tomatensalat --> 1 P --> ingesamt: 9 P früher Abend (wir gehen heute auf ein Konzert und fahren hier um 18 Uhr los): geriebener Apfel, mit Banane in Naturjoghurt mit Haferflocken und etwas Rosinen --> 3 P Ich denke wir essen dann nach dem Konzert sicherlich noch einStück Kuchen (habe einen Birnen - Schoko - Blechkuchen gebacken) --> 5 P Insgesamt: 20,5 P Na, das klingt schon besser, als die letzten Tage lg mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Guten Morgen!
Bin zur Zeit ziemlich frustriert, weil es mir trotz Planerei nicht richtig gelingt, mich auch an die Pläne zu halten. Hier soll es heute geben: Frühstück: Weetabix mit Milch, 2 Pflaumen Mittagessen: http://www.chefkoch.de/rezepte/179661077975692/Rosenkohl-Pfanne.html Abendessen: Gemüse mit Reis und Pute 6,5P. zwischendurch: 1 Apfel, 1 Kiwi, 2 Clementinen, 2l Wasser LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2004 |
Grrr hier der nächste Versuch, mein Mittagessen zu verlinken:
Rosenkohlpfanne LG von Rebecca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2007 |
Herzschlag War gestern ja in Fischlokal und habe die Punkte nicht mehr zählen können aber ja alles voll gesund und lecker. Frühstück später Habe aber schon Putenrollbraten mit Kartoffelvietel im Backofen...(MIttag-Abendessen....) denke, werde noch Salat evtl. Krautsalat dazu geben. War schon fleißig 1 Std. gelaufen auf Trampolin und gleich gehts ab in die Stadt. Morgen wollen wir zur Messe. Bei uns ist Mode-Heim Sachen widerstehen. Wünsche noch schönen Samstag. LG Konni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! Aaaalso, hier ist das gebastelte: Atschis Kürbissüppchen 1 kl. Butternut 1 kl. Stange Lauch 1 kl. Zwiebel 2 mittelgroße Karotten 2 TL Rapsöl = 2P. 500 ml. Wasser 1 TL Gemüsebrühe 1 Lorbeerblatt Salz, Pfeffer nach Gusto ein Spritzer Süßstoff (ganz wenig) So geht's: Butternut, Lauch, Zwiebel und Karotten putzen, schälen und klein schneiden. Das Gemüse in 2 TL Öl anbraten und mit Wasser aufgießen. Mit Gemüsebrühe, Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer und Süßstoff abschmecken und ca. 20 Min köcheln lassen (ich hatte kleine GEmüsewürfel geschnitten, damit es schnell geht). Danach grob durchpürieren und es sich schmecken lassen. Ich find's voll lecker! Und der ganze Topf hat nur die Öl-Ps. Könnte mir das auch mit nem Schuss Sahne oder nem Löffel saurer Sahne oder so vorstellen, darauf hab ich aber aufgrund meiner Unverträglichkeit verzichtet. Ist so auch sehr lecker! Das nächste mal bin ich dann mutiger! Ganz liebe Grüße Atschi Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo meine lieben.
@Gulka also die Nashi hab ich ne Zeitlang ganz gerne gegessen, aber ich muss sagen inzwischen mag ich sie gar nicht mehr @ille wie marinierst du denn deinen Feta ? Ich mag den reduzierten nämlich auch nicht und mein Freund schon gar nicht da könnt ich ihn ja mal etwas veräppeln @grubilein du hast das Rezept net noch zufällig zum verschicken zur Hand ? ^^ Sonst müsst ich mich mal ransetzen und suchen. Mein Freund und ich lieben das Zeug @herzschlag Herzlichen Glückwunsch zur geschafften (verdammt guten) Prüfung @Silvia u. Tanja Wenn man es genau nimmt kannte ich ihn nicht sehr gut persönlich. Aber ich kenne seine Eltern. Ich trauere um ihr Glück, ihre Zukunft, und um sein Leben, dass er so wie es aussieht freiwillig beendet hat (zumindest nach dem Unfallhergang) Wenn ich daran denke stehen mir Tränen in den Augen. Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, geschweige denn glauben. bei mir gabs heut zum Frühstück/Mittag erstmal Müsli satt (da ich verdammt spät aufgestanden bin). Den restlichen Mittag gibts dann Obst zum Knabbern, meine Bananen werd ich wahrscheinlich in ne Milch stecken, weil ich se so nicht mehr mag wie se jetzt schon sind. Wahrscheinlich zu Kaffeezeit noch ein Stück Brot mit Nut.... und zum Abendessen gibts die Reste von gestern. (ich kann den Braten nur wärmstens empfehlen, der war selbst nach 4 stunden im Ofen sowas von saftig, ich glaub so ein saftiges Putenstück hatte ich noch nie, mein Freund war auch ganz begeistert) hier nochmal das Rezept ich hab allerdings die Oliven mit Pepperoni ersetzt, da wir keine Oliven mögen. Der sah dann soooooo aus: Dazu gabs dann Tzatziki (und gibt es auch nochmal) Da mir gestern die Zeit für Kartoffeln nicht gereicht hat gabs nur Brot dazu. Heut werden die aber nötig sein, da ich nicht mehr so viel Fleisch hab und noch einen grünen Salat dazu. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
@Nicole, von welchem Zeugs möchtest Du denn gerne das Rezept? LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
lach sry
von dem Zeug hier: "Abend: Gyros mit Zaziki, Backofenkartoffeln und Weißkrautsalat nach minnimooh von Ille abgespeckt und in den Salat-Sammelthread Teil 2 eingestellt, aber Vorsicht Suchtgefahr. Ich muß jetzt auch aufhören den Salat abzuschmecken sonst reicht´s nicht mehr für heute Abend. " Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo... Ihr Lieben, Mein Essenplan sieht heute so aus Frühstück: 2 Sch. Toast, Marmelade, Margarine, 2 Sch. Cornefbeef, 5p 1TL Quark, 1 Multisaft (light), 1 Kiwi Mittag: Pellkartoffeln und Kräuterquark (selbst angemacht), 7p Tomatensalat Nachmittags: 1 Cappu , 3 Kekse, 1 Apfel 1,5p Abend: Paprikaschote mit Hack gefüllt (Tartar) + Pilzen, 4p Grünen Salat, 1 Activia Joghurt (0,1%) Insg. 18 von 18p. * Trinken: mind. 2 L * Gesundes Fett: 3 Port. * Calcium: Ja * Gemüse/Obst: 5 port. * Bewegung: 20 Min. (mind.) Ich wünsche EUCH Allen noch einen schönen SAMSTAG liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
... guten Morgen und einen guten Tag ! Nicole, hier ist er! *Krautsalat*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Mina herzlichen Glückwunsch super Leistung dann darf man auch feiern @Gulka mir schmecken sie nicht Mein Plan von heute: Früh: Ei, Vollkornbrötchen mit Geflügelwurst und Käse Mittag: halbes Hähnchen ohne Haut Nachmittag: halben Streuseltaler Abend: keine Ahnung ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2007 |
Hallo
@ Nashi (asiatische Birne) wir haben einen Baum im Garten und REIF ist die Frucht super gut, weich, saftig, und nicht zu suess. Ich mag sie sehr, allerdings nur reif. Die Farbe ist dann schoen gelb. Ist wohl mit allen Fruechten, wenn man sie reif pfluecken kann, schmecken sie soviel besser. @Herzschlag: gratulation zur Bestanden Diplom Pruefung! Mein Plan: Frueh: Pancake, Oel, Ananas und Milchkaffee Mittags: Fisch, Reis, Salat (Oel), Gemuese Abends: Kraeuterquark, Salat (Oel) Dazwischen: Jogurth, 1 Kaki, Nuesse Fett: super Calcium: ja F+G:ja Vollkorn: Protein: ja Bewegung: Garten, Rad Wuensche euch allen ein erholsames WE. Have fun LG brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
@danke Ille, ich weiß nämlich nicht mehr wie man Beiträge aus den Sammelthreads mit Link hier rein kriegt. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
heute ist mal wieder Katastrophentag, da ich eine ganze Packung Milchfreunde gegessen habe Frühstück: 1 VK-Brötchen mit Lachs und linessa Schinken Mittagessen: Schokolade Abendessen: Blumenkohl-Karottencurry mit roten Linsen im Nachtdienst:Apfel-Möhrenrohkost, 2 Sch. VK-Brot mit linessa Paprikawurst und Schinken dazu Gurke, 1 Fläschchen Actimel 0,1% Bewegung:
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ille
Dankeschön und deinen eingelegten Schafskäse (liebguck) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
@Grubilein Viel Spass an der Martinskirmes @Mina Ich Gratuliere Dir Herzlich zu der super Prüfungs Note @Rebecca ¨ tröste Dich feste ¨ Mir gings die letzen 2 Wochen auch so , ich hab mir entlich den roten Wintermantel gekauft den ich schon lange will,muss nur aufpassen das er nicht zu eng wird Kopf hoch wir schafen das schon @Atschi Danke für das Rezept,ich liebe Kürbissuppe @Nicole Dein Putenbraten sieht sehr lecker aus,davon würd ich jetzt auch gärn ein Stück essen ( Das mit dem Jungen Mann tut mir sehr leid,es ist traurig das er nicht mehr Leben wollte @Andrea Meinst Du Milchschnitten ? Mein Schatz kann auch eine ganze Packung davon verdrücken Ich muss mich da auch immer ¨bremsen¨am schlimmsten ist bei mir Schokolade ,da kann ich 300-400g futtern Mein heutiger E s s e n s p l a n ! ausgefallen.. spätes Frühstück.. 50 g MK Brot 2 P gr.scheib. MK Toast 1.5P 30g WW-Brie Käse 1.5P 6 kl. scheib. Léger Lionerwurst 1P 3TL Léger Butter 1.5 P =7.5 1 selbst gebackener mini Apfelstrudel 2.5 P 180g Orangen Joghurt0.1% 1.5P 1 Banane1P = 5P 1/2Flamkuchen ( gekauft) bin heute zu faul zum kochen gemischter Salat Salat Dressing 1 P 10 P Schwarztee mit einen schluch Milch ... 2 Mandarinen Sind heute sind heute 2 Punkte zu viel.... Trinken:mind. 2 Liter Minerallwasser,Tee Obst:Banane,Mandarinen Gemüse:gemischter Salat gute Fettpunkte: Rapsöl Eiweiss: Lionerwurst Calcium:Käse,Joghurt Kohlenhydrate:Brot,Toast,Flamkuchen Sport: Ich wünsch Euch noch einen schönen Samstag Abend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo... Mein Abendessen wurde doch 1 p mehr als angegeben, es war ein neues Rezept, welches ich ausprobiert habe und hatte mich in den p. vertan. Schmeckte aber sehr lecker @Ille: Das ist die Idee mit dem Krautsalat, mache ich nächste Woche auch mal @Tanja/Bastelfee: Von Flamkuchen habe ich schon gehört, hat Dir sicherlich geschmeckt! liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
... guten Morgen und einen guten Tag ! Plundertante, der eingelegte Schafskäse wird von mir vorbereitet wie die Wedges! Kleine Würfelchen schneiden, in einen Gefrierbeutel geben, Zwiebel, Tomatenstückchen, Paprikawürfel, Chiliflocken, mein Tomaten-Mozarella-Gewürz, selbst hergestellt, etwas Ajvar, auch selbst hergestellt, gerebelten Rosmarin und etwas Thymian und etwas Olivenöl vermischt oder besser mit Pfeffer und Salz und Knofi verschlagen in den Beutel gegeben. Das über den Tag oder über Nacht in den Kühlschrank und anderntags einfach nur genießen. Es genügen auch Kräuter der Province, Knofi, Pfeffer und Salz und etwas Tomatenmark mit Zwiebel als Mischung, wenn du nichts anderes im Hause hast! Es muss eurem Geschmack entsprechen. Getrockene Tomate als Zugabe eignet sich auch gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2004 |
Hallo,
@brenda ich habe nur den Direktlink zu deinem Rezept gesetzt. @atschi Weiß schon, Atschi/agi, du heißt doch Agnes? Bei Kürbis und Fenchel hätte ich Bedenken, beide Gemüse sind für sich sehr aromatisch, aber es käme auf einen Versuch an. Ein Kürbissuppenrezept kann ich auch bieten @gulka Die Nashi war leider nicht so mein Geschmack...ich fand sie eher lasch. @andrea, resi und ille Grins*** @ariane ich hatte im Kopf, dass du bei einer niedrigen Ps Zahl ja nicht allzuviel wiegen kannst @mina Da gratuliere ich ganz herzlich zur tollen Note! @muet Dein Garten klingt paradiesisch! Ich habe heute während des Aufräumens und Putzens nur Reste gegessen. LG wiemy |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Shoppingtour war heute erfolgreicher als das Einhalten meiner Ps. Und Montag früh ist Wiegetag
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! @ Wiemy Meine Frage mit dem Fenchel mit Kürbis hat sich bereits selbst erledigt, da ich den Kürbis heute ganz verarbeitet habe, da nach dem schälen und entkernen gar nicht mehr soooooo viel übrig war. Demnach gibt's wohl morgen Abend ne p.-arme Fenchel-Tatarpfanne. Aber erstmal muss ich morgen wohl nen Raclette-Brunch überstehen! *g* Heute bin ich bei einem Glühwein geblieben und noch 2 ganz-mini Versucherlikörchen und ne Bratwurst (ohne Brötchen) und dann vorhin noch belegte Reiswaffeln und ein paar Chips. Gezählt hab ich dann nicht mehr... Aber schön war's und lecker. Bis morsche Ihr Lieben! Ganz liebe Grüße Atschi Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! ups - vergessen @ Wiemy - danke für das Kürbis-Suppen-Rezept... wird gespeichert! Ganz liebe Grüße Atschi Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..10,0 kg .... 5.0 kg..... Zieleinlauf