Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neues Optifast Tagebuch 2009 Teil 11

Vom 24.10.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
9485 Beiträge (ø4,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hello,

@ hier könnt Ihr nachlesen (Teil 10)

Der Teil 10 ist auch schon wieder so voll, daß das Öffnen lange dauert und UserInnen mit einem langsamen I-Net-Zugang Probleme bekommen könnten.

(Wenn der Thread über 100 Beiträge erreicht, dürft Ihr ruhig selbsttätig einen neuen Thread öffnen. das muß nicht zwangsweise von mir ausgehen Na! )

Viel Spaß und Erfolg

LG W.B. ;o)

----------------------------------------------------------------------------------

\"Externes

----------------------------------------------------------------------------------

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50
www.chefkoch.de/forum/2,50,458328
= WW-Sammelthread-Infos-oder-FAQ-Fragen-Tipps-und-Antworten.html

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das Rezeptbuch finde ich auch sehr spannend. Werde mich darum bemühen es in 6 Wochen auch zu bekommen, ja wir haben Am Mittwoch Habzeit mit den Tüten Lachen Lachen Lachen Lachen
seit letztem Mittwoch schiebe ich nämlich zeitweise ordentlich Kohldampf.
Nicht immer aber oft schon 2 Stunden nach der letzten Beutelmahlzeit.
Ich trinke sicher genug (3,5l), vielleicht liegt es ja an den Kaugummis die ich mir fürs kauen angewohnt habe.
Ansonsten bin ich frohen Mutes und freu mich auf den Urlaub,der in 10 Tagen ansteht. Sonne, Lächeln Strand Lachen und Meer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen für 14 Tage mit Beuteln traurig .
Aber der Urlaub war schon gebucht als ich mich fürs Fasten entschieden habe, allerdings wurde der Kurs immer wieder nach hinten verlegt und jetzt faste ich halt noch na dann...
ich wünsche alle ein schönes Wochenende.
elfi ...

Vom 26.10.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carrasonne Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
HEy ihr ich erkundige mich mal nach den büchern, grüße Alex

Vom 27.10.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunshine-women Tellerwäscher

Mitglied seit 27.10.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, bin neu hier und hab mit großem Interesse Eure Beiträge bzgl. Optifast gelesen.... Für mich gehts am 10.11. nämlich auch los... in Stuttgart. Bin schon so gespannt, wie es laufen wird, auf die Gruppe usw.
Eure Beiträge haben mich jedenfalls zusätzlich motiviert... Lächeln
Werde Euch auf dem Laufenden halten...

LG

Vom 27.10.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo an alle, die auf dem gleichen Weg sind oder auch kurz davor,

heute hat meine Gruppe das erste Viertel der Beutelphase geschafft. Habe in dieser Zeit acht Kilo hinter mir gelassen. Und es fühlt sich gut an, wenn die Hosen anfangen zu rutschen.
So ganz habe ich meine Hungerschübe noch nicht hinter mir gelassen. Wenn sie mich einholen, dann hätte ich schon ganz gerne was leckeres zwischen den Zähnen und male mir aus, wo ich am nächsten Tag diesen Gelüsten nachgehe. Und dann bin ich doch bei den Tüten geblieben.
Ich hoffe mal, das bleibt auch so.

Euch anderen auch weiterhin viel Erfolg.
Monika

Vom 27.10.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
PS

Hallo Katja, was macht denn deine 40 Kilo-Marke?

Vom 27.10.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr lieben, also wer interesse hätte kann sich an Frau Nagel wenden

https://www.optifast.de/home/OptifastZentren/Bayern/Wuerzburg/default.htm

Ich bin jetzt in der 3ten Woche wo ich wieder essen darf, und was soll ich sagen zum Heulen zum Heulen zum Heulen Ich nehme seit 3 Wochen kein gramm mehr ab Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Grüße Alex

Vom 28.10.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Disneysanny Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2008
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
Ich will mich auch mal wieder melden.Ich bin seit 2 Wochen am Fasten und habe 6,5kg abgenommen hechel... .Ich weiß aus Erfahrung das es so nicht weiter geht aber jetzt freu ich mich ersteinmal. Meine Gruppe könnte sich zu was gutem entpuppen, aber auch das muss ich beobachten, ansonsten fällt es mir eigentlich sehr schwer aber ich werde durch- halten.
LG Susanne

Vom 28.10.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,12/Tag)
danke für die info alex...werde mich bei frau nagel melden bezgl. des rezeptbuches.

habe gestern mal nachgefragt....bei uns kennt das leider keiner also ist es wohl nur intern über würzburg zu bekommen.
herzlichen dank nochmals.

wir hatten gestern halbzeit. bin ganz stolz das ich bis jetzt 13 kilo leichter bin..das gibt einem auftrieb für die nächsten 6 wochen.

lg

edie hechel...

Vom 28.10.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.10.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmals,

vielleicht hilft Euch das auch...
Als ich letzte Woche die Eingangsuntersuchung hatte, hat mir die Ärztin den Tipp gegeben, Mineralwasser mit hohem Kalzium- und Sulfatgehalt zu trinken (Kalzium ist gut für Zähne, Knochen etc. und Sulfat ist gut zum Entschlacken und Entwässern).
Außerdem solle ich dann auch Zink und Biotin nehmen.

Habt Ihr eigentlich auch spezielle Tee's getrunken? Da gibt es ja auch bspw. Kräutertees, hab da was gefunden, was auch helfen soll (ob's schmeckt, kann ich nicht sagen...) Lachen
Z. B. zu gleichen Teilen (bspw. je 20g)
Folia Melissae = Melisse, Zitronenmelisse
Herba Anserin = Gänsefingerkraut
Fruct. Foeniculi = Fenchel
Herba Hyperici = Johanniskraut
Flores Tiliae = Lindenblüten

Vielleicht hilft Euch das auch... Ich freue mich jedenfalls schon, wenns (endlich!!) losgeht... Kann es kaum erwarten...

LG

Vom 29.10.2009 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an alle,
gestern war in München wieder wiegen, haben jetzt auch Halbzeit hechel... 6 Wochen fasten hinter uns ! Bei mir sinds auch 13 kg geworden. Bin richtig stolz.
ansonsten kann ich leider nur über fürchterliche Rückenschmerzen berichten, aber gestern hab ich beim Sporttherapeuten gut Übungen gezeigt bekommen, vielleicht hilft´s ja. Ansonsten helfe ich chemisch nach.
Wünsche allen eine gut, erfolgreiche, grippelose Woche
elfi ...

Vom 29.10.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisamarie1982 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen zusammen, Guten Morgen Sunshine - women.

Willkommen hier im Forum, Grüss mir doch Bitte meine alte Heimat !:) Komm ursprünglich auch aus Stuttgart mich hat es aber nach München verschlagen vor 2 Jahren. ! :)

So gestern war halbzeit Beutelphase und ich habe 16,2 Kg in dieser Zeit abgenommen. Unsere Waage gestern war doch sehr schmeichelhaft, ich hoffe sie hat auch richtig funktioniert und nicht das wir nächste Woche dann enttäuscht sind , weil wenig weg ist... ! :( HAR HAR HAR

Habe heute wahnsinnig Muskelkater vom walken... "grauenhaft" .! Laufen ist einfach nicht meins. Quäle mich da immer total. Ich mache lieber ne Std Aquagym oder Gym. so.... Ich hoffe wir gehen nächste Woch wieder ins Wasser. Das war sooooo schön ! hechel...

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Restwoche!

Liebe Grüsse
Tanja HAR HAR HAR

Vom 29.10.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Alex,

habe mir das Kochbuch schon bestellt hat super geklappt.

Hi edie,

da haben wir ja gleich abgenommen. Ich freu mich, Lachen gratuliere!

elfi ...

Vom 30.10.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
HI Elfi! Freut mich das es geklappt hat *g* Ich bin total von den Büchern begeistert!!!!

Tanja: wow 16 kg... ist fei net schlecht Lächeln Ich knapps an meinen 19 kg rum bin aber schon in der 16 ten woche

Grüße aus Unterfranken nach München *G*

Vom 30.10.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus Alex,

auch ich habe mir heute das Kochbuch bestellt! :) *g*

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse aus München

Eure Tanja HAR HAR HAR

Vom 30.10.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Da wird sich meine Kursleiterin freuen *g* Muss mal ne Vermittlungsgebühr verlangen Let´s rock! 11.11.11:11

Vom 01.11.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerki78 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2009
8 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle Mitstreiter,

ich melde mich auch mal wieder,wir haben jetzt die ersten 3 wochen Beutelphase
hinter uns und so langsam sieht man auch die ersten Erfolge.

Dieses Kochbuch hätte ich auch gerne und werde mich demnächst mit der Person in
verbindung setzen.

Ich wünsche allen noch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen.

Gruß Kerki

Vom 01.11.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koelnstern Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.06.2009
61 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Stella ist fast ein anderer Mensch. Heute hat mich meine Schwester nach fast ueber einem Jahr wieder gesehen. Die meinte ich sei wieder Stella die alte vor 13999 Jahren. (Nein ich bin keine Hexe) HAR HAR HAR

Ausserdem habe ich meinen Schrank ausgemistet. Ich kann nichts, aber wirklich nichts mehr davon tragen (Gott sei Dank) ..hab einiges an meine Mitstreiter aus der Gruppe verschenkt, die die Sachen hoffentlich auch nicht mehr brauchen...Stella die neue/alte :))

Vom 01.11.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Stella hört sich doch klasse an *g* Ich hab auch noch einen Berg an klamotten in 46/48 die nimmer passen hechel...

Ich muss mich erstmal drann gewöhnen in einem Klamottenladen "normal" einzukaufen, ich renn immer gleich in die Übergrößen Abteilung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG.... ,kennt ihr das auch???

Grüße Alex

Vom 03.11.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comsa Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2009
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen :)

Ich finds sehr interessant, eure Beiträge zu lesen. Bei mir gehts mit dem Fasten nämlich am Donnerstag los und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Vom 03.11.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus zusammen ! :)

Heute habe ich das Kochbuch aus Würzburg erhalten und was soll ich sagen?!?!

ICH WÜRDE AM LIEBSTEN GLEICH LOS LEGEN MIT KOCHEN! hechel...

ABER NEIN.... Klein Tanja muss noch bis Mitte Janurar warten ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ach was solls..... Vorfreude is doch die schönste Freude ! HAR HAR HAR

Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Gestern habe ich nur 2 Beutel zu mir genommen da ich nach der Arbeit sofort schlafen bin und leider bis heute Morgen durchgeschlafen habe.. *ups ... *rotwerd* Habe ich wohl irgendwie gebraucht ! Lächeln

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag und drückt mir die Daumen, dass Morgen beim Gruppentreffen die Waage wieder etwas weniger anzeigt ! Lächeln

Liebe Grüsse
Eure Tanja HAR HAR HAR

Vom 03.11.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Tanja,
jetzt hast du mich aber erschreckt, ich habe mir definitiv den 10. Dezember für DIE erste feste Mahlzeit vorgemerkt hechel... ,
willst du etwa bei deinen Supererfolgen eine Verlängerung beantragen Wichtige Frage Wichtige Frage
Ich habe das Buch auch schon durchgeblättert, und mir geht´s wie dir .
Viele leckere Rezepte.
Ejh, aber 2 Beutel ist echt mager.
Hoffentlich kann ich dich morgen noch sehen.
Freu mich jedenfalls und pack schon mal den Badeanzug ein.

Servus an alle und viel Spaß
elfi ...

Vom 05.11.2009 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigi1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle Tütenmädchen und -jungs, bin neu im Club und nachweislich ein Mädchen Lächeln . Ich habe Eure Diskussionsrunde seit längerer Zeit verfolgt und gratuliere allen zu Ihren echt geilen Erfolgen.
Ab Montag geht meine Beutelei los, ohne Ballon ... gleich auf die Harte Tour mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich hoffe, dass ich die Plagerei auch so gut durchhalte, wie Ihr. Versuche mich oft zu melden und Bericht zu erstatten, wie es bei mir voran geht. Wünsche allen Mitstreitern und Streiterinnen eine erfolgreiche Woche.

LG Grüße aus Leipzig

Vom 05.11.2009 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Einen gut gelauntes Lachen Hallo an alle gebeutelten und die ,die es werden wollen,

toll dass sich ein paar mutige Faster von uns ansteckenhaben lassen sich hier zu beteiligen.
Am Mittwoch war ja bei uns wieder Treffen und es geht nach wie vor flott mit dem Abnehmen. 7. Woche 14,3kg Na! ich bin mehr als zufrieden auch wenn´s nicht immer leicht ist. Manchmal muss ich mich schon ganz arg durchbeißen GRRRRRR , obwohl ´s nix zu beißen gibt.
Aber leichter zu sein ist halt schon was sehr angenehmes.

Hallo Alex,
ich war noch gar nix einkaufen weil mein Schrank soviele Größen hervorzaubert, aber ich hab auch schon alles her gegeben was mir zu groß geworden ist. Ich habe mir geschworen NIE MEHR!!!!!!! diese quälerei mach ich nur einmal mit, außerdem geht mir dann auch das Geld aus , es ist ja doch jede Menge Kohle für´s nix Essen. Da kann ich ja mindestens 3x fein in den Urlaub fahren.

Das mach ich jetzt schon mal vorsorglich und bin mal für 14 Tage weg.

Wünsche euch allen eine gute Zeit , viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen.

elfi ...

Vom 06.11.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigi1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Elfi,
wunderschönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich Dir. Hoffentlich bleibst du standhaft ...

Ich wollte nur mal fragen, ob es Euch auch so ging, dass ihr die letzten Tage - vor dem Fasten - noch alles mögliche essen wolltet?

Auf jeden Fall versuche ich meinen Gelüsten nicht nachzugeben. So kann ich schon für nächste Woche üben. Habe schon mal festgestellt, wie oft ich beim Essen machen meiner Kinder (8 Monate und 6 Jahre) den Löffel ablecke, ist echt übel BOOOIINNNGG.... .

Einen wunderschönen Tag wünsche ich

Jeannette

Vom 06.11.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo jeannette ,

ja natürlich, ich glaube das haben wir alle gemacht bevor es los ging. meine und die meines mannes (er hat eine woche vor mir mit den tüten begonnen) war ein tolles rindersteak mit allem pipapo.

habe schon gesagt wenn unsere tütenphase vorbei ist, möchte ich das auch wieder essen.

ist ja nicht mehr lange hin, bin jetzt in der 8. woche.

heute morgen hatte ich mal wieder ein highlight. mein kleiderschrank bietet ja platz für einige größen und da habe ich mal wieder eine hose in den nun kleinsten größen meines kleiderschranks hervor geholt...und siehe da...... SIE PASST ...

da ist man gleich supergut drauf und wieder voll motiviert für die restliche zeit. freue mich schon auf das nächste wiegen am dienstag denn langsam nähere ich mich an die 20kg grenze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wünsche allen ein schönes wochenende

edie

Vom 07.11.2009 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigi1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo edie,

wow, die 20 Kilo-Marke in 2 Monaten!!!!

Darf ich mal fragen, welches Anfangsgewicht du hattest?

Ich bin 1,68 m und habe derzeit 118 Kilo und von Größe 38 bis 52 alles im Schrank bzw. Kisten Welt zusammengebrochen . 20 Kilo wären echt klasse.

Meinst du, dass wir nach dem Fasten solche Leckereien überhaupt noch geniessen dürfen???!!! Ich meine wegen dem JO-JO-Effekt zum Heulen .

Bin total motiviert, dank dieses Forums um so mehr.....manchmal schleichen sich aber bedenken ein, bezüglich dem DANACH.

Finde ich echt toll, dass dein Mann mitmacht oder vorgemacht hat Lachen Meiner braucht das leider nicht, der ist gertenschlank. Neid - nein, so habe ich wenigstens jemand der meine Kinder bekocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein schönes WE wünsche ich Euch.

LG aus Leipzig Jeannette

Vom 09.11.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
So ein herzliches Hallo an Alle!

Morgen ist der grosse Tag! Werde mich nach fast 5 Jahren Pause wieder in einem Fitness Studio anmelden.
Mit guten 18kg leichter kann ich mir das wieder erlauben ! :) Bin gespannt ob ich die 3x in der Woche dann wirklich konsequent durchziehe. Habe das ja früher schon gemacht. Bin gute 2 Jahre 4x die Woche ins Fitness. 3 Std. Step Erobic und rest Ausdauer sowie etwas Kraft Training. Davon merkt man leiderheute nichts mehr ! :( Hoffe das wird wieder so wie damals als ich noch jung war *lach* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am Mittwoch ist die 8te Woche Beutel nun vorbei. Ich hoffe es ist wieder etwas weg . Nicht wie letzte Woche. Da war ich doch sehr gefrustet. Hatte da 0,0 kg abgenommen gehabt. Mei war ich sauer auf mich ! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute werde ich mich mal an einer Salsastunde versuchen. :) Mal schauen wie das so wird. Freu mich schon total auch auf morgen. Ich denke wenn ich 3x die Woche gehe purzeln die Pfunde noch schneller ! :)
Drückt mir die Daumen ! :)

Wünsche aber auch Euch alles liebe und gute... Durchhaltevermögen , es lohnt sich auf jeden fall!

Liebe Grüsse
Eure
Tanja HAR HAR HAR

Vom 09.11.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle!
Ich habe letzten montag mit der beutelphase angefangen und hätte anfangs der woche echt durchdrehen können! Hab echt gedacht das schaffe ich nie ! Aber ich muß sagen ich habe es geschafft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.So und nun wollte ich euch mal fragen wie eure erfolge waren und wie es euch ergeht?Feue mich auf eure Antworten ! hechel... Lg Nadine

Vom 09.11.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo liebe Leute,

in der achten Woche und schon 18 und 20 Kilo weg, das sind ja echte Hammererfolge. Bei mir endet morgen die fünfte Woche und es werden dann wohl 12 Kilo sein. Da sfinde ich auch schon ziemlich gut, da mittlerweile die Sachen anfangen zu schlottern. Habe am Wochenende die ersten Kleidungsstücke aussortiert und alte Sachen gefunden, die jetzt wieder passen. Schööööön.

Liebe Nadine, die ersten Wochen fand ich auch echt hart, da ich sehr viel Hunger hatte. Jetzt geht es besser. Und die Abnahme lässt mich strahlen. Schön, dass dudurchgehalten hast.

LG an alle
Monika

Vom 09.11.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr!( Monika)
Ich war heut zum ersten wiegen und es sind tatsächlich fünf kilo weg! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Das entschädigt natürlich die
Strapatzen der letzten woche da ist man ja gleich wieder etwas motiviert! Ich hoffe es geht so weiter naja aber
ich glaube es ist auch viel Wasser was der Körper am anfangs verliert !
schönen Abend euch allen!!!
Lg Nadine

Vom 11.11.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.10.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle,
wir hatten in Stuttgart gestern den ersten Abend - müssen aber diese Woche erst noch dokumentieren, was wir wann, warum, wieviel und wo essen... Na, was erzähl ich, kennt Ihr ja sicher schon.
Wir sind ne tolle Truppe, voll witzig, meine Nebensitzerin meinte gestern schon, wenn das so weitergeht, muss sie mehr Tempo Taschentücher mitnehmen: ihr rannen nur noch die Tränen herunter, weil wir so viel gelacht haben....

Aber ist einfach toll, in einer Gruppe zu sein, in der es allen gleich geht - jeder hat das gleiche Ziel und jeder hat mit demselben Problem zu kämpfen... Wir freuen uns schon alle total auf die Beutelphase (fragt mich mal in 8 Wochen, ob es mir da noch genauso geht *grins*), sind voll motiviert und Chakka....da geht was!! jajaja, wasimmer!

Ganz lieber Gruß an alle - und weiterhin gutes Durchhalten
Elke

Vom 11.11.2009 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus Ihr Lieben! :)

wollte nur einen kleinen Zwischenstand durchgeben. 8 Wochen Fasten hinter mir und genau 20,0 kg leichter! :) Fühle mich gut. Ich hoffe sehr, dass ich bis zu meinem Geburtstag im Januar noch 12kg verliere. Wäre ein absoluter Traum. Habe mich deshalb ja auch im Fitness Studio angemeldet. Geh 3x die Woche dorthin. Müsste also zu schaffen sein.

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend !
Durchhalten es lohnt sich.

Liebe Grüsse
Eure
Tanja HAR HAR HAR

Vom 11.11.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben!
Diese woche ist die zweite Fastenwoche! Und es geht mit schon ein wenig besser! Das Hungergefühl lässt so allmählich nach! Ausserdem habe ich seit kurzem immer sodbrennen Welt zusammengebrochen ! Ich frage mich ob es mit dem optifast zusammen hängt? Hat jemand von euch das gleiche? Ich habe das vorher nie gehabt! Naja melde mich bald mal wieder! Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lg Nadine

Vom 12.11.2009 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

comsa Tellerwäscher

Mitglied seit 02.11.2009
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallöchen!

Ich bin ebenfalls in der zweiten Fastenwoche und ich muss sagen, mir gehts richtig gut. Die ersten Tage waren zwar ziemlich schwer, aber dann gings. Hab nun schon 4 Kg weg und ich hoffe, es werden noch deutlich mehr.

:) LG Jana

Vom 12.11.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo ihr lieben,

nadine:
wenn du hunger hast wenn du 5 tüten pro tag isst, warum nimmst du dann nicht eine 6te tüte???
bei uns sind mehrere in der gruppe die eine 6te tüte brauchen. unsere gruppenleiterin meinte, es wäre besser eine 6te tüte zusich zu nehmen als zu hungern oder gar zu normalem essen zu greifen.
sprich das doch mal an.

jeanette:
ich habe noch keine 20kg geschafft, ich nähere mich der 20kg marke.

ja letzte woche war voll sch..... meine bandscheibe (ich hatte schon 2 vorfälle) meldete sich wieder. also nahm ich meine tabletten. leider bekam ich mal wieder magenschmerzen von den tabletten. na und kopfschmerzen hatte ich sowieso. also stand für mich zur diskusion entweder schmerzen aushalten oder alles zu unterbrechen und zu den tabletten morgens und abends brot zu essen. ich entschied mich für letzteres. bei uns in der gruppe heisst es immer: gesundheit geht vor, deshalb habe ich so gehandelt.

aber ich habe nicht schlecht gestaunt, trotz brot und garkeinen sport habe ich 1 kilo abgenommen. ich habe echt panik geschoben. noch dazu hatte ich mal wieder meinen 4 wöchigen besuch wo man ja bekanntlich wasser einlagert.

jetzt ist alles wieder einigermassen im lot und ich habe die tabletten wieder abgesetzt und esse brav meine 5 tüten.

also bin ich nun guter dinge das alles gut voran geht.

wünsche allen ein schönes wochenende.

lg
edie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.11.2009 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brumsi Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2009
22 Beiträge (ø0,12/Tag)
ach jeanette hatte ich vergessen,

ja du darfst ruhig fragen, ich habe da keine probleme mit.

ich hatte 133,8 kg *ups ... *rotwerd* auf der waage und bin 1,83m groß. auch ich hatte von 46 bis 52 alles im schrank. traue mich noch nicht die großen größen weg zu packen. sie liegen noch unten im schrank.
ja und meine 46er hosen passen auch schon wieder. zwar noch etwas eng aber ich kriege sie zu und kann mich bewegen. hechel...

Vom 12.11.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2009
61 Beiträge (ø0,22/Tag)
Sooo,....hier bin ich mal wieder..

ich bin fast am Endspurt. Nur noch 2 Wochen Tuetchen. Irgendwie super auch auch beangistend. Oh je..essen. Aber wir arbeiten im Moment dran in der Gruppe, das positiv zu sehen und eine gesunde Haltung zum Essen zu kriegen..
Letzte Woche war der grosse Schock..ich hatte sage und schreibe fast 1 Kilo zuuuugenommeeheen...ja genau..zuu..nicht ab..der Schock sass tief sag ich euch..Diese Woche sind wieder 1,6 weg und der Spuk ist hoffentlich fuer immer vorbei...weiss nicht woran das lag..hoffe auf ein Wiegefehler..

Heute hab ich mal eine Jacke in Gr. 42 anprobiert..und siehe da..ich dachte ich spinne...sie passt, zwar zwickt noch was hier und ..aber es zwickt genauso wie vor 10 Wochen die Jacke in Gr. 48, die ich meisten noch nicht mal zubekommen habe...hab sie aber damals trotzdem gekauft und halt nicht zugemacht.....Boah.ich kann wieder Klamotten von der Stange tragen...es befluegelt mich..und hoffe, nach der Tuetenphase noch was abzunehmen...au ja..das waere supi...
Euch auch allen tolle Erfolge und berichtet..das spornt an...Stella aus Koelle...

Vom 12.11.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Ihr! Ich hab auch schon länger meine 20 kg grenze geknackt, aber jetzt bei 76 kg sagt mein Körper wohl STOP ich nehm echt nix mehr aber, obwohl ich mich an die Ernährungspläne halte....ist echt frustrierend

Vom 15.11.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben!
Hier eine kurze zwischenmeldung! Morgen ist wieder wiegen und ich bin schon echt gespannt!
Ich war die ganze woche artig und habe brav meine tütchen getrunken! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Persöhnlich gehts mir diese woche
echt gut und habe ausser ganz selten kein hungergefühl mehr! Lachen
Also ihr lieben dann erstmal!!!
Lg Nadine

Vom 17.11.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonjateo Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2009
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich schließe mich einfach mal dem regen Austausch an und freue mich, hier zu sein Lächeln . Ich bin jetzt in der 2. Fastenwoche und es geht mir wirklich gut damit... Habe ich nicht erwartet, dass ich so wenig Hunger habe. Klar, die erste Woche war schon komisch, aber nachdem ich alle Lebensmittel verschenkt und meinen Kühlschrank abgeschaltet habe, wurde es viel besser, da ich nicht immer die vielen leckeren Sachen gesehen habe... Nach der ersten Woche zeigte die Waage im Optifast-Zentrum
-4,0kg an, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet...
Ich halte euch auf dem laufenden Lächeln
Lg Sonja

Vom 18.11.2009 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gigi1974 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr lieben Gebeutelten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier bin ich mal wieder. Zunächst das Erfreuliche, ich bin nach 10 Tagen fasten, 5 Kilo leichter. Jippi...

Ich kämpfe jedoch jeden Tag mit meinen Appetit, da ich ja noch meine Zwerge versorgen muss, kann ich leider keinen Kühlschrank abtauen und alles leckere aus meinen Sichtfeld entfernen. Hoffe, dass das die nächsten Tage besser wird.

T´schuldige Edie, wenn ich dich schon 20 Kilo leichter gemacht habe, aber ich denke bald hast du das bestimmt geschafft.

Hatte jemand von Euch auch tierische Wadenkrämpfe in der Nacht?? Ich bin vor zwei Tagen davon wach geworden. Habe heute zwei Magnesiumtabletten genommen, danach war es besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jeannette

Vom 19.11.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2009
61 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi,

lieg flach. Grippe, ob Schweine oder Vogel oder Giraffe, weiss ich nicht. Wird eh nicht getestet. Mir gehts einfach nur Sch...und ich lieg hier rum. Darf mich nicht zu sehr bewegen. Und hab dazu auch noch meine Tage. Heute ist Wiegetag und die vorletzte Beutelwoche. Unsere Ernaehrungsberaterin erklaert uns heute wie es weiter geht und ich bin nicht dabeeeeeeeiii... Welt zusammengebrochen ...
Hoffe naechste Woche gehts mir besser und bete, dass ich dann die 90 kilo Grenze gesprengt habe...au ja..das waere toll...Oh je, naechste Wo/che duerfen wir essen...ein bissel Bammel haben wir alle vor...Angst vor einer ganz normalen Sache...Alles wird gut..Stella

Vom 19.11.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterfly1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2009
35 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huhu ich melde mich auch mal wieder. Nächste Woche sind 12 Wochen Fasten um und ich habe 23 Kilo abgenommen. bin echt happy. Nun mal eine Frage, an die, die schon wieder esen dürfen. Lohnt es sich das Buch Kalorien Mundgerecht zu holen oder kennt ihr ein besseres. Ich kann mir schlct vorstellen, dass der Lebensmittebegleiter auf Dauer reicht

Vom 19.11.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi Butterfly, also mir hat der Begleiter gerreicht, es gibt auch jede woche im Ordner auch Rezepte! Wir haben in Würzburg ein Kochbuch bekommen, evtl gibt es das bei euch auch????

Vom 20.11.2009 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Butterfly1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2009
35 Beiträge (ø0,14/Tag)
Dann frage ich in meiner Gruppe mal nach dem Kochbuch. Habe auch gerade mal online geschaut. Kalorien Mundgerecht ist ja auch schon 3 Jahre alt.

Vom 22.11.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an Alle!!!!

bin seit gestern wieder von einem traumhaft schönen, sonnigen, spannenden Urlaub zurück.
Habe Ekelwetter erwartet und was begrüßt mich heute Na! strahlender Sonnenschein!
Super!
Bin leider nicht immer standhaft geblieben im Urlaub *ups ... *rotwerd* ,war aber auch echt schwer. Es gab so viele Leckereien von denen ich noch nicht mal was gehört hatte und ich glaube nicht dass ich so bald wieder dort hinkommen werde. Also habe ich immer wieder mal bei meiner Schwester vom Teller genascht. Aber höchstens 3-4 Bissen , beim Abendessen , Frühstück und Mittagessen waren kein Problemmhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Ich bereue nichts!! Die Trinkmenge habe ich auch nicht immer geschafft, denn unterwegs gab es oft keine Gelegenheit um auf die Toilette (oder annähernd ähnliche Einrichtungen, ein Baum wäre oft schon genial gewesen)zu gehen.
Aber jetzt hat mich ja der Alltag wieder mit allem was in Deutschland so dazu gehört. Und am Mittwoch ist Wiegen, bin schon gespannt. Freu mich auf die Leute in meiner Gruppe und zu sehen wie sie sich nach 3 Wochen verändert haben.

noch einen schönen, sonnigen Sonntag
alles Liebe und gutes Durchhaltevermögen.

elfi ...

Vom 22.11.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternblut Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2009
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin moin,

ich bin neu hier, darf aber hoffentlich auch hier schreiben?

Ich fange nächste Woche mit den Beuteln an und frage mich gerade, wie ich das mit meinem Beruf (keine festen Pausen, unterschiedliche Feierabend-Zeiten etc) vereinbaren soll.
Ich möchte nämlich nicht allen sofort auf die Nase binden, dass ich abnehmen will.

Mein Freund fängt auch nächste Woche mit der Beutelphase an, ich hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren!

LG
Sternblut

Vom 22.11.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
BOOOIINNNGG....
Hallo,

wahnsinnig mutig jetzt anzufangen, wegen Weihnachten und Silvester und so.
Ich hätte im Oktober anfangen können und war auch sehr motiviert, aber dann hat meine Familie ein Veto eingelegt
eben wegen der ganzen Familienfeiern. ...
Hab mich dann überreden lassen erst im Januar anzufangen.
Machmal ärgere ich mich deswegen,denn dann hätte ich schon die Hälfte der Beutelzeit hinter mir. Welt zusammengebrochen
Also dauert es jetzt noch bis ich anfangen kann.
Ich wünsche Euch allen vieeeeeeeeeeel Stärke und Durchhaltevermögen.

Susi

Vom 22.11.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sternblut,

Ich finde es toll mit seinem Partner diesen Weg zu gehen, da kann man/frau es auch über Weihnachten und Sylvester durchziehen, und ich habe gemerkt es gibt einfach keinen Zeitpunkt an dem keine Feierlichkeiten anstehen. Immer ist es ungünstig, aber Weihnachten OH TANNE... ist halt schon ganz besonders, vorallem wenn man Kinder hat. Da wäre es vielleicht nochmal zu überdenken, aber die Erwachsenen haben die Entscheidung zu akzeptieren.

Dir und deinem Partner toi,toi,toi.
elfi ...

Vom 23.11.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben!
Ich muß mich mal wieder hier melden ! Ich war heute zim wiegen und bin zu tiefst enttäuscht! Ich war die
ganze woche tapfer und habe wirklich überhauptnichts essbares angerührt , habe aber trotzdem nur 900 gramm abgenommen! und ich dachte gerdáde am anfang nimmt man etwas mehr ab! aber pustekuchen! das ist so gemein andere aus der gruppe waren bei mc donalds und sub way und haben auch noch 2-3 kilo verloren! und ich ! naja ich hoffe es wird besser ! lg nadine

Vom 26.11.2009 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten morgen an alle,

gestern in München wieder fast alle gesehen. Wenn man länger nicht da war erkennt man die Veränderungen sehr deutlich.
Alle finde ich sind sichtbar schmaler geworden.
10 Wochen sind vorbei und bei mir sind jetzt insgesamt 17 kg Fett(ich hoffe sehr nicht allzuviel Muskeln)weg.
Fast allen geht die Beutelei , jetzt schon ein wenig auf die Nerven. Es wird Zeit dass wir wieder den kulinarischen Genüssen zugeführt werden, auch wenn es sich am anfang noch in sehr überschaubaren Produkten hält. Aber die Psycholgin hat uns gestern schon mal den Mund s e h r wässrig gemacht.

@ Nadine
es war bestimmt ein Wiegefehler oder sonst was blödes, nächstes Wiegen wird wieder besser ich drück dir die Daumen.

Allen einen erfolgreichen Tag
elfi ...

Vom 28.11.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rankundschlank Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2009
60 Beiträge (ø0,53/Tag)
Moin Moin aus Hamburg!

Ich mache das Optifast Programm im Klinikum Wandsbek. Die Tütenzeit ist mir total leicht gefallen, außer Verstopfung hatte ich nichts auch keinen Heisshunger. Seit einer Woche darf ich 1 Mahlzeit essen statt einer Tüte. Ich darf unglauiblich viel Gemüse esssen, dass ich alles gar nicht aufbekomme. heisshunger habe ich zum Glück auch nicht bekommmen. Ich habe mit 119 kg angefangen und habe jetzt 96 kg. Alölerdings hab ich schon vor Optifast mit Ernährungsumstellung angefanngen, da wog ioch 121kg. Ich bin toootal zufrieden mit dem Erfolg!

Was das Rahmenprogramm angeht, ist es nicht so mein Fall-und ich werde das Programm bei meiner Hausärztin weiterführen. Ich komme mir immer vor wie auf einer Kaffefahrt. Es fehlt nur noch dass der *Therapeuth zu uns sagt: "Sagen sie jetzt gemeinsam "Ja"! Jaaaaa! Jaaaaa!"-und ich nachher mit ner Rheumadecke aus der Veranstaltung gehe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Er ist Verhaltenstherapeut und es soll wohl so eine Art "Motivationstherapie" darstellen, außerdem ist er ständig dabei künstlich ein "Wir-gefühl als Gruppe" zu erzeugen. Da ich selbst Trainerin für Autogenes Training bin, kann ich natürlich solche Art der Suggestionen schnell durchschauen. Mir ist das alles viel zu gewollt und künstlich erzeugt. Und außerdem mag ich es nicht, wenn jemand versucht mich zu manipulieren, ohne dass er mich einweiht. Wenn jemand wie ich keine Probleme hat mit den Tüten, wird er gleich vom Therapeut kritisch beäugt, so nach dem Motto: "Wenn bei der alles in Ordnung ist, kann bei der irgendwas nicht in Ordnung sein!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Letztens hat der Therapeut sogar von sich aus einfliessen lassen dass er zum "Narzismus" neigt. Wie weise! Wegen seiner unerträglichen Selbsterhöhung geht dieser Therapeuth mir schon lange auf die Nerven. Wer ihm kein Honig ums Maul schmiert, wird dann auch ganz schnell mal von ihm abserviert. Das Sportangebot ist auch nur mäßig.
Die Ärztin ist ganz okay.

Meld mich wieder.

P.S *Es ist hier nicht von Herrn Thiel die Rede!

Vom 02.12.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
GutenMorgen an alle!!

Bei uns in München fängt morgen die letzte Fastenwoche an. Ich bin schon sehr gespannt wie es mir dann ergeht.
Bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden. Heute werden wir wohl die ersten Vorbereitungsinstruktionen von der Ernährungsberaterin bekommen.
Mal sehen was sie uns mit auf den Weg geben wird. Ich freu mich jedenfall schon darauf und bin ganz gespannt.

@ nadine wie war das letzte Wiegen?

Allen einen schönen Dezembermittwoch

elfi ...

Vom 03.12.2009 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternchen80993 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2009
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten morgen an alle!!!! Lächeln Lächeln

ihr habt hier solch tolle Erfolge...das ist der Hammer.....
Ichhabe am Montag in München mein erstes Informationsgespräch und wenn alles gut geht na dann... , werde ich ca mitte januar anfangen....
am meisten angst habe ich aber vor der fastenzeit.....aber nachdem ihr alle euren humor nicht verloren habt 11.11.11:11 ....denke ich, das das auch zu schaffen ist.....der erfolg ist ja schnell sichtbar und das motiviert wieder....
ich wünsche euch einen weiteren erfolgreichen tag und grüße aus münchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
manuela

Vom 03.12.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen an alle,

juhuu ich habs getan. Nach Euren tollen Berichten habe ich mich heute für München angemeldet. Im Januar gehts los.

@Sternchen: Das wäre ja super. Dann sind wir in der gleichen Gruppe.

Viele Grüsse,
Jacky

Vom 03.12.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ih lieben!
War am Montag wieder zum Wiegen und siehe da 3,3 kilo weg! hechel... Nach dem schock von letzter woche baut das natürlich wieder auf hoffe natürlich das es weiter so geht ! Habe inzwischen schon 12 kilo verloren und langsam merkt man das auch! Auch wenn die versuchung immer da ist so wie heute wo mein Mann geb hat und ich ihm etwas zu essen bestellt habe Welt zusammengebrochen und schande über mich ich habe etwas davon gegessen hoffe ich das ich trotzdem noch abnehme!( Habe mich im nachhinein auch sehr darüber geärgert! Verdammt nochmal - bin stocksauer )Also allen ein frohes weiterfasten! OH TANNE...

Vom 04.12.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankonia123 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2009
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Leute,
möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden. habe schon eine ganze Weile eure Erfahrungen gelesen.
Habe mich durch ein Buch inspirieren lassen und habe kurzentschlossen letzten Freitag mich nach einem Optifastzentrum in meiner Nähe umgeschaut und da dann angerufen. Die Leiterin erzählte mir dann, dass der nächste Kurs erst wieder im Februar startet. Aber am Montag, 30.11.2009 startet auch noch ein Kurs.
Ich habe mich dann schnell entschlossen und bin eingestiegen .
Am Mittwoch war dann das erste Gruppentreffen. Wir bekamen unsere ersten Beutel, war schon ein komisches Gefühl.
Ja und dann ging es am Donnestag mit den Tüten los. Naja war schon erstmal gewöhnungsbedürftig.
Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Woche, wenn wir Gruppentreffen haben und natürlich gewogen werden.

LG
Denise

Vom 05.12.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an all die "alten Hasen und" und die "Neueinsteiger"!

die alten Hasen vermisse ich ein wenig, aber wahrscheinlich sind alle im Weihnachtstrubel und beim Klamottenshoppen, bei
den zu verzeichneten Erfolgen.
Habe jetzt die 20kg Na! geknackt und bin ein wenig stolz auf mich *ups ... *rotwerd* !
Am Mittwoch ist bei uns Fastenbrechen, wir durften uns in der letzten Gruppenstunde aussuchen was wir gerne essen möchten. Eine Scheibe Brot (bestes Bio Körnerbrot) oder einen biologischen Apfel.

Die meisten freuen sich auf ein Stück Brot. Viele träumen inzwischen von ihrem Lieblingsessen, aber das wird noch ein
Weilchen dauern, denn zu Anfang gibt es ca 100g Hähnchenbrust, oder 60g Schinken mit Gemüse, einer Scheibe Brot, oder eine kleine Portion Nudeln o.ä. = 4 grüne, 1 gelber Punkt.
Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Die Beutel waren halt schon sehr praktisch, da konnte ich nix falsch machen, außer den Becherexplosionen wenn das Wasser zu warm war, und ich zu lange geschüttelt habe.

Ich bin also sehr gespannt auf Mittwoch und wünsche alle eine gemütliche Vorweihnachtszeit OH TANNE... mit viel Enspannung und viel Erfolg beim Fasten, Umstellen oder Stabilisieren.

elfi ...

Vom 05.12.2009 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2009
61 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo an alle,

so, zweite Woche mit essen begonnen. Wenn ich ehrlich bin, find ich es laestig ans essen zu denken. Einkaufen, planen, da vergeht mir manchmal das essen wieder..aber wir sollen es ja lernen. Irgendwie bin ich zur Zeit angeschlagen, hab gerade eine heftige Grippe hinter mir. Die Portionen sind echt klein, die wir essen duerfen.
Oh Mann, was habe ich frueher fuer Portionen verschlungen....:(( Habe mir geschworen..nie mehr dick... Achtung - Wichtig

machts gut und eine besinnliche gute Weihnachtszeit mit wenig leckeren Verfuehrungen (einfacher gesagt als getan)
Stella

Vom 08.12.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.11.2009
60 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ich bins nochmal.
Nach dem ich so die Sau rausgelassen habe über den VT, möchte ich nochmal anmerken, dass man in Hamburg total super auf mich eingegangen ist. Das betrifft die Leitung und alle andren Mitarbeiter. Ich brauche den VT nun nicht mehr besuchen. Und habe mehrer gute Einzelgespräche bekommen. Sie sind dort schon sehr bemührt, dass jeder für sich etwas aus dem Programm holt.

Hab wieder ein Kilo runter! Aber die Angst wieder zuzunehmen läßt nicht nach!

LG rankundschlank

Vom 09.12.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen an alle,

hi rankundschlank
ich denke diese Foren sind ja dafür da sich mitzuteilen und wenn´s wichtig ist mal ordentlich abzulästern.

Wir haben heute offizielles Fastenbrechen. Es wird bestimmt ganz stimmungsvoll. Die ganze Woche habe ich die Rezepte gelesen und mir einen gedanklichen Speiseplan für die kommende Woche zusammengestellt. Diese Woche war für mich die härteste Fastenwoche überhaupt, ich habe mich dauernd mit Essen beschäftigt.
Außerdem wird jetzt überall gebacken und das Weihnachtsmenü besprochen.

Ich glaube es gibt keine bessere Zeit zu Optifasten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen eine doppelte Portion Durchhaltevermögen

elfi ...

Vom 09.12.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2009
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mädels, hechel...

war ja am Montag im Informationsgespräch wegen OPTIFAST und bin jetzt total überzeugt von dem Programm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich war mir ja eh schon fast sicher, dass das Richtige auch für mich ist, nachdem ich Eure tollen Erfolge und Erfahrungen hier gelesen habe, aber jetzt sind die letzten Zweifel jajaja, wasimmer! auch noch beseitigt!!!!!
Ich bin jetzt in freudiger und gespannter Erwartung…was da so alles auf mich zukommt….
Durch das Fasten soll das Gemüt ja sehr dünnhäutig sein, habt Ihr da auch Erfahrungen gemacht zum Heulen ?

@ Hallo Jacky:…..wir sehen uns ja dann in München am Mittwoch Abend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen …..es wird ca Mitte Januar 2010 werden…..ich möchte am liebste gleich anfangen und du?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Beuteln Lachen und vor allem viel Durchhaltevermögen und Disziplin.

Eure Manuela

Vom 10.12.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.10.2009
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle,

hab jetzt auch die 3. Woche Tütenkost hinter mir und bin sehr glücklich mit meiner Abnahme: 10,7kg.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So kann's weitergehen....
Klar, das wird's wahrscheinlich nicht, aber es motiviert einfach total... Am Dienstag hatten wir das erste Mal Zirkeltraining... das war super, tat total gut.

Bei uns gibt's in der Gruppe auch immer viel zu lachen - schon deshalb freue ich mich jedesmal auf den Dienstag...
Letzten Dienstag krachte doch tatsächlich eine Couch unter 4 Optifastlern zusammen - das sorgte natürlich für allgem. Erheiterung!

Ja, ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen, auch wenn es bei den tollen Düften auf dem Weihnachtsmarkt schon auch mal schwer fällt, nur die Tüten zu verspeisen.. Aber ich hab auch schon "meine" weihnachtliche Variante gefunden: Ich gebe in die Vanille- und Schokoladentüten immer eine Prise Zimt oder Spekulatiusgewürz... das schmeckt vielleicht lecker... und so weihnachtlich... Lachen

Also dann, liebe Grüße
Sunshine-Women

Vom 14.12.2009 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo an alle,

ich habe morgen die zehnte Tütenwoche hinter mir und bin wohl knapp vor der 20 Kilo-Marke - freu, freu, freu.
Wenn alles klappt, schaffe ich bis Weihnachten doch noch eines meiner ersten Ziele. Dann singe ich im Gottesdienst noch lauter.
Ansonsten ist mein Lebensgefühl mit diesen Kilos weniger um einiges auf der positiven Seite gestiegen. Meine Knochen freuen sich ungemein.
Die Schoko- und Suppentüten schmecken mir immer noch sehr gut. Ich glaube, ich könnte beides nach der Umstellungsphase vermissen.

Noch eine schöne Adventszeit
Monika

Vom 15.12.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten morgen an alle!

Morgen habe ich die erste Umstellungswoche hinter mir, ich finde es sehr , sehr schwer. Der Hunger ist zurück, die Portionen sind zwar mit dem Gemüse sehr groß, ich habe aber schon sehr bald nach den Punktemahlzeiten wieder richtiges Magenknurren Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich hab mich so auf´s Essen gefreut aber im Moment finde ich alles nur kompliziert.
In meinen Kopf ist "ich darf wieder essen" und alles was ich so lange nicht geschmeckt habe schreit jetzt förmlich "iss mich ich bin ganz ganz lecker".Dabei ist es weder die Schokolade noch der Marzipanstollen die mich verführen, es sind Orangen, Manadrinen, Cappuccino. Damit alleine verbrauche ich schon meine Punkte und ich habe das Gefühl eigentlich noch gar keine Mahlzeit gegessen zu haben.
Verzweiflung !!!!!

Erging es den Umstellern auch so?

Ich wünsch allen eine gute, erfolgreiche Zeit
traurig elfi

Vom 15.12.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle,
eure Erfolge sind echt beneideswert. Ich hoffe bei mir geht es auch so gut vorwärts wenn es im Januar los geht.

@Sternchen
Das ist ja super wenn wir gleich anfangen. Kommst du direkt aus München?
Ehrlich gesagt würde ich am liebsten auch gleich anfangen, jedoch bin ich andererseits froh das Weihnachten noch nicht in die Tütenphase fällt. Warst du bei dem Infoabend?

@Salrei
Elfi das schaffst du schon. Du hast jetzt soviel geschafft und das ist schon beneidenswert.

Liebe Grüße an alle,
Jacky

Vom 15.12.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2009
61 Beiträge (ø0,22/Tag)
Elfiiiiiiiiiiiii..........mir gings und gehts genau so....und noch viel schlimmer...hab sogar schon eine Fressattacke hinter mich..es faellt mir recht schwer und ich sehne mich nach der Tuetenphase zurueck...:((((((

Vom 16.12.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.12.2009
3 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo an alle......

da bekomme ich ja richtig Angst, wenn ich lese, wie schwer es wieder ist,

nach dem Beuteln wieder diszipliniert zu Essen jajaja, wasimmer!.....

da muß das Beuteln ja leichter sein als die Umstellungsphase.....

ich denke, dass das ziemlich Kopfsache ist....

aber wenn man doch schon so sehr Erfolg gehabt hat....spornt das denn nicht recht an......??? Na!

Nichts dest Trotz fange ich Januar an...

Grüßle Manuela und seit weiter Tapfer....

.....nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt Lachen

Vom 16.12.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr (Mit) faster!
Ich wollt nich mal kurz zwischen melden! Also bei mir ist die 7. tütenwoche und es sind jetzt 15,5 kilo weg!
und es fühlt sich schon sehr gut an! hechel... Hoffe natürlich das ich die 20 mindestens auch schaffe! Naja ein paar wochen liegen ja noch vor mir! Welt zusammengebrochen Das wird schon! Auch wenn weihnachten ja noch vor mir liegt und es bestimmt recht schwer fallen wird auf die ganzen leckereien zu verzichten! Aber wie sagt man ? Augen zu und durch! So melde mich dann bald wieder! Wünsche euch frohe Weihnachen und weiterhin eisernes Duchhaltevermögen! OH TANNE...

Vom 16.12.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Huhu ihr Lieben,

wollte mich nach langem mal wieder melden.
Wir haben nun die Beutelphase hinter uns und auch die erste Woche in der Umstungsphase....
Eigentlich war die Woche ganz Ok. :)
Bin 29kg leichter ...... :) Habe leider mein Ziel nicht geschafft was ich nach den 12 Wochen Fasten haben wollte aber naja was solls... :) Wollte nach 12 Wochen 30kg leichter sein. Knapp verfehlt ! :D Lach.
Habe nun ein nächstes Ziel bis zu meinem Geburtstag am 26.01 12kg runter zu haben :) Vielleicht schaff ich das diesmal :D
So ich wünsch allen noch ein Durchhaltevermögen und viel viel Glück und Erfolg.

Bis bald
Eure Tanja OH TANNE...

Vom 19.12.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an alle,

die 2. Umstellungswoche hat begonnen, ein wenig mehr gibt es jetzt zu beißen.
Mit den Punkten (5 grün, 2 gelb) gelingt es mir doch tatsächlich eine Portion zu bereiten, die mir das Gefühl gibt satt zu sein.

Mein Frühstück ist ein Beutel mit Kaffe, dann gibt´s entweder um 12 Uhr nochmal 2 Beutel und um 18 Uhr das Abendessen, oder umgekehrt. Damit komme ich besser zurecht als mit 5 Mahlzeiten.

Die Abnahme hat sich bei mir jetzt aber auch schon sehr reduziert. In der ersten Umstellungswoche waren es noch 700g.
Aber ich bin schon sehr zufrieden mit meinen Gewicht Lächeln Lächeln . Ich bin 1,65 groß und wiege jetzt 76kg , habe jetzt also 22,5kg Na! abgenommen. So leicht war ich schon lange nicht mehr und was soll ich sagen, es gefällt mir. Nur schade dass der Winter so s.......kalt ist. Jetzt wo ich sowieso frieren muß.
Vor dem Programm kannte ich das Wort gar nicht. Jetzt ist es trotz intensiver Bekleidunsstrtegie ein ständiger Begleiter. Aber der nächste Sommer YES MAN kommt bestimmt.

Ich wünsche allen eine stressfreie, restliche Vorweihnachtszeit OH TANNE...

elfi ...

Vom 24.12.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
OH TANNE... Allen ein Frohes Weihnachtsfest OH TANNE... ,
Frieden und Gesundheit
keinen Hunger hechel...
Durchhaltevermögen YES MAN

wünscht Euch allen

elfi

Vom 24.12.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
OH TANNE... HoHoHo OH TANNE...

Auch ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Haltet durch, nicht so wie ich ! :)
Ich habe von meinen 29 abgenommenen sicher gut 2 zugenommen ! Ab morgen ist ja das schlimmste vorbei dann heisst es wieder Beutel und ne Kleinigkeit zu essen.

Bis bald
Eure Tanja HAR HAR HAR

Vom 26.12.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankonia123 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2009
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Mädels ,
muss mich doch auch mal nach 3 Wochen Tüten melden, wünsch allen erstmal noch ein schönes Fest und muss mal meinen Frust ablassen. Bin nämlich total frustriert. Nehme seit gut einer Woche fast nix ab, obwohl ich mich wirklich strikt an die Tüten halte. Kennt Ihr das Gefühl auch? Habe jetzt seit Beginn 03.12.09 10,6 kg abgenommen. Wenn ich so die Berichte lese ist das wohl guter Durchschnitt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Mein Motto ist immer " Der Weg ist das Ziel" und so wiederstehe ich auch zum Fest allen Versuchungen und zieh die Tüten einfach durch. Irgendwann gehts schon wieder weiter mit der Abnahme.
Wie ging es Euch denn so jetzt über Weihnachten. Könnte mir vorstellen, dass wenn man schon etwas essen darf, das so ziemlich schwer ist, nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zurückzufallen.
Ist immer super, wenn man die Berichte von anderen lesen kann und sieht, dass man nicht auf weiter Spur alleine mit Kummer, Sorgen , aber auch Freude kämpft.

Bi s denne
Denise

Vom 29.12.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ein Hallo alle eisernen Fasterinnen, Umstellerinnen oder gar Stabilisiererinnen,

bin 2.teres und es fällt mir immer noch schwer in der 3. Woche.
Meine Punkte sind immer ganz schnell verbraucht, besonders der rote *ups ... *rotwerd* .

Und die ganzen Weihnachts-Kaffee einladungen waren sowieso der Horror.
Jeder back seine Spezialpltzchen und natürlich mußte ich probieren. Ich hatte die Wahl entweder erkläre und rechtfertige ich warum ich mein Lieblingsnaschwerk nicht anrühre hechel... , vor Verwandtschaft die sich nur einmal im Jahr trifft, oder ich bin ganz tapfer und esse nur 2 Plätzchen.
Beides habe ich nicht geschafft sicher nicht! . Ich habe mich nicht geoutet und es blieb auch nicht bei 2 Plätzchen.

Jetzt da der Alltag wieder einkehrt gibt es viel Obst und Gemüse.
Aber das Sättigungsgefühl will sich dann immer nur für sehr kurze Zeit einstellen und ich bin wieder am SUCHEN!
Eine Kalorienarme Speise die mir ein Sättigungsgefühl gibt. Kennt jemand so eine Leckerei ?????

Am Mittwoch ist aber wieder unser Gruppentreffen.
Da kann ich dann hören wie es den Leidensgenossen und -genossinnen ergangen ist.

Allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr

elfi ...

Vom 05.01.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.11.2009
60 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallöchen!
Leider kann ich meinen überaus kritischen Beitrag über Optifast, das ich am Klinikum Wandsbek in Hamaburg mache, nicht wiederfinden. So werde ich hier eine kleinen Zusatz schreiben:

Ich war hauptsächlich nicht damit einverstanden damit wie der VT mit mir umgegangen ist. Dies beschrieb ich auf besagter Seite. Am "Programm Optifast" selbst habe ich nichts auszusetzen. Es ist ein tolles Programm mit dem ich von 130kg auf 90 Kg gekommen bin und auch nach Weihnachten weiterhin abnehme. ich bin sehr dankbar dafü,r dass ich an diesem Programm teilnehmen konnte. Auch ist mir die Leiterin des Programms sehr entgegen gekommen. Die Ernährungsberatung hat sich extra mit mir noch mal hingesetzt um eine Lösung für meine Rechenprobleme zu finden, auch ist diese immer mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen versorgt die sie uns sehr anschaulich darlegt. Ich möchte also nicht das ganze System "Optifsat" in Frage stellen, sondern lediglich einige Vorgehensweisen, was vor allem die "psychologische Betreung" betrifft.

Euch auch weiterhin Erfolg!
LG rankundschlank

Vom 14.01.2010 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Haaallo,
wo seid ihr denn alle, gibt es niemanden mehr der erzählen möchte wie er/sie sich gerade abmüht schlank zu werden,
oder läuft alles ohne Probleme.
Wir hatten gestern wieder Gruppenabend in München Vorschlag / Idee Apropos da wollten doch 2 in die späte Mittwochsgruppe oder?
War euer erster Gruppenabend gestern?
Gestern hat bei uns die letzte Woche der Stabilisierung begonnen. die meisten nehmen immer noch gut ab. Ich leider nicht, aber auch nicht zu, es liegt eindeutig an mir selbst weil es mir schwer fällt mich an die angegebenen Punkte zu halten. Immer wieder habe mittelschwere Fressatacken ( ein halbes Hähnchen mit Brezl Pfeil nach rechts und was gibts jetzt Wichtige Frage )
Aber ich bin ja zum Üben in diesem Jahresprogramm und da habe ich noch bis September Zeit zu üben. In diese Woche soll es
es keine Ausrutscher geben. Für das verlängerte Wochenende auf der Ski-Hütte mit einem genialen Koch habe ich schon mal die Kinderportion geordert. Außerdem ist lege ich die Betonung auf Ski-,und nicht Hütten -wochenende.
ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Erfolg,
elfi ...

Vom 14.01.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
es ist natürlich die letzte Achtung - Wichtig Umstellungswoche Achtung - Wichtig nicht Stabilisierungswoche sicher nicht!
elfi ...

Vom 14.01.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Elfi,

das war Gedankenübertragung, ich hatte mich heute morgen auch schon eingeloggt und gewundert das sich nichts mehr getan hatte Na! Ich hoffe Ihr seit alle noch weiterhin so motiviert.
Ich bin in München in der späten Mittwochsgruppe, das Programm fängt jedoch erst nächsten Mittwoch an. Ich bin schon richtig motiviert und freue mich schon auf den Start. Ich hab mir fest vorgenommen 2010 soll das Jahr werden, indem alles anders wird. Lächeln
Ich wünsche Euch weiterhin soviel Erfolg

Jacky

Vom 14.01.2010 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lottarennt Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2010
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey Jacky,

ich fang am 1.Februar an, freu mich schon total Lachen
dein Motto kann ich nur teilen :"Dieses Jahr wird besser, zumindest besser als 209!".
dann fasten wir ja einige Wochen noch zusammen Na! .
wünsch dir für mittwoch chon mla einen guten Start!

Lieben Gruß von Lotta die (hoffentlich) den Kilos davon rannt 11.11.11:11

Vom 16.01.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ihr lieben!
Bei mir fängt nächten montag die letzte Fastenwoche an! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bis jetzt sing 21 kg weg! Lachen Und ich ärgere mich tierisch
über mich da ich seit einer woche nicht mehr durchhalte! Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich habe mir vor zwei wochen eine Gastritis eingefangen und Hatte sehr oft heftige Magenkrämpfe und sodbrennen!
Das es mir einfach besser ging als ich etwas gegessen habe!
Toll und nun fällt es mir zunehmend schwerer nichts zu essen!
Ich bin echt verzweifelt! Ich wollte doch durchhalten! Und nun!!! zum Heulen Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann wenn ich heißhunger bekomme? Wichtige Frage
OK hoffe das ihr es wenigstens weiter durchhaltet! Lg Nadine

Vom 17.01.2010 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lottarennt Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2010
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Nadine,

erstmal herzlichen Glückwiunsch zu deiner tollen Abnahme Lachen Das ist doch schon wahnsinnig viel! Darf ich fragen was Du für einen Ausgangs-BMI hattest? Ich frag mich nämlich auch schon wieviel ich wohl schaffen könnte abzunhemen.
Und auch wenn Du jetzt einen kleinen Hänger hast, es geht doch weiter und Du wirst sicher noch ein paar Kilo los in der Umstellungsphase. Sei nicht so streng zu dir Du warst schließlich krank, dein Körper hat nach Nahrung verlangt und die hast Du ihm gegeben ...
Also halte durch ich drück dir Däumchen Lachen

Vom 18.01.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus zusammen!

So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.....
Habe lange nichts geschrieben.
Also seit wir etwas essen dürfen quält ich mich irgendwie von Woche zu Woche.
Über die Feiertag und silvester habe ich leider nur 1,5 kg verloren :(
Schon etwas frustrierend aber bin ja selber Schuld da ich an Weihnachten sowie Silvester und Neujahr nicht wirklich darauf geachtet habe was ich gegessen hab. Also Tanja nicht heulen , bist ja selber Schuld! HAR HAR HAR
Irgendwie habe ich auch etwas Angst vor Mittwoch. Hoffe so sehr das ein paar 100g weg sind.. Wenn nicht dann....AHHHHHHHHHHHHHHH...... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Da ich zur Zeit kein Auto habe , habe ich mir sogar eine Mitfahrgelegenheit gesucht, dass ich meine 3-4x in der Woche ins Fitness Studio komme...!
So das wars nun erstmal wieder von mir.. Achja ich habe jetzt seit Mitte September bis jetzt 30kg verloren...!

Liebe Grüsse an alle und Durchhalten Durchhalten Durchhalten.
Eure Tanja HAR HAR HAR

Vom 19.01.2010 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Bin wieder vom skifahren zurück.
Hatten Taumwetter, und leider viel Kunstschnee. Aber es fährt sich echt super mit weniger Gewicht. Habe keinen Muskelkater obwohl ich diese Saison zum ersten Mal auf den Skiern gestanden bin.
Mit dem Essen hat gut geklappt, dürfte mit dem Sport keine Auswirkungen auf der Waage geben.

hi Jacky,
wir sitzen meistens bis 18.25 unten im Wartezimmer vielleicht hast du ja Lust mich anzusprechen. Bin die einzige mit feuerroten kurzen Haaren. Dann können wir noch ein wenig plaudern. Die frühe Gruppe ist sehr lustig und wir verstehen uns alle gut und können sehr viel lachen, manchmal ist es richtig laut bei uns. Ich finde das aber sehr schön und freu mich auf jeden Mittwoch.

ich wünsche allen ebensoviel Spaß in der Gruppe
toi, toi, toi
elfi ...

Vom 19.01.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lotta!
Ich hatte ein startgewicht von 133,7 Kg bei einer größe von 173 cm . Ja Mit 110 kg fühlt man sich jetzt
schon viel besser auch wenn ich noch lange nicht am Ziel bin!Nächste Woche fangen wir mit der Umstellungswoche an und ich freu mich schon Wahnsinnig drauf!!! hechel... Was für ein Startgewicht hast du ? Lg Nadine

Vom 20.01.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lottarennt Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2010
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Nadine,

ich wieg so 98kg bei einer größe von 1,78m.
ich will mindestens 20kg abnehmen.
zur WM möchte ich wieder schick aussehen, das ist mein großes ziel für
2010!!!

meint ihr 20 kg sind realistisch?

LG Lotta Let´s rock!

Vom 21.01.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Lotta!
Ich denke 20 kg sind realistisch! Das hab ich ja schon in der tütenfase geschafft! dann schaffst du das auch! Naja jeder Körper ist ja anders aber deshalb geht das programm ja auch ein jahr!

Vom 23.01.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
na dann...

Hallo an alle Beuteltiere,

habe gestern mit den Beuteln angefangen und bin angenehm überrascht wie gut die schmecken.
Aber trotzdem ist es nicht einfach nur zu trinken.
Habe gerade für meine Familie Grünkohl gekocht , oh Mann. Welt zusammengebrochen
Während die anderen spachteln, sitze ich mit einem Früchtetee am Laptop und versuche mich abzulenken.
Da ich immer wieder gehört habe,dass die Beutelphase einfacher ist als der Rest, frage ich mich wann die Entspannung denn wohl anfängt jajaja, wasimmer!

Momentan könnte ich alles essen, was mir unter die Augen kommt ( tu ich aber nicht,auf keinen Fall).

Schnief, ist es Euch anfangs auch so gegangen?

LG
Susi

Vom 23.01.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Servus Susi,

oh das kenn ich. Ging mir am Anfang nicht anders. Hätte am Anfang echt alles Essen können was mir zwischen die Finger gekommen wäre. Habe es aber nicht gemacht.

Und ich muss auch sagen, dass die Beutelphase das einfachste vom ganzen Programm war / ist!

Ich darf wieder Essen und es ist für mich eine Qual. Das ausrechnen der Punkte. Grrrrr
Vorallem ist der Hunger wieder grösser geworden. :(
Will die Beutel wieder zurück *wahhhh*

Halt durch den der Erfolg spricht für sich. Ich habe bis jetzt knapp 32 kg verloren ....
Liebe Grüsse
Tanja

Vom 24.01.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Tanja

dann hast Du Dein Ziel zu Deinem Geburtstag (26.1 ?) ja geschafft. Herzlichen Glückwunsch
Ich bleibe in jedem Fall dabei. Das muss jetzt einfach klappen.
Außerdem geht es ja wohl offensichtlich allen am Anfang so?!

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.
Ich geh jetzt in die Küche und brate schon mal das Schaschlik für den Rest der Familie an. Im Moment geht es mir nämlich motivationstechnisch gut. ...
Vielleicht fällt es mir ja nachher schwerer.

Also bis dann mal

Liebe Grüsse
Susi

Vom 04.02.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinzentine Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2009
25 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Susi,
ja, ja, ja, die Tütenphase ist wirklich das Einfachste. Doch das merkt man natürlich erst, wenn man wieder feste Nahrung zu sich nehmen darf. Meine ersten Wochen auf Tüte waren echt hart, doch nachdem ich mir erlaubt hatte, Hähnchenfleisch oder thunfisch im e. Saft zu essen, habe ich die zwölf Wochen gut rumbekommen. Und mit der ersten Woche wieder essen"dürfen" fing mein Frust an. Dieses Punkte zählen geht mir auf den Keks. Und wie bei Tanja, fing der große Hunger an.
Doch jetzt in der ersten Woche ganz ohne Tüten komme ich mit den Punkten ganz gut aus. Wollen wir doch hoffen, dass das so bleibt. Bei mir sind jetzt 24 Kilo auf der Strecke geblieben und ich habe seit der umstellung Stillstand. Ich bin aber zuversichtlich, dass es auch noch weitergeht.

LG an halle, haltet durch, es ist doch so schön, wenn man sich wieder besser und leichter bewegen kann.
Monika

Vom 07.02.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geisweider Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, guten Tag!
Habe Eure Beiträge gelesen und bin total frustriert. Ich habe nun 3 Wochen Tütchenphase
hinter mir und erst 1,5 kg abgenommen. Ich bin 1,57 m groß und wiege 69 kg. Mein Ziel war
10 kg und das kann ich jetzt vollkommen vergessen.
Es fällt mir nicht schwer, die Tüten zu mir zu nehmen und die anderen sitzen dort mit
ihren Tellern. Ich muss komplett kochen und backen. Hier und da leck ich schon mal den
Löffel ab, aber das kann es doch nicht sein.
Heul, heul.
VG
Geisweider

Vom 07.02.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WesternBoy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 24.08.2004
9485 Beiträge (ø4,66/Tag)
Hello,

@ Geisweider

Also 500 (bis 1000g (max und wahrscheinlich nur bei Personen mit einem großen Abnahmevorhaben)) pro Woche bezeichnet man als gesunde Abnahme.
Damit liegst Du doch voll im Mittel.
Freu Dich !

LG W.B. ;o)

Haupteingang Ernährungsprogramme :
www.chefkoch.de/forum/1,50

Vom 10.02.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kupferlocke Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2008
25 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, Ihr alle! - sowas, da bin ich doch eben in einer anderen Forumsecke gelandet - dabei dachte ich, ich würde mich hier auskennen........
Jedenfalls habe ich nach vielen Wochen einmal wieder in dieses Forum hineinguckt und sehe so viele neue Namen! Glückwunsch, dass Ihr euch an die Tüten gewagt habt! Ihr werdet sehen: es lässt eure Pfunde wirklich purzeln. Ich bin inzwischen in Woche 44 - glaube ich - und kämpfe inzwischen schon wieder mit dem Gegenteil. Das Gute: ich habe innerhalb der ersten 37 Wochen bei 1,75m von 122 Kilo auf circa 89 Kilo abgenommen, dann wurden es in der Weihnachtszeit circa 4 Kilo mehr - schön und gut - aber seit Neujahr kriege ich die Sache nicht mehr in den Griff. Ich "kann" seit Jahrzehnten eigentlich nur Diät oder Essanfall und genau in diesen Pingpong hat es mich wieder gezogen. Kennt das jemand? Hat jemand einen guten Tipp für mich? Bis Ende Dezember waren die Tüten immer eine Rückfallposition für mich. Die waren lecker, machen satt und bringen einigermaßen Energie. Ein, zwei Tage Tüten und ich war wieder in der Spur. Aber das klappt seit Januar nicht mehr:"Nur" Tüten bei diesem Wetter, wie schrecklich! (bei uns türmt sich der Schnee seit 8 Wochen) Aber zu einer guten, alten 1000 Kalorien-Mischdiät fehlt mir auch die Motivation. Warum nur? Gleichzeitig sehe ich mich ja zunehmen. Inzwischen sind es etwa 96 Kilo. - also, für Ruder-Rumreiß-Tricks wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße von Kupferlocke

Vom 11.02.2010 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an alle,
bin jetzt in Woche 23, das heißt stabilisieren.
Noch klappt es mit dem Gewicht halten ganz gut. Bin 165 cm groß , habe mit 101 kg angefangen und bin jezt bei 77 kg. Das ist für mich schon sehr nahe dem Gewicht, das ich immer haben wollte, also irgendwo zwischen 72 kg und 75 kg.
In der Stabilisierung jetzt fällt es mir schwer genügend zu trinken. Es ist alles ein bißchen mehr Alltag und die alten Fehler schleichen sich ein.
Aber ich baue fest auf unsere Ernährungsberaterin und Verhaltenstherapeutin die uns doch immer wieder toll motivieren und gute Tipps geben.
@ Kuperlocke, kannst du dir noch eine Einzelstunde nehmen, es sind ja 3 für den Psychologen und 3 für die Ernährungsberatung vorgesehen. Vielleicht haben die noch eine zündende Idee. Ich kenne dein Problem nur zu gut, und das ist ja unsere Krux.

@Geisweider, mach dich nicht verrückt, du hast gerade angefangen und wer weiß wie dein Stoffwechsel tickt, ein bißchen Geduld ist jetzt gefragt, vielleicht kannst du dir ja noch was anderes Gutes tun?

allen viel Energie und ein bißchen Spaß am Fasching 11.11.11:11

elfi ...

Vom 11.02.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kupferlocke Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2008
25 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Salrei! Danke schön für den Tipp. Leider verhält sich da unser Zuständiger P so, als hätte er noch nie was mit Esssucht oder Suchtmechanismen im Allgemeinen zu tun gehabt. Unsere E-Beratung ist nicht anders. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein. Dennoch wäre die E.B. vielleicht ein Gespräch wert...dabei weiß ich ja, was ich essen sollte - nach zig Jahren Diäten ist das drin im Kopf.... (sorry für die Kürzel, aber bei ernster Kritik bin ich da vorsichtig...)
K.

Vom 11.02.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2009
43 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich bin total enttäuscht von mir! Hab über weihnachten 4 kg zugenommen und das will einfach nimmer runter, ausserdem kotzt mich das schneewetter an alles deprimierend, kotzt mich schon jede woche bei der psycho aus zum Heulen ach ja bin in woche 31

Vom 12.02.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lächeln

Halloechen,

bin in der 4.Beutelwoche und es geht ganz gut.
Ab und zu leide ich unter depressiver Verstimmung seit ich angefangen habe zu fasten, geht aber Gott sei Dank immer wieder vorbei.
Die Ärztin hat sehr lieb und besorgt mit mir darüber gesprochen, ich fühlte mich gut aufgehoben mit dem Problem.
Ich möchte auch in jedem Fall dabei bleiben. Letzte Woche (3.) habe ich leider nur 200 gr abgenommen
obwohl ich kein bißchen gesündigt habe. Das ist nicht bei allen so, es wird zum Glück ganz offen in der Gruppe darüber
gesprochen wenn jemand mal nicht so eisern war. Finde ich gut, wer weiß ob mir das nicht auch mal passiert.
Aber alle haben besser abgenommen als ich Welt zusammengebrochen

Egal ! - tschakka - diese Woche wird es wieder klappen, jawoll Lachen
Insgesamt habe ich nun 6,7 kg abgenommen ( Anfangsgewicht war 105,8 kg bei 1,64 m)
Ich denke das ist auch schon ganz gut.

Ich bin froh dass ich mit dem Programm angefangen habe, auch wenn es manchmal nicht so leicht ist.
Man gewöhnt sich mit der zeit an das "nur" trinken und zum Glück mag ich bis auf eine ( igitt) alle Sorten gerne.

Ich denke, dass man nach wer weiss wie vielen Wochen mal einen Hänger hat ist normal.
Dafür ist das Programm ja auch ein Jahr lang,damit man wieder aufgefangen werden kann und Hilfe bekommt.
Und sich alles wieder anzufuttern, was man so mühsam verloren hat wäre ja auch viel zu schade.

Ich drücke allen die Daumen dass gewichtsmäßig alles so wird ( oder bleibt) wie man das möchte.

Alles Liebe
Susi

Vom 16.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben!
Ich befinde mich jezt in der 4 unstellungswoche und stehe mit meinem gewicht still! jajaja, wasimmer!
Das ärgert mich so sehr Verdammt nochmal - bin stocksauer das ich seit heute wieder nur tüten die ich noch habe nehme! hechel...
Ich dachte echt das es noch weiter mit den gewichtsverlust geht! na dann...
Ich habe jetzt 24 kg abgenommen! Na! Und möchte gerne noch mehl verlieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe noch ungefähr für 4 wochen tüten und denke ich nehme sie noch weiter
wie ergeht es euch so mit der umstellungsphase?
Lg Nadine

Vom 18.02.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
An alle Kämpfer,

habe letzte Woche ,was für ein Mist 1,6 kg Verdammt nochmal - bin stocksauer zugenommen. So dolle war der Fasching 11.11.11:11 nun auch wieder nicht, fast allen ist es so ergangen. Aber unsere Ernährungsberaterin hat uns Mut gemacht. Wir sollen nicht aufgeben und trotzdem weiter in den Stufen steigen. Wir müssen wieder richtig Lachen Freude am Essen bekommen, den ohne den Genuss hechel... werden wir immer Probleme haben. ich glaub ihr jezt mal. Werde sehen ob das nächste Woche auch noch so ist.
Ich habe meine 24 kg, jetzt sind es leider nur noch 22,4 kg in der Fastenphase abegommen. Danach ging es mal ein kg rauf und wieder runter. Und richtig stabil bin ich natürlich noch lange nicht. Der Mittwoch ist für mich immer ein Rettungsanker. alle die ich dort treffe haben in etwa das gleich Problem und wir können uns sehr gut trösten und motivieren.

Allen viel Glück
Elfi ...

Vom 22.02.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Welt zusammengebrochen H I L F E Welt zusammengebrochen

Ich WILL die BEUTELPHASE zurück, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 24.02.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Lisamarie,

bitte nicht verzweifeln, komm zur Gruppenstunde.
Es sind nur noch 15 Wochen bis zur Beutelphase. Du hältst durch.

Elfi ...

Vom 25.02.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lottarennt Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2010
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt am 3.Fastentag und bis jetzt war der Start, sagen wir mal sehr unglücklich.
Am Dienstag ging es los, ich mich brav nur von den Tüten ernährt und abends gings dann los:
flaues Gefühl im Magen, kraftlos. Ich dacht mir schon:"Das kann ja heiter werden, das kommt gleich wieder..."
Und siehe da ich hab die nacht überm Klo verbracht. Kann natürlic sein dass ich einen Magen-Darm-Infekt hatte, geht ja
gerade rum, aber trotzdem wird mir jetzt schlecht wenn ich nur an die Tüten denke.
Gestern hab ich eine probiert und das ging gar nicht*würg*! Habe dann den gzen Tag über nur Wasser, eine Brühe und ein Glas Cola getrunken(damit ich nicht unzucker). Heute gehts schon bessert, ich versuch gleich mal ein Erdbeer-Shake Was denn nun ?
Ich hoffe wirklich dass diese negative Verbindung in meinen Kopf zwischen Tüten und ko*** verschwindet sonst sehe ich echt schwarz für die 12 Wochen.

Liebe Grüße Lächeln

Vom 26.02.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lächeln

Hallo an alle gebeutelten,

bin jetzt in Woche 6 und es wird tatsächlich immer leichter, weil normaler.
Die Tüten schmecken mir immer noch gut und meine Motivation ist eigentlich ungebrochen.
In meiner Gruppe sind bereits erstaunlich viele schon mal vom Weg abgekommmen ( kuzfristig)
aber ich habe Gott sei Dank bisher ohne Ausrutscher durchhalten können.
Ich mache auch mit mehr Freude Sport, seitdem ich mir erlaube "nur " Aquafitness und strammes spazierengehen
als ausreichenden Sport für mich anzusehen.
Trotzdem habe ich bisher nur 7,5 kg an Gewichtsverlust. Fast alle anderen haben weit mehr an Gewicht verloren.
Und ich bin nicht die dünnste gewesen ( 105,8kg bei 1,64 m).
Ich hoffe,dass das noch besser wird.

Hat denn schon jemand eine zweite Beutelphase eingelegt? Wann fängt man denn damit an und wann ist das überhaupt angebracht?

@ Lottarennt

Ich habe auch kurz vor Beginn der Beutelphase einen MagenDarmGrippe gehabt.
Und im Moment haben das etliche.
Dann mußt Du Dir jetzt immer sagen, das hat nix mit den köööstlichen Tütchen ( hehe) zu tun.

Ich drück Dir gaanz fest die Daumen, dass Du weitermachen kannst. Und gaanz viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Susi Lachen

Vom 01.03.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lottarennt Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2010
5 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo liebe Optifastler,

ich wollt nur mal eben berichten wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Habe meine 2 Lieblingssorten gefunden, die ich ganz gut trinken kann: Erdbeere eisgekühlt in 300ml Wasser
schmeckt wie Milchshake und Kartoffel-Lauch *lecker*.
Schoko geht gar nicht bei mir, leider.
Bin aber schon erleichtert dass ich das noch trinken kann nach dem Start na dann...

Heute morgen hab ich mal auf die Waage gelinst: 92,8 kg 11.11.11:11 !!! Bin mit 98,5 kg gestartet. Ick weß Wasser ist das erstmal, motiviert aber trotzdem ;)

Vom 02.03.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ein_Beuteltier Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo ihr Lieben,

hab mich jetzt doch noch angemeldet um auch mit euch "beuteln" zu können.

Allerdings bin ich schon in der 3. Beutelphase. Ich hoffe ich bring euch nicht aus dem Konzept!?
Ein bissl zu mir: ich habe im Oktober 2008 mit einer Größe von 176cm und 124kg mit Optifast gestartet. In der ersten Beutelphase hab ich 24kg abgenommen Lachen auch in der Umstellung hab ich noch bissl was verloren, weiß aber nimmer sooo genau wieviel ;-P. Im Sommer durften wir dann vom Programm her eine 2. Beutelphase von 6 Wochen starten (da ich noch ein "paar" Beutel übrig hatte hab ich 9 Wochen gebeutelt) und in dieser Zeit 12kg abgespeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Zum Abschluss des Programms im Oktober hatte ich 84kg und mein Ziel von einer 40-kg-Abnahme in der Urkunde stehen Lachen. Im Rahmen der offenen Gruppe wurden uns nochmals 6 Wochen Beutel angeboten, die konnte ich natürlich net abschlagen ;-P. Die offene Gruppe ist jetzt vorbei und ich hab erst jetzt mit beuteln wieder begonnen. Da es ohne Gruppe ganz schön fad ist sich mit NIEMAND gleichgesinnten auszutauschen glaub ich dass ich bei euch gut aufgehoben bin Lächeln! Die Waage hat heute ein Gewicht von 81,4 gezeigt. Beutel haben mir nie was ausgemacht, ich find die Beutelphasen immer sehr erholsam! Damit stand ich aber auch meist allein da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, jetzt freu ich mich auf VIEL Austausch mit euch Lachen!

Liebe Grüße, Jessy

Vom 02.03.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadines83 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.11.2009
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jessy!
Herzlich wilkommen!
Da hast Du ja schon ordendlich was geleistet! BOOOIINNNGG.... Wow wenn ich erstmal soweit wär! Bin jetzt in der 6. Umstellungswoche und es ist mit dem Abnehmen nicht mehr so leicht! habe bis jetzt 24kg abgenommen aber seit 4 wochen nichts mehr! Verdammt nochmal - bin stocksauerDas gibt ja ein wenig hoffnung das du nochmal mit den Beuteln anfangen durftest! Hoffendlich wird es uns auch nochmal angeboten! na dann... Ich finde es auch gut das du solange dabei bleibst! Kannst du Dir die tüten denn einfach im optifastzentrum kaufen? Frag mich auch schon wie es weiter geht wenn wir im Oktober durch sind! Naja werden es ja sehen !
OK LG Nadine

Vom 02.03.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jessy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Abnahme.

Das mit der ..2.o.3. Beutelphase verwirrt mich tatsächlich.
Ist es denn in der zweiten Beutelphase nicht schwierig, wenn nicht alle beuteln? ( Ist doch optional,oder?)
Dann ist doch eigentlich Ernährungsberatung angesagt. Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Wird die Gruppe dann geteilt ?
Und wieso hattest du soviel Beutel über?
Bei uns bestellen alle immer nur die nötigen 35 Beutel für die nächste Woche. Konntest Du denn soviel bestellen wie
Du wolltest?

Fragen über Fragen, dabei bin ich selber bereits in der 6.Beutel-Woche, aber darüber hat uns noch keiner was erzählt.
Wahrscheinlich ist das manchmal auch gut,wenn man nochmal die 2.Beutelphase einschiebt um auch bis Ende des Jahres das Ziel zu erreichen.

LG
Susi

Vom 02.03.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Nadine, Hallo Susi, und natürlich auch Hallo alle anderen Lachen

also warum ich für 3 Wochen Beutel übrig hatte frag ich mich au immer. Eigentlich hab ich schon immer alles "aufgegessen" aber am Wochenende blieb schon mal einer liegen... Für die zweite (und auch dritte) Beutelphase konnten wir schon Beutel kaufen. Aber nur für SECHS Wochen. Den Rest hab ich dann noch zu Hause liegen (und auch mit Modifast) gehabt.

Also wir haben auch nur immer 35 Beutel pro Woche bekommen. Und beim ersten Mal glaub ich 10 Beutel auf reserve oder so!

Die Gruppe wird auch nicht geteilt, da wir ja erst mal *überleg* öhm, 5 Monate stabilisieren mussten ist uns des mit dem Essen schon in Fleisch und Blut übergegangen sodass uns das nichts ausgemacht hat dass nur ein teil beuteln wollte. Anfang Januar war meine erste Beutelphase vorbei und Ende Juli hab ich erst mit der Zweiten begonnen. Da lag schon ganz schön Zeit dazwischen! Das ist aber immer Entscheidung der Programmleitung ob nochmal gebeutelt werden darf! Bei uns in München ist ja der Dr. Wechsler der das irgendwie alles leitet in ganz Deutschland oder so ähnlich. Als wir im Oktober aufgehört haben wars aber schon im Gespräch ob nicht eine FESTE zweite Beutelphase mit ins Programm aufgenommen wird. Scheinbar hat sich da nix getan sicher nicht!

Ihr habt aber auch alle schon ganz toll abgenommen!! Was waren denn euro Ausgangsgewichte bzw. BMI´s? Müsst ihr euer Programm selbst zahlen oder zahlts bei euch auch die KK (AOK hat bei mir die Kosten außer Beuteln übernommen). In welchen Opti Zentren seid ihr Lachen?? Auch bei mir, Fragen über Fragen Na!

Freu mich auf Antworten!
Schönen Abend, Jessy

Vom 04.03.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jessy,

danke für die Erläuterungen. Jetzt setzt bei mir der AHA Effekt ein. Will sagen, ich habe es verstanden. : )

Mal sehen wieviel ich schaffe während Beutel-und Umstellungsphase. Ich bin ziemlich motiviert und möchte endlich mal "Normal"gewicht haben. Gut, dass die einem kein Ziel vorschreiben. Bisher hat jedenfalls noch keiner was dazu gesagt.
Da würde man wahrscheinlich schon Bammel kriegen. Außerdem hat wohl auch jeder sein eigenes Ziel.

Mein Optifast-Zentrum liegt im Ruhrgebiet. In Bochum.
Ich bin privat versichert und habe leider keine grosse Hoffnung auf Kostenerstattung.

Mein Start-BMI = 39
105,8 kg bei 1,64 m

Ich habe jetzt gleich Gruppentreffen und bin gespannt auf die Abnahme.
Berichte dann.

LG
Susi

Vom 05.03.2010 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo an alle,

bei uns herrscht gerade ein fürchterlicher Husten-, Schnupfen-,Halswehvirus, der hat mich auch erwischt. War jetzt 2 Tage richtig flach gelegen, heute raff ich mich wieder auf. Die letzte Gruppenstunde ist bei uns verlief sehr unangenehm, unsere Verhaltenstherapeutin war verärgert weil ein Teil der Teilnehmer in der 8.ten Stabilisierungsphase immmer noch die 1.Sufe der Kalorieanzahl (1200) gewählt hat. Bei dieser Gelegenheit hat sie auch festgestrellt dass es einige TN gibt die beereits das erlaubte Fehltagekontingent ausgeschöpft haben, und ihnen geleichzeitig gedroht dass sie nicht mehr teilnehmen dürfen wenn sie nochmal fehlen.
Mich hat das tierisch aufgeregt:1 ist soetwas nur für ein 4-Augengepräch geeignet. 2. diejenigen die fehlen haben das nicht aus Faulheit oder Ignoranz gemacht sonder weil sie entweder berufliche Probleme hatten, oder gesundheitliche. 3. Sind alle die dort antreten erwachsen, zahlen viel Geld und brauchen keine Schelte vor versammelter Mannschaft sondern das Angeot der Unterstüzung und vielleicht noch Lösungsvorschläge.
Ich konnte mich nicht zurückhalten und hab meine Meinung gleich lautstark geäußert, die VT hat dann auch gleich wieder eingelenkt, und gemeint sie würde ja Hilfe anbieten.
Übrigens bin ich in München und in der 26. Woche, Halbzeit!!!
Alles Liebe
Elfi ...

Vom 05.03.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Susi: Meinem Normalgewicht rücke ich nun langsam auf die Pelle Lächeln in so ca. 2,5 kg habe ich einen BMI um die 25 (Start-BMI 40,1) BOOOIINNNGG.... Für mich immer noch total unglaublich das geschafft zu haben. Oft sehe ich mich auf alten Fotos und irgendwie hab ich immer noch das Gefühl dass ich so aussehe.
Bei mir wars so dass die AOK ein Ziel gesetzt hat. Ansonsten hätten sie die Kosten nicht übernommen. Das Ziel war allerdings lachhaft. Ich hätte nur 9kg verlieren müssen... Das hatte ich ja schon fast nach 4 Wochen geschafft Lächeln. Meine persönlichen Ziele waren immer so in Etappen. Zuerst unter 120, dann unter 110 und natürlich das OBERZIEL UHU zu werden!!! Jetzt im Moment ist meine magische Grenze die dicke fette 8 auf der Waage. Möchte so gern die 80 knacken. Die nächste Hürde wird sein die 75kg zu erreichen. Bis Ende dieses Jahres wären 70kg mein Traum Lachen
Wie war eigentlich deine Abnahme? Warst du zufrieden mit dir?

Wie geht es euch anderen hier? Sind gar nicht mehr so viel Aktive dabei?

Liebe Grüße, Jessy

Vom 05.03.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich nochmal Na!

Habe gerade deinen Eintrag gelesen Elfi. Ich war auch in München bei Optifast. Ich war mit unserer 2. VT auch nicht mehr zufrieden. Leider wurde unsere 1. Psychologin schwanger und musste uns kurz vor Schluss verlassen. Es ist wirklich nicht i.O. jemanden zur Anwesenheit zu ZWINGEN!?? Gut das mit den 1200kcal finde ich wirklich unmöglich! Bei uns war auch jemand der sich nicht an die Vorgaben gehalten hat, musste die Gruppe aber dann ziemlich bald verlassen. Wie sollen die uns denn helfen wenn wir uns nicht an die Regeln halten!??

Liebe Grüße, Jessy

PS: gut dass du deine Meinung geäußert hast! Bei uns haben auch ein paar sich nicht getraut der VT "dagegen zu reden", aber das bringt uns ja nicht weiter...

Vom 05.03.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen an alle,

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden... lang genug ist es ja her Lächeln
Ich bin jetzt in meiner 6. Fastenwoche und hab 13 kg abgenommen bisher. Mir geht es sehr gut und ich hab bisher auch absolut keine Schwierigkeiten. Ich bin ebenso in München.

Hut ab was Ihr alle schon geschafft habt... Gratuliere!!!

@Elfi
Ich glaube wir hatten uns auch schon kennengelernt, nur wusste ich damals noch nicht das ihr die Gruppe vor uns seit und das du Elfi bist.... grins. Ich bin in der späten Mittwochsgruppe. Welche VT habt ihr denn? Die gleiche wie wir? Ich finde das Verhalten auch nicht ok. Ich selbst war z.B. letzte Woche krank und hab mich echt mit Fieber hergeschleppt, obwohl ich 50 km fahren muss. Ich konnte mir auch einen blöden Kommentar anhören, da ich Sport nicht mitgemacht habe. Zwar nicht von der VT sondern am Empfang, obwohl ich vorher angerufen habe. Das nervt wirklich.

Ich wünsch Euch allen noch weitere super Abnahmen .

Liebe Grüße
Brigitte

Vom 05.03.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tueten_melli79 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallo an euch alle erstmal alles gute zu euren erfolgen Lächeln

ich bin in der 6. fastenwoche und zur zeit etwas unmotiviert, ich habe mit 214 kilo bei 1,63 cm angefangen und bis jetzt auch immer abgenommen, auch wenn es mal nur 1,4 kilo waren, so sind es 13kg bis jetzt.

nur als ich gestern auf der waage stand dachte ich ich fall um, trotz bravem beutel trinken und genügend flüssigkeit habe ich 900 g zugenommen.... Verdammt nochmal - bin stocksauer
ich kann das einfach nicht verstehen, andere aus meiner gruppe mit wesentlich weniger gewicht haben "gesündigt" aber abgenommen jajaja, wasimmer! , weiss echt nicht was das ist, weiss das von euch vielleicht jemand na dann...

muss dazu sagen habe in der 4. woche zuviel getrunken(6 liter) und nehme seit 4 tagen schilddrüsen tabletten, wo man ja eigentlich von noch mehr abnehmen sollte...
ausserdem habe ich seit ein paar tagen wieder etwas wasser in den beinen zum Heulen ...da in unserem optifastcenter mir weder ä, noch p oder sonst wer einen rat weiss traurig
hoffe ich das jemand von euch was weiss.

bin echt am überlegen aufzugeben Welt zusammengebrochen auch wenn das vielleicht eine grosse chance für mich gewesen wäre Welt zusammengebrochen
wünsche euch allen natürlich weiterhin viel erfolg

lg melli

Vom 05.03.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky2803 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Melli,
nicht aufgeben... das ist es echt nicht Wert.
Ich habe letzte Woche auch 100 gr. zugenommen. Das kann mehrere Ursachen haben.
Bist du vielleicht kurz vor Deinen Tagen? Auch die Umstellung für den Körper mit den Tabletten kann damit zu tun haben.
Nächste Woche ist es garantiert umso mehr.
Ich hatte auch mal eine Woche da hab ich nur 800 gr. abgenommen und die Woche darauf waren es dann auf einmal 4,7 kg. Abnahme. Man steht ja auch nicht jedesmal gleich auf der Waage.
Also toi toi toi... das wird garantiert nächste Woche mehr :)
Wo nimmst du denn ab? (wir sind ja genauso weit Lächeln)

LG
Brigitte

Vom 05.03.2010 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
@jacky, danke für die lieben worte, mir gehts echt beschissen, unsere gruppe ist in hagen....

also ich werde nun mal davon ausgehen das es an den tabletten liegt und weiter durchhalten, mir fällt es eben echt schwer auf das richtige essen zu verzichten, macht mich echt oft depri.... das schlimmste für mich ist, das in meiner gruppe anscheinend garkeine schwierigkeiten mit den tüten haben oder sie geben es nicht zu, wer weiss zum Heulen

lg melanie

Vom 05.03.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

@Melli: Du schaffst das schon!!! Ich weiß nicht obs dir hilft, aber ich fand das Essen nach den 12 Wochen gar nicht so toll. Man denkt dann immer WOW endlich wieder was zwischen den Zähnen. Allerdings war ich dann total enttäuscht und konnte mich erst nach 2-3 Wochen so langsam wieder mit Festem anfreunden... Mit meinen Abnahmen war ich au immer net sooo zufrieden. Da ich die Jüngste der Gruppe war und ja alle sagen je jünger desto schneller gehts dachte ich schon dass ich auch soviel abnehmen sollte wie die die etwas älter, dafür aber bissl fülliger sind/waren als ich. Aber nix... Jede Woche zwischen 1.6 und 2.4 kg... Und jetzt hab ich mein Ziel um einige Kilo getoppt Lachen Du wirst sehen, wenn dein Jahr rum ist fragst du dich wie du das schaffen konntest Lächeln!!!

Als ich noch in München war hab ich die Atmosphäre immer als sehr angenehm empfunden. Kennt ihr Nina noch? Die war ein Engel! Die ging aber auch so um die Zeit als mein Programm zu Ende ging... Vielleicht mit ihr ein bissl Herzlichkeit *ups ... *rotwerd*

Friert ihr bei diesen Temperaturen auch grad alle so? Meine Hände sehen schon ganz schlimm aus... Das ist echt ein Nachteil am beuteln im Winter. Im Sommer gings mir da um EINIGES besser.

Alles Gute euch allen und weiterhin tolle Abnahmen, Jessy

Vom 05.03.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
@jessy ja das mit dem frieren kenne ich auch, is aber auch schon besser geworden, mich ärgert es eben, das ich mir mehr erwartet habe und mir auch gesagt worden ist, je mehr gewicht umso schneller die abnahme, also bei mir mit meinen ü200 sollte es ja dann schnell gehen und eben das mit den 900gr ZUnehmen kapier ich nich vorallem weil ich mich dran gehalten habe... Verdammt nochmal - bin stocksauer

trotzallem will ich hier nichts negatives über die tüten ansich sagen denn das sie echt praktisch sind stimmt....aber da ich eben auch nen mann und 2 kinder hab is das mit dem kochen ziemlich schwierig aber ich sag mal hab jetzt fast die hälfte der tuetenzeit hinter mir und ich denke schlimmer kann es nich werden... sicher nicht!

wünsche noch nen schönen abend

Vom 06.03.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

@Melli

gib nicht auf !! Ich muß auch für meine Familie kochen und das ist manchmal nicht einfach, ich stimmt.
Du mußt immer dran denken, dass es nicht für immer ist. Das hält mich hoch.
Ich habe auch eher schleppend abgenommen im Gegensatz zu manchen anderen, habe jetzt nach
6 Wochen aber immerhin 10,5 kg geschafft.

Und wenn Du letzte Woche zwar zugenommen aber nicht gesündigt hast, dann mach Dir keine Sorgen
weil es auf jeden Fall weiter runtergeht. Manchmal spielt unser Körper eben verrückt.

@Jessy

Ich habe 2kg abgenommen in der letzten Woche. Die Schwester hatte sich beim Wiegen vertan und mir 1kg Abnahme vorenthalten. Jetzt haben wir nochmal richtig nachgerechnet,das hat mich natürlich gefreut.

Ich habe übrigends ein ganz tolles Buch entdeckt, das mich wirklich motiviert hat.

"Die unglaublichen Abenteuer von Diät-Girl" von Shauna Reid.
Dabei schildert die Autorin in Tagebuchform wie Sie ihr Gewicht halbiert hat.
Ich fand es toll und in meiner Gruppe wird es zur Zeit rumgereicht.

Vielleicht ist das ja auch was für Euch.

LG
Susi

Vom 07.03.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
@ susi danke für den guten zuspruch hatte echt nen hänger starte aber wieder voll durch .... sind ja immerhin13 kilo...

das buch werd ich mir auch besorgen....ja der körper spielt echt manchmal verrückt, denn ganz ehrlich normal is das ja nich das man sich nur flüssig ernährt...is ja nich mehr sooooo lange Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG melli

Vom 10.03.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Guten Morgen an alle Beutel und nicht- Beuteltiere Lachen

leider tut sich meine Waage auf dem Weg nach UNTEN momentan etwas schwer, immer nur noch 100 Gramm weise, aber besser als Stillstand... DENNOCH: Ich war shoppen Lachen Es ist sooooo schön in normale Klamotten zu passen! Oft weiß ich zwar nicht welche Größe ich eigentlich probieren muss, aber soo schrecklich ist es ja dann auch wieder nicht ne Hose nochmal in ner Nummer kleiner zu probieren na dann... Wollte euch hiermit nur schnell ein paar positive Gedanken mitteilen dass unser Weg der RICHTIGE war bzw. ist.

WIR KÖNNEN ALLES SCHAFFEN, WENN WIR WOLLEN!!!

Liebe Grüße, Jessy

Vom 10.03.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
@jessy, naja immerhin nimmst du ab und nicht zu so wie ich Welt zusammengebrochen

nee ich weiss das es bei mir an schilddrüsen tabletten gelegen hat und bin jetzt wieder mit motivation und elan bei der sache....

das mit dem einkaufen stimmt ich musste bzw durfte mir auch schon ein paar sache kaufen die etwas kleiner sind....und das is sicher ein teil des erfolges

das einzigste was mir noch im magen liegt ist, das ich den eindruck nicht loswerde das die meisten in meiner gruppe nicht unbedingt zugeben das es eben nicht alles rosig und positiv ist, denn ganz ehrlich.....nehmt mal nem starken kettenraucher seine zigaretten weg.....

bis dahin ich wünsche allen weiterhin erfolg

LG melli 11.11.11:11

Vom 10.03.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hi Melli,

also ich gehörte bei uns auch zu denen die eigentlich gar keine Probleme mit den Beuteln hatten, auch jetzt fällt es mir unglaublich leicht... Ich kann mir aber gut vorstellen dass das nicht bei allein Menschen so ist, in jeder Hinsicht unterscheiden wir uns und dann würde allen das Beuteln so leicht fallen!?? UNMÖGLICH!!! sicher nicht! Also Kopf hoch, ich denke die anderen überspielen ihre Unsicherheit und gestehen sich selbst noch nicht wirklich ein dass sie ein echtes PROBLEM haben. Bei uns haben die die immer so super gut drauf waren abgebrochen... Als kleine veranschaulichung: unsere Gruppe hat mit 13 Teilnehmern begonnen und mit 5 oder 6 geendet... BOOOIINNNGG....

Freu dich über jeden Tag den du erfolgreich hinter dich gebracht hast, und morgen kommt ein weiterer Tag den du schaffst Lachen!!!

Alles Liebe, Jessy

Vom 12.03.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallo jessy, gestern war wieder gruppe und oh wunder ich hab wieder 2,3 kg weniger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , hat mich natürlich seeehr gefreut ich finde es interessant das nun immer mehr zugeben das es nich alles rose ist und das baut mich auf anscheinend fängt es mir jetzt an echt viel besser zu gehen und den anderen geht es schlechter BOOOIINNNGG.... ...ich hoffe das es dir gut geht und ich wünsche dir eine gute woche

lg melli 11.11.11:11 Lächeln

Vom 12.03.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
@melli

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme. Geht doch!

mir ging es übrigends auch so wie Dir, anfangs total besch*** und jetzt momentan ist alles bestens.
Ich war deprimiert, da war eine richtige Leere in mir. ( mir hat ganz heftig die Droge " Essen,Essen,Essen" gefehlt ). Sogar die Ärztin im Zentrum war echt besorgt über meinen Seelenzustand.
Aber dann, so nach 3-4 Wochen hat sich das geändert. Ich habe mich tatsächlich immer wohler gefühlt.
Ich habe aber komischerweise auch in den ersten , für mich schlimmen Wochen nicht einmal ans Aufhören gedacht und gesündigt habe ich auch noch nicht.
Ich bin jetzt in der 8.Fasten-Woche.
Ich weiß einfach, das ist meine Chance und die will (!!) ich wahrnehmen.
Natürlich kann uns niemand die Garantie geben, dass der Erfolg auch bleibt, aber das ist die nächste Baustelle.
Damit möchte ich mich erst beschäftigen wenn es so weit ist.
Erstmal brauche ich meine Energie für die nächsten Wochen.

Ich habe letzte Woche übrigends 1,1 kg abgenommen und jetzt so an die 13kg insgesamt.

LG
Susi

Vom 13.03.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.09.2009
22 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sooo dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Bin jetzt in der 4ten Stabilisierungsphase und sie "kotzt" mich im wahrsten Sinne des Wortes an.
Habe das Gefühl ich habe bis jetzt bestimmt gut 4 kg zugenommen und das ist absolut nicht das was ich möchte. Wenn schon keine Abnahme im Moment erlaubt ist, möchte ich doch zumindest mein Gewicht welches unter der 100 ist halten :(

Ich komm gerade von Musical " Tanz der Vampire" zurück und ich muss Euch sagen , einfach nur GEIL. Mir fällt echt kein anderes Wort dafür ein.
Vorallem habe ich mich seit langem mal wieder Wohl gefühlt so eng mit anderen Personen in Kontakt zu sein. Früher saß ich total verkrampft in dem Sessel. Heute hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mich alle anderen Leute dort blöd anstarren würden wegen meinem Gewicht. War schon super :)

Wünsche euch allen noch ein wunderschönes RestWochenende
Liebe Grüsse
Eure
Tanja HAR HAR HAR

Vom 14.03.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salrei13 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2009
43 Beiträge (ø0,23/Tag)
ein etwas deprimiertes Hallo an alle,

bin ebenfalls in der 4. Stabilisierungsstufe, auch ich habe in der letzten Woche zugenommen Ich bin sauer! , aber nicht das ist es was mich so nervt, sondern dass mir das die eingeschränkten und doch immer größer werdene Portionen zu wenig sind und ich jetzt immer mehr Hunger oder was immer das ist Was denn nun ? habe. In der Beutelphase kannte ich dieses Gefühl nicht.

Wir sollen uns ja jezt auch was Leckeres gönnen hechel... , aber ich kann mich dann immer nur ganz schwer einbremsen. Wenn ich mal anfange, dann finde ich die kleine Portion Leckerei sehr unbefriedigend ich brauche ganz viel Kraft das Naschen zu stoppen.

Für mich ist das viel schwerer als gar nichts zu naschen. Ich glaube manchmal es ist bei mir fast wie bei den Alkoholikern, besser gar nichts, dann kann die Sucht mir nichts anhaben. ich bin für A L L E Kohlehydrate zu haben.

Im Moment läuft es zwar aber es kostet finde ich mehr Kraft als zu beginn des Programms. Die Motivation beim Gewicht halten ist nicht mehr soooo groß wie beim verlieren. Aber genau das soll ja das Ziel sein.

wünsche allen einen schönen Sonntag.

Ach ja und das Wetter Verdammt nochmal - bin stocksauer nervt inzwischen auch gewaltig,obwohl ich eine begeisterte Skifahrerin bin. ich mag hier keinen Schnee mehr sehen

elfi ...

Vom 16.03.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.03.2010
8 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Zusammen,

hab mich in den letzten Tagen ein bisschen rar gemacht. Aber jetzt bin ich wieder hier Lachen

Mir gehts genauso wie dir Elfi, lieber verzichte ich GANZ auf Essen als mich immer einschrenken zu müssen... Das fällt mir in "Essenphasen" immer ganz schön schwer! Bin eben ein richtiges Beuteltier *ups ... *rotwerd*

Meine Waage ist momentan SEHR brav Na! Habs endlich geschafft die 8 an erster Stelle loszuwerden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wiege jetzt also 78,8 Kilo *jubel*

Euch allen weiterhin gute Abnahmen und natürlich auch Stabilisierungen Lachen

Alles Liebe, Jessy

Vom 19.03.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallöchen an alle,

freut mich das du schon soweit abgenommen hast jessy,

bei mir waren es diese woche nur 1 kilo Welt zusammengebrochen ....naja besser wie zunehmen, hab immoment starke schwierigkeiten mit der kocherei für meine lieben na dann...
.... fällt mir echt schwer und macht mich echt teilweise richtig aggressiv irgendwie. aber ich gebe nich auf und mache brav mit meinen tüten weiter wir sind ja auch schon in der 8. woche also nach euren erfahrungen mit dem wieder essen krieg ich echt schiss ich hoffe das ich diese probleme nich haben werde denn ich kann es nich gebrauchen wieder zuzunehmen BOOOIINNNGG....

....hat jemand vielleicht ne idee wie ich mir schoko und kaffee tüten etwas verfeinern bzw verbessern kann???

ausserdem eine frage hattet ihr auch ab und an mal einen leichten brechreiz bei den tüten irgendwie geht es mir manchmal so nich das ich richtig k**** muss aber hab dann ein ganz komisches gefühl im magen jajaja, wasimmer!

wie auch immer wünsche allen gebeutelten ein schönes wochenende und macht weiter so.......

LG melli

Vom 20.03.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

f017289 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2008
48 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lachen
Schönen guten Morgen,

Habe letzte Woche 2,7 kg abgenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt noch 4 Wochen bis zum ersten Biss.

Hatte letzte Woche leider mal wieder Probleme mit Hungerattacken und Kreislaufproblemen.
Das Kreislaufproblem kann natürlich auch mit dem Wetterumschwung zusammenhängen.
Die Hungerattacken meinte ich eigentlich überwunden zu haben. Ich kann nicht nachvollziehen dass
es Mitstreiter gibt, die stöhnen, weil sie so pappsatt sind dass sie die 5 Beutel nicht schaffen,

Ist mir von Anfang an nicht so gegangen. Nach 3-4 Stunden brauche ich den Beutel,sonst wird mir schlecht vor Hunger. jajaja, wasimmer!
Mittlerweile dürfen wir auch zwischendurch mal Götterspeise mit Süßstoff essen.Ist wegen dem Hunger für mich genau das richtige, nicht täglich aber ab und zu. Ich nehme als Sosse den Vanilledrink mit nur 100 ml Wasser angerührt. Lecker!!

@Melli

Ich rühre mir den Kaffeedrink statt mit Wasser mit meinem Morgen-Kaffee an und süße etwas mit Süßstoff. Ich meine, das schmeckt ein bißchen wie Cappucino.
Halt durch, wir sind ja gleich weit und das Ende des nur-beutelns ist in Sicht.
Lass uns auch nicht verrückt machen wegen der Esserei. Wenn wir alles so machen, wie es im Programm vorgesehen ist, KANN nichts schiefgehen.
Dafür läuft das Programm ja auch über ein ganzes Jahr. So haben wir Zeit uns mit den kleinen Teufelchen in unserem Kopf zu beschäftigen HAR HAR HAR

Also weiter alles Gute
Wir schaffen das !!

LG
Susi

Vom 20.03.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

realcosy Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,
nachdem ich mich schon seit Lichtjahren hier nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mal wieder hallo sagen.
In der Fasten und auch Stabilisierungsphase ist man ja fast täglich hier, grade um sich zu motivieren.
Mein Jahr ist jetzt fast zuende und leider kommt natürlich das, was alle vorher sagen, man es aber gar nicht wahrhaben will.
-Kampf ist nicht die Fastenphase, sondern das "normale" Essen.-
Obwohl es natürlich bei jedem Menschen anders ist, aber bei uns in der Gruppe "kämpfen" fast alle, manche mehr manche weniger.
Und dieser Kampf wird wohl grade für mich nicht in ein paar Wochen vorbei sein, sondern dann nochmals richtig groß werden, so ohne Gruppe und auch nur mit reiner Selbstkontrolle muss sich das Programm dann beweise.....
Ich wünsche allen, die sich noch Mitten im Programm sind eine schöne Zeit ...
LG realcosy

Vom 20.03.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.03.2010
8 Beiträge (ø0,5/Tag)
an alle einen schönen guten morgen,#

@susi,

schön das noch jemand in der gleichen woche ist wie ich und natürlich schaffen wir das, hab mich dafür entschieden also zieh ich das auch durch...

also kreislaufprobleme hatte ich auch und ich denke auch das das vom wetter is. das was du sagst mit den tüten, also das du das brauchst, kann ich dir nur zustimmen...kann auch die anderen aus meiner gruppe nich verstehen die sagen das sie papp satt sind und schwierigkeiten haben die 2 mahlzeiten aúf einmal zu "essen" ich muss sagen das sind dann die mahlzeiten wo ich dann sagen kann das ich satt bin...gut idee mit dem kaffee, werd ich ausprobieren.

ausserdem bin ich mir sicher das in unserer gruppe ein paar dabei sind die echt gut schauspielern können was die hungerattacken usw betrifft denn eins is fakt, das wir alle ein problem haben is ja wohl klar und das problem ansich können die tüten auch nich wegzaubern, das müssen wir selber in den griff kriegen......ich finde sowas schade denn wir sitzen ja im selben boot, auch wenn der ein oder andere meiner meinung nach ein programm wie optifast nicht nötig hat jajaja, wasimmer! , aber es gibt eben leute die soviel kohle übrig haben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

habt ihr eigentlich auch "wiederholungs täter" in der gruppe???also bei uns is jemand der hat das ganze schon 5 mal gemacht BOOOIINNNGG....

naja ich wünsche allen einen schönen samstag und ich würd mich freuen wieder was von dir susi was zu lesen.....

Lg melli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.442171 sec on cook5.chefkoch.de)